Sidebar anzeigen

#149 Dragoran

Dragonite (en) - Kairyu (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • drache flug
Größe
2,2 Meter
Gewicht
210,0 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Wasser 1, Drache
Ei-Schritte
10240
EP auf Level 100
1 250 000
Fangrate
45
Art
Drache
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
  • Keine
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Kanto Dex
#149
Johto Dex
#248 HGSS
#243 GSK
Hoenn Dex
-
Sinnoh Dex
-
Einall Dex
-
Kalos Dex
#147 (Gebirgs-Dex)
Alola Dex
#283

Typeneffektivitäten

× 0
boden
× ¼
pflanze
× ½
feuer wasser kampf kaefer
× 1
normal elektro flug gift psycho geist unlicht stahl
× 2
gestein drache fee
× 4
eis

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 91
151 292 166 323 198 386
Angriff 3 134
125 245 154 304 204 403
Verteidigung 0 95
90 175 115 226 161 317
Spezial‑Angriff 0 100
94 184 120 236 167 328
Spezial‑Verteidigung 0 100
94 184 120 236 167 328
Initiative 0 80
76 148 100 196 145 284
Generationenübergreifende Unterschiede
In der ersten Generation betrug der SPEZ-Wert 100 Punkte.

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Flügelschlag flug 60 100% 35
- Orkan flug 110 70% 10
- Feuerschlag feuer 75 100% 15
- Donnerschlag elektro 75 100% 15
- Ruheort flug - - 10
- Wickel normal 15 90% 20
- Silberblick normal - 100% 30
- Donnerwelle elektro - 90% 20
- Windhose drache 40 100% 20
5 Donnerwelle elektro - 90% 20
11 Windhose drache 40 100% 20
15 Drachenwut drache - 100% 10
21 Slam normal 80 75% 20
25 Agilität psycho - - 30
33 Drachenrute drache 60 90% 10
39 Nassschweif wasser 90 90% 10
47 Drachenstoß drache 100 75% 10
53 Bodyguard normal - - 25
61 Drachentanz drache - - 20
67 Wutanfall drache 120 100% 10
75 Hyperstrahl normal 150 90% 5
81 Orkan flug 110 70% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM02 Drachenklaue drache 80 100% 15
TM05 Brüller normal - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM13 Eisstrahl eis 90 100% 10
TM14 Blizzard eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM19 Ruheort flug - - 10
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 90 100% 15
TM25 Donner elektro 110 70% 10
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM35 Flammenwurf feuer 90 100% 15
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM38 Feuersturm feuer 110 85% 5
TM39 Felsgrab gestein 60 95% 15
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM51 Stahlflügel stahl 70 90% 25
TM52 Fokusstoß kampf 120 70% 5
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM58 Freier Fall flug 60 100% 10
TM59 Wirbler unlicht 60 100% 20
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM71 Steinkante gestein 100 80% 5
TM73 Donnerwelle elektro - 90% 20
TM76 Fliegen flug 90 95% 15
TM78 Dampfwalze boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM82 Drachenrute drache 60 90% 10
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Surfer wasser 90 100% 15
TM98 Kaskade wasser 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aquawelle wasser 60 100% 20
Drachenpuls drache 85 100% 10
Drachenstoß drache 100 75% 10
Drachentanz drache - - 20
Dunkelnebel eis - - 30
Eisenschweif stahl 100 75% 15
Feuerodem drache 60 100% 20
Superschall normal - 55% 20
Turbotempo normal 80 100% 5
Wasserdüse wasser 40 100% 20
Weißnebel eis - - 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
UsUm Aquawelle wasser 60 100% 20
UsUm Auflockern flug - - 15
UsUm Donnerschlag elektro 75 100% 15
UsUm Drachenpuls drache 85 100% 10
SoMoUsUm Draco Meteor drache 130 90% 5
UsUm Eisenschädel stahl 80 100% 15
UsUm Eisenschweif stahl 100 75% 15
UsUm Eishieb eis 75 100% 15
UsUm Eissturm eis 55 95% 15
UsUm Feuerschlag feuer 75 100% 15
UsUm Hitzewelle feuer 95 90% 10
UsUm Klammergriff normal 15 85% 20
UsUm Kraftkoloss kampf 120 100% 5
UsUm Nassschweif wasser 90 90% 10
UsUm Power-Punch kampf 150 100% 20
UsUm Rückenwind flug - - 20
UsUm Schnarcher normal 50 100% 15
UsUm Schockwelle elektro 60 - 20
UsUm Wutanfall drache 120 100% 10

Durch Events

Dragoran erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Donnerschlag elektro 75 100% 15
- Donnerwelle elektro - 100% 20
- Feuerschlag feuer 75 100% 15
- Orkan flug 110 70% 10
- Ruheort flug - - 10
- Wickel normal 15 90% 20
- Silberblick normal - 100% 30
- Windhose drache 40 100% 20
5 Donnerwelle elektro - 100% 20
11 Windhose drache 40 100% 20
15 Drachenwut drache - 100% 10
21 Slam normal 80 75% 20
25 Agilität psycho - - 30
33 Drachenrute drache 60 90% 10
39 Nassschweif wasser 90 90% 10
47 Drachenstoß drache 100 75% 10
53 Bodyguard normal - - 25
55 Flügelschlag flug 60 100% 35
61 Drachentanz drache - - 20
67 Wutanfall drache 120 100% 10
75 Hyperstrahl normal 150 90% 5
81 Orkan flug 110 70% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Klauenwetzer unlicht - - 15
TM02 Drachenklaue drache 80 100% 15
TM05 Brüller normal - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM13 Eisstrahl eis 90 100% 10
TM14 Blizzard eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM19 Ruheort flug - - 10
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 90 100% 15
TM25 Donner elektro 110 70% 10
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM35 Flammenwurf feuer 90 100% 15
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM38 Feuersturm feuer 110 85% 5
TM39 Felsgrab gestein 60 95% 15
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM51 Stahlflügel stahl 70 90% 25
TM52 Fokusstoß kampf 120 70% 5
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM58 Freier Fall flug 60 100% 10
TM59 Einäschern feuer 60 100% 15
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM71 Steinkante gestein 100 80% 5
TM73 Donnerwelle elektro - 100% 20
TM78 Dampfwalze boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM82 Drachenrute drache 60 90% 10
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
TM94 Geheimpower ORAS normal 70 100% 20
TM98 Steigerungshieb kampf 40 100% 20
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30
VM02 Fliegen flug 90 95% 15
VM03 Surfer wasser 90 100% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM05 Kaskade wasser 80 100% 15
VM07 Taucher ORAS wasser 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Drachenpuls drache 85 100% 10
Drachenstoß drache 100 75% 10
Drachentanz drache - - 20
Dunkelnebel eis - - 30
Eisenschweif stahl 100 75% 15
Feuerodem drache 60 100% 20
Superschall normal - 55% 20
Turbotempo normal 80 100% 5
Wasserdüse wasser 40 100% 20
Weißnebel eis - - 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Aquawelle wasser 60 100% 20
ORAS Donnerschlag elektro 75 100% 15
ORAS Drachenpuls drache 85 100% 10
XYORAS Draco Meteor drache 130 90% 5
ORAS Eisenschädel stahl 80 100% 15
ORAS Eisenschweif stahl 100 75% 15
ORAS Eishieb eis 75 100% 15
ORAS Eissturm eis 55 95% 15
ORAS Feuerschlag feuer 75 100% 15
ORAS Hitzewelle feuer 95 90% 10
ORAS Klammergriff normal 15 85% 20
ORAS Kraftkoloss kampf 120 100% 5
ORAS Nassschweif wasser 90 90% 10
ORAS Power-Punch kampf 150 100% 20
ORAS Rückenwind flug - - 20
ORAS Schnarcher normal 50 100% 15
ORAS Schockwelle elektro 60 - 20
ORAS Wutanfall drache 120 100% 10

Durch Events

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Event
Barriere ORAS psycho - - 20
  • Siegfrieds Dragoran

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Feuerschlag feuer 75 100% 15
- Donnerschlag elektro 75 100% 15
- Ruheort flug - - 10
- Wickel normal 15 90% 20
- Silberblick normal - 100% 30
- Donnerwelle elektro - 100% 20
- Windhose drache 40 100% 20
5 Donnerwelle elektro - 100% 20
11 Windhose drache 40 100% 20
15 Drachenwut drache 1 100% 10
21 Slam normal 80 75% 20
25 Agilität psycho - - 30
33 Drachenrute drache 60 90% 10
39 Nassschweif wasser 90 90% 10
47 Drachenstoß drache 100 75% 10
53 Bodyguard normal - - 25
55 Flügelschlag flug 60 100% 35
61 Drachentanz drache - - 20
67 Wutanfall drache 120 100% 15
75 Hyperstrahl normal 150 90% 5
81 Orkan flug 120 70% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Klauenwetzer unlicht - - 15
TM02 Drachenklaue drache 80 100% 15
TM05 Brüller normal - 100% 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal 1 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal 1 100% 20
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM35 Flammenwurf feuer 95 100% 15
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM38 Feuersturm feuer 120 85% 5
TM39 Felsgrab gestein 50 80% 10
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM52 Fokusstoß kampf 120 70% 5
TM56 Schleuder unlicht 1 100% 10
TM58 Freier Fall flug 60 100% 10
TM59 Einäschern feuer 30 100% 15
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM71 Steinkante gestein 100 80% 5
TM73 Donnerwelle elektro - 100% 20
TM78 Dampfwalze boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM82 Drachenrute drache 60 90% 10
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30
VM02 Fliegen flug 90 95% 15
VM03 Surfer wasser 95 100% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM05 Kaskade wasser 80 100% 15
VM06 Taucher wasser 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aquawelle wasser 60 100% 20
Drachenpuls drache 90 100% 10
Drachenstoß drache 100 75% 10
Drachentanz drache - - 20
Dunkelnebel eis - - 30
Eisenschweif stahl 100 75% 15
Feuerodem drache 60 100% 20
Superschall normal - 55% 20
Turbotempo normal 80 100% 5
Wasserdüse wasser 40 100% 20
Weißnebel eis - - 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Donnerschlag elektro 75 100% 15
S2W2 Drachenpuls drache 90 100% 10
SWS2W2 Draco Meteor drache 140 90% 5
S2W2 Eisenschädel stahl 80 100% 15
S2W2 Eisenschweif stahl 100 75% 15
S2W2 Eishieb eis 75 100% 15
S2W2 Eissturm eis 55 95% 15
S2W2 Feuerschlag feuer 75 100% 15
S2W2 Hitzewelle feuer 100 90% 10
S2W2 Klammergriff normal 15 85% 20
S2W2 Kraftkoloss kampf 120 100% 5
S2W2 Nassschweif wasser 90 90% 10
S2W2 Rückenwind flug - - 30
S2W2 Ruheort flug - - 10
S2W2 Schlafrede normal - - 10
S2W2 Schnarcher normal 40 100% 15
S2W2 Wutanfall drache 120 100% 15

Durch Events

Dragoran erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Feuerschlag feuer 75 100% 15
- Donnerschlag elektro 75 100% 15
- Ruheort flug - - 10
- Wickel normal 15 85% 20
- Silberblick normal - 100% 30
- Donnerwelle elektro - 100% 20
- Windhose drache 40 100% 20
5 Donnerwelle elektro - 100% 20
11 Windhose drache 40 100% 20
15 Drachenwut drache - 100% 10
21 Slam normal 80 75% 20
25 Agilität psycho - - 30
33 Nassschweif wasser 90 90% 10
39 Drachenstoß drache 100 75% 10
47 Bodyguard normal - - 25
53 Drachentanz drache - - 20
55 Flügelschlag flug 60 100% 35
64 Wutanfall drache 120 100% 15
73 Hyperstrahl normal 150 90% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch kampf 150 100% 20
TM02 Drachenklaue drache 80 100% 15
TM03 Aquawelle wasser 60 100% 20
TM05 Brüller normal - 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Schockwelle elektro 60 - 20
TM35 Flammenwurf feuer 95 100% 15
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM38 Feuersturm feuer 120 85% 5
TM39 Felsgrab gestein 50 80% 10
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM47 Stahlflügel stahl 70 90% 25
TM51 Ruheort flug - - 10
TM52 Fokusstoß kampf 120 70% 5
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM58 Ausdauer normal - - 10
TM59 Drachenpuls drache 90 100% 10
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM71 Steinkante gestein 100 80% 5
TM73 Donnerwelle elektro - 100% 20
TM78 Liebreiz normal - 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM82 Schlafrede normal - - 10
TM83 Beerenkräfte normal - 100% 15
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30
VM02 Fliegen flug 90 95% 15
VM03 Surfer wasser 95 100% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM05 Auflockern DPP flug - - 15
VM05 Whirlpool HGSS wasser - 100% 20
VM06 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
VM07 Kaskade wasser 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Drachentanz drache - - 20
Dunkelnebel eis - - 30
Feuerodem drache 60 100% 20
Lichtschild psycho - - 30
Superschall normal - 55% 20
Turbotempo HGSS normal 80 100% 5
Weißnebel eis - - 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Donnerschlag elektro 75 100% 15
DPPHGSS Draco Meteor drache 140 90% 5
PHGSS Eisenschädel stahl 80 100% 15
PHGSS Eishieb eis 75 100% 15
PHGSS Eissturm eis 55 95% 15
PHGSS Feuerschlag feuer 75 100% 15
PHGSS Hitzewelle feuer 100 90% 10
HGSS Kopfnuss normal 70 100% 10
PHGSS Kraftkoloss kampf 120 100% 5
PHGSS Lehmschelle boden 20 100% 10
PHGSS Nassschweif wasser 90 90% 10
HGSS Rückenwind flug - - 30
PHGSS Schnarcher normal 40 100% 15
PHGSS Sternschauer normal 60 - 20
PHGSS Taucher wasser 80 100% 10
PHGSS Unheilböen geist 60 100% 5
PHGSS Windhose drache 40 100% 20
PHGSS Windschnitt flug 55 95% 25
PHGSS Wutanfall drache 120 100% 15
PHGSS Zornklinge kaefer 10 95% 20

Durch Events

Dragoran erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Wickel normal 15 85% 20
- Silberblick normal - 100% 30
- Donnerwelle elektro - 100% 20
- Windhose drache 40 100% 20
8 Donnerwelle elektro - 100% 20
15 Windhose drache 40 100% 20
22 Drachenwut drache - 100% 10
29 Slam normal 80 75% 20
38 Agilität psycho - - 30
47 Bodyguard normal - - 25
55 Flügelschlag flug 60 100% 35
61 Wutanfall drache 90 100% 15
75 Hyperstrahl normal 150 90% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch kampf 150 100% 20
TM02 Drachenklaue drache 80 100% 15
TM03 Aquawelle wasser 60 100% 20
TM05 Brüller normal - 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Schockwelle elektro 60 - 20
TM35 Flammenwurf feuer 95 100% 15
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM38 Feuersturm feuer 120 85% 5
TM39 Felsgrab gestein 50 80% 10
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM47 Stahlflügel stahl 70 90% 25
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30
VM02 Fliegen flug 70 95% 15
VM03 Surfer wasser 95 100% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer kampf 20 100% 15
VM07 Kaskade wasser 80 100% 15
VM08 Taucher wasser 60 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Drachentanz drache - - 20
Dunkelnebel eis - - 30
Feuerodem drache 60 100% 20
Lichtschild psycho - - 30
Superschall normal - 55% 20
Weißnebel eis - - 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei normal - 90% 15
S Ausdauer normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator normal - - 10
S Donnerschlag elektro 75 100% 15
FRBGSXD Donnerwelle elektro - 100% 20
S Eishieb eis 75 100% 15
SXD Eissturm eis 55 95% 15
S Feuerschlag feuer 75 100% 15
S Lehmschelle boden 20 100% 10
FRBGSXD Mimikry normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle normal 120 100% 15
S Schlafrede normal - - 10
S Schnarcher normal 40 100% 15
S Sternschauer normal 60 - 20
S Wuchtschlag kampf 100 50% 5
S Zornklinge kaefer 10 95% 20

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Wickel normal 15 85% 20
- Silberblick normal - 100% 30
- Donnerwelle elektro - 100% 20
- Windhose drache 40 100% 20
8 Donnerwelle elektro - 100% 20
15 Windhose drache 40 100% 20
22 Drachenwut drache - 100% 10
29 Slam normal 80 75% 20
38 Agilität psycho - - 30
47 Bodyguard normal - - 25
55 Flügelschlag flug 60 100% 35
61 Wutanfall drache 90 100% 15
75 Hyperstrahl normal 150 90% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Wuchtschlag kampf 100 50% 5
TM02 Kopfnuss normal 70 100% 15
TM03 Fluch ??? - - 10
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM07 Blitzkanone elektro 100 50% 5
TM08 Zertrümmerer kampf 20 100% 15
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM13 Schnarcher normal 40 100% 15
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM16 Eissturm eis 55 95% 15
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM20 Ausdauer normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM24 Feuerodem drache 60 100% 20
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM31 Lehmschelle boden 20 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM33 Eishieb eis 75 100% 15
TM34 Angeberei normal - 90% 15
TM35 Schlafrede normal - - 10
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM38 Feuersturm feuer 120 85% 5
TM39 Sternschauer normal 60 - 20
TM41 Donnerschlag elektro 75 100% 15
TM43 Scanner kampf - - 5
TM44 Erholung psycho - - 10
TM47 Stahlflügel stahl 70 90% 25
TM48 Feuerschlag feuer 75 100% 15
TM49 Zornklinge kaefer 10 95% 20
VM02 Fliegen flug 70 95% 15
VM03 Surfer wasser 95 100% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM06 Whirlpool wasser - 100% 20
VM07 Kaskade wasser 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Dunkelnebel eis - - 30
Lichtschild psycho - - 30
Superschall normal - 55% 20
Weißnebel eis - - 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Wickel normal 15 85% 20
- Silberblick normal - 100% 30
- Donnerwelle elektro - 100% 20
- Agilität psycho - - 30
10 Donnerwelle elektro - 100% 20
20 Agilität psycho - - 30
35 Slam normal 80 75% 20
45 Drachenwut drache - 100% 10
60 Hyperstrahl normal 150 90% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM02 Klingensturm normal 80 75% 10
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM07 Hornbohrer normal - 30% 5
TM08 Bodyslam normal 85 100% 15
TM09 Bodycheck normal 90 85% 20
TM10 Risikotackle normal 100 100% 15
TM11 Blubbstrahl wasser 65 100% 20
TM12 Aquaknarre wasser 40 100% 25
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 90% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM20 Raserei normal 20 100% 20
TM23 Drachenwut drache - 100% 10
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM31 Mimikry normal - - 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM33 Reflektor psycho - - 20
TM34 Geduld normal - - 10
TM38 Feuersturm feuer 120 85% 5
TM39 Sternschauer normal 60 - 20
TM40 Schädelwumme normal 100 100% 15
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Donnerwelle elektro - 100% 20
TM50 Delegator normal - - 10
VM03 Surfer wasser 95 100% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Fundorte

UsUm
SoMo
ORAS
  • Nur durch Tausch
XY
  • Entwicklung
S2W2
  • Drachenstiege
  • Route 18 (Versteckte Lichtung)
SW
  • Drachenstiege
HGSS
  • Entwicklung
DPP
  • Entwicklung
FRBG
  • Entwicklung
RSS
  • Nur durch Tausch
GSK
  • Entwicklung
RBG
  • Entwicklung
MD: P
  • Kein Fundort
MD: ZMD: DMD: H
  • Entwicklung
MD: RMD: B
  • Entwicklung
R3
  • Kein Fundort
R2
  • Kein Fundort
R
  • Ringstadt
XD
  • Potaportus (Crypto-Dragoran)
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SoMoUsUm
  • Drachenhaut Drachenhaut (5%)
ORAS
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Drachenschuppe Drachenschuppe (5%)
SW
  • Drachenschuppe Drachenschuppe (5%)
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Bitterbeere (100%) - Beim Tausch aus RBG
  • Gegengift (100%) - Beim Tausch aus RBG
  • So Einst rettete ein Dragoran einen Schiffbrüchigen und nahm ihn zu einem einsamen Inselparadies mit. Dort wohnten angeblich nur Dragoran.
  • Mo Eigentlich ist es ein äußerst sanftmütiges Pokémon, aber wenn man es verärgert, schlägt es alles um sich herum kurz und klein.
  • GO Dragoran kann die Welt innerhalb von 16 Stunden umkreisen. Es ist ein gutherziges Pokémon, das vermisste und sinkende Schiffe bei Unwetter sicher an Land zurückbringt.
  • OR Dragoran kann die Welt innerhalb von 16 Stunden umkreisen. Es ist ein gutherziges Pokémon, das vermisste und sinkende Schiffe bei Unwetter sicher an Land zurückbringt.
  • AS Dragoran kann die Welt innerhalb von 16 Stunden umkreisen. Es ist ein gutherziges Pokémon, das vermisste und sinkende Schiffe bei Unwetter sicher an Land zurückbringt.
  • X Trotz seines wuchtigen und massiven Körpers kann es fliegen. Es umrundet den Erdball in nur 16 Stunden.
  • Y Man sagt, es lebe in den Meeren. Es bringt Schiffbrüchige sicher an Land.
  • S2W2 Man sagt, es lebe in den Meeren. Es bringt Schiffbrüchige sicher an Land.
  • SW Man sagt, es lebe in den Meeren. Es bringt Schiffbrüchige sicher an Land.
  • HG Man sagt, dass dieses Pokémon stänSchaufler über die Meere fliegt und Ertrinkende rettet.
  • SS Dieses Pokémon ist so gebaut, dass es bedenkenlos selbst über tosenden Gewässer fliegen kann.
  • DPP Man sagt, es lebe in den Meeren. Es bringt Schiffbrüchige sicher an Land.
  • FR Trotz seines wuchtigen und massiven Körpers kann es fliegen. Es umrundet den Erdball in nur 16 Stunden.
  • BG Es stellt die Inkarnation des Meeres dar. Man sagt, seine Intelligenz entspräche der eines Menschen.
  • RSS DRAGORAN kann die Welt innerhalb von 16 Stunden umkreisen. Es ist ein gutherziges POKéMON, das vermisste und sinkende Schiffe bei Unwetter sicher an Land zurückbringt.
  • K Man sagt, dass es irgendwo im Meer eine Insel gibt, auf der sie sich versammeln. Nur sie leben dort.
  • G Man sagt, dass dieses Pokémon stänSchaufler über die Meere fliegt und Ertrinkende rettet.
  • S Dieses Pokémon ist so gebaut, dass es bedenkenlos selbst über tosenden Gewässer fliegen kann.
  • G Dieses seltene Pokémon soll im Meer leben, gleichzeitig aber auch fliegen können.
  • RB Ein sehr seltenes Wasser-Pokémon. Man sagt, seine Intelligenz entspräche der eines Menschen.
  • S Dieses Pokémon besitzt in etwa die Intelligenz eines Menschen. Es kann in nur 16 Stunden die Welt einmal im Flug umrunden.

Sprites

SoMo UsUm Rückansicht
Dragoran Dragoran Dragoran
Dragoran Dragoran Dragoran
XYORAS Rückansicht
Dragoran Dragoran
Dragoran Dragoran
SW S2W2 Rückansicht
Dragoran Dragoran Dragoran
Dragoran Dragoran Dragoran
DP P HGSS Rückansicht
Dragoran Dragoran Dragoran Dragoran
Dragoran Dragoran Dragoran Dragoran
RS FRBG S Rückansicht
Dragoran Dragoran Dragoran Dragoran
Dragoran Dragoran Dragoran Dragoran
G S K Rückansicht
Dragoran Dragoran Dragoran Dragoran
Dragoran Dragoran Dragoran Dragoran
G japR jap RB G Rückansicht
Dragoran Dragoran Dragoran Dragoran

Moveset Empfehlungen

Drachentanz

Eingesendet von Walzer
 Dragoran @ Pyrium Z Pyrium Z
Fähigkeit
Multischuppe
Wesen
Froh (+Init, -SAng) / Hart (+Ang, -SAng)
EVs
4 KP / 252 Angriff / 252 Initiative

Mit Dragorans Fähigkeit Multischuppe wird der Drache zu einem guten und starken Setup-Sweeper. Bei 100% der KP wird der erhaltene Schaden halbiert. Wutanfall als STAB-Move, Erdbeben als Coverage bzw. um neutralen Schaden zu machen. Dynamische Maxiflamme als Z-Attacke auf Basis von Feuerschlag dient dazu Kaguron (und Mega-Scherox) zu luren.

Karten mit einem Standard können im Standard-Format gespielt werden, während Expanded Karten für das Expanded-Format kennzeichnet.

Danke an unsere Partner von PlayOn, die uns Bilder zu den Sammelkarten bereitgestellt haben!

Weitere Informationen

Es sind keine weiteren Informationen vorhanden.