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#127 Pinsir

Pinsir (en) - Kailios (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • kaefer
Größe
1,5 Meter
Gewicht
55,0 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Käfer
Ei-Schritte
6400
EP auf Level 100
1 250 000
Fangrate
45
Art
Kneifkäfer
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Kanto Dex
#127
Johto Dex
#113 HGSS
#112 GSK
Hoenn Dex
#167 RSS
#174 ORAS
Sinnoh Dex
-
Einall Dex
#146 S2W2
Kalos Dex
#130 (Küsten-Dex)
Alola Dex
#175

Typeneffektivitäten

× 0
Keine
× ¼
Keine
× ½
pflanze kampf boden
× 1
normal wasser elektro gift kaefer eis psycho geist drache unlicht stahl fee
× 2
feuer flug gestein
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
In der ersten Generation war Gift noch × 2.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 65
125 240 140 271 172 334
Angriff 2 125
117 229 145 286 194 383
Verteidigung 0 100
94 184 120 236 167 328
Spezial‑Angriff 0 55
54 103 75 146 117 229
Spezial‑Verteidigung 0 70
67 130 90 176 134 262
Initiative 0 85
81 157 105 206 150 295
Generationenübergreifende Unterschiede
In der ersten Generation betrug der SPEZ-Wert 55 Punkte.

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Klammer normal 55 100% 30
- Energiefokus normal - - 30
4 Klammergriff normal 15 85% 20
8 Geowurf kampf - 100% 20
11 Härtner normal - - 30
15 Vergeltung kampf 60 100% 10
18 Überwurf kampf 70 - 10
22 Doppelschlag normal 35 90% 10
26 Durchbruch kampf 75 100% 15
29 Kreuzschere kaefer 80 100% 15
33 Überroller kampf 80 80% 20
36 Bergsturm kampf 60 100% 10
40 Schwerttanz normal - - 20
43 Fuchtler normal 120 100% 20
47 Kraftkoloss kampf 120 100% 5
50 Guillotine normal - 30% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM08 Protzer kampf - - 20
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Katapult gestein 50 100% 15
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM39 Felsgrab gestein 60 95% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM52 Fokusstoß kampf 120 70% 5
TM54 Trugschlag normal 40 100% 40
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM59 Wirbler unlicht 60 100% 20
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM71 Steinkante gestein 100 80% 5
TM75 Schwerttanz normal - - 20
TM78 Dampfwalze boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM81 Kreuzschere kaefer 80 100% 15
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Dreschflegel normal - 100% 15
Egotrip normal - - 20
Finte unlicht 60 - 20
Furienschlag normal 15 85% 20
Käferbiss kaefer 60 100% 20
Kraftkoloss kampf 120 100% 5
Nahkampf kampf 120 100% 5
Offenlegung normal 30 100% 10
Ruckzuckhieb normal 40 100% 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Pinsir erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Events

Pinsir erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

XY
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Klammer normal 55 100% 30
- Energiefokus normal - - 30
4 Klammergriff normal 15 85% 20
8 Geowurf kampf - 100% 20
11 Härtner normal - - 30
15 Vergeltung kampf 60 100% 10
18 Durchbruch kampf 75 100% 15
22 Überwurf kampf 70 - 10
26 Überroller kampf 80 80% 25
29 Kreuzschere kaefer 80 100% 15
33 Bergsturm kampf 60 100% 10
36 Fuchtler normal 120 100% 20
40 Schwerttanz normal - - 20
43 Kraftkoloss kampf 120 100% 5
47 Guillotine normal - 30% 5
ORAS
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Klammer normal 55 100% 30
- Energiefokus normal - - 30
4 Klammergriff normal 15 85% 20
8 Geowurf kampf - 100% 20
11 Härtner normal - - 30
15 Vergeltung kampf 60 100% 10
18 Überwurf kampf 70 - 10
22 Doppelschlag normal 35 90% 10
26 Durchbruch kampf 75 100% 15
29 Überroller kampf 80 80% 25
33 Kreuzschere kaefer 80 100% 15
36 Bergsturm kampf 60 100% 10
40 Schwerttanz normal - - 20
47 Kraftkoloss kampf 120 100% 5
50 Guillotine normal - 30% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM08 Protzer kampf - - 20
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Katapult gestein 50 100% 15
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM39 Felsgrab gestein 60 95% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM52 Fokusstoß kampf 120 70% 5
TM54 Trugschlag normal 40 100% 40
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM71 Steinkante gestein 100 80% 5
TM75 Schwerttanz normal - - 20
TM76 Käfertrutz kaefer 50 100% 20
TM78 Dampfwalze boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM81 Kreuzschere kaefer 80 100% 15
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
TM94 Geheimpower ORAS normal 70 100% 20
TM100 Vertrauenssache normal - - 20
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Dreschflegel normal - 100% 15
Egotrip normal - - 20
Finte unlicht 60 - 20
Furienschlag normal 15 85% 20
Käferbiss kaefer 60 100% 20
Kraftkoloss kampf 120 100% 5
Nahkampf kampf 120 100% 5
Offenlegung normal 30 100% 10
Ruckzuckhieb normal 40 100% 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Abschlag unlicht 65 100% 20
ORAS Eisenabwehr stahl - - 5
ORAS Käferbiss kaefer 60 100% 20
ORAS Klammergriff normal 15 85% 20
ORAS Kraftkoloss kampf 120 100% 5
ORAS Schnarcher normal 50 100% 15
ORAS Tarnsteine gestein - - 20

Durch Events

Pinsir erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

SW
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Klammer normal 55 100% 30
- Energiefokus normal - - 30
4 Klammergriff normal 15 85% 20
8 Geowurf kampf 1 100% 20
13 Härtner normal - - 30
18 Vergeltung kampf 60 100% 10
21 Durchbruch kampf 75 100% 15
25 Überwurf kampf 70 - 10
30 Kreuzschere kaefer 80 100% 15
35 Fuchtler normal 120 100% 10
38 Schwerttanz normal - - 30
42 Überroller kampf 80 80% 25
47 Guillotine normal 1 30% 5
52 Kraftkoloss kampf 120 100% 5
S2W2
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Klammer normal 55 100% 30
- Energiefokus normal - - 30
4 Klammergriff normal 15 85% 20
8 Geowurf kampf 1 100% 20
11 Härtner normal - - 30
15 Vergeltung kampf 60 100% 10
18 Durchbruch kampf 75 100% 15
22 Überwurf kampf 70 - 10
26 Überroller kampf 80 80% 25
29 Kreuzschere kaefer 80 100% 15
33 Bergsturm kampf 40 100% 10
36 Fuchtler normal 120 100% 10
40 Schwerttanz normal - - 30
43 Kraftkoloss kampf 120 100% 5
47 Guillotine normal 1 30% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM08 Protzer kampf - - 20
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal 1 100% 20
TM23 Katapult gestein 50 100% 15
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal 1 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM39 Felsgrab gestein 50 80% 10
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM52 Fokusstoß kampf 120 70% 5
TM54 Trugschlag normal 40 100% 40
TM56 Schleuder unlicht 1 100% 10
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM71 Steinkante gestein 100 80% 5
TM75 Schwerttanz normal - - 30
TM76 Käfertrutz kaefer 30 100% 20
TM78 Dampfwalze boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM81 Kreuzschere kaefer 80 100% 15
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Dreschflegel normal 1 100% 15
Egotrip normal 1 - 20
Finte unlicht 60 - 20
Furienschlag normal 15 85% 20
Käferbiss kaefer 60 100% 20
Kraftkoloss kampf 120 100% 5
Nahkampf kampf 120 100% 5
Offenlegung normal 30 100% 10
Ruckzuckhieb normal 40 100% 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
SWS2W2 Abschlag unlicht 20 100% 20
SWS2W2 Eisenabwehr stahl - - 15
SWS2W2 Käferbiss kaefer 60 100% 20
SWS2W2 Klammergriff normal 15 85% 20
SWS2W2 Kraftkoloss kampf 120 100% 5
SWS2W2 Schlafrede normal - - 10
SWS2W2 Schnarcher normal 40 100% 15
SWS2W2 Tarnsteine gestein - - 20

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Klammer normal 55 100% 30
- Energiefokus normal - - 30
4 Klammergriff normal 15 75% 20
8 Geowurf kampf - 100% 20
13 Härtner normal - - 30
18 Vergeltung kampf 60 100% 10
21 Durchbruch kampf 75 100% 15
25 Überwurf kampf 70 - 10
30 Kreuzschere kaefer 80 100% 15
35 Fuchtler normal 90 100% 20
38 Schwerttanz normal - - 30
42 Überroller kampf 80 80% 25
47 Guillotine normal - 30% 5
52 Kraftkoloss kampf 120 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch kampf 150 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM08 Protzer kampf - - 20
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM39 Felsgrab gestein 50 80% 10
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM52 Fokusstoß kampf 120 70% 5
TM54 Trugschlag normal 40 100% 40
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM58 Ausdauer normal - - 10
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM71 Steinkante gestein 100 80% 5
TM75 Schwerttanz normal - - 30
TM76 Tarnsteine gestein - - 20
TM78 Liebreiz normal - 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM81 Kreuzschere kaefer 80 100% 15
TM82 Schlafrede normal - - 10
TM83 Beerenkräfte normal - 100% 15
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
VM08 Kraxler normal 90 85% 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Dreschflegel normal - 100% 15
Finte unlicht 60 - 20
Furienschlag normal 15 85% 20
Nahkampf kampf 120 100% 5
Offenlegung normal 50 100% 10
Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
Trugschlag normal 40 100% 40

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Abschlag unlicht 20 100% 20
PHGSS Eisenabwehr stahl - - 15
HGSS Fadenschuss kaefer - 95% 40
HGSS Kopfnuss normal 70 100% 10
PHGSS Kraftkoloss kampf 120 100% 5
PHGSS Schnarcher normal 40 100% 15
PHGSS Zornklinge kaefer 10 95% 20

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Klammer normal 55 100% 30
- Energiefokus normal - - 30
7 Klammergriff normal 15 75% 20
13 Geowurf kampf - 100% 20
19 Härtner normal - - 30
25 Vergeltung kampf 60 100% 10
31 Durchbruch kampf 75 100% 15
37 Guillotine normal - 30% 5
43 Überroller kampf 80 80% 25
49 Schwerttanz normal - - 30

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch kampf 150 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM08 Protzer kampf - - 20
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 60 100% 10
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM39 Felsgrab gestein 50 80% 10
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer kampf 20 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Dreschflegel normal - 100% 15
Finte unlicht 60 - 20
Furienschlag normal 15 85% 20
Trugschlag normal 40 100% 40

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei normal - 90% 15
S Ausdauer normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator normal - - 10
FRBGSXD Geowurf kampf - 100% 20
FRBGSXD Mimikry normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle normal 120 100% 15
S Schlafrede normal - - 10
S Schnarcher normal 40 100% 15
FRBGS Schwerttanz normal - - 30
FRBGS Steinwurf gestein 50 90% 15
S Zornklinge kaefer 10 95% 20

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Stärke Gena. AP Bedingung
Rechte Hand XD normal - - 20 Erlöstes Crypto-Pinsir
Trugschlag XD normal 40 100% 40 Erlöstes Crypto-Pinsir

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Klammer normal 55 100% 30
- Energiefokus normal - - 30
13 Klammergriff normal 15 75% 20
19 Geowurf kampf - 100% 20
25 Härtner normal - - 30
31 Guillotine normal - 30% 5
37 Überroller kampf 80 80% 25
43 Schwerttanz normal - - 30

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM02 Kopfnuss normal 70 100% 15
TM03 Fluch ??? - - 10
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM08 Zertrümmerer kampf 20 100% 15
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM13 Schnarcher normal 40 100% 15
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM20 Ausdauer normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Angeberei normal - 90% 15
TM35 Schlafrede normal - - 10
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM49 Zornklinge kaefer 10 95% 20
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Dreschflegel normal - 100% 15
Furienschlag normal 15 85% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Klammer normal 55 100% 30
25 Geowurf kampf - 100% 20
30 Guillotine normal - 30% 5
36 Energiefokus normal - - 30
43 Härtner normal - - 30
49 Schlitzer normal 70 100% 20
54 Schwerttanz normal - - 30

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM03 Schwerttanz normal - - 30
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM08 Bodyslam normal 85 100% 15
TM09 Bodycheck normal 90 85% 20
TM10 Risikotackle normal 100 100% 15
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Überroller kampf 80 80% 25
TM19 Geowurf kampf - 100% 20
TM20 Raserei normal 20 100% 20
TM31 Mimikry normal - - 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Geduld normal - - 10
TM44 Erholung psycho - - 10
TM50 Delegator normal - - 10
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Mega-Pinsir

 Pinsir kann im Kampf eine Mega-Entwicklung zu  Mega-Pinsir durchführen. Diese hält lediglich für die Dauer des Kampfes an, sodass es nach Beendigung von diesem wieder in seine Ursprungsform zurückkehrt.
Eigenschaften
Typ
kaefer flug
Fähigkeit 1
Zenithaut
Fähigkeit 2
Keine
Versteckte Fähigkeit
Keine
Größe
1,7 Meter
Gewicht
59,0 Kilogramm
Form

Typeneffektivitäten

× 0
boden
× ¼
pflanze kampf
× ½
kaefer
× 1
normal wasser gift psycho geist drache unlicht stahl fee
× 2
feuer elektro flug eis
× 4
gestein

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 65
125 240 140 271 172 334
Angriff 2 155
144 283 175 346 227 449
Verteidigung 0 120
112 220 140 276 189 372
Spezial‑Angriff 0 65
63 121 85 166 128 251
Spezial‑Verteidigung 0 90
85 166 110 216 156 306
Initiative 0 105
99 193 125 246 172 339

Pokedexeinträge

  • So Durch die Mega-Entwicklung ist es permanent aufgedreht. Mit seinen zwei großen Hörnern spießt es seine Feinde auf und teilt sie entzwei.
  • Mo Die Energie der Mega-Entwicklung hat seine Flügel außergewöhnlich groß werden lassen. Seine Höchstgeschwindigkeit beträgt 50 km/h.

Sprites

SoMo Rückansicht
Mega-Pinsir Mega-Pinsir
Mega-Pinsir Mega-Pinsir
XYORAS Rückansicht
Mega-Pinsir Mega-Pinsir
Mega-Pinsir Mega-Pinsir

Fundorte

UsUm
SoMo
ORAS
  • Safarizone - Nordost
X
  • Route 12
  • Kontaktsafari (Käfer)
Y
  • Kontaktsafari (Käfer)
S2
  • Hain der Täuschung
  • Traumpark (Dream World)
W2
  • Route 12
  • Hain der Täuschung
  • Traumpark
SW
  • Route 12
  • Traumpark (Dream World)
HGSS
  • Käferturnier
P
  • Route 229 (Schwarm)
D
  • Nur durch Tausch
P
  • Route 229
FR
  • Nur durch Tausch
BG
  • Safarizone
  • Spielhalle
RSS
  • Safarizone
GSK
  • Käferwettbewerb
G
  • Safarizone
  • Spielhalle
R
  • Nur durch Tausch
B
  • Safarizone
  • Spielhalle
MD: P
  • Kein Fundort
MD: ZMD: DMD: H
  • Nebelwald
  • Waldpfad
MD: RMD: B
  • Freudenturm
  • Stahlberg
  • Westhöhle
R3
  • Stillhaine
R2
  • Wagnisklippen
R
  • Fliederwald
  • Dunkle Fabrik
XD
  • Insel Obscura (als Crypto-Pokémon)
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SoMo
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Bitterbeere (100%) - Beim Tausch aus RBG
  • So Es nimmt Gegner mit seinen langen Hörnern in die Zange und reißt sie damit entzwei. Es ist sehr stark, aber es verabscheut Kälte.
  • Mo Ein Stoß mit seinen Hörnern reicht, um große Bäume zu zersplittern. In Alola ist Donarion sein größter Rivale.
  • GO Pinsir ist erstaunlich stark. Es kann einen Feind, der doppelt so viel wiegt wie es selbst, mit seinen Hörnern packen und hochheben. Bei niedrigen Temperaturen werden die Bewegungen dieses Pokémon schwerfaellig.
  • OR Pinsir ist erstaunlich stark. Es kann einen Feind, der doppelt so viel wiegt wie es selbst, mit seinen Hörnern packen und hochheben. Bei niedrigen Temperaturen werden die Bewegungen dieses Pokémon schwerfällig.
  • AS Pinsir hat ein Paar massive Hörner. Aus diesen ragen Dornen hervor, die sich in den Körper seines Gegners hineinbohren, wenn sich die Zange schließt, und ihm das Entkommen schwer machen.
  • X Es hält seine Beute mit seiner Zange fest und teilt sie dann. Was es nicht teilen kann, wirft es fort.
  • Y Beim Angriff verdreht es sein Geweih. In Kälteperioden versteckt es sich tief im Wald.
  • S2W2 Beute erfasst es mit seinen mächtigen Scheren und zerrt daran, bis sie in zwei Stücke reißt.
  • SW Es hält seine Beute mit seiner Zange fest und teilt sie dann. Was es nicht teilen kann, wirft es fort.
  • HG Es gräbt sich mit seinen Hörnern einen Unterschlupf für die Nacht. Am Morgen klebt nasse Erde an ihm.
  • SS Beim Angriff verdreht es sein Geweih. In Kälteperioden versteckt es sich tief im Wald.
  • DPP Es hält seine Beute mit seiner Zange fest und teilt sie dann. Was es nicht teilen kann, wirft es fort.
  • S Mit den Scheren kann es Baumstämme zerteilen. Da es kalte Temperaturen verabscheut, gräbt sich PINSIR in kalten Nächten tief in die Erde.
  • FR Seine zwei langen Kneifzangen sind kräftig. Haben sie erst einen Gegner gegriffen, lassen sie nicht los, bis dieser zerfetzt wurde.
  • BG Dieses POKéMON vermag mit seinen mächtigen Kneifzangen Gegner zu zermalmen.
  • R PINSIR ist erstaunlich stark. Es kann einen Feind, der doppelt so viel wiegt wie es selbst, mit seinen Hörnern packen und hochheben. Bei niedrigen Temperaturen werden die Bewegungen dieses POKéMON schwerfällig.
  • S PINSIR hat ein Paar massive Hörner. Aus diesen ragen Dornen hervor, die sich in den Körper seines Gegners hineinbohren, wenn sich die Zange schließt, und ihm das Entkommen schwer machen.
  • K Sinkt nachts die Temperatur, sucht es sich ein Versteck in Baumkronen oder unter Wurzeln.
  • G Es gräbt sich mit seinen Hörnern einen Unterschlupf für die Nacht. Am Morgen klebt nasse Erde an ihm.
  • S Beim Angriff verdreht es sein Geweih. In Kälteperioden versteckt es sich tief im Wald.
  • G Dieses Pokémon bevorzugt einen warmen Lebensraum. Pinsir attackiert Gegner mit seiner riesigen Schere.
  • RB Dieses Pokémon vermag mit seinen mächtigen Kneifzangen Gegner zu zermalmen.
  • S Dieses Pokémon attackiert Gegner mit der riesigen Schere auf seinem Kopf. Gepanzerte Gegner greift es und schleudert sie fort.

Sprites

SoMo UsUm Rückansicht
Pinsir Pinsir Pinsir
Pinsir Pinsir Pinsir
XYORAS Rückansicht
Pinsir Pinsir
Pinsir Pinsir
SW S2W2 Rückansicht
Pinsir Pinsir Pinsir
Pinsir Pinsir Pinsir
DP P HGSS Rückansicht
Pinsir Pinsir Pinsir Pinsir
Pinsir Pinsir Pinsir Pinsir
RS FRBG S Rückansicht
Pinsir Pinsir Pinsir Pinsir
Pinsir Pinsir Pinsir Pinsir
G S K Rückansicht
Pinsir Pinsir Pinsir Pinsir
Pinsir Pinsir Pinsir Pinsir
G japR jap RB G Rückansicht
Pinsir Pinsir Pinsir Pinsir

Moveset Empfehlungen

Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen. Movesets, die in diesen Themen vorgeschlagen werden und die unseren qualitativen Anforderungen entsprechen, werden jeden zweiten Montag auf die Hauptseite übertragen.

Karten mit einem Standard können im Standard-Format gespielt werden, während Expanded Karten für das Expanded-Format kennzeichnet.

Danke an unsere Partner von PlayOn, die uns Bilder zu den Sammelkarten bereitgestellt haben!

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