#123 Sichlor

Scyther (en) - Strike (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • kaefer flug
Größe
1,5 Meter
Gewicht
56,0 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Käfer
Ei-Schritte
6400
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
45
Art
Mantis
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Hexaplaga
Fähigkeit 2
Techniker
Versteckte Fähigkeit
Felsenfest
Pokédexnummmern
Kanto Dex
#123
Johto Dex
#111 HGSS
#110 GSK
Hoenn Dex
-
Sinnoh Dex
#195 P
Einall Dex
-
Kalos Dex
#136 (Gebirgs-Dex)

Typeneffektivitäten

× 0
boden
× ¼
pflanze kampf
× ½
kaefer
× 1
normal wasser gift psycho geist drache unlicht stahl fee
× 2
feuer elektro flug eis
× 4
gestein

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 70
130 250 145 281 177 344
Angriff 1 110
103 202 130 256 178 350
Verteidigung 0 80
76 148 100 196 145 284
Spezial‑Angriff 0 55
54 103 75 146 117 229
Spezial‑Verteidigung 0 80
76 148 100 196 145 284
Initiative 0 105
99 193 125 246 172 339
Generationenübergreifende Unterschiede
In der ersten Generation betrug der SPEZ-Wert 55 Punkte.

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Vakuumwelle kampf
40 100% 30
- Silberblick normal
- 100% 30
- Ruckzuckhieb normal
40 100% 30
5 Energiefokus normal
- - 30
9 Verfolgung unlicht
40 100% 20
13 Trugschlag normal
40 100% 40
17 Agilität psycho
- - 30
21 Flügelschlag flug
60 100% 35
25 Zornklinge kaefer
40 95% 20
29 Schlitzer normal
70 100% 20
33 Klingensturm normal
80 100% 10
37 Doppelteam normal
- - 15
41 Kreuzschere kaefer
80 100% 15
45 Nachthieb unlicht
70 100% 15
49 Doppelschlag normal
35 90% 10
50 Luftschnitt flug
75 95% 20
57 Schwerttanz normal
- - 20
61 Offenlegung normal
30 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift
- 90% 10
TM10 Kraftreserve normal
60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer
- - 5
TM15 Hyperstrahl normal
150 90% 5
TM16 Lichtschild psycho
- - 30
TM17 Schutzschild normal
- - 10
TM18 Regentanz wasser
- - 5
TM19 Ruheort flug
- - 10
TM20 Bodyguard normal
- - 25
TM21 Frustration normal
- 100% 20
TM27 Rückkehr normal
- 100% 20
TM31 Durchbruch kampf
75 100% 15
TM32 Doppelteam normal
- - 15
TM40 Aero-Ass flug
60 - 20
TM42 Fassade normal
70 100% 20
TM44 Erholung psycho
- 100% 10
TM45 Anziehung normal
- 100% 15
TM46 Raub unlicht
60 100% 25
TM48 Kanon normal
60 100% 15
TM51 Stahlflügel stahl
70 90% 25
TM54 Trugschlag normal
40 100% 40
TM68 Gigastoß normal
150 90% 5
TM75 Schwerttanz normal
- - 20
TM76 Käfertrutz kaefer
50 100% 20
TM81 Kreuzschere kaefer
80 100% 15
TM87 Angeberei normal
- 90% 15
TM88 Schlafrede normal
- - 10
TM89 Kehrtwende kaefer
70 100% 20
TM90 Delegator normal
- - 10
TM94 Zertrümmerer kampf
40 100% 15
TM100 Vertrauenssache normal
- - 20
VM01 Zerschneider normal
50 95% 30

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Auflockern flug
- - 15
Ausdauer normal
- - 10
Gegenschlag kampf
- 100% 15
Käfergebrumm kaefer
90 100% 10
Klingensturm normal
80 100% 10
Konter kampf
- 100% 20
Nachthieb unlicht
70 100% 15
Rapidschutz kampf
- - 15
Silberhauch kaefer
60 100% 5
Staffette normal
- - 40
Stahlflügel stahl
70 90% 25

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Vakuumwelle kampf
180 95% 5
- Silberblick normal
- 100% 30
- Ruckzuckhieb normal
40 100% 30
5 Energiefokus normal
- - 30
9 Verfolgung unlicht
40 100% 20
13 Trugschlag normal
40 100% 40
17 Agilität psycho
- - 30
21 Flügelschlag flug
60 100% 35
25 Zornklinge kaefer
20 95% 20
29 Schlitzer normal
70 100% 20
33 Klingensturm normal
80 100% 10
37 Doppelteam normal
15 85% 10
41 Kreuzschere kaefer
80 100% 15
45 Nachthieb unlicht
70 100% 15
49 Doppelschlag normal
30 100% 30
53 Luftschnitt flug
75 95% 20
57 Schwerttanz normal
- - 30
61 Offenlegung normal
30 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift
- 90% 10
TM10 Kraftreserve normal
1 100% 15
TM11 Sonnentag feuer
- - 5
TM15 Hyperstrahl normal
150 90% 5
TM16 Lichtschild normal
- - 30
TM17 Schutzschild normal
- - 10
TM18 Regentanz wasser
- - 5
TM20 Bodyguard normal
- - 25
TM21 Frustration normal
1 100% 20
TM27 Rückkehr normal
1 100% 20
TM31 Durchbruch kampf
75 100% 15
TM32 Doppelteam normal
15 85% 10
TM40 Aero-Ass flug
60 - 20
TM42 Fassade normal
70 100% 20
TM44 Erholung psycho
- - 10
TM45 Anziehung normal
- 100% 15
TM46 Raub unlicht
40 100% 10
TM48 Kanon normal
60 100% 15
TM54 Trugschlag normal
40 100% 40
TM68 Gigastoß normal
150 90% 5
TM75 Schwerttanz normal
- - 30
TM76 Käfertrutz kaefer
30 100% 20
TM81 Kreuzschere kaefer
80 100% 15
TM87 Angeberei normal
- 90% 15
TM89 Kehrtwende kaefer
90 100% 10
TM90 Delegator normal
- - 10
TM94 Zertrümmerer kampf
40 100% 15
VM01 Zerschneider normal
50 95% 30

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Auflockern flug
- - 15
Ausdauer normal
- - 10
Gegenschlag kampf
1 100% 15
Käfergebrumm kaefer
90 100% 10
Klingensturm normal
80 100% 10
Konter kampf
1 100% 20
Nachthieb unlicht
70 100% 15
Silberhauch kaefer
60 100% 5
Staffette normal
- - 40
Stahlflügel stahl
70 90% 25

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Abschlag unlicht
20 100% 20
S2W2 Käferbiss kaefer
60 100% 20
S2W2 Rückenwind flug
- - 30
S2W2 Ruheort flug
- - 10
S2W2 Schlafrede normal
- - 10
S2W2 Schnarcher normal
40 100% 15

Durch Level-Up

DP
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Silberblick normal
- 100% 30
- Ruckzuckhieb normal
40 100% 30
5 Energiefokus normal
- - 30
9 Verfolgung unlicht
40 100% 20
13 Trugschlag normal
40 100% 40
17 Agilität psycho
- - 30
21 Flügelschlag flug
60 100% 35
25 Zornklinge kaefer
10 95% 20
29 Schlitzer normal
70 100% 20
33 Klingensturm normal
80 100% 10
37 Doppelteam normal
15 85% 10
41 Kreuzschere kaefer
80 100% 15
45 Nachthieb unlicht
70 100% 15
49 Doppelschlag normal
30 100% 30
53 Luftschnitt flug
75 95% 20
57 Schwerttanz normal
- - 30
PHGSS
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Vakuumwelle kampf
40 100% 30
- Silberblick normal
- 100% 30
- Ruckzuckhieb normal
40 100% 30
5 Energiefokus normal
- - 30
9 Verfolgung unlicht
40 100% 20
13 Trugschlag normal
40 100% 40
17 Agilität psycho
- - 30
21 Flügelschlag flug
60 100% 35
25 Zornklinge kaefer
10 95% 20
29 Schlitzer normal
70 100% 20
33 Klingensturm normal
80 100% 10
37 Doppelteam normal
15 85% 10
41 Kreuzschere kaefer
80 100% 15
45 Nachthieb unlicht
70 100% 15
49 Doppelschlag normal
30 100% 30
53 Luftschnitt flug
75 95% 20
57 Schwerttanz normal
- - 30
61 Offenlegung normal
50 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift
- 85% 10
TM10 Kraftreserve normal
- 100% 15
TM11 Sonnentag feuer
- - 5
TM15 Hyperstrahl normal
150 90% 5
TM17 Schutzschild normal
- - 10
TM18 Regentanz wasser
- - 5
TM21 Frustration normal
- 100% 20
TM27 Rückkehr normal
- 100% 20
TM31 Durchbruch kampf
75 100% 15
TM32 Doppelteam normal
15 85% 10
TM40 Aero-Ass flug
60 - 20
TM42 Fassade normal
70 100% 20
TM43 Geheimpower normal
70 100% 20
TM44 Erholung psycho
- - 10
TM45 Anziehung normal
- 100% 15
TM46 Raub unlicht
40 100% 10
TM47 Stahlflügel stahl
70 90% 25
TM51 Ruheort flug
- - 10
TM54 Trugschlag normal
40 100% 40
TM58 Ausdauer normal
- - 10
TM62 Silberhauch kaefer
60 100% 5
TM68 Gigastoß normal
150 90% 5
TM75 Schwerttanz normal
- - 30
TM78 Liebreiz normal
- 100% 20
TM81 Kreuzschere kaefer
80 100% 15
TM82 Schlafrede normal
- - 10
TM83 Beerenkräfte normal
- 100% 15
TM87 Angeberei normal
- 90% 15
TM89 Kehrtwende kaefer
50 100% 10
TM90 Delegator normal
- - 10
VM01 Zerschneider normal
50 95% 30
VM05 Auflockern flug
- - 15
VM06 Zertrümmerer kampf
40 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Bodyguard normal
- - 25
Gegenschlag kampf
- 100% 15
Käfergebrumm kaefer
90 100% 10
Klingensturm normal
80 100% 10
Konter kampf
- 100% 20
Lichtschild normal
- - 30
Nachthieb unlicht
70 100% 15
Staffette normal
- - 40

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Abschlag unlicht
20 100% 20
HGSS Käferbiss kaefer
60 100% 20
HGSS Kopfnuss normal
70 100% 10
HGSS Rückenwind flug
- - 30
PHGSS Schnarcher normal
40 100% 15
PHGSS Sternschauer normal
60 - 20
PHGSS Unheilböen geist
60 100% 5
PHGSS Zornklinge kaefer
10 95% 20

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Silberblick normal - 100% 30
- Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
6 Energiefokus normal - - 30
11 Verfolgung unlicht 40 100% 20
16 Trugschlag normal 40 100% 40
21 Agilität psycho - - 30
26 Flügelschlag flug 60 100% 35
31 Schlitzer normal 70 100% 20
36 Schwerttanz normal - - 30
41 Doppelteam normal 15 85% 10
46 Zornklinge kaefer 10 95% 20

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal 15 85% 10
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM47 Stahlflügel stahl 70 90% 25
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30
VM06 Zertrümmerer kampf 20 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ausdauer normal - - 10
Bodyguard normal - - 25
Gegenschlag kampf - 100% 15
Klingensturm normal 80 100% 10
Konter kampf - 100% 20
Lichtschild normal - - 30
Silberhauch kaefer 60 100% 5
Staffette normal - - 40

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei normal - 90% 15
S Ausdauer normal - - 10
FRBGSXD Delegator normal - - 10
FRBGS Konter kampf - 100% 20
FRBGSXD Mimikry normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle normal 30 100% 30
S Schlafrede normal - - 10
S Schnarcher normal 40 100% 15
FRBGS Schwerttanz normal - - 30
S Sternschauer normal 60 - 20
S Zornklinge kaefer 10 95% 20

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Stärke Gena. AP Bedingung
Klingensturm XD normal 80 100% 10 Erlöstes Crypto-Sichlor
Morgengrauen XD normal - - 5 Erlöstes Crypto-Sichlor

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Silberblick normal - 100% 30
- Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
6 Energiefokus normal - - 30
12 Verfolgung unlicht 40 100% 20
18 Trugschlag normal 40 100% 40
24 Agilität psycho - - 30
30 Flügelschlag flug 60 100% 35
36 Schlitzer normal 70 100% 20
42 Schwerttanz normal - - 30
48 Doppelteam normal 15 85% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM02 Kopfnuss normal 70 100% 15
TM03 Fluch ? - - 10
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM13 Schnarcher normal 40 100% 15
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM20 Ausdauer normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal 15 85% 10
TM34 Angeberei normal - 90% 15
TM35 Schlafrede normal - - 10
TM39 Sternschauer normal 60 - 20
TM43 Scanner kampf - - 5
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM47 Stahlflügel stahl 70 90% 25
TM49 Zornklinge kaefer 10 95% 20
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Bodyguard normal - - 25
Gegenschlag kampf - 100% 15
Klingensturm normal 80 100% 10
Konter kampf - 100% 20
Lichtschild normal - - 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Events

Attacke Typ Stärke Gena. AP Event
Ultraschall GSK normal - 90% 20
  • New York City Pokémon Center

Durch Level-Up

RB
Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
17 Silberblick normal - 100% 30
20 Energiefokus normal - - 30
24 Doppelteam normal - - 15
29 Schlitzer normal 70 100% 20
35 Schwerttanz normal - - 30
42 Agilität psycho - - 30
G
Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
17 Silberblick normal - 100% 30
20 Energiefokus normal - - 30
24 Doppelteam normal - - 15
29 Schlitzer normal 70 100% 20
35 Schwerttanz normal - - 30
42 Agilität psycho - - 30
50 Flügelschlag flug 35 100% 35

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM03 Schwerttanz normal - - 30
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM09 Bodycheck normal 90 85% 20
TM10 Risikotackle normal 100 100% 15
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM20 Raserei normal 20 100% 20
TM31 Mimikry normal - - 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Geduld normal - - 10
TM39 Sternschauer normal 60 - 20
TM40 Schädelwumme normal 100 100% 15
TM44 Erholung psycho - - 10
TM50 Delegator normal - - 10
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30

Fundorte

ORAS
  • Nur durch Tausch
XY
  • Route 21
S2W2
  • Poképorter
SW
  • Poképorter
HGSS
  • Nationalpark (Käfertunier)
P
  • Route 210
  • Route 215
D
  • Route 229
P
  • Nur durch Tausch
FR
  • Safarizone
  • Prismania City Spielhalle
BG
  • Nur durch Tausch
RSS
  • Nur durch Tausch
GSK
  • Nationalpark (Käfertunier)
G
  • Safarizone
  • Prismania City Spielhalle
R
  • Safarizone
  • Prismania City Spielhalle
B
  • Safarizone
MD: P
  • Kein Fundort
MD: ZMD: DMD: H
  • Verwirrwald
  • Geheimnisdschungel
  • Mitternachtswald
MD: RMD: B
  • Finsterforst
  • Freudenturm
  • Grubental
  • Ruineninsel
R3
  • Talugas Haus
R2
  • Schloss Almia
  • Altru-Gebäude
R
  • Fliederwald
XD
  • Insel Obscura (als Crypto-Pokémon)
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Bitterbeere (100%) - Beim Tausch aus RBG
  • OR Kein Eintrag vorhanden
  • AS Kein Eintrag vorhanden
  • X Es zerreißt und zerkleinert seine Beute mit seinen unglaublich scharfen Sicheln. Selten breitet es seine Flügel aus, um zu fliegen.
  • Y Es bewegt sich mit seinen Sensen so schnell durch das Gras, dass es kein Mensch sehen kann.
  • S2W2 Die scharfen Sensen an den Unterarmen werden durch das Schneiden harter Objekte noch schärfer.
  • SW Die scharfen Sensen an den Unterarmen werden durch das Schneiden harter Objekte noch schärfer.
  • HG Es bewegt sich mit seinen Sensen so schnell durch das Gras, dass es kein Mensch sehen kann.
  • SS Wenn es sich bewegt, sieht man es nur flüchtig. Im Gras ist es aufgrund seiner Farbe unsichtbar.
  • P Die scharfen Sensen an den Unterarmen werden durch das Schneiden harter Objekte noch schärfer.
  • DP Es ist fast unmöglich, seinen Sensen auszuweichen, da es mit der Schnelligkeit eines Ninja zuschlägt.
  • FR Es zerreißt und zerkleinert seine Beute mit seinen unglaublich scharfen Sicheln. Selten breitet es seine Flügel aus, um zu fliegen.
  • BG Dieses POKéMON ist schnell und wenSchaufler wie ein Ninja. Man glaubt, mehrere Gegner zu sehen.
  • S SICHLOR ist unheimlich schnell. Dadurch werden die beiden Sensen an seinen Unterarmen noch effektiver. Es kann damit in Sekundenschnelle Baumstämme zerteilen.
  • RS SICHLOR ist unheimlich schnell. Dadurch werden die beiden Sensen an seinen Unterarmen noch effektiver. Dieses POKéMON kann mit seinen Sensen in Sekundenschnelle Baumstämme zerteilen.
  • K Es ist sehr stolz auf seine Schnelligkeit. Es ist so schnell, dass der Feind nicht sieht, wer ihn trifft.
  • G Es bewegt sich mit seinen Sensen so schnell durch das Gras, dass es kein Mensch sehen kann.
  • S Wenn es sich bewegt, sieht man es nur flüchtig. Im Gras ist es aufgrund seiner Farbe unsichtbar.
  • G Sichlor lebt im dichten Unterholz. Flink wie ein Ninja greift es mit seinen sichelförmigen Armen an.
  • RB Dieses Pokémon ist schnell und wenSchaufler wie ein Ninja. Man glaubt, mehrere Gegner zu sehen.
  • S SICHLOR greift Gegner flink wie ein Ninja mit seinen sichelförmigen Armen an. In seltenen Fällen sieht man SICHLOR sogar fliegen.

Sprites

XY Rückansicht
Sichlor ♂ Sichlor ♂
Sichlor ♂ Sichlor ♂
Sichlor ♀ Sichlor ♀
Sichlor ♀ Sichlor ♀
SW S2W2 Rückansicht
Sichlor ♂ Sichlor ♂ Sichlor ♂
Sichlor ♂ Sichlor ♂ Sichlor ♂
Sichlor ♀ Sichlor ♀ Sichlor ♀
Sichlor ♀ Sichlor ♀ Sichlor ♀
DP P HGSS Rückansicht
Sichlor ♂ Sichlor ♂ Sichlor ♂ Sichlor ♂
Sichlor ♂ Sichlor ♂ Sichlor ♂ Sichlor ♂
Sichlor ♀ Sichlor ♀ Sichlor ♀ Sichlor ♀
Sichlor ♀ Sichlor ♀ Sichlor ♀ Sichlor ♀
RS FRBG S Rückansicht
Sichlor Sichlor Sichlor Sichlor
Sichlor Sichlor Sichlor Sichlor
G S K Rückansicht
Sichlor Sichlor Sichlor Sichlor
Sichlor Sichlor Sichlor Sichlor
G japR jap RB G Rückansicht
Sichlor Sichlor Sichlor Sichlor