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#119 Golking

Seaking (en) - Azumao (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • wasser
Größe
1,3 Meter
Gewicht
39,0 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Wasser 2
Ei-Schritte
5120
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
60
Art
Goldfisch
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Kanto Dex
#119
Johto Dex
#079
Hoenn Dex
#051
Sinnoh Dex
#079
Einall Dex
-
Kalos Dex
#054 (Zentral-Dex)
Alola Dex
#154

Typeneffektivitäten

× 0
elektro
× ¼
Keine
× ½
feuer wasser eis stahl
× 1
normal kampf flug gift boden gestein kaefer psycho geist drache unlicht fee
× 2
pflanze
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
Ohne Blitzfänger wird elektro zu × 2.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 80
140 270 155 301 187 364
Angriff 2 92
87 170 112 220 158 311
Verteidigung 0 65
63 121 85 166 128 251
Spezial‑Angriff 0 65
63 121 85 166 128 251
Spezial‑Verteidigung 0 80
76 148 100 196 145 284
Initiative 0 68
65 126 88 172 132 258
Generationenübergreifende Unterschiede
In der ersten Generation betrug der SPEZ-Wert 80 Punkte.

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Vielender kaefer 120 85% 10
- Gifthieb gift 80 100% 20
- Schnabel flug 35 100% 35
- Rutenschlag normal - 100% 30
- Nassmacher wasser - - 15
- Superschall normal - 55% 20
5 Superschall normal - 55% 20
8 Hornattacke normal 65 100% 25
13 Dreschflegel normal - 100% 15
16 Aquawelle wasser 60 100% 20
21 Wasserring wasser - - 20
24 Furienschlag normal 15 85% 20
29 Agilität psycho - - 30
32 Kaskade wasser 80 100% 15
40 Hornbohrer normal - 30% 5
46 Überflutung wasser - 100% 20
54 Vielender kaefer 120 85% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl eis 90 100% 10
TM14 Blizzard eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser wasser 80 100% 15
TM67 Schmalhorn stahl 70 - 10
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM84 Gifthieb gift 80 100% 20
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Surfer wasser 90 100% 15
TM98 Kaskade wasser 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
Bodyslam normal 85 100% 15
Dunkelnebel eis - - 30
Hydropumpe wasser 110 80% 5
Lehmschelle boden 20 100% 10
Lehmschuss boden 55 95% 15
Lehmsuhler boden - - 15
Nassschweif wasser 90 90% 10
Psystrahl psycho 65 100% 20
Schädelwumme normal 130 100% 10
Schlafrede normal - - 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Golking erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

XY
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Gifthieb gift 80 100% 20
- Nassmacher wasser - - 15
- Rutenschlag normal - 100% 30
- Superschall normal - 55% 20
- Schnabel flug 35 100% 35
7 Superschall normal - 55% 20
11 Hornattacke normal 65 100% 25
17 Aquawelle wasser 60 100% 20
21 Dreschflegel normal - 100% 15
27 Wasserring wasser - - 20
31 Furienschlag normal 15 85% 20
40 Kaskade wasser 80 100% 15
47 Hornbohrer normal - 30% 5
56 Agilität psycho - - 30
63 Überflutung wasser - 100% 20
72 Vielender kaefer 120 85% 10
ORAS
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Nassmacher wasser - - 15
- Rutenschlag normal - 100% 30
- Schnabel flug 35 100% 35
5 Superschall normal - 55% 20
8 Hornattacke normal 65 100% 25
13 Dreschflegel normal - 100% 15
16 Aquawelle wasser 60 100% 20
21 Wasserring wasser - - 20
24 Furienschlag normal 15 85% 20
29 Agilität psycho - - 30
32 Kaskade wasser 80 100% 15
40 Hornbohrer normal - 30% 5
46 Überflutung wasser - 100% 20
54 Vielender kaefer 120 85% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl eis 90 100% 10
TM14 Blizzard eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser wasser 80 100% 15
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM84 Gifthieb gift 80 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Geheimpower ORAS normal 70 100% 20
TM100 Vertrauenssache normal - - 20
VM03 Surfer wasser 90 100% 15
VM05 Kaskade wasser 80 100% 15
VM07 Taucher ORAS wasser 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
Bodyslam normal 85 100% 15
Dunkelnebel eis - - 30
Hydropumpe wasser 110 80% 5
Lehmschelle boden 20 100% 10
Lehmschuss boden 55 95% 15
Lehmsuhler boden - - 15
Nassschweif wasser 90 90% 10
Psystrahl psycho 65 100% 20
Schädelwumme normal 130 100% 10
Schlafrede normal - - 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Abschlag unlicht 65 100% 20
ORAS Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
ORAS Aquawelle wasser 60 100% 20
ORAS Eissturm eis 55 95% 15
ORAS Nassschweif wasser 90 90% 10
ORAS Schlagbohrer boden 80 95% 10
ORAS Schnarcher normal 50 100% 15
ORAS Sprungfeder flug 85 85% 5

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Gifthieb gift 80 100% 20
- Nassmacher wasser - - 15
- Rutenschlag normal - 100% 30
- Superschall normal - 55% 20
- Schnabel flug 35 100% 35
7 Superschall normal - 55% 20
11 Hornattacke normal 65 100% 25
17 Aquawelle wasser 60 100% 20
21 Dreschflegel normal 1 100% 15
27 Wasserring wasser - - 20
31 Furienschlag normal 15 85% 20
40 Kaskade wasser 80 100% 15
47 Hornbohrer normal 1 30% 5
56 Agilität psycho - - 30
63 Überflutung wasser - 100% 20
72 Vielender kaefer 120 85% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal 1 100% 20
TM27 Rückkehr normal 1 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser wasser 80 100% 15
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM84 Gifthieb gift 80 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
VM03 Surfer wasser 95 100% 15
VM05 Kaskade wasser 80 100% 15
VM06 Taucher wasser 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
Bodyslam normal 85 100% 15
Dunkelnebel eis - - 30
Hydropumpe wasser 120 80% 5
Lehmschelle boden 20 100% 10
Lehmschuss boden 55 95% 15
Lehmsuhler boden - - 15
Nassschweif wasser 90 90% 10
Psystrahl psycho 65 100% 20
Schädelwumme normal 100 100% 15
Schlafrede normal - - 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Abschlag unlicht 20 100% 20
S2W2 Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
S2W2 Eissturm eis 55 95% 15
S2W2 Nassschweif wasser 90 90% 10
S2W2 Schlafrede normal - - 10
S2W2 Schlagbohrer boden 80 95% 10
S2W2 Schnarcher normal 40 100% 15
S2W2 Sprungfeder flug 85 85% 5

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Gifthieb gift 80 100% 20
- Nassmacher wasser - - 15
- Rutenschlag normal - 100% 30
- Superschall normal - 55% 20
- Schnabel flug 35 100% 35
7 Superschall normal - 55% 20
11 Hornattacke normal 65 100% 25
17 Aquawelle wasser 60 100% 20
21 Dreschflegel normal - 100% 15
27 Wasserring wasser - - 20
31 Furienschlag normal 15 85% 20
40 Kaskade wasser 80 100% 15
47 Hornbohrer normal - 30% 5
56 Agilität psycho - - 30
63 Vielender kaefer 120 85% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle wasser 60 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM58 Ausdauer normal - - 10
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM78 Liebreiz normal - 100% 20
TM82 Schlafrede normal - - 10
TM83 Beerenkräfte normal - 100% 15
TM84 Gifthieb gift 80 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
VM03 Surfer wasser 95 100% 15
VM07 Kaskade wasser 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Bodyslam HGSS normal 85 100% 15
Dunkelnebel eis - - 30
Hydropumpe wasser 120 80% 5
Lehmschelle boden 20 100% 10
Lehmsuhler boden - - 15
Nassschweif wasser 90 90% 10
Psystrahl psycho 65 100% 20
Schlafrede normal - - 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Abschlag unlicht 20 100% 20
PHGSS Eissturm eis 55 95% 15
PHGSS Lehmschelle boden 20 100% 10
PHGSS Nassschweif wasser 90 90% 10
PHGSS Schnarcher normal 40 100% 15
PHGSS Sprungfeder flug 85 85% 5
PHGSS Sternschauer normal 60 - 20
PHGSS Taucher wasser 80 100% 10
PHGSS Zornklinge kaefer 10 95% 20

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Nassmacher wasser - - 15
- Schnabel flug 35 100% 35
- Rutenschlag normal - 100% 30
- Superschall normal - 55% 20
10 Superschall normal - 55% 20
15 Hornattacke normal 65 100% 25
24 Dreschflegel normal - 100% 15
29 Furienschlag normal 15 85% 20
41 Kaskade wasser 80 100% 15
49 Hornbohrer normal - 30% 5
61 Agilität psycho - - 30

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle wasser 60 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
VM03 Surfer wasser 95 100% 15
VM07 Kaskade wasser 80 100% 15
VM08 Taucher wasser 60 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Dunkelnebel eis - - 30
Hydropumpe wasser 120 80% 5
Lehmsuhler boden - - 15
Psystrahl psycho 65 100% 20
Schlafrede normal - - 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei normal - 90% 15
S Ausdauer normal - - 10
FRBGSXD Delegator normal - - 10
SXD Eissturm eis 55 95% 15
FRBGSXD Mimikry normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle normal 120 100% 15
S Schlafrede normal - - 10
S Schnarcher normal 40 100% 15
S Sternschauer normal 60 - 20

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Schnabel flug 35 100% 35
- Rutenschlag normal - 100% 30
10 Superschall normal - 55% 20
15 Hornattacke normal 65 100% 25
24 Dreschflegel normal - 100% 15
29 Furienschlag normal 15 85% 20
41 Kaskade wasser 80 100% 15
49 Hornbohrer normal - 30% 5
61 Agilität psycho - - 30

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM03 Fluch ??? - - 10
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM13 Schnarcher normal 40 100% 15
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM16 Eissturm eis 55 95% 15
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM20 Ausdauer normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Angeberei normal - 90% 15
TM35 Schlafrede normal - - 10
TM39 Sternschauer normal 60 - 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
VM03 Surfer wasser 95 100% 15
VM07 Kaskade wasser 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Dunkelnebel eis - - 30
Hydropumpe wasser 120 80% 5
Psystrahl psycho 65 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
K Eisstrahl eis 95 100% 10

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Hornattacke normal 65 100% 25
- Rutenschlag normal - 100% 30
- Superschall normal - 55% 20
- Schnabel flug 35 100% 35
30 Furienschlag normal 15 85% 20
39 Kaskade wasser 80 100% 15
48 Hornbohrer normal - 30% 5
54 Agilität psycho - - 30

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM07 Hornbohrer normal - 30% 5
TM09 Bodycheck normal 90 85% 20
TM10 Risikotackle normal 100 100% 15
TM11 Blubbstrahl wasser 65 100% 20
TM12 Aquaknarre wasser 40 100% 25
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 90% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM20 Raserei normal 20 100% 20
TM31 Mimikry normal - - 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Geduld normal - - 10
TM39 Sternschauer normal 60 - 20
TM40 Schädelwumme normal 100 100% 15
TM44 Erholung psycho - - 10
TM50 Delegator normal - - 10
VM03 Surfer wasser 95 100% 15

Fundorte

SoMo
  • Pläscherhügel (durch Quereinsteigerkampf)
  • Malihe-Ziergarten (durch Quereinsteigerkampf)
ORAS
  • Safarizone
XY
  • Route 3 (Angeln)
  • Route 22 (Angeln)
  • Magnum-Opus-Palast (Angeln)
S2W2
  • Route 3 (Angeln)
  • Route 11 (Angeln)
  • Route 14 (Angeln)
  • Eventura City (Angeln)
SW
  • Route 3 (Angeln)
  • Route 11 (Angeln)
  • Route 14 (Angeln)
  • Hain der Täuschung (Angeln)
HGSS
  • Route 42 (Angeln)
  • Dunkelhöhle (Angeln)
  • Einheitstunnel (Angeln)
  • Flegmon-Brunnen (Angeln)
  • Kesselberg (Angeln)
  • Silberberghöhle (Angeln)
  • Tohjo Fälle (Angeln)
DPP
  • Route 203 (Angeln)
  • Route 204 (Angeln)
  • Route 209 (Angeln)
  • Route 212 (Angeln)
  • Route 214 (Angeln)
  • Erholungsgebiet (Angeln)
  • See der Wahrheit (Angeln)
  • See der Kühnheit (Angeln)
  • See der Stärke (Angeln)
  • Zweiblattdorf (Angeln)
  • Schleiedequelle (Angeln)
FRBG
  • Eiland Drei (Angeln)
  • Safari-Zone (Angeln)
  • Fuchsania City (Angeln)
RSS
  • Safari-Zone (Angeln)
GSK
  • Route 4 (Angeln)
  • Route 9 (Angeln)
  • Route 10 (Angeln)
  • Route 24 (Angeln)
  • Route 25 (Angeln)
  • Route 42 (Angeln)
  • Dunkelhöhle (Angeln)
  • Silberberg (Angeln)
  • Kesselberg (Angeln)
  • Einheitstunnel (Angeln)
  • Tohjo-Fälle (Angeln)
  • Azuria City (Angeln)
  • Flegmon-Brunnen (Angeln)
G
  • Route 23 (Angeln)
  • Azuria City (Angeln)
  • Azuria-Höhle (Angeln)
RB
  • Route 23 (Angeln)
  • Fuchsania City (Angeln)
  • Azuria-Höhle (Angeln)
MD: P
  • Kein Fundort
MD: ZMD: DMD: H
  • Ferner See
MD: RMD: B
  • Entwickeln
R3
  • Kein Fundort
R2
  • Kein Fundort
R
  • See-Prüfung
XD
  • Nur durch Tausch
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SoMo
  • Zauberwasser Zauberwasser (5%)
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
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GSK
  • Silberblatt (100%) - Beim Tausch aus RBG
  • So Wenn es kälter wird, färbt sich sein ganzer Körper tiefrot. Dieser Anblick versetzt die Leute in Herbststimmung.
  • Mo Trainer die verrückt nach Golking sind spalten sich in zwei Lager, die sich gegenseitig nicht ausstehen können: die Hornenthusiasten und die Flossenenthusiasten.
  • GO Im Herbst kann man männliche Golking dabei beobachten, wie sie Balztänze in Flussbetten aufführen, um die weiblichen Exemplare zu beeindrucken. Während dieser Zeit ist die Farbe dieser Pokémon am schönsten.
  • OR Im Herbst kann man männliche Golking dabei beobachten, wie sie Balztänze in Flussbetten aufführen, um die weiblichen Exemplare zu beeindrucken. Während dieser Zeit ist die Farbe dieser Pokémon am schönsten.
  • AS Golking gibt sehr viel acht auf seine Brut. Es patrouilliert um sein Nest und die Eier herum, wobei sich das männliche und das weibliche Exemplar abwechseln. Das Bewachen der Eier beschäftigt dieses Pokémon für über einen Monat.
  • X Im Herbst, zur Paarungszeit, sieht man diese Pokémon kraftvoll Bäche und Flüsse hinaufschwimmen.
  • Y Es baut Nester, indem es Steine im Fluss mit seinem Horn aushöhlt. Es verteiSchauflert seine Eier mit dem Leben.
  • S2W2 Im Herbst legt es an Gewicht zu und erscheint in prächtigen Farben, um so einen Partner anzulocken.
  • SW Im Herbst legt es an Gewicht zu und erscheint in prächtigen Farben, um so einen Partner anzulocken.
  • HG In der Laichzeit sammeln sich viele Golking in den Flüssen, die dadurch rot erstrahlen.
  • SS Es laicht in Löcher, die es mit seinem Horn in Felsen gebohrt hat, damit sein Laich sicher ist.
  • P Im Herbst legt es an Gewicht zu und erscheint in prächtigen Farben, um so einen Partner anzulocken.
  • D Es baut Nester, indem es Steine im Fluss mit seinem Horn aushöhlt. Es verteidigt seine Eier mit dem Leben.
  • P Um seine Familie zu schützen, setzt es sein scharfes Horn ein. Es lebt in ausgehöhlten Steinen im Fluss.
  • S Es schlägt Löcher in Felsen und Flussbetten. Dadurch verhindert es, dass sein Laich angegriffen oder von der Strömung weggespült wird.
  • FR Das Horn an seinem Kopf ist so scharf wie ein Bohrer. Damit bohrt es ein Loch in einen Felsen und macht darin sein Nest.
  • BG Im Herbst, zur Paarungszeit, sieht man diese POKéMON kraftvoll Bäche und Flüsse hinaufschwimmen.
  • R Im Herbst kann man männliche GOLKING dabei beobachten, wie sie Balztänze in Flussbetten aufführen, um die weiblichen Exemplare zu beeindrucken. Während dieser Zeit ist die Farbe dieser POKéMON am schönsten.
  • S GOLKING gibt sehr viel Acht auf seine Brut. Es patrouilliert um sein Nest und die Eier herum, wobei sich das männliche und das weibliche Exemplar abwechseln. Das Bewachen der Eier beschäftigt dieses POKéMON für über einen Monat.
  • K Im Herbst bewachen die Männchen das Gebiet um ihren Laich, um den Nachwuchs zu beschützen.
  • G In der Laichzeit sammeln sich viele Golking in den Flüssen, die dadurch rot erstrahlen.
  • S Es laicht in Löcher, die es mit seinem Horn in Felsen gebohrt hat, damit sein Laich sicher ist.
  • G Dieses Pokémon schafft sich einen Unterschlupf, indem es mit seinem Horn Steine aushölt.
  • RB Im Herbst, zur Paarungszeit, sieht man diese Pokémon kraftvoll Bäche und Flüsse hinaufschwimmen.
  • S Im Herbst ziehen ganze Schwärme dieses Pokémon die Flüsse hinauf, um zu laichen. Danach schwimmen sie wieder flußabwärts.

Sprites

SoMo Rückansicht
Golking Golking
Golking Golking
Golking ♂ Golking ♂
Golking ♂ Golking ♂
Golking ♀ Golking ♀
Golking ♀ Golking ♀
XYORAS Rückansicht
Golking Golking
Golking Golking
Golking ♂ Golking ♂
Golking ♂ Golking ♂
Golking ♀ Golking ♀
Golking ♀ Golking ♀
SW S2W2 Rückansicht
Golking Golking Golking
Golking Golking Golking
Golking ♂ Golking ♂ Golking ♂
Golking ♂ Golking ♂ Golking ♂
Golking ♀ Golking ♀ Golking ♀
Golking ♀ Golking ♀ Golking ♀
DP P HGSS Rückansicht
Golking Golking Golking Golking
Golking Golking Golking Golking
Golking ♂ Golking ♂ Golking ♂ Golking ♂
Golking ♂ Golking ♂ Golking ♂ Golking ♂
Golking ♀ Golking ♀ Golking ♀ Golking ♀
Golking ♀ Golking ♀ Golking ♀ Golking ♀
RS FRBG S Rückansicht
Golking Golking Golking Golking
Golking Golking Golking Golking
G S K Rückansicht
Golking Golking Golking Golking
Golking Golking Golking Golking
G japR jap RB G Rückansicht
Golking Golking Golking Golking

Moveset Empfehlungen

Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen. Movesets, die in diesen Themen vorgeschlagen werden und die unseren qualitativen Anforderungen entsprechen, werden jeden zweiten Montag auf die Hauptseite übertragen.