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#115 Kangama

Kangaskhan (en) - Garura (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • normal
Größe
2,2 Meter
Gewicht
80,0 Kilogramm
Geschlecht
0,0% - 100,0%
Ei-Gruppen
Monster
Ei-Schritte
5120
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
45
Art
Muttertier
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Kanto Dex
#115
Johto Dex
#210 HGSS
#205 GSK
Hoenn Dex
-
Sinnoh Dex
-
Einall Dex
-
Kalos Dex
#062 (Küsten-Dex)
Alola Dex
#165

Typeneffektivitäten

× 0
geist
× ¼
Keine
× ½
Keine
× 1
normal pflanze feuer wasser elektro flug gift boden gestein kaefer eis psycho drache unlicht stahl fee
× 2
kampf
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 2 105
165 320 180 351 212 414
Angriff 0 95
90 175 115 226 161 317
Verteidigung 0 80
76 148 100 196 145 284
Spezial‑Angriff 0 40
40 76 60 116 101 196
Spezial‑Verteidigung 0 80
76 148 100 196 145 284
Initiative 0 90
85 166 110 216 156 306
Generationenübergreifende Unterschiede
In der ersten Generation betrug der SPEZ-Wert 40 Punkte.

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kometenhieb normal 18 85% 15
- Silberblick normal - 100% 30
7 Mogelhieb normal 40 100% 10
10 Rutenschlag normal - 100% 30
13 Biss unlicht 60 100% 25
19 Doppelschlag normal 35 90% 10
22 Raserei normal 20 100% 20
25 Megahieb normal 80 85% 20
31 Zermürben normal 70 100% 20
34 Irrschlag normal 70 100% 10
37 Knirscher unlicht 80 100% 15
43 Ausdauer normal - - 10
46 Wutanfall drache 120 100% 10
49 Tiefschlag unlicht 70 100% 5
50 Gegenschlag kampf - 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Kraftschub normal - - 30
TM05 Brüller normal - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM13 Eisstrahl eis 90 100% 10
TM14 Blizzard eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
TM24 Donnerblitz elektro 90 100% 15
TM25 Donner elektro 110 70% 10
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM35 Flammenwurf feuer 90 100% 15
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM38 Feuersturm feuer 110 85% 5
TM39 Felsgrab gestein 60 95% 15
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM52 Fokusstoß kampf 120 70% 5
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM65 Dunkelklaue geist 70 100% 15
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM78 Dampfwalze boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Surfer wasser 90 100% 15
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aufruhr normal 90 100% 10
Aussetzer normal - 100% 20
Energiefokus normal - - 30
Gesichte normal - - 40
Hammerarm kampf 100 90% 10
Konter kampf - 100% 20
Notsituation normal - 100% 5
Power-Punch kampf 150 100% 20
Risikotackle normal 120 100% 15
Stampfer normal 65 100% 20
Trumpfkarte normal - - 5
Überkopfwurf kampf 60 90% 10
Zermalmklaue normal 75 95% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Kangama erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Events

Kangama erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kometenhieb normal 18 85% 15
- Silberblick normal - 100% 30
7 Mogelhieb normal 40 100% 10
10 Rutenschlag normal - 100% 30
13 Biss unlicht 60 100% 25
19 Doppelschlag normal 35 90% 10
22 Raserei normal 20 100% 20
25 Megahieb normal 80 85% 20
31 Zermürben normal 70 100% 20
34 Irrschlag normal 70 100% 10
37 Knirscher unlicht 80 100% 15
43 Ausdauer normal - - 10
46 Wutanfall drache 120 100% 10
49 Tiefschlag unlicht 80 100% 5
55 Gegenschlag kampf - 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM05 Brüller normal - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM13 Eisstrahl eis 90 100% 10
TM14 Blizzard eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
TM24 Donnerblitz elektro 90 100% 15
TM25 Donner elektro 110 70% 10
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM35 Flammenwurf feuer 90 100% 15
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM38 Feuersturm feuer 110 85% 5
TM39 Felsgrab gestein 60 95% 15
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM52 Fokusstoß kampf 120 70% 5
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM59 Einäschern feuer 60 100% 15
TM65 Dunkelklaue geist 70 100% 15
TM67 Heimzahlung normal 70 100% 5
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM78 Dampfwalze boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
TM94 Geheimpower ORAS normal 70 100% 20
TM98 Steigerungshieb kampf 40 100% 20
TM100 Vertrauenssache normal - - 20
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30
VM03 Surfer wasser 90 100% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aufruhr normal 90 100% 10
Aussetzer normal - 100% 20
Energiefokus normal - - 30
Gesichte normal - - 40
Hammerarm kampf 100 90% 10
Konter kampf - 100% 20
Notsituation normal - 100% 5
Power-Punch kampf 150 100% 20
Risikotackle normal 120 100% 15
Stampfer normal 65 100% 20
Trumpfkarte normal - - 5
Überkopfwurf kampf 60 90% 10
Zermalmklaue normal 75 95% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Ableithieb kampf 75 100% 10
ORAS Aquawelle wasser 60 100% 20
ORAS Aufruhr normal 90 100% 10
ORAS Bezirzer normal 60 100% 25
ORAS Donnerschlag elektro 75 100% 15
ORAS Eisenschweif stahl 100 75% 15
ORAS Eishieb eis 75 100% 15
ORAS Eissturm eis 55 95% 15
ORAS Feuerschlag feuer 75 100% 15
ORAS Fußkick kampf - 100% 20
ORAS Groll geist - 100% 10
ORAS Nassschweif wasser 90 90% 10
ORAS Notsituation normal - 100% 5
ORAS Power-Punch kampf 150 100% 20
ORAS Rechte Hand normal - - 20
ORAS Schnarcher normal 50 100% 15
ORAS Schockwelle elektro 60 - 20
ORAS Wutanfall drache 120 100% 10

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kometenhieb normal 18 85% 15
- Silberblick normal - 100% 30
7 Mogelhieb normal 40 100% 10
10 Rutenschlag normal - 100% 30
13 Biss unlicht 60 100% 25
19 Doppelschlag normal 30 100% 30
22 Raserei normal 20 100% 20
25 Megahieb normal 80 85% 20
31 Zermürben normal 70 100% 20
34 Irrschlag normal 70 100% 10
37 Knirscher unlicht 80 100% 15
43 Ausdauer normal - - 10
46 Wutanfall drache 120 100% 15
49 Tiefschlag unlicht 80 100% 5
55 Gegenschlag kampf 1 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal 1 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal 1 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM35 Flammenwurf feuer 95 100% 15
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM38 Feuersturm feuer 120 85% 5
TM39 Felsgrab gestein 50 80% 10
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM52 Fokusstoß kampf 120 70% 5
TM56 Schleuder unlicht 1 100% 10
TM59 Einäschern feuer 30 100% 15
TM65 Dunkelklaue geist 70 100% 15
TM67 Heimzahlung normal 70 100% 5
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM78 Dampfwalze boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM83 Kraftschub normal - - 30
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30
VM03 Surfer wasser 95 100% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aufruhr normal 70 100% 20
Aussetzer normal - 100% 20
Energiefokus normal - - 30
Gesichte normal - - 40
Hammerarm kampf 100 90% 10
Konter kampf 1 100% 20
Notsituation normal 1 100% 5
Power-Punch kampf 150 100% 20
Risikotackle normal 120 100% 15
Stampfer normal 65 100% 20
Trumpfkarte normal 1 - 5
Überkopfwurf kampf 60 90% 10
Zermalmklaue normal 75 95% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Ableithieb kampf 75 100% 10
S2W2 Aufruhr normal 70 100% 20
S2W2 Bezirzer normal 60 100% 40
S2W2 Donnerschlag elektro 75 100% 15
S2W2 Eisenschweif stahl 100 75% 15
S2W2 Eishieb eis 75 100% 15
S2W2 Eissturm eis 55 95% 15
S2W2 Feuerschlag feuer 75 100% 15
S2W2 Fußkick kampf 1 100% 20
S2W2 Groll geist - 100% 10
S2W2 Nassschweif wasser 90 90% 10
S2W2 Notsituation normal 1 100% 5
S2W2 Rechte Hand normal - - 20
S2W2 Schlafrede normal - - 10
S2W2 Schnarcher normal 40 100% 15
S2W2 Wutanfall drache 120 100% 15

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kometenhieb normal 18 85% 15
- Silberblick normal - 100% 30
7 Mogelhieb normal 40 100% 10
10 Rutenschlag normal - 100% 30
13 Biss unlicht 60 100% 25
19 Megahieb normal 80 85% 20
22 Raserei normal 20 100% 20
25 Irrschlag normal 70 100% 10
31 Knirscher unlicht 80 100% 15
34 Ausdauer normal - - 10
37 Wutanfall drache 120 100% 15
43 Doppelschlag normal 30 100% 30
46 Tiefschlag unlicht 80 100% 5
49 Gegenschlag kampf - 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch kampf 150 100% 20
TM03 Aquawelle wasser 60 100% 20
TM05 Brüller normal - 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Schockwelle elektro 60 - 20
TM35 Flammenwurf feuer 95 100% 15
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM38 Feuersturm feuer 120 85% 5
TM39 Felsgrab gestein 50 80% 10
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM52 Fokusstoß kampf 120 70% 5
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM58 Ausdauer normal - - 10
TM60 Ableithieb kampf 60 100% 5
TM65 Dunkelklaue geist 70 100% 15
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM72 Lawine eis 60 100% 10
TM78 Liebreiz normal - 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM82 Schlafrede normal - - 10
TM83 Beerenkräfte normal - 100% 15
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30
VM03 Surfer wasser 95 100% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM05 Whirlpool HGSS wasser - 100% 20
VM06 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
VM08 Kraxler normal 90 85% 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aussetzer normal - 80% 20
Bodyguard normal - - 25
Delegator normal - - 10
Energiefokus normal - - 30
Gesichte normal - - 5
Hammerarm kampf 100 90% 10
Konter kampf - 100% 20
Notsituation normal - 100% 5
Risikotackle normal 120 100% 15
Zermalmklaue normal 75 95% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Abschlag unlicht 20 100% 20
PHGSS Aufruhr normal 70 100% 20
PHGSS Donnerschlag elektro 75 100% 15
PHGSS Eishieb eis 75 100% 15
PHGSS Eissturm eis 55 95% 15
PHGSS Feuerschlag feuer 75 100% 15
HGSS Fußkick kampf - 100% 20
PHGSS Groll geist - 100% 10
HGSS Kopfnuss normal 70 100% 10
PHGSS Lehmschelle boden 20 100% 10
PHGSS Nassschweif wasser 90 90% 10
PHGSS Notsituation normal - 100% 5
PHGSS Rechte Hand normal - - 20
PHGSS Schnarcher normal 40 100% 15
PHGSS Tiefschlag unlicht 80 100% 5
PHGSS Wutanfall drache 120 100% 15
PHGSS Zornklinge kaefer 10 95% 20

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Kometenhieb normal 18 85% 15
- Silberblick normal - 100% 30
7 Biss unlicht 60 100% 25
13 Rutenschlag normal - 100% 30
19 Mogelhieb normal 40 100% 10
25 Megahieb normal 80 85% 20
31 Raserei normal 20 100% 20
37 Ausdauer normal - - 10
43 Irrschlag normal 70 100% 10
49 Gegenschlag kampf - 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch kampf 150 100% 20
TM03 Aquawelle wasser 60 100% 20
TM05 Brüller normal - 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 60 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Schockwelle elektro 60 - 20
TM35 Flammenwurf feuer 95 100% 15
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM38 Feuersturm feuer 120 85% 5
TM39 Felsgrab gestein 50 80% 10
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30
VM03 Surfer wasser 95 100% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer kampf 20 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aussetzer normal - 55% 20
Bodyguard normal - - 25
Delegator normal - - 10
Energiefokus normal - - 30
Gesichte normal - - 40
Konter kampf - 100% 20
Zermalmklaue normal 75 95% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei normal - 90% 15
S Ausdauer normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator normal - - 10
S Donnerschlag elektro 75 100% 15
S Eishieb eis 75 100% 15
SXD Eissturm eis 55 95% 15
S Feuerschlag feuer 75 100% 15
FRBGSXD Geowurf kampf - 100% 20
FRBGS Konter kampf - 100% 20
S Lehmschelle boden 20 100% 10
FRBGS Megahieb normal 80 85% 20
FRBGS Megakick normal 120 75% 5
FRBGSXD Mimikry normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle normal 120 100% 15
S Schlafrede normal - - 10
S Schnarcher normal 40 100% 15
FRBGS Steinhagel gestein 75 90% 10
S Wuchtschlag kampf 100 50% 5
S Zornklinge kaefer 10 95% 20

Durch Events

Attacke Typ Stärke Gena. AP Event
Gähner FRBG normal - - 10
  • New York Pokémon Center Wish
Wunschtraum FRBG normal - - 10
  • New York Pokémon Center Wish

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Stärke Gena. AP Bedingung
Gesang XD normal - 55% 15 Erlöstes Crypto-Kangama

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Kometenhieb normal 18 85% 15
7 Silberblick normal - 100% 30
13 Biss unlicht 60 100% 25
19 Rutenschlag normal - 100% 30
25 Megahieb normal 80 85% 20
31 Raserei normal 20 100% 20
37 Ausdauer normal - - 10
43 Irrschlag normal 70 100% 10
49 Gegenschlag kampf - 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Wuchtschlag kampf 100 50% 5
TM02 Kopfnuss normal 70 100% 15
TM03 Fluch ??? - - 10
TM05 Brüller normal - 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM07 Blitzkanone elektro 100 50% 5
TM08 Zertrümmerer kampf 20 100% 15
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM13 Schnarcher normal 40 100% 15
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM16 Eissturm eis 55 95% 15
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM20 Ausdauer normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM31 Lehmschelle boden 20 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM33 Eishieb eis 75 100% 15
TM34 Angeberei normal - 90% 15
TM35 Schlafrede normal - - 10
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM38 Feuersturm feuer 120 85% 5
TM41 Donnerschlag elektro 75 100% 15
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Feuerschlag feuer 75 100% 15
TM49 Zornklinge kaefer 10 95% 20
VM03 Surfer wasser 95 100% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aussetzer normal - 55% 20
Bodyguard normal - - 25
Energiefokus normal - - 30
Gesichte normal - - 40
Stampfer normal 65 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
K Donnerblitz elektro 95 100% 15
K Eisstrahl eis 95 100% 10
K Flammenwurf feuer 95 100% 15

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Kometenhieb normal 18 85% 15
- Raserei normal 20 100% 20
26 Biss normal 60 100% 25
31 Rutenschlag normal - 100% 30
36 Megahieb normal 80 85% 20
41 Silberblick normal - 100% 30
46 Irrschlag normal 70 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Megahieb normal 80 85% 20
TM05 Megakick normal 120 75% 5
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM08 Bodyslam normal 85 100% 15
TM09 Bodycheck normal 90 85% 20
TM10 Risikotackle normal 100 100% 15
TM11 Blubbstrahl wasser 65 100% 20
TM12 Aquaknarre wasser 40 100% 25
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 90% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Überroller kampf 80 80% 25
TM18 Konter kampf - 100% 20
TM19 Geowurf kampf - 100% 20
TM20 Raserei normal 20 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Geofissur boden - 30% 5
TM31 Mimikry normal - - 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Geduld normal - - 10
TM38 Feuersturm feuer 120 85% 5
TM40 Schädelwumme normal 100 100% 15
TM44 Erholung psycho - - 10
TM48 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM50 Delegator normal - - 10
VM03 Surfer wasser 95 100% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Mega-Kangama

 Kangama kann im Kampf eine Mega-Entwicklung zu  Mega-Kangama durchführen. Diese hält lediglich für die Dauer des Kampfes an, sodass es nach Beendigung von diesem wieder in seine Ursprungsform zurückkehrt.
Eigenschaften
Typ
normal
Fähigkeit 1
Familienbande
Fähigkeit 2
Keine
Versteckte Fähigkeit
Keine
Größe
2,2 Meter
Gewicht
100,0 Kilogramm
Form

Typeneffektivitäten

× 0
geist
× ¼
Keine
× ½
Keine
× 1
normal pflanze feuer wasser elektro flug gift boden gestein kaefer eis psycho drache unlicht stahl fee
× 2
kampf
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 2 105
165 320 180 351 212 414
Angriff 0 125
117 229 145 286 194 383
Verteidigung 0 100
94 184 120 236 167 328
Spezial‑Angriff 0 60
58 112 80 156 123 240
Spezial‑Verteidigung 0 100
94 184 120 236 167 328
Initiative 0 100
94 184 120 236 167 328

Pokedexeinträge

  • So Der Grund für die Stärke von Mega-Kangama ist die überschwängliche Freude der Mutter über das Heranwachsen ihres Jungen.
  • Mo Durch die Mega-Entwicklung ist das Junge gewachsen. Auch sein unnachgiebiger Wille ist ausgeprägter, was der Mutter Sorgen bereitet.

Sprites

SoMo Rückansicht
Mega-Kangama Mega-Kangama
Mega-Kangama Mega-Kangama
XYORAS Rückansicht
Mega-Kangama Mega-Kangama
Mega-Kangama Mega-Kangama

Fundorte

UsUm
SoMo
ORAS
  • Nur durch Tausch
XY
  • Leuchthöhle
S2W2
  • Nur durch Tausch
SW
  • Route 15
HGSS
  • Felstunnel
  • Safarizone
DPP
  • Großmoor
FRBG
  • Safarizone
RSS
  • Nur durch Tausch
GSK
  • Felstunnel
RBG
  • Safarizone
MD: P
  • Kein Fundort
MD: ZMD: DMD: H
  • Mühsalberg
MD: RMD: B
  • Westhöhle
R3
  • Kein Fundort
R2
  • Vulkanhöhle
  • Chroma-Ruinen
  • Fang-Arena
R
  • Sekra-Bergkette
XD
  • Insel Obscura (Crypto-Pokémon)
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SoMo
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Bitterbeere (100%) - Beim Tausch aus RBG
  • So Die Mutterliebe des ausgewachsenen Kangama ist tief. Es wäre sogar bereit, sein eigenes Leben zu opfern, um sein Junges zu beschützen.
  • Mo Das Junge verlässt den Beutel der Mutter im Alter von drei Jahren. Dies ist der einzige Zeitpunkt, zu dem man die Mutter laut weinen hört.
  • GO Wenn du auf ein junges, spielendes Kangama stößt, solltest du es nicht stören oder versuchen, es einzufangen. Die Mutter dieses Baby-Pokémon ist bestimmt in Reichweite und könnte sehr wütend auf dich werden.
  • OR Wenn du auf ein junges, spielendes Kangama stößt, solltest du es nicht stören oder versuchen, es einzufangen. Die Mutter dieses Baby-Pokémon ist bestimmt in Reichweite und könnte sehr wütend auf dich werden.
  • AS Wenn du auf ein junges, spielendes Kangama stößt, solltest du es nicht stören oder versuchen, es einzufangen. Die Mutter dieses Baby-Pokémon ist bestimmt in Reichweite und könnte sehr wütend auf dich werden.
  • X Sein Nachwuchs wächst in seinem Beutel heran. Nur wenn es sicher ist, darf das Junge aus dem Beutel.
  • Y Fühlt es sich sicher, dann verlässt das Junge den Beutel. Die Mutter behält es ständig im Auge.
  • S2W2 Sein Nachwuchs wächst in seinem Beutel heran. Nur wenn es sicher ist, darf das Junge aus dem Beutel.
  • SW Sein Nachwuchs wächst in seinem Beutel heran. Nur wenn es sicher ist, darf das Junge aus dem Beutel.
  • HG Fühlt es sich sicher, dann verlässt das Junge den Beutel. Die Mutter behält es ständig im Auge.
  • SS Um sein Junges zu beschützen, gibt es einen Kampf nie auf, egal wie schwer verwundet es ist.
  • DPP Sein Nachwuchs wächst in seinem Beutel heran. Nur wenn es sicher ist, darf das Junge aus dem Beutel.
  • FR Das Weibchen zieht seinen Nachwuchs in seiner Bauchtasche auf. Auch im Angriff ist es talentiert und setzt KOMETENHIEB ein.
  • BG Das Junge verlässt den schützenden Beutel der Mutter erst im Alter von drei Jahren.
  • RSS Wenn du auf ein spielendes KANGAMA stößt, solltest du es nicht stören oder versuchen, es einzufangen. Die Mutter dieses Baby-POKéMON ist bestimmt in Reichweite und könnte sehr wütend auf dich werden. SM Stößt du auf ein junges KANGAMA, solltest du nicht versuchen, es einzufangen. Die Mutter ist bestimmt in Reichweite und könnte sehr wütend auf dich werden.
  • K Da es sein Baby, das in seinem Beutel sitzt, nicht verletzen will, schläft es im Stehen.
  • G Fühlt es sich sicher, dann verlässt das Junge den Beutel. Die Mutter behält es ständig im Auge.
  • S Um sein Junges zu beschützen, gibt es einen Kampf nie auf, egal wie schwer verwundet es ist.
  • G Kangama trägt seine Jungen in einer Bauchtasche umher und schützt sie vor jeglichen Gefahren.
  • RB Das Junge verlässt den schützenden Beutel der Mutter erst im Alter von 3 Jahren.
  • S KANGAMA trägt den Nachwuchs für 3 Jahre in seiner Bauchtasche. Sie verlassen diese erst, wenn sie selbst Nahrung finden können.

Sprites

SoMo UsUm Rückansicht
Kangama Kangama Kangama
Kangama Kangama Kangama
XYORAS Rückansicht
Kangama Kangama
Kangama Kangama
SW S2W2 Rückansicht
Kangama Kangama Kangama
Kangama Kangama Kangama
DP P HGSS Rückansicht
Kangama Kangama Kangama Kangama
Kangama Kangama Kangama Kangama
RS FRBG S Rückansicht
Kangama Kangama Kangama Kangama
Kangama Kangama Kangama Kangama
G S K Rückansicht
Kangama Kangama Kangama Kangama
Kangama Kangama Kangama Kangama
G japR jap RB G Rückansicht
Kangama Kangama Kangama Kangama

Moveset Empfehlungen

Standard

Eingesendet von Mercury
 Kangama @ Kangamanit Kangamanit
Fähigkeit
Rauflust
Wesen
Froh (+Init, -SAng)
EVs
4 KP / 252 Angriff / 252 Initiative

Selbst nach dem Nerf seiner Fähigkeit ist Mega-Kangama immer noch ziemlich stark und lebt von seiner guten Coverage-Optionen und seinem guten natürlichen Bulk, der es ihm erlaubt, Steigerungshieb gegen viele Gegner einzusetzten und sich so zu boosten. Als STAB ist Risikotackle die erste Wahl, jedoch kann man auch Frustration oder Rückkehr verwenden, um Kangama langlebiger zu machen. Eishieb ist eine Möglichkeit, um Demeteros und Brutalanda nach Bedroher stark zu treffen. Erdbeben trifft Durengard, ohne dass man sich um Königsschild Sorgen machen muss, während Feuerschlag Panzaeron, Kaguron und Mega-Scherox besser abdeckt. Tiefschlag ist als Prioritätsattacke gesetzt und hilft Kangama gegen schnellere Pokemon wie z.B. Simsala. Die Initiative wird maximiert, um gegen andere Base 100er mindestens einen Speed Tie zu erreichen und Kapu-Fala zu überholen.

Standard-Mega-Kangama

Eingesendet von Doriki
 Kangama @ Kangamanit Kangamanit
Fähigkeit
Rauflust
Wesen
Froh (+Init, -SAng) / Hart (+Ang, -SAng)
EVs
4 KP / 252 Angriff / 252 Initiative

Auch wenn Kangama beim Generationswechsel viel an Dominanz verloren hat, ist es immer noch ein starkes Pokemon. Die Sets haben sich zu ORAS nicht viel geändert. Rückkehr bzw. Risikotackle sind der gesetzte STAB-Move - während Risikotackle vor allem wegen der hohen Basepower genutzt wird, bietet einem Rückkehr einen konstanten Angriff ohne Rückstoß an. Steigerungshieb ist gesetzt, auch wenn der zweite Treffer nur noch 25% statt 50% des ersten Treffer ist, wird Kangama nach einem Steigerungshieb sehr stark. Erdbeben trifft Durenguard und andere Geist- und Stahl-Pokemon hart, während Eishieb Demeteros und Brutalanda auf dem falschen Fuß erwischen kann. Auf dem letzten Slot spielt man entweder Tiefschlag als Attacke mit Priorität oder Mogelhieb um eventuelle Fokusgurte zu brechen oder angeschwächten Sweepern den Rest zu geben.

Karten mit einem Standard können im Standard-Format gespielt werden, während Expanded Karten für das Expanded-Format kennzeichnet.

Danke an unsere Partner von PlayOn, die uns Bilder zu den Sammelkarten bereitgestellt haben!