Sidebar anzeigen

#104 Tragosso

Cubone (en) - Karakara (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • boden
Größe
0,4 Meter
Gewicht
6,5 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Monster
Ei-Schritte
5120
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
190
Art
Einsam
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Kanto Dex
#104
Johto Dex
#308 HGSS
#203 GSK
Hoenn Dex
-
Sinnoh Dex
-
Einall Dex
-
Kalos Dex
#060 (Küsten-Dex)
Alola Dex
#163

Typeneffektivitäten

× 0
elektro
× ¼
Keine
× ½
gift gestein
× 1
normal feuer kampf flug boden kaefer psycho geist drache unlicht stahl fee
× 2
pflanze wasser eis
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 50
110 210 125 241 157 304
Angriff 0 50
49 94 70 136 112 218
Verteidigung 1 95
90 175 115 226 161 317
Spezial‑Angriff 0 40
40 76 60 116 101 196
Spezial‑Verteidigung 0 50
49 94 70 136 112 218
Initiative 0 35
36 67 55 106 95 185
Generationenübergreifende Unterschiede
In der ersten Generation betrug der SPEZ-Wert 40 Punkte.

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Heuler normal - 100% 40
3 Rutenschlag normal - 100% 30
7 Knochenkeule boden 65 85% 20
11 Kopfnuss normal 70 100% 15
13 Silberblick normal - 100% 30
17 Energiefokus normal - - 30
21 Knochmerang boden 50 90% 10
23 Raserei normal 20 100% 20
27 Trugschlag normal 40 100% 40
31 Fuchtler normal 120 100% 20
33 Schleuder unlicht - 100% 10
37 Fruststampfer boden 75 100% 10
41 Notsituation normal - 100% 5
43 Risikotackle normal 120 100% 15
47 Heimzahlung normal 70 100% 5
51 Knochenhatz boden 25 80% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM13 Eisstrahl eis 90 100% 10
TM14 Blizzard eis 110 70% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Katapult gestein 50 100% 15
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM35 Flammenwurf feuer 90 100% 15
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM38 Feuersturm feuer 110 85% 5
TM39 Felsgrab gestein 60 95% 15
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM49 Widerhall normal 40 100% 15
TM54 Trugschlag normal 40 100% 40
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM59 Wirbler unlicht 60 100% 20
TM75 Schwerttanz normal - - 20
TM78 Dampfwalze boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgesang normal - - 5
Antik-Kraft gestein 60 100% 5
Ausdauer normal - - 10
Bauchtrommel normal - - 10
Doppelkick kampf 30 100% 30
Eisenschädel stahl 80 100% 15
Kreideschrei normal - 85% 40
Scanner kampf - - 5
Schädelwumme normal 130 100% 10
Zermürben normal 70 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Tragosso erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Events

Tragosso erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Heuler normal - 100% 40
3 Rutenschlag normal - 100% 30
7 Knochenkeule boden 65 85% 20
11 Kopfnuss normal 70 100% 15
13 Silberblick normal - 100% 30
17 Energiefokus normal - - 30
21 Knochmerang boden 50 90% 10
23 Raserei normal 20 100% 20
27 Trugschlag normal 40 100% 40
31 Fuchtler normal 120 100% 20
33 Schleuder unlicht - 100% 10
37 Knochenhatz boden 25 80% 10
41 Notsituation normal - 100% 5
43 Risikotackle normal 120 100% 15
47 Heimzahlung normal 70 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM13 Eisstrahl eis 90 100% 10
TM14 Blizzard eis 110 70% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Katapult gestein 50 100% 15
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM35 Flammenwurf feuer 90 100% 15
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM38 Feuersturm feuer 110 85% 5
TM39 Felsgrab gestein 60 95% 15
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM49 Widerhall normal 40 100% 15
TM54 Trugschlag normal 40 100% 40
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM59 Einäschern feuer 60 100% 15
TM67 Heimzahlung normal 70 100% 5
TM75 Schwerttanz normal - - 20
TM78 Dampfwalze boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
TM94 Geheimpower ORAS normal 70 100% 20
TM98 Steigerungshieb kampf 40 100% 20
TM100 Vertrauenssache normal - - 20
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgesang normal - - 5
Antik-Kraft gestein 60 100% 5
Ausdauer normal - - 10
Bauchtrommel normal - - 10
Doppelkick kampf 30 100% 30
Eisenschädel stahl 80 100% 15
Kreideschrei normal - 85% 40
Scanner kampf - - 5
Schädelwumme normal 130 100% 10
Zermürben normal 70 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Abschlag unlicht 65 100% 20
ORAS Aufruhr normal 90 100% 10
ORAS Donnerschlag elektro 75 100% 15
ORAS Eisenabwehr stahl - - 5
ORAS Eisenschädel stahl 80 100% 15
ORAS Eisenschweif stahl 100 75% 15
ORAS Eissturm eis 55 95% 15
ORAS Erdkräfte boden 90 100% 10
ORAS Feuerschlag feuer 75 100% 15
ORAS Fußkick kampf - 100% 20
ORAS Notsituation normal - 100% 5
ORAS Power-Punch kampf 150 100% 20
ORAS Schnarcher normal 50 100% 15
ORAS Tarnsteine gestein - - 20

Durch Events

Tragosso erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Heuler normal - 100% 40
3 Rutenschlag normal - 100% 30
7 Knochenkeule boden 65 85% 20
11 Kopfnuss normal 70 100% 10
13 Silberblick normal - 100% 30
17 Energiefokus normal - - 30
21 Knochmerang boden 50 90% 10
23 Raserei normal 20 100% 20
27 Trugschlag normal 40 100% 40
31 Fuchtler normal 120 100% 10
33 Schleuder unlicht 1 100% 10
37 Knochenhatz boden 25 80% 10
41 Notsituation normal 1 100% 5
43 Risikotackle normal 120 100% 15
47 Heimzahlung normal 70 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM21 Frustration normal 1 100% 20
TM23 Katapult gestein 50 100% 15
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal 1 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM35 Flammenwurf feuer 95 100% 15
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM38 Feuersturm feuer 120 85% 5
TM39 Felsgrab gestein 50 80% 10
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM49 Widerhall normal 40 100% 15
TM54 Trugschlag normal 40 100% 40
TM56 Schleuder unlicht 1 100% 10
TM59 Einäschern feuer 30 100% 15
TM67 Heimzahlung normal 70 100% 5
TM75 Schwerttanz normal - - 30
TM78 Dampfwalze boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgesang normal - - 5
Antik-Kraft gestein 60 100% 5
Ausdauer normal - - 10
Bauchtrommel normal - - 10
Doppelkick kampf - - 15
Eisenschädel stahl 80 100% 15
Kreideschrei normal - 85% 40
Scanner kampf - - 5
Schädelwumme normal 100 100% 15
Zermürben normal 70 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Abschlag unlicht 20 100% 20
S2W2 Aufruhr normal 70 100% 20
S2W2 Donnerschlag elektro 75 100% 15
S2W2 Eisenabwehr stahl - - 15
S2W2 Eisenschädel stahl 80 100% 15
S2W2 Eisenschweif stahl 100 75% 15
S2W2 Eissturm eis 55 95% 15
S2W2 Erdkräfte boden 90 100% 10
S2W2 Feuerschlag feuer 75 100% 15
S2W2 Fußkick kampf 1 100% 20
S2W2 Notsituation normal 1 100% 5
S2W2 Schlafrede normal - - 10
S2W2 Schnarcher normal 40 100% 15
S2W2 Tarnsteine gestein - - 20

Durch Events

Tragosso erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Heuler normal - 100% 40
3 Rutenschlag normal - 100% 30
7 Knochenkeule boden 65 85% 20
11 Kopfnuss normal 70 100% 10
13 Silberblick normal - 100% 30
17 Energiefokus normal - - 30
21 Knochmerang boden 50 90% 10
23 Raserei normal 20 100% 20
27 Trugschlag normal 40 100% 40
31 Fuchtler normal 90 100% 20
33 Schleuder unlicht - 100% 10
37 Knochenhatz boden 25 80% 10
41 Notsituation normal - 100% 5
43 Risikotackle normal 120 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch kampf 150 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM35 Flammenwurf feuer 95 100% 15
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM38 Feuersturm feuer 120 85% 5
TM39 Felsgrab gestein 50 80% 10
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM54 Trugschlag normal 40 100% 40
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM58 Ausdauer normal - - 10
TM75 Schwerttanz normal - - 30
TM76 Tarnsteine gestein - - 20
TM78 Liebreiz normal - 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM82 Schlafrede normal - - 10
TM83 Beerenkräfte normal - 100% 15
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
VM08 Kraxler normal 90 85% 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgesang normal - - 5
Antik-Kraft gestein 60 100% 5
Bauchtrommel normal - - 10
Doppelkick kampf - - 15
Eisenschädel stahl 80 100% 15
Kreideschrei normal - 85% 40
Scanner HGSS kampf - - 5
Schädelwumme normal 100 100% 15
Schwerttanz normal - - 30
Steinhagel gestein 75 90% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Abschlag unlicht 20 100% 20
PHGSS Aufruhr normal 70 100% 20
PHGSS Donnerschlag elektro 75 100% 15
PHGSS Eisenabwehr stahl - - 15
PHGSS Eissturm eis 55 95% 15
PHGSS Erdkräfte boden 90 100% 10
PHGSS Feuerschlag feuer 75 100% 15
HGSS Fußkick kampf - 100% 20
HGSS Kopfnuss normal 70 100% 10
PHGSS Lehmschelle boden 20 100% 10
PHGSS Notsituation normal - 100% 5
PHGSS Schnarcher normal 40 100% 15
PHGSS Zornklinge kaefer 10 95% 20

Durch Events

Tragosso erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Heuler normal - 100% 40
5 Rutenschlag normal - 100% 30
9 Knochenkeule boden 65 85% 20
13 Kopfnuss normal 70 100% 15
17 Silberblick normal - 100% 30
21 Energiefokus normal - - 30
25 Knochmerang boden 50 90% 10
29 Raserei normal 20 100% 20
33 Trugschlag normal 40 100% 40
37 Fuchtler normal 90 100% 20
41 Knochenhatz boden 25 80% 10
45 Risikotackle normal 120 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch kampf 150 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 60 100% 10
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM35 Flammenwurf feuer 95 100% 15
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM38 Feuersturm feuer 120 85% 5
TM39 Felsgrab gestein 50 80% 10
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer kampf 20 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgesang normal - - 5
Antik-Kraft gestein 60 100% 5
Bauchtrommel normal - - 10
Kreideschrei normal - 85% 40
Schädelwumme normal 100 100% 15
Schwerttanz normal - - 30
Steinhagel gestein 75 90% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei normal - 90% 15
S Ausdauer normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator normal - - 10
S Donnerschlag elektro 75 100% 15
SXD Eissturm eis 55 95% 15
S Feuerschlag feuer 75 100% 15
FRBGSXD Geowurf kampf - 100% 20
FRBGS Konter kampf - 100% 20
S Lehmschelle boden 20 100% 10
FRBGS Megahieb normal 80 85% 20
FRBGS Megakick normal 120 75% 5
FRBGSXD Mimikry normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle normal 120 100% 15
S Schlafrede normal - - 10
S Schnarcher normal 40 100% 15
FRBGS Schwerttanz normal - - 30
FRBGS Steinhagel gestein 75 90% 10
S Wuchtschlag kampf 100 50% 5

Durch Events

Tragosso erlernt auf diese Weise in der dritten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Heuler normal - 100% 40
5 Rutenschlag normal - 100% 30
9 Knochenkeule boden 65 85% 20
13 Kopfnuss normal 70 100% 15
17 Silberblick normal - 100% 30
21 Energiefokus normal - - 30
25 Knochmerang boden 50 90% 10
29 Raserei normal 20 100% 20
33 Trugschlag normal 40 100% 40
37 Fuchtler normal 90 100% 20
41 Knochenhatz boden 25 80% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Wuchtschlag kampf 100 50% 5
TM02 Kopfnuss normal 70 100% 15
TM03 Fluch ??? - - 10
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM08 Zertrümmerer kampf 20 100% 15
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM13 Schnarcher normal 40 100% 15
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM16 Eissturm eis 55 95% 15
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM20 Ausdauer normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 60 100% 10
TM31 Lehmschelle boden 20 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Angeberei normal - 90% 15
TM35 Schlafrede normal - - 10
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM38 Feuersturm feuer 120 85% 5
TM41 Donnerschlag elektro 75 100% 15
TM43 Scanner kampf - - 5
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM48 Feuerschlag feuer 75 100% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgesang normal - - 5
Antik-Kraft gestein 60 100% 5
Bauchtrommel normal - - 10
Kreideschrei normal - 85% 40
Schädelwumme normal 100 100% 15
Steinhagel gestein 75 90% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
K Eisstrahl eis 95 100% 10
K Flammenwurf feuer 95 100% 15

Durch Events

Tragosso erlernt auf diese Weise in der zweiten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Heuler normal - 100% 40
- Knochenkeule boden 65 85% 20
25 Silberblick normal - 100% 30
31 Energiefokus normal - - 30
38 Fuchtler normal 90 100% 20
43 Knochmerang boden 50 90% 10
46 Raserei normal 20 100% 20

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Megahieb normal 80 85% 20
TM05 Megakick normal 120 75% 5
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM08 Bodyslam normal 85 100% 15
TM09 Bodycheck normal 90 85% 20
TM10 Risikotackle normal 100 100% 15
TM11 Blubbstrahl wasser 65 100% 20
TM12 Aquaknarre wasser 40 100% 25
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 90% 5
TM17 Überroller kampf 80 80% 25
TM18 Konter kampf - 100% 20
TM19 Geowurf kampf - 100% 20
TM20 Raserei normal 20 100% 20
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Geofissur boden - 30% 5
TM28 Schaufler boden 100 100% 10
TM31 Mimikry normal - - 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Geduld normal - - 10
TM38 Feuersturm feuer 120 85% 5
TM40 Schädelwumme normal 100 100% 15
TM44 Erholung psycho - - 10
TM50 Delegator normal - - 10
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Durch Zucht

Tragosso erlernt auf diese Weise in der ersten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Tragosso erlernt auf diese Weise in der ersten Generation keine Attacken.

Durch Events

Tragosso erlernt auf diese Weise in der ersten Generation keine Attacken.

Fundorte

SoMo
  • Wela-Vulkanpark
ORAS
  • Nur durch Tausch
XY
  • Leuchthöhle
S2W2
  • Nur durch Tausch
  • Frostige Höhle (Dream World)
SW
  • Zucht
  • Frostige Höhle (Dream World)
HGSS
  • Felstunnel
  • Safarizone
DPP
  • Route 203 (Schwarm)
FRBG
  • Pokemon Turm
  • Schatzschlucht (Eiland 7)
RSS
  • Nur durch Tausch
GSK
  • Felstunnel
G
  • Pokemon Turm
  • Safarizone
RB
  • Pokemon Turm
MD: ZMD: DMD: H
  • Nordwüste E1-E7
MD: RMD: B
  • Starter-Pokémon
  • Südhöhle E5-E10
XD
  • Nur durch Tausch
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SoMo
  • Kampfknochen Kampfknochen (5%)
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kampfknochen Kampfknochen (5%)
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kampfknochen Kampfknochen (5%)
DPP
  • Kampfknochen Kampfknochen (5%)
FRBG
  • Kampfknochen Kampfknochen (5%)
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Beere (100%) - Beim Tausch aus RBG
  • Kampfknochen (8%)
  • So Denkt es an seine verstorbene Mutter, weint es laut. Hört dies ein Grypheldis, nutzt dieses die Gelegenheit, um es aus der Luft anzugreifen.
  • Mo Der Schädel auf seinem Kopf gehörte seiner verstorbenen Mutter. Überwindet es diesen Verlust, setzt angeblich die Entwicklung ein.
  • GO Tragosso sehnt sich nach seiner Mutter, die nicht mehr da ist. Wenn es im Vollmond das Ebenbild seiner Mutter erblickt, muss es weinen. Die Flecken auf seinem Totenkopf, des es trägt, stammen von vergossenen Tränen.
  • OR Tragosso sehnt sich nach seiner Mutter, die nicht mehr da ist. Wenn es im Vollmond das Ebenbild seiner Mutter erblickt, muss es weinen. Die Flecken auf dem Totenkopf, den es trägt, stammen von vergossenen Tränen.
  • AS Tragosso sehnt sich nach seiner Mutter, die nicht mehr da ist. Wenn es im Vollmond das Ebenbild seiner Mutter erblickt, muss es weinen. Die Flecken auf dem Totenkopf, den es trägt, stammen von vergossenen Tränen.
  • X Es trägt den Schädel seiner verstorbenen Mutter auf seinem Kopf. Fühlt es sich einsam, soll es laut weinen.
  • Y Es trägt immer den Schädel seiner verstorbenen Mutter. Darum weiß niemand, wie sein Gesicht aussieht.
  • S2W2 Denkt es an seine verstorbene Mutter, weint es, wobei der Schädel auf seinem Kopf hohl klingt.
  • SW Denkt es an seine verstorbene Mutter, weint es, wobei der Schädel auf seinem Kopf hohl klingt.
  • HG Ist es einsam oder traurig, wackelt der Schädel den es trägt und man hört es jammern und wimmern.
  • SS Es trägt immer den Schädel seiner verstorbenen Mutter. Darum weiß niemand, wie sein Gesicht aussieht.
  • DPP Denkt es an seine verstorbene Mutter, weint es, wobei der Schädel auf seinem Kopf hohl klingt.
  • S TRAGOSSO vermisst seine tote Mutter. Sieht es im Vollmond das Ebenbild seiner Mutter, weint es. Die Flecken auf dem Totenkopf stammen von Tränen.
  • FR Es trägt den Schädel seiner verstorbenen Mutter auf seinem Kopf. Fühlt es sich einsam, soll es laut weinen.
  • BG Dieses POKéMON trägt immer eine Schädelmaske. Niemand hat bisher sein wahres Gesicht gesehen.
  • RS TRAGOSSO sehnt sich nach seiner Mutter, die nicht mehr da ist. Wenn es im Vollmond das Ebenbild seiner Mutter erblickt, muss es weinen. Die Flecken auf dem Totenkopf, den es trägt, stammen von vergossenen Tränen.
  • K Es hat seine Mutter bei der Geburt verloren. Seitdem trägt es ihren Schädel und zeigt nie sein Gesicht.
  • G Ist es einsam oder traurig, wackelt der Schädel den es trägt und man hört es jammern und wimmern.
  • S Es trägt immer den Schädel seiner verstorbenen Mutter. Darum weiß niemand, wie sein Gesicht aussieht.
  • G Tragosso trägt den Schädel seiner Mutter als Maske. Sein trauriges Weinen hallt darin wider.
  • RB Dieses Pokémon trägt immer eine Schädelmaske. Niemand hat bisher sein wahres Gesicht gesehen.
  • S TRAGOSSO trägt den Schädel seiner Mutter als Maske. Bei Mondschein hört man oft sein trauriges Weinen darin widerhallen.

Sprites

SoMo Rückansicht
Tragosso Tragosso
Tragosso Tragosso
XYORAS Rückansicht
Tragosso Tragosso
Tragosso Tragosso
SW S2W2 Rückansicht
Tragosso Tragosso Tragosso
Tragosso Tragosso Tragosso
DP P HGSS Rückansicht
Tragosso Tragosso Tragosso Tragosso
Tragosso Tragosso Tragosso Tragosso
RS FRBG S Rückansicht
Tragosso Tragosso Tragosso Tragosso
Tragosso Tragosso Tragosso Tragosso
G S K Rückansicht
Tragosso Tragosso Tragosso Tragosso
Tragosso Tragosso Tragosso Tragosso
G japR jap RB G Rückansicht
Tragosso Tragosso Tragosso Tragosso

Moveset Empfehlungen

Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen. Movesets, die in diesen Themen vorgeschlagen werden und die unseren qualitativen Anforderungen entsprechen, werden jeden zweiten Montag auf die Hauptseite übertragen.