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#100 Voltobal

Voltorb (en) - Biriridama (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Elektro
Größe
0,5 Meter
Gewicht
10,4 Kilogramm
Geschlecht
Kein Geschlecht
Ei-Gruppen
Mineral
Ei-Schritte
5120
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
190
Art
Ball
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Nationaldex
#100
Kanto-Dex
#100
Johto-Dex
#121 HGSS
#120 GSK
Hoenn-Dex
#084 RSS
#087 ORAS
Sinnoh-Dex
-
Einall-Dex
-
Kalos-Dex
#072 (Gebirgs-Dex)
Alola-Dex
-
Galar-Dex
-
Hisui-Dex
#192 PLA
Paldea-Dex
#207
Kitakami-Dex
-
Blaubeer-Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
Keine
× ¼
Keine
× ½
Elektro Flug Stahl
× 1
Normal Pflanze Feuer Wasser Kampf Gift Gestein Kaefer Eis Psycho Geist Drache Unlicht Fee
× 2
Boden
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 40
100 190 115 221 147 284
Angriff 0 30
31 58 50 96 90 174
Verteidigung 0 50
49 94 70 136 112 218
Spezial‑Angriff 0 55
54 103 75 146 117 229
Spezial‑Verteidigung 0 55
54 103 75 146 117 229
Initiative 1 100
94 184 120 236 167 328
Summe: 330
Generationenübergreifende Unterschiede
In der ersten Generation betrug der SPEZ-Wert 55 Punkte.

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Ladevorgang Elektro 0 101% 20
1 Tackle Normal 40 100% 35
4 Donnerschock Elektro 40 100% 30
6 Mystowellen Elektro 0 100% 15
9 Funkensprung Elektro 65 100% 20
11 Walzer Gestein 30 90% 20
13 Kreideschrei Normal 0 85% 40
16 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
20 Sternschauer Normal 60 101% 20
22 Elektroball Elektro 1 100% 10
26 Finale Normal 200 100% 5
29 Lichtschild Psycho 0 101% 30
34 Magnetflug Elektro 0 101% 10
37 Ladungsstoß Elektro 80 100% 15
41 Explosion Normal 250 100% 5
46 Gyroball Stahl 1 100% 5
50 Spiegelcape Psycho 1 100% 20

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM001 Bodycheck TM001 Normal 90 85% 20
TM004 Agilität TM004 Psycho 0 101% 30
TM007 Schutzschild TM007 Normal 0 101% 10
TM018 Raub TM018 Unlicht 60 100% 25
TM023 Ladestrahl TM023 Elektro 50 90% 10
TM025 Fassade TM025 Normal 70 100% 20
TM032 Sternschauer TM032 Normal 60 101% 20
TM047 Ausdauer TM047 Normal 0 101% 10
TM048 Voltwechsel TM048 Elektro 70 100% 20
TM050 Regentanz TM050 Wasser 0 101% 5
TM062 Schmarotzer TM062 Unlicht 95 100% 15
TM070 Schlafrede TM070 Normal 0 101% 10
TM072 Elektroball TM072 Elektro 1 100% 10
TM075 Lichtschild TM075 Psycho 0 101% 30
TM082 Donnerwelle TM082 Elektro 0 90% 20
TM085 Erholung TM085 Psycho 0 101% 5
TM087 Verhöhner TM087 Unlicht 0 100% 20
TM096 Mystowellen TM096 Elektro 0 100% 15
TM103 Delegator TM103 Normal 0 101% 10
TM126 Donnerblitz TM126 Elektro 90 100% 15
TM130 Rechte Hand TM130 Normal 0 101% 20
TM136 Elektrofeld TM136 Elektro 0 101% 10
TM147 Stromstoß TM147 Elektro 90 100% 15
TM166 Donner TM166 Elektro 110 70% 10
TM171 Tera-Ausbruch TM171 Normal 80 100% 10
TM173 Ladevorgang TM173 Elektro 0 101% 20
TM180 Gyroball TM180 Stahl 1 100% 5

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aufbereitung Normal 0 101% 10
Metallsound Stahl 0 85% 40

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Ladevorgang Elektro - - 20
1 Tackle Normal 40 100% 35
4 Donnerschock Elektro 40 100% 30
6 Mystowellen Elektro - 100% 15
9 Funkensprung Elektro 65 100% 20
11 Walzer Gestein 30 90% 20
13 Kreideschrei Normal - 85% 40
16 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
20 Sternschauer Normal 60 - 20
22 Elektroball Elektro - 100% 10
26 Finale Normal 200 100% 5
29 Lichtschild Psycho - - 30
34 Magnetflug Elektro - - 10
37 Ladungsstoß Elektro 80 100% 15
41 Explosion Normal 250 100% 5
46 Gyroball Stahl - 100% 5
48 Spiegelcape Psycho - 100% 20

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM25 Donner Elektro 110 70% 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Schockwelle Elektro 60 - 20
TM41 Folterknecht Unlicht - 100% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Voltwechsel Elektro 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM64 Explosion Normal 250 100% 5
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 90% 20
TM74 Gyroball Stahl - 100% 5
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM90 Delegator Normal - - 10

Durch Level-Up

SMUSUM
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Ladevorgang Elektro - - 20
- Tackle Normal 40 100% 35
4 Ultraschall Normal - 90% 20
6 Mystowellen Elektro - 100% 15
9 Funkensprung Elektro 65 100% 20
11 Walzer Gestein 30 90% 20
13 Kreideschrei Normal - 85% 40
16 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
20 Sternschauer Normal 60 - 20
22 Elektroball Elektro - 100% 10
26 Finale Normal 200 100% 5
29 Lichtschild Psycho - - 30
34 Magnetflug Elektro - - 10
37 Ladungsstoß Elektro 80 100% 15
41 Explosion Normal 250 100% 5
46 Gyroball Stahl - 100% 5
48 Spiegelcape Psycho - 100% 20
LGPLGE
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Tackle Normal 40 100% 35
3 Lichtschild Psycho - - 30
6 Ultraschall Normal - 90% 20
9 Donnerschock Elektro 40 100% 30
14 Sternschauer Normal 60 - 20
19 Finale Normal 200 100% 5
24 Kreideschrei Normal - 85% 40
31 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
38 Spiegelcape Psycho - 100% 20
45 Explosion Normal 250 100% 5

Durch TMs

SMUSUM
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM25 Donner Elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM41 Folterknecht Unlicht - 100% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM64 Explosion Normal 250 100% 5
TM72 Voltwechsel Elektro 70 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 90% 20
TM74 Gyroball Stahl - 100% 5
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM93 Stromstoß Elektro 90 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
LGPLGE
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Kopfnuss Normal 70 100% 15
TM02 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM04 Teleport Psycho - - 20
TM05 Erholung Psycho - 100% 10
TM06 Lichtschild Psycho - - 30
TM07 Schutzschild Normal - - 10
TM08 Delegator Normal - - 10
TM09 Reflektor Psycho - - 20
TM12 Fassade Normal 70 100% 20
TM16 Donnerwelle Elektro - 90% 20
TM21 Schmarotzer Unlicht 95 100% 15
TM27 Toxin Gift - 90% 10
TM36 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM38 Donner Elektro 110 70% 10
TM42 Finale Normal 200 100% 5

Durch Zucht

Voltobal erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
USUM Magiemantel Psycho - - 15
USUM Magnetflug Elektro - - 10
USUM Schmarotzer Unlicht 95 100% 15
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15
USUM Schockwelle Elektro 60 - 20

Durch Events

Voltobal erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

XY
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Ladevorgang Elektro - - 20
5 Tackle Normal 50 100% 35
8 Ultraschall Normal - 90% 20
10 Mystowellen Elektro - 100% 15
12 Funkensprung Elektro 65 100% 20
15 Walzer Gestein 30 90% 20
19 Kreideschrei Normal - 85% 40
22 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
26 Lichtschild Psycho - - 30
29 Elektroball Elektro - 100% 10
33 Finale Normal 200 100% 5
36 Sternschauer Normal 60 - 20
40 Magnetflug Elektro - - 10
43 Gyroball Stahl - 100% 5
47 Explosion Normal 250 100% 5
50 Spiegelcape Psycho - 100% 20
ORAS
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Ladevorgang Elektro - - 20
- Tackle Normal 50 100% 35
4 Ultraschall Normal - 90% 20
6 Mystowellen Elektro - 100% 15
9 Funkensprung Elektro 65 100% 20
11 Walzer Gestein 30 90% 20
13 Kreideschrei Normal - 85% 40
16 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
20 Sternschauer Normal 60 - 20
22 Elektroball Elektro - 100% 10
26 Finale Normal 200 100% 5
29 Lichtschild Psycho - - 30
34 Magnetflug Elektro - - 10
37 Ladungsstoß Elektro 80 100% 15
41 Explosion Normal 250 100% 5
46 Gyroball Stahl - 100% 5
48 Spiegelcape Psycho - 100% 20

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM25 Donner Elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM41 Folterknecht Unlicht - 100% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM64 Explosion Normal 250 100% 5
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM72 Voltwechsel Elektro 70 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM74 Gyroball Stahl - 100% 5
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM93 Stromstoß Elektro 90 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM25 Donner Elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM41 Folterknecht Unlicht - 100% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM64 Explosion Normal 250 100% 5
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM72 Voltwechsel Elektro 70 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM74 Gyroball Stahl - 100% 5
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM93 Stromstoß Elektro 90 100% 15
TM94 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20

Durch Zucht

Voltobal erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
ORAS Magiemantel Psycho - - 15
ORAS Magnetflug Elektro - - 10
ORAS Schmarotzer Unlicht 95 100% 15
ORAS Schnarcher Normal 50 100% 15
ORAS Schockwelle Elektro 60 - 20

Durch Events

Voltobal erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Ladevorgang Elektro - - 20
5 Tackle Normal 50 100% 35
8 Ultraschall Normal 1 90% 20
12 Funkensprung Elektro 65 100% 20
15 Walzer Gestein 30 90% 20
19 Kreideschrei Normal - 85% 40
22 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
26 Lichtschild Psycho - - 30
29 Elektroball Elektro 1 100% 10
33 Finale Normal 200 100% 5
36 Sternschauer Normal 60 - 20
40 Magnetflug Elektro - - 10
43 Gyroball Stahl 1 100% 5
47 Explosion Normal 250 100% 5
50 Spiegelcape Psycho 1 100% 20

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal 1 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 95 100% 15
TM25 Donner Elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr Normal 1 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM41 Folterknecht Unlicht - 100% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM64 Explosion Normal 250 100% 5
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM72 Voltwechsel Elektro 70 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM74 Gyroball Stahl 1 100% 5
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM93 Stromstoß Elektro 90 100% 15

Durch Zucht

Voltobal erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
S2W2 Magiemantel Psycho - - 15
S2W2 Magnetflug Elektro - - 10
S2W2 Schlafrede Normal - - 10
S2W2 Schmarotzer Unlicht 95 100% 15
S2W2 Schnarcher Normal 40 100% 15

Durch Events

Voltobal erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Ladevorgang Elektro - - 20
5 Tackle Normal 35 95% 35
8 Ultraschall Normal - 90% 20
12 Funkensprung Elektro 65 100% 20
15 Walzer Gestein 30 90% 20
19 Kreideschrei Normal - 85% 40
22 Lichtschild Psycho - - 30
26 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
29 Finale Normal 200 100% 5
33 Sternschauer Normal 60 - 20
36 Magnetflug Elektro - - 10
40 Gyroball Stahl - 100% 5
43 Explosion Normal 250 100% 5
47 Spiegelcape Psycho - 100% 20

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 95 100% 15
TM25 Donner Elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Schockwelle Elektro 60 - 20
TM41 Folterknecht Unlicht - 100% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM64 Explosion Normal 250 100% 5
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM74 Gyroball Stahl - 100% 5
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Beerenkräfte Normal - 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10

Durch Zucht

Voltobal erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
HGSS Kopfnuss Normal 70 100% 10
PHGSS Magnetflug Elektro - - 10
HGSS Rollentausch Psycho - - 10
PHGSS Schnarcher Normal 40 100% 15
PHGSS Sternschauer Normal 60 - 20
PHGSS Tiefschlag Unlicht 80 100% 5
PHGSS Walzer Gestein 30 90% 20

Durch Events

Voltobal erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Tackle Normal 35 95% 35
- Ladevorgang Elektro - - 20
8 Kreideschrei Normal - 85% 40
15 Ultraschall Normal - 90% 20
21 Funkensprung Elektro 65 100% 20
27 Finale Normal 200 100% 5
32 Walzer Gestein 30 90% 20
37 Lichtschild Psycho - - 30
42 Sternschauer Normal 60 - 20
46 Explosion Normal 250 100% 5
49 Spiegelcape Psycho - 100% 20

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 95 100% 15
TM25 Donner Elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Schockwelle Elektro 60 - 20
TM41 Folterknecht Unlicht - 100% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
VM05 Blitz Normal - 70% 20

Durch Zucht

Voltobal erlernt auf diese Weise in der dritten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei Normal - 90% 15
S Ausdauer Normal - - 10
FRBGSXD Delegator Normal - - 10
FRBGSXD Donnerwelle Elektro - 100% 20
FRBGS Explosion Normal 250 100% 5
XD Finale Normal 200 100% 5
FRBGSXD Mimikry Normal - - 10
S Schlafrede Normal - - 10
S Schnarcher Normal 40 100% 15
S Sternschauer Normal 60 - 20
S Walzer Gestein 30 90% 20

Durch Events

Voltobal erlernt auf diese Weise in der dritten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Tackle Normal 35 95% 35
9 Kreideschrei Normal - 85% 40
17 Ultraschall Normal - 90% 20
23 Finale Normal 200 100% 5
29 Walzer Gestein 30 90% 20
33 Lichtschild Psycho - - 30
37 Sternschauer Normal 60 - 20
39 Explosion Normal 250 100% 5
41 Spiegelcape Psycho - 100% 20

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM02 Kopfnuss Normal 70 100% 15
TM03 Fluch ??? - - 10
TM04 Walzer Gestein 30 90% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM07 Blitzkanone Elektro 100 50% 5
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Schnarcher Normal 40 100% 15
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM20 Ausdauer Normal - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM25 Donner Elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Angeberei Normal - 90% 15
TM35 Schlafrede Normal - - 10
TM39 Sternschauer Normal 60 - 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
VM05 Blitz Normal - 70% 20

Durch Zucht

Voltobal erlernt auf diese Weise in der zweiten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
K Donnerblitz Elektro 95 100% 15

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Tackle Normal 35 95% 35
- Kreideschrei Normal - 85% 40
17 Ultraschall Normal - 90% 20
22 Finale Normal 130 100% 5
29 Lichtschild Psycho - - 30
36 Sternschauer Normal 60 - 20
43 Explosion Normal 170 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM09 Bodycheck Normal 90 85% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 95 100% 15
TM25 Donner Elektro 120 70% 10
TM30 Teleport Psycho - - 20
TM31 Mimikry Normal - - 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM33 Reflektor Psycho - - 20
TM34 Geduld Normal - - 10
TM36 Finale Normal 130 100% 5
TM39 Sternschauer Normal 60 - 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM47 Explosion Normal 170 100% 5
VM05 Blitz Normal - 70% 20

Durch Zucht

Voltobal erlernt auf diese Weise in der ersten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Voltobal erlernt auf diese Weise in der ersten Generation keine Attacken.

Durch Events

Voltobal erlernt auf diese Weise in der ersten Generation keine Attacken.

Hisui-Voltobal

Dies ist Voltobals Erscheinungsbild in der Hisui-Region. Seine Hisui-Form ähnelt dem Aussehen von den Pokébällen aus Pokémon-Legenden: Arceus. In Hisui-Voltobals Körper scheinen sich unzählige Samen zu befinden. Gelegentlich schießt es diese Samen aus dem Loch in seinem Kopf. Allerdings ist unbekannt, wie genau es im Körper dieses Pokémon aussieht, da hinter dem Loch nur Finsternis zu sehen ist. Selbst beim genauen Hineinblicken kann man unmöglich etwas erkennen.
Eigenschaften
Typ
Elektro Pflanze
Fähigkeit 1
Statik
Fähigkeit 2
Lärmschutz
Versteckte Fähigkeit
Finalschlag
Art
Kugel-Pokémon
Größe
0,5 Meter
Gewicht
13,0 Kilogramm

Typeneffektivitäten

× 0
Keine
× ¼
Elektro
× ½
Pflanze Wasser Stahl
× 1
Normal Kampf Flug Boden Gestein Psycho Geist Drache Unlicht Fee
× 2
Feuer Gift Kaefer Eis
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 40
100 190 115 221 147 284
Angriff 0 30
31 58 50 96 90 174
Verteidigung 0 50
49 94 70 136 112 218
Spezial‑Angriff 0 55
54 103 75 146 117 229
Spezial‑Verteidigung 0 55
54 103 75 146 117 229
Initiative 1 100
94 184 120 236 167 328
Summe: 330

Attacken

Hier werden nur Attacken aufgeführt, die sich im Vergleich zur Standardform verändern.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Donnerschock 9 Elektro 40 100% 30
5 Tackle 14 Normal 40 100% 35
9 Donnerwelle 18 Elektro - 90% 20
15 Funkensprung 25 Elektro 65 100% 20
21 Energieball 31 Pflanze 90 100% 10
29 Donnerblitz 40 Elektro 90 100% 15
37 Donner 48 Elektro 110 70% 10
47 Finale 59 Normal 200 100% 5

Durch TMs

Hisui-Voltobal erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch TPs

Hisui-Voltobal erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Zucht

Hisui-Voltobal erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PLA Donnerblitz Elektro 90 100% 15
PLA Energieball Pflanze 90 100% 10
PLA Erholung Psycho - 100% 10
PLA Frostbeule Eis 40 90% 20
PLA Ladestrahl Elektro 50 90% 10
PLA Sternschauer Normal 60 - 20
PLA Stromstoß Elektro 90 100% 15
PLA Zauberblatt Pflanze 60 - 20

Durch Events

Hisui-Voltobal erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Pokedexeinträge

  • PLA Ein rätselhaftes Pokémon, das rein zufällig einem Pokéball ähnelt. Je mehr Aufregung es verspürt, desto mehr seiner im Bauch gelagerten Elektrizität setzt es herzhaft lachend frei.
  • GO Ein rätselhaftes Pokémon, das rein zufällig einem Pokéball ähnelt. Je mehr Aufregung es verspürt, desto mehr seiner im Bauch gelagerten Elektrizität setzt es herzhaft lachend frei.

Pokédex-Aufgaben

Die folgenden Aufgaben können in Pokémon-Legenden: Arceus erledigt werden, um den Pokédex-Eintrag zu vervollständigen.

Aufgabe
Exemplare gefangen 1361225
Schwere Exemplare gefangen 125710
Exemplare besiegt 1241015
Mit Attacke vom Typ Feuer besiegt 1251020
Einsatz von Funkensprung gesehen 1382040
Mit einer Knallkugel erschreckt 12357
Exemplare, die sich entwickelt haben 1

Sprites

Fundorte

KP
Karte:
Auf der Karte ansehen
Gebiete:
:
  • Mine
  • Stadt
Raids:
PLA
SDLP
LGPLGE
USUM
  • Zucht
SM
  • Tausch mit Ultrasonne / Ultramond
ORAS
  • Route 110
  • Neu Malvenfroh
XY
  • Zucht
S2W2
  • Poképrter
  • Frostige Höhle (Dream World)
SW
  • Nur durch Tausch
HGSS
  • Route 10
  • Rocket-Versteck
  • Safari-Zone
  • Tausch in Oliviana City gegen Krabby
DPP
  • Route 218 (Gesichtete Pokémon)
FRBG
  • Route 10
  • Kraftwerk
RSS
  • Route 110
  • Neu Malvenfroh
GSK
  • Rocket Versteck
  • Route 10
RBG
  • Kraftwerk
MD: ZMD: DMD: H
  • Verborgene Ruinen U1-U15
  • Weltenschlucht U1-U15
MD: RMD: B
  • Donnerhallhöhle E3-E5
  • Wunschhöhle E8-E10
PR: Rush
  • Zapdos-Seegebiet: Plusle-Höhle
R3
  • Funkturm
  • Tempel des Donners
R2
  • Havebrück
  • Frachtschiff
R
  • Dunkle Fabrik
XD
  • Höhlen-Poképlatz
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SDLP
  • Kein getragenes Item
SMUSUM
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Beere (100%) - Beim Tausch aus RBG

Pokédexeinträge

  • K Es bewegt sich rollend fort. Rollt es über unebenen Boden, kann es plötzlich explodieren.
  • P Viele Menschen verwechseln Voltobal mit einem Pokéball und erhalten beim Anfassen einen Stromschlag. Es lebt vorwiegend in Kraftwerken.
  • PLA Kein Eintrag vorhanden
  • SDLP Es sieht einem Pokéball zum Verwechseln ähnlich. Vorsicht ist jedoch geboten, denn bei Berührung kann es Stromschläge verteilen oder explodieren.
  • LGPLGE Man sagt, es tarne sich als Pokéball, um sich zu schützen. Allerdings zerstört es sich schon bei der kleinsten äußeren Einwirkung selbst.
  • SMUSUM Kein Eintrag vorhanden
  • GO Voltobal wurde zuerst bei einer Firma beobachtet, die Pokebälle herstellt. Der Zusammenhang zwischen dieser Beobachtunge un der Tatsache, dass dieses Pokémon wie ein Pokéball aussieht, ist noch ungeklärt.
  • OR Voltobal wurde zuerst bei einer Firma beobachtet, die Pokébälle herstellt. Der Zusammenhang zwischen dieser Beobachtung und der Tatsache, dass dieses Pokémon wie ein Pokéball aussieht, ist noch ungeklärt.
  • AS Voltobal ist äußerst empfindlich, es explodiert schon bei der leichtesten Erschütterung. Man munkelt, es sei entstanden, als ein Pokéball einen starken elektrischen Schlag bekommen hat.
  • X Es wurde entdeckt, als man Pokébälle einführte. Es scheint, als gäbe es da einen Zusammenhang.
  • Y Dieses Pokémon wird oftmals mit einem Pokéball verwechselt. Es lebt vorwiegend in Kraftwerken.
  • S2W2 Sieht aus wie ein Pokéball. Es ist gefährlich, da es bei Berührung explodieren kann.
  • SW Sieht aus wie ein Pokéball. Es ist gefährlich, da es bei Berührung explodieren kann.
  • HG Es bewegt sich rollend fort, Rollt es gegen ein Hindernis, kann es plötzlich explodieren.
  • SS Es wurde entdeckt, als man Pokébälle einführte. Es scheint, als gäbe es da einen Zusammenhang.
  • DPP Sieht aus wie ein Pokéball. Es ist gefährlich, da es bei Berührung explodieren kann.
  • S Es ähnelt einem POKéBALL sehr. Da es bei der geringsten Berührung explodiert, gehen sogar erfahrene TRAINER sehr vorsichtig mit ihm um.
  • FR Eine Lebensform, deren Ursprung ungeklärt ist. Man sagt, es setzt KREIDESCHREI oder plötzlich FINALE ein.
  • BG Dieses POKéMON wird oftmals mit einem POKéBALL verwechselt. Es lebt vorwiegend in Kraftwerken.
  • R VOLTOBAL wurde zuerst bei einer Firma beobachtet, die POKéBÄLLE herstellt. Der Zusammenhang zwischen dieser Beobachtung und der Tatsache, dass dieses POKéMON wie ein POKéBALL aussieht, ist noch ungeklärt.
  • S VOLTOBAL ist äußerst empfindlich, es explodiert schon bei der leichtesten Erschütterung. Man munkelt, es sei entstanden, als ein POKéBALL einen starken elektrischen Schlag bekommen hat.
  • K Als man dieses Pokémon erforschte, fand man heraus, dass seine Teile nicht natürlich sind.
  • G Es bewegt sich rollend fort, Rollt es gegen ein Hindernis, kann es plötzlich explodieren.
  • S Es wurde entdeckt, als man Pokébälle einführte. Es scheint, als gäbe es da einen Zusammenhang.
  • G Dieses Pokémon tarnt sich gerne als Pokéball. In die Ecke gedrängt, zerstört es sich selbst.
  • RB Dieses Pokémon wird oftmals mit einem Pokéball verwechselt. Es lebt vorwiegend in Kraftwerken.
  • S Normalerweise ist dieses Pokémon in Kraftwerken heimisch. Man findet es aber manchmal auch in Trafostationen und Umspannwerken.

Sprites

KP Rückansicht
Voltobal Voltobal
Voltobal Voltobal
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Voltobal Voltobal Voltobal Voltobal Voltobal
Voltobal Voltobal Voltobal Voltobal Voltobal
SM USUM LGPLGE Rückansicht
Voltobal Voltobal Voltobal Voltobal
Voltobal Voltobal Voltobal Voltobal
XYORAS Rückansicht
Voltobal Voltobal
Voltobal Voltobal
SW S2W2 Rückansicht
Voltobal Voltobal Voltobal
Voltobal Voltobal Voltobal
DP P HGSS Rückansicht
Voltobal Voltobal Voltobal Voltobal
Voltobal Voltobal Voltobal Voltobal
RS FRBG S Rückansicht
Voltobal Voltobal Voltobal Voltobal
Voltobal Voltobal Voltobal Voltobal
G S K Rückansicht
Voltobal Voltobal Voltobal Voltobal
Voltobal Voltobal Voltobal Voltobal
G japR jap RB G Rückansicht
Voltobal Voltobal Voltobal Voltobal

Sammelkarten von Voltobal

! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!

Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!

Karmesin & Purpur-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Voltobal Entwicklungen in Paldea Entwicklungen in Paldea 066/193

Elektro

Common
Voltobal 151 151 100/165

Elektro

Common
Voltobal Paldeas Schicksale Paldeas Schicksale 133/091

Elektro

Shiny Rare

Schwert & Schild-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Voltobal Clash der Rebellen Clash der Rebellen 056/192

Elektro

Common
Voltobal Farbenschock Farbenschock 045/185

Elektro

Common
Voltobal Fusionsangriff Fusionsangriff 087/264

Elektro

Common
Hisui-Voltobal Astralglanz Astralglanz 002/189

Pflanze

Common
Hisui-Voltobal Zenit der Könige Zenit der Könige GG01/GG70

Pflanze

Ultra Rare

Sonne & Mond-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Voltobal Schimmernde Legenden Schimmernde Legenden 30/73

Elektro

Common
Voltobal Sturm am Firmament Sturm am Firmament 47/168

Elektro

Common
Voltobal Teams sind Trumpf Teams sind Trumpf 38/181

Elektro

Common
Voltoball Verborgenes Schicksal Verborgenes Schicksal 21/68

Elektro

Common
Voltobal Verborgenes Schicksal Verborgenes Schicksal SV13/SV94

Elektro

Shiny Holo Rare

XY-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Voltobal XY-Basisset XY-Basisset 44/146

Elektro

Common
Voltobal Drachenleuchten Drachenleuchten 21/108

Elektro

Common
Voltobal Evolution Evolution 39/108

Elektro

Common

Schwarz & Weiß-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Voltobal Überschrittene Schwellen Überschrittene Schwellen 51/149

Elektro

Common
Voltobal Plasma-Frost Plasma-Frost 32/116

Elektro

Common

HeartGold & SoulSilver-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Voltobal Triumph Triumph 83/102

Elektro

Common

Diamant & Perl-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Voltobal Rätselhafte Wunder Rätselhafte Wunder 117/132

Elektro

Common
Voltobal Sturmtief Sturmtief 80/100

Elektro

Common
Voltobal Sturmtief Sturmtief 81/100

Elektro

Common
Voltobal Sturmtief Sturmtief SH3

Elektro

Holo Rare

EX-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Voltorb EX Hidden Legends EX Hidden Legends 80/101

Elektro

Common
Voltobal EX Feuerrot & Blattgrün EX Feuerrot & Blattgrün 85/112

Elektro

Common
Voltorb EX Team Rocket Returns EX Team Rocket Returns 80/109

Elektro

Common
Voltobal EX Smaragd EX Smaragd 71/106

Elektro

Common
Holon-Voltobal EX Delta Species EX Delta Species 71/113

Elektro

Common
Voltobal EX Legend Maker EX Legend Maker 68/92

Elektro

Common

e-Card-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Voltobal Aquapolis Aquapolis 064/147

Elektro

Uncommon
Voltobal Aquapolis Aquapolis 115/147

Elektro

Common
Voltobal Skyridge Skyridge 113/144

Elektro

Common

Neo-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Voltorb Legendary-Collection Legendary-Collection 97/110

Elektro

Common

Basis-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Voltobal Basis-Set Basis-Set 67/102

Elektro

Common
Voltorb Base Set 2 Base Set 2 98/130

Elektro

Common
Voltobal Team Rocket Team Rocket 69/82

Elektro

Common
Lt. Surge's Voltorb Gym Heroes Gym Heroes 84/132

Elektro

Common
Lt. Surge's Voltorb Gym Challenge Gym Challenge 86/132

Elektro

Common

Moveset Empfehlungen

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