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#100 Voltobal

Voltorb (en) - Biriridama (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • elektro
Größe
0,5 Meter
Gewicht
10,4 Kilogramm
Geschlecht
Kein Geschlecht
Ei-Gruppen
Mineral
Ei-Schritte
5120
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
190
Art
Ball
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Kanto Dex
#100
Johto Dex
#121 HGSS
#120 GSK
Hoenn Dex
#084
Sinnoh Dex
-
Einall Dex
-
Kalos Dex
#072 (Gebirgs-Dex)
Alola Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
Keine
× ¼
Keine
× ½
elektro flug stahl
× 1
normal pflanze feuer wasser kampf gift gestein kaefer eis psycho geist drache unlicht fee
× 2
boden
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 40
100 190 115 221 147 284
Angriff 0 30
31 58 50 96 90 174
Verteidigung 0 50
49 94 70 136 112 218
Spezial‑Angriff 0 55
54 103 75 146 117 229
Spezial‑Verteidigung 0 55
54 103 75 146 117 229
Initiative 1 100
94 184 120 236 167 328
Generationenübergreifende Unterschiede
In der ersten Generation betrug der SPEZ-Wert 55 Punkte.

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Ladevorgang elektro - - 20
- Tackle normal 40 100% 35
4 Ultraschall normal - 90% 20
6 Mystowellen elektro - 100% 15
9 Funkensprung elektro 65 100% 20
11 Walzer gestein 30 90% 20
13 Kreideschrei normal - 85% 40
16 Ladestrahl elektro 50 90% 10
20 Sternschauer normal 60 - 20
22 Elektroball elektro - 100% 10
26 Finale normal 200 100% 5
29 Lichtschild psycho - - 30
34 Magnetflug elektro - - 10
37 Ladungsstoß elektro 80 100% 15
41 Explosion normal 250 100% 5
46 Gyroball stahl - 100% 5
48 Spiegelcape psycho - 100% 20

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 90 100% 15
TM25 Donner elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM64 Explosion normal 250 100% 5
TM72 Voltwechsel elektro 70 100% 20
TM73 Donnerwelle elektro - 90% 20
TM74 Gyroball stahl - 100% 5
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM93 Stromstoß elektro 90 100% 15
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Voltobal erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Voltobal erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Events

Voltobal erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

XY
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Ladevorgang elektro - - 20
5 Tackle normal 50 100% 35
8 Ultraschall normal - 90% 20
10 Mystowellen elektro - 100% 15
12 Funkensprung elektro 65 100% 20
15 Walzer gestein 30 90% 20
19 Kreideschrei normal - 85% 40
22 Ladestrahl elektro 50 90% 10
26 Lichtschild psycho - - 30
29 Elektroball elektro - 100% 10
33 Finale normal 200 100% 5
36 Sternschauer normal 60 - 20
40 Magnetflug elektro - - 10
43 Gyroball stahl - 100% 5
47 Explosion normal 250 100% 5
50 Spiegelcape psycho - 100% 20
ORAS
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Ladevorgang elektro - - 20
- Tackle normal 50 100% 35
4 Ultraschall normal - 90% 20
6 Mystowellen elektro - 100% 15
9 Funkensprung elektro 65 100% 20
11 Walzer gestein 30 90% 20
13 Kreideschrei normal - 85% 40
16 Ladestrahl elektro 50 90% 10
20 Sternschauer normal 60 - 20
22 Elektroball elektro - 100% 10
26 Finale normal 200 100% 5
29 Lichtschild psycho - - 30
34 Magnetflug elektro - - 10
37 Ladungsstoß elektro 80 100% 15
41 Explosion normal 250 100% 5
46 Gyroball stahl - 100% 5
48 Spiegelcape psycho - 100% 20

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 90 100% 15
TM25 Donner elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM64 Explosion normal 250 100% 5
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM72 Voltwechsel elektro 70 100% 20
TM73 Donnerwelle elektro - 100% 20
TM74 Gyroball stahl - 100% 5
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM93 Stromstoß elektro 90 100% 15
TM94 Geheimpower ORAS normal 70 100% 20
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Voltobal erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
ORAS Magiemantel psycho - - 15
ORAS Magnetflug elektro - - 10
ORAS Schmarotzer unlicht 95 100% 15
ORAS Schnarcher normal 50 100% 15
ORAS Schockwelle elektro 60 - 20

Durch Events

Voltobal erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Ladevorgang elektro - - 20
5 Tackle normal 50 100% 35
8 Ultraschall normal 1 90% 20
12 Funkensprung elektro 65 100% 20
15 Walzer gestein 30 90% 20
19 Kreideschrei normal - 85% 40
22 Ladestrahl elektro 50 90% 10
26 Lichtschild psycho - - 30
29 Elektroball elektro 1 100% 10
33 Finale normal 200 100% 5
36 Sternschauer normal 60 - 20
40 Magnetflug elektro - - 10
43 Gyroball stahl 1 100% 5
47 Explosion normal 250 100% 5
50 Spiegelcape psycho 1 100% 20

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal 1 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal 1 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM64 Explosion normal 250 100% 5
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM72 Voltwechsel elektro 70 100% 20
TM73 Donnerwelle elektro - 100% 20
TM74 Gyroball stahl 1 100% 5
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
TM93 Stromstoß elektro 90 100% 15

Durch Zucht

Voltobal erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
S2W2 Magiemantel psycho - - 15
S2W2 Magnetflug elektro - - 10
S2W2 Schlafrede normal - - 10
S2W2 Schmarotzer unlicht 95 100% 15
S2W2 Schnarcher normal 40 100% 15

Durch Events

Voltobal erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Ladevorgang elektro - - 20
5 Tackle normal 35 95% 35
8 Ultraschall normal - 90% 20
12 Funkensprung elektro 65 100% 20
15 Walzer gestein 30 90% 20
19 Kreideschrei normal - 85% 40
22 Lichtschild psycho - - 30
26 Ladestrahl elektro 50 90% 10
29 Finale normal 200 100% 5
33 Sternschauer normal 60 - 20
36 Magnetflug elektro - - 10
40 Gyroball stahl - 100% 5
43 Explosion normal 250 100% 5
47 Spiegelcape psycho - 100% 20

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Schockwelle elektro 60 - 20
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM58 Ausdauer normal - - 10
TM64 Explosion normal 250 100% 5
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM73 Donnerwelle elektro - 100% 20
TM74 Gyroball stahl - 100% 5
TM82 Schlafrede normal - - 10
TM83 Beerenkräfte normal - 100% 15
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10

Durch Zucht

Voltobal erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
HGSS Kopfnuss normal 70 100% 10
PHGSS Magnetflug elektro - - 10
HGSS Rollentausch psycho - - 10
PHGSS Schnarcher normal 40 100% 15
PHGSS Sternschauer normal 60 - 20
PHGSS Tiefschlag unlicht 80 100% 5
PHGSS Walzer gestein 30 90% 20

Durch Events

Voltobal erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Tackle normal 35 95% 35
- Ladevorgang elektro - - 20
8 Kreideschrei normal - 85% 40
15 Ultraschall normal - 90% 20
21 Funkensprung elektro 65 100% 20
27 Finale normal 200 100% 5
32 Walzer gestein 30 90% 20
37 Lichtschild psycho - - 30
42 Sternschauer normal 60 - 20
46 Explosion normal 250 100% 5
49 Spiegelcape psycho - 100% 20

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Schockwelle elektro 60 - 20
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
VM05 Blitz normal - 70% 20

Durch Zucht

Voltobal erlernt auf diese Weise in der dritten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei normal - 90% 15
S Ausdauer normal - - 10
FRBGSXD Delegator normal - - 10
FRBGSXD Donnerwelle elektro - 100% 20
FRBGS Explosion normal 250 100% 5
XD Finale normal 200 100% 5
FRBGSXD Mimikry normal - - 10
S Schlafrede normal - - 10
S Schnarcher normal 40 100% 15
S Sternschauer normal 60 - 20
S Walzer gestein 30 90% 20

Durch Events

Voltobal erlernt auf diese Weise in der dritten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Tackle normal 35 95% 35
9 Kreideschrei normal - 85% 40
17 Ultraschall normal - 90% 20
23 Finale normal 200 100% 5
29 Walzer gestein 30 90% 20
33 Lichtschild psycho - - 30
37 Sternschauer normal 60 - 20
39 Explosion normal 250 100% 5
41 Spiegelcape psycho - 100% 20

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM02 Kopfnuss normal 70 100% 15
TM03 Fluch ??? - - 10
TM04 Walzer gestein 30 90% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM07 Blitzkanone elektro 100 50% 5
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM13 Schnarcher normal 40 100% 15
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM20 Ausdauer normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Angeberei normal - 90% 15
TM35 Schlafrede normal - - 10
TM39 Sternschauer normal 60 - 20
TM44 Erholung psycho - - 10
VM05 Blitz normal - 70% 20

Durch Zucht

Voltobal erlernt auf diese Weise in der zweiten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
K Donnerblitz elektro 95 100% 15

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Tackle normal 35 95% 35
- Kreideschrei normal - 85% 40
17 Ultraschall normal - 90% 20
22 Finale normal 130 100% 5
29 Lichtschild psycho - - 30
36 Sternschauer normal 60 - 20
43 Explosion normal 170 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM09 Bodycheck normal 90 85% 20
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM30 Teleport psycho - - 20
TM31 Mimikry normal - - 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM33 Reflektor psycho - - 20
TM34 Geduld normal - - 10
TM36 Finale normal 130 100% 5
TM39 Sternschauer normal 60 - 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Donnerwelle elektro - 100% 20
TM47 Explosion normal 170 100% 5
VM05 Blitz normal - 70% 20

Durch Zucht

Voltobal erlernt auf diese Weise in der ersten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Voltobal erlernt auf diese Weise in der ersten Generation keine Attacken.

Durch Events

Voltobal erlernt auf diese Weise in der ersten Generation keine Attacken.

Fundorte

SoMo
  • Transfer aus Generation 6
ORAS
  • Route 110
  • Neu Malvenfroh
XY
  • Zucht
S2W2
  • Poképrter
  • Frostige Höhle (Dream World)
SW
  • Nur durch Tausch
HGSS
  • Route 10
  • Rocket-Versteck
  • Safari-Zone
  • Tausch in Oliviana City gegen Krabby
DPP
  • Route 218 (Gesichtete Pokémon)
FRBG
  • Route 10
  • Kraftwerk
RSS
  • Route 110
  • Neu Malvenfroh
GSK
  • Rocket Versteck
  • Route 10
RBG
  • Kraftwerk
MD: ZMD: DMD: H
  • Verborgene Ruinen U1-U15
  • Weltenschlucht U1-U15
MD: RMD: B
  • Donnerhallhöhle E3-E5
  • Wunschhöhle E8-E10
R3
  • Funkturm
  • Tempel des Donners
R2
  • Havebrück
  • Frachtschiff
R
  • Dunkle Fabrik
XD
  • Höhlen-Poképlatz
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SoMo
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Beere (100%) - Beim Tausch aus RBG
  • SoMo Kein Eintrag vorhanden
  • GO Voltobal wurde zuerst bei einer Firma beobachtet, die Pokebälle herstellt. Der Zusammenhang zwischen dieser Beobachtunge un der Tatsache, dass dieses Pokémon wie ein Pokéball aussieht, ist noch ungeklärt.
  • OR Voltobal wurde zuerst bei einer Firma beobachtet, die Pokébälle herstellt. Der Zusammenhang zwischen dieser Beobachtung und der Tatsache, dass dieses Pokémon wie ein Pokéball aussieht, ist noch ungeklärt.
  • AS Voltobal ist äußerst empfindlich, es explodiert schon bei der leichtesten Erschütterung. Man munkelt, es sei entstanden, als ein Pokéball einen starken elektrischen Schlag bekommen hat.
  • X Es wurde entdeckt, als man Pokébälle einführte. Es scheint, als gäbe es da einen Zusammenhang.
  • Y Dieses Pokémon wird oftmals mit einem Pokéball verwechselt. Es lebt vorwiegend in Kraftwerken.
  • S2W2 Sieht aus wie ein Pokéball. Es ist gefährlich, da es bei Berührung explodieren kann.
  • SW Sieht aus wie ein Pokéball. Es ist gefährlich, da es bei Berührung explodieren kann.
  • HG Es bewegt sich rollend fort, Rollt es gegen ein Hindernis, kann es plötzlich explodieren.
  • SS Es wurde entdeckt, als man Pokébälle einführte. Es scheint, als gäbe es da einen Zusammenhang.
  • DPP Sieht aus wie ein Pokéball. Es ist gefährlich, da es bei Berührung explodieren kann.
  • S Es ähnelt einem POKéBALL sehr. Da es bei der geringsten Berührung explodiert, gehen sogar erfahrene TRAINER sehr vorsichtig mit ihm um.
  • FR Eine Lebensform, deren Ursprung ungeklärt ist. Man sagt, es setzt KREIDESCHREI oder plötzlich FINALE ein.
  • BG Dieses POKéMON wird oftmals mit einem POKéBALL verwechselt. Es lebt vorwiegend in Kraftwerken.
  • R VOLTOBAL wurde zuerst bei einer Firma beobachtet, die POKéBÄLLE herstellt. Der Zusammenhang zwischen dieser Beobachtung und der Tatsache, dass dieses POKéMON wie ein POKéBALL aussieht, ist noch ungeklärt.
  • S VOLTOBAL ist äußerst empfindlich, es explodiert schon bei der leichtesten Erschütterung. Man munkelt, es sei entstanden, als ein POKéBALL einen starken elektrischen Schlag bekommen hat.
  • K Als man dieses Pokémon erforschte, fand man heraus, dass seine Teile nicht natürlich sind.
  • G Es bewegt sich rollend fort, Rollt es gegen ein Hindernis, kann es plötzlich explodieren.
  • S Es wurde entdeckt, als man Pokébälle einführte. Es scheint, als gäbe es da einen Zusammenhang.
  • G Dieses Pokémon tarnt sich gerne als Pokéball. In die Ecke gedrängt, zerstört es sich selbst.
  • RB Dieses Pokémon wird oftmals mit einem Pokéball verwechselt. Es lebt vorwiegend in Kraftwerken.
  • S Normalerweise ist dieses Pokémon in Kraftwerken heimisch. Man findet es aber manchmal auch in Trafostationen und Umspannwerken.

Sprites

SoMo Rückansicht
Voltobal Voltobal
Voltobal Voltobal
XYORAS Rückansicht
Voltobal Voltobal
Voltobal Voltobal
SW S2W2 Rückansicht
Voltobal Voltobal Voltobal
Voltobal Voltobal Voltobal
DP P HGSS Rückansicht
Voltobal Voltobal Voltobal Voltobal
Voltobal Voltobal Voltobal Voltobal
RS FRBG S Rückansicht
Voltobal Voltobal Voltobal Voltobal
Voltobal Voltobal Voltobal Voltobal
G S K Rückansicht
Voltobal Voltobal Voltobal Voltobal
Voltobal Voltobal Voltobal Voltobal
G japR jap RB G Rückansicht
Voltobal Voltobal Voltobal Voltobal

Moveset Empfehlungen

Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen. Movesets, die in diesen Themen vorgeschlagen werden und die unseren qualitativen Anforderungen entsprechen, werden jeden zweiten Montag auf die Hauptseite übertragen.

Weitere Informationen

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