Sidebar anzeigen

#095 Onix

Onix (en) - Iwark (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • gestein boden
Größe
8,8 Meter
Gewicht
210,0 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Mineral
Ei-Schritte
6400
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
45
Art
Felsnatter
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Kanto Dex
#095
Johto Dex
#062
Hoenn Dex
-
Sinnoh Dex
#034
Einall Dex
#071 S2W2
Kalos Dex
#053 (Küsten-Dex)
Alola Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
elektro
× ¼
gift
× ½
normal feuer flug gestein
× 1
kaefer psycho geist drache unlicht fee
× 2
kampf boden eis stahl
× 4
pflanze wasser

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 35
95 180 110 211 142 274
Angriff 0 45
45 85 65 126 106 207
Verteidigung 1 160
148 292 180 356 233 460
Spezial‑Angriff 0 30
31 58 50 96 90 174
Spezial‑Verteidigung 0 45
45 85 65 126 106 207
Initiative 0 70
67 130 90 176 134 262
Generationenübergreifende Unterschiede
In der ersten Generation betrug der SPEZ-Wert 30 Punkte.

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Lehmsuhler boden - - 15
- Tackle normal 40 100% 35
- Härtner normal - - 30
- Klammergriff normal 15 85% 20
4 Fluch geist - - 10
7 Steinwurf gestein 50 90% 15
10 Felsgrab gestein 60 95% 15
13 Raserei normal 20 100% 20
16 Tarnsteine gestein - - 20
19 Steinpolitur gestein - - 20
20 Gyroball stahl - 100% 5
22 Katapult gestein 50 100% 15
25 Feuerodem drache 60 100% 20
28 Slam normal 80 75% 20
31 Kreideschrei normal - 85% 40
34 Steinhagel gestein 75 90% 10
37 Sandgrab boden 35 85% 15
40 Eisenschweif stahl 100 75% 15
43 Schaufler boden 80 100% 10
46 Steinkante gestein 100 80% 5
49 Risikotackle normal 120 100% 15
52 Sandsturm gestein - - 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM05 Brüller normal - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Katapult gestein 50 100% 15
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM39 Felsgrab gestein 60 95% 15
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM59 Wirbler unlicht 60 100% 20
TM64 Explosion normal 250 100% 5
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM69 Steinpolitur gestein - - 20
TM71 Steinkante gestein 100 80% 5
TM74 Gyroball stahl - 100% 5
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM78 Dampfwalze boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM82 Drachenrute drache 60 90% 10
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM91 Lichtkanone stahl 80 100% 10
TM96 Natur-Kraft normal - - 20
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Dreschflegel normal - 100% 15
Einigler normal - - 40
Felswurf gestein 25 80% 10
Kraxler normal 90 85% 20
Pflüger boden - - 10
Rammboss stahl - 100% 10
Rückentzug normal - 100% 5
Tarnsteine gestein - - 20
Walzer gestein 30 90% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Onix erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Events

Onix erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Klammergriff normal 15 85% 20
- Tackle normal 50 100% 35
- Lehmsuhler boden - - 15
- Härtner normal - - 30
4 Fluch geist - - 10
7 Steinwurf gestein 50 90% 15
10 Felsgrab gestein 60 95% 15
13 Raserei normal 20 100% 20
16 Tarnsteine gestein - - 20
19 Steinpolitur gestein - - 20
20 Gyroball stahl - 100% 5
22 Katapult gestein 50 100% 15
25 Feuerodem drache 60 100% 20
28 Slam normal 80 75% 20
31 Kreideschrei normal - 85% 40
34 Steinhagel gestein 75 90% 10
37 Sandgrab boden 35 85% 15
40 Eisenschweif stahl 100 75% 15
43 Schaufler boden 80 100% 10
46 Steinkante gestein 100 80% 5
49 Risikotackle normal 120 100% 15
52 Sandsturm gestein - - 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM05 Brüller normal - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Katapult gestein 50 100% 15
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM39 Felsgrab gestein 60 95% 15
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM64 Explosion normal 250 100% 5
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM69 Steinpolitur gestein - - 20
TM71 Steinkante gestein 100 80% 5
TM74 Gyroball stahl - 100% 5
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM78 Dampfwalze boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM82 Drachenrute drache 60 90% 10
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM91 Lichtkanone stahl 80 100% 10
TM94 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
TM94 Geheimpower ORAS normal 70 100% 20
TM96 Natur-Kraft normal - - 20
TM100 Vertrauenssache normal - - 20
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Dreschflegel normal - 100% 15
Einigler normal - - 40
Felswurf gestein 25 80% 10
Kraxler normal 90 85% 20
Pflüger boden - - 10
Rammboss stahl - 100% 10
Rückentzug normal - 100% 5
Tarnsteine gestein - - 20
Walzer gestein 30 90% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Drachenpuls drache 85 100% 10
ORAS Eisenschädel stahl 80 100% 15
ORAS Eisenschweif stahl 100 75% 15
ORAS Erdkräfte boden 90 100% 10
ORAS Klammergriff normal 15 85% 20
ORAS Rückentzug normal - 100% 5
ORAS Schnarcher normal 50 100% 15
ORAS Tarnsteine gestein - - 20

Durch Events

Onix erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

SW
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Klammergriff normal 15 85% 20
- Tackle normal 50 100% 35
- Lehmsuhler boden - - 15
- Härtner normal - - 30
6 Kreideschrei normal - 85% 40
9 Steinwurf gestein 50 90% 15
14 Raserei normal 20 100% 20
17 Felsgrab gestein 50 80% 10
22 Katapult gestein 50 100% 15
25 Sandsturm gestein - - 10
30 Steinpolitur gestein - - 20
33 Slam normal 80 75% 20
38 Tarnsteine gestein - - 20
41 Feuerodem drache 60 100% 20
46 Fluch geist - - 10
49 Eisenschweif stahl 100 75% 15
54 Sandgrab boden - 100% 15
57 Risikotackle normal 120 100% 15
62 Steinkante gestein 100 80% 5
S2W2
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Klammergriff normal 15 85% 20
- Tackle normal 50 100% 35
- Lehmsuhler boden - - 15
- Härtner normal - - 30
4 Fluch geist - - 10
7 Steinwurf gestein 50 90% 15
10 Raserei normal 20 100% 20
13 Felsgrab gestein 50 80% 10
16 Tarnsteine gestein - - 20
19 Steinpolitur gestein - - 20
22 Katapult gestein 50 100% 15
25 Feuerodem drache 60 100% 20
28 Slam normal 80 75% 20
31 Kreideschrei normal - 85% 40
34 Steinhagel gestein 75 90% 10
37 Sandgrab boden - 100% 15
40 Eisenschweif stahl 100 75% 15
43 Schaufler boden 80 100% 10
46 Steinkante gestein 100 80% 5
49 Risikotackle normal 120 100% 15
52 Sandsturm gestein - - 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM05 Brüller normal - 100% 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM21 Frustration normal 1 100% 20
TM23 Katapult gestein 50 100% 15
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal 1 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM39 Felsgrab gestein 50 80% 10
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM64 Explosion normal 250 100% 5
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM69 Steinpolitur gestein - - 20
TM71 Steinkante gestein 100 80% 5
TM74 Gyroball stahl 1 100% 5
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM78 Dampfwalze boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM82 Drachenrute drache 60 90% 10
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
TM91 Lichtkanone stahl 80 100% 10
TM94 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Dreschflegel normal 1 100% 15
Einigler normal - - 40
Felswurf gestein 25 90% 10
Kraxler normal 90 85% 20
Rammboss stahl 1 100% 10
Rückentzug normal - - 5
Tarnsteine gestein - - 20
Walzer gestein 30 90% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Drachenpuls drache 90 100% 10
S2W2 Eisenschädel stahl 80 100% 15
S2W2 Eisenschweif stahl 100 75% 15
S2W2 Erdkräfte boden 90 100% 10
S2W2 Klammergriff normal 15 85% 20
S2W2 Rückentzug normal - - 5
S2W2 Schlafrede normal - - 10
S2W2 Schnarcher normal 40 100% 15
S2W2 Tarnsteine gestein - - 20

Durch Events

Onix erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

DP
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Klammergriff normal 15 75% 20
- Tackle normal 35 95% 35
- Lehmsuhler boden - - 15
- Härtner normal - - 30
6 Kreideschrei normal - 85% 40
9 Steinwurf gestein 50 90% 15
14 Raserei normal 20 100% 20
17 Felsgrab gestein 50 80% 10
22 Sandsturm gestein - - 10
25 Slam normal 80 75% 20
30 Steinpolitur gestein - - 20
33 Feuerodem drache 60 100% 20
38 Eisenschweif stahl 100 75% 15
41 Sandgrab boden - 100% 15
46 Risikotackle normal 120 100% 15
49 Steinkante gestein 100 80% 5
P
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Klammergriff normal 15 75% 20
- Tackle normal 35 95% 35
- Lehmsuhler boden - - 15
- Härtner normal - - 30
6 Kreideschrei normal - 85% 40
9 Steinwurf gestein 50 90% 15
14 Raserei normal 20 100% 20
17 Felsgrab gestein 50 80% 10
22 Sandsturm gestein - - 10
25 Slam normal 80 75% 20
30 Steinpolitur gestein - - 20
33 Feuerodem drache 60 100% 20
38 Fluch ??? - - 10
41 Eisenschweif stahl 100 75% 15
46 Sandgrab boden - 100% 15
49 Risikotackle normal 120 100% 15
54 Steinkante gestein 100 80% 5
HGSS
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Klammergriff normal 15 75% 20
- Tackle normal 35 95% 35
- Lehmsuhler boden - - 15
- Härtner normal - - 30
6 Kreideschrei normal - 85% 40
9 Steinwurf gestein 50 90% 15
14 Raserei normal 20 100% 20
17 Felsgrab gestein 50 80% 10
22 Sandsturm gestein - - 10
25 Slam normal 80 75% 20
30 Steinpolitur gestein - - 20
33 Feuerodem drache 60 100% 20
38 Fluch ??? - - 10
41 Eisenschweif stahl 100 75% 15
46 Sandgrab boden - 100% 15
49 Risikotackle normal 120 100% 15
54 Steinkante gestein 100 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM05 Brüller normal - 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM39 Felsgrab gestein 50 80% 10
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM58 Ausdauer normal - - 10
TM59 Drachenpuls drache 90 100% 10
TM64 Explosion normal 250 100% 5
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM69 Steinpolitur gestein - - 20
TM71 Steinkante gestein 100 80% 5
TM74 Gyroball stahl - 100% 5
TM76 Tarnsteine gestein - - 20
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM78 Liebreiz normal - 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM82 Schlafrede normal - - 10
TM83 Beerenkräfte normal - 100% 15
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
TM91 Lichtkanone stahl 80 100% 10
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
VM08 Kraxler normal 90 85% 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Dreschflegel normal - 100% 15
Einigler normal - - 40
Explosion normal 250 100% 5
Felswurf gestein 25 80% 10
Rückentzug normal - - 5
Steinhagel gestein 75 90% 10
Walzer gestein 30 90% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Antik-Kraft gestein 60 100% 5
PHGSS Eisenschädel stahl 80 100% 15
PHGSS Erdkräfte boden 90 100% 10
HGSS Kopfnuss normal 70 100% 10
PHGSS Lehmschelle boden 20 100% 10
HGSS Rückentzug normal - - 5
PHGSS Schnarcher normal 40 100% 15
PHGSS Walzer gestein 30 90% 20
PHGSS Windhose drache 40 100% 20

Durch Events

Onix erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

RSS
Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Tackle normal 35 95% 35
- Kreideschrei normal - 85% 40
9 Klammergriff normal 15 75% 20
13 Steinwurf gestein 50 90% 15
21 Härtner normal - - 30
25 Raserei normal 20 100% 20
33 Sandsturm gestein - - 10
37 Slam normal 80 75% 20
45 Eisenschweif stahl 100 75% 15
49 Sandgrab boden - 100% 15
57 Risikotackle normal 120 100% 15
FRBG
Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Tackle normal 35 95% 35
- Kreideschrei normal - 85% 40
8 Klammergriff normal 15 75% 20
12 Steinwurf gestein 50 90% 15
19 Härtner normal - - 30
23 Raserei normal 20 100% 20
34 Sandsturm gestein - - 10
41 Slam normal 80 75% 20
45 Eisenschweif stahl 100 75% 15
52 Sandgrab boden - 100% 15
56 Risikotackle normal 120 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM05 Brüller normal - 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 60 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM39 Felsgrab gestein 50 80% 10
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer kampf 20 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Dreschflegel normal - 100% 15
Explosion normal 250 100% 5
Rückentzug normal - - 5
Steinhagel gestein 75 90% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei normal - 90% 15
S Ausdauer normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator normal - - 10
FRBGS Explosion normal 250 100% 5
XD Finale normal 200 100% 5
S Lehmschelle boden 20 100% 10
FRBGSXD Mimikry normal - - 10
S Psycho-Plus normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle normal 120 100% 15
S Schlafrede normal - - 10
S Schnarcher normal 40 100% 15
FRBGS Steinhagel gestein 75 90% 10

Durch Events

Onix erlernt auf diese Weise in der dritten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Tackle normal 35 95% 35
- Kreideschrei normal - 85% 40
10 Klammergriff normal 15 75% 20
14 Steinwurf gestein 50 90% 15
23 Härtner normal - - 30
27 Raserei normal 20 100% 20
36 Sandsturm gestein - - 10
40 Slam normal 80 75% 20

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM02 Kopfnuss normal 70 100% 15
TM03 Fluch ??? - - 10
TM05 Brüller normal - 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM08 Zertrümmerer kampf 20 100% 15
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM13 Schnarcher normal 40 100% 15
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM20 Ausdauer normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 60 100% 10
TM31 Lehmschelle boden 20 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Angeberei normal - 90% 15
TM35 Schlafrede normal - - 10
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Dreschflegel normal - 100% 15
Steinhagel gestein 75 90% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Onix erlernt auf diese Weise in der zweiten Generation keine Attacken.

Durch Events

Onix erlernt auf diese Weise in der zweiten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Tackle normal 35 95% 35
- Kreideschrei normal - 85% 40
15 Klammergriff normal 15 75% 20
19 Steinwurf gestein 50 90% 15
25 Raserei normal 20 100% 20
33 Slam normal 80 75% 20
43 Härtner normal - - 30

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM08 Bodyslam normal 85 100% 15
TM09 Bodycheck normal 90 85% 20
TM10 Risikotackle normal 100 100% 15
TM20 Raserei normal 20 100% 20
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Geofissur boden - 30% 5
TM28 Schaufler boden 100 100% 10
TM31 Mimikry normal - - 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Geduld normal - - 10
TM36 Finale normal 130 100% 5
TM40 Schädelwumme normal 100 100% 15
TM44 Erholung psycho - - 10
TM47 Explosion normal 170 100% 5
TM48 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM50 Delegator normal - - 10
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Durch Attacken-Lehrer

Onix erlernt auf diese Weise in der ersten Generation keine Attacken.

Durch Events

Onix erlernt auf diese Weise in der ersten Generation keine Attacken.

Fundorte

SoMo
  • Transfer aus Generation 6
ORAS
  • Granithöhle (PokéDex-Navi)
  • Wunderhöhle
XY
  • Leuchthöhle
  • Kontaktsafari (Gestein)
S2W2
  • Wendelberg
  • Alter Fluchtweg
  • Turner-Pfad
  • Siegesstraße
  • Frostige Höhle (Dream World)
SW
  • Alter Palast
  • Frostige Höhle (Dream World)
HGSS
  • Einheitshöhle
  • Felstunnel
  • Siegesstraße
  • Silberberg
  • Safarizone
  • Felsschlundhöhle
  • Tausch gegen Knofensa in Viola City
DPP
  • Eiseninsel
  • Erzelingen Mine
  • Siegesstrasse
  • Kahlberg
  • Blizzach-Tempel
FRBG
  • Felstunnel
  • Siegesstraße
  • Eiland 7
RSS
  • Nur durch Tausch
GSK
  • Einheitstunnel
  • Felstunnel
  • Siegesstraße
  • Silberberg
  • Tausch gegen Knofensa in Viola City
RBG
  • Felstunnel
  • Siegesstraße
MD: ZMD: DMD: H
  • Mühsalberg E8-14
MD: RMD: B
  • Magmahöhle E21-E23
  • Magmahöhlentiefe E1
  • Südhöhle E40-E50
XD
  • Nur durch Tausch
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SoMo
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Granitstein Granitstein (5%) -
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Bitterbeere (100%) - Beim Tausch aus RBG
  • Bitterbeere (100%)
  • SoMo Kein Eintrag vorhanden
  • GO Onix hat einen Magneten in seinem Gehirn. Er dient ihm als Kompass, sodass es beim Graben von Tunneln nicht die Orientierung verliert. Wenn es älter wird, wird sein Körper immer runder und glatter.
  • OR Onix hat einen Magneten in seinem Gehirn. Er dient ihm als Kompass, sodass es beim Graben von Tunneln nicht die Orientierung verliert. Wenn es älter wird, wird sein Körper immer runder und glatter.
  • AS Onix hat einen Magneten in seinem Gehirn. Er dient ihm als Kompass, sodass es beim Graben von Tunneln nicht die Orientierung verliert. Wenn es älter wird, wird sein Körper immer runder und glatter.
  • X Dieses Pokémon gräbt auf seiner Suche nach Futter lange Tunnel, in denen sich später Digda einnisten.
  • Y Es lebt gewöhnlich unter der Erde. Während es sich mit 80 km/h durchs Erdreich bohrt, sucht es nach Nahrung.
  • S2W2 Es gräbt lange Tunnel, indem es sein riesiges Maul öffnet und große Mengen an Erdreich verschluckt.
  • SW Gräbt sich mit 80 km/h durch den Boden und ernährt sich von großen Felsbrocken.
  • HG Es gräbt sich durchs Erdreich. Das laute Bohren, wenn es einen Tunnel gräbt, ist von Weitem zu hören.
  • SS Es bohrt sich mit 80 km/h durch das Erdreich, indem es seinen massive, rauhen Körper dreht und windet.
  • P Gräbt sich mit 80 km/h durch den Boden und ernährt sich von großen Felsbrocken.
  • D Wenn es sich unter dem Boden mit bis zu 80 km/h bewegt, verursacht es Erschütterungen.
  • P Es gräbt sich mithilfe seines langen und schroffen Körpers durch den Boden. Dabei nimmt es Nahrung auf.
  • FR Es lebt gewöhnlich unter der Erde. Während es sich mit 80 km/h durchs Erdreich bohrt, sucht es nach Nahrung.
  • BG Die Steinglieder dieses POKéMON werden mit der Zeit hart wie Diamanten und färben sich schwarz.
  • RSS ONIX hat einen Magneten in seinem Gehirn. Er dient als Kompass, so dass es beim Graben nicht die Orientierung verliert. Wird es älter, wird sein Körper runder und glatter.
  • K Wenn es sich durch die Erde gräbt, nimmt es viele harte Gegenstände auf, die seinen Körper erhärten.
  • G Es gräbt sich durchs Erdreich. Das laute Bohren, wenn es einen Tunnel gräbt, ist von Weitem zu hören.
  • S Es bohrt sich mit 80 km/h durch das Erdreich, indem es seinen massive, rauhen Körper dreht und windet.
  • G Dieses Pokémon gräbt auf seiner Suche nach Futter lange Tunnel, in denen sich später Digda einnisten.
  • RB Die Steinglieder dieses Pokémon werden mit der Zeit hart wie Diamanten und färben sich schwarz.
  • S Obwohl der Körper dieses Pokémon mehr als acht Meter lang ist, kann es sich mit bis zu 80km/h durch das Erdreich graben.

Sprites

SoMo UsUm Rückansicht
Onix Onix Onix
Onix Onix Onix
XYORAS Rückansicht
Onix Onix
Onix Onix
SW S2W2 Rückansicht
Onix Onix Onix
Onix Onix Onix
DP P HGSS Rückansicht
Onix Onix Onix Onix
Onix Onix Onix Onix
RS FRBG S Rückansicht
Onix Onix Onix Onix
Onix Onix Onix Onix
G S K Rückansicht
Onix Onix Onix Onix
Onix Onix Onix Onix
G japR jap RB G Rückansicht
Onix Onix Onix Onix

Moveset Empfehlungen

Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen. Movesets, die in diesen Themen vorgeschlagen werden und die unseren qualitativen Anforderungen entsprechen, werden jeden zweiten Montag auf die Hauptseite übertragen.

Karten mit einem Standard können im Standard-Format gespielt werden, während Expanded Karten für das Expanded-Format kennzeichnet.

Danke an unsere Partner von PlayOn, die uns Bilder zu den Sammelkarten bereitgestellt haben!