Sidebar anzeigen

#091 Austos

Cloyster (en) - Parshen (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • wasser eis
Größe
1,5 Meter
Gewicht
132,5 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Wasser 3
Ei-Schritte
5355
EP auf Level 100
1 250 000
Fangrate
60
Art
Muschel
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Kanto Dex
#091
Johto Dex
#172 HGSS
#170 GSK
Hoenn Dex
-
Sinnoh Dex
-
Einall Dex
-
Kalos Dex
#037 (Küsten-Dex)
Alola Dex
#116

Typeneffektivitäten

× 0
Keine
× ¼
eis
× ½
wasser
× 1
normal feuer flug gift boden kaefer psycho geist drache unlicht stahl fee
× 2
pflanze elektro kampf gestein
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 50
110 210 125 241 157 304
Angriff 0 95
90 175 115 226 161 317
Verteidigung 2 180
166 328 200 396 255 504
Spezial‑Angriff 0 85
81 157 105 206 150 295
Spezial‑Verteidigung 0 45
45 85 65 126 106 207
Initiative 0 70
67 130 90 176 134 262
Generationenübergreifende Unterschiede
In der ersten Generation betrug der SPEZ-Wert 85 Punkte.

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Hydropumpe wasser 110 80% 5
- Hausbruch normal - - 15
- Giftspitzen gift - - 20
- Panzerschutz wasser - - 40
- Superschall normal - 55% 20
- Schutzschild normal - - 10
- Aurorastrahl eis 65 100% 20
13 Dornkanone normal 20 100% 15
28 Stachler boden - - 20
50 Eiszapfhagel eis 85 90% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl eis 90 100% 10
TM14 Blizzard eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM64 Explosion normal 250 100% 5
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM67 Schmalhorn stahl 70 - 10
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM79 Eisesodem eis 60 90% 10
TM84 Gifthieb gift 80 100% 20
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Surfer wasser 90 100% 15
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aquawelle wasser 60 100% 20
Barriere psycho - - 20
Blubbstrahl wasser 65 100% 20
Bodycheck normal 90 85% 20
Duonadel kaefer 25 100% 20
Eisspeer eis 10 100% 30
Felswurf gestein 25 80% 10
Kreideschrei normal - 85% 40
Lawine eis 60 100% 10
Lehmschuss boden 55 95% 15
Turbodreher normal 20 100% 40
Wasserring wasser - - 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Austos erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Events

Austos erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Hydropumpe wasser 110 80% 5
- Hausbruch normal - - 15
- Superschall normal - 55% 20
- Aurorastrahl eis 65 100% 20
- Panzerschutz wasser - - 40
- Schutzschild normal - - 10
- Giftspitzen gift - - 20
13 Dornkanone normal 20 100% 15
28 Stachler boden - - 20
50 Eiszapfhagel eis 85 90% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl eis 90 100% 10
TM14 Blizzard eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM64 Explosion normal 250 100% 5
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM79 Eisesodem eis 60 90% 10
TM84 Gifthieb gift 80 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Geheimpower ORAS normal 70 100% 20
TM100 Vertrauenssache normal - - 20
VM03 Surfer wasser 90 100% 15
VM07 Taucher ORAS wasser 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aquawelle wasser 60 100% 20
Barriere psycho - - 20
Blubbstrahl wasser 65 100% 20
Bodycheck normal 90 85% 20
Duonadel kaefer 25 100% 20
Eisspeer eis 10 100% 30
Felswurf gestein 25 80% 10
Kreideschrei normal - 85% 40
Lawine eis 60 100% 10
Lehmschuss boden 55 95% 15
Turbodreher normal 20 100% 40
Wasserring wasser - - 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
ORAS Aquawelle wasser 60 100% 20
ORAS Eisenabwehr stahl - - 5
ORAS Eissturm eis 55 95% 15
ORAS Schnarcher normal 50 100% 15

Durch Events

Austos erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Superschall normal - 55% 20
- Aurorastrahl eis 65 100% 20
- Panzerschutz wasser - - 40
- Schutzschild normal - - 10
- Giftspitzen gift - - 20
13 Dornkanone normal 20 100% 15
28 Stachler boden - - 20
52 Eiszapfhagel eis 85 90% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal 1 100% 20
TM27 Rückkehr normal 1 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM64 Explosion normal 250 100% 5
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM79 Eisesodem eis 40 90% 10
TM84 Gifthieb gift 80 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
VM03 Surfer wasser 95 100% 15
VM06 Taucher wasser 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aquawelle wasser 60 100% 20
Barriere psycho - - 30
Blubbstrahl wasser 65 100% 20
Bodycheck normal 90 85% 20
Duonadel kaefer 25 100% 20
Eisspeer eis 25 100% 30
Felswurf gestein 25 90% 10
Kreideschrei normal - 85% 40
Lawine eis 60 100% 10
Lehmschuss boden 55 95% 15
Turbodreher normal 20 100% 40
Wasserring wasser - - 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
S2W2 Eisenabwehr stahl - - 15
S2W2 Eissturm eis 55 95% 15
S2W2 Schlafrede normal - - 10
S2W2 Schnarcher normal 40 100% 15

Durch Events

Austos erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Superschall normal - 55% 20
- Aurorastrahl eis 65 100% 20
- Panzerschutz wasser - - 40
- Schutzschild normal - - 10
- Giftspitzen gift - - 20
28 Stachler boden - - 20
40 Dornkanone normal 20 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle wasser 60 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM55 Lake wasser 65 100% 10
TM58 Ausdauer normal - - 10
TM64 Explosion normal 250 100% 5
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM72 Lawine eis 60 100% 10
TM78 Liebreiz normal - 100% 20
TM82 Schlafrede normal - - 10
TM83 Beerenkräfte normal - 100% 15
TM84 Gifthieb gift 80 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
VM03 Surfer wasser 95 100% 15
VM05 Whirlpool HGSS wasser - 100% 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Barriere psycho - - 30
Blubbstrahl wasser 65 100% 20
Bodycheck normal 90 85% 20
Eisspeer eis 10 100% 30
Felswurf HGSS gestein 25 80% 10
Kreideschrei normal - 85% 40
Lehmschuss boden 20 100% 10
Turbodreher normal 20 100% 40

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
PHGSS Eisenabwehr stahl - - 15
PHGSS Eissturm eis 55 95% 15
PHGSS Schnarcher normal 40 100% 15
PHGSS Sternschauer normal 60 - 20
PHGSS Taucher wasser 80 100% 10

Durch Events

Austos erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

RSS
Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Superschall normal - 55% 20
- Aurorastrahl eis 65 100% 20
- Panzerschutz wasser - - 40
- Schutzschild normal - - 10
33 Stachler boden - - 20
41 Dornkanone normal 20 100% 15
FRBG
Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Superschall normal - 55% 20
- Aurorastrahl eis 65 100% 20
- Panzerschutz wasser - - 40
- Schutzschild normal - - 10
36 Stachler boden - - 20
43 Dornkanone normal 20 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle wasser 60 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
VM03 Surfer wasser 95 100% 15
VM08 Taucher wasser 60 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Barriere psycho - - 30
Blubbstrahl wasser 65 100% 20
Bodycheck normal 90 85% 20
Eisspeer eis 10 100% 30
Kreideschrei normal - 85% 40
Turbodreher normal 20 100% 40

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei normal - 90% 15
S Ausdauer normal - - 10
FRBGSXD Delegator normal - - 10
SXD Eissturm eis 55 95% 15
FRBGS Explosion normal 250 100% 5
XD Finale normal 200 100% 5
FRBGSXD Mimikry normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle normal 120 100% 15
S Schlafrede normal - - 10
S Schnarcher normal 40 100% 15
S Sternschauer normal 60 - 20

Durch Level-Up

GS
Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Superschall normal - 55% 20
- Aurorastrahl eis 65 100% 20
- Panzerschutz wasser - - 40
- Schutzschild normal - - 10
41 Dornkanone normal 20 100% 15
K
Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Superschall normal - 55% 20
- Aurorastrahl eis 65 100% 20
- Panzerschutz wasser - - 40
- Schutzschild normal - - 10
33 Stachler boden - - 20
41 Dornkanone normal 20 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM03 Fluch ??? - - 10
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM13 Schnarcher normal 40 100% 15
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM16 Eissturm eis 55 95% 15
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM20 Ausdauer normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Angeberei normal - 90% 15
TM35 Schlafrede normal - - 10
TM39 Sternschauer normal 60 - 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
VM03 Surfer wasser 95 100% 15
VM06 Whirlpool wasser - 100% 20

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Barriere psycho - - 30
Blubbstrahl wasser 65 100% 20
Bodycheck normal 90 85% 20
Kreideschrei normal - 85% 40
Turbodreher normal 20 100% 40

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
K Eisstrahl eis 95 100% 10

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Superschall normal - 55% 20
- Aurorastrahl eis 65 100% 20
- Panzerschutz wasser - - 40
- Schnapper wasser 35 75% 10
50 Dornkanone normal 20 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM09 Bodycheck normal 90 85% 20
TM10 Risikotackle normal 100 100% 15
TM11 Blubbstrahl wasser 65 100% 20
TM12 Aquaknarre wasser 40 100% 25
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 90% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM20 Raserei normal 20 100% 20
TM30 Teleport psycho - - 20
TM31 Mimikry normal - - 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM33 Reflektor psycho - - 20
TM34 Geduld normal - - 10
TM36 Finale normal 130 100% 5
TM39 Sternschauer normal 60 - 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM47 Explosion normal 170 100% 5
TM49 Triplette normal 80 100% 10
TM50 Delegator normal - - 10
VM03 Surfer wasser 95 100% 15

Fundorte

UsUm
  • Entwickeln aus Muschas
SoMo
  • Entwickeln aus Muschas
ORAS
  • Nur durch Tausch
X
  • Kontaktsafari (Eis)
Y
  • Route 8 (Superangel)
  • Kontaktsafari (Eis)
S2W2
  • Route 13 (Superangel)
  • Bucht von Ondula (Superangel)
  • Strandgrotte (Superangel)
  • Abidaya City (Superangel)
SW
  • Route 13 (Superangel)
  • Bucht von Ondula (Superangel)
HGSS
  • Entwickeln
DPP
  • Entwickeln
FR
  • Entwickeln
BG
  • Nur durch Tausch
RSS
  • Nur durch Tausch
GSK
  • Entwickeln
RBG
  • Entwickeln
MD: P
  • Kein Fundort
MD: ZMD: DMD: H
  • Mirakelmeer
MD: RMD: B
  • Entwickeln
R3
  • Kein Fundort
R2
  • Kein Fundort
R
  • Kein Fundort
XD
  • Entwickeln
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SoMo
  • Perle Perle (50%)
  • Riesenperle Riesenperle (5%)
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Perle Perle (50%)
  • Riesenperle Riesenperle (5%)
S2W2
  • Perle Perle (50%)
  • Riesenperle Riesenperle (5%)
SW
  • Perle Perle (50%)
  • Riesenperle Riesenperle (5%)
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Silberblatt (100%) - Beim Tausch aus RBG
  • So Seine Schale ist so hart, dass nicht einmal eine Bombe sie zerschmettern kann. Bis heute weiß niemand, wie das Innere seiner Schale aussieht.
  • Mo In Gräbern alter Jägervölker werden oft Speere ausgegraben, welche aus abgebrochenen Stacheln seiner Schale gefertigt wurden.
  • GO Austos kann im Meerwasser schwimmen, indem es Wasser schluckt und wieder herausspritzt. Dieses Pokémon kann sich auch verteidigen, indem es spitze Stacheln mit Hilfe des Wasserdrucks verschießt.
  • OR Austos kann im Meerwasser schwimmen, indem es Wasser schluckt und wieder herausspritzt. Dieses Pokémon kann sich auch verteidigen, indem es spitze Stacheln mithilfe des Wasserdrucks verschießt.
  • AS Austos kann im Meerwasser schwimmen, indem es Wasser schluckt und mit Druck wieder herausspritzt. Auf dieselbe Weise verschießt dieses Pokémon scharfe Stacheln.
  • X Austos, die im Meer mit starker Strömung leben, werden groß und entwickeln scharfe Stacheln.
  • Y Sein Panzer ist extrem hart. Es kann nicht zerschmettert werden, auch nicht durch eine Bombe. Der Panzer öffnet sich nur, wenn es angreift.
  • S2W2 Im Kampf schließt es seine Schale, um sich zu schützen. Es schießt mit Stacheln auf seine Gegner.
  • SW Im Kampf schließt es seine Schale, um sich zu schützen. Es schießt mit Stacheln auf seine Gegner.
  • HG Ist seine Muschel erst geschlossen, ist es selbst mit viel Kraft nicht mehr möglich diese zu öffnen.
  • SS Austos, die im Meer mit starker Strömung leben, werden groß und entwickeln scharfe Stacheln.
  • DPP Im Kampf schließt es seine Schale, um sich zu schützen. Es schießt mit Stacheln auf seine Gegner.
  • S AUSTOS kann im Meerwasser schwimmen, indem es Wasser schluckt und wieder herausspritzt. Es kann sich auf diese Weise auch mit Stacheln verteidigen.
  • FR Sein Panzer ist extrem hart. Es kann nicht zerschmettert werden, auch nicht durch eine Bombe. Der Panzer öffnet sich nur, wenn es angreift.
  • BG Niemand weiß, wie AUSTOS ohne Schale aussieht. Zur Verteidigung attackiert es mit den Hörnern.
  • R AUSTOS kann im Meerwasser schwimmen, indem es Wasser schluckt und wieder herausspritzt. Dieses POKéMON kann sich auch verteidigen, indem es spitze Stacheln mit Hilfe des Wasserdrucks verschießt.
  • S AUSTOS kann im Meerwasser schwimmen, indem es Wasser schluckt und mit Druck wieder herausspritzt. Auf dieselbe Weise verschießt dieses POKéMON scharfe Stacheln.
  • K Nicht einmal eine Rakete kann seine Angriffsstacheln zerbrechen. Sie sind härter als seine Schale.
  • G Ist seine Muschel erst geschlossen, ist es selbst mit viel Kraft nicht mehr möglich diese zu öffnen.
  • S Austos, die im Meer mit starker Strömung leben, werden groß und entwickeln scharfe Stacheln.
  • G Eine diamantharte Schale schützt dieses Pokémon. Es kann aus seiner Schale mit harten Stacheln schießen.
  • RB Niemand weiß, wie Austos ohne Schale aussieht. Zur Verteidigung attackiert es mit den Hörnern.
  • S Die Schale dieses Pokémon ist so hart, dass sie selbst einer Explosion standhält. Niemand weiß, wie AUSTOS unter der Schale aussieht.

Sprites

SoMo UsUm Rückansicht
Austos Austos Austos
Austos Austos Austos
XYORAS Rückansicht
Austos Austos
Austos Austos
SW S2W2 Rückansicht
Austos Austos Austos
Austos Austos Austos
DP P HGSS Rückansicht
Austos Austos Austos Austos
Austos Austos Austos Austos
RS FRBG S Rückansicht
Austos Austos Austos Austos
Austos Austos Austos Austos
G S K Rückansicht
Austos Austos Austos Austos
Austos Austos Austos Austos
G japR jap RB G Rückansicht
Austos Austos Austos Austos

Moveset Empfehlungen

Hausbruch

Eingesendet von Walzer
 Austos @ Fokusgurt Fokusgurt
Fähigkeit
Wertelink
Wesen
Froh (+Init, -SAng)
EVs
4 KP / 252 Angriff / 252 Initiative

Wie in ORAS so ist auch in SM dieses Mon des öfteren anzutreffen. Mit Hausbruch und 5-Mal-Treffer-Attacken ein gefährliches Mon, welches auf vielen Pokémon ein Setup durchführen kann (besonders Knakrack). Mit dem Fokusgurt gelingt dies so gut wie immer. Felswurf ist Coverage gegen Feuer-Pokémon, Eissplitter um im letzten Moment nochmal Chip Damage zu machen. Austos bekommt Probleme mit Wasser- und Stahlpokémon und Bulky Mons, dagegen solltet ihr etwas im Team haben.

Karten mit einem Standard können im Standard-Format gespielt werden, während Expanded Karten für das Expanded-Format kennzeichnet.

Danke an unsere Partner von PlayOn, die uns Bilder zu den Sammelkarten bereitgestellt haben!