Sidebar anzeigen


#090 Muschas

Shellder (en) - Shellder (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Wasser
Größe
0,3 Meter
Gewicht
4,0 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Wasser 3
Ei-Schritte
5120
EP auf Level 100
1 250 000
Fangrate
190
Art
Muschel
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Nationaldex
#090
Kanto-Dex
#090
Johto-Dex
#171 HGSS
#169 GSK
Hoenn-Dex
-
Sinnoh-Dex
-
Einall-Dex
-
Kalos-Dex
#036 (Küsten-Dex)
Alola-Dex
#115 M SM
#138 M USUM
Galar-Dex
#150
#131 RI
Hisui-Dex
-
Paldea-Dex
#329
Kitakami-Dex
-
Blaubeer-Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
Keine
× ¼
Keine
× ½
Feuer Wasser Eis Stahl
× 1
Normal Kampf Flug Gift Boden Gestein Kaefer Psycho Geist Drache Unlicht Fee
× 2
Pflanze Elektro
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 30
90 170 105 201 137 264
Angriff 0 65
63 121 85 166 128 251
Verteidigung 1 100
94 184 120 236 167 328
Spezial‑Angriff 0 45
45 85 65 126 106 207
Spezial‑Verteidigung 0 25
27 49 45 86 84 163
Initiative 0 40
40 76 60 116 101 196
Summe: 305
Generationenübergreifende Unterschiede
In der ersten Generation betrug der SPEZ-Wert 45 Punkte.

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Tackle Normal 40 100% 35
1 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
4 Panzerschutz Wasser 0 101% 40
8 Eissplitter Eis 40 100% 30
12 Silberblick Normal 0 100% 30
16 Whirlpool Wasser 35 85% 15
20 Superschall Normal 0 55% 20
24 Aurorastrahl Eis 65 100% 20
28 Schutzschild Normal 0 101% 10
32 Kalkklinge Wasser 75 95% 10
36 Eisenabwehr Stahl 0 101% 15
40 Eisstrahl Eis 90 100% 10
44 Hausbruch Normal 0 101% 15
48 Hydropumpe Wasser 110 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM001 Bodycheck TM001 Normal 90 85% 20
TM007 Schutzschild TM007 Normal 0 101% 10
TM011 Aquawelle TM011 Wasser 60 100% 20
TM022 Kalte Dusche TM022 Wasser 50 100% 20
TM025 Fassade TM025 Normal 70 100% 20
TM032 Sternschauer TM032 Normal 60 101% 20
TM034 Eissturm TM034 Eis 55 95% 15
TM035 Lehmschuss TM035 Boden 55 95% 15
TM046 Lawine TM046 Eis 60 100% 10
TM047 Ausdauer TM047 Normal 0 101% 10
TM050 Regentanz TM050 Wasser 0 101% 5
TM052 Schneelandschaft TM052 Eis 0 101% 10
TM070 Schlafrede TM070 Normal 0 101% 10
TM076 Felswurf TM076 Gestein 25 90% 10
TM077 Kaskade TM077 Wasser 80 100% 15
TM085 Erholung TM085 Psycho 0 101% 5
TM090 Stachler TM090 Boden 0 101% 20
TM091 Giftspitzen TM091 Gift 0 101% 20
TM103 Delegator TM103 Normal 0 101% 10
TM104 Eisenabwehr TM104 Stahl 0 101% 15
TM110 Aquadurchstoß TM110 Wasser 85 100% 10
TM123 Surfer TM123 Wasser 90 100% 15
TM124 Eiskreisel TM124 Eis 80 100% 15
TM130 Rechte Hand TM130 Normal 0 101% 20
TM135 Eisstrahl TM135 Eis 90 100% 10
TM142 Hydropumpe TM142 Wasser 110 80% 5
TM143 Blizzard TM143 Eis 110 70% 5
TM171 Tera-Ausbruch TM171 Normal 80 100% 10
TM187 Eisspeer TM187 Eis 25 100% 30

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aquawelle Wasser 60 100% 20
Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
Lebenstropfen Wasser 0 101% 10
Wasserring Wasser 0 101% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Level-Up

SWSH
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Tackle Normal 40 100% 35
1 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
4 Panzerschutz Wasser - - 40
8 Eissplitter Eis 40 100% 30
12 Silberblick Normal - 100% 30
16 Whirlpool Wasser 35 85% 15
20 Superschall Normal - 55% 20
24 Aurorastrahl Eis 65 100% 20
28 Schutzschild Normal - - 10
32 Kalkklinge Wasser 75 95% 10
36 Eisenabwehr Stahl - - 5
40 Eisstrahl Eis 90 100% 10
44 Hausbruch Normal - - 15
48 Hydropumpe Wasser 110 80% 5
SDLP
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Tackle Normal 40 100% 35
1 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
4 Panzerschutz Wasser - - 40
8 Eissplitter Eis 40 100% 30
12 Silberblick Normal - 100% 30
16 Whirlpool Wasser 35 85% 15
20 Superschall Normal - 55% 20
24 Aurorastrahl Eis 65 100% 20
28 Schutzschild Normal - - 10
32 Kalkklinge Wasser 75 95% 10
36 Eisenabwehr Stahl - - 5
40 Eisstrahl Eis 90 100% 10
44 Hausbruch Normal - - 15
48 Hydropumpe Wasser 110 80% 5

Durch TMs

SWSH
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM16 Kreideschrei Normal - 85% 40
TM20 Finale Normal 200 100% 5
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM27 Eissturm Eis 55 95% 15
TM31 Anziehung Normal - 100% 15
TM33 Regentanz Wasser - - 5
TM35 Hagelsturm Eis - - 10
TM36 Whirlpool Wasser 35 85% 15
TM39 Fassade Normal 70 100% 20
TM40 Sternschauer Normal 60 - 20
TM45 Taucher Wasser 80 100% 10
TM51 Eisspeer Eis 25 100% 30
TM53 Lehmschuss Boden 55 95% 15
TM54 Felswurf Gestein 25 90% 10
TM55 Lake Wasser 65 100% 10
TM57 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM64 Lawine Eis 60 100% 10
TM76 Kanon Normal 60 100% 15
TM83 Kalkklinge Wasser 75 95% 10
SDLP
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM55 Lake Wasser 65 100% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM64 Explosion Normal 250 100% 5
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM72 Lawine Eis 60 100% 10
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM95 Surfer Wasser 90 100% 15

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP03 Hydropumpe Wasser 110 80% 5
TP04 Surfer Wasser 90 100% 15
TP05 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TP06 Blizzard Eis 110 70% 5
TP19 Triplette Normal 80 100% 10
TP20 Delegator Normal - - 10
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP46 Eisenabwehr Stahl - - 5
TP98 Aquadurchstoß Wasser 85 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aquawelle SWSH Wasser 60 100% 20
Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
Bodycheck SDLP Normal 90 85% 20
Eisspeer SDLP Eis 25 100% 30
Felswurf SDLP Gestein 25 90% 10
Kreideschrei SDLP Normal - 85% 40
Lebenstropfen Wasser - - 10
Lehmschuss SDLP Boden 55 95% 15
Turbodreher SDLP Normal 50 100% 40
Wasserring Wasser - - 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Muschas erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Events

Muschas erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

SMUSUM
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle Normal 40 100% 35
- Aquaknarre Wasser 40 100% 25
4 Panzerschutz Wasser - - 40
8 Superschall Normal - 55% 20
13 Eisspeer Eis 25 100% 30
16 Schutzschild Normal - - 10
20 Silberblick Normal - 100% 30
25 Schnapper Wasser 35 85% 15
28 Eissplitter Eis 40 100% 30
32 Kalkklinge Wasser 75 95% 10
37 Aurorastrahl Eis 65 100% 20
40 Whirlpool Wasser 35 85% 15
44 Lake Wasser 65 100% 10
49 Eisenabwehr Stahl - - 5
52 Eisstrahl Eis 90 100% 10
56 Hausbruch Normal - - 15
61 Hydropumpe Wasser 110 80% 5
LGPLGE
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Tackle Normal 40 100% 35
1 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
4 Panzerschutz Wasser - - 40
9 Silberblick Normal - 100% 30
13 Eissplitter Eis 40 100% 30
18 Superschall Normal - 55% 20
22 Schnapper Wasser 35 85% 15
27 Aurorastrahl Eis 65 100% 20
31 Schutzschild Normal - - 10
36 Eisstrahl Eis 90 100% 10
40 Hausbruch Normal - - 15
45 Hydropumpe Wasser 110 80% 5

Durch TMs

SMUSUM
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM64 Explosion Normal 250 100% 5
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Surfer Wasser 90 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
LGPLGE
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Kopfnuss Normal 70 100% 15
TM04 Teleport Psycho - - 20
TM05 Erholung Psycho - 100% 10
TM07 Schutzschild Normal - - 10
TM08 Delegator Normal - - 10
TM09 Reflektor Psycho - - 20
TM12 Fassade Normal 70 100% 20
TM27 Toxin Gift - 90% 10
TM28 Triplette Normal 80 100% 10
TM42 Finale Normal 200 100% 5
TM47 Surfer Wasser 90 100% 15
TM51 Blizzard Eis 110 70% 5
TM55 Eisstrahl Eis 90 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aquawelle Wasser 60 100% 20
Barriere Psycho - - 20
Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
Bodycheck Normal 90 85% 20
Duonadel Kaefer 25 100% 20
Eisspeer Eis 25 100% 30
Felswurf Gestein 25 90% 10
Kreideschrei Normal - 85% 40
Lawine Eis 60 100% 10
Lehmschuss Boden 55 95% 15
Turbodreher Normal 20 100% 40
Wasserring Wasser - - 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Aquadurchstoß Wasser 85 100% 10
USUM Aquawelle Wasser 60 100% 20
USUM Eisenabwehr Stahl - - 5
USUM Eissturm Eis 55 95% 15
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15

Durch Events

Muschas erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle Normal 50 100% 35
4 Panzerschutz Wasser - - 40
8 Superschall Normal - 55% 20
13 Eisspeer Eis 25 100% 30
16 Schutzschild Normal - - 10
20 Silberblick Normal - 100% 30
25 Schnapper Wasser 35 85% 15
28 Eissplitter Eis 40 100% 30
32 Kalkklinge Wasser 75 95% 10
37 Aurorastrahl Eis 65 100% 20
40 Whirlpool Wasser 35 85% 15
44 Lake Wasser 65 100% 10
49 Eisenabwehr Stahl - - 5
52 Eisstrahl Eis 90 100% 10
56 Hausbruch Normal - - 15
61 Hydropumpe Wasser 110 80% 5

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM64 Explosion Normal 250 100% 5
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM03 Surfer Wasser 90 100% 15
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM64 Explosion Normal 250 100% 5
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM03 Surfer Wasser 90 100% 15
VM07 Taucher Wasser 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aquawelle Wasser 60 100% 20
Barriere Psycho - - 20
Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
Bodycheck Normal 90 85% 20
Duonadel Kaefer 25 100% 20
Eisspeer Eis 25 100% 30
Felswurf Gestein 25 90% 10
Kreideschrei Normal - 85% 40
Lawine Eis 60 100% 10
Lehmschuss Boden 55 95% 15
Turbodreher Normal 20 100% 40
Wasserring Wasser - - 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Aquawelle Wasser 60 100% 20
ORAS Eisenabwehr Stahl - - 5
ORAS Eissturm Eis 55 95% 15
ORAS Schnarcher Normal 50 100% 15

Durch Events

Muschas erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle Normal 50 100% 35
4 Panzerschutz Wasser - - 40
8 Superschall Normal - 55% 20
13 Eisspeer Eis 25 100% 30
16 Schutzschild Normal - - 10
20 Silberblick Normal - 100% 30
25 Schnapper Wasser 35 85% 15
28 Eissplitter Eis 40 100% 30
32 Kalkklinge Wasser 75 95% 10
37 Aurorastrahl Eis 65 100% 20
40 Whirlpool Wasser - 100% 20
44 Lake Wasser 65 100% 10
49 Eisenabwehr Stahl - - 15
52 Eisstrahl Eis 95 100% 10
56 Hausbruch Normal - - 15
61 Hydropumpe Wasser 120 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal 1 100% 20
TM27 Rückkehr Normal 1 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM64 Explosion Normal 250 100% 5
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM06 Taucher Wasser 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aquawelle Wasser 60 100% 20
Barriere Psycho - - 30
Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
Bodycheck Normal 90 85% 20
Duonadel Kaefer 25 100% 20
Eisspeer Eis 25 100% 30
Felswurf Gestein 25 90% 10
Kreideschrei Normal - 85% 40
Lawine Eis 60 100% 10
Lehmschuss Boden 55 95% 15
Turbodreher Normal 20 100% 40
Wasserring Wasser - - 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Eisenabwehr Stahl - - 15
S2W2 Eissturm Eis 55 95% 15
S2W2 Schlafrede Normal - - 10
S2W2 Schnarcher Normal 40 100% 15

Durch Events

Muschas erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle Normal 35 95% 35
4 Panzerschutz Wasser - - 40
8 Superschall Normal - 55% 20
13 Eisspeer Eis 10 100% 30
16 Schutzschild Normal - - 10
20 Silberblick Normal - 100% 30
25 Schnapper Wasser 35 75% 10
28 Eissplitter Eis 40 100% 30
32 Aurorastrahl Eis 65 100% 20
37 Whirlpool Wasser - 100% 20
40 Eisenabwehr Stahl - - 15
44 Lake Wasser 65 100% 10
49 Eisstrahl Eis 95 100% 10

Durch TMs

DPP
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM55 Lake Wasser 65 100% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM64 Explosion Normal 250 100% 5
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM78 Liebreiz Normal - 100% 20
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Beerenkräfte Normal - 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
HGSS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM55 Lake Wasser 65 100% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM64 Explosion Normal 250 100% 5
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM78 Liebreiz Normal - 100% 20
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Beerenkräfte Normal - 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM05 Whirlpool Wasser - 100% 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Barriere Psycho - - 30
Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
Bodycheck Normal 90 85% 20
Eisspeer Eis 10 100% 30
Felswurf HGSS Gestein 25 80% 10
Kreideschrei Normal - 85% 40
Lehmschuss Boden 20 100% 10
Turbodreher Normal 20 100% 40

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Eisenabwehr Stahl - - 15
PHGSS Eissturm Eis 55 95% 15
PHGSS Schnarcher Normal 40 100% 15
PHGSS Sternschauer Normal 60 - 20
PHGSS Taucher Wasser 80 100% 10

Durch Events

Muschas erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

RSS
Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Tackle Normal 35 95% 35
- Panzerschutz Wasser - - 40
9 Superschall Normal - 55% 20
17 Aurorastrahl Eis 65 100% 20
25 Schutzschild Normal - - 10
33 Silberblick Normal - 100% 30
41 Schnapper Wasser 35 75% 10
49 Eisstrahl Eis 95 100% 10
FRBG
Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Tackle Normal 35 95% 35
- Panzerschutz Wasser - - 40
8 Eisspeer Eis 10 100% 30
15 Superschall Normal - 55% 20
22 Aurorastrahl Eis 65 100% 20
29 Schutzschild Normal - - 10
36 Silberblick Normal - 100% 30
43 Schnapper Wasser 35 75% 10
50 Eisstrahl Eis 95 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM08 Taucher Wasser 60 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Barriere Psycho - - 30
Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
Bodycheck Normal 90 85% 20
Eisspeer Eis 10 100% 30
Kreideschrei Normal - 85% 40
Turbodreher Normal 20 100% 40

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei Normal - 90% 15
S Ausdauer Normal - - 10
FRBGSXD Delegator Normal - - 10
SXD Eissturm Eis 55 95% 15
FRBGS Explosion Normal 250 100% 5
XD Finale Normal 200 100% 5
FRBGSXD Mimikry Normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle Normal 120 100% 15
S Schlafrede Normal - - 10
S Schnarcher Normal 40 100% 15
S Sternschauer Normal 60 - 20

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Stärke Gena. AP Bedingung
Heilung XD Normal - - 20 Erlöstes Krypto-Muschas
Bodycheck XD Normal 90 85% 20 Erlöstes Krypto-Muschas

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Tackle Normal 35 95% 35
- Panzerschutz Wasser - - 40
9 Superschall Normal - 55% 20
17 Aurorastrahl Eis 65 100% 20
25 Schutzschild Normal - - 10
33 Silberblick Normal - 100% 30
41 Schnapper Wasser 35 75% 10
49 Eisstrahl Eis 95 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM03 Fluch ??? - - 10
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Schnarcher Normal 40 100% 15
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM16 Eissturm Eis 55 95% 15
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM20 Ausdauer Normal - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Angeberei Normal - 90% 15
TM35 Schlafrede Normal - - 10
TM39 Sternschauer Normal 60 - 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM06 Whirlpool Wasser - 100% 20

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Barriere Psycho - - 30
Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
Bodycheck Normal 90 85% 20
Kreideschrei Normal - 85% 40
Turbodreher Normal 20 100% 40

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
K Eisstrahl Eis 95 100% 10

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Tackle Normal 35 95% 35
- Panzerschutz Wasser - - 40
18 Superschall Normal - 55% 20
23 Schnapper Wasser 35 75% 10
30 Aurorastrahl Eis 65 100% 20
39 Silberblick Normal - 100% 30
50 Eisstrahl Eis 95 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM09 Bodycheck Normal 90 85% 20
TM10 Risikotackle Normal 100 100% 15
TM11 Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
TM12 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 90% 5
TM20 Raserei Normal 20 100% 20
TM30 Teleport Psycho - - 20
TM31 Mimikry Normal - - 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM33 Reflektor Psycho - - 20
TM34 Geduld Normal - - 10
TM36 Finale Normal 130 100% 5
TM39 Sternschauer Normal 60 - 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM47 Explosion Normal 170 100% 5
TM49 Triplette Normal 80 100% 10
TM50 Delegator Normal - - 10
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15

Fundorte

KP
Karte:
Auf der Karte ansehen
Biome (ganz Paldea)
  • Ozean
  • Strand
Raids:
SDLP
SWSHRI
SWSH
LGPLGE
USUM
SM
ORAS
  • Nur durch Tausch
X
  • Zucht
Y
  • Route 8 (Profiangel)
S2W2
  • Route 13 (Superangel)
  • Bucht von Ondula (Superangel)
  • Strandgrotte (Superangel)
  • Abidaya City (Superangel)
  • Funkelndes Meer (Dream World)
SW
  • Route 13 (Superangel)
  • Bucht von Ondula (Superangel)
  • Funkelndes Meer (Dream World)
HGSS
  • Route 20 (Profiangel, Superangel)
  • Route 21 (Profiangel, Superangel)
  • Route 26 (Profiangel, Superangel)
  • Route 27 (Profiangel, Superangel)
  • Route 41 (Profiangel, Superangel)
  • Route 47 (Profiangel, Superangel)
  • Orania City (Profiangel, Superangel)
  • Alabastia (Profiangel, Superangel)
  • Neuborkia (Profiangel, Superangel)
  • Zinnoberinsel (Profiangel, Superangel)
  • Tiefblauer See (Pokéwalker)
  • Stürmische Küste (Pokéwalker)
DPP
  • Route 205 (Superangel)
  • Windkraftwerk (Superangel)
  • Feuriohütte (Superangel)
FR
  • Alabastia (Superangel)
  • Zinnoberinsel (Superangel)
  • Orania City (Superangel)
  • Eiland 1 (Superangel)
  • Eiland 5 (Superangel)
  • Eiskaskadenhöhle (Superangel)
BG
  • Nur durch Tausch
RSS
  • Nur durch Tausch
K
  • Route 26 (Profiangel, Superangel)
  • Route 27 (Profiangel, Superangel)
  • Route 41 (Profiangel, Superangel)
  • Oliviana City (Profiangel, Superangel)
  • Orania City (Profiangel, Superangel)
  • Alabastia (Profiangel, Superangel)
  • Neuborkia (Profiangel, Superangel)
  • Einheitstunnel (Profiangel, Superangel)
GS
  • Route 26 (Profiangel, Superangel)
  • Route 27 (Profiangel, Superangel)
  • Oliviana City (Profiangel, Superangel)
  • Orania City (Profiangel, Superangel)
  • Alabastia (Profiangel, Superangel)
  • Neuborkia (Profiangel, Superangel)
  • Einheitstunnel (Profiangel, Superangel)
G
  • Route 17 (Superangel)
  • Route 18 (Superangel)
RB
  • Seeschauminseln
  • Route 6 (Superangel)
  • Route 11 (Superangel)
  • Route 19 (Superangel)
  • Route 20 (Superangel)
  • Route 21 (Superangel)
  • Orania City (Superangel)
  • Zinnoberinsel (Superangel)
MD: ZMD: DMD: H
  • Strandhöhle
  • Ringmeer
MD: RMD: B
  • Fernes Meer
  • Silbergraben
  • Sturmmeer
  • Fabelhaftes Meer
  • Fantasiepass
PR: Rush
XD
  • Crypto-Pokémon-Fabrik (Krypto-Pokémon)
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SDLP
  • Perle Perle (50%)
  • Riesenperle Riesenperle (5%)
SWSH
  • Perle Perle (50%)
  • Riesenperle Riesenperle (5%)
SMUSUM
  • Perle Perle (50%)
  • Riesenperle Riesenperle (5%)
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Perle Perle (50%)
  • Riesenperle Riesenperle (5%)
S2W2
  • Perle Perle (50%)
  • Riesenperle Riesenperle (5%)
SW
  • Perle Perle (50%)
  • Riesenperle Riesenperle (5%)
HGSS
  • Perle Perle (50%)
  • Riesenperle Riesenperle (5%)
DPP
  • Perle Perle (50%)
  • Riesenperle Riesenperle (5%)
FRBG
  • Perle Perle (50%)
  • Riesenperle Riesenperle (5%)
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Beere (100%) - Beim Tausch aus RBG
  • Perle (25%)
  • Riesenperle (8%)

Pokédexeinträge

  • K Seine Schale ist härter als Diamant. Im Inneren ist es jedoch überraschend weich.
  • P Klammert es sich mit seiner Schale an einen Gegner, so wird sein weiches Inneres freigelegt. Es tut dies daher nur im äußersten Notfall.
  • PLA Kein Eintrag vorhanden
  • SDLP Es schwimmt rückwärts, indem es seine Schale öffnet und schließt. Seine große Zunge lässt es stets heraushängen.
  • SWRI Es schwimmt rückwärts, indem es seine Schale öffnet und schließt, und ist damit überraschend schnell.
  • SHRI Es schwimmt rückwärts, indem es seine Schale öffnet und schließt, und ist damit überraschend schnell.
  • SW Es schwimmt rückwärts, indem es seine Schale öffnet und schließt, und ist damit überraschend schnell.
  • SH Eine harte Schale schützt dieses Pokémon. Nur wenn es diese öffnet, wird es verwundbar.
  • LGPLGE Seine Schale ist hart genug, um allen Attacken standzuhalten. Wenn sie offen ist, kommt sein weiches Inneres zum Vorschein.
  • US Der Sand, der sich in Muschas’ Schale sammelt, entwickelt sich zu Perlen. Da es diese als störend empfindet, spuckt es sie einfach aus.
  • UM Seine Zunge lässt es selbst bei geschlossener Schale immer heraushängen. Zieht man fest daran, öffnet es vor Schreck seine Schale.
  • S Ihre Schalen sind härter als Diamanten. Vor langer Zeit sammelte man die Schalen von Muschas und machte Schilde daraus.
  • M Seine Zunge hängt immer aus seiner Schale. Es sucht nach Beute, indem es mit ihr gezielt den Sand am Meeresboden aufwirbelt.
  • GO Nachts benutzt dieses Pokémon seine breite Zunge, um ein Loch in den Meeresboden zu graben. Darin schläft es. Dabei schließt es seine Schale, aber die Zunge hängt heraus.
  • OR Nachts benutzt dieses Pokémon seine breite Zunge, um ein Loch in den Meeresboden zu graben. Darin schläft es. Dabei schließt es seine Schale, aber die Zunge hängt heraus.
  • AS Nachts verwendet dieses Pokémon seine breite Zunge, um ein Loch in den Meeresboden zu graben. Darin schläft es. Dabei schließt es seine Schale, lässt aber seine Zunge heraushängen.
  • X Eine harte Schale schützt dieses Pokémon. Nur wenn es diese öffnet, wird es verwundbar.
  • Y Da es seine verwundbarste Stelle beim Klammern preisgibt, tut es dies nur in wirklichen Notfällen.
  • S2W2 Es schwimmt rückwärts, indem es seine Schale öffnet und schließt. Es zeigt immer seine breite Zunge.
  • SW Es schwimmt rückwärts, indem es seine Schale öffnet und schließt. Es zeigt immer seine breite Zunge.
  • HG Es schwimmt auf dem Rücken, indem es seine Schalenhälften öffnet und schließt. Es ist sehr schnell.
  • SS Winzige Sandkörner in seiner Schale vermischen sich mit seinem Körpersaft und daraus entstehen Perlen.
  • DPP Es schwimmt rückwärts, indem es seine Schale öffnet und schließt. Es zeigt immer seine breite Zunge.
  • S Nachts gräbt es mit seiner breiten Zunge ein Loch in den Meeresboden, um darin zu schlafen. Dabei schließt es seine Schale, aber die Zunge hängt heraus.
  • FR Sein Panzer ist härter als Diamant. Im Inneren ist es jedoch überraschend weich.
  • BG Eine harte Schale schützt dieses POKéMON. Nur wenn es diese öffnet, wird es verwundbar.
  • R Nachts benutzt dieses POKéMON seine breite Zunge, um ein Loch in den Meeresboden zu graben. Darin schläft es. Dabei schließt es seine Schale, aber die Zunge hängt heraus.
  • S Nachts verwendet dieses POKéMON seine breite Zunge, um ein Loch in den Meeresboden zu graben. Darin schläft es. Dabei schließt es seine Schale, lässt aber seine Zunge heraushängen.
  • K Da es seine verwundbarste Stelle beim Klammern preisgibt, tut es dies nur in wirklichen Notfällen.
  • G Es schwimmt auf dem Rücken, indem es seine Schalenhälften öffnet und schließt. Es ist sehr schnell.
  • S Winzige Sandkörner in seiner Schale vermischen sich mit seinem Körpersaft und daraus entstehen Perlen.
  • G Die Schale dieses Pokémon hält allen Attacken stand. Wenn sie geöffnet ist, wird Muschas verwundbar.
  • RB Eine harte Schale schützt dieses Pokémon. Nur wenn es diese öffnet, wird es verwundbar.
  • S Der Panzer dieses Pokémon ist härter als ein Diamant. Es lebt auf dem Meeresgrund und fängt die Beute mit seiner weichen Zunge.

Sprites

KP Rückansicht
Muschas Muschas
Muschas Muschas
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Muschas Muschas Muschas Muschas Muschas
Muschas Muschas Muschas Muschas Muschas
SM USUM LGPLGE Rückansicht
Muschas Muschas Muschas Muschas
Muschas Muschas Muschas Muschas
XYORAS Rückansicht
Muschas Muschas
Muschas Muschas
SW S2W2 Rückansicht
Muschas Muschas Muschas
Muschas Muschas Muschas
DP P HGSS Rückansicht
Muschas Muschas Muschas Muschas
Muschas Muschas Muschas Muschas
RS FRBG S Rückansicht
Muschas Muschas Muschas Muschas
Muschas Muschas Muschas Muschas
G S K Rückansicht
Muschas Muschas Muschas Muschas
Muschas Muschas Muschas Muschas
G japR jap RB G Rückansicht
Muschas Muschas Muschas Muschas

Sammelkarten von Muschas

! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!

Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!

Karmesin & Purpur-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Muschas 151 151 090/165

Wasser

Common

Schwert & Schild-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Muschas Schwert & Schild Schwert & Schild 040/202

Wasser

Common
Muschas Fusionsangriff Fusionsangriff 050/264

Wasser

Common

Sonne & Mond-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Muschas Sonne & Mond Sonne & Mond 33/149

Wasser

Common

XY-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Muschas XY-Basisset XY-Basisset 31/146

Wasser

Common
Muschas TURBOfieber TURBOfieber 22/122

Wasser

Common
Muschas TURBOfieber TURBOfieber 23/122

Wasser

Common
Muschas Generationen Generationen 19/83

Wasser

Common

Diamant & Perl-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Muschas Rätselhafte Wunder Rätselhafte Wunder 105/132

Wasser

Common

EX-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Muschas EX Feuerrot & Blattgrün EX Feuerrot & Blattgrün 79/112

Wasser

Common
Muschas δ EX Dragon Frontiers EX Dragon Frontiers 63/101

Kampf

Common

e-Card-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Muschas Expedition Expedition 129/165

Wasser

Common

Basis-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Muschas Fossil Fossil 54/62

Wasser

Common
Misty's Shellder Gym Heroes Gym Heroes 89/132

Wasser

Common

Moveset Empfehlungen

Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen.

Trivia

  • Eigentlich besitzt Lahmus selbst keine Mega-Entwicklung. Die gesamte Mega-Energie wird von dem Muschas absorbiert, welches sich an Lahmus’ Schwanz festbeißt.
  • Laut Pokédexeinträgen entwickelt sich Lahmus zurück zu Flegmon, wenn Muschas seinen Schwanz loslässt.