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#088 Sleima

Grimer (en) - Betbeter (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • gift
Größe
0,9 Meter
Gewicht
30,0 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Amorph
Ei-Schritte
5355
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
190
Art
Schlamm
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Kanto Dex
#088
Johto Dex
#117 HGSS
#116 GSK
Hoenn Dex
#106 RSS
#111 ORAS
Sinnoh Dex
-
Einall Dex
#064 S2W2
Kalos Dex
-
Alola Dex
#050

Typeneffektivitäten

× 0
Keine
× ¼
Keine
× ½
pflanze kampf gift kaefer fee
× 1
normal feuer wasser elektro flug gestein eis geist drache unlicht stahl
× 2
boden psycho
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
In der ersten Generation war Käfer noch × 2.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 1 80
140 270 155 301 187 364
Angriff 0 80
76 148 100 196 145 284
Verteidigung 0 50
49 94 70 136 112 218
Spezial‑Angriff 0 40
40 76 60 116 101 196
Spezial‑Verteidigung 0 50
49 94 70 136 112 218
Initiative 0 25
27 49 45 86 84 163
Generationenübergreifende Unterschiede
In der ersten Generation betrug der SPEZ-Wert 40 Punkte.

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Pfund normal 40 100% 35
- Giftwolke gift - 90% 40
4 Härtner normal - - 30
7 Lehmschelle boden 20 100% 10
12 Aussetzer normal - 100% 20
15 Schlammbad gift 65 100% 20
18 Schlammbombe boden 65 85% 10
21 Komprimator normal - - 10
26 Schleuder unlicht - 100% 10
29 Matschbombe gift 90 100% 10
32 Schlammwoge gift 95 100% 10
37 Kreideschrei normal - 85% 40
40 Mülltreffer gift 120 80% 5
43 Säurepanzer gift - - 20
46 Rülpser gift 120 90% 10
48 Memento-Mori unlicht - 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM09 Giftschock gift 65 100% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 90 100% 15
TM25 Donner elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Schlammwoge gift 95 100% 10
TM35 Flammenwurf feuer 90 100% 15
TM36 Matschbombe gift 90 100% 10
TM38 Feuersturm feuer 110 85% 5
TM39 Felsgrab gestein 60 95% 15
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM64 Explosion normal 250 100% 5
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM83 Plage kaefer 20 100% 20
TM84 Gifthieb gift 80 100% 20
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Begrenzer normal - - 20
Dunkelnebel eis - - 30
Entfessler normal 100 100% 10
Finsterfaust geist 60 - 20
Fluch geist - - 10
Grimasse normal - 90% 10
Horrorblick normal - 100% 5
Horter normal - - 10
Säurespeier gift 40 100% 20
Schattenstoß geist 40 100% 30
Schlecker geist 30 100% 30
Verzehrer normal - - 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Sleima erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Events

Sleima erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

XY
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Pfund normal 40 100% 35
- Giftwolke gift - 90% 40
4 Härtner normal - - 30
7 Lehmschelle boden 20 100% 10
12 Aussetzer normal - 100% 20
15 Schlammbad gift 65 100% 20
18 Komprimator normal - - 10
21 Schlammbombe boden 65 85% 10
26 Matschbombe gift 90 100% 10
29 Schleuder unlicht - 100% 10
32 Kreideschrei normal - 85% 40
37 Schlammwoge gift 95 100% 10
40 Säurepanzer gift - - 20
43 Mülltreffer gift 120 80% 5
46 Rülpser gift 120 90% 10
48 Memento-Mori unlicht - 100% 10
ORAS
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Pfund normal 40 100% 35
- Giftwolke gift - 90% 40
4 Härtner normal - - 30
7 Lehmschelle boden 20 100% 10
12 Aussetzer normal - 100% 20
15 Schlammbad gift 65 100% 20
18 Schlammbombe boden 65 85% 10
21 Komprimator normal - - 10
26 Schleuder unlicht - 100% 10
29 Matschbombe gift 90 100% 10
32 Schlammwoge gift 95 100% 10
37 Kreideschrei normal - 85% 40
40 Mülltreffer gift 120 80% 5
43 Säurepanzer gift - - 20
46 Rülpser gift 120 90% 10
48 Memento-Mori unlicht - 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM09 Giftschock gift 65 100% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 90 100% 15
TM25 Donner elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Schlammwoge gift 95 100% 10
TM35 Flammenwurf feuer 90 100% 15
TM36 Matschbombe gift 90 100% 10
TM38 Feuersturm feuer 110 85% 5
TM39 Felsgrab gestein 60 95% 15
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM59 Einäschern feuer 60 100% 15
TM64 Explosion normal 250 100% 5
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM83 Plage kaefer 20 100% 20
TM84 Gifthieb gift 80 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Geheimpower ORAS normal 70 100% 20
TM98 Steigerungshieb kampf 40 100% 20
TM100 Vertrauenssache normal - - 20
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Begrenzer normal - - 20
Dunkelnebel eis - - 30
Entfessler normal 100 100% 10
Finsterfaust geist 60 - 20
Fluch geist - - 10
Grimasse normal - 90% 10
Horrorblick normal - 100% 5
Horter normal - - 10
Säurespeier gift 40 100% 20
Schattenstoß geist 40 100% 30
Schlecker geist 30 100% 30
Verzehrer normal - - 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Donnerschlag elektro 75 100% 15
ORAS Eishieb eis 75 100% 15
ORAS Feuerschlag feuer 75 100% 15
ORAS Gigasauger pflanze 75 100% 10
ORAS Leidteiler normal - 100% 20
ORAS Mülltreffer gift 120 80% 5
ORAS Schnarcher normal 50 100% 15
ORAS Schockwelle elektro 60 - 20

Durch Events

Sleima erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

SW
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Pfund normal 40 100% 35
- Giftwolke gift - 90% 40
4 Härtner normal - - 30
7 Lehmschelle boden 20 100% 10
12 Aussetzer normal - 100% 20
17 Komprimator normal - - 20
20 Schlammbad gift 65 100% 20
23 Schlammbombe boden 65 85% 10
28 Schleuder unlicht 1 100% 10
33 Kreideschrei normal - 85% 40
36 Matschbombe gift 90 100% 10
39 Säurepanzer gift - - 40
44 Schlammwoge gift 95 100% 10
49 Mülltreffer gift 120 70% 5
52 Memento-Mori unlicht - 100% 10
S2W2
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Pfund normal 40 100% 35
- Giftwolke gift - 90% 40
4 Härtner normal - - 30
7 Lehmschelle boden 20 100% 10
12 Aussetzer normal - 100% 20
15 Schlammbad gift 65 100% 20
18 Komprimator normal - - 20
21 Schlammbombe boden 65 85% 10
26 Matschbombe gift 90 100% 10
29 Schleuder unlicht 1 100% 10
32 Kreideschrei normal - 85% 40
37 Schlammwoge gift 95 100% 10
40 Säurepanzer gift - - 40
43 Mülltreffer gift 120 70% 5
48 Memento-Mori unlicht - 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM09 Giftschock gift 65 100% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal 1 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal 1 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Schlammwoge gift 95 100% 10
TM35 Flammenwurf feuer 95 100% 15
TM36 Matschbombe gift 90 100% 10
TM38 Feuersturm feuer 120 85% 5
TM39 Felsgrab gestein 50 80% 10
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM56 Schleuder unlicht 1 100% 10
TM59 Einäschern feuer 30 100% 15
TM64 Explosion normal 250 100% 5
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM84 Gifthieb gift 80 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Begrenzer normal - - 10
Dunkelnebel eis - - 30
Entfessler normal 1 100% 10
Finsterfaust geist 60 - 20
Fluch geist - - 10
Grimasse normal - 90% 10
Horrorblick normal - - 5
Horter normal - - 20
Säurespeier gift 40 100% 20
Schattenstoß geist 40 100% 30
Schlecker geist 20 100% 30
Verzehrer normal - - 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Donnerschlag elektro 75 100% 15
S2W2 Eishieb eis 75 100% 15
S2W2 Feuerschlag feuer 75 100% 15
S2W2 Gigasauger pflanze 75 100% 10
S2W2 Leidteiler normal - - 20
S2W2 Mülltreffer gift 120 70% 5
S2W2 Schlafrede normal - - 10
S2W2 Schnarcher normal 40 100% 15

Durch Events

Sleima erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Pfund normal 40 100% 35
- Giftwolke gift - 55% 40
4 Härtner normal - - 30
7 Lehmschelle boden 20 100% 10
12 Aussetzer normal - 80% 20
17 Komprimator normal - - 20
20 Schlammbad gift 65 100% 20
23 Schlammbombe boden 65 85% 10
28 Schleuder unlicht - 100% 10
33 Kreideschrei normal - 85% 40
36 Matschbombe gift 90 100% 10
39 Säurepanzer gift - - 40
44 Mülltreffer gift 120 70% 5
49 Memento-Mori unlicht - 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM19 Gigasauger pflanze 60 100% 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Schockwelle elektro 60 - 20
TM35 Flammenwurf feuer 95 100% 15
TM36 Matschbombe gift 90 100% 10
TM38 Feuersturm feuer 120 85% 5
TM39 Felsgrab gestein 50 80% 10
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM58 Ausdauer normal - - 10
TM64 Explosion normal 250 100% 5
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM78 Liebreiz normal - 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM82 Schlafrede normal - - 10
TM83 Beerenkräfte normal - 100% 15
TM84 Gifthieb gift 80 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Begrenzer normal - - 10
Entfessler normal - 100% 10
Explosion normal 250 100% 5
Finsterfaust geist 60 - 20
Fluch ??? - - 10
Horrorblick normal - - 5
Horter normal - - 20
Schattenstoß geist 40 100% 30
Schlecker geist 20 100% 30
Verzehrer normal - - 10
Weißnebel eis - - 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Donnerschlag elektro 75 100% 15
PHGSS Eishieb eis 75 100% 15
PHGSS Feuerschlag feuer 75 100% 15
PHGSS Lehmschelle boden 20 100% 10
HGSS Leidteiler normal - - 20
PHGSS Mülltreffer gift 120 70% 5
PHGSS Schnarcher normal 40 100% 15

Durch Events

Sleima erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Giftwolke gift - 55% 40
- Pfund normal 40 100% 35
4 Härtner normal - - 30
8 Aussetzer normal - 55% 20
13 Schlammbad gift 65 100% 20
19 Komprimator normal - - 20
26 Kreideschrei normal - 85% 40
34 Säurepanzer gift - - 40
43 Matschbombe gift 90 100% 10
53 Memento-Mori unlicht - - 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM19 Gigasauger pflanze 60 100% 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 60 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Schockwelle elektro 60 - 20
TM35 Flammenwurf feuer 95 100% 15
TM36 Matschbombe gift 90 100% 10
TM38 Feuersturm feuer 120 85% 5
TM39 Felsgrab gestein 50 80% 10
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Begrenzer normal - - 10
Explosion normal 250 100% 5
Finsterfaust geist 60 - 20
Fluch ??? - - 10
Horrorblick normal - - 5
Schlecker geist 20 100% 30
Weißnebel eis - - 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei normal - 90% 15
S Ausdauer normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator normal - - 10
S Donnerschlag elektro 75 100% 15
S Eishieb eis 75 100% 15
FRBGS Explosion normal 250 100% 5
S Feuerschlag feuer 75 100% 15
XD Finale normal 200 100% 5
S Lehmschelle boden 20 100% 10
FRBGSXD Mimikry normal - - 10
S Schlafrede normal - - 10
S Schnarcher normal 40 100% 15
S Wuchtschlag kampf 100 50% 5

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Stärke Gena. AP Bedingung
Rechte Hand XD normal - - 20 Erlöstes Krypto-Sleima

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Pfund normal 40 100% 35
- Giftwolke gift - 55% 40
5 Härtner normal - - 30
10 Aussetzer normal - 55% 20
16 Schlammbad gift 65 100% 20
23 Komprimator normal - - 20
31 Kreideschrei normal - 85% 40
40 Säurepanzer gift - - 40
50 Matschbombe gift 90 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Wuchtschlag kampf 100 50% 5
TM03 Fluch ??? - - 10
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM07 Blitzkanone elektro 100 50% 5
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM13 Schnarcher normal 40 100% 15
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM19 Gigasauger pflanze 60 100% 5
TM20 Ausdauer normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM31 Lehmschelle boden 20 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM33 Eishieb eis 75 100% 15
TM34 Angeberei normal - 90% 15
TM35 Schlafrede normal - - 10
TM36 Matschbombe gift 90 100% 10
TM38 Feuersturm feuer 120 85% 5
TM41 Donnerschlag elektro 75 100% 15
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM48 Feuerschlag feuer 75 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Dunkelnebel eis - - 30
Horrorblick normal - - 5
Schlecker geist 20 100% 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
K Donnerblitz elektro 95 100% 15
K Flammenwurf feuer 95 100% 15

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Pfund normal 40 100% 35
- Aussetzer normal - 55% 20
30 Giftwolke gift - 55% 40
33 Komprimator normal - - 20
37 Schlammbad gift 65 100% 20
42 Härtner normal - - 30
48 Kreideschrei normal - 85% 40
55 Säurepanzer gift - - 40

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM08 Bodyslam normal 85 100% 15
TM20 Raserei normal 20 100% 20
TM21 Megasauger pflanze 40 100% 10
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM31 Mimikry normal - - 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Geduld normal - - 10
TM36 Finale normal 130 100% 5
TM38 Feuersturm feuer 120 85% 5
TM44 Erholung psycho - - 10
TM47 Explosion normal 170 100% 5
TM50 Delegator normal - - 10

Alola-Sleima

Besondere Form von  Sleima in der Alola-Region.
Eigenschaften
Typ
gift unlicht
Fähigkeit 1
Giftgriff
Fähigkeit 2
Völlerei
Versteckte Fähigkeit
Chemiekraft
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Größe
0,7 Meter
Gewicht
42,0 Kilogramm
Form

Typeneffektivitäten

× 0
psycho
× ¼
Keine
× ½
pflanze gift geist unlicht
× 1
normal feuer wasser elektro kampf flug gestein kaefer eis drache stahl fee
× 2
boden
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 1 80
140 270 155 301 187 364
Angriff 0 80
76 148 100 196 145 284
Verteidigung 0 50
49 94 70 136 112 218
Spezial‑Angriff 0 40
40 76 60 116 101 196
Spezial‑Verteidigung 0 50
49 94 70 136 112 218
Initiative 0 25
27 49 45 86 84 163

Attacken

Hier werden nur Attacken aufgeführt, die sich im Vergleich zur Standardform verändern.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Pfund normal 40 100% 35
- Giftwolke gift - 90% 40
4 Härtner normal - - 30
7 Biss unlicht 60 100% 25
12 Aussetzer normal - 100% 20
15 Säurespeier gift 40 100% 20
18 Giftzahn gift 50 100% 15
21 Komprimator normal - - 10
26 Schleuder unlicht - 100% 10
29 Abschlag unlicht 65 100% 20
32 Knirscher unlicht 80 100% 15
37 Kreideschrei normal - 85% 40
40 Mülltreffer gift 120 80% 5
43 Säurepanzer gift - - 20
46 Rülpser gift 120 90% 10
48 Memento-Mori unlicht - 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM09 Giftschock gift 65 100% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Schlammwoge gift 95 100% 10
TM35 Flammenwurf feuer 90 100% 15
TM36 Matschbombe gift 90 100% 10
TM38 Feuersturm feuer 110 85% 5
TM39 Felsgrab gestein 60 95% 15
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM59 Wirbler unlicht 60 100% 20
TM60 Verzögerung unlicht - 100% 15
TM63 Itemsperre unlicht - 100% 15
TM64 Explosion normal 250 100% 5
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM69 Steinpolitur gestein - - 20
TM71 Steinkante gestein 100 80% 5
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM83 Plage kaefer 20 100% 20
TM84 Gifthieb gift 80 100% 20
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM95 Standpauke unlicht 55 95% 15
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Begrenzer normal - - 20
Entfessler normal 100 100% 10
Fluch geist - - 10
Gewissheit unlicht 60 100% 10
Grimasse normal - 90% 10
Groll geist - 100% 10
Horrorblick normal - 100% 5
Horter normal - - 10
Klärsmog gift 50 - 15
Schattenstoß geist 40 100% 30
Schlecker geist 30 100% 30
Verfolgung unlicht 40 100% 20
Verzehrer normal - - 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Alola-Sleima erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Events

Alola-Sleima erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Pokedexeinträge

  • So Sleima, die zur Lösung der Abfallproblematik aus anderen Regionen nach Alola gebracht wurden, entwickelten sich eines Tages zu dieser Form.
  • Mo Seine Kristalle bestehen aus verklumpten Toxinen. Fallen sie von seinem Körper ab, entweichen die tödlichen Giftstoffe.

Sprites

SoMo Rückansicht
Alola-Sleima Alola-Sleima
Alola-Sleima Alola-Sleima

Fundorte

UsUm
SoMo
ORAS
  • Feuriger Pfad
XY
  • Zucht
S2W2
  • Stratos City Kanalisation
  • Traum Park (Dream World)
SW
  • Traum Park (Dream World)
HGSS
  • Route 16
  • Route 17
  • Route 18
  • Prismania City (Teich)
  • Stadtrand (Pokéwalker)
DPP
  • Route 212 (PokéRadar)
FRBG
  • Zinnoberinsel (Pokémon-Haus)
  • Prismania City (Teich)
RSS
  • Feuriger Pfad
GSK
  • Route 16
  • Route 17
  • Route 18
  • Prismania City (Teich)
G
  • Kraftwerk
  • Zinnoberinsel (Pokémon-Haus)
RB
  • Zinnoberinsel (Pokémon-Haus)
MD: P
  • Kein Fundort
MD: ZMD: DMD: H
  • Wasserfallhöhle
MD: RMD: B
  • Düsterhöhle
  • Freudenturm
  • Magmahöhle
  • Wunschhöhle
  • Silbergraben
  • Sturmmeer
  • Fernes Meer
  • Fabelhaftes Meer
  • Fantasiepass
R3
  • Kein Fundort
R2
  • Kein Fundort
R
  • Wasserwerk
XD
  • Phenac (Krypto-Pokemon)
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SoMo
  • Giftschleim Giftschleim (5%)
ORAS
  • Giftschleim Giftschleim (5%)
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Giftschleim Giftschleim (5%)
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Nugget Nugget (5%)
DPP
  • Nugget Nugget (5%)
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Nugget Nugget (5%)
GSK
  • Beere (100%) - Beim Tausch aus RBG
  • Nugget (8%)
  • So Es ernährt sich primär von Industrieabfällen. In letzter Zeit sieht man es viel seltener als früher.
  • Mo Schlamm, der Röntgenstrahlung vom Mond ausgesetzt war, wurde zu Sleima. Sinkt die Zahl der Bakterien in seinem Körper, stirbt es.
  • GO Sleimas glitschiger, gummiartiger Körper passt durch jede noch so kleine Öffnung. Dieses Pokémon steigt in die Kanalisation hinab, um fauliges Abwasser zu trinken.
  • OR Sleimas glitschiger, gummiartiger Körper passt durch jede noch so kleine Öffnung. Dieses Pokémon steigt in die Kanalisation hinab, um fauliges Abwasser zu trinken.
  • AS Sleima ist aus dem Schlamm eines verseuchten Flussbetts entstanden. Dieses Pokémon liebt verschmutzte Dinge. Es scheidet ständig eine mit Bakterien verseuchte Flüssigkeit aus seinem ganzen Körper aus.
  • X Schlamm, der Röntgenstrahlung vom Mond ausgesetzt war, wurde zu Sleima. Es isst am liebsten dreckige Dinge.
  • Y Dieses Pokémon lebt vorwiegend in schmutzigen Gebieten und ernährt sich von Industrieabfällen.
  • S2W2 Diese aus Schlamm entstandenen Pokémon scharen sich an dreckigen Orten, um ihre körpereigenen Bakterien zu kultivieren.
  • SW Es wurde geboren, als Schlamm von den Strahlen des Mondes getroffen wurde. Es erscheint, wo Unrat ist.
  • HG Bei jeder Bewegung verliert es Teile, aus denen neue Sleima entstehen. Dies verschlimmert den Gestank.
  • SS Egal, wo Sleima auch vorbeikommt, es hinterlässt so viele Keime, dass dort nie wieder Pflanzen wachsen.
  • DPP Es wurde geboren, als Schlamm von den Strahlen des Mondes getroffen wurde. Es erscheint, wo Unrat ist.
  • S SLEIMA entstand aus verseuchtem Meeresschleim. Es isst am liebsten alles, was dreckig ist, z. B. Abwasser aus Industrieanlagen.
  • FR Schlamm, der Röntgenstrahlung vom Mond ausgesetzt war, wurde zu SLEIMA. Es isst am liebsten dreckige Dinge.
  • BG Dieses POKéMON lebt vorwiegend in schmutzigen Gebieten und ernährt sich von Industrieabfällen.
  • R SLEIMAs glitschiger, gummiartiger Körper passt durch jede noch so kleine Öffnung. Dieses POKéMON steigt in die Kanalisation hinab, um fauliges Abwasser zu trinken.
  • S SLEIMA ist aus dem Schlamm eines verseuchten Flussbetts entstanden. Dieses POKéMON liebt verschmutzte Dinge. Es scheidet ständig eine mit Bakterien verseuchte Flüssigkeit aus seinem ganzen Körper aus.
  • K Kombiniert man zwei dieser Pokémon, so entstehen völlig neue Arten von Gift.
  • G Bei jeder Bewegung verliert es Teile, aus denen neue Sleima entstehen. Dies verschlimmert den Gestank.
  • S Egal, wo Sleima auch vorbeikommt, es hinterlässt so viele Keime, dass dort nie wieder Pflanzen wachsen.
  • G Sleimas Körper besteht aus Industrieabfällen. Wo dieses Pokémon hintritt, wächst kein Gras mehr!
  • RB Dieses Pokémon lebt vorwiegend in schmutzigen Gebieten und ernährt sich von Industrieabfällen.
  • S Dieses Pokémon ist durch Mondstrahlung aus Schlamm entstanden. Es liebt Schleim, Industrieabfälle und Giftmüll.

Sprites

SoMo UsUm Rückansicht
Sleima Sleima Sleima
Sleima Sleima Sleima
XYORAS Rückansicht
Sleima Sleima
Sleima Sleima
SW S2W2 Rückansicht
Sleima Sleima Sleima
Sleima Sleima Sleima
DP P HGSS Rückansicht
Sleima Sleima Sleima Sleima
Sleima Sleima Sleima Sleima
RS FRBG S Rückansicht
Sleima Sleima Sleima Sleima
Sleima Sleima Sleima Sleima
G S K Rückansicht
Sleima Sleima Sleima Sleima
Sleima Sleima Sleima Sleima
G japR jap RB G Rückansicht
Sleima Sleima Sleima Sleima

Moveset Empfehlungen

Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen. Movesets, die in diesen Themen vorgeschlagen werden und die unseren qualitativen Anforderungen entsprechen, werden jeden zweiten Montag auf die Hauptseite übertragen.

Karten mit einem Standard können im Standard-Format gespielt werden, während Expanded Karten für das Expanded-Format kennzeichnet.

Danke an unsere Partner von PlayOn, die uns Bilder zu den Sammelkarten bereitgestellt haben!