#082 Magneton

Magneton (en) - Rarecoil (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • elektro stahl
  • Elektro Bis Gen I
Größe
1,0 Meter
Gewicht
60,0 Kilogramm
Geschlecht
Kein Geschlecht
Ei-Gruppen
Mineral
Ei-Schritte
5120
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
60
Art
Magnet
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Robustheit
Fähigkeit 2
Magnetfalle
Versteckte Fähigkeit
Analyse
Pokédexnummmern
Kanto Dex
#082
Johto Dex
#120 HGSS
#119 GSK
Hoenn Dex
#083
Sinnoh Dex
#179 P
Einall Dex
#049 S2W2
Kalos Dex
#070 (Gebirgs-Dex)

Typeneffektivitäten

× 0
gift
× ¼
flug stahl
× ½
normal pflanze elektro gestein kaefer eis psycho drache fee
× 1
wasser geist unlicht
× 2
feuer kampf
× 4
boden
Änderungen der Effektivitäten
In der ersten Generation hatte Magneton den Typ Elektro, weshalb normal × 1, pflanze × 1, feuer × 1, elektro × 1, kampf × 1, flug × 1, gift × 1, boden × 1, gestein × 1, kaefer × 1, eis × 1, psycho × 1, drache × 1, stahl × 1 und fee × 1 war.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 50
110 210 125 241 157 304
Angriff 0 60
58 112 80 156 123 240
Verteidigung 0 95
90 175 115 226 161 317
Spezial‑Angriff 2 120
112 220 140 276 189 372
Spezial‑Verteidigung 0 70
67 130 90 176 134 262
Initiative 0 70
67 130 90 176 134 262
Generationenübergreifende Unterschiede
In der ersten Generation betrug der SPEZ-Wert 120 Punkte.

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Blitzkanone elektro
120 50% 5
- Tackle normal
50 100% 35
- Superschall normal
- 55% 20
- Triplette normal
80 100% 10
- Donnerschock elektro
40 100% 30
- Ultraschall normal
- 90% 20
4 Superschall normal
- 55% 20
7 Donnerschock elektro
40 100% 30
11 Elektrofeld elektro
- - 10
15 Donnerwelle elektro
- 100% 20
18 Magnetbombe stahl
60 - 20
21 Funkensprung elektro
65 100% 20
25 Spiegelsalve stahl
65 85% 10
29 Metallsound stahl
- 85% 40
34 Elektroball elektro
- 100% 10
39 Lichtkanone stahl
80 100% 10
45 Kreideschrei normal
- 85% 40
51 Ladungsstoß elektro
80 100% 15
56 Zielschuss normal
- 100% 5
62 Magnetflug elektro
- - 10
67 Gyroball stahl
- 100% 5
73 Blitzkanone elektro
120 50% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift
- 90% 10
TM10 Kraftreserve normal
60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer
- - 5
TM15 Hyperstrahl normal
150 90% 5
TM16 Lichtschild psycho
- - 30
TM17 Schutzschild normal
- - 10
TM18 Regentanz wasser
- - 5
TM21 Frustration normal
- 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro
90 100% 15
TM25 Donner elektro
110 70% 10
TM27 Rückkehr normal
- 100% 20
TM32 Doppelteam normal
- - 15
TM33 Reflektor psycho
- - 20
TM42 Fassade normal
70 100% 20
TM44 Erholung psycho
- 100% 10
TM48 Kanon normal
60 100% 15
TM57 Ladestrahl elektro
50 90% 10
TM64 Explosion normal
250 100% 5
TM68 Gigastoß normal
150 90% 5
TM70 Blitz normal
- 100% 20
TM72 Voltwechsel elektro
70 100% 20
TM73 Donnerwelle elektro
- 100% 20
TM74 Gyroball stahl
- 100% 5
TM77 Psycho-Plus normal
- - 10
TM87 Angeberei normal
- 90% 15
TM88 Schlafrede normal
- - 10
TM90 Delegator normal
- - 10
TM91 Lichtkanone stahl
80 100% 10
TM93 Stromstoß elektro
90 100% 15
TM100 Vertrauenssache normal
- - 20

Durch Level-Up

SW
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle normal
50 100% 35
- Superschall normal
- 55% 20
- Triplette normal
80 100% 10
- Metallsound stahl
- 85% 40
- Donnerschock elektro
40 100% 30
6 Donnerschock elektro
40 100% 30
11 Superschall normal
- 55% 20
14 Ultraschall normal
1 90% 20
17 Donnerwelle elektro
- 100% 20
22 Funkensprung elektro
65 100% 20
27 Elektroball elektro
1 100% 10
30 Zielschuss normal
- - 5
34 Magnetbombe stahl
60 - 20
40 Kreideschrei normal
- 85% 40
46 Ladungsstoß elektro
80 100% 15
50 Spiegelsalve stahl
65 85% 10
54 Magnetflug elektro
- - 10
60 Gyroball stahl
1 100% 5
66 Blitzkanone elektro
120 50% 5
S2W2
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle normal
50 100% 35
- Superschall normal
- 55% 20
- Triplette normal
80 100% 10
- Metallsound stahl
- 85% 40
- Donnerschock elektro
40 100% 30
4 Superschall normal
- 55% 20
7 Donnerschock elektro
40 100% 30
11 Ultraschall normal
1 90% 20
15 Donnerwelle elektro
- 100% 20
18 Magnetbombe stahl
60 - 20
21 Funkensprung elektro
65 100% 20
25 Spiegelsalve stahl
65 85% 10
29 Metallsound stahl
- 85% 40
34 Elektroball elektro
1 100% 10
39 Lichtkanone stahl
80 100% 10
45 Kreideschrei normal
- 85% 40
51 Ladungsstoß elektro
80 100% 15
56 Zielschuss normal
- - 5
62 Magnetflug elektro
- - 10
67 Gyroball stahl
1 100% 5
73 Blitzkanone elektro
120 50% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift
- 90% 10
TM10 Kraftreserve normal
1 100% 15
TM11 Sonnentag feuer
- - 5
TM15 Hyperstrahl normal
150 90% 5
TM16 Lichtschild normal
- - 30
TM17 Schutzschild normal
- - 10
TM18 Regentanz wasser
- - 5
TM21 Frustration normal
1 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro
95 100% 15
TM25 Donner elektro
120 70% 10
TM27 Rückkehr normal
1 100% 20
TM32 Doppelteam normal
15 85% 10
TM33 Reflektor psycho
- - 20
TM42 Fassade normal
70 100% 20
TM44 Erholung psycho
- - 10
TM48 Kanon normal
60 100% 15
TM57 Ladestrahl elektro
50 90% 10
TM64 Explosion normal
250 100% 5
TM68 Gigastoß normal
150 90% 5
TM70 Blitz normal
- 100% 20
TM72 Voltwechsel elektro
70 100% 20
TM73 Donnerwelle elektro
- 100% 20
TM74 Gyroball stahl
1 100% 5
TM77 Psycho-Plus normal
- - 10
TM87 Angeberei normal
- 90% 15
TM90 Delegator normal
- - 10
TM91 Lichtkanone stahl
80 100% 10
TM93 Stromstoß elektro
90 100% 15

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Ampelleuchte kaefer
75 100% 15
S2W2 Aufbereitung psycho
- - 10
S2W2 Eisenabwehr stahl
- - 15
S2W2 Elektronetz elektro
55 95% 15
S2W2 Erdanziehung psycho
- - 5
S2W2 Magiemantel psycho
- - 15
S2W2 Magnetflug elektro
- - 10
S2W2 Schlafrede normal
- - 10
S2W2 Schnarcher normal
40 100% 15

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle normal
35 95% 35
- Superschall normal
- 55% 20
- Triplette normal
80 100% 10
- Metallsound stahl
- 85% 40
- Donnerschock elektro
40 100% 30
6 Donnerschock elektro
40 100% 30
11 Superschall normal
- 55% 20
14 Ultraschall normal
- 90% 20
17 Donnerwelle elektro
- 100% 20
22 Funkensprung elektro
65 100% 20
27 Zielschuss normal
- - 5
30 Magnetbombe stahl
60 - 20
34 Kreideschrei normal
- 85% 40
40 Ladungsstoß elektro
80 100% 15
46 Spiegelsalve stahl
65 85% 10
50 Magnetflug elektro
- - 10
54 Gyroball stahl
- 100% 5
60 Blitzkanone elektro
120 50% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift
- 85% 10
TM10 Kraftreserve normal
- 100% 15
TM11 Sonnentag feuer
- - 5
TM15 Hyperstrahl normal
150 90% 5
TM16 Lichtschild normal
- - 30
TM17 Schutzschild normal
- - 10
TM18 Regentanz wasser
- - 5
TM21 Frustration normal
- 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro
95 100% 15
TM25 Donner elektro
120 70% 10
TM27 Rückkehr normal
- 100% 20
TM32 Doppelteam normal
15 85% 10
TM33 Reflektor psycho
- - 20
TM34 Schockwelle elektro
60 - 20
TM42 Fassade normal
70 100% 20
TM43 Geheimpower normal
70 100% 20
TM44 Erholung psycho
- - 10
TM57 Ladestrahl elektro
50 90% 10
TM58 Ausdauer normal
- - 10
TM64 Explosion normal
250 100% 5
TM67 Aufbereitung psycho
- - 10
TM68 Gigastoß normal
150 90% 5
TM70 Blitz normal
- 100% 20
TM73 Donnerwelle elektro
- 100% 20
TM74 Gyroball stahl
- 100% 5
TM77 Psycho-Plus normal
- - 10
TM82 Schlafrede normal
- - 10
TM83 Beerenkräfte normal
- 100% 15
TM87 Angeberei normal
- 90% 15
TM90 Delegator normal
- - 10
TM91 Lichtkanone stahl
80 100% 10

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Ampelleuchte kaefer
75 100% 15
PHGSS Eisenabwehr stahl
- - 15
HGSS Erdanziehung psycho
- - 5
HGSS Magiemantel psycho
- - 15
PHGSS Magnetflug elektro
- - 10
PHGSS Schnarcher normal
40 100% 15
PHGSS Sternschauer normal
60 - 20
PHGSS Walzer gestein
30 90% 20

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Metallsound stahl - 85% 40
- Tackle normal 35 95% 35
- Donnerschock elektro 40 100% 30
- Superschall normal - 55% 20
6 Donnerschock elektro 40 100% 30
11 Superschall normal - 55% 20
16 Ultraschall normal - 90% 20
21 Donnerwelle elektro - 100% 20
26 Funkensprung elektro 65 100% 20
35 Zielschuss normal - - 5
44 Triplette normal 80 100% 10
53 Kreideschrei normal - 85% 40
62 Blitzkanone elektro 100 50% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal 15 85% 10
TM33 Reflektor psycho - - 20
TM34 Schockwelle elektro 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
VM05 Blitz normal - 70% 20

Durch Zucht

Magneton erlernt auf diese Weise in der dritten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei normal - 90% 15
S Ausdauer normal - - 10
FRBGSXD Delegator normal - - 10
FRBGSXD Donnerwelle elektro - 100% 20
FRBGSXD Mimikry normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle normal 30 100% 30
S Schlafrede normal - - 10
S Schnarcher normal 40 100% 15
S Sternschauer normal 60 - 20
S Walzer gestein 30 90% 20

Durch Level-Up

GS
Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Tackle normal 35 95% 35
- Ultraschall normal - 90% 20
- Donnerschock elektro 40 100% 30
- Superschall normal - 55% 20
6 Donnerschock elektro 40 100% 30
11 Superschall normal - 55% 20
16 Ultraschall normal - 90% 20
21 Donnerwelle elektro - 100% 20
27 Zielschuss normal - - 5
35 Sternschauer normal 60 - 20
43 Kreideschrei normal - 85% 40
53 Blitzkanone elektro 100 50% 5
K
Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Tackle normal 35 95% 35
- Ultraschall normal - 90% 20
- Donnerschock elektro 40 100% 30
- Superschall normal - 55% 20
6 Donnerschock elektro 40 100% 30
11 Superschall normal - 55% 20
16 Ultraschall normal - 90% 20
21 Donnerwelle elektro - 100% 20
27 Zielschuss normal - - 5
35 Triplette normal 80 100% 10
43 Kreideschrei normal - 85% 40
53 Blitzkanone elektro 100 50% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM03 Fluch ? - - 10
TM04 Walzer gestein 30 90% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM07 Blitzkanone elektro 100 50% 5
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM13 Schnarcher normal 40 100% 15
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM20 Ausdauer normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal 15 85% 10
TM34 Angeberei normal - 90% 15
TM35 Schlafrede normal - - 10
TM39 Sternschauer normal 60 - 20
TM44 Erholung psycho - - 10
VM05 Blitz normal - 70% 20

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Tackle normal 35 95% 35
- Ultraschall normal - 90% 20
- Donnerschock elektro 40 100% 30
21 Ultraschall normal - 90% 20
25 Donnerschock elektro 40 100% 30
29 Superschall normal - 55% 20
38 Donnerwelle elektro - 100% 20
46 Sternschauer normal 60 - 20
54 Kreideschrei normal - 85% 40

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM09 Bodycheck normal 90 85% 20
TM10 Risikotackle normal 100 100% 15
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM20 Raserei normal 20 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM30 Teleport psycho - - 20
TM31 Mimikry normal - - 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM33 Reflektor psycho - - 20
TM34 Geduld normal - - 10
TM39 Sternschauer normal 60 - 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Donnerwelle elektro - 100% 20
TM50 Delegator normal - - 10
VM05 Blitz normal - 70% 20

Fundorte

XY
  • Hotelruine
  • Kontaktsafari
S2W2
  • P2-Labor
S
  • Nur durch Tausch von Weiß
W
  • Entwickeln
HGSS
  • Azuria-Höhle
  • Safari-Zone
P
  • Siegesstraße
  • Route 222
DP
  • Entwickeln
FRBG
  • Kraftwerk
  • Azuria-Höhle
RSS
  • Neu Malvenfroh
K
  • Nur durch Tausch (im Kraftwerk gegen Digdri)
GS
  • Entwickeln
G
  • Kraftwerk
RB
  • Kraftwerk, Azuria-Höhle
MD: P
  • Kein Fundort
MD: ZMD: DMD: H
  • Himmelsstufen
MD: RMD: B
  • Entwickeln
R3
  • Oblivia-Ruinen
  • Isla Latonera
  • Himmelsfestung
R2
  • Ölfeldversteck
  • Haruba-Wüste
  • Hippoterus-Tempel
  • Altru-Gebäude
  • Altru-Turm
R
  • Krokka-Tunnel
  • Wasserwerk
  • Dunkle Fabrik
XD
  • Crypto-Pokémon-Fabrik (Crypto-Pokémon)
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

XY
  • Metallmantel Metallmantel (5%)
S2W2
  • Metallmantel Metallmantel (5%)
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Metallmantel Metallmantel (5%)
DPP
  • Metallmantel Metallmantel (5%)
FRBG
  • Magnet Magnet (5%)
RSS
  • Metallmantel Metallmantel (5%)
GSK
  • Silberblatt (100%) - Beim Tausch aus RBG
  • X Schließen sich mehrere Magnetilo zusammen, entsteht dieses Pokémon. Es entlädt kräftige Hochspannungsmagnetwellen.
  • Y Dieses Pokémon erzeugt seltsame Radiowellen und kann die Lufttemperatur geringfügig anheben.
  • S2W2 Die vereinten elektromagnetischen Wellen von 3 Magnetilo bringen alles Wasser in der Umgebung zum Verdampfen.
  • SW Erscheinen vermehrt, wenn Flecken auf der Sonne auftauchen. Zudem beeinträchtigen sie Fernsehbilder.
  • HG Drei Magnetilo sind durch ein Magnetfeld verbunden. In seiner Nähe bekommt man Ohrenschmerzen.
  • SS Die Magnetilo werden von einem starken Magnetfeld zusammengehalten, das Feuchtigkeit aufsaugt.
  • DPP Erscheinen vermehrt, wenn Flecken auf der Sonne auftauchen. Zudem beeinträchtigen sie Fernsehbilder.
  • FR Schließen sich mehrere MAGNETILO zusammen, entsteht dieses POKéMON. Es entlädt kräftige Hochspannungsmagnetwellen.
  • BG Mehrere MAGNETILOs bilden dieses POKéMON. Es erscheint, wenn Sonnenflecken auflodern.
  • RSS Es entsteht, wenn sich drei MAGNETILO zusammenschließen. Seine Radiowellen erhöhen die Temperatur im Umkreis von einem Kilometer um 2 Grad Celsius.
  • K Versammeln sich viele Magneton, entsteht ein starkes Magnetfeld, das Radiowellen zerstört.
  • G Drei Magnetilo sind durch ein Magnetfeld verbunden. In seiner Nähe bekommt man Ohrenschmerzen.
  • S Die Magnetilo werden von einem starken Magnetfeld zusammengehalten, das Feuchtigkeit aufsaugt.
  • G Dieses Pokémon erzeugt seltsame Radiowellen und kann die Lufttemperatur geringfügig anheben.
  • RB Mehrere Magnetilo bilden dieses Pokémon. Es erscheint, wenn Sonnenflecken auflodern.
  • S Dieses Pokémon besteht aus drei MAGNETILOS. Es kann Radiowellen erzeugen, die die Luftemperatur anheben.

Sprites

XY Rückansicht
Magneton Magneton
Magneton Magneton
SW S2W2 Rückansicht
Magneton Magneton Magneton
Magneton Magneton Magneton
DP P HGSS Rückansicht
Magneton Magneton Magneton Magneton
Magneton Magneton Magneton Magneton
RS FRBG S Rückansicht
Magneton Magneton Magneton Magneton
Magneton Magneton Magneton Magneton
G S K Rückansicht
Magneton Magneton Magneton Magneton
Magneton Magneton Magneton Magneton
G japR jap RB G Rückansicht
Magneton Magneton Magneton Magneton

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