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#060 Quapsel

Poliwag (en) - Nyoromo (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • wasser
Größe
0,6 Meter
Gewicht
12,4 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Wasser 1
Ei-Schritte
5120
EP auf Level 100
1 059 860
Fangrate
255
Art
Kaulquappe
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Kanto Dex
#060
Johto Dex
#072
Hoenn Dex
-
Sinnoh Dex
-
Einall Dex
-
Kalos Dex
#033 (Gebirgs-Dex)
Alola Dex
#149

Typeneffektivitäten

× 0
wasser
× ¼
Keine
× ½
feuer eis stahl
× 1
normal kampf flug gift boden gestein kaefer psycho geist drache unlicht fee
× 2
pflanze elektro
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
Ohne H2O-Absorber wird wasser zu × ½.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 40
100 190 115 221 147 284
Angriff 0 50
49 94 70 136 112 218
Verteidigung 0 40
40 76 60 116 101 196
Spezial‑Angriff 0 40
40 76 60 116 101 196
Spezial‑Verteidigung 0 40
40 76 60 116 101 196
Initiative 1 90
85 166 110 216 156 306
Generationenübergreifende Unterschiede
In der ersten Generation betrug der SPEZ-Wert 40 Punkte.

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Nassmacher wasser - - 15
5 Aquaknarre wasser 40 100% 25
8 Hypnose psycho - 60% 20
11 Blubber wasser 40 100% 30
15 Duplexhieb normal 15 85% 10
18 Regentanz wasser - - 5
21 Bodyslam normal 85 100% 15
25 Blubbstrahl wasser 65 100% 20
28 Lehmschuss boden 55 95% 15
31 Bauchtrommel normal - - 10
35 Weckruf kampf 70 100% 10
38 Hydropumpe wasser 110 80% 5
41 Schlammbombe boden 65 85% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl eis 90 100% 10
TM14 Blizzard eis 110 70% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser wasser 80 100% 15
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Surfer wasser 90 100% 15
TM98 Kaskade wasser 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aquawelle wasser 60 100% 20
Ausdauer normal - - 10
Blubbstrahl wasser 65 100% 20
Dunkelnebel eis - - 30
Frostbeule eis 30 90% 20
Heilung normal - - 20
Lehmschuss boden 55 95% 15
Nassmacher wasser - - 15
Notsituation normal - 100% 5
Platscher normal - - 40
Weißnebel eis - - 30
Willensleser normal - 100% 5
Zugabe normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
UsUm Aquawelle wasser 60 100% 20
UsUm Eissturm eis 55 95% 15
UsUm Notsituation normal - 100% 5
UsUm Rechte Hand normal - - 20
UsUm Schnarcher normal 50 100% 15

Durch Events

Quapsel erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Nassmacher wasser - - 15
5 Aquaknarre wasser 40 100% 25
8 Hypnose psycho - 60% 20
11 Blubber wasser 40 100% 30
15 Duplexhieb normal 15 85% 10
18 Regentanz wasser - - 5
21 Bodyslam normal 85 100% 15
25 Blubbstrahl wasser 65 100% 20
28 Lehmschuss boden 55 95% 15
31 Bauchtrommel normal - - 10
35 Weckruf kampf 70 100% 10
38 Hydropumpe wasser 110 80% 5
41 Schlammbombe boden 65 85% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl eis 90 100% 10
TM14 Blizzard eis 110 70% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser wasser 80 100% 15
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Geheimpower ORAS normal 70 100% 20
TM100 Vertrauenssache normal - - 20
VM03 Surfer wasser 90 100% 15
VM05 Kaskade wasser 80 100% 15
VM07 Taucher ORAS wasser 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aquawelle wasser 60 100% 20
Ausdauer normal - - 10
Blubbstrahl wasser 65 100% 20
Dunkelnebel eis - - 30
Frostbeule eis 30 90% 20
Heilung normal - - 20
Lehmschuss boden 55 95% 15
Nassmacher wasser - - 15
Notsituation normal - 100% 5
Platscher normal - - 40
Weißnebel eis - - 30
Willensleser normal - 100% 5
Zugabe normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Aquawelle wasser 60 100% 20
ORAS Eissturm eis 55 95% 15
ORAS Notsituation normal - 100% 5
ORAS Rechte Hand normal - - 20
ORAS Schnarcher normal 50 100% 15

Durch Events

Quapsel erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Nassmacher wasser - - 15
5 Blubber wasser 20 100% 30
8 Hypnose psycho - 60% 20
11 Aquaknarre wasser 40 100% 25
15 Duplexhieb normal 15 85% 10
18 Regentanz wasser - - 5
21 Bodyslam normal 85 100% 15
25 Blubbstrahl wasser 65 100% 20
28 Lehmschuss boden 55 95% 15
31 Bauchtrommel normal - - 10
35 Weckruf kampf 60 100% 10
38 Hydropumpe wasser 120 80% 5
41 Schlammbombe boden 65 85% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal 1 100% 20
TM27 Rückkehr normal 1 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser wasser 80 100% 15
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
VM03 Surfer wasser 95 100% 15
VM05 Kaskade wasser 80 100% 15
VM06 Taucher wasser 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aquawelle wasser 60 100% 20
Ausdauer normal - - 10
Blubbstrahl wasser 65 100% 20
Dunkelnebel eis - - 30
Frostbeule eis 30 90% 20
Heilung normal - - 20
Lehmschuss boden 55 95% 15
Nassmacher wasser - - 15
Notsituation normal 1 100% 5
Platscher normal - - 40
Weißnebel eis - - 30
Willensleser normal - - 5
Zugabe normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Eissturm eis 55 95% 15
S2W2 Notsituation normal 1 100% 5
S2W2 Rechte Hand normal - - 20
S2W2 Schlafrede normal - - 10
S2W2 Schnarcher normal 40 100% 15

Durch Events

Quapsel erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Nassmacher wasser - - 15
5 Blubber wasser 20 100% 30
8 Hypnose psycho - 60% 20
11 Aquaknarre wasser 40 100% 25
15 Duplexhieb normal 15 85% 10
18 Regentanz wasser - - 5
21 Bodyslam normal 85 100% 15
25 Blubbstrahl wasser 65 100% 20
28 Lehmschuss boden 20 100% 10
31 Bauchtrommel normal - - 10
35 Weckruf kampf 60 100% 10
38 Hydropumpe wasser 120 80% 5
41 Schlammbombe boden 65 85% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle wasser 60 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM58 Ausdauer normal - - 10
TM78 Liebreiz normal - 100% 20
TM82 Schlafrede normal - - 10
TM83 Beerenkräfte normal - 100% 15
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
VM03 Surfer wasser 95 100% 15
VM05 Whirlpool HGSS wasser - 100% 20
VM07 Kaskade wasser 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Blubbstrahl wasser 65 100% 20
Dunkelnebel eis - - 30
Frostbeule eis 30 90% 20
Heilung normal - - 20
Lehmschuss boden 20 100% 10
Nassmacher wasser - - 15
Notsituation normal - 100% 5
Platscher normal - - 40
Weißnebel eis - - 30
Willensleser normal - - 40
Zugabe HGSS normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Eissturm eis 55 95% 15
HGSS Kopfnuss normal 70 100% 10
PHGSS Rechte Hand normal - - 20
PHGSS Schnarcher normal 40 100% 15
PHGSS Taucher wasser 80 100% 10

Durch Events

Quapsel erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Blubber wasser 20 100% 30
7 Hypnose psycho - 60% 20
13 Aquaknarre wasser 40 100% 25
19 Duplexhieb normal 15 85% 10
25 Regentanz wasser - - 5
31 Bodyslam normal 85 100% 15
37 Bauchtrommel normal - - 10
43 Hydropumpe wasser 120 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle wasser 60 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 60 100% 10
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
VM03 Surfer wasser 95 100% 15
VM07 Kaskade wasser 80 100% 15
VM08 Taucher wasser 60 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Blubbstrahl wasser 65 100% 20
Dunkelnebel eis - - 30
Frostbeule eis 30 90% 20
Nassmacher wasser - - 15
Platscher normal - - 40
Weißnebel eis - - 30
Willensleser normal - - 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei normal - 90% 15
S Ausdauer normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator normal - - 10
S Einigler normal - - 40
SXD Eissturm eis 55 95% 15
FRBGSXD Mimikry normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle normal 120 100% 15
S Schlafrede normal - - 10
S Schnarcher normal 40 100% 15

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Blubber wasser 20 100% 30
7 Hypnose psycho - 60% 20
13 Aquaknarre wasser 40 100% 25
19 Duplexhieb normal 15 85% 10
25 Regentanz wasser - - 5
31 Bodyslam normal 85 100% 15
37 Bauchtrommel normal - - 10
43 Hydropumpe wasser 120 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM02 Kopfnuss normal 70 100% 15
TM03 Fluch ??? - - 10
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM13 Schnarcher normal 40 100% 15
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM16 Eissturm eis 55 95% 15
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM20 Ausdauer normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Angeberei normal - 90% 15
TM35 Schlafrede normal - - 10
TM40 Einigler normal - - 40
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
VM03 Surfer wasser 95 100% 15
VM06 Whirlpool wasser - 100% 20
VM07 Kaskade wasser 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Blubbstrahl wasser 65 100% 20
Dunkelnebel eis - - 30
Platscher normal - - 40
Weißnebel eis - - 30
Willensleser normal - - 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
K Eisstrahl eis 95 100% 10

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Blubber wasser 20 100% 30
16 Hypnose psycho - 60% 20
19 Aquaknarre wasser 40 100% 25
25 Duplexhieb normal 15 85% 10
31 Bodyslam normal 85 100% 15
38 Amnesie psycho - - 20
45 Hydropumpe wasser 120 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM08 Bodyslam normal 85 100% 15
TM09 Bodycheck normal 90 85% 20
TM10 Risikotackle normal 100 100% 15
TM11 Blubbstrahl wasser 65 100% 20
TM12 Aquaknarre wasser 40 100% 25
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 90% 5
TM20 Raserei normal 20 100% 20
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM31 Mimikry normal - - 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Geduld normal - - 10
TM40 Schädelwumme normal 100 100% 15
TM44 Erholung psycho - - 10
TM46 Psywelle psycho - 80% 15
TM50 Delegator normal - - 10
VM03 Surfer wasser 95 100% 15

Fundorte

UsUm
SoMo
ORAS
  • Nur durch Tausch
XY
  • Route 14
  • Route 15
  • Route 16
  • Route 19
  • Route 21
  • Romantia City
  • Frosthöhle
  • Mosaia
  • Pokémon-Dorf
  • Siegesstraße (Angeln)
S2W2
  • Route 6
  • Route 19
  • Route 20
  • Dausing-Hof
  • Hain der Täuschung
SW
  • Route 6
  • Grundwassersenke
  • Höhle der Schulung
HGSS
  • Route 6
  • Route 22
  • Route 28
  • Route 30
  • Route 31
  • Route 35
  • Route 43
  • Route 45
  • Alph-Ruinen
  • Azuria-Höhle
  • Ebenholz City
  • Felsschlundhöhle
  • Silberberg
  • Steineichenwald
  • Teak City
  • Vertania City
  • Viola City
  • Safari-Zone
DPP
  • Route 225 (Profiangel)
  • Route 227
FRBG
  • Eiland 2
  • Eiland 4
  • Eiland 6
  • Route 6
  • Safari-Zone
  • Vertania City
RSS
  • Nur durch Tausch
GSK
  • Route 22
  • Route 28
  • Route 30
  • Route 31
  • Route 43
  • Silberberg
  • Vertania City
  • Orania City
G
  • Safarizone
RB
  • Route 22
  • Alabastia
  • Vertania City
  • Safari-Zone
MD: P
  • Kein Fundort
MD: ZMD: DMD: H
  • Wasserfallhöhle
MD: RMD: B
  • Kaskadenteich, Nordwindfeld, Stillklamm
R3
  • Kein Fundort
R2
  • Kein Fundort
R
  • Krokka-Tunnel
XD
  • Nur durch Tausch
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SoMo
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Beere (100%) - Beim Tausch aus RBG
  • So Durch seine Haut hindurch kann man sein spiralförmiges Inneres sehen. Färbt sich dieses weiß, deutet das darauf hin, dass es krank ist.
  • Mo Es kann noch nicht gut laufen. Sein Trainer sollte daher jeden Tag Laufübungen mit ihm durchführen.
  • GO Quapsel hat eine sehr dünne Haut. Durch sie hindurch kann man sogar sein spiralförmiges Inneres sehen. Obwohl seine Haut so dünn ist, ist sie sehr elastisch. Selbst scharfe Reißzähne können sie nicht durchdringen.
  • OR Quapsel hat eine sehr dünne Haut. Durch sie hindurch kann man sogar sein spiralförmiges Inneres sehen. Obwohl seine Haut so dünn ist, ist sie sehr elastisch. Selbst scharfe Reißzähne können sie nicht durchdringen.
  • AS Quapsel hat eine sehr dünne Haut. Durch sie hindurch kann man sogar sein spiralförmiges Inneres sehen. Obwohl seine Haut so dünn ist, ist sie sehr elastisch. Selbst scharfe Reißzähne können sie nicht durchdringen.
  • X Seine glatte, schwarze Haut ist dünn und feucht. Teilweise sind seine Innereien als spiralförmige Muster sichtbar.
  • Y Dieses Pokémon kann sehr schlecht laufen. Sein Bauchmuster ist unterschiedlich, je nach Region.
  • S2W2 Seine Haut ist so dünn, dass man die inneren Organe sehen kann. Es hat Schwierigkeiten beim Laufen.
  • SW Seine Haut ist so dünn, dass man die inneren Organe sehen kann. Es hat Schwierigkeiten beim Laufen.
  • HG Da es mit seinen neu gewachsenen Füßen noch nicht gut laufen kann, schwimmt es nur im Wasser umher.
  • SS Die Ausrichtung seiner Spirale hängt von seinem Gebiet ab. Man sagt, der Äquator hätte damit zu tun.
  • DPP Seine Haut ist so dünn, dass man die inneren Organe sehen kann. Es hat Schwierigkeiten beim Laufen.
  • S QUAPSEL hat eine sehr dünne Haut. Durch sie hindurch kann man sogar sein spiralförmiges Inneres sehen. Obwohl seine Haut so dünn ist, ist sie sehr elastisch. Selbst scharfe Reißzähne können sie nicht durchdringen.
  • FR Seine glatte, schwarze Haut ist dünn und feucht. Teilweise sind seine Innereien als spiralförmige Muster sichtbar.
  • BG Die kurzen Beine dieses POKéMON sind zum Laufen kaum geeignet. Es bewegt sich daher schwimmend fort.
  • RS Durch QUAPSELs dünne Haut kann man sein spiralförmiges Inneres sehen. Sie ist zugleich so elastisch, dass selbst scharfe Reißzähne sie nicht durchdringen können.
  • K Der Kreisel auf seinem Bauch sind seine Innereien, die durchscheinen. Hat es gefressen, sind sie klarer.
  • G Da es mit seinen neu gewachsenen Füßen noch nicht gut laufen kann, schwimmt es nur im Wasser umher.
  • S Die Ausrichtung seiner Spirale hängt von dem Gebiet ab. Man sagt, der Äquator hat damit zu tun.
  • G Dieses Pokémon kann sehr schlecht laufen. Sein Bauchmuster ist unterschiedlich, je nach Region.
  • RB Die kurzen Beine dieses Pokémon sind zum Laufen kaum geeignet. Es bewegt sich daher schwimmend fort.
  • S Durch QUAPSELS Bauchdecke kann man seine spiralförmigen inneren Organe erkennen. QUAPSEL kann besser laufen als schwimmen.

Sprites

SoMo UsUm Rückansicht
Quapsel Quapsel Quapsel
Quapsel Quapsel Quapsel
XYORAS Rückansicht
Quapsel Quapsel
Quapsel Quapsel
SW S2W2 Rückansicht
Quapsel Quapsel Quapsel
Quapsel Quapsel Quapsel
DP P HGSS Rückansicht
Quapsel Quapsel Quapsel Quapsel
Quapsel Quapsel Quapsel Quapsel
RS FRBG S Rückansicht
Quapsel Quapsel Quapsel Quapsel
Quapsel Quapsel Quapsel Quapsel
G S K Rückansicht
Quapsel Quapsel Quapsel Quapsel
Quapsel Quapsel Quapsel Quapsel
G japR jap RB G Rückansicht
Quapsel Quapsel Quapsel Quapsel

Moveset Empfehlungen

Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen. Movesets, die in diesen Themen vorgeschlagen werden und die unseren qualitativen Anforderungen entsprechen, werden jeden zweiten Montag auf die Hauptseite übertragen.

Karten mit einem Standard können im Standard-Format gespielt werden, während Expanded Karten für das Expanded-Format kennzeichnet.

Danke an unsere Partner von PlayOn, die uns Bilder zu den Sammelkarten bereitgestellt haben!