Sidebar anzeigen

#059 Arkani

Arcanine (en) - Windie (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • feuer
Größe
1,9 Meter
Gewicht
155,0 Kilogramm
Geschlecht
75,0% - 25,0%
Ei-Gruppen
Feld
Ei-Schritte
5120
EP auf Level 100
1 250 000
Fangrate
75
Art
Legendär
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Kanto Dex
#059
Johto Dex
#130 HGSS
#128 GSK
Hoenn Dex
-
Sinnoh Dex
-
Einall Dex
#052 S2W2
Kalos Dex
-
Alola Dex
#053

Typeneffektivitäten

× 0
feuer
× ¼
Keine
× ½
pflanze kaefer eis stahl fee
× 1
normal elektro kampf flug gift psycho geist drache unlicht
× 2
wasser boden gestein
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
Ohne Feuerfänger wird feuer zu × ½.
In der ersten Generation war Eis noch × 1.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 90
150 290 165 321 197 384
Angriff 2 110
103 202 130 256 178 350
Verteidigung 0 80
76 148 100 196 145 284
Spezial‑Angriff 0 100
94 184 120 236 167 328
Spezial‑Verteidigung 0 80
76 148 100 196 145 284
Initiative 0 95
90 175 115 226 161 317
Generationenübergreifende Unterschiede
In der ersten Generation betrug der SPEZ-Wert 80 Punkte.

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Donnerzahn elektro 65 95% 15
- Biss unlicht 60 100% 25
- Brüller normal - - 20
- Schnüffler normal - - 40
- Feuerzahn feuer 65 95% 15
34 Turbotempo normal 80 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM05 Brüller normal - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM35 Flammenwurf feuer 90 100% 15
TM38 Feuersturm feuer 110 85% 5
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Nitroladung feuer 50 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM50 Hitzekoller feuer 130 90% 5
TM61 Irrlicht feuer - 85% 15
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM78 Dampfwalze boden 60 100% 20
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM93 Stromstoß elektro 90 100% 15
TM95 Standpauke unlicht 55 95% 15
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ausbrennen feuer 130 100% 5
Bezirzer normal 60 100% 25
Bodyslam normal 85 100% 15
Doppelkick kampf 30 100% 30
Eisenschweif stahl 100 75% 15
Feuerwirbel feuer 35 75% 15
Flammenblitz feuer 120 100% 15
Fuchtler normal 120 100% 20
Hitzewelle feuer 95 90% 10
Jauler normal - - 40
Knirscher unlicht 80 100% 15
Morgengrauen normal - - 5
Nahkampf kampf 120 100% 5
Risikotackle normal 120 100% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
UsUm Bezirzer normal 60 100% 25
UsUm Drachenpuls drache 85 100% 10
UsUm Eisenschädel stahl 80 100% 15
UsUm Eisenschweif stahl 100 75% 15
UsUm Hitzewelle feuer 95 90% 10
UsUm Konzentration Normal - - 30
UsUm Rechte Hand normal - - 20
UsUm Schnarcher normal 50 100% 15
UsUm Wutanfall drache 120 100% 10

Durch Events

Arkani erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Biss unlicht 60 100% 25
- Brüller normal - - 20
- Schnüffler normal - - 40
- Donnerzahn elektro 65 95% 15
- Feuerzahn feuer 65 95% 15
34 Turbotempo normal 80 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM05 Brüller normal - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM35 Flammenwurf feuer 90 100% 15
TM38 Feuersturm feuer 110 85% 5
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Nitroladung feuer 50 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM50 Hitzekoller feuer 130 90% 5
TM59 Einäschern feuer 60 100% 15
TM61 Irrlicht feuer - 85% 15
TM67 Heimzahlung normal 70 100% 5
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM78 Dampfwalze boden 60 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM93 Stromstoß elektro 90 100% 15
TM94 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
TM94 Geheimpower ORAS normal 70 100% 20
TM95 Standpauke unlicht 55 95% 15
TM100 Vertrauenssache normal - - 20
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Bezirzer normal 60 100% 25
Bodyslam normal 85 100% 15
Doppelkick kampf 30 100% 30
Eisenschweif stahl 100 75% 15
Feuerwirbel feuer 35 75% 15
Flammenblitz feuer 120 100% 15
Fuchtler normal 120 100% 20
Hitzewelle feuer 95 90% 10
Jauler normal - - 40
Knirscher unlicht 80 100% 15
Morgengrauen normal - - 5
Nahkampf kampf 120 100% 5
Risikotackle normal 120 100% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Bezirzer normal 60 100% 25
ORAS Drachenpuls drache 85 100% 10
ORAS Eisenschädel stahl 80 100% 15
ORAS Eisenschweif stahl 100 75% 15
ORAS Hitzewelle feuer 95 90% 10
ORAS Rechte Hand normal - - 20
ORAS Schnarcher normal 50 100% 15
ORAS Wutanfall drache 120 100% 10

Durch Events

Arkani erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

SW
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Biss unlicht 60 100% 25
- Brüller normal - 100% 20
- Schnüffler normal - - 40
- Donnerzahn elektro 65 95% 15
- Feuerzahn feuer 65 95% 15
39 Turbotempo normal 80 100% 5
S2W2
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Biss unlicht 60 100% 25
- Brüller normal - 100% 20
- Schnüffler normal - - 40
- Donnerzahn elektro 65 95% 15
- Feuerzahn feuer 65 95% 15
34 Turbotempo normal 80 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM05 Brüller normal - 100% 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal 1 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
TM27 Rückkehr normal 1 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM35 Flammenwurf feuer 95 100% 15
TM38 Feuersturm feuer 120 85% 5
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Nitroladung feuer 50 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM50 Hitzekoller feuer 140 90% 5
TM59 Einäschern feuer 30 100% 15
TM61 Irrlicht feuer - 75% 15
TM67 Heimzahlung normal 70 100% 5
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM78 Dampfwalze boden 60 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
TM93 Stromstoß elektro 90 100% 15
TM94 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
TM95 Standpauke unlicht 55 95% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Bezirzer normal 60 100% 40
Bodyslam normal 85 100% 15
Doppelkick kampf - - 15
Eisenschweif stahl 100 75% 15
Feuerwirbel feuer 35 85% 15
Flammenblitz feuer 120 100% 15
Fuchtler normal 120 100% 10
Hitzewelle feuer 100 90% 10
Jauler normal - - 40
Knirscher unlicht 80 100% 15
Morgengrauen normal - - 5
Nahkampf kampf 120 100% 5
Risikotackle normal 120 100% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Bezirzer normal 60 100% 40
S2W2 Drachenpuls drache 90 100% 10
S2W2 Eisenschädel stahl 80 100% 15
S2W2 Eisenschweif stahl 100 75% 15
S2W2 Hitzewelle feuer 100 90% 10
S2W2 Rechte Hand normal - - 20
S2W2 Schlafrede normal - - 10
S2W2 Schnarcher normal 40 100% 15
S2W2 Wutanfall drache 120 100% 15

Durch Events

Arkani erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Biss unlicht 60 100% 25
- Brüller normal - 100% 20
- Schnüffler normal - - 40
- Donnerzahn elektro 65 95% 15
- Feuerzahn feuer 65 95% 15
39 Turbotempo normal 80 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM05 Brüller normal - 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM35 Flammenwurf feuer 95 100% 15
TM38 Feuersturm feuer 120 85% 5
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM50 Hitzekoller feuer 140 90% 5
TM58 Ausdauer normal - - 10
TM59 Drachenpuls drache 90 100% 10
TM61 Irrlicht feuer - 75% 15
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM78 Liebreiz normal - 100% 20
TM82 Schlafrede normal - - 10
TM83 Beerenkräfte normal - 100% 15
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
VM08 Kraxler normal 90 85% 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Bodyguard normal - - 25
Bodyslam normal 85 100% 15
Feuerwirbel feuer 15 70% 15
Flammenblitz feuer 120 100% 15
Fuchtler normal 90 100% 20
Hitzewelle feuer 100 90% 10
Jauler normal - - 40
Knirscher unlicht 80 100% 15
Morgengrauen HGSS normal - - 5
Risikotackle normal 120 100% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Eisenschädel stahl 80 100% 15
PHGSS Hitzewelle feuer 100 90% 10
HGSS Kopfnuss normal 70 100% 10
PHGSS Lehmschelle boden 20 100% 10
PHGSS Rechte Hand normal - - 20
PHGSS Schnarcher normal 40 100% 15
PHGSS Sternschauer normal 60 - 20

Durch Events

Arkani erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Biss unlicht 60 100% 25
- Brüller normal - 100% 20
- Glut feuer 40 100% 25
- Schnüffler normal - - 40
49 Turbotempo normal 80 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM05 Brüller normal - 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 60 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM35 Flammenwurf feuer 95 100% 15
TM38 Feuersturm feuer 120 85% 5
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM50 Hitzekoller feuer 140 90% 5
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer kampf 20 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Bodyguard normal - - 25
Bodyslam normal 85 100% 15
Feuerwirbel feuer 15 70% 15
Fuchtler normal 90 100% 20
Hitzewelle feuer 100 90% 10
Jauler normal - - 40
Knirscher unlicht 80 100% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei normal - 90% 15
S Ausdauer normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator normal - - 10
FRBGSXD Mimikry normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle normal 120 100% 15
S Schlafrede normal - - 10
S Schnarcher normal 40 100% 15
S Sternschauer normal 60 - 20

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Bodycheck normal 90 85% 20
- Silberblick normal - 100% 30
- Brüller normal - 100% 20
- Glut feuer 40 100% 25
50 Turbotempo normal 80 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM02 Kopfnuss normal 70 100% 15
TM03 Fluch ??? - - 10
TM05 Brüller normal - 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM08 Zertrümmerer kampf 20 100% 15
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM13 Schnarcher normal 40 100% 15
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM20 Ausdauer normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM24 Feuerodem drache 60 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 60 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Angeberei normal - 90% 15
TM35 Schlafrede normal - - 10
TM38 Feuersturm feuer 120 85% 5
TM39 Sternschauer normal 60 - 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Bodyguard normal - - 25
Bodyslam normal 85 100% 15
Feuerwirbel feuer 15 70% 15
Fuchtler normal 90 100% 20
Knirscher unlicht 80 100% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
K Flammenwurf feuer 95 100% 15

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Bodycheck normal 90 85% 20
- Silberblick normal - 100% 30
- Brüller normal - 100% 20
- Glut feuer 40 100% 25

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM08 Bodyslam normal 85 100% 15
TM09 Bodycheck normal 90 85% 20
TM10 Risikotackle normal 100 100% 15
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM20 Raserei normal 20 100% 20
TM23 Drachenwut drache - 100% 10
TM28 Schaufler boden 100 100% 10
TM30 Teleport psycho - - 20
TM31 Mimikry normal - - 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM33 Reflektor psycho - - 20
TM34 Geduld normal - - 10
TM38 Feuersturm feuer 120 85% 5
TM39 Sternschauer normal 60 - 20
TM40 Schädelwumme normal 100 100% 15
TM44 Erholung psycho - - 10
TM50 Delegator normal - - 10

Fundorte

UsUm
  • Entwickeln
SoMo
  • Entwickeln aus Fukano
ORAS
  • Entwickeln
XY
  • Entwickeln
S2W2
  • Entwickeln
SW
  • Nur durch Tausch
HG
  • Entwickeln
SS
  • Nur durch Tausch
DPP
  • Entwickeln
FR
  • Entwickeln
BG
  • Nur durch Tausch
RSS
  • Nur durch Tausch
K
  • Nur durch Tausch
G
  • Entwickeln
S
  • Nur durch Tausch
G
  • Entwickeln
R
  • Entwickeln
B
  • Nur durch Tausch
MD: P
  • Kein Fundort
MD: ZMD: DMD: H
  • Entwickeln
MD: RMD: B
  • Entwickeln
R3
  • Kein Fundort
R2
  • Altru-Turm
  • Ölfeldversteck
R
  • Dschungel-Relikt
XD
  • Entwickeln
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SoMo
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Goldblatt (100%) - Beim Tausch aus RBG
  • So Ein anmutiges Pokémon, das Kraft und Stolz ausstrahlt. Bereits in alten Legenden aus dem weit entfernten Osten wurde von ihm berichtet.
  • Mo Mithilfe der Energie, die das in ihm lodernde Feuer erzeugt, eilt es über Berg und Tal. Viele Legenden ranken sich um dieses Pokémon.
  • GO Arkani ist sehr schnell. Es kann an einem Tag fast 10 000 km zurücklegen. Das Feuer, das im Innern dieses Pokémon lodert, dient ihm als Energiequelle.
  • OR Arkani ist sehr schnell. Es kann an einem Tag fast 10 000 km zurücklegen. Das Feuer, das im Innern dieses Pokémon lodert, dient ihm als Energiequelle.
  • AS Arkani ist sehr schnell. Es kann an einem Tag fast 10 000 km zurücklegen. Das Feuer, das im Innern dieses Pokémon lodert, dient ihm als Energiequelle.
  • X Dieses Pokémon trägt ein wunderschönes Fell. Es ist obendrein schnell und sehr wendig.
  • Y Sein bezauberndes Bellen klingt majestätisch. Jeder, der es vernimmt, muss sich automatisch verbeugen.
  • S2W2 Viele Trainer sind von ihrer Fähigkeit, innerhalb eines Tages 10 000 Kilometer zurückzulegen, fasziniert.
  • SW Mit seiner stolzen und königlichen Erscheinung gewinnt es die Herzen der Menschen.
  • HG Dieses Legendäre chinesische Pokémon wird wegen seiner Schönheit verehrt. Vor allem wegen der Mähne.
  • SS Sein bezauberndes Bellen klingt majestätisch. Jeder, der es vernimmt, muss sich automatisch verbeugen.
  • DPP Mit seiner stolzen und königlichen Erscheinung gewinnt es die Herzen der Menschen.
  • S ARKANI ist sehr schnell. Es kann an einem Tag fast 10.000 km zurücklegen. Das Feuer, das im Innern dieses POKéMON lodert, dient ihm als Energiequelle.
  • FR Ein POKéMON, das in chinesischen Legenden beschrieben wird. Man sagt, es bewegt sich mit schier unglaublicher Geschwindigkeit.
  • BG Dieses POKéMON trägt ein wunderschönes Fell. Es ist obendrein schnell und sehr wendig.
  • RS ARKANI ist sehr schnell. Es kann an einem Tag fast 10.000 km zurücklegen. Das Feuer, das im Innern dieses POKéMON lodert, dient ihm als Energiequelle.
  • K Eine alte Schriftrolle zeigt, dass die Menschen von ihm fasziniert waren, als es über das Land rannte.
  • G Dieses legendäre chinesische Pokémon wird wegen seiner Schönheit verehrt. Vor allem wegen der Mähne.
  • S Sein bezauberndes Bellen klingt majestätisch. Jeder, der es vernimmt, muss sich automatisch verbeugen.
  • G Ein sehr beliebtes Pokémon, dessen Schönheit und Anmut jeden sofort in ihren Bann zu ziehen vermag.
  • RB Dieses Pokémon trägt ein wunderschönes Fell. Es ist obendrein schnell und sehr wendig.
  • S ARKANI ist ein sehr beliebtes und anmutiges Pokémon. Sein imposantes Erscheinungsbild erfüllt seine Gegner mit Furcht.

Sprites

SoMo UsUm Rückansicht
Arkani Arkani Arkani
Arkani Arkani Arkani
XYORAS Rückansicht
Arkani Arkani
Arkani Arkani
SW S2W2 Rückansicht
Arkani Arkani Arkani
Arkani Arkani Arkani
DP P HGSS Rückansicht
Arkani Arkani Arkani Arkani
Arkani Arkani Arkani Arkani
RS FRBG S Rückansicht
Arkani Arkani Arkani Arkani
Arkani Arkani Arkani Arkani
G S K Rückansicht
Arkani Arkani Arkani Arkani
Arkani Arkani Arkani Arkani
G japR jap RB G Rückansicht
Arkani Arkani Arkani Arkani

Moveset Empfehlungen

Speziell Defensiv

Eingesendet von Asiate
 Arkani @ Giefebeere Giefebeere
Fähigkeit
Bedroher
Wesen
Sacht (+SVert, -SAng)
EVs
244 KP / 52 Angriff / 20 Verteidigung / 164 Spezial‑Verteidigung / 28 Initiative

Eines der besten Sets zur Schadensreduktion in diesem Format. Durch die Fähigkeit Bedroher reicht schon alleine das Eintauschen, um den Angriffswert beider Gegner zu reduzieren. Hinzu kommt Standpauke, um den Spezial-Angriff beider Gegner zu senken. Ansonsten kann mit Flammenblitz solider Schaden gemacht und gleichzeitig der Einsatz der Giefebeere forciert werden. Brüller ist nützlich gegen Bizarroraum, besonders gegen Kommandutan und Mimigma, die oft ein Mentalkraut tragen, um einen Verhöhner zu vereiteln. Toxin geht gegen Stall vor, zu nennen wäre als Beispiel der prominente Toxin-Hater Porygon2. Alternativ ist auch Irrlicht gebräuchlich, um z.B. das Austauschen zum negieren des Bedrohers zu bestrafen. Morgengrauen ist hier durch das Item i.d.R. überflüssig, kann einem aber bei zähen Kämpfen zur Oberhand verhelfen.

Physisch Offensiv

Eingesendet von Asiate
 Arkani @ Pyrium Z Pyrium Z
Fähigkeit
Bedroher
Wesen
Hart (+Ang, -SAng) / Froh (+Init, -SAng)
EVs
252 KP / 4 Spezial‑Verteidigung / 252 Initiative

Mit seiner 95 Initiative-Base und vollem Investment ist dieses Arkani schneller als das durchschnittliche Metagame und kann dazu noch ordentlich austeilen. Neben dem Pyrium Z, das einem einmalig eine starke Nuke ohne Rückstoßschaden erlaubt, sind auch Leben-Orb oder Wahlband denkbare Items. Durch seinen Feuertypen und die Fähigkeit Bedroher kann man Arkani in fast jedem Team problemlos einsetzen.

Karten mit einem Standard können im Standard-Format gespielt werden, während Expanded Karten für das Expanded-Format kennzeichnet.

Danke an unsere Partner von PlayOn, die uns Bilder zu den Sammelkarten bereitgestellt haben!