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#055 Entoron

Golduck (en) - Golduck (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • wasser
Größe
1,7 Meter
Gewicht
76,6 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Feld, Wasser 1
Ei-Schritte
5120
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
75
Art
Ente
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Kanto Dex
#055
Johto Dex
#141 HGSS
#139 GSK
Hoenn Dex
#159
Sinnoh Dex
#044
Einall Dex
#029 S2W2
Kalos Dex
#060
Alola Dex
#090

Typeneffektivitäten

× 0
Keine
× ¼
Keine
× ½
feuer wasser eis stahl
× 1
normal kampf flug gift boden gestein kaefer psycho geist drache unlicht fee
× 2
pflanze elektro
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 80
140 270 155 301 187 364
Angriff 0 82
78 152 102 200 147 289
Verteidigung 0 78
74 144 98 192 143 280
Spezial‑Angriff 2 95
90 175 115 226 161 317
Spezial‑Verteidigung 0 80
76 148 100 196 145 284
Initiative 0 85
81 157 105 206 150 295
Generationenübergreifende Unterschiede
In der ersten Generation betrug der SPEZ-Wert 80 Punkte.

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Egotrip normal - - 20
- Wasserdüse wasser 40 100% 20
- Nassmacher wasser - - 15
- Kratzer normal 40 100% 35
- Rutenschlag normal - 100% 30
- Aquaknarre wasser 40 100% 25
4 Rutenschlag normal - 100% 30
7 Aquaknarre wasser 40 100% 25
10 Konfusion psycho 50 100% 25
13 Kratzfurie normal 18 80% 15
16 Aquawelle wasser 60 100% 20
19 Aussetzer normal - 100% 20
22 Kreideschrei normal - 85% 40
25 Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15
28 Nassschweif wasser 90 90% 10
31 Überflutung wasser - 100% 20
36 Psycho-Plus normal - - 10
41 Amnesie psycho - - 20
46 Hydropumpe wasser 110 80% 5
51 Wunderraum psycho - - 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Psychoschock psycho 80 100% 10
TM04 Gedankengut psycho - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl eis 90 100% 10
TM14 Blizzard eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM47 Fußtritt kampf 65 100% 20
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM52 Fokusstoß kampf 120 70% 5
TM55 Siedewasser wasser 80 100% 15
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM65 Dunkelklaue geist 70 100% 15
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Surfer wasser 90 100% 15
TM98 Kaskade wasser 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Gähner normal - 100% 10
Geheimpower normal 70 100% 20
Gesichte normal - - 40
Heilung normal - - 20
Hypnose psycho - 60% 20
Klärsmog gift 50 - 15
Konfustrahl geist - 100% 10
Kreuzhieb kampf 100 80% 5
Psystrahl psycho 65 100% 20
Schlafrede normal - - 10
Schlammbombe boden 65 85% 10
Seher psycho 120 100% 10
Synchrolärm psycho 120 100% 10
Wankelstrahl normal - 100% 15
Zugabe normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Entoron erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Events

Entoron erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

XY
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kratzer normal 40 100% 35
- Nassmacher wasser - - 15
4 Rutenschlag normal - 100% 30
8 Aquaknarre wasser 40 100% 25
11 Aussetzer normal - 100% 20
15 Konfusion psycho 50 100% 25
18 Aquawelle wasser 60 100% 20
22 Kratzfurie normal 18 80% 15
25 Kreideschrei normal - 85% 40
29 Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15
32 Nassschweif wasser 90 90% 10
38 Überflutung wasser - 100% 20
43 Psycho-Plus normal - - 10
49 Amnesie psycho - - 20
54 Hydropumpe wasser 110 80% 5
60 Wunderraum psycho - - 10
ORAS
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kratzer normal 40 100% 35
- Nassmacher wasser - - 15
4 Rutenschlag normal - 100% 30
8 Aquaknarre wasser 40 100% 25
11 Konfusion psycho 50 100% 25
15 Kratzfurie normal 18 80% 15
18 Aquawelle wasser 60 100% 20
22 Aussetzer normal - 100% 20
25 Kreideschrei normal - 85% 40
29 Nassschweif wasser 90 90% 10
32 Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15
38 Überflutung wasser - 100% 20
43 Psycho-Plus normal - - 10
49 Amnesie psycho - - 20
54 Hydropumpe wasser 110 80% 5
60 Wunderraum psycho - - 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Klauenwetzer unlicht - - 15
TM03 Psychoschock psycho 80 100% 10
TM04 Gedankengut psycho - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl eis 90 100% 10
TM14 Blizzard eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM47 Fußtritt kampf 65 100% 20
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM52 Fokusstoß kampf 120 70% 5
TM55 Siedewasser wasser 80 100% 15
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM65 Dunkelklaue geist 70 100% 15
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
TM94 Geheimpower ORAS normal 70 100% 20
TM98 Steigerungshieb kampf 40 100% 20
TM100 Vertrauenssache normal - - 20
VM03 Surfer wasser 90 100% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM05 Kaskade wasser 80 100% 15
VM07 Taucher ORAS wasser 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Gähner normal - 100% 10
Geheimpower normal 70 100% 20
Gesichte normal - - 40
Heilung normal - - 20
Hypnose psycho - 60% 20
Klärsmog gift 50 - 15
Konfustrahl geist - 100% 10
Kreuzhieb kampf 100 80% 5
Psystrahl psycho 65 100% 20
Schlafrede normal - - 10
Schlammbombe boden 65 85% 10
Seher psycho 120 100% 10
Synchrolärm psycho 120 100% 10
Wankelstrahl normal - 100% 15
Zugabe normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
ORAS Aquawelle wasser 60 100% 20
ORAS Eisenschweif stahl 100 75% 15
ORAS Eishieb eis 75 100% 15
ORAS Eissturm eis 55 95% 15
ORAS Fußkick kampf - 100% 20
ORAS Nassschweif wasser 90 90% 10
ORAS Power-Punch kampf 150 100% 20
ORAS Rollentausch psycho - - 10
ORAS Schnarcher normal 50 100% 15
ORAS Sorgensamen pflanze - 100% 10
ORAS Wunderraum psycho - - 10
ORAS Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15

Durch Events

Entoron erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

SW
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kratzer normal 40 100% 35
- Rutenschlag normal - 100% 30
- Aquaknarre wasser 40 100% 25
- Nassmacher wasser - - 15
5 Rutenschlag normal - 100% 30
9 Aquaknarre wasser 40 100% 25
14 Aussetzer normal - 100% 20
18 Konfusion psycho 50 100% 25
22 Aquawelle wasser 60 100% 20
27 Kratzfurie normal 18 80% 15
31 Kreideschrei normal - 85% 40
37 Überflutung wasser - 100% 20
44 Psycho-Plus normal - - 10
50 Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15
56 Amnesie psycho - - 20
63 Hydropumpe wasser 120 80% 5
69 Wunderraum psycho - - 10
S2W2
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kratzer normal 40 100% 35
- Rutenschlag normal - 100% 30
- Aquaknarre wasser 40 100% 25
- Nassmacher wasser - - 15
4 Rutenschlag normal - 100% 30
8 Aquaknarre wasser 40 100% 25
11 Aussetzer normal - 100% 20
15 Konfusion psycho 50 100% 25
18 Aquawelle wasser 60 100% 20
22 Kratzfurie normal 18 80% 15
25 Kreideschrei normal - 85% 40
32 Nassschweif wasser 90 90% 10
38 Überflutung wasser - 100% 20
43 Psycho-Plus normal - - 10
29 Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15
49 Amnesie psycho - - 20
54 Hydropumpe wasser 120 80% 5
60 Wunderraum psycho - - 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Klauenwetzer unlicht - - 15
TM03 Psychoschock psycho 80 100% 10
TM04 Gedankengut psycho - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM19 Telekinese psycho - - 15
TM21 Frustration normal 1 100% 20
TM27 Rückkehr normal 1 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM47 Fußtritt kampf 60 100% 20
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM52 Fokusstoß kampf 120 70% 5
TM55 Siedewasser wasser 80 100% 15
TM56 Schleuder unlicht 1 100% 10
TM65 Dunkelklaue geist 70 100% 15
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
VM03 Surfer wasser 95 100% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM05 Kaskade wasser 80 100% 15
VM06 Taucher wasser 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Gähner normal - - 10
Geheimpower normal 70 100% 20
Gesichte normal - - 40
Heilung normal - - 20
Konfustrahl geist - 100% 10
Kreuzhieb kampf 100 80% 5
Psystrahl psycho 65 100% 20
Schlafrede normal - - 10
Schlammbombe boden 65 85% 10
Seher psycho 100 100% 10
Synchrolärm psycho 70 100% 15
Zugabe normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
S2W2 Eisenschweif stahl 100 75% 15
S2W2 Eishieb eis 75 100% 15
S2W2 Eissturm eis 55 95% 15
S2W2 Fußkick kampf 1 100% 20
S2W2 Nassschweif wasser 90 90% 10
S2W2 Rollentausch psycho - - 10
S2W2 Schlafrede normal - - 10
S2W2 Schnarcher normal 40 100% 15
S2W2 Sorgensamen pflanze - 100% 10
S2W2 Wunderraum psycho - - 10
S2W2 Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15

Durch Events

Entoron erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

DP
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kratzer normal 40 100% 35
- Rutenschlag normal - 100% 30
- Aquaknarre wasser 40 100% 25
- Nassmacher wasser - - 15
5 Rutenschlag normal - 100% 30
9 Aquaknarre wasser 40 100% 25
14 Aussetzer normal - 80% 20
18 Konfusion psycho 50 100% 25
22 Aquawelle wasser 60 100% 20
27 Kratzfurie normal 18 80% 15
31 Kreideschrei normal - 85% 40
37 Psycho-Plus normal - - 10
44 Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15
50 Amnesie psycho - - 20
56 Hydropumpe wasser 120 80% 5
PHGSS
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Wasserdüse wasser 40 100% 20
- Kratzer normal 40 100% 35
- Rutenschlag normal - 100% 30
- Aquaknarre wasser 40 100% 25
- Nassmacher wasser - - 15
5 Rutenschlag normal - 100% 30
9 Aquaknarre wasser 40 100% 25
14 Aussetzer normal - 80% 20
18 Konfusion psycho 50 100% 25
22 Aquawelle wasser 60 100% 20
27 Kratzfurie normal 18 80% 15
31 Kreideschrei normal - 85% 40
37 Psycho-Plus normal - - 10
44 Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15
50 Amnesie psycho - - 20
56 Hydropumpe wasser 120 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch kampf 150 100% 20
TM03 Aquawelle wasser 60 100% 20
TM04 Gedankengut psycho - - 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM52 Fokusstoß kampf 120 70% 5
TM55 Lake wasser 65 100% 10
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM58 Ausdauer normal - - 10
TM65 Dunkelklaue geist 70 100% 15
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM78 Liebreiz normal - 100% 20
TM82 Schlafrede normal - - 10
TM83 Beerenkräfte normal - 100% 15
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
VM03 Surfer wasser 95 100% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM05 Whirlpool HGSS wasser - 100% 20
VM06 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
VM07 Kaskade wasser 80 100% 15
VM08 Kraxler normal 90 85% 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Gähner normal - - 10
Gesichte normal - - 5
Heilung normal - - 20
Konfustrahl geist - 100% 10
Kreuzhieb kampf 100 80% 5
Lichtschild psycho - - 30
Psychokinese psycho 90 100% 10
Psystrahl psycho 65 100% 20
Schlammbombe boden 65 85% 10
Seher psycho 80 90% 15
Zugabe HGSS normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
PHGSS Eishieb eis 75 100% 15
PHGSS Eissturm eis 55 95% 15
HGSS Fußkick kampf - 100% 20
HGSS Kopfnuss normal 70 100% 10
PHGSS Lehmschelle boden 20 100% 10
PHGSS Nassschweif wasser 90 90% 10
HGSS Rollentausch psycho - - 10
PHGSS Schnarcher normal 40 100% 15
HGSS Sorgensamen pflanze - 100% 10
PHGSS Sternschauer normal 60 - 20
PHGSS Taucher wasser 80 100% 10
PHGSS Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15
PHGSS Zornklinge kaefer 10 95% 20

Durch Events

Entoron erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Kratzer normal 40 100% 35
- Nassmacher wasser - - 15
5 Rutenschlag normal - 100% 30
10 Aussetzer normal - 55% 20
16 Konfusion psycho 50 100% 25
23 Kreideschrei normal - 85% 40
31 Psycho-Plus normal - - 10
40 Kratzfurie normal 18 80% 15
44 Hydropumpe wasser 120 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch kampf 150 100% 20
TM03 Aquawelle wasser 60 100% 20
TM04 Gedankengut psycho - - 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 60 100% 10
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
VM03 Surfer wasser 95 100% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM05 Blitz normal - 70% 20
VM06 Zertrümmerer kampf 20 100% 15
VM07 Kaskade wasser 80 100% 15
VM08 Taucher wasser 60 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Gähner normal - - 10
Gesichte normal - - 40
Heilung normal - - 20
Konfustrahl geist - 100% 10
Kreuzhieb kampf 100 80% 5
Lichtschild psycho - - 30
Psychokinese psycho 90 100% 10
Psystrahl psycho 65 100% 20
Schlammbombe %
Seher psycho 80 90% 15
Zugabe normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei normal - 90% 15
S Ausdauer normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator normal - - 10
S Eishieb eis 75 100% 15
SXD Eissturm eis 55 95% 15
FRBGSXD Geowurf kampf - 100% 20
FRBGS Konter kampf - 100% 20
S Lehmschelle boden 20 100% 10
FRBGS Megahieb normal 80 85% 20
FRBGS Megakick normal 120 75% 5
FRBGSXD Mimikry normal - - 10
S Psycho-Plus normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle normal 120 100% 15
S Schlafrede normal - - 10
S Schnarcher normal 40 100% 15
S Sternschauer normal 60 - 20
S Wuchtschlag kampf 100 50% 5
S Zornklinge kaefer 10 95% 20

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Stärke Gena. AP Bedingung
Charme XD normal - 100% 20 Erlöstes Krypto-Entoron

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Kratzer normal 40 100% 35
- Rutenschlag normal - 100% 30
- Aussetzer normal - 55% 20
16 Konfusion psycho 50 100% 25
23 Kreideschrei normal - 85% 40
31 Psycho-Plus normal - - 10
- Kratzfurie normal 18 80% 15
44 Hydropumpe wasser 120 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Wuchtschlag kampf 100 50% 5
TM02 Kopfnuss normal 70 100% 15
TM03 Fluch ??? - - 10
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM08 Zertrümmerer kampf 20 100% 15
TM09 Psycho-Plus normal - - 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM13 Schnarcher normal 40 100% 15
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM16 Eissturm eis 55 95% 15
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM20 Ausdauer normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 60 100% 10
TM31 Lehmschelle boden 20 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM33 Eishieb eis 75 100% 15
TM34 Angeberei normal - 90% 15
TM35 Schlafrede normal - - 10
TM39 Sternschauer normal 60 - 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM49 Zornklinge kaefer 10 95% 20
VM03 Surfer wasser 95 100% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM05 Blitz normal - 70% 20
VM06 Whirlpool wasser - 100% 20
VM07 Kaskade wasser 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Eisstrahl eis 95 100% 10
Gesichte normal - - 40
Hypnose psycho - 60% 20
Kreuzhieb kampf 100 80% 5
Lichtschild psycho - - 30
Psychokinese psycho 90 100% 10
Psystrahl psycho 65 100% 20
Seher psycho 80 90% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
GSK Eisstrahl eis 95 100% 10

Durch Events

Entoron erlernt auf diese Weise in der zweiten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Kratzer normal 40 100% 35
28 Rutenschlag normal - 100% 30
31 Aussetzer normal - 55% 20
39 Konfusion psycho 50 100% 25
48 Kratzfurie normal 18 80% 15
59 Hydropumpe wasser 120 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Megahieb normal 80 85% 20
TM05 Megakick normal 120 75% 5
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM08 Bodyslam normal 85 100% 15
TM09 Bodycheck normal 90 85% 20
TM10 Risikotackle normal 100 100% 15
TM11 Blubbstrahl wasser 65 100% 20
TM12 Aquaknarre wasser 40 100% 25
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 90% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM16 Zahltag normal 40 100% 20
TM17 Überroller kampf 80 80% 25
TM18 Konter kampf - 100% 20
TM19 Geowurf kampf - 100% 20
TM20 Raserei normal 20 100% 20
TM28 Schaufler boden 100 100% 10
TM31 Mimikry normal - - 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Geduld normal - - 10
TM39 Sternschauer normal 60 - 20
TM40 Schädelwumme normal 100 100% 15
TM44 Erholung psycho - - 10
TM50 Delegator normal - - 10
VM03 Surfer wasser 95 100% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Fundorte

SoMo
  • Beschwerlicher Pfad
  • Canyon von Poni
ORAS
  • Entwickeln
XY
  • Entwickeln
S2W2
  • Route 11
  • Route 14
  • Dorfbrücke
SW
  • Route 11
  • Dorfbrücke
HGSS
  • Route 6 (Surfen)
  • Route 35 (Surfen)
  • Azuria-Höhle (Surfen)
  • Seeschauminseln (Surfen)
  • Steineichenwald (Surfen)
DPP
  • Route 203 (Surfen)
  • Route 204 (Surfen)
  • Route 205 (Surfen)
  • Route 208 (Surfen)
  • Route 209 (Surfen)
  • Route 210 (Surfen)
  • Route 212 (Surfen)
  • Route 214 (Surfen)
  • Route 225 (Surfen)
  • Route 226 (Surfen)
  • Ewigenau (Surfen)
  • Großmoor (Surfen)
  • See der Kühnheit (Surfen)
  • See der Stärke (Surfen)
  • See der Wahrheit (Surfen)
  • Zweiblattdorf (Surfen)
FR
  • Route 6 (Surfen)
  • Route 22 (Surfen)
  • Route23 (Surfen)
  • Route 25 (Surfen)
  • Vertania City (Surfen)
  • Fuchsania City (Angel)
BG
  • Nur durch Tausch
RSS
  • Safarizone (nur Eilrad-Gegend)(Surfen)
GSK
  • Route 6 (Surfen)
  • Route 35 (Surfen)
  • Steineichenwald (Surfen)
  • Silberberg
G
  • Route 6 (Surfen)
RB
  • Route 24 (Profiangel)
  • Route 25 (Profiangel)
  • Azuria City (Profiangel)
  • Safarizone (Profiangel)
  • Seeschauminseln (Profiangel)
MD: P
  • Kein Fundort
MD: ZMD: DMD: H
  • Blizzardinsel
  • Gletscherhöhle
MD: RMD: B
  • Entwickeln
R3
  • Kein Fundort
R2
  • Kein Fundort
R
  • Kein Fundort
XD
  • Insel Obscura
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SoMo
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Goldblatt (100%) - Beim Tausch aus RBG
  • So Besitzt man den roten Fortsatz seiner Stirn, erhält man angeblich telekinetische Kräfte. Einst war es sehr selten, da es maßlos gejagt wurde.
  • Mo Es schwimmt Küstengebiete auf der Suche nach Fisch-Pokémon ab. Hat es eines gefangen, geht es ans Ufer, um es in aller Ruhe zu verschlingen.
  • GO Die mit Schwimmhäuten überzogenen Flossen an seinen Vorder- und Hinterbeinen und der stromlinienförmige Körper machen Entoron unheimlich schnell. Dieses Pokémon ist auf jeden Fall schneller als die meisten Hochleistungsschwimmer.
  • OR Die mit Schwimmhäuten überzogenen Flossen an seinen Vorder- und Hinterbeinen und der stromlinienförmige Körper machen Entoron unheimlich schnell. Dieses Pokémon ist auf jeden Fall schneller als die meisten Hochleistungsschwimmer.
  • AS Entoron ist der schnellste Schwimmer von allen Pokémon. Es schwimmt mit Leichtigkeit auch durch eine raue, stürmische See. Manchmal rettet es Menschen, die in Seenot geraten sind und auf dem Meer treiben.
  • X Es taucht bei Sonnenuntergang am Wasser auf. Leuchtet seine Stirn, setzt es telekinetische Kräfte ein.
  • Y Seine Vorderbeine besitzen Schwimmhäute, um es perfekt ans Wasser anzupassen. Daher schwimmt es elegant in Flüssen.
  • S2W2 Beginnt seine Stirn unheilvoll zu leuchten, bedeutet dies, dass es nun seine volle Macht entfesseln kann.
  • SW Die gut ausgeprägten Flossen ermöglichen einen sowohl eleganten als auch dynamischen Schwimmstil.
  • HG Wenn es mit seinen Flossen schnell durch das Wasser schwimmt, beginnt seine Stirn zu glühen.
  • SS Es taucht bei Sonnenuntergang am Wasser auf. Leuchtet seine Stirn setzt es telekinetische Kräfte ein.
  • P Die gut ausgeprägten Flossen ermöglichen einen sowohl eleganten als auch dynamischen Schwimmstil.
  • D Dieses Pokémon lebt in Seen. Es schwimmt schneller als der schnellste menschliche Schwimmer.
  • P Dank seiner Flossen kann es in atemberaubender Geschwindigkeit schwimmen.
  • S ENTORON ist ein exzellenter Schwimmer. Es trainiert gelegentlich mit Profischwimmern. Seine Stirn glüht, wenn es Psykräfte einsetzt.
  • FR Seine Vorderbeine besitzen Schwimmhäute, um es perfekt ans Wasser anzupassen. Daher schwimmt es elegant in Flüssen.
  • BG Man findet dieses POKéMON meist in Küstengewässern. Viele verwechseln es mit Kappa, einem Monster.
  • R Die schwimmhäutigen Flossen an seinen Vorder- und Hinterbeinen und der stromlinienförmige Körper machen ENTORON unheimlich schnell. Dieses POKéMON ist auf jeden Fall schneller als die meisten Hochleistungsschwimmer.
  • S ENTORON ist der schnellste Schwimmer von allen POKéMON. Es schwimmt mit Leichtigkeit auch durch eine raue, stürmische See. Manchmal rettet es Menschen, die in Seenot geraten sind und auf dem Meer treiben.
  • K Es schwimmt elegant durch stille, langsame Flüsse und Seen, weil es sich dort gerne aufhält.
  • G Wenn es mit seinen Flossen schnell durch das Wasser schwimmt, beginnt seine Stirn zu glühen.
  • S Es taucht bei Sonnenuntergang am Wasser auf. Leuchtet seine Stirn setzt es telekinetische Kräfte ein.
  • G Dank seiner großen Schwimmflossen ist dieses in Seen lebende Pokémon ein hervorragender Schwimmer.
  • RB Man findet dieses Pokémon meist an Küstengewässern. Viele verwechseln es mit Kappa, einem Monster.
  • S Dank seiner Schwimmhäute ist ENTORON ein ausgezeichneter Schwimmer. An Seen kann man es oftmals in der Dämmerung beobachten.

Sprites

SoMo Rückansicht
Entoron Entoron
Entoron Entoron
XYORAS Rückansicht
Entoron Entoron
Entoron Entoron
SW S2W2 Rückansicht
Entoron Entoron Entoron
Entoron Entoron Entoron
DP P HGSS Rückansicht
Entoron Entoron Entoron Entoron
Entoron Entoron Entoron Entoron
RS FRBG S Rückansicht
Entoron Entoron Entoron Entoron
Entoron Entoron Entoron Entoron
G S K Rückansicht
Entoron Entoron Entoron Entoron
Entoron Entoron Entoron Entoron
G japR jap RB G Rückansicht
Entoron Entoron Entoron Entoron

Moveset Emp