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#054 Enton

Psyduck (en) - Koduck (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • wasser
Größe
0,8 Meter
Gewicht
19,6 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Feld, Wasser 1
Ei-Schritte
5120
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
190
Art
Ente
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Kanto Dex
#054
Johto Dex
#140 HGSS
#138 GSK
Hoenn Dex
#158
Sinnoh Dex
#043
Einall Dex
#028 S2W2
Kalos Dex
#059 (Zentral-Dex)
Alola Dex
#089

Typeneffektivitäten

× 0
Keine
× ¼
Keine
× ½
feuer wasser eis stahl
× 1
normal kampf flug gift boden gestein kaefer psycho geist drache unlicht fee
× 2
pflanze elektro
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 50
110 210 125 241 157 304
Angriff 0 52
51 98 72 140 114 223
Verteidigung 0 48
47 90 68 132 110 214
Spezial‑Angriff 1 65
63 121 85 166 128 251
Spezial‑Verteidigung 0 50
49 94 70 136 112 218
Initiative 0 55
54 103 75 146 117 229
Generationenübergreifende Unterschiede
In der ersten Generation betrug der SPEZ-Wert 60 Punkte.

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Nassmacher wasser - - 15
- Kratzer normal 40 100% 35
4 Rutenschlag normal - 100% 30
7 Aquaknarre wasser 40 100% 25
10 Konfusion psycho 50 100% 25
13 Kratzfurie normal 18 80% 15
16 Aquawelle wasser 60 100% 20
19 Aussetzer normal - 100% 20
22 Kreideschrei normal - 85% 40
25 Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15
28 Nassschweif wasser 90 90% 10
31 Überflutung wasser - 100% 20
34 Psycho-Plus normal - - 10
37 Amnesie psycho - - 20
40 Hydropumpe wasser 110 80% 5
43 Wunderraum psycho - - 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Psychoschock psycho 80 100% 10
TM04 Gedankengut psycho - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl eis 90 100% 10
TM14 Blizzard eis 110 70% 5
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser wasser 80 100% 15
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM65 Dunkelklaue geist 70 100% 15
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Surfer wasser 90 100% 15
TM98 Kaskade wasser 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Gähner normal - 100% 10
Geheimpower normal 70 100% 20
Gesichte normal - - 40
Heilung normal - - 20
Hypnose psycho - 60% 20
Klärsmog gift 50 - 15
Konfustrahl geist - 100% 10
Kreuzhieb kampf 100 80% 5
Psystrahl psycho 65 100% 20
Schlafrede normal - - 10
Schlammbombe boden 65 85% 10
Seher psycho 120 100% 10
Synchrolärm psycho 120 100% 10
Wankelstrahl normal - 100% 15
Zugabe normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Enton erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Events

Enton erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

XY
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kratzer normal 40 100% 35
- Nassmacher wasser - - 15
4 Rutenschlag normal - 100% 30
8 Aquaknarre wasser 40 100% 25
11 Aussetzer normal - 100% 20
15 Konfusion psycho 50 100% 25
18 Aquawelle wasser 60 100% 20
22 Kratzfurie normal 18 80% 15
25 Kreideschrei normal - 85% 40
29 Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15
32 Nassschweif wasser 90 90% 10
36 Überflutung wasser - 100% 20
39 Psycho-Plus normal - - 10
43 Amnesie psycho - - 20
46 Hydropumpe wasser 110 80% 5
50 Wunderraum psycho - - 10
ORAS
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kratzer normal 40 100% 35
- Nassmacher wasser - - 15
4 Rutenschlag normal - 100% 30
8 Aquaknarre wasser 40 100% 25
11 Konfusion psycho 50 100% 25
15 Kratzfurie normal 18 80% 15
18 Aquawelle wasser 60 100% 20
22 Aussetzer normal - 100% 20
25 Kreideschrei normal - 85% 40
29 Nassschweif wasser 90 90% 10
32 Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15
36 Überflutung wasser - 100% 20
39 Psycho-Plus normal - - 10
43 Amnesie psycho - - 20
46 Hydropumpe wasser 110 80% 5
50 Wunderraum psycho - - 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Klauenwetzer unlicht - - 15
TM03 Psychoschock psycho 80 100% 10
TM04 Gedankengut psycho - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl eis 90 100% 10
TM14 Blizzard eis 110 70% 5
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser wasser 80 100% 15
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM65 Dunkelklaue geist 70 100% 15
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Geheimpower ORAS normal 70 100% 20
TM94 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
TM98 Steigerungshieb kampf 40 100% 20
TM100 Vertrauenssache normal - - 20
VM03 Surfer wasser 90 100% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM05 Kaskade wasser 80 100% 15
VM07 Taucher ORAS wasser 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Gähner normal - 100% 10
Geheimpower normal 70 100% 20
Gesichte normal - - 40
Heilung normal - - 20
Hypnose psycho - 60% 20
Klärsmog gift 50 - 15
Konfustrahl geist - 100% 10
Kreuzhieb kampf 100 80% 5
Psystrahl psycho 65 100% 20
Schlafrede normal - - 10
Schlammbombe boden 65 85% 10
Seher psycho 120 100% 10
Synchrolärm psycho 120 100% 10
Wankelstrahl normal - 100% 15
Zugabe normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
ORAS Aquawelle wasser 60 100% 20
ORAS Eisenschweif stahl 100 75% 15
ORAS Eishieb eis 75 100% 15
ORAS Eissturm eis 55 95% 15
ORAS Nassschweif wasser 90 90% 10
ORAS Power-Punch kampf 150 100% 20
ORAS Rollentausch psycho - - 10
ORAS Schnarcher normal 50 100% 15
ORAS Sorgensamen pflanze - 100% 10
ORAS Wunderraum psycho - - 10
ORAS Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15

Durch Events

Enton erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

SW
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kratzer normal 40 100% 35
- Nassmacher wasser - - 15
5 Rutenschlag normal - 100% 30
9 Aquaknarre wasser 40 100% 25
14 Aussetzer normal - 100% 20
18 Konfusion psycho 50 100% 25
22 Aquawelle wasser 60 100% 20
27 Kratzfurie normal 18 80% 15
31 Kreideschrei normal - 85% 40
35 Überflutung wasser - 100% 20
40 Psycho-Plus normal - - 10
44 Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15
48 Amnesie psycho - - 20
53 Hydropumpe wasser 120 80% 5
57 Wunderraum psycho - - 10
S2W2
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kratzer normal 40 100% 35
- Nassmacher wasser - - 15
4 Rutenschlag normal - 100% 30
8 Aquaknarre wasser 40 100% 25
11 Aussetzer normal - 100% 20
15 Konfusion psycho 50 100% 25
18 Aquawelle wasser 60 100% 20
22 Kratzfurie normal 18 80% 15
25 Kreideschrei normal - 85% 40
29 Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15
35 Überflutung wasser - 100% 20
39 Psycho-Plus normal - - 10
43 Amnesie psycho - - 20
46 Hydropumpe wasser 120 80% 5
50 Wunderraum psycho - - 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Klauenwetzer unlicht - - 15
TM03 Psychoschock psycho 80 100% 10
TM04 Gedankengut psycho - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM19 Telekinese psycho - - 15
TM21 Frustration normal 1 100% 20
TM27 Rückkehr normal 1 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser wasser 80 100% 15
TM56 Schleuder unlicht 1 100% 10
TM65 Dunkelklaue geist 70 100% 15
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
VM03 Surfer wasser 95 100% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM05 Kaskade wasser 80 100% 15
VM06 Taucher wasser 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Gähner normal - - 10
Geheimpower normal 70 100% 20
Gesichte normal - - 40
Heilung normal - - 20
Konfustrahl geist - 100% 10
Kreuzhieb kampf 100 80% 5
Psystrahl psycho 65 100% 20
Schlafrede normal - - 10
Schlammbombe boden 65 85% 10
Seher psycho 100 100% 10
Synchrolärm psycho 70 100% 15
Zugabe normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
S2W2 Eisenschweif stahl 100 75% 15
S2W2 Eishieb eis 75 100% 15
S2W2 Eissturm eis 55 95% 15
S2W2 Nassschweif wasser 90 90% 10
S2W2 Rollentausch psycho - - 10
S2W2 Schlafrede normal - - 10
S2W2 Schnarcher normal 40 100% 15
S2W2 Sorgensamen pflanze - 100% 10
S2W2 Wunderraum psycho - - 10
S2W2 Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15

Durch Events

Enton erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Bedingung
Lake SWS2W2 wasser 65 100% 10 Dream World
Zugabe SWS2W2 normal - 100% 5 Dream World

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kratzer normal 40 100% 35
- Nassmacher wasser - - 15
5 Rutenschlag normal - 100% 30
9 Aquaknarre wasser 40 100% 25
14 Aussetzer normal - 80% 20
18 Konfusion psycho 50 100% 25
22 Aquawelle wasser 60 100% 20
27 Kratzfurie normal 18 80% 15
31 Kreideschrei normal - 85% 40
35 Psycho-Plus normal - - 10
40 Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15
44 Amnesie psycho - - 20
48 Hydropumpe wasser 120 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch kampf 150 100% 20
TM03 Aquawelle wasser 60 100% 20
TM04 Gedankengut psycho - - 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM55 Lake wasser 65 100% 10
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM58 Ausdauer normal - - 10
TM65 Dunkelklaue geist 70 100% 15
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM78 Liebreiz normal - 100% 20
TM82 Schlafrede normal - - 10
TM83 Beerenkräfte normal - 100% 15
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
VM03 Surfer wasser 95 100% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM05 Whirlpool HGSS wasser - 100% 20
VM06 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
VM07 Kaskade wasser 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Gähner normal - - 10
Gesichte normal - - 5
Heilung normal - - 20
Konfustrahl geist - 100% 10
Kreuzhieb kampf 100 80% 5
Lichtschild psycho - - 30
Psychokinese psycho 90 100% 10
Psystrahl psycho 65 100% 20
Schlammbombe boden 65 85% 10
Seher psycho 80 90% 15
Zugabe HGSS normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
PHGSS Eishieb eis 75 100% 15
PHGSS Eissturm eis 55 95% 15
HGSS Kopfnuss normal 70 100% 10
PHGSS Lehmschelle boden 20 100% 10
PHGSS Nassschweif wasser 90 90% 10
HGSS Rollentausch psycho - - 10
PHGSS Schnarcher normal 40 100% 15
HGSS Sorgensamen pflanze - 100% 10
PHGSS Sternschauer normal 60 - 20
PHGSS Taucher wasser 80 100% 10
PHGSS Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15

Durch Events

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Event
Konfustrahl DP geist - 100% 10
  • GTS Enton
Schlammbombe DP boden 65 85% 10
  • GTS Enton
Gähner DP normal - - 10
  • GTS Enton

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Kratzer normal 40 100% 35
- Nassmacher wasser - - 15
5 Rutenschlag normal - 100% 30
10 Aussetzer normal - 55% 20
16 Konfusion psycho 50 100% 25
23 Kreideschrei normal - 85% 40
31 Psycho-Plus normal - - 10
40 Kratzfurie normal 18 80% 15
50 Hydropumpe wasser 120 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch kampf 150 100% 20
TM03 Aquawelle wasser 60 100% 20
TM04 Gedankengut psycho - - 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 60 100% 10
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
VM03 Surfer wasser 95 100% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM05 Blitz normal - 70% 20
VM06 Zertrümmerer kampf 20 100% 15
VM07 Kaskade wasser 80 100% 15
VM08 Taucher wasser 60 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Gähner normal - - 10
Gesichte normal - - 40
Heilung normal - - 20
Konfustrahl geist - 100% 10
Kreuzhieb kampf 100 80% 5
Lichtschild psycho - - 30
Psychokinese psycho 90 100% 10
Psystrahl psycho 65 100% 20
Schlammbombe %
Seher psycho 80 90% 15
Zugabe normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei normal - 90% 15
S Ausdauer normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator normal - - 10
S Eishieb eis 75 100% 15
SXD Eissturm eis 55 95% 15
FRBGSXD Geowurf kampf - 100% 20
FRBGS Konter kampf - 100% 20
S Lehmschelle boden 20 100% 10
FRBGS Megahieb normal 80 85% 20
FRBGS Megakick normal 120 75% 5
FRBGSXD Mimikry normal - - 10
S Psycho-Plus normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle normal 120 100% 15
S Schlafrede normal - - 10
S Schnarcher normal 40 100% 15
S Sternschauer normal 60 - 20
S Wuchtschlag kampf 100 50% 5
S Zornklinge kaefer 10 95% 20

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Kratzer normal 40 100% 35
5 Rutenschlag normal - 100% 30
10 Aussetzer normal - 55% 20
16 Konfusion psycho 50 100% 25
23 Kreideschrei normal - 85% 40
31 Psycho-Plus normal - - 10
40 Kratzfurie normal 18 80% 15
50 Hydropumpe wasser 120 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Wuchtschlag kampf 100 50% 5
TM02 Kopfnuss normal 70 100% 15
TM03 Fluch ??? - - 10
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM08 Zertrümmerer kampf 20 100% 15
TM09 Psycho-Plus normal - - 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM13 Schnarcher normal 40 100% 15
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM16 Eissturm eis 55 95% 15
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM20 Ausdauer normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 60 100% 10
TM31 Lehmschelle boden 20 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM33 Eishieb eis 75 100% 15
TM34 Angeberei normal - 90% 15
TM35 Schlafrede normal - - 10
TM39 Sternschauer normal 60 - 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
VM03 Surfer wasser 95 100% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM05 Blitz normal - 70% 20
VM06 Whirlpool wasser - 100% 20
VM07 Kaskade wasser 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Eisstrahl eis 95 100% 10
Gesichte normal - - 40
Hypnose psycho - 60% 20
Kreuzhieb kampf 100 80% 5
Lichtschild psycho - - 30
Psychokinese psycho 90 100% 10
Psystrahl psycho 65 100% 20
Seher psycho 80 90% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
GSK Eisstrahl eis 95 100% 10

Durch Events

Attacke Typ Stärke Gena. AP Event
Blättertanz GSK pflanze 70 100% 20
  • Gotta Catch 'Em All Station!
  • Pokémon Center Mystery Egg #2
Triplette GSK normal 80 100% 10
  • Gotta Catch 'Em All Station!

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Kratzer normal 40 100% 35
28 Rutenschlag normal - 100% 30
31 Aussetzer normal - 55% 20
36 Konfusion psycho 50 100% 25
43 Kratzfurie normal 18 80% 15
52 Hydropumpe wasser 120 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Megahieb normal 80 85% 20
TM05 Megakick normal 120 75% 5
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM08 Bodyslam normal 85 100% 15
TM09 Bodycheck normal 90 85% 20
TM10 Risikotackle normal 100 100% 15
TM11 Blubbstrahl wasser 65 100% 20
TM12 Aquaknarre wasser 40 100% 25
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 90% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM16 Zahltag normal 40 100% 20
TM17 Überroller kampf 80 80% 25
TM18 Konter kampf - 100% 20
TM19 Geowurf kampf - 100% 20
TM20 Raserei normal 20 100% 20
TM28 Schaufler boden 100 100% 10
TM31 Mimikry normal - - 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Geduld normal - - 10
TM39 Sternschauer normal 60 - 20
TM40 Schädelwumme normal 100 100% 15
TM44 Erholung psycho - - 10
TM50 Delegator normal - - 10
VM03 Surfer wasser 95 100% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Fundorte

SoMo
ORAS
  • Safarizone - Nordost
  • Safarizone - Nordwest
  • Safarizone - Südost
  • Safarizone - Südwest
XY
  • Route 7
  • Route 22
S2W2
  • Dausing-Hof
SW
  • Zucht
HGSS
  • Route 6 (Surfen)
  • Route 35 (Surfen)
  • Azuria-Höhle (Surfen)
  • Seeschauminseln (Surfen)
  • Steineichenwald (Surfen)
DPP
  • Route 203 (Surfen)
  • Route 204 (Surfen)
  • Route 205 (Surfen)
  • Route 208 (Surfen)
  • Route 209 (Surfen)
  • Route 210 (Surfen)
  • Route 212 (Surfen)
  • Route 214 (Surfen)
  • Ewigenau (Surfen)
  • Großmoor (Surfen)
  • See der Kühnheit (Surfen)
  • See der Stärke (Surfen)
  • See der Wahrheit (Surfen)
  • Zweiblattdorf (Surfen)
FR
  • Route 6 (Surfen)
  • Route 22 (Surfen)
  • Route 23 (Surfen)
  • Route 25 (Surfen)
  • Vertania City (Surfen)
  • Fuchsania City (Superangel)
BG
  • Nur durch Tausch
RSS
  • Safarizone (Surfen)
GSK
  • Route 6 (Surfen)
  • Route 35 (Surfen)
  • Steineichenwald (Surfen)
G
  • Route 6 (Surfen)
RB
  • Route 24 (Superangel)
  • Route 25 (Superangel)
  • Azuria City (Superangel)
  • Safarizone (Superangel)
  • Seeschauminseln (Superangel)
MD: P
  • Kein Fundort
MD: ZMD: DMD: H
  • Wasserfallhöhle
MD: RMD: B
  • Freudenturm
R3
  • Kein Fundort
R2
  • Kein Fundort
R
  • Sommerlingen See
XD
  • Nur durch Tausch
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SoMo
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Beere (100%) - Beim Tausch aus RBG
  • Beere (8%)
  • So Es weint oft, da es immer unter Kopfschmerzen leidet und seine Psycho-Kräfte von Zeit zu Zeit gegen seinen Willen ausgelöst werden.
  • Mo Es wird permanent von Kopfschmerzen geplagt. Je größer diese sind, desto stärker werden seine Psycho-Kräfte.
  • GO Enton verwendet eine geheimnisvolle Kraft. Dabei erzeugt es Gehirnströme, die man sonst nur von Schlafenden kennt. Diese Entdeckung führte zu einer kontroversen Diskussion unter Wissenschaftlern.
  • OR Enton verwendet eine geheimnisvolle Kraft. Dabei erzeugt es Gehirnströme, die man sonst nur von Schlafenden kennt. Diese Entdeckung führte zu einer kontroversen Diskussion unter Wissenschaftlern.
  • AS Enton besitzt mystische Kräfte. Wenn es sie einsetzt, erinnert es sich nicht mehr daran. Es kann ein solches Ereignis offensichtlich nicht im Gedächtnis behalten, da es sich in einen tiefschlafähnlichen Zustand versetzt.
  • X Es wird permanent von Kopfsschmerzen geplagt. Wird der Schmerz stärker, setzt es geheimnisvolle Kräfte ein.
  • Y Es besitzt mystische Kräfte, die es unbewusst einsetzt. Daher ist sein Blick immer verwirrt.
  • S2W2 Werden die Zellen seines Hirns durch starke Kopfschmerzen stimuliert, erhält es geheimnisvolle Kräfte.
  • SW Leidet unter stetigem Kopfschmerz, ausgelöst durch seltsame Kräfte, die es aber auch einsetzen kann.
  • HG Es besitzt mystische Kräfte, die es unbewusst einsetzt. Daher ist sein Blick immer verwirrt.
  • SS Es leidet unter starker Migräne, aufgrund der es Kräfte entwickelt. Danach erinnert es sich an nichts.
  • P Leidet unter stetigem Kopfschmerz, ausgelöst durch seltsame Kräfte, die es aber auch einsetzen kann.
  • D Werden seine konstant vorhandenen Kopfschmerzen stärker, entwickelt es seltsame Kräfte.
  • P Es verfügt über seltsame Kräfte, an die es sich nicht erinnert. Daher wirkt es stets verwundert.
  • S Verstärken sich seine Kopfschmerzen, setzt es merkwürdige Kräfte ein. Es kann sich jedoch dieser Kräfte nicht erinnern, daher sein verstörter Gesichtsausdruck.
  • FR Es wird permanent von Kopfschmerzen geplagt. Wird der Schmerz stärker, setzt es geheimnisvolle Kräfte ein.
  • BG Dieses POKéMON lullt Gegner mit hypnotisierendem Blick ein, bevor es PSYKRAFT einsetzt.
  • R ENTON verwendet eine geheimnisvolle Kraft. Dabei erzeugt es Gehirnströme, die man sonst nur von Schlafenden kennt. Diese Entdeckung führte zu einer umstrittenen Diskussion unter Wissenschaftlern.
  • S ENTON besitzt mystische Kräfte. Wenn es sie einsetzt, erinnert es sich nicht mehr daran. Es kann ein solches Ereignis offensichtlich nicht im Gedächtnis behalten, da es sich in einen tiefschlafähnlichen Zustand versetzt.
  • K Es kann seine Psychokräfte nur einsetzen, wenn seine schlafenden Gehirnzellen zufällig aufwachen.
  • G Es besitzt mystische Kräfte, die es unbewusst einsetzt. Daher ist sein Blick immer verwirrt.
  • S Es leidet unter starker Migräne, aufgrund der es Kräfte entwickelt. Danach erinnert es sich an nichts.
  • G Dieses Pokémon plagen chronische Kopfschmerzen. Es verfügt über Psi-Kräfte, die es selten einsetzt.
  • RB Dieses Pokémon lullt Gegner mit hypnotisierendem Blick ein, bevor es Psykräfte einsetzt.
  • S Dieses tollpatschige Pokémon leidet unter chronischen Kopfschmerzen, die mitunter ungeahnte Kräfte in ihm wecken.

Sprites

SoMo UsUm Rückansicht
Enton Enton Enton
Enton Enton Enton
XYORAS Rückansicht
Enton Enton
Enton Enton
SW S2W2 Rückansicht
Enton Enton Enton
Enton Enton Enton
DP P HGSS Rückansicht
Enton Enton Enton Enton
Enton Enton Enton Enton
RS FRBG S Rückansicht
Enton Enton Enton Enton
Enton Enton Enton Enton
G S K Rückansicht
Enton Enton Enton Enton
Enton Enton Enton Enton
G japR jap RB G Rückansicht
Enton Enton Enton Enton

Moveset Empfehlungen

Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen. Movesets, die in diesen Themen vorgeschlagen werden und die unseren qualitativen Anforderungen entsprechen, werden jeden zweiten Montag auf die Hauptseite übertragen.

Karten mit einem Standard können im Standard-Format gespielt werden, während Expanded Karten für das Expanded-Format kennzeichnet.

Danke an unsere Partner von PlayOn, die uns Bilder zu den Sammelkarten bereitgestellt haben!

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