Sidebar anzeigen

#052 Mauzi

Meowth (en) - Nyarth (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • normal
Größe
0,4 Meter
Gewicht
4,2 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Feld
Ei-Schritte
5355
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
255
Art
Katze
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Kanto Dex
#052
Johto Dex
#138 HGSS
#136 GSK
Hoenn Dex
-
Sinnoh Dex
-
Einall Dex
-
Kalos Dex
-
Alola Dex
#045

Typeneffektivitäten

× 0
geist
× ¼
Keine
× ½
Keine
× 1
normal pflanze feuer wasser elektro flug gift boden gestein kaefer eis psycho drache unlicht stahl fee
× 2
kampf
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 40
100 190 115 221 147 284
Angriff 0 45
45 85 65 126 106 207
Verteidigung 0 35
36 67 55 106 95 185
Spezial‑Angriff 0 40
40 76 60 116 101 196
Spezial‑Verteidigung 0 40
40 76 60 116 101 196
Initiative 1 90
85 166 110 216 156 306
Generationenübergreifende Unterschiede
In der ersten Generation betrug der SPEZ-Wert 40 Punkte.

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kratzer normal 40 100% 35
- Heuler normal - 100% 40
6 Biss unlicht 60 100% 25
9 Mogelhieb normal 40 100% 10
14 Kratzfurie normal 18 80% 15
17 Kreideschrei normal - 85% 40
22 Finte unlicht 60 - 20
25 Verhöhner unlicht - 100% 20
30 Zahltag normal 40 100% 20
33 Schlitzer normal 70 100% 20
38 Ränkeschmied unlicht - - 20
41 Gewissheit unlicht 60 100% 10
46 Liebreiz normal - 100% 20
49 Nachthieb unlicht 70 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Kraftschub normal - - 30
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 90 100% 15
TM25 Donner elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM49 Widerhall normal 40 100% 15
TM65 Dunkelklaue geist 70 100% 15
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM85 Traumfresser psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM89 Kehrtwende kaefer 70 100% 20
TM90 Delegator normal - - 10
TM97 Finsteraura unlicht 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Amnesie psycho - - 20
Charme fee - 100% 20
Dreschflegel normal - 100% 15
Eisenschweif stahl 100 75% 15
Groll geist - 100% 10
Hypnose psycho - 60% 20
Rutenschlag normal - 100% 30
Schmarotzer unlicht 95 100% 15
Schnüffler normal - - 40
Strafattacke unlicht - 100% 5
Übernahme unlicht - - 10
Zuflucht normal 140 100% 5
Zuschuss normal - - 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
UsUm Abschlag unlicht 65 100% 20
UsUm Aquawelle wasser 60 100% 20
UsUm Aufruhr normal 90 100% 10
UsUm Bezirzer normal 60 100% 25
UsUm Eisenschweif stahl 100 75% 15
UsUm Eissturm eis 55 95% 15
UsUm Groll geist - 100% 10
UsUm Mülltreffer gift 120 80% 5
UsUm Neck Strike unlicht 80 100% 15
UsUm Samenbomben pflanze 80 100% 15
UsUm Schallwelle normal 90 100% 10
UsUm Schmarotzer unlicht 95 100% 15
UsUm Schnarcher normal 50 100% 15
UsUm Schockwelle elektro 60 - 20
UsUm Übernahme unlicht - - 10
UsUm Zuflucht normal 140 100% 5

Durch Events

Mauzi erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kratzer normal 40 100% 35
- Heuler normal - 100% 40
6 Biss unlicht 60 100% 25
9 Mogelhieb normal 40 100% 10
14 Kratzfurie normal 18 80% 15
17 Kreideschrei normal - 85% 40
22 Finte unlicht 60 - 20
25 Verhöhner unlicht - 100% 20
30 Zahltag normal 40 100% 20
33 Schlitzer normal 70 100% 20
38 Ränkeschmied unlicht - - 20
41 Gewissheit unlicht 60 100% 10
46 Liebreiz normal - 100% 20
49 Nachthieb unlicht 70 100% 15
50 Offenlegung normal 30 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Klauenwetzer unlicht - - 15
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 90 100% 15
TM25 Donner elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM49 Widerhall normal 40 100% 15
TM65 Dunkelklaue geist 70 100% 15
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM67 Heimzahlung normal 70 100% 5
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM85 Traumfresser psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM89 Kehrtwende kaefer 70 100% 20
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Geheimpower ORAS normal 70 100% 20
TM97 Finsteraura unlicht 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache normal - - 20
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Amnesie psycho - - 20
Charme fee - 100% 20
Dreschflegel normal - 100% 15
Eisenschweif stahl 100 75% 15
Groll geist - 100% 10
Hypnose psycho - 60% 20
Rutenschlag normal - 100% 30
Schmarotzer unlicht 95 100% 15
Schnüffler normal - - 40
Strafattacke unlicht - 100% 5
Übernahme unlicht - - 10
Zuflucht normal 140 100% 5
Zuschuss normal - - 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Abschlag unlicht 65 100% 20
ORAS Aquawelle wasser 60 100% 20
ORAS Aufruhr normal 90 100% 10
ORAS Bezirzer normal 60 100% 25
ORAS Eisenschweif stahl 100 75% 15
ORAS Eissturm eis 55 95% 15
ORAS Groll geist - 100% 10
ORAS Mülltreffer gift 120 80% 5
ORAS Samenbomben pflanze 80 100% 15
ORAS Schallwelle normal 90 100% 10
ORAS Schmarotzer unlicht 95 100% 15
ORAS Schnarcher normal 50 100% 15
ORAS Schockwelle elektro 60 - 20
ORAS Übernahme unlicht - - 10
ORAS Zuflucht normal 140 100% 5

Durch Events

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Event
Goldene Zeiten XYORAS normal - - 30
  • Happy Mauzi

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kratzer normal 40 100% 35
- Heuler normal - 100% 40
6 Biss unlicht 60 100% 25
9 Mogelhieb normal 40 100% 10
14 Kratzfurie normal 18 80% 15
17 Kreideschrei normal - 85% 40
22 Finte unlicht 60 - 20
25 Verhöhner unlicht - 100% 20
30 Zahltag normal 40 100% 20
33 Schlitzer normal 70 100% 20
38 Ränkeschmied unlicht - - 20
41 Gewissheit unlicht 50 100% 10
46 Liebreiz normal - 100% 20
49 Nachthieb unlicht 70 100% 15
54 Offenlegung normal 30 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Klauenwetzer unlicht - - 15
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal 1 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal 1 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM49 Widerhall normal 40 100% 15
TM65 Dunkelklaue geist 70 100% 15
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM67 Heimzahlung normal 70 100% 5
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM83 Kraftschub normal - - 30
TM85 Traumfresser psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM89 Kehrtwende kaefer 90 100% 10
TM90 Delegator normal - - 10
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Amnesie psycho - - 20
Charme normal - 100% 20
Dreschflegel normal 1 100% 15
Eisenschweif stahl 100 75% 15
Groll geist - 100% 10
Hypnose psycho - 60% 20
Rutenschlag normal - 100% 30
Schmarotzer unlicht 95 100% 15
Schnüffler normal - - 40
Strafattacke unlicht 1 100% 5
Übernahme unlicht - - 10
Zuflucht normal 140 100% 5
Zuschuss normal - - 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Abschlag unlicht 20 100% 20
S2W2 Aufruhr normal 70 100% 20
S2W2 Bezirzer normal 60 100% 40
S2W2 Eisenschweif stahl 100 75% 15
S2W2 Eissturm eis 55 95% 15
S2W2 Finsteraura unlicht 80 100% 15
S2W2 Groll geist - 100% 10
S2W2 Mülltreffer gift 120 70% 5
S2W2 Samenbomben pflanze 80 100% 15
S2W2 Schallwelle normal 90 100% 10
S2W2 Schlafrede normal - - 10
S2W2 Schmarotzer unlicht 95 100% 15
S2W2 Schnarcher normal 40 100% 15
S2W2 Übernahme unlicht - - 10
S2W2 Zuflucht normal 140 100% 5

Durch Events

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Event
Gesang S2W2 normal - 55% 15
  • Team Rocket Mauzi

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Bedingung
Geheimpower SW normal 70 100% 20 Dream World

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kratzer normal 40 100% 35
- Heuler normal - 100% 40
6 Biss unlicht 60 100% 25
9 Mogelhieb normal 40 100% 10
14 Kratzfurie normal 18 80% 15
17 Kreideschrei normal - 85% 40
22 Finte unlicht 60 - 20
25 Verhöhner unlicht - 100% 20
30 Zahltag normal 40 100% 20
33 Schlitzer normal 70 100% 20
38 Ränkeschmied unlicht - - 20
41 Gewissheit unlicht 50 100% 10
46 Liebreiz normal - 100% 20
49 Nachthieb unlicht 70 100% 15
54 Offenlegung normal 50 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle wasser 60 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Schockwelle elektro 60 - 20
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM49 Übernahme unlicht - - 10
TM58 Ausdauer normal - - 10
TM65 Dunkelklaue geist 70 100% 15
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM78 Liebreiz normal - 100% 20
TM79 Finsteraura unlicht 80 100% 15
TM82 Schlafrede normal - - 10
TM83 Beerenkräfte normal - 100% 15
TM85 Traumfresser psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM89 Kehrtwende kaefer 50 100% 10
TM90 Delegator normal - - 10
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Amnesie psycho - - 20
Charme normal - 100% 20
Dreschflegel normal - 100% 15
Groll geist - 100% 10
Hypnose psycho - 60% 20
Rutenschlag normal - 100% 30
Schnüffler normal - - 40
Strafattacke unlicht - 100% 5
Zuflucht normal 130 100% 5
Zuschuss normal - - 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Abschlag unlicht 20 100% 20
PHGSS Aufruhr normal 70 100% 20
PHGSS Eissturm eis 55 95% 15
PHGSS Groll geist - 100% 10
HGSS Kopfnuss normal 70 100% 10
PHGSS Lehmschelle boden 20 100% 10
PHGSS Mülltreffer gift 120 70% 5
PHGSS Samenbomben pflanze 80 100% 15
PHGSS Schnarcher normal 40 100% 15
PHGSS Sternschauer normal 60 - 20
PHGSS Zuflucht normal 130 100% 5

Durch Level-Up

RSS
Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Kratzer normal 40 100% 35
- Heuler normal - 100% 40
11 Biss unlicht 60 100% 25
20 Zahltag normal 40 100% 20
28 Finte unlicht 60 - 20
35 Kreideschrei normal - 85% 40
41 Kratzfurie normal 18 80% 15
46 Schlitzer normal 70 100% 20
50 Mogelhieb normal 40 100% 10
FRBG
Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Kratzer normal 40 100% 35
- Heuler normal - 100% 40
10 Biss unlicht 60 100% 25
18 Zahltag normal 40 100% 20
25 Finte unlicht 60 - 20
31 Kreideschrei normal - 85% 40
36 Kratzfurie normal 18 80% 15
40 Schlitzer normal 70 100% 20
43 Mogelhieb normal 40 100% 10
45 Angeberei normal - 90% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM03 Aquawelle wasser 60 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 60 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Schockwelle elektro 60 - 20
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM49 Übernahme unlicht - - 10
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30
VM05 Blitz normal - 70% 20

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Amnesie psycho - - 20
Charme normal - 100% 20
Groll geist - 100% 10
Hypnose psycho - 60% 20
Psycho-Plus normal - - 10
Zuschuss normal - - 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei normal - 90% 15
S Ausdauer normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator normal - - 10
S Einigler normal - - 40
SXD Eissturm eis 55 95% 15
S Lehmschelle boden 20 100% 10
FRBGSXD Mimikry normal - - 10
XD Nachtmahr geist - 100% 15
S Psycho-Plus normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle normal 120 100% 15
S Schlafrede normal - - 10
S Schnarcher normal 40 100% 15
S Sternschauer normal 60 - 20
FRBGSXD Traumfresser psycho 100 100% 15

Durch Events

Attacke Typ Stärke Gena. AP Event
Blättertanz FRBG pflanze 70 100% 20
  • Egg Pokémon Present

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Stärke Gena. AP Bedingung
Gesang XD normal - 55% 15 Erlöstes Krypto-Mauzi

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Kratzer normal 40 100% 35
- Heuler normal - 100% 40
11 Biss unlicht 60 100% 25
20 Zahltag normal 40 100% 20
28 Finte unlicht 60 - 20
35 Kreideschrei normal - 85% 40
41 Kratzfurie normal 18 80% 15
46 Schlitzer normal 70 100% 20

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM02 Kopfnuss normal 70 100% 15
TM03 Fluch ??? - - 10
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM07 Blitzkanone elektro 100 50% 5
TM09 Psycho-Plus normal - - 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM13 Schnarcher normal 40 100% 15
TM16 Eissturm eis 55 95% 15
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM20 Ausdauer normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM31 Lehmschelle boden 20 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Angeberei normal - 90% 15
TM35 Schlafrede normal - - 10
TM39 Sternschauer normal 60 - 20
TM40 Einigler normal - - 40
TM43 Scanner kampf - - 5
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM50 Nachtmahr geist - 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Amnesie psycho - - 20
Charme normal - 100% 20
Groll geist - 100% 10
Hypnose psycho - 60% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
K Donnerblitz elektro 95 100% 15

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Kratzer normal 40 100% 35
- Heuler normal - 100% 40
12 Biss normal 60 100% 25
17 Zahltag normal 40 100% 20
24 Kreideschrei normal - 85% 40
33 Kratzfurie normal 18 80% 15
44 Schlitzer normal 70 100% 20

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM08 Bodyslam normal 85 100% 15
TM09 Bodycheck normal 90 85% 20
TM10 Risikotackle normal 100 100% 15
TM11 Blubbstrahl wasser 65 100% 20
TM12 Aquaknarre wasser 40 100% 25
TM16 Zahltag normal 40 100% 20
TM20 Raserei normal 20 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM31 Mimikry normal - - 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Geduld normal - - 10
TM39 Sternschauer normal 60 - 20
TM40 Schädelwumme normal 100 100% 15
TM44 Erholung psycho - - 10
TM50 Delegator normal - - 10

Alola-Mauzi

Besondere Form von  Mauzi in der Alola-Region.
Eigenschaften
Typ
unlicht
Fähigkeit 1
Mitnahme
Fähigkeit 2
Techniker
Versteckte Fähigkeit
Hasenfuß
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Größe
0,4 Meter
Gewicht
4,2 Kilogramm
Form

Typeneffektivitäten

× 0
psycho
× ¼
Keine
× ½
geist unlicht
× 1
normal pflanze feuer wasser elektro flug gift boden gestein eis drache stahl
× 2
kampf kaefer fee
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 40
100 190 115 221 147 284
Angriff 0 35
36 67 55 106 95 185
Verteidigung 0 35
36 67 55 106 95 185
Spezial‑Angriff 0 50
49 94 70 136 112 218
Spezial‑Verteidigung 0 40
40 76 60 116 101 196
Initiative 1 90
85 166 110 216 156 306

Attacken

Hier werden nur Attacken aufgeführt, die sich im Vergleich zur Standardform verändern.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kratzer normal 40 100% 35
- Heuler normal - 100% 40
6 Biss unlicht 60 100% 25
9 Mogelhieb normal 40 100% 10
14 Kratzfurie normal 18 80% 15
17 Kreideschrei normal - 85% 40
22 Finte unlicht 60 - 20
25 Verhöhner unlicht - 100% 20
30 Zahltag normal 40 100% 20
33 Schlitzer normal 70 100% 20
38 Ränkeschmied unlicht - - 20
41 Gewissheit unlicht 60 100% 10
46 Liebreiz normal - 100% 20
49 Nachthieb unlicht 70 100% 15
50 Offenlegung normal 30 100% 10
55 Finsteraura unlicht 80 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Kraftschub normal - - 30
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 90 100% 15
TM25 Donner elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM49 Widerhall normal 40 100% 15
TM60 Verzögerung unlicht - 100% 15
TM63 Itemsperre unlicht - 100% 15
TM65 Dunkelklaue geist 70 100% 15
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM85 Traumfresser psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM89 Kehrtwende kaefer 70 100% 20
TM90 Delegator normal - - 10
TM97 Finsteraura unlicht 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgangstirade unlicht - 100% 20
Amnesie psycho - - 20
Bezirzer normal 60 100% 25
Charme fee - 100% 20
Dreschflegel normal - 100% 15
Groll geist - 100% 10
Hypnose psycho - 60% 20
Schmarotzer unlicht 95 100% 15
Schmeichler unlicht - 100% 15
Strafattacke unlicht - 100% 5
Übernahme unlicht - - 10
Zuschuss normal - - 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
UsUm Abschlag unlicht 65 100% 20
UsUm Aquawelle wasser 60 100% 20
UsUm Aufruhr normal 90 100% 10
UsUm Bezirzer normal 60 100% 25
UsUm Eisenschweif stahl 100 75% 15
UsUm Eissturm eis 55 95% 15
UsUm Groll geist - 100% 10
UsUm Mülltreffer gift 120 80% 5
UsUm Neck Strike unlicht 80 100% 15
UsUm Samenbomben pflanze 80 100% 15
UsUm Schallwelle normal 90 100% 10
UsUm Schmarotzer unlicht 95 100% 15
UsUm Schnarcher normal 50 100% 15
UsUm Schockwelle elektro 60 - 20
UsUm Übernahme unlicht - - 10
UsUm Zuflucht normal 140 100% 5

Durch Events

Alola-Mauzi erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Pokedexeinträge

  • So Ursprünglich existierte es in Alola nicht. Durch Menschenhand wurde es verbreitet und ausgewildert. Es ist listig und sehr stolz.
  • Mo Verletzt man seinen großen Stolz oder macht die Münze an seiner Stirn schmutzig, so verfällt es in eine wahnsinnige Hysterie.

Sprites

SoMo Rückansicht
Alola-Mauzi Alola-Mauzi
Alola-Mauzi Alola-Mauzi

Fundorte

UsUm
SoMo
ORAS
  • Zucht
XY
  • Nur durch Tausch
S2W2
  • Rayono City (Tausch mit Sabine, nur bei männlichem Spielcharakter
SW
  • Altes Anwesen (Dream World)
HG
  • Spaziergang (Pokéwalker)
SS
  • Route 5
  • Route 6
  • Route 7
  • Route 8
  • Route 38
  • Route 39
  • Spaziergang (Pokéwalker)
DPP
  • Trophäengarten (Tagespokemon, mit Nationalem Pokédex)
S
  • Kampfzone (Tausch gegen Eneco)
FRBG
  • Route 5
  • Route 6
  • Route 7
  • Route 8
  • Schatzgestade
  • Glühweg
  • Kap Kante
  • Bundbrücke
  • Eiland 5-Weide
  • Wasserweg
  • Ruinental
  • Schluchteingang
  • 7-Schatzschlucht
RS
  • Nur durch Tausch
K
  • Route 5 (Nachts)
  • Route 6 (Nachts)
  • Route 7 (Nachts)
  • Route 8 (Nachts)
  • Route 11 (Nachts)
  • Route 38 (Nachts)
  • Route 39 (Nachts)
G
  • Nur durch Tausch
S
  • Route 5
  • Route 6
  • Route 7
  • Route 8
  • Route 38
  • Route 39
G
  • Nur durch Tausch
R
  • Nur durch Tausch
B
  • Route 5
  • Route 6
  • Route 7
  • Route 8
MD: P
  • Kein Fundort
MD: H
  • Partnerpokémon
  • Froher Ausguck
  • Meereszuflucht
MD: ZMD: D
  • Starterpokémon
  • Froher Ausguck
  • Meereszuflucht
MD: RMD: B
  • Starterpokémon
  • Westhöhle
R3
  • Kein Fundort
R2
  • Kein Fundort
R
  • Herbstenau
  • Dunkle Fabrik
XD
  • Phenac
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SoMo
  • Flinkklaue Flinkklaue (5%)
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Flinkklaue Flinkklaue (5%)
DPP
  • Flinkklaue Flinkklaue (5%)
FRBG
  • Nugget Nugget (5%)
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Beere (100%) - Beim Tausch aus RBG
  • So Tagsüber ist es faul und schläft ständig. Erst nach Sonnenuntergang wird es aktiv und durchstöbert die Stadt nach Münzen.
  • Mo Es liebt glänzende Objekte. Mauzi und Kramurx nehmen sich oft gegenseitig die Beute weg, was regelmäßig zu heftigem Streit führt.
  • GO Mauzi zieht seine scharfen Krallen ein, um umherschleichen zu können, ohne verräterische Spuren zu hinterlassen. Dieses Pokémon hat eine Vorliebe für Münzen, die im Licht glitzern.
  • OR Mauzi zieht seine scharfen Krallen ein, um umherschleichen zu können, ohne verräterische Spuren zu hinterlassen. Dieses Pokémon hat eine Vorliebe für Münzen, die im Licht glitzern.
  • AS Mauzi zieht seine scharfen Krallen ein, um umherschleichen zu können, ohne verräterische Spuren zu hinterlassen. Dieses Pokémon hat eine Vorliebe für Münzen, die das Licht reflektieren.
  • X Ein nachtaktives Pokémon. Sieht es etwas Schimmerndes, fangen seine Augen an zu glänzen.
  • Y Dieses Pokémon bewundert runde Objekte. Es sucht nachts auf den Straßen nach verlorenen Münzen.
  • S2W2 Ein nachtaktives Pokémon. Sieht es etwas Schimmerndes, fangen seine Augen an zu glänzen.
  • SW Ein nachtaktives Pokémon. Sieht es etwas Schimmerndes, fangen seine Augen an zu glänzen.
  • HG Es ist von runden Objekten fasziniert. Es spielt solange damit, bis es müde wird und einschläft.
  • SS Es liebt alles Glänzende. Es hat eine Vorliebe für Münzen, die es aufliest und unbemerkt hortet.
  • DPP Ein nachtaktives Pokémon. Sieht es etwas Schimmerndes, fangen seine Augen an zu glänzen.
  • S MAUZI zieht seine scharfen Krallen ein, um umherschleichen zu können, ohne Spuren zu hinterlassen. Dieses POKéMON hat eine Vorliebe für Münzen, die im Licht glitzern.
  • FR Es schläft den ganzen Tag. Nachts patrouilliert es sein Gebiet mit glühenden Augen.
  • BG Dieses POKéMON bewundert runde Objekte. Es sucht nachts auf den Straßen nach verlorenen Münzen.
  • RS MAUZI zieht seine scharfen Krallen ein, um umherschleichen zu können, ohne verräterische Spuren zu hinterlassen. Dieses POKéMON hat eine Vorliebe für Münzen, die das Licht reflektieren.
  • K Schimmernde Dinge faszinieren es. Findet es etwas Schimmerndes, leuchtet die Münze an seinem Körper.
  • G Es ist von runden Objekten fasziniert. Es spielt solange damit, bis es müde wird und einschläft.
  • S Es liebt alles Glänzende. Es hat eine Vorliebe für Münzen, die es aufliest und unbemerkt hortet.
  • G Dieses Pokémon ist nachtaktiv. Es liebt glitzernde Gegenstände und stiehlt diese bei jeder Gelegenheit.
  • RB Dieses Pokémon bewundert runde Objekte. Es sucht nachts auf den Straßen nach verlorenen Münzen.
  • S MAUZI schläft meist den ganzen Tag lang. In der Nacht wird es aktiv und sucht mit glänzenden Augen nach verlorenen Münzen.

Sprites

SoMo UsUm Rückansicht
Mauzi Mauzi Mauzi
Mauzi Mauzi Mauzi
XYORAS Rückansicht
Mauzi Mauzi
Mauzi Mauzi
SW S2W2 Rückansicht
Mauzi Mauzi Mauzi
Mauzi Mauzi Mauzi
DP P HGSS Rückansicht
Mauzi Mauzi Mauzi Mauzi
Mauzi Mauzi Mauzi Mauzi
RS FRBG S Rückansicht
Mauzi Mauzi Mauzi Mauzi
Mauzi Mauzi Mauzi Mauzi
G S K Rückansicht
Mauzi Mauzi Mauzi Mauzi
Mauzi Mauzi Mauzi Mauzi
G japR jap RB G Rückansicht
Mauzi Mauzi Mauzi Mauzi

Moveset Empfehlungen

Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen. Movesets, die in diesen Themen vorgeschlagen werden und die unseren qualitativen Anforderungen entsprechen, werden jeden zweiten Montag auf die Hauptseite übertragen.

Karten mit einem Standard können im Standard-Format gespielt werden, während Expanded Karten für das Expanded-Format kennzeichnet.

Danke an unsere Partner von PlayOn, die uns Bilder zu den Sammelkarten bereitgestellt haben!