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#050 Digda

Diglett (en) - Digda (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • boden
Größe
0,2 Meter
Gewicht
0,8 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Feld
Ei-Schritte
5355
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
255
Art
Maulwurf
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Kanto Dex
#050
Johto Dex
#134 HGSS
#132 GSK
Hoenn Dex
-
Sinnoh Dex
-
Einall Dex
-
Kalos Dex
#001 (Gebirgs-Dex)
Alola Dex
#071

Typeneffektivitäten

× 0
elektro
× ¼
Keine
× ½
gift gestein
× 1
normal feuer kampf flug boden kaefer psycho geist drache unlicht stahl fee
× 2
pflanze wasser eis
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 10
70 130 85 161 117 224
Angriff 0 55
54 103 75 146 117 229
Verteidigung 0 25
27 49 45 86 84 163
Spezial‑Angriff 0 35
36 67 55 106 95 185
Spezial‑Verteidigung 0 45
45 85 65 126 106 207
Initiative 1 95
90 175 115 226 161 317
Generationenübergreifende Unterschiede
In der ersten Generation betrug der SPEZ-Wert 45 Punkte.

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Sandwirbel boden - 100% 15
- Kratzer normal 40 100% 35
4 Heuler normal - 100% 40
7 Erstauner geist 30 100% 15
10 Lehmschelle boden 20 100% 10
14 Intensität boden - 100% 30
18 Dampfwalze boden 60 100% 20
22 Tiefschlag unlicht 70 100% 5
25 Schlammbombe boden 65 85% 10
28 Erdkräfte boden 90 100% 10
31 Schaufler boden 80 100% 10
35 Schlitzer normal 70 100% 20
39 Erdbeben boden 100 100% 10
43 Geofissur boden - 30% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM36 Matschbombe gift 90 100% 10
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM39 Felsgrab gestein 60 95% 15
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM49 Widerhall normal 40 100% 15
TM65 Dunkelklaue geist 70 100% 15
TM78 Dampfwalze boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Antik-Kraft gestein 60 100% 5
Aufruhr normal 90 100% 10
Ausdauer normal - - 10
Erstauner geist 30 100% 15
Finte unlicht 60 - 20
Gegenschlag kampf - 100% 15
Kopfnuss normal 70 100% 15
Kreideschrei normal - 85% 40
Memento-Mori unlicht - 100% 10
Prügler unlicht - 100% 10
Schlammbombe boden 65 85% 10
Verfolgung unlicht 40 100% 20
Wagemut kampf - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Digda erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kratzer normal 40 100% 35
- Sandwirbel boden - 100% 15
4 Heuler normal - 100% 40
7 Erstauner geist 30 100% 15
12 Lehmschelle boden 20 100% 10
15 Intensität boden - 100% 30
18 Dampfwalze boden 60 100% 20
23 Tiefschlag unlicht 80 100% 5
26 Schlammbombe boden 65 85% 10
29 Erdkräfte boden 90 100% 10
34 Schaufler boden 80 100% 10
37 Schlitzer normal 70 100% 20
40 Erdbeben boden 100 100% 10
45 Geofissur boden - 30% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Klauenwetzer unlicht - - 15
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM36 Matschbombe gift 90 100% 10
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM39 Felsgrab gestein 60 95% 15
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM49 Widerhall normal 40 100% 15
TM65 Dunkelklaue geist 70 100% 15
TM78 Dampfwalze boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
TM94 Geheimpower ORAS normal 70 100% 20
TM100 Vertrauenssache normal - - 20
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Antik-Kraft gestein 60 100% 5
Aufruhr normal 90 100% 10
Ausdauer normal - - 10
Erstauner geist 30 100% 15
Finte unlicht 60 - 20
Gegenschlag kampf - 100% 15
Kopfnuss normal 70 100% 15
Kreideschrei normal - 85% 40
Memento-Mori unlicht - 100% 10
Prügler unlicht - 100% 10
Schlammbombe boden 65 85% 10
Verfolgung unlicht 40 100% 20
Wagemut kampf - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Erdkräfte boden 90 100% 10
ORAS Schnarcher normal 50 100% 15
ORAS Tarnsteine gestein - - 20

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kratzer normal 40 100% 35
- Sandwirbel boden - 100% 15
4 Heuler normal - 100% 40
7 Erstauner geist 30 100% 15
12 Lehmschelle boden 20 100% 10
15 Intensität boden 1 100% 30
18 Dampfwalze boden 60 100% 20
23 Tiefschlag unlicht 80 100% 5
26 Schlammbombe boden 65 85% 10
29 Erdkräfte boden 90 100% 10
34 Schaufler boden 80 100% 10
37 Schlitzer normal 70 100% 20
40 Erdbeben boden 100 100% 10
45 Geofissur boden 1 30% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Klauenwetzer unlicht - - 15
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM21 Frustration normal 1 100% 20
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal 1 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM36 Matschbombe gift 90 100% 10
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM39 Felsgrab gestein 50 80% 10
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM49 Widerhall normal 40 100% 15
TM65 Dunkelklaue geist 70 100% 15
TM78 Dampfwalze boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Antik-Kraft gestein 60 100% 5
Aufruhr normal 70 100% 20
Ausdauer normal - - 10
Erstauner geist 30 100% 15
Finte unlicht 60 - 20
Gegenschlag kampf 1 100% 15
Kopfnuss normal 70 100% 10
Kreideschrei normal - 85% 40
Memento-Mori unlicht - 100% 10
Prügler unlicht - 100% 10
Schlammbombe boden 65 85% 10
Verfolgung unlicht 40 100% 20
Wagemut kampf 1 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Aufruhr normal 70 100% 20
S2W2 Erdkräfte boden 90 100% 10
S2W2 Schlafrede normal - - 10
S2W2 Schnarcher normal 40 100% 15
S2W2 Tarnsteine gestein - - 20

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kratzer normal 40 100% 35
- Sandwirbel boden - 100% 15
4 Heuler normal - 100% 40
7 Erstauner geist 30 100% 15
12 Intensität boden - 100% 30
15 Lehmschelle boden 20 100% 10
18 Schaufler boden 80 100% 10
23 Tiefschlag unlicht 80 100% 5
26 Erdkräfte boden 90 100% 10
29 Schlammbombe boden 65 85% 10
34 Schlitzer normal 70 100% 20
37 Erdbeben boden 100 100% 10
40 Geofissur boden - 30% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM36 Matschbombe gift 90 100% 10
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM39 Felsgrab gestein 50 80% 10
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM58 Ausdauer normal - - 10
TM65 Dunkelklaue geist 70 100% 15
TM76 Tarnsteine gestein - - 20
TM78 Liebreiz normal - 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM82 Schlafrede normal - - 10
TM83 Beerenkräfte normal - 100% 15
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30
VM06 Zertrümmerer kampf 40 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Antik-Kraft gestein 60 100% 5
Aufruhr normal 70 100% 20
Erstauner geist 30 100% 15
Finte unlicht 60 - 20
Gegenschlag HGSS kampf - 100% 15
Kreideschrei normal - 85% 40
Prügler unlicht 10 100% 10
Schlammbombe boden 65 85% 10
Verfolgung unlicht 40 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Erdkräfte boden 90 100% 10
PHGSS Lehmschelle boden 20 100% 10
PHGSS Schnarcher normal 40 100% 15
PHGSS Tiefschlag unlicht 80 100% 5

Durch Level-Up

RSS
Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Kratzer normal 40 100% 35
- Sandwirbel boden - 100% 15
5 Heuler normal - 100% 40
9 Intensität boden - 100% 30
17 Schaufler boden 60 100% 10
25 Lehmschelle boden 20 100% 10
33 Schlitzer normal 70 100% 20
41 Erdbeben boden 100 100% 10
49 Geofissur boden - 30% 5
FRBG
Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Kratzer normal 40 100% 35
- Sandwirbel boden - 100% 15
5 Heuler normal - 100% 40
9 Intensität boden - 100% 30
17 Schaufler boden 60 100% 10
21 Kratzfurie normal 18 80% 15
25 Lehmschelle boden 20 100% 10
33 Schlitzer normal 70 100% 20
41 Erdbeben boden 100 100% 10
49 Geofissur boden - 30% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 60 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM36 Matschbombe gift 90 100% 10
TM39 Felsgrab gestein 50 80% 10
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30
VM06 Zertrümmerer kampf 20 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Antik-Kraft gestein 60 100% 5
Aufruhr normal 50 100% 10
Finte unlicht 60 - 20
Kreideschrei normal - 85% 40
Prügler unlicht 10 100% 10
Steinhagel gestein 75 90% 10
Verfolgung unlicht 40 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei normal - 90% 15
S Ausdauer normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator normal - - 10
S Lehmschelle boden 20 100% 10
FRBGSXD Mimikry normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle normal 120 100% 15
S Schlafrede normal - - 10
S Schnarcher normal 40 100% 15
FRBGS Steinhagel gestein 75 90% 10

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Kratzer normal 40 100% 35
5 Heuler normal - 100% 40
9 Intensität boden - 100% 30
17 Schaufler boden 60 100% 10
25 Sandwirbel boden - 100% 15
33 Schlitzer normal 70 100% 20
41 Erdbeben boden 100 100% 10
49 Geofissur boden - 30% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM03 Fluch ??? - - 10
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM08 Zertrümmerer kampf 20 100% 15
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM13 Schnarcher normal 40 100% 15
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM20 Ausdauer normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 60 100% 10
TM31 Lehmschelle boden 20 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Angeberei normal - 90% 15
TM35 Schlafrede normal - - 10
TM36 Matschbombe gift 90 100% 10
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Antik-Kraft gestein 60 100% 5
Finte unlicht 60 - 20
Kreideschrei normal - 85% 40
Prügler unlicht 10 100% 10
Verfolgung unlicht 40 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Kratzer normal 40 100% 35
15 Heuler normal - 100% 40
19 Schaufler boden 100 100% 10
24 Sandwirbel normal - 100% 15
31 Schlitzer normal 70 100% 20
40 Erdbeben boden 100 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM08 Bodyslam normal 85 100% 15
TM09 Bodycheck normal 90 85% 20
TM10 Risikotackle normal 100 100% 15
TM20 Raserei normal 20 100% 20
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Geofissur boden - 30% 5
TM28 Schaufler boden 100 100% 10
TM31 Mimikry normal - - 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Geduld normal - - 10
TM44 Erholung psycho - - 10
TM48 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM50 Delegator normal - - 10
VM01 Zerschneider G normal 50 95% 30

Alola-Digda

Besondere Form von  Digda in der Alola-Region.
Eigenschaften
Typ
boden stahl
Fähigkeit 1
Sandschleier
Fähigkeit 2
Lockenkopf
Versteckte Fähigkeit
Sandgewalt
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Größe
0,2 Meter
Gewicht
1,0 Kilogramm
Form

Typeneffektivitäten

× 0
elektro gift
× ¼
gestein
× ½
normal flug kaefer psycho drache stahl fee
× 1
pflanze eis geist unlicht
× 2
feuer wasser kampf boden
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 10
70 130 85 161 117 224
Angriff 0 55
54 103 75 146 117 229
Verteidigung 0 30
31 58 50 96 90 174
Spezial‑Angriff 0 35
36 67 55 106 95 185
Spezial‑Verteidigung 0 45
45 85 65 126 106 207
Initiative 1 90
85 166 110 216 156 306

Attacken

Hier werden nur Attacken aufgeführt, die sich im Vergleich zur Standardform verändern.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Metallklaue stahl 50 95% 35
- Sandwirbel boden - 100% 15
4 Heuler normal - 100% 40
7 Erstauner geist 30 100% 15
10 Lehmschelle boden 20 100% 10
14 Intensität boden - 100% 30
18 Dampfwalze boden 60 100% 20
22 Tiefschlag unlicht 70 100% 5
25 Schlammbombe boden 65 85% 10
28 Erdkräfte boden 90 100% 10
31 Schaufler boden 80 100% 10
35 Eisenschädel stahl 80 100% 15
39 Erdbeben boden 100 100% 10
43 Geofissur boden - 30% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Kraftschub normal - - 30
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM36 Matschbombe gift 90 100% 10
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM39 Felsgrab gestein 60 95% 15
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM49 Widerhall normal 40 100% 15
TM65 Dunkelklaue geist 70 100% 15
TM78 Dampfwalze boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM91 Lichtkanone stahl 80 100% 10
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Antik-Kraft gestein 60 100% 5
Ausdauer normal - - 10
Finte unlicht 60 - 20
Fuchtler normal 120 100% 20
Gegenschlag kampf - 100% 15
Kopfnuss normal 70 100% 15
Memento-Mori unlicht - 100% 10
Metallsound stahl - 85% 40
Prügler unlicht - 100% 10
Verfolgung unlicht 40 100% 20
Wagemut kampf - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Alola-Digda erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Events

Alola-Digda erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Pokedexeinträge

  • So Die metallischen Fortsätze auf seinem Kopf waren ursprünglich Haare. Es kommuniziert durch Schwanken mit anderen Digda.
  • Mo Seine goldenen Haare verfügen über sensorische Funktionen. Es streckt sie aus Löchern heraus, um die Umgebung zu erkunden.

Sprites

SoMo Rückansicht
Alola-Digda Alola-Digda
Alola-Digda Alola-Digda

Fundorte

SoMo
  • Route 5
  • Route 7
  • Meereshöhle
  • Digda-Tunnel
  • Schattendschungel
  • Tenkarat-Hügel
  • Vegetationshöhle
ORAS
  • Feuriger Pfad
XY
  • Zucht
S2W2
  • Frostige Höhle (Dream World)
SW
  • Frostige Höhle (Dream World)
HGSS
  • Route 48
  • Digdas Höhle
  • Orania City (Zertrümmerer)
DPP
  • Route 228
FRBG
  • Digdas Höhle
RSS
  • Nur durch Tausch
GSK
  • Digdas Höhle
RBG
  • Digdas Höhle
MD: P
  • Kein Fundort
MD: ZMD: DMD: H
  • Flimmerwüste
MD: RMD: B
  • Freudenturm
  • Südhöhle
R3
  • Kein Fundort
R2
  • Kein Fundort
R
  • Krokka-Tunnel
XD
  • Nur durch Tausch
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SoMo
  • Pudersand Pudersand (5%)
ORAS
  • Pudersand Pudersand (5%)
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Pudersand Pudersand (5%)
DPP
  • Pudersand Pudersand (5%)
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Beere (100%) - Beim Tausch aus RBG
  • So Es knabbert im Erdreich die Wurzeln von Bäumen und Pflanzen an. Bei manchen Gemüsesorten kann dies zu Ernteschäden führen.
  • Mo Digda wird auf Farmen gezüchtet, da es das Erdreich, in dem es wohnt, gut durchpflügt und mit seinen Ausscheidungen düngt.
  • GO Digda wird zumeist auf Farmen gezüchtet. Denn wo auch immer dieses Pokémon zu graben beginnt, hinterlässt es Erdem die für das Anpflanzen von Feldfrüchten perfekt geeinet und für den Anbau köstlichen Gemüses ideal ist.
  • OR Digda wird zumeist auf Farmen gezüchtet. Denn wo auch immer dieses Pokémon zu graben beginnt, hinterlässt es Erde, die für das Anpflanzen von Feldfrüchten perfekt geeignet und für den Anbau köstlichen Gemüses ideal ist.
  • AS Digda wird zumeist auf Farmen gezüchtet. Denn wo auch immer dieses Pokémon zu graben beginnt, hinterlässt es Erde, die für das Anpflanzen von Feldfrüchten perfekt geeignet und für den Anbau köstlichen Gemüses ideal ist.
  • X Dieses Pokémon lebt 1 m unter der Erde. Es frisst Wurzeln und kommt nur selten an die Oberfläche.
  • Y Seine Haut ist sehr dünn. Wird es Sonnenlicht ausgesetzt, erhitzt sich sein Blut und es wird schwach.
  • S2W2 Dieses Pokémon lebt unterirdisch. Da es an Dunkelheit gewöhnt ist, schreckt helles Licht es ab.
  • SW Dieses Pokémon lebt unterirdisch. Da es an Dunkelheit gewöhnt ist, schreckt helles Licht es ab.
  • HG Seine Haut ist sehr dünn. Wird es Sonnenlicht ausgesetzt, erhitzt sich sein Blut und es wird schwach.
  • SS Setzt ein Digda Schaufler auf einem Acker ein, ist die Erde ideal gepflügt, um etwas anzupflanzen.
  • DPP Dieses Pokémon lebt unterirdisch. Da es an Dunkelheit gewöhnt ist, schreckt helles Licht es ab.
  • S DIGDA wird zumeist auf Farmen gezüchtet. Denn wo es auch immer zu graben beginnt, hinterlässt es Erde, die für das Pflanzen von Feldfrüchten perfekt geeignet ist.
  • FR Es gräbt sich in geringer Tiefe durch den Erdboden, dadurch hinterlässt es durchwühlte Erde und ist somit leicht zu finden.
  • BG Dieses POKéMON lebt einen Meter unter der Erde. Es frisst Wurzeln und kommt selten an die Oberfläche.
  • RS DIGDA wird zumeist auf Farmen gezüchtet. Denn wo auch immer dieses POKéMON zu graben beginnt, hinterlässt es Erde, die für das Anpflanzen von Feldfrüchten perfekt geeignet und für den Anbau köstlichen Gemüses ideal ist.
  • K Es gräbt in der Erde und nagt an Baumwurzeln. Es kommt nur heraus, wenn die Sonne nicht scheint.
  • G Seine Haut ist sehr dünn. Wird es Sonnenlicht ausgesetzt, erhitzt sich sein Blut und es wird schwach.
  • S Setzt ein Digda Schaufler auf einem Acker ein, ist die Erde ideal gepflügt, um etwas anzupflanzen.
  • G Dieses Pokémon lebt unter der Erdoberfläche. Man kann es mitunter in Höhlen beobachten.
  • RB Dieses Pokémon lebt einen Meter unter der Erde. Es frisst Wurzeln und kommt selten an die Oberfläche.
  • S Da DIGDA seinen Kopf immer nur wenige Zentimeter aus dem Boden streckt, ist seine wahre Körpergröße bis heute unbekannt.

Sprites

SoMo Rückansicht
Digda Digda
Digda Digda
XYORAS Rückansicht
Digda Digda
Digda Digda
SW S2W2 Rückansicht
Digda Digda Digda
Digda Digda Digda
DP P HGSS Rückansicht
Digda Digda Digda Digda
Digda Digda Digda Digda
RS FRBG S Rückansicht
Digda Digda Digda Digda
Digda Digda Digda Digda
G S K Rückansicht
Digda Digda Digda Digda
Digda Digda Digda Digda
G japR jap RB G Rückansicht
Digda Digda Digda Digda

Moveset Empfehlungen

Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen. Movesets, die in diesen Themen vorgeschlagen werden und die unseren qualitativen Anforderungen entsprechen, werden jeden zweiten Montag auf die Hauptseite übertragen.