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#039 Pummeluff

Jigglypuff (en) - Purin (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • normal fee
  • normal Bis Gen V
Größe
0,5 Meter
Gewicht
5,5 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Fee
Ei-Schritte
2560
EP auf Level 100
800 000
Fangrate
170
Art
Ballon
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Kanto Dex
#039
Johto Dex
#044
Hoenn Dex
#138 RSS
#143 ORAS
Sinnoh Dex
-
Einall Dex
#282 S2W2
Kalos Dex
#120 (Gebirgs-Dex)
Alola Dex
#135

Typeneffektivitäten

× 0
geist drache
× ¼
Keine
× ½
kaefer unlicht
× 1
normal pflanze feuer wasser elektro kampf flug boden gestein eis psycho fee
× 2
gift stahl
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
Bis zur fünften Generation hatte Pummeluff den Typ normal, weshalb kampf × 2, gift × 1, kaefer × 1, drache × 1, unlicht × 1 und stahl × 1 war.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 2 115
175 340 190 371 222 434
Angriff 0 45
45 85 65 126 106 207
Verteidigung 0 20
22 40 40 76 79 152
Spezial‑Angriff 0 45
45 85 65 126 106 207
Spezial‑Verteidigung 0 25
27 49 45 86 84 163
Initiative 0 20
22 40 40 76 79 152
Generationenübergreifende Unterschiede
In der ersten Generation betrug der SPEZ-Wert 25 Punkte.

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Gesang normal - 55% 15
3 Einigler normal - - 40
5 Pfund normal 40 100% 35
9 Kameradschaft normal - - 20
11 Säuselstimme fee 40 - 15
14 Aussetzer normal - 100% 20
17 Duplexhieb normal 15 85% 10
20 Walzer gestein 30 90% 20
22 Kanon normal 60 100% 15
25 Horter normal - - 10
25 Verzehrer normal - - 10
25 Entfessler normal 100 100% 10
27 Weckruf kampf 70 100% 10
30 Erholung psycho - 100% 10
32 Bodyslam normal 85 100% 15
35 Gyroball stahl - 100% 5
38 Mimikry normal - - 10
41 Schallwelle normal 90 100% 10
45 Risikotackle normal 120 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Kraftschub normal - - 30
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM13 Eisstrahl eis 90 100% 10
TM14 Blizzard eis 110 70% 5
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
TM24 Donnerblitz elektro 90 100% 15
TM25 Donner elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM33 Reflektor psycho - - 20
TM35 Flammenwurf feuer 90 100% 15
TM38 Feuersturm feuer 110 85% 5
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM49 Widerhall normal 40 100% 15
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM73 Donnerwelle elektro - 90% 20
TM74 Gyroball stahl - 100% 5
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM85 Traumfresser psycho 100 100% 15
TM86 Strauchler pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM93 Stromstoß elektro 90 100% 15
TM99 Zauberschein fee 80 100% 10
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgesang normal - - 5
Bezirzer normal 60 100% 25
Erdanziehung psycho - - 5
Finte unlicht 60 - 20
Geschenk normal - 90% 15
Heilwoge psycho - - 10
Liebreiz normal - 100% 20
Nebelfeld fee - - 10
Schlafrede normal - - 10
Strafattacke unlicht - 100% 5
Trugträne unlicht - 100% 20
Wunschtraum normal - - 10
Zuflucht normal 140 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
UsUm Ableithieb kampf 75 100% 10
UsUm Abschlag unlicht 65 100% 20
UsUm Aquawelle wasser 60 100% 20
UsUm Aufbereitung psycho - - 10
UsUm Bezirzer normal 60 100% 25
UsUm Donnerschlag elektro 75 100% 15
UsUm Eishieb eis 75 100% 15
UsUm Eissturm eis 55 95% 15
UsUm Erdanziehung psycho - - 5
UsUm Feuerschlag feuer 75 100% 15
UsUm Leidteiler normal - 100% 20
UsUm Magiemantel psycho - - 15
UsUm Notsituation normal - 100% 5
UsUm Power-Punch kampf 150 100% 20
UsUm Rechte Hand normal - - 20
UsUm Rollentausch psycho - - 10
UsUm Schallwelle normal 90 100% 10
UsUm Schnarcher normal 50 100% 15
UsUm Schockwelle elektro 60 - 20
UsUm Seitentausch psycho - - 15
UsUm Sprungfeder flug 85 85% 5
UsUm Tarnsteine gestein - - 20
UsUm Telekinese psycho - - 15
UsUm Übernahme unlicht - - 10
UsUm Vitalglocke normal - - 5
UsUm Zuflucht normal 140 100% 5

Durch Events

Pummeluff erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

XY
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Gesang normal - 55% 15
5 Einigler normal - - 40
7 Pfund normal 40 100% 35
10 Kameradschaft normal - - 20
13 Aussetzer normal - 100% 20
17 Kanon normal 60 100% 15
21 Walzer gestein 30 90% 20
25 Duplexhieb normal 15 85% 10
29 Erholung psycho - 100% 10
33 Bodyslam normal 85 100% 15
37 Gyroball stahl - 100% 5
41 Weckruf kampf 70 100% 10
45 Mimikry normal - - 10
48 Schallwelle normal 90 100% 10
50 Säuselstimme fee 40 - 15
53 Risikotackle normal 120 100% 15
ORAS
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Gesang normal - 55% 15
3 Einigler normal - - 40
5 Pfund normal 40 100% 35
8 Kameradschaft normal - - 20
11 Säuselstimme fee 40 - 15
15 Aussetzer normal - 100% 20
18 Duplexhieb normal 15 85% 10
21 Walzer gestein 30 90% 20
24 Kanon normal 60 100% 15
28 Weckruf kampf 70 100% 10
32 Erholung psycho - 100% 10
35 Bodyslam normal 85 100% 15
37 Mimikry normal - - 10
40 Gyroball stahl - 100% 5
44 Schallwelle normal 90 100% 10
49 Risikotackle normal 120 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM13 Eisstrahl eis 90 100% 10
TM14 Blizzard eis 110 70% 5
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
TM24 Donnerblitz elektro 90 100% 15
TM25 Donner elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM33 Reflektor psycho - - 20
TM35 Flammenwurf feuer 90 100% 15
TM38 Feuersturm feuer 110 85% 5
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM49 Widerhall normal 40 100% 15
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM59 Einäschern feuer 60 100% 15
TM67 Heimzahlung normal 70 100% 5
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM73 Donnerwelle elektro - 100% 20
TM74 Gyroball stahl - 100% 5
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM85 Traumfresser psycho 100 100% 15
TM86 Strauchler pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM93 Stromstoß elektro 90 100% 15
TM94 Geheimpower ORAS normal 70 100% 20
TM98 Steigerungshieb kampf 40 100% 20
TM99 Zauberschein fee 80 100% 10
TM100 Vertrauenssache normal - - 20
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgesang normal - - 5
Bezirzer normal 60 100% 25
Erdanziehung psycho - - 5
Finte unlicht 60 - 20
Geschenk normal - 90% 15
Heilwoge psycho - - 10
Liebreiz normal - 100% 20
Nebelfeld fee - - 10
Schlafrede normal - - 10
Strafattacke unlicht - 100% 5
Trugträne unlicht - 100% 20
Wunschtraum normal - - 10
Zuflucht normal 140 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Ableithieb kampf 75 100% 10
ORAS Abschlag unlicht 65 100% 20
ORAS Aquawelle wasser 60 100% 20
ORAS Aufbereitung psycho - - 10
ORAS Bezirzer normal 60 100% 25
ORAS Donnerschlag elektro 75 100% 15
ORAS Eishieb eis 75 100% 15
ORAS Eissturm eis 55 95% 15
ORAS Erdanziehung psycho - - 5
ORAS Feuerschlag feuer 75 100% 15
ORAS Leidteiler normal - 100% 20
ORAS Magiemantel psycho - - 15
ORAS Notsituation normal - 100% 5
ORAS Power-Punch kampf 150 100% 20
ORAS Rechte Hand normal - - 20
ORAS Rollentausch psycho - - 10
ORAS Schallwelle normal 90 100% 10
ORAS Schnarcher normal 50 100% 15
ORAS Schockwelle elektro 60 - 20
ORAS Sprungfeder flug 85 85% 5
ORAS Tarnsteine gestein - - 20
ORAS Übernahme unlicht - - 10
ORAS Vitalglocke normal - - 5
ORAS Zuflucht normal 140 100% 5

Durch Events

Pummeluff erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Gesang normal - 55% 15
5 Einigler normal - - 40
9 Pfund normal 40 100% 35
13 Aussetzer normal - 100% 20
17 Kanon normal 60 100% 15
21 Walzer gestein 30 90% 20
25 Duplexhieb normal 15 85% 10
29 Erholung psycho - - 10
33 Bodyslam normal 85 100% 15
37 Gyroball stahl 1 100% 5
41 Weckruf kampf 60 100% 10
45 Mimikry normal - - 10
49 Schallwelle normal 90 100% 10
53 Risikotackle normal 120 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal 1 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal 1 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM33 Reflektor psycho - - 20
TM35 Flammenwurf feuer 95 100% 15
TM38 Feuersturm feuer 120 85% 5
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM49 Widerhall normal 40 100% 15
TM56 Schleuder unlicht 1 100% 10
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM59 Einäschern feuer 30 100% 15
TM67 Heimzahlung normal 70 100% 5
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM73 Donnerwelle elektro - 100% 20
TM74 Gyroball stahl 1 100% 5
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM83 Kraftschub normal - - 30
TM85 Traumfresser psycho 100 100% 15
TM86 Strauchler pflanze 1 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
TM93 Stromstoß elektro 90 100% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgesang normal - - 5
Bezirzer normal 60 100% 40
Erdanziehung psycho - - 5
Finte unlicht 60 - 20
Geschenk normal 1 90% 15
Liebreiz normal - 100% 20
Schlafrede normal - - 10
Strafattacke unlicht 1 100% 5
Trugträne unlicht - 100% 20
Wunschtraum normal - - 10
Zuflucht normal 140 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Ableithieb kampf 75 100% 10
S2W2 Abschlag unlicht 20 100% 20
S2W2 Aufbereitung psycho - - 10
S2W2 Bezirzer normal 60 100% 40
S2W2 Donnerschlag elektro 75 100% 15
S2W2 Eishieb eis 75 100% 15
S2W2 Eissturm eis 55 95% 15
S2W2 Erdanziehung psycho - - 5
S2W2 Feuerschlag feuer 75 100% 15
S2W2 Leidteiler normal - - 20
S2W2 Magiemantel psycho - - 15
S2W2 Notsituation normal 1 100% 5
S2W2 Rechte Hand normal - - 20
S2W2 Rollentausch psycho - - 10
S2W2 Schallwelle normal 90 100% 10
S2W2 Schlafrede normal - - 10
S2W2 Schnarcher normal 40 100% 15
S2W2 Sprungfeder flug 85 85% 5
S2W2 Tarnsteine gestein - - 20
S2W2 Übernahme unlicht - - 10
S2W2 Vitalglocke normal - - 5
S2W2 Zuflucht normal 140 100% 5

Durch Events

Pummeluff erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Gesang normal - 55% 15
5 Einigler normal - - 40
9 Pfund normal 40 100% 35
13 Aussetzer normal - 80% 20
17 Walzer gestein 30 90% 20
21 Duplexhieb normal 15 85% 10
25 Erholung psycho - - 10
29 Bodyslam normal 85 100% 15
33 Gyroball stahl - 100% 5
37 Weckruf kampf 60 100% 10
41 Mimikry normal - - 10
45 Schallwelle normal 90 100% 10
49 Risikotackle normal 120 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch kampf 150 100% 20
TM03 Aquawelle wasser 60 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM33 Reflektor psycho - - 20
TM34 Schockwelle elektro 60 - 20
TM35 Flammenwurf feuer 95 100% 15
TM38 Feuersturm feuer 120 85% 5
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM49 Übernahme unlicht - - 10
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM58 Ausdauer normal - - 10
TM60 Ableithieb kampf 60 100% 5
TM67 Aufbereitung psycho - - 10
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM73 Donnerwelle elektro - 100% 20
TM74 Gyroball stahl - 100% 5
TM76 Tarnsteine gestein - - 20
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM78 Liebreiz normal - 100% 20
TM82 Schlafrede normal - - 10
TM83 Beerenkräfte normal - 100% 15
TM85 Traumfresser psycho 100 100% 15
TM86 Strauchler pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgesang normal - - 5
Bezirzer normal 40 100% 40
Erdanziehung psycho - - 5
Finte unlicht 60 - 20
Geschenk normal - 90% 15
Trugträne unlicht - 100% 20
Wunschtraum normal - - 10
Zuflucht normal 130 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Abschlag unlicht 20 100% 20
PHGSS Donnerschlag elektro 75 100% 15
PHGSS Eishieb eis 75 100% 15
PHGSS Eissturm eis 55 95% 15
HGSS Erdanziehung psycho - - 5
PHGSS Feuerschlag feuer 75 100% 15
HGSS Kopfnuss normal 70 100% 10
PHGSS Lehmschelle boden 20 100% 10
HGSS Leidteiler normal - - 20
HGSS Magiemantel psycho - - 15
PHGSS Notsituation normal - 100% 5
PHGSS Rechte Hand normal - - 20
HGSS Rollentausch psycho - - 10
PHGSS Schnarcher normal 40 100% 15
PHGSS Sprungfeder flug 85 85% 5
HGSS Vitalglocke normal - - 5
PHGSS Walzer gestein 30 90% 20
PHGSS Zuflucht normal 130 100% 5

Durch Events

Pummeluff erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Gesang normal - 55% 15
4 Einigler normal - - 40
9 Pfund normal 40 100% 35
14 Aussetzer normal - 55% 20
19 Walzer gestein 30 90% 20
24 Duplexhieb normal 15 85% 10
29 Erholung psycho - - 10
34 Bodyslam normal 85 100% 15
39 Mimikry normal - - 10
44 Schallwelle normal 90 100% 10
49 Risikotackle normal 120 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch kampf 150 100% 20
TM03 Aquawelle wasser 60 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 60 100% 10
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM33 Reflektor psycho - - 20
TM34 Schockwelle elektro 60 - 20
TM35 Flammenwurf feuer 95 100% 15
TM38 Feuersturm feuer 120 85% 5
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM49 Übernahme unlicht - - 10
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM05 Blitz normal - 70% 20

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgesang normal - - 5
Finte unlicht 60 - 20
Geschenk normal - 90% 15
Trugträne unlicht - 100% 20
Wunschtraum normal - - 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei normal - 90% 15
S Ausdauer normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator normal - - 10
S Donnerschlag elektro 75 100% 15
FRBGSXD Donnerwelle elektro - 100% 20
S Einigler normal - - 40
S Eishieb eis 75 100% 15
S Feuerschlag feuer 75 100% 15
FRBGSXD Geowurf kampf - 100% 20
FRBGS Konter kampf - 100% 20
S Lehmschelle boden 20 100% 10
FRBGS Megahieb normal 80 85% 20
FRBGS Megakick normal 120 75% 5
FRBGSXD Mimikry normal - - 10
XD Nachtmahr geist - 100% 15
S Psycho-Plus normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle normal 120 100% 15
S Schlafrede normal - - 10
S Schnarcher normal 40 100% 15
FRBGSXD Traumfresser psycho 100 100% 15
S Walzer gestein 30 90% 20
S Wuchtschlag kampf 100 50% 5

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Gesang normal - 55% 15
4 Einigler normal - - 40
9 Pfund normal 40 100% 35
14 Aussetzer normal - 55% 20
19 Walzer gestein 30 90% 20
24 Duplexhieb normal 15 85% 10
29 Erholung psycho - - 10
34 Bodyslam normal 85 100% 15
39 Risikotackle normal 120 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Wuchtschlag kampf 100 50% 5
TM02 Kopfnuss normal 70 100% 15
TM03 Fluch ??? - - 10
TM04 Walzer gestein 30 90% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM07 Blitzkanone elektro 100 50% 5
TM09 Psycho-Plus normal - - 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM13 Schnarcher normal 40 100% 15
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM20 Ausdauer normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM31 Lehmschelle boden 20 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM33 Eishieb eis 75 100% 15
TM34 Angeberei normal - 90% 15
TM35 Schlafrede normal - - 10
TM38 Feuersturm feuer 120 85% 5
TM40 Einigler normal - - 40
TM41 Donnerschlag elektro 75 100% 15
TM42 Traumfresser psycho 100 100% 15
TM43 Scanner kampf - - 5
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Feuerschlag feuer 75 100% 15
TM50 Nachtmahr geist - 100% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM05 Blitz normal - 70% 20

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgesang normal - - 5
Finte unlicht 60 - 20
Geschenk normal - 90% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
K Donnerblitz elektro 95 100% 15
K Eisstrahl eis 95 100% 10
K Flammenwurf feuer 95 100% 15

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Gesang normal - 55% 15
9 Pfund normal 40 100% 35
14 Aussetzer normal - 55% 20
19 Einigler normal - - 40
24 Duplexhieb normal 15 85% 10
29 Erholung psycho - - 10
34 Bodyslam normal 85 100% 15
39 Risikotackle normal 100 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Megahieb normal 80 85% 20
TM05 Megakick normal 120 75% 5
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM08 Bodyslam normal 85 100% 15
TM09 Bodycheck normal 90 85% 20
TM10 Risikotackle normal 100 100% 15
TM11 Blubbstrahl wasser 65 100% 20
TM12 Aquaknarre wasser 40 100% 25
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 90% 5
TM17 Überroller kampf 80 80% 25
TM18 Konter kampf - 100% 20
TM19 Geowurf kampf - 100% 20
TM20 Raserei normal 20 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM30 Teleport psycho - - 20
TM31 Mimikry normal - - 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM33 Reflektor psycho - - 20
TM34 Geduld normal - - 10
TM38 Feuersturm feuer 120 85% 5
TM40 Schädelwumme normal 100 100% 15
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Donnerwelle elektro - 100% 20
TM46 Psywelle psycho - 80% 15
TM49 Triplette normal 80 100% 10
TM50 Delegator normal - - 10
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM05 Blitz normal - 70% 20

Fundorte

UsUm
SoMo
ORAS
  • Route 115
XY
  • Route 20
  • Pokémon-Dorf
  • Kontaktsafari (Fee)
S2W2
  • Route 1
  • Route 2
  • Traumbrache
SW
  • Route 14
HGSS
  • Route 3
  • Route 4
  • Safarizone
DPP
  • Tröphäengarten (Nationaler Pokedex notwendig)
FRBG
  • Route 3
RSS
  • Route 115
GSK
  • Route 3
  • Route 4
  • Route 46
G
  • Route 5
  • Route 6
  • Route 7
  • Route 8
RB
  • Route 3
MD: P
  • Kein Fundort
MD: ZMD: DMD: H
  • Meereszuflucht
MD: RMD: B
  • Freudenturm
  • Wunschhöhle
R3
  • Kein Fundort
R2
  • Stalagmitenhöhle
R
  • Fliederwald
  • Herbstenau
XD
  • Kein Fundort
COL
  • Kein Fundort

Getragene Items

SoMo
  • Mondstein Mondstein (5%)
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Sinelbeere Sinelbeere (50%)
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Punkt-Band (100%) - Beim Tausch aus RBG
  • So Es kann tief einatmen und seinen Bauch mit Luft füllen, um ein sonderbares Lied anzustimmen. Wer dieses hört, schläft auf der Stelle ein.
  • Mo Sein Stimmumfang übersteigt zwölf Oktaven. Wie gut ein Pummeluff singen kann, hängt jedoch davon ab, wie fleißig es übt.
  • GO Pummeluffs Stimmbänder können die Tonlage seiner Stimme beliebig variieren. Dieses Pokémon benutzt diese Fähigkeit, um seine Gegner mit monotonem Gesang in Tiefschlaf zu versetzen.
  • OR Pummeluffs Stimmbänder können die Tonlage seiner Stimme beliebig variieren. Dieses Pokémon benutzt diese Fähigkeit, um seine Gegner mit monotonem Gesang in Tiefschlaf zu versetzen.
  • AS Während dieses Pokémon singt, holt es niemals Luft. Im Kampf gegen einen Gegner, der nicht so leicht in Schlaf zu versetzen ist, kann Pummeluff nicht atmen. Leider gefährdet es sich dadurch selbst.
  • X Es fesselt die Gegner mit seinen großen, runden Augen und versetzt sie in Schlaf, indem es eine beruhigende Melodie singt.
  • Y Wenn es Gesang einsetzt, steigt seine Ausdauer und seine Zuhörer werden in Tiefschlaf versetzt.
  • S2W2 Blickt man in ihre Kulleraugen, singen sie ein beruhigendes Lied, das alle Zuhörer ins Reich der Träume entführt.
  • SW Sobald es mit seinen großen, runden Augen rollt, fängt es an, ein Lied zu singen und jeder schläft ein.
  • HG Wenn es Gesang einsetzt, steigt seine Ausdauer und seine Zuhörer werden in Tiefschlaf versetzt.
  • SS Schaut man ihm in seine niedlichen Kulleraugen, beginnt es zu singen und seine Gegner schlafen ein.
  • DPP Sobald es mit seinen großen, runden Augen rollt, fängt es an, ein Lied zu singen und jeder schläft ein.
  • S Jeder fällt in tiefen Schlummer, wenn PUMMELUFF singt. Die Wellenlänge des Gesangs stimmt mit der Wellenlänge der Hirnströme eines Schlafenden überein.
  • FR Es fesselt die Gegner mit seinen großen, runden Augen und versetzt sie in Schlaf, indem es eine beruhigende Melodie singt.
  • BG Wenn seine Augen aufleuchten, dann singt dieses POKéMON ein Lied, das seine Gegner in Schlaf versetzt.
  • R Pummeluffs Stimmbänder können die Tonlage seiner Stimme beliebig variieren. Dieses Pokémon benutzt diese Fähigkeit, um seine Gegner mit monotonem Gesang in Tiefschlaf zu versetzen.
  • S Wenn dieses Pokémon singt, hört es nicht auf zu atmen. Im Kampf gegen einen Gegner, der nicht so leicht in Schlaf zu versetzen ist, kann Pummeluff nicht atmen. Leider gefährdet es sich dadurch selbst.
  • K Während des ein Schlaflied singt, rollt es mit den Augen. Der zarte Gesang versetzt jeden in Schlaf.
  • G Wen es Gesang einsetzt, steigt seine Ausdauer und seine Zuhörer werden in Tiefschlaf versetzt.
  • S Schaut man ihm in seine niedlichen Kulleraugen, beginnt es zu singen und seine Gegner schlafen ein.
  • G Dieses Pokémon betört Gegner mit seinen großen Augen, bevor es sie in den Schlaf lullt.
  • RB Wenn seine Augen aufleuchten, dann singt dieses Pokémon ein Lied, das seine Gegner einschläfert.
  • S Die großen Augen dieses Pokémon haben eine hypnotisierende Wirkung. Wenn es singt, verfallen alle anwesenden Pokémon in Tiefschlaf.

Sprites

SoMo UsUm Rückansicht
Pummeluff Pummeluff Pummeluff
Pummeluff Pummeluff Pummeluff
XYORAS Rückansicht
Pummeluff Pummeluff
Pummeluff Pummeluff
SW S2W2 Rückansicht
Pummeluff Pummeluff Pummeluff
Pummeluff Pummeluff Pummeluff
DP P HGSS Rückansicht
Pummeluff Pummeluff Pummeluff Pummeluff
Pummeluff Pummeluff Pummeluff Pummeluff
RS FRBG S Rückansicht
Pummeluff Pummeluff Pummeluff Pummeluff
Pummeluff Pummeluff Pummeluff Pummeluff
G S K Rückansicht
Pummeluff Pummeluff Pummeluff Pummeluff
Pummeluff Pummeluff Pummeluff Pummeluff
G japR jap RB G Rückansicht
Pummeluff Pummeluff Pummeluff Pummeluff

Moveset Empfehlungen

Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen. Movesets, die in diesen Themen vorgeschlagen werden und die unseren qualitativen Anforderungen entsprechen, werden jeden zweiten Montag auf die Hauptseite übertragen.

Karten mit einem Standard können im Standard-Format gespielt werden, während Expanded Karten für das Expanded-Format kennzeichnet.

Danke an unsere Partner von PlayOn, die uns Bilder zu den Sammelkarten bereitgestellt haben!