Sidebar anzeigen

#037 Vulpix

Vulpix (en) - Rokon (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • feuer
Größe
0,6 Meter
Gewicht
9,9 Kilogramm
Geschlecht
25,0% - 75,0%
Ei-Gruppen
Feld
Ei-Schritte
5120
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
190
Art
Fuchs
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
  • Keine
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Kanto Dex
#037
Johto Dex
#127 HGSS
#125 GSK
Hoenn Dex
#153
Sinnoh Dex
-
Einall Dex
#248 S2W2
Kalos Dex
-
Alola Dex
#253

Typeneffektivitäten

× 0
feuer
× ¼
Keine
× ½
pflanze kaefer eis stahl fee
× 1
normal elektro kampf flug gift psycho geist drache unlicht
× 2
wasser boden gestein
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
Ohne Feuerfänger wird feuer zu × ½.
In der ersten Generation war Eis noch × 1.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 38
98 186 113 217 145 280
Angriff 0 41
41 78 61 118 102 199
Verteidigung 0 40
40 76 60 116 101 196
Spezial‑Angriff 0 50
49 94 70 136 112 218
Spezial‑Verteidigung 0 65
63 121 85 166 128 251
Initiative 1 65
63 121 85 166 128 251
Generationenübergreifende Unterschiede
In der ersten Generation betrug der SPEZ-Wert 65 Punkte.

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Glut feuer 40 100% 25
4 Rutenschlag normal - 100% 30
7 Brüller normal - - 20
9 Kulleraugen fee - 100% 30
10 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
12 Konfustrahl geist - 100% 10
15 Feuerwirbel feuer 35 75% 15
18 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
20 Irrlicht feuer - 85% 15
23 Finte unlicht 60 - 20
26 Bürde geist 65 100% 10
28 Funkenflug feuer 70 100% 15
31 Sondersensor psycho 80 100% 20
34 Bodyguard normal - - 25
36 Flammenwurf feuer 90 100% 15
39 Begrenzer normal - - 20
42 Feuersturm feuer 110 85% 5
44 Nachspiel geist - - 5
47 Liebreiz normal - 100% 20
50 Inferno feuer 100 50% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM05 Brüller normal - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM35 Flammenwurf feuer 90 100% 15
TM38 Feuersturm feuer 110 85% 5
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Nitroladung feuer 50 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM50 Hitzekoller feuer 130 90% 5
TM53 Energieball pflanze 90 100% 10
TM61 Irrlicht feuer - 85% 15
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM97 Finsteraura unlicht 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aussetzer normal - 100% 20
Bürde geist 65 100% 10
Dreschflegel normal - 100% 15
Finte unlicht 60 - 20
Flammenblitz feuer 120 100% 15
Geheimpower normal 70 100% 20
Groll geist - 100% 10
Hitzewelle feuer 95 90% 10
Hypnose psycho - 60% 20
Jauler normal - - 40
Kehrschelle normal 25 85% 10
Krafttausch psycho - - 10
Liebreiz normal - 100% 20
Sondersensor psycho 80 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Vulpix erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Events

Vulpix erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

XY
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Glut feuer 40 100% 25
4 Rutenschlag normal - 100% 30
7 Brüller normal - - 20
9 Kulleraugen fee - 100% 30
10 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
12 Feuerwirbel feuer 35 75% 15
16 Konfustrahl geist - 100% 10
16 Begrenzer normal - - 20
20 Finte unlicht 60 - 20
23 Funkenflug feuer 70 100% 15
26 Irrlicht feuer - 85% 15
28 Bürde geist 65 100% 10
31 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
34 Flammenwurf feuer 90 100% 15
36 Bodyguard normal - - 25
39 Sondersensor psycho 80 100% 20
42 Feuersturm feuer 110 85% 5
44 Nachspiel geist - - 5
47 Liebreiz normal - 100% 20
50 Inferno feuer 100 50% 5
ORAS
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Glut feuer 40 100% 25
4 Rutenschlag normal - 100% 30
7 Brüller normal - - 20
9 Kulleraugen fee - 100% 30
10 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
12 Konfustrahl geist - 100% 10
15 Feuerwirbel feuer 35 75% 15
18 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
20 Irrlicht feuer - 85% 15
23 Finte unlicht 60 - 20
26 Bürde geist 65 100% 10
28 Funkenflug feuer 70 100% 15
31 Sondersensor psycho 80 100% 20
34 Bodyguard normal - - 25
36 Flammenwurf feuer 90 100% 15
39 Begrenzer normal - - 20
42 Feuersturm feuer 110 85% 5
44 Nachspiel geist - - 5
47 Liebreiz normal - 100% 20
50 Inferno feuer 100 50% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM05 Brüller normal - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM35 Flammenwurf feuer 90 100% 15
TM38 Feuersturm feuer 110 85% 5
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Nitroladung feuer 50 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM50 Hitzekoller feuer 130 90% 5
TM53 Energieball pflanze 90 100% 10
TM59 Einäschern feuer 60 100% 15
TM61 Irrlicht feuer - 85% 15
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Geheimpower ORAS normal 70 100% 20
TM97 Finsteraura unlicht 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aussetzer normal - 100% 20
Bürde geist 65 100% 10
Dreschflegel normal - 100% 15
Finte unlicht 60 - 20
Flammenblitz feuer 120 100% 15
Geheimpower normal 70 100% 20
Groll geist - 100% 10
Hitzewelle feuer 95 90% 10
Hypnose psycho - 60% 20
Jauler normal - - 40
Kehrschelle normal 25 85% 10
Krafttausch psycho - - 10
Liebreiz normal - 100% 20
Sondersensor psycho 80 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Bezirzer normal 60 100% 25
ORAS Eisenschweif stahl 100 75% 15
ORAS Groll geist - 100% 10
ORAS Hitzewelle feuer 95 90% 10
ORAS Leidteiler normal - 100% 20
ORAS Rollentausch psycho - - 10
ORAS Schmarotzer unlicht 95 100% 15
ORAS Schnarcher normal 50 100% 15
ORAS Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15

Durch Events

Vulpix erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

SW
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Glut feuer 40 100% 25
4 Rutenschlag normal - 100% 30
7 Brüller normal - 100% 20
11 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
14 Feuerwirbel feuer 35 85% 15
17 Konfustrahl geist - 100% 10
21 Begrenzer normal - - 10
24 Funkenflug feuer 70 100% 15
27 Bodyguard normal - - 25
31 Irrlicht feuer - 75% 15
34 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
37 Flammenwurf feuer 95 100% 15
41 Liebreiz normal - 100% 20
44 Inferno feuer 100 50% 5
47 Nachspiel geist - - 5
51 Sondersensor psycho 80 100% 30
54 Feuersturm feuer 120 85% 5
S2W2
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Glut feuer 40 100% 25
4 Rutenschlag normal - 100% 30
7 Brüller normal - 100% 20
10 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
12 Feuerwirbel feuer 35 85% 15
15 Konfustrahl geist - 100% 10
18 Begrenzer normal - - 10
20 Finte unlicht 60 - 20
23 Funkenflug feuer 70 100% 15
26 Irrlicht feuer - 75% 15
28 Bürde geist 50 100% 10
31 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
34 Flammenwurf feuer 95 100% 15
36 Bodyguard normal - - 25
36 Sondersensor psycho 80 100% 30
42 Feuersturm feuer 120 85% 5
44 Nachspiel geist - - 5
47 Liebreiz normal - 100% 20
50 Inferno feuer 100 50% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM05 Brüller normal - 100% 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal 1 100% 20
TM27 Rückkehr normal 1 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM35 Flammenwurf feuer 95 100% 15
TM38 Feuersturm feuer 120 85% 5
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Nitroladung feuer 50 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM50 Hitzekoller feuer 140 90% 5
TM53 Energieball pflanze 80 100% 10
TM59 Einäschern feuer 30 100% 15
TM61 Irrlicht feuer - 75% 15
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aussetzer normal - 100% 20
Bürde geist 50 100% 10
Dreschflegel normal 1 100% 15
Finte unlicht 60 - 20
Flammenblitz feuer 120 100% 15
Geheimpower normal 70 100% 20
Groll geist - 100% 10
Hitzewelle feuer 100 90% 10
Hypnose psycho - 60% 20
Jauler normal - - 40
Kehrschelle normal 25 85% 10
Krafttausch psycho - - 10
Sondersensor psycho 80 100% 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Bezirzer normal 60 100% 40
S2W2 Eisenschweif stahl 100 75% 15
S2W2 Finsteraura unlicht 80 100% 15
S2W2 Groll geist - 100% 10
S2W2 Hitzewelle feuer 100 90% 10
S2W2 Leidteiler normal - - 20
S2W2 Rollentausch psycho - - 10
S2W2 Schlafrede normal - - 10
S2W2 Schmarotzer unlicht 95 100% 15
S2W2 Schnarcher normal 40 100% 15
S2W2 Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15

Durch Events

Vulpix erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Glut feuer 40 100% 25
4 Rutenschlag normal - 100% 30
7 Brüller normal - 100% 20
11 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
14 Irrlicht feuer - 75% 15
17 Konfustrahl geist - 100% 10
21 Begrenzer normal - - 10
24 Flammenwurf feuer 95 100% 15
27 Bodyguard normal - - 25
31 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
34 Feuerwirbel feuer 15 70% 15
37 Liebreiz normal - 100% 20
41 Nachspiel geist - - 5
44 Sondersensor psycho 80 100% 30
47 Feuersturm feuer 120 85% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM05 Brüller normal - 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM35 Flammenwurf feuer 95 100% 15
TM38 Feuersturm feuer 120 85% 5
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM50 Hitzekoller feuer 140 90% 5
TM58 Ausdauer normal - - 10
TM61 Irrlicht feuer - 75% 15
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM78 Liebreiz normal - 100% 20
TM79 Finsteraura unlicht 80 100% 15
TM82 Schlafrede normal - - 10
TM83 Beerenkräfte normal - 100% 15
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aussetzer normal - 80% 20
Dreschflegel normal - 100% 15
Energieball pflanze 80 100% 10
Finte unlicht 60 - 20
Flammenblitz feuer 120 100% 15
Groll geist - 100% 10
Hitzewelle feuer 100 90% 10
Hypnose psycho - 60% 20
Jauler normal - - 40
Krafttausch HGSS psycho - - 10
Psycho-Plus normal - - 10
Sondersensor psycho 80 100% 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Groll geist - 100% 10
PHGSS Hitzewelle feuer 100 90% 10
HGSS Kopfnuss normal 70 100% 10
HGSS Leidteiler normal - - 20
HGSS Rollentausch psycho - - 10
PHGSS Schnarcher normal 40 100% 15
PHGSS Sternschauer normal 60 - 20
PHGSS Unheilböen geist 60 100% 5
PHGSS Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15

Durch Events

Vulpix erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Glut feuer 40 100% 25
5 Rutenschlag normal - 100% 30
9 Brüller normal - 100% 20
13 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
17 Irrlicht feuer - 75% 15
21 Konfustrahl geist - 100% 10
25 Begrenzer normal - - 10
29 Flammenwurf feuer 95 100% 15
33 Bodyguard normal - - 25
37 Nachspiel geist - - 5
41 Feuerwirbel feuer 15 70% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM05 Brüller normal - 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 60 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM35 Flammenwurf feuer 95 100% 15
TM38 Feuersturm feuer 120 85% 5
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM50 Hitzekoller feuer 140 90% 5

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aussetzer normal - 55% 20
Dreschflegel normal - 100% 15
Finte unlicht 60 - 20
Groll geist - 100% 10
Hitzewelle feuer 100 90% 10
Hypnose psycho - 60% 20
Jauler normal - - 40
Psycho-Plus normal - - 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei normal - 90% 15
S Ausdauer normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator normal - - 10
FRBGSXD Mimikry normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle normal 120 100% 15
S Schlafrede normal - - 10
S Schnarcher normal 40 100% 15
S Sternschauer normal 60 - 20

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Rutenschlag normal - 100% 30
- Glut feuer 40 100% 25
7 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
13 Konfustrahl geist - 100% 10
19 Bodyguard normal - - 25
25 Brüller normal - 100% 20
31 Flammenwurf feuer 95 100% 15
37 Feuerwirbel feuer 15 70% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM02 Kopfnuss normal 70 100% 15
TM03 Fluch ??? - - 10
TM05 Brüller normal - 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM13 Schnarcher normal 40 100% 15
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM20 Ausdauer normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 60 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Angeberei normal - 90% 15
TM35 Schlafrede normal - - 10
TM38 Feuersturm feuer 120 85% 5
TM39 Sternschauer normal 60 - 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aussetzer normal - 55% 20
Dreschflegel normal - 100% 15
Finte unlicht 60 - 20
Groll geist - 100% 10
Hypnose psycho - 60% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Rutenschlag normal - 100% 30
- Glut feuer 40 100% 25
16 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
21 Brüller normal - 100% 20
28 Konfustrahl geist - 100% 10
35 Flammenwurf feuer 95 100% 15
42 Feuerwirbel feuer 15 70% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM08 Bodyslam normal 85 100% 15
TM09 Bodycheck normal 90 85% 20
TM10 Risikotackle normal 100 100% 15
TM20 Raserei normal 20 100% 20
TM28 Schaufler boden 100 100% 10
TM31 Mimikry normal - - 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM33 Reflektor psycho - - 20
TM34 Geduld normal - - 10
TM38 Feuersturm feuer 120 85% 5
TM39 Sternschauer normal 60 - 20
TM40 Schädelwumme normal 100 100% 15
TM44 Erholung psycho - - 10
TM50 Delegator normal - - 10

Alola-Vulpix

Besondere Form von  Vulpix in der Alola-Region.
Eigenschaften
Typ
eis
Fähigkeit 1
Schneemantel
Fähigkeit 2
Keine
Versteckte Fähigkeit
Hagelalarm
Geschlecht
25,0% - 75,0%
Größe
0,6 Meter
Gewicht
9,9 Kilogramm
Form

Typeneffektivitäten

× 0
Keine
× ¼
Keine
× ½
eis
× 1
normal pflanze wasser elektro flug gift boden kaefer psycho geist drache unlicht fee
× 2
feuer kampf gestein stahl
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 38
98 186 113 217 145 280
Angriff 0 41
41 78 61 118 102 199
Verteidigung 0 40
40 76 60 116 101 196
Spezial‑Angriff 0 50
49 94 70 136 112 218
Spezial‑Verteidigung 0 65
63 121 85 166 128 251
Initiative 1 65
63 121 85 166 128 251

Attacken

Hier werden nur Attacken aufgeführt, die sich im Vergleich zur Standardform verändern.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Pulverschnee eis 40 100% 25
4 Rutenschlag normal - 100% 30
7 Brüller normal - - 20
9 Kulleraugen fee - 100% 30
10 Eissplitter eis 40 100% 30
12 Konfustrahl geist - 100% 10
15 Eissturm eis 55 95% 15
18 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
20 Weißnebel eis - - 30
23 Finte unlicht 60 - 20
26 Bürde geist 65 100% 10
28 Aurorastrahl eis 65 100% 20
31 Sondersensor psycho 80 100% 20
34 Bodyguard normal - - 25
36 Eisstrahl eis 90 100% 10
39 Begrenzer normal - - 20
42 Blizzard eis 110 70% 5
44 Nachspiel geist - - 5
47 Liebreiz normal - 100% 20
50 Eiseskälte eis - 30% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM05 Brüller normal - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl eis 90 100% 10
TM14 Blizzard eis 110 70% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM70 Auroraschleier eis - - 20
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM79 Eisesodem eis 60 90% 10
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM97 Finsteraura unlicht 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Agilität psycho - - 30
Aussetzer normal - 100% 20
Charme fee - 100% 20
Dreschflegel normal - 100% 15
Gefriertrockner eis 70 100% 20
Geheimpower normal 70 100% 20
Groll geist - 100% 10
Hypnose psycho - 60% 20
Jauler normal - - 40
Kehrschelle normal 25 85% 10
Krafttausch psycho - - 10
Mondgewalt fee 95 100% 15
Sondersensor psycho 80 100% 20
Zugabe normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Alola-Vulpix erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Events

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Event
Ehrentag SoMo normal - - 40
  • Pokémon Center Sapporo Alola-Vulpix

Pokedexeinträge

  • So Sein eisiger Atem beträgt -50 °C. Einige der älteren Einwohner von Alola nennen es bei seinem früheren Namen „Ke’oke’o“.
  • Mo Wenn ihm heiß wird, erzeugt es mit seinen sechs Schweifen Kiesel aus Eis. Diese verteilt es in der Nähe, um seinen Körper abzukühlen.

Sprites

SoMo Rückansicht
Alola-Vulpix Alola-Vulpix
Alola-Vulpix Alola-Vulpix

Fundorte

So
  • Mount Lanakila
  • Dorf der Kapu
Mo
  • Nur durch Tausch
ORAS
  • Pyroberg
XY
  • Nur durch Tausch oder Zucht
S2W2
  • Schrein der Ernte
SW
  • Schrein der Ernte
HG
  • Nur durch Tausch
SS
  • Route 7
  • Route 8
  • Route 36
  • Route 37
  • Route 48
DPP
  • Route 209
  • Route 214 (Blattgrün im DS-System notwendig)
FRBG
  • Route 7
  • Route 8
  • Pokemon Haus (Zinnoberinsel)
FR
  • Nur durch Tausch
RSS
  • Gebiet um den Pyroberg
K
  • Nur durch Tausch
G
  • Nur durch Tausch
S
  • Route 7
  • Route 8
  • Route 36
  • Route 37
G
  • Spielhalle
R
  • Nur durch Tausch
B
  • Route 7
  • Route 8
MD: P
  • Kein Fundort
MD: ZMD: DMD: H
  • Tiefer Düsterwald
MD: RMD: B
  • Feuerfeld
R3
  • Altes Anwesen
R2
  • Frachtschiff
  • Schloss Almia
  • Schlottertal
  • Eissee
R
  • Kein Fundort
XD
  • ONBS Station
COL
  • Kein Fundort

Getragene Items

SoMo
  • Schneeball Schneeball (5%)
ORAS
  • Holzkohle Holzkohle (5%)
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Fragiabeere Fragiabeere (100%)
SW
  • Fragiabeere Fragiabeere (100%)
HGSS
  • Fragiabeere Fragiabeere (100%)
DPP
  • Fragiabeere Fragiabeere (100%)
FRBG
  • Fragiabeere Fragiabeere (50%)
RSS
  • Fragiabeere Fragiabeere (100%)
GSK
  • Beere (100%) - Beim Tausch aus RBG
  • So Sein Fell und seine Schweife sind so hübsch, dass es sich großer Beliebtheit erfreut. Letztere spalten sich mit zunehmendem Alter weiter auf.
  • Mo Es kann Feuerbälle speien, die Irrlichtern ähneln. Aus diesem Grund wird es gelegentlich für ein Gespenst gehalten.
  • GO Vulpix kommt mit einem weißen Schweif zur Welt. Dieser teilt sich sechsfach, wenn das Pokémon von seinem Trainer viel Zuneiung bekommt. Seine sechs Schweife kräuseln sich schließlich.
  • OR Vulpix kommt mit einem weißen Schweif zur Welt. Dieser teilt sich sechsfach, wenn das Pokémon von seinem Trainer viel Zuneigung bekommt. Seine sechs Schweife kräuseln sich schließlich.
  • AS In Vulpix' Körper brennt eine Flamme, die niemals erlischt. Am Tage, wenn die Temperaturen steigen, stößt dieses Pokémon Flammen aus seinem Mund aus. So schützt es sich davor, dass sein Körper zu heiß wird.
  • X Dieses Pokémon hat bei seiner Geburt nur einen Schweif, der sich mit zunehmenden Alter aufspaltet.
  • Y In seiner Jugend hat es sechs hinreißende Schweife. Während es wächst, kommen noch weitere neue Schweife hinzu.
  • S2W2 Sein Fell wird geschmeidiger, wenn seine 6 Schweife wachsen. Wenn man das Fell berührt, fühlt es sich leicht warm an.
  • SW Es beherrscht Feuerbälle. Während es wächst, teilen sich seine sechs Schweife, um weitere zu bilden.
  • HG Beim Heranwachsen teilt sich sein Schweif sechsfach und wird farbig. Es ist warm und anschmiegsam.
  • SS Greift es ein größerer Gegner an, täuscht es eine Verletzung vor, um sicher vor ihm zu flüchten.
  • DPP Es beherrscht Feuerbälle. Während es wächst, teilen sich seine sechs Schweife, um weitere zu bilden.
  • S Es beherrscht das Feuer und ist in der Lage, Feuerbälle wie Irrlichter fliegen zu lassen. Kurz vor der Entwicklung brennen seine sechs Schweife lichterloh.
  • FR In seiner Jugend hat es sechs hinreißende Schweife. Während es wächst, kommen noch weitere neue Schweife hinzu.
  • BG Dieses POKéMON hat bei seiner Geburt nur einen Schweif, der sich mit zunehmendem Alter aufspaltet.
  • R Vulpix kommt mit einem weißen Schweif zur Welt. Dieser teilt sich sechsfach, wenn das Pokémon von seinem Trainer viel Zuneigung bekommt. Seine sechs Schweife kräuseln sich schließlich.
  • S In Vulpix` Körper brennt eine Flamme, die niemals erlischt. Am Tage, wenn die Temperaturen steigen, stößt dieses Pokémon Flammen aus seinem Mund aus. So schützt es sich davor, dass sein Körper zu heiß wird.
  • K Wenn es wächst, wird sein warmer 6fach-Schweif schöner und bekommt ein weicheres Fell.
  • G Beim Heranwachsen teilt sich sein Schweif sechsfach und wird farbig. Es ist warm und anschmiegsam.
  • S Greift es ein größerer Gegner an, täuscht es eine Verletzung vor, um sicher vor ihm zu flüchten.
  • G Dieses Pokémon hat sehr schönes Fell. Beim Heranwachsen spaltet sich sein Schweif in mehrere Teile auf.
  • RB Dieses Pokémon hat bei seiner Geburt nur einen Schweif, der sich mit zunehmenden Alter aufspaltet.
  • S Der Schweif dieses Pokémon spaltet sich während seines Wachstums in sechs Teile und kann sich im Alter sogar noch weiter teilen.

Sprites

SoMo Rückansicht
Vulpix Vulpix
Vulpix Vulpix
XYORAS Rückansicht
Vulpix Vulpix
Vulpix Vulpix
SW S2W2 Rückansicht
Vulpix Vulpix Vulpix
Vulpix Vulpix Vulpix
DP P HGSS Rückansicht
Vulpix Vulpix Vulpix Vulpix
Vulpix Vulpix Vulpix Vulpix
RS FRBG S Rückansicht
Vulpix Vulpix Vulpix Vulpix
Vulpix Vulpix Vulpix Vulpix
G S K Rückansicht
Vulpix Vulpix Vulpix Vulpix
Vulpix Vulpix Vulpix Vulpix
G japR jap RB G Rückansicht
Vulpix Vulpix Vulpix Vulpix

Moveset Empfehlungen

Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen. Movesets, die in diesen Themen vorgeschlagen werden und die unseren qualitativen Anforderungen entsprechen, werden jeden zweiten Montag auf die Hauptseite übertragen.

Weitere Informationen

Es sind keine weiteren Informationen vorhanden.