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#027 Sandan

Sandshrew (en) - Sand (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • boden
Größe
0,6 Meter
Gewicht
12,0 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Feld
Ei-Schritte
5355
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
255
Art
Maus
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
  • Keine
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Kanto Dex
#027
Johto Dex
#048
Hoenn Dex
#112 RSS
#117 ORAS
Sinnoh Dex
-
Einall Dex
#113 S2W2
Kalos Dex
#097 (Gebirgs-Dex)
Alola Dex
#251

Typeneffektivitäten

× 0
elektro
× ¼
Keine
× ½
gift gestein
× 1
normal feuer kampf flug boden kaefer psycho geist drache unlicht stahl fee
× 2
pflanze wasser eis
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 50
110 210 125 241 157 304
Angriff 0 75
72 139 95 186 139 273
Verteidigung 1 85
81 157 105 206 150 295
Spezial‑Angriff 0 20
22 40 40 76 79 152
Spezial‑Verteidigung 0 30
31 58 50 96 90 174
Initiative 0 40
40 76 60 116 101 196
Generationenübergreifende Unterschiede
In der ersten Generation betrug der SPEZ-Wert 30 Punkte.

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kratzer normal 40 100% 35
- Einigler normal - - 40
3 Sandwirbel boden - 100% 15
5 Giftstachel gift 15 100% 35
7 Walzer gestein 30 90% 20
9 Turbodreher normal 20 100% 40
11 Zornklinge kaefer 40 95% 20
14 Intensität boden - 100% 30
17 Sternschauer normal 60 - 20
20 Kratzfurie normal 18 80% 15
23 Sandgrab boden 35 85% 15
26 Schlitzer normal 70 100% 20
30 Schaufler boden 80 100% 10
34 Gyroball stahl - 100% 5
38 Schwerttanz normal - - 20
42 Sandsturm gestein - - 10
46 Erdbeben boden 100 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM39 Felsgrab gestein 60 95% 15
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM65 Dunkelklaue geist 70 100% 15
TM74 Gyroball stahl - 100% 5
TM75 Schwerttanz normal - - 20
TM78 Dampfwalze boden 60 100% 20
TM79 Eisesodem eis 60 90% 10
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM81 Kreuzschere kaefer 80 100% 15
TM84 Gifthieb gift 80 100% 20
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ausdauer normal - - 10
Dreschflegel normal - 100% 15
Klauenwetzer UsUm unlicht - - 15
Konter kampf - 100% 20
Kraxler normal 90 85% 20
Lehmschuss boden 55 95% 15
Metallklaue stahl 50 95% 35
Nachthieb unlicht 70 100% 15
Pflüger boden - - 10
Turbodreher normal 20 100% 40
Zermalmklaue normal 75 95% 10
Zermürben normal 70 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
UsUm Abschlag unlicht 65 100% 20
UsUm Bezirzer normal 60 100% 25
UsUm Eisenschweif stahl 100 75% 15
UsUm Erdkräfte boden 90 100% 10
UsUm Fruststampfer boden 75 100% 10
UsUm Power-Punch kampf 150 100% 20
UsUm Schnarcher normal 50 100% 15
UsUm Superzahn normal - 90% 10
UsUm Tarnsteine gestein - - 20

Durch Events

Sandan erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

XY
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kratzer normal 40 100% 35
- Einigler normal - - 40
3 Sandwirbel boden - 100% 15
5 Giftstachel gift 15 100% 35
7 Walzer gestein 30 90% 20
9 Turbodreher normal 20 100% 40
11 Sternschauer normal 60 - 20
14 Zornklinge kaefer 40 95% 20
17 Intensität boden - 100% 30
20 Kratzfurie normal 18 80% 15
23 Sandgrab boden 35 85% 15
26 Schlitzer normal 70 100% 20
30 Schaufler boden 80 100% 10
34 Gyroball stahl - 100% 5
38 Schwerttanz normal - - 20
42 Sandsturm gestein - - 10
46 Erdbeben boden 100 100% 10
ORAS
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kratzer normal 40 100% 35
- Einigler normal - - 40
3 Sandwirbel boden - 100% 15
5 Giftstachel gift 15 100% 35
7 Walzer gestein 30 90% 20
9 Turbodreher normal 20 100% 40
11 Zornklinge kaefer 40 95% 20
14 Intensität boden - 100% 30
17 Sternschauer normal 60 - 20
20 Kratzfurie normal 18 80% 15
23 Sandgrab boden 35 85% 15
26 Schlitzer normal 70 100% 20
30 Schaufler boden 80 100% 10
34 Gyroball stahl - 100% 5
38 Schwerttanz normal - - 20
42 Sandsturm gestein - - 10
46 Erdbeben boden 100 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Klauenwetzer unlicht - - 15
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM39 Felsgrab gestein 60 95% 15
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM65 Dunkelklaue geist 70 100% 15
TM74 Gyroball stahl - 100% 5
TM75 Schwerttanz normal - - 20
TM78 Dampfwalze boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM81 Kreuzschere kaefer 80 100% 15
TM84 Gifthieb gift 80 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
TM94 Geheimpower ORAS normal 70 100% 20
TM100 Vertrauenssache normal - - 20
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ausdauer normal - - 10
Dreschflegel normal - 100% 15
Konter kampf - 100% 20
Kraxler normal 90 85% 20
Lehmschuss boden 55 95% 15
Metallklaue stahl 50 95% 35
Nachthieb unlicht 70 100% 15
Pflüger boden - - 10
Turbodreher normal 20 100% 40
Zermalmklaue normal 75 95% 10
Zermürben normal 70 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Abschlag unlicht 65 100% 20
ORAS Bezirzer normal 60 100% 25
ORAS Eisenschweif stahl 100 75% 15
ORAS Erdkräfte boden 90 100% 10
ORAS Power-Punch kampf 150 100% 20
ORAS Schnarcher normal 50 100% 15
ORAS Superzahn normal - 90% 10
ORAS Tarnsteine gestein - - 20

Durch Events

Sandan erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

SW
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kratzer normal 40 100% 35
3 Einigler normal - - 40
7 Sandwirbel boden - 100% 15
9 Giftstachel gift 15 100% 35
13 Turbodreher normal 20 100% 40
15 Sternschauer normal 60 - 20
19 Kratzfurie normal 18 80% 15
21 Walzer gestein 30 90% 20
25 Zornklinge kaefer 20 95% 20
27 Sandgrab boden - 100% 15
31 Schlitzer normal 70 100% 20
33 Gyroball stahl 1 100% 5
37 Sandsturm gestein - - 10
S2W2
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kratzer normal 40 100% 35
- Einigler normal - - 40
3 Sandwirbel boden - 100% 15
5 Giftstachel gift 15 100% 35
7 Walzer gestein 30 90% 20
9 Turbodreher normal 20 100% 40
11 Sternschauer normal 60 - 20
14 Zornklinge kaefer 20 95% 20
17 Intensität boden 1 100% 30
20 Kratzfurie normal 18 80% 15
23 Sandgrab boden - 100% 15
26 Schlitzer normal 70 100% 20
34 Gyroball stahl 1 100% 5
38 Schwerttanz normal - - 30
42 Sandsturm gestein - - 10
46 Erdbeben boden 100 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Klauenwetzer unlicht - - 15
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal 1 100% 20
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal 1 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM39 Felsgrab gestein 50 80% 10
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM56 Schleuder unlicht 1 100% 10
TM65 Dunkelklaue geist 70 100% 15
TM74 Gyroball stahl 1 100% 5
TM75 Schwerttanz normal - - 30
TM78 Dampfwalze boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM81 Kreuzschere kaefer 80 100% 15
TM84 Gifthieb gift 80 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ausdauer normal - - 10
Dreschflegel normal 1 100% 15
Konter kampf 1 100% 20
Kraxler normal 90 85% 20
Lehmschuss boden 55 95% 15
Metallklaue stahl 50 95% 35
Nachthieb unlicht 70 100% 15
Turbodreher normal 20 100% 40
Zermalmklaue normal 75 95% 10
Zermürben normal 70 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Abschlag unlicht 20 100% 20
S2W2 Bezirzer normal 60 100% 40
S2W2 Eisenschweif stahl 100 75% 15
S2W2 Erdkräfte boden 90 100% 10
S2W2 Schlafrede normal - - 10
S2W2 Schnarcher normal 40 100% 15
S2W2 Superzahn normal 1 90% 10
S2W2 Tarnsteine gestein - - 20

Durch Events

Sandan erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kratzer normal 40 100% 35
3 Einigler normal - - 40
7 Sandwirbel boden - 100% 15
9 Giftstachel gift 15 100% 35
13 Turbodreher normal 20 100% 40
15 Sternschauer normal 60 - 20
19 Kratzfurie normal 18 80% 15
21 Walzer gestein 30 90% 20
25 Zornklinge kaefer 10 95% 20
27 Sandgrab boden - 100% 15
31 Schlitzer normal 70 100% 20
33 Gyroball stahl - 100% 5
37 Sandsturm gestein - - 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch kampf 150 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM39 Felsgrab gestein 50 80% 10
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM58 Ausdauer normal - - 10
TM65 Dunkelklaue geist 70 100% 15
TM74 Gyroball stahl - 100% 5
TM75 Schwerttanz normal - - 30
TM76 Tarnsteine gestein - - 20
TM78 Liebreiz normal - 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM81 Kreuzschere kaefer 80 100% 15
TM82 Schlafrede normal - - 10
TM83 Beerenkräfte normal - 100% 15
TM84 Gifthieb gift 80 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
VM08 Kraxler normal 90 85% 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Bodyguard normal - - 25
Dreschflegel normal - 100% 15
Konter kampf - 100% 20
Lehmschuss HGSS boden 20 100% 10
Metallklaue stahl 50 95% 35
Nachthieb unlicht 70 100% 15
Schwerttanz normal - - 30
Steinhagel gestein 75 90% 10
Turbodreher normal 20 100% 40
Zermalmklaue normal 75 95% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Abschlag unlicht 20 100% 20
PHGSS Erdkräfte boden 90 100% 10
HGSS Kopfnuss normal 70 100% 10
PHGSS Lehmschelle boden 20 100% 10
PHGSS Schnarcher normal 40 100% 15
PHGSS Sternschauer normal 60 - 20
HGSS Superzahn normal - 90% 10
PHGSS Walzer gestein 30 90% 20
PHGSS Zornklinge kaefer 10 95% 20

Durch Events

Sandan erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Kratzer normal 40 100% 35
6 Einigler normal - - 40
11 Sandwirbel boden - 100% 15
17 Giftstachel gift 15 100% 35
23 Schlitzer normal 70 100% 20
30 Sternschauer normal 60 - 20
37 Kratzfurie normal 18 80% 15
45 Sandgrab boden - 100% 15
53 Sandsturm gestein - - 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch kampf 150 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 60 100% 10
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM39 Felsgrab gestein 50 80% 10
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer kampf 20 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Bodyguard normal - - 25
Dreschflegel normal - 100% 15
Konter kampf - 100% 20
Metallklaue stahl 50 95% 35
Schwerttanz normal - - 30
Steinhagel gestein 75 90% 10
Turbodreher normal 20 100% 40
Zermalmklaue normal 75 95% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei normal - 90% 15
S Ausdauer normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator normal - - 10
S Einigler normal - - 40
FRBGSXD Geowurf kampf - 100% 20
FRBGS Konter kampf - 100% 20
S Lehmschelle boden 20 100% 10
FRBGSXD Mimikry normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle normal 120 100% 15
S Schlafrede normal - - 10
S Schnarcher normal 40 100% 15
FRBGS Schwerttanz normal - - 30
FRBGS Steinhagel gestein 75 90% 10
S Sternschauer normal 60 - 20
S Walzer gestein 30 90% 20
S Wuchtschlag kampf 100 50% 5
S Zornklinge kaefer 10 95% 20

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Kratzer normal 40 100% 35
6 Einigler normal - - 40
11 Sandwirbel boden - 100% 15
17 Giftstachel gift 15 100% 35
23 Schlitzer normal 70 100% 20
30 Sternschauer normal 60 - 20
37 Kratzfurie normal 18 80% 15
45 Sandsturm gestein - - 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Wuchtschlag kampf 100 50% 5
TM02 Kopfnuss normal 70 100% 15
TM03 Fluch ??? - - 10
TM04 Walzer gestein 30 90% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM08 Zertrümmerer kampf 20 100% 15
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM13 Schnarcher normal 40 100% 15
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM20 Ausdauer normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 60 100% 10
TM31 Lehmschelle boden 20 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Angeberei normal - 90% 15
TM35 Schlafrede normal - - 10
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM39 Sternschauer normal 60 - 20
TM40 Einigler normal - - 40
TM43 Scanner kampf - - 5
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM49 Zornklinge kaefer 10 95% 20
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Bodyguard normal - - 25
Dreschflegel normal - 100% 15
Konter kampf - 100% 20
Metallklaue K stahl 50 95% 35
Turbodreher normal 20 100% 40

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Kratzer normal 40 100% 35
10 Sandwirbel normal - 100% 15
17 Schlitzer normal 70 100% 20
24 Giftstachel gift 15 100% 35
31 Sternschauer normal 60 - 20
38 Kratzfurie normal 18 80% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM03 Schwerttanz normal - - 30
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM08 Bodyslam normal 85 100% 15
TM09 Bodycheck normal 90 85% 20
TM10 Risikotackle normal 100 100% 15
TM17 Überroller kampf 80 80% 25
TM19 Geowurf kampf - 100% 20
TM20 Raserei normal 20 100% 20
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Geofissur boden - 30% 5
TM28 Schaufler boden 100 100% 10
TM31 Mimikry normal - - 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Geduld normal - - 10
TM39 Sternschauer normal 60 - 20
TM40 Schädelwumme normal 100 100% 15
TM44 Erholung psycho - - 10
TM48 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM50 Delegator normal - - 10
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Alola-Sandan

Besondere Form von  Sandan in der Alola-Region.
Eigenschaften
Typ
eis stahl
Fähigkeit 1
Schneemantel
Fähigkeit 2
Keine
Versteckte Fähigkeit
Schneescharrer
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Größe
0,7 Meter
Gewicht
40,0 Kilogramm
Form

Typeneffektivitäten

× 0
gift
× ¼
eis
× ½
normal pflanze flug kaefer psycho drache fee
× 1
wasser elektro gestein geist unlicht stahl
× 2
boden
× 4
feuer kampf

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 50
110 210 125 241 157 304
Angriff 0 75
72 139 95 186 139 273
Verteidigung 1 90
85 166 110 216 156 306
Spezial‑Angriff 0 10
13 22 30 56 68 130
Spezial‑Verteidigung 0 35
36 67 55 106 95 185
Initiative 0 40
40 76 60 116 101 196

Attacken

Hier werden nur Attacken aufgeführt, die sich im Vergleich zur Standardform verändern.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kratzer normal 40 100% 35
- Einigler normal - - 40
3 Biss unlicht 60 100% 25
5 Pulverschnee eis 40 100% 25
7 Frostbeule eis 30 90% 20
9 Turbodreher normal 20 100% 40
11 Zornklinge kaefer 40 95% 20
14 Metallklaue stahl 50 95% 35
17 Sternschauer normal 60 - 20
20 Kratzfurie normal 18 80% 15
23 Eisenabwehr stahl - - 5
26 Schlitzer normal 70 100% 20
30 Eisenschädel stahl 80 100% 15
34 Gyroball stahl - 100% 5
38 Schwerttanz normal - - 20
42 Hagelsturm eis - - 10
46 Blizzard eis 110 70% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Kraftschub normal - - 30
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM14 Blizzard eis 110 70% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM39 Felsgrab gestein 60 95% 15
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM65 Dunkelklaue geist 70 100% 15
TM70 Auroraschleier eis - - 20
TM74 Gyroball stahl - 100% 5
TM75 Schwerttanz normal - - 20
TM78 Dampfwalze boden 60 100% 20
TM79 Eisesodem eis 60 90% 10
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM81 Kreuzschere kaefer 80 100% 15
TM84 Gifthieb gift 80 100% 20
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Amnesie psycho - - 20
Ausdauer normal - - 10
Dreschflegel normal - 100% 15
Eisspeer eis 10 100% 30
Eiszapfhagel eis 85 90% 10
Fluch geist - - 10
Klauenwetzer UsUm unlicht - - 15
Konter kampf - 100% 20
Metallklaue stahl 50 95% 35
Nachthieb unlicht 70 100% 15
Turbodreher normal 20 100% 40
Zermalmklaue normal 75 95% 10
Zermürben normal 70 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
UsUm Abschlag unlicht 65 100% 20
UsUm Bezirzer normal 60 100% 25
UsUm Eisenabwehr stahl - - 5
UsUm Eisenschädel stahl 80 100% 15
UsUm Eisenschweif stahl 100 75% 15
UsUm Eishieb eis 75 100% 15
UsUm Eissturm eis 55 95% 15
UsUm Nassschweif wasser 90 90% 10
UsUm Neck Strike unlicht 80 100% 15
UsUm Power-Punch kampf 150 100% 20
UsUm Schnarcher normal 50 100% 15
UsUm Superzahn normal - 90% 10
UsUm Tarnsteine gestein - - 20

Durch Events

Alola-Sandan erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Pokedexeinträge

  • So Es lebt auf verschneiten Bergen. Sein Panzer ist zwar robust, aber so hart, dass es seinen Körper nicht vollständig zusammenrollen kann.
  • Mo Bei einem der traditionellen Feste Alolas messen sich die Teilnehmer darin, ihre Sandan so weit wie möglich über Eisflächen gleiten zu lassen.

Sprites

SoMo Rückansicht
Alola-Sandan Alola-Sandan
Alola-Sandan Alola-Sandan

Fundorte

Us
  • Nur durch Tausch
Um
So
  • Nur durch Tausch
Mo
ORAS
  • Route 111
XY
  • Kontaktsafari
S2W2
  • Wüstenresort
  • Alter Palast
  • Frostige Höhle (Dream World)
SW
  • Frostige Höhle (Dream World)
HG
  • Einheitstunnel
  • Mondberg
  • Safari-Zone
SS
  • Dukatia City (Spielhalle)
  • Safari-Zone
DPP
  • Bizarre Höhle (Blattgrün notwendig)
S
  • Route 111
  • Wunderturm
FR
  • Nur durch Tausch
BG
  • Route 4
  • Route 8
  • Route 9
  • Route 10
  • Route 11
  • Route 23
RS
  • Route 111
  • Route 113
K
  • Route 3
  • Route 4
  • Einheitstunnel
  • Mondberg
G
  • Einheitstunnel
  • Mondberg
S
  • Dukatia City (Spielhalle)
G
  • Route 3
  • Route 4
  • Mondberg
R
  • Nur durch Tausch
B
  • Route 4
  • Route 11
  • Route 24
MD: P
  • Kein Fundort
MD: ZMD: DMD: H
  • Nordwüste
  • Flimmerwüste
MD: RMD: B
  • Magmahöhle
  • Wüstenregion
  • Ruine
  • Freudenturm
R3
  • Dämmerruine
  • Milonda-Landweg
  • Tempel des Waldes (Mission 2)
R2
  • Chroma-Ruinen
R
  • Kein Fundort
XD
  • Wüsten-Poképlatz
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SoMo
  • Griffklaue Griffklaue (5%)
ORAS
  • Griffklaue Griffklaue (5%)
XY
  • Flinkklaue Flinkklaue (5%)
S2W2
  • Flinkklaue Flinkklaue (5%)
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Flinkklaue Flinkklaue (5%)
DPP
  • Flinkklaue Flinkklaue (5%)
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Flinkklaue Flinkklaue (5%)
GSK
  • Beere (100%) - Beim Tausch aus RBG
  • So Es kann sich blitzschnell durch die Wüste fortbewegen, indem es sich zu einem Ball zusammenrollt.
  • Mo Es lebt hauptsächlich in trockenen Regionen und Wüsten, wo wenig Regen fällt. Es gräbt Löcher, um Käfer-Pokémon zu fangen.
  • GO Sandans Körper kann sehr viel Wasser aufnehmen, sodass es auch in der Wüste überleben kann. Dieses Pokémon rollt sich zusammen, um sich vor Feinden zu schützen.
  • OR Sandans Körper kann sehr viel Wasser aufnehmen, sodass es auch in der Wüste überleben kann. Dieses Pokémon rollt sich zusammen, um sich vor Feinden zu schützen.
  • AS Sandan hat eine sehr trockene und extrem robuste Haut. Dieses Pokémon kann sich zu einem Ball zusammenrollen, von dem jegliche Angriffe abprallen. Nachts gräbt es sich im Wüstensand ein und schläft dort.
  • X Es gräbt und lebt im Erdboden. Bei Gefahr rollt es sich zum Schutz zu einem Ball zusammen.
  • Y Da es Wasser verabscheut, gräbt es sich in trockenes Erdreich ein. Es kann sich rasch zu einem Ball rollen.
  • S2W2 Fristet sein Leben in selbst gegrabenen Löchern. Bei Gefahr rollt es sich zusammen und sitzt den Angriff aus.
  • SW Es lebt in trockenen Regionen mit wenig Regen. Es rollt sich ein, um sich vor Gegnern zu schützen.
  • HG Fällt es aus großer Höhe, rollt sich dieses Pokémon zusammen, um so den Sturz abzufangen.
  • SS Da es Wasser verabscheut, gräbt es sich in trockenes Erdreich ein. Es kann sich rasch zu einem Ball rollen.
  • DPP Es lebt in trockenen Regionen mit wenig Regen. Es rollt sich ein, um sich vor Gegnern zu schützen.
  • S Rollt es sich zu einer Kugel zusammen, prallt jeder Angriff von ihm ab. Seine Haut ist zäh und fest, da es in der Wüste lebt.
  • FR Es gräbt und lebt im Erdboden. Bei Gefahr rollt es sich zum Schutz zu einem Ball zusammen.
  • BG Dieses POKéMON lebt in trockenen Gebieten unter der Erde. Es jagt jedoch an der Erdoberfläche.
  • R SANDANs Körper kann sehr viel Wasser aufnehmen, so dass es auch in der Wüste überleben kann. Dieses Pokémon rollt sich zusammen, um sich vor Feinden zu schützen.
  • S SANDAN hat eine sehr trockene und extrem robuste Haut. Dieses Pokémon kann sich zu einem Ball zusammenrollen, von dem jegliche Angriffe abprallen. Nachts gräbt es sich im Wüstensand ein und schläft dort.
  • K Es lebt bevorzugt in sandigen Gebieten, da es sich bei Gefahr im Sand eingräbt, um sich zu schützen.
  • G Fällt es aus großer Höhe, rollt sich dieses Pokémon zusammen, um so den Sturz abzufangen.
  • S Da es Wasser verabscheut, gräbt es sich in trockenes Erdreich ein. Es kann sich rasch zu einem Ball rollen.
  • G Der Körper dieses Pokémon ist sehr trocken. In kalten Nächten wird sein Körper von Tau überzogen.
  • RB Dieses Pokémon lebt in trockenen Gebieten unter der Erde. Es jagt jedoch an der Oberfläche.
  • S SANDAN versteckt sich zur Jagd im Boden. Wenn sich seine Beute nähert, schnellt es hervor und zieht sie unter die Erde.

Sprites

SoMo UsUm Rückansicht
Sandan Sandan Sandan
Sandan Sandan Sandan
XYORAS Rückansicht
Sandan Sandan
Sandan Sandan
SW S2W2 Rückansicht
Sandan Sandan Sandan
Sandan Sandan Sandan
DP P HGSS Rückansicht
Sandan Sandan Sandan Sandan
Sandan Sandan Sandan Sandan
RS FRBG S Rückansicht
Sandan Sandan Sandan Sandan
Sandan Sandan Sandan Sandan
G S K Rückansicht
Sandan Sandan Sandan Sandan
Sandan Sandan Sandan Sandan
G japR jap RB G Rückansicht
Sandan Sandan Sandan Sandan

Moveset Empfehlungen

Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen. Movesets, die in diesen Themen vorgeschlagen werden und die unseren qualitativen Anforderungen entsprechen, werden jeden zweiten Montag auf die Hauptseite übertragen.

Karten mit einem Standard können im Standard-Format gespielt werden, während Expanded Karten für das Expanded-Format kennzeichnet.

Danke an unsere Partner von PlayOn, die uns Bilder zu den Sammelkarten bereitgestellt haben!

Weitere Informationen

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