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#026 Raichu

Raichu (en) - Raichu (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • elektro
Größe
0,8 Meter
Gewicht
30,0 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Feld, Fee
Ei-Schritte
2805
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
75
Art
Maus
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
  • Keine
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Kanto Dex
#026
Johto Dex
#023
Hoenn Dex
#157 RSS
#164 ORAS
Sinnoh Dex
#105
Einall Dex
-
Kalos Dex
#037 (Zentral-Dex)
Alola Dex
#026

Typeneffektivitäten

× 0
elektro
× ¼
Keine
× ½
flug stahl
× 1
normal pflanze feuer wasser kampf gift gestein kaefer eis psycho geist drache unlicht fee
× 2
boden
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
Ohne Blitzfänger wird elektro zu × ½.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 60
120 230 135 261 167 324
Angriff 0 90
85 166 110 216 156 306
Verteidigung 0 55
54 103 75 146 117 229
Spezial‑Angriff 0 90
85 166 110 216 156 306
Spezial‑Verteidigung 0 80
76 148 100 196 145 284
Initiative 3 110
103 202 130 256 178 350
Generationenübergreifende Unterschiede
In der ersten Generation betrug der SPEZ-Wert 90 Punkte.
Bis zur fünften Generation betrug der Initiative-Wert 100 Punkte.

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Donnerschock elektro 40 100% 30
- Rutenschlag normal - 100% 30
- Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
- Donnerblitz elektro 90 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 90 100% 15
TM25 Donner elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM49 Widerhall normal 40 100% 15
TM52 Fokusstoß kampf 120 70% 5
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM72 Voltwechsel elektro 70 100% 20
TM73 Donnerwelle elektro - 90% 20
TM86 Strauchler pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM93 Stromstoß elektro 90 100% 15
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ausdauer normal - - 10
Beschwörung normal - - 30
Donnerschlag elektro 75 100% 15
Dreschflegel normal - 100% 15
Duplexhieb normal 15 85% 10
Elektrofeld elektro - - 10
Geduld normal - - 10
Gegenschlag kampf - 100% 15
Geschenk normal - 90% 15
Ladevorgang elektro - - 20
Mogelhieb normal 40 100% 10
Offerte normal - - 15
Säuselstimme fee 40 - 15
Spaßkanone normal - 100% 20
Volttackle elektro 120 100% 15
Wunschtraum normal - - 10
Zugabe normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
UsUm Abschlag unlicht 65 100% 20
UsUm Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
UsUm Bezirzer normal 60 100% 25
UsUm Donnerschlag elektro 75 100% 15
UsUm Eisenschweif stahl 100 75% 15
UsUm Elektronetz elektro 55 95% 15
UsUm Konzentration Normal - - 30
UsUm Magnetflug elektro - - 10
UsUm Power-Punch kampf 150 100% 20
UsUm Rechte Hand normal - - 20
UsUm Schnarcher normal 50 100% 15
UsUm Schockwelle elektro 60 - 20

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Donnerschock elektro 40 100% 30
- Rutenschlag normal - 100% 30
- Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
- Donnerblitz elektro 90 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 90 100% 15
TM25 Donner elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM49 Widerhall normal 40 100% 15
TM52 Fokusstoß kampf 120 70% 5
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM72 Voltwechsel elektro 70 100% 20
TM73 Donnerwelle elektro - 100% 20
TM86 Strauchler pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM93 Stromstoß elektro 90 100% 15
TM94 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
TM94 Geheimpower ORAS normal 70 100% 20
TM100 Vertrauenssache normal - - 20
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ausdauer normal - - 10
Beschwörung normal - - 30
Donnerschlag elektro 75 100% 15
Dreschflegel normal - 100% 15
Duplexhieb normal 15 85% 10
Geduld normal - - 10
Gegenschlag kampf - 100% 15
Geschenk normal - 90% 15
Ladevorgang elektro - - 20
Mogelhieb normal 40 100% 10
Offerte normal - - 15
Säuselstimme fee 40 - 15
Spaßkanone normal - 100% 20
Wunschtraum normal - - 10
Zugabe normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Abschlag unlicht 65 100% 20
ORAS Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
ORAS Bezirzer normal 60 100% 25
ORAS Donnerschlag elektro 75 100% 15
ORAS Eisenschweif stahl 100 75% 15
ORAS Elektronetz elektro 55 95% 15
ORAS Magnetflug elektro - - 10
ORAS Power-Punch kampf 150 100% 20
ORAS Rechte Hand normal - - 20
ORAS Schnarcher normal 50 100% 15
ORAS Schockwelle elektro 60 - 20

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Bedingung
Volttackle XY elektro 120 100% 15 Zucht, ein Elternteil muss einen Kugelblitz tragen

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Donnerschock elektro 40 100% 30
- Rutenschlag normal - 100% 30
- Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
- Donnerblitz elektro 95 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal 1 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal 1 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM49 Widerhall normal 40 100% 15
TM52 Fokusstoß kampf 120 70% 5
TM56 Schleuder unlicht 1 100% 10
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM72 Voltwechsel elektro 70 100% 20
TM73 Donnerwelle elektro - 100% 20
TM86 Strauchler pflanze 1 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
TM93 Stromstoß elektro 90 100% 15
TM94 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ausdauer normal - - 10
Beschwörung normal - - 30
Donnerschlag elektro 75 100% 15
Dreschflegel normal 1 100% 15
Duplexhieb normal 15 85% 10
Geduld normal 1 - 10
Gegenschlag kampf 1 100% 15
Geschenk normal 1 90% 15
Ladevorgang elektro - - 20
Mogelhieb normal 40 100% 10
Offerte normal - - 15
Spaßkanone normal - 100% 20
Wunschtraum normal - - 10
Zugabe normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Abschlag unlicht 20 100% 20
S2W2 Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
S2W2 Bezirzer normal 60 100% 40
S2W2 Donnerschlag elektro 75 100% 15
S2W2 Eisenschweif stahl 100 75% 15
S2W2 Magnetflug elektro - - 10
S2W2 Rechte Hand normal - - 20
S2W2 Schlafrede normal - - 10
S2W2 Schnarcher normal 40 100% 15

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Donnerschock elektro 40 100% 30
- Rutenschlag normal - 100% 30
- Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
- Donnerblitz elektro 95 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch kampf 150 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Schockwelle elektro 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM52 Fokusstoß kampf 120 70% 5
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM58 Ausdauer normal - - 10
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM73 Donnerwelle elektro - 100% 20
TM78 Liebreiz normal - 100% 20
TM82 Schlafrede normal - - 10
TM83 Beerenkräfte normal - 100% 15
TM86 Strauchler pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer kampf 40 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Donnerschlag elektro 75 100% 15
Dreschflegel HGSS normal - 100% 15
Duplexhieb normal 15 85% 10
Geduld normal - - 10
Gegenschlag kampf - 100% 15
Geschenk normal - 90% 15
Ladevorgang elektro - - 20
Mogelhieb normal 40 100% 10
Spaßkanone normal - 100% 20
Wunschtraum normal - - 10
Zugabe normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Abschlag unlicht 20 100% 20
PHGSS Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
PHGSS Donnerschlag elektro 75 100% 15
HGSS Kopfnuss normal 70 100% 10
PHGSS Lehmschelle boden 20 100% 10
PHGSS Magnetflug elektro - - 10
PHGSS Rechte Hand normal - - 20
PHGSS Schnarcher normal 40 100% 15
PHGSS Sternschauer normal 60 - 20
PHGSS Walzer gestein 30 90% 20

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Bedingung
Volttackle DPPHGSS elektro 120 100% 15 Zucht, ein Elternteil muss einen Kugelblitz tragen

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Donnerschock elektro 40 100% 30
- Rutenschlag normal - 100% 30
- Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
- Donnerblitz elektro 95 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch kampf 150 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 60 100% 10
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Schockwelle elektro 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM05 Blitz normal - 70% 20
VM06 Zertrümmerer kampf 20 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Duplexhieb normal 15 85% 10
Geduld normal - - 10
Gegenschlag kampf - 100% 15
Geschenk normal - 90% 15
Ladevorgang elektro - - 20
Wunschtraum normal - - 10
Zugabe normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei normal - 90% 15
S Ausdauer normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator normal - - 10
S Donnerschlag elektro 75 100% 15
FRBGSXD Donnerwelle elektro - 100% 20
FRBGSXD Geowurf kampf - 100% 20
FRBGS Konter kampf - 100% 20
S Lehmschelle boden 20 100% 10
FRBGS Megahieb normal 80 85% 20
FRBGS Megakick normal 120 75% 5
FRBGSXD Mimikry normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle normal 120 100% 15
S Schlafrede normal - - 10
S Schnarcher normal 40 100% 15
S Sternschauer normal 60 - 20
S Walzer gestein 30 90% 20
S Wuchtschlag kampf 100 50% 5

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Stärke Gena. AP Bedingung
Volttackle S elektro 120 100% 15 Zucht, ein Elternteil muss einen Kugelblitz tragen

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Donnerschock elektro 40 100% 30
- Rutenschlag normal - 100% 30
- Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
- Donnerblitz elektro 95 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Wuchtschlag kampf 100 50% 5
TM02 Kopfnuss normal 70 100% 15
TM03 Fluch ??? - - 10
TM04 Walzer gestein 30 90% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM07 Blitzkanone elektro 100 50% 5
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM13 Schnarcher normal 40 100% 15
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM20 Ausdauer normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM31 Lehmschelle boden 20 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Angeberei normal - 90% 15
TM35 Schlafrede normal - - 10
TM39 Sternschauer normal 60 - 20
TM40 Einigler normal - - 40
TM41 Donnerschlag elektro 75 100% 15
TM43 Scanner kampf - - 5
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM05 Blitz normal - 70% 20

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Duplexhieb normal 15 85% 10
Geduld normal - - 10
Gegenschlag kampf - 100% 15
Geschenk normal - 90% 15
Zugabe normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
K Donnerblitz elektro 95 100% 15

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Heuler normal - 100% 40
- Donnerschock elektro 40 100% 30
- Donnerwelle elektro - 100% 20

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Megahieb normal 80 85% 20
TM05 Megakick normal 120 75% 5
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM08 Bodyslam normal 85 100% 15
TM09 Bodycheck normal 90 85% 20
TM10 Risikotackle normal 100 100% 15
TM16 Zahltag normal 40 100% 20
TM17 Überroller kampf 80 80% 25
TM19 Geowurf kampf - 100% 20
TM20 Raserei normal 20 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM31 Mimikry normal - - 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM33 Reflektor psycho - - 20
TM34 Geduld normal - - 10
TM39 Sternschauer normal 60 - 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Donnerwelle elektro - 100% 20
TM50 Delegator normal - - 10
VM05 Blitz normal - 70% 20

Alola-Raichu

Besondere Form von  Raichu in der Alola-Region.
Eigenschaften
Typ
elektro psycho
Fähigkeit 1
Surf-Schweif
Fähigkeit 2
Keine
Versteckte Fähigkeit
Keine
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Größe
0,7 Meter
Gewicht
21,0 Kilogramm
Form

Typeneffektivitäten

× 0
Keine
× ¼
Keine
× ½
elektro kampf flug psycho stahl
× 1
normal pflanze feuer wasser gift gestein eis drache fee
× 2
boden kaefer geist unlicht
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 60
120 230 135 261 167 324
Angriff 0 85
81 157 105 206 150 295
Verteidigung 0 50
49 94 70 136 112 218
Spezial‑Angriff 0 95
90 175 115 226 161 317
Spezial‑Verteidigung 0 85
81 157 105 206 150 295
Initiative 3 110
103 202 130 256 178 350

Attacken

Hier werden nur Attacken aufgeführt, die sich im Vergleich zur Standardform verändern.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Donnerschock elektro 40 100% 30
- Initiativetausch psycho - - 10
- Psychokinese psycho 90 100% 10
- Rutenschlag normal - 100% 30
- Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
- Donnerblitz elektro 90 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Psychoschock psycho 80 100% 10
TM04 Gedankengut psycho - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 90 100% 15
TM25 Donner elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM33 Reflektor psycho - - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM49 Widerhall normal 40 100% 15
TM52 Fokusstoß kampf 120 70% 5
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM72 Voltwechsel elektro 70 100% 20
TM73 Donnerwelle elektro - 90% 20
TM86 Strauchler pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM93 Stromstoß elektro 90 100% 15
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ausdauer normal - - 10
Beschwörung normal - - 30
Donnerschlag elektro 75 100% 15
Dreschflegel normal - 100% 15
Duplexhieb normal 15 85% 10
Elektrofeld elektro - - 10
Geduld normal - - 10
Gegenschlag kampf - 100% 15
Geschenk normal - 90% 15
Ladevorgang elektro - - 20
Mogelhieb normal 40 100% 10
Offerte normal - - 15
Säuselstimme fee 40 - 15
Spaßkanone normal - 100% 20
Volttackle elektro 120 100% 15
Wunschtraum normal - - 10
Zugabe normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
UsUm Abschlag unlicht 65 100% 20
UsUm Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
UsUm Aufbereitung psycho - - 10
UsUm Bezirzer normal 60 100% 25
UsUm Donnerschlag elektro 75 100% 15
UsUm Eisenschweif stahl 100 75% 15
UsUm Elektronetz elektro 55 95% 15
UsUm Konzentration Normal - - 30
UsUm Magiemantel psycho - - 15
UsUm Magieraum psycho - - 10
UsUm Magnetflug elektro - - 10
UsUm Power-Punch kampf 150 100% 20
UsUm Rechte Hand normal - - 20
UsUm Schnarcher normal 50 100% 15
UsUm Schockwelle elektro 60 - 20
UsUm Seitentausch psycho - - 15
UsUm Telekinese psycho - - 15

Durch Events

Alola-Raichu erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Bedingung
Blitz-Wellenritt SoMo elektro 175 - 1 Z-Angriff

Pokedexeinträge

  • So Es entwickelt sich nur in Alola zu dieser Form. Forscher behaupten, dass einer der Gründe dafür das dortige Futter sei.
  • Mo Es kontrolliert Elektrizität mit Gedankenkraft. Dank seiner Psychokräfte kann es sich auf seinem Schweif schwebend fortbewegen.

Sprites

SoMo Rückansicht
Alola-Raichu Alola-Raichu
Alola-Raichu Alola-Raichu

Fundorte

UsUm
  • Entwickeln
SoMo
ORAS
  • Entwickeln
XY
  • Entwickeln
S2W2
  • Nur durch Tausch
SW
  • Nur durch Tausch
HGSS
  • Entwickeln
DPP
  • Entwickeln
FRBG
  • Entwickeln
RSS
  • Entwickeln
GSK
  • Entwickeln
G
  • Nur durch Tausch
R
  • Geheimdungeon
B
  • Kraftwerk
  • Geheimdungeon
MD: P
  • Stille Tundra
  • Kap am Weltenrand
  • Insel der Träume
MD: ZMD: DMD: H
  • Himmelsstufen (Wunderbrief)
MD: RMD: B
  • Entwickeln
R3
  • Sophita-Landweg
  • Monte Sorbeto
  • Altes Aquädukt
  • Oblivia-Ruinen
  • Tempel des Donners
R2
  • Eissee
  • Schloss Almia
  • Vulkanhöhle
R
  • Sekra-Bergkette
  • Tempel von Fiore
XD
  • Nur durch Tausch
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SoMo
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Goldblatt (100%) - Beim Tausch aus RBG
  • SoMo Kein Eintrag vorhanden
  • OR Wenn seine elektrische Ladung zu groß wird, entlädt Raichu seine Energie ins Erdreich. Neben dem Nest dieses Pokémon findet man häufig versengtes Erdreich.
  • AS Dieses Pokémon gibt eine schwache elektrische Ladung ab. Dadurch glüht es bei Dunkelheit leicht. Raichu entlädt Elektrizität, indem es sein Hinterteil in den Boden gräbt.
  • X Wenn es sich auflädt, zucken seine Muskeln und es wird aggressiver und kampflustiger.
  • Y Es kann 100 000 V mit einem Schlag freisetzen und so viel größere Gegner besiegen.
  • S2W2 Es entlädt Elektrizität in den Boden, um sich auf diese Weise vor elektrischen Schlägen zu schützen.
  • SW Es entlädt Elektrizität in den Boden, um sich auf diese Weise vor elektrischen Schlägen zu schützen.
  • HG Wenn es sich auflädt, zucken seine Muskeln und es wird aggressiver und kampflustiger.
  • SS Wenn seine Backentaschen voll geladen sind, stehen seine beiden Ohren senkrecht nach oben.
  • P Es entlädt Elektrizität in den Boden, um sich auf diese Weise vor elektrischen Schlägen zu schützen.
  • D Bei zu viel Elektrizität im Körper wird es aggressiv. Es entlädt sich über seinen Schweif.
  • P Es kann 100 000 Volt mit einem Schlag freisetzen und so viel größere Gegner besiegen.
  • S Speichert es zu viel Elektrizität, wird es aggressiv. Um dies zu vermeiden, entlädt es gelegentlich überschüssige Energie, um sich abzuregen.
  • FR Seine elektrischen Ladungen können bis zu 100 000 Volt erreichen. Unvorsichtiger Kontakt kann sogar einem indischen Elefanten das Bewusstsein nehmen.
  • BG Der lange Schweif dieses POKéMON dient als Erdung zum Schutz vor der körpereigenen Hochspannung.
  • R Wenn seine elektrische Ladung zu groß wird, entlädt RAICHU seine Energie ins Erdreich. Neben dem Nest dieses POKéMON findet man häufig versengtes Erdreich.
  • S Dieses POKéMON gibt eine schwache elektrische Ladung ab. Dadurch glüht es bei Dunkelheit leicht. RAICHU entlädt Elektrizität, indem es sein Hinterteil in den Boden gräbt.
  • K Lässt die Elektrizität in den Backentaschen nach, stellt es seinen Schweif auf, um sich aufzuladen.
  • G Wenn es sich auflädt, zucken seine Muskeln und es wird aggressiver und kampflustiger.
  • S Wenn seine Backentaschen voll geladen sind, stehen seine beiden Ohren senkrecht nach oben.
  • G Dieses lebhafte Pokémon erzeugt in seinem Körper Elektrizität. Es leuchtet auch im Dunkeln.
  • RB Der lange Schweif dieses Pokémon dient als Erdung zum Schutz vor der körpereigenen Hochspannung.
  • S Dieses Pokémon entfesselt Stromstöße von bis zu 10.000 Volt. Sein Schwanz dient als Erdung zum Schutz vor Stromschlägen.

Sprites

SoMo UsUm Rückansicht
Raichu Raichu Raichu
Raichu Raichu Raichu
Raichu ♂ Raichu ♂ Raichu ♂
Raichu ♂ Raichu ♂ Raichu ♂
Raichu ♀ Raichu ♀ Raichu ♀
Raichu ♀ Raichu ♀ Raichu ♀
XYORAS Rückansicht
Raichu Raichu
Raichu Raichu
Raichu ♂ Raichu ♂
Raichu ♂ Raichu ♂
Raichu ♀ Raichu ♀
Raichu ♀ Raichu ♀
SW S2W2 Rückansicht
Raichu Raichu Raichu
Raichu Raichu Raichu
Raichu ♂ Raichu ♂ Raichu ♂
Raichu ♂ Raichu ♂ Raichu ♂
Raichu ♀ Raichu ♀ Raichu ♀
Raichu ♀ Raichu ♀ Raichu ♀
DP P HGSS Rückansicht
Raichu Raichu Raichu Raichu
Raichu Raichu Raichu Raichu
Raichu ♂ Raichu ♂ Raichu ♂ Raichu ♂
Raichu ♂ Raichu ♂ Raichu ♂ Raichu ♂
Raichu ♀ Raichu ♀ Raichu ♀ Raichu ♀
Raichu ♀ Raichu ♀ Raichu ♀ Raichu ♀
RS FRBG S Rückansicht
Raichu Raichu Raichu Raichu
Raichu Raichu Raichu Raichu
G S K Rückansicht
Raichu Raichu Raichu Raichu
Raichu Raichu Raichu Raichu
G japR jap RB G Rückansicht
Raichu Raichu Raichu Raichu

Moveset Empfehlungen

Standard Alola-Raichu

Eingesendet von Asiate
 Alola-Raichu @ A-Raichunium Z A-Raichunium Z
Fähigkeit
Surf-Schweif
Wesen
Scheu (+Init, -Ang)
EVs
4 KP / 252 Spezial‑Angriff / 252 Initiative
DVs
0 Angriff

Sehr schnell, stark im Eröffnen von Kämpfen und teilt aus, wenn das richtige Terrain aktiv ist. Das A-Raichunium Z ermöglicht Raichu einmalig den Einsatz von Blitz-Wellenritt, welcher genauso stark wie ein regulärer Z-Donnerblitz ist, aber zusätzlich den getroffenen Gegner paralysiert. Alternativ sind auch Psium Z, Leben-Orb oder Fokusgurt spielbar. Die Wahl des Items und Psycho-STABs ist abhängig vom Team und persönlicher Präferenz. Mogelhieb als Support, Zugabe zum Bestrafen von unüberlegtem Setup und Schutzschild, Voltwechsel zum Scouten. Aufgrund der Synergie ist auch eine Kombination aus Mogelhieb und Voltwechsel möglich, durch den Verzicht auf Donnerblitz hat man so allerdings eine Einbuße an Power und wenn man unbedingt dennoch die Elektro-Z-Attacke braucht, muss man auf das Voltium Z zurückgreifen.

Karten mit einem Standard können im Standard-Format gespielt werden, während Expanded Karten für das Expanded-Format kennzeichnet.

Danke an unsere Partner von PlayOn, die uns Bilder zu den Sammelkarten bereitgestellt haben!