Sidebar anzeigen

#025 Pikachu

Pikachu (en) - Pikachu (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • elektro
Größe
0,4 Meter
Gewicht
6,0 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Feld, Fee
Ei-Schritte
2805
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
190
Art
Maus
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
  • Keine
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Kanto Dex
#025
Johto Dex
#022
Hoenn Dex
#156
Sinnoh Dex
#104
Einall Dex
-
Kalos Dex
#036 (Zentral-Dex)
Alola Dex
#025

Typeneffektivitäten

× 0
elektro
× ¼
Keine
× ½
flug stahl
× 1
normal pflanze feuer wasser kampf gift gestein kaefer eis psycho geist drache unlicht fee
× 2
boden
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
Ohne Blitzfänger wird elektro zu × ½.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 35
95 180 110 211 142 274
Angriff 0 55
54 103 75 146 117 229
Verteidigung 0 40
40 76 60 116 101 196
Spezial‑Angriff 0 50
49 94 70 136 112 218
Spezial‑Verteidigung 0 50
49 94 70 136 112 218
Initiative 2 90
85 166 110 216 156 306
Generationenübergreifende Unterschiede
In der ersten Generation betrug der SPEZ-Wert 50 Punkte.
Bis zur fünften Generation betrug der Verteidigungs-Wert 30 Punkte. Bis zur fünften Generation betrug der Spezial-Verteidigungs-Wert 40 Punkte.

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Rutenschlag normal - 100% 30
- Donnerschock elektro 40 100% 30
5 Heuler normal - 100% 40
7 Kameradschaft normal - - 20
10 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
13 Elektroball elektro - 100% 10
18 Donnerwelle elektro - 90% 20
21 Offenlegung normal 30 100% 10
23 Doppelteam normal - - 15
26 Funkensprung elektro 65 100% 20
29 Wangenrubbler elektro 20 100% 20
34 Ladungsstoß elektro 80 100% 15
37 Slam normal 80 75% 20
42 Donnerblitz elektro 90 100% 15
45 Agilität psycho - - 30
50 Stromstoß elektro 90 100% 15
53 Lichtschild psycho - - 30
58 Donner elektro 110 70% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 90 100% 15
TM25 Donner elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM49 Widerhall normal 40 100% 15
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM72 Voltwechsel elektro 70 100% 20
TM73 Donnerwelle elektro - 90% 20
TM86 Strauchler pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM93 Stromstoß elektro 90 100% 15
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ausdauer normal - - 10
Beschwörung normal - - 30
Donnerschlag elektro 75 100% 15
Dreschflegel normal - 100% 15
Duplexhieb normal 15 85% 10
Elektrofeld elektro - - 10
Geduld normal - - 10
Gegenschlag kampf - 100% 15
Geschenk normal - 90% 15
Ladevorgang elektro - - 20
Mogelhieb normal 40 100% 10
Offerte normal - - 15
Säuselstimme fee 40 - 15
Spaßkanone normal - 100% 20
Volttackle elektro 120 100% 15
Wunschtraum normal - - 10
Zugabe normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
SoMo Volttackle elektro 120 100% 15

Durch Events

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Event
Ehrentag SoMo normal - - 40
  • Geburtstag Pikachu
Eisenschweif SoMo stahl 100 75% 15
  • Film 20 Ash-Pikachu
Händchenhalten SoMo normal - - 40
  • Sendai Memorial Pikachu

Auf sonstigem Wege

Pikachu erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

XY
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Donnerschock elektro 40 100% 30
- Rutenschlag normal - 100% 30
5 Heuler normal - 100% 40
7 Kameradschaft normal - - 20
10 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
13 Donnerwelle elektro - 100% 20
18 Elektroball elektro - 100% 10
21 Doppelteam normal - - 15
23 Wangenrubbler elektro 20 100% 20
26 Slam normal 80 75% 20
29 Donnerblitz elektro 90 100% 15
34 Offenlegung normal 30 100% 10
37 Agilität psycho - - 30
42 Ladungsstoß elektro 80 100% 15
45 Lichtschild psycho - - 30
50 Donner elektro 110 70% 10
ORAS
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Donnerschock elektro 40 100% 30
- Rutenschlag normal - 100% 30
5 Heuler normal - 100% 40
7 Kameradschaft normal - - 20
10 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
13 Elektroball elektro - 100% 10
18 Donnerwelle elektro - 100% 20
21 Offenlegung normal 30 100% 10
23 Doppelteam normal - - 15
26 Funkensprung elektro 65 100% 20
29 Wangenrubbler elektro 20 100% 20
34 Ladungsstoß elektro 80 100% 15
37 Slam normal 80 75% 20
42 Donnerblitz elektro 90 100% 15
45 Agilität psycho - - 30
50 Stromstoß elektro 90 100% 15
53 Lichtschild psycho - - 30
58 Donner elektro 110 70% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 90 100% 15
TM25 Donner elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM49 Widerhall normal 40 100% 15
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM72 Voltwechsel elektro 70 100% 20
TM73 Donnerwelle elektro - 100% 20
TM86 Strauchler pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM93 Stromstoß elektro 90 100% 15
TM94 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
TM94 Geheimpower ORAS normal 70 100% 20
TM100 Vertrauenssache normal - - 20
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ausdauer normal - - 10
Beschwörung normal - - 30
Donnerschlag elektro 75 100% 15
Dreschflegel normal - 100% 15
Duplexhieb normal 15 85% 10
Geduld normal - - 10
Gegenschlag kampf - 100% 15
Geschenk normal - 90% 15
Ladevorgang elektro - - 20
Mogelhieb normal 40 100% 10
Offerte normal - - 15
Säuselstimme fee 40 - 15
Spaßkanone normal - 100% 20
Wunschtraum normal - - 10
Zugabe normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Abschlag unlicht 65 100% 20
ORAS Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
ORAS Bezirzer normal 60 100% 25
ORAS Donnerschlag elektro 75 100% 15
ORAS Eisenschweif stahl 100 75% 15
ORAS Elektronetz elektro 55 95% 15
ORAS Magnetflug elektro - - 10
ORAS Power-Punch kampf 150 100% 20
ORAS Rechte Hand normal - - 20
ORAS Schnarcher normal 50 100% 15
ORAS Schockwelle elektro 60 - 20

Durch Events

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Event
Händchenhalten XYORAS normal - - 40
  • Tohoku Pikachu; u.a.
Offerte XYORAS normal - - 15
  • Tohoku Pikachu
Ehrentag XY normal - - 40
  • 2013 Birthday Pikachu
Herzstempel XY psycho 60 100% 25
  • Herzstempel Pikachu
Megakick XY normal 120 75% 5
  • Fußball-Weltmeisterschaft Pikachu
Surfer XY wasser 90 100% 15
  • Cosmo-World-Pikachu u.a.
Taumeltanz XY normal - 100% 20
  • Yokohama Pikachu
Bitterkuss ORAS fee - 75% 10
  • Pokémon Café Pikachu
Ehrentag ORAS normal - - 40
  • Pokémon Center Online Pikachu
Fliegen ORAS flug 90 95% 15
  • Pokémon Center Online Pikachu
Goldene Zeiten ORAS normal - - 30
  • Tohoku Pikachu
Mogelhieb ORAS normal 40 100% 10
  • PGL Pikachu
Notsituation ORAS normal - 100% 5
  • PGL Pikachu
Surfer ORAS wasser 90 100% 15
  • Pokémon Center Online Pikachu
Taumeltanz ORAS normal - 100% 20
  • Beginner Trainer Pikachu; Yokohama Pikachu
Volttackle ORAS elektro 120 100% 15
  • PGL Pikachu
Zugabe ORAS normal - 100% 5
  • PGL Pikachu

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Bedingung
Volttackle XY elektro 120 100% 15 Zucht, ein Elternteil muss einen Kugelblitz tragen

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Donnerschock elektro 40 100% 30
- Heuler normal - 100% 40
5 Rutenschlag normal - 100% 30
10 Donnerwelle elektro - 100% 20
13 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
18 Elektroball elektro 1 100% 10
21 Doppelteam normal - - 15
26 Slam normal 80 75% 20
29 Donnerblitz elektro 95 100% 15
34 Offenlegung normal 30 100% 10
37 Agilität psycho - - 30
42 Ladungsstoß elektro 80 100% 15
45 Lichtschild psycho - - 30
50 Donner elektro 120 70% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal 1 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal 1 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM49 Widerhall normal 40 100% 15
TM56 Schleuder unlicht 1 100% 10
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM72 Voltwechsel elektro 70 100% 20
TM73 Donnerwelle elektro - 100% 20
TM86 Strauchler pflanze 1 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
TM93 Stromstoß elektro 90 100% 15
TM94 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ausdauer normal - - 10
Beschwörung normal - - 30
Donnerschlag elektro 75 100% 15
Dreschflegel normal 1 100% 15
Duplexhieb normal 15 85% 10
Geduld normal 1 - 10
Gegenschlag kampf 1 100% 15
Geschenk normal 1 90% 15
Ladevorgang elektro - - 20
Mogelhieb normal 40 100% 10
Offerte normal - - 15
Spaßkanone normal - 100% 20
Wunschtraum normal - - 10
Zugabe normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Abschlag unlicht 20 100% 20
S2W2 Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
S2W2 Bezirzer normal 60 100% 40
S2W2 Donnerschlag elektro 75 100% 15
S2W2 Eisenschweif stahl 100 75% 15
S2W2 Magnetflug elektro - - 10
S2W2 Rechte Hand normal - - 20
S2W2 Schlafrede normal - - 10
S2W2 Schnarcher normal 40 100% 15

Durch Events

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Event
Fliegen SW flug 90 95% 15
  • Weltmeisterschaft 2012
  • All Nippon Airways Pikachu
Taumeltanz SW normal - 100% 20
  • Singendes Pikachu
Gesang SW normal - 55% 15
  • Singendes Pikachu
Turbotempo SW normal 80 100% 5
  • Turbotempo Pikachu
Volttackle SW elektro 120 100% 15
  • Pikachu Festival Pikachu
  • Pika Pika Carnival Pikachu
Kopfnuss S2W2 normal 70 100% 10
  • Global Link Event

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Bedingung
Volttackle SWS2W2 elektro 120 100% 15 Zucht, ein Elternteil muss einen Kugelblitz tragen

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Donnerschock elektro 40 100% 30
- Heuler normal - 100% 40
5 Rutenschlag normal - 100% 30
10 Donnerwelle elektro - 100% 20
13 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
18 Doppelteam normal - - 15
21 Slam normal 80 75% 20
26 Donnerblitz elektro 95 100% 15
29 Offenlegung normal 50 100% 10
34 Agilität psycho - - 30
37 Ladungsstoß elektro 80 100% 15
42 Lichtschild psycho - - 30
45 Donner elektro 120 70% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch kampf 150 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Schockwelle elektro 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM58 Ausdauer normal - - 10
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM73 Donnerwelle elektro - 100% 20
TM78 Liebreiz normal - 100% 20
TM82 Schlafrede normal - - 10
TM83 Beerenkräfte normal - 100% 15
TM86 Strauchler pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer kampf 40 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Donnerschlag elektro 75 100% 15
Dreschflegel HGSS normal - 100% 15
Duplexhieb normal 15 85% 10
Geduld normal - - 10
Gegenschlag kampf - 100% 15
Geschenk normal - 90% 15
Ladevorgang elektro - - 20
Mogelhieb normal 40 100% 10
Spaßkanone normal - 100% 20
Wunschtraum normal - - 10
Zugabe normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Abschlag unlicht 20 100% 20
PHGSS Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
PHGSS Donnerschlag elektro 75 100% 15
HGSS Kopfnuss normal 70 100% 10
PHGSS Lehmschelle boden 20 100% 10
PHGSS Magnetflug elektro - - 10
PHGSS Rechte Hand normal - - 20
PHGSS Schnarcher normal 40 100% 15
PHGSS Sternschauer normal 60 - 20
PHGSS Walzer gestein 30 90% 20

Durch Events

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Event
Surfer DP wasser 95 100% 15
  • TCG-Weltmeisterschaft 2007
Gähner DPP normal - - 10
  • Schlafendes Pikachu
Surfer DPP wasser 95 100% 15
  • Geburtstags-Pikachu 2008
  • PC Yokohama Pikachu
Zuflucht DPPHGSS normal 130 100% 5
  • Kyoto Cross Media Experience 2009 Pikachu

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Bedingung
Volttackle DPPHGSS elektro 120 100% 15 Zucht, ein Elternteil muss einen Kugelblitz tragen
Volttackle HGSS elektro 120 100% 15 Goldgelber Wald (PokéWalker)
Fliegen HGSS flug 90 95% 15 Goldgelber Wald (PokéWalker)
Surfer HGSS wasser 95 100% 15 Goldgelber Wald (PokéWalker)

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Donnerschock elektro 40 100% 30
- Heuler normal - 100% 40
6 Rutenschlag normal - 100% 30
8 Donnerwelle elektro - 100% 20
11 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
15 Doppelteam normal - - 15
20 Slam normal 80 75% 20
26 Donnerblitz elektro 95 100% 15
33 Agilität psycho - - 30
41 Donner elektro 120 70% 10
50 Lichtschild psycho - - 30

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch kampf 150 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 60 100% 10
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Schockwelle elektro 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM05 Blitz normal - 70% 20
VM06 Zertrümmerer kampf 20 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Duplexhieb normal 15 85% 10
Geduld normal - - 10
Gegenschlag kampf - 100% 15
Geschenk normal - 90% 15
Ladevorgang elektro - - 20
Wunschtraum normal - - 10
Zugabe normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei normal - 90% 15
S Ausdauer normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator normal - - 10
S Donnerschlag elektro 75 100% 15
FRBGSXD Donnerwelle elektro - 100% 20
FRBGSXD Geowurf kampf - 100% 20
FRBGS Konter kampf - 100% 20
S Lehmschelle boden 20 100% 10
FRBGS Megahieb normal 80 85% 20
FRBGS Megakick normal 120 75% 5
FRBGSXD Mimikry normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle normal 120 100% 15
S Schlafrede normal - - 10
S Schnarcher normal 40 100% 15
S Sternschauer normal 60 - 20
S Walzer gestein 30 90% 20
S Wuchtschlag kampf 100 50% 5

Durch Events

Attacke Typ Stärke Gena. AP Event
Surfer RSSFRBG wasser 95 100% 15
  • Yokohama Pikachu
Fliegen RSSFRBG flug 70 95% 15
  • All Nippon Airways Pikachu
  • Sapporo Pikachu
  • GW Pikachu

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Stärke Gena. AP Bedingung
Volttackle S elektro 120 100% 15 Zucht, ein Elternteil muss einen Kugelblitz tragen

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Donnerschock elektro 40 100% 30
- Heuler normal - 100% 40
6 Rutenschlag normal - 100% 30
8 Donnerwelle elektro - 100% 20
11 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
15 Doppelteam normal - - 15
20 Slam normal 80 75% 20
26 Donnerblitz elektro 95 100% 15
33 Agilität psycho - - 30
41 Donner elektro 120 70% 10
50 Lichtschild psycho - - 30

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Wuchtschlag kampf 100 50% 5
TM02 Kopfnuss normal 70 100% 15
TM03 Fluch ??? - - 10
TM04 Walzer gestein 30 90% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM07 Blitzkanone elektro 100 50% 5
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM13 Schnarcher normal 40 100% 15
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM20 Ausdauer normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM31 Lehmschelle boden 20 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Angeberei normal - 90% 15
TM35 Schlafrede normal - - 10
TM39 Sternschauer normal 60 - 20
TM40 Einigler normal - - 40
TM41 Donnerschlag elektro 75 100% 15
TM43 Scanner kampf - - 5
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM05 Blitz normal - 70% 20

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Duplexhieb normal 15 85% 10
Geduld normal - - 10
Gegenschlag kampf - 100% 15
Geschenk normal - 90% 15
Zugabe normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
K Donnerblitz elektro 95 100% 15

Durch Level-Up

RB
Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Donnerschock elektro 40 100% 30
- Heuler normal - 100% 40
9 Donnerwelle elektro - 100% 20
16 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
26 Sternschauer normal 60 - 20
33 Agilität psycho - - 30
43 Donner elektro 120 70% 10
G
Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Donnerschock elektro 40 100% 30
- Heuler normal - 100% 40
6 Rutenschlag normal - 100% 30
8 Donnerwelle elektro - 100% 20
11 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
15 Doppelteam normal - - 15
20 Slam normal 80 75% 20
26 Donnerblitz elektro 95 100% 15
33 Agilität psycho - - 30
41 Donner elektro 120 70% 10
50 Lichtschild psycho - - 30

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Megahieb normal 80 85% 20
TM05 Megakick normal 120 75% 5
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM08 Bodyslam normal 85 100% 15
TM09 Bodycheck normal 90 85% 20
TM10 Risikotackle normal 100 100% 15
TM16 Zahltag normal 40 100% 20
TM17 Überroller kampf 80 80% 25
TM19 Geowurf kampf - 100% 20
TM20 Raserei normal 20 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM31 Mimikry normal - - 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM33 Reflektor psycho - - 20
TM34 Geduld normal - - 10
TM39 Sternschauer normal 60 - 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Donnerwelle elektro - 100% 20
TM50 Delegator normal - - 10
VM05 Blitz normal - 70% 20

Durch Events

Attacke Typ Stärke Gena. AP Event
Surfer RB wasser 95 100% 15
  • CoroCoro Comics Surfer Pikachu
  • Nintendo 64 Pikachu
Fliegen RB flug 70 95% 15
  • CoroCoro Comics Fliegendes Pikachu
Surfer RBG wasser 95 100% 15
  • Nintendo Power Pikachu

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Stärke Gena. AP Bedingung
Surfer RBG wasser 95 100% 15 Pokémon Stadium (Premium Cup im Level Meisterball mit einem Pikachu im Team meistern)

Ash-Pikachu (Kanto)

Das Ash-Pikachu gibt es in sechs verschiedenen Ausführungen, die jeweils unterschiedliche Mützen tragen. Das Aussehen der Mützen orientiert sich an denen, die Ash in den Animestaffeln getragen hat.
Eigenschaften
Typ
elektro
Fähigkeit 1
Blitzfänger
Fähigkeit 2
Keine
Versteckte Fähigkeit
Keine
Geschlecht
0,0% - 100,0%
Größe
0,4 Meter
Gewicht
6,0 Kilogramm
Form

Typeneffektivitäten

× 0
elektro
× ¼
Keine
× ½
flug stahl
× 1
normal pflanze feuer wasser kampf gift gestein kaefer eis psycho geist drache unlicht fee
× 2
boden
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
Ohne Blitzfänger wird elektro zu × ½.

Sprites

SoMo Rückansicht
Ash-Pikachu (Kanto) Ash-Pikachu (Kanto)
Ash-Pikachu (Kanto) Ash-Pikachu (Kanto)

Ash-Pikachu (Hoenn)

Das Ash-Pikachu gibt es in sechs verschiedenen Ausführungen, die jeweils unterschiedliche Mützen tragen. Das Aussehen der Mützen orientiert sich an denen, die Ash in den Animestaffeln getragen hat.
Eigenschaften
Typ
elektro
Fähigkeit 1
Blitzfänger
Fähigkeit 2
Keine
Versteckte Fähigkeit
Keine
Geschlecht
0,0% - 100,0%
Größe
0,4 Meter
Gewicht
6,0 Kilogramm
Form

Typeneffektivitäten

× 0
elektro
× ¼
Keine
× ½
flug stahl
× 1
normal pflanze feuer wasser kampf gift gestein kaefer eis psycho geist drache unlicht fee
× 2
boden
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
Ohne Blitzfänger wird elektro zu × ½.

Sprites

SoMo Rückansicht
Ash-Pikachu (Hoenn) Ash-Pikachu (Hoenn)
Ash-Pikachu (Hoenn) Ash-Pikachu (Hoenn)

Ash-Pikachu (Sinnoh)

Das Ash-Pikachu gibt es in sechs verschiedenen Ausführungen, die jeweils unterschiedliche Mützen tragen. Das Aussehen der Mützen orientiert sich an denen, die Ash in den Animestaffeln getragen hat.
Eigenschaften
Typ
elektro
Fähigkeit 1
Blitzfänger
Fähigkeit 2
Keine
Versteckte Fähigkeit
Keine
Geschlecht
0,0% - 100,0%
Größe
0,4 Meter
Gewicht
6,0 Kilogramm
Form

Typeneffektivitäten

× 0
elektro
× ¼
Keine
× ½
flug stahl
× 1
normal pflanze feuer wasser kampf gift gestein kaefer eis psycho geist drache unlicht fee
× 2
boden
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
Ohne Blitzfänger wird elektro zu × ½.

Sprites

SoMo Rückansicht
Ash-Pikachu (Sinnoh) Ash-Pikachu (Sinnoh)
Ash-Pikachu (Sinnoh) Ash-Pikachu (Sinnoh)

Ash-Pikachu (Einall)

Das Ash-Pikachu gibt es in sechs verschiedenen Ausführungen, die jeweils unterschiedliche Mützen tragen. Das Aussehen der Mützen orientiert sich an denen, die Ash in den Animestaffeln getragen hat.
Eigenschaften
Typ
elektro
Fähigkeit 1
Blitzfänger
Fähigkeit 2
Keine
Versteckte Fähigkeit
Keine
Geschlecht
0,0% - 100,0%
Größe
0,4 Meter
Gewicht
6,0 Kilogramm
Form

Typeneffektivitäten

× 0
elektro
× ¼
Keine
× ½
flug stahl
× 1
normal pflanze feuer wasser kampf gift gestein kaefer eis psycho geist drache unlicht fee
× 2
boden
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
Ohne Blitzfänger wird elektro zu × ½.

Sprites

SoMo Rückansicht
Ash-Pikachu (Einall) Ash-Pikachu (Einall)
Ash-Pikachu (Einall) Ash-Pikachu (Einall)

Ash-Pikachu (Kalos)

Das Ash-Pikachu gibt es in sechs verschiedenen Ausführungen, die jeweils unterschiedliche Mützen tragen. Das Aussehen der Mützen orientiert sich an denen, die Ash in den Animestaffeln getragen hat.
Eigenschaften
Typ
elektro
Fähigkeit 1
Blitzfänger
Fähigkeit 2
Keine
Versteckte Fähigkeit
Keine
Geschlecht
0,0% - 100,0%
Größe
0,4 Meter
Gewicht
6,0 Kilogramm
Form

Typeneffektivitäten

× 0
elektro
× ¼
Keine
× ½
flug stahl
× 1
normal pflanze feuer wasser kampf gift gestein kaefer eis psycho geist drache unlicht fee
× 2
boden
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
Ohne Blitzfänger wird elektro zu × ½.

Sprites

SoMo Rückansicht
Ash-Pikachu (Kalos) Ash-Pikachu (Kalos)
Ash-Pikachu (Kalos) Ash-Pikachu (Kalos)

Ash-Pikachu (Alola)

Das Ash-Pikachu gibt es in sechs verschiedenen Ausführungen, die jeweils unterschiedliche Mützen tragen. Das Aussehen der Mützen orientiert sich an denen, die Ash in den Animestaffeln getragen hat.
Eigenschaften
Typ
elektro
Fähigkeit 1
Blitzfänger
Fähigkeit 2
Keine
Versteckte Fähigkeit
Keine
Geschlecht
0,0% - 100,0%
Größe
0,4 Meter
Gewicht
6,0 Kilogramm
Form

Typeneffektivitäten

× 0
elektro
× ¼
Keine
× ½
flug stahl
× 1
normal pflanze feuer wasser kampf gift gestein kaefer eis psycho geist drache unlicht fee
× 2
boden
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
Ohne Blitzfänger wird elektro zu × ½.

Sprites

SoMo Rückansicht
Ash-Pikachu (Alola) Ash-Pikachu (Alola)
Ash-Pikachu (Alola) Ash-Pikachu (Alola)

Cosplay-Pikachu

Cosplay-Pikachu ist lediglich in ORAS erhältlich. Es kann in der Umkleide einer Wettbewerbshalle eine von fünf Formen annehmen und dabei eine besondere Attacke erlernen.
Eigenschaften
Typ
elektro
Fähigkeit 1
Blitzfänger
Fähigkeit 2
Keine
Versteckte Fähigkeit
Keine
Geschlecht
0,0% - 100,0%
Größe
0,4 Meter
Gewicht
6,0 Kilogramm
Form

Typeneffektivitäten

× 0
elektro
× ¼
Keine
× ½
flug stahl
× 1
normal pflanze feuer wasser kampf gift gestein kaefer eis psycho geist drache unlicht fee
× 2
boden
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
Ohne Blitzfänger wird elektro zu × ½.

Sprites

XYORAS Rückansicht
Cosplay-Pikachu Cosplay-Pikachu
Cosplay-Pikachu Cosplay-Pikachu

Rocker-Pikachu

Das nur in ORAS erhältliche Cosplay-Pikachu kann diese Form in der Umkleide einer Wettbewerbshalle annehmen.
Eigenschaften
Typ
elektro
Fähigkeit 1
Blitzfänger
Fähigkeit 2
Keine
Versteckte Fähigkeit
Keine
Geschlecht
0,0% - 100,0%
Größe
0,4 Meter
Gewicht
6,0 Kilogramm
Form

Typeneffektivitäten

× 0
elektro
× ¼
Keine
× ½
flug stahl
× 1
normal pflanze feuer wasser kampf gift gestein kaefer eis psycho geist drache unlicht fee
× 2
boden
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
Ohne Blitzfänger wird elektro zu × ½.

Attacken

Hier werden nur Attacken aufgeführt, die sich im Vergleich zur Standardform verändern.

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Bedingung
Sternenhieb ORAS stahl 90 90% 10 Beim Formwechsel

Sprites

XYORAS Rückansicht
Rocker-Pikachu Rocker-Pikachu
Rocker-Pikachu Rocker-Pikachu

Damen-Pikachu

Das nur in ORAS erhältliche Cosplay-Pikachu kann diese Form in der Umkleide einer Wettbewerbshalle annehmen.
Eigenschaften
Typ
elektro
Fähigkeit 1
Blitzfänger
Fähigkeit 2
Keine
Versteckte Fähigkeit
Keine
Geschlecht
0,0% - 100,0%
Größe
0,4 Meter
Gewicht
6,0 Kilogramm
Form

Typeneffektivitäten

× 0
elektro
× ¼
Keine
× ½
flug stahl
× 1
normal pflanze feuer wasser kampf gift gestein kaefer eis psycho geist drache unlicht fee
× 2
boden
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
Ohne Blitzfänger wird elektro zu × ½.

Attacken

Hier werden nur Attacken aufgeführt, die sich im Vergleich zur Standardform verändern.

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Bedingung
Eiszapfhagel ORAS eis 85 90% 10 Beim Formwechsel

Sprites

XYORAS Rückansicht
Damen-Pikachu Damen-Pikachu
Damen-Pikachu Damen-Pikachu

Star-Pikachu

Das nur in ORAS erhältliche Cosplay-Pikachu kann diese Form in der Umkleide einer Wettbewerbshalle annehmen.
Eigenschaften
Typ
elektro
Fähigkeit 1
Blitzfänger
Fähigkeit 2
Keine
Versteckte Fähigkeit
Keine
Geschlecht
0,0% - 100,0%
Größe
0,4 Meter
Gewicht
6,0 Kilogramm
Form

Typeneffektivitäten

× 0
elektro
× ¼
Keine
× ½
flug stahl
× 1
normal pflanze feuer wasser kampf gift gestein kaefer eis psycho geist drache unlicht fee
× 2
boden
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
Ohne Blitzfänger wird elektro zu × ½.

Attacken

Hier werden nur Attacken aufgeführt, die sich im Vergleich zur Standardform verändern.

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Bedingung
Diebeskuss ORAS fee 50 100% 10 Beim Formwechsel

Sprites

XYORAS Rückansicht
Star-Pikachu Star-Pikachu
Star-Pikachu Star-Pikachu

Professor-Pikachu

Das nur in ORAS erhältliche Cosplay-Pikachu kann diese Form in der Umkleide einer Wettbewerbshalle annehmen.
Eigenschaften
Typ
elektro
Fähigkeit 1
Blitzfänger
Fähigkeit 2
Keine
Versteckte Fähigkeit
Keine
Geschlecht
0,0% - 100,0%
Größe
0,4 Meter
Gewicht
6,0 Kilogramm
Form

Typeneffektivitäten

× 0
elektro
× ¼
Keine
× ½
flug stahl
× 1
normal pflanze feuer wasser kampf gift gestein kaefer eis psycho geist drache unlicht fee
× 2
boden
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
Ohne Blitzfänger wird elektro zu × ½.

Attacken

Hier werden nur Attacken aufgeführt, die sich im Vergleich zur Standardform verändern.

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Bedingung
Elektrofeld ORAS elektro - - 10 Beim Formwechsel

Sprites

XYORAS Rückansicht
Professor-Pikachu Professor-Pikachu
Professor-Pikachu Professor-Pikachu

Wrestler-Pikachu

Das nur in ORAS erhältliche Cosplay-Pikachu kann diese Form in der Umkleide einer Wettbewerbshalle annehmen.
Eigenschaften
Typ
elektro
Fähigkeit 1
Blitzfänger
Fähigkeit 2
Keine
Versteckte Fähigkeit
Keine
Geschlecht
0,0% - 100,0%
Größe
0,4 Meter
Gewicht
6,0 Kilogramm
Form

Typeneffektivitäten

× 0
elektro
× ¼
Keine
× ½
flug stahl
× 1
normal pflanze feuer wasser kampf gift gestein kaefer eis psycho geist drache unlicht fee
× 2
boden
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
Ohne Blitzfänger wird elektro zu × ½.

Attacken

Hier werden nur Attacken aufgeführt, die sich im Vergleich zur Standardform verändern.

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Bedingung
Flying Press ORAS kampf 80 95% 10 Beim Formwechsel

Sprites

XYORAS Rückansicht
Wrestler-Pikachu Wrestler-Pikachu
Wrestler-Pikachu Wrestler-Pikachu

Fundorte

SoMo
  • Route 1 (durch Quereinsteigerkampf)
  • Hauholi City (durch Quereinsteigerkampf)
ORAS
  • Safarizone - Südost
XY
  • Route 3
  • Nouvaria-Wald
  • Kontaktsafari (Elektro)
S2W2
  • Nur durch Tausch
SW
  • Nur durch Tausch
HGSS
  • Vertania Wald
  • Ferienpark (PokéWalker)
  • Goldgelber Wald (PokéWalker)
  • Rallye (PokéWalker)
  • Spaziergang (PokéWalker)
DPP
  • Trophäengarten
FRBG
  • Vertania Wald
  • Kraftwerk
RSS
  • Safarizone
GSK
  • Route 2
G
  • Alabastia (Starter-Pokémon)
RB
  • Vertania Wald
  • Kraftwerk
MD: P
  • Starter-Pokémon
  • Stille Tundra
  • Eishöhle des Schlummerns
  • Insel der Träume
  • Strom-Land (Download-Content)
MD: ZMD: DMD: H
  • Starter-Pokémon
  • Ampere-Ebene
MD: RMD: B
  • Starter-Pokémon
  • Blitzfeld
R3
  • Unterseeboot
  • Fayadera-Vulkan
  • Tempel des Donners
R2
  • Briseforst
  • Chroma-Straße
  • Chroma-Hochland
  • Chroma-Ruinen
  • Vulkanhöhle
  • Stalagmitenhöhle
R
  • Fliederwald
  • Sekra-Bergkette
  • Panula-Höhle
XD
  • Nur durch Tausch
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SoMo
  • Kugelblitz Kugelblitz (5%)
ORAS
  • Kugelblitz Kugelblitz (5%)
XY
  • Kugelblitz Kugelblitz (5%)
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kugelblitz Kugelblitz (100%) - Sommer 2012 (Event)
HGSS
  • Sinelbeere Sinelbeere (50%)
  • Kugelblitz Kugelblitz (5%)
DPP
  • Sinelbeere Sinelbeere (50%)
  • Kugelblitz Kugelblitz (5%)
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Sinelbeere Sinelbeere (50%)
  • Kugelblitz Kugelblitz (5%)
GSK
  • Beere (100%) - Beim Tausch aus RBG
  • Kugelblitz (100%) - Beim Tausch des Starter-Pikachus aus G
  • Beere (8%)
  • So Vor Kurzem wurden Pläne verkündet, mithilfe einer großen Anzahl an Pikachu ein ganzes Kraftwerk zu betreiben.
  • Mo Es liegt in seiner Natur, konstant Elektrizität in sich anzustauen. Kann es diese nicht regelmäßig entladen, löst dies Stress aus.
  • GO Immer wenn Pikachu auf etwas Neues stößt, jagt es einen Elektroschock hindurch. Wenn du eine verkohlte Beere findest, hat dieses Pokémon seine elektrischen Ladung falsch eingesetzt.
  • OR Immer wenn Pikachu auf etwas Neues stößt, jagt es einen Elektroschock hindurch. Wenn du eine verkohlte Beere findest, hat dieses Pokémon seine elektrische Ladung falsch eingeschätzt.
  • AS Dieses Pokémon kann in seinen Backentaschen Elektrizität speichern. Diese laden sich nachts auf, während Pikachu schläft. Es entlädt manchmal seine elektrische Ladung, wenn es gerade aufgewacht und noch schläfrig ist.
  • X Es streckt seinen Schwanz nach oben, um seine Umgebung zu prüfen. Häufig fährt ein Blitz hinein.
  • Y Es hat kleine Backentaschen, die mit Elektrizität gefüllt sind. Bei Gefahr entlädt es sie.
  • S2W2 Es verwendet hin und wieder Elektrizität, um ein anderes, geschwächtes Pikachu aufzuladen.
  • SW Es verwendet hin und wieder Elektrizität, um ein anderes, geschwächtes Pikachu aufzuladen.
  • HG Dieses clevere Pokémon grillt harte Beeren mit Elektrizität, um sie anschließend zu essen.
  • SS Es streckt seinen Schwanz nach oben, um seine Umgebung zu prüfen. Häufig fährt ein Blitz in den Schwanz.
  • P Es verwendet hin und wieder Elektrizität, um ein anderes, geschwächtes PIKACHU aufzuladen.
  • D Es lebt zusammen mit anderen in Wäldern. In seinen Backentaschen speichert es Elektrizität.
  • P Ist es angespannt, setzt es knisternd Elektrizität aus seinen Backentaschen frei.
  • S Es speichert Elektrizität in seinen Backentaschen. Entlädt es die aufgestaute Energie auf einmal, kommt dies einem Blitz gleich.
  • FR Es hat kleine Backentaschen, die mit Elektrizität gefüllt sind. Bei Gefahr entlädt es sie.
  • BG Wenn sich mehrere dieser POKéMON versammeln, kann ihre Energie Blitzgewitter erzeugen.
  • R Immer wenn PIKACHU auf etwas Neues stößt, jagt es einen Elektroschock hindurch. Wenn du eine verkohlte Beere findest, hat dieses POKéMON seine elektrische Ladung falsch eingeschätzt.
  • S Dieses POKéMON kann in seinen Backentaschen Elektrizität speichern. Diese laden sich nachts auf, während PIKACHU schläft. Es entlädt manchmal seine elektrische Ladung, wenn es gerade aufgewacht und noch schläfrig ist.
  • K Ist es wütend, entlädt sich die Elektrizität, die es in seinen Backentaschen aufgespart hat.
  • G Dieses clevere Pokémon grillt harte Beeren mit Elektrizität, um sie anschließend zu essen.
  • S Es streckt seinen Schwanz nach oben, um seine Umgebung zu prüfen. Häufig fährt ein Blitz in den Schwanz.
  • G Der Schweif dieses Pokémon dient als Frühwarnsystem. Zieht man Pikachu am Schweif, so beißt es um sich.
  • RB Wenn sich mehrere dieser Pokémon versammeln kann ihre Energie Blitzgewitter erzeugen.
  • S Dieses sehr scheue Pokémon lebt tief im Wald. Es speichert in seinen Backen Elektrizität und greift Gegner mit Elektro-Attacken an.

Sprites

SoMo Rückansicht
Pikachu Pikachu
Pikachu Pikachu
Pikachu ♂ Pikachu ♂
Pikachu ♂ Pikachu ♂
Pikachu ♀ Pikachu ♀
Pikachu ♀ Pikachu ♀
XYORAS Rückansicht
Pikachu Pikachu
Pikachu Pikachu
Pikachu ♂ Pikachu ♂
Pikachu ♂ Pikachu ♂
Pikachu ♀ Pikachu ♀
Pikachu ♀ Pikachu ♀
SW S2W2 Rückansicht
Pikachu Pikachu Pikachu
Pikachu Pikachu Pikachu
Pikachu ♂ Pikachu ♂ Pikachu ♂
Pikachu ♂ Pikachu ♂ Pikachu ♂
Pikachu ♀ Pikachu ♀ Pikachu ♀
Pikachu ♀ Pikachu ♀ Pikachu ♀
DP P HGSS Rückansicht
Pikachu Pikachu Pikachu Pikachu
Pikachu Pikachu Pikachu Pikachu
Pikachu ♂ Pikachu ♂ Pikachu ♂ Pikachu ♂
Pikachu ♂ Pikachu ♂ Pikachu ♂ Pikachu ♂
Pikachu ♀ Pikachu ♀ Pikachu ♀ Pikachu ♀
Pikachu ♀ Pikachu ♀ Pikachu ♀ Pikachu ♀
RS FRBG S Rückansicht
Pikachu Pikachu Pikachu Pikachu
Pikachu Pikachu Pikachu Pikachu
G S K Rückansicht
Pikachu Pikachu Pikachu Pikachu
Pikachu Pikachu Pikachu Pikachu
G japR jap RB G Rückansicht
Pikachu Pikachu Pikachu Pikachu

Moveset Empfehlungen

Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen. Movesets, die in diesen Themen vorgeschlagen werden und die unseren qualitativen Anforderungen entsprechen, werden jeden zweiten Montag auf die Hauptseite übertragen.