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#020 Rattikarl

Raticate (en) - Ratta (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • normal
Größe
0,7 Meter
Gewicht
18,5 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Feld
Ei-Schritte
3840
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
127
Art
Maus
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Kanto Dex
#020
Johto Dex
#018
Hoenn Dex
-
Sinnoh Dex
-
Einall Dex
#060 S2W2
Kalos Dex
-
Alola Dex
#016

Typeneffektivitäten

× 0
geist
× ¼
Keine
× ½
Keine
× 1
normal pflanze feuer wasser elektro flug gift boden gestein kaefer eis psycho drache unlicht stahl fee
× 2
kampf
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 55
115 220 130 251 162 314
Angriff 0 81
77 150 101 198 146 287
Verteidigung 0 60
58 112 80 156 123 240
Spezial‑Angriff 0 50
49 94 70 136 112 218
Spezial‑Verteidigung 0 70
67 130 90 176 134 262
Initiative 2 97
91 179 117 230 163 322
Generationenübergreifende Unterschiede
In der ersten Generation betrug der SPEZ-Wert 50 Punkte.

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Grimasse normal - 90% 10
- Schwerttanz normal - - 20
- Tackle normal 40 100% 35
- Rutenschlag normal - 100% 30
- Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
- Energiefokus normal - - 30
4 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
7 Energiefokus normal - - 30
10 Biss unlicht 60 100% 25
13 Verfolgung unlicht 40 100% 20
16 Hyperzahn normal 80 90% 15
19 Gewissheit unlicht 60 100% 10
24 Knirscher unlicht 80 100% 15
29 Tiefschlag unlicht 70 100% 5
34 Superzahn normal - 90% 10
39 Risikotackle normal 120 100% 15
44 Notsituation normal - 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Kraftschub normal - - 30
TM05 Brüller normal - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM13 Eisstrahl eis 90 100% 10
TM14 Blizzard eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 90 100% 15
TM25 Donner elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Schlammwoge gift 95 100% 10
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM60 Verzögerung unlicht - 100% 15
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM73 Donnerwelle elektro - 90% 20
TM75 Schwerttanz normal - - 20
TM86 Strauchler pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM89 Kehrtwende kaefer 70 100% 20
TM90 Delegator normal - - 10
TM93 Stromstoß elektro 90 100% 15
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aufruhr normal 90 100% 10
Biss unlicht 60 100% 25
Egotrip normal - - 20
Flammenrad feuer 60 100% 25
Gegenschlag kampf - 100% 15
Konter kampf - 100% 20
Kratzfurie normal 18 80% 15
Kreideschrei normal - 85% 40
Vergeltung kampf 60 100% 10
Wagemut kampf - 100% 5
Zuflucht normal 140 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
UsUm Aufruhr normal 90 100% 10
UsUm Bezirzer normal 60 100% 25
UsUm Eisenschweif stahl 100 75% 15
UsUm Eissturm eis 55 95% 15
UsUm Fruststampfer boden 75 100% 10
UsUm Neck Strike unlicht 80 100% 15
UsUm Notsituation normal - 100% 5
UsUm Schnarcher normal 50 100% 15
UsUm Schockwelle elektro 60 - 20
UsUm Superzahn normal - 90% 10
UsUm Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15
UsUm Zuflucht normal 140 100% 5

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Schwerttanz normal - - 20
- Tackle normal 50 100% 35
- Rutenschlag normal - 100% 30
- Energiefokus normal - - 30
- Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
4 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
7 Energiefokus normal - - 30
10 Biss unlicht 60 100% 25
13 Verfolgung unlicht 40 100% 20
16 Hyperzahn normal 80 90% 15
19 Tiefschlag unlicht 80 100% 5
20 Grimasse normal - 90% 10
24 Knirscher unlicht 80 100% 15
29 Gewissheit unlicht 60 100% 10
34 Superzahn normal - 90% 10
39 Risikotackle normal 120 100% 15
44 Notsituation normal - 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM05 Brüller normal - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM13 Eisstrahl eis 90 100% 10
TM14 Blizzard eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 90 100% 15
TM25 Donner elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM67 Heimzahlung normal 70 100% 5
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM73 Donnerwelle elektro - 100% 20
TM75 Schwerttanz normal - - 20
TM86 Strauchler pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM89 Kehrtwende kaefer 70 100% 20
TM90 Delegator normal - - 10
TM93 Stromstoß elektro 90 100% 15
TM94 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
TM94 Geheimpower ORAS normal 70 100% 20
TM100 Vertrauenssache normal - - 20
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aufruhr normal 90 100% 10
Biss unlicht 60 100% 25
Egotrip normal - - 20
Flammenrad feuer 60 100% 25
Gegenschlag kampf - 100% 15
Konter kampf - 100% 20
Kratzfurie normal 18 80% 15
Kreideschrei normal - 85% 40
Vergeltung kampf 60 100% 10
Wagemut kampf - 100% 5
Zuflucht normal 140 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Aufruhr normal 90 100% 10
ORAS Bezirzer normal 60 100% 25
ORAS Eisenschweif stahl 100 75% 15
ORAS Eissturm eis 55 95% 15
ORAS Notsituation normal - 100% 5
ORAS Schnarcher normal 50 100% 15
ORAS Schockwelle elektro 60 - 20
ORAS Superzahn normal - 90% 10
ORAS Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15
ORAS Zuflucht normal 140 100% 5

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Schwerttanz normal - - 30
- Tackle normal 50 100% 35
- Rutenschlag normal - 100% 30
- Energiefokus normal - - 30
- Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
4 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
7 Energiefokus normal - - 30
10 Biss unlicht 60 100% 25
13 Verfolgung unlicht 40 100% 20
16 Hyperzahn normal 80 90% 15
19 Tiefschlag unlicht 80 100% 5
20 Grimasse normal - 90% 10
24 Knirscher unlicht 80 100% 15
29 Gewissheit unlicht 50 100% 10
34 Superzahn normal 1 90% 10
39 Risikotackle normal 120 100% 15
44 Notsituation normal 1 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM05 Brüller normal - 100% 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal 1 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal 1 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM67 Heimzahlung normal 70 100% 5
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM73 Donnerwelle elektro - 100% 20
TM75 Schwerttanz normal - - 30
TM83 Kraftschub normal - - 30
TM86 Strauchler pflanze 1 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Pflücker flug 60 100% 20
TM89 Kehrtwende kaefer 90 100% 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM93 Stromstoß elektro 90 100% 15
TM94 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aufruhr normal 70 100% 20
Biss unlicht 60 100% 25
Egotrip normal 1 - 20
Flammenrad feuer 60 100% 25
Gegenschlag kampf 1 100% 15
Konter kampf 1 100% 20
Kratzfurie normal 18 80% 15
Kreideschrei normal - 85% 40
Vergeltung kampf 60 100% 10
Wagemut kampf 1 100% 5
Zuflucht normal 140 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Aufruhr normal 70 100% 20
S2W2 Bezirzer normal 60 100% 40
S2W2 Eisenschweif stahl 100 75% 15
S2W2 Eissturm eis 55 95% 15
S2W2 Notsituation normal 1 100% 5
S2W2 Schlafrede normal - - 10
S2W2 Schnarcher normal 40 100% 15
S2W2 Superzahn normal 1 90% 10
S2W2 Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15
S2W2 Zuflucht normal 140 100% 5

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Schwerttanz normal - - 30
- Tackle normal 35 95% 35
- Rutenschlag normal - 100% 30
- Energiefokus normal - - 30
- Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
4 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
7 Energiefokus normal - - 30
10 Biss unlicht 60 100% 25
13 Verfolgung unlicht 40 100% 20
16 Hyperzahn normal 80 90% 15
19 Tiefschlag unlicht 80 100% 5
20 Grimasse normal - 90% 10
24 Knirscher unlicht 80 100% 15
29 Gewissheit unlicht 50 100% 10
34 Superzahn normal - 90% 10
39 Risikotackle normal 120 100% 15
44 Notsituation normal - 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM05 Brüller normal - 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Schockwelle elektro 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM58 Ausdauer normal - - 10
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM73 Donnerwelle elektro - 100% 20
TM75 Schwerttanz normal - - 30
TM78 Liebreiz normal - 100% 20
TM82 Schlafrede normal - - 10
TM83 Beerenkräfte normal - 100% 15
TM86 Strauchler pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Pflücker flug 60 100% 20
TM89 Kehrtwende kaefer 50 100% 10
TM90 Delegator normal - - 10
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer kampf 40 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Angeberei normal - 90% 15
Aufruhr normal 70 100% 20
Biss unlicht 60 100% 25
Egotrip normal - - 20
Flammenrad feuer 60 100% 25
Gegenschlag kampf - 100% 15
Konter kampf - 100% 20
Kratzfurie normal 18 80% 15
Kreideschrei normal - 85% 40
Zuflucht normal 130 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Eissturm eis 55 95% 15
HGSS Kopfnuss normal 70 100% 10
PHGSS Lehmschelle boden 20 100% 10
PHGSS Notsituation normal - 100% 5
PHGSS Schnarcher normal 40 100% 15
PHGSS Sternschauer normal 60 - 20
HGSS Superzahn normal - 90% 10
PHGSS Tiefschlag unlicht 80 100% 5
PHGSS Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15
PHGSS Zuflucht normal 130 100% 5

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Tackle normal 35 95% 35
- Rutenschlag normal - 100% 30
- Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
7 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
13 Hyperzahn normal 80 90% 15
20 Grimasse normal - 90% 10
30 Verfolgung unlicht 40 100% 20
40 Superzahn normal - 90% 10
50 Notsituation normal - 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 60 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Schockwelle elektro 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer kampf 20 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Angeberei normal - 90% 15
Aufruhr normal 50 100% 10
Biss unlicht 60 100% 25
Flammenrad feuer 60 100% 25
Gegenschlag kampf - 100% 15
Konter kampf - 100% 20
Kratzfurie normal 18 80% 15
Kreideschrei normal - 85% 40

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei normal - 90% 15
S Ausdauer normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator normal - - 10
FRBGSXD Donnerwelle elektro - 100% 20
S Einigler normal - - 40
SXD Eissturm eis 55 95% 15
FRBGS Konter kampf - 100% 20
S Lehmschelle boden 20 100% 10
FRBGSXD Mimikry normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle normal 120 100% 15
S Schlafrede normal - - 10
S Schnarcher normal 40 100% 15
S Sternschauer normal 60 - 20

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Tackle normal 35 95% 35
- Rutenschlag normal - 100% 30
- Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
13 Hyperzahn normal 80 90% 15
20 Grimasse normal - 90% 10
30 Verfolgung unlicht 40 100% 20
40 Superzahn normal - 90% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM02 Kopfnuss normal 70 100% 15
TM03 Fluch ??? - - 10
TM05 Brüller normal - 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM08 Zertrümmerer kampf 20 100% 15
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM13 Schnarcher normal 40 100% 15
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM16 Eissturm eis 55 95% 15
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM20 Ausdauer normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 60 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM31 Lehmschelle boden 20 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Angeberei normal - 90% 15
TM35 Schlafrede normal - - 10
TM39 Sternschauer normal 60 - 20
TM40 Einigler normal - - 40
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Biss unlicht 60 100% 25
Flammenrad feuer 60 100% 25
Gegenschlag kampf - 100% 15
Konter kampf - 100% 20
Kratzfurie normal 18 80% 15
Kreideschrei normal - 85% 40

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
K Donnerblitz elektro 95 100% 15
K Eisstrahl eis 95 100% 10

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Tackle normal 35 95% 35
- Rutenschlag normal - 100% 30
- Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
14 Hyperzahn normal 80 90% 15
27 Energiefokus normal - - 30
41 Superzahn normal - 90% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM08 Bodyslam normal 85 100% 15
TM09 Bodycheck normal 90 85% 20
TM10 Risikotackle normal 100 100% 15
TM11 Blubbstrahl wasser 65 100% 20
TM12 Aquaknarre wasser 40 100% 25
TM14 Blizzard eis 120 90% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM20 Raserei normal 20 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM28 Schaufler boden 100 100% 10
TM31 Mimikry normal - - 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Geduld normal - - 10
TM39 Sternschauer normal 60 - 20
TM40 Schädelwumme normal 100 100% 15
TM44 Erholung psycho - - 10
TM50 Delegator normal - - 10

Alola-Rattikarl

Besondere Form von  Rattikarl in der Alola-Region.
Eigenschaften
Typ
unlicht normal
Fähigkeit 1
Völlerei
Fähigkeit 2
Übereifer
Versteckte Fähigkeit
Speckschicht
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Größe
0,7 Meter
Gewicht
25,5 Kilogramm
Form

Typeneffektivitäten

× 0
psycho geist
× ¼
Keine
× ½
feuer eis unlicht
× 1
normal pflanze wasser elektro flug gift boden gestein drache stahl
× 2
kaefer fee
× 4
kampf
Änderungen der Effektivitäten
Ohne Speckschicht wird feuer zu × 1 und eis zu × 1.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 75
135 260 150 291 182 354
Angriff 0 71
68 132 91 178 135 265
Verteidigung 0 70
67 130 90 176 134 262
Spezial‑Angriff 0 40
40 76 60 116 101 196
Spezial‑Verteidigung 0 80
76 148 100 196 145 284
Initiative 2 77
73 143 97 190 141 278

Attacken

Hier werden nur Attacken aufgeführt, die sich im Vergleich zur Standardform verändern.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Grimasse normal - 90% 10
- Schwerttanz normal - - 20
- Tackle normal 40 100% 35
- Rutenschlag normal - 100% 30
- Energiefokus normal - - 30
- Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
4 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
7 Energiefokus normal - - 30
10 Biss unlicht 60 100% 25
13 Verfolgung unlicht 40 100% 20
16 Hyperzahn normal 80 90% 15
19 Gewissheit unlicht 60 100% 10
24 Knirscher unlicht 80 100% 15
29 Tiefschlag unlicht 70 100% 5
34 Superzahn normal - 90% 10
39 Risikotackle normal 120 100% 15
44 Notsituation normal - 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM05 Brüller normal - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM08 Protzer kampf - - 20
TM09 Giftschock gift 65 100% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM13 Eisstrahl eis 90 100% 10
TM14 Blizzard eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Schlammwoge gift 95 100% 10
TM36 Matschbombe gift 90 100% 10
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM60 Verzögerung unlicht - 100% 15
TM63 Itemsperre unlicht - 100% 15
TM65 Dunkelklaue geist 70 100% 15
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM75 Schwerttanz normal - - 20
TM86 Strauchler pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM89 Kehrtwende kaefer 70 100% 20
TM90 Delegator normal - - 10
TM95 Standpauke unlicht 55 95% 15
TM97 Finsteraura unlicht 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aufruhr normal 90 100% 10
Egotrip normal - - 20
Flammenrad feuer 60 100% 25
Gegenschlag kampf - 100% 15
Horter normal - - 10
Konter kampf - 100% 20
Kratzfurie normal 18 80% 15
Übernahme unlicht - - 10
Vergeltung kampf 60 100% 10
Verzehrer normal - - 10
Wagemut kampf - 100% 5
Wechseldich unlicht - 100% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
UsUm Abschlag unlicht 65 100% 20
UsUm Aufruhr normal 90 100% 10
UsUm Bezirzer normal 60 100% 25
UsUm Eisenschweif stahl 100 75% 15
UsUm Eissturm eis 55 95% 15
UsUm Fruststampfer boden 75 100% 10
UsUm Neck Strike unlicht 80 100% 15
UsUm Notsituation normal - 100% 5
UsUm Schnarcher normal 50 100% 15
UsUm Schockwelle elektro 60 - 20
UsUm Superzahn normal - 90% 10
UsUm Übernahme unlicht - - 10
UsUm Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15
UsUm Zuflucht normal 140 100% 5

Durch Events

Alola-Rattikarl erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Pokedexeinträge

  • So Schart eine Gruppe Rattfratz um sich. Zwischen den Gruppen, die jeweils ihr eigenes Territorium besitzen, entbrennen oft Kämpfe um Futter.
  • Mo Ein Gourmet, dem Geschmack und Frische seines Futters wichtig sind. Restaurants gelten als angesehen, wenn sich ein Rattikarl einnistet.

Sprites

SoMo Rückansicht
Alola-Rattikarl Alola-Rattikarl
Alola-Rattikarl Alola-Rattikarl

Fundorte

UsUm
SoMo
ORAS
  • Route 118 (Pokédex-Navi)
XY
  • Nur durch Tausch
S2W2
  • Alter Fluchtweg
  • Traumbrache
  • Bizarro-Haus
SW
  • Traumbrache (Dunkelgrünes Gras, Chance 15)
HGSS
  • Route 7
  • Route 9
  • Route 10
  • Route 26
  • Route 27
  • Route 38
  • Route 39
  • Route 47
  • Einheitshöhle
  • Kesselberg
  • Turmruine
  • Tohjo-Fälle
  • Safari-Zone
DPP
  • Route 225
  • Route 226
FRBG
  • Route 17
  • Pokemon-Haus
RSS
  • Nur durch Tausch
GSK
  • Route 7
  • Route 9
  • Route 10
  • Route 26
  • Route 27
  • Route 38
  • Route 39
  • Einheitstunnel
RBG
  • Route 16
  • Route 17
  • Route 18
MD: P
  • Nur durch Tausch
MD: ZMD: DMD: H
  • Verwirrwald
  • Geheimnisdschungel
  • Mitternachtswald
MD: RMD: B
  • Nur durch Tausch
R3
  • Kein Fundort
R2
  • Frachtschiff
  • Havebrück
R
  • Wasserwerk
XD
  • Insel Obscura
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SoMo
  • Hackattack Hackattack (5%)
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Latchibeere Latchibeere (5%)
HGSS
  • Latchibeere Latchibeere (5%)
DPP
  • Latchibeere Latchibeere (5%)
FRBG
  • Sinelbeere Sinelbeere (50%)
  • Tsitrubeere Tsitrubeere (5%)
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Beere (100%) - Beim Tausch aus RBG
  • So Ein guter Schwimmer. An seinen Hinterläufen hat es Schwimmhäute, mit denen es Flüsse und manchmal sogar Meere durchquert.
  • Mo Es ist aggressiver, als sein Äußeres vermuten lässt. Hält man einen Finger vor sein Gesicht, muss man damit rechnen, dass es hineinbeißt.
  • GO Rattikarls kräftige Zähne wachsen ständig. Deshalb nagt es unablässig Steine und Baumstämme an, um sie abzuwetzen. Manchmal knabbert es sogar Hauswände an.
  • OR Rattikarls kräftige Zähne wachsen ständig. Deshalb nagt es unablässig Steine und Baumstämme an, um sie abzuwetzen. Manchmal knabbert es sogar Hauswände an.
  • AS Rattikarls kräftige Zähne wachsen immer nach. Deshalb nagt es ständig Steine und Baumstämme an. Manchmal knabbert es sogar Hauswände an.
  • X Es wetzt seine ständig wachsenden Zähne an harten Dingen. Es kann Wände aus Beton zernagen.
  • Y Auf der Suche nach Nahrung kann es mit den Schwimmhäuten an seinen Hinterbeinen Flüsse durchqueren.
  • S2W2 Ein überraschend brutales Pokémon. Seine langen Nagezähne sind äußerst stark und durchbrechen selbst Beton.
  • SW Es wetzt seine ständig wachsenden Zähne an harten Dingen. Es kann Wände aus Beton zernagen.
  • HG Es nagt mit seinen Zähnen alles an. Es kann sogar Gebäude aus Beton dadurch zum Einsturz bringen.
  • SS Mit seinen Barthaaren hält es die Balance. Da seine Zähne stetig wachsen, muss es ständig etwas annagen.
  • DPP Es wetzt seine ständig wachsenden Zähne an harten Dingen. Es kann Wände aus Beton zernagen.
  • FR An seinen Hinterläufen hat es je drei Zehen. Da sie mit Häuten überzogen sind, kann es mühelos Flüsse durchqueren.
  • BG Dieses POKéMON orientiert sich mit seinen Barthaaren. Fehlen diese, bewegt es sich langsamer.
  • RSS RATTIKARLs kräftige Zähne wachsen ständig. Deshalb nagt es unablässig Steine und Baumstämme an, um sie abzuwetzen. Manchmal knabbert es sogar Hauswände an.
  • K Auf der Suche nach Nahrung kann es mit den Schwimmhäuten an seinen Hinterbeinen Flüsse durchqueren.
  • G Es nagt mit seinen Zähnen alles an. Es kann sogar Gebäude aus Beton dadurch zum Einsturz bringen.
  • S Mit seinen Barthaaren hält es die Balance. Da seine Zähne stetig wachsen, muss es ständig etwas annagen.
  • G Die Hinterbeine dieses Pokémon verfügen über Schwimmhäute. So kann es in Flüssen jagen.
  • RB Dieses Pokémon orientiert sich mit seinen Barthaaren. Fehlen diese, bewegt es sich langsamer.
  • S Wenn dieses Pokémon angegriffen wird, stellt es sich auf seine Hinterläufe und stößt einen markerschütternden Kampfschrei aus.

Sprites

SoMo UsUm Rückansicht
Rattikarl Rattikarl Rattikarl
Rattikarl Rattikarl Rattikarl
Rattikarl ♂ Rattikarl ♂ Rattikarl ♂
Rattikarl ♂ Rattikarl ♂ Rattikarl ♂
Rattikarl ♀ Rattikarl ♀ Rattikarl ♀
Rattikarl ♀ Rattikarl ♀ Rattikarl ♀
XYORAS Rückansicht
Rattikarl Rattikarl
Rattikarl Rattikarl
Rattikarl ♂ Rattikarl ♂
Rattikarl ♂ Rattikarl ♂
Rattikarl ♀ Rattikarl ♀
Rattikarl ♀ Rattikarl ♀
SW S2W2 Rückansicht
Rattikarl Rattikarl Rattikarl
Rattikarl Rattikarl Rattikarl
Rattikarl ♂ Rattikarl ♂ Rattikarl ♂
Rattikarl ♂ Rattikarl ♂ Rattikarl ♂
Rattikarl ♀ Rattikarl ♀ Rattikarl ♀
Rattikarl ♀ Rattikarl ♀ Rattikarl ♀
DP P HGSS Rückansicht
Rattikarl Rattikarl Rattikarl Rattikarl
Rattikarl Rattikarl Rattikarl Rattikarl
Rattikarl ♂ Rattikarl ♂ Rattikarl ♂ Rattikarl ♂
Rattikarl ♂ Rattikarl ♂ Rattikarl ♂ Rattikarl ♂
Rattikarl ♀ Rattikarl ♀ Rattikarl ♀ Rattikarl ♀
Rattikarl ♀ Rattikarl ♀ Rattikarl ♀ Rattikarl ♀
RS FRBG S Rückansicht
Rattikarl Rattikarl Rattikarl Rattikarl
Rattikarl Rattikarl Rattikarl Rattikarl
G S K Rückansicht
Rattikarl Rattikarl Rattikarl Rattikarl
Rattikarl Rattikarl Rattikarl Rattikarl
G japR jap RB G Rückansicht
Rattikarl Rattikarl Rattikarl Rattikarl

Moveset Empfehlungen

Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen. Movesets, die in diesen Themen vorgeschlagen werden und die unseren qualitativen Anforderungen entsprechen, werden jeden zweiten Montag auf die Hauptseite übertragen.

Karten mit einem Standard können im Standard-Format gespielt werden, während Expanded Karten für das Expanded-Format kennzeichnet.

Danke an unsere Partner von PlayOn, die uns Bilder zu den Sammelkarten bereitgestellt haben!