Sidebar anzeigen

#019 Rattfratz

Rattata (en) - Koratta (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • normal
Größe
0,3 Meter
Gewicht
3,5 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Feld
Ei-Schritte
3840
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
255
Art
Maus
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Kanto Dex
#019
Johto Dex
#017
Hoenn Dex
-
Sinnoh Dex
-
Einall Dex
#059 S2W2
Kalos Dex
-
Alola Dex
#015

Typeneffektivitäten

× 0
geist
× ¼
Keine
× ½
Keine
× 1
normal pflanze feuer wasser elektro flug gift boden gestein kaefer eis psycho drache unlicht stahl fee
× 2
kampf
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 30
90 170 105 201 137 264
Angriff 0 56
54 105 76 148 118 232
Verteidigung 0 35
36 67 55 106 95 185
Spezial‑Angriff 0 25
27 49 45 86 84 163
Spezial‑Verteidigung 0 35
36 67 55 106 95 185
Initiative 1 72
69 134 92 180 136 267
Generationenübergreifende Unterschiede
In der ersten Generation betrug der SPEZ-Wert 25 Punkte.

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle normal 40 100% 35
- Rutenschlag normal - 100% 30
4 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
7 Energiefokus normal - - 30
10 Biss unlicht 60 100% 25
13 Verfolgung unlicht 40 100% 20
16 Hyperzahn normal 80 90% 15
19 Gewissheit unlicht 60 100% 10
22 Knirscher unlicht 80 100% 15
25 Tiefschlag unlicht 70 100% 5
28 Superzahn normal - 90% 10
31 Risikotackle normal 120 100% 15
34 Notsituation normal - 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Kraftschub normal - - 30
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM13 Eisstrahl eis 90 100% 10
TM14 Blizzard eis 110 70% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 90 100% 15
TM25 Donner elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM73 Donnerwelle elektro - 90% 20
TM86 Strauchler pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM89 Kehrtwende kaefer 70 100% 20
TM90 Delegator normal - - 10
TM93 Stromstoß elektro 90 100% 15
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aufruhr normal 90 100% 10
Biss unlicht 60 100% 25
Egotrip normal - - 20
Flammenrad feuer 60 100% 25
Gegenschlag kampf - 100% 15
Konter kampf - 100% 20
Kratzfurie normal 18 80% 15
Kreideschrei normal - 85% 40
Vergeltung kampf 60 100% 10
Wagemut kampf - 100% 5
Zuflucht normal 140 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Rattfratz erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle normal 50 100% 35
- Rutenschlag normal - 100% 30
4 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
7 Energiefokus normal - - 30
10 Biss unlicht 60 100% 25
13 Verfolgung unlicht 40 100% 20
16 Hyperzahn normal 80 90% 15
19 Tiefschlag unlicht 80 100% 5
22 Knirscher unlicht 80 100% 15
25 Gewissheit unlicht 60 100% 10
28 Superzahn normal - 90% 10
31 Risikotackle normal 120 100% 15
34 Notsituation normal - 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM13 Eisstrahl eis 90 100% 10
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 90 100% 15
TM25 Donner elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM73 Donnerwelle elektro - 100% 20
TM86 Strauchler pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM89 Kehrtwende kaefer 70 100% 20
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
TM94 Geheimpower ORAS normal 70 100% 20
TM100 Vertrauenssache ORAS normal - - 20
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aufruhr normal 90 100% 10
Biss unlicht 60 100% 25
Egotrip normal - - 20
Flammenrad feuer 60 100% 25
Gegenschlag kampf - 100% 15
Konter kampf - 100% 20
Kratzfurie normal 18 80% 15
Kreideschrei normal - 85% 40
Vergeltung kampf 60 100% 10
Wagemut kampf - 100% 5
Zuflucht normal 140 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Aufruhr normal 90 100% 10
ORAS Bezirzer normal 60 100% 25
ORAS Eisenschweif stahl 100 75% 15
ORAS Eissturm eis 55 95% 15
ORAS Notsituation normal - 100% 5
ORAS Schnarcher normal 50 100% 15
ORAS Schockwelle elektro 60 - 20
ORAS Superzahn normal - 90% 10
ORAS Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15
ORAS Zuflucht normal 140 100% 5

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle normal 50 100% 35
- Rutenschlag normal - 100% 30
4 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
7 Energiefokus normal - - 30
10 Biss unlicht 60 100% 25
13 Verfolgung unlicht 40 100% 20
16 Hyperzahn normal 80 90% 15
19 Tiefschlag unlicht 80 100% 5
22 Knirscher unlicht 80 100% 15
25 Gewissheit unlicht 50 100% 10
28 Superzahn normal 1 90% 10
31 Risikotackle normal 120 100% 15
34 Notsituation normal 1 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal 1 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal 1 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM67 Heimzahlung normal 70 100% 5
TM73 Donnerwelle elektro - 100% 20
TM83 Kraftschub normal - - 30
TM86 Strauchler pflanze 1 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Pflücker flug 60 100% 20
TM89 Kehrtwende kaefer 90 100% 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM93 Stromstoß elektro 90 100% 15
TM94 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aufruhr normal 70 100% 20
Biss unlicht 60 100% 25
Egotrip normal 1 - 20
Flammenrad feuer 60 100% 25
Gegenschlag kampf 1 100% 15
Konter kampf 1 100% 20
Kratzfurie normal 18 80% 15
Kreideschrei normal - 85% 40
Vergeltung kampf 60 100% 10
Wagemut kampf 1 100% 5
Zuflucht normal 140 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Aufruhr normal 70 100% 20
S2W2 Bezirzer normal 60 100% 40
S2W2 Eisenschweif stahl 100 75% 15
S2W2 Eissturm eis 55 95% 15
S2W2 Notsituation normal 1 100% 5
S2W2 Schlafrede normal - - 10
S2W2 Schnarcher normal 40 100% 15
S2W2 Superzahn normal 1 90% 10
S2W2 Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15
S2W2 Zuflucht normal 140 100% 5

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle normal 35 95% 35
- Rutenschlag normal - 100% 30
4 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
7 Energiefokus normal - - 30
10 Biss unlicht 60 100% 25
13 Verfolgung unlicht 40 100% 20
16 Hyperzahn normal 80 90% 15
19 Tiefschlag unlicht 80 100% 5
22 Knirscher unlicht 80 100% 15
25 Gewissheit unlicht 50 100% 10
28 Superzahn normal - 90% 10
31 Risikotackle normal 120 100% 15
34 Notsituation normal - 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Schockwelle elektro 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM58 Ausdauer normal - - 10
TM73 Donnerwelle elektro - 100% 20
TM78 Liebreiz normal - 100% 20
TM82 Schlafrede normal - - 10
TM83 Beerenkräfte normal - 100% 15
TM86 Strauchler pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Pflücker flug 60 100% 20
TM89 Kehrtwende kaefer 50 100% 10
TM90 Delegator normal - - 10
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30
VM06 Zertrümmerer kampf 40 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Angeberei normal - 90% 15
Aufruhr normal 70 100% 20
Biss unlicht 60 100% 25
Egotrip normal - - 20
Flammenrad feuer 60 100% 25
Gegenschlag kampf - 100% 15
Konter kampf - 100% 20
Kratzfurie normal 18 80% 15
Kreideschrei normal - 85% 40
Zuflucht normal 130 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Eissturm eis 55 95% 15
HGSS Kopfnuss normal 70 100% 10
PHGSS Lehmschelle boden 20 100% 10
PHGSS Notsituation normal - 100% 5
PHGSS Schnarcher normal 40 100% 15
PHGSS Sternschauer normal 60 - 20
HGSS Superzahn normal - 90% 10
PHGSS Tiefschlag unlicht 80 100% 5
PHGSS Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15
PHGSS Zuflucht normal 130 100% 5

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Tackle normal 35 95% 35
- Rutenschlag normal - 100% 30
7 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
13 Hyperzahn normal 80 90% 15
20 Energiefokus normal - - 30
27 Verfolgung unlicht 40 100% 20
34 Superzahn normal - 90% 10
41 Notsituation normal - 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 60 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Schockwelle elektro 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30
VM06 Zertrümmerer kampf 20 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Angeberei normal - 90% 15
Aufruhr normal 50 100% 10
Biss unlicht 60 100% 25
Flammenrad feuer 60 100% 25
Gegenschlag kampf - 100% 15
Konter kampf - 100% 20
Kratzfurie normal 18 80% 15
Kreideschrei normal - 85% 40

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei normal - 90% 15
S Ausdauer normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator normal - - 10
FRBGSXD Donnerwelle elektro - 100% 20
S Einigler normal - - 40
SXD Eissturm eis 55 95% 15
FRBGS Konter kampf - 100% 20
S Lehmschelle boden 20 100% 10
FRBGSXD Mimikry normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle normal 120 100% 15
S Schlafrede normal - - 10
S Schnarcher normal 40 100% 15
S Sternschauer normal 60 - 20

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Tackle normal 35 95% 35
- Rutenschlag normal - 100% 30
7 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
13 Hyperzahn normal 80 90% 15
20 Energiefokus normal - - 30
27 Verfolgung unlicht 40 100% 20
34 Superzahn normal - 90% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM02 Kopfnuss normal 70 100% 15
TM03 Fluch ??? - - 10
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM08 Zertrümmerer kampf 20 100% 15
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM13 Schnarcher normal 40 100% 15
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM16 Eissturm eis 55 95% 15
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM20 Ausdauer normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 60 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM31 Lehmschelle boden 20 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Angeberei normal - 90% 15
TM35 Schlafrede normal - - 10
TM39 Sternschauer normal 60 - 20
TM40 Einigler normal - - 40
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Biss unlicht 60 100% 25
Flammenrad feuer 60 100% 25
Gegenschlag kampf - 100% 15
Konter kampf - 100% 20
Kratzfurie normal 18 80% 15
Kreideschrei normal - 85% 40

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Tackle normal 35 95% 35
- Rutenschlag normal - 100% 30
7 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
14 Hyperzahn normal 80 90% 15
23 Energiefokus normal - - 30
34 Superzahn normal - 90% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM08 Bodyslam normal 85 100% 15
TM09 Bodycheck normal 90 85% 20
TM10 Risikotackle normal 100 100% 15
TM11 Blubbstrahl wasser 65 100% 20
TM12 Aquaknarre wasser 40 100% 25
TM14 Blizzard eis 120 90% 5
TM20 Raserei normal 20 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM28 Schaufler boden 100 100% 10
TM31 Mimikry normal - - 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Geduld normal - - 10
TM39 Sternschauer normal 60 - 20
TM40 Schädelwumme normal 100 100% 15
TM44 Erholung psycho - - 10
TM50 Delegator normal - - 10

Alola-Rattfratz

Besondere Form von  Rattfratz in der Alola-Region.
Eigenschaften
Typ
unlicht normal
Fähigkeit 1
Völlerei
Fähigkeit 2
Übereifer
Versteckte Fähigkeit
Speckschicht
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Größe
0,3 Meter
Gewicht
3,8 Kilogramm
Form

Typeneffektivitäten

× 0
psycho geist
× ¼
Keine
× ½
feuer eis unlicht
× 1
normal pflanze wasser elektro flug gift boden gestein drache stahl
× 2
kaefer fee
× 4
kampf
Änderungen der Effektivitäten
Ohne Speckschicht wird feuer zu × 1 und eis zu × 1.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 30
90 170 105 201 137 264
Angriff 0 56
54 105 76 148 118 232
Verteidigung 0 35
36 67 55 106 95 185
Spezial‑Angriff 0 25
27 49 45 86 84 163
Spezial‑Verteidigung 0 35
36 67 55 106 95 185
Initiative 1 72
69 134 92 180 136 267

Attacken

Hier werden nur Attacken aufgeführt, die sich im Vergleich zur Standardform verändern.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle normal 40 100% 35
- Rutenschlag normal - 100% 30
4 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
7 Energiefokus normal - - 30
10 Biss unlicht 60 100% 25
13 Verfolgung unlicht 40 100% 20
16 Hyperzahn normal 80 90% 15
19 Tiefschlag unlicht 70 100% 5
22 Knirscher unlicht 80 100% 15
25 Gewissheit unlicht 60 100% 10
28 Superzahn normal - 90% 10
31 Risikotackle normal 120 100% 15
34 Notsituation normal - 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM13 Eisstrahl eis 90 100% 10
TM14 Blizzard eis 110 70% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM36 Matschbombe gift 90 100% 10
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM60 Verzögerung unlicht - 100% 15
TM63 Itemsperre unlicht - 100% 15
TM65 Dunkelklaue geist 70 100% 15
TM86 Strauchler pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM89 Kehrtwende kaefer 70 100% 20
TM90 Delegator normal - - 10
TM95 Standpauke unlicht 55 95% 15
TM97 Finsteraura unlicht 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aufruhr normal 90 100% 10
Egotrip normal - - 20
Flammenrad feuer 60 100% 25
Gegenschlag kampf - 100% 15
Horter normal - - 10
Konter kampf - 100% 20
Kratzfurie normal 18 80% 15
Übernahme unlicht - - 10
Vergeltung kampf 60 100% 10
Verzehrer normal - - 10
Wagemut kampf - 100% 5
Wechseldich unlicht - 100% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Alola-Rattfratz erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Events

Alola-Rattfratz erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Pokedexeinträge

  • So Mithilfe seiner Vorderzähne knabbert es sich durch Wohnungstüren. Vibrierende Schnurrhaare helfen ihm, Futter zu finden und es zu stehlen.
  • Mo Es wird bei Sonnenuntergang aktiv. Für seinen Rudelführer Rattikarl durchstreift es die Stadt auf der Suche nach gutem Futter.

Sprites

SoMo Rückansicht
Alola-Rattfratz Alola-Rattfratz
Alola-Rattfratz Alola-Rattfratz

Fundorte

So
  • Route 1
  • Route 2
  • Route 3
  • Route 4
  • Route 6
  • Route 8
  • Hauholi City
  • Kala'e-Bucht (jeweils nachts)
Mo
  • Route 1
  • Route 2
  • Route 3
  • Route 4
  • Route 6
  • Route 8
  • Hauholi City
  • Kala'e-Bucht (jeweils nachts)
  • Vegetationshöhle
ORAS
  • Route 117 (Pokédex-Navi)
XY
  • Nur durch Tausch
S2W2
  • Stratos City
  • Stratos-Kanalisation
  • Kleiner Wald (Dreamworld
SW
  • Kleiner Wald (Dreamworld)
HG
  • Route 1
  • Route 3
  • Route 4
  • Route 7
  • Route 9
  • Route 11
  • Route 22
  • Route 29
  • Route 32
  • Route 33
  • Route 38
  • Route 39
  • Route 46
  • Knofensa-Turm
  • Einheitshöhle
  • Kesselberg
  • Glockenturm
  • Turmruine
  • Tohjo-Fälle
  • Safari-Zone
  • Wohngebiet (Pokéwalker)
  • Stadtrand (Pokéwalker)
SS
  • Route 1
  • Route 3
  • Route 4
  • Route 7
  • Route 9
  • Route 11
  • Route 22
  • Route 29
  • Route 32
  • Route 33
  • Route 46
  • Knofensa-Turm
  • Einheitshöhle
  • Kesselberg
  • Glockenturm
  • Turmruine
  • Tohjo-Fälle
  • Safari-Zone
  • Wohngebiet (Pokéwalker)
  • Stadtrand (Pokéwalker)
DPP
  • Route 225
  • Route 226
FRBG
  • Route 1
  • Route 2
  • Route 4
  • Route 9
  • Route 17
  • Route 18
  • Route 22
  • Pokémon-Haus
RSS
  • Nur durch Tausch
K
  • Route 1
  • Route 3
  • Route 4
  • Route 7
  • Route 9
  • Route 11
  • Route 21
  • Route 22
  • Route 29
  • Route 33
  • Route 34
  • Route 42
  • Route 46
  • Knofensa-Turm
  • Turmruine
  • Einheitstunnel
  • Tohjo-Fälle
  • Glockenturm
  • Kesselberg
G
  • Route 1
  • Route 3
  • Route 4
  • Route 7
  • Route 9
  • Route 11
  • Route 22
  • Route 29
  • Route 30
  • Route 31
  • Route 33
  • Route 34
  • Route 38
  • Route 39
  • Route 46
  • Knofensa-Turm
  • Turmruine
  • Einheitstunnel
  • Tohjo-Fälle
  • Glockenturm
  • Kesselberg
S
  • Route 1
  • Route 3
  • Route 4
  • Route 7
  • Route 9
  • Route 11
  • Route 22
  • Route 29
  • Route 30
  • Route 31
  • Route 33
  • Route 34
  • Route 42
  • Route 46
  • Knofensa-Turm
  • Turmruine
  • Einheitstunnel
  • Tohjo-Fälle
  • Glockenturm
  • Kesselberg
G
  • Route 1
  • Route 2
  • Route 3
  • Route 4
  • Route 5
  • Route 6
  • Route 7
  • Route 8
  • Route 9
  • Route 10
  • Route 11
  • Route 16
  • Route 18
  • Route 21
  • Route 22
  • Pokémon-Villa (Zinnoberinsel)
RB
  • Route 1
  • Route 2
  • Route 4
  • Route 9
  • Route 16
  • Route 21
  • Route 22
MD: P
  • Kein Fundort
MD: ZMD: DMD: H
  • Verwirrwald
MD: RMD: B
  • Donnerhallhöhle
  • Wunschhöhle
R3
  • Kein Fundort
R2
  • Havebrück
R
  • Herbstenau (Kanalisation)
XD
  • Nur durch Tausch
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SoMo
  • Hackattack Hackattack (5%)
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Latchibeere Latchibeere (5%)
DPP
  • Latchibeere Latchibeere (5%)
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Bitterbeere (100%) - Beim Tausch aus RBG
  • So Seine Nagezähne benötigen ständige Pflege, da sie sein ganzes Leben lang wachsen. Steht kein Nagestein zur Verfügung, knabbert es an Holz.
  • Mo Sie strotzen vor Lebenskraft und können selbst an schmutzigen Orten problemlos überleben. Bleiben sie ungestört, vermehren sie sich rasch.
  • GO Rattfratz ist extrem vorsichtig. Sogar im Schlaf nimmt es alles wahr, indem es seine Ohren bewegt. Es stellt keine großen Ansprüche an seinen Lebensraum und richtet sein Nest überall ein.
  • OR Rattfratz ist extrem vorsichtig. Sogar im Schlaf nimmt es alles wahr, indem es seine Ohren bewegt. Es stellt keine großen Ansprüche an seinen Lebensraum und richtet sein Nest überall ein.
  • AS Rattfratz ist extrem vorsichtig. Sogar im Schlaf nimmt es alles wahr, indem es seine Ohren bewegt. Es stellt keine großen Ansprüche an seinen Lebensraum und richtet sein Nest überall ein.
  • X Es baut sein Nest, wo es Futter findet. Es ist den ganzen Tag auf der Suche nach etwas Essbarem.
  • Y Seine Reißzähne sind lang und scharf. Da sie ständig wachsen, nagt es immerzu an etwas, um sie abzuwetzen.
  • S2W2 Sucht den lieben langen Tag nach Futter. Da seine Nagezähne immer nachwachsen, wetzt es sie an harten Objekten ab.
  • SW Es strotzt vor Lebenskraft und kann in jeder Umgebung leben. Es ist extrem vorsichtig.
  • HG Es frisst alles. Wo es Nahrung findet, baut es ein Nest und pflanzt sich ständig fort.
  • SS Es baut sein Nest, wo es Futter findet. Es ist den ganzen Tag auf der Suche nach etwas Essbarem.
  • DPP Es strotzt vor Lebenskraft und kann in jeder Umgebung leben. Es ist extrem vorsichtig.
  • FR Seine Reißzähne sind lang und scharf. Da sie ständig wachsen, nagt es immerzu an etwas, um sie abzuwetzen.
  • BG Ein kleines, sehr wendiges und bissiges POKéMON, welches in vielen Gegenden heimisch ist.
  • RSS RATTFRATZ ist extrem vorsichtig. Sogar im Schlaf nimmt es alles wahr, indem es seine Ohren bewegt. Es richtet sein Nest überall ein.
  • K Seine Anpassungsfähigkeit ermöglicht es ihm, überall zu leben. Es vermehrt sich rasch.
  • G Es frisst alles. Wo es Nahrung findet, baut es ein Nest und pflanzt sich ständig fort.
  • S Es baut sein Nest, wo es Futter findet. Es ist den ganzen Tag auf der Suche nach etwas Essbarem.
  • G Dieses Pokémon nagt alles und jeden an. Es lebt in großen Rudeln von bis zu vierzig Pokémon.
  • RB Ein kleines, sehr wendiges und bissiges Pokémon, welches in vielen Gegenden heimisch ist.
  • S Dieses hyperaktive Pokémon ist stets auf der Suche nach Objekten, an denen es Knabbern und seine Zähne schärfen kann.

Sprites

SoMo Rückansicht
Rattfratz Rattfratz
Rattfratz Rattfratz
Rattfratz ♂ Rattfratz ♂
Rattfratz ♂ Rattfratz ♂
Rattfratz ♀ Rattfratz ♀
Rattfratz ♀ Rattfratz ♀
XYORAS Rückansicht
Rattfratz Rattfratz
Rattfratz Rattfratz
Rattfratz ♂ Rattfratz ♂
Rattfratz ♂ Rattfratz ♂
Rattfratz ♀ Rattfratz ♀
Rattfratz ♀ Rattfratz ♀
SW S2W2 Rückansicht
Rattfratz Rattfratz Rattfratz
Rattfratz Rattfratz Rattfratz
Rattfratz ♂ Rattfratz ♂ Rattfratz ♂
Rattfratz ♂ Rattfratz ♂ Rattfratz ♂
Rattfratz ♀ Rattfratz ♀ Rattfratz ♀
Rattfratz ♀ Rattfratz ♀ Rattfratz ♀
DP P HGSS Rückansicht
Rattfratz Rattfratz Rattfratz Rattfratz
Rattfratz Rattfratz Rattfratz Rattfratz
Rattfratz ♂ Rattfratz ♂ Rattfratz ♂ Rattfratz ♂
Rattfratz ♂ Rattfratz ♂ Rattfratz ♂ Rattfratz ♂
Rattfratz ♀ Rattfratz ♀ Rattfratz ♀ Rattfratz ♀
Rattfratz ♀ Rattfratz ♀ Rattfratz ♀ Rattfratz ♀
RS FRBG S Rückansicht
Rattfratz Rattfratz Rattfratz Rattfratz
Rattfratz Rattfratz Rattfratz Rattfratz
G S K Rückansicht
Rattfratz Rattfratz Rattfratz Rattfratz
Rattfratz Rattfratz Rattfratz Rattfratz
G japR jap RB G Rückansicht
Rattfratz Rattfratz Rattfratz Rattfratz

Moveset Empfehlungen

Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen. Movesets, die in diesen Themen vorgeschlagen werden und die unseren qualitativen Anforderungen entsprechen, werden jeden zweiten Montag auf die Hauptseite übertragen.

Weitere Informationen

Es sind keine weiteren Informationen vorhanden.