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#009 Turtok

Blastoise (en) - Kamex (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • wasser
Größe
1,6 Meter
Gewicht
85,5 Kilogramm
Geschlecht
87,5% - 12,5%
Ei-Gruppen
Monster, Wasser 1
Ei-Schritte
5120
EP auf Level 100
1 059 860
Fangrate
45
Art
Panzertier
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
  • Keine
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Kanto Dex
#009
Johto Dex
#239 HGSS
#234 GSK
Hoenn Dex
-
Sinnoh Dex
-
Einall Dex
-
Kalos Dex
#088 (Zentral-Dex)
Alola Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
Keine
× ¼
Keine
× ½
feuer wasser eis stahl
× 1
normal kampf flug gift boden gestein kaefer psycho geist drache unlicht fee
× 2
pflanze elektro
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 79
139 268 154 299 186 362
Angriff 0 83
79 153 103 202 148 291
Verteidigung 0 100
94 184 120 236 167 328
Spezial‑Angriff 0 85
81 157 105 206 150 295
Spezial‑Verteidigung 3 105
99 193 125 246 172 339
Initiative 0 78
74 144 98 192 143 280
Generationenübergreifende Unterschiede
In der ersten Generation betrug der SPEZ-Wert 85 Punkte.

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Lichtkanone stahl 80 100% 10
- Tackle normal 40 100% 35
- Rutenschlag normal - 100% 30
- Aquaknarre wasser 40 100% 25
- Panzerschutz wasser - - 40
4 Rutenschlag normal - 100% 30
7 Aquaknarre wasser 40 100% 25
10 Panzerschutz wasser - - 40
13 Blubber wasser 40 100% 30
17 Biss unlicht 60 100% 25
21 Turbodreher normal 20 100% 40
25 Schutzschild normal - - 10
29 Aquawelle wasser 60 100% 20
33 Nassschweif wasser 90 90% 10
40 Schädelwumme normal 130 100% 10
47 Eisenabwehr stahl - - 5
54 Regentanz wasser - - 5
60 Hydropumpe wasser 110 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Kraftschub normal - - 30
TM05 Brüller normal - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl eis 90 100% 10
TM14 Blizzard eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Katapult gestein 50 100% 15
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM39 Felsgrab gestein 60 95% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM52 Fokusstoß kampf 120 70% 5
TM55 Siedewasser wasser 80 100% 15
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM74 Gyroball stahl - 100% 5
TM78 Dampfwalze boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM82 Drachenrute drache 60 90% 10
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM91 Lichtkanone stahl 80 100% 10
TM94 Surfer wasser 90 100% 15
TM97 Finsteraura unlicht 80 100% 15
TM98 Kaskade wasser 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aurasphäre kampf 80 - 20
Drachenpuls drache 85 100% 10
Dreschflegel normal - 100% 15
Dunkelnebel eis - - 30
Fontränen wasser 150 100% 5
Gähner normal - 100% 10
Gesichte normal - - 40
Heilung normal - - 20
Lake wasser 65 100% 10
Lehmbrühe wasser 90 85% 10
Lehmsuhler boden - - 15
Mogelhieb normal 40 100% 10
Spiegelcape psycho - 100% 20
Wasserdüse wasser 40 100% 20
Wasserring wasser - - 20
Weißnebel eis - - 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
UsUm Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
UsUm Aquadurchstoß wasser 85 100% 10
SoMoUsUm Aquahaubitze wasser 150 90% 5
UsUm Aquawelle wasser 60 100% 20
UsUm Drachenpuls drache 85 100% 10
UsUm Eisenabwehr stahl - - 5
UsUm Eisenschweif stahl 100 75% 15
UsUm Eishieb eis 75 100% 15
UsUm Eissturm eis 55 95% 15
UsUm Nassschweif wasser 90 90% 10
UsUm Power-Punch kampf 150 100% 20
UsUm Schnarcher normal 50 100% 15
SoMoUsUm Wassersäulen wasser 80 100% 10
UsUm Wutanfall drache 120 100% 10
UsUm Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15

Durch Events

Turtok erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle normal 50 100% 35
- Lichtkanone stahl 80 100% 10
- Panzerschutz wasser - - 40
- Aquaknarre wasser 40 100% 25
- Rutenschlag normal - 100% 30
4 Rutenschlag normal - 100% 30
7 Blubber wasser 40 100% 30
10 Panzerschutz wasser - - 40
13 Aquaknarre wasser 40 100% 25
16 Biss unlicht 60 100% 25
20 Turbodreher normal 20 100% 40
24 Schutzschild normal - - 10
28 Aquawelle wasser 60 100% 20
32 Nassschweif wasser 90 90% 10
39 Schädelwumme normal 130 100% 10
46 Eisenabwehr stahl - - 5
53 Regentanz wasser - - 5
60 Hydropumpe wasser 110 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM05 Brüller normal - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl eis 90 100% 10
TM14 Blizzard eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Katapult gestein 50 100% 15
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM39 Felsgrab gestein 60 95% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM52 Fokusstoß kampf 120 70% 5
TM55 Siedewasser wasser 80 100% 15
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM74 Gyroball stahl - 100% 5
TM78 Dampfwalze boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM82 Drachenrute drache 60 90% 10
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM91 Lichtkanone stahl 80 100% 10
TM94 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
TM94 Geheimpower ORAS normal 70 100% 20
TM97 Finsteraura unlicht 80 100% 15
TM98 Steigerungshieb kampf 40 100% 20
TM100 Vertrauenssache normal - - 20
VM03 Surfer wasser 90 100% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM05 Kaskade wasser 80 100% 15
VM07 Taucher ORAS wasser 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aurasphäre kampf 80 - 20
Drachenpuls drache 85 100% 10
Dreschflegel normal - 100% 15
Dunkelnebel eis - - 30
Fontränen wasser 150 100% 5
Gähner normal - 100% 10
Gesichte normal - - 40
Heilung normal - - 20
Lake wasser 65 100% 10
Lehmbrühe wasser 90 85% 10
Lehmsuhler boden - - 15
Mogelhieb normal 40 100% 10
Spiegelcape psycho - 100% 20
Wasserdüse wasser 40 100% 20
Wasserring wasser - - 20
Weißnebel eis - - 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
XYORAS Aquahaubitze wasser 150 90% 5
ORAS Aquawelle wasser 60 100% 20
ORAS Drachenpuls drache 85 100% 10
ORAS Eisenabwehr stahl - - 5
ORAS Eisenschweif stahl 100 75% 15
ORAS Eishieb eis 75 100% 15
ORAS Eissturm eis 55 95% 15
ORAS Nassschweif wasser 90 90% 10
ORAS Power-Punch kampf 150 100% 20
ORAS Schnarcher normal 50 100% 15
XYORAS Wassersäulen wasser 80 100% 10
ORAS Wutanfall drache 120 100% 10
ORAS Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15

Durch Events

Turtok erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle normal 50 100% 35
- Lichtkanone stahl 80 100% 10
- Blubber wasser 20 100% 30
- Panzerschutz wasser - - 40
- Rutenschlag normal - 100% 30
4 Rutenschlag normal - 100% 30
7 Blubber wasser 20 100% 30
10 Panzerschutz wasser - - 40
13 Aquaknarre wasser 40 100% 25
16 Biss unlicht 60 100% 25
20 Turbodreher normal 20 100% 40
24 Schutzschild normal - - 10
28 Aquawelle wasser 60 100% 20
32 Nassschweif wasser 90 90% 10
39 Schädelwumme normal 100 100% 15
46 Eisenabwehr stahl - - 15
53 Regentanz wasser - - 5
60 Hydropumpe wasser 120 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM05 Brüller normal - 100% 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal 1 100% 20
TM23 Katapult gestein 50 100% 15
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal 1 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM39 Felsgrab gestein 50 80% 10
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM52 Fokusstoß kampf 120 70% 5
TM55 Siedewasser wasser 80 100% 15
TM56 Schleuder unlicht 1 100% 10
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM74 Gyroball stahl 1 100% 5
TM78 Dampfwalze boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM82 Drachenrute drache 60 90% 10
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
TM91 Lichtkanone stahl 80 100% 10
TM94 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
VM03 Surfer wasser 95 100% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM05 Kaskade wasser 80 100% 15
VM06 Taucher wasser 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Dreschflegel normal 1 100% 15
Dunkelnebel eis - - 30
Fontränen wasser 150 100% 5
Gähner normal - - 10
Gesichte normal - - 40
Heilung normal - - 20
Lake wasser 65 100% 10
Lehmbrühe wasser 95 85% 10
Lehmsuhler boden - - 15
Mogelhieb normal 40 100% 10
Spiegelcape psycho 1 100% 20
Wasserdüse wasser 40 100% 20
Wasserring wasser - - 20
Weißnebel eis - - 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
SWS2W2 Aquahaubitze wasser 150 90% 5
S2W2 Eisenabwehr stahl - - 15
S2W2 Eisenschweif stahl 100 75% 15
S2W2 Eishieb eis 75 100% 15
S2W2 Eissturm eis 55 95% 15
S2W2 Nassschweif wasser 90 90% 10
S2W2 Schlafrede normal - - 10
S2W2 Schnarcher normal 40 100% 15
SWS2W2 Wassersäulen wasser 50 100% 10
S2W2 Wutanfall drache 120 100% 15
S2W2 Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15

Durch Events

Turtok erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

DP
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle normal 35 95% 35
- Lichtkanone stahl 80 100% 10
- Blubber wasser 20 100% 30
- Panzerschutz wasser - - 40
- Rutenschlag normal - 100% 30
4 Rutenschlag normal - 100% 30
7 Blubber wasser 20 100% 30
10 Panzerschutz wasser - - 40
13 Aquaknarre wasser 40 100% 25
16 Biss unlicht 60 100% 25
20 Turbodreher normal 20 100% 40
24 Schutzschild normal - - 10
28 Aquawelle wasser 60 100% 20
32 Nassschweif wasser 90 90% 10
39 Schädelwumme normal 100 100% 15
46 Regentanz wasser - - 5
53 Hydropumpe wasser 120 80% 5
PHGSS
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle normal 35 95% 35
- Lichtkanone stahl 80 100% 10
- Blubber wasser 20 100% 30
- Panzerschutz wasser - - 40
- Rutenschlag normal - 100% 30
4 Rutenschlag normal - 100% 30
7 Blubber wasser 20 100% 30
10 Panzerschutz wasser - - 40
13 Aquaknarre wasser 40 100% 25
16 Biss unlicht 60 100% 25
20 Turbodreher normal 20 100% 40
24 Schutzschild normal - - 10
28 Aquawelle wasser 60 100% 20
32 Nassschweif wasser 90 90% 10
39 Schädelwumme normal 100 100% 15
46 Eisenabwehr stahl - - 15
53 Regentanz wasser - - 5
60 Hydropumpe wasser 120 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch kampf 150 100% 20
TM03 Aquawelle wasser 60 100% 20
TM05 Brüller normal - 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM39 Felsgrab gestein 50 80% 10
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM52 Fokusstoß kampf 120 70% 5
TM55 Lake wasser 65 100% 10
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM58 Ausdauer normal - - 10
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM72 Lawine eis 60 100% 10
TM74 Gyroball stahl - 100% 5
TM78 Liebreiz normal - 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM82 Schlafrede normal - - 10
TM83 Beerenkräfte normal - 100% 15
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
TM91 Lichtkanone stahl 80 100% 10
VM03 Surfer wasser 95 100% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM05 Whirlpool HGSS wasser - 100% 20
VM06 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
VM07 Kaskade wasser 80 100% 15
VM08 Kraxler normal 90 85% 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Dreschflegel normal - 100% 15
Dunkelnebel eis - - 30
Fontränen HGSS wasser 150 100% 5
Gähner normal - - 10
Gesichte normal - - 5
Heilung normal - - 20
Lehmbrühe wasser 95 85% 10
Lehmsuhler boden - - 15
Mogelhieb normal 40 100% 10
Spiegelcape psycho - 100% 20
Wasserdüse wasser 40 100% 20
Wasserring wasser - - 20
Weißnebel eis - - 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
DPPHGSS Aquahaubitze wasser 150 90% 5
PHGSS Eisenabwehr stahl - - 15
PHGSS Eishieb eis 75 100% 15
PHGSS Eissturm eis 55 95% 15
HGSS Kopfnuss normal 70 100% 10
PHGSS Lehmschelle boden 20 100% 10
PHGSS Nassschweif wasser 90 90% 10
PHGSS Schnarcher normal 40 100% 15
PHGSS Taucher wasser 80 100% 10
PHGSS Walzer gestein 30 90% 20
PHGSS Wutanfall drache 120 100% 15
PHGSS Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15

Durch Events

Turtok erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Tackle normal 35 95% 35
- Rutenschlag normal - 100% 30
- Blubber wasser 20 100% 30
- Panzerschutz wasser - - 40
4 Rutenschlag normal - 100% 30
7 Blubber wasser 20 100% 30
10 Panzerschutz wasser - - 40
13 Aquaknarre wasser 40 100% 25
19 Biss unlicht 60 100% 25
25 Turbodreher normal 20 100% 40
31 Schutzschild normal - - 10
42 Regentanz wasser - - 5
55 Schädelwumme normal 100 100% 15
68 Hydropumpe wasser 120 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch kampf 150 100% 20
TM03 Aquawelle wasser 60 100% 20
TM05 Brüller normal - 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 60 100% 10
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
VM03 Surfer wasser 95 100% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer kampf 20 100% 15
VM07 Kaskade wasser 80 100% 15
VM08 Taucher wasser 60 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Dreschflegel normal - 100% 15
Dunkelnebel eis - - 30
Gähner normal - - 10
Gesichte normal - - 40
Heilung normal - - 20
Lehmsuhler boden - - 15
Spiegelcape psycho - 100% 20
Weißnebel eis - - 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei normal - 90% 15
FRBG Aquahaubitze wasser 150 90% 5
S Ausdauer normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator normal - - 10
S Einigler normal - - 40
S Eishieb eis 75 100% 15
SXD Eissturm eis 55 95% 15
FRBGSXD Geowurf kampf - 100% 20
FRBGS Konter kampf - 100% 20
S Lehmschelle boden 20 100% 10
FRBGS Megahieb normal 80 85% 20
FRBGS Megakick normal 120 75% 5
FRBGSXD Mimikry normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle normal 120 100% 15
S Schlafrede normal - - 10
S Schnarcher normal 40 100% 15
S Walzer gestein 30 90% 20
S Wuchtschlag kampf 100 50% 5

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Tackle normal 35 95% 35
- Turbodreher normal 20 100% 40
- Schutzschild normal - - 10
- Blubber wasser 20 100% 30
- Panzerschutz wasser - - 40
- Aquaknarre wasser 40 100% 25
- Biss unlicht 60 100% 25
- Rutenschlag normal - 100% 30
42 Regentanz wasser - - 5
55 Schädelwumme normal 100 100% 15
68 Hydropumpe wasser 120 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Wuchtschlag kampf 100 50% 5
TM02 Kopfnuss normal 70 100% 15
TM03 Fluch ??? - - 10
TM04 Walzer gestein 30 90% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM08 Zertrümmerer kampf 20 100% 15
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM13 Schnarcher normal 40 100% 15
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM16 Eissturm eis 55 95% 15
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM20 Ausdauer normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 60 100% 10
TM31 Lehmschelle boden 20 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM33 Eishieb eis 75 100% 15
TM34 Angeberei normal - 90% 15
TM35 Schlafrede normal - - 10
TM40 Einigler normal - - 40
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
VM03 Surfer wasser 95 100% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM06 Whirlpool wasser - 100% 20
VM07 Kaskade wasser 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Dreschflegel normal - 100% 15
Dunkelnebel eis - - 30
Gesichte normal - - 40
Konfusion psycho 50 100% 25
Spiegelcape psycho - 100% 20
Weißnebel eis - - 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
K Eisstrahl eis 95 100% 10

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Tackle normal 35 95% 35
- Rutenschlag normal - 100% 30
- Blubber wasser 20 100% 30
- Aquaknarre wasser 40 100% 25
8 Blubber wasser 20 100% 30
15 Aquaknarre wasser 40 100% 25
24 Biss normal 60 100% 25
31 Panzerschutz wasser - - 40
42 Schädelwumme normal 100 100% 15
52 Hydropumpe wasser 120 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Megahieb normal 80 85% 20
TM05 Megakick normal 120 75% 5
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM08 Bodyslam normal 85 100% 15
TM09 Bodycheck normal 90 85% 20
TM10 Risikotackle normal 100 100% 15
TM11 Blubbstrahl wasser 65 100% 20
TM12 Aquaknarre wasser 40 100% 25
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 90% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Überroller kampf 80 80% 25
TM18 Konter kampf - 100% 20
TM19 Geowurf kampf - 100% 20
TM20 Raserei normal 20 100% 20
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Geofissur boden - 30% 5
TM28 Schaufler boden 100 100% 10
TM31 Mimikry normal - - 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM33 Reflektor psycho - - 20
TM34 Geduld normal - - 10
TM40 Schädelwumme normal 100 100% 15
TM44 Erholung psycho - - 10
TM50 Delegator normal - - 10
VM03 Surfer wasser 95 100% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Mega-Turtok

 Turtok kann im Kampf eine Mega-Entwicklung zu  Mega-Turtok durchführen. Diese hält lediglich für die Dauer des Kampfes an, sodass es nach Beendigung von diesem wieder in seine Ursprungsform zurückkehrt.
Eigenschaften
Typ
wasser
Fähigkeit 1
Megawumme
Fähigkeit 2
Keine
Versteckte Fähigkeit
Keine
Größe
1,7 Meter
Gewicht
110,5 Kilogramm

Typeneffektivitäten

× 0
Keine
× ¼
Keine
× ½
feuer wasser eis stahl
× 1
normal kampf flug gift boden gestein kaefer psycho geist drache unlicht fee
× 2
pflanze elektro
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 79
139 268 154 299 186 362
Angriff 0 103
97 189 123 242 170 335
Verteidigung 0 120
112 220 140 276 189 372
Spezial‑Angriff 0 135
126 247 155 306 205 405
Spezial‑Verteidigung 3 115
108 211 135 266 183 361
Initiative 0 78
74 144 98 192 143 280

Pokedexeinträge

  • So Unbekannt
  • Mo Unbekannt

Sprites

SoMo Rückansicht
Mega-Turtok Mega-Turtok
Mega-Turtok Mega-Turtok
XYORAS Rückansicht
Mega-Turtok Mega-Turtok
Mega-Turtok Mega-Turtok

Fundorte

UsUm
  • Entwickeln
SoMo
  • Tausch mit Ultrasonne / Ultramond
ORAS
  • Nur durch Tausch
XY
  • Entwickeln
S2W2
  • Nur durch Tausch
SW
  • Nur durch Tausch
HGSS
  • Entwickeln
DPP
  • Nur durch Tausch
FRBG
  • Entwickeln
RSS
  • Nur durch Tausch
GSK
  • Nur durch Tausch
RBG
  • Entwickeln
MD: P
  • Kein Fundort
MD: ZMD: DMD: H
  • Ferner See
MD: RMD: B
  • Westhöhle
R3
  • Silberfälle
R2
  • Briseforst
R
  • Tempel der Fiore
  • Herbstenau
XD
  • Nur durch Tausch
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SoMoUsUm
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Bitterbeere (100%) - Beim Tausch aus RBG
  • SoMo Kein Eintrag vorhanden
  • GO Turtok besitzt Wasserdüsen, die aus seinem Panzer herausragen. Diese sind sehr präzise. Es kann Wassergeschosse so genau verschießen, dass es damit aus fast 50 m leere Dosen trifft.
  • OR Turtok besitzt Wasserdüsen, die aus seinem Panzer herausragen. Diese sind sehr präzise. Es kann Wassergeschosse so genau verschießen, dass es damit aus fast 50 m leere Dosen trifft.
  • AS Turtok besitzt Wasserdüsen, die aus seinem Panzer herausragen. Diese sind sehr präzise. Es kann Wassergeschosse so genau verschießen, dass es damit aus fast 50 m leere Dosen trifft.
  • X Es begräbt seine Gegner mit seinem enormen Körpergewicht. Wenn es in einer aussichtslosen Lage steckt, zieht es sich in seinen Panzer zurück.
  • Y Ein mächtiges und schnelles Pokémon, das auf dem Rücken zwei Hochdruckwasserwerfer trägt.
  • S2W2 Der Wasserstrahl, der aus den Wasserdüsen schießt, kann sogar Stahlwände durchdringen.
  • SW Der Wasserstrahl, der aus den Wasserdüsen schießt, kann sogar Stahlwände durchdringen.
  • HG Es macht sich absichtlich schwer, um den Rückstoß seiner Hydropumpe abzufangen.
  • SS Die Wassersalven, die es mit den Kanonen in seinem Panzer abfeuert, durchdringen sogar Panzerstahl.
  • DPP Der Wasserstrahl, der aus den Wasserdüsen schießt, kann sogar Stahlwände durchdringen.
  • S TURTOKs Wasserdüsen sind sehr präzise. Es kann Wassergeschosse so genau verschießen, dass es damit aus fast 50 Metern leere Dosen trifft.
  • FR Es begräbt seine Gegner mit seinem enormen Körpergewicht. Wenn es in einer aussichtslosen Lage steckt, zieht es sich in seinen Panzer zurück.
  • BG Ein mächtiges und schnelles POKéMON, das auf dem Rücken zwei Hochdruckwasserwerfer trägt.
  • RS TURTOK besitzt Wasserdüsen, die aus seinem Panzer herausragen. Diese sind sehr präzise. Es kann Wassergeschosse so genau verschießen, dass es damit aus fast 50 Metern leere Dosen trifft.
  • K Ehe es seinen kräftigen Wasserstrahl abfeuert, sucht es sicheren Halt.
  • G Es macht sich absichtlich schwer, um den Rückstoß seiner Hydropumpe abzufangen.
  • S Die Wassersalven, die es mit den Kanonen in seinem Panzer abfeuert, durchdringen sogar Panzerstahl.
  • G Nachdem dieses Pokémon einen Gegner anvisiert hat, attackiert es mit einem Hochdruckwasserstrahl.
  • RB Ein mächtiges und schnelles Pokémon, das auf dem Rücken zwei Hochdruckwasserwerfer trägt.
  • S Dieses Pokémon trägt auf dem Rücken zwei Hochdruckwasserwerfer, deren Wasserstrahl Betonmauern zum Einsturz bringen kann.

Sprites

SoMo UsUm Rückansicht
Turtok Turtok Turtok
Turtok Turtok Turtok
XYORAS Rückansicht
Turtok Turtok
Turtok Turtok
SW S2W2 Rückansicht
Turtok Turtok Turtok
Turtok Turtok Turtok
DP P HGSS Rückansicht
Turtok Turtok Turtok Turtok
Turtok Turtok Turtok Turtok
RS FRBG S Rückansicht
Turtok Turtok Turtok Turtok
Turtok Turtok Turtok Turtok
G S K Rückansicht
Turtok Turtok Turtok Turtok
Turtok Turtok Turtok Turtok
G japR jap RB G Rückansicht
Turtok Turtok Turtok Turtok

Moveset Empfehlungen

All-Out-Attacker

Eingesendet von Walzer
 Turtok @ Turtoknit Turtoknit
Fähigkeit
Regengenuss
Wesen
Mäßig (+SAng, - Ang)
EVs
252 KP / 252 Spezial‑Angriff / 4 Initiative

Mega-Turtok ist nicht sehr populär, hat aber eine berechtige Nische durch seinen hohen Spezial-Angriff sowie soliden Bulk und der Fähigkeit Megawumme, welche Wellen-, Aura- und Puls-Attacken vestärkt. Seine mäßige Initiative kann außerdem durch Bizarroraum kompensiert werden. Aquawelle ist ein zuverlässiger und dank Megawumme relativ starker STAB mit Chance auf eine Verwirrung des Gegners, wobei auch Siedewasser benutzt werden kann, das zwar etwas schwächer ist, aber mit Verbrennung einen tendenziell nützlicheren Zusatzeffekt hervorrufen kann. Eisstrahl und Aurasphäre erweitern die Coverage für Boden-, Drachen und Stahlpokémon. Turtok hat das Problem, nicht so starken Damage-Output zu haben, dass er OHKOs bei neutralen Moves schafft. Daher bietet es sich an, Wasserdüse zu spielen, um Gegner mit wenigen KP noch zu finishen. Alternativ kann Finsteraura gespielt werden oder Drachenpuls, wodurch es das 1vs1 gegen Mega-Glurak-X gewinnt. Tarnsteine zu spielen erweist sich als weiterer Vorteil für Turtok. Das mäßige Wesen und die EVs maximieren den Bulk und den speziellen Angriff Turtoks, mit 4 Init-EVs ist es schneller als 4 Init-Heatran.

Karten mit einem Standard können im Standard-Format gespielt werden, während Expanded Karten für das Expanded-Format kennzeichnet.

Danke an unsere Partner von PlayOn, die uns Bilder zu den Sammelkarten bereitgestellt haben!

Weitere Informationen

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