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#008 Schillok

Wartortle (en) - Kameil (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • wasser
Größe
1,0 Meter
Gewicht
22,5 Kilogramm
Geschlecht
87,5% - 12,5%
Ei-Gruppen
Monster, Wasser 1
Ei-Schritte
5355
EP auf Level 100
1 059 860
Fangrate
45
Art
Kröte
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Sturzbach
Fähigkeit 2
Keine
Versteckte Fähigkeit
Regengenuss
Pokédexnummmern
Kanto Dex
#008
Johto Dex
#238 HGSS
#233 GSK
Hoenn Dex
-
Sinnoh Dex
-
Einall Dex
-
Kalos Dex
#087 (Zentral-Dex)

Typeneffektivitäten

× 0
Keine
× ¼
Keine
× ½
feuer wasser eis stahl
× 1
normal kampf flug gift boden gestein kaefer psycho geist drache unlicht fee
× 2
pflanze elektro
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 59
119 228 134 259 166 322
Angriff 0 63
61 117 83 162 126 247
Verteidigung 1 80
76 148 100 196 145 284
Spezial‑Angriff 0 65
63 121 85 166 128 251
Spezial‑Verteidigung 1 80
76 148 100 196 145 284
Initiative 0 58
56 108 78 152 121 236
Generationenübergreifende Unterschiede
In der ersten Generation betrug der SPEZ-Wert 65 Punkte.

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle normal
50 100% 35
- Rutenschlag normal
- 100% 30
- Aquaknarre wasser
40 100% 25
4 Rutenschlag normal
- 100% 30
7 Aquaknarre wasser
40 100% 25
10 Panzerschutz wasser
- - 40
13 Blubber wasser
40 100% 30
16 Biss unlicht
60 100% 25
20 Turbodreher normal
20 100% 40
24 Schutzschild normal
- - 10
28 Aquawelle wasser
60 100% 20
32 Nassschweif wasser
90 90% 10
36 Schädelwumme normal
130 100% 10
40 Eisenabwehr stahl
- - 5
44 Regentanz wasser
- - 5
48 Hydropumpe wasser
110 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift
- 90% 10
TM07 Hagelsturm eis
- - 10
TM10 Kraftreserve normal
60 100% 15
TM13 Eisstrahl eis
90 100% 10
TM14 Blizzard eis
110 70% 5
TM17 Schutzschild normal
- - 10
TM18 Regentanz wasser
- - 5
TM21 Frustration normal
- 100% 20
TM27 Rückkehr normal
- 100% 20
TM28 Schaufler boden
80 100% 10
TM31 Durchbruch kampf
75 100% 15
TM32 Doppelteam normal
- - 15
TM39 Felsgrab gestein
60 95% 15
TM42 Fassade normal
70 100% 20
TM44 Erholung psycho
- 100% 10
TM45 Anziehung normal
- 100% 15
TM48 Kanon normal
60 100% 15
TM55 Siedewasser wasser
80 100% 15
TM56 Schleuder unlicht
- 100% 10
TM74 Gyroball stahl
- 100% 5
TM87 Angeberei normal
- 90% 15
TM88 Schlafrede normal
- - 10
TM90 Delegator normal
- - 10
TM94 Zertrümmerer kampf
40 100% 15
TM94 Geheimpower ORAS normal
70 100% 20
TM98 Steigerungshieb kampf
40 100% 20
TM100 Vertrauenssache normal
- - 20
VM03 Surfer wasser
90 100% 15
VM04 Stärke normal
80 100% 15
VM05 Kaskade wasser
80 100% 15
VM07 Taucher ORAS wasser
80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aurasphäre kampf
80 - 20
Drachenpuls drache
85 100% 10
Dreschflegel normal
- 100% 15
Dunkelnebel eis
- - 30
Fontränen wasser
150 100% 5
Gähner normal
- 100% 10
Gesichte normal
- - 40
Heilung normal
- - 20
Lake wasser
65 100% 10
Lehmbrühe wasser
90 85% 10
Lehmsuhler boden
- - 15
Mogelhieb normal
40 100% 10
Spiegelcape psycho
- 100% 20
Wasserdüse wasser
40 100% 20
Wasserring wasser
- - 20
Weißnebel eis
- - 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Aquawelle wasser
60 100% 20
ORAS Drachenpuls drache
85 100% 10
ORAS Eisenabwehr stahl
- - 5
ORAS Eisenschweif stahl
100 75% 15
ORAS Eishieb eis
75 100% 15
ORAS Eissturm eis
55 95% 15
ORAS Nassschweif wasser
90 90% 10
ORAS Power-Punch kampf
150 100% 20
ORAS Schnarcher normal
50 100% 15
XYORAS Wassersäulen wasser
80 100% 10
ORAS Zen-Kopfstoß psycho
80 90% 15

Durch Events

Schillok erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle normal
50 100% 35
- Rutenschlag normal
- 100% 30
- Blubber wasser
20 100% 30
4 Rutenschlag normal
- 100% 30
7 Blubber wasser
20 100% 30
10 Panzerschutz wasser
- - 40
13 Aquaknarre wasser
40 100% 25
16 Biss unlicht
60 100% 25
20 Turbodreher normal
20 100% 40
24 Schutzschild normal
- - 10
28 Aquawelle wasser
60 100% 20
32 Nassschweif wasser
90 90% 10
36 Schädelwumme normal
100 100% 15
40 Eisenabwehr stahl
- - 15
44 Regentanz wasser
- - 5
48 Hydropumpe wasser
120 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift
- 90% 10
TM07 Hagelsturm eis
- - 10
TM10 Kraftreserve normal
- 100% 15
TM13 Eisstrahl eis
95 100% 10
TM14 Blizzard eis
120 70% 5
TM17 Schutzschild normal
- - 10
TM18 Regentanz wasser
- - 5
TM21 Frustration normal
1 100% 20
TM27 Rückkehr normal
1 100% 20
TM28 Schaufler boden
80 100% 10
TM31 Durchbruch kampf
75 100% 15
TM32 Doppelteam normal
- - 15
TM39 Felsgrab gestein
50 80% 10
TM42 Fassade normal
70 100% 20
TM44 Erholung psycho
- - 10
TM45 Anziehung normal
- 100% 15
TM48 Kanon normal
60 100% 15
TM55 Siedewasser wasser
80 100% 15
TM56 Schleuder unlicht
1 100% 10
TM74 Gyroball stahl
1 100% 5
TM87 Angeberei normal
- 90% 15
TM90 Delegator normal
- - 10
TM94 Zertrümmerer kampf
40 100% 15
VM03 Surfer wasser
95 100% 15
VM04 Stärke normal
80 100% 15
VM05 Kaskade wasser
80 100% 15
VM06 Taucher wasser
80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Dreschflegel normal
1 100% 15
Dunkelnebel eis
- - 30
Fontränen wasser
150 100% 5
Gähner normal
- - 10
Gesichte normal
- - 40
Heilung normal
- - 20
Lake wasser
65 100% 10
Lehmbrühe wasser
95 85% 10
Lehmsuhler boden
- - 15
Mogelhieb normal
40 100% 10
Spiegelcape psycho
1 100% 20
Wasserdüse wasser
40 100% 20
Wasserring wasser
- - 20
Weißnebel eis
- - 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Eisenabwehr stahl
- - 15
S2W2 Eisenschweif stahl
100 75% 15
S2W2 Eishieb eis
75 100% 15
S2W2 Eissturm eis
55 95% 15
S2W2 Nassschweif wasser
90 90% 10
S2W2 Schlafrede normal
- - 10
S2W2 Schnarcher normal
40 100% 15
SWS2W2 Wassersäulen wasser
50 100% 10
S2W2 Zen-Kopfstoß psycho
80 90% 15

Durch Events

Schillok erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

DP
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle normal
35 95% 35
- Rutenschlag normal
- 100% 30
- Blubber wasser
20 100% 30
4 Rutenschlag normal
- 100% 30
7 Blubber wasser
20 100% 30
10 Panzerschutz wasser
- - 40
13 Aquaknarre wasser
40 100% 25
16 Biss unlicht
60 100% 25
20 Turbodreher normal
20 100% 40
24 Schutzschild normal
- - 10
28 Aquawelle wasser
60 100% 20
32 Nassschweif wasser
90 90% 10
36 Schädelwumme normal
100 100% 15
40 Eisenabwehr stahl
- - 15
40 Regentanz wasser
- - 5
44 Hydropumpe wasser
120 80% 5
PHGSS
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle normal
35 95% 35
- Rutenschlag normal
- 100% 30
- Blubber wasser
20 100% 30
4 Rutenschlag normal
- 100% 30
7 Blubber wasser
20 100% 30
10 Panzerschutz wasser
- - 40
13 Aquaknarre wasser
40 100% 25
16 Biss unlicht
60 100% 25
20 Turbodreher normal
20 100% 40
24 Schutzschild normal
- - 10
28 Aquawelle wasser
60 100% 20
32 Nassschweif wasser
90 90% 10
36 Schädelwumme normal
100 100% 15
40 Eisenabwehr stahl
- - 15
44 Regentanz wasser
- - 5
48 Hydropumpe wasser
120 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch kampf
150 100% 20
TM03 Aquawelle wasser
60 100% 20
TM06 Toxin gift
- 85% 10
TM07 Hagelsturm eis
- - 10
TM10 Kraftreserve normal
- 100% 15
TM13 Eisstrahl eis
95 100% 10
TM14 Blizzard eis
120 70% 5
TM17 Schutzschild normal
- - 10
TM18 Regentanz wasser
- - 5
TM21 Frustration normal
- 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl
100 75% 15
TM27 Rückkehr normal
- 100% 20
TM28 Schaufler boden
80 100% 10
TM31 Durchbruch kampf
75 100% 15
TM32 Doppelteam normal
- - 15
TM39 Felsgrab gestein
50 80% 10
TM42 Fassade normal
70 100% 20
TM43 Geheimpower normal
70 100% 20
TM44 Erholung psycho
- - 10
TM45 Anziehung normal
- 100% 15
TM55 Lake wasser
65 100% 10
TM56 Schleuder unlicht
- 100% 10
TM58 Ausdauer normal
- - 10
TM74 Gyroball stahl
- 100% 5
TM78 Liebreiz normal
- 100% 20
TM82 Schlafrede normal
- - 10
TM83 Beerenkräfte normal
- 100% 15
TM87 Angeberei normal
- 90% 15
TM90 Delegator normal
- - 10
VM03 Surfer wasser
95 100% 15
VM04 Stärke normal
80 100% 15
VM05 Whirlpool HGSS wasser
- 100% 20
VM06 Zertrümmerer kampf
40 100% 15
VM07 Kaskade wasser
80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Dreschflegel normal
- 100% 15
Dunkelnebel eis
- - 30
Fontränen HGSS wasser
150 100% 5
Gähner normal
- - 10
Gesichte normal
- - 5
Heilung normal
- - 20
Lehmbrühe wasser
95 85% 10
Lehmsuhler boden
- - 15
Mogelhieb normal
40 100% 10
Spiegelcape psycho
- 100% 20
Wasserdüse wasser
40 100% 20
Wasserring wasser
- - 20
Weißnebel eis
- - 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Eisenabwehr stahl
- - 15
PHGSS Eishieb eis
75 100% 15
PHGSS Eissturm eis
55 95% 15
HGSS Kopfnuss normal
70 100% 10
PHGSS Lehmschelle boden
20 100% 10
PHGSS Nassschweif wasser
90 90% 10
PHGSS Schnarcher normal
40 100% 15
PHGSS Taucher wasser
80 100% 10
PHGSS Walzer gestein
30 90% 20
PHGSS Zen-Kopfstoß psycho
80 90% 15

Durch Events

Schillok erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Tackle normal 35 95% 35
- Rutenschlag normal - 100% 30
- Blubber wasser 20 100% 30
4 Rutenschlag normal - 100% 30
7 Blubber wasser 20 100% 30
10 Panzerschutz wasser - - 40
13 Aquaknarre wasser 40 100% 25
19 Biss unlicht 60 100% 25
25 Turbodreher normal 20 100% 40
31 Schutzschild normal - - 10
37 Regentanz wasser - - 5
45 Schädelwumme normal 100 100% 15
53 Hydropumpe wasser 120 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch kampf 150 100% 20
TM03 Aquawelle wasser 60 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm eis - - 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 60 100% 10
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
VM03 Surfer wasser 95 100% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer kampf 20 100% 15
VM07 Kaskade wasser 80 100% 15
VM08 Taucher wasser 60 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Dreschflegel normal - 100% 15
Dunkelnebel eis - - 30
Gähner normal - - 10
Gesichte normal - - 40
Heilung normal - - 20
Lehmsuhler boden - - 15
Spiegelcape psycho - 100% 20
Weißnebel eis - - 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei normal - 90% 15
S Ausdauer normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator normal - - 10
S Einigler normal - - 40
S Eishieb eis 75 100% 15
SXD Eissturm eis 55 95% 15
FRBGSXD Geowurf kampf - 100% 20
FRBGS Konter kampf - 100% 20
S Lehmschelle boden 20 100% 10
FRBGS Megahieb normal 80 85% 20
FRBGS Megakick normal 120 75% 5
FRBGSXD Mimikry normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle normal 120 100% 15
S Schlafrede normal - - 10
S Schnarcher normal 40 100% 15
S Walzer gestein 30 90% 20
S Wuchtschlag kampf 100 50% 5

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Tackle normal 35 95% 35
- Blubber wasser 20 100% 30
- Panzerschutz wasser - - 40
- Aquaknarre wasser 40 100% 25
- Rutenschlag normal - 100% 30
19 Biss unlicht 60 100% 25
25 Turbodreher normal 20 100% 40
31 Schutzschild normal - - 10
37 Regentanz wasser - - 5
45 Schädelwumme normal 100 100% 15
53 Hydropumpe wasser 120 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Wuchtschlag kampf 100 50% 5
TM02 Kopfnuss normal 70 100% 15
TM03 Fluch ? - - 10
TM04 Walzer gestein 30 90% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM08 Zertrümmerer kampf 20 100% 15
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM13 Schnarcher normal 40 100% 15
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM16 Eissturm eis 55 95% 15
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM20 Ausdauer normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 60 100% 10
TM31 Lehmschelle boden 20 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM33 Eishieb eis 75 100% 15
TM34 Angeberei normal - 90% 15
TM35 Schlafrede normal - - 10
TM40 Einigler normal - - 40
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
VM03 Surfer wasser 95 100% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM06 Whirlpool wasser - 100% 20
VM07 Kaskade wasser 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Dreschflegel normal - 100% 15
Dunkelnebel eis - - 30
Gesichte normal - - 40
Konfusion psycho 50 100% 25
Spiegelcape psycho - 100% 20
Weißnebel eis - - 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
K Eisstrahl eis 95 100% 10

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Tackle normal 35 95% 35
- Rutenschlag normal - 100% 30
- Aquaknarre wasser 40 100% 25
- Blubber wasser 20 100% 30
24 Biss normal 60 100% 25
31 Panzerschutz wasser - - 40
39 Schädelwumme normal 100 100% 15
47 Hydropumpe wasser 120 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Megahieb normal 80 85% 20
TM05 Megakick normal 120 75% 5
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM08 Bodyslam normal 85 100% 15
TM09 Bodycheck normal 90 85% 20
TM10 Risikotackle normal 100 100% 15
TM11 Blubbstrahl wasser 65 100% 20
TM12 Aquaknarre wasser 40 100% 25
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 90% 5
TM17 Überroller kampf 80 80% 25
TM18 Konter kampf - 100% 20
TM19 Geowurf kampf - 100% 20
TM20 Raserei normal 20 100% 20
TM28 Schaufler boden 100 100% 10
TM31 Mimikry normal - - 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM33 Reflektor psycho - - 20
TM34 Geduld normal - - 10
TM40 Schädelwumme normal 100 100% 15
TM44 Erholung psycho - - 10
TM50 Delegator normal - - 10
VM03 Surfer wasser 95 100% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Fundorte

ORAS
  • Nur durch Tausch
XY
  • Kontaktsafari
S2W2
  • Nur durch Tausch
SW
  • Nur durch Tausch
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Getragene Items

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XY
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GSK
  • Bitterbeere (100%) - Beim Tausch aus RBG
  • OR Schillok hat einen langen, buschigen Schweif, dessen Farbe intensiver wird, wenn es altert. Die Kratzer auf seinem Panzer zeugen von seiner Kampfkraft.
  • AS Schillok hat einen langen, buschigen Schweif, dessen Farbe intensiver wird, wenn es altert. Die Kratzer auf seinem Panzer zeugen von seiner Kampfkraft.
  • X Bei Gefahr zieht es seinen Kopf ein. Die Schwanzspitze ragt jedoch aus dem Panzer heraus.
  • Y Man sagt, es werde 10 000 Jahre alt. Sein buschiger Schweif ist ein Symbol für langes Leben.
  • S2W2 Man sagt, es werde 10 000 Jahre alt. Sein buschiger Schweif ist ein Symbol für langes Leben.
  • SW Man sagt, es werde 10 000 Jahre alt. Sein buschiger Schweif ist ein Symbol für langes Leben.
  • HG Es gilt als Symbol von Langlebigkeit. Ist sein Panzer mit Algen übersät, ist SCHILLOK sehr alt.
  • SS Es balanciert geschickt mit seinen buschigen Ohren und dem Schwanz, während es im Wasser schwimmt.
  • DPP Man sagt, es werde 10.000 Jahre alt. Sein buschiger Schweif ist ein Symbol für langes Leben.
  • FR Dieses Pokémon ist als Haustier sehr beliebt. Sein mit Fell überzogener Schwanz ist ein Beweis seiner Langlebigkeit.
  • BG Dieses Pokémon lauert im Wasser auf Beute. Die Ohren dienen beim Schwimmen zur Orientierung.
  • RSS SCHILLOK hat einen langen, buschigen Schweif, dessen Farbe intensiver wird, wenn es altert. Die Kratzer auf seinem Panzer zeugen von seiner Kampfkraft.
  • K Sein langer und buschiger Schwanz zeugt von Langlebigkeit. Darum ist es bei alten Menschen beliebt.
  • G Es gilt als Symbol von Langlebigkeit. Ist sein Panzer mit Algen übersät, ist SCHILLOK sehr alt.
  • S Es balanciert geschickt mit seinen buschigen Ohren und dem Schwanz, während es im Wasser schwimmt.
  • G Bei Gefahr zieht dieses Pokémon seinen Kopf ein. Die Schwanzspitze ragt jedoch aus dem Panzer heraus.
  • RB Dieses Pokémon lauert im Wasser auf Beute. Die Ohren dienen beim Schwimmen zur Orientierung.
  • S Der Schwanz dieses Pokémon ist mit einem Pelz überzogen, in dem es Sauerstoff für ausgedehnte Tauchgänge speichern kann.

Sprites

XY ORAS Rückansicht
Schillok Schillok Schillok
Schillok Schillok Schillok
SW S2W2 Rückansicht
Schillok Schillok Schillok
Schillok Schillok Schillok
DP P HGSS Rückansicht
Schillok Schillok Schillok Schillok
Schillok Schillok Schillok Schillok
RS FRBG S Rückansicht
Schillok Schillok Schillok Schillok
Schillok Schillok Schillok Schillok
G S K Rückansicht
Schillok Schillok Schillok Schillok
Schillok Schillok Schillok Schillok
G japR jap RB G Rückansicht
Schillok Schillok Schillok Schillok

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