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#002 Bisaknosp

Ivysaur (en) - Fushigisou (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • pflanze gift
Größe
1,0 Meter
Gewicht
13,0 Kilogramm
Geschlecht
87,5% - 12,5%
Ei-Gruppen
Monster, Pflanze
Ei-Schritte
5355
EP auf Level 100
1 059 860
Fangrate
45
Art
Samen
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Notdünger
Fähigkeit 2
Keine
Versteckte Fähigkeit
Chlorophyll
Pokédexnummmern
Kanto Dex
#002
Johto Dex
#232 HGSS
#227 GSK
Hoenn Dex
-
Sinnoh Dex
-
Einall Dex
-
Kalos Dex
#081 (Zentral-Dex)

Typeneffektivitäten

× 0
Keine
× ¼
pflanze
× ½
wasser elektro kampf fee
× 1
normal gift boden gestein kaefer geist drache unlicht stahl
× 2
feuer flug eis psycho
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
In der ersten Generation war Käfer noch × 4.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 60
120 230 135 261 167 324
Angriff 0 62
60 116 82 160 125 245
Verteidigung 0 63
61 117 83 162 126 247
Spezial‑Angriff 1 80
76 148 100 196 145 284
Spezial‑Verteidigung 1 80
76 148 100 196 145 284
Initiative 0 60
58 112 80 156 123 240
Generationenübergreifende Unterschiede
In der ersten Generation betrug der SPEZ-Wert 80 Punkte.

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Egelsamen pflanze
- 90% 10
- Tackle normal
50 100% 35
- Heuler normal
- 100% 40
3 Heuler normal
- 100% 40
7 Egelsamen pflanze
- 90% 10
9 Rankenhieb pflanze
45 100% 25
13 Schlafpuder pflanze
- 75% 15
13 Giftpuder gift
- 75% 35
15 Bodycheck normal
90 85% 20
20 Rasierblatt pflanze
55 95% 25
23 Lockduft normal
- 100% 20
28 Wachstum pflanze
- - 40
31 Risikotackle normal
120 100% 15
36 Sorgensamen pflanze
- 100% 10
39 Synthese pflanze
- - 5
44 Solarstrahl pflanze
120 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift
- 90% 10
TM09 Giftschock gift
65 100% 10
TM10 Kraftreserve normal
60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer
- - 5
TM16 Lichtschild psycho
- - 30
TM17 Schutzschild normal
- - 10
TM20 Bodyguard normal
- - 25
TM21 Frustration normal
- 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze
120 100% 10
TM27 Rückkehr normal
- 100% 20
TM32 Doppelteam normal
- - 15
TM36 Matschbombe gift
90 100% 10
TM42 Fassade normal
70 100% 20
TM44 Erholung psycho
- 100% 10
TM45 Anziehung normal
- 100% 15
TM48 Kanon normal
60 100% 15
TM49 Widerhall normal
40 100% 15
TM53 Energieball pflanze
90 100% 10
TM70 Blitz normal
- 100% 20
TM75 Schwerttanz normal
- - 20
TM86 Strauchler pflanze
- 100% 20
TM87 Angeberei normal
- 90% 15
TM88 Schlafrede normal
- - 10
TM90 Delegator normal
- - 10
TM94 Zertrümmerer kampf
40 100% 15
TM94 Geheimpower ORAS normal
70 100% 20
TM96 Natur-Kraft normal
- - 20
TM100 Vertrauenssache normal
- - 20
VM01 Zerschneider normal
50 95% 30
VM04 Stärke normal
80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Amnesie psycho
- - 20
Ausdauer normal
- - 10
Blättersturm pflanze
130 90% 5
Blättertanz pflanze
120 100% 10
Blattgeißel pflanze
120 85% 10
Charme fee
- 100% 20
Fluch geist
- - 10
Gigasauger pflanze
75 100% 10
Grasfeld pflanze
- - 10
Grasflöte pflanze
- 55% 15
Natur-Kraft normal
- - 20
Schädelwumme normal
130 100% 10
Schlammbad gift
65 100% 20
Verwurzler pflanze
- - 20
Zauberblatt pflanze
60 - 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Abschlag unlicht
65 100% 20
ORAS Gigasauger pflanze
75 100% 10
ORAS Klammergriff normal
15 85% 20
XYORAS Pflanzsäulen pflanze
80 100% 10
ORAS Samenbomben pflanze
80 100% 15
ORAS Schnarcher normal
50 100% 15
ORAS Sorgensamen pflanze
- 100% 10
ORAS Synthese pflanze
- - 5

Durch Events

Bisaknosp erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Egelsamen pflanze
- 90% 10
- Tackle normal
50 100% 35
- Heuler normal
- 100% 40
3 Heuler normal
- 100% 40
7 Egelsamen pflanze
- 90% 10
9 Rankenhieb pflanze
35 100% 15
13 Schlafpuder pflanze
- 75% 15
13 Giftpuder gift
- 75% 35
15 Bodycheck normal
90 85% 20
20 Rasierblatt pflanze
55 95% 25
23 Lockduft normal
- 100% 20
28 Wachstum pflanze
- - 40
31 Risikotackle normal
120 100% 15
36 Sorgensamen pflanze
- 100% 10
39 Synthese pflanze
- - 5
44 Solarstrahl pflanze
120 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift
- 90% 10
TM09 Giftschock gift
65 100% 10
TM10 Kraftreserve normal
- 100% 15
TM11 Sonnentag feuer
- - 5
TM16 Lichtschild psycho
- - 30
TM17 Schutzschild normal
- - 10
TM20 Bodyguard normal
- - 25
TM21 Frustration normal
1 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze
120 100% 10
TM27 Rückkehr normal
1 100% 20
TM32 Doppelteam normal
- - 15
TM36 Matschbombe gift
90 100% 10
TM42 Fassade normal
70 100% 20
TM44 Erholung psycho
- - 10
TM45 Anziehung normal
- 100% 15
TM48 Kanon normal
60 100% 15
TM49 Widerhall normal
40 100% 15
TM53 Energieball pflanze
80 100% 10
TM70 Blitz normal
- 100% 20
TM75 Schwerttanz normal
- - 30
TM86 Strauchler pflanze
1 100% 20
TM87 Angeberei normal
- 90% 15
TM90 Delegator normal
- - 10
TM94 Zertrümmerer kampf
40 100% 15
VM01 Zerschneider normal
50 95% 30
VM04 Stärke normal
80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Amnesie psycho
- - 20
Ausdauer normal
- - 10
Blättersturm pflanze
140 90% 5
Blättertanz pflanze
120 100% 10
Blattgeißel pflanze
120 85% 10
Charme normal
- 100% 20
Fluch geist
- - 10
Gigasauger pflanze
75 100% 10
Grasflöte pflanze
- 55% 15
Natur-Kraft normal
- - 20
Schädelwumme normal
100 100% 15
Schlammbad gift
65 100% 20
Verwurzler pflanze
- - 20
Zauberblatt pflanze
60 - 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Abschlag unlicht
20 100% 20
S2W2 Gigasauger pflanze
75 100% 10
S2W2 Klammergriff normal
15 85% 20
SWS2W2 Pflanzsäulen pflanze
50 100% 10
S2W2 Samenbomben pflanze
80 100% 15
S2W2 Schlafrede normal
- - 10
S2W2 Schnarcher normal
40 100% 15
S2W2 Sorgensamen pflanze
- 100% 10
S2W2 Synthese pflanze
- - 5

Durch Events

Bisaknosp erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle normal
35 95% 35
- Egelsamen pflanze
- 90% 10
- Heuler normal
- 100% 40
3 Heuler normal
- 100% 40
7 Egelsamen pflanze
- 90% 10
9 Rankenhieb pflanze
35 100% 15
13 Schlafpuder pflanze
- 75% 15
13 Giftpuder gift
- 75% 35
15 Bodycheck normal
90 85% 20
20 Rasierblatt pflanze
55 95% 25
23 Lockduft normal
- 100% 20
28 Wachstum pflanze
- - 40
31 Risikotackle normal
120 100% 15
36 Sorgensamen pflanze
- 100% 10
39 Synthese pflanze
- - 5
44 Solarstrahl pflanze
120 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift
- 85% 10
TM09 Kugelsaat pflanze
10 100% 30
TM10 Kraftreserve normal
- 100% 15
TM11 Sonnentag feuer
- - 5
TM17 Schutzschild normal
- - 10
TM19 Gigasauger pflanze
60 100% 10
TM21 Frustration normal
- 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze
120 100% 10
TM27 Rückkehr normal
- 100% 20
TM32 Doppelteam normal
- - 15
TM36 Matschbombe gift
90 100% 10
TM42 Fassade normal
70 100% 20
TM43 Geheimpower normal
70 100% 20
TM44 Erholung psycho
- - 10
TM45 Anziehung normal
- 100% 15
TM53 Energieball pflanze
80 100% 10
TM58 Ausdauer normal
- - 10
TM70 Blitz normal
- 100% 20
TM75 Schwerttanz normal
- - 30
TM78 Liebreiz normal
- 100% 20
TM82 Schlafrede normal
- - 10
TM83 Beerenkräfte normal
- 100% 15
TM86 Strauchler pflanze
- 100% 20
TM87 Angeberei normal
- 90% 15
TM90 Delegator normal
- - 10
VM01 Zerschneider normal
50 95% 30
VM04 Stärke normal
80 100% 15
VM06 Zertrümmerer kampf
40 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Amnesie psycho
- - 20
Blättersturm pflanze
140 90% 5
Blättertanz pflanze
90 100% 20
Blattgeißel HGSS pflanze
120 85% 10
Bodyguard normal
- - 25
Charme normal
- 100% 20
Fluch ?
- - 10
Grasflöte pflanze
- 55% 15
Lichtschild psycho
- - 30
Natur-Kraft normal
- - 20
Schädelwumme normal
100 100% 15
Schlammbad HGSS gift
65 100% 20
Verwurzler pflanze
- - 20
Zauberblatt pflanze
60 - 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Abschlag unlicht
20 100% 20
HGSS Fadenschuss kaefer
- 95% 40
HGSS Kopfnuss normal
70 100% 10
PHGSS Lehmschelle boden
20 100% 10
PHGSS Samenbomben pflanze
80 100% 15
PHGSS Schnarcher normal
40 100% 15
HGSS Sorgensamen pflanze
- 100% 10
PHGSS Synthese pflanze
- - 5
PHGSS Zornklinge kaefer
10 95% 20

Durch Events

Bisaknosp erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Tackle normal 35 95% 35
- Heuler normal - 100% 40
- Egelsamen pflanze - 90% 10
4 Heuler normal - 100% 40
7 Egelsamen pflanze - 90% 10
10 Rankenhieb pflanze 35 100% 10
15 Schlafpuder pflanze - 75% 15
15 Giftpuder gift - 75% 35
22 Rasierblatt pflanze 55 95% 25
29 Lockduft normal - 100% 20
38 Wachstum pflanze - - 40
47 Synthese pflanze - - 5
56 Solarstrahl pflanze 120 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM09 Kugelsaat pflanze 10 100% 30
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM19 Gigasauger pflanze 60 100% 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM36 Matschbombe gift 90 100% 10
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM05 Blitz normal - 70% 20
VM06 Zertrümmerer kampf 20 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Blättertanz pflanze 70 100% 20
Bodyguard normal - - 25
Charme normal - 100% 20
Fluch ? - - 10
Grasflöte pflanze - 55% 15
Lichtschild psycho - - 30
Schädelwumme normal 100 100% 15
Zauberblatt pflanze 60 - 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei normal - 90% 15
S Ausdauer normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator normal - - 10
S Einigler normal - - 40
S Lehmschelle boden 20 100% 10
FRBGSXD Mimikry normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle normal 120 100% 15
S Schlafrede normal - - 10
S Schnarcher normal 40 100% 15
FRBGS Schwerttanz normal - - 30
S Zornklinge kaefer 10 95% 20

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Tackle normal 35 95% 35
- Heuler normal - 100% 40
- Egelsamen pflanze - 90% 10
4 Heuler normal - 100% 40
7 Egelsamen pflanze - 90% 10
10 Rankenhieb pflanze 35 100% 10
15 Schlafpuder pflanze - 75% 15
15 Giftpuder gift - 75% 35
22 Rasierblatt pflanze 55 95% 25
29 Lockduft normal - 100% 20
38 Wachstum pflanze - - 40
47 Synthese pflanze - - 5
56 Solarstrahl pflanze 120 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM02 Kopfnuss normal 70 100% 15
TM03 Fluch ? - - 10
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Lockduft normal - 100% 20
TM13 Schnarcher normal 40 100% 15
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM19 Gigasauger pflanze 60 100% 5
TM20 Ausdauer normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM31 Lehmschelle boden 20 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Angeberei normal - 90% 15
TM35 Schlafrede normal - - 10
TM40 Einigler normal - - 40
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM49 Zornklinge kaefer 10 95% 20
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30
VM05 Blitz normal - 70% 20

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Blättertanz pflanze 70 100% 20
Bodyguard normal - - 25
Klingensturm normal 80 100% 10
Lichtschild psycho - - 30
Schädelwumme normal 100 100% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Bisaknosp erlernt auf diese Weise in der zweiten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Tackle normal 35 95% 35
- Heuler normal - 100% 40
- Egelsamen pflanze - 90% 10
7 Egelsamen pflanze - 90% 10
13 Rankenhieb pflanze 35 100% 10
22 Giftpuder gift - 75% 35
30 Rasierblatt pflanze 55 95% 25
38 Wachstum pflanze - - 40
46 Schlafpuder pflanze - 75% 15
54 Solarstrahl pflanze 120 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM03 Schwerttanz normal - - 30
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM08 Bodyslam normal 85 100% 15
TM09 Bodycheck normal 90 85% 20
TM10 Risikotackle normal 100 100% 15
TM20 Raserei normal 20 100% 20
TM21 Megasauger pflanze 40 100% 10
TM22 Solarstrahl pflanze 120 100% 10
TM31 Mimikry normal - - 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM33 Reflektor psycho - - 20
TM34 Geduld normal - - 10
TM44 Erholung psycho - - 10
TM50 Delegator normal - - 10
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30

Fundorte

ORAS
  • Nur durch Tausch
XY
  • Entwickeln
S2W2
  • Nur durch Tausch
SW
  • Nur durch Tausch
HGSS
  • Entwickeln
DPP
  • Nur durch Tausch
FRBG
  • Entwickeln
RSS
  • Nur durch Tausch
GSK
  • Nur durch Tausch
RBG
  • Entwickeln
MD: P
  • Kein Fundort
MD: ZMD: DMD: H
  • Verwirrwald
  • Geheimnisdschungel
MD: RMD: B
  • Westhöhle
R3
  • Kap Dorn
  • Tempel des Waldes
R2
  • Kein Fundort
R
  • Fliederwald
  • Grasland-Prüfung
XD
  • Nur durch Tausch
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Bitterbeere (100%) - Beim Tausch aus RBG
  • OR Bisaknosp hat eine Knospe auf seinem Rücken. Beine und Rumpf sind kräftig genug, um sein Gewicht zu tragen. Wenn es lange in der Sonne liegt, ist das ein Anzeichen dafür, dass die Knospe bald blüht.
  • AS Bisaknosp hat eine Knospe auf seinem Rücken. Seine Beine und sein Stamm sind kräftig genug, um sein Gewicht zu tragen. Wenn es lange in der Sonne liegt, ist das ein Anzeichen dafür, dass die Knospe bald blüht.
  • X Es trägt eine Knospe auf seinem Rücken. Nimmt es Nahrung zu sich, soll aus der Knospe eine große blühende Blume werden.
  • Y Sobald die Knospe auf seinem Rücken ein süßes Aroma abgibt, steht die Blüte kurz bevor.
  • S2W2 Sobald die Knospe auf seinem Rücken ein süßes Aroma abgibt, steht die Blüte kurz bevor.
  • SW Sobald die Knospe auf seinem Rücken ein süßes Aroma abgibt, steht die Blüte kurz bevor.
  • HG Die Sonne macht es stärker. Die Knospe auf seinem Rücken wächst unter dem Einfluss von Sonnenlicht.
  • SS Verbreitet die Knospe auf seinem Rücken einen süßen Duft, ist das ein Anzeichen, dass sie bald blüht.
  • DPP Sobald die Knospe auf seinem Rücken ein süßes Aroma abgibt, steht die Blüte kurz bevor.
  • S Die Beine von BISAKNOSP sind kräftig im Wuchs, da sie die Knospe tragen müssen. Wenn es lange in der Sonne liegt, beginnt die Knospe bald zu blühen.
  • FR Es trägt eine Knospe auf seinem Rücken. Nimmt es Nahrung zu sich, soll aus der Knospe eine große blühende Blume werden.
  • BG Sobald die Knospe auf seinem Rücken aufgeht, kann BISAKNOSP nicht mehr auf zwei Beinen stehen.
  • R BISAKNOSP hat eine Knospe auf seinem Rücken. Beine und Rumpf sind kräftig genug, um sein Gewicht zu tragen. Wenn es lange in der Sonne liegt, ist das ein Anzeichen dafür, dass die Knospe bald blüht.
  • S BISAKNOSP hat eine Knospe auf seinem Rücken. Seine Beine und sein Stamm sind kräftig genug, um sein Gewicht zu tragen. Wenn es lange in der Sonne liegt, ist das ein Anzeichen dafür, dass die Knospe bald blüht.
  • K Nimmt es Nährstoffe zu sich, wächst seine Knospe. Blüht sie, verströmt sie einen angenehmen Duft.
  • G Die Sonne macht es stärker. Die Knospe auf seinem Rücken wächst unter dem Einfluss von Sonnenlicht.
  • S Verbreitet die Knospe auf seinem Rücken einen süßen Duft, ist das ein Anzeichen, dass sie bald blüht.
  • G Die Knospe auf dem Rücken wächst durch absorbierte Energie. Kurz vor der Blüte sondert sie einen Duft ab.
  • RB Sobald die Knospe auf seinem Rücken aufgeht, kann BISAKNOSP nicht mehr auf zwei Beinen stehen.
  • S Die Knospe auf Bisaknosps Rücken entzieht dem Körper des Pokémon Nährstoffe. Mit der Zeit wird sie zu einer riesigen Blüte.

Sprites

XY ORAS Rückansicht
Bisaknosp Bisaknosp Bisaknosp
Bisaknosp Bisaknosp Bisaknosp
SW S2W2 Rückansicht
Bisaknosp Bisaknosp Bisaknosp
Bisaknosp Bisaknosp Bisaknosp
DP P HGSS Rückansicht
Bisaknosp Bisaknosp Bisaknosp Bisaknosp
Bisaknosp Bisaknosp Bisaknosp Bisaknosp
RS FRBG S Rückansicht
Bisaknosp Bisaknosp Bisaknosp Bisaknosp
Bisaknosp Bisaknosp Bisaknosp Bisaknosp
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Bisaknosp Bisaknosp Bisaknosp Bisaknosp
Bisaknosp Bisaknosp Bisaknosp Bisaknosp
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Bisaknosp Bisaknosp Bisaknosp Bisaknosp

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