Bisafans.de Alles über PokePark - das neue Wii-Spiel!
News | TV-Guide | Kinofilme | Pokedex | Spiele | TCG | Files | Fanwork | Forum | Sonstiges | Spiel + Spaß
Monatsübersicht 05 / 2012


- TV-Vorschau + Spoiler-News zu Best Wishes 2 + Dt. Titel von Dark Explorers -- von Bisa am 31.05.2012 um 13:38 --- Link zu dieser News
UpdateDie eigentlich für Donnerstag übliche TV-Vorschau verschiebt sich leider etwas, da aktuell noch keine Daten zum Sonntag 08.07.2012 vorliegen. Sobald diese vorliegen, werden wir unsere TV-Vorschau aktualisieren.

Von unserem Newsschreiber IceFox aus dem BisaBoard kommen dafür spannende News zu Pokémon Best Wishes 2, also den Episoden, die zum Erscheinen von Pokémon Schwarz/Weiß 2 in Japan ab Mitte Juni gezeigt werden. Da diese Informationen teilweise wichtige Details der TV-Episoden verraten, wurden diese in einer Spoiler-Box verhüllt. Fahrt mit der Maus über den Spoiler-Bereich um diese sichtbar zu machen.

[Anfang]
- Lucia begleitet Ash und seine Freunde durch Einall
- Plinfa und Ottaro sind in Meloetta verliebt
- Team Rocket ist zurück und versucht Meloetta zu fangen
- Meloetta wird in Best Whishes 2 eine Hauptrolle spielen
- Homika (die neue Arenaleiterin aus S/W2) hat im Anime neben Smogon noch zwei weitere Pokémon: Cerapendra und Deponitox
[Ende]

Die Quelle für diese Informationen ist die französische Fanseite PokéBip, die wiederum ihre Daten aus der 23. Ausgabe des japanischen "Pokémon Fan Magazin" hat. Einige Scans aus dem Magazin finden sich ebenfalls im Artikel dort:
Zur Meldung bei PokéBip (Französisch)...
Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

Update: 14:13 Uhr Vielen Dank an Kevin für den Hinweis, dass unsere Freunde von Filb den deutschen Titel der Pokémon Sammelkartenerweiterung "Black & White – Dark Explorers" herausgefunden haben. Der deutsche Titel "Schwarz & Weiß – Erforscher der Finsternis" wird auf der offiziellen Pokémon Webseite bereits erwähnt.

Ferner hat Filb einen japanischen Werbetrailer nach der heutigen Episode in Japan als Video online gestellt, in dem unter anderem Ausschnite aus dem PokéWood (dem neuen Pokémon Musical) sowie einem Kampf zwischen Ash und der Arenaleiterin Homika zu sehen ist. Danke an Dreamscape für diesen Hinweis.
Zur Meldung mit Video bei Filb...

- Mit Nintendo auf der Spielemesse E3 2012! -- von Bisa am 31.05.2012 um 12:09 --- Link zu dieser News
UpdateNintendo hat in einer aktuellen Pressemeldung eine ausführliche Berichterstattung zur Computer- und Videospielmesse E3 in den USA angekündigt. Die Messe findet vom 05. bis 07.06.2012 statt und dürfte so einige Neuheiten von Nintendo behandeln. Heiß erwartet werden auch Details zur Wii-U, die ja noch 2012 weltweit erscheinen soll. Deshalb dürften weitere Details, der Verkaufspreis und natürlich der Erscheinungstermin genannt werden. Ob und was zu Pokémon gezeigt wird ist unklar, möglich wäre eine Ankündigung von Pokémon Conquest für Europa. Über die Links in der Pressemeldung sowie natürlich in unseren News bleibt man immer auf dem Laufenden! Die Pressemeldung haben wir im BisaBoard für alle Fans in vollem Umfang veröffentlicht:
Zur Pressemeldung bei uns im BisaBoard...
Zur Wii-U Vorschau bei uns...

- Mewtu Download und WWF Aktion enden heute -- von Bisa am 31.05.2012 um 09:28 --- Link zu dieser News
UpdateWeiter geht es mit zwei aktuellen Erinnerungen an heute auslaufenden Aktionen. Dies ist zum einen der Elektroball-Mewtu WiFi-Download. Sichert euch das mächtige Mewtu (Level 70), welches nur noch heute für die Editionen Schwarz/Weiß downloadbar ist. Die genaue Anleitung und mehr Details gibt es natürlich auf unserer Mewtu Spezialseite:
Zum Mewtu Spezial bei uns...

Ebenfalls heute endet auch unsere WWF-Spendenunterstützung für die indonesischen Tiger. Die Fans haben bereits sagenhafte 385 Euro zusammengetragen, was eine großartige Summe ist. Vielleicht finden sich sogar noch Fans, damit wir die 400 Euro-Marke knacken. Auf jeden Fall ein dickes Danke an alle Spender für einen guten Zweck beim WWF!
Zur Spendenaktion für indonesische Tiger beim WWF bei uns...

- 2012 Spring Friendly Ergebnisse + mehr -- von Bisa am 31.05.2012 um 09:11 --- Link zu dieser News
UpdateVielen Dank an PikaFreak für den Hinweis auf die GBU bei Global Link. Dort wurden inzwischen die Ergebnisse des 2012 Spring Friendly WiFi Turniers veröffentlicht. Zur Erinnerung: Seit dem 10.05.2012 fanden die Turniere an, wie von uns bereits gemeldet.

Wer seine persönliche Wertung sehen möchte, braucht sich bei Global Link nur mit seinen gewohnten Daten anzumelden und auf den GBU-Button zu klicken. Unten links findet sich dann der Button für den persönlichen Rang.

Bitte beachtet in diesem Zusammenhang auch, dass Global Link vom 05. bis 20.06.2012 offline sein wird, da der Dienst weltweit für Pokémon Schwarz/Weiß 2 vorbereitet wird. Wer also seinen Rang sehen will oder sein Geburtstags-Togekiss vom Mai/Juni abholen will, sollte dies am besten vor der Wartung machen.
Zu Pokémon Global Link...

- 32 neue Fanarts + Story + Bastelarbeit -- von Bisa am 30.05.2012 um 12:24 --- Link zu dieser News
UpdateNach einiger Zeit folgt heute nun wieder ein Updatemix zur Fanwork-Rubrik. Dazu gehören 32 neue und wunderschöne Zeichnungen der Fans. Mit dabei ist unter anderem das rechts zu sehende Fanart "Mew Wallpaper" von shadowhatesomochao. Diese und viele weitere tolle Fanarts findet ihr über diesen Link oder über die Rubrik Fanwork bei uns:
Zu den Fanarts bei uns...

Weiter geht es mit einer neuen Kurzgeschichte, die sich um ein kleines Plinfa dreht. Diese und viele hunderte weitere Storys findet ihr im Fanstory-Bereich:
Zu den Fanstorys (Kurzgeschichten) bei uns...
Zu den Fanstorys (Fortsetzungsgeschichten) bei uns...

Abschließend gab es noch einen Neuzugang in der Fanbastel-Rubrik. Dabei handelt es sich um ein Phione, welches aus Stoffen gebastelt wurde:
Zu den Fanbastelarbeiten bei uns...

- Gewinner des Wochenend-Gewinnspieles -- von Bisa am 29.05.2012 um 14:03 --- Link zu dieser News
UpdateVielen Dank an die vielen Fans, die an unserer Umfrage mit Gewinnspiel vom Wochenende teilgenommen haben. In Kooperation mit AMIGO wurden dabei drei aktuelle Tin Boxen des Pokémon Sammelkartenspieles verlost. Die Glücksfee hat die folgenden Fans als glückliche Gewinner gezogen:
  • Kyurem Tin geht an Lisa aus Berlin
  • Reshiram Tin geht an Julia aus Weener
  • Zekrom Tin geht an Till-Leon aus Wetzlar
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! Allen anderen Fans drücken wir nächstes Mal die Daumen.
Zum Gewinnspiel bei uns...

- Let's Play Dienstag -- von Bisa am 29.05.2012 um 10:12 --- Link zu dieser News
UpdateEs ist wieder Dienstag und damit Zeit für ein neues Update der beliebten Let's Play Videos. In den Let`s Play Videos zeigen euch Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. GamingEasyTV und InsomniaKnight starteten heute eine neue Nuzlocke Challenge zu Blattgrün/Feuerrot bzw. Schwarz/Weiß. Nuzlocke ist eine Spielvariante mit Handicaps für den Spieler um den Schwierigkeitsgrad zu steigern. Viel Spaß!

Zu den Gold/Silber Let`s Play Videos bei uns... (Teil 9)
Zu den Kristall Let`s Play Videos bei uns... (Teil 10-11)
Zu den Blattgrün/Feuerrot (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1-2)
Zu den Rubin/Saphir (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 2-3)
Zu den Platin Let`s Play Videos bei uns... (Teil 16-17)
Zu den HG/SS Let`s Play Videos bei uns... (Teil 28)
Zu den PMD: Himmel Let`s Play Videos bei uns... (Teil 60-61)
Zu den Schwarz/Weiß (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1)
Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...

- Newsmix zu Pokéwood, McDonalds Aktion, neue Tin Boxen und Dragons Exalted -- von Bisa am 28.05.2012 um 10:11 --- Link zu dieser News
UpdateDie neue Woche starten wir mit einem bunten Newsmix, den IceFox dank mehrerer Beiträge aus dem BisaBoard zusammenstellte. Den Anfang macht Mr. Jack, der bei den englischen Kollegen von Poke-Amph eine schöne Vorstellung von Pokéwood in Pokémon Schwarz/Weiß 2 fand. Bei Pokéwood handelt es sich bekanntlich um eine Variante der bishigen Wettbewerbe bzw. Musicals. Der Spieler kann sich aus einer Liste eine Filmszene aussuchen und diese dann nachspielen. Arenaleiter Sandro aus Nevaio City spielt dabei auch eine wichtige Rolle. Einige Bilder aus dem Pokéwood finden sich nun über diesen Link:
Zum Pokéwood-Spezial bei PokeAmph (Englisch)...
Zum PokéWood-Spezial bei uns...

Weiter geht es mit den englischen Fans von Pokebeach. Diese kündigen an, dass ab dem 15.06.2012 bei McDonalds eine neue Aktion mit Pokémon-Figuren und Sammelkarten stattfinden wird. An Figuren soll es Pikachu, Efoserp, Ferkokel, Zwottronin, Milza und Fleknoil geben. Vermutlich gelten diese Daten aber nur für die USA, doch können Fans darauf hoffen, dass die Aktion auch zu uns kommen wird. Danke an BlackAvalon für diese News.
Zur News mit Bild bei Pokebeach (Englisch)...

Nun folgt eine News für die Fans des Pokémon Sammelkartenspieles, die Frostflake eingereicht hat. Er fand bei Bulbanews eine Meldung zu drei kommenden Tin Boxen im September in Japan. Diese werden die Pokémon Mewtwo-EX, Rayquaza-EX und Darkrai-EX zum Thema haben, was schon einmal sehr spannend klingt.
Zur Meldung mit Bild bei Bulbanews (Englisch)...
Zur Meldung im TCG-Berich des BisaBoard bei uns...

Wer schon einmal einen Eindruck von den Boostern der nächsten Erweiterung des Sammelkartenspieles haben möchte, kann ebenfalls bei Pokebeach vorbeischauen, da diese bereits die englischen Boosterpackungen der Erweiterung "Dragons Exalted" veröffentlichten. Folgt dem Link um die Bilder zu betrachten. Dragons Exalted ist übrigens das erste Set mit den neuen Drachentypen (wir meldeten, dass sich die Drachensymbole ändern werden). In den USA erscheint das Set offiziell am 15.08.2012, wobei bereits am dem 04.08.2012 ein Prerelease erfolgt.
Zur Meldung mit Bild bei Pokebeach (Englisch)...

Update: 11:24 Uhr Vielen Dank an IceFox für den Hinweis auf die Kollegen von Pokéjungle nun bestätigt haben, dass Homika, die Arenaleiterin des Gift-Typs, die zweite Arenaleiterin in Schwarz/Weiß 2 sein wird. Dies wurde bereits seit einiger Zeit vermutet, nun scheint es aber sicher.
Zur Meldung bei Pokéjungle...

- TV 713: Die Vier Jahreszeiten der Kronjuwild! -- von Bisa am 27.05.2012 um 12:53 --- Link zu dieser News
UpdateHeute zeigte RTL2 erstmalig die sechste Episode der 15. Staffel, 713: Die Vier Jahreszeiten der Kronjuwild! Darin lernen Ash und seine Freunde Robert sowie die Sesokitz/Kronjuwild-Familie kennen. Was im Detail passiert, erzählt euch Eagle im bebilderten Bericht im TV-Guide. Im BisaBoard kann man zusätzlich die Kommentare der Fans zur neuesten Episode nachlesen oder seinen eigenen verfassen:
Zur Episode im TV-Guide bei uns...
Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

Ein Danke geht auch an PikaFreak, der die Bilder zur Episode 164: Der Taubsi Express Service! sowie 165: Verschollen im Schloss (4. Staffel) nach der heutigen Ausstrahlung bei RTL2 aktualisiert hat.
Zur Episode #164 bei uns im TV-Guide...
Zur Episode #165 bei uns im TV-Guide...

- Aktuell auslaufende Aktionen -- von Bisa am 27.05.2012 um 11:03 --- Link zu dieser News
UpdateMit großen Schritten nähern wir uns dem Ende des Monats Mai. Dies beutet gleichzeitig das Ende mehrerer aktueller Aktionen. An diese soll in dieser News erinnert werden. Den Anfang macht hier unsere aktuelle Umfrage mit Gewinnspiel, bei der es drei aktuelle Pokémon Tin Boxen von AMIGO zu gewinnen gibt. Diese Aktion endet am 28.05.2012 um 20:00 Uhr:
Zur Umfrage mit Gewinnspiel bei uns...

Ebenfalls am Montag endet die Pokémon Sammelkarten Battle Road in Düsseldorf:
Zur Übersicht aller Battle Road-Tourorte auf der offiziellen Seite...

Am Donnerstag, 31.05.2012 endet dann die WiFi Downloadmöglichkeit für das mächtige Elektroball-Mewtu. Lasst euch dieses mächtige Pokémon nicht entgehen und schnappt es euch für eure Editionen Schwarz/Weiß!
Zum Mewtu-Spezial bei uns...

Ebenfalls am Donnerstag wird auch unsere Spendenaktion beim WWF für indonesische Tiger enden. Aktuell wurden schon 355 Euro von vielen Fans gespendet. Vielleicht knacken wir bis zum Ende der Aktion noch die 400 Euro-Marke? Auf jeden Fall ein dickes Danke an alle Fans, die sich beteiligt haben oder sich noch beteiligen werden.
Zur WWF Spendenaktion bei uns...

- Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote! -- von Bisa am 27.05.2012 um 10:41 --- Link zu dieser News
UpdateDer 43. Vote der Woche drehte sich um die Frage, ob die Fans neben Pokémon auch andere Anime schauen. Insgesamt 59% der Teilnehmer gaben an, dass sie dies tun, wobei 39% nicht nur RTL2 & Co. nutzen, sondern auch DVDs oder PayTV dafür verwenden. 20% vertrauen bei der Auswahl ihrer Anime den Sendern RTL2, VIVA, MTV bzw. VOX. Weitere 28% hatten früher Anime gesehen, machen dies jedoch inzwischen nicht mehr. 4% würden sehr gerne Anime schauen, können dies allerdings aus verschiedenen Gründen nicht, während die verbliebenen 9% generell kein Interesse an Anime haben. Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass der typische Pokémon-Fan durchaus auch dazu neigt die eine oder andere Anime-Serie zumindest zeitweise auch zu schauen. Das sollten die lieben TV-Manager einmal berücksichtigen und dem Thema Anime vielleicht etwas mehr Sendezeit widmen ;)

Der heute neu gestartete Vote der Woche dreht sich um die Frage, welche Konsolen und Handhelds die Fans besitzen. Gebe deine Stimme beim Vote der Woche ab und lese was die Fans dazu sagen!
Zum Vote der Woche bei uns...

- Wochenrückblick (20.05.-26.05.2012) -- von Bisa am 27.05.2012 um 09:38 --- Link zu dieser News

- Der neue BisaCast kommt! -- von Bisa am 26.05.2012 um 09:19 --- Link zu dieser News
UpdateViele Fans waren traurig, als der BisaCast vor einigen Wochen in eine kleine Pause ging. Diese nähert sich nun dem Ende, denn am 04.06.2012 ist es vorgesehen, mit dem nagelneuen BisaCast durchzustarten. Das Warten hat also ein Ende und der Neustart wird viele überraschen!

Erste Eindrücke der neuen Teamzusammenstellung und des neuen Konzepts können Fans sich bereits auf unserer offiziellen BisaCast-Seite machen. Zum bekannten BisaCast-Maskottchen gesellen sich hier zwei neue schöne Fanzeichnungen von Cassy und Maria hinzu, die direkt für gute Laune sorgen. Auf der BisaCast-Seite selbst werden bis zum Erscheinen des ersten neuen PodCast weitere Details enthüllt, so dass sich ein Besuch dort definitiv lohnt ;)
Zu unserem BisaCast...

- Battle Road Finale am langen Wochenende! -- von Bisa am 26.05.2012 um 09:13 --- Link zu dieser News
UpdateIrgendwann ist leider alles vorbei und das gilt auch für die tolle Pokémon Sammelkarten Battle Road, die seit dem 31.03.2012 zahlreiche spannende Spielmöglichkeiten geboten hatte. Am heutigen Samstag sowie am Montag gibt es nun die letzten drei Möglichkeiten für Fans an der Battle Road teilzunehmen. Nutzt die Chance um euch mit anderen Fans zu messen und schöne Belohnungen abzustauben. Am Samstag könnt ihr in den folgenden beiden Städten teilnehmen (in Klammern die Startzeit und eventuelle Teilnahmegebühren): Spielzeit (47798 Krefeld, 11.00 Uhr, 4 EUR, Dragonlord Games (66763 Dillingen/Saar, 13.00 Uhr, 4 EUR). Am Sonntag Montag gibt es dann die letzte Gelegenheit im Mage Store (40210 Düsseldorf, 12.00 Uhr, 4 EUR). Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg! Alle Details gibt es natürlich auf der offiziellen Tourübersicht:
Zur offiziellen Battle Road-Übersicht...

- Wochenend-Umfrage mit Gewinnspiel -- von Bisa am 25.05.2012 um 10:51 --- Link zu dieser News
UpdatePassend zum baldigen Start der deutschen Pokémon Sammelkarten-Meisterschaft vom 08. bis 10.06.2012 in Bochum haben wir gemeinsam mit AMIGO eine neue Umfrage gestartet, bei der jeweils ein Exemplar der aktuellen Pokémon Tin Boxen verlost wird. Im Detail geht es um die Tin Boxen zu Reshiram, Zekrom sowie Kyurem. Wer also ein paar Minuten Zeit hat, kann schnell an der Umfrage teilnehmen und mit etwas Glück eine der Tin Boxen gewinnen. Die Umfrage läuft ab sofort und bis Montag. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück ;)
Zur Umfrage mit Gewinnspiel bei uns...

Update: 11:04 Uhr Natürlich wurde auch ein Sonder-Newsletter zu dieser News sowie der aktuellen News der letzten Stunden verschickt. Wer ebenfalls keine wichtigen News rund um Bisafans und Pokémon verpassen will, kann gerne unseren kostenlosen Newsletter bestellen:
Zum Newsletter bei uns...
Update: 09:02 Uhr Vielen Dank an Dreamscape und weitere Fans, die einen kleinen Fehler in der Umfrage meldeten. Dieser wurde inzwischen behoben und alle bisherigen Teilnehmer brauchen nichts korrigieren.

- Pokémon Conquest US Trailer + Minisite -- von Bisa am 25.05.2012 um 09:52 --- Link zu dieser News
UpdateVielen Dank an IceFox aus dem BisaBoard, der bei den englischen Kollegen von Pokéjungle den Hinweis auf die offizielle englische Seite zum kommenden Pokémon Conquest (DS) fand. Die offizielle englische Webseite bietet mehrere Trailer-Videos, Beschreibungen zum Spiel (u.a. ein How to Play und eine Übersicht mit Namen und Bildern aller Hauptcharaktere) sowie einige provisorische Seiten (für Bonus-Episoden-Downloads in der Zukunft). Ideal um sich ein Bild von Pokémon Conquest zu machen, da die bisherigen Informationen alle nur aus dem Japanischen kamen.

Für Europa und Deutschland gibt es aktuell leider noch keine Ankündigung zu Pokémon Conquest. In den USA erscheint das Spiel am 18.06.2012 für Nintendo DS. Wir vermuten, dass Conquest noch im Sommer auch zu uns kommen wird, da im Herbst schließlich offiziell Schwarz/Weiß 2 (DS) angekündigt ist. Wir halten die Fans natürlich auf dem Laufenden!
Zur Meldung bei Pokéjungle...
Zur offiziellen englischen Webseite von Pokémon Conquest...
Zu Pokémon Conquest bei uns...

- Es ist Zeichenkurs-Freitag! -- von Bisa am 25.05.2012 um 09:17 --- Link zu dieser News
UpdateWie gewohnt, steht der Freitag bei uns immer im Zeichen der beliebten Pokémon Zeichenkurse. Dabei veröffentlichen wir großartige Schritt-für-Schritt-Kurse der Fans, die euch erklären, wie ihr eure Pokémon-Lieblinge zeichnen könnt.

Heute gibt es einen neuen Zeichenkurse zu Keldeo von Zoey. Im Zeichenkursbereich stehen bereits über 500 Kurse zu zahlreichen Pokémon und Charakteren online. Schaut doch einmal rein und erfahrt, wie ihr eure Lieblinge malen könnt!
Zu den Zeichenkursen bei uns...
Zur Fanart-Tutorial-Bereich im BisaBoard bei uns...

- Nintendo beim Japan-Tag am 02.06.2012! -- von Bisa am 24.05.2012 um 21:03 --- Link zu dieser News
UpdateAlle Jahre wieder findet in Düsseldorf der beliebte und große Japan-Tag statt. Dabei handelt es sich um eine der besten Möglichkeiten in Deutschland die japanische Kultur besser kennen zu lernen. Nintendo Deutschland wird bei dieser tollen Veranstaltung in diesem Jahr mit dabei sein und den Fans ebenfalls ein tolles Videospiel-Programm anbieten inklusive spannenden Aktivitäten rund um den Nintendo 3DS. Details findet ihr in der Pressemeldung, die wir für euch unten verlinkt im BisaBoard veröffentlicht haben:
Zur Pressemeldung und den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

- TV-Vorschau bis zum 01.07.2012 -- von Bisa am 24.05.2012 um 14:19 --- Link zu dieser News
UpdateEs ist Donnerstag und damit wieder Zeit für unsere Programmvorschau auf die nächsten fünf Wochen RTL2 Pokémon-Programm. Bis zum 01.07.2012 wird es jeden Sonntag zuerst zwei Wiederholungen der 4. Staffel geben, bevor es mit einer Wiederholung der 14. Staffel sowie einer neuen Episode der 15. Staffel weiter geht. Abgesehen von kleinen Startzeitänderungen von +/- 10 Minuten verändert RTL2 sein aktuelles Programm nicht. Alle Details zum Programm bis zum 01.07.2012 findet ihr in unserer TV-Vorschau:
Zur TV Programmvorschau bei uns...
Zur Infoseite der 15. Staffel bei uns...

- Bisafans NewsApp nun auch für Apple iOS! -- von Bisa am 24.05.2012 um 12:35 --- Link zu dieser News
UpdateDie Bisafans NewsApp ist bereits seit mehreren Monaten für über 7.000 Fans mit einem Android-Handy bequem nutzbar um aktuelle News jederzeit abrufen zu können. teha-games hat die App nun auch für Apple-Geräte mit iOS entwickelt und seit wenigen Stunden ist diese im App-Store freigeschaltet und verfügbar.

Damit können nun alle Fans mit Android- und iOS-Betriebssystemen die komfortablen und kostenlosen NewsApps nutzen. Wer ein anderes System verwendet, kann natürlich auch per URI die WebApp aufrufen. Nutzt dafür den unteren Link oder klickt auf den NewsApp-Link im linken Hauptmenü von Bisafans (die App wurde von teha/teha-games geschrieben und das Maskottchen für die App stammt von Wolkenhase und Noxa).
Zur NewsApp im iTunes AppStore...
Zur NewsApp im Google Play AppStore...
Zur WebApp-Seite bei uns für Fans ohne Android/iOS...
Zur Bisafans NewsApp Infoseite bei uns...

- Pokémon TCG Online Wartung-Updates -- von Bisa am 24.05.2012 um 08:07 --- Link zu dieser News
UpdateDie offizielle deutsche Webseite des Pokémon Sammelkartenspieles wird wegen größeren Wartungs-Updates von Mitte bis Ende Mai nur eingeschränkt funktionsfähig sein. Grund dafür ist ein Update zum Spiel mit neuen Technologien und einem frischen Look. Die Modi "Mehrspieler-Modus: Bewertetes Spiel" und "Mehrspieler-Modus: Trainingsspiel" sind deshalb deaktiviert bis das Update abgeschlossen ist. Bereiche wie die Kartensammlung, der Deck-Bausatz, die Tauschfunktion und die Trainer-Herausforderung im Einzelspieler-Modus bleiben jedoch funktionsfähig. Die komplette Meldung kann man auf der offiziellen Seite nachlesen. Vielen Dank an PikaFreak für den Hinweis auf diese News.
Zur Meldung bei Pokémon TCG Onlie..

- Lucario- und Plinfa-Aktionen enden heute! -- von Bisa am 23.05.2012 um 08:55 --- Link zu dieser News
UpdateZur Erinnerung: Heute enden die Aktionen zur Lucario-Aktivierung bei Global Link sowie die Aktivierung des Plinfa C-Gear Hintergrundbildes bei Global Link. Wer es bisher vergessen haben sollte diese beiden Extras zu aktivieren, sollte sich beeilen. Die entsprechenden Passwörter findet ihr natürlich auf unseren Spezialseiten. Am 29.05.2012 endet übrigens auch der Download für die Victini-Puppe in der DreamWorld und das Elektroball-Mewtu kann noch bis zum 31.05.2012 per WiFi heruntergeladen werden.
Zum Mewtu-Spezial bei uns...
Zum Victini-/Puppen-Spezial bei uns...
Zum Lucario-Spezial bei uns...
Zum C-Gear Spezial bei uns...

- AMIGO Newsletter 05/2012 mit Pokémon-News -- von Bisa am 22.05.2012 um 16:31 --- Link zu dieser News
UpdateDer AMIGO Newsletter für Mai ist vor einigen Minuten erschienen und enthält unter anderem Pokémon News. Diese erinnern an die Deutsche Meisterschaft im Pokémon Sammelkartenspiel, die vom 08. bis 10.06.2012 in Bochum stattfinden wird. In den weiteren News geht es unter anderem um Öko-Spiele und Öko-Strom bei AMIGO, eine tolle Hilfsaktion am Kindertag (01.06.2012), die Yu-Gi-Oh! Meisterschaft, neue Spieleankündigungen und mehr.

Den aktuellen AMIGO-Newsletter mit mehr Infos und Bildmaterial könnt ihr über den folgenden Link bei uns herunterladen oder online ansehen. Wie gewohnt, ist der Newsletter im PDF-Format und rund 780 kB groß:
Öffnen des AMIGO PDF-Newsletters in einem neuen Fenster...
Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

- TV-Guide Updates mit Intro- und Endvideos -- von Bisa am 22.05.2012 um 12:28 --- Link zu dieser News
UpdateVielen Dank an Sniper20001985, der mehrere Intro- und Endvideos zu mehreren Staffeln von Pokémon eingeschickt hat. Mit dabei sind das Endlied zur 10. Staffel (Japanisch), Introvideo zur 12. Staffel (Japanisch), Endvideo zur 12. Staffel (Japanisch) und ein Endvideo zur 13. Staffel (Japanisch). Die Videos findet man jeweils im TV-Guide bei uns auf den Intro-Spezialseite der jeweiligen Staffeln. Viel Spaß mit den coolen Videos, die außerhalb Japans kaum zu sehen sind ;)
Zum TV-Guide bei uns...

- S/W2 News aus der japanischen Famitsu (Upd.) -- von Bisa am 22.05.2012 um 12:05 --- Link zu dieser News
UpdateDie englischen Kollegen von All About Pokémon Figure (AAPF) haben in der neuesten Ausgabe des japanischen Videospiele-Magazins Famitsu neue Details zu Pokémon Schwarz/Weiß 2 gefunden und Scans dazu veröffentlicht. Es geht vor allem um Nahaufnahmen der neuen Einall-Karte und den bildlichen Veränderungen von Schwarz/Weiß zu Schwarz/Weiß 2. Die reinen Infos waren größtenteils bereits bekannt.
  • Auf Route 4 war in S/W eine Wüstenstraße im Bau, in S/W2 befindet sich hier die neue große Siedlung.
  • Der neue Startort Eventura City war in S/W ein Wald. Ein Fluss scheint den Zugang zur neuen Stadt zu ermöglichen. Ein Hafen deutet auch eine Verbindung nach Stratos City an.
  • Der Turm der Einheit sowie der Freiheitsgarten sind direkt sichtbar und dürften demnach leichter zugänglich sein als in S/W.
  • In Marea City ist der Kühlcontainer verschwunden und ein Gebäude statt dessen zu sehen.
Weitere Seiten der aktuellen Famitsu sollen in Kürze als Scan verfügbar sein. Vielen Dank an IceFox für den Hinweis auf diese News.
Zur Meldung mit Scans bei AAPF (Englisch)...

Update: 17:25 Uhr, 23.05.2012 AAPF hat inzwischen auch die restlichen Seiten übersetzt und verglichen.

- Let's Play Dienstag -- von Bisa am 22.05.2012 um 10:48 --- Link zu dieser News
UpdateEs ist wieder Dienstag und damit Zeit für ein neues Update der beliebten Let's Play Videos. In den Let`s Play Videos zeigen euch Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. xKeyblader78 startete heute die erste Nuzlocke Challenge zu Rubin/Saphir. Nuzlocke ist dabei eine Spielvariante mit deutlich erhöhrtem Schwierigkeitsgrad. Die Serie zu PokéPark 2 wurde von Eclair1408 mit Teil 25 abgeschlossen. Viel Spaß!

Zu den Gold/Silber Let`s Play Videos bei uns... (Teil 8)
Zu den Kristall Let`s Play Videos bei uns... (Teil 9)
Zu den Stadium 2 Let`s Play Videos bei uns... (Teil 6-7)
Zu den Rubin/Saphir (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1)
Zu den Diamant/Perl Let`s Play Videos bei uns... (Teil 10)
Zu den Platin Let`s Play Videos bei uns... (Teil 11-15)
Zu den PMD: Himmel Let`s Play Videos bei uns... (Teil 49-58)
Zu den HG/SS Let`s Play Videos bei uns... (Teil 27)
Zu den PokéPark 2 Let`s Play Videos bei uns... (Teil 24-25, Abgeschlossen)
Zu den Conquest Let`s Play Videos bei uns... (Teil 20-21)
Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...

- Pokémon 14 auf Amazon vorbestellbar + aktuelle Pokémon DVD-Angebote -- von Bisa am 21.05.2012 um 10:15 --- Link zu dieser News
UpdateDer 14. Pokémon Kinofilm kann ab sofort beim Onlinehändler Amazon vorbestellt werden. Die DVD ist dort als "Pokemon - The Movie: White - Victini and Zekrom/Black: Victini and Reshiram" eingetragen. Auch wenn der Titel Englisch ist, handelt es sich hierbei um die deutsche Version, die beide Filmversionen enthält und am 16.08.2012 zum Preis von 14.99 Euro erscheinen soll.

Dass der Film an diesem Tag erscheint, hatten wir bereits am 22.03.2012 melden können, da es eine entsprechende Info in den PokéPark 2 (Wii)-Packungen gab. Der Preis war bisher jedoch nocht bekannt. Danke an ShadowVictini aus dem BisaBoard für den Hinweis auf Amazon!
Zur Info- und Bestellseite bei Amazon...
Zum 14. Kinofilm bei uns...
Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

In diesem Zusammenhang sei auch erwähnt, dass Amazon aktuell mehrere Pokémon DVDs zum Preis von 4,97 Euro anbietet, was ein absolutes Schnäppchen darstellt. Wer seine Sammlung günstig füllen will, sollte sich das nicht entgehen lassen. Beachtet jedoch den Mindestbestellwert von 20 Euro für den versandkostenfreien Versand!
Zur Info- und Bestellseite von Pokémon 10: Der Aufstieg von Darkrai bei Amazon...
Zur Info- und Bestellseite von Pokémon 11: Giratina und der Himmelsritter bei Amazon...
Zur Info- und Bestellseite von Pokémon 12: Arceus und das Juwel des Lebens bei Amazon...
Zur Info- und Bestellseite von Pokémon 13: Zoroark - Meister der Illusionen bei Amazon...

- Neue Wettbewerbe im Fanfictionbereich -- von Fanstorykomitee am 20.05.2012 um 19:41 --- Link zu dieser News
UpdateIn dieser Woche ging ein wahrhaft festlicher Wettbewerb zuende. Beim 9. Wettbewerb dieser Saison konnte Ayame mit ihrer Pokémonfestival-Kurzgeschichte "Fest des Friedens" die Voter überzeugen und sich den ersten Platz sichern. Herzlichen Glückwunsch!
Zu Vote und Siegerehrung des Wettbewerbs # 9 "Pokémonfestival" im BisaBoard...

Sehr gefühlvoll geht es bei dem Wettbewerb zu, für dessen Sieger ihr ab heute abstimmen könnt. Die Autoren beschäftigten sich dieses Mal mit dem Thema "Abschied nehmen" - was alles an emotionsreichen Abgaben zusammengekommen ist, könnt ihr ab heute sehen und für die schönste Kurzgeschichte eure Stimme verteilen.
Zum Vote des 10. Wettbewerbes "Abschied nehmen" im BisaBoard...

Wollt ihr eine reißerische Titelstory verfassen? Oder vielleicht die sportlichen Erfolge eures Lieblingspokémonfußballvereins im Wort verewigen? Dann 'ran an die Schreibgriffel und macht mit bei Wettbewerb # 11 und schreibt einen Zeitungsartikel zum Thema Pokémon!
Zur Information des Wettbewerbs # 11 "Zeitungsartikel" im BisaBoard...

Zum Schluss noch ein Hinweis auf eine nette Aktion, die gerade in den Startlöchern steht. Bisaboardmitglied Alaiya möchte eine Autoren-Konvention auf die Beine stellen, bei der sich Schreiberlinge austauschen und treffen können und vieles mehr. Für weitere Informationen seid ihr herzlich eingeladen, im Planungstopic vorbeizuschauen und mitzudiskutieren!
Zum Planungstopic der Autoren-Con im BisaBoard...

- TV 712: Ein Maracamba-Musical! + mehr -- von Bisa am 20.05.2012 um 12:37 --- Link zu dieser News
UpdateHeute zeigte RTL2 erstmalig die fünfte Episode der 15. Staffel, 712: Ein Maracamba-Musical! Darin lernen sie Tobi und mehrere Maracamba kennen. Klar, dass es bei den musikalischen Maracamba auch um eine Bühnenshow gehen muss, doch ganz so einfach wird alles nicht... Eagle hat wieder den bebilderten Bericht im TV-Guide erstellt, so dass auch Fans, die die Episode verpasst haben, alles nachlesen können. Im BisaBoard kann man zusätzlich die Kommentare der Fans zur neuesten Episode nachlesen oder seinen eigenen verfassen:
Zur Episode im TV-Guide bei uns...
Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

Ein Danke geht auch an PikaFreak, der die Bilder zur Episode 163: Aufregende Entdeckungen (4. Staffel) nach der heutigen Ausstrahlung bei RTL2 aktualisiert hat. Weshalb RTL2 übrigens vergangene Woche eine Episode der 4. Staffel zuviel und heute eine zuwenig zeigte, bleibt ein Rätsel.
Zur Episode #163 Aufredende Entdeckungen bei uns im TV-Guide...

- Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote! -- von Bisa am 20.05.2012 um 10:18 --- Link zu dieser News
UpdateIm 42. Vote der Woche fragten wir die Fans, ob sie am aktuellen 2012 Spring Friendly WiFi-Turnier bei Global Link teilnehmen. Das Ergebnis war dann doch etwas überraschend, da nur 11% der Teilneher angaben, dass sie daran teilnehmen. Die Organisatoren des Turniers sollten sich einmal die Kommentare der Fans durchlesen, die mit 39% angaben, dass sie aus verschiedenen Gründen nicht teilnehmen können. Einer der häufig genannten Gründe ist immer wieder ein Verbindungsproblem. Dass solche Turniere vielleicht auch etwas mehr öffentliche Werbung benötigen, zeigt auch, dass die Mehrheit der Teilnehmer mit 51% gar kein Interesse an dem Turnier hat. Eine Imagekampagne, interessantere Preise oder andere Verbesserungen scheinen mehr als angebracht, da das eigentlich gut gemeinte Spring Friendly-Turnier aktuell nur einen sehr kleinen Teil der Fans anspricht.

Der heute neu gestartete Vote der Woche dreht sich um die Frage, ob die Fans auch andere Anime schauen. Auch wenn Pokémon mit einigen anderen Anime für den Erfolg von Anime außerhalb Japans sorgten, gibt es im deutschen Fernsehen immer noch relativ wenige Anime. Liegt es am Interesse der Fans? Gebe deine Stimme beim Vote der Woche ab und lese was die Fans dazu sagen!
Zum Vote der Woche bei uns...

- Wochenrückblick (13.05.-19.05.2012) -- von Bisa am 20.05.2012 um 09:41 --- Link zu dieser News

- S/W2 Updates und Erinnerungen -- von Bisa am 19.05.2012 um 10:41 --- Link zu dieser News
UpdateVielen Dank an Reptein, der bei YouTube zwei sehr schöne Videos mit Screenshotsammlungen zu den kommenden Editionen gefunden hat. Diese wurden soeben in unseren S/W2-Bereich aufgenommen und wer mag, kann sich darin gerne einen großen Schwung Screens bequem ansehen:
Zu den S/W2 Screens bei uns...
Zum S/W2 Bereich bei uns...

Dass an diesem Wochenende die Pokémon Sammelkarten Battle Road ist, wurde bereits gestern erinnert. Die TV-Episoden bei RTL2 am Sonntag sollten auch inzwischen Routine sein. Doch wie steht es mit den aktuellen Downloads? Bei Global Link ist nur noch bis zum 23.05.2012 ein Lucario erhältlich sowie ein Plinfa C-Gear Hintergrundbild. Am 29.05.2012 endet dann der Download für die Victini-Puppe in der DreamWorld und das Elektroball-Mewtu kann noch bis zum 31.05.2012 per WiFi heruntergeladen werden. Details zu den einzelnen Aktionen gibt es natürlich auf unseren Spezialseite. Schnappt sie euch, bevor es nicht mehr geht ;)
Zum Mewtu-Spezial bei uns...
Zum Victini-/Puppen-Spezial bei uns...
Zum Lucario-Spezial bei uns...
Zum C-Gear Spezial bei uns...

- Bisafans NewsApp mit über 7.000 Installationen! -- von Bisa am 18.05.2012 um 09:36 --- Link zu dieser News
UpdateDie Bisafans NewsApp für iOS und Android-Smartphones bietet die Möglichkeit zeitnah und an jedem Ort aktuelle News rund um Pokémon und Bisafans abzurufen. Nachdem am 09.04.2012 erstmalig die 6.000er Marke der Android-Installationen alleine über den Android-Market erreicht wurden, wurde nun die 7.000er Marke geknackt! Hinzu kommen noch zahlreiche weitere Fans, die die iOS-Version oder den direkten Aufruf bei uns nutzen. Vielen Dank an die vielen Fans, die uns auf diese Weise Vertrauen schenken und täglich über aktuellste Pokémon- und Bisafans-News informiert werden!

Wer mag, kann sich natürlich gerne kostenlos die App für iOS oder Android einrichten. Nutzt dafür den unteren Link oder klickt auf den NewsApp-Link im linken Hauptmenü von Bisafans (die App wurde von teha/teha-games geschrieben und das Maskottchen für die App stammt von Wolkenhase und Noxa).
Zur NewsApp-Seite bei uns...

- Pokémon BattleRoad an diesem Wochenende -- von Bisa am 18.05.2012 um 09:34 --- Link zu dieser News
UpdateAuch an diesem Wochenende macht die BattleRoad des Pokémon Sammelkartenspieles des Pokémon Sammelkartenspieles wieder Halt in mehreren Städten. Nutzt die Chance um euch mit anderen Fans zu messen und schöne Belohnungen abzustauben. Am Samstag könnt ihr in den folgenden beiden Städten teilnehmen (in Klammern die Startzeit und eventuelle Teilnahmegebühren): Spiel + Freizeit Blomenkemper (44534 Lünen, 10.00 Uhr, kostenlos) und Wizzards Inn (66953 Pirmasens, 11.00 Uhr 4 EUR). Am Sonntag gibt es eine weitere Gelegenheit in (56068 Koblenz, 11.00 Uhr, kostenlos). Da die BattleRoad am 28.05.2012 endet, folgen danach nur noch drei Spielmöglichkeiten in Krefeld, Dillingen/Saar und Düsseldorf. Alle Details gibt es natürlich auf der offiziellen Tourübersicht:
Zur offiziellen Battle Road-Übersicht...

- Es ist Zeichenkurs-Freitag! -- von Bisa am 18.05.2012 um 09:26 --- Link zu dieser News
UpdateWie gewohnt, steht der Freitag bei uns immer im Zeichen der beliebten Pokémon Zeichenkurse. Dabei veröffentlichen wir großartige Schritt-für-Schritt-Kurse der Fans, die euch erklären, wie ihr eure Pokémon-Lieblinge zeichnen könnt.

Heute gibt es einen neuen Zeichenkurse zu Admurai von RioluFreund. Im Zeichenkursbereich stehen bereits über 500 Kurse zu zahlreichen Pokémon und Charakteren online. Schaut doch einmal rein und erfahrt, wie ihr eure Lieblinge malen könnt!
Zu den Zeichenkursen bei uns...
Zur Fanart-Tutorial-Bereich im BisaBoard bei uns...

- TV-Guide Updates (Screens und Videos) -- von Bisa am 17.05.2012 um 11:05 --- Link zu dieser News
Update...und weiter geht es mit Updates in unserem großen TV-Guide. Von PikaFreak kommen Erweiterungen zu den Screenshots der Episoden 160-162 aus der 4. Staffel und von André Videos zu den beiden japanischen Endvideos der 15. Staffel. Viel Spaß beim Ansehen ;)
Zum TV-Guide (4. Staffel) bei uns...
Zum TV-Guide Intro-Spezial (15. Staffel) bei uns...

- TV-Vorschau bis zum 24.06.2012 -- von Bisa am 17.05.2012 um 09:56 --- Link zu dieser News
UpdateEs ist Donnerstag und damit wieder Zeit für unsere Programmvorschau auf die nächsten fünf Wochen RTL2 Pokémon-Programm. Bis zum 24.06.2012 wird es jeden Sonntag zuerst zwei Wiederholungen der 4. Staffel geben, bevor es mit einer Wiederholung der 14. Staffel sowie einer neuen Episode der 15. Staffel weiter geht. Abgesehen von kleinen Startzeitänderungen von +/- 10 Minuten verändert RTL2 sein aktuelles Programm also nicht. Alle Details zum Programm bis zum 17.06.2012 findet ihr in unserer TV-Vorschau:
Zur TV Programmvorschau bei uns...
Zur Infoseite der 15. Staffel bei uns...

- Pokémon Fanstory Updates -- von Bisa am 16.05.2012 um 12:51 --- Link zu dieser News
UpdateHeute ist es mal wieder Zeit für ein Fanstory Update. Unser Fanstory-Redakteur Mikel hat einen ganzen Schwung an Storys aufgearbeitet und online gestellt. Dazu gehören drei Kurzgeschichten und vier neue Fortsetzungs-Fangeschichten.
  • "Gaia Harris- Die Prinzessin von Blizzach" von Christina
  • "Rückkehr zu den Strudelinseln" von Clara Pudelewicz
  • "Giratinas Rückkehr" von Jonas Klie
  • "Verführe mich..." von Apfelchen
  • [Kurzstory] "Das kleine Panflam" von Liam
  • [Kurzstory] "Eichs Verwandtschaft" von Zekromrider
  • [Kurzstory] "In den Tiefen der Meere" von pokemonminecrafter
Natürlich könnt ihr uns auch eure Fangeschichten einschicken und diese bei Bisafans veröffentlichen. Alternativ oder zusätzlich gibt es auch im BisaBoard regelmäßig Fanstory-Wettbewerbe. Nun aber erst einmal viel Spaß beim Lesen!
Zu den Fanstorys (Fortsetzungs-Geschichten) bei uns...
Zu den Fanstorys (Kurzgeschichten) bei uns...
Zu den Fanstorys (Vertonte Geschichten) bei uns...

- Neues Off. Pokémon S/W2 YouTube-Video -- von Bisa am 16.05.2012 um 11:35 --- Link zu dieser News
UpdateDie offizielle japanische Webseite kündigt für den morgigen 17.05.2012 das Erscheinen eines neuen Pokémon YouTube-Videos an, welches es in sich haben wird! Offenbar ist das Video jedoch schon zeitweise online gewesen, so dass unter anderem die Fanseite All About Pokémon Figures den Inhalt kennt.

Die Laufzeit des Videos beträgt 4:50 Minuten und im Stil der Pokémon Anime-Serie wird gezeigt, was in den zwei Jahren zwischen Pokémon Schwarz/Weiß und Schwarz/Weiß 2 passiert ist. Zu sehen ist u.a. N, der zu Beginn fragt, was man mit seinen Pokémon erreichen will und die Spielercharaktere, wie sie Bell im neuen Startort Eventura City treffen. Auf jeden Fall einen Blick wert ;) Eine Übersetzung der Texte findet ihr in Englisch bei All About Pokémon Figures sowie in Deutsch bei uns im BisaBoard. Danke an IceFox für den Hinweis auf diese tolle News!
Zum offiziellen Pokémon YouTube Kanal (Japanisch)...
Zur Meldung bei All About Pokémon Figures (Englisch)...
Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

- S/W2 Bereich updated und erweitert -- von Bisa am 16.05.2012 um 11:20 --- Link zu dieser News
UpdateIn den letzten Tagen gab es reichlich tolle News rund um Pokémon Schwarz/Weiß 2, so dass wir den Bereich dazu einmal kräftig updated und erweitert haben. Neu hinzugekommen sind neben den Inhalten aus den News auch mehrere Artworks und Bilder der kommenden Editionen (vor allem die neuen Charaktere und neuen Formen der Pokémon).
Zu Schwarz/Weiß 2 bei uns...

An dieser Stelle sei auch noch einmal an die Vorbesteller-Aktion bei Amazon erinnert, bei dem Vorbesteller eine kostenlose Überraschungsfigur kostenlos zum Spiel erhalten. Was für eine Figur es genau ist, ist immer noch unbekannt. Viele Fans vermuten eine Kyurem-Figur, doch offiziell ist nichts bekannt. Der Preis der Spiele liegt bei Amazon aktuell bei 39.99 Euro pro Edition.
Zur Vorbesteller-Aktion bei Amazon...

- Die Inazuma Eleven 2 Gewinnspiel-Gewinner -- von Bisa am 16.05.2012 um 08:17 --- Link zu dieser News
UpdateVom vergangenen Freitag, 11.05.2012, bis zum gestrigen 15.05.2012 fand bei uns ein großes Gewinnspiel zum Fußball-Rollenspiel Inazuma Eleven 2 statt, welches an diesem Freitag, 18.05.2012, für Nintendo DS im Handel erscheinen wird.

Vielen Dank an 1.681 Teilnehmer. Die Glücksfee hat folgende Fans zu glücklichen Gewinnern gemacht, die sich unter anderem über einen Nintendo 3DS mit gigantischem Inazuma Eleven-Paket freuen dürfen:
  • Hauptpreis: Sascha aus 46238 Bottrop
  • 2. Preis: Jonas aus 91186 Büchenbach
  • 3. Preis: Chiara aus 55606 Hochstetten-Dhaun
Wir gratulieren allen Gewinnern und wünschen allen anderen Teilnehmern nächstes Mal mehr Glück. Inazuma Eleven 2 ist natürlich auch regulär im Handel erwerblich und wird ab diesem Freitag tausende Fans begeistern!
Zum Inazuma Eleven 2 Gewinnspiel bei uns...
Zur Vorstellung von Inazuma Eleven 2 bei uns...
Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

- Pokémon Traumradar und Pokédex 3D Pro + S/W2 News (Updated) -- von Bisa am 15.05.2012 um 19:46 --- Link zu dieser News
UpdateHeute Nachmittag hat Nintendo Deutschland in einer Pressemeldung erstmalig die deutschen Namen der neuen Kyurem-Formen enthüllt sowie die Namen der speziellen Attacken.

...Außerdem dürfen sie sich auf zwei neue Legendäre Pokémon freuen, die auch die Verpackungen der Spiele schmücken: auf das Schwarze Kyurem, das nur in Pokémon Schwarze Edition 2 vorkommt, und auf das Weiße Kyurem, das nur in Pokémon Weiße Edition 2 auftaucht. Die beiden beherrschen zwei neue, verheerende Eis-Attacken: das Schwarze Kyurem den Frostvolt und das Weiße Kyurem den Frosthauch...

Ferner wurden erstmalig die beiden kommenden Pokémon 3DS Downloads mit deutschem Namen angekündigt. Der bisher als AR Searcher bekannte Titel wird Pokémon Traumradar heißen und der erweiterte 3DS Pokémon kommt als Pokédex 3D Pro.

Pokémon Traumradar wird als Download im Nintendo eShop erhältlich sein. Mit ihm lassen sich einige der einzigartigen Funktionen des Nintendo 3DS nutzen, um versteckte Pokémon aufzustöbern und einzufangen. Zu diesen Features gehören die integrierten Kameras der Konsole, ihre Bewegungssteuerung und ihre Fähigkeit zu Spielen mit Erweiterter Realität (AR). So kann der Spieler nun Pokémon fangen, indem er Strahlen auf sie abfeuert. Anschließend kann er sie auf seine Pokémon Schwarze Edition 2 oder Pokémon Weiße Edition 2 übertragen, um seine Pokémon-Sammlung dort zu vervollständigen. Darüber hinaus lassen sich mit Pokémon Traumradar einige besonders schwer zu fangende Pokémon erwischen. Das dürfte das Jagdfieber zusätzlich anheizen.

Der Pokédex 3D Pro wiederum ist eine rundum verbesserte und aktualisierte Version des originalen Pokédex 3D. Er wird ausschließlich als Download im Nintendo eShop erhältlich sein. Als elektronisches Lexikon enthält er genaue Informationen über die mehr als 600 Pokémon, die in der Kultspiel-Serie bis heute aufgetaucht sind. Er ermöglicht es, die Pokémon exakt zu sortieren, sie miteinander zu vergleichen und in Ranglisten einzuordnen. Zudem liefert er umfassende Details zu den erlernbaren Fähigkeiten und Entwicklungsmöglichkeiten der Pokémon. Nicht zuletzt nutzt er die AR-Fähigkeit des Nintendo 3DS: So können Pokémon-Fans Fotos ihrer realen Umgebung aufnehmen, auf denen die kleinen Fantasiewesen zu sehen sind. Im Pokédex 3D Pro sind alle Pokémon von Anfang an freigeschaltet. So stehen den Spielern sofort jede Menge nützlicher Infos zur Verfügung, die ihnen in den neuen Pokémon-Editionen zugute kommen.


Die komplette Pressemeldung sowie Kommentare der Fans findet ihr natürlich bei uns im BisaBoard:
Zur Pressemeldung und den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

Update: 20:01 Uhr Vielen Dank an Panflam1234 und IceFox aus dem BisaBoard für den Hinweis auf einige englische offizielle Namen, die durch die in den USA veröffentlichten Verkaufspackungen der Spiele bekannt wurden. Hiougi City heißt in Englisch Aspertia City der AR Searcher heißt Pokemon Dream Radar. Der Pokédex 3D Pro bleibt in Englisch unverändert.

Update: 22:14 Uhr Vielen Dank an BlackKyurem aus dem BisaBoard für den Hinweis darauf, dass die Startstadt von S/W2 in Deutsch Eventura City heißen wird. Ferner wurden in Japan neue offizielle Seiten zu den beiden 3DS-Downloads gestartet. Diese enthalten keine neuen Inhalte, bieten aber teilweise schönes Bildmaterial:
Zur offiziellen jap. Pokédex 3D Pro Webseite...
Zur offiziellen jap. Pokémon Traumradar Webseite...

- Neue Schwarz/Weiß 2 + Best Wishes 2 Bilder -- von Bisa am 15.05.2012 um 15:26 --- Link zu dieser News
UpdateVielen Dank an IceFox für einen Schwung neuer Bilder rund um Schwarz/Weiß 2. Den Anfang machen drei klare Bilder der neuen Formen des Wolkentrios, die bei Serebii veröffentlicht wurden:
Zu den Bildern bei Serebii...

Weiter geht es mit dem Titelbild, einem Poster und mehr zu Best Wishes 2, die IceFox bei den französischen Kollegen von Pokébip gefunden hat und die einen schönen Vorgeschmack auf die kommenden Episoden vermitteln:
Zu den Bildern bei uns im BisaBoard...

Zum krönenden Abschluss gibt es dann auch noch das erste Bild des neuen Team Plasma in Best Wishes 2 und in Schwarz/Weiß 2. Quelle ist auch hier Pokébip (Quellenlink ist im BisaBoard unterhalb der Bilder):
Zu den Bilder bei uns im BisaBoard...


- Let's Play Dienstag -- von Bisa am 15.05.2012 um 12:12 --- Link zu dieser News
UpdateEs ist wieder Dienstag und damit Zeit für ein neues Update der beliebten Let's Play Videos. In den Let`s Play Videos zeigen euch Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Viel Spaß!

Zu den Gold/Silber Let`s Play Videos bei uns... (Teil 7)
Zu den Kristall Let`s Play Videos bei uns... (Teil 7-8)
Zu den PMD: Himmel Let`s Play Videos bei uns... (Teil 40-48)
Zu den HG/SS Let`s Play Videos bei uns... (Teil 26)
Zu den PokéPark 2 Let`s Play Videos bei uns... (Teil 21-23)
Zu den Conquest Let`s Play Videos bei uns... (Teil 11-19)
Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...

- Inazuma Eleven 2 Gewinnspiel endet heute! -- von Bisa am 15.05.2012 um 08:53 --- Link zu dieser News
UpdateZur Erinnerung: Heute Abend um 20:00 Uhr ist Einsendeschluss für das aktuelle große Gewinnspiel zum Fußball-Rollenspiel Inazuma Eleven 2 (DS). Darin können Fans unter anderem einen Nintendo 3DS, Inazuma Eleven 1+2, DinA1 Poster und Fan-Schminke im Inazuma Eleven 2-Style gewinnen. Inazuma Eleven 2 erscheint übrigens an diesem Freitag, dem 18.05.2012, offiziell im Handel und wie Pokémon in zwei Editionen. Mehr zu Inazuma Eleven 2 erfahrt ihr in unserer Vorstellung und im Gewinnspiel:
Zum Inazuma Eleven 2 Gewinnspiel bei uns...
Zur Vorstellung von Inazuma Eleven 2 bei uns...
Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

- Das offizielle Pokémon Magazin 55 -- von Bisa am 15.05.2012 um 08:48 --- Link zu dieser News
UpdateSeit vergangenem Mittwoch, dem 09.05.2012 ist die 55. Ausgabe des offiziellen Pokémon Magazins von Panini Comics erhältlich. Der Preis des Magazins liegt bei 2,90 Euro (Österreich: 4,40 Euro, Schweiz: 5,70 Franken) im Handel.

In der aktuellen Ausgabe gibt es unter anderem ein Poké Park 2-Spezial (Wii), der Vorstellung der neuesten Sammelkarten-Erweiterung S&W: Kommende Schicksale, dembebilderten TV-Guide zur Episode "Ein Kampf mit Erkenntnissen" sowie Rätsel und Minispiele. Das Poster in der Heftmitte (ca. DinA3) zeigt die vier Bosse des WunschParks aus PokéPark 2 und als Heft-Extra liegt ein S&W: Kommende Schicksale Probepack mit drei Karten bei. Das aktuelle Cover des Magazins könnt ihr unter folgendem Link finden:
Zum Screenshot des aktuellen Pokemon Magazin bei uns...

- Neue Pokédex Projekt-Bilder -- von Bisa am 14.05.2012 um 14:04 --- Link zu dieser News
UpdateNachdem der Einsendeschluss für die Pokémon 058 Fukano, 152 Endivie und 398 Staraptor endete, wurden heute die schönsten Fanarts im Pokédex veröffentlicht. Es ist mehr als empfehlenswert sich diese wunderschönen Fanarts anzusehen:
Zu 058 Fukano im Pokedex bei uns...
Zu 152 Endivie im Pokedex bei uns...
Zu 398 Staraptor im Pokedex bei uns...

Natürlich starteten inzwischen auch die 40. Runde die sich als Jubiläum an Kyurem und seine beiden neuen Formen aus S/W2 dreht. Zusätzlich gibt es auch ein schönes Preispaket zu gewinnen! Also, ran an das Malwerkzeug und mitmachen ;)
Zu den Pokédex-Projekt Infos bei uns im Lexikon...
Zum Pokédex-Projekt bei uns im BisaBoard...

Update: 15:29 Uhr Ein kleiner Linkfehler verhinderte das Betrachten der neuen Bilder. Dies wurde inzwischen behoben.

- Geburtstags-Togekiss für Juni vorgezogen! -- von Bisa am 14.05.2012 um 09:55 --- Link zu dieser News
UpdateVielen Dank an unser BisaBoard-Mitglied Rosa, die auf der offiziellen Pokémon Webseite einen wichtigen Hinweis zum Geburtstags-Togekiss gefunden hat. So können sich Fans bekanntlich im Monat ihres Geburtstages bei Global Link ein besonderes Togekiss abholen und runterladen. Da jedoch im nächsten Monat das Große Wartungs-Update kommt und Global Link dadurch vom 05.-20.06.2012 offline sein wird, wurde das Geburtstags-Extra der Fans, die im Juni Geburtstag haben auf Mai vorgezogen. Wer also im Mai oder Juni Geburtstag hat, kann sich aktuell sein Togekiss sichern. Mehr zum Geburtstags-Togekiss gibt es natürlich in unserem Spezial:
Zum Geburtstags-Togekiss Spezial bei uns...

- TV 711: Nicht allein die Stärke zählt! -- von Bisa am 13.05.2012 um 12:22 --- Link zu dieser News
UpdateHeute zeigte RTL2 erstmalig die vierte Episode der 15. Staffel, 711: Nicht allein die Stärke zählt! Darin gibt es ein Wiedersehen mit Diaz, der jedoch jemand ganz speziellen mitbringt. Welche Berühmtheit dies ist, erfahrt ihr in unserem bebilderten TV-Guide, der von Eagle erstellt wurde! Im BisaBoard kann man auch die Kommentare der Fans zur neuesten Episode nachlesen oder seinen eigenen verfassen:
Zur Episode im TV-Guide bei uns...
Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

- Pokédex Projekt Spezial-Runde -- von Bisa am 13.05.2012 um 10:48 --- Link zu dieser News
UpdateDas Pokédex Projekt-Team hat sich ein schönes Spezial für alle Fans ausgedacht. Passend zu den vielen aktuellen News rund um Pokémon Schwarz/Weiß 2 sind alle Künstler nun dazu aufgerufen ein schönes Fanart von Kyurem (normal), Black Kyurem sowie White Kyurem zu erstellen.

Zur Feier dieses Spezials und dass inzwischen schon 120 Pokémon in diesem Wettbewerb gezeichnet wurden, gibt es auch ein cooles Geschenkpaket für Teilnehmer zu gewinnen. Nun - also schnell zum Malwerkzeug greifen und bis zum 27.05.2012 das eigene Kunstwerk einsenden!
Zu den Details für den Kyurem-Malwettbewerb im BisaBoard...
Zu den Details für den Black Kyurem-Malwettbewerb im BisaBoard...
Zu den Details für den White Kyurem-Malwettbewerb im BisaBoard...
Zum Pokédex-Projekt bei uns im BisaBoard...

- Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote! -- von Bisa am 13.05.2012 um 09:55 --- Link zu dieser News
UpdateIm 41. Vote der Woche ging es um die Frage, ob eine TV-Serie rund um Jessie, James und Mauzi von Team Rocket eine interessante Sache wäre. 52% der teilnehmenden Fans stimmten zu und sagten, dass dies durchaus interessant werden könnte. 13% fanden die Idee sogar richtig super, während 35% dies eher als schlechte Idee abgetan haben. Das Interesse der Fans wäre also prinzipiell da, doch müsste so eine Team Rocket-Serie durch gute und originelle Inhalte überzeugen. Mal sehen, ob es solch eine Serie jemals geben wird...

Im neuen Vote geht es um die topaktuelle Frage, ob die Fans am 2012 Spring Friendy WiFi-Turnier teilnehmen. Gebe deine Stimme beim Vote der Woche ab und lese was die Fans dazu sagen!
Zum Vote der Woche bei uns...

- Wochenrückblick (06.05.-12.05.2012) -- von Bisa am 13.05.2012 um 09:34 --- Link zu dieser News

- CoroCoro News zu S/W2 und TV-Serie -- von Bisa am 12.05.2012 um 20:28 --- Link zu dieser News
UpdateIceFox aus dem BisaBoard hat bei den englischen Kollegen von Pokébeach interessante Updates zu den aktuellen CoroCoro News gefunden, die mehr auf die Herkunft der neuen Formen des Wolkentrios eingehen. Ferner hat Pokébeach hochwertigere Scans mit weiteren Details auch zur TV-Serie und zum Pokémon Sammelkartenspiel veröffentlicht. Hier nun die Zusammenfassung der News:
Zur Meldung bei Pokébeach (Englisch)...
Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Die neuen Formen des Wolkentrios sollen aus der aztekischen Mythologie kommen. Demnach stammt Boreos von Huitzilopochtli ab, Voltolos von Quetzalcoatl und Demeteros von Tezcatlipoca oder Tepeyollotl. Die Links führen jeweils zu Wikipedia und Hintergrundinfos zur Mythologie
  • Die Anime Serie wird am 21. Juni in Japan in "Best Wishes - 2. Staffel" umbenannt und wird um die neuen Formen des Wolken-Trios drehen. Ferner tauchen mehrere ältere Charaktere und Pokémon erneut auf.
  • Giovanni ist zurück und das Team Rocket wird hinter Meloetta her sein.
  • Homika scheint, der Ordenübersicht auf einem Foto zufolge die 2. Arenaleiterin zu sein.
  • Black Kyurem-EX und White Kyurem-EX Kartentexte aus dem 6. Schwarz & Weiß TCG-Set (Freeze Bolt and Cold Flare) wurden enthüllt.

- Coverage der Österreichischen Meisterschaft -- von Impergator am 12.05.2012 um 10:40 --- Link zu dieser News
Update In Österreich findet heute die nationale Meisterschaft des Pokémon-Sammelkartenspiels statt. Die Sieger jeder Altersgruppe werden Österreich auf der Weltmeisterschaft in Hawaii vertreten, außerdem warten noch viele andere tolle Preise und natürlich jede Menge Spaß auf die Teilnehmer. Wer selbst nicht dabei ist, kann das Geschehen auf der offiziellen Coverage-Seite von AMIGO mitverfolgen. Fotos, Interviews, Aufzeichnungen und Mitschriften von interessanten Spielen und noch vieles mehr geben euch einen Eindruck von diesem Event der Extraklasse. Natürlich wird es auch in Deutschland eine Meisterschaft geben - die findet aber erst am 9. Juni in Bochum statt.
Zur Coverage bei AMIGO...
Zum Sammelkarten-Bereich bei uns im BisaBoard...

- Weitere CoroCoro-Scans mit neuen Details! -- von Bisa am 12.05.2012 um 10:11 --- Link zu dieser News
UpdateNachdem gestern bereits die ersten Vorab-Infos aus der neuesten japanischen CoroCoro bei Serebii enthüllt wurden, folgten nun weitere Scans. Hier eine Zusammenfassung der News rund um die kommenden Editionen Schwarz/Weiß 2 für Nintendo DS:
Zur Newsseite von Serebii (Englisch)...
Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
Zu Schwarz/Weiß 2 bei uns...
  • Lauro wird bereits früh im Spiel auftauchen und den Spielen bitten ihm zu folgen
  • Cheren ist ein Arenaleiter des Normal-Typs
  • Bianca verteilt diesmal die Starter-Pokémon anstatt Prof. Esche!
  • Niemand weiß, wohin N gegangen ist.
  • Der neue Professor heißt "Professor Burnett" und ist im AR Searcher vorhanden.
  • Die bisherigen Formen von 641 Boreos, 642 Voltolos und 645 Demeteros sind deren normale Formen, während die neuen die "Sacred Beast" Formen ("heilige Bestien-Formen") sind. Sie haben die Nummern 198, 199 und 200 im Einall-Dex und besitzen keine Typveränderungen.
  • Boreos neue Form spezialisiert sich auf Verteidigung, Initiatibe und Spez. Verteidigung.
  • Voltolos neue Form hat erhöhten Sp. Angriff.
  • Demeteros besitzt schließlich erhöhten Angriff.
  • Ein Mecha Despotar ist Teil des PokéWood.
  • Der Arenaleiter von Nevaio City, Sandro, hat eine Auseinandersetzung mit dem Vater der neuen Arenaleiterin "Homika", der ein Filmstar sein möchte und Teil des PokéWood ist. PokéWood wird es ermöglichen ein Szenario zu wählen und einen Film zu erstellen (eine Variante des Pokémon Musical)
  • Pokémon World Tournament ermöglicht einen Kampf mit zahlreichen alten Arenaleitern und Champs wie z.B. Blau, Misty usw.

- Österreichische Pokémon TCG Meisterschaft -- von Bisa am 12.05.2012 um 09:53 --- Link zu dieser News
UpdateAb 10:00 Uhr geht es heute in den Wiener Börsensälen rund. Denn dort wird heute der Pokémon Sammelkartenspiel-Meister Österreichs ermittelt. Mitmachen lohnt sich auf jeden Fall für jeden Fan, denn jeder Teilnehmer die exklusive Promokarte ‚Escavalier‘ sowie eine nicht näher genannte weitere Überraschung geschenkt!

Die Plätze 1-4 jeder Altersklasse erhalten am Ende des Turniers neben Medaille, Boosterpacks und exklusiver Spielmatte zudem eine Qualifi kation für die Pokémon Weltmeisterschaft vom 11.-12. August auf Hawaii. Für die Erstplatzierten übernimmt The Pokémon Company International sogar die Reise- und Hotelkosten, inklusive erwachsener Begleitperson! Und auch die Zweitplatzierten der Altersklassen Juniors, Seniors und Masters können sich als zusätzlichen Preis über einen ‚Nintendo 3DS blue/red‘ freuen.
Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

- Großes Gewinnspiel zu Inazuma Eleven 2! -- von Bisa am 11.05.2012 um 13:30 --- Link zu dieser News
UpdateVor rund einem Jahr erschien der erste Teil des Fußball-Rollenspiels Inazuma Eleven für das Nintendo DS. Passend zur bald startenden Fußball-EM erscheint nun am nächsten Freitag, dem 18.05.2012, der zweite Teil von Inazuma Eleven. Dieser hat dabei zahlreiche Neuerungen zu bieten und erscheint, wie auch Pokémon, in zwei unterschiedlichen Editionen.

Nach dem so positiven Feedback der Fans letztes Jahr freuen wir uns, dass wir auch zu Inazuma Eleven 2: Eissturm und Inazuma Eleven 2: Feuersturm eine Präsentation mit Gewinnspiel anbieten können. Erfahrt in unserer Vorstellung worum es geht und betrachtet die schönen Screenshots. Im Gewinnspiel könnt ihr dann gigantische Pakete mit einem Nintendo 3DS, Inazuma Eleven 1+2, DinA1 Poster und Fan-Schminkset zur EM gewinnen! Damit die Gewinner die Spiele auch zeitnah zum Erscheinen bekommen, geht dieses Gewinnspiel nur bis zum Dienstag. Viel Glück allen Teilnehmern!
Zum Inazuma Eleven 2 Gewinnspiel bei uns...
Zur Vorstellung von Inazuma Eleven 2 bei uns...
Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

- Wolkentrio mit neuen Formen in S/W2 + mehr! -- von Bisa am 11.05.2012 um 09:18 --- Link zu dieser News
UpdateWie die englische Fanseite Serebii meldet, sind die ersten Scans und Informationen zur neuesten Ausgabe der japanischen CoroCoro aufgetaucht. Diese zeigen einen Scan, auf dem drei neue Formen von 641 Boreos, 642 Voltolos und 645 Demeteros zu sehen sind. Die neuen Formen lösen übrigens auch das Rätsel um die merkwürdige Silhouetten bei den Bildern zum kürzlich angekündigten und noch kommenden 3DS-Download "AR-Searcher". Die unbekannten Silhouetten entsprechen denen des Wolkentrios.

Ferner meldet Serebii, dass das Titelblatt der neuen CoroCoro Cheren, Bianca, Rocko und Giovanni zeigt. Ob sich da noch weitere tolle News in den nächsten Stunden mit weiteren Vorabscans anbahnen? Wir bleiben am Ball und danken Onassis aus dem BisaBoard, der uns heute so schnell auf Serebii hingewiesen hat!
Zur Newsseite von Serebii (Englisch)...
Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

Update: 16:57 Uhr Serebii hat weitere Informationen veröffentlicht, weist jedoch darauf hin, dass diese noch nicht bestätigt sind. Zu den weiteren Informationen gehört die Info, dass die neuen Formen des Wolkentrios nur über den "AR Searcher" Pokémon 3DS-Download zu fangen sind und von dort auf S/W2 übertragen werden müssen. Damit wären die neuen Formen quasi 3DS-Exklusiv und Fans ohne 3DS hätten Pech...

In S/W2 soll der Pokéwood das bisherige Musical ersetzen und es soll ein neues Gebäude geben, in dem mehrere alte Arenaleiter wie u.a. Volkner, Blau oder Misty als Gegner auftauchen. Mehr Informationen folgen in Kürze und zusätzlich auch am 20.05.2012 in der japanischen Ausgabe der TV-Sendung Pokémon Smash!

- TV-Vorschau bis zum 17.06.2012 -- von Bisa am 10.05.2012 um 10:43 --- Link zu dieser News
UpdateEs ist Donnerstag und damit wieder Zeit für unsere Programmvorschau auf die nächsten fünf Wochen RTL2 Pokémon-Programm. Bis zum 17.06.2012 wird es jeden Sonntag zuerst zwei Wiederholungen der 4. Staffel geben, bevor es mit einer Wiederholung der 14. Staffel sowie einer neuen Episode der 15. Staffel weiter geht. Ferner haben wir fünf neue Titel der 15. Staffel in den TV-Guide übernommen, die alle japanischen Episoden bis zum heutigen Tag abdecken. Alle Details zum Programm bis zum 17.06.2012 findet ihr in unserer TV-Vorschau:
Zur TV Programmvorschau bei uns...
Zur Infoseite der 15. Staffel bei uns...

- Update-Mix und Erinnerung an Spring Friendy -- von Bisa am 09.05.2012 um 13:01 --- Link zu dieser News
UpdateEs ist mal wieder Zeit für einen bunten Update-Mix. Den Anfang macht PikaFreak mit einem Update zum Intro der 4. Staffel von Pokémon. Dabei wurden unsere alten Screenshots durch schönere neue ersetzt und ferner der Text des Introliedes hinzugefügt. Na, wer erinnert sich noch an den Text des Liedes der 4. Staffel? Ähnliche Spezials haben wir im TV-Guide übrigens auch für andere Staffeln.
Zum Intro-Spezial (4. Staffel) bei uns...
Zum TV-Guide bei uns...

Weiter geht es mit einem Update zur aktuellsten Pokémon Sammelkarten-Erweiterung Kommende Schicksale. In unserer Bildergalerie mit Scans aller Karten wurde die Karte #98 Mewtu EX in der Fullart-Version hinzugefügt. Vielen Dank an Impergator für den Scan!
Zur Bildergalie von Kommende Schicksale bei uns...
Zu Kommende Schicksale bei uns...

Abschließend noch die Erinnerung daran, dass heute um 23:59 Uhr die Möglichkeit zur Anmeldung für das 2012 Spring Friendly WiFi-Turnier bei Global Link endet. An diesem Turnier können Fans aus der ganzen Welt (außer Japan und Südkorea) teilnehmen. Das Turnier selbst beginnt ab dem morgigen 10.05.2012.
Zur Meldung bei Global Link...
Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

- Let's Play Dienstag -- von Bisa am 08.05.2012 um 09:50 --- Link zu dieser News
UpdateEs ist wieder Dienstag und damit Zeit für ein neues Update der beliebten Let's Play Videos. In den Let`s Play Videos zeigen euch Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Viel Spaß!

Zu den Kristall Let`s Play Videos bei uns... (Teil 6)
Zu den Stadium 2 Let`s Play Videos bei uns... (Teil 2-5)
Zu den Diamant/Perl Let`s Play Videos bei uns... (Teil 9)
Zu den PMD: Himmel Let`s Play Videos bei uns... (Teil 34-40)
Zu den HG/SS Let`s Play Videos bei uns... (Teil 25)
Zu den PokéPark 2 Let`s Play Videos bei uns... (Teil 18-20)
Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...

- 2012 Spring Friendly Anmeldung endet in Kürze -- von Bisa am 08.05.2012 um 09:37 --- Link zu dieser News
UpdateZur Erinnerung: Am morgigen 09.05.2012 um 23:59 Uhr endet die Möglichkeit zur Anmeldung für das 2012 Spring Friendly WiFi-Turnier bei Global Link. An diesem Turnier können Fans aus der ganzen Welt (außer Japan und Südkorea) teilnehmen. Das Turnier selbst beginnt dann ab dem 10.05.2012.
Zur Meldung bei Global Link...
Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

- Neue Wettbewerbe im Fanfictionbereich -- von Fanstorykomitee am 06.05.2012 um 15:27 --- Link zu dieser News
UpdateLiebe Schreiberlinge und Leseratten,
Auch in diesen Wochen tut sich wieder einiges im Fanfictionbereich des Bisaboards.

So werden derzeit wieder zahlreiche Nominierungen für den Oscar der Schreiberlinge gesucht. Für den aktuellen FF-Award mit der Kategorie "Beste Umgebungsbeschreibung" könnt ihr dieses Mal eure Favoriten vorschlagen - wer wird dieses Mal das begehrte Band gewinnen? Auch der Nominierer des Siegers wird dieses Mal nicht unbelohnt bleiben, schaut also mal vorbei!
Zur Nominierung der FF-Awards # 2: "Beste Umgebungsbeschreibung" im BisaBoard...

Auch Sieger gibt es wieder zu verkünden. So ging diese Woche das erste Special, der FF-/FA-Collabwettbewerb zuende. Ein Team aus Zeichner und Autor musste sich am Schreiben und bildlichen Darstellen einer Fabel im Pokémonstil versuchen. Unter den vielen schönen Abgaben ging scießlich ein Team als Sieger hervor: pachika und Paya mit "Das Felilou und das Roserade". Herzlichen Glückwunsch an die beiden Gewinner!
Zum Vote mit Siegerehrung des Specials # 1: "Collab Fanfiction/Fanarts" im BisaBoard...

Die zweite Gewinnerverkündung erfolgt auf den 8. Wettbewerb dieser FF-Saison, bei dem sich alles um die Gedanken und Gefühlswelten der Charaktere drehte. Aus diesem Wettkampf zum "Inneren Monolog" ging Chi mit "Gedanken eines Wolfes" siegreich hervor. Auch hier herzliche Glückwünsche an den Gewinner!
Zum Vote mit Siegerehrung des Wettbewerbes # 8: "Innerer Monolog" im BisaBoard...

Nun gilt es, neue Schreibermeister zu finden. Votet fleißig für die zahlreichen Abgaben zum Thema "Pokémonestival" im 9. Wettbewerb! Wer wohl hier als Sieger hervorgehen wird ...?
Zum Vote des Wettbewerbes # 9: "Pokémonfestival" im BisaBoard...

Zu guter Letzt gibt es natürlich wieder Gelegenheit, sich selbst aktiv am Schreiberleben zu betätigen. Im 10. Wettbewerb des FF-Bereiches dreht sich alles ums "Abschied nehmen". Wir sind gespannt, welch gefühlvolle Meisterwerke es dieses Mal zu lesen geben wird!
Zur Information des Wettbewerbes # 10: "Abschied nehmen" im BisaBoard...

- TV 710: Die Stempel-Rallye! + Screens Update -- von Bisa am 06.05.2012 um 12:39 --- Link zu dieser News
UpdateHeute zeigte RTL2 erstmalig die dritte Episode der 15. Staffel, 710: Die Stempel-Rallye! Nach dem Kampf mit Kamilla gibt es in der neuesten Episode ein Wiedersehen mit Metromeister Hin und Metromeister Her. Doch auch in Sachen Action geht es heiß her, denn es kommt zu einem Doppelkampf! Unser bebilderter Bericht zur Episode steht bereits im TV-Guide und wurde wieder von Eagle erstellt. Im BisaBoard kann man auch die Kommentare der Fans zur neuesten Episode nachlesen oder seinen eigenen verfassen:
Zur Episode im TV-Guide bei uns...
Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

Update: 13:06 Uhr Vielen Dank auch an PikaFreak, der für ein Screenshot-Update zu den beiden heutigen Episoden der 4. Staffel im TV-Guide sorgte. Voraussichtlich werden nun jeden Sonntag die alten Screens der 4. Staffel im TV-Guide durch mehrere neue ersetzt.
Zur Episode #158 im TV-Guide bei uns...
Zur Episode #159 im TV-Guide bei uns...

- Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote! -- von Bisa am 06.05.2012 um 10:16 --- Link zu dieser News
UpdateIm 40. Vote der Woche haben wir die Fans gefragt, wie oft die DreamWorld bei Global Link noch genutzt wird. Eine hochaktuelle Frage, wie sich inzwischen herausstellte, da diese in Schwarz/Weiß 2 erneut eine wichtige Rolle spielen soll. Mit 46% nutzen die meisten Teilnehmer unserer Umfrage die DreamWorld zwar noch, doch bei weitem nicht alle täglich. Nur 8% gaben an, dass sie die DreamWorld täglich aufsuchen, weitere 13% machten dies wöchentlich und 25% sogar nur monatlich. 18% der Fans gaben an, dass sie die DreamWorld inzwischen nicht mehr nutzen 18. 36% der Teilnehmer nutzen die DreamWorld gar nicht, wobei dies bei 26% davon daran liegt, dass es (z.B. aus technischen Gründen) nicht funktioniert. Generell wurde von vielen Fans erwähnt, dass man die DreamWorld vor allem nutzt, wenn es eine Downloadaktion gibt, ansonsten haben viele Fans jedoch bereits vieles in der DreamWorld freigespielt und bräuchten mehr zu tun um sich dort mehr aufzuhalten.

Im neuen Vote geht es um die Frage, ob die Fans Lust auf eine eigene TV-Serie rund um Team Rocket hätten. Natürlich könnten darin auch Ash und seine Freunde auch auftauchen, doch wäre es vielleicht eine lustige Idee, die Welt einmal aus den Augen der Gauner zu sehen und ihre "Ausbildung" zu professionellen Team Rocket-Mitgliedern zu erleben. Gefällt dir die Idee oder ist das völliger Unsinn? Gebe deine Stimme beim Vote der Woche ab und lese was die Fans dazu sagen!
Zum Vote der Woche bei uns...

- Wochenrückblick (29.04.-05.05.2012) -- von Bisa am 06.05.2012 um 09:49 --- Link zu dieser News

- Der Mai-Newsletter wurde verschickt! -- von Bisa am 05.05.2012 um 11:49 --- Link zu dieser News
UpdateVor wenigen Minuten wurde der Bisafans Mai-Newsletter an 19.847 einmalige Fans verschickt. Wie immer, informiert der Bisafans Newsletter über alle wichtigen Ereignisse rund um Pokémon und Bisafans. Neben dem monatlichen Haupt-Newsletter, der stets zu Beginn des Monats erscheint, gibt es auch Sonder-Newsletter bei wichtigen Ereignissen wie z.B. Spieleankündigungen oder neuen WiFi-Downloads.

Wer unseren Newsletter noch nicht abonniert hat, kann dies jederzeit kostenlos nachholen oder im Newsletterarchiv alle bisherigen Ausgaben einsehen:
Zum Newsletter bei uns...

- TCG Battle Road an diesem Wochenende -- von Bisa am 05.05.2012 um 10:08 --- Link zu dieser News
UpdateAuch an diesem Samstag können Fans wieder an der beliebten Battle Road teilnehmen und ihr Können im Pokémon Sammelkartenspiel unter Beweis stellen. Für die Fans aus Österreich ist heute übrigens der letzte Tourort der Battle Road, am nächsten Samstag findet in Wien die Landesmeisterschaft statt. In Deutschland geht die Battle Road noch bis zum 28.05.2012.

Hier nun ein Überblick der heutigen Tourorte der Battle Road für Deutschland (in Klammern die Startzeit und eventuelle Teilnahmegebühren): le Buffet (51065 Köln, 11.00 Uhr, kostenlos ), FUNtainment München (80336 München, 11.30 Uhr, 4 EUR), Bernd Werner GmbH (04129 Leipzig, 10.00 Uhr, kostenlos). Zusätzlich findet am morgigen Sonntag im Jugendzentrum St. Cassius (53111 Bonn, 12.00 Uhr, kostenlos) ein weiteres Turnier statt.

In Österreich sind die Tourorte heute in Mawo-Cards (AT-2340 Mödling, 14.00 Uhr, kostenlos), Spielzeugwelt Rieger-Puchebner, (AT-8160 Weiz, 13.00 Uhr, kostenlos), Propolis (AT-6020 Innsbruck, 10.00 Uhr, kostenlos). Alle Details gibt es natürlich auf der offiziellen Tourübersicht:
Zur offiziellen Battle Road-Übersicht...

- Japanisch Kochen mit Bisafans -- von Bisa am 04.05.2012 um 09:51 --- Link zu dieser News
UpdateHeute gab es wieder ein Update bei "Kochen mit Bisafans". Das erste neue Rezept ist eher eine Präsentation von zwei japanischen Tüten-Fertiggerichten, dafür aber mit unglaublich coolen Pokémon-Bestandteilen ^^ Wer schon immer einmal Pikachu oder Ottaro auf dem Teller haben wollte, sollte sich das neue Rezept zu Pokémon Ochazuke und Pokémon Wakamesuppe ansehen!

Als zweites Rezept ging die Tofutasche online. Eine ebenfalls sehr leckere und relativ leicht zuzubereitende Speise. Beide Rezepte stammen wieder von unserer fleißigen Koch-Expertin Manja. Alle bisherigen Rezepte und Koch-Spezials findet ihr in unserer Rubrik "Kochen mit Bisafans", die ihr über den Menüpunkt "Sonstiges" im oberen Hauptmenü oder über den unten stehenden Link findet.
Zur Koch-Rubrik bei uns...

- Mai-Newsletter morgen + Poké Links Update -- von Bisa am 04.05.2012 um 09:48 --- Link zu dieser News
UpdateAm morgigen Samstag erscheint der Monats-Newsletter Mai mit einer Zusammenfassung der wichtigsten News der vergangenen vier Wochen sowie den beliebten Rubriken wie FAQ, Terminvorschau und mehr. Der Newsletter ist natürlich absolut kostenlos und wird aktuell von knapp 20.000 Fans genutzt. Mehr hierzu sowie alle bisherigen Newsletter gibt es auf unserer Newsletter-Seite:
Zum Newsletter bei uns...

Unser Pokémon Links-Helfer Joey hat auch wieder das monatliche Update der Pokémon Links durchgeführt und dabei eine neue Fanseite aufgenommen. Neben allgemeinen Fanseiten bieten wir auch eine Übersicht über Adoptions-Webseiten für virtuelle Pokémon sowie die Bisafans Fanclubs bei z.B. Facebook oder Wer kennt Wen. Jede Fanseite wird in unseren Pokémon Links gerne verlinkt - meldet euch einfach kurz ;)
Zu den Pokémon Links bei uns...

- BisaBoard-Aktion zum Pokémon-Sammelkartenspiel -- von Impergator am 03.05.2012 um 16:24 --- Link zu dieser News
UpdateIm BisaBoard wurde nun ein eigener Bereich fürs Guides und Artikel zum Pokémon-Sammelkartenspiel erstellt. Als besondere Aktion zur Eröffnung vergeben wir als Dankeschön für gute Artikel Boostercodes für das offizielle Pokémon Trading Card Game Online. Die besten veröffentlichten Artikel werden zusätzlich noch mit kleinen Sachpreisen aus den Bisafans-Reviews belohnt. Wer also Erfahrung im Pokémon-Sammelkartenspiel hat und diese mit anderen teilen möchte, hat jetzt die Gelegenheit, an der Gestaltung von Bisafans mitzuwirken und gleichzeitig noch ein paar coole Preise zu gewinnen.
Zur Aktion bei uns im BisaBoard...

- TV-Vorschau und TV-Guide Updates -- von Bisa am 03.05.2012 um 10:29 --- Link zu dieser News
UpdateEs ist Donnerstag und damit wieder Zeit für unsere Programmvorschau auf die nächsten fünf Wochen RTL2 Pokémon-Programm. Bis zum 10.06.2012 wird es jeden Sonntag zuerst zwei Wiederholungen der 4. Staffel geben, bevor es mit einer Wiederholung der 14. Staffel sowie einer neuen Episode der 15. Staffel weiter geht. Alle Details zum Programm bis zum 20.05.2012 findet ihr in unserer TV-Vorschau:
Zur TV Programmvorschau bei uns...
Zur Infoseite der 15. Staffel bei uns...

Dank PikaFreak wurden Screenshot-Lücken zu fünf Episoden der 12. Staffel in unserem TV-Guide geschlossen. Im Detail geht es um die Episoden 613-616 sowie 620, die jeweils 11 Screenshots erhielten. Weitere 7 Screenshots wurden zur Episode 592 von Phillip eingeschickt!
Zur Infoseite der 12. Staffel bei uns...

- TCG Deckbau-Wettbewerb Siegerehrung -- von Bisa am 03.05.2012 um 09:48 --- Link zu dieser News
UpdateDie Gewinner unseres BisaBoard Deckbau Wettbewerbs zum Pokémon Sammelkartenspiel stehen fest! Auf Platz 1 des Siegertreppchens schaffte es Raichu11, gefolgt von Frostflake, Darkrai33 sowie achtanabl-ah! Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und danke an alle Teilnehmer des Wettbewerbs.
Zur Siegerehrung bei uns im BisaBoard...
Zu den Siegerdecks der Finalisten bei uns im BisaBoard...

- Organized Player Magazin #4 ist da! -- von Bisa am 02.05.2012 um 16:23 --- Link zu dieser News
UpdateDie neueste Ausgabe #4 (Mai 2012) des kostenlosen Magazins Organized Player von AMIGO ist da. Wie gewohnt richtet sich das Magazin vor allem an Turniereinsteiger und informiert über aktuelle News, bringt Hinweise zu Erweiterungen, Spezials zu Turnieren und mehr. Im BisaBoard haben wir das Coverbild der aktuellen Ausgabe veröffentlicht, welches die coole Artwork des Mewtu EX aus der aktuellen Erweiterung des Sammelkartenspieles zeigt.

Neben der Onlineversion im PDF-Format gibt es auch in mehreren Partnershops Printversionen des Magazins. Schaut doch einmal auf der offiziellen Webseite des Organized Player bei AMIGO vorbei - es lohnt sich ;) Wer mag, kann auch die offizielle Facebookseite zum Magazin besuchenm, die ebenfalls unten verlinkt ist.
Zur off. Webseite des Organized Player...
Zur offiziellen Facebookseite des Organized Player...
Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

- Neue Pokédex Projekt-Bilder -- von Bisa am 02.05.2012 um 10:31 --- Link zu dieser News
UpdateNachdem der Einsendeschluss für die Pokémon 350 Milotic, 421 Kinoso und 599 Klikk endete, wurden heute die schönsten Fanarts im Pokédex veröffentlicht. Es ist mehr als empfehlenswert sich diese wunderschönen Fanarts anzusehen:
Zu 350 Milotic im Pokedex bei uns...
Zu 421 Kinoso im Pokedex bei uns...
Zu 599 Klikk im Pokedex bei uns...

Natürlich starteten inzwischen auch die 39. Runde des Pokédex-Zeichenwettbewerbs. Diesmal sind alle Fans dazu aufgerufen die Pokémon Endivie, Fukano und Staraptor (#39) zu zeichnen. Also, ran an das Malwerkzeug und mitmachen ;)
Zu den Pokédex-Projekt Infos bei uns im Lexikon...
Zum Pokédex-Projekt bei uns im BisaBoard...

- Global Link Neustart und Änderungen in S/W2 -- von Bisa am 02.05.2012 um 09:19 --- Link zu dieser News
UpdateGlobal Link wird überarbeitet! Wie die offizielle deutsche Version von Global Link meldet, wird die Seite am Dienstag, 05.06.2012 um 09:00 Uhr offline gehen und erst wieder am Donnerstag, 21.06.2012, wieder online zurückkommen. In dieser Zeit sind die entsprechend abgeschalteten Funktionen nicht mehr nutzbar. Es wird auch dringend empfohlen alle in der DreamWorld schlafenden Pokémon vorher zu wecken.
Zur Meldung bei Global Link...

Passend zu diesem Update hat die englische Fanseite Serebii weitere spannende Details. So ist dieses große Global Link-Update die Vorbereitung von Global Link auf die kommenden Editionen Schwarz/Weiß 2,die in Japan bekanntlich am 23.06.2012 und somit fast unmittelbar nach Ende des Updates erscheinen.

Neben der veränderten Optik sollen die DreamWorld, C-Gear und die Global Battle Union (GBU) jeweils auch zu S/W2 wieder zurückkehren. In der DreamWorld soll es neue Gebiete wie z.B. das "Cool Hole" (Übersetzbar als "Kühles Loch") mit neuen Pokémon geben. Ferner wird die Zwangspause zum erneuten Anmelden bei der DreamWorld von 24 Stunden auf 20 Stunden gesenkt.

Fans, die sowohl S/W und S/W2 bei Global Link registrieren, sollen eine besondere Überraschung erhalten. Abschließend wird angekündigt, dass die schon angekündigte Global Trade Station ebenfalls kommen soll. Vielen Dank an BlackKyurem und IceFox für Hinweise zu dieser News!
Zur Newsseite von Serebii (Englisch)...
Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

- Spring Friendly Anmeldung gestartet! -- von Bisa am 02.05.2012 um 09:08 --- Link zu dieser News
UpdateZur Erinnerung: Ab heute ist die Anmeldun für das 2012 Spring Friendly WiFi-Turnier bei Global Link möglich. An diesem Turnier können Fans aus der ganzen Welt (außer Japan und Südkorea) teilnehmen. Anmeldungen sind vom 02.05.2012 um 00:00 Uhr bis zum 09.05.2012 um 23:59 Uhr möglich. Da es jedoch nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen gibt, sollte man besser nicht zu lange warten und sich bevorzugt eher schneller anmelden. Das Turnier selbst beginnt dann ab dem 10.05.2012. Vielen Dank an Rio912 aus dem BisaBoard für den Hinweis auf diese News!
Zur Meldung bei Global Link...
Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

- Let's Play Dienstag -- von Bisa am 01.05.2012 um 12:25 --- Link zu dieser News

- Game Master 04/12 -- von Bisa am 01.05.2012 um 11:14 --- Link zu dieser News
UpdateAm morgigen Mittwoch wird die neueste Ausgabe des Anime- und Spielemagazins Game Master in der Ausgabe 04/12 für 3,50 Euro (Österreich: 3,90 Euro, Schweiz: 6,80 Franken) im Handel erscheinen.

Zu den Themen der neuen Ausgabe gehören Spieletests zu u.a. Pandoras Tower (Wii) und Harvest Moon - The Tale of Two Towns (DS, 3DS), Vorschau-Spezials zu u.a. Pokémon Schwarz/Weiß 2 (DS) und Skylanders Giants (mehrere), Tipps & Tricks zu u.a. Pokémon Schwarz/Weiß und Super Smash Bros. Brawl (Wii). Das doppelseitige XXL-Poster in der Heftmitte (ca. DIN A2) zeigt Motive von Mario Party 9 und Kid Icarus: Uprising. Als Heft-Extra liegt ein Kampf der Giganten: Drachen Pack bei. Einen Screenshot der aktuellen Game Master findet ihr unter folgendem Link bei uns:
Zum Screenshot der aktuellen Ausgabe der Game Master bei uns...

- Mewtu WiFi-Download ist da und Arceus geht! -- von Bisa am 01.05.2012 um 09:42 --- Link zu dieser News
UpdateWie angekündigt, startete pünktlich zum 1. Mai der Mewtu WiFi-Download für die Editionen Schwarz/Weiß. Es handelt sich, wie vermutet, um das starke Elektroball-Mewtu. Folgende Attacken beherrscht das WiFi Mewtu, welches auf Level 70 kommt: Psychostoß, Spukball, Aurasphäre und Elektroball. Als Item trägt es noch einen King Stein und seine Spezialfähigkeit ist der normale Erzwinger. Für Sammler noch interessant: Es trägt das Geschenkband01 und komm in einem Jubelball. Der Download ist noch bis zum 31.05.2012 möglich. Schnappt euch euer Mewtu! Vielen Dank an TrumpetDrumliner und LuckyLucario für einige Infos und Screenshots!
Zum Mewtu-Spezial bei uns...
Zur Ankündigung auf der off. Webseite...
Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

Gleichzeitig endet heute die Möglichkeit ein Arceus über Global Link zu aktivieren. Wer dies noch nicht gemacht haben sollte, findet das notwendige Passwort sowie alle weiteren Details in unserem Arceus-Spezial:
Zum Arceus-Spezial bei uns...

- Der Mai ist da! -- von Bisa am 01.05.2012 um 09:38 --- Link zu dieser News
UpdateWow, das erste Drittel des Jahres ist bereits vorbei. Die Zeit vergeht aber besonders dann schnell, wenn man viel Spaß hat und viel erlebt. Das trifft auf uns Pokémon-Fans definitiv zu. Der 1. Mai ist dabei direkt ein kleines Highlight, da uns hier ein besonders cooler WiFi-Download geschenkt wird. Dazu gleich mehr in unserer beliebten Monatsvorschau.

Ab dem heutigen 1. Mai und bis zum 31.05.2012 ist der Download des mächtigen Elektroball-Mewtus auf Level 70 für die Editionen Schwarz/Weiß möglich. Lasst euch diesen tollen Download nicht entgehen!
Zum Mewtu-Spezial bei uns...

Am 02.05.2012 beginnt die Anmeldung für das internationale WiFi-Turnier "2012 Spring Friendly" bei Global Link. Da die Anzahl der Teilnehmerplätze limitiert ist, wird empfohlen, sich rechtzeitig anzumelden. Am 10.05.2012 beginnt dann das eigentliche Turnier.
Zur Newsmeldung bei uns mit mehr Details...

Weiter geht es mit der Battle Road-Tour, jeweils Samstags, durch Deutschland und Österreich. Macht mit und sichert euch wertvolle Rankingpunkte sowie Spaß und tolle Preise im Pokémon Sammelkartenspiel. Nächster Turniertag ist am Samstag, dem 05.05.2012. Alle Details gibt es auf der offiziellen Seite!
Zur PDF-Übersicht auf der offiziellen Webseite...
Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

Ende der ersten Maiwoche wird natürlich auch wieder der neueste Bisafans Newsletter veröffentlicht, der die wichtigsten News zusammenfasst und auf wichtige Ereignisse hinweist. Wer unseren Newsletter noch nicht abonniert hat, kann dies gerne kostenlos jederzeit nachholen. Knapp 20.000 einmalige Fans bekommen bereits den Newsletter und es werden täglich mehr. Nutzt bei Interesse auch unseren kostenlosen täglichen Newsservice über Twitter, der auch auf Handys abrufbar ist!
Zum Newsletter bei uns...
Zum Bisafans Twitter...

Jeden Sonntag gibt es bei RTL2 gegen 08:50 eine neue Episode der 15. Staffel. Begleitet Ash dabei in der Einall-Region und erlebt seine neuesten Abenteuer! Zuvor gibt es auch noch eine Wiederholung der 14. Staffel sowie zwei Wiederholungen der 4. Staffel. Alle Details findet man natürlich in unserer TV-Vorschau:
Zur TV-Vorschau bei uns...

Am 12.05.2012 findet die österreichische Meisterschaft im Pokémon Sammelkartenspiel in Wien statt. Wer ist der stärkste Trainer des Landes? Macht mit und fordert die anderen Trainer heraus. Als Preise winken unter anderem Tickets für die Weltmeisterschaft in den USA!
Zur Newsmeldung mit mehr Details bei uns...

Mehrere Aktionen enden auch im Mai. Dazu gehört die Arceus-Aktivierung bei Global Link (01.05.2012), die Lucario-Aktivierung (23.05.2012) und auch die Battle Road findet am 27.05.2012 ihr Ende. Doch keine Sorge, es dürften entsprechend viele neue Aktionen starten ;)

Rund um den 10. Mai erwarten wir in der japanischen CoroCoro sowie bei der neuen Ausgabe von Pokémon Smash! in Japan neue Details zu Pokémon Schwarz/Weiß 2. Da die neuen Editionen in Japan bereits am 23.06.2012 erscheinen, darf man nun auch mit vielen Details zum Spiel rechnen. Schaut also regelmäßig vorbei um nichts zu verpassen!
Zu Schwarz/Weiß 2 bei uns...

Das komplette Team von Bisafans wünscht allen Fans einen sonnigen und bisastarken Mai!