Bisafans.de Alles über PokePark - das neue Wii-Spiel!
News | TV-Guide | Kinofilme | Pokedex | Spiele | TCG | Files | Fanwork | Forum | Sonstiges | Spiel + Spaß
Monatsübersicht 04 / 2009


- Updates vom 30.04.2009 -- von Bisa am 30.04.2009 um 08:47 --- Link zu dieser News
UpdateVielen Dank an unseren BisaBoard-Moderator Ray für einen neuen Schwung Screenshots im TV-Guide. So gibt es insgesamt 55 neue Screenshots zu den Episoden 059-060 (1. Staffel), 389 (8. Staffel), 427 (9. Staffel) und 560-564 (11. Staffel). Ferner hat Ray die Texte zu den Episoden 059-060 geschrieben, die bisher einen provisorischen Text enthielten.
Zum TV-Guide bei uns...

Danke an Reinhard für den Hinweis darauf, dass neben Amazon und GameStop nun auch die Elektromarktkette Saturn die Giratina-Figur als Vorbestellprämie zu Pokemon Platin anbietet. Wie man auf der offiziellen deutschen Platin-Webseite lesen kann, bestimmt jeder Shop selbst, für wie viel die 7cm große Figur verkauft werden soll, wobei der Preis eher symbolisch ist, da es die Figur stets kostenlos gibt, wenn man auch Pokemon Platin bestellt.
Zur offiziellen deutschen Platin-Webseite...
Zur Info- und Bestellseite von Pokemon Platin bei Amazon...
Zur Info- und Bestellseite der Giratina-Figur...

- Episode 568: Trainer, Trainer! -- von Bisa am 30.04.2009 um 08:01 --- Link zu dieser News
UpdateHeute bei RTL2 gegen 14:15 Uhr: Unsere Helden sind in Herzhofen angekommen und gehen sofort zu Laminas Arena. Dort begegnen sie einem streitsüchtigen und sehr von sich selbst überzeugten Trainer namens Barry. Er hat gerade erst Lamina herausgefordert und verloren. Überzeugt davon, dass er ein viel besserer Trainer als Ash ist, fordert Barry ihn auf der Stelle zu einem Kampf heraus... (Text von Administrator Katerlisson aus unserem BisaBoard)
Zur Episode 568 im TV-Guide bei uns...
Zur Diskussion im BisaBoard...

- Pressemeldung zur Österreich-Meisterschaft im Pokemon TCG -- von Bisa am 29.04.2009 um 18:02 --- Link zu dieser News
UpdateWie Bisafans bereits meldete, fand in Wien (Österreich) am 26. April 2009 die Landesmeisterschaft statt. Natürlich gibt es zu diesem wichtigen Ereignis auch eine Ergebnismeldung von Amigo Spiele, die ihr untenstehend findet. Die deutschen Fans dürfen noch etwas an ihren Spieldecks basteln um mit diesen dann am 23. und 24. Mai 2009 im Gürzenich in Köln anzutreten.
Zur offiziellen Amigo Pokemon TCG Webseite...
Zur dortigen Infoseite für die DM/ÖM...
Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

Bisafans gratuliert allen Gewinnern der österreichischen Meisterschaft:

Juniors
  1. Alexander Weber (9 Jahre)
  2. Rui Chen (11 Jahre)
  3. Jakob Simon Wiesler (11 Jahre)
  4. Johannes Strobl (8 Jahre)

Seniors
  1. Tom Zhan (13, Vizemeister 2008)
  2. Jonas Prohaska (13, Meister 2008)
  3. Luca Schuster (12)
  4. Filipp Lausch (13)

Masters
  1. Anne Cohen-Stegmann (62, Vizemeister 2008)
  2. Sandro Pirkheim (19)
  3. Daniela Zierler (20)
  4. Sebastian Rath (15)
Auszug aus der offiziellen Pressemeldung
Wien im Pokémon-Fieber: Die Österreichischen Meister stehen fest!
Erneute Rekordteilnehmerzahl bei der Pokémon-ÖM


Mit einer erneuten Rekordteilnehmerzahl ging die Österreichische Meisterschaft des Pokémon-Sammelkartenspiels am 26. April in Wien zu Ende. Insgesamt 135 Pokémon-Fans kämpften in diesem Jahr in den verschiedenen Altersgruppen um den Titel des Österreichischen Pokémon-Meisters.
Bereits vor Beginn der offiziellen Anmeldung hatten sich zahlreiche Kinder mit ihren Eltern vor den Börsensälen eingefunden, um ihre Teilnahme am Turnier sicherzustellen und das eigene Deck noch ein letztes Mal zu überprüfen.

Stundenlang lieferten sich dann die Pokémon-Trainer in den edlen Wiener Börsensälen spannende Duelle. Während aufgeregte Eltern ihre Kinder anfeuerten, saßen diese hochkonzentriert bis in die Abendstunden hinein am Spieltisch, um den begehrten Meistertitel zu erkämpfen.
Am Ende hatten schließlich Alexander Weber in der Junior Division, Tom Zhan in der Senior Divison und Anne Cohen-Stegmann in der Master Division die Nase ganz vorn. Ein besonders spannendes Finalspiel wurde in der Senior Devision ausgetragen: Hier traten Meister und Vizemeister des Vorjahres erneut gegen einander an, wobei der Meister 2008, Jonas Prohaska, seinen Titel in diesem Jahr nicht mehr gegen Tom Zhan verteidigen konnte.

Die Erstplatzierten der drei Altersgruppen gewannen neben dem Titel eine tolle Trophäe, die Qualifikation für die Weltmeisterschaft in Kalifornien, die Kostenübernahme für Flug und Unterkunft zur WM und eine Ausbildungsbeihilfe im Wert von 1.000 US Dollar. Auch die Zweitplatzierten dürfen sich über die Qualifikation und Reise zur Weltmeisterschaft sowie 750 Dollar Ausbildungsbeihilfe freuen. Vom 14.-15. August 2009 haben die österreichischen Spieler dann in Kalifornien die Chance, sich mit der internationalen Konkurrenz zu messen.

Die AMIGO Spiel + Freizeit GmbH freut sich über die stetig wachsende Begeisterung, mit der das Pokémon-Sammelkartenspiel und die Meisterschaft in Österreich aufgenommen werden und drückt den österreichischen WM-Teilnehmern für die Weltmeisterschaft in Kalifornien ganz fest die Daumen.

- Episode 567: In die Hände gespielt! -- von Bisa am 29.04.2009 um 08:09 --- Link zu dieser News
UpdateHeute bei RTL2 gegen 14:15 Uhr: Auf ihrem Weg nach Herzhofen legen unser Helden eine Pause in einem Pokémon-Center ein, um dort Herbaros Kampf gegen Cynthia zu verfolgen. Herbaro wird von Cynthia geschlagen. Paul, der sich auch in diesem Pokémon-Center aufhält, verfolgt etwas später das Training von Ash. Als Paul sich über Ashs Kampfstrategie lustig macht, fordert Ash ihn zu einem Kampf heraus. Ash tritt mit Chelast gegen ihn an. Doch mitten in diesem Kampf passiert etwas überraschendes... (Text von Administrator Katerlisson aus unserem BisaBoard)
Zur Episode 567 im TV-Guide bei uns...
Zur Diskussion im BisaBoard...

- TV-Guide Updates -- von Bisa am 28.04.2009 um 08:59 --- Link zu dieser News
UpdateDanke an Tim für vier neue Berichte, die die Unterschiede zwischen der deutschen und japanischen Version aufzeigen. Neu sind drei Berichte zur ersten Staffel (darunter zu den beiden Spezialepisoden) sowie zur Episode 558: "Der Pokémon-Triathlon!" aus der elften Staffel.
Zum TV-Guide bei uns...


- Episode 566: Wiedersehen mit Freunden und Trainern! -- von Bisa am 28.04.2009 um 07:58 --- Link zu dieser News
UpdateHeute bei RTL2 gegen 14:15 Uhr: Auf ihrem Weg nach Herzhofen zu Ashs Rückkampf gegen Lamina, kommen unsere Helden in eine kleine Stadt. Vor einer Halle stehen viele Menschen, die sehr aufgeregt sind und sich freuen, irgendetwas zu sehen. Unsere Freunde erfahren, dass einer der Top Vier, Herbaro, dort ein öffentliches Training veranstaltet. Während Herbaro Lucia ein Autogramm gibt, erzählen sie ihm, dass sie mit Cynthia befreundet sind, gegen die Herbaro demnächst in einem Champion-Liga-Meister-Kampf antreten wird. Herbaro lädt Ash und seine Freunde in sein Trainings-Center ein. Team Rocket folgt ihnen... (Text von Administrator Katerlisson aus unserem BisaBoard)
Zur Episode 566 im TV-Guide bei uns...
Zur Diskussion im BisaBoard...

- Shaymin in Kürze auch bei Toys"R"us und GameStop! -- von Bisa am 27.04.2009 um 13:24 --- Link zu dieser News
UpdateVielen Dank an Reinhard und Philipp für den Hinweis darauf, dass Nintendo Deutschland angekündigt hat, dass ein Download von Shaymin (wie bei der aktuellen Shaymin-Tour) auch in den teilnehmenden Filialen von Toys"R"us und GameStop möglich sein wird. Genauere Informationen sollen in den teilnehmenden Filialen erhältlich sein. Bisher ist nur bekannt, dass diese Aktion bis zum Erscheinen von Pokemon Platin am 22.05.2009 beschränkt ist. Wer also nicht zu einem der Tourorte kommen kann, sollte nach einem der beiden Shops Ausschau halten!

Untenstehend findet ihr die Meldung von Nintendos Webseite. Der Hinweis auf die beiden Shops findet sich im letzten Absatz.
Zur Meldung bei Nintendo...
Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

Auszug aus der offiziellen Meldung
Shaymin-Download-Tour

Große Ereignisse werfen ihre Pokémon voraus. Voller Spannung erwartet, erscheint am 22. Mai die Pokémon Platin Edition, die neueste Version der Kultspiel-Serie. Und um euch die Wartezeit zu verkürzen, hat sich Nintendo dieses Jahr etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Schon vor dem Launch des neuesten Pokémon-Spiels könnt ihr euch eines der begehrtesten Pokémon aller Zeiten schnappen: das überaus seltene Shaymin. Aber wie ist das möglich? Ganz einfach: Vom 25. April bis 17. Mai schickt Nintendo eine exklusive Shaymin-Download-Station auf große Deutschland-Tournee. Vor McDonald’s Restaurants in 10 deutschen Großstädten macht die Station Halt: in Berlin, Leipzig, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Stuttgart, Karlsruhe, Frankfurt am Main und Mülheim an der Ruhr. Überall dort könnt ihr euch zusammen mit eurem Nintendo DS-System Shaymin kostenlos auf eure Pokémon Editionen Diamant oder Perl laden.

Das Tolle daran: In diesen beiden Editionen zeigt sich Shaymin in seiner Landform. Sobald man es aber später auf das neue Spiel Pokémon Platin Edition überträgt, nimmt es die Zenitform an, in der es bislang noch nie gesichtet wurde.

Über die Pokémon Pre-Tour hinaus startet Nintendo dieses Jahr noch viele weitere Aktionen für euch in Sachen Pokémon: So wird es auch ab August 2009 wieder die beliebten Pokémon Days geben. Dabei verwandelt der knallgelbe Pokémon-Bus öffentliche Plätze in ganz Deutschland in farbenfrohe Pokémon-Arenen. Auf ein ganz besonderes Event können sich die Fans am 22. Mai freuen. Am Tag des Marktstarts von Pokémon Platin Edition findet im Kölner Gürzenich eine große „Platin Launch Party“ statt. Am Tag darauf beginnt in der traditionsreichen Festhalle die Deutsche Meisterschaft im Pokémon-Sammelkartenspiel von Amigo. Volles Programm also für alle Pokémon-Fans - aber mit Shaymin im Pokédex kann ja nichts mehr schiefgehen.

Alle Termine finden Sie in unserer Übersicht (Änderungen vorbehalten). Bei den Terminen ist der Download in der Zeit von 13:00 bis 18:00 Uhr möglich.

Übrigens, der Shaymin Download ist in Kürze auch im Handel in allen Toys"R"us und GameStop-Filialen bis zum 22. Mai möglich! Öffnungszeiten und weitere Informationen dazu erhalten Sie in den teilnehmenden Stores.

- Updates vom 27.04.2009 -- von Bisa am 27.04.2009 um 08:40 --- Link zu dieser News
UpdateVielen Dank an die über 700 Fans, die bei der Aktion "Bisafans fragen - Nintendo antwortet" mitgemacht haben. Ein Dank geht auch an das Moderationsteam und Administrator Katerlisson, welche für einen reibungsfreien Ablauf gesorgt haben!
Seit gestern abend stehen nun die 15 Fragen fest, die Bisafans an Nintendo Deutschland weiterleiten wird. Davon sollten mindestens 10 Fragen beantwortet werden. Gebt Nintendo bitte etwas Zeit für die Beantwortung der Fragen und erwartet diese in ca. 1-2 Wochen.
Zur Abstimmung bei uns im BisaBoard...

Hinsichtlich der aktuellen Shaymin-Tour erreichen Bisafans immer wieder Fragen ob es auch ein Rahmenprogramm wie bei den Pokemon Days gibt. Hierzu sollte noch einmal gesagt werden, dass die aktuelle Shaymin-Tour praktisch nur den Download von Shaymin bietet, aber kein Rahmenprogramm mit Spielen, Aktionen oder ähnlichem. Teilweise finden zwar auch bei der Shaymin-Tour Quizspiele statt, bei denen kleine Preise (z.B. Poster) winken, doch geht es hier primär um Shaymin. Bitte beachtet dies. Die nächste Pokemon-Tour mit vermutlich größererm Rahmenprogramm wird der nächste Pokemon Day im August 2009 sein.
Zur Diskussion im BisaBoard bei uns...
Zu den Terminen bei uns...

Abschließend noch eine Erinnerung für alle Fans, die sich Pokemon Platin vorbestellen möchten. Der Online-Shop Amazon.de bietet immer noch die Giratina-Figur kostenlos für alle Besteller von Platin an. Wer Pokemon Platin (39.95 Euro) und die Giratina Figur (13.99 Euro) in seinen Warenkorb legt, erhält die Figur kostenlos dazu. Die entsprechenden Informationen findet ihr auf den Infoseiten zu beiden Produkten bei Amazon. Beide Artikel werden erst zum 22.05.2009 verschickt.
Zur Info- und Bestellseite von Pokemon Platin bei Amazon...
Zur Info- und Bestellseite der Giratina-Figur bei Amazon...

- Episode 565: Kleider machen Monster-Pokémon! -- von Bisa am 27.04.2009 um 08:20 --- Link zu dieser News
UpdateHeute bei RTL2 gegen 14:15 Uhr: Unsere Helden haben sich entschlossen, auf ihrem Weg nach Herzhofen einen kurzen Stopp in Trostu einzulegen, um Angie zu besuchen, ihre Freundin von der Pokémon-Sommer-Akademie. Dort angekommen, liest Rocko in der Zeitung „Sinnoh-Star“, dass sich ein geheimnisvolles Schal-Monster im nahe gelegenen Wald herumtreibt. Jessie, James und Mauzi sind als Reporter des Sinnoh-Stars dem Monster auf der Spur... (Text von Administrator Katerlisson aus unserem BisaBoard)
Zur Episode 565 im TV-Guide bei uns...
Zur Diskussion im BisaBoard...

- Bisafans fragen - Nintendo antwortet: Abstimmung noch bis heute abend! -- von Katerlisson am 26.04.2009 um 14:32 --- Link zu dieser News
UpdateAktuell läuft bei unserer Nintendoaktion, bei der ihr eure Fragen an Nintendo stellen konntet, noch bis heute abend die Abstimmung, bei der ebenfalls ihr entscheiden könnt, welche 15 Fragen wir an Nintendo weiterleiten werden. Wer sich noch nicht an der Abstimmung beteiligt hat, kann noch die letzte Gelegenheit nutzen und bis heute gegen 21:00 Uhr seine Stimmen bei uns im Forum abgeben.
Für die Abstimmung benötigt ihr lediglich einen kostenlosen Account bei uns im Forum und schon kann es los gehen.
Zur Abstimmung bei uns im BisaBoard...

- Pokemon TV-Übersicht (27.04.-30.04.2009) -- von Bisa am 25.04.2009 um 19:58 --- Link zu dieser News
Update Der Countdown der letzten Episoden der 11. Staffel geht bei RTL2 in der bevorstehenden Woche weiter. In der letzten Aprilwoche wird es noch vier neue Episoden geben (Freitag ist wegen dem Mai-Feiertag kein Animeprogramm) und im Mai folgen bis zum 06.05.2009 die letzten drei Episoden. Ab dem 07.05.2009 wird RTL2 die 11. Staffel zum ersten Mal wiederholen.

Diskutiert mit tausenden anderen Fans über die alten und neuen Episoden oder andere Pokemon-Themen in unserem beliebten BisaBoard:
Zum Bisafans Forum...

Episoden gegen 13:30 Uhr und 13:50 Uhr (1. Staffel)
067: Die große Welle (MO)
068: Terror im Treibhaus (MO)
069: ...und Action! (DI)
070: Mauzi in Hollywood (DI)
071: Groß, Größer, Onix (MI)
072: Die rätselhafte Tempelruine (MI)
073: Böse bis auf die Knochen (DO)
074: Im Zeichen der Flamme (DO)

Episoden gegen 14:15 Uhr (11. Staffel)
565: Kleider machen Monster-Pokémon! (MO)
566: Wiedersehen mit Freunden und Trainern! (DI)
567: In die Hände gespielt! (MI)
568: Trainer, Trainer! (DO)

- Shaymin-Tour startet heute in Berlin + Bisafans Abholservice erreicht Limit -- von Bisa am 25.04.2009 um 10:49 --- Link zu dieser News
UpdateZur Erinnerung: Am heutigen 25.04.2009 startet in Berlin die Shaymin-Tour. Schaut dort oder an einem der anderen Tourorte vorbei um euer persönliches Shaymin auf Diamant/Perl herunterzuladen. Es gibt aktuell keine andere Möglichkeit dieses seltene Pokemon zu erhalten!
Zu den Terminen bei uns...

Wie Pokemonprof. Jan mitteilte, haben sich bereits 100 Fans gemeldet um den von ihm angebotenen Abholservice von Shaymin in Anspruch zu nehmen. Damit ist jedoch auch das Limit erreicht, was eine Person alleine bewältigen kann. Somit muss die Abholaktion leider vorzeitig gestoppt werden. Mehr Infos folgen von Pokemonprof. Jan in seiner Diskussion im BisaBoard sobald möglich:
Zur Shaymin-Abholaktion im BisaBoard bei uns...

- Wichtige Info zur Bisafans Shaymin-Aktion -- von Pokemonprof_Jan am 25.04.2009 um 02:45 --- Link zu dieser News
Update Zurzeit gibt es einige Probleme mit meiner Bisafans-Email. Alle Anfragen zu Shaymin-Aktion habe ich bekommen. Leider wurden die Emails nicht weitergeleitet. Bitte habt Geduld, im laufe des heutigen Tages werden die Emails beantwortet. Da es viele Fragen gibt hier nochmal das Wichtigste:
  • Fans aus Österreich und der Schweiz sollen bitte sicherhalbsweise 2 Euro für die Briefmarken mitschicken. (Da wir nicht die genauen Preise für die Briefmarken wissen)
  • Deutsche Fans kaufen die Briefmarken natürlich selbst ;)
  • Einen an sich selbst frankierten Umschlag beilegen. Wer nicht weist was das ist, soll bitte seine Eltern fragen, diese wissen es bestimmt.
  • Bitte polstert euer Spiel (Küchenpapier ect.)
  • Um ein Shaymin zu erhalten braucht ihr nicht unbedingt den Menüpunkt Geheimgeschehen.

Weitere Infos findet ihr bei uns im BisaBoard!

Da viele fragen wann ihre Edition zurück kommt, möchten ich erwähnen das es von der Anzahl der eingeschickten Editionen abhängt. Am 8 Mai wird Shaymin abgeholt. Ihr müsst ca. 1-2 Wochen warten bis ihr eure Edition wieder habt.

- Bisafans fragen - Nintendo antwortet: Gebt eure Stimmen ab und entscheidet! -- von Bisa am 24.04.2009 um 12:13 --- Link zu dieser News
UpdateNachdem in den letzen Tagen reichlich Fragen der Fans eingereicht wurden, startete nun die Abstimmung darüber, welche 15 Fragen an Nintendo eingereicht werden sollen. Jeder im BisaBoard angemeldete Fan kann dabei seine Stimme abgeben. Die Anmeldung ist natürlich kostenlos und für jeden Fan möglich. Die Abstimmung läuft bis Sonntag abend.
Zur Abstimmung bei uns im BisaBoard...

- Episode 564: Im Doppelteam-Karussell! -- von Bisa am 24.04.2009 um 08:10 --- Link zu dieser News
UpdateHeute bei RTL2 gegen 14:15 Uhr: In der letzten Folge von Pokemon hatte Team Galaktik die Forschungseinrichtungen in Elyses überfallen um an die Adamant-Orb zu gelangen. Sogar Champ Cynthia und der reiche Cyrus reisten an um die noch verbliebene Weiß-Orb zu beschützen. Haben unsere Freunde, selbst mit so starker Unterstützung wie durch Cynthia, eine Chance gegen die Unzahl an Team Galaktik-Mitgliedern? Und was für eine Rolle wird Team Rocket dabei spielen? Die Antworten auf diese spannenden Fragen gibt es im heutigen zweiten Teil der aktuellen Doppelfolge!
Zur Episode 564 im TV-Guide bei uns...
Zur Diskussion im BisaBoard...

- Platin-Vorbesteller-Prämie bei Amazon kostenlos erhältlich! -- von Bisa am 23.04.2009 um 17:09 --- Link zu dieser News
UpdateAlle Fans, die sich Pokemon Platin vorbestellen möchten, sollten ein aktuelles Angebot von Amazon.de beachten. Wer nämlich das Nintendo DS-Spiel vorbestellt (39.95 Euro) und gleichzeitig die Pokemon Figur Giratina (13.99 Euro) in den Warenkorb packt, erhält die Figur kostenlos! Dem Bild bei Amazon nach scheint es sich bei der Figur um die Vorbesteller-Prämie zu handeln, die auch in den USA und Japan erhältlich war. Eine tolle Sache, dass nun auch Fans aus Europa die Prämien erhalten können! Beide Artikel erscheinen am 22.05.2009.

Fans, die bereits Pokemon Platin vorbestellt haben, können ihre alte Bestellung dank des guten Service von Amazon stornieren und einfach das neue Angebot bestellen. Wer dafür den unteren Link nutzt, unterstützt dabei sogar Bisafans (es entstehen keinerlei extra Kosten für euch). Beachtet hierbei aber, dass Bisafans damals auf die Vorbestellaktion hingewiesen hatte, als Platin bei Amazon für 35 Euro im Angebot war. Wem die Figur also nicht so wichtig ist, kann Geld sparen, wenn man nicht neu bestellt.

Mehr Infos zur Aktion (Dauer der Aktion ist nicht bekannt) gibt es auf der Info- und Produktseite des Spieles sowie der Figur bei Amazon:
Zur Info- und Bestellseite von Pokemon Platin bei Amazon...
Zur Info- und Bestellseite der Giratina-Figur...
Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

Alle Abonennten des Bisafans Newsletters wurden über dieses wichtige Ereignis natürlich mit einem Sonder-Newsletter informiert. Wer ebenfalls keine wichtigen News rund um Pokemon und Bisafans verpassen möchte, kann jederzeit unseren Newsletter kostenlos bestellen oder alle bisherigen Ausgaben im Archiv einsehen:
Zum Newsletter bei uns...

- Updates vom 23.04.2009 -- von Bisa am 23.04.2009 um 11:00 --- Link zu dieser News
UpdateDank unseres BisaBoard-Moderators Ray wurden wieder 61 neue Screenshots der zuletzt bei RTL2 gezeigten Episoden hochgeladen, die die bereits vorhandenen Berichte optisch erweitern. Folgende Episoden erhielten neue Screenshots: 052-053, 058 (1. Staffel), 363-366 (7. Staffel) und 557-559 (11. Staffel). Zusätzlich hat Ray zu den Episoden 053 und 058 umfangreichere Berichte geschrieben als bisher vorhanden waren.
Zum Pokedex bei uns...

Mit dem heutigen Pokedex-Update wurden die restlichen Fangdaten für Platin eingetragen (281-369). Damit enthält der Bisafans Pokedex ab sofort alle Fangdaten für alle 493 Pokemon!
Zum Pokedex bei uns...

Ab Samstag startet die Shaymin-Tour in Berlin und tourt danach durch mehrere deutsche Städte. Holt euch euer Shaymin. Alle Tourorte findet ihr auf unserer Terminseite:
Zu den Terminen bei uns...

- Episode 563: Viel Aufregung um den Weiß-Orb -- von Bisa am 23.04.2009 um 08:05 --- Link zu dieser News
UpdateHeute bei RTL2 gegen 14:15 Uhr: Der große Countdown der letzten Episoden der 11. Staffel läuft. Die heutige Episode "Viel Aufregung um den Weiß-Orb" ist die neunt-letzte Episode und verspricht alleine vom Titel her schon einiges. Seid also auch heute dabei, wenn unsere Freunde Ash, Lucia und Rocko gemeinsam mit ihren Pokemon neue Abenteuer erleben!
Zur Episode 563 im TV-Guide bei uns...
Zur Diskussion im BisaBoard...

- Updates vom 22.04.2009 -- von Bisa am 22.04.2009 um 11:03 --- Link zu dieser News
UpdateDie Fangdaten für Pokemon Platin (ab 22.05.2009 in Deutschland erhältlich) wurden heute in unserem Pokedex für die Pokemon 201-280 eingetragen. Damit fehlen nur noch die Fangdaten für die Pokemon 281-369, die in Kürze folgen. Gleichzeitig wurden an mehreren Stellen auch noch fehlende Fangdaten für Mystery Dungeon 1/2 nachgetragen.
Zum Pokedex bei uns...

Danke an Tropius für den Hinweis, dass der Lexikoneintrag zum Pokerus noch nicht vollständig war. Dieser wurde updated:
Zum Lexikon bei uns...

Abschließend noch eine Erinnerung an die unmittelbar bevorstehende Shaymin-Tour, die an diesem Samstag, dem 25.04.2009 in Berlin startet. Schaut an einem Tourort vorbei um euch euer seltenes Pokemon Shaymin abzuholen! Alle Tourorte findet ihr auf unserer Terminseite:
Zu den Terminen bei uns...

- Episode 562: Zwei Generationen - eine Gegnerin! -- von Bisa am 22.04.2009 um 08:29 --- Link zu dieser News
UpdateHeute bei RTL2 gegen 14:15 Uhr: Ash, Lucia und Rocko erreichen die Stadt Elyses, in der Lucia im nächsten Pokemon Wettkampf antreten möchte. Wie der Zufall es will, erfährt sie ausgerechnet hier, dass die berühmte Top-Poké-Stylistin Lila vor 20 Jahren gegen ihre Mutter kämpfte und ihr die einzige Niederlage bereitete. Genau diese Lila ist auch hier und nimmt am Wettbewerb in Elyses teil. Dies verspricht ein mehr als spannender Wettbewerb zu werden...
Zur Episode 562 im TV-Guide bei uns...
Zur Diskussion im BisaBoard...

- Erweiterung der Shaymin-Aktion auch auf deutsche Fans ;) -- von Bisa am 21.04.2009 um 15:16 --- Link zu dieser News
UpdateAuf Wunsch vieler deutscher Fans, hat sich Pokemonprof. Jan bereiterklärt auch für deutsche Fans Shaymin abzuholen, wenn ihm das Spielmodul zugeschickt wird. Ursprünglich war diese Aktion nur für Fans aus Österreich und der Schweiz vorgesehen, da es dort keine Tourorte gab. Es gibt aber offenbar auch innerhalb Deutschlands Fans, die diese Aktion gerne nutzen möchten.

Bitte beachtet die Einsenderegeln (adressierten und frankierten Rückumschlag beilegen und das Spielmodul polstern). Abgeholt wird das Shaymin von Pokemonprof. Jan dann am Tourort München am 08.05.2009. Mehr Infos hierzu findet ihr im passenden Info-Thema bei uns im BisaBoard:
Zu den Details der Shaymin-Aktion bei uns im BisaBoard...

- Offizielles Pokemon Magazin #18 -- von Bisa am 21.04.2009 um 08:27 --- Link zu dieser News
UpdateAm morgigen Mittwoch, dem 22.04.2009, erscheint die inzwischen 18. Ausgabe des offiziellen Pokemon Magazins von Panini Comics für 2,80 Euro (Österreich: 3,10 Euro, Schweiz: 5,50 Franken) im Handel.

Zu den Themen des Heftes gehört ein Platin-Spezial mit Änderungsaufzählungen gegenüber D/P, die Vorstellung der Platin TCG-Erweiterung, ein Spezial zum kürzlich bei RTL2 ausgestrahlten 11. Pokemon Kinofilm, der TV-Guide-Bericht zur Episode "Ein unerwarteter Tausch" sowie natürlich viele Rätsel und Spiele. Das Postermotiv ist diesmal das Titelbild zum 11. Pokemon Kinofilm und als Heft-Extra liegt ein Wasserspiel mit Pokemon-Motiven bei.

Das aktuelle Cover des Magazins könnt ihr unter folgendem Link finden:
Zum Screenshot des aktuellen Pokemon Magazin bei uns...

- Änderung der Kurzgeschichten-Einsendeadresse! -- von Bisa am 21.04.2009 um 08:05 --- Link zu dieser News
UpdateNachdem unsere bisherige Kurzgeschichten-Redakteurin Alexa leider verhindert ist und voraussichtlich noch eine Weile offline bleibt, werden alle Fan-Kurzgeschichten bis auf weiteres an Drew87 eingeschickt. Dies betrifft nur die Kurzgeschichten - die Fortsetzungsgeschichten werden nach wie vor an Mikel eingeschickt.

Fans, deren Kurzgeschichte noch nicht veröffentlicht wurde, sollen bitte ihre Kurzgeschichte noch einmal an Drew87 einschicken. Die E-Mail-Adresse von Drew87 findet ihr, wie gewohnt, im Fanstory-Bereich bei den Einsendeinfos.
Zu den Fanstorys bei uns...
Zu den Kurzgeschichten bei uns...

- Episode 561: Doktor Rocko! -- von Bisa am 21.04.2009 um 08:00 --- Link zu dieser News
UpdateHeute bei RTL2 gegen 14:15 Uhr: Während einer Rast in einer Berghütte bemerkt Rocko, dass die Medizinvorräte praktisch aufgebraucht sind. Er beschließt deshalb in einen nahe gelegenen Laden zu gehen und die Vorräte aufzufüllen. Ash und Lucia erhalten von ihm eine Liste wichtiger Aufgaben um die sich sonst Rocko immer kümmerte. Dazu gehört unter anderem das Duschen von Pachirisu. Erst jetzt bemerken die beiden wie viel Arbeit Rocko den beiden bisher abgenommen hat und ausgerechnet dann gibt es ein akutes Problem...
Zur Episode 561 im TV-Guide bei uns...
Zur Diskussion im BisaBoard...

- Bisafans Shaymin-Aktion für Fans aus Österreich und der Schweiz -- von Bisa am 20.04.2009 um 08:35 --- Link zu dieser News
UpdateViele tausend Pokemonfans aus Österreich und der Schweiz haben das Pech, dass die aktuelle Shaymin-Tour (siehe unsere Terminseite für die Tourdaten) keinen Abstecher in ihren Ländern macht. Unser Newsredakteur Pokemonprof. Jan möchte diesen Fans dennoch die Chance bieten an das begehrte Pokemon Shaymin heranzukommen und bietet an, das Shaymin für diejenigen Fans abzuholen, die ihm ihr Spielmodul rechtzeitig zuschicken (am 08.05.2009 wird das Shaymin am Tourort München abgeholt) und einen an sich selbst adressierten und frankierten Rückumschlag beilegen.

Mehr Infos hierzu findet ihr im passenden Info-Thema bei uns im BisaBoard:
Zu den Details der Shaymin-Aktion bei uns im BisaBoard...

- Episode 560: Eine ganz besondere Gegnerin! -- von Bisa am 20.04.2009 um 08:27 --- Link zu dieser News
UpdateHeute bei RTL2 gegen 14:15 Uhr: Ash, Lucia und Rocko sind auf dem Weg nach Elyses, als sie heute eine kleine Stadt passieren. Dort treffen alle, völlig überraschend, nicht nur auf ihre Freundin Zoey, sondern auch auf die Arenaleiterin Lamina aus Herzhofen! Dass es auch "reisende Arenaleiter" gibt, ist eine neue Erfahrung für Ash, doch nach dem Kampf zwischen Lamina und Zoey will auch er gegen Lamina antreten. Mit diesem Wunsch ist er jedoch nicht alleine - auch Lucia will Lamina herausfordern...
Zur Episode 560 im TV-Guide bei uns...
Zur Diskussion im BisaBoard...

- Pokemon TV-Übersicht (20.04.-24.04.2009) -- von Bisa am 19.04.2009 um 10:13 --- Link zu dieser News
Update So schön die 11. Staffel auch ist, wird in der kommenden Woche der Countdown zum großen Finale eingeleitet. Es fehlen nur noch 12 Episoden und selbst mit Feiertagen wird leider am 06.05.2009 Schluß mit den neuen Episoden sein (RTL2 wiederholt ab dem 07.05.2009 die 11. Staffel). Genießt also die noch ausstehenden Episoden, was sich auch lohnt, da es noch einmal richtig rund gehen wird!
Beachtet auch, dass RTL2 im Rahmen der frisch eingeleiteten Wiederholung der 1. Staffel am Donnerstag dieser Woche die beiden Spezialepisoden "Rossanas Odysse" und "Verirrt im Schneesturm" zeigt. Zwei besonders schöne Folgen, die man einfach immer wieder gerne sieht ;)

Diskutiert mit tausenden anderen Fans über die alten und neuen Episoden oder andere Pokemon-Themen in unserem beliebten BisaBoard:
Zum Bisafans Forum...

Episoden gegen 13:30 Uhr und 13:50 Uhr (7. Staffel / 1. Staffel)
059: Panik im Vulkan (MO)
060: Turtoks Tiefschlafdrama (MO)
061: Bezaubernde Meerjungfrau (DI)
062: Die Piepi Legende (DI)
063: Der Kampf um den Erdorden (MI)
064: Vertauschte Rollen (MI)
s01: Rossanas Odysse (DO)
s02: Verirrt im Schneesturm (DO)
065: Ewige Rivalen (FR)
066: Rätselhafte Entwicklung (FR)

Episoden gegen 14:15 Uhr (11. Staffel)
560: Eine ganz besondere Gegnerin! (MO)
561: Doktor Rocko! (DI)
562: Zwei Generationen - eine Gegnerin! (MI)
563: Viel Aufregung um den Weiß-Orb (DO)
564: Im Doppelteam-Karussell! (FR)

- Exklusiv: Bisafans fragen - Nintendo antwortet -- von Bisa am 18.04.2009 um 10:02 --- Link zu dieser News
UpdateImmer wieder erreichen Bisafans viele Fragen, die eigentlich für Nintendo bestimmt wären. Auch möchten viele Fans gerne Nintendo Deutschland Fragen stellen, wissen aber nicht wie. In der aktuellen Fanaktion von Bisafans hat nun jeder Fan die Möglichkeit seine individuelle Frage an Nintendo Deutschland zu richten und bekommt diese auch hier beantwortet!

Im offiziellen Forum von Bisafans, dem BisaBoard, werden in den nächsten Tagen Fragen gesammelt, die man stellen kann. Welche 15 Fragen letztlich gestellt werden, wird in einer großen Umfrage unter allen BisaBoard-Mitgliedern beschlossen. Nintendo wird dann - nach Möglichkeit natürlich - mindestens 10 Fragen hiervon beantworten.

Nutzt diese einmalige Chance und stellt eure Fragen an Nintendo Deutschland! Mehr Infos hierzu gibt es im speziellen Bereich bei uns im BisaBoard:
Zum "Bisafans fragen - Nintendo antwortet"-Bereich im BisaBoard bei uns...

Die Abonennten des Bisafans Newsletters wurden über dieses wichtige Ereignis natürlich mit einem Sonder-Newsletter informiert. Wer ebenfalls keine wichtigen News rund um Pokemon und Bisafans verpassen will, kann unseren Newsletter jederzeit kostenlos abonnieren oder im Archiv alle bisherigen Ausgaben einsehen:
Zum Newsletter bei uns...

- Screenshot-Update -- von Bisa am 17.04.2009 um 11:26 --- Link zu dieser News
UpdateDanke an unseren BisaBoard-Moderator Ray für insgesamt 86 neue Screenshots zu den Episoden 352, 355, 358, 360-362 (7. Staffel), 550-556 (11. Staffel) und zum Mystery Dungeon 2 TV-Spezial (11. Staffel). Alle neuen Screenshots findet ihr ab sofort im TV-Guide bei den Berichten zu den jeweiligen Folgen.
Zum TV-Guide bei uns...

- Episode 559: Zurück zu den Wurzeln! -- von Bisa am 17.04.2009 um 08:39 --- Link zu dieser News
UpdateHeute bei RTL2 gegen 14:15 Uhr: Nach den spannenden Erlebnissen in der Pokémon Sommer-Akademie setzen Ash, Lucia und Rocko ihre Reise nach Elyses fort. Unterwegs gibt es auch die gewohnten Trainingseinheiten für die Pokemon. Ungewohnt ist jedoch, dass Lucias Plinfa bei solch einem Training vor Erschöpfung zusammenbricht. Natürlich wird es schnell in das nächste Pokemon Center gebracht, doch dieses ist zufällig auch das Ziel für einen Diebstahl-Plan von Team Rocket...
Zur Episode 559 im TV-Guide bei uns...
Zur Diskussion im BisaBoard...

- Platin Lösungsbuch vorbestellbar -- von Bisa am 16.04.2009 um 11:37 --- Link zu dieser News
UpdateVielen Dank an TurtwigFan für den Hinweis darauf, dass ab sofort auch das offizielle Lösungsbuch von FuturePress zu Pokemon Platin vorbestellbar ist. Dieses wird zeitgleich mit Pokemon Platin (DS) am 22.05.2009 erscheinen und 19.99 Euro kosten. Wer mag, kann das Lösungsbuch ab sofort auch bei Amazon.de vorbestellen:
Zur Info- und Bestellseite bei Amazon...
Zum Platin-Bereich bei uns...

- Pressemeldung zur Platin-Party im Kölner Gürzenich -- von Bisa am 16.04.2009 um 10:37 --- Link zu dieser News
UpdateGanz frisch traf gerade eine Pressemeldung von Nintendo ein, in der Details zur großen Platin-Party im Köner Kürzenich verkündet werden. Unter anderem wird der beliebte Sänger und Schauspieler Oli Petszokat anwesend sein und Fans, die ihr Pokemon-Wissen unter Beweis stellen haben auch die Chance Preise wie z.B. Pokémon Platin Shirts zu gewinnen. Nicht vergessen sollte man auch die fast zeitgleich stattfindende deutsche Meisterschaft im Pokemon Sammelkartenspiel. Aber lest selbst was euch im nächsten Monat erwartet:


Auszug aus der offiziellen Pressemeldung von Nintendo Deutschland
Zum Start von Pokémon Platin lädt Nintendo alle Fans zu einer großen Party in den Kölner Gürzenich ein

Ausgelassen feiern im Kölner Gürzenich ­ und dann auch noch zu solch einem Anlass: Was wollen waschechte Pokémon Fans mehr? Pünktlich zum Verkaufsstart der neuen Pokémon Platin Edition am Freitag, den 22. Mai, verwandeln sie die traditionsreiche Festhalle in eine farbenfrohe Pokémon Arena. Denn Nintendo veranstaltet hier von 13 bis 19 Uhr eine Riesen-Fete für junge und alte Pokémon Freunde.

Durch das Programm führt der beliebte Sänger und Schauspieler Oli Petszokat: Ein Expertentest, ein Kostümwettbewerb, ein Gewinnspiel und viele weitere tolle Aktionen warten auf die Party-Gäste. Wer sein Nintendo DS-System und eine der Pokémon Editionen Diamant & Perl mitbringt, kann sich zudem das seltene Pokémon Shaymin schnappen. Und alle, die von den fantastischen kleinen Wesen gar nicht genug kriegen können, verbringen am besten gleich das ganze Wochenende im Gürzenich: Am 23./24. April findet dort die Deutsche Meisterschaft im Pokémon Sammelkartenspiel statt.

Oli Petszokat stellt im Gespräch mit dem Pokémon Experten Marco Marrero die neue Pokémon Platin Edition vor. In dem epischen Abenteuer-Rollenspiel lernen die Fans der Kultspiel-Serie zahlreiche Pokémon in neuer Gestalt kennen und entdecken neue Spielwelten, Features und Arenen. Außerdem kann jeder Party-Gast den Pokémon Platin Expertentest absolvieren. Wer alle Fragen richtig beantwortet, hat die Chance, eines aus einer limitierten Anzahl von Pokémon Platin Shirts zu gewinnen. Aber nicht nur der Expertentest lockt mit tollen Preisen: Auch beim großen Pokémon Platin Gewinnspiel warten viele reizvolle Preise. Und als besonderes Schmankerl können alle Gäste der Pokémon Platin Launch-Party an einem lustigen Kostümwettbewerb teilnehmen. Die drei schönsten Pokémon Kostüme werden mit attraktiven Preisen prämiert.

Obendrein lassen sich im Gürzenich die Gutscheine einlösen, die bei der Pokémon Download-Tour von Mitte April bis Mitte Mai in ganz Deutschland verteilt werden. Für jeden Coupon gibt es ein exklusives Pokémon Platin Poster als Geschenk. Wer bei der Pokémon Download-Tour die Gelegenheit verpasst hat, sich das Pokémon Shaymin auf seine Konsole zu laden, darf das bei der Party nachholen: Auch dort wird es eine Shaymin-Download-Station geben.

Am Samstag und Sonntag steht der Gürzenich dann ganz im Zeichen der Deutschen Meisterschaft im Pokémon Sammelkartenspiel. Veranstalter des Turniers, in dem Deutschlands bester Pokémon Trainer ermittelt wird, ist die AMIGO Spiel + Freizeit GmbH. Aber auch Nintendo zeigt wieder Flagge: Die jüngeren Besucher können im Großen Saal an mehreren Nintendo DS Displays die Pokémon Platin Edition testen. Unterdessen erhalten ihre erwachsenen Begleiter Gelegenheit, im Isabellensaal Nintendo DS- und Wii-Spiele wie Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Jogging, Big Brain Academy oder Mario Kart Wii kennenzulernen. Wer möchte, kann auch in der Eltern-Lounge von AMIGO ein wenig ausspannen. Also: Nichts wie hin zur großen Pokémon Platin Launch-Party.

- Updates vom 16.04.2009 -- von Bisa am 16.04.2009 um 10:18 --- Link zu dieser News
UpdateDer Pokedex wurde auf rund 20 Seiten um neue TV-Daten und Daten zu Platin erweitert. Ferner wurden an einigen Stellen Rechtschreibfehler behoben.
Zum Pokedex bei uns...

Das Lexikon wurde um einige Einträge erweitert und updated. Ein Update hinsichtlich der Schl. Eier kam von Pokechamp Sabrina - vielen Dank! Einer der neuen Einträge befasst sich mit den Fundorten der Namensänderer in allen Editionen.
Zum Lexikon bei uns...

Danke an Tim für das Einsenden von neuen Hintergrundinformationen und Änderungen gegenüber den original jap. Versionen der TV-Serie. Neu hinzugekommen sind heute Hintergrundinfos zu den beiden Pokemon Mystery Spezial-Episoden (9. und 11. Staffel) sowie zu den Episoden 360-361 (7. Staffel, auch mit jeweils einem neuen Screenshot) und 554-555 (11. Staffel).
Zum TV-Guide bei uns...

- Episode 558: Der Pokémon-Triathlon! -- von Bisa am 16.04.2009 um 08:21 --- Link zu dieser News
UpdateHeute bei RTL2 gegen 14:15 Uhr: Nach einer ereignisreichen Woche an der Pokémon Sommer-Akademie nähert sich nun der Höhepunkt in Form eines Pokémon-Triathlon! Dabei handelt es sich um ein dreiteiliges Wettrennen, bei dem jeder Trainer mit einem zufällig ausgewählten Pokemon antreten muss. Mit Abschluss dieses Wettbewerbs wird dann auch der Gewinner sowie das Gewinner-Team der Pokémon Sommer-Akademie feststehen. Wer wissen will, wer dies sein wird, sollte die heutige Episode nicht verpassen...
Zur Episode 558 im TV-Guide bei uns...
Zur Diskussion im BisaBoard...

- Neue Pressemeldung von Amigo Spiele zur Weltmeisterschaft -- von Pokemonprof_Jan am 15.04.2009 um 16:05 --- Link zu dieser News
Update In der heutigen Pressemeldung von AMIGO Spiel + Freizeit GmbH. gibt es wieder Infos für die Sammelkarten Weltmeisterschaft. Diese möchte wir euch nicht vorenthalten. Lest einfach selbst was euch erwartet.
Zur offiziellen deutschen Pokemon TCG-Webseite von Amigo-Spiele...
Zum Sammelkartenspiel bei uns...



Auszug aus dem Amigo Pressemeldung
Pokémon Sammelkartenspiel – Arena frei für Österreichs stärkste Pokémon-Trainer
Eine Woche nach der Deutschen Naruto Meisterschaft in Köln lädt AMIGO in Wien zu einem weiteren Sammelkartenspiel-Event ein: Am 26. April wird in den Wiener Börsensälen die nunmehr vierte Österreichische Pokémon Meisterschaft ausgetragen! Österreichische Pokémon-Fans erhalten hier die Gelegenheit, ihr Können als Pokémon-Trainer unter Beweis zu stellen. In packenden Zweikämpfen wird nicht nur um die Krone des besten österreichischen Pokémon-Trainers sondern auch um das Ticket zur Pokémon WM in Kalifornien gespielt! Die Teilnahme am großen Pokémon-Spektakel in Wien ist natürlich kostenlos und bedarf keiner Qualifikation.

Wer sich am Ende gegen die Konkurrenz durchsetzen kann, auf den warten tolle Preise: Die zwei besten Spieler jeder der drei Alterskategorien qualifizieren sich nicht nur automatisch für die Weltmeisterschaft in San Diego, Kalifornien. Sie gewinnen außerdem Flug und Hotelaufenthalt während der WM. Grund genug, auch als Turnierunerfahrener einmal sein Glück zu versuchen!

Pokémon Sammelkartenspiel – Ein Pokémon-Event kommt selten allein
Ein wenig länger als die österreichischen Pokémon-Fans müssen sich die deutschen Pokémon-Trainer bis zu ihrer Meisterschaft gedulden. Am 23.-24. Mai ist es schließlich im Kölner Gürzenich soweit!
Neben dem Titel des besten Deutschen Pokémon Meisters kämpfen die Pokémon-Trainer auch hier um ein Ticket zur Welt meisterschaft: Die vier besten Spieler jeder der drei Alterskategorien qualifizieren sich automatisch für die Pokémon WM in Kalifornien, Platz 1 bis 3 gewinnen sogar Flug und Hotelaufenthalt!

Wer die Finalrunde am Sonntag nicht erreicht oder frühzeitig ausscheidet, muss jedoch nicht traurig sein, denn am Finaltag warten außerdem Side-Event-Turniere der Extraklasse: Bei einem großen Platin Cup sowie kleineren Platin Challenges können Pokémon-Trainer noch einmal tolle Preise abstauben. Und nach der Geheimniskrämerei im vergangenen Newsletter kann der Vorhang nun endlich gelüftet werden: Als besonderes Highlight wird Nintendo auf der Pokémon DM nicht nur als Kooperationspartner mit zahlreichen Konsolen vertreten sein: Bereits am Freitag vor der Meisterschaft bietet Nintendo allen Pokémon-Fans mit einem großen Launch-Event zur Vorstellung des neuen Videospiels Pokémon Platin jede Menge Action im Gürzenich! Natürlich wird auch das Pokémon-Sammelkartenspiel vor Ort sein und Pokémon-Trainer auf den großen Wettkampf am Wochenende vorbereiten.

- Pokemon Links update -- von Bisa am 15.04.2009 um 10:24 --- Link zu dieser News
UpdateWie kürzlich angekündigt, folgte heute das Update der Pokemon Links, auf denen Bisafans auf die vielen anderen Pokemon-Fanseiten verweist, die es im Internet gibt. Danke an dieser Stelle auch an PowerPlinfa, der für die Neueintragungen sorgt. Davon gab es diesmal auch wieder reichtlich - stolze 24 Neueinträge gibt es und damit viel Neues zu entdecken ;)
Zu den Pokemon Links bei uns...

- Episode 557: Ein Verirrter Geist! -- von Bisa am 15.04.2009 um 08:17 --- Link zu dieser News
UpdateHeute bei RTL2 gegen 14:15 Uhr: Ash, Lucia und Rocko sind nach wie vor auf der Pokémon Sommer-Akademie um neue Erfahrungen zu sammeln. Am heutigen fünften Tag geht es rund um Geister-Pokemon. Dabei bilden alle Schüler Zweier-Teams und machen sich in den Summit-Ruinen auf die Suche nach einer Münze. Ash und Angie bilden natürlich wieder ein Team, was für einige Überraschungen sorgen dürfte ;)...
Zur Episode 557 im TV-Guide bei uns...
Zur Diskussion im BisaBoard...

- Game Master 05/09 ab morgen! -- von Bisa am 14.04.2009 um 13:33 --- Link zu dieser News
UpdateAm morgigen Mittwoch, 15.04.2009 ist die neueste Ausgabe des Anime- und Spielemagazins Game Master mit der Ausgabe 05/09 für 2,99 Euro (Österreich: 3,45 Euro, Schweiz: 6,00 Franken) erhältlich.

Die Hauptthemen der aktuellen GameMaster sind unter anderem Pokemon Platin und seine neuen Funktionen sowie die Vorstellung des neuen Nintendo DSi. Präsentiert werden auch andere aktuelle Spiele wie z.B. Blue Dragon Plus (DS-Spiel), Eledees (DS-Spiel) oder Deadly Creatures (Wii-Spiel). Neben Tipps und Tricks und Berichten zu weiteren Konsolenspielen gibt es auch wieder die hervorragenden Pokemon-Spielhilfen in Form der Pokemon D/P Fangtipps (Teil 8) sowie der Pokemon Ranger 2 Komplettlösung (Teil 5). Als Heft-Bonus ist ein Wendeposter mit Giratina (Urform) und Street Fighter IV enthalten. Das Heft-Extra ist ein Game-Shooter, mit dem kleine Plättchen auf Knopfdruck geschleudert werden können.

Einen Screenshot der aktuellen Game Master 05/2009 findet ihr unter folgendem Link:
Zum Screenshot der aktuellen Ausgabe der Game Master bei uns...

- Episode 556: Volle Punktzahl ... mit Abstrichen! -- von Bisa am 14.04.2009 um 08:26 --- Link zu dieser News
UpdateHeute bei RTL2 gegen 14:15 Uhr: Am dritten Tag in der Pokémon Sommer-Akademie sollen unsere Freunde einen Bericht über Wasser-Pokemon an einem nahe gelegenen See verfassen. Klingt erst einmal einfach, doch als sich Pikachu, Plinfa und das Sheinux von Angie hypnotisiert davonmachen, stehen alle vor einem Problem... Können sie ihre Pokemon retten oder sogar das Geheimnis um die Hypnose lüften? Wer die heutige Episode schaut, wird es erfahren ;)
Zur Episode 556 im TV-Guide bei uns...
Zur Diskussion im BisaBoard...

- Kleine Updates und Ankündigung -- von Bisa am 13.04.2009 um 12:03 --- Link zu dieser News
UpdateMehrere Seiten verschiedener Editionen wurden erweitert. Unter anderem wurde für Pokemon Smaragd eine extra Infoseite zu den drei Golems eingerichtet (bisher stand diese Info nur in der dortigen Komplettlösung) und bei Diamant und Perl wurden komplette Pokemon-Listen für das Landgut (Trophäengarten) sowie das Grossmoor eingepflegt. In verschiedenen Komplettlösungen wurden einige Rechtschreibfehler behoben.
Zur Spieleübersicht bei uns...

Freut euch auf die nächsten Tage, für die ein Fanart-Update mit vielen neuen Fanarts ansteht! Auch die Pokemon Links werden in Kürze aktualisiert. Ferner steht eine Überraschung für Ende der Woche auf dem Plan, zu der an dieser Stelle aber noch nichts verraten wird ;)

- Auflösung unseres Gewinnspieles und Umfrageergebnisse -- von Bisa am 13.04.2009 um 10:37 --- Link zu dieser News
UpdateGestern nacht endete unser letztes Gewinnspiel, bei dem es um 10 Pokemon Poster-Magazine ging, die freundlicherweise von Panini Comics bereitgestellt wurden. Als Extra wurde zusätzlich eine Pokemon Platin-Edition unter allen Teilnehmern verlost.

Insgesamt gab es 747 gültige Einsendungen und folgende Personen dürfen sich über einen der Preise freuen. So geht die Platin-Edition (nach Erscheinen am 22.05.2009) an Karl-Heinz aus Offenburg. Über jeweils ein Poster-Magazin dürfen sich freuen:

- Sönke aus Mönchengladbach
- Sascha aus Böblingen
- Maximilian aus Berlin
- Ramona aus Neumarkt
- Alexander aus Calw
- Benjamin aus Berlin-Mariendorf
- Carla aus Ammersbek
- Sascha aus Calberlah
- Clara aus Ingelheim
- Philipp aus Berndorf (Österreich)

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! Allen anderen dankt Bisafans für die Teilnahme. Die Ergebnisse der Umfrage werden an dieser Stelle natürlich auch veröffentlicht:

Von den 747 gültigen Teilnehmern waren 513 männlich (ca. 69%) und 234 weiblich (ca. 31%). Beim Alter haben 7% angegeben unter 10 Jahren zu sein, 50% sind zwischen 10-14 Jahren, 24% sind zwischen 15-17 Jahren, 17% sind 18-29 Jahre und 2% sind schließlich über 30 Jahre.
Besonders erwähnenswert ist hierbei ein feiner Unterschied zwischen den Geschlechtern. Während männliche Besucher zu 56% der Altersgruppe 10-14 Jahren angehören, zu 23% 15-17 Jahre sind und nur 11% der männlichen Besucher 18-29 Jahre sind, ist es bei den weiblichen Besuchern so, dass 38% aus der Altersgruppe 10-14 Jahren sind, 26% aus der Gruppe 15-17 Jahren und 29% aus der Gruppe 18-29 Jahren!

Vielen Dank an alle Teilnehmer des Gewinnspieles. Es sei schon mal so viel verraten, dass dies nicht das letzte Gewinnspiel war und wer diesmal kein Glück hatte, hat vielleicht nächstes Mal mehr Glück ;)

- Frohe Ostern! -- von Bisa am 12.04.2009 um 10:37 --- Link zu dieser News
Das Team von Bisafans wünscht allen Besuchern ein frohes und besinnliches Osterfest im Kreise von Freunden und Bekannten. Auf dass der Osterhase jedem eine kleine Überraschung mitbringt und jeder einen schönen Tag verbringt!

Zur Feier des Osterfestes wird unter allen Teilnehmern des heute nacht endenden aktuellen Gewinnspieles neben den 10 Postermagazinen auch noch eine Pokemon Platin (DS)-Edition verlost, die nach Erscheinen des Spieles (22.05.2009) zugestellt wird. Alle Gewinner werden morgen im Laufe des Tages bei Bisafans verkündet inkl. der Ergebnisse der Umfrage.
Zum aktuellen Gewinnspiel bei uns...

Frohe Ostern

- Pokemon TV-Übersicht (13.04.-17.04.2009) -- von Bisa am 12.04.2009 um 10:21 --- Link zu dieser News
Update In der Woche nach Ostern gibt es einige Änderungen bei der Ausstrahlung der Pokemon TV-Serie. Montag gibt es keine Episoden, da RTL2 sein Ostermontag-Sonderprogramm ausstrahl. Ab Donnerstag, nachdem die Wiederholung der 7. Staffel abgeschlossen ist, wird die 1. Staffel ab Episode #052 "Das Prinzessinenfest" wiederholt. Diese Wiederholung wird am Freitag jedoch erneut unterbrochen um einige Episoden zu überspringen. Fans, die sich die Serie chronologisch auf DVD/Festplatte/VHS aufnehmen sollten also aufpassen! Alle anderen werden auch so ihren Spaß haben - nicht zuletzt an der täglich neuen Episode der 11. Staffel!

Diskutiert mit tausenden anderen Fans über die alten und neuen Episoden oder andere Pokemon-Themen in unserem beliebten BisaBoard:
Zum Bisafans Forum...

Episoden gegen 13:30 Uhr und 13:50 Uhr (7. Staffel / 1. Staffel)
362: Der Bummelz-Bananen-Garten (DI)
363: Freunde fürs Leben! (DI)
364: Vladimer, der Angreifer! (MI)
365: Übung macht den Meister! (MI)
366: Das Herz am rechten Fleck! (DO)
052: Das Prinzessinenfest (DO)
053: Katzengejammer und Heldengeschichten (FR)
058: Der Rätselmeister (FR)

Episoden gegen 14:15 Uhr (11. Staffel)
556: Volle Punktzahl ... mit Abstrichen! (DI)
557: Ein Verirrter Geist! (MI)
558: Der Pokémon-Triathlon! (DO)
559: Zurück zu den Wurzeln! (FR)

- AMV-Foren im BisaBoard gestartet! -- von Katerlisson am 10.04.2009 um 12:55 --- Link zu dieser News
UpdateLange musstet ihr euch gedulden, doch was lange währt, wird endlich gut: heute startet bei uns im Fanworkbereich des BisaBoards mit dem AMV-Forum eine vollkommen neue Kategorie.

Bei AMV handelt es sich um sogenannte Anime Music Videos, die vor allem auf den zahlreichen Videoplattformen - wie YouTube - im Netz zu finden sind. Bei uns im Forum könnt ihr nun eure Fanvideos den anderen zeigen, sie bewerten lassen, euch Verbesserungsvorschläge einholen und und und - nutzt dazu einfach die entsprechenden BB-Codes und fügt eure Videos direkt in das BisaBoard ein.
Dabei sollen nicht nur die Profis, die schon länger diese Videos anfertigen, profitieren, sondern auch Neulinge den nötigen Support und die Hilfe bekommen, um in die Materie einzusteigen. Außerdem werden auch verwandte Projekte wie z.B. Hörspiele zu finden sein. Alle nötigen Infos findet ihr in unseren neuen AMV-Foren im BisaBoard.
Zu den neuen AMV-Foren bei uns...
Zur Newsmeldung und den Kommentaren bei uns im BisaBoard...


- Pokito stellt Pokemon-Episoden online! -- von Bisa am 10.04.2009 um 10:10 --- Link zu dieser News
UpdateVielen Dank an Nico für den Hinweis darauf, dass RTL2 bzw. Pokito ab sofort offenbar die letzten drei gezeigten Pokemon-Episoden der 11. Staffel online abrufbar im "Pokemon-Player" haben. Aktuell betrifft dies die Episoden "553 Poke-Style", "554 Ein Enton kommt selten allein" sowie "555 Die Pokemon Sommer-Akademie".
Zum Pokemon-Player bei Pokito...

- Pokémon Video Game World Championships -- von Impergator am 09.04.2009 um 19:12 --- Link zu dieser News
VGCS LogoNach langer Wartezeit wurden nun endlich weitere Informationen zu den Pokémon Video Game World Championships bekanntgegeben. Dazu gehören neben genauen Angaben zu den Spielregeln und Turnierabläufen auch die Termine der einzelnen Qualifikationsturniere.

Wie bereits angekündidigt darf dieses Jahr auch Europa mitmischen - allerdings mit nur drei Events, die in Deutschland, Großbritannien und Frankreich stattfinden. Das deutsche Qualifikationsturnier wird voraussichtlich am 13.06.2009 in Berlin ausgetragen.

Die Wettkämpfe sind in zwei Altersgruppen aufgeteilt, allerdings ist pro Altersgruppe nur Platz für 128 Spieler. Wenn sich mehr anmelden, wird leider ausgelost, wer teilnehmen darf und wer nicht.

Erfreulich ist aber, dass es - wie es auch beim Sammelkartenspiel Brauch ist - für alle angemeldeten Spieler ein kleines Teilnahmegeschenk gibt. Die anwesenden Trainer haben die Möglichkeit, sich ein besonderes Shiny Milotic mit klassischem Band herunterzuladen.

Wie bereits bekannt, wird das Turnier im Doppelkampf ausgetragen, wobei nur Pokémon bis Level 50 zugelassen sind. Außerdem sind natürlich besonders starke legendäre Pokémon vom Turnier ausgeschlossen. Ebenso sollte beachtet werden, dass mit Schummelmodulen oder anderer inoffizieller Hardware manipulierte Pokémon oder Spielstände verboten sind und zu einer sofortigen Disqualifikation führen.

Die Sieger des Turnieres gewinnen eine Reise für zwei Personen zur diesjährigen Weltmeisterschaft in San Diego, Kalifornien. Über sonstige Preise wurde noch nichts bekannt gegeben. Weitere Hinweise und die genauen Turnierregeln findet ihr auf der offiziellen Seite der Pokémon USA Inc. Informationen zum deutschen Qualifikationsturnier wird es vermutlich in Kürze von Nintendo geben.
Zur offiziellen englischsprachigen Seite der Championships...
Zur Diskussion bei uns im BisaBoard...

- Platin Pokedex Updates -- von Bisa am 09.04.2009 um 10:10 --- Link zu dieser News
UpdateUnsere Platin-Pokedex-Updates wurden fortgesetzt. Der Bisafans Pokedex wurde mit neuen Fangdaten der Pokemon 111-200 zu Platin aktualisiert. Damit fehlen nun nur noch die Fangdaten für die Pokemon 201-349, die in den nächsten Tagen nachgetragen werden.

Zusätzlich wurden bei den heutigen Updates die Fangdaten auch teilweise um Prozentangaben erweitert, damit man besser einschätzen kann wie oft ein bestimmtes Pokemon durchschnittlich auf bestimmten Routen oder an Orten erscheint. Dies wird nach und nach auch bei allen anderen Einträgen umgesetzt.
Zum Pokedex bei uns...

- 11. Pokemon Kinofilm heute auf RTL2 -- von Pokemonprof_Jan am 09.04.2009 um 02:19 --- Link zu dieser News
Update Heute ist es soweit, RTL2 zeigt erstmalig die deutsche Version des 11. Pokemon Kinofilms mit dem Titel "Giratina und der Himmelsriter". Seid dabei wenn es gegen 13:25 Uhr losgeht und erlebt das legendäre Pflanzen Pokemon Shaymin.

Im Bisafans Kinofilm-Bereich findet ihr Infos sowie Screenshots. Nach dem Ende des Films könnt ihr bei uns im BisaBoard, mit anderen über den 11. Kinofilm diskutieren und/oder den vollständigen Bericht im Kinobereich lesen.
Zum 11. Kinofilm bei uns...
Zur Diskussion über den 11. Kinofilm im BisaBoard...

- Heute Mystery Dungeon-Tag plus neue Episode der 11. Staffel! -- von Bisa am 08.04.2009 um 08:41 --- Link zu dieser News
UpdateHeute bei RTL2 gegen 13:50 Uhr: Nach der Wiederholung der ersten Mystery Dungeon-Episode gegen 13:25 Uhr startet ca. 13:50 Uhr die brandneue zweite Mystery Dungeon-Episode, in der es vor allem um Panflam und Plinfa sowie Gildenmeister Knuddeluff geht. Seid dabei, wenn Team Poke-Pakt sein erstes Abenteuer erlebt... (Das Bild rechts stammt aus keiner der beiden heute gezeigten Episoden)
Zum ersten Mystery Dungeon-Spezial im TV-Guide bei uns...
Zum zweiten Mystery Dungeon-Spezial im TV-Guide bei uns...
Zur Diskussion des zweites Mystery Dungeon-Spezial im BisaBoard...

Heute bei RTL2 gegen 14:15 Uhr: In "555: Die Pokémon Sommer-Akademie!" besuchen unsere Freunde eine Pokemon-Sommerschule der besonderen Art. So wird jedem Schüler (Jessie ist auch Schülerin) ein Pokemon per Zufall zugewiesen, mit dem man sich anfreunden und trainieren muss. Hierbei kommt es zu einigen Abenteuern für jeden unserer Freunde und insbesondere für Ash und die Mitschülerin Aoi...
Zur Episode 555 im TV-Guide bei uns...
Zur Diskussion im BisaBoard...

Morgen bei RTL2 gegen 13:25 Uhr: Nicht vergessen - am morgigen Donnerstag, 09.04.2009 zeigt RTL2 statt der einzelnen Episoden den 11. Pokemon Kinofilm ab 13:25 Uhr! Schaltet rechtzeitig ein um die Fortsetzung des 10. Kinofilms mit legendären Pokemon wie Shaymin zu erleben!

- Neuigkeiten zu den Japanfolgen und großes Update -- von Katerlisson am 07.04.2009 um 16:33 --- Link zu dieser News
UpdateEinige Zeit hat es bei den Japanepisoden der bei uns kommenden 12. Staffel auf Bisafans eine Pause gegeben, dafür gibt es jetzt wieder ein großes Update und einige News zu den Folgen.
Soeben sind bei uns im Forum die bekannt und bliebt ausführlichen Berichte der drei letzten Folgen aus Japan sowie deren Bilder online gegangen. Es handelt sich abermals um sehr spannende Folgen, ein Blick lohnt sich auf jeden Fall. Es geht um die Folgen 585 bis 587 nach deutscher Episodenzählweise. Ein Update des TV-Guides um die neuen Episoden wird in Kürze folgen.
In Japan gab es nach Folge 585 noch eine weitere Sondersendung, bei der ein Rückblick auf die bisher vergangenen Sinnohfolgen gezogen wurde. Diese Rückblickfolgen werden von der Pokémon USA nicht übernommen, weshalb sie auch nicht auf RTL2 gezeigt werden. Da es sich ledglich um einen Rückblick mit verschiedenen Szenen vergangener Folgen handelt, verzichten wir ebenfalls auf eine Erwähnung.
585: "Zusammenstoß! Mamutel vs. Stolloss!!"...
586: "Das einsame Shnebedeck"...
587: [Titel enthält wichtigen Spoiler]...

Weiterhin gibt es ab Folge 586 ein paar technische Änderungen bezüglich der Ausstrahlung. Seit letzter Woche werden neue Epsioden der TV-Serie im hochauflösenden HD-Format sowie in 16:9 in Japan gesendet. Damit ist jetzt auch der Pokémon Anime technisch auf dem neusten Stand und überzeugt mit einer sehr guten Bildqulität.
Ob wir jedoch in kommender Zeit mit der 12. Staffel davon profitieren werden, ist eher fraglich. In Deutschland gibt es bisher kaum freie Sender, die bereits auf das neue HD-Format setzen, zudem sind meistens technische Neuanschaffungen notwendig. Zumindest das 16:9 Format könnte aber RTL2 nutzen, der 10. und wahrscheinlich auch der 11. Pokémonfilm werden in diesem Format ausgestrahlt, was vor allem Fans freuen dürfte, die die Serie bereits auf einem Flachbildschirm genießen.
Zur passenden Diskussion bei uns im BisaBoard...

Apropos 11. Pokémonfilm. Am kommenden Donnerstag ist es bereits soweit, dann wird er erstmalig auf RTL2 ausgestrahlt. Wer sich gar nicht mehr gedulden kann, für den läuft seit ein paar Tagen auch ein Trailer auf RTL2, der bereits einige Szenen auch aus dem neuen Mystery Dungeon Special zeigt. Diese Vorschau könnt ihr euch nochmal in Ruhe bei uns im Forum ansehen.
Zum Trailer bei uns im Forum...

- Große Pokedex- und TV-Guide Updates -- von Bisa am 07.04.2009 um 09:11 --- Link zu dieser News
UpdateDanke an Tim für die Erstellung weiterer Infotexte zu Änderungen der deutschen TV-Episoden gegenüber der jap. Originalversion. Heute wurden acht Episoden der aktuellen 11. Staffel sowie die Episoden 356-359 der 7. Staffel um interessante Hintergrundinformationen erweitert.

Ein Danke geht auch an BisaBoard-Moderator Ray, der für den TV-Guide insgesamt 48 neue Screenshots zu den Episoden 346, 349-351 sowie 544-547 erstellte.
Zum TV-Guide bei uns...

Ein weiteres Dankeschön geht an Franz für die Meldung mehrerer Tipp- und Rechtschreibfehler im Pokedex sowie TV-Guide. Diese wurden natürlich direkt behoben ;)

Abschließend gab es ein großes Pokedex-Update für das teilweise Daten von Gons verwendet wurden. Danke an dieser Stelle! Bei diesem Update wurden rund 230 Pokedexeinträge (rund 40% des Pokedex!) mit den Fangdaten der Platin-Edition erweitert. Updated wurden die Bereiche 001-110 und 370-493.
Zum Pokedex bei uns...

- Episode 554: Ein Enton kommt selten allein! -- von Bisa am 07.04.2009 um 08:31 --- Link zu dieser News
UpdateHeute bei RTL2 gegen 14:15 Uhr: Da man in Herzhofen nicht in der Arena antreten kann, ziehen Ash, Lucia und Rocko nach Elyses weiter. Dabei müssen alle eine enge Schlucht durchqueren. Im Grunde kein echtes Problem, wenn da nicht drei Enton den Weg blockieren würden. Als auch ein freundliches Bitten nicht reicht, kommt es zum Kampf zwischen den rebellischen Enton und den Pokemon unserer Freunde...
Zur Episode 554 im TV-Guide bei uns...
Zur Diskussion im BisaBoard...

- April-Newsletter verschickt! -- von Bisa am 06.04.2009 um 14:57 --- Link zu dieser News
UpdateSoeben wurde der Bisafans April-Newsletter an 12.805 einmalige Fans verschickt. Wie immer, informiert der Bisafans Newsletter über alle wichtigen Ereignisse rund um Pokemon und Bisafans. Wer den Newsletter noch nicht bestellt hat, kann dies jederzeit kostenlos nachholen oder im Archiv alle bisherigen Ausgaben einsehen:
Zum Newsletter bei uns...

- Platin ab sofort bei Amazon für 35.99 Euro vorbestellbar -- von Bisa am 06.04.2009 um 12:37 --- Link zu dieser News
UpdateVielen Dank an Plinfafan und TurtwigFan, die zeitgleich meldeten, dass Amazon ab sofort Pokemon Platin mit einem festen Preis im Sortiment führt. Es gilt auch die Amazon "Vorbesteller-Preisgarantie". Diese besagt, dass man zum Kaufzeitpunkt den günstigsten Preis zahlt, der zwischen der Bestellung und dem Erscheinen des Spieles liegt. Da sich Amazon traditionell Sonderangeboten großer Kaufhaus- und Elektromärkte anpasst, kann man hier erfahrungsgemäß gute Preise erhalten.

Die Spezialedition Pokemon Platin ist für 35.99 Euro gelistet und an sofort bei Amazon.de versandkostenfrei (in Deutschland und einige angrenzende Länder) vorbestellbar. Das Spiel erscheint am 22.05.2009. Wer Bisafans unterstützen möchte, kann das Spiel gerne über einen der Links von Bisafans bestellen, wofür Bisafans eine kleine Provision erhält, mit der wiederum die Serverkosten finanziert werden können. Umfangreiche Informationen zu Platin findet ihr natürlich auch in unserem großen Platin-Bereich:
Zum Platin-Bereich bei uns...
Zur Info- und Bestellseite bei Amazon...

- TV-Guide Update: Mehr Unterschiede zur jap. Originalversion -- von Bisa am 06.04.2009 um 10:33 --- Link zu dieser News
UpdateNach den vielen positiven Rückmeldungen zu den neuen Artikeln rund um die Veränderungen in der deutschen Version der Pokemon TV-Serie, folgt heute ein weiteres Update hierzu.

Dieses stammt erneut von Tim, der für insgesamt 8 Episoden der 7. Staffel umfangreiche Unterschiedlisten erstellt hat. Die Episoden mit diesen Hintergrundinformationen sind in der Übersicht gut erkennbar markiert. Ihr findet die Ausführungen jeweils unterhalb des regulären Episodenberichts. Weitere Episoden folgen in Kürze.
Zum TV-Guide (7. Staffel) bei uns...

- Episode 553: Poké-Style! -- von Bisa am 06.04.2009 um 08:29 --- Link zu dieser News
UpdateHeute bei RTL2 gegen 14:15 Uhr: Nach dem Abenteuer in Weideburg kehren Ash, Lucia und Rocko heute nach Herzhofen zurück, damit Ash hier seinen Arenakampf absolvieren kann. Doch leider ist Arenaleiterin Lamina immer noch unterwegs, so dass daraus nichts wird. Statt dessen treffen unsere Freunde auf die Poké-Stylistin Paris. Diese erzählt von einem bevorstehenden Pokemon Köstüm-Wettbewerb namens "Kollektion von Herzhofen", bei dem der Gewinner am bekannten Mode-Magazin "Poké Chic" mitwirken darf. Klar, dass unsere Freunde bei solch einem Preis erst recht Feuer und Flamme für diesen Wettbewerb sind...
Zur Episode 553 im TV-Guide bei uns...
Zur Diskussion im BisaBoard...

- State Championships enden mit sensationellem Rekord -- von Impergator am 05.04.2009 um 20:15 --- Link zu dieser News
TCT-Logo Für die Fans des Pokémon Sammelkartenspiels ist eine große Turnierserie nun beendet. Gestern, am 04.04.2009, fand die für dieses Jahr letzte State Championship in Deutschland statt. Beeindruckend war dabei die hohe Teilnehmerzahl, denn ganze 94 Spieler fanden sich in Düsseldorf ein, um sich den Titel des NRW-Meisters, tolle Trophäen und jede Menge andere Preise zu erkämpfen. Damit war es nicht nur eines der größten Turniere, die abgesehen von den jährlichen Meisterschaften jemals in Deutschland stattgefunden haben, sondern auch die in diesem Jahr mit Abstand größte State Championship in Europa. Denn nicht nur aus entfernten Bundesländern wie Berlin und Schleswig-Holstein, sondern auch aus den Niederlanden, Belgien und sogar Dänemark und Italien wurden die Spieler zu diesem Event gelockt.

Die Masters Division, in der die älteren Spieler gegeneinander antreten, war mit 44 Teilnehmern die am meisten vertretene Altersgruppe. Nach sechs Vorrunden und drei Finalrunden konnte Matthew aus Belgien letztendlich den Titel erringen. Auch in der Senior Division, der mittleren Altersklasse, haben so viele Kinder mitgespielt wie noch nie - mit 35 Spielern gab es genauso viele Runden wie bei den Großen, und zum ersten Mal für diese Altersgruppe auf einer State Championship auch eine Endrunde der besten Acht, in der Yasmin aus Dortmund all ihre Gegner besiegen und so das Turnier gewinnen konnte. In der Junior Divison mit den jüngsten Spielern gab es durch 15 Teilnehmer ebenfalls überdurchschnittlich viel Action, bei der Leon aus Hannover als Sieger hervortrat.

Nach diesem krönenden Abschluss der State Championship Saison können sich die Spieler nun bei den Battle Roads entspannen und natürlich auf die kommende Deutsche Meisterschaft vorbereiten. Wer Interesse am Pokémon Sammelkartenspiel hat und sich über die Karten und Turniere informieren möchte, ist natürlich auch in unserem Forum herzlich willkommen.
Zur offiziellen Turnierseite von Amigo...
Zum Sammelkarten-Bereich bei uns im BisaBoard...

- Updates und News vom 05.04.2009 -- von Bisa am 05.04.2009 um 10:33 --- Link zu dieser News
UpdateMehrere Fans hatten bereits angefragt, wann denn Pokemon Platin vorbestellbar sei. Danke an Gamesprite für die Info, dass Amazon.de nun (endlich) eine Vorbestellseite eingerichtet hat. Leider bietet dort aktuell nur ein Fremdhändler das Spiel zu einem unverschämten Preis von 53 Euro an. Wir werden euch natürlich informieren, sobald Amazon selbst das Spiel zu einem vernünftigen Preis anbietet.
Zur Info- und Bestellseite bei Amazon...

An dieser Stelle soll auch noch einmal an unser aktuelles Gewinnspiel erinnert werden. Dieses bietet neben den 10 tollen Poster-Magazinen von Panini Comics als Preis auch die Chance an einer Umfrage von Bisafans teilzunehmen, dessen Ergebnis dann am Ende des Gewinnspieles veröffentlicht wird. Das Gewinnspiel und die Umfrage laufen noch bis zum nächsten Wochenende.
Zum Gewinnspiel bei uns...

Der Pokedex und TV-Guide wurden jeweils an mehreren Stellen erweitert. Beim TV-Guide wurden bei mehreren älteren Episoden die auftauchenden Pokemon und Charaktere zusätzlich zum Episodenbericht gelistet und im Pokedex neue TV-Daten eingetragen. Zusätzlich fanden im Pokedex letzte Updates statt um den Pokedex auf die kommenden Platin-Updates vorzubereiten.
Zum TV-Guide bei uns...
Zum Pokedex bei uns...

Abschließend noch eine Erinnerung an alle Fans, die den April-Newsletter betrifft. Dieser wird in den nächsten 48 Stunden verschickt. Wer den Bisafans Newsletter mit Pokemon- und Bisafans-News noch nicht kennt oder bestellt hat, kann dies jederzeit nachholen oder alle bisherigen Newsletter im Archiv einsehen:
Zum Newsletter bei uns...

- Pokemon TV-Übersicht (06.04.-10.04.2009) -- von Bisa am 05.04.2009 um 10:13 --- Link zu dieser News
Update Das Warten hat ein Ende. In dieser Woche gibt es neben den neuen Episoden der 11. Staffel auch zum ersten Mal das zweite Mystery Dungeon TV-Spezial und - am Donnerstag - den 11. Kinofilm "Giratina und der Himmelsritter". Dass am Karfreitag keine Episode gezeigt wird, kann man in solch einer herausragenden Woche wohl verschmerzen. Nun - dann bleibt nur noch allen viel Spaß zu wünschen!

Diskutiert mit tausenden anderen Fans über die alten und neuen Episoden oder andere Pokemon-Themen in unserem beliebten BisaBoard:
Zum Bisafans Forum...

Episoden gegen 13:30 Uhr und 13:50 Uhr (7. Staffel)
358: Und wer fliegt jetzt !? (MO)
359: Kampf um den sechsten Orden (MO)
360: Projektor an und Action (DI)
361: Verrückt nach Lunastein (DI)
Mystery Dungeon Spezial 1 (MI)
Mystery Dungeon Spezial 2 (MI)
Kinofilm 11: Giratina und der Himmelsritter (DO)

Episoden gegen 14:15 Uhr (11. Staffel)
548: Poké-Style! (MO)
549: Ein Enton kommt selten allein! (DI)
555: Die Pokémon Sommer-Akademie! (MI)
Kinofilm 11: Giratina und der Himmelsritter (DO)

- Unterschiede bei Pokemon TV zu Japan/USA -- von Bisa am 04.04.2009 um 10:51 --- Link zu dieser News
UpdateVielen Dank an Tim für die Erstellung einer hervorragenden Übersicht zum Thema "Unterschiede zwischen der deutschen und japanischen Version der Pokemon TV-Serie". Dieser Artikel ist ab sofort innerhalb der TV-Guide-Rubrik von Bisafans abrufbar.

Wer sich schon immer fragte, was alles verändert wird und was europäische als auch amerikanische Fans alles verpassen, sollte diesen Beitrag unbedingt lesen. Es ist sehr erstaunlich, was für Änderungen unsere Lieblingsserie hinter sich hat, bis wir sie sehen. Übrigens hat Tim auch Anderungsübersichten zu mehreren Episoden verfasst, die ebenfalls in Kürze online gehen. In diesen kann man dann gezielt sehen was in bestimmten Episoden geändert wurde.
Zu den Unterschieden in der Pokemon TV-Serie...

- Pokemon nach wie vor mit Top-Einschaltquoten -- von Bisa am 04.04.2009 um 10:25 --- Link zu dieser News
UpdateWie das TV-Magazin Quotenmeter berichtet, ist Pokemon auch nach rund 10 Jahren Dauerpräsenz im Fernsehen ein Quotenhit für RTL2.

Beobachtet wurden dabei einmal eine aktuelle Episode gegen 13:50 Uhr (6,7% Marktanteil in der Zielgruppe) sowie die Episode gegen 14:15 Uhr (0,48 Mio. Zuschauer, 5,9% Marktanteil gesamt und 9,2% Marktanteil in der Zielgruppe). Das Folgeprogramm mit "Digimon" (14:40 Uhr - 0,35 Mio. Zuschauer, 4,2% Zuschauer gesamt und 8,3% in der Zielgruppe), "Yu-Gi-Oh! 5D’s" (15:15 Uhr - 0,32 Mio. Zuschauer, 8% in der Zielgruppe) sowie "My Pokito" (15:35 Uhr - 0,15 Mio. Zuschauer, 1,8% Marktanteil und 4,2% in der Zielgruppe) konnte da nicht mithalten.

Somit ist Pokemon mit nahezu 10% Marktanteil in der für RTL2 wichtigen Zielgruppe nach wie vor eines der Top-Programme, was für uns bedeutet, dass RTL2 großes Interesse daran hat weitere Staffeln zu zeigen. Mit "Zielgruppe" ist übrigens in der Werbewirtschaft generell die Altersklasse der 14-49 Jährigen gemeint. Diese ist für die Sender und die Werbevermarktung in den privaten Sendern sehr wichtig zur Selbstfinanzierung.
Zur Meldung bei Quotenmeter...

- DSi-Pressemeldung von Nintendo -- von Bisa am 03.04.2009 um 11:31 --- Link zu dieser News
UpdateAufmerksamen Bisafans-Lesern ist es nicht entgangen - heute erschien das neueste Modell der Nintendo DS-Reihe mit der Bezeichnung "DSi". Natürlich wird dieses besondere Ereignis auch von Nintendo mit einer speziellen Pressemeldung gewürdigt. Diese soll den Fans nicht vorenthalten bleiben, da sie auch sehr schön die Entwicklung zum DSi hin zeigt. Pokemon begleitete die Nintendo-Handhelds übrigens auch vom ersten GameBoy in s/w an. Jede neue Handheld-Version erhielt auch mindestens ein neues Pokemon-Spiel. Doch lest die wirklich informative Pressemeldung selbst:
Zur DSi Infoseite bei uns...
Zur Info und Bestellseite bei Amazon (schwarz)...
Zur Info und Bestellseite bei Amazon (weiß)...

Auszug aus der offiziellen Pressemeldung
Vom Game Boy zum Nintendo DSi
Vor 20 Jahren begann der Siegeszug des mobilen Videospiels

Die einen polieren im Ferienflieger noch rasch ihre Englischkenntnisse mit ihm auf. Die anderen treiben auf dem Weg zur Arbeit ein wenig Gehirn-Jogging damit. Wieder andere lernen mit ihm kochen oder üben im Schulbus Kopfrechnen. Und sie alle können dank ihm das Nützliche mit dem Erfreulichen, dem Spielspaß, verbinden. Die Rede ist vom mobilen Videospiel.

Was vor 20 Jahren mit dem Siegeszug des Game Boy durch die Kinderzimmer dieser Welt begann, ist heute zu einem allgemeinen Freizeitspaß für Menschen jedes Alters und jeder Spielerfahrung geworden. Heute, am 3. April 2009 erscheint der Nintendo DSi, das neueste Modell des tragbaren Videospielsystems. Mit ihm tritt das mobile Gaming in eine neue Phase. Grund genug, einen Blick zurück zu werfen auf die Konsolen und Spiele, mit denen die „Generation Game Boy“ groß geworden ist.

Am Anfang stand ein Statussymbol

Der Siegeszug des Game Boy begann zwar in den Kinderzimmern - aber als er 1989 auf den Markt kam, stürzten sich auch Erwachsene begeistert auf die tragbare Konsole. Denn sie machte anspruchsvolle Videospiele, wie es sie bis dahin nur für TV-gebundene Geräte gegeben hatte, überall und jederzeit zugänglich. Ob auf dem Pausenhof oder im Büro - der Game Boy war so aufregend neu, dass er sofort zum begehrten Statussymbol aufstieg. Das war auch in Deutschland so, wo der Handheld im Sommer 1990 erschien: In Kombination mit dem Puzzle-Spaß Tetris löste er damals ein allgemeines Spielfieber aus, das hierzulande nicht nur dem mobilen Gaming, sondern dem Videospiel insgesamt zum Durchbruch verhalf.

Erfunden hatte den Game Boy drei Jahre zuvor ein 45-köpfiges Team um Gunpei Yokoi aus Nintendos Forschungs- und Entwicklungsabteilung in Kyoto. Hiroshi Yamauchi, der damalige Präsident des Unternehmens, rechnete damit, 25 Millionen Exemplare des kleinen grauen Spielgeräts verkaufen zu können. Eine seiner wenigen Fehleinschätzungen: Denn bis heute gingen der Game Boy und seine Nachfolgemodelle weltweit rund 120 Millionen Mal über die Ladentische.

Anpassungsfähiger Überlebenskünstler

Dass der Vater aller Handhelds in der schnell getakteten Videospielbranche so lange überlebt hat, verdankt er seiner stetigen Weiterentwicklung. So wandelte er sich 1996 zunächst zum deutlich schlankeren und leichteren Game Boy Pocket; seit 1998 verfügte er als Game Boy Color über einen Farbbildschirm; und das Modell Game Boy Advance, das 2001 erschien, bot den Gamern ebenso viel Rechnerpower wie die TV-Konsolen der ersten Generation. Dank seiner enorm raschen und weiten Verbreitung wurde der Markenname Game Boy schließlich zum Synonym für das Videospiel schlechthin.

Ikonen der Jugendkultur

Ein wesentlicher Grund für diesen Erfolg war die zugehörige Software. Nach dem Geniestreich mit Tetris - einem Evergreen, dessen Spielprinzip der russische Mathematiker Alexej Paschitnow erdacht hat – brachte Nintendo immer neue, überraschende Bestseller für den Game Boy heraus. Einige der beliebtesten sind bis heute die Jump’n’Runs mit dem pfiffigen Super Mario und dem Gorilla Donkey Kong sowie die Fantasy-Abenteuer der Legend of Zelda-Serie, die alle auf Nintendos Star-Spieledesigner Shigeru Miyamoto zurückgehen. Zu den Ikonen der Jugendkultur, die auf dem Game Boy das Licht der Videospiel-Welt erblickt haben, gehören nicht zuletzt die Pokémon. 1996 erstmals erschienen, wecken die kleinen Phantasiewesen bis heute die Jagd- und Sammelleidenschaft ihrer Fans.

Nintendo DS - der Paradigmenwechsel

Von der Startphase des Game Boy abgesehen, blieb das mobile Videospiel lange Zeit eine fast exklusive Domäne von Jugendlichen. Das sollte sich ab 2005 grundlegend ändern, dank der Neuentwicklung Nintendo DS. Unter Satoru Iwata, seit 2002 Präsident von Nintendo, richtete das Unternehmen seine Strategie auf die Neuformierung und Erweiterung des Videospielmarktes aus: Über die traditionellen Gamer – meist Jungs - hinaus sollten nun auch Mädchen und Erwachsene für den Freizeitspaß des Computerzeitalters begeistert werden, frei nach der Devise „Spielen ist keine Frage des Alters“.

Um diesen Paradigmenwechsel herbeizuführen, mussten einerseits intuitiv verständliche und leicht zu bedienende Konsolen her. Andererseits waren neue Spielideen und– konzepte gefragt, vor allem „Spiele mit Mehrwert“: Sie sollten den Spaß mit einem konkreten Nutzeffekt verknüpfen, z.B. mit Wissensvermittlung oder dem Training der geistigen Fitness. Beide Bedingungen erfüllt der Nintendo DS. Über seinen Touchscreen und sein integriertes Mikrofon ermöglicht er die Spielesteuerung durch einfache Berührung oder Spracheingabe. Den Spielbedürfnissen der neuen Zielgruppen angepasst sind innovative Nintendo DS-Spiele, die stärker auf Kommunikation und Kreativität setzen.

Spiele mit Mehrwert und Spielspaß

Zum Nintendo DS griffen von Anfang an auch Menschen, die bis dahin noch nie eine tragbare Videospielkonsole in der Hand gehalten hatten. Für die Programme zum Gedächtnistraining aus der Reihe Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging etwa begeistern sich erwachsene ebenso wie jugendliche Gamer. Seit Jahren halten sie sich in der
Spitzengruppe der Software-Charts.

Natürlich kommen auch die traditionellen Gamer auf dem Nintendo DS voll auf ihre Kosten: mit klassischen Jump’n’Runs, Action- Abenteuern und Rollenspielen, mit
Denk- und Rätsel-Titeln, Simulationen und vielem mehr. Die neuartigen Features des Nintendo DS erschließen immer neue Dimensionen des Spielspaßes. So können sich die Besitzer des Handhelds über die Nintendo Wi-Fi Connection online mit Freunden aus aller Welt austauschen. In dem Rennspiel Mario Kart DS etwa können bis zu acht Go-Kart-Fans gemeinsam über virtuelle Pisten jagen.

Nintendo DSi – der persönliche Freizeitbegleiter

Wie der Game Boy, so entwickelt sich auch der Nintendo DS immer weiter. Nach dem Nintendo DS Lite im Jahr 2006 erscheint 2009 – genau 20 Jahre nach dem ersten
Auftritt seines Urahns – der brandneue Nintendo DSi. Spielspaß und die individuelle, persönliche Gestaltung der Konsole stehen beim Nintendo DSi im Vordergrund. Er ist flacher und leichter, hat eine höhere Speicherkapazität, größere Bildschirme, zwei integrierte Kameras und ist zugleich leistungsstärker als seine Vorgänger. Er eignet sich für mehr als 1.000 Nintendo DS-Titel, und richtig aufregend dürfte es werden, wenn die ersten speziell für ihn entwickelten Spiele erscheinen. Die Kameras des Nintendo DSi können zudem Bewegungen wahrnehmen: So ist künftig eine Spielesteuerung durch natürliche Bewegungen möglich – ähnlich wie bei der TV-Konsole Wii.

Vor allem lockt der Nintendo DSi mit vielen kreativen Möglichkeiten der Personalisierung: Seine Besitzer können mit ihm Fotos und Musik aufnehmen und beide Datenformen ganz nach ihrem Geschmack bearbeiten. Auch ihre Wi-Fi-Fähigkeit nutzt die Konsole auf neue Weise: Über den Nintendo DSi Shop können die Gamer spezielle Spielesoftware online direkt auf die Konsole laden.
Diese Titel haben sie dann jederzeit zu ihrer Verfügung, wo immer sie sich aufhalten. Fazit: Der Nintendo DSi ist persönliches Fotoalbum, Musik- und Spielesammlung in einem. Und er sorgt dafür, dass das mobile Videospiel auch im Jahr 20 nach Game Boy spannend bleibt.

- Episode 552: Bekämpfe die Angst mit Angst! -- von Bisa am 03.04.2009 um 08:36 --- Link zu dieser News
UpdateHeute bei RTL2 gegen 14:15 Uhr: Seit der Niederlage von Ashs Skorgla im Kampf gegen das Skorgro von Paul macht sich Skorgla Vorwürfe und verlangt von Ash mehr Training. Dieser versucht dem Wunsch nachzukommen, doch Skorgla muss die Niederlage gegen Skorgro erst richtig verarbeiten. Hoffen wir einmal, dass Ash mit all seiner Erfahrung sein Skorgla wieder fit für den nächsten Kampf machen kann...
Zur Episode 552 im TV-Guide bei uns...
Zur Diskussion im BisaBoard...

- Ab heute Nintendo DSi im Handel! -- von Pokemonprof_Jan am 03.04.2009 um 00:00 --- Link zu dieser News
Update Heute erscheint das dritte Modell aus der Nintendo DS-Reihe, das ''Nintendo Dsi'' im Handel. Die zwei Bildschirme des Nintendo DSi sind jetzt größer und heller als bei dem bisherigen DS Lite.

Zu den neuen Funktionen gehören auch zwei eingebaute Kameras, mit denen man Fotos erstellen und bearbeiten kann. Ein eingebauter MP3-Player ermöglicht unterwegs Musik zu hören. Auch unterwegs ins Internet zu gehen, ist mit dem Nintendo DSi kein Problem. Der neue Nintendo DSi Shop ermöglicht Spiele zu erwerben und herunterzuladen. Während eines begrenzten Zeitraums nach dem erscheinen des Nintendo DSi erhält jeder Käufer, der den Nintendo DSi Shop
erstmals besucht, automatisch 1000 Nintendo Points.

Ihr seht also das Nintendo DSi bietet viele neue tolle Funktionen. Mehr Information zum DSi gibt es auf unserer Infoseite.
Zur DSi Infoseite bei uns...
Zur Diskussion über den Nintendo DSi bei uns im BisaBoard...

- Pressemeldung zu den Pokemon DM/ÖM -- von Bisa am 02.04.2009 um 15:34 --- Link zu dieser News
UpdateVon AMIGO Spiel + Freizeit kommt ganz frisch eine neue Pressemeldung zur bevorstehenden deutschen und österreichischen Meisterschaft, bei der unter anderem das Rahmenprogramm vorgestellt wird. So wird Nintendo mit Probe-Spielständen zur Platin-Edition während der deutschen Meisterschaft anwesend sein, so dass alle Fans vor Ort die neueste Edition ausprobieren können. Untenstehend findet ihr die komplette Meldung:
Zur offiziellen Amigo Pokemon TCG Webseite...


Auszug aus der offiziellen Pressemeldung
Pokémon Sammelkartenspiel - Deutsche Meisterschaft vom 23.-24.05.09 in Köln

Es ist wieder soweit: Die AMIGO Spiel + Freizeit GmbH lädt zur großen Pokémon DM nach Köln ein! Ende Mai erhalten Pokémon-Fans im Kölner Gürzenich erneut die Gelegenheit, ihr Können als Pokémon-Trainer unter Beweis zu stellen.

Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl von fast 300 Spielern im letzten Jahr, findet die Deutsche Meisterschaft 2009 erstmals als zweitägige Turnierveranstaltung statt. In packenden Zweikämpfen wird um die Krone des besten deutschen Pokémon-Trainers und das Ticket zur Pokémon-WM in Kalifornien gespielt! Die Teilnahme am großen Pokémon-Spektakel in Köln ist kostenlos und bedarf keinerlei Qualifikation. Und wer sich am Ende gegen die Konkurrenz durchsetzt, kann sich auf tolle Preise freuen: Die vier besten Spieler jeder der drei Alterskategorien qualifizieren sich automatisch für die Weltmeisterschaft in San Diego, Kalifornien! Platz 1 bis 3 gewinnen außerdem Flug und Hotel zur WM. Auch die jüngsten Pokémon-Trainer können sich unbesorgt in den Wettkampf stürzen, denn für Gewinner unter 18 Jahren werden zusätzlich die Flug- und Hotelkosten einer erwachsenen Begleitperson übernommen. Grund genug, auch als Turnierunerfahrener einmal sein Glück zu versuchen!

Neben dem Turniergeschehen versprechen Side-Events wie Malecke, kleinere Turniere oder Konsolen mit Nintendo-Videospielen Pokémon-Spaß pur.

Wer die Finalrunde am Sonntag nicht erreicht oder frühzeitig ausscheidet, muss also nicht traurig sein. Am Finaltag warten außerdem Side Event-

Turniere der Extraklasse: Bei einem großen Platin Cup sowie kleineren Platin Challenges können Pokémon-Trainer noch einmal tolle Preise wie zum Beispiel Wii-Konsolen abstauben.

Hier die wichtigsten Eckdaten zur Pokémon DM:
  • Wann: 23. - 24.05.2009
  • Wo: Gürzenich, Martinstraße 29 - 37, 50667 Köln
  • Anmeldung: 8:30 bis 10:00 Uhr
  • Beginn: 10:30 Uhr
  • Eintritt frei!
Großes Pokémon Platin Launch-Event von Nintendo:
Als Kooperationspartner wird Nintendo auf der Pokémon DM nicht nur mit zahlreichen Konsolen vertreten sein, sondern Pokémon Fans bereits am Freitag mit einem großen Launch-Event zur Vorstellung des neuen Videospiels Pokémon Platin im Gürzenich jede Menge Action bieten. Geplant sind viele tolle Aktivitäten, wie z.B. ein Pokémon Platin Expertentest, bei dem es exklusive Preise zu gewinnen gibt. Durch das Programm führt Pokémon Fan Oliver Petszokat mit Unterstützung von Pokémon Experte Marco Marrero. Natürlich stehen zahlreiche Nintendo DS Lite samt Pokémon Platin zur Verfügung. Auch das Pokémon-Sammelkartenspiel ist an diesem Tag vertreten und wird Pokémon-Trainer auf den großen Wettkampf am Wochenende vorbereiten.

Das Pokémon Platin Launch-Event von Nintendo findet am 22.05.2009 von 13-19 Uhr im Kölner Gürzenich statt.

Die Österreichische Meisterschaft wird bereits am 26.04.2009 in den Wiener Börsensälen ausgetragen.

- Offizielle Microseite zu Shaymin überarbeitet! -- von Pokemonprof_Jan am 02.04.2009 um 14:52 --- Link zu dieser News
Update Danke an Sky-Gury und Julian für die Information, dass die Microseite zu Shaymin updatet wurde. Zu Shaymin sind jetzt alle Einzelheitend bekannt. Auch Shaymin Land- und Zenitform werden genauer beschrieben. Deutsche Screenshots wurden ebenfalls hinzugefügt. Auf der Microseite wird nochmal erklärt, wie man Shaymin in den McDonald’s Restaurants empfangen kann.
Zur Shaymin Microseite von Nintendo...
Zu Shaymin im Pokedex bei uns...

- Updates vom 02.04.2009 -- von Bisa am 02.04.2009 um 09:30 --- Link zu dieser News
UpdateFür diejenigen, die gestern etwas irritiert über die Pokemon LEGO-News waren... Dies war ein Aprilscherz und aktuell ist leider nicht bekannt ob oder wann es Pokemon LEGO geben wird. Wir danken allen Fans, die sich an dem Aprilscherz beteiligten und hoffen, dass niemand diesen Scherz zu ernst genommen hat ;)
Zum Aprilscherz und der dazu passenden Diskussion im BisaBoard bei uns...

Nun aber zu den heutigen Updates. Die Charaktereinträge mehrerer Personen wurden überarbeitet. Darunter der von Maike, Jessie, James und Ash. Die Updates fügten Informationen zu den Ereignissen in den letzten Episoden der 11. Staffel hinzu. Zum Ende der 11. Staffel werden übrigens alle Charaktereinträge noch einmal erweitert mit einer Kurzzusammenfassung der Erlebnisse eines jeden Charakters in dieser Staffel.
Zu den Charaktervorstellungen bei uns...

Der TV-Guide der 11. Staffel wurde danke der Informationen von Marcel um die letzten vier noch nicht eingetragenen Episoden der 11. Staffel erweitert. Damit ist der TV-Guide der 11. Staffel soweit komplett. Die jeweiligen ausführlichen Berichte zu jeder Episode folgen unmittelbar nach Ausstrahlung, die dazu passenden Screenshots einige Tage später.
Zum TV-Guide bei uns...

Abschließend noch zwei Erinnerungen: Nehmt an unserem aktuellen Gewinnspiel teil, bei dem 10 Pokemon Poster-Magazin von Panini Comics als Preis winken. Diese enthalten unter anderem ein Poster im Format ca. Din A1 mit 492 abgebildeten Pokemon! zusätzlich ist an das Gewinnspiel eine kleine Umfrage gekoppelt, dessen Ergebnis am Ende des Gewinnspieles auch veröffentlicht wird.
Zum Gewinnspiel bei uns...

Die letzte Erinnerung gilt schließlich dem DSi, der am morgigen Freitag, 03.04.2009 erscheinen wird. Wer sich vorab über das DSi informieren will, findet in den gestrigen News eine informative Pressemeldung von Nintendo und weitere Informationen auf unserer DSi-Infoseite:
Zur DSi-Infoseite bei uns...

- Episode 551: Ein liebenswürdiger Vielfraß! -- von Bisa am 02.04.2009 um 08:24 --- Link zu dieser News
UpdateHeute bei RTL2 gegen 14:15 Uhr: Heute starten unsere Helden die Reise von Weideburg nach Herzhofen. Dabei begegnen sie der jungen Haushälterin Monja, die ein Pii verfolgt. Bei einem Gespräch werden Ash, Lucia und Rocko zu ihrem Arbeitgeber, dem Besitzer des Trophäengartens Mr. Backlot eingeladen. Dieser lebt in einem großen Anwesen, welches auch gelegentlich von einem wilden Quiekel "besucht" wird...
Zur Episode 551 im TV-Guide bei uns...
Zur Diskussion im BisaBoard...

- Nintendo DSi Shop News -- von Bisa am 01.04.2009 um 18:21 --- Link zu dieser News
UpdatePassend zum Erscheinen des Nintendo DSi am 03.04.2009 hat Nintendo Deutschland eine neue Pressemeldung zum DSi rausgeschickt um darin unter anderem noch einmal die neuen Funktionen vorzustellen. Die Pressemeldung geht insbesondere auf den DSi-Shop ein, in dem man zusätzliche Software kostenlos oder gegen Punkte herunterladen kann.
Zur DSi Infoseite bei uns...
Zur Info und Bestellseite bei Amazon (schwarz)...
Zur Info und Bestellseite bei Amazon (weiß)...

Auszug aus der offiziellen Pressemeldung
Nintendo DSi bringt noch mehr Spielspaß für unterwegs

Erste Titel für den Nintendo DSi Shop stehen fest. Am 3. April kommt die neue, tragbare Spielkonsole Nintendo DSi europaweit in den Handel. Und nun stehen auch die ersten Titel fest, die zum zeitgleichen Start des Nintendo DSi Shop zum Download zur Verfügung stehen werden: Papier-flieger, PYORO, WarioWare:
Snapped!, Art Style: AQUITE, Art Style: CODE und die Anwendung Nintendo DSi Browser. Die Spieletitel gehören zur Reihe DSi Ware, die ein stetig wachsendes Sortiment an unterhaltsamen Spielen und Applikationen für den Nintendo DSi umfasst:
  • Der Nintendo DSi Browser: Er steht zum kostenlosen Download bereit und ermöglicht es den Nutzern, nach Herzenslust im Internet zu surfen.
  • /Papierflieger/: Ein einfaches aber packendes Action-Spiel, bei dem man ein Papierflugzeug durch immer schwierigere Labyrinthe lotst.
  • /PYORO/: Der lustige Vogel PYORO versucht, vom oberen Bildschirmrand herunter fallendes Obst aufzufangen. Die Früchte, die ihm entgehen, verursachen Löcher im Boden, so das PYOROS Spielraum immer kleiner wird. Und wenn er selber getroffen wird, heißt es gleich: Game over!
  • /WarioWare: Snapped!/: Dieser Titel umfasst mehrere Mini-Spiele, die von den Kameras des Nintendo DSi und ihren Bewegungsdetektoren unterstützt werden. Mittels geschickter Hand- und Kopfbewegungen vor dem Bildschirm müssen die Spieler innerhalb eines bestimmten Zeitlimits eine Reihe witziger Aufgaben lösen.
  • Art Style: /AQUITE/: Ebenso originell wie herausfordernd ist dieses Puzzlespiel perfekt für unterwegs. Der Spieler muss einem Taucher helfen, zum Grund des Ozeans vorzustoßen, ein Ziel, das sich gar nicht so einfach erreichen lässt.
  • Art Style: /CODE/: Hier gilt es, Ziffern so zu drehen und zu arrangieren, dass sie in der Addition immer 10 ergeben. Sobald dies geschieht, verschwindet die betreffende Ziffernreihe vom Bildschirm. Das einfache aber mitreißende Spiel gibt es in verschiedenen Variationen. Der Nintendo DSi wird dabei vertikal gehalten, wie ein aufgeschlagenes Buch.

Beim Kauf eines neuen Spiels – sei es für Nintendo DSi oder Wii - erhält man Nintendo-Sterne, die sich gegen Nintendo Points eintauschen lassen. Für diese wiederum gibt es Nintendo DSiWare-Spiele und -Applikationen im Nintendo DSi Shop. Die Spieler können Nintendo Points auch direkt im Nintendo DSi Shop oder auf Nintendo Points Cards im Handel kaufen.* Jeder, der seinen Nintendo DSi im Nintendo DSi Shop registriert, erhält gratis 1.000 Nintendo Points, die er gegen neue Software einlösen kann.**

Neue Features
Der Nintendo DSi ist das dritte Modell aus der Nintendo DS-Reihe, die weltweit bereits 100 Millionen Käufer gefunden hat. Er erscheint in den Farben matt-schwarz und matt-weiß und ist leichter und flacher als seine Vorgänger. Wie sie, bietet er die einfache Steuerungstechnik mittels des Touchscreens, der die Bedienung leicht und intuitiv verständlich macht, die Nintendo DS-Fans so zu schätzen wissen. Und die zwei Bildschirme sind jetzt größer und heller denn je.

Nintendo hat seinen jüngsten Handheld um neue Features angereichert, die alte wie neue Videospiel-Fans gleichermaßen begeistern dürften. So können sie dank integrierten Kameras mit dem Nintendo DSi Fotos erstellen, bearbeiten und an Freunde und Verwandte schicken. Sie können aber auch ihre Lieblingssongs anhören und verändern und über 1.000 Nintendo DS-Titel spielen. Erstmals können Besitzer eines Nintendo DSi nun auch neue Spiele aus dem Nintendo DSi Shop erwerben und herunterladen. Ebenso lassen sich Bild- und Musikdateien direkt auf der Konsole speichern, was den tragbaren Spielspaß spürbar steigern wird. Und aufgrund seiner verbesserten Internet-Fähigkeit kann man mit dem Nintendo DSi jetzt auch unterwegs leichter online gehen.

Spiele direkt auf die Konsole laden
Eine weitere Premiere: Der Nintendo DSi kommt als erstes Mitglied seiner Produktfamilie mit einem eigenen, integrierten Speicher daher. Seine Besitzer können also Musik und Bilder darauf ablegen und sie überall hin mitnehmen. Mehr noch: Sie können über einen kabellosen Breitband-Internetzugang neue Spiele aus dem Nintendo DSi Shop herunterladen und auf dem Gerät speichern.

Fotos erstellen und bearbeiten
In den Nintendo DSi sind zwei Kameras integriert, eine innen, eine außen. So können Be-sitzer des Nintendo DSi Schnappschüsse von sich selbst oder von Freunden und Verwandten aufneh-men. Was die Kameras zu etwas ganz Besonderem macht: Sie sind mit 11 Linsenfunktionen verse-hen, die eine Vielzahl von Spezialeffekten ermöglichen: Mit einem Verzerrer z.B. lassen sich lustige Bilder anfertigen - die man den Porträtierten dann zuschicken kann. Für immer neue Lacher sorgen auch witzige Bildelemente wie Mario-Schnurrbärte, mit denen man die Gesichter seiner Freunde verzieren kann. Digitales Fotografieren hat noch nie so viel Spaß gemacht wie mit dem Nintendo DSi.

Mit Hilfe der Kamera-Software lassen sich auch Foto-Tagebücher anlegen, in denen Familien ihre Erinnerungen festhalten können. Der Ninten-do DSi ist also ein digitales Fotoalbum, das man immer und überall zur Hand hat.Darüber hinaus unterstützen die Kameras auch Spiele für den Nintendo DSi, da sie mit Bewe-gungsdetektoren ausgestattet sind. Die Steuerung erfolgt durch Hand- und Kopfbewegungen und erweitert das Handheld-Spiel um eine völlig neue Dimension.

Mit dem Sound spielen
Last but not least können die Nintendo DSi-Besitzer mit dem neuen Handheld auch Musikdateien im AAC-Format abspielen. Aber der Nintendo DSi ist nicht einfach nur ein tragbares Wiedergabegerät. Er eröffnet seinen Nutzern zu-gleich völlig neue Wege, mit ihren Lieblingsme-lodien und –songs zu experimentieren. Sie können z.B. deren Tonhöhe oder Abspielgeschwindig-keiten ganz nach Lust und Laune verändern oder die Stücke mit bestimmten Soundeffekten bear-beiten.

* Verbraucher erhalten Nintendo DSi Points im Nintendo DSi Shop gegen Kreditkarte, oder indem sie im Handel eine Nintendo Points Card erwerben. Alle Punkte einer Nintendo Points Card müssen entweder vollständig im Nintendo DSi Shop oder vollständig im Wii Shop-Kanal aufgebraucht werden. Nintendo DSiWare-Spiele und –Applikationen gibt es in vier verschiedenen Preiskategorien: kostenlos, 200 Punkte, 500 Punkte und 800+ Punkte. Nintendo Points Cards sind ab sofort im Handel erhältlich.

** Während eines begrenzten Zeitraums nach dem Marktstart des Nintendo DSi erhält jeder Käufer, der den Nintendo DSi Shop erstmals besucht, automatisch 1.000 Nintendo Points. Für diese kann er Spiele oder Applikationen aus dem Nintendo DSi Shop herunterladen. Technische Voraussetzung dafür ist ein kabelloser Breitband-Internetzugang.

- Auflösung des Aprilscherzes von heute -- von Bisa am 01.04.2009 um 14:38 --- Link zu dieser News
UpdateDie Newsmeldung zu Pokemon LEGO am heutigen 1. April bei Bisafans war ein Aprilscherz. Weder Nintendo noch LEGO haben öffentlich verkündet an Pokemon LEGO zu arbeiten. Die bei Bisafans veröffentlichten Bilder stammt allerdings aus einer tatsächlich in Japan veröffentlichten Bausteinserie des LEGO-Konkurrenten MegaBlocks. Dieser bietet offenbar in Japan bis heute verschiedene Bausets zum Thema Pokemon an. Wer sich einen Überblick über die erschienenen Spielsets verschaffen will, kann diesem Link zu einem Versandshop folgen, der diese anbietet (Bisafans hat keine Erfahrungen mit diesem Händler - dieser Link soll nur zur Information dienen) oder bei Google einmal selbst nach "mega blocks pokemon" nachforschen. Es ist erstaunlich, dass es so etwas gibt, aber offenbar nicht in Europa:
Zur Pokemon Produktseite von toysnjoys,com...

Ein dickes Sorry auch an diejenigen Fans, die den Aprilscherz vorzeitig erkannten und dies im BisaBoard verkünden wollten. Um den Spaß zu bewahren, wurden zeitweise enthüllende Beiträge im Aprilscherz-Thema gelöscht. Besonders witzig war an diesem Aprilscherz aber auch, dass dieser auch Bisafans reingelegt hat. Denn ursprünglich stammt das erste Bild von einem Fan, der es vor Jahren einschickte. Dass es diese MegaBlocks-Sets tatsächlich gibt, kam erst nach Fan-Antworten wie z.B. denen von PikachuX im BisaBoard heraus. Auf diese Weise haben wir alle gemeinsam eine neue Pokemon-Produktreihe kennengelernt. Zu Schade, dass diese aber in Europa kaum erhältlich sein dürfte.
Zum Aprilscherz bei uns im Forum...

- Pokemon LEGO-Serie LIRPA angekündigt - Details morgen! -- von Bisa am 01.04.2009 um 08:56 --- Link zu dieser News
UpdateEine sehr überraschende Newsmeldung kommt diesmal aus dem fernen Dänemark. So wird es am morgigen 02.04.2009 in Billund / Dänemark eine Pressekonferenz mit dem LEGO-Chef Jørgen Vig Knudstorp sowie dem Nintendo-Chef Satoru Iwata geben, bei der beide Firmen die neue LEGO LIRPA-Serie vorstellen.

Bei der LIRPA-Serie handelt es sich, ähnliche wie bei LEGO Star Wars oder LEGO Harry Potter um mehrere LEGO-Spielsteinsets, die auf der Pokemon-Serie basieren. Unter anderem sind Bausets zu legendären Pokemon wie Darkrai, Dialga oder Giratina, aber auch Sets zu Gebäuden wie dem Pokemon Center oder Arenen angekündigt. Sehr wahrscheinlich werden morgen auch entsprechende Minifiguren (Schwester Joy, Officer Rocky, Team Rocket usw.) angekündigt, die den Sets beiliegen werden. Dann dürfte auch mehr Bildmaterial folgen.

Im Bild rechts ist bereits eines der Bausets zu sehen, die offenbar bereits ab Ende Mai europaweit - passend zu Pokemon Platin - in den Handel kommen sollen.

Mehr Details folgen morgen. Alle Fans können aber auch gerne bereits jetzt im BisaBoard darüber diskutieren, welche LEGO-Sets sich die Fans am ehestern wünschen.
Zur Diskussion bei uns im BisaBoard...

Update [12:05 Uhr] Im BisaBoard wurden inzwischen weitere Bilder aus den kommenden Pokemon-Sets veröffentlicht - darunter ein Giratina- und ein Kyogre-Set!
Update [12:30 Uhr] Inzwischen ist ein erstes Bild mit einem Spielset aufgetaucht, auf dem auch die Spielfiguren Ash und Lucia zu sehen sind. Verfolgt die spannende Diskussion bei uns im BisaBoard zu dieser Top-News des Tages!

- Der April ist da! -- von Bisa am 01.04.2009 um 08:24 --- Link zu dieser News
Update...und schon ist es wieder April. Für uns Pokemon-Fans ist dies ein durchaus hektischer Monat, da uns wieder viele Pokemon-Ereignisse erwarten. Doch hey - diese Art Hektik ist etwas wunderbares - vor allem, wenn viele gerade auch noch Osterferien haben!

Aber schauen wir einmal, was in diesem Monat so alles ansteht. Da wäre am 03.04.2009 das Erscheinen des Nintendo DSi. Ein wirklich tolles Gerät, welches bereits zum Verkaufsstart einige schöne Download-Titel anbieten wird. Das DSi dürfte vermutlich aber erst zu Weihnachten oder nach Erscheinen des ersten DSi-Blockbusters so richtig loslegen. Dennoch - dem DSi dürfte genauso die Zukunft gehören, wie damals auch das DS den GameBoy Advance verdrängte. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die ersten DSi-Spiele, die die Kameras nutzen.

Der April dürfte auch maßgeblich durch RTL2 geprägt werden. Denn am 08.04.2009 gibt es ein großes Mystery Dungeon TV-Spezial bei dem die ersten beiden Episoden ausgestrahlt werden. Als wäre dies nicht schon toll, gibt es am Tag danach den 11. Kinofilm als deutsche FreeTV-Premiere. Nicht vergessen darf man auch, dass werktäglich auch jeweils eine neue Episode der 11. Staffel läuft.

Auch die Pokemon TCG-Spieler fiebern dem April und dem 26.04.2009 entgegen, wenn in Österreich die Landesmeisterschaften stattfinden. Wer wird Landesmeister? Wer sichert sich ein Ticket in die USA? Es wird auf jeden Fall spannend!

Natürlich wird auch Bisafans mit einigen neuen Überraschungen auf euch warten. Das aktuelle Gewinnspiel ist nur der Anfang - in den nächsten Wochen wird auch der Pokedex um die Fundorte in Platin erweitert und es erwarten euch einige größere und kleinere Überraschungen.

Man sieht also - der April wird ein sensationeller Monat. In dem Sinne auf einen schönen April, ein tolles Osterfest und viel Spaß mit Pokemon und Bisafans!

- Episode 550: Power Crash(er)-Kurs! -- von Bisa am 01.04.2009 um 08:22 --- Link zu dieser News
UpdateHeute bei RTL2 gegen 14:15 Uhr: Nach den spannenden Erlebnissen im Großmoor von Weideburg steht für heute der Arenakampf gegen "Crasher Marinus" auf der Tagesordnung. Unglücklicherweise fängt der Tag für Ash aber alles andere als gut an. Während eines Trainings trifft ein Donnerblitz von Pikachu Bamelin, was zu einigen Streitigkeiten unter den Pokemon von Ash führt. Wird er seine Pokemon beschwichtigen können? Fällt sein Kampf gegen Marinus nun aus? Die Antworten gibt es, wie gewohnt, in der heutigen neuen Episode...
Zur Episode 550 im TV-Guide bei uns...
Zur Diskussion im BisaBoard...