Sidebar anzeigen
  • TV 799: Kampf um das Überleben der Orion-Arena!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    7MAXX zeigte heute die 799. Episode der Pokémon TV-Serie. In "Kampf um das Überleben der Orion-Arena!" gibt es nicht nur ein Wiedersehen mit Bennys Brüdern und deren Affen-Pokémon, sondern auch eine spannende Geschichte. Ab sofort ist der dazu gehörende bebilderte Bericht im TV-Guide online, den Majiata erstellt hat. Ferner können Fans im BisaBoard Kommentare zur Episode schreiben oder diese von anderen Fans einsehen.
    Zur Episode im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans im BisaBoard bei uns...
  • Lucario wird Herausforderer in SSB (WiiU/3DS)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Das neueste Update der offiziellen Webseite zu Super Smash Bros. für Wii U und 3DS bringt gute Neuigkeiten. So wird Lucario auch in der bald erscheinenden neuen Version des Prügelspieles als spielbarer Charakter enthalten sein. Mit dem bereits bestätigten Pikachu gibt es also mindestens zwei spielbare Pokémon-Charaktere!

    Screenshots von Lucario im Spiel und eine Übersicht der anderen bisher enthüllten spielbaren Charaktere findet man auf der offiziellen Webseite zum Spiel. Das Spiel wird sowohl für Wii U als auch für 3DS voraussichtlich 2014 erscheinen. Ein genauer Erscheinungstermin ist leider noch nicht bekannt, wir halten die Fans jedoch auf dem Laufenden!
    Zur offiziellen SSB-Vorstellung von Lucario...
    Zur offiziellen SSB-Webseite...
    Zur Meldung bei Filb...
    Zur Meldung mit Screenshots bei uns im BisaBoard...
  • BisaCast #38 – Im tiefen Untergrund

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute wird es unterirdisch, denn wir haben bei den letzten Ausgrabungen in der Leuchthöhle kein Fossil gefunden, sondern eine CD. Ihr wollt wissen, was auf der CD drauf ist? Na dann müsst ihr euch unseren Cast Nummer 38 anhören ;-)

    In dem aktuellen Cast haben Cassy, Maria und Basti die Schaufel gepackt und nach einem Skript gebuddelt, in dem es um Geheimbasen aus Hoenn, den Untergrund in Sinnoh und Etagen unter der Erde geht.

    Der neue BisaCast ist natürlich auch wieder als MP3-Datei (Laufzeit: 0:33 Stunden, Dateigröße: 25 MB) downloadbar, damit man ihn unterwegs auf dem Weg zur Schule oder Arbeit hören kann. Die nächste Ausgabe folgt am 14.02.2014 und wird sich um das Pokémon Anime (TV + Kino) drehen.
    Zum 38. BisaCast - Im tiefen Untergrund
    Zum 37. BisaCast - Om-Nom-Nom
  • Es ist Zeichenkurs-Freitag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Das Wochenende naht und was wäre da schöner als etwas Fanwork? Der Freitag steht dabei bei uns im Zeichen von Pokémon Zeichenkursen. Dabei veröffentlichen wir hilfreiche Schritt-für-Schritt-Kurse der Fans, die euch erklären, wie ihr eure Pokémon-Lieblinge zeichnen könnt.

    Heute gibt es gleich vier neue Zeichenkurse:
    • Banette von SakuraTenshikara
    • Crypto-Lugia von Cookiepower
    • Mega-Guardevoir von SakuraTenshikara
    • Tauboss von BlazeDRaw
    Im Zeichenkursbereich stehen bereits weit über 500 Kurse zu zahlreichen Pokémon und Charakteren online. Schaut doch einmal rein und erfahrt, wie ihr eure Lieblinge malen könnt!
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Fanart-Tutorial-Bereich im BisaBoard bei uns...
  • Neues von der Nintendo Investorenkonferenz

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute fand die bereits angekündigte Nintendo-Pressekonferenz im New Otani Hotel in Tokyo statt. Dabei waren ungefähr 200 Investoren, Analysten und Journalisten auf der Veranstaltung anwesend. Vorwiegend ging es um die Zukunft des Unternehmens und die Pläne für das aktuelle Geschäftsjahr, jedoch wurden eine Vielzahl spannender Informationen genannt, die wir ausführlich im BisaBoard für alle Fans zusammengefasst haben.

    Unter anderem wird erwähnt, dass die aus Rumble U bekannte NFC-Funktion (Near-Field Communication-Function) des Wii U GamePads in Zukunft verstärkt eingesetzt werden soll, weitere Andeutungen zu kommenden Nintendo-Titeln für Smartphones und Tablets und vieles mehr. Viele Fans werden sich auch über den Termin für Mario Kart 8 freuen, welches im Mai 2014 erscheinen soll. Danke an Dreamscape für die umfangreiche Zusammenfassung!
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...

    Ferner wurde eine neue Plattform mit dem Namen QDL "Quality of life" angekündigt. Diese befindet sich aktuell in der Entwicklung und soll ganz im Zeichen des Mottos ""Bessere Lebensqualität durch Unterhaltung" stehen. Erscheinen soll diese revolutionäre Neuheit bereits im Geschäftsjahr 2015 / 2016. Auch hierzu haben wir im BisaBoard weitere Informationen zusammengestellt. Danke an Irves für die Zusammenfassung!
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...
  • TV 798: Emolga schließt sich Team Rocket an!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Diese Woche meint es 7MAXX mit uns Fans wirklich gut. So lief vor wenigen Minuten die zweite von drei Episoden für diese Woche. Die heutige Episode hat die Nummer 798 und trägt den spannenden Titel "Emolga schließt sich Team Rocket an!" als deutsche FreeTV-Erstausstrahlung. Ab sofort ist der dazu gehörende bebilderte Bericht im TV-Guide online, den Majiata erstellt hat. Ferner können Fans im BisaBoard Kommentare zur Episode schreiben oder diese von anderen Fans einsehen.
    Zur Episode im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans im BisaBoard bei uns...
  • Pokémon-Turnier im Februar in der Schweiz

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem wir vorgestern erst über ein großes Turnier in Antwerpen (Belgien) berichteten, folgt nun ein weiteres großes Turnier in Lausanne (Schweiz) auf dem Gelände der EPFL (Technische Hochschule). Die "Pokémon Arena" findet am Wochendende des 15./16.02.2014 statt und thematisiert die 6. Edition von "Japan Impact".

    Am 15.02.2014 finden dabei die Vorrunden und am 16.02.2014 die Finalrunden (Top16) statt. Ein Tagesticket kostet 15 CHF (ca. 12 Euro), ein Wochenendticket für beide Tage 25 CHF (ca. 20 Euro). Studenten mit AVS oder AI Karte erhalten eine Ermäßigung. Gespielt werden natürlich Pokémon X/Y. Mehr Details finden sich auf der offiziellen Seite. Vielen Dank an IceFox für diese News!
    Zur Meldung bei Pokebip (Französisch)...
    Zur Webseite von Japan Impact (Französisch)...
  • 7MAXX ab 10.03.2014 mit Pokémon am Abend

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Tolle Neuigkeiten von 7MAXX. Wie unser TV-Experte PikaFreak meldet, wird 7MAXX ab Montag, 10.03.2014, eine dritte Pokémon-Episode pro Tag zeigen. Neben den bereits gewohnten Sendezeiten gegen 06:50 Uhr und 15:05 Uhr kommt nun auch ein Abendtermin gegen 18:15 Uhr hinzu. Ebenfalls sehr schön: Es gibt unter der Woche keine schwankenden Sendezeiten mehr. Das Pokémon-Programm ist von Montag bis Freitag einheitlich und es wird durchgehend die 16. Staffel gezeigt. Nur am Wochenende wird es andere Sendezeiten und die 12. Staffel geben.

    Alle Details zum Pokémon Wochenprogramm der Kalenderwochen 6 bis 11 gibt es natürlich von PikaFreak in unserer aktuellen Wochenvorschau und bei Wunschliste.
    Zur neuen Episodenvorschau bei uns...
    Zur Pokémon-Seite bei Wunschliste...
  • Großer Newsmix: X/Y Verkaufszahlen + 3DS mit neuem Rekord + X/Y Sammelkarten Liste und Scans + Pokémon Day Italien + mehr!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am späten Abend folgt nun noch ein riesiger Newsmix aus unserem Turbonews-Bereich im BisaBoard. Ein Dankeschön dafür geht an unser großes Newsteam, u.a. Dreamscape, Irves und Sylveon!
    Zum Newsbereich bei uns im BisaBoard...

    Wie unsere Kollegen von Pocke-Paradies meldeten, wurden die aktuellen Pokémon-Spiele X/Y weltweit über 11.610.000 mal im Oktober bis Ende Dezember des vergangenen Jahres verkauft. Dabei wurden ungefähr 3,17 Millionen in Nordamerika, 4 Millionen in Asien und 4 Millionen in Europa, Australien und weiteren Ländern erworben. Im Vergleich dazu betrugen die gesamten Verkaufszahlen bei den Pokémon-Editionen Schwarz & Weiß weltweit 16 Millionen und bei Diamant & Perl 18 Millionen Stück. Aufgrund der hervorragenden Verkaufszahlen gehören Pokémon X/Y bereits zu den erfolgreichsten Spielen für den Nintendo 3DS.
    Zur Meldung bei Pocke-Paradies...
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...

    Weiter geht es mit einer News von unseren Freunden von der Fanseite Nintendo-Online. Diese melden, dass der 3DS nun die 15 Millionen Marke in Japan überschritten hat. Hierbei werden sowohl die Verkäufe des 3DS, als auch die der 3DS XL Variante miteinbezogen. Bislang konnte im westlichen Markt leider noch kein derartiges Ergebnis erzielt werden. Am kommenden Donnerstag soll Nintendo nun während eines Investoren-Meetings Pläne für die Zukunft bekanntgeben, insbesondere mobile Geräte wie Smartphones werden ein Hauptthema sein.
    Zur Meldung bei Nintendo-Online...
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...

    Vor wenigen Tagen berichteten wir von den Pre-Release-Turnieren zur ersten Erweiterung des brandneuen X/Y-Sammelkarten-Zyklus, welche am vergangenen Wochenende in Singapur stattgefunden haben. Mittlerweile konnte PokéBeach alle Scans zu den Karten aus dieser Erweiterung veröffentlichten. Dadurch wurde bekannt, dass es in Amerika eine exklusive Vivillon-Karte innerhalb der Erweiterung gibt. Während es in der japanischen Version des Sets (Collection X & Collection Y) das Prunkmuster von Vivillon als Karte gab, kann man in der amerikanischen Variante der Erweiterung das Dürremuster erhalten. Dagegen ist in beiden Versionen das Blumenmeermuster von Vivillon erhältlich. Werden die anderen Länder womöglich auch ein spezielles Vivillon-Muster erhalten? Hierzulande wird die Erweiterung am 04. Februar 2014 erscheinen! Die Kartenliste findet ihr bei uns im BisaBoard, die Scans bei der englischen Fanseite Pokebeach.
    Zur Meldung und den Kartenscans bei Pokébeach (Englisch)...
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...

    Wie die italienische Pokémon Fansite Pokémon Millennium meldete, findet am Samstag, dem 21. Juni 2014, und am Sonntag, dem 22. Juni 2014, im Themenresort Mirabilandia, das sich in der Nähe von Ravenna befindet, ein Pokémon Day statt. In diesem spielen zum 10. Jubiläum die neuen Pokémon Editionen X und Y eine besondere Rolle. In den nächsten Monaten werden zum Pokémon Day weitere Informationen bekannt gegeben. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!
    Zur Meldung bei Pokémon Millenium (Italienisch)...
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...

    Wie die englische Fanseite Bulbanews heute gepostet hat, feiert der 16. Pokémon-Film "Genesect und die wiedererwachte Legende" am Samstag, dem 8. Februar 2014, um 4:00 p.m. auf YTV, einem englischsprachigen Kabelfernsehsender, in Kanada seine Premiere. Kurz vor der Ausstrahlung des Hauptfilms, wird um 3:30 p.m. auch dessen Prolog "Mewtwo — Prologue to Awakening" (Englisch) gezeigt.
    Zur Meldung bei Bulbanews (Englisch)...
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...
  • Dein Name in der Pokémon Hall of Fame!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nintendo hat auf der offiziellen deutschen Webseite eine neue und richtig tolle Aktion gestartet. Wer nämlich in den aktuellen Editionen Pokémon X/Y in Illumina City das Haus der Prüfungen meistert, kann seine Punktzahl an Nintendo schicken und den eigenen Namen in einer Hall of Fame auf der offiziellen Gameseite eintragen lassen!

    Als wäre das nicht schon Grund genug mitzumachen, winken für die höchsten Punktzahlen auch Preispakete mit Plüschis der X/Y-Starter-Pokémon, Sammelkarten-Decks und mehr! Teilnahmeschluss ist am 07.02.2014 und jeder Fan darf nur einmal teilnehmen. Wir drücken euch allen die Daumen und wünschen nun viel Spaß im Haus der Prüfungen!
    Zur Aktion auf der offiziellen Nintendo-Webseite...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Update: 20:18 Uhr Da hatten wir nicht ganz aufgepasst, denn diese News ging bei uns bereits am 09.01.2014 online, wie mehrere Fans inzwischen meldeten. Da sich der Einsendeschluss jedoch mit großen Schritten nähert, sei dies eine Erinnerung noch mitzumachen ;)
  • TV 797: Che-, Che-, Chevrumm!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor wenigen Minuten zeigte 7MAXX die 797. Pokémon-Episode mit dem Titel "Che-, Che-, Chevrumm!" als deutsche FreeTV-Erstausstrahlung. Ab sofort ist der dazu gehörende bebilderte Bericht im TV-Guide online, den Majiata erstellt hat. Ferner können Fans im BisaBoard Kommentare zur Episode schreiben oder diese von anderen Fans einsehen.
    Zur Episode im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans im BisaBoard bei uns...
  • Aktuelle weltweite Konsolencharts

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem wir bereits am 15.01.2014 einen Blick auf die weltweiten Verkaufszahlen von Konsolen, Handhelds und den Top10 Spielen geworfen haben, gibt es heute ein Update mit neuen Daten. Diese basieren diesmal auf der dritten Kalenderwoche 2014, die bis zum 18.01.2014 ging. Quelle für die Daten ist die englische Webseite vgchartz.

    Pokémon X/Y schafft es dabei als einziges Nintendo-Spiel in Nordamerika und Europa in die Top10 Charts und liegt in der betrachteten Woche weltweit auf Platz 4 mit 100.934 verkauften Einheiten. Absoluter Spitzenreiter in der betrachteten Verkaufswoche ist jedoch Kirby: Triple Deluxe (3DS), welches zu diesem Zeitpunkt nur in Japan erschienen ist und dennoch mit 218.359 verkauften Exemplaren der mit Abstand meist verkaufte Titel der Woche war.

    Am Konsolenmarkt liefern sich vor allem Wii U und PlayStation 4 einen spannenden Wettkampf, während die XBox One leicht schwächelt. Der 3DS dominiert hingegen nach wie vor den Handheldmarkt und stellt die PS Vita in den Schatten.

    Einen ausführelichen Bericht mit weiteren Hintergrundinformationen und mehr Zahlen haben wir im BisaBoard erstellt. Dort können Fans auch gerne ihre eigene Meinung und Einschätzung für das Jahr 2014 abgeben. Wird sich die Marktlage dieses Jahr ändern, wer wird die besten Spieletitel veröffentlichen?
    Zur Meldung und den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Belgium Pokémon League Antwerpen Turnier + Paris Turnier

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie unser Newsschreiber IceFox bei den französischen Kollegen von Pokebip herausgefunden hat, findet am 16.02.2014 in Antwerpen (Belgien) ein großes, von Fans organisiertes Turnier statt. Veranstaltet wird dieses von der UBCP (Union Belge des Clubs Pokémon ASBL).

    Wer die Pokemon Club Trophy oder einen der anderen tollen Preise wie Videospiele oder Figuren gewinnen will, sollte dem unteren Link für weitere Details folgen. Die Teilnahmegebühr für Spieler beträgt 8 Euro, für Zuschauer 3 Euro.
    Zur Meldung bei Pokebip (Französisch)...
    Zur Webseite der UBCP (Französisch)...

    Update: 08:59 Uhr Wer etwas südlicher von Antwerpen wohnt, könnte sich auch für ein weiteres Turnier interessieren, welches am 22.02.2014 in Paris stattfindet. Mehr Informationen dazu gibt es ebenfalls bei Pokebip. Danke an IceFox für diesen zusätzlichen Hinweis.
    Zur Meldung bei Pokebip (Französisch)...
  • Neue Infos zum X/Y-Test-Turnier (Updatet)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Bereits im vergangenen September wurde ein besonders Global Link-Turnier für Pokémon X/Y angekündigt, bei welchem alle Fans teilnahmeberechtigt sind, die es erfolgreich in die entsprechende Rangliste des vergangenen "2013 Global Showdown"-Turniers geschafft haben.

    Wie die englische Fanseite Serebii meldet, wurde bekannt, dass das Test-Turnier vom 21. bis zum 24. Februar 2014 stattfinden soll. Außerdem werden 10.000 weitere Plätze ab dem 31.01.2014 für Spieler zur Verfügung stehen, die nicht am "2013 Global Showdown"-Turnier" teilgenommen hatten. Weitere Informationen, die Kampfart sowie die Teilnahmebedingungen sollten demnächst bekanntgegeben werden. Wir halten euch auf dem Laufenden! Danke an Dreamscape für diese News!
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...
    Zur Newsseite bei Serebii (Englisch)...

    Update 29.01.2014 um 15:42 Uhr Wie Serebii meldet, hat die offizielle koreanische Pokémon-Webseite offenbar zeitweise weitere Details zum Turnier veröffentlicht wie z.B. Typ, Level, Kampflimit pro Tag und mehr. Unser Newsschreiber Dreamscape hat alle neuen Daten im folgenden BisaBoard-Newsthema zusammengefasst:
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...
  • Let`s Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder Dienstag und damit Zeit für ein neues Update der beliebten Let's Play Videos. In den Let`s Play Videos zeigen euch Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Die Serie zu PMD: Blau/Rot (Nuzlocke) wurde heute mit Teil 44 abgeschlossen!

    Zu den Kristall (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 43-44)
    Zu den PMD: Blau/Rot (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 43-44, Abgeschlossen)
    Zu den Diamant/Perl (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 3)
    Zu den HeartGold/SoulSilver Let`s Play Videos bei uns... (Teil 51)
    Zu den PMD: Himmel Let`s Play Videos bei uns... (Teil 54-56)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...
  • Pokémon Bügelperlen Video + Gewinnspiel

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Seit letztem Jahr veröffentlicht das Team von JP Movies bei YouTube Videos rund um das Thema Manga, Anime, Cosplay und die asiatischen Szenen allgemein. In der aktuellen sechsten Ausgabe ist diesmal Pokémon das Thema, genauer gesagt Bügelperlen und Bisasam.

    Das knapp 25 Minuten lange Video präsentiert drei sehr coole Bisasam-Bügelperlenmotive, von denen eines sogar in einem Gewinnspiel unter den Zuschauern verlost wird. Details dazu gibt es ab der 21. Minute. Es lohnt sich aber auch alles anzusehen, da unter anderem auch Speed-Pearl vorgestellt wird.
    Zum Video mit Gewinnspiel bei YouTube...
  • Team Flare Laborkarte + Kurioses aus Korea

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In die neue Woche starten wir mit einem Update des 9. Teils der Komplettlösung zu Pokémon X/Y. Von szymzicke kommt hierfür eine praktische Karte des Team Flare Labors, die mehr Übersicht beim Spielen verschaffen dürfte:
    Zum 9. Teil der X/Y-Komplettlösung bei uns...
    Zum X/Y-Bereich bei uns...

    Weiter geht es mit einer kuriosen News, die unser Newsschreiber IceFox bei den englischen Kollegen von Pokéjungle gefunden hat. So gibt es in Seoul eine Art Cafe/Restaurant, bei dem man nicht nur lecker essen kann, sondern auch ein Pokémon aus Sirup auf seinen Teller gezeichnet bekommt. Auf einigen Fotos sind Eindrücke davon festgehalten, die u.a. ein Mega-Ampharos auf einem Kuchenteller zeigen. Coole Sache ;)
    Zum Spezial mit Fotos bei Pokéjungle (Englisch)...
  • Neue Pokémon TCG-Artikel von ULTRA PRO

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie unser Newsschreiber Dreamscape bei unseren Freunden von Pokefans herausgefunden hat, werden am 30.01.2014 gleich mehrere neue Pokémon Sammelkartenartikel von ULTRA PRO erscheinen. Dies sind Sammelkartenportfolios mit 4 bzw. 9 Karten pro Seite, ein neuer Ordner sowie eine Spielmatte, jeweils im schicken X/Y-Design (Starter-Trio oder Xerneas/Yveltal).

    Eine Übersicht der Artikel mit Bestellinks bei Amazon findet ihr natürlich bei uns im BisaBoard:
    Zur Meldung mit Links bei uns im BisaBoard...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im 130. Vote der Woche haben wir mit 693 Fans herausgefunden, welcher Wasser-Starter bisher am besten ist. Mit 32% setzte sich hier Hydropi (3. Generation) vor Froxy (6. Generation) mit 19% durch. Ottaro (5. Generation) erhielt mit nur 7% die wenigsten Stimmen. Die Gründe für Hydropi und Froxy waren in vielen Kommentaren deren starke finalen Entwicklungen, die einen besonders guten Typmix hatten.

    Im neuen Vote der Woche geht es um die Frage, ob Fans die zuletzt sehr populären Let`s Play Videos mögen und regelmäßig schauen. In den Kommentaren geht es zusätzlich darum herauszufinden, was ein gutes LP ausmacht oder ob LPs überhaupt notwendig sind. Macht mit beim Vote der Woche und teilt eure Meinung mit den anderen Fans!
    Zum Vote der Woche bei uns...
  • Pokémon TV-Vorschau

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie jeden Sonntag, haben wir auch heute wieder unsere Übersicht über Pokémon im Fernsehen und Internet auf den neuesten Stand gebracht. Ab dem 05.02.2014 wird 7MAXX die 16. Staffel wiederholen. Somit wird die 17. Staffel also nicht unmittelbar im Anschluss an die 16. Staffel ausgestrahlt.

    Alle Details zum Pokémon Wochenprogramm der Kalenderwochen 5 bis 9 gibt es natürlich von PikaFreak in unserer aktuellen Wochenvorschau. Beachtet hier vor allem die Änderungen im Vormittagsprogramm ab Februar!
    Zur neuen Episodenvorschau bei uns...
    Zum TV-Guide (16. Staffel) bei uns...
    Zum TV-Guide (17. Staffel) bei uns...
  • Wochenrückblick (19.01. bis 25.01.2014)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Bisafans mit über 9.000 Likes bei Facebook!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In der vergangenen Nacht erreichte die Bisafans Facebookseite erstmals 9.000 Likes, nachdem es den letzten Rekord mit 8.000 Likes am 13.09.2013 gab. Vielen Dank an all die vielen Fans, die auch dort viel Spaß haben. Die stärkere Pflege von Facebook, Google+ und Twitter in den letzten Monaten kommt bei den Fans gut an.

    Wer uns auf Facebook, Google+ oder Twitter noch nicht kennt, sollte unbedingt vorbeischauen. Wer Social Networks nicht mag, sollte einen Blick auf die praktische NewsApp für Android werfen, um keine wichtigen News zu verpassen. Es lohnt sich ;)
    Zur Bisafans Facebook-Seite...
    Zur Bisafans Google+-Seite...
    Zum Bisafans Twitter...
    Zu den Bisafans NewsApps...
  • Gewinner des BisaCast Pokémon Contest

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Bis vor wenigen Tagen konnten Fans ein selbst erfundenes Silvester-Pokémon an das Team unseres BisaCast schicken und damit an einem aktuellen Gewinnspiel teilnehmen. Nach reiflicher Prüfung aller insgesamt 117 Einsendungen aus fünf Ländern stehen die Gewinner nun fest!

    Folgt dem Link und staunt selbst über die sechs schönsten Einsendungen und Auszeichnungen für das kreativste Pokémon, das schönste Pokémon sowie den verrücktesten Entwurf. Es lohnt sich!
    Zu den Gewinnern des Pokémon-Wettbewerbs bei unserem BisaCast...

    Die nächste Ausgabe des BisaCast folgt übrigens kommenden Freitag, 31.01.2014, und dann geht es um das Thema Untergrund in der Pokémon-Welt. Unbedingt im Kalender vormerken!
    Zu unserem BisaCast...
  • Gratis-Comic-Tag am 10.05.2014 mit Pokémon!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Einmal pro Jahr findet eine große Werbeaktion der Herausgeber von Comic- und Anime-Hefte statt. Dieses Jahr ist es am 10.05.2014 soweit. Hunderte Shops in Deutschland, Österreich und der Schweiz werden an diesem Tag einen ganzen Schwung verschiedener Comic- und Anime-Serien als kostenlose Leseproben anbieten, darunter auch das aktuelle Pokémon Schwarz & Weiß Manga von Panini Comics.

    Die Pokémon-Leseprobe umfasst 36 Seiten des ersten Bandes und stellt damit eine tolle Möglichkeit dar, die Serie kennenzulernen. Neben Pokémon sind weitere 29 Serien als Leseprobe auf der offiziellen Webseite der Aktion angekündigt wie z.B. "Kleine Katze Chi", "Magi - The Labyrinth of Magic" sowie mehrere Serien für ältere Fans.

    Mehr zum Gratis-Comic-Tag gibt es bei Wikipedia sowie auf der offiziellen Webseite der Aktion. Vielen Dank an Stephan für den Hinweis auf diese News!
    Zur offiziellen Gratis-Comic-Tag Webseite...
    Zur Infoseite bei Wikipedia...
  • TV 796: Die große Feier zu Ehren des Conley...

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute zeigt 7MAXX die 796. Pokémon-Episode mit dem Titel "Die große Feier zu Ehren des Conley-Kometen!" als deutsche FreeTV-Erstausstrahlung. Ab sofort ist der dazu gehörende bebilderte Bericht im TV-Guide online, den Majiata erstellt hat. Ferner können Fans im BisaBoard Kommentare zur Episode schreiben oder diese von anderen Fans einsehen.
    Zur Episode im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans im BisaBoard bei uns...
  • Es ist Zeichenkurs-Freitag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nach einigen hundert Kursen und einer etwas größeren Pause steht der Freitag heute wieder im Zeichen der beliebten Pokémon Zeichenkurse. Dabei veröffentlichen wir hilfreiche Schritt-für-Schritt-Kurse der Fans, die euch erklären, wie ihr eure Pokémon-Lieblinge zeichnen könnt.

    Heute gibt es einen neuen Zeichenkurse zu Panzaeron (stehend) von BlazeDRaw. Im Zeichenkursbereich stehen bereits weit über 500 Kurse zu zahlreichen Pokémon und Charakteren online. Schaut doch einmal rein und erfahrt, wie ihr eure Lieblinge malen könnt!
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Fanart-Tutorial-Bereich im BisaBoard bei uns...
  • TV 795: Das andersfarbige Pokémon!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute zeigt 7MAXX die 795. Pokémon-Episode mit dem Titel "Das andersfarbige Pokémon!" als deutsche FreeTV-Erstausstrahlung. Ab sofort ist der dazu gehörende bebilderte Bericht im TV-Guide online, den Majiata erstellt hat. Ferner können Fans im BisaBoard Kommentare zur Episode schreiben oder diese von anderen Fans einsehen.
    Zur Episode im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans im BisaBoard bei uns...
  • Game Master 02/2014

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Seit dem gestrigen Mittwoch ist die neueste Ausgabe des Anime- und Spielemagazins Game Master mit der Nummer 02/14 für 3,50 Euro (Österreich: 3,90 Euro, Schweiz: 6,80 Franken) im Handel erhältlich. Wir zeigen auch diesmal wieder, was das Magazin enthält.

    Gleich zu Beginn des Heftes geht es mit einem doppelseitigen Spezial rund um den neuen Typ Fee in der 6. Generation von Pokémon los, gefolgt von einem weiteren Spezial zu den Portalen in Skylanders SWAP Force. Getestet wird in der aktuellen Ausgabe u.a. Braverly Default (3DS) und Mario Party - Island Tour (3DS) und im Tipps-Teil gibt es u.a. einen Überblick der Pokémon Liga in den Editionen X/Y sowie ein mehrseitiges Boss-Spezial zu Zelda - A Link between Worlds. Das doppelseitige Poster in der Heftmitte zeigt wahlweise ein Skylanders- oder Zelda-Motiv, als Heft-Extra liegt ein Xenox Booster bei. Ein Bild des Magazins und einige Screenshots aus dem Inhalt der aktuellen Game Master findet ihr unter folgendem Link bei uns:
    Zum Screenshot der aktuellen Ausgabe der Game Master bei uns...
  • Pokémon X/Y kommt am 04.02.2014 + 5 Scans

    Autor: Bisa – Verfasst:
    ...und noch eine tolle News zum Pokémon Sammelkartenspiel an diesem Abend. Diesmal wird der neue X/Y-Zyklus im Pokémon Sammelkartenspiel offiziell für den 05.02.2014 angekündigt. Ferner werden gleich fünf der neuen Karten enthüllt, darunter ein cooles Bisaflor mit japanischem Text oder eine Feenarena. Fans sollten sich den 05.02.2014 dick im Kalender markieren, wenn das neue Kartenset erscheint! Natürlich werden wir das Erscheinen der neuen Karten in unserem Sammelkartenbereich wieder ausführlich begleiten!
    Zur Meldung mit fünf Kartenscans bei uns im BisaBoard...
    Zum Sammelkartenbereich bei uns...
  • Termine der Pokémon Meisterschaften 2014

    Autor: Bisa – Verfasst:
    AMIGO hat in einem aktuellen Schreiben die Pokémon Meisterschaften 2014 für Deutschland (03. und 04.05.2014 in Bochum) sowie Österreich (18.05.2014 in Salzburg) angekündigt. Diese machen nicht nur super Spaß und bieten tolle Möglichkeiten um andere Fans zu treffen, man kann sich dort auch für die Weltmeisterschaft qualifizieren und großartige Preise gewinnen. Fans sollten sich das nicht entgehen lassen. Alle Details finden sich im bei uns abgedruckten Presseschreiben. Beachtet auch, dass man sich bis zur Weltmeisterschaft bei den Arena Cups Punkte sammeln kann, was auch eine hervorragende Möglichkeit für ein Training ist!
    Zur Pressemeldung mit weiteren Details bei uns im BisaBoard...
  • TV 814: "Nymphia VS Keromatsu!..." + Intro

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In Japan wurde bereits die 13. Anime-Episode der X/Y-Staffel (17. Staffel) gezeigt. Der Titel lässt sich als "Nymphia VS Keromatsu! Aufregung im Kindergarten!!" übersetzen. Rarity hat die Episode gesehen und einen ausführlichen Bericht erstellt, der ab sofort im TV-Guide bei uns zu finden ist. In Deutschland wird diese Folge voraussichtlich erst ab Mitte 2014 zu sehen sein. Viel Spaß beim Lesen und kommentieren (Kommentarthema folgt in Kürze)!
    Zur Episode 814 im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans im BisaBoard bei uns...
    Zum TV-Guide (17. Staffel) bei uns...

    Ferner kommt von Sniper2000 das englische Intro der 17. Staffel, was ab sofort in unsere Videosammlung zur 17. Staffel aufgenommen wurde:
    Zu den Videos der 17. Staffel bei uns...

    Update: 19:51 Uhr Das neu verlinkte Video ist nicht das Ending, sondern das Intro. Dies wurde in der News entsprechend korrigiert.
  • Pokémon Bank in Japan wieder verfügbar!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie Nintendo of America in der vergangenen Nacht auf Twitter gepostet hat, ist die Zusatzsoftware Pokémon Bank nun in asiatischen Ländern im Nintendo eShop wieder verfügbar - darunter auch in Japan und Korea. Pokémon Spieler, die die Software vor der Entfernung aus dem Store bereits erworben haben, wurden allerdings dazu gezwungen, ein Update durchzuführen. Der Patch soll laut offiziellem Statement Gegenmaßnahmen einleiten, die verhindern, dass die Pokémon Bank weiterhin den Server überlastet.

    Die kostenlose Probezeit der Software wurde in allen asiatischen Gebieten bis zum 21. Februar 2014 verlängert. Nintendo verspricht so bald wie möglich Informationen über die Verfügbarkeit von Pokémon Bank und PokéMover in anderen Regionen zu veröffentlichen. Vielen Dank an TOMPIE für den Hinweis auf diese tolle Neuigkeit und Irves für das Erstellen der News!
    Zur Meldung und den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
    Zum Pokémon Bank Spezial bei uns im X/Y-Bereich...
  • Die neue Saison im FF-Bereich!

    Autor: Fanstorykomitee – Verfasst:
    Endlich ist es so weit: Der Fanfictionbereich startet in die neue Saison! Gehört ihr auch zu den Schreibern, die schon mit den Hufen scharren und schon lange darauf warten, (wieder) an Wettbewerben teilzunehmen? Dann nutzt die Chance. Es warten wieder viele, abwechslungsreiche Wettbewerbe, tolle Specials und ein spannendes Saisonfinale auf euch. Alles Wichtige zur diesjährigen Saison findet ihr in unserem Informations- und Regeltopic.
    Zum Informations- und Regeltopic der FF-Saison 2014 im Bisaboard ...
    Auch Vorschläge für Wettbewerbsthemen haben dieses Jahr einen Platz gefunden. Wenn ihr also eine gute, neue Idee habt, schreibt sie uns gerne.
    Zum Vorschlagstopic für Wettbewerbsthemen 2014 im Bisaboard ...

    Den Anfang macht auch dieses Jahr wieder der traditionelle Drabble-Wettbewerb. 1 Idee und 100 Wörter, um viele Voter zu überzeugen. Schafft ihr es, mit einem so kurzen Text zu beeindrucken, zu fesseln, die Leser in euren Bann zu reißen? Findet es heraus und stellt euch der ersten schreiberischen Herausforderung dieses Jahres!
    Zum Anmelde- und Informationstopic des 1. Wettbewerbs "Drabble" im Bisaboard ...
  • AMIGO Newsletter 01/2014

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor wenigen Minuten erreichte uns der monatliche AMIGO Newsletter für Januar 2014. Darin werden unter anderem die Frühjahrsneuheiten 2014 vorgestellt, die Auszeichnung des Spieles Ring’l’Ding mit dem amerikanischen ‚Major Fun Award‘ erwähnt und vieles mehr. Besonders erwähnenswert ist die Konserven-Spendenaktion an die Dietzenbacher Tafel e.V. und das erscheinende neue Sammelkartenspiel My Little Pony. Zu diesem findet am 25. und 26.01.2014 ein großes Prerelease-Turnier statt, was sich Fans nicht entgehen lassen sollten. Übrigens wird sich unser BisaCast in einem Sondercast auch mit dem neuen Sammelkartenspiel befassen und schauen, ob My Little Pony mit dem Pokémon Sammelkartenspiel mithalten kann ;)

    Wie gewohnt, ist der Newsletter im PDF-Format und rund 850 kB groß. Klickt auf den Link um den Newsletter in einem neuen Fenster zu öffnen:
    Öffnen des AMIGO PDF-Newsletters...
  • Let`s Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder Dienstag und damit Zeit für ein neues Update der beliebten Let's Play Videos. In den Let`s Play Videos zeigen euch Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Die Serien zu Puzzle League (N64) und Diamant/Perl (Nuzlocke, DS) wurden heute neu gestartet. Das Let´s Play zu Super Smash Bros. Brawl (Wii) wurde mit Teil 20 heute abgeschlossen.

    Zu den Kristall (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 41-42)
    Zu den Puzzle League Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1-5)
    Zu den PMD: Blau/Rot (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 41-42)
    Zu den SSBB Let`s Play Videos bei uns... (Teil 13-20, Abgeschlossen)
    Zu den Ranger 2 Let`s Play Videos bei uns... (Teil 21-23)
    Zu den Ranger 3 Let`s Play Videos bei uns... (Teil 7)
    Zu den Diamant/Perl (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1-2)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der 129. Vote der Woche fragte nach dem Pokémon-Typ, der aktuell am ehesten Verstärkung bräuchte. Die 577 teilnehmenden Fans hatten jeweils drei Stimmen. Am Ende lag der Typ Fee mit 35% knapp vor Geist (32%), Eis (29%), Unlicht (25%) und Stahl (24%). Am wenigsten Verstärkung wurde für die Typen Boden, Normal und Wasser (je 2%) sowie Gestein und Kampf (je 3%) gefordert, wobei 2% der Fans der Meinung sind, dass kein Typ überhaupt Verstärkung braucht. Die komplette Liste mit allen Typen gibt es natürlich bei uns im BisaBoard.

    Im neuen Vote der Woche geht es um die Frage, welcher Wasser-Starter aus den bisherigen sechs Generationen der Beste ist. Macht mit beim Vote der Woche und teilt eure Meinung mit den anderen Fans!
    Zum Vote der Woche bei uns...
  • Pokémon TV-Vorschau (Updatet #2

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie jeden Sonntag, haben wir auch heute wieder unsere Übersicht über Pokémon im Fernsehen und Internet auf den neuesten Stand gebracht. Ab dem 05.02.2014 wird 7MAXX die 16. Staffel wiederholen. Somit wird die 17. Staffel also nicht unmittelbar im Anschluss an die 16. Staffel ausgestrahlt.

    Alle Details zum Pokémon Wochenprogramm der Kalenderwochen 4 bis 8 gibt es natürlich von PikaFreak in unserer aktuellen Wochenvorschau.
    Zur neuen Episodenvorschau bei uns...
    Zum TV-Guide (16. Staffel) bei uns...
    Zum TV-Guide (17. Staffel) bei uns...

    Update: 15:56 Uhr Danke an Sniper2000, der nach dem englischen Trailer zur 17. Staffel (X/Y) vergangene Woche nun auch das komplette Intro als YouTube-Link eingeschickt hat. Das englische Introvideo ist ab sofort in unserer Videosammlung zur 17. Staffel zu finden.
    Zu den Trailern der 17. Staffel bei uns...

    Update: 21:38 Uhr Schade, das neu verlinkte Intro-Video ist bereits wieder offline und wurde auch aus anderen Quellen gelöscht. Offenbar will die Pokémon Company keine kostenlose Werbung für die X/Y-Staffel :(
  • Wochenrückblick (12.01. bis 18.01.2014)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Nintendo World Center Spezial mit 28 Fotos

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Alaiya, unsere Expertin für die Berichte zu den wöchentlich neu in Japan ausgestrahlten Pokémon-Episoden, war die letzten Wochen in den USA und hat dabei natürlich auch das Nintendo World Center (mit Pokémon Center) besucht. Damit auch alle Fans wissen, ob sich ein Ausflug nach New York in das World Center lohnt, gibt es ein großes Spezial mit ausführlichem Erlebnisbericht und 28 Fotos. Die Fotos zeigen dabei neben dem Pokémon-Bereich auch Eindrücke vom restlichen World Center. Auf jeden Fall lesens- und sehenswert!
    Zum neuen World Center/Pokémon Center Spezial bei uns...
    Zu den Tourberichten bei uns...
  • TV 794: Die mysteriöse Schatzinsel!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute zeigt 7MAXX die 794. Pokémon-Episode mit dem Titel "Die mysteriöse Schatzinsel!" als deutsche FreeTV-Erstausstrahlung. Ab sofort ist der dazu gehörende bebilderte Bericht im TV-Guide online, den Tandrak-Chan erstellt hat. Ferner können Fans im BisaBoard Kommentare zur Episode schreiben oder diese von anderen Fans einsehen.
    Zur Episode im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans im BisaBoard bei uns...
  • BisaCast #37 - Om-Nom-Nom

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nach der Winterpause kehrt unser BisaCast mit der 37. regulären Ausgabe zurück. Freut euch auf ein leckeres Thema voller unterhaltsamer Informationen über alles, was man in der Pokémonwelt so zu schnabulieren gibt und lasst euch von Cassy, Maria und Schwammi Honig ums Maul schmieren! Und freut euch auch auf ein weiteres tolles Jahr mit eurem BisaCast! :)

    Heute ist übrigens auch Einsendeschluss für den BisaCast Wettbewerb, bei dem Fans ein Silvester-Pokémon entwerfen sollen. Wer sein Kunstwerk noch nicht eingeschickt haben sollte, hat nur noch wenige Stunden Zeit. Zu gewinnen gibt es tolle Preise wie z.B. ein Evoli-Plüschi, Pokémon Puzzle, Pokémon Sammelkarten und weitere Dinge gewinnen!
    Zum Bisafans Gewinnspiel "Silvester-Pokémon"...

    Der neue BisaCast ist natürlich auch wieder als MP3-Datei (Laufzeit: 1:04 Stunden, Dateigröße: 59 MB) downloadbar, damit man ihn unterwegs auf dem Weg zur Schule oder Arbeit hören kann. Die nächste Ausgabe folgt am 31.01.2014 und wird sich um den Untergrund in Pokémon drehen.
    Zum 37. BisaCast - Om-Nom-Nom
    Zum 36. BisaCast - Ein Abend unter dem Weihnachtsbaum
  • TV 813: "Schnappt den Pokémonhändler!..."

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor wenigen Stunden lief erstmalig die 12. Anime-Episode der X/Y-Staffel (17. Staffel) in Japan. Der Titel lässt sich als "Schnappt den Pokémonhändler! Die Kofurai-Tarnung!" übersetzen. Alaiya hat die Episode gesehen und auch diese Woche wieder einen ausführlichen Bericht mit 12 Screenshots erstellt. In Deutschland wird diese Folge voraussichtlich erst ab Mitte 2014 zu sehen sein. Viel Spaß beim Lesen und kommentieren (Kommentarthema folgt in Kürze)!
    Zur Episode 813 im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans im BisaBoard bei uns...
    Zum TV-Guide (17. Staffel) bei uns...
  • TV 793: Die Journalistin aus der Fremde!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute zeigt 7MAXX die 793. Pokémon-Episode mit dem Titel "Die Journalistin aus der Fremde!" als deutsche FreeTV-Erstausstrahlung. Ab sofort ist der dazu gehörende bebilderte Bericht im TV-Guide online, den Majiata erstellt hat. Ferner können Fans im BisaBoard Kommentare zur Episode schreiben oder diese von anderen Fans einsehen.
    Zur Episode im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans im BisaBoard bei uns...
  • Pokédex Projekt: Admurai + Galapaflos

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute starten wir mit einem Schwung neuer Pokédex Projekt-Bildern. Hierbei handelt es sich um die schönsten Fanarts von Fans, die nach einem Zeichenwettbewerb zu jedem der aktuell 721 Pokémon, in unserem Pokédex veröffentlicht werden. Heute gingen die schönsten Zeichnungen zu den Pokémon 503 Admurai und 564 Galapaflos online, die großartig in die aktuelle winterliche Zeit passen. Es ist mehr als empfehlenswert sich diese wunderschönen Fanarts anzusehen:
    Zu 503 Admurai im Pokedex bei uns...
    Zu 564 Galapaflos im Pokedex bei uns...

    Kannst du auch so schön zeichnen und willst dich bei Bisafans im Pokédex verewigen? Dann mache mit beim Pokédex Projekt oder übe mit einem unserer über 500 Pokémon Zeichenkurse im Fanwork-Bereich!
    Zu den Pokédex-Projekt Infos bei uns im Lexikon...
    Zum Pokédex-Projekt bei uns im BisaBoard...

    Natürlich startete inzwischen auch die 72. Runde im Pokédex Projekt Zeichenwettbewerb. Diesmal zu den Pokémon Formeo und Schneppke. Also, ran an die Malwerkzeuge und mitmachen ;)
    Zum aktuellen Pokédex Projekt: Formeo bei uns im BisaBoard...
    Zum aktuellen Pokédex Projekt: Schneppke bei uns im BisaBoard...
  • Neue Pokémon-Markennamen in Japan (Upd.)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unsere Freunde von Pocke-Paradies haben bei den Seiten Silconera und Pokexperto Infos gefunden, dass in Japan die Markennamen Pokétouch (übersetzbar als "Poké-Berührung"), Phantom Gate (jap. ファントムゲート, übersetzbar als "Phantomtor"), Battle Simulator (jap. バトルシミュレーター, übersetzbar als "Kampfsimulator") und Card Gym (jap. カードジム, übersetzbar als "Kartenarena") von Nintendo, Game Freak und Creatures Inc. registriert wurden.

    Neben diesen neuen Registrierungen gab es zuletzt bereits mehrere Registrierungen wie z.B. Pokkén (jap. ポッ拳), Pokkén Fighters, Pokkén Tournament oder Pokémon Crimson, Pokémon Purple, Pokémon Scarlet. Die Pokkén-Namen deuten auf ein Arcade Beat Em Up hin, zu dem bereits seit einigen Monaten verstärkt Gerüchte und erste Screens kursierten. Die drei Farbnamen könnten auf Editionen hindeuten. Offiziell angekündigt ist bisher noch keines der Spiele und es ist nicht unüblich, dass Firmen sich im voraus Namen sichern, die nicht zwangsweise auch zum Einsatz kommen müssen. Wir bleiben natürlich am Ball, wenn weitere Informationen zu diesen Titeln folgen.
    Zur Meldung bei Pocke-Paradies...

    Update: 11:02 Uhr Die News wurde überarbeitet und um zwei neue Markennamen erweitert.
  • X/Y Webseite updatet + X/Y Kartenvorschau

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur späten Stunde gibt es noch einen kleinen Newsmix von unserem Newsschreiber Dreamscape. So erhielt die offizielle Pokémon X/Y Webseite ihr monatliches Update. Dabei wurden das legendäre Pokémon Zygarde, die Top Vier, das Kampfhaus und die Kontaktsafari vorgestellt. Zudem wurde der Artikel über die Mega-Entwicklungen überarbeitet. Danke an Sylveon für die schnellste Einsendung!
    Zur offiziellen Pokémon X/Y Webseite...
    Zu Pokémon X/Y bei uns...

    Vor wenigen Minuten veröffentlichte die englische Pokémon-Webseite zwölf neue Karten aus der Erweiterung "Pokémon X/Y", welche am 05.02.2014 in Amerika und Europa erscheinen soll. Dabei wurden die Karten Rabigator, Zoroark, Calamanero, Yveltal, Knuddeluff, Parfinesse, Sabbaione, Xerneas, Feenbeet, Schattenkreis und Sannah vorgestellt. Im BisaBoard haben wir die neuen Kartenscans natürlich auch direkt abgebildet.
    Zur Meldung mit Scanbildern bei uns im BisaBoard...
  • Erste Storyhinweise zum 17. Kinofilm!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute erfolgte ein Update der offiziellen japanischen Pokémon-Kinofilm-Webseite, auf welcher eine erste Beschreibung zur Handlung des 17. Pokémon-Films "破壊の繭" (Englisch: The Cocoon of Destruction, Deutsch: Der Kokon der Zerstörung) hinzugefügt wurde. Im Folgenden findet ihr eine Übersetzung der Handlung von unserem Newsschreibern Dreamscape dank eines Hinweises von Sylveon und ~Yasuo~!

    Vor langer Zeit gab es in der Kalos-Region eine große Zerstörung, welche alles Leben vernichtete. Dies wurde durch das Legendäre Pokémon Yveltal verursacht, welches die Lebensenergie aller Lebewesen absorbierte. Nach der Zerstörung verwandelte sich Yveltal in einen sogenannten "Kokon der Zerstörung" und schlummert darin bis heute in einem tiefen Schlaf. Zur damaligen Zeit konnte nur das Lebens-Pokémon Xerneas der zerstörerischen Kraft von Yveltal Widerstand leisten. Es wird behauptet, dass Xerneas den Menschen und Pokémon einst Leben schenken konnte. Nun beginnt eine spannende Begegnung mit diesen zwei Legendären Pokémon!

    Der 17. Kinofilm kommt im Herbst 2014 in Japan in die Kinos. Wann und wie er nach Europa kommen wird ist aktuell noch unbekannt. Wir halten euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden.
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...
  • Nintendo führt den weltweiten Konsolenmarkt an

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem wir erst vor wenigen Tagen über den aktuellen Vote der Woche #128 fragten, was für Konsolen und Handhelds die Fans besitzen, werfen wir nun einmal auf die tatsächlichen Zahlen einen Blick. Als Quelle dient hier die englische Webseite vgchartz, die regelmäßig Zahlen veröffentlicht. Die hier vorgestellten Daten basieren auf der Verkaufswoche vom 04.01.2014.

    Wir Pokémon-Fans dürfen uns freuen, denn Pokémon X/Y ist aktuell das weltweit am meisten verkaufte Spiel, auch wenn es große Unterschiede zwischen den Märkten Japan, USA und Europa gibt. Bei den Konsolen und Handhelds führt Nintendo mit der WiiU (41.6% Marktanteil) sowie dem 3DS (85.4% Marktanteil) die Verkaufszahlen an, vor allem bei den stationären Konsolen droht Konkurrenz.

    Einen ausführelichen Bericht mit weiteren Hintergrundinformationen haben wir im BisaBoard erstellt. Dort können Fans auch gerne ihre eigene Meinung und Einschätzung für das Jahr 2014 abgeben. Wird sich die Marktlage dieses Jahr ändern, wer wird die besten Spieletitel veröffentlichen?
    Zur Meldung und den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • HG/SS Soundtrack bei iTunes + Rabattmarke

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Kürzlich hatten wir bereits die Pokémon X/Y Rabattmarke angekündigt. Inzwischen ist diese bei Global Link erhältlich und verringert den Kauf eines Kleidungsstückes in X/Y auf den halben Preis. Der Einsatz sollte gut überlegt sein, da die Marke nur einmal einsetzbar ist. Schnappt euch dieses tolle Extra bis zum 03.03.2014 bei Global Link!
    Zu Pokémon Global Link...
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...

    Ferner wurde heute die "Pokémon HeartGold & Pokémon SoulSilver: Super Music Collection" bei iTunes veröffentlicht. Dabei handelt es sich um eine Sammlung mit sagenhaften 270 Soundtracks zum Preis von 8.99 Euro. Die Tracks sind auch einzeln zum Preis von 0.99 Euro erhältlich. Damit wird die Veröffentlichung der Soundtracks nach X/Y und Blattgrün/Feuerrot fortgesetzt. Nintendo kündigt in einer dazu passenden Pressemeldung auch Soundtracks zu weiteren Haupteditionen an. Die Pressemeldung und direkte Links zum iTunes Store findet ihr in unserer Meldung im BisaBoard (von Dreamscape):
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...
  • Flemmli- und BisaCast-Aktionen enden in Kürze!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Nur noch bis zum morgigen 15.01.2014 können sich Fans mit den Editionen Pokémon X/Y ein besonderes Flemmli mit dem sonst nicht in X/Y zu findenden Lohgocknit runterladen. Wer dies bisher noch nicht machte, sollte sich beeilen, bevor die Chance vorbei ist. Alle Details gibt es in unserem Flemmli-Spezial:
    Zum Flemmli-Spezial bei uns...

    An diesem Freitag, 17.01.2014 ist auch der Einsendeschluss für die aktuelle BisaCast-Aktion "Erfinde ein Silvester-Pokémon". Kreative Fans sollten ihre Meisterwerke fertigstellen und rechtzeitig einsenden. An diesem Freitag erscheint übrigens auch der neueste BisaCast zum Thema "Essen in der Pokémon-Welt".
    Zur Aktion bei unserem BisaCast...
  • Let`s Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • DieTop20 beliebtesten Pokémon 2013 sind...

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem wir letzte Woche die Umfrageergebnisse zum Alter und Geschlecht der Pokémon-Fans veröffentlichten, folgen nun die Top20 der beliebtesten Pokémon 2013. Traditionell betrachten wir hierbei sowohl die absolut beliebtesten Pokémon sowie die bei männlichen und weiblichen Fans jeweils beliebtesten.

    Es sei schon einmal verraten, dass der Kampf um die Spitze einmal mehr zwischen Glurak und Pikachu erfolgte. Insgesamt vier neue Pokémon der 6. Generation schafften den Sprung in die Top20. Hinzu kommt, dass Mega-Entwicklungen zu einem teilweise starken Ranganstieg bei einzelnen Pokémon sorgten. Alle Details sowie die Top20 Listen gibt es ab sofort bei uns im Adventskalender 2013.
    Zum Adventskalender bei uns...
    Zu den Adventskalender Umfrageergebnissen (Alter und Geschlecht) bei uns...
    Zu den Adventskalender Umfrageergebnissen (Top20 Pokémon) bei uns...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im 128. Vote der Woche stellten wir eine Frage, die wir alle paar Jahre wiederholen. Es ging um die Konsolen und Handhelds, die die Fans besitzen. Mit Abstand am weitesten verbreitet ist die Nintendo DS-Familie, die bei 80% der knapp 700 Teilnehmer am Vote vorhanden ist, gefolgt von der Wii mit 63% und dem 3DS mit 61%. Vor allem beim 3DS ist dies eine kleine Überraschung, da dieser bei den letzten Umfragen noch deutlich abgeschlagen war und nun kräftig aufholen konnte. Einer der Gründe dafür ist sicherlich das Erscheinen von Pokémon X/Y und anderen Top-Titeln für den 3DS. Mit 45% ist übrigens auch die größere Version des 3DS, der 3DS XL bereits weit verbreitet, während die neueste Version, in Form des 2DS, nur bei 7% der Fans bereits eingezogen ist. Die WiiU kommt auf nur 20% und liegt damit deutlich unter der Konkurrenzkonsole PlayStation 3, die bei 32% der Fans im Zimmer steht. Die kompletten Ergebnisse finden sich, wie immer, im BisaBoard bei uns.

    Im neuen Vote der Woche geht es um die Frage, ob und welche Pokémon-Typen mehr Verstärkung brauchen. Gibt es z.B. zu wenige gute Gift-Pokémon oder zu wenige Feuer-Pokémon? Vielleicht ist die aktuelle Verteilung aber auch bereits perfekt? Macht mit beim Vote der Woche und teilt eure Meinung mit den anderen Fans!
    Zum Vote der Woche bei uns...
  • Pokémon TV-Vorschau

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie jeden Sonntag, haben wir auch heute wieder unsere Übersicht über Pokémon im Fernsehen und Internet auf den neuesten Stand gebracht. Ab dem 05.02.2014 wird 7MAXX die 16. Staffel wiederholen. Somit wird die 17. Staffel also nicht unmittelbar im Anschluss an die 16. Staffel ausgestrahlt.

    Alle Details zum Pokémon Wochenprogramm der Kalenderwochen 3 bis 7 gibt es natürlich von PikaFreak in unserer aktuellen Wochenvorschau.
    Zur neuen Episodenvorschau bei uns...
    Zum TV-Guide (16. Staffel) bei uns...
    Zum TV-Guide (17. Staffel) bei uns...

    Danke an dieser Stelle auch an Sniper2000, der im offiziellen englischen Pokémon YouTube-Kanal einen neuen rund 30 Sekunden langen TV-Trailer zur 17. Staffel (X/Y) gefunden hat. Da wir öfters ebenfalls die englischen Versionen (natürlich lokalisiert) erhalten, könnte es sein, dass 7MAXX diesen oder einen ähnlichen Trailer verwenden wird, wenn die 17. Staffel auch bei uns in 2014 startet.
    Zu den Trailern der 17. Staffel bei uns...
  • Wochenrückblick (05.01. bis 11.01.2014)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Neue CoroCoro Infos zum 17. Kinofilm

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die Februarausgabe der japanischen Zeitschrift CoroCoro enthält einmal mehr neue Details zu kommenden Pokémon-Veröffentlichungen. Unter anderem wird erwähnt, dass im Vorfilm des die Pokémon Darkrai, Manaphy, Victini sowie Jirachi mitspielen werden. Was genau passiert, ist jedoch noch unbekannt.

    Ferner findet in der CoroCoro, für japanische Fans, eine Umfrage statt, bei der die Leser eines der Pokémon aus dem Vorfilm wählen dürfen. Das Pokémon mit den meisten Stimmen wird in der Märzausgabe (15.03.2014) präsentiert und als Downloadaktion verfügbar werden! Mehr zur aktuellen CoroCoro hat Irves in einer Sammelnews bei uns im BisaBoard zusammengefasst, wo Fans diese spannenden News auch gerne kommentieren können!
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...
  • Melde dich noch heute zur IdM 2013/2014 an!

    Autor: Akatsuki – Verfasst:
    Der Beginn der Inoffiziellen Deutschen Meisterschaft - kurz IdM - ist nicht mehr fern! Auch dieses Jahr gibt es wieder zahlreiche Trainer, die sich bei dem größten Strategieevent des Jahres im BisaBoard mit ihren Pokémonteams von den Editionen "Pokémon X und Y" bekämpfen. Besonders stolz sind wir darauf, dass viele Spieler aus Spanien, Italien, Österreich, der Schweiz und vielen weiteren Ländern teilnehmen - außerdem freuen wir uns den amtierenden Pokémon-Weltmeister ebenfalls als Teilnehmer begrüßen zu dürfen! Wir dürfen inzwischen schon über 200 Teilnehmer bei unserem Strategieevent am Samstag willkommen heißen. Solltest du dich noch nicht angemeldet haben, hast du nun bis morgen um 10 Uhr Zeit dies nachzuholen und nichts zu verpassen. ;)
    Stell dein Team zusammen, mach dich bereit auf tolle Kämpfe und sei morgen um 11 Uhr dabei und kämpfe mit zahlreichen Trainern um Ruhm, Ehre und tolle Preise!
    Zum Ameldethema der inoffiziellen deutschen Meisterschaft ...
    Zum Informationsthema der inoffiziellen deutschen Meisterschaft ...
  • TV 792: Vorsicht! UFO!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am heutigen Freitag zeigt 7MAXX die 792. Pokémon-Episode mit dem Titel "Vorsicht! UFO!" als deutsche FreeTV-Erstausstrahlung. Ab sofort ist der dazu gehörende bebilderte Bericht im TV-Guide online, den Tandrak-Chan erstellt hat. Ferner können Fans im BisaBoard Kommentare zur Episode schreiben oder diese von anderen Fans einsehen.
    Zur Episode im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans im BisaBoard bei uns...
  • TV 791: Der Herzenswunsch!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    7MAXX zeigt heute die 791. Pokémon-Episode mit dem Titel "Der Herzenswunsch!" als deutsche FreeTV-Erstausstrahlung. Ab sofort ist der dazu passende bebilderte Bericht im TV-Guide online, den Lieber Tee erstellt hat. Ferner können Fans im BisaBoard Kommentare zur Episode schreiben oder diese von anderen Fans einsehen.
    Zur Episode im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans im BisaBoard bei uns...
  • Verewige dich in der X/Y - Hall of Fame!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ab sofort und noch bis zum 07.02.2014 können Fans ein Foto von ihrem Ergebnis im "Haus der Prüfung", ihren vollständigen Vor- und Nachnamen sowie ihre vollständige Post-Anschrift per E-Mail an hall_of_fame@nintendo.de senden. Die zehn Teilnehmer mit dem besten Ergebnis im Novizen-Rang werden mit ihrem Vornamen und Anfangsbuchstaben des Nachnamens bzw. auf Wunsch mit vollständigem Nachnamen in der Hall of Fame auf der Gameseite von Pokémon X/Y verewigt. Ferner erhalten die Top 3 der Gewinner große Preispakete mit u.a. Starter-Plüschis und Sammelkarten-Decks.

    Alle Details zu dieser tollen Aktion haben Hilikus und Dreamscape in der Meldung bei uns im BisaBoard zusammengefasst:
    Zur Meldung und den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
    Zur Meldung bei Nintendo...
  • Macht mit bei der Inoffiziellen Deutschen Meisterschaft!

    Autor: Akatsuki – Verfasst:
    Bald ist es so weit: Die inoffizielle deutsche Meisterschaft geht in die nächste Runde! Auch dieses Mal wollen wir wieder wissen, wer von euch der beste Pokémontrainer ist und mit seinem Team die meisten Teilnehmer besiegen kann. Das Turnier wird über die Nintendo Wi-Fi-Connection mit den Spielen "Pokémon X und Y" ausgetragen und wir erwarten über 100 Spieler aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg und vielleicht sogar aus Übersee, die sich in spannenden Kämpfen messen werden. Natürlich geht man als guter Spieler nicht leer aus - die ersten drei Treppchenplätze des Wettbewerbes erhalten tolle Fanpakete zum Thema Zelda oder Bisafans. Und auch, wenn man sich nicht so lange im Turnier behaupten konnte, habt ihr eine Chance auf einen tollen Preis in Form des neuen "The Legend of Zelda: A Link Between Worlds"-Spiels, welches wir unter allen Teilnehmern verlosen werden!

    Die Anmeldung zu dem großen Event wird am Donnerstag (09.01.) vor Turnierbeginn starten und bis zum Samstag (11.01.) um 10 Uhr morgens offen sein. Der genaue Turnierplan ist hierbei abhängig von der Teilnehmerzahl, jedoch finden am Samstag zunächst die Vorrunden in Form von Gruppenphasen statt, während am Sonntag (je nach Teilnehmerzahl vielleicht schon Samstag) die Finalrunden im Best-of-Three KO-System ausgetragen werden.
    Wenn ihr also Lust habt mit eurem Team gegen andere Spieler aus aller Welt anzutreten, dann meldet euch schon morgen für die inoffizielle deutsche Meisterschaft an und zeigt den anderen am Wochenende, was eine Harke ist!
    Zum Informationsthema der inoffiziellen deutschen Meisterschaft ...
  • Global Link Minispiel + X/Y Rabattmarke

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem gestern die Ankündigung in Japan erfolgte, folgte heute der entsprechende Eintrag auf der deutschen Pokémon-Webseite zum ersten Poké-Meilen-Klub-Spiel „Schwebende Ballons“. Dieses brandneue Mini-Spiel wird man ab dem 14.01.2014 auf dem Pokémon Global Link ausprobieren können. Mit etwas Glück kann man seltene Items erhalten. Je mehr Medaillen man auf dem Global Link besitzt, desto mehr Level lassen sich in diesem Spiel freischalten. Zum Spielen werden Poké-Meilen benötigt, die man in Pokémon X/Y erhalten kann.

    Ferner kann man im Poké-Meilen-Klub die in Pokémon X/Y von NPC erwähnte Rabattmarke erhalten. Die Rabattmarke kann nur ein einziges Mal verwendet werden und bewirkt, dass man an der Kasse eines Ladens nur den halben Preis für seine Einkäufe zahlen muss. Die Rabattmarke ist bis zum 03.03.2014 bei Pokémon Global Link erhältlich. Vielen Dank an unseren Newsschreiber Dreamscape für diese News!
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...
    Zur Meldung bei Global Link...
  • Global Link Wartung+ Turnierergebnisse + mehr

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie heute bekanntgegeben wurde, werden am 13. Januar 2014 auf der offiziellen Website zum Pokémon Global Link Wartungsarbeiten vorgenommen. Vom 13. Januar 2013 um 21:00 bis zum 14. Januar 2013 um 11:00 wird der Zugriff auf den Pokémon Global Link nicht möglich sein. Wie üblich sind die Angaben ohne Gewähr, was bedeutet, dass der Global Link auch später als geplant wieder vollständig erreichbar sein kann. Von den Wartungsarbeiten ist allerdings der Pokémon Global Link zu Pokémon Schwarze Edition, Pokémon Weiße Edition, Pokémon Schwarze Edition 2 und Pokémon Weiße Edition 2 nicht betroffen.
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...
    Zur Meldung bei Global Link...

    Ferner wurden die Ergebnisse der ersten Saisons für Bewertete Kämpfe auf der offiziellen Website zum Pokémon Global Link veröffentlicht. Die Trainer, die unter die ersten 1000 gekommen sind, erhalten auf ihre Ranglistenplatzierung angepasste Medaillen, die Mitte Januar verteilt werden sollen. Ab dem Zeitpunkt der Verleihung wird auch der Informationsbereich der PGL Website entsprechend überarbeitet. Die Ergebnisse der ersten Saison können über den Link eingesehen werden. Danke an unseren Newsschreiber Irves für diese beiden News!
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...
    Zur Meldung bei Global Link...

    Abschließend noch eine schlechte Nachricht zum Abschluss unseres Newsmixes kurz nach Mitternacht. Wie u.a. Otaku Times und Pocke-Paradies melden, ist der Synchronsprecher Reinhard Brock am 08.12.2013 verstorben. Er lieh u.a. Proffessor Eibe (Staffel 10-12) seine Stimme und wird uns in guter Erinnerung bleiben.
    Zur Meldung bei Pocke-Paradies...
  • Erstes Poké-Meilen-Club-Spiel angekündigt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die japanische Pokémon-Global-Link-Webseite kündigte heute das allererste Mini-Spiel des Poké-Meilen-Clubs an. Dieses wird den Namen „Balloon Popping“ tragen und demnächst verfügbar sein. Das Ziel des Spiels ist eine möglichst große Anzahl von Luftballons zum Platzen zu bringen. Zum Spielen werden Poké-Meilen benötigt, die man in Pokémon X & Y erhalten kann. Mit etwas Glück kann man in diesem Mini-Spiel nützliche Items gewinnen.

    Außerdem wird ab dem 15. Januar 2014 ein besonderes Item mit dem Namen バーゲンチケット Bargain Ticket für die japanischen Pokémon X & Y-Editionen verteilt. Mit diesem Item lassen sich die Preise in den Boutiquen der Kalos-Region um die Hälfte reduzieren. Wann dieses Item hierzulande verteilt wird, ist derzeit noch unklar. Wir halten euch auf dem Laufenden! (Danke an Dreamscape für diese News)
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...
  • Let`s Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder Dienstag und damit Zeit für ein neues Update der beliebten Let's Play Videos. In den Let`s Play Videos zeigen euch Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Die Serie zu Super Smash Bros. Brawl (Wii) wurde heute neu gestartet.

    Zu den Kristall (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 37-38)
    Zu den PMD: Blau/Rot (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 37-38)
    Zu den SSBB Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1-7)
    Zu den Ranger 2 Let`s Play Videos bei uns... (Teil 14-16)
    Zu den Ranger 3 Let`s Play Videos bei uns... (Teil 2-3)
    Zu den HG/SS Let`s Play Videos bei uns... (Teil 49-50)
    Zu den X/Y Let`s Play Videos bei uns... (Teil 49)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...

    Update: 00:18 Uhr Zur Ranger 3-Reihe folgte ebenfalls noch ein Update.
  • GAME FREAK Komponist geht und große Gerüchteküche zur 7. Generation

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der Komponist Shota Kageyama, verantwortlich für die Soundtracks in u.a. Pokémon X/Y, Pokémon Schwarz/Weiß und Pokémon HeartGold/SoulSilver hat GAME FREAK verlassen um eine eigene Musikmarke zu gründen. Mehr hierzu hat unser Newsschreiber Dreamscape im BisaBoard zusammengefasst:
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...

    Ebenfalls von Dreamscape stammt eine sehr große Zusammenfassung aktueller Gerüchte zur 7. Generation. Diese stammen von Dual Pixels, die sich auf eine angeblich sichere Quelle berufen. Ob die Gerüchte stimmen, kann natürlich aktuell nicht geprüft werden, da sie aktuell jedoch sehr stark kursieren, könnte etwas dran sein. Erwähnt wird u.a. der Name der neuen Doppeledition, Infos zu Startern und einigen Gameplayveränderungen. Es sei aber noch einmal ausdrücklich betont, dass dies Gerüchte sind. Nichts davon ist offiziell bestätigt und selbst wenn die Gerüchte wahr sind, beziehen sie sich auf ein Spiel im offenbar frühen Entwicklungsstadium, so dass sich da noch einiges ändern kann.
    Zum großen Gerüchte-Newsmix bei uns im BisaBoard...
  • Adventskalender Umfrage Ergebnisse Teil 1

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Dieses Jahr kommen die Ergebnisse der Adventskalender-Umfrage so spät wie noch nie, doch das ändert nichts an den spannenden Ergebnissen, die die Umfrage brachte. Wie jedes Jahr, werden im ersten Teil die Ergebnisse der Umfrage nach Geschlecht und Alter inklusive einem Blick auf die Geschlechterverteilung in verschiedenen Altersklassen präsentiert. Im in Kürze folgenden zweiten Teil folgt die Liste der Lieblings-Pokémon.

    Folgt dem Link zum Adventskalender, wo die Umfrageergebnisse ab sofort zu finden sind inklusive einem Vergleich zu den Vorjahren:
    Zum Adventskalender bei uns...
    Zu den Adventskalender Umfrageergebnissen bei uns...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der 127. Vote der Woche drehte sich um die Frage, ob die Fans unseren BisaCast auch mit der neuen YouTube-App für den 2DS/3DS hören möchten. Die Antwort darauf fiel überraschend dreigeteilt auf. Jeweils rund 25% entschieden sich für "Ja!", "Wenn Youtube irgendwann besser auf dem 3DS/ 3DS XL/ 2DS funktioniert, dann Ja!" und "Ist bestimmt interessant - Doch ich würde es nicht nutzen." Nun, unser BisaCast-Team hat den Vote mitverfolgt und wird die Wünsche der Fans aktiv berücksichtigen!

    Im neuen Vote der Woche geht es um eine Frage, die wir alle paar Jahre stellen: "Welche Konsolen und Handhelds besitzt du?". Nachdem inzwischen mit der Wii U und dem 3DS/2DS gleich mehrere neue Geräte bei Nintendo und auch der Konkurrenz erschienen sind, wird es spannend zu sehen, wie sich die Situation gegenüber 2012 und 2011 verändert hat. Macht mit beim Vote der Woche und teilt eure Meinung mit den anderen Fans!
    Zum Vote der Woche bei uns...
  • Pokémon TV-Vorschau

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie jeden Sonntag, haben wir auch heute wieder unsere Übersicht über Pokémon im Fernsehen und Internet auf den neuesten Stand gebracht. Ab dem 05.02.2014 wird 7MAXX die 16. Staffel wiederholen. Somit wird die 17. Staffel also nicht unmittelbar im Anschluss an die 16. Staffel ausgestrahlt.

    Alle Details zum Pokémon Wochenprogramm der Kalenderwochen 2 bis 6 gibt es natürlich von PikaFreak in unserer aktuellen Wochenvorschau.
    Zur neuen Episodenvorschau bei uns...
    Zum TV-Guide (16. Staffel) bei uns...
    Zum TV-Guide (17. Staffel) bei uns...
  • Wochenrückblick (29.12. bis 04.01.2014)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • CNN Interview mit Tsunekazu Ishihara

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Tsunekazu Ishihara, der Präsident der Pokémon Company, hat sich in einem neuen Interview mit der CNN zu Pokémon X/Y und der Zukunft von Pokémon sowie einigem Hintergrundwissen geäußert. Unter anderem erklärt er, dass die Fans sich die Pokémon Bank schon lange wünschten, dass der Name X/Y nicht zwingend wissenschaftlich begründet ist und worauf man bei der Entwicklung von X/Y achtete. Sehr cool ist auch der erwähnte Fakt, dass die Pokémon-Serie nach der Mario-Reihe die erfolgreichste Videospielserie überhaupt ist!

    Unser Newsschreiber Dreamscape hat das Interview im BisaBoard zusammengefasst, so dass interessierte Fans den Inhalt auch in Deutsch nachlesen können:
    Zum Interview bei der CNN (Englisch)...
    Zur Zusammenfassung bei uns im BisaBoard...
  • BisaCast Programm für Januar/Februar 2014

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die Winterpause des BisaCast nähert sich dem Ende und der Plan für die neuen Ausgaben im Januar und Februar steht fest. Änderungen sind natürlich noch möglich, da niemand weiß, ob Nintendo oder die Pokémon Company mit einer überraschenden Ankündigung kommen, doch sollen die nächsten Themen des BisaCast und die neuen Termine 2014 den Fans nicht vorenthalten werden. Los geht es 2014 mit diesen Themen:
    • 17.01.2014 - BisaCast #37 "Essen aus der Pokémonwelt" (Alles rund um Knurspe und andere Leckereien)
    • 31.01.2014 - BisaCast #38 "Im tiefen Untergrund" (Geheimbasen im Sinnoh Untergrund und mehr!)
    • 14.02.2014 - BisaCast #39 "Im Anime und Film" (Hintergrundwissen zu Pokémon im Kino und TV)
    • 28.02.2014 - BisaCast #40 "Ponnyssssss" (Offtopic-Spezial zum neuen AMIGO Kartenspiel zu "My Little Pony")
    Bei dem tollen Themenmix dürfte für jeden etwas dabei sein. Beachtet auch, dass noch bis zum 17.01.2014 der "Erfinde ein Silvester-Pokémon-Wettbewerb" beim BisaCast läuft. Mehr dazu auf der Aktionsseite. Mehr Termine für 2014 gibt es natürlich auf unserer Terminseite.
    Zum Bisafans Gewinnspiel "Silvester-Pokémon"...
    Zu unserem BisaCast...
    Zur Terminübersicht bei uns...
  • TV 790: Ein Streit mit schlimmen Folgen!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    7MAXX zeigte heute die 790. Pokémon-Episode mit dem Titel "Ein Streit mit schlimmen Folgen!" als deutsche FreeTV-Erstausstrahlung. Ab sofort ist der dazu passende Bericht im TV-Guide online, den Rainbow erstellt hat. Ferner können Fans im BisaBoard Kommentare zur Episode schreiben oder diese von anderen Fans einsehen.
    Zur Episode im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans im BisaBoard bei uns...
  • Heute ab 18 Uhr: Chatabend mit Quiz!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Heute Abend ist es soweit - im BisaBoard Chat finden ab 18:00 Uhr drei im Schwierigkeitsgrad steigende Quizrunden sowie ein Kreuzworträtsel statt. Das Thema ist "Pokémon-News des Jahres 2013" und kleine Preise warten auf die schlauesten Fans ebenfalls. Wer sein Pokémon-Wissen unter Beweis stellen will, sollte sich das nicht entgehen lassen! Mehr Details hierzu im Ankündigungsthema:
    Zur Chatabend-Ankündigung bei uns im BisaBoard...
  • TV 789: Auf den letzten Drücker!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    7MAXX zeigt heute die 789. Pokémon-Episode mit dem Titel "Auf den letzten Drücker!" als deutsche FreeTV-Erstausstrahlung. Ab sofort ist der dazu passende Bericht im TV-Guide online, den Rainbow erstellt hat. Ferner können Fans im BisaBoard Kommentare zur Episode schreiben oder diese von anderen Fans einsehen.
    Zur Episode 789 im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans im BisaBoard bei uns...
  • Pokédex Projekt:: 225 Botogel + 615 Frigometri

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute starten wir mit einem Schwung neuer Pokédex Projekt-Bildern. Hierbei handelt es sich um die schönsten Fanarts von Fans, die nach einem Zeichenwettbewerb zu jedem der aktuell 721 Pokémon, in unserem Pokédex veröffentlicht werden. Heute gingen die schönsten Zeichnungen zu den Pokémon 225 Botogel und 615 Frigometri online, die großartig in die aktuelle winterliche Zeit passen. Es ist mehr als empfehlenswert sich diese wunderschönen Fanarts anzusehen:
    Zu 225 Botogel im Pokedex bei uns...
    Zu 615 Frigometri im Pokedex bei uns...

    Kannst du auch so schön zeichnen und willst dich bei Bisafans im Pokédex verewigen? Dann mache mit beim Pokédex Projekt oder übe mit einem unserer über 500 Pokémon Zeichenkurse im Fanwork-Bereich!
    Zu den Pokédex-Projekt Infos bei uns im Lexikon...
    Zum Pokédex-Projekt bei uns im BisaBoard...

    Natürlich startete inzwischen auch die 71. Runde im Pokédex Projekt Zeichenwettbewerb. Diesmal zu den Pokémon Admurai und Galapaflos. Also, ran an die Malwerkzeuge und mitmachen ;)
    Zum Pokédex Projekt: Admurai bei uns im BisaBoard...
    Zum Pokédex Projekt: Galapaflos bei uns im BisaBoard...
  • Was erwartet uns in 2014 + Chatabend zu 2013

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Das großartige Pokémon-Jahr 2013 ging vor wenigen Stunden zu Ende und ein neues Jahr liegt vor uns. Was erwartet uns in den nächsten Monaten? Einige Dinge wie z.B. der Pokémon X/Y-Zyklus im Sammelkartenspiel sind bereits bekannt, doch was für Videospiele werden in 2014 erscheinen? Offiziell angekündigt ist bisher nichts. Zwei Spiele, Link 2 und ein Pikachu Detektivspiel sind für die Zukunft angekündigt, jedoch klang dabei durch, dass es wohl noch etwas dauern könnte. Nehmt an unserer Diskussion teil und wünscht euch etwas für 2014 oder gebt eure Vermutungen ab, was erscheinen könnte!
    Zu den Fanwünschen 2014 bei uns im BisaBoard...

    Wer lieber die tollen Ereignisse des Jahres 2013 noch einmal durchgehen möchte, sollte sich den 03.01.2014 um 18:00 Uhr vormerken. Dann startet ein ganz besonderer Chatabend mit drei Quizrunden und Kreuzworträtsel, bei dem jeder sein Wissen unter Beweis stellen kann. Die Schwierigkeit der Fragen steigt dabei von Runde zu Runde an. Anfänger und Experten haben also alle eine Chance mitzumachen. Alle Details hierzu im Ankündigungsthema:
    Zur Chatabend-Ankündigung bei uns im BisaBoard...
  • 15. Kinofilm Zusammenfassung

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem gestern bei Disney XD der 15. Kinofilm "Kyurem gegen den Ritter der Redlichkeit" ausgestrahlt wurde, haben wir natürlich auch einen ausführlichen bebilderten Bericht erstellt. Dieser stammt von Majiata und ersetzt ab sofort die bisherigen Vorabinformationen zum Film:
    Zum 15. Kinofilm (Hauptfilm) bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Bereits seit einigen Monaten ist übrigens auch der Vorfilm "Meloettas Mondschein-Serenade" als bebilderter Bericht online, der im Februar über die Pokémon TV-App und offizielle Webseite veröffentlicht wurde:
    Zum 15. Kinofilm (Vortfilm) bei uns...