Sidebar anzeigen
  • Gewertete Kämpfe bei Global Link offline

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie die offizielle Global Link Seite meldet, sind aktuell gewertete Kämpfe in Pokémon X/Y nicht möglich und werden vom Spiel mit dem Fehlercode 004-3003 gemeldet. Der genaue Grund für die zeitweise Abschaltung und die Dauer der Abschaltung sind aktuell nicht bekannt. Vermutlich werden diese in Kürze wieder verfügbar sein. Habt hier also bitte ein wenig Geduld. Vielen Dank an IceFox für den Hinweis auf diese News.
    Zur Meldung bei Global Link...
  • Live-Coverage zur Regional Championship Hamburg

    Autor: Impergator – Verfasst:
    Für Spieler des Pokémon-Sammelkartenspiels gibt es heute die letzte Gelegenheit, sich auf einer der preisgekrönten Regional Championships zu beweisen. In Hamburg, der Hansestadt im Norden Deutschlands, haben sich viele Spieler versammelt, um mit ihren Decks gegeneinander anzutreten. Wer selbst nicht dabei ist, kann das Turnier in der offiziellen Live-Coverage von AMIGO auch von zu Hause aus mitverfolgen. Es warten im Laufe des Tages Fotos, Interviews, Feature-Matches, Ergebnisse und jede Menge weitere spannende Berichte auf euch!
    Zur offiziellen Live-Coverage...
    Zur Diskussion bei uns im BisaBoard...
  • X/Y Introlied als Live-Song + BG/FR Weltkarte + YouTube App im eShop

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Weiter geht es mit einem bunten Newsmix am Samstag. Sniper2000 hat ein neues Video hochgeladen, welches das Introvideo der 17. Pokémon-Staffel (X/Y) als Live-Song zeigt. Wer also schon immer wissen wollte, wie der Sänger aussieht, sollte sich dieses neue Video in unserer Videosammlung zur 17. Staffel nicht entgehen lassen:
    Zu den Videospezials (17. Staffel) bei uns...

    Von Sebastian Bantle kommt eine tolle Spielhilfe zu den klassischen Editionen Pokémon Blattgrün/Feuerrot für den guten alten GameBoy Advance. Die Spielwelt (inkl. Inseln) ist dabei auf 6000x3819 Pixeln zu sehen, was beim Spielen sehr praktisch sein kann.
    Zur Kanto-Karte bei uns im BG/FR-Bereich...

    Abschließend kommt von latias98phil der Hinweis, dass ab sofort eine kostenlose YouTube App im offiziellen Nintendo eShop erhältlich ist. Wer also schon immer mit dem 3DS oder 2DS Videos bei diesem Anbieter schauen wollte, kann dies nun bequem tun.
  • Adventskalender: Alle Preise enthüllt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Morgen ist es soweit! Dann wird im Bisafans Adventskalender das erste Türchen geöffnet. Zuvor hat man heute letztlig die Chance zu raten, was auf dem Adventskalenderbild alles zu sehen ist. Die letzte Version des Adventskalenderbildes vor der kompletten Enthüllung lässt wieder Details besser erkennen.

    Ferner wurden die finalen zwei Preispakete veröffentlicht, coole Dialga Schlüsselanhänger sowie ein großer Einkaufsgutschein. Alle 36 Preise im Wert von rund 1.000 Euro sind damit enthüllt!
    Zum Adventskalenders 2013 bei uns...
    Zur Preisübersicht des Adventskalenders 2013 bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • TV 809 - Achte X/Y Episode im TV-Guide!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Gestern lief erstmalig die achte Anime-Episode der X/Y-Staffel (17. Staffel) in Japan. Der Titel lässt sich als "Pokémon-Trimmer und Torimian" übersetzen und Coinwaffs spielen eine große Rolle in der Folge. Alaiya hat die Episode gesehen und auch diese Woche wieder einen ausführlichen Bericht mit 12 Screenshots erstellt. In Deutschland wird diese Folge erst ab Mitte 2014 zu sehen sein. Viel Spaß beim Lesen und kommentieren!
    Zur Episode 809 im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans im BisaBoard bei uns...
    Zum TV-Guide (17. Staffel) bei uns...
  • TV 781: Zwischen Wunsch und Wirklichkeit!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    7MAXX zeigte heute die 781. Pokémon-Episode mit dem Titel "Zwischen Wunsch und Wirklichkeit!" als deutsche FreeTV-Erstausstrahlung. Wer die Episode verpassen sollte, kann ab sofort eine bebilderte Zusammenfassung bei uns im TV-Guide nachlesen und/oder im BisaBoard Kommentare zur Episode schreiben:
    Zur Episode 781 im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans im BisaBoard bei uns...
  • Adventskalender Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nur noch zwei Tage bis zur kompletten Enthüllung des Bisafans Adventskalenders! Die neue Version des Adventskalenderbildes lässt mehrere Pokémon deutlich besser erkennen. Einige Details sind jedoch immer noch schwer erkennbar. Oder schafft es ein Fan doch alles vor der kompletten Enthüllung zu entdecken?

    Ferner wurden zwei weitere coole Preispakete vorgestellt, die sich heute um ein Geschicklichkeitsspiel sowie T-Shirts drehen!
    Zum Adventskalenders 2013 bei uns...
    Zur Preisübersicht des Adventskalenders 2013 bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • TV 780: Der Kampf um den Lichtstein! + TV 769

    Autor: Bisa – Verfasst:
    7MAXX zeigte heute die 780. Pokémon-Episode mit dem Titel "Der Kampf um den Lichtstein!" als deutsche FreeTV-Erstausstrahlung. Wer die Episode verpassen sollte, kann ab sofort eine bebilderte Zusammenfassung bei uns im TV-Guide nachlesen und/oder im BisaBoard Kommentare zur Episode schreiben! Ferner wurde der Eintrag zur Episode 769: "Wer ist N?" nachgeholt, der nun ebenfalls online abrufbar ist.
    Zur Episode 780 im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren (Episode 780) der Fans im BisaBoard bei uns...
    Zur Episode 769 im TV-Guide bei uns...
  • Adventskalender Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nur noch drei Tage bis zur kompletten Enthüllung des Bisafans Adventskalenders! Heute wurde eine leicht besser erkennbare Version des Kalenderbildes veröffentlicht, die vielleicht das eine oder andere Detail mehr enthüllt. Ratet mit den anderen Fans, was wohl alles auf dem Bild zu sehen ist!

    Ferner wurden zwei weitere coole Preispakete vorgestellt, die sich heute um das Pokémon Sammelkartenspiel drehen. So winken drei große "Willkommen in Kalos" Sets und ein Set mit einer stylischen Spielunterlage und Schutzhüllen!
    Zum Adventskalenders 2013 bei uns...
    Zur Preisübersicht des Adventskalenders 2013 bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Neue Wettbewerbe im Fanfictionbereich!

    Autor: Fanstorykomitee – Verfasst:
    Das zweite Newcomer-Battle des Fanfiction-Bereichs ging nun erfolgreich zuende. Obwohl bei diesem Wettbewerb nur Neulinge des Bereichs zugelassen waren, durften die Voter sieben sehr gute Geschichten lesen. Gewonnen hat letztendlich aber doch nur eine, nämlich die berührende Erzähnlung "Farewell Lullaby" von Feliciá. Herzlichen Glückwunsch an sie und alle anderen Teilnehmer, von denen wir hoffentlich auch weiterhin im Wettbewerbs- und im FF-Bereich allgemein so schöne Texte lesen dürfen.
    Zum Siegerehrungspost des Newcomer-Battles im Bisaboard ...

    Nachdem die Neulinge nun ihren Wettbewerb beendet haben, ist es auch endlich so weit: Die besten Schreiber dieser Saison kämpfen um den begehrten Titel "Fanfictionist(in) 2013" Wer wird es wohl werden? In drei Runden könnt ihr darüber entscheiden und den besten der besten eure Stimme geben. Los geht es in der ersten Runde mit Liedtexten, zu denen die Teilnehmer eine passende Geschichte schreiben musste. Welcher Text ist der beste? Entscheidet euch und votet noch bis diesen Samstag, bevor die nächste Runde startet.
    Zum Votetopic der ersten Sainsonfinalrunde des FF-Bereichs im Bisaboard ...
  • 2DS X/Y-Bundle + Pokémon Bank FAQ

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unsere Freunde von Filb.de berichten, dass heute offizielle Verpackungsbilder der europäischen Bundles veröffentlicht wurden, nachdem wir vor einer Woche bereits die Bestellmöglichkeit und Importbilder erwähnten. Auf den offiziellen Bildern der Verpackungen ist nicht der übliche Hinweis zu sehen, dass das Spiel vorinstalliert ist. Stattdessen sind die Spieleverpackungen von Pokémon X & Y am Rand der Kartons abgebildet. Die limitierten 2DS X/Y-Editionen werden am 06.12.2013 zum Preis von 149 Euro in den Farben Weiß/Rot (X) bzw. Schwarz/Blau (Y) erscheinen und sind ab sofort bei Amazon vorbestellbar. Danke an Dreamscape für den Hinweis auf diese News!
    Zur Info- und Vorbestellseite bei Amazon (2DS Weiß/Rot mit X)...
    Zur Info- und Vorbestellseite bei Amazon (2DS Schwarz/Blau mit Y)...
    Zur Meldung bei Filb...
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...

    Ferner wurde ein FAQ zur kommenden eShop Software Pokémon Bank auf der offiziellen Seite veröffentlicht. In diesem wird u.a. erklärt, in welchem Zusammenhang PokéMover mit Pokémon Bank steht, wie die kostenlose Probezeit geregelt ist oder warum ein jährlicher Betrag von 4,99 Euro für die Nutzung notwendig ist. Wer also vorhat, sich Pokémon Bank zu besorgen oder sich über dessen System und Ablauf unsicher ist, sollte auf jeden Fall einmal die FAQ ansehen. Vielen Dank an Irves für diese News!
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...
  • Origins nur bis 02.12.2013 + Staffelfinale bei XD

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Noch einmal Danke an PikaFreak für den Hinweis, dass Pokémon Origins auf der offiziellen Seite nur noch bis zum 02.12.2013 zu sehen sein wird. Dies wird auf der offiziellen Seite angekündigt. Wer das vierteilige Origins also noch nicht gesehen haben sollte, sollte nicht zu lange warten. Das Feedback der Fans zu diesem Spezial ist überdurchschnittlich gut, was unser aktueller Vote der Woche momentan zeigt.
    Zur Meldung auf der off. Seite...
    Zu den Origins-Episoden auf der off. Seite (bis 02.12.2013)...
    Zu Origins bei uns...

    Abschließend noch ein Hinweis für alle Fans, die Disney XD empfangen können. Disney XD wird am 10.01.2014 um 15:45 Uhr die finale Episode der 16. Staffel ausstrahlen. Wie es danach weitergehen wird, werden wir natürlich demnächst melden.
    Zum TV-Guide (16. Staffel) bei uns...
  • Bisafans Adventskalender: Kalenderbild-Rätselspiel + neue Preise

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Gestern hatten wir den ersten Preis des diesjährigen Adventskalenders enthüllt, heute folgten gleich drei weitere Preispakete, darunter große Pokémon Plüschfiguren von TOMY, X/Y Merchandise-Fanpakete von Nintendo und mehr!
    Zum Adventskalenders 2013 bei uns...
    Zur Preisübersicht des Adventskalenders 2013 bei uns...

    Ferner wurde das neue Adventskalenderbild enthüllt, welches dieses Jahr von blank page erstellt wurde. Das Bild ist jedoch noch stark verschneit. Ob die Fans dennoch alle enthaltenen Pokémon erkennen? Am 01.12.2013 wird das Kalenderbild komplett enthüllt, davor wird sich der "Schneesturm" jeden Tag ein wenig legen. Schreibt bei uns im BisaBoard, was ihr erkennen könnt ;)
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • 7MAXX ändert 2014 das Pokémon-Programm

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im Rahmen unserer wöchentlichen TV-Updates hat PikaFreak überraschende Neuerungen bei 7MAXX entdeckt. So wird der Sender ab der ersten Kalenderwoche 2014 die Ausstrahlungen der 16. Staffel nur noch Donnerstags und Freitags vollziehen. Bisher gab es am Wochenende eine Wiederholung, die ersatzlos gestrichen wird.

    Die Ausstrahlung der 16. Staffel erfolgt Donnerstags und Freitags gegen 08:00 Uhr mit einer Wiederholung rund um 15:00 Uhr. Somit läuft die Wiederholung zum bisher gewohnten Erstausstrahlungstermin. Am Wochenende gibt es somit nur noch jeweils eine Wiederholung der 10. Staffel. Alle Details und die genaue Vorschau gibt es natürlich über diesen Link:
    Zur detaillierten Programmvorschau bei uns...
  • Bisafans Adventskalender Preisenthüllung #1

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am Sonntag haben wir das Thema des diesjährigen Adventskalenders mit "Winter in Kalos" enthüllt. Ab sofort sind die Einsende-E-Mails für Fanarts, Fancomics und Fangeschichten online. Interessierte Fans können also ab sofort ihre Kunstwerke einsenden, damit diese in einem der 24 Adventskalenderkästchen ab dem 1. Dezember veröffentlicht werden.

    Gleichzeitig wurde heute ein erster Preis enthüllt. So wird sich ein sehr glücklicher Gewinner des Bisafans Adventskalenders über ein Wii U Bundle mit Wii Party U und Nintendo Land freuen dürfen. Der große Hauptpreis hat bereits einen Wert von 299 Euro, weitere tolle Preispakete werden jeden Tag in unserer Kalender-Preisübersicht enthüllt!
    Zum Adventskalenders 2013 bei uns...
    Zur Preisübersicht des Adventskalenders 2013 bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Let`s Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder Dienstag und damit Zeit für ein neues Update der beliebten Let's Play Videos. In den Let`s Play Videos zeigen euch Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist.

    Zu den Diamant/Perl Let`s Play Videos bei uns... (Teil 33-44)
    Zu den HG/SS Let`s Play Videos bei uns... (Teil 48)
    Zu den X/Y (unkommentiert mit Froxy) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 33-35)
    Zu den X/Y (kommentiert mit Fynx) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 41-42)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...
  • X/Y Kontaktsafari-Spezial und X/Y Übersicht

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Viele Fans haben die aktuellen Editionen Pokémon X/Y bereits durchgespielt. Eine der Beschäftigungsmöglichkeiten nach der Hauptgeschichte ist die Kontaktsafari, die eine Art Nachfolger der Safari-Zone ist und das Fangen zahlreicher weiterer Pokémon ermöglicht. In X/Y gibt es dabei jedoch einiges zu beachten. So müssen Freunde im Spiel registriert werden, damit man die Kontaktsafari nutzen und dort u.a. sonst nicht fangbare Pokémon und Starter erhalten kann. Besonders cool ist die Möglichkeit Pokémon mit versteckten Fähigkeiten fangen zu können.

    Unser neues Spezial rund um die Kontaktsafari verschafft einen Überblick über die neue Einrichtung und zeigt eine Übersicht aller Pokémon, die man dort erhalten kann:
    Zum Kontaktsafari-Spezial bei uns...

    Mumin aus dem BisaBoard hat uns darauf hingewiesen, dass es auf der offiziellen deutschen Pokémon-Webseite eine schöne Übersicht zu Pokémon X/Y im Stil der klassischen Handbücher gibt. Neue Inhalte sind darin nicht zu sehen, doch ist es sehr schön aufbereitet und bietet einen netten Überblick über die aktuellen Editionen:
    Zum Spezial auf der offiziellen Pokémon-Seite...
  • Die Gewinner der TOMY Rückziehmotor-Sets!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In Zusammenarbeit mit TOMY lief in der vergangenen Woche ein Gewinnspiel, bei dem wir zwei Pokémon Rückziehmotor Kampfausrüstungen verlosten. Nach dem Einsendeschluss vor wenigen Stunden hat die Glücksfee die beiden glücklichen Gewinner unter den 1.682 Teilnehmern gezogen:
    • Yann aus 41464 Neuss
    • Julia aus 06124 Halle
    Herzlichen Glückwunsch an beide, die auch bereits per E-Mail informiert wurden und in den nächsten Tagen ein tolles Paket mit der Post erhalten! Allen anderen Teilnehmern danken wir ebenfalls und drücken beim nächsten Gewinnspiel die Daumen!
    Zum Gewinnspiel bei uns...
  • Der Bisafans Adventskalender 2013 kommt...

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Alle Jahre wieder gibt es bei Bisafans den großen Adventskalender, bei dem jeden Tag eine tolle Fanwork eines Fans veröffentlicht wird. Los geht es am 01.12.2013, doch damit wir auch Einsendungen der Fans veröffentlichen können, muss die Einsendemöglichkeit etwas eher starten. Ab sofort können interessierte Fans alle Details zum diesjährigen Kalender auf der Mitmach-Seite nachlesen, die Einsende-E-Mail-Adressen werden am Dienstag, 26.11.2013, enthüllt.

    Besonders wichtig für alle Einsender von Fanarts, Fan-Comics und Fangeschichten ist der Hinweis, dass das Thema dieses Jahr Winter in Kalos ist! Mindestens ein Element aus der Kalos-Region wie z.B. ein neues Pokémon der 6. Generation oder ein Ort in Kalos sollten eine wichtige Rolle spielen.

    Natürlich wird am 01.12.2013 auch die alljährliche Umfrageaktion starten, damit auch Fans ohne Fanworkeinsendungen eine Chance auf die vielen tollen Preispakete haben. Die Preise selbst werden in den nächsten Tagen nach und nach enthüllt. Es sei schon verraten, dass wieder großartige Preise von einer Konsole über X/Y-Merchandise bis hin zu Sammelkarten und mehr winken! Also, ran an die Mal- oder Schreibwerkzeuge und macht allen Fans mit eurer Faneinsendung eine Freude! Das tolle Newsbild zum Adventskalender stammt übrigens von Zetsu und soll die Fans schon einmal auf die kommenden Veröffentlichungen einstimmen!
    Zu den Mitmach-Infos des Adventskalenders 2013 bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der 121. Vote der Woche fragte nach der Zufriedenheit der Fans mit dem vor rund zwei Monaten gestarteten TV-Sender 7MAXX, der u.a. die Pokémon-Ausstrahlung der neuen Episoden von RTL2 übernommen hat. Mit 53% der Teilnehmer wurde "einfach perfekt" gewählt, 44% davon straften RTL2 mit dem Hinweis ab, dass 7MAXX sich ernsthaft um die Fans kümmert, während RTL2 Pokémon eher lieblos behandelte. Lediglich 5% wählten die Optionen, dass 7MAXX es gleich gut oder schlechter als RTL2 macht. Relativ viele Fans wählten hingegen die Optionen, dass sie 7MAXX nicht empfangen können (20%) oder generell kein Interesse am Pokémon Anime haben (15%). Wenn man die ansonsten so gute Meinung der Fans berücksichtigt, sollte 7MAXX vielleicht etwas an der Erreichbarkeit arbeiten, damit auch die 20% der Fans die Möglichkeit erhalten einzuschalten. Grundsätzlich ist 7MAXX via Satellit bundesweit, in zahlreichen Kabelnetzen und via Internet zu sehen.

    Im neuen Vote der Woche geht es erneut um Pokémon Anime, diesmal jedoch um das kürzlich erstmalig gezeigte Pokémon Origins. Origins macht vieles anders, doch gefällt dies den Fans oder ist es eher abschreckend? Was war an Origins besonders toll oder weniger toll? Macht mit beim Vote der Woche und teilt eure Meinung mit den anderen Fans!
    Zum Vote der Woche bei uns...
  • Pokémon TV-Vorschau

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie jeden Sonntag, haben wir auch heute wieder unsere Übersicht über Pokémon im Fernsehen und Internet auf den neuesten Stand gebracht. Nicht vergessen, dass am 25. und 26.12.2013 bei 7MAXX der 16. und 12. Pokémon Kinofilm wiederholt werden!

    Fans mit Disney XD dürfen sich auf den Dezember freuen, da dann die 14. Staffel beim Bezahl-Fernsehsender wiederholt wird. Das Besondere daran ist jedoch, dass die Ausstrahlung diesmal zu einer späten Stunde, nämlich um 21.45 Uhr bzw. 22.05 Uhr erfolgt. Noch toller ist die TV-Premiere des 15. Kinofilms am 31.12.2013!

    Alle Details zum Pokémon Wochenprogramm der Kalenderwochen 48-52 gibt es natürlich in unserer aktuellen Wochenvorschau.
    Zur neuen Episodenvorschau bei uns...
    Zum TV-Guide (16. Staffel) bei uns...
    Zum TV-Guide (17. Staffel) bei uns...
  • Wochenrückblick (17.11. bis 23.11.2013)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • TV 808 - Siebte X/Y Episode im TV-Guide!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vorgestern lief die siebte Anime-Episode der X/Y-Staffel (17. Staffel) in Japan. Der Titel lässt sich als "Überlass es Serena?! Das aufregende Sihorn-Rennen!" übersetzen. Alaiya hat die Episode gesehen und auch diese Woche wieder einen ausführlichen Bericht mit 12 Screenshots erstellt. In Deutschland wird diese Folge erst ab Mitte 2014 zu sehen sein. Viel Spaß beim Lesen und kommentieren!
    Zur Episode 808 im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans im BisaBoard bei uns...

    Ferner wurde für die nächsten Episoden in Japan (bis Ende Januar) ein frei übersetzter deutscher Episodentitel in unserer Episodenvorschau eingetragen:
    Zum TV-Guide (17. Staffel) bei uns...
  • Gewinne X/Y Fanpakete bei der großen Bisafans X/Y Umfrage!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem wir seit dem Erscheinen von Pokémon X/Y am 12.10.2013 intensiv über die neuen Editionen berichtet haben und viele Fans diese bereits gespielt haben, wollen wir nun herausfinden, was den Fans an den neuen Editionen am besten gefiel. Nintendo unterstützt uns hierbei mit fünf coolen und großen Fanpaketen zu X/Y, die unter allen Teilnehmern verlost werden.

    Die große X/Y Umfrage läuft nur bis zum 01.12.2013, so dass interessierte Fans rechtzeitig daran teilnehmen sollten. Die Ergebnisse der Umfrage werden natürlich bei Bisafans veröffentlicht. Wer gerne X/Y ausführlicher kommentieren möchte, kann dies in unserem BisaBoard Kommentarthema zur Aktion machen.
    Zu unserer Pokémon X/Y Umfrageaktion...
    Zum X/Y-Bereich bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Pokémon Origins #4 im TV-Guide

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Mit einem grandiosen Finale wird Pokémon Origins heute sein Ende feiern. Die offizielle Seite hat die vierte Episode zum Zeitpunkt dieser News noch nicht freigeschaltet, doch folgt dies vermutlich wieder irgendwann am Abend oder in der Nacht. Wer nicht so lange warten will, kann den bebilderten TV-Guide Bericht bereits uns lesen und einige Szenen anhand der Screenshots erfahren. Es sei soviel verraten: Bis zum Ende bleibt Origins den Videospielen treu und so manch ein Fan wird sich eine Fortsetzung wünschen ;)
    Zu den Origins-Episoden auf der offiziellen Seite...
    Zu Pokémon Origins (Übersicht) bei uns...
    Zur 4. Episode von Pokémon Origins bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Update: 18:43 Uhr Die vierte Episode von Origins ist auf der offiziellen Seite ab sofort verfügbar. Viel Spaß ;)
  • TV 779: Wunschbilder im Widerspruch!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    7MAXX zeigt in wenigen Minuten die 779. Pokémon-Episode mit dem Titel "Wunschbilder im Widerspruch!" als deutsche FreeTV-Erstausstrahlung. Wer die Episode verpassen sollte, kann ab sofort eine bebilderte Zusammenfassung (die Screenshots folgen im Laufe des Tages) bei uns im TV-Guide nachlesen und/oder im BisaBoard Kommentare zur Episode schreiben!
    Zur Episode 779 im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans im BisaBoard bei uns...

    Im Laufe des Tages sollte übrigens auch die finale vierte Episode von Origins auf der offiziellen Seite freigeschaltet werden. Zum aktuellen Zeitpunkt ist diese jedoch noch nicht online und wenn man bedenkt, dass Episode 2 und 3 ebenfalls relativ spät online gingen, ist noch etwas Geduld notwendig.

    Update: 17:10 Uhr Die Screenshots zur heutigen Episode sind nun auch online.
  • BisaCast #34 - Die Legende lebt! + Aktion

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der neue BisaCast ist da und das mit einem der wichtigsten Themen überhaupt. Es geht um legendäre Pokémon aller Generationen, inklusive der aktuellen 6. Generation! Maria, Basti und Schwammi erzählen in einem BisaCast mit Überlänge viele Details, Hintergrundwissen und Allgemeinheiten über die Pokémon, die jeder so gerne im Team haben will und um die sich sogar ganze Kinofilme drehen. Lasst euch das nicht entgehen!

    Der neue BisaCast ist natürlich auch wieder als MP3-Datei (Laufzeit: 1:19 Stunden, Dateigröße: 67 MB) downloadbar, damit man ihn unterwegs auf dem Weg zur Schule oder Arbeit hören kann:
    Zum 34. BisaCast - Die Legende lebt!
    Zum 33. BisaCast "Schwing den Pinsel!"

    Aus aktuellem Anlass gibt es beim BisaCast auch ein Spezial zum bevorstehenden Welt-AIDS-Tag am 01.12.2013. Mehrere Verkehrverbünde der Deutschen Bahn unterstützen diese Aktion, indem am Aktionstag alle Fahrpreiseinnahmen gespendet werden. Diese Aktion findet in mehreren großen Städten wie z.B. München oder Hamburg statt. Erfahrt mehr hierzu in einem BisaCast-Spezial:
    Zum Spezial bei unserem BisaCast...
  • TV 778: Wer trickst hier wen aus?!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    7MAXX zeigte heute die 778. Pokémon-Episode mit dem Titel "Wer trickst hier wen aus?!" als deutsche FreeTV-Erstausstrahlung. Wer die Episode verpasst haben sollte, kann ab sofort eine bebilderte Zusammenfassung bei uns im TV-Guide nachlesen und/oder im BisaBoard Kommentare zur Episode schreiben!
    Zur Episode 778 im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans im BisaBoard bei uns...
  • Limited 2DS im X/Y-Design ab Nikolaus 2013!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Mumin für den Hinweis auf Amazon, wo ab sofort zwei neue 2DS-Modelle vorbestellbar sind. Dabei handelt es sich um exklusive 2DS im Pokémon X/Y-Design. Da Amazon noch kein Bildmaterial hat, suchten wir etwas im Internet und fanden bei nintendolife.com eine passende Ankündigung mit Bildmaterial. Die Bilder sind im Anhang zu sehen.

    Erhältlich sind die beiden 2DS ab dem 06.12.2013 zum Preis von 149.99 Euro. Enthalten ist dabei nicht nur der 2DS, sondern auch das Spiel Pokémon X bzw. Pokémon Y. Bilder der beiden limitierten 2DS-Versionen gibt es natürlich bei uns im BisaBoard:
    Zur Info- und Bestellseite des 2DS in Schwarz/Blau mit Pokémon Y bei Amazon...
    Zur Info- und Bestellseite des 2DS in Weiß/Rot mit Pokémon X bei Amazon...
    Zu den Bildern und Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Pokémon Origins #3 im TV-Guide

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute (voraussichtlich am frühen Nachmittag) wird auf der offiziellen Pokémon Webseite der dritte Teil von Pokémon Origins mit dem Namen "Giovanni" veröffentlicht. Seid dabei und verfolgt die neuen Abenteuer von Rot. Im TV-Guide ging bei uns natürlich auch eine bebilderte Zusammenfassung der dritten Episode online. Die finale vierte Episode wird am Freitag, 22.11.2013 veröffentlicht. Die Hintergrundinfos zu Origins wurden ebenfalls updatet und beinhalten nun auch Infos zur zweiten Episode.
    Zu den Origins-Episoden auf der offiziellen Seite...
    Zu Pokémon Origins (Übersicht) bei uns...
    Zur 3. Episode von Pokémon Origins bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Neue Bisafans Twitter-Rekorde

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Erst vor wenigen Tagen startete mit @BisafansBB der offizielle Twitter des BisaBoard. Inzwischen folgen über 100 Fans dem Twitter. Der etwas länger bestehende Bisafans Twitter erzielte mir 3.000 Followern ebenfalls einen neuen Rekord. Nun, folgst du uns auch schon bei Twitter? Wenn nicht, kannst du dies gerne machen und auf die folgenden Links klicken. Natürlich kann man sich beide auch erst einmal ansehen oder diese einige Tage beobachten, bevor man ihnen folgt ;)
    Zu BisafansBB bei Twitter...
    Zu Bisafans bei Twitter...
  • X/Y registrieren und Super Mario erhalten!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nintendo hat eine großartige neue Aktion angekündigt. Fans, die einen 3DS oder 3DS XL sowie mindestens eines von 15 ausgewählten Spielen registrieren, erhalten das Spiel "Super Mario 3D Land" (3DS) als Downloadcode kostenlos!

    Die Aktion läuft vom 27.11.2013 bis zum 13.01.2014. Unter den 15 möglichen Spielen sind auch Pokémon X/Y, Animal Crossing: New Leaf, Mario Kart 7 und Fire Emblem: Awakening dabei. Lasst euch diese tolle Aktion nicht entgehen. Alle Details hierzu hat Dreamscape bei uns im BisaBoard zusammengefasst:
    Zur Aktion bei uns im BisaBoard...
  • AMIGO Newsletter 11/2013 mit Pokémon-News!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder soweit: Der AMIGO Newsletter für November ist vor wenigen Minuten erschienen und enthält wieder einen Schwung News rund um die Produktpalette von AMIGO und zum Pokémon Sammelkartenspiel.

    Unter anderem wird der neue Sammelkarten Liga-Zyklus XY, Saison 11.1 Igamaro mit coolen Preisen wie z.B. der Promokarte "Scyther" (Dt. Sichlor) angekündigt. Das Christmas Charity Events 2013 wird Pokémon-Fans ebenfalls wieder begeistern. Jenseits von Pokémon geht es u.a. um die Wizard-Weltmeister, eine neue Bohnanza-Erweiterung und mehr. Wie gewohnt, ist der Newsletter im PDF-Format und rund 400 kB groß:
    Öffnen des AMIGO PDF-Newsletters in einem neuen Fenster...
  • X/Y Trainings-Spezial + restliche Mega-Videos

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zu den aktuellen Editionen Pokémon X/Y wurde ein weiteres Spezial veröffentlicht, welches sich diesmal an die Anfänger und Fortgeschrittenen richtet. Im neuen "Trainings-Spezial" zeigen wir die wichtigsten Punkte auf, die beim Training eines Pokémon zu beachten sind. Diese beginnen beim Fangen und enden bei den EV und können die Stärke eines Pokémon maßgeblich beeinflussen:
    Zum X/Y Trainings-Spezial bei uns...

    Das Mega-Pokémon Spezial wurde um die letzten Videos von TheNinjaSpooky erweitert, die die Pokémon bei ihrer Entwicklung in die Mega-Formen zeigen. Damit stehen zu allen Mega-Entwicklungen Videos im Spezial bereit:
    Zum Mega-Pokémon Spezial bei uns...

    All dies und noch viel mehr gibt es in unserem großen X/Y-Bereich:
    Zu X/Y bei uns...

    Update: 14:46 Uhr Die letzten Mega-Entwicklungs Videos sind nun auch online.
  • Let´s Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Pokémon Origins #2 im TV-Guide (Upd.)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute wird auf der offiziellen Pokémon Webseite der zweite Teil von Pokémon Origins veröffentlicht. Seid dabei und verfolgt die neuen Abenteuer von Rot. Im TV-Guide ging bei uns natürlich auch eine bebilderte Zusammenfassung der zweiten Episoden online. Die dritte Episode folgt am Mittwoch, 20.11.2013, bevor am Freitag, 22.11.2013 das große Finale des Spezials erscheint. Was die Fans von Origins halten, erfahrt ihr bei uns im BisaBoard.
    Zu den Origins-Episoden auf der offiziellen Seite...
    Zu Pokémon Origins (Übersicht) bei uns...
    Zur 2. Episode von Pokémon Origins bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Update: 08:57 Uhr Mit rund einem Tag Verspätung ging die zweite Episode nun auf der offiziellen Seite online. Damit wird es auch spannend, ob morgen die dritte Episode kommt, oder diese sich auch verschiebt...

    Wir haben unterdessen ein kleines Spezial mit Hintergrundinfos, Kuriosem und Hinweisen zu Origins veröffentlicht. Darin erklären wir u.a. warum Blau eigentlich Grün ist und mehr:
    Zum Origins Hinweise-Spezial bei uns...
  • Pokédex Projekt: 216 Teddiursa + 523 Zebritz

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Den Montag starten wir mit einem Schwung neuer Pokédex Projekt-Bildern. Hierbei handelt es sich um die schönsten Fanarts von Fans, die nach einem Zeichenwettbewerb zu jedem der aktuell 721 Pokémon, in unserem Pokédex veröffentlicht werden. Heute gingen die schönsten Zeichnungen zu den Pokémon 216 Teddiursa und 523 Zebritz online. Es ist mehr als empfehlenswert sich diese wunderschönen Fanarts anzusehen:
    Zu 216 Teddiursa im Pokedex bei uns...
    Zu 523 Zebritz im Pokedex bei uns...

    Natürlich startete inzwischen auch die 68. Runde im Zeichenwettbewerb, bei der die Fans diesmal dazu aufgerufen sind die Pokémon Ibitak und Griffel zu zeichnen. Also, ran an die Malsachen und loslegen ;)
    Zu den Pokédex-Projekt Infos bei uns im Lexikon...
    Zum Pokédex-Projekt bei uns im BisaBoard...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im 120. Vote der Woche ging es um die spannende Frage, wie hoch die Fans den Schwierigkeitsgrad der Pokémon X/Y Hauptgeschichte einschätzen. Mit 51% aller Teilnehmer fiel die Antwort sehr deutlich aus. Die meisten Fans fanden die Hauptgeschichte zu einfach und vermissten Herausforderungen. Weitere 34% fanden den Schwierigkeitsgrad eher niedrig und bisherige Editionen schwieriger. Nur 9% bewerteten den Schwierigkeitsgrad als optimal, 2% sogar als eher hoch. In den Kommentaren wurde fast durchgehend der veränderte EP-Teiler als Ursache für den zu leichten Schwierigkeitsgrad erwähnt. Wer X/Y noch nicht gespielt hat und eine Herausforderung sucht, sollte den EP-Teiler nach Erhalt am besten deaktivieren.

    Im neuen Vote der Woche geht es um den relativ neuen Sender 7MAXX, der seit nun rund zwei Monaten Pokémon ausstrahlt. Wie gefällt den Fans 7MAXX im Vergleich zu RTL2. Macht 7MAXX alles richtig, alles falsch, kann man es überhaupt empfangen oder vermisst man RTL2? Macht mit beim Vote der Woche und teilt eure Meinung mit den anderen Fans!
    Zum Vote der Woche bei uns...
  • Pokémon TV-Vorschau

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie jeden Sonntag, haben wir auch heute wieder unsere Übersicht über Pokémon im Fernsehen und Internet auf den neuesten Stand gebracht. Von PikaFreak kommt der Hinweis, dass 7MAXX auf seiner offiziellen Facebookseie ankündigte, alle Pokémon-Episoden 90 Tage online zu lassen. Wer also mal in Urlaub fährt, verpasst keine Episode, da alle lange genug online bleiben. Ein toller Service!
    Zur Meldung bei 7MAXX Facebook...

    Fans mit Disney XD dürfen sich auf den Dezember freuen, da dann die 14. Staffel beim Bezahl-Fernsehsender wiederholt wird. Das Besondere daran ist jedoch, dass die Ausstrahlung diesmal zu einer späten Stunde, nämlich um 21.45 Uhr bzw. 22.05 Uhr erfolgt. Noch toller ist die TV-Premiere des 15. Kinofilms am 31.12.2013!

    Alle Details zum Pokémon Wochenprogramm der Kalenderwochen 47-51 gibt es natürlich in unserer aktuellen Wochenvorschau.
    Zur neuen Episodenvorschau bei uns...
    Zum TV-Guide (16. Staffel) bei uns...
    Zum TV-Guide (17. Staffel) bei uns...
  • Wochenrückblick (10.11. bis 16.11.2013)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Pokémon X/Y Bank + Dragon Turnier + mehr!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zum Abend gibt es einen großen Newsmix von unseren Newsschreibern Dreamscape und Irves. Den Anfang macht der Preis für die Pokémon Bank, die für den Tausch von Pokémon aus älteren Generationen zu X/Y notwendig ist. Nach dem kostenlosen Testmonat wird diese pro Jahr 4.99 Euro kosten:
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...

    Pokémon X/Y ist nicht nur in Deutschland ein Verkaufshit, in Australien erreichten sie sogar den Thron der am schnellsten verkauften Videospiele:
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...

    Das "King of Dragons Turnier" war kürzlich bereits in unseren News, jetzt wurde es offiziell in Japan angekündigt. Es handelt sich dabei um ein Videospiel- und Sammelkartenturnier für Grundschüler und jüngere Fans ausschließlich in Japan. Alle Details gibt es in der Meldung bei uns:
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...

    Nachdem der offizielle X/Y-Soundtrack, "Pokémon X & Pokémon Y: Super Music Collection", bereits auf iTunes erschienen ist, wurde im japanischen Pokémon-Kanal auf Youtube ein weiterer Werbetrailer hochgeladen, der Hörproben zu verschiedenen Tracks des Albums beinhaltet. Dabei handelt es sich um die Professor Platan-Musik, die Melodien beim Begegnen von Sina & Dexio, Team Flare sowie der eigenen Freunde. Zuletzt ist auch die Melodie zu hören, die vor dem ersten Kampf gegen Sannah in Aquarellia erklingt. Insgesamt setzt sich der Soundtrack aus 212 verschiedenen Tracks zusammen, welche auf iTunes zum Preis von 8,99 Euro als Album oder einzeln für je 0,99 Euro erworben werden können.
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...
  • 15. Pokémon Kinofilm kommt Silvester!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Eine tolle News für alle Fans, die Disney XD empfangen können. Der Bezahl-Fernsehsender zeigt am 31.12.2013 von 11:00 Uhr bis 12:05 Uhr erstmalig den 15. Pokémon Kinofilm "Kyurem gegen den Ritter der Redlichkeit" in Deutsch. Weitere Informationen und Trailer findet ihr natürlich bei uns im Kinofilm-Bereich. Vielen Dank an PikaFreak für den Hinweis hierauf!
    Zu den Kinofilmen bei uns...
  • Heute Abend: BisaCast Live-Cast zu X/Y

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute Abend ab 18:45 Uhr findet ein BisaCast Live-Cast rund um die aktuellen Editionen Pokémon X/Y statt. Im Anschluss läuft ab 20:00 Uhr ein Quiz zu den neuen Editionen, bevor der gemütliche Abend mit einer Diskussionsrunde ab 21:00 Uhr beschlossen wird. Alle Details erfahrt ihr über diesen Link oder den Feature-Button oben rechts auf allen Bisafans-Seiten:
    Zur Ankündigung des BisaCast X/Y Live-Casts bei uns im BisaBoard...

    Wer nicht wissen sollte, was er bis heute Abend machen kann, sollte sich den aktuellsten BisaCast rund um Fanarts anhören und dann das Malwerkzeug selbst in die Hände nehmen ;)
    Zum 33. BisaCast "Schwing den Pinsel!"
  • Neues Pokémon Gewinnspiel gestartet!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Bei den vielen Gewinnspielen der letzten Wochen bei uns könnte man meinen, Weihnachten ist schon da, doch das stimmt nicht ganz. Auf Weihnachten müssen alle Fans noch etwas mehr als einen Monat warten. Wer sich jedoch schon vor Weihnachten eine Freude bereiten will und eine der neuen Pokémon Rückziehmotoren Kampfausrüstungen von TOMY gewinnen will, sollte einen Blick auf unser neuestes Gewinnspiel werfen.

    Darin verlosen wir zwei Exemplare dieses spannenden Actionspielzeug-Sets, welches drei entwickelte Starter-Pokémon sowie umfangreiche Ausrüstung sowie die besagten Rückziehmotoren enthält. Mitmachen ist natürlich ganz einfach, doch vergesst nicht, dass am nächsten Sonntag, 24.11.2013, bereits Einsendeschluss ist!
    Zum Gewinnspiel bei uns...
  • BisaBoard mit BisafansBB bei Twitter!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Den Samstag starten wir mit einer News in eigener Sache. Bekanntlich gibt es Bisafans schon seit einiger Zeit bei YouTube, Twitter und Facebook. Dort bieten wir Fans ein zusätzliches Angebot und die Möglichkeit aktuelle Pokémon-News und News rund um Bisafans über die großen Social Networks zu erhalten. Ganz neu ist jedoch ein Twitteraccount des BisaBoard, der kürzlich eingerichtet wurde und sich auf den Community-Aspekt konzentriert.

    Mit @BisafansBB auf Twitter erfahren Fans nun immer alles über Forenupdates, Neuerungen und Ankündigungen des BisaBoards, Aktionen, Ankündigungen von Fanwork-Wettbewerben und die Präsentation der Gewinner, sowie lustigen Bildern, Zitaten und Meinungen rund um Pokémon. Klingt gut? Na dann freuen wir uns auf einen Besuch auf @BisafansBB bei Twitter!
    Zu BisafansBB bei Twitter...
    Zu Bisafans bei Twitter...
    Zu Bisafans bei Facebook...
  • Cheatschutz in X/Y + Mega-Artworks + TCG

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unser Newsschreiber Dreamscape hat einen großen Newsmix am Nachmittag zusammengestellt. Los geht es mit einem "einprogrammierter Hack-Check" in den aktuellen Editionen Pokémon X/Y. Sofern ein Pokémon das blaue Fünfeck im Bericht besitzt, ist es legal. Fehlt das Fünfeck so ist es ercheatet und fehlerhaft.
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...

    Weiter geht es mit einem Update der offiziellen japanischen Pokémon X/Y-Webseite. Dort sind ab sofort die offiziellen Artworks zu den bisher nicht offiziell enthüllten Mega-Entwicklungen veröffentlicht worden. Im BisaBoard haben wir die neuen Grafiken natürlich auch veröffentlicht, auf der Hauptseite folgen diese in Kürze ebenfalls.
    Zu den Artworks auf der offiziellen jap. Webseite...
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...

    Sammelkartenfans können sich über neue Frühjahrs Tin-Boxen in 2014 freuen. Für die USA wurden diese offiziell angekündigt, die Chancen, dass diese es aber auch zu uns schaffen sind sehr hoch:
    Zur Meldung mit Bild bei uns im BisaBoard...

    Abschließend noch eine schöne News für Fans des Sammelkartenspieles. So wurden auf der offiziellen japanischen Webseite auch weitere Karten der X/Y-Erweiterung "Collection X & Collection Y" enthüllt. Dazu gehören Brigaron, Fennexis, Quajutsu, Fiaro, Durengard und deren Vorstufen. In Japan erscheint das X/Y-Set bereits am 13.12.2013, Fans in Deutschland müssen sich bis Anfang 2014 gedulden.
    Zur Meldung mit Bildern bei uns im BisaBoard...

    Update: 18:03 Uhr am 16.11.2013 Die offizielle deutsche Pokémon Webseite zu X/Y hat das japanische Update ebenfalls vollzogen.
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...
  • TV 807 - Sechste X/Y Episode im TV-Guide!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Gestern lief die sechste Anime-Episode der X/Y-Staffel (17. Staffel) in Japan. Der Titel lässt sich als "Entscheidungskampf auf Eis! Pikachu gegen Viviyon!" übersetzen. Alaiya hat die Episode gesehen und auch diese Woche wieder einen ausführlichen Bericht mit 12 Screenshots erstellt. In Deutschland wird diese Folge erst ab Mitte 2014 zu sehen sein. Viel Spaß beim Lesen und kommentieren!
    Zur Episode 807 (sechste X/Y Episode) im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans im BisaBoard bei uns...
  • TV 777 + Pokémon Origins Teil 1 im TV-Guide!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute ist es soweit! Pokémon Origins wird im Laufe des Tages auf der offiziellen Pokémon Webseite sowie der Pokémon App erstmalig in Deutsch zu sehen sein und die Abenteuer der allerersten Pokémon-Spiele aus einer neuen Perspektive zeigen. Teil 2 wird am Montag, 18.11.2013, auf der offiziellen Seite veröffentlicht. Beachtet, dass laut Ankündigung die Episoden nur kurze Zeit online sein sollen. Eine Zusammenfassung der 1. Episode ging bereits vor wenigen Minuten bei uns online:
    Zur 1. Episode von Pokémon Origins bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans zur 1. Episode von Pokémon Origins bei uns im BisaBoard...
    Zu Pokémon Origins bei uns...

    Natürlich gibt es heute auch eine neue Episode der 16. Staffel bei 7MAXX. Konkret ist dies heute Episode 777: "Geheimnisse aus dem Nebel!". Die passende Zusammenfassung hierzu ging ebenfalls vor wenigen Minuten bei uns online. Screenshots zu den beiden Episoden von heute folgen in Kürze!
    Zur Episode 777 im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • TV 776: Manipulierte Pokémon

    Autor: Bisa – Verfasst:
    7MAXX zeigte vor wenigen Minuten die 776. Pokémon-Episode mit dem Titel "Manipulierte Pokémon" als deutsche Erstausstrahlung. Mit dabei ist heute u.a. Achromas, den so manch einer noch aus den Editionen kennen sollte. Wer die Episode verpasst haben sollte, kann ab sofort eine bebilderte Zusammenfassung bei uns im TV-Guide nachlesen und/oder im BisaBoard Kommentare zur Episode schreiben!
    Zur Episode 776 im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans im BisaBoard bei uns...
  • Großes Fee-Spezial + Erinnerung an Origins

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Mit den topaktuellen Editionen Pokémon X/Y wurde der neue Typ Fee eingeführt. Nachdem wir diesen an zahlreichen Stellen kurz abgehandelt hatten, wurde nun ein ausführliches Spezial rund um den neuen Typ verfasst, der einen hervorragenden Überblick verschafft. Im Fee-Spezial werden die Vor- und Nachteile des Typs Fee aufgezeigt, Listen aller 35 Fee-Pokémon präsentiert sowie eine Liste aller 16 Fee-Attacken. Wer also schon immer alles über den Typ Fee wissen wollte, sollte das neue Spezial ansehen, welches über das Lexikon sowie den X/Y-Bereich zu finden ist:
    Zum Fee-Spezial bei uns...
    Zu X/Y bei uns...

    An dieser Stelle sei auch an den morgigen 15.11.2013 und die deutsche Erstausstrahlung des ersten von vier Teilen von Pokémon Origins erinnert. Das Spezial ist nur online auf der offiziellen Pokémon Webseite sowie der Pokémon App sichtbar und zeigt die klassische Geschichte der allerersten Editionen aus einem neuen Blickwinkel:
    Zu Origins bei uns...
  • BisaCast Video-Spezial zur SPIEL 13 in Essen

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem letzten Freitag erst der neueste reguläre BisaCast zum Thema Fanarts erschienen ist, folgt heute schon ein weiterer Cast. Das Thema des neuesten MiniCast sind die Internationalen Spieletage in Essen, auch als SPIEL 13 bekannt. Das BisaCast-Team war am 19.10.2013 vor Ort in Essen und schaute sich auf den rund 44.000qm großen Ausstellungsflächen um. Das über 30 Minuten lange Video-Spezial zeigt unter anderem Eindrücke der Messe und ein Video mit den Experten von AMIGO, die für die deutsche Version des Pokémon Sammelkartenspieles verantwortlich sind. Also, schnell auf den Link klicken und das Video ansehen. Wer den letzten BisaCast noch nicht kennen sollte, findet diesen ebenfalls verlinkt ;)
    Zum BisaCast Video-Spezial zur SPIEL 13 bei uns...
    Zum 33. BisaCast "Schwing den Pinsel!"
  • Erste CoroCoro Scans + DVD Sets (Upd. #2)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    ...weiter geht es mit zwei kleinen, aber feinen News. So hat die englische Fanseite Serebii die ersten Vorabscans der japanischen CoroCoro (Novemberausgabe) veröffentlicht. Diese zeigen Artworks mehrerer Mega-Entwicklungen wie Mega-Simsala oder Mega-Scherox. Nicht wirklich neu, doch neben den kürzlich veröffentlichten neuen Artworks aus dem jap. offiziellen Lösungsbuch eine der wenigen offiziellen Quellen für Mega-Entwicklungen Artworks. Vielen Dank an IceFox für den Hinweis hierauf.
    Zur Newsseite von Serebii (Englisch)...

    Fans der Kinofilme 4-6 sollten sich den morgigen 14.11.2013 vormerken. Laut einem Eintrag bei Amazon erscheint dann eine DVD-Box mit diesen drei Pokémon Kinofilmen zum Preis von 26.47 Euro. Details zu eventuellen Extras, Vorfilmen oder Sprachversionen gibt es leider keine. Da das Set jedoch mit drei DVDs veröffentlicht wird und eine Laufzeit von 279 Minuten hat, kann es sein, dass der Inhalt identisch mit den bereits bekannten Versionen ist. Danke an Attilio für den Hinweis auf diese News!
    Zur Info- und Bestellseite bei Amazon...

    Update: 15:05 Uhr Noch einmal danke an Attilio für ein wichtiges Update zu der oben erwähnten Pokémon Kinofilm DVD-Box. Nach Rückfrage beim Publisher Universal sind die Angaben bei Amazon fehlerhaft. Es erscheinen zwei seperate Boxen, einmal eine (Box 1) mit den Filmen 10-12 und einmal eine (Box 2) mit den Filmen 13-15. Interessierte Fans sollten also am besten mit der Bestellung warten, bis Amazon die Seiten aktualisiert hat, damit es zu keinen Missverständnissen kommt.

    Update: 14.11.2013 um 19:27 Uhr Vielen Dank an IceFox für den Hinweis, dass die englischen Kollegen von AAPF die restlichen CoroCoro Scans veröffentlicht haben, die alle Mega-Entwicklungen zeigen:
    Zu den Scans bei AAPF (Englisch)...
  • Pokémon Romane - Unbekannte Hintergründe

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unsere TV-Guide Expertin Alaiya hat auf Basis von selbst in Japan relativ seltenen Pokémon Romanen ein spannendes Spezial zu diesen erstellt und zeigt darin mehrere überraschende Hintergrundinformationen auf. Einige der Informationen erinnern an die Unterschiede zwischen der Anime-Serie und der Manga-Serie von Pokémon, doch gehen die Romane noch intensiver darauf ein, was die grundlegenden Ideen des Autors der ersten Generation, Takeshi Shudo, waren. Folgt uns in unserem neuesten Spezial in der Rubrik "Sonstiges" auf eine ganz besondere Informationsreise durch die Pokémon-Welt, die auch diejenigen überraschen wird, die sonst alles zu wissen meinen. Ferner laden wir alle Fans dazu ein, diese spannenden Hintergründe im BisaBoard zu besprechen. Sagt uns eure Meinung!
    Zum neuen Pokémon Romane-Spezial bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Morgen neues 3DS Nintendo Direct

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie Nintendo in einem aktuellen Presseschreiben meldet, wird es am morgigen Mittwoch, 13.11.2013 um 17:00 Uhr MEZ eine neue Ausgabe von Nintendo 3DS Direct geben. Darin wird sich Satoru Shibata, Präsident von Nintendo of Europe, auf Nintendo 3DS-Software konzentrieren, die bereits angekündigt wurde und in den nächsten Monaten erscheinen wird. Neue Pokémon-Titel sind in diesem Nintendo Direct also eher unwahrscheinlich, doch lohnt sich ein Einschalten immer ;)
    Zu Nintendo Direct (ab 13.11.2013 um 17:00 Uhr)...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • AMIGO Christmas Charity Events 2013

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Alle Jahre wieder und somit auch dieses Jahr sammelt AMIGO im Rahmen spezieller Christmas Charity Event-Turniere Konservendosen für den guten Zweck. Eine frisch eingetroffene Pressemeldung kündigt die diesjährige Aktion an, an der hoffentlich wieder zahlreiche Fans teilnehmen werden. Die Aktion gilt sowohl für das Pokémon Sammelkartenspiel als auch für das Yu-Gi-Oh! Sammelkartenspiel. Alle Details zur Aktion erfahrt ihr in der Pressemeldung bei uns im BisaBoard:
    Zur Pressemeldung bei uns im BisaBoard...
  • X/Y Soundtracks im iTunes Shop (Updatet)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In der Vergangenheit mussten europäische Fans oft neidisch nach Japan schauen, wenn dort die umfangreichen Pokémon Soundtracks im Handel erschienen. Wie unser Newsschreiber IceFox jedoch meldet, hat iTunes heute die 212 Musikstücke umfassende "Pokémon X & Pokémon Y: Super Music Collection" online gestellt. Die einzelnen Lieder sind dabei zu 99 Cent pro Stück erhältlich oder die Sammlung für 8.99 Euro. Weitere Informationen finden interessierte Fans über den folgenden Link:
    Zum X/Y Soundtrack bei iTunes...

    Update: 15:07 Uhr Danke an IceFox für ein Update zu dieser News. So meldet die englische Seite Polygon, dass neben den X/Y Soundtracks auch die Soundtracks alle alten Haupteditionen bei iTunes erscheinen werden!
    Zur Meldung bei Polygon (Englisch)...
  • Neue Pokédex Projekt-Bilder

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Den Montag starten wir mit einem Schwung neuer Pokédex Projekt-Bildern. Hierbei handelt es sich um die schönsten Fanarts von Fans, die nach einem Zeichenwettbewerb zu jedem der aktuell 721 Pokémon, in unserem Pokédex veröffentlicht werden. Heute gingen die schönsten Zeichnungen zu den Pokémon 403 Sheinux, 450 Hippoterus und 623 Golgantes online. Es ist mehr als empfehlenswert sich diese wunderschönen Fanarts anzusehen:
    Zu 403 Sheinux im Pokedex bei uns...
    Zu 450 Hippoterus im Pokedex bei uns...
    Zu 623 Golgantes Hippoterus im Pokedex bei uns...

    Natürlich startete inzwischen auch die 67. Runde (ab sofort mit zwei Pokémon pro Runde) im Zeichenwettbewerb, bei der die Fans diesmal dazu aufgerufen sind die Pokémon Teddiursa und Zebritz zu zeichnen. Also, ran an die Malsachen und loslegen ;)
    Zu den Pokédex-Projekt Infos bei uns im Lexikon...
    Zum Pokédex-Projekt bei uns im BisaBoard...
  • Let`s Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder Dienstag und damit Zeit für ein neues Update der beliebten Let's Play Videos. In den Let`s Play Videos zeigen euch Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist.

    Zu den Kristall (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 23-24)
    Zu den PMD: Rot/Blau (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 23-24)
    Zu den Diamant/Perl Let`s Play Videos bei uns... (Teil 27-32)
    Zu den Link Let`s Play Videos bei uns... (Teil 2-3)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...
  • Aktionen zur neuen Generation: XY-Neuauflage der Bisafans-Liga und erstes Simulatorenturnier der 6. Generation

    Autor: BPLKomitee – Verfasst:
    Zu den frisch erschienenen Editionen Pokémon X und Pokémon Y bietet euch das BPL-Komitee ab heute eine neue Ausgabe der Bisafans Liga an: Bei dieser müsst ihr mindestens sechs von acht Arenaleitern bezwingen, welche jeweils bis auf eine Ausnahme nur Pokemon des selben Typs verwenden dürfen. Sollte euch das bis zum 23.12. gelingen, habt ihr die Möglichkeit, euch im abschließenden Turnier den Titel des League-Champions und den damit einhergehenden Ruhm für das kommende Jahr zu sichern. Erforderlich sind dafür lediglich ein Account im BisaBoard sowie eine Version der neuen Pokémon-Editionen.

    All diejenigen, die noch bis Weihnachten auf die neuen Spiele warten müssen, gehen deswegen aber nicht leer aus: Seit kurzem läuft mit der Anmeldung für den Tyrantrum-Cup das erste Simulatoren-Turnier für die sechste Generation an. Da die Anmeldephase nur bis zu einer geeigneten Teilnehmerzahl andauert, empfehlen wir, sich schnell einen Platz zu sichern. Erforderlich sind hierfür lediglich ein BisaBoard-Account sowie der kostenlos herunterladbare Kampfsimulator Pokemon Online.
    Zur Anmeldung für die Bisafans Liga
    Zur Anmeldung für den Tyrantrum-Cup
  • Illumina City Spezial und Mega-Videos

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem die letzten Tage im Zeichen der neuesten Pokémon Sammelkarten-Erweiterung Plasma-Blaster standen, geht es heute auch wieder mit X/Y Updates weiter. Freut euch hier über ein großes Illumina City Spezial, in dem Akatsuki die Stadt ausführlich vorstellt. Ein Stadtplan mit allen wichtigen Orten schafft den perfekten Überblick über die bisher größte Pokémon-Stadt in allen Spielen!
    Zum X/Y Mega-Pokémon Spezial bei uns...

    Nach der Überarbeitung des Mega-Pokémon Spezials hat TheNinjaSpooky im Laufe des Wochenendes Videos zu 13 weiteren Mega-Entwicklungen eingeschickt. Wer also schon immer sehen wollte, wie ein Mega-Simsala oder Mega-Mewtu X in seiner Mega-Entwicklung live aussieht, erfährt dies nun mit einem Klick:
    Zum X/Y Mega-Pokémon Spezial bei uns...
  • X/Y Kampfturniere am 16./17. November! (Upd.)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unsere Freunde von StreetPass Germany veranstalten am kommenden Wochenende, dem 16. und 17.11.2013 in zahlreichen deutschen Städten ein großes Pokémon X/Y Kampfturnier. Es winken tolle Preise wie z.B. Pokéball-Cartridge-Boxen, eine Nintendo 3DS XL Tasche oder Pokémon X/Y Stickerbogen, Pokémon X/Y Bleistifte für die Gewinner und noch viel mehr Spielspaß mit zahlreichen Fans! Natürlich sind diese Treffs auch ideal um StreetPass-Funktionen weiterer Nintendo-Spiele zu nutzen.

    Am 16.11.2013 (Samstag) nehmen folgende Städte teil: Trier, Augsburg, Essen, Saarbrücken (Saarland), Hamburg, Hannover, Bremen, Berlin und Leipzig. Am 17.11.2013 (Sonntag) geht es in Köln, Mainz, Dresden und Minden weiter. In Jena (20.11.2013) und Lübeck (23.11.2013) findet das Turnier einige Tage später statt. Die genaue Liste aller teilnehmenden Städte und weitere Informationen zum X/Y Kampfturnier erfährt man auf der Webseite von StreetPass Germany. StreetPass Germany veranstaltet übrigens das ganze Jahr über zahlreiche Treffs, so dass sich ein Besuch der Seite immer wieder lohnt!
    Zur Newsseite von StreetPass Germany...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Die Gewinner des Skylanders Gewinnspieles!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In Zusammenarbeit mit Activision und COMPUTER BILD SPIELE lief in der vergangenen Woche ein Gewinnspiel, bei dem 16 Preispakete rund um die Spieleserie Skylanders und das frisch erschienene Skylanders SWAP Force verlost wurden. Die Gewinner wurden vor wenigen Minuten gezogen und auf der Gewinnspielseite sowie per E-Mail informiert. Herzlichen Glückwunsch an die folgenden Teilnehmern, die sich in den nächsten Tagen über Post freuen dürfen:
    Zum Gewinnspiel bei uns...
    • Starter Pack „Skylanders SWAP Force“ geht an Meike aus 22869 Schenefeld
    • Double Pack #1 geht an Timo aus 25746 Heide
    • Double Pack #2 geht an Tobias aus 30890 Barsinghausen
    • Double Pack #3 geht an Andreas aus 67373 Dudenhofen
    • Double Pack #4 geht an Stephan aus 75175 Pforzheim
    • Double Pack #5 geht an Steffen aus 78628 Rottweil
    • Sonderheft „Skylanders SWAP Force“ #1 geht an Carolin aus 16833 Hakenberg
    • Sonderheft „Skylanders SWAP Force“ #2 geht an Franziska aus 83661 Lenggries
    • Sonderheft „Skylanders SWAP Force“ #3 geht an Susanne aus 09456 Annaberg-Buchholz
    • Sonderheft „Skylanders SWAP Force“ #4 geht an Rene aus 86899 Landsberg am Lech
    • Sonderheft „Skylanders SWAP Force“ #5 geht an Jakob aus 8663 Veitsch (Österreich)
    • Sonderheft „Skylanders SWAP Force“ #6 geht an Florian aus 45139 Essen
    • Sonderheft „Skylanders SWAP Force“ #7 geht an Kevin aus 57539 Bruchertseifen
    • Sonderheft „Skylanders SWAP Force“ #8 geht an Svenja aus 42289 Wuppertal
    • Sonderheft „Skylanders SWAP Force“ #9 geht an Marcel aus 27412 Kirchtimke
    • Sonderheft „Skylanders SWAP Force“ #10 geht an Dennis aus 70191 Stuttgart
    Alle Fans, die diesmal nichts gewonnen haben, dürfen sich auf die nächsten Tage freuen, da sie dann eine erneute Chance erhalten. In den letzten Novembertagen startet ferner auch unser alljährlicher Bisafans Adventskalender, den sich niemand entgehen lassen sollte ;)
  • TV 775 + untertiteltes Introvideo zur 17. Staffel

    Autor: Bisa – Verfasst:
    7MAXX zeigte am Freitag Episode #775 "Ein feuriges Wiedersehen!", zu der nun auch der TV-Guide-Eintrag bei uns folgte. Eine Episode, die sich kein Fan entgehen lassen sollte, da es alte Bekannte zu sehen gibt ;)
    Zur Episode 775 im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans im BisaBoard bei uns...

    Ferner hat Sniper2000 eine neue Version des japanischen Introvideos zur 17. Staffel (X/Y) eingeschickt. Diese enthält deutsche Untertitel, damit man den japanischen Ton besser nachvollziehen kann.
    Zu den Introvideos zur 17. Staffel bei uns...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der 119. Vote der Woche stellte die Frage, welche Pokémon-Typen die Fans in ihrem Hauptteam verwenden. Bei insgesamt 18 möglichen Typen ergab sich eine hochinteressante Liste an Typen, die besonders beliebt oder eher selten genutzt werden. Mit 84% der Fans hat fast jeder ein Pokémon des Typs Feuer im Team, 78% setzen auch den Typ Wasser ein. Mit 72% und 65% folgen die Typen Flug und Drache. Die Typen Käfer (12%), Normal (19%) oder Gestein (24%) findet man hingegen sehr selten in den Hauptteams der Fans. Den neuen Typ Fee haben übrigens 45% der Teilnehmer in ihrem Hauptteam. Die komplette Ergebnisliste findet ihr natürlich bei uns im BisaBoard.

    Im neuen Vote der Woche geht erneut um Pokémon X/Y, doch diesmal um die Frage, wie der Schwierigkeitsgrad der Editionen eingeschätzt wird. Waren die Kämpfe überdurchschnittlich schwer oder leicht? Musste man für bestimmte Gegner sehr viel trainieren oder rauschte man nur so an ihnen vorbei? Oder war der Schwierigkeitsgrad perfekt? Macht mit beim Vote der Woche und teilt eure Meinung mit den anderen Fans!
    Zum Vote der Woche bei uns...
  • Pokémon TV-Vorschau (Updatet)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie jeden Sonntag, haben wir auch heute wieder unsere Übersicht über Pokémon im Fernsehen und Internet auf den neuesten Stand gebracht. Ab dem 13.11.2013 endet die Wiederholung der 11. Staffel und 7MAXX zeigt die 12. Staffel. Wie PikaFreak meldet, wird 7MAXX ab dem 19.12.2013 nach der 12. Staffel die 10. Staffel neu wiederholen. RTL2 setzt die Wiederholung der letzte Woche gestarteten 13. Staffel fort.

    Fans mit Disney XD dürfen sich auf den Dezember freuen, da dann die 14. Staffel beim Bezahl-Fernsehsender wiederholt wird. Das Besondere daran ist jedoch, dass die Ausstrahlung diesmal zu einer späten Stunde, nämlich um 21.45 Uhr bzw. 22.05 Uhr erfolgt. Danke an Ottaro für den Hinweis hierauf.

    Alle Details zum Pokémon Wochenprogramm gibt es natürlich in unserer aktuellen Wochenvorschau.
    Zur neuen Episodenvorschau bei uns...
    Zum TV-Guide (16. Staffel) bei uns...
    Zum TV-Guide (17. Staffel) bei uns...

    Update: 12:11 Uhr Vielen Dank an Metaknight für den Hinweis auf die Kollegen von Anime2You. Diese haben in einer Meldung das Weihnachtsprogramm von 7MAXX bzw. YEP! enthüllt und führen dabei zwei Pokémon Kinofilme auf, die an den Weihnachtsfeiertagen gezeigt werden. So wird 7MAXX am 25.12.2013 um 15:00 Uhr den 16. Pokémon Kinofilm "Genesect und die wiedererwachte Legende" zeigen und am 26.12.2013 den 12. Kinofilm "Arceus und das Juwel des Lebens". Eine Wiederholung der Filme gibt es jeweils am Folgetag rund um 07:30 Uhr.
    Zur Meldung bei Anime2You...
  • Wochenrückblick (03.10. bis 09.11.2013)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • X/Y-Chat-Themenabend im BisaChat!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem zahlreiche Fans die Spiele bereits seit einem Monat mit Begeisterung spielen und diese auch im BisaBoard Einzug gehalten hat, ist als besonderes Event einen Chat-Themenabend zu den neuen Editionen geplant. Dieser beinhaltet unter anderem einen Livecast des BisaCasts, in dem das Team seine Meinung über die Spiele über einen Stream mitteilt. Anschließend gibt es bei einem Quiz über die Inhalte der Spiele drei Avatare für die Top3 zu gewinnen sowie einen individuellen Benutzertitel im BisaBoard.

    Falls ihr am Samstag, den 16. November, also noch nichts geplant habt, seid ihr herzlich dazu eingeladen, bei dieser interessanten Aktion dabei zu sein. Ihr könnt eure Fragen den Moderatoren und Cast-Mitgliedern stellen sowie eure Erfahrungen mit den Spielen während des Abends austauschen! Der Cast startet um ca. 18:45 Uhr, die Aktion findet im BisaChat statt, weshalb eine Registrierung zur Teilnahme an der Aktion im BisaBoard erforderlich ist, solltet ihr noch keinen Account haben.
    Zu weiteren Informationen rund um den Themenabend bei uns im BisaBoard...
  • 721 Pokémon offiziell bestätigt + X/Y Artworks

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am 11.11.2013 erscheint in Japan offiziell das Lösungsbuch zu den aktuellen Editionen X/Y. Einige Fans wie z.B. die Kollegen der englischen Fanseite Serebii haben das Buch jedoch bereits vorab erhalten und Scans daraus veröffentlicht. Zu sehen sind u.a. offizielle Artworks zu den Mega-Entwicklungen von Garados, Skaraborn, Voltenso, Rexblisar, Aerodactyl und Guardevoir.

    Interessant ist auch ein Scan, auf dem ein goldener Trainerpass mit dem Eintrag 721 Pokémon zu sehen ist. Damit steht nun offiziell fest, dass es drei noch nicht veröffentlichte Pokémon gibt, sehr wahrscheinlich sind dies die bei uns bereits vor wenigen Wochen gemeldeten Diancie, Volcanion und Hoopa (siehe unseren Pokédex für mehr Infos).

    Im BisaBoard haben wir weitere Infos und eine Übersicht der veröffentlichten Scans zusammengetragen. Vielen Dank an Dreamscape sowie Sylveon, IceFox und Super-Saiyajin Gogeta für den Hinweis hierzu!
    Zur Meldung mit Bildern bei uns im BisaBoard...
  • S&W: Plasma-Blaster Galerie und mehr!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Seit gestern ist die neueste Pokémon Sammelkartenspiel-Erweiterung mit dem Namen Plasma-Blaster im Handel erhältlich. Mit 101+4 neuen Karten, darunter vielen neuen EX-Pokémon, Team-Plasma-Pokémon und neuen ASS-Klasse-Karten gibt es reichlich Nachschub für alle Spieler. Nachdem wir gestern das große "Willkommen in Kalos" Sammelkarten-Spezial präsentierten, folgt heute das große Update zu Plasma-Blaster.

    Dazu gehört natürlich die beliebte Kartengalerie mit Scans fast aller Karten des neuen Sets sowie die Seltenheitsliste:
    Zur Plasma-Blaster Galerie bei uns...
    Zur Plasma-Blaster Kartenliste bei uns...

    Natürlich wird in einem kleinen Spezial auch der Inhalt der neuen Booster vorgestellt und wir zeigen einige der von uns aufgemachten Booster. Wie viele seltene Karten wir in einem Display fanden, wird natürlich auch erwähnt. Ein Themendeck-Spezial gibt es diesmal nicht, weil mit Plasma-Blaster keine Themendecks erschienen sind. Dafür gibt es aber die bereits erwähnten "Willkommen in Kalos" Themendecks, die durch die X/Y-Karten mindestens genauso gut sind ;)
    Zum Plasma-Blaster Booster-Spezial bei uns...
    Zu Plasma-Blaster bei uns...

    Update: 17:49 Uhr Vielen Dank an Hutsassa und Laontri für insgesamt 10 weitere Scans zu seltenen Karten aus Plasma-Frost und Plasma-Blaster!
  • Sendetermine für Origins + 11. Kinofilm heute

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor einigen Wochen wurde das vierteilige Pokémon-Spezial "Origins" angekündigt, welches eine alternative Verfilmung der ersten beiden Pokémon Videospiele darstellt. Die Ausstrahlung sollte auf der offiziellen Pokémon Webseite sowie über die Pokémon-App ab dem 15.11.2013 erfolgen. Nun wurden die genauen Sendedaten aller vier Teile enthüllt:
    • 15.11.2013 (Fr): Folge 1
    • 18.11.2013 (Mo): Folge 2
    • 20.11.2013 (Mi): Folge 3
    • 22.11.2013 (Fr): Folge 4
    Da die Episoden laut Meldung nur kurze Zeit verfügbar sein werden, sollten Fans nicht zu lange mit dem Ansehen warten. Natürlich wird es auch bei uns eine Zusammenfassung der Episoden im TV-Guide bzw. Kinofilmbereich geben.
    Zur Meldung auf der offiziellen Seite...
    Zu Origins bei uns...

    Fans, die Disney XD empfangen können, dürfen sich heute um 13:00 Uhr zusätzlich über die Wiederholung des 11. Pokémon Kinofilms "Giratina und der Himmelsritter" freuen. Vielen Dank an PikaFreak für den Hinweis zu diesen beiden News!
  • Neue Wettbewerbe im Fanfictionbereich!

    Autor: Fanstorykomitee – Verfasst:
    Das Jahr neigt sich mit einem farbenfrohen Blätterregen seinem Ende entgegen, und auch die Wettbewerbssaison im Fanfictionbereich klingt mit einem Regen aus buntem Lyrikwerk aus. Bei unserem letzten regulären Wettbewerb, bei dem es galt, ein Gedicht mit freier Themenwahl zu gestalten, hat sich Cáithlyn mit "Das Karussell" den ersten Platz sichern können. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank allen Teilnehmern und Votern, die uns in dieser Saison mit Abgabe und Stimme unterstützt haben!
    Zum Siegerehrungspost des 20. Wettbewerbs "Freies Gedicht" im Bisaboard ...

    Aber der letzte Wettbewerb bedeutet noch nicht das endgültige Ende für fleißige Schreiberlinge, sich zu messen. Bei unserem großes Saisonfinale, das am 17. November in die erste Runde gehen wird, müssen die 10 Autoren mit den meisten gesammelten Punkten dieser Saison gegeneinander antreten und ihr Können unter Beweis stellen. Viel Erfolg!
    Zum Informationstopic des FF-Saisonfinales 2013 im Bisaboard ...

    Seid ihr neu im FF-Bereich und habt die Saison verpasst? Oder wolltet ihr euch schon immer einmal am Schreibwerkeln versuchen, habt euch bisher aber nicht getraut oder steht generell noch am Anfang eurer schriftstellerischen Karriere? Dann ist der Newcomerwettbewerb genau das richtige für euch! Hier könnt ihr erste Erfahrungen im Schreiben und vor allem im FF-Wettbewerbsbereich machen, also nehmt teil und amüsiert euch!
    Zum Anmelde- und Informationstopic des "Newcomer-Battles" im Bisaboard ...

    Neben den bisher genannten tollen Aktionen, an denen ihr euch momentan beteiligen könnt, gibt es weitere Neuigkeiten zu vermelden. So ist vor Kurzem der bereits 7. Awards des Fanfictionbereiches vergeben worden: Unter den vorgeschlagenen Klappentexten hat sich das Komitee für die einführenden Worte von Cáithlyns "Percy Jackson - Die letzten Krieger" entschieden und ihr so das begehrte Band verliehen. Ferne erhält Onee-chan für die Nominierung des Siegertextes einen Avatar als Preis. Herzlichen Glückwunsch!
    Zum Siegerehrungspost des 7. FF-Awards "Bester Klappentext" im Bisaboard ...

    Da wir in den letzten Wochen auch gelegentlich über den Stand der großen "Bisaboard-Olympiade" im Bereich Fanfiction informiert haben, möchten wir das Endergebnis natürlich nicht schuldig bleiben. In einem packenden Finale hat sich ein unglaublicher Endstand ergeben: Die drei Finalistenteams D.O.P.E., French Toast Mafia und Die Bestien gingen alle drei als Sieger aus der Olympiade hervor - herzlichen Glückwunsch an alle!
    Im Finale der Fanfiction Kategorie gab es indes einen klaren Sieger. So holte Sterling für die French Toast Mafia mit "Threat" den Sieg; auch an dieser Stelle noch einmal alles Gute!
    Zum Siegerehrungstopic der BBO im Bisaboard ...
    Zum Votetopic des BBO-Finales im Bereich Fanfiction ("Glorreicher Sieg?") im Bisaboard ...
  • Nintendo Weihnachts-Mall Tour

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In einer aktuellen Pressemeldung kündigt Nintendo eine neue Tour an, bei der Fans mehrere aktuelle Nintendo-Titel, darunter Pokémon X/Y, ausprobieren können. Die Tour geht durch 12 deutsche Städte im Zeitraum vom 15.11.2013 bis zum 04.01.2014.

    Vorbeischauen lohnt aber nicht nur wegen der schönen Spiele, sondern auch wegen einer Verlosung, bei der täglich ein 3DS XL winkt! Natürlich sind diese Orte auch ideal um andere Fans zu treffen und StreetPass zu nutzen oder Pokémon zu tauschen. Verabredet euch bei Interesse über unser BisaBoard mit anderen Fans! Alle Details zur Tour finden sich im Abdruck der Pressemeldung bei uns im BisaBoard:
    Zur Pressemeldung bei uns im BisaBoard...
  • TV 806 - Fünfte X/Y Episode im TV-Guide!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Gestern lief die fünfte Anime-Episode der X/Y-Staffel (17. Staffel) in Japan. Der Titel lässt sich als "Der Hakudan Arena-Kampf! Der tanzende Kampfstil des schönen Viviyon!" übersetzen. Alaiya hat die Episode gesehen und auch diese Woche wieder einen ausführlichen Bericht mit 12 Screenshots erstellt. In Deutschland wird diese Folge erst ab Mitte 2014 zu sehen sein. Viel Spaß beim Lesen und kommentieren!
    Zur Episode 806 (fünfte X/Y Episode) im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans im BisaBoard bei uns...
  • X/Y: Willkommen in Kalos Themendecks

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Pokémon X/Y hat ab heute auch das Pokémon Sammelkartenspiel erreicht. Mit den besonderen Themendecks zu den Kalos-Startern werden nämlich bereits Karten aus dem X/Y-Hauptset eingeführt, welches erst in 2014 erscheinen wird! Natürlich haben wir hierzu ein Spezial erstellt und zeigen allen Fans, was in den drei neuen Themendecks, jeweils eines zu jedem neuen Starter, enthalten ist.
    Zu X/Y: Willkommen in Kalos bei uns...

    Dazu gingen heute vier Spezials online. Einmal ein Ausgepackt-Spezial, in dem wir die drei Themendecks mit Kartenlisten und Fotos vorstellen:
    Zu den Willkommen in Kalos Themendecks bei uns...

    Weiter geht es mit einer kleinen Bildergalerie, die einen Vorgeschmack auf die kommende X/Y-Erweiterung liefert. Wir präsentieren hierin 15 der 39 besonderen X/Y-Karten inkl. aller Starter-Entwicklungen und der neuen Feen-Energie:
    Zur kleinen Kartengalerie bei uns...

    Sehr wichtig für die Kaufentscheidung ist unser Scan der Verteilung der 39 neuen X/Y-Karten in den drei Themendecks. So sind Feen z.B. nur im Igamaro-Themendeck zu finden. Wer wissen will, welche Karte in welchem Set zu finden ist, findet darin den perfekten Überblick:
    Zur Kartenliste der 39 neuen X/Y-Karten bei uns...

    Abschließend gibt es dann noch den Kartenscan der Regeländerungen:
    Zu den X/Y Regeländerungen bei uns...
  • BisaCast #33 - Schwing den Pinsel!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    "Punkt, Punkt, Komma Strich – Fertig ist das Mondgesicht!" So oder so ähnlich haben wir alle einmal angefangen, wenn es darum geht kleine und große Kunstwerke zu erschaffen. Das Gebiet der Fanarts ist riesig und mit der Unterstützung von Amaroq aus dem Fanarts-Komitee des BisaBoards haben sich Maria und Nille vom BisaCast-Team ins Farbenmeer gestürzt und sich überlegt, was es eigentlich alles braucht um eine Fanart zu erstellen und wie man das am besten angeht. Natürlich gibt es auch den einen oder anderen Tipp für den erfahrenen Künstler. Einschalten und zuhören lohnt sich auch diesmal!

    Der neue BisaCast ist natürlich auch wieder als MP3-Datei (Laufzeit: 0:46 Stunden, Dateigröße: 42 MB) downloadbar, damit man ihn unterwegs auf dem Weg zur Schule oder Arbeit hören kann:
    Zum 33. BisaCast "Schwing den Pinsel!"
    Zum 32. BisaCast - Viva la Evolución
  • Plasma-Blaster und Kalos-Starter sind da!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute ist es endlich soweit! Ab sofort sind die Kalos-Starter sowie die 10. Erweiterung des S&W Zyklus mit Plasma-Blaster im Handel erhältlich! Eine Vorstellung der Kalos-Starter mit den ersten Karten der X/Y-Erweiterung aus 2014 folgt noch heute, Plasma-Blaster stellen wir dann ab morgen ausführlich vor.

    Nach unseren Kartenenthüllungen der letzten vier Wochen steht nun auch der Gewinner der letzten drei Booster fest. Herzlichen Glückwunsch an Sea! Die Booster der zweiten Enthüllung wurden ferner neu verlost, da sich der Gewinner trotz Erinnerung in zwei Wochen nicht meldete. Der neue Gewinner ist dafür Skymin (Enrico)!
    Zu den exklusiven Kartenenthüllungen im Plasma-Blaster-Bereich bei uns...
    Zur Ankündigung der X/Y Kalos-Starter bei uns...
  • Nintendo sichert sich "Great Detective Pikachu"

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die englische Fanseite Serebii meldet, dass sich Nintendo einen weiteren Markennamen gesichert hat. Dieser lautet frei übersetzt "Great Detective Pikachu" (名探偵ピカチュウ), wobei es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um das neue Pokémon-Detektiv-Spiel handelt, von welchem wir in der vergangenen Woche berichtet haben. In diesem Spiel muss man mit seinem Partner Pikachu knifflige Fälle lösen.

    Außerhalb Japans ist das Spiel bisher nicht offiziell angekündigt, jedoch soll es aufgrund der benötigten Entwicklungsdauer von ungefähr zwei Jahren erst 2015 veröffentlicht in Japan werden. Sobald weitere Informationen folgen, werden wir davon berichten. Vielen Dank an Dreamscape für diese News!
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...
  • Mega Pokémon Update und Regionen-Spezial

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Neben mehreren Pokémon X/Y-Updates (vor allem im Pokédex) gab es heute auch einige weitere nennenswerte Aktualisierungen. Den Anfang macht ein Update des Mega-Pokémon Spezials, welches nun auch die noch nicht offiziell enthüllten Mega-Entwicklungen aufführt sowie Videolinks zu den Mega-Pokémon bietet. Die nicht offiziell enthüllten Mega-Formen waren bisher nur in unserer Mega-Steine Fundortliste aufgeführt. Nun sind im Mega-Pokémon Spezial alle Informationen auf einem Blick abrufbar, wobei wir die Optik in den nächsten Tagen vermutlich noch leicht optimieren werden.
    Zum X/Y Mega-Pokémon Spezial bei uns...

    Im Lexikon wurde ein kleines Regionen-Spezial erstellt, welches einen kleinen Überblick über die Regionen von Pokémon und den Gebieten in der Welt bietet, auf denen diese basieren:
    Zum Regionen-Spezial bei uns im Lexikon...
  • 7MAXX verändet Pokémon-Sendezeiten

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Pro Sieben MAXX (7MAXX) wird ab dem 16.11.2013 die Sendezeiten der Wiederholung der 16. Staffel am Samstag und Sonntag verändern. Bis zum 10.11.2013 ist es so, dass es gegen 14:45 Uhr am Samstag und Sonntag Wiederholungen der neuen Episoden (16. Staffel) gibt, die ihre Erstausstrahlung am Donnerstag und Freitag haben. Diese Wiederholungen werden ab dem 16.11.2013 auf einen Sendeplatz rund um 09:00 Uhr in der Früh verlegt. Den ehemaligen Sendeplatz von Pokémon werden Yu-Gi-Oh GX und Naruto belegen.

    Eine genaue Übersicht aller Sendezeiten bei 7MAXX sowie der jeweils topaktuellen Pokémon TV- und Internetvorschau findet ihr natürlich bei uns. Vielen Dank an PikaFreak für das Erstellen der Programmtafeln, die nun bis zu 50. Kalenderwoche bei 7MAXX reichen:
    Zur TV-Vorschau bei uns...
  • X/Y Lösung nach der Story+ fehlende Pokémon

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem vorgestern mit dem 10. Teil der Komplettlösung die Hauptgeschichte abgeschlossen wurde, folgt heute der finale 11. Teil mit den Ereignissen nach der Hauptgeschichte. Eine ToDo-Liste mit weiteren Spielmöglichkeiten wird in Kürze nachgetragen. Ferner folgt noch ein Spezial rund um Illumina City in den nächsten Tagen.
    Zum 11. Teil der X/Y Komplettlösung bei uns...
    Zum X/Y-Bereich bei uns...

    Als Spezial des Tages gibt es heute eine Übersicht der in X/Y fehlenden Pokémon. So sind 125 Pokémon der ersten fünf Generationen nicht regulär im Spiel zu finden. Welche das sind, zeigt unsere neue Übersicht der fehlenden Pokémon. Sehr interessant ist übrigens auch die Aufteilung. So fehlen relativ viele Pokémon der 5. Generation, während die 1. Generation nahezu vollständig vorhanden ist:
    Zu den fehlenden Pokémon in X/Y bei uns...
  • Let`s Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder Dienstag und damit Zeit für ein neues Update der beliebten Let's Play Videos. In den Let`s Play Videos zeigen euch Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Die Serie zu Pokémon Link (DS) wurde wegen Inaktivität neu gestartet.

    Zu den Stadium 1 Let`s Play Videos bei uns... (Teil 71-73)
    Zu den Diamant/Perl Let`s Play Videos bei uns... (Teil 21-26)
    Zu den Link Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1)
    Zu den Pokémon Y (Fynx, kommentiert) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 32-40)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...
  • X/Y Lösung (Finale Hauptgeschichte) + Chaining-Spezial + Statuswerte 6. Gen.

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In die erste Novemberwoche starten wir mit dem Abschluss der Komplettlösung zu Pokémon X/Y. Mit Teil 10 werden heute der Weg zur Pokémon-Liga sowie die Ereignisse rund um diese behandelt. Das spannende Finale der Hauptgeschichte wird dabei von 34 Screenshots begleitet. Am Mittwoch folgt dann ein finaler Teil zu den Ereignissen nach der Hauptgeschichte, der die Komplettlösung dann rundum abschließt.
    Zum 10. Teil der X/Y Komplettlösung bei uns...
    Zum X/Y-Bereich bei uns...

    Als Spezial des Tages zu Pokémon X/Y hat airwaves aus dem BisaBoard einen umfassenden Chaining-Guide erstellt, der das Fangen von Shiny Pokémon ermöglicht. Voraussetzung dafür ist das Poké-Radar, welches man nach der Hauptgeschichte erhalten kann. Der genaue Ablauf des seit der letzten Generation bekannten Chainings erfahrt ihr hier:
    Zum Chaining-Guide bei uns im BisaBoard...

    Update: 14:32 Uhr Alle Fans von Statistiken dürfen sich freuen. Soeben wurden alle Statuswertdaten der 6. Generation im Pokédex eingetragen inkl. Basis-, Mindest- und Maximalwerte. Bei verfügbaren Sonderfällen wie z.B. 711 Pumpdjinn wurden natürlich mehrere Sets an Daten eingetragen. Voraussichtlich bis Ende der Woche sollten auch die Attacken der Pokémon im Bereich #130 bis #649 aktualisiert werden. Hier gibt es teilweise massive Änderungen, teilweise aber auch keine Änderungen. Ein Blick in unseren Pokédex hilft immer ;)
    Zum Pokédex bei uns...

    Update: 14:41 Uhr Wie IceFox meldet, haben die französischen Kollegen von PokeBip die Gelegenheit gehabt mit Junichi Masuda von GAME FREAK bei seinem Besuch in Paris (Frankreich) zu spielen. Videomitschnitte des Pokémonkampfes wurden veröffentlicht, ein Interview soll noch folgen.
    Zum Spezial mit Video bei PokeBip (Französisch)...
  • Entwarnung zum Wundertausch-Problem

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am Samstag hatten wir, nach zahlreichen E-Mails der Fans und Meldungen auf mehreren Fanseiten, eine Warnung vor dem Wundertausch in Pokémon X/Y ausgesprochen, da sich ein möglicher Fehler rund um Mystery Eggs hätte verbreiten können.

    Nach dem Feedback von Fans scheint das Problem inzwischen eingeschränkt zu sein und der Tausch über Wundertausch in X/Y nicht das Problem zu sein. Fans können die Funktion Wundertausch also wieder bedenkenlos nutzen. Mehr hierzu hat Irves in unserem Thema im BisaBoard zusammengefasst:
    Zu weiteren Informationen bei uns im BisaBoard...
  • Ken Sugimori äußert sich zur 7. Generation

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die neuen Editionen X/Y sind erst vor wenigen Wochen weltweit im Handel erschienen, da meldet sich Ken Sugimori, Art Director bei Game Freak über ein Interview mit dem Magazin "We Love Pokémon" bereits mit ersten Andeutungen zur 7. Generation.

    Als Ken Sugimori gefragt wurde, ob es schon Pläne zur nächsten Pokémon-Generation geben würde, antwortete er, dass sie die Spiele nicht mehr "komplexer" gestalten möchten, sondern teilweise zur Einfachheit aus der ersten Generation zurückkehren wollen, indem sie sich an den älteren Elementen aus den Spielen "Rot & Blau" orientieren. Dies wäre ein möglicher Weg, den Game Freak mit der 7. Generation einschlagen könnte.

    In jeder neuen Generation nimmt laut Sugimori nicht nur die Anzahl an Spielen zu, sondern auch die Anzahl an neuen Pokémon, Attacken, Fähigkeiten und Items, sodass es sehr schwierig ist, sich alle zu merken. Die Anzahl der neuen Pokémon zu verringern wäre kein geeigneter Schritt, jedoch behaupten einige Fans, dass es besser wäre, die Attacken, Fähigkeiten und Items zu senken. Vielen Dank an Dreamscape und Sylveon für diese News! Mehr hierzu und das Lieblings-Pokémon von Ken Sugimori erfahrt ihr im BisaBoard:
    Zur kompletten News bei uns im BisaBoard...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im 118. Vote der Woche ging es um die Umstellung der Uhrzeit in Deutschland von Sommer- auf Winterzeit. Ein Thema, was nicht direkt mit Pokémon zu tun hat, vergangenes Wochenende aber topaktuell war und für einige heiße Diskussionen sorgte. Mit 58% der Teilnehmer gab es eine klare Mehrheit dafür, den stündlichen Jahreszeitenwechsel als Relikt der Vergangenheit abzuschaffen. 20% der Fans finden den Uhrzeitwechsel hingegen als schöne Tradition und den verbliebenen 21% ist es egal.

    Im neuen Vote der Woche geht um die Pokémon-Typen, genauer gesagt darum, welche Typen man im eigenen Hauptteam hat. Bei inzwischen 18 Typen kann man nur maximal 12 Typen im Team haben und müsste weitere Typen über Attacken abdecken. Doch will das überhaupt jemand? Welche Typkombinationen sind aktuell beliebt? Sind es eher klassische Kombinationen mit z.B. Drachen oder ist der neue Fee-Typ bereits die Nummer Eins? Macht mit beim Vote der Woche und teilt eure Meinung mit den anderen Fans!
    Zum Vote der Woche bei uns...
  • Pokémon TV-Vorschau

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie jeden Sonntag, haben wir auch heute wieder unsere Übersicht über Pokémon im Fernsehen und Internet auf den neuesten Stand gebracht. Ab dem 13.11.2013 endet die Wiederholung der 11. Staffel und 7MAXX zeigt die 12. Staffel. RTL2 setzt die Wiederholung der letzte Woche gestarteten 13. Staffel fort.

    Fans mit Disney XD dürfen sich auf den Dezember freuen, da dann die 14. Staffel beim Bezahl-Fernsehsender wiederholt wird. Das Besondere daran ist jedoch, dass die Ausstrahlung diesmal zu einer späten Stunde, nämlich um 21.45 Uhr bzw. 22.05 Uhr erfolgt. Danke an Ottaro für den Hinweis hierauf.

    Ferner wurde diese Woche auch unsere Titelvorschau der 17. Staffel mit drei neuen japanischen Titeln der Episoden bis zum 28.11.2013 aktualisiert. Schaut hier jeden Donnerstag/Freitag bei uns vorbei um bebilderte Berichte zu den aktuellsten in Japan ausgestrahlten Episoden zu lesen, bevor diese ab Mitte 2014 in Deutsch ausgestrahlt werden! Alle Details zum Pokémon Wochenprogramm gibt es natürlich in unserer aktuellen Wochenvorschau.
    Zur neuen Episodenvorschau bei uns...
    Zum TV-Guide (16. Staffel) bei uns...
    Zum TV-Guide (17. Staffel) bei uns...
  • Wochenrückblick (27.10. bis 02.11.2013)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Aktuelle Warnung zum X/Y Wundertausch!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In den letzten Stunden erreichen uns immer mehr E-Mails und Nachrichten von Fans, die über den in Pokémon X/Y enthaltenen Wundertausch fehlerhafte Pokémon erhalten. Grundsätzlich ist der Wundertausch eine spaßige Sache, da man für ein eigenes Pokémon ein völlig unbekanntes andere bekommt. Ob nun durch Absicht oder Zufall können Fans bei diesem Tausch sogenannte "Bad Egg" und "gehackte Pokémon" erhalten. Das Problem daran ist, dass ab dem Moment des Erhalts bereits Schäden am Spielstand entstehen können. Ein Löschen dieser fehlerhaften Pokémon ist auch nicht möglich.

    Wir warnen bis zum Erscheinen eines Patches hierfür vor der Nutzung des X/Y Wundertausch sowie dem Eintauschen von "Bad Egg" und "gehackte Pokémon". Mehr hierzu hat Irves anhand von Infos der Fanseite Pokebip im BisaBoard für alle Fans zusammengefasst:
    Zu weiteren Informationen bei uns im BisaBoard...
  • X/Y Updates und Itemliste

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am heutigen Samstag gab es zahlreiche kleinere Updates in vielen X/Y Spezials. Unter anderem gab es auch in der sehr praktischen Download PDF-Karte von Kalos mit allen Fundorten ein kleines Update im Bereich der Azurbucht. Wer eine alte Version haben sollte, sollte diese austauschen.

    Ferner ging mit der X/Y Itemliste ein sehr beliebtes weiteres Spezial online. Die Itemliste umfasst aktuell alle Gegenstände bis zum 8. Orden. Mit dem nächsten Abschnitt der Komplettlösung zur Liga wird die Itemliste entsprechend erweitert.
    Zur X/Y Itemliste bei uns...
    Zum X/Y-Bereich bei uns...
  • TV 805 - Vierte X/Y Episode im TV-Guide!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Gestern lief die vierte Anime-Episode der X/Y-Staffel (17. Staffel) in Japan. Der Titel lässt sich als "Pikachu und Dedenne Wangenrubbeln" übersetzen. Alaiya hat die Episode gesehen und auch diese Woche wieder einen ausführlichen Bericht mit 12 Screenshots erstellt. In Deutschland wird diese Folge erst ab Mitte 2014 zu sehen sein. Viel Spaß beim Lesen und kommentieren!
    Zur Episode 805 (vierte X/Y Episode) im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans im BisaBoard bei uns...
  • X/Y Komplettlösung Teil 9

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am heutigen Freitag geht es in Sachen News und Updates mal wieder richtig rund. Das Update unserer beliebten X/Y Komplettlösung darf hierbei natürlich nicht fehlen. An der Reihe ist Teil 9 der Lösung, der einen besonders großen Abschnitt bis hin zum letzten Arenaorden zeigt. Bevor man diesen jedoch angehen darf, gibt es eine finale Auseinandersetzung mit Team Flare, das Zusammentreffen mit dem legendären Pokémon und den Besuch in einem ganz besonderen Dorf. Begleitet wird die Lösung von 32 Screenshots. Viel Spaß!
    Zum 9. Teil der X/Y Komplettlösung bei uns...
    Zum X/Y-Bereich bei uns...
  • Bilder der Pokémon 719-721 aufgetaucht + Mega Latias/Latios + mehr

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor einigen Tagen meldeten wir bereits, dass sich die Gerüchte zu drei bisher nicht enthüllten Pokémon der 6. Generation verdichtet haben. Einige besonders engagierte Fans haben es vor wenigen Stunden geschafft diese drei Pokémon zu erhalten und Bildmaterial zu veröffentlichen. Aus Spoilergründen verweisen wir direkt auf das hierzu passende Thema im BisaBoard bei uns sowie die provisorischen Pokédexeinträge der drei Pokémon.

    Bitte beachtet, dass diese drei Pokémon regulär erst irgendwann durch z.B. einen WiFi-Download aktiviert werden und die Pokémon auch nicht offiziell enthüllt wurden. Man darf jedoch davon ausgehen, dass diese Pokémon und Bilder echt sind und eine offizielle Enthüllung irgendwann folgen wird. Vielen Dank an Unicorn und zahlreiche weitere Einsender für den Hinweis auf diese News.
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...
    Zum Pokédex bei uns...

    Update: 11:58 Uhr Das wird noch interessant... Von der gleichen Person, die die Screenshots der Pokémon 719-721 veröffentlichte, folgten nun auch Bilder zu noch nicht angekündigten Mega-Entwicklungen für Latias und Latios sowie speziellen Formen von Floette und Vivillon. Vielen Dank an Dreamscape für den Hinweis hierauf. Screenshots findet man über diesen Link:
    Zur Meldung mit Screenshots bei Pokejungle (Englisch)...
  • Plasma-Blaster Enthüllung #4: Genesect EX

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In genau einer Woche, am 08.11.2013 ist es soweit und die neueste Pokémon Sammelkartenerweiterung S&W - Plasma-Blaster kommt in den Handel. Die 10. Erweiterung des S&W-Zyklus baut dabei das Arsenal an Team Plasma-, Pokémon-EX- und ASS-Klasse-Karten kräftig aus. Wie auch bei den letzten Erweiterungen werden wir in den vier Wochen vor Erscheinen der Erweiterung am Freitag jeweils eine der neuen Karten enthüllen.

    Die heutige Enthüllung ist somit die letzte vor dem Erscheinen und stellt nach 009 Viridium EX, 094 Meisterball und 041 Symvolara die mächtige 097 Genesect EX (Team Plasma) vor. Genesect EX entspricht dabei dem, was man sich unter einem legendären Pokémon vorstellt. Es besitzt eine mächtige Fähigkeit, die das aktive Pokémon des Gegners nach Belieben austauschen kann und greift mit einer relativ günstigen sowie starken Attacke das aktive Pokémon sowie die Bank an! An dieser Karte werden Gegner ordentlich zu Knabbern haben!
    Zu den exklusiven Kartenenthüllungen im Plasma-Blaster-Bereich bei uns...

    Als Bonus wird es bei allen unseren Kartenenthüllungen zu Plasma-Blaster auch diesmal wieder ein Gewinnspiel geben, bei dem Fans, die einen Kommentar im BisaBoard schreiben jeweils 3 Booster der neuen Erweiterung gewinnen können. Kommentieren lohnt sich also auf jeden Fall! Alle Details hierzu findet ihr bei den Kommentaren im BisaBoard! Die drei Booster der letzten Woche gehen übrigens an AquanaBoy, herzlichen Glückwunsch!
    Zu den Kommentaren und dem Gewinnspiel im BisaBoard bei uns...

    Die offizielle Pokémon Webseite hat übrigens zu Halloween auch ein Spezial zu Plasma-Blaster veröffentlicht, welches Fans über diesen Link finden können. Danke an PikaFreak für den Hinweis hierauf:
    Zur Vorstellung auf der offiziellen Seite...
  • Neues Gewinnspiel gestartet!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Halloween ist nun vorbei, doch haben wir noch ein monsterstarkes Gewinnspiel, mit dem wir den Start des neuen Monats feiern. In Zusammenarbeit mit Activision und COMPUTER BILD SPIELE verlosen wir insgesamt 16 Preispakete rund um die Spieleserie Skylanders und das frisch erschienene Skylanders SWAP Force. Die Quizfrage ist dabei besonders praktisch, da Fans damit nur die von ihnen bevorzugte Plattform wählen, falls man einen der Hauptpreise gewinnt ;)
    Zum Gewinnspiel bei uns...