Sidebar anzeigen
  • Ab Freitag geht es mit dem BisaCast weiter!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die Sommerpause des BisaCast ist vorbei und am Freitag, 02.08.2013 geht es mit dem 26. BisaCast sowie dem Thema "Basis-Items" weiter. Welche Basis-Items gibt es, was sind deren Besonderheiten, ab wann spricht man überhaupt von Basis-Items, welche Rolle spielen diese im Spiel und im Anime und unsere eigenen Erfahrungen spielen in dem Cast eine große Rolle.

    Der 27. BisaCast erscheint übrigens am 16.08.2013 und wird sich mit Spielen befassen, die die Wartezeit bis zu Pokémon X/Y prima überbrücken können. Alle fünf BisaCast-Mitglieder geben dabei ihre persönlichen Favoriten an. Es lohnt sich also den Freitag und den 16.08.2013 vorzumerken und beim BisaCast einzuschalten ;)
    Zu unserem BisaCast...
  • Neuer X/Y Trailer und Screens zu Oorotto

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Mehrere englische Fanseiten wie z.B. Pokébeach melden, dass ein neuer japanischer Videotrailer (Laufzeit 1:01 Minuten) zu Pokémon X/Y im offiziellen jap. YouTube-Kanal veröffentlicht wurde, der ein wenig neues Bildmaterial zeigt. Erstmalig ist darin ab ca. Laufzeit 0:30 auch Oorotto (das kürzlich enthüllte Baum-Pokémon) in einer Massenbegegnung zu sehen. Ansonsten gibt es Landschaftseindrücke, Kämpfe und ein in Japan erscheinendes Pokémon 3DS XL-Modell wird präsentiert. Vielen Dank an BlackAvalon für den Hinweis auf diese News!
    Zur Meldung mit Trailer bei Pokébeach (Englisch)...
    Zu den X/Y-Trailern bei uns...
    Zum X/Y-Bereich bei uns...
  • Farbeagle-Verteilung bei der Pokémon WM

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie jedes Jahr wird auf den Pokémon World Championships ein spezielles Event erhältlich sein. Dieses Jahr handelt es sich hierbei um ein Farbeagle, welches auf Level 50 mit den Attacken Trugschlag, Pilzspore, Horrorblick und Schnüffler kommt. Zwecks der Veranstaltung soll es zusätzlich hohe DVs auf seinen Angriffs- und Initiativewerten besitzen.

    Farbeagle kann via Drahtlosverbindung des Nintendo DS oder 3DS auf die Editionen S/W und S/W2 übertragen werden. Die Verteilung findet am Samstag, dem 10.08.2013 vom Mittag bis 20 Uhr und am Sonntag, dem 11.08.2013, von 9 bis 16 Uhr im Vancouver Convention Centre (Kanada) während der Pokémon WM statt. Danke an Sylveon, ~Yasuo~ und Silence für das Melden dieser News.
    Zur Meldung und den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • X/Y Vorbestellprämien in den USA und GB

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Mittlerweile wurden erste Prämien enthüllt, welche man beim Vorbestellen von Pokémon X oder Pokémon Y erhält. In Amerika wird man ein doppelseitig bedrucktes Poster bei teilnehmenden GameStop-Filialen geschenkt bekommen. Auf der Vorderseite des Plakats sind die Legendären Pokémon Xerneas und Yveltal zu sehen und auf der Rückseite ist das offizielle Artwork der Kalos-Region abgebildet. Zudem besitzt das Poster die Maße 28 x 22 cm. Stattdessen wird es in Großbritannien einen exklusiven Pokéball bei den "GAME-Läden" geben, der zur Aufbewahrung von Nintendo DS- oder 3DS-Spielen dient. Derzeit ist noch unklar, ob eine dieser Prämien oder beide auch hierzulande erhältlich sein werden. Bilder des wirklich schicken Pokéballs zur Aufbewahrung der Spiele haben wir im BisaBoard bei der Meldung abgedruckt. Danke an Sylveon, IceFox und Dreamscape für diese News, die unter anderem bei Filb veröffentlicht wurde.
    Zur Meldung mit Bildern bei uns im BisaBoard...
    Zum X/Y-Bereich bei uns...
  • Let`s Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder Dienstag und damit Zeit für ein neues Update der beliebten Let's Play Videos. In den Let`s Play Videos zeigen euch Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist.

    Zu den HG/SS Let`s Play Videos bei uns... (Teil 42-43)
    Zu den S/W2 (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 3)
    Zu den Super Rumble Let`s Play Videos bei uns... (Teil 2-8)
    Zu den PMD: Portale Let`s Play Videos bei uns... (Teil 37-40)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...
  • Shiny-Trio kommt auch nach Deutschland!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem wir vor wenigen Tagen bereits die Verteilung der schillernden Versionen von Dialga, Palkia und Giratina für den englischen Raum ankündigen konnten, folgte nun die offizielle Ankündigung für Deutschland.

    Vom 30.08. bis 12.09.2013 wird es in teilnehmenden Shops das schillernde Dialga zum Download geben, vom 13.09. bis 26.09.2013 dann ein schillerndes Palkia und vom 27.09. bis 11.10.2013 schließlich das schillernde Giratina. Welche Shops teilnehmen ist aktuell noch unbekannt, sehr wahrscheinlich dürften dies aber erneut GameStop und Toys R Us geben. Ein Update hierzu folgt natürlich in Kürze. Die komplette Pressemeldung findet ihr über diesem Link bei uns im BisaBoard:
    Zur Pressemeldung und den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Englisches Intro zur 16. Staffel (DA-Abschnitt)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Bei Disney XD steht der Sendestart der 16. Staffel bereits fest, bei ProSieben MAXX warten alle auf die offizielle Bestätigung. Fan Sniper2000 hat das englische Introvideo des DA-Abschnitts der 16. Staffel hochgeladen. Da die englischen Videos meistens die Vorlage für unsere deutschen sind, können Fans daran schon einmal sehen, was wir als Intro bekommen könnten. Dieses Intro sowie die japanischen Intros und Endings der 16. Staffel finden sich natürlich im entsprechenden Bereich unseres TV-Guides.
    Zu den Introvideos der 16. Staffel bei uns...
    Zum TV-Guide bei uns...
  • Neue Wettbewerbe im Fanfictionbereich!

    Autor: Fanstorykomitee – Verfasst:
    Mit hundert Worten zu überzeugen, ist schwierig. Doch genau das schaffte Sterling im allgemeinen Drabble-Wettbewerb. Mit ihrem mystischen Text „Verspiegelteich“ konnte sie sich gegen die zahlreichen und starken Konkurrenten durchsetzten. Herzlichen Glückwunsch!
    Zum Siegerehrungspost des 13. Wettbewerbs "Drabble (Allgemein)" im Bisaboard ...

    Wer dachte, dass es schon bei Drabbles schwierig ist, mit wenig Worten viel auszudrücken, der sollte sich unbedingt die tollen Abgaben des Haiku-Wettbewerbs ansehen. Diese japanische Gedichtform besteht nur aus siebzehn Silben und die Aufgabe bestand darin, die vier Elemente in zweien dieser Gedichte so gut wie möglich darzustellen. Nutzt eure Chance und stimmt bis übernächsten Samstag für eure Favoriten!
    Zum Votetopic des 14. Wettbewerbs "Haiku (Die vier Elemeinte)" im Bisaboard ...

    Auch für all die hungrigen Hobbyautoren, die endlich wieder längere Texte schreiben wollen, ist nun gesorgt. Im neuesten Wettbewerb habt ihr zwei Wochen Zeit, um ein großes, frohes Festival in der Pokémonwelt zu beschreiben. Also setzt euch an die Schreibpulte und taucht ein in die farbenfrohe Welt der feiernden Pokémon.
    Zum Informationstopic des 15. Wettbewerbs "Pokémonfestival" im Bisaboard ...

    Zu guter Letzt möchten wir noch auf die Gewinner des letzte Woche beendeten Collabs zwischen dem FF- und dem Mappingbereich hinweisen. Mit nur einem Punkt Vorsprung konnten sich Chess und Sagaxxy mit ihrem Werk "Mit dem letzten Sonnenstrahl" gegen die anderen tollen Abgaben durchsetzten. Wir gratulieren und hoffen, alle hatten viel Spaß.
    Zum Siegerehrungspost des FF-Mapping-Collabs im Bisaboard ...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im 104. Vote der Woche ging es um die Frage, ob die Fans Spiele lieber in 2D oder 3D haben möchten. Das Ergebnis fällt ziemlich haarscharf zugunsten von 2D aus. Mit 52% der Teilnehmer konnten sich die Fans von 2D gegenüber denen von 3D behaupten. Überraschend häufig fiel in den Kommentaren der Hinweis, dass die oftmals gut gemeinten 3D-Funktionen Kopfschmerzen verursachen oder zu Abstrichen im Spiel führen. Gut, dass es am 3DS die Möglichkeit gibt so zu spielen, wie man es möchte, so dass es bei Pokémon-Spielen auch weiterhin garantierten Spaß für alle geben wird ;)

    Im neuen Vote der Woche geht es um die Frage, was es als besonderen Download wohl beim Pokémon Day 2013 geben wird. Die Möglichkeiten sind durchaus gestreut, da es in Italien beim Pokémon Day ein Mauzi gab, während in Großbritannien im Zeitraum des deutschen Pokémon Day gleich drei Shiny Pokémon verteilt werden. Bekommen wir eine der beiden Aktionen oder etwas komplett anderes? Macht mit beim Vote der Woche und teilt eure Meinung mit den anderen Fans!
    Zum Vote der Woche bei uns...
  • RTL2 Anime Episoden dieser Woche

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gewohnt, wurden heute fünf neue Episoden von Pokémon bei RTL2 Anime im Internet veröffentlicht und dafür die vergangenen fünf entfernt. Diese Woche geht es mit der 14. Staffel weiter. Bis nächsten Sonntag können diese Folgen betrachtet werden:
    691 Stell dich der Angst mit offenen Augen!
    692 Ein Stalobor hat auch Gefühle ...!
    693 Ein Kiesling um jeden Preis!
    694 Wo sind all die Ohrdoch hin?
    695 Aeropteryx - Besuch aus der Urzeit!
    Zu RTL2 Anime...
  • Wochenrückblick (21.07. bis 27.07.2013)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Pokémon TV Updates + Erinnerungen

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der TV-Guide wurde um 9 neue japanische Titel, 10 aktualisierte englische Titel sowie die ersten 10 deutschen Titel der 16. Staffel aktualisiert. Die deutschen Titel stammen aus der Programmvorschaue für Disney XD, die bekanntlich ab dem 02.09.2013 als Erste die 16. Staffel zeigen. Im FreeTV will der neue Sender ProSieben MAXX die Ausstrahlung übernehmen, der ab dem 04.09.2013 mit seinem regulären Programm inkl. zwei Folgen Pokémon startet (möglicherweise beginnen diese jedoch bei Episode 1). Mehr zur 16. Staffel in unserem TV-Guide:
    Zur 16. Staffel bei uns im TV-Guide...

    Am morgigen Sonntag um 16:00 Uhr zeigt Disney XD übrigens erneut einen Pokémon Kinofilm und zwar den 13. Kinofilm "Zoroark - Meister der Illusionen". Am 01.09.2013 sowie 08.09.2013 folgen dann "Giratina und der Himmelsritter"” sowie "Pokémon - Der Film - Weiß - Victini und Zekrom" jeweils um 16 Uhr. Ferner gibt es am 03.08., 03.09., 04.09., 05.09. und 06.09.2013 jeweils ein "Wach durch die Nacht mit Pokémon"-Spezial, in dem es sechs Stunden lang um die Staffeln 15, 11, 12, 14 und 15 geht. Interessierte Fans mit Zugang zu Disney XD sollten einschalten ;) Vielen Dank an PikaFreak und André für den Hinweis auf diese News!
  • Mehrere Shiny Pokémon in Großbritannien

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie die englische Fanseite Serebii meldet, wird in Großbritannien gleich ein ganzer Schwung an Shiny Pokémon in den nächsten Wochen verteilt. Dies melden die Facebookseiten mehrerer Spieleläden. Den Anfang macht ein Shiny Dialga-Download vom 30.08. bis 12.09.2013, gefolgt von einem Shiny Palkia-Download vom 13. bis 26.09.2013. Das Finale bildet ein Shiny Giratina vom 27.09. bis 12.10.2013.

    Da die Daten nahezu perfekt mit denen des Pokémon Day übereinstimmen und für den Pokémon Day auch eine schimmernde Überraschung angekündigt wurde, kann es gut sein, dass diese tolle Shiny-Aktion auch zu uns kommen wird. Wir bleiben hier am Ball und melden, wenn weitere Informationen bekannt sind. Danke an Yasuo für den Hinweis auf diese News!
    Zur Newsseite von Serebii (Englisch)...
  • Pokémon Day Newsletter von Nintendo

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nintendo hat vor wenigen Minuten einen neuen Newsletter versendet, in dem noch einmal an den Pokémon Day 2013 und das damit verbundene große 10-jährige Jubiläum der Tour erinnert wird. Neben der Auflistung aller Tourorte wird erstmalig auch von einem "schillernden Highlight" gesprochen, welches Fans mit den Editionen S/W und S/W2 erhalten können. Damit ist sehr wahrscheinlich der besondere Download gemeint. Was es genau als Download gibt, wird jedoch nicht verraten, aber für die nahe Zukunft angekündigt.
    Zum Sammelthema bei uns im BisaBoard...
    Zum Pokémon Day Spezial bei uns...
  • Plasma-Frost Kartenenthüllung #2

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Bis zum Erscheinen der inzwischen 9. Erweiterung des S&W-Zyklus im Pokémon Sammelkartenspiel enthüllen wir jeden Freitag bis zum Erscheinungstermin von S&W - Plasma-Frost am 14.08.2013 jeweils eine der neuen Karten.

    Nachdem letzte Woche 013 Heatran EX (Team Plasma) den Anfang machte, folgt mit 108 Steinschild heute eine der wohl mächtigsten ASS-Klasse Itemkarten überhaupt. Steinschild fügt jedem angreifenden Pokémon einfach so sechs Schadensmarken zu und sorgt damit faktisch für eine kostenlose Angriffsrunde während des Zuges des Gegners! Eine Kurzvorstellung und den Scan haben wir natürlich veröffentlicht.
    Zu den exklusiven Kartenenthüllungen im Plasma-Frost-Bereich bei uns...
    Zum Plasma-Frost-Bereich bei uns...

    Als Bonus wird es bei allen unseren Kartenenthüllungen zu Plasma-Frost jeweils ein Gewinnspiel geben, bei dem Fans, die einen Kommentar im BisaBoard schreiben jeweils 3 Booster der neuen Erweiterung gewinnen können. Kommentieren lohnt sich also auf jeden Fall! Alle Details hierzu findet ihr bei den Kommentaren im BisaBoard! Der Gewinner der ersten Kartenenthüllung wurde vor wenigen Minuten gezogen: Lokrish. Herzlichen Glückwunsch! (Updatet: 09:10 Uhr)
    Zu den Kommentaren und dem Gewinnspiel im BisaBoard bei uns...
  • Offizielle Seite zur Pokémon WM2013 online

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie unser Newsschreiber IceFox meldet, wurde die offizielle Webseite zu den Pokémon World Championships 2013 freigeschaltet. Aktuell verweist die deutsche Seite zwar auf die englische Version, doch könnte sich das noch ändern. Zur Erinnerung: Die Spieler, die sich bei der Viedeospiele-Qualifikation in Europa sowie bei den Pokémon Sammelkarten-Landesmeisterschaften qualifizieren konnten, werden sich vom 09. bis 11.08.2013 in Vancouver (Kanada) zum großen Showdown treffen und um den Meistertitel kämpfen. Traditionell können Fans aus der ganzen Welt den Ablauf des Turniers am Austragungswochenende auf der offiziellen Seite verfolgen. Wir drücken allen deutschen und europäischen Teilnehmern die Daumen!
    Zur offiziellen Pokémon WM 2013 Webseite...
  • ProSieben MAXX enthüllt Sendeprogramm

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an PikaFreak für den Hinweis auf Quotenmeter, die den kompletten Sendeplan von ProSieben MAXX ab dem 04.09.2013 enthüllt haben. ProSieben MAXX wird bereits, wie gemeldet, am 03.09.2013 starten, am Starttag jedoch nur Spielfilme. Das eigentliche Programm startet am Tag danach. Wir haben dieses im BisaBoard komplett abgedruckt.

    Pokémon wird dabei offenbar werktäglich um 14:40 Uhr als Doppelfolge gezeigt und am nächsten Tag um 06:55 Uhr sowie 08:10 Uhr mit jeweils einer Episode wiederholt. Bitte beachtet, dass noch offen ist, ob sofort neue Episoden gezeigt werden oder zuerst alte Episoden kommen. Bei One Piece wurden ebenfalls neue Episoden angekündigt, man startet jedoch bei Episode 1. Das erwarten wir zwar nicht bei Pokémon, doch vielleicht beginnt man mit dem Start der 5. Generation.
    Zur Meldung mit Programm und Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Nintendo und BisaCast auf der AnimagiC 2013

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auch dieses Jahr wird Nintendo wieder auf der größte Convention für japanische Popkultur, der AnimagiC in Bonn, anwesend sein. Vom 26. bis 28.07.2013 werden zahlreiche Nintendo-Titel, darunter auch Pokémon Mystery Dungeon (3DS). Zu u.a. Animal Crossing: New Leaf gibt es sogar eine eigene Aktion, bei der Fans ein tolles Fan-Paket gewinnen können, wenn sie sich mit ihrem Lieblingsgegenstand fotografieren lassen. Wer lieber auf Monster Hunter steht, kann sich über ein spezielles Picknick und neue Download-Quests freuen. Alle Details, die komplette Spieleliste und mehr gibt es in der im BisaBoard abgedruckten Pressemeldung. Das Team vom BisaCast wird übrigens ebenfalls anwesend sein, so dass Fans, die nicht vor Ort sein können, einige Tage nach der AnimagiC einen Tourbericht bei uns finden werden können ;)
    Zur Pressemeldung und den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
    Zu den Tourberichten bei uns...
  • Let`s Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder Dienstag und damit Zeit für ein neues Update der beliebten Let's Play Videos. In den Let`s Play Videos zeigen euch Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Heute wurde die Serie zu Pokémon Super Rumble (3DS) neu gestartet.

    Zu den PMD: Himmel Let`s Play Videos bei uns... (Teil 10-11)
    Zu den HG/SS Let`s Play Videos bei uns... (Teil 41)
    Zu den Super Rumble Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1)
    Zu den PMD: Portale Let`s Play Videos bei uns... (Teil 33-36)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...
  • 11 neue Pokémon Fanarts

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zum Wochenstart folgt ein Update unserer Fanart-Galerie mit 11 neuen und schönen Zeichnungen der Fans. Mit dabei ist diesmal z.B. das rechts zu sehende Bild, welches Deoxys zeigt (Gezeichnet von Pazy). Genau passend, da heute der Deoxys WiFi-Download endet! Diese und viele weitere tolle Fanarts und Zeichenkurse findet ihr über diesen Link oder über die Rubrik Fanwork bei uns. Natürlich haben wir auch im BisaBoard große Fanwork-Bereiche, wo ebenfalls regelmäßig tolle Fanwork veröffentlicht wird!
    Zu den Fanarts bei uns...
    Zur Fanwork-Rubrik bei uns...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der 103. Vote der Woche fragte die Fans, in Sachen Optik, vom neuen Team Flare in X/Y halten. Die Antworten der Teilnehmer waren dabei sehr ausgewogen. 28% finden Team Flare bisher cool, 29% nicht so toll und 43% finden es ok. Die große Begeisterung gibt es aktuell also noch nicht, doch muss man natürlich abwarten, was noch zu Team Flare enthüllt wird...

    Im neuen Vote der Woche geht es um eine sehr grundsätzliche Frage. Ist 3D besser als 2D? Seit einigen Jahren gibt es nun den Trend zu 3D, ob bei Spielen, TV-Geräten oder im Kino. Ist das gut oder leiden Spiele oder Filme darunter? Macht mit beim Vote der Woche und teilt eure Meinung mit den anderen Fans!
    Zum Vote der Woche bei uns...
  • Pokémon Smash! zeigt neue Videos zu X/Y

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In der heutigen Pokémon Smash!-Episode gab es weitere Spielszenen aus den Editionen X & Y zu bestaunen. Hierbei wurde eine spezielle Version der Spiele angespielt und verschiedene Ausschnitte gezeigt. Zunächst sah man den männlichen Protagonisten auf einer Route, der im hohen Gras einem wilden Dartiri begegnete und gegen dieses mit seinem Froxy kämpfte. In der folgenden Szene befand sich der Protagonist in der Nähe einer Küste, an welcher er im Wasser ein Octillery angelte. Schließlich surfte der Protagonist zu einer kleinen Insel im Ozean, wo er im hohen Gras auf ein wildes Iscalar traf und sein Gramokles in den Kampf rief. Alle drei "wilden Pokémon" wurden erfolgreich geschwächt und eingefangen. Zusätzlich wurden die besonderen Attacken "Geokontrolle" und "Unheilsschwingen" von Xerneas und Yveltal in einem Doppelkampf demonstriert. Im BisaBoard könnt ihr die neuen Gameplay-Szenen betrachten. Vielen Dank an Dreamscape und lpd4rky für diese News!
    Zur Meldung mit Videos bei uns im BisaBoard...
    Zu X/Y bei uns...
  • RTL2 Anime Episoden dieser Woche

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gewohnt, wurden heute fünf neue Episoden von Pokémon bei RTL2 Anime im Internet veröffentlicht und dafür die vergangenen fünf entfernt. Diese Woche geht es mit der 14. Staffel weiter. Bis nächsten Sonntag können diese Folgen betrachtet werden:
    686 Aller Anfang ist schwer!
    687 Ottaro und die verlorene Muschel!
    688 Waumboll - zweisam in Einall!
    689 Ein UFO für Pygraulon!
    690 Ein Kampf mit Erkenntnissen!
    Zu RTL2 Anime...
  • Wochenrückblick (14.07. bis 20.07.2013)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Neue Pokémon-Staffeln bei ProSieben Maxx

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an chrizz und TheToLoveRuDarkness für eine großartige News. In einem Interview von Senderchef René Carl von ProSieben Maxx (Sendebeginn am 03.09.2013) mit dem Medienmagazin DWDL gibt es neben mehreren Ankündigungen zum neuen Sender und seinem Programm auch für uns Anime-Fans eine überraschende Ankündigung. So wird eine neue Pokémon-Staffel und ein Sendeprogramm mit weiteren Anime angekündigt:

    Erstmals bestätigte ProSieben Maxx-Chef René Carl gegenüber DWDL.de in diesem Zusammenhang auch die Kooperation mit dem Münchner Kinderprogramm-Anbieter Yep! - tagsüber sollen acht bis neun Stunden mit Serien gefüllt werden, die sich vor allem an Jungs und junge Erwachsene richten, darunter Free-TV-Premieren neuer Staffel von "Pokémon" oder "One Piece". "Wir sehen schon seit einiger Zeit Potenzial im Bereich Kinderfernsehen. Auch wenn Disney im kommenden Jahr größer einsteigen wird, ist durchaus noch Platz für einen weiteren Player in diesem Segment", sagt René Carl im Gespräch mit DWDL.de und ist überzeugt: "Das passt zur männlichen Ausrichtung des Senders und die Kids können den Eltern ganz nebenbei auch noch den Sender einprogrammieren."
    Zum Interview bei DWDL...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Update: 08:47 Uhr Vielen Dank an PikaFreak für einige Ergänzungen. Viele Fans fragten, ob ProSieben Maxx ein kostenlos empfangbarer Sender wird. Ja, Fans werden den Sender kostenlos nutzen können, ob er jedoch bundesweit per Kabel empfangbar sein wird ist noch nicht ganz sicher. Per Satelit wird er aber bundesweit nutzbar sein. Ferner wurde in mehreren "Fan-Interviews" auf der offiziellen Twitter-Seite bestätigt, dass es neben den beiden genannten Serien auch noch weitere Anime-Serien geben soll.
    Zum offiziellen ProSieben Maxx Twitter...
  • Plasma-Frost Kartenenthüllung #1 und Gewinnspiel-Aktion!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Bis zum Erscheinen der inzwischen 9. Erweiterung des S&W-Zyklus im Pokémon Sammelkartenspiel ist es noch etwas hin, doch starten wir auch diesmal wieder rund einen Monat vor Erscheinen mit unseren exklusiven Kartenenthüllungen. Ab heute gibt es jeden Freitag bis zum Erscheinungstermin von S&W - Plasma-Frost am 14.08.2013 jeweils eine Kartenenthüllung.

    Den Anfang macht heute die seltene und mächtige 013 Heatran EX (Team Plasma). Als Basis-Pokémon mit 180 KP ist es schon beeindruckend, doch sind die Attacken Hitzekessel und Dynamitdruck noch besser und fegen selbst die stärksten Gegner im Handumdrehen aus der Arena. Eine Kurzvorstellung und den Scan haben wir natürlich veröffentlicht.
    Zu den exklusiven Kartenenthüllungen im Plasma-Frost-Bereich bei uns...
    Zum Plasma-Frost-Bereich bei uns...

    Als Bonus wird es bei allen unseren Kartenenthüllungen zu Plasma-Frost jeweils ein Gewinnspiel geben, bei dem Fans, die einen Kommentar im BisaBoard schreiben jeweils 3 Booster der neuen Erweiterung gewinnen können. Kommentieren lohnt sich also auf jeden Fall! Alle Details hierzu findet ihr bei den Kommentaren im BisaBoard!
    Zu den Kommentaren und dem Gewinnspiel im BisaBoard bei uns...
  • Kibo.FM Pokémon Sound History Chartshow

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ende September / Anfang Oktober wird es beim Webradio Kibo.FM ein Pokémon-Spezial mit einem großen musikalischen Rückblick auf die ersten fünf Generationen geben. Darin werden die besten und wichtigsten fünf Songs einer jeden Generation gespielt. Welche Songs genau gespielt werden, bestimmen die Fans aus einer Liste von insgesamt 100 Liedern (jeweils 20 aus jeder Generation). Zur Auswahl stehen sowohl deutsche als auch englische und japanische Lieder aus dem Anime und den Spielen selbst. Folgt dem Link um eure Favoriten zu wählen. Natürlich lohnt sich später auch ein Einschalten, wenn das Spezial gesendet wird!
    Zur Abstimmung für das Spezial von Kibo.FM...
    Zur Startseite von Kibo.FM...
  • Neues aus dem Mappingbereich

    Autor: MappingBereich – Verfasst:
    Die Temperaturen steigen und unsere Sommerpause neigt sich dem Ende zu - Parallel hierzu auch der Vote des Collabs zwischen dem Fanfcition- und Mappingbereich. Noch bis zum 22.07. um 23:59 Uhr besteht die Gelegenheit für das beste Paar aus Karte und Text abzustimmen!
    Zum Vote des Collabs mit dem Fanfiction-Bereich im Bisaboard ...

    Weiterhin läuft der Vote des 6. Mappingwettbewerbes, welcher sich gleichermaßen wie der Collab über weitere Stimmen freut. In der Tilesetvorgabe und der Themenvorgabe kamen insgesamt 19 Maps zusammen, welche ein äußerst breites Spektrum an Umsetzungen abdecken.
    Zur Abstimmung des 6. Mappingwettbewerbs 2013 im Bisaboard ...

    Die Voting-Deadline ist Dienstag, der 23. Juli 2013, 23:59 Uhr.

    Heiß ersehnt startete bereits gestern die Anmelde- und Abgabephase des 7. Mappingwettbewerbs der Saison. In der Technikaufgabe um eine Transformation (Kategorie 1) und der Themenvorgabe "Du in der Pokémonwelt" (Kategorie 2) sind Kreativität und Können gefragt.
    Zur Anmeldung des 7. Mappingwettbewerbs 2013 im Bisaboard ...

    Die Deadline für die Teilname ist am Dienstag, den 13. August 2013, 23:59 Uhr.

    Da die Abstände durch die Sommerpause durcheinandergewirbelt wurden, wird das Topic des Monats zum Topic des Updates. Wie bisher wird also in jedem regulären Update ein Topic vorgestellt werden, welches sich entweder allgemein oder in dem Abschnitt zwischen den letzten Updates besonders hervortat.
    Mapper dieses Updates ist Glutexko. Der anfangs unter dem Namen fxilefm bekannte Mapper entwickelte sich rasch vom Anfänger zum Geheimtipp im Bereich. Mit wechselnden Tilesets, bunten, vielfältigen Welten und vielen kreativen Ideen gelingt es ihm immer wieder auch in den Wettbewerben zu überzeugen, wie beispielsweise im 3. Mappingwettbewerb 2013, wo er den ersten Platz einfuhr oder im 5. Mappingwettbewerb 2013, wo er den zweiten Rang erreichen konnte.
    Zum Topic des Updates im Bisaboard ...
  • AMIGO Newsletter 07/2013 mit Pokémon-News!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder soweit: Der AMIGO Newsletter für Juli ist vor wenigen Minuten erschienen und enthält wieder einen Schwung News rund um die Produktpalette von AMIGO und zum Pokémon Sammelkartenspiel.

    Unter anderem wird an die am 14.08.2013 erscheinende neue Pokémon Sammelkartenspiel-Erweiterung Plasma-Frost erinnert und die neue Arena Cup Saison angekündigt. In weiteren Teilen des Newsletters geht es um den Ausbau der YouTube-Videos rund um das Spieleangebot von AMIGO, eine Flutopfer-Hilfsaktion und mehr. Den aktuellen AMIGO-Newsletter mit mehr Infos und Bildmaterial könnt ihr über den folgenden Link bei uns herunterladen oder online ansehen. Wie gewohnt, ist der Newsletter im PDF-Format und rund 370 kB groß:
    Öffnen des AMIGO PDF-Newsletters in einem neuen Fenster...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Global Showdown 2013 WiFi-Turnier

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ab dem heutigen 18.07.2013 und bis zum Donnerstag, den 25.07.2013 um 23:59 Uhr können sich Fans weltweit zum 2013 Global Showdown bei Pokémon Global Link registrieren. Das eigentliche Turnier mit bis zu 50.000 Teilnehmern in drei Altersklassen wird dann vom Freitag, 26.07. bis 29.07.2013 ausgetragen.

    Gespielt wird im Einzelkampf-Modus, wobei nahezu alles erlaubt ist (Ausnahme Pladagei und Seelentau). Zum Einsatz kommen letztmalig die Editionen S/W2, da die nächsten Turniere mit den dann aktuellen Editionen X/Y ausgetragen werden.

    Spieler, die es bis in die Ranglisten des 2013 Global Showdowns schaffen, erhalten die Gelegenheit, an einem Pokémon X und Pokémon Y Online-Test-Turnier teilzunehmen. Mehr zum Turnier gibt es auf der offiziellen Seite:
    Zur offiziellen dt. Pokémon Global Showdown Webseite...
  • Pokémon Rumble U kommt am 15.08.2013!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nach der großartigen Ankündigung des Pokémon Day 2013 geht es direkt weiter mit tollen News. So meldet die englische Fanseite Pokéjungle, dass das erste Pokémon-Spiel für die WiiU, Pokémon Rumble U am 15.08.2013 in Europa im Nintendo eShop erscheinen wird. Der genaue Preis ist noch nicht bekannt. Laut der Fanseite sollen aber zumindest einige der sammelbaren Figuren auch ihren Weg nach Europa finden.

    In Japan ist Pokémon Rumble U bereits am 24.04.2013 erschienen und erhielt seitdem mehrere Erweiterungen mit sammelbaren Figuren, die sich im Spiel aktivieren lassen. Mehr zu Rumble U gibt es natürlich in unserem Rumble U-Bereich. Ein Danke geht an IceFox für den Hinweis auf diese tolle News!
    Zur Meldung bei Pokéjungle (Englisch)...
    Zu Rumble U bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Natürlich wurde auch zu dieser wichtigen Meldung ein Sonder-Newsletter verschickt. Sorry für zwei Newsletter an einem Tag, doch dürften die frohen Nachrichten dies wert sein ;)
    Zum Newsletter bei uns...

    Update: 18:00 Uhr Vor wenigen Minuten traf die offizielle dt. Pressemeldung zur Ankündigung ein, die wir natürlich im BisaBoard abgedruckt haben. Ferner wurde mit dem 29.08.2013 auch ein Termin für die USA genannt sowie das Erscheinen der ersten drei Figurenserien zum Preis von jeweils 3.99 US-Dollar bestätigt. Vielen Dank an Sylveon für die US-Daten.
  • Pokémon Day 2013 mit allen Terminen!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nintendo hat die Tourdaten zum inzwischen 10. Pokémon Day 2013 veröffentlicht und bietet dabei auch gleich eine dicke Überraschung für alle Fans in der Schweiz. So wird es, wie letztes Jahr, 10 Tourorte in Deutschland geben, die am 31.08.2013 in Düsseldorf starten und am 12.10.2013 in Berlin enden. Erstmalig gibt es als 11. Tourort auch einen in der Schweiz, genauer gesagt am 21.09.2013 in Solothurn!

    Das Programm wird von Oli Petszokat sowie zusätzlich an einigen Orten von Pete Dwojak moderiert. Zu den Highlights des Pokémon Day Programm 2013 gehört die Möglichkeit die kommenden Editionen X/Y anzuspielen, an einem Rallye-Quiz teilzunehmen, den Kostümwettbewerb zu bewundern (oder mitzumachen), ein Fotopoint zum Versand kreativer Pokémon Day Städtegrüße, die Pokémon Day-Wirbelbox, die Tomy Spielarena und natürlich das Pokémon Sammelkartenspiel. Einzig der besondere Tour-Download wurde noch nicht enthüllt. Zur Erinnerung: In Italien war dies ein Mauzi und zumindest letztes Jahr war der Tour-Download identisch.

    Alle Tourdaten, die komplette offizielle Meldung und natürlich die Möglichkeit euch mit anderen Fans im BisaBoard zu verabreden sind über die unteren Links gegeben:
    Zur Meldung auf der offiziellen Seite...
    Zur Pokémon Day 2013 Infoseite bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Die Abonnenten des Bisafans Newsletters wurden natürlich mit einem Sonder-Newsletter über diese wichtige News informiert. Wer ebenfalls keine News rund um Bisafans und Pokémon verpassen möchte, kann unseren Newsletter gerne kostenlos bestellen:
    Zum Newsletter bei uns...
  • Neue Wettbewerbe im Spritingbereich

    Autor: SpriterKomitee – Verfasst:
    Einen Abstecher in ferne Welten konnte man beim letzten Pattern-Battle unternehmen, bei dem es die Aufgabe war, das Fossilienpokémon Koknodon als Alien zu verkleiden und Rossana ein Dschungel-Outfit zu verpassen. Diese Herausforderung konnte Userin Nocri am besten meistern und sich mit unglaublichen 122 Punkten den ersten Platz auf dem Siegertreppchen sichern, dicht gefolgt von Saisontabellenführerin Loroqueen (115 Punkte) und Maylara (103 Punkte). Glückwunsch!
    Zum Siegerehrungspost des 12. Spritingwettbewerbs "Weit weg" im Bisaboard ...

    So wie ein Wettbewerb sein Ende findet, folgen auch schon der nächste Vote und ein neuer Battle. Das Motto des 14. Spritingwettbewerbes der Saison lautet "Zurück in die Zukunft!", bei dem eine mysteriöse Zeitmaschine im Mittelpunkt steht. Doch was hat eine solche Aparatur mit unseren Pokémon zu tun? Findet es selbst heraus und lasst euch von uns auf eine Reise in eine andere Zeit begleiten.
    Zur Anmeldung des 14. Spritingwettbewerbs "Zeitreisen" im Bisaboard ...

    Bevor wir jetzt aber zu sehr in andere Zeiten abschweifen, kommen wir zu einem anderen, alltäglichen Thema: Den Schönheitsidealen. Ob im echten Leben oder in der Pokémonwelt, alles dreht sich um das Äußere. Leider vergessen wir viel zu oft die inneren Werte und begutachten andere Menschen oberflächlich. So ging es auch Barschwa, das nur durch seine Entwicklung zu Milotic richtig wahrgenommen wurde. Da Schönheit aber noch lange nicht Zufriedenheit bedeutet und Barschwa der Meinung ist, dass es mehr auf die Persönlichkeit ankommt, beschloss es, sich in einen Fisch zu entwickeln, der nicht dem Schönheitsideal entspricht. Als kompletten Gegensatz entpuppt sich hingegen die zweite Aufgabe, bei der man ein atemberaubend glamouröses Feen-Pokémon pixeln musste. Folgt dem Link und werft einen Blick auf die verschiedenen Variationen des Begriffes "Schönheit"!
    Zum Vote des 13. Spritingwettbewerbs "Schönheitsideale" im Bisaboard ...

    Abgesehen von den normalen Saisonwettbewerben finden regelmäßig Anfängerbattles statt, bei denen sich Neulinge im Spriten untereinander messen können. Obwohl hier mehr der Spaß als das Können im Vordergrund steht, sind etliche Abgaben zusammengekommen, die denen aus den regulären Wettbewerben um nichts nachstehen.
    Zum Vote des 4. Anfänger-Spritingwettbewerbs im Bisaboard ...
  • Let`s Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder Dienstag und damit Zeit für ein neues Update der beliebten Let's Play Videos. In den Let`s Play Videos zeigen euch Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist.

    Zu den Rubin/Saphir (Monotype) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 13)
    Zu den HG/SS (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 17)
    Zu den PMD: Portale Let`s Play Videos bei uns... (Teil 29-32)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...
  • Neue Pokédex Projekt-Bilder zu X/Y Startern

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die neue Woche starten wir mit den Veröffentlichungen der schönsten Fanarts aus der neuesten Runde unseres Pokédex Projekts. In der letzten Runde vor der Sommerpause wurden die Fans aufgefordert, Zeichnungen rund um die kommenden Starter der 6. Generation einzusenden, also Igamaro, Froxy sowie Fynx. Es ist mehr als empfehlenswert sich diese wunderschönen Fanarts anzusehen:
    Zu den besten Einsendungen im X/Y-Bereich bei uns...

    Die nächste Runde des Pokédex-Projekts, in dem wir Wettbewerbsrunden zu allen 649 Pokémon sowie den neuen Pokémon starten, wird erst im September starten. Nutzt die Pause um einen Blick in unseren Zeichenkurs-Bereich zu werfen, wo euch 500 Zeichenkurse erwarten, an denen ihr üben könnt. Natürlich lohnt es sich auch die bisherigen Einsendungen zum Pokédex-Projekt im Pokédex durchzugehen:
    Zu den Pokédex-Projekt Infos bei uns im Lexikon...
    Zum Pokédex-Projekt bei uns im BisaBoard...
    Zu den Pokémon Zeichenkursen bei uns...
  • Neue Wettbewerbe im Fanfictionbereich!

    Autor: Fanstorykomitee – Verfasst:
    Nichts beeinflusst einen Menschen so sehr wie die tiefen Eindrücke seiner Kindheit. Auch darum ist der gerade zu Ende gegangene Wettbewerb etwas ganz besonderes: Ein paar Autoren haben sich der interessanten Herausforderung gestellt, zu einem Kinderfilm einen Epilog zu schreiben. Dabei konnte die Userin Cáithlyn mit "Der Flussgeist" (Chihiros Reise ins Zauber land) sich am stärksten hervortun und am meisten überzeugen. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg!
    Zum Siegerehrungspost des 12. Wettbewerbes "Epilog (Kinderfilm)" im Bisaboard ...

    Ein kreatives Werk zu verfassen, ist schon an sich nicht leicht. Es in nur 100 Worte (inklusive Titel) zu meißeln, umso schwieriger. Doch einige wagemutige Buchstabenakrobaten haben sich dieser Aufgabe angenommen und ein paar schöne Abgaben zusammengestellt. Wählt jetzt zwei Wochen lang den besten Drabble dieses Wettbewerbs!
    Zum Votetopic des 13. Wettbewerbes "Drabble (Allgemein)" im Bisaboard ...

    Doch auch das neue schriftstellerische Betätigungsfeld dürfte für spannende Abgaben sorgen. Dieses Mal gilt es, Haikus - eine spezielle, japanische Gedichtform - zu verfassen, die sich mit den klassischen philosophischen Elementen Erde, Feuer, Wasser und Luft beschäftigen. Schwingt die Griffel und Federn und frisch ans Werk, ihr habt zwei Wochen Zeit!
    Zum Infotopic des 14. Wettbewerbes "Haiku (Die vier Elemente)" im Bisaboard ...

    Auch der aktuelle Collab, in dem Schreiberlinge und Kartensetzer ein Team bilden mussten, nähert sich seinem Ende. Nur noch bis morgen Abend (15. Juli) könnt ihr für das Künstler-Duo abstimmen, das eurer Meinung nach am Besten zusammengearbeitet hat!
    Zum Votetopic des Collabs "Fanfiction und Mapping" im Bisaboard ...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im 102. Vote der Woche wollten wir herausfinden, wie viele Fans die kommenden Editionen X/Y (3DS, erscheinen am 12.10.2013) bereits vorbestellt haben. Mit 28% gaben die meisten Teilnehmer an, dass sie noch nicht vorbestellt haben, dies jedoch noch tun werden. Oftmals wurde hier genannt, dass man auf die Enthüllungen wartet, was in X und Y exklusiv vorhanden sein wird, was teilweise in den letzten Tagen enthüllt wurde. 27% der Fans gaben an, dass sie gundsätzlich nicht vorbestellen, während 19% bereits vorbestellt haben. 17% der Fans überlegen noch, ob sie die Spiele vorbestellen werden oder nicht. Die finalen 10% teilen sich in jeweils 5% auf, die diesmal nicht vorbestellen wollen und diejenigen, die kein Interesse an X/Y haben.

    Im neuen Vote der Woche geht es nach den Enthüllungen der letzten Tage ein weiteres Mal um die Editionen X/Y. Diesmal dreht sich die Frage um Team Flare und wie der Ersteindruck der Fans ist. Natürlich kann in den Kommentaren auch das generelle Charakterdesign diskutiert werden, welches in X/Y durchaus mutig zu sein scheint. Macht mit beim Vote der Woche und teilt eure Meinung mit den anderen Fans!
    Zum Vote der Woche bei uns...
  • RTL2 Anime Episoden dieser Woche

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gewohnt, wurden heute fünf neue Episoden von Pokémon bei RTL2 Anime im Internet veröffentlicht und dafür die vergangenen fünf entfernt. Diese Woche geht es mit der 14. Staffel weiter. Bis nächsten Sonntag können diese Folgen betrachtet werden:
    681 Ansturm der Toxiped!
    682 Ein Gut gewürzter Arenakampf!
    683 Kampf um Emolga!
    684 Emolgas neuer Voltwechsel!
    685 Schrecken ohne Ende im Anwesen der Lichtel!
    Zu RTL2 Anime...
  • Wochenrückblick (07.07. bis 13.07.2013)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • 16. Kinofilm Inhalt + neues Baum-Pokémon

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ein brandneues Pokémon namens Aurotto (オーロット) wurde in einem X/Y-Trailer, während der Aufführung des sechzehnten Pokémon-Films "Extremespeed Genesect: Mewtwo’s Awakening" gezeigt. Es soll in einer Massenbegegnung zu sehen gewesen sein und sein Aussehen wird als ein gewöhnlicher Baum beschrieben, jedoch soll es sehr bedrohlich und spinnenartig gewirkt haben. Der Administrator der Pokémon-Seite Pokébeach war live vor Ort und hat einige Skizzen zum Erscheinungsbild des neuen Pokémon gezeichnet (siehe BisaBoard- oder Quellenlink).

    Der X/Y-Trailer soll zudem den Protagonisten beim Fahren mit einem Fahrrad gezeigt haben und am Ende des sechzehnten Pokémon-Films war eine Vorschau für den nächsten Film zu sehen, welche die Kalos-Starter-Pokémon im Kampf gegeneinander und Xerneas und Yveltal gezeigt hat. Sobald das neue Pokémon offiziell auf der X/Y-Webseite veröffentlicht wird, werden wir davon berichten. In der Meldung bei Pokébeach gibt es auch eine kurze Zusammenfassung zum Inhalt des 16. Kinofilms. Hier gilt natürlich eine dicke Spoilerwarnung. Vielen Dank an Dreamscape für diese News!
    Zur Meldung bei Pokébeach (Englisch)...
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...
  • Deutsche Namen zu den CoroCoro X/Y News

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nintendo hat vor wenigen Minuten neue deutsche Informationen zu Pokémon X/Y veröffentlicht. Diese bestätigen zum einen die CoroCoro-News von gestern und erweitern diese um die deutschen Namen der Pokémon, des neuen Professors und vom frechen Team.
    • Fans hatten es bereits vermutet, nun ist es offiziell, Xerneas ist vom Typ Fee und seine Spezialfähigkeit heißt Feenaura. Diese Fähigkeit verstärkt Attacken des Typs Fee für alle Pokémon im Kampf (auch beim Gegner). Nur dieses Pokémon kennt die neue Attacke Geokontrolle. Dieses Pokémon wird nur in X verfügbar sein!
    • Yveltal hat die Typen Unlicht/Flug sowie die Spezialfähigkeit Dunkelaura. Diese Fähigkeit verstärkt Attacken des Typs Unlicht für alle Pokémon im Kampf (auch die des Gegners). Eine seiner neuen Attacken heißt Unheilsschwingen und wird nur von diesem Pokémon erlernbar sein. Ferner kann man dieses Pokémon nur in Y erhalten!
    • Die Entwicklung des Pokémon Pam-Pam heißt Pandagro (Jap. Goronda), hat den Typ Kampf/Unlicht, ist 2.1m groß und ein Gewicht von 136.0 kg. Seine Spezialfähigkeit ist Eisenfaust und es kann die Attacke Hammerarm lernen.
    • Neue Pokémon Iscalar (0.4 m, 3.5 kg, Jap. Māīka) und seine Entwicklung Calamanero (1.5 m, 47.0 kg, Jap. Karamanero) sind beide Unlicht/Psycho. Sie beherrschen die Spezialfähigkeiten Umkehrung oder Saugnapf
    • Neues Pokémon: Flauschling (Jap. Peroppafu, Typ Fee) hat die neue Spezialfähigkeit Zuckerhülle, die das Einschalfen des eigenen Teams verhindert. Es kann auch die neue Attacke Diebeskuss lernen. Gemeinsam mit Scampisto wird es nur in Pokémon X fangbar sein.
    • Neues Pokémon: Parfi (Jap. Shushupu, Typ Fee) mit der Spezialfähigkeit Heilherz und der Attacke Aromakur. Gemeinsam mit Algitt wird es nur in Pokémon Y fangbar sein.
    • Das kürzlich enthüllte Schwert-Pokémon Gramokles wird die Spezialfähigkeit Schildlos haben.
    • Neue Arenaleiter: Citro (mit Roboterarmen) und seine kleine Schwester Heureka und Lino (sportlicher Typ).
    • Der neue Professor der Kalos-Region heißt Professor Platan (Jap. Puratānu-hakase) und wird den Spieler offenbar im Laufe der Geschichte mehrfach herausfordern.
    • Das neue freche Team heißt Team Flare. Ein Merkmal des neuen frechen Teams sind scheinbar orangene Kostüme und dass ihnen Geld über alles geht.
    • Das Player Search System (PSS) wird mehrere neue Funktionen haben. Dazu gehört ein Nachrichtensystem mit Hologrammen, Tauschmöglichkeiten mit anderen Spielern, das Handelssystem für Pokémon mit dem Namen Global Trade Station (GTS) und eine Art Kurznachrichten-System namens Happy Sign
    • Mit den O-Kräften wurde zudem eine neue Spielfunktion vorgestellt, die es den Spielern ermöglicht, ihre Team-Pokémon spielend leicht zu stärken, und die ihnen noch weitere Vorteile in Pokémon X und Pokémon Y verschafft. Bei den O-Kräften handelt es sich um besondere Kräfte verschiedener Art, die Spieler unter Nutzung des neuen Player Search Systems (PSS) miteinander teilen können. O-Kräfte können mit Spielern geteilt werden, mit denen man sich lokal oder über das Internet verbunden hat, indem man das Icon des entsprechenden Spielers auf dem Touchscreen berührt. Manche O-Kräfte erhöhen zeitweise die Statuswerte eines Pokémon, während andere dafür sorgen, dass wilde Pokémon leichter gefangen oder in einem Kampf mehr Erfahrungspunkte gewonnen werden können.
    • Spielern von Pokémon X und Pokémon Y, denen beim Tauschen nach ein wenig mehr Nervenkitzel zumute ist, wird der Wundertausch Freude bereiten. Dieser ermöglicht es, auf der Stelle ein Pokémon gegen ein anderes einzutauschen, das von einem Spieler irgendwo auf der Welt angeboten wird. Das Spannende dabei ist, dass man bei diesem Tausch nie weiß, welches Pokémon man im Gegenzug erhalten wird. Mit etwas Glück könntest du ein äußerst seltenes Pokémon erhalten oder eines, welches das eigene Team merklich verstärkt.
    Mehr hierzu sowie die Pressemeldung und Kommentare gibt es, wie immer im BisaBoard. Im X/Y-Bereich finden sich die Updates natürlich ebenfalls inkl. dem neuen Videotrailer!
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
    Zum X/Y-Bereich bei uns...
    Zur Übersicht aller bisher enthüllten Charaktere bei uns...
    Zur Übersicht aller 26 enthüllten Pokémon bei uns...
  • Nintendo Truck Tour (14.07. bis 29.09.2013)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor wenigen Minuten erreichte und eine neue Pressemeldung von Nintendo Deutschland für eine Nintendo Truck-Tour (14.07. bis 29.09.2013 an sieben Tourorten). Pokémon ist darin leider nicht vertreten, doch gibt es ansonsten das komplette Nintendo-Programm. Für uns Pokémon-Fans dürfte demnächst hoffentlich eine Ankündigung zum Pokémon Day folgen, der bisher jedes Jahr stattfand. Die genauen Titel der Nintendo Truck-Tour, die Tourorte und weitere Details findet ihr alle in der unten abgedruckten Pressemeldung. Natürlich ist die Truck-Tour auch ein idealer Ort um Pokémon zu tauschen, sich mit Freunden zu treffen oder StreetPass-Funktionen zu nutzen!
    Zur Pressemeldung und den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Pokédex App für iOS zeitweise kostenlos!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die offizielle Pokémon-Seite meldet, dass die Pokédex für iOS App ab dem morgigen Samstag, 13.07.2013, für kurze Zeit im App Store umsonst herunterladbar sein wird. Diese App ist für iPhone, iPod touch oder iPad erhältlich und beinhaltet die Pokémon der Einall-Region, jedoch lassen sich weitere Regionen kostenpflichtig hinzufügen. Zudem werden ab dem morgigen 13.07.2013 weitere Regionen zum Preis von nur 3,59 € statt der üblichen 5,49 € zu erwerben sein. Eine tolle Aktion für Fans, die noch nicht im Besitz dieser App sind und sie zu einem günstigeren Preis mit den anderen Regionen vervollständigen möchten. Vielen Dank an Dreamscape für diese tolle News!
    Zur Meldung auf der offiziellen Seite...
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...
  • Disney XD zeigt 16. Staffel ab 02.09.2013

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie die Kidszone meldet, wird Disney XD ab dem 02.09.2013 mit der Ausstrahlung der 16. Staffel der Pokémon TV-Serie starten. Die neue Staffel wird den Namen "Pokémon Schwarz & Weiß – Abenteuer in Einall" tragen und werktags um 15:45 Uhr ausgestrahlt. Eine Wiederholung gibt es am Folgetag um 7:05 Uhr.

    Wann, wo und wie die 16. Staffel im Internet, bei RTL2 oder auf der Pokémon TV-App gezeigt wird ist unbekannt. Fans, die Disney XD empfangen können, dürfen sich aber schon einmal freuen. Danke an chrizz für den Hinweis auf diese tolle News!
    Zur Meldung bei Kidszone...
    Zum TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • X/Y-News in den CoroCoro Vorabscans!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor wenigen Stunden wurden auf mehreren englischen Fanseiten wieder neue Scans aus der japanischen CoroCoro enthüllt, die neue Details zu Pokémon X/Y enthalten. Vielen Dank an Nikola, Tobi und chrizz für den Hinweis darauf. Untenstehend haben wir die wichtigsten Neuheiten wieder kurz und bündig zusammengefasst. Deutsche Namen und qualitativ besseres Bildmaterial dürfte im Laufe der nächsten Woche folgen.
    • Fans hatten es bereits vermutet, nun ist es offiziell, Xerneas ist vom Typ Fee und seine Spezialfähigkeit heißt "Fairy Aura" (übersetzbar als Feenaura). Diese Fähigkeit verstärkt Attacken des Typs Fee. Es kennt die neue Attacke "Geo Control".
    • Yveltal hat die Typen Unlicht/Flug sowie die Spezialfähigkeit "Dark Aura" ("Dunkle Aura"). Diese Fähigkeit verstärkt Attacken des Typs Unlicht. Eine seiner neuen Attacken heißt "Death Wing" ("Todesschwinge").
    • Die Entwicklung des Pokémon Pam-Pam heißt Goronda, hat den Typ Kampf/Unlicht, ist 2.1m groß und ein Gewicht von 136.0 kg. Seine Spezialfähigkeit ist Eisenfaust und es kann die Attacke Hammerarm lernen.
    • Neue Pokémon Māīka (0.4 m, 3.5 kg) und seine Entwicklung Karamanero (1.5 m, 47.0 kg) sind beide Unlicht/Psycho. Sie beherrschen die Spezialfähigkeiten Umkehrung oder Saugnapf
    • Neues Pokémon: Peroppafu (Typ Fee) hat die neue Spezialfähigkeit "Sweet Veil", die das Einschalfen des eigenen Teams verhindert. Gemeinsam mit Scampisto wird es nur in Pokémon X fangbar sein.
    • Neues Pokémon: Shushupu (Typ Fee) mit der Spezialfähigkeit Heilherz und der Attacke Aromakur. Gemeinsam mit Algitt wird es nur in Pokémon Y fangbar sein.
    • Das kürzlich enthüllte Schwert-Pokémon Gramokles wird die Spezialfähigkeit Schildlos haben.
    • Neue Arenaleiter: Citron (mit Roboterarmen) und Zakuro (sportlicher Typ).
    • Der neue Professor der Kalos-Region heißt Puratānu-hakase und wird den Spieler offenbar im Laufe der Geschichte mehrfach herausfordern.
    • Das neue freche Team heißt Flare. Ein Merkmal des neuen frechen Teams sind scheinbar orangene Kostüme und dass ihnen Geld über alles geht.
    • Das Player Search System (PSS) wird mehrere neue Funktionen haben. Dazu gehört ein Nachrichtensystem mit Hologrammen, Tauschmöglichkeiten mit anderen Spielern, das Handelssystem für Pokémon mit dem Namen Global Trade Station (GTS) und eine Art Kurznachrichten-System namens Happy Sign
    Mehr hierzu und die Scans sowie die Kommentare gibt es, wie immer im BisaBoard. Im X/Y-Bereich folgen die Updates natürlich ebenfalls sobald besseres Bildmaterial verfügbar ist.
    Zur Meldung bei Serebii (Englisch)...
    Zur Meldung bei Filb...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
    Zum X/Y-Bereich bei uns...
  • Genesect-Puppe bei Global Link

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie in den vergangenen zwölf Monaten auch, gibt es im Juli erneut einen Schwung neue Pokémon-Puppen inkl. der legendären Puppe Genesect. Letztere muss mit dem Passwort GMPGD bei Global Link aktiviert werden. Die Aktivierungsmöglichkeit besteht vom heutigen 11.07.2013 bis zum 01.08.2013. Schnappt euch die neue Puppe und dekoriert damit euer Haus in der Dreamworld! Vielen Dank an Godfrey für den Hinweis zu dieser News!
    Zu Pokémon Global Link...
  • Neues Bildmaterial zum jap. Mewtu-Spezial

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unsere Freunde von Filb haben die vor wenigen Stunden in Japan ausgestrahlte Sondersendung zum am 13.07.2013 dort startenden neuen Mewtu-Spezial verfolgt und dabei drei Videomitschnitte veröffentlicht. Diese zeigen neue Szenen rund um Mewtu, Genesect und die anderen Darsteller.
    Zur Meldung mit Videos bei Filb...

    Mehr zum neuen Pokémon-Spezial "Prologue to Mewtwo’s Awakening" gibt es natürlich auf unserer Infoseite im Kinofilmbereich. Wann oder ob das Spezial zu uns nach Deutschland und Europa kommt ist aktuell noch unbekannt. Wir bleiben hier jedoch für die Fans am Ball ;)
    Zum Mewtu-Spezial bei uns...
  • Auslaufende Aktionen am Donnerstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Während alle auf die neuen CoroCoro-Enthüllungen warten, sei an die morgen auslaufenden Aktionen zu den Global Link Juni-Puppen und der Cheren Pokédex-Gestaltung erinnert. Mit dem Passwort SJEOPWM könnt ihr euch nur noch bis zum morgigen Donnerstag, 11.07.2013, bei Global Link die Puppen der legendären Pokémon Manaphy und Jirachi sichern. Für die Cheren Pokédex-Gestaltung ist das Passwort Grundorden notwendig.
    Zur Übersicht aller C-Gear-Gestaltungen und Pokédex-Gestaltungen bei uns...

    Übrigens nähert sich auch der aktuelle Deoxys WiFi-Download so langsam seinem Ende. Nur noch bis zum 22.07.2013 könnt ihr euch das sehr seltene Deoxys (100) auf die Editionen S/W2 runterladen. Bilder dazu und weitere Infos in unserem Deoxys-Spezial:
    Zum Deoxys-Spezial bei uns...
  • Let`s Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder Dienstag und damit Zeit für ein neues Update der beliebten Let's Play Videos. In den Let`s Play Videos zeigen euch Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist.

    Zu den Rubin/Saphir (Monotype) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 12)
    Zu den XD Let`s Play Videos bei uns... (Teil 22)
    Zu den HG/SS Let`s Play Videos bei uns... (Teil 39-40)
    Zu den HG/SS (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 15-16)
    Zu den PMD: Portale Let`s Play Videos bei uns... (Teil 25-28)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...
  • 9 neue Pokémon Fanarts

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zum Wochenstart folgt ein Update unserer Fanart-Galerie mit 9 neuen und schönen Zeichnungen der Fans. Mit dabei ist diesmal z.B. das rechts zu sehende Bild, welches Arceus zeigt (Gezeichnet von Pazy). Diese und viele weitere tolle Fanarts und Zeichenkurse findet ihr über diesen Link oder über die Rubrik Fanwork bei uns. Natürlich haben wir auch im BisaBoard große Fanwork-Bereiche, wo ebenfalls regelmäßig tolle Fanwork veröffentlicht wird!
    Zu den Fanarts bei uns...
    Zur Fanwork-Rubrik bei uns...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der 101. Vote der Woche fragte die Fans, ob sie auch noch die älteren Pokémon-Editionen spielen und wenn ja, wie alt diese maximal sind. Die Ergebnisse sind spektakulär, denn sagenhafte 45% der Teilnehmer spielen immer wieder die älteren Editionen und das sogar bis hin zu den allerersten Editionen Blau/Rot vom GameBoy! Weitere 22% gaben an bis zu den GameBoy Advance-Editionen zu spielen und 10% spielen immerhin bis zu den DS-Editionen. 10% gaben an eher selten die alten Editionen herauszuholen, spielen diese dann aber auch komplett durch. 7% spielen die alten Editionen eher selten und erreichen dann auch nicht das Ende der Hauptgeschichte. Die verbliebenen 5% spielen hingegen nur die neuen Editionen und behalten die alten Spiele "nur" in guter Erinnerung. Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass selbst die ältesten Editionen von fast 50% der Fans gespielt werden, was wirklich überraschend ist, da die nicht einmal in Farbe waren. Daran sieht man aber, dass sich Qualität und lange Spielmotivation lohnt, Merkmale, die viele moderne Spiele immer seltener haben.

    Im neuen Vote der Woche geht es um die spannende Frage, ob die Fans die kommenden Editionen X/Y bereits vorbestellt haben oder ob man überhaupt vorbestellt. Macht mit beim Vote der Woche und teilt eure Meinung mit den anderen Fans!
    Zum Vote der Woche bei uns...
  • RTL2 Anime Episoden dieser Woche

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gewohnt, wurden heute fünf neue Episoden von Pokémon bei RTL2 Anime im Internet veröffentlicht und dafür die vergangenen fünf entfernt. Diese Woche geht es mit der 14. Staffel weiter. Bis nächsten Sonntag können diese Folgen betrachtet werden:
    676 Zurrokex - wild und ungezähmt!
    677 Strawickl und Artie im Ewigenwald!
    678 Kenner gegen Kenner!
    679 Pikachu und das Piccolente-Trio!
    680 Die Verlorene Welt von Morbitesse!
    Zu RTL2 Anime...
  • Wochenrückblick (30.06. bis 06.07.2013)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Gramokles als 21. X/Y-Pokémon enthüllt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Sirius für zwei aktuelle News! Die offizielle deutsche Pokémon Webseite wurde heute updatet und um das gestern enthüllte Pokémon erweitert. In Deutsch wird das schwertartige Pokémon Hitotsuki (Japanisch) als Gramokles in Erscheinung treten. Gramokles ist vom Typ Stahl/Geist, 0.8m groß und 2.0 kg schwer. Als Beschreibung gibt es diesen Text: "Ein Gramokles wird geboren, wenn sich die Seele eines Verstorbenen in einem Schwert festsetzt, das einst Menschen gehört hat. Das blaue Tuch an seinem Griff kann es so geschickt wie einen Arm einsetzen. Ergreift ein Mensch dieses Schwert, wickelt es sein Tuch um ihn... und saugt dessen Lebenskraft aus!". Screenshots und mehr gibt es natürlich in unserer Vorstellung aller bisherigen 21 Pokémon der 6. Generation im X/Y-Bereich sowie im Newsbereich des BisaBoards:
    Zur Übersicht aller 21 neuen Pokémon im X/Y-Bereich bei uns...
    Zur Meldung und den Kommentaren bei uns im BisaBoard bei uns...

    Das Video von Chefentwickler Junichi Masuda von GAME FREAK von der Japan Expo wurde zwischenzeitlich auch veröffentlicht. In dem rund fünf Minuten langen Video erklärt Masuda u.a. dass Illumina City auf Paris basiert und er mit dem Team dort vor Ort Eindrücke sammelte. Ebenfalls interessant: Das Wort "Kalos" stammt aus dem Altgriechischem und bedeutet "Schönheit". Mehr hierzu und das Video über diesen Link und natürlich in der Videosammlung im X/Y-Bereich:
    Zur Meldung mit Video bei uns im BisaBoard...
    Zu den X/Y-Videos bei uns...
  • Pokémon X/Y 3DS XL Modelle + neuer Trailer + neues Schwert-Pokémon enthüllt

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Serebii berichtet, dass es nun erste Bilder zu den neuen 3DS XL-Modellen gibt, die speziell zum Release von Pokémon X & Y am 12. Oktober in Japan erscheinen sollen. Es wird zwei verschiedene Sonder-Modelle geben, auf denen entweder Pokémon X oder Pokémon Y auf der enthaltenen 4GB SDHC-Karte vorinstalliert ist. Der Preis für eines dieser Modelle liegt bei 22800 Yen.

    Das erste Modell ist ein blauer 3DS XL, welcher von Xerneas und Yveltal auf der Vorderseite und von Igamaro, Fynx und Froxy auf der Rückseite geschmückt wird. Das zweite Modell ist ein goldener 3DS XL, auf welchem Xerneas und die Kalos-Starter-Pokémon auf der Vorderseite und Yveltal und die Kalos-Starter-Pokémon auf der Rückseite abgebildet sind. Während das blaue 3DS XL-Modell in allen Shops erhältlich sein soll, ist das goldene 3DS XL-Modell ausschließlich in den japanischen Pokémon Centern verfügbar. Derzeit ist noch unklar, ob diese Modelle auch außerhalb Japans erscheinen werden.

    Zudem wurde ein neuer Game Play-Trailer veröffentlicht, der den letzten Trailern bezüglich des Inhalts sehr ähnlich ist, jedoch einige neue Szenen und Musik-Stücke aus Pokémon X & Y zeigt. Unter anderem gibt es neue Szenen zur Gestaltung des eigenen Protagonisten, der Funktionsweise des PSS und die Kampf-Musik gegen wilde Pokémon ist zu hören. Vielen Dank an Dreamscape und Sirius für diese News
    Zur Meldung mit Bildern und Video und den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Update Vielen Dank an PikaFreak und unsere BisaBoard Newsschreiber für den Hinweis darauf, dass bei der Japan Expo ein neues Pokémon enthüllt wurde. Das Pokémon heißt auf französisch Monorpale und auf japanisch Hitotsuki. Es hat den Typen Stahl/Geist. Der englische und auch der deutsche Name des Pokémons, sind noch unbekannt. Angeblich soll in dem bald folgenden Masuda-Video mehr hierzu folgen. Die ersten groben Screenshots findet ihr natürlich bei uns im BisaBoard (Link siehe oben)
  • Pokedéx-Projekt X/Y-Special!

    Autor: Akatsuki – Verfasst:
    Seid ihr auch schon so gespannt auf die sechste Generation wie wir? Dann seid ihr bei unserem Pokédex-Special zur sechsten Generation X und Y genau richtig! Wir suchen die besten Kunstwerke/Portraits/Bilder unserer drei neuen Starter - dem Frosch Froxy, dem kleinen Fuchs Fynx und dem kleinen Eichelmännchen Igamaro.
    Um mitzumachen müsst ihr einfach eines, zwei oder gleich alle drei der süßen Pokémon zeichnen und in einer der Runden einsenden, die ihr in dem untenstehenden Link findet. Es warten sowohl Benutzerränge, als auch KaKAO-Karten sowie ein besonders flauschiger Preis auf euch! Die besten drei Bilder jedes Pokémon werden außerdem auf der Hauptseite unter eurem Namen verewigt werden.
    Mitmachen lohnt sich also mindestens doppelt ;)
    Zu unserem PokéDex-Projekt im BisaBoard...
  • Pokémon Bastelarbeiten + Pokéwood Update

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nach einiger Zeit Pause gibt es heute wieder ein Update bei den Pokémon Bastelarbeiten. Lyrill hat Bilder von zwei FIMO-Figurensets zu den neuen Pokémon der 6. Generation sowie älteren Pokémon eingeschickt. Diese schönen Fanworks und weitere können bei uns im Fanwork-Bereich eingesehen werden:
    Zu den Fanwork-Bastelarbeiten bei uns...

    Im Pokémon S/W2-Bereich gibt es ebenfalls ein Update und zwar bei den Pokéwood Filmlösungen. Von Fledertierchen kam die Lösung zu "Eine unvergessliche Erinnerung" und von Pikaball928 die Lösung zu "Es liegt Blei in der Luft". Somit stehen insgesamt 11 Lösungen online. Weitere folgen ;)
    Zu Pokéwood bei uns...
    Zu, S/W2-Bereich bei uns...
  • S&W Plasma-Frost kommt am 14.08.2013!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor wenigen Minuten kündigte AMIGO in einem neuen Newsletter das Erscheinen der nächsten Sammelkarten-Erweiterung im aktuellen Schwarz & Weiß-Zyklus an. Am 14.08.2013 wird Schwarz & Weiß – Plasma-Frost in den Handel kommen und mehr als 110 Spielkarten bieten. Mit dabei sind sechs neue Pokémon EX-Karten (u.a. Deoxys-EX, Voltolos-EX, Latios-EX und Latias-EX) sowie zwei neue ASS-Trainer-Karten und natürlich auch neue Plasma-Karten. Untenstehend findet ihr die Pressemeldung mit allen Details. Bilder der neuen Themendecks Froststrahl und Psypresse sowie der neuen Booster gibt es natürlich bei uns im Sammelkartenbereich!
    Zur Pressemeldung mit Bildern bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • BisaCast Outtake-Woche

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Bis zum nächsten BisaCast dauert es noch etwas, doch können Fans in der Sommerpause ein schönes Spezial genießen. So startete die "BisaQuatsch – Die Outtakewoche" bei der es die lustigsten Patzer und Pannen während der Aufnahmen zu den BisaCasts 14-25 gibt. Mit dabei ist natürlich das gesamte Team und jeden Tag gibt es andere Schwerpunkte. Reinschauen lohnt sich also für alle Fans, die gerne etwas Spaß haben wollen ;)
    Zum Outtake-Spezial #1 bei unserem BisaCast...

    Wer lieber die regulen BisaCast hören will, findet untenstehend den Link zum 25. und aktuellsten BisaCast, in dem es um die NPCs ging. Also all die Arenaleiter, Professoren und anderen wichtigen Personen, die einem in den Editionen immer wieder begegnen.
    Zum 25. BisaCast "Alle meine Freunde"
  • Let`s Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder Dienstag und damit Zeit für ein neues Update der beliebten Let's Play Videos. In den Let`s Play Videos zeigen euch Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist.

    Zu den Rubin/Saphir (Monotype) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 11)
    Zu den PMD: Himmel Let`s Play Videos bei uns... (Teil 9)
    Zu den PMD: Portale Let`s Play Videos bei uns... (Teil 21-24)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...
  • Neue Wettbewerbe im Fanfiction-Bereich!

    Autor: Fanstorykomitee – Verfasst:
    Der Anfang einer Geschichte - das, was passiert, noch bevor die eigentliche Handlung sich entfaltet, irgendwo zwischen Sommerabentuer und Pokémon X und Y ... Prologe sind nicht unbedingt eine einfache Disziplin. Doch trotzdem konnte sich gleich zwei User beim 11. Wettbewerb durchsetzen: Cáithlyn mit "Crossing the Battlefield" und Panfern28 mit "Yggdrasil" haben die Voter am Stärksten hungrig auf mehr gemacht. Herzlichen Glückwunsch!
    Zum Siegerehrungspost des 11. Wettbewerbes "Prolog" im Bisaboard ...

    Natürlich geht es auch gleich spannend weiter, wenn ihr euch von nun an wieder zwei Wochen für euren Favoriten entscheiden könnt. Dieses Mal könnt ihr euch in die tollen Abgaben des "Epilog"-Wettbewerbes einlesen. Die besondere Aufgabe war, das Ende hinter dem Ende zu einem Kinderfilm zu schreiben. Wessen Interpretation von Kindheitseinflüssen wird euch wohl am Stärksten überzeugen?
    Zum Votetopic des 12. Wettbewerbs "Epilog" im Bisaboard ...

    Und auch für die Schreibwütigen unter euch gibt es neues Futter. Dieses Mal sollt ihr einen allgemeinen Drabble verfassen. Das Thema ist euch dabei komplett freigestellt - die einzige Einschränkung ist, dass es nicht um Pokémon gehen darf! Nehmt ihr die Herausforderung an, die sich euch in den nächsten zwei Wochen stellt?
    Zum Infotopic des 13. Wettbewerbs "Drabble [Allgmemein]" im Bisaboard ...

    Es sei auch noch einmal an unseren aktuellen Collab erinnert. Dieses Mal müssen Schreiberlinge und Kartenzeichner sich zusammentun, um die ultimative Abgabe zusammenzustellen - was wird dabei herauskommen? Wer wird gewinnen? Informiert euch, nehmt teil und fiebert mit!
    Zum Infotopic des Collabs "Mapping und Fanfiction" im Bisaboard ...

    Zum Schluss noch eine kleine Erinnerung: Unser FF-Special "Offene Fanfiction" steht noch immer offen für eure Beiträge. Schreibt mit anderen zusammen und seht, was sich für eine tolle Geschichte daraus entwickelt!
    Zum Schreibtopic der Offenen Fanfiction "Das Erbe der Elemente" (Fantasy) im Bisaboard ...
    Zum Schreibtopic der Offenen Fanfiction "Farbenfroh" (Reallife) im Bisaboard ...
  • Global Link X/Y Neustart am 14.01.2014 + 2013 Global Showdown

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Pokémon X/Y nähern sich mit großen Schritten und damit kommt es auch bei Global Link zu großen Veränderungen. Der Pokémon Global Link für die Spiele der 5. Generation soll am 14. Januar 2014 geschlossen werden. Die Online-Dienste für Schwarz, Weiß, Schwarz 2 und Weiß 2 werden ab 1. Oktober schrittweise eingestellt und der alte Global Link soll durch einen Neuen für die Pokémon-Editionen X/Y ersetzt werden.

    Der Global Link wird sich vom 01. bis zum 12. Oktober in Wartung befinden und im Anschluss daran, wird man nicht mehr die Möglichkeit besitzen, sich zu registrieren, die Dream-World-Demo zu spielen oder weitere Editionen zu seinem Account hinzufügen zu können. Ab dem 10. Dezember wird man seine Pokémon nicht mehr Schlafen legen können, jedoch besteht weiterhin die Möglichkeit mit bereits zuvor zum Schlafen gelegten Pokémon zu spielen und diese aufzuwecken. Ab dem 14. Januar 2014 werden alle angebotenen Dienste des Global Links nicht verfügbar sein. Spieler werden ihre C-Gear-Skins, Pokédex-Skins und das Download-Musical nicht mehr ändern können. Zudem werden Pokémon und Items nicht mehr auf den eigenen Spielstand übertragbar sein, der Mementolink wird nicht mehr via Wifi genutzt werden können und Zufallskämpfe werden für die Rangliste nicht mehr stattfinden können.

    Die GTS wird von den Veränderungen nicht betroffen sein, bis auf die Tatsache, dass die Pokémon, die man getauscht hat, nun nicht mehr auf der Global Link-Seite einsehbar sind. Freie Zufallskämpfe werden weiterhin möglich sein.

    Spieler werden sich mit ihren alten Zugangsdaten im neuen Pokémon X/Y Global Link wieder anmelden können. Hierbei sollen einige Rekorde und Erfolge aus den Editionen der 5. Generation übernommen werden können. Es ist noch unklar, welche Daten hier exakt übertragbar sind. Weitere Informationen sollen zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.

    Heute wurde ein neues internationales Wifi-Turnier unter dem Namen 2013 Global Showdown auf der japanischen Global Link-Seite angekündigt. Es soll vom 26. Juli bis zum 29. Juli stattfinden und eine Anmeldung hierfür ist vom 19. Juli bis zum 25. Juli möglich. Laut der Ankündigung soll es das vorerst letzte Wifi-Turnier sein. Dieses Turnier wird in Einzelkämpfen mit den Pokémon-Editionen Schwarz 2 und Weiß 2 ausgetragen und es sind alle Pokémon außer Plaudagei erlaubt. Die Teilnehmer gliedern sich in drei Altersgruppen auf: Junioren, Senioren und Meister. Bei den Junioren und Senioren gibt es jeweils eine Teilnehmergrenze von bis zu 10.000 Teilnehmern und für die Meisterklasse liegt diese bei bis zu 30.000 möglichen Teilnehmern. Am 01. August soll eine offizielle Platzierung veröffentlicht werden. Vielen Dank an Dreamscape, Eevee-Girl und IceFox für diese beiden wichtigen News!
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Update: 10:04 Uhr Die deutsche Global Link-Seite informiert inzwischen auch über die bevorstehenden Änderungen. Wer alles also noch einmal offiziell in Deutsch nachlesen will, kann diesem Link folgen. Beachtet jedoch die gewohnten Wartungszeiten, in denen Global Link am Dienstag nur eingeschränkt verfügbar ist. (Danke an Dreamscape):
    Zur Meldug bei Global Link...
  • Pokémon Arena Cup 2013

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor wenigen Minuten hat AMIGO die offizielle Ankündigung zum Pokémon Arena Cup 2013 verschickt. Es gibt einige schöne Neuerungen wie z.B. die Ehrentitel der Top4. Wer einen der Top4-Titel erringt, wird für das Antreten bei überregionalen Meisterschafts-Turnieren mit weiteren Preisen belohnt! Damit wird auch das neue Modified Format der Saison 2013/2014 gestartet. Interessierte Sammelkartenspieler sollten die Pressemeldung deshalb unbedingt bei uns im BisaBoard lesen und schon einmal ihr Deck vorbereiten!
    Zur Pressemeldung und den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Pokémon X/Y Lösungsbuch vorbestellbar

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die englische Version des offiziellen Pokémon X/Y Lösungsbuches ist ab sofort u.a. bei Amazon vorbestellbar. Erscheinen wird es, zeitgleich mit den Spielen, am 12.10.2013 zum Preis von 15.99 Euro. Sehr wahrscheinlich folgt eine deutsche Version ebenfalls in Kürze. Spannend ist hierbei jedoch die Erwähnung eines "Super Trainings", welches als Feature mit ähnlichem Stellenwert wie das neue PokéMonAmi aufgeführt wird. Nun, vielleicht erfahren wir in den nächsten Tagen mehr hierzu. Im BisaBoard hat Dreamscape schon einmal die Inhaltsangaben des Lösungsbuches aufgeführt. Wer diese ansehen möchte, sollte dem Link folgen. Eventuell folgt in Kürze noch mehr, denn Amazon und andere Händler haben kürzlich auch die Packungsbilder von X/Y aktualisiert. Wir bleiben natürlich für alle Fans am Ball!
    Zur Meldung mit Inhaltsangabe bei uns im BisaBoard...
    Zur Info- und Bestellseite bei Amazon...
  • Deoxys WiFi-Download für S/W2 aktiv!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie bereits am Freitag angekündigt, startete heute ein neuer Pokémon WiFi-Download zu Deoxys! Für vielen Fans dürfte dies die erste Möglichkeit sein das begehrte Deoxys zu erhalten, denn zuletzt war es in der dritten Generation mit Blattgrün, Feuerrot und Smaragd und dem Auroraticket erhältlich. Damals noch auf Level 30, gibt es Deoxys nun auf Level 100 mit den mächtigen Attacken Ränkeschmied, Finsteraura, Genesung und Psyschub. Alle Details zum Download sowie Screenshots seiner Pokédex-Einträge gibt es natürlich ab sofort in unserem Deoxys-Spezial. Lasst euch dieses seltene Pokémon nicht entgehen!
    Zum Deoxys-Spezial bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Die Abonnenten des Bisafans Newsletters wurden natürlich mit einem Sonder-Newsletter hierüber und über die News der letzten Tage informiert. Wer ebenfalls keine News rund um Bisafans und Pokémon verpassen möchte, kann unseren Newsletter gerne kostenlos bestellen:
    Zum Newsletter bei uns...
  • Gewinner des Plasma-Sturm Gewinnspieles

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vom 23. bis 30.06.2013 lief unser aktuellstes Gewinnspiel zur neuesten Pokémon Sammelkarten-Erweiterung Plasma-Sturm. Vielen Dank an die 1.185 Teilnehmer und herzlichen Glückwunsch an die vier Gewinner der Themendecks. Die Gewinner wurden bereits per E-Mail informiert und sind auf der Gewinnspielseite aufgeführt. Die Themendecks werden in den nächsten Tagen automatisch verschickt.

    Allen anderen Fans danken wir für die Teilnahme und drücken beim nächsten Mal die Daumen! Mehr Informationen rund um Plasma-Sturm und das Pokémon Sammelkartenspiel gibt es natürlich in unserem wachsenden Sammelkartenspiel-Bereich!
    Zum aktuellen Gewinnspiel bei uns...
    Zu Plasma-Sturm bei uns...
  • Mauzi beim Pokémon Day Italien + Newsmix

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In die neue Woche und gleichzeitig in den Juli starten wir mit einem großen Newsmix. Gleich vorweg die wichtigste Infos: Der Deoxys Download ist bereits seit kurz vor Mitternacht verfügbar. Fans mit Pokémon S/W2 können sich per WiFi ein Deoxys (ID: Plasma) auf Level 100 mit Leben-Orb, der Spezialfähigkeit Erzwinger und den Attacken Ränkeschmied, Finsteraura, Genesung und Psyschub runterladen. Genaue Daten und Screenshots folgen innerhalb der nächsten Stunde. Danke an Florian-Sven und Panflam 2000, die dies als Erste meldeten!

    Am 13. und 14. Juli 2013 findet in Italien ein Pokémon Day im "Freizeitpark Mirabilandia" statt. Wie üblich wird es dort wieder eine Event-Verteilung geben, wobei dieses Jahr ein spezielles Mauzi "Mauzi von Team Rocket" verteilt wird. In Japan war ein ähnliches Mauzi bereits im Dezember als Wifi-Event herunterladbar, weshalb es sich beim dem angekündigten Mauzi-Event vermutlich um dasselbe handelt. Dieses Mauzi befand sich auf Level 15, trug das Item Rauchball Rauchball und beherrschte folgende Attacken: Kratzfurie, Gesang, Ränkeschmied und Übernahme. Da das Pokémon Day-Pokémon letztes Jahr in Italien und Deutschland identisch war, stehen die Chancen gut, dass es auch bei uns einen Mauzi-Download geben könnte. Danke an Dreamscape und die vielen Newsmelder im BisaBoard für diese News!
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...

    Gestern gab es eine spezielle Vorschau zum sechzehnten Pokémon-Film, in welchem ein Trailer zu Pokémon X/Y gezeigt wurde. In diesem Trailer wurde angekündigt, dass ein besonderes 3DS-XL Modell im Oktober erscheint, auf welchem Xerneas und Yveltal abgebildet sind. Dieses Modell soll in rot und blau verfügbar sein. Zudem soll ein brandneues Pokémon namens Orotto/Aulotte (オーロット) gezeigt worden sein. Dieses besitzt laut Serebii eine gewisse Ähnlichkeit mit Megalon. Leider liegt derzeit kein Bildmaterial zum speziellen 3DS XL-Modell und dem brandneuen Pokémon vor. Sobald weitere Informationen folgen, werden wir euch gründlich davon informieren. Auch hierfür ein Danke an Dreamscape und die Newsschreiber im BisaBoard:
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...