Sidebar anzeigen
  • AMIGO Organized Player Podcast #4

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor wenigen Minuten ging der vierte offizielle Organized Player Podcast von AMIGO online, in dem es diesmal vor allem um die Neuheiten der Spielemesse in Nürnberg sowie um die für Pokémon Fans besonders interessanten Regionals Turniere geht. Zur Erinnerung: DIe Pokémon Regionals Turniere starten in Deutschland und Österreich ab dem 02.03.2013 und bieten die Möglichkeit wichtige Turnierpunkte sowie seltene Promokarten zu sammeln. Ferner geht es im Podcast auch um die kürzlich angekündigten neuen Pokémon Tin Boxen zu Keldeo, Reshiram und Zekrom. Der knapp 15 Minuten lange Podcast ist natürlich auch diesmal wieder bei uns im BisaBoard eingebettet. Viel Spaß beim Ansehen
    Zum Video und den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
    Zum Februar-Newsletter mit mehr Details zum Turnier und den Boxen im BisaBoard...
  • Am Freitag kommt der neue BisaCast!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Übermorgen, am 01.03.2013, ist es wieder soweit. Der inzwischen 17. BisaCast erscheint. Das Thema wird diesmal "Trainertypen" sein. Das Team des BisaCast zeigt dabei verschiedene Trainertypen vom Angler bis zum Rivalen auf und wie diese sich über die Spiele und Editionen hinaus entwickelt haben. Ein spannendes Thema, welches die eine oder andere Überraschung für Fans bereithält!

    Bis dahin sind natürlich alle älteren Ausgaben des BisaCast ein Tipp. Im 16. BisaCast ging es z.B. um Mobbing gegen Pokémon-Fans und was man machen kann, während sich der 15. BisaCast mit der Optimierung von Pokémon für Wettkämpfe, oder kurz gesagt "Competitive Play" befasste. Diese und alle älteren Ausgaben findet ihr natürlich auf unserer BisaCast Webseite!
    Zum 16. BisaCast (Haha, du spielst ja noch Pokémon!)...
    Zum 15. BisaCast (Competitive Play)...
  • Pokédex App bis 12.03.2013 reduziert!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie die Pokémon Company International vor wenigen Minuten in einem Presseschreiben verkündet hat, wird die Pokédex App für iOS vom heutigen 27.02.2013 bis zum 12.03.2013 im Preis reduziert. Die Hauptapp Pokédex (iOS) kostet somit während des Aktionszeitraums nur noch 0.89 Euro (statt 1.79 Euro) und die optional erhältlichen Daten der 1. bis 4. Generation jeweils 3.59 Euro (statt 5.49 Euro). Statt 23.75 Euro kann die App mit allen Daten also aktuell für nur 15.25 Euro erworben werden. Ein tolles Angebot für Fans, die den Kauf der App einplanten, diese bisher aber zu teuer fanden!
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Wii Mini kommt am 15.03.2013!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am Abend gibt es noch eine Überraschung von Nintendo. So melden mehrere Computer-Webseiten, dass die Wii Mini am 15.03.2013 in Deutschland erscheinen wird. Der Onlinehändler Amazon führt die Konsole sogar bereits für Vorbesteller zum Preis von aktuell 109.99 Euro.
    Zur Info- und Bestellseite der Wii Mini bei Amazon...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Die Wii Mini ist eine leicht abgespeckte Version der regulären Wii. Da sie in Kanada bereits seit dem 07.12.2012 verfügbar ist, kann man auch die Unterschiede sehr genau aufführen. Dies sind im Wesentlichen:
    • Keine Internetfähigkeit
    • Keine Abwärtskompatibilität für GameCube-Spiele
    • Kein SD-Kartenslot
    • Nur ein USB-Steckplatz
  • RTL2 startet Online-Animekanal ab April!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ob es an den vielen Beschwerden lag oder von RTL2 von Anfang geplant war? Wie die Webseite DWDL meldet, hat RTL2 verkündet, dass bereits ab April 2013 das Anime-Programm zeitgemäß im Internet abrufbar sein soll. In dem Artikel wird ausdrücklich erwähnt, dass es kostenlos bleibt und bei den auszustrahlenden Serien soll es sich neben Pokémon auch um Yu-Gi-Oh! Zexal und Naruto handeln.

    Wie genau das RTL2 Online Anime-Angebot aussehen wird und wie die Episoden abrufbar sein werden ist noch unklar, diese Meldung dürfte die Herzen der Anime-Fans jedoch wieder höher schlagen lassen. Denn dann ist kein Fan an die bisher unglücklichen frühen Sendezeiten am Sonntag gebunden, sondern kann im Idealfall rund um die Uhr Anime schauen. Wir halten euch natürlich über weitere Entwicklungen auf dem Laufenden. Danke an PikaFreak für den Hinweis auf diese tolle News!
    Zur Meldung bei DWDL...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Let`s Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder Dienstag und damit Zeit für ein neues Update der beliebten Let's Play Videos. In den Let`s Play Videos zeigen euch Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Beachtet in diesem Zusammenhang auch den Fanvideo-Bereich bei uns im BisaBoard:
    Zum Fanvideo-Bereich bei uns im BisaBoard...

    Zu den Gold/Silber Let`s Play Videos bei uns... (Teil 13)
    Zu den Gold/Silber (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 27-28)
    Zu den XD Let`s Play Videos bei uns... (Teil 14)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...
  • Meloetta-Downloadaktion ab 22.03.2013!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor wenigen Minuten erreichte uns die offizielle Ankündigung des Meloetta-Downloads für die Editionen Pokémon Schwarz und Weiß 1+2 (DS). Der Download wird ab dem 22.03.2013 für vier Wochen in ausgewählten Shops möglich sein und ein Level 50 Meloetta mit den Attacken Nahkampf, Taumeltanz, Psychokinese und Kanon bringen. Zeitgleich wird rund um den 22.03.2013 auch das Passwort für den Pokédex 3D Pro bzw. die Pokémon Pokédex App verkündet, der dort Meloetta freischaltet. Alle Details findet ihr auch in der im BisaBoard abgedruckten Pressemeldung. Welche Shops genau den Download anbieten ist noch unklar, in der Vergangenheit waren dies sehr oft GameStop und Toys R Us. Wir melden natürlich, sobald die Shops feststehen!
    Zur Pressemeldung und den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
    Zu Meloetta bei uns im Pokédex...

    Update: 16:45 Uhr Natürlich wurde auch ein Sonder-Newsletter zu diesem wichtigen Ereignis an die knapp 20.000 Abonnenten verschickt. Wer ebenfalls keine wichtigen News verpassen will, kann unseren Newsletter gerne kostenlos bestellen:
    Zum Newsletter bei uns...

    Update: 21:49 Uhr Vielen Dank an MewFan1 für den Hinweis auf den amerikanischen Pokémon YouTube-Kanal, in dem heute ein Werbetrailer für die Meloetta-Aktion veröffentlicht wurde. Bitte beachtet, dass die Verteilung in den USA und Europa nicht identisch sein muss. Den Trailer haben wir auf unserer Meloetta-Spezialseite sowie im BisaBoard verlinkt.
    Zum Meloetta-Spezial bei uns...
  • Pokémon Einschaltquoten vom 24.02.2013

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am vergangenen Sonntag zeigte RTL2 ein letztes Mal zwei Episoden Pokémon, bevor es ab nächstem Sonntag kein Pokémon mehr geben wird. Auf Basis der AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / media control veröffentlichen wir Reichweitendaten, damit Fans sich ein Bild vom Erfolg der Episoden und der Kinofilme machen können. Im BisaBoard sind übrigens auch die Quoten der letzten Monate archiviert, wenn Vergleiche gewünscht werden. In Klammern stehen die Veränderungen zu unserer letzten Betrachtung am 04.02.2013.

    Episoden (Sonntag, 24.02.2013) Gesamtzuschauer  | 14-49 Jahre | Ab 14 Jahre | Bis 13 Jahre

    07:21 Uhr - Episode 703 (S14)

    Felilou hat's faustdick hinter...
      0.15 Mio. (+ 0.08)  |  0.07 Mio. (+ 0.02)  |  0.11 Mio. (+ 0.06)  |  0.04 Mio. (+ 0.02)
      4.60 % (+ 2.30)  |  5.20 % (+ 2.10)  |  3.80 % (+ 2.00)  |  11.20 % (+ 3.30)

    07:43 Uhr - Episode 751 (S15)

    Ash, Lilia und Diaz: Da...
      0.16 Mio. (+ 0.06)  |  0.07 Mio. (+ 0.01)  |  0.11 Mio. (+ 0.05)  |  0.05 Mio. (+ 0.01)
      4.20 % (+ 1.40)  |  4.70 % (+ 1.00)  |  3.20 % (+ 1.20)  |  10.90 % (+ 1.30)


    Passend zur letztmaligen Ausstrahlung von Pokémon werfen wir natürlich einen Blick auf die Einschaltquoten, um diese mit den Nachfolgesendungen oder Episoden in der Zukunft zu vergleichen. RTL2 dürfte bei dem Anblick der Quoten die Absetzung bereuen, denn beide Pokémon-Episoden lagen mit 4.6 % bzw. 4.2 % deutlich über dem RTL2-Sendeschnitt mit 3.8 %. Damit erreichte Pokémon erneut die starken Werte wie im August/Oktober 2012, bevor RTL2 durch die Sendezeitenänderung einen Einbruch über mehrere Monate herbeiführte. Ob die starken Quoten am gestrigen Sonntag ein Finale-Bonus waren und viele Fans extra einschalteten oder ob es den Trend von August/Oktober 2012 fortsetzt, kann man nun nicht mehr sagen, da es nächste Woche kein Pokémon geben wird.

    Die Absetzung von Pokémon und anderen Anime von der damaligen werktäglichen Ausstrahlung hat sich rückblickend jedenfalls nicht für RTL2 gelohnt. Statt bis zu 9% Einschaltquoten bei Pokémon dümpeln aktuelle Serien nicht einmal auf dem halben Wert herum mit Tendenz nach unten. Lediglich zeitweise hatte RTL2 in Teilbereichen des alten werktäglichen Anime-Nachmittags Erfolg mit Wiederholungen von Big Brother. Bis heute ist der werktägliche Nachmittag hingegen eine Krisenbaustelle bei RTL2. Wir gehen davon aus, dass auch der Sonntag nach der Absetzung von Pokémon deutlich schlechtere Quoten haben wird. Wir Fans müssen nun hoffen, dass Pokémon irgendwo anders gezeigt wird. Schaut in den aktuellen Vote der Woche um die Einschätzungen der Fans dahingehend zu erfahren. Mehr zu den Quoten sowie die Meinungen der Fans findet ihr natürlich in unserem BisaBoard (neues Sammelthema 2013):
    Zu den Kommentaren und bisherigen Quoten bei uns im BisaBoard...
  • Pokémon SKS bekommt Meisterball!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In der gestrigen Ausgabe der japanischen Sendung Pokémon Smash gab es diesmal keine neuen Details zu Pokémon X/Y (3DS), dafür jedoch eine Vorschau auf die nächste Pokémon Sammelkartenspiel (SKS)-Erweiterung, die in Japan im März 2013 erscheint. Die neueste Erweiterung wird "Schwarz & Weiß - Megalo Canon" heißen und gleich zwei Besonderheiten enthalten. Zum einen wird erstmalig Genesect eingeführt und dann gibt es die neue ASS-Trainerkarte Meisterball!

    Ein 17 Sekunden kurzer Videotrailer stellt vor allem Genesect in der neuen Erweiterung vor. Unsere Freunde von Filb haben in ihrer News das YouTube-Video dazu verlinkt. Wann diese Erweiterung bei uns erscheint ist aktuell unklar, es sollte aber im gewohnten Rhythmus erfolgen. Danke an Fazzel für den Hinweis auf diese News.
    Zur Meldung mit Video bei Filb...
    Zum Pokémon Sammelkartenspiel bei uns...
  • TV 751: Ash, Lilia und Diaz: Da waren es nur...

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute zeigte RTL2 vorerst letztmalig Pokémon und die neue Episode 751: "Ash, Lilia und Diaz: Da waren es nur noch drei!" der 15. Staffel. Darin sehen wir das Halbfinale sowie das Finale des Junior Pokals. Dabei kommt es zu einer neuen Entwicklung eines Pokémon unserer Freunde... Was genau passierte, erfahrt ihr natürlich in unserem bebildertem TV-Guide Bericht.

    Im BisaBoard kann man zusätzlich die Kommentare der Fans zur neuesten Episode nachlesen oder seinen eigenen verfassen:
    Zur Episode im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Update: 11:45 Uhr Da uns immer wieder E-Mails der Fans erreichen, sei an dieser Stelle auch noch darauf hingewiesen, dass RTL2 nicht nur Pokémon ab heute beendet, sondern ab Ende April voraussichtlich auch Anime insgesamt einstellt und den Sonntag vor allem mit Mystery-Serien und Film-Wiederholungen neu plant. Die Planungen sind noch nicht final und können sich ändern, der Vollständigkeit halber sei dies aber erwähnt, auch wenn dies mit Pokémon nichts mehr zu tun hat.
  • Neue Wettbewerbe im Fanfiction-Bereich!

    Autor: Fanstorykomitee – Verfasst:
    Herzschmerz und Liebesglück, enges Beisammensein und bittere Trennung - viel Emotionales konnten alle interessierten Leserinnen und Leser in den letzten Wochen bewundern. Doch nun ist der zweite Wettbewerb der Saison, "Liebesszene", zuende gegangen und kann gleich zwei Sieger vermelden. Die Userinnen Cassia mit "Was ist Liebe für dich?" und Cáithlyn mit "Wenn ich springen würde" haben die Herzen der Voter am meisten bewegt und somit den Sieg eingefahren. Herzlichen Glückwunsch!
    Zum Siegerehrungspost des 2. Wettbewerbs "Liebesszene" im Bisaboard ...

    Die nächste Runde frisches Lesematerial steht schon in den Startlöchern. Ab heute könnt ihr zwei Wochen lang eure Favoriten wählen. Dabei geht es dieses Mal um ein ganz besonderes Thema. Generation 6 wird dieses Jahr erscheinen, doch bislang sind kaum mehr als die beiden Titellegenden Yveltal und Xerneas bekannt. Was für Legenden umwittern sie? Wie könnte man sich eine Geschichte in dieser Richtung vorstellen? Viele spannende Aspekte werden euch in dieser Runde erwarten!
    Zum Votetopic des 3. Wettbewerbs "Pokémonlegende (Gen. 6) im Bisaboard ...

    Schließlich kommen wir zum neuen Betätigungsfeld für alle Hobbyautoren unter euch. So habt ihr beim vierten Wettbewerb dieser Saison die Gelegenheit, eine kurze Geschichte zu fünf vorgegebenen Wörtern zu verfassen. "Reizwortgeschichte" ist das Zauberwort, dass eure Fantasie dieses Mal beflügeln soll!
    Zum Infotopic des 4. Wettbewerbs "Reizwortgeschichte" im Bisaboard ...

    Abschließend sei noch einmal daran erinnert, dass es für die Sieger der Wettbewerbe ein besonderes Bonbon in dieser Saison geben wird. So werden die Geschichten der Erstplatzierten freundlicherweise vom User Schwammi vertont und öffentlich ausgestellt. Wer das nicht möchte, kann dies selbstverständlich angeben.
    Zum Ausstellungstopic der Fanstory-Vertonungen im Bisaboard ...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im 82. Vote der Woche fragten wir die Fans, was sie von den kostenpflichtigen Downloads (DLC)in PMD: Portale in die Unendlichkeit (3DS) halten. Mit 51% ist die knappe Mehrheit dafür, dass ein Spiel mit dem Kaufpreis komplett sein sollte. Zusätzliche Inhalte dürfen nichts kosten. 29% meinen, dass kostenpflichtige Inhalte ok sind, solange sie sich auf "unwichtige" Inhalte beschränken. Für 7% sind DLC kein Thema, weil man diese wegen fehlendem WiFi oder zu hohen Preis nicht nutzen kann oder will. Anderherum finden 8%, dass es eine gute Idee ist, wenn der Käufer entscheiden kann, ob er Zusatzinhalte will und 4% sind bereits so begeistert von DLC, dass der Kauf schon eingeplant ist. Zusammenfassend kann man also sagen, dass eine Mehrheit von 87% gegen DLC sind, insbesondere, wenn diese wichtige oder tolle Inhalte aktivieren.

    Im neuen Vote der Woche geht es um ein topaktuelles Thema, welches im BisaBoard bereits seit letzter Woche für hitzige Diskussionen sorgt. Wie geht es mit Pokémon im TV weiter? Macht RTL2 nur eine lange Pause, wechselt es den Sender oder kommt es in Zukunft nur noch auf der TV App? Macht mit beim Vote der Woche und teilt eure Meinung mit den anderen Fans!
    Zum Vote der Woche bei uns...
  • Wochenrückblick (17.02.-23.02.2013)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In unserem Wochenrückblick fassen wir die News der vergangenen sieben Tage noch einmal kurz und kompakt zusammen. Auf diese Weise könnt ihr, ohne das Newsarchiv zu nutzen, eventuell übersehene News schnell finden. Bei den vielen News, die täglich eintreffen, kann man sehr schnell etwas sehr tolles übersehen.

    Heute 15. Kinofilm + 1. Kinofilm am 01.03.2013
    AMIGO Newsletter 02/2013 mit Pokémon-News!
    Es ist Zeichenkurs-Freitag!
    RTL2 beendet Pokémon noch eher :(
    Nintendo Direct + 15. Kinofilm in Frankreich
    Wii U Testbericht Spezial
    Let`s Play Dienstag
    Meloetta Vorfilm Spezial
    TV 750: Dragoran macht, was es will!
    Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote
    Wochenrückblick (10.02.-16.02.2013)
  • Heute 15. Kinofilm + 1. Kinofilm am 01.03.2013

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Am heutigen Samstag zeigt der Bezahl-Fernsehsender Disney XD erstmalig den 15. Pokémon Kinofilm "Kyurem gegen den Ritter der Redlichkeit" um 13:00 Uhr in Deutsch. Damit wird bei Disney XD ein Kinofilm-Spezial mit den Kinofilmen 9-14 eingeleitet, die vom 09. bis 23.03.2013 gezeigt werden.
    Zu den Kinofilmen bei uns...
    Zur Meldung bei uns...

    Auf der Webseite JetixBase-TV wird am Freitag, 01.03.2013, um 20:15 Uhr zusätzlich der 1. Pokémon Kinofilm als kostenloser Stream ausgestrahlt.
    Zu Stream bei JetixBase-TV...
  • AMIGO Newsletter 02/2013 mit Pokémon-News!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Aufmerksame Leser von Bisafans werden ihn schon erwartet haben: Der AMIGO Newsletter für Februar ist vor wenigen Minuten erschienen und enthält wieder einen Schwung News rund um die Produktpalette von AMIGO und zum Pokémon Sammelkartenspiel.

    Sieben ausgewählte Veranstalter in Deutschland und Österreich richten zwischen dem 02. und 31.03.2013 die Pokémon Regionals Turniere aus, bei denen wertvolle Championship Punkte für die diesjährige Weltmeisterschaft gesammelt und tolle Preise geworden werden können. Ferner gibt es für alle Teilnehmer seltene Promokarten in Form von Vaporeon (Aquana) oder Umbreon (Nachtara). Weitere Details im Newsletter oder auf der offiziellen Webseite von AMIGO:
    Zur offiziellen Eventseite von AMIGO...

    Weiter werden im März 2013 gleich drei neue Pokémon Frühjahrs Tin Boxen erscheinen. Die Boxen drehen sich diesmal um das Schwelle-Pokémon Kyurem in seinen zwei Ausprägungen Schwarzes Kyurem und Weißes Kyurem sowie das Fohlen-Pokémon Keldeo – und das jeweils als ultrastarke Pokémon-EX! Bilder der Tin Boxen, die zu 17.99 Euro in den Handel kommen, findet ihr natürlich auch im Newsletter.

    Den aktuellen AMIGO-Newsletter mit mehr Infos und Bildmaterial könnt ihr über den folgenden Link bei uns herunterladen oder online ansehen. Wie gewohnt, ist der Newsletter im PDF-Format und rund 600 kB groß:
    Öffnen des AMIGO PDF-Newsletters in einem neuen Fenster...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Es ist Zeichenkurs-Freitag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auch diese Woche steht der Freitag bei uns im Zeichen der beliebten Pokémon Zeichenkurse. Dabei veröffentlichen wir hilfreiche Schritt-für-Schritt-Kurse der Fans, die euch erklären, wie ihr eure Pokémon-Lieblinge zeichnen könnt.

    Heute gibt es drei neue Zeichenkurse zu Bisaknosp (sitzend) und Taubsi (sitzend) von Camouflage Gecko sowie Lithomith von Shira Cybertonik. Im Zeichenkursbereich stehen bereits weit über 500 Kurse zu zahlreichen Pokémon und Charakteren online. Schaut doch einmal rein und erfahrt, wie ihr eure Lieblinge malen könnt!
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Fanart-Tutorial-Bereich im BisaBoard bei uns...
  • RTL2 beendet Pokémon noch eher :(

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Leider müssen wir den Freitag mit einer sehr unschönen News starten. So haben wir mehrere Meldungen der Fans erhalten, die von einem vorzeitigen Ende der Pokémon-Ausstrahlung bei RTL2 berichten. Seit wenigen Minuten ist dies nun durch ein Update der Programmtafeln bewiesen.

    RTL2 wird Pokémon nicht erst ab dem 18.03.2013 absetzen, wie wir genau vor einer Woche meldeten, sondern bereits ab dem 25.02.2013. Die letzten Pokémon-Episoden werden also übermorgen gezeigt und dann ist Schluss. Statt Pokémon wird in den ersten Märzwochen Inazuma Eleven gezeigt.

    Für Fans ist dies nun noch ärgerlicher, da somit nicht zwei Episoden vor Ende der 15. Staffel Schluss ist, sondern bereits fünf Episoden vor dem Ende der 15. Staffel. Noch schlimmer ist hierbei, dass die letzte Episode des Junior Pokals am 03.03.2013 geplant war und somit nicht ausgestrahlt wird. Fans werden also wissen, wer in das Finale einzieht, das Finale jedoch nicht erleben können.

    Zahlreiche Fans haben sich bei RTL2 bereits über die spontane Absetzung beschwert und erhielten eine Standard-Antwort mit einer unklaren Andeutung auf eine Ausstrahlung bei "anderen Sendern". Ob damit die offiziellen Pokémon-Seiten, Sender der RTL-Familie oder die Pokémon TV App gemeint sind, ist nicht klar und genauer wird nicht geantwortet. Durch das vorzeitige Ende sinken auf jeden Fall auch die Chancen auf eine Ausstrahlung des 15. Kinofilms bei RTL2, während dieser bei Disney XD am morgigen Samstag um 13 Uhr ausgestrahlt wird.
    Zur TV-Vorschau bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Nintendo Direct + 15. Kinofilm in Frankreich

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unser Newsschreiber IceFox hat einen Doppelpack an News. So meldet der japanische Nintendo-Twitter ein neues 3DS Nintendo Direct für den heutigen 21.02.2013 angekündigt wurde. Es ist möglich, dass darin weitere Informationen zu Pokémon X/Y (3DS) enthüllt werden. Die deutsche Nintendo Direct-Webseite enthält keine Informationen zum neuen Nintendo Direct. Wer möchte, kann sich die japanische Version natürlich ab 20:00 Uhr (Japanische Zeit) ansehen.
    Zum japanischen Nintendo Direct...
    Zum letzten dt. Nintendo Direct...

    Weiter geht es mit einer erfreulichen News für alle Fans, die französisches Fernsehen empfangen können. Wie die Fanseite Pokébip meldet, wird der Sender Gulli am 26.02.2013 um 20:45 Uhr den 15. Pokémon Kinofilm mit Kyurem und Keldeo erstmalig ausstrahlen. Bei uns wird der 15. Kinofilm voraussichtlich am 23.02.2013 bei Disney XD gezeigt, wobei dies merkwürdigerweise bisher noch nicht in den Programmplänen eingetragen ist. Fans mit Disney XD sollten am besten zeitnah zum Samstag die Programmvorschau prüfen.
    Zur Meldung bei Pokébip (Französisch)...

    Update: 12:41 Uhr Im neuen japanischen Nintendo Direct ging es nicht um Pokémon, sondern vor allem um Rebirth of the Goddess 4, Monster Hunter 4 und Dragon Quest. Die Trailervideos sind auch ohne Sprachkenntnisse schön anzusehen.

    Update: 16:35 Uhr Vielen Dank an Franzi für den Hinweis darauf, dass bei Disney XD in einem aktuellen Trailer die Sendezeit 13:00 Uhr für den 15. Pokémon Kinofilm an diesem Samstag genannt wurde. Vermutlich werden die Programmtafeln in Kürze entsprechend updated.
  • Wii U Testbericht Spezial

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Bisher war bei uns nur ein technischer Bericht zur Wii U und der Spieleliste online. Da es jedoch immer wieder Fragen der Fans zur aktuellsten Konsole von Nintendo gibt und mit Rumble U auch der erste Spiel mit Pokémon-Beteiligung in Aussicht ist, haben wir ein ausführliches Spezial erstellt und darin die Wii U in der Premium Version inkl. Nintendo Land vorgestellt.

    In diesem Spezial gehen wir auf zahlreiche häufig gestellte Fragen auf und stellen als zusätzlichen Schwerpunkt die Spielesammlung Nintendo Land mit allen 12 Spielen vor. Im Kommentarthema des BisaBoard können Fans natürlich auch gerne ihre eigenen Erfahrungen schildern und Spieletipps nennen.
    Zum Wii U-Spezial inkl. Nintendo Land bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Let`s Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder Dienstag und damit Zeit für ein neues Update der beliebten Let's Play Videos. In den Let`s Play Videos zeigen euch Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Beachtet in diesem Zusammenhang auch den Fanvideo-Bereich bei uns im BisaBoard:
    Zum Fanvideo-Bereich bei uns im BisaBoard...

    Zu den Grün (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 3-4)
    Zu den XD Let`s Play Videos bei uns... (Teil 13)
    Zu den S/W2 (Deutsch) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 41-45)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...
  • Meloetta Vorfilm Spezial

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie bereits bei uns gemeldet, wurde in den USA am vergangenen Freitag, 15.02.2013 im Rahmen der Veröffentlichung der Pokémon TV App auch der Meloetta Vorfilm zum 15. Pokémon Kinofilm erstmalig in Englisch veröffentlicht. Seit Samstag ist dieser auch von der französischen Fanseite Pokébip bei YouTube in der englischen Version abrufbar.

    Passend dazu haben wir einen bebilderten Bericht zu dem rund 20 Minuten langen Vorfilm "Meloettas Mondschein-Serenade" erstellt, der den Inhalt auch für die Fans zusammenfasst, die YouTube nicht nutzen können oder wenn das gesprochene Englisch zu schwer ist. Der Film ist dabei ganz in der Tradition der Vorfilme und besonders niedlich, da die Pokémon unserer Freunde hier alles ohne Trainer regeln. Bennys Castellith und Meloetta setzen übrigens erstmalig neue Attacken ein und es gibt ein Wiedersehen mit Pummeluff und den Pichu-Brüdern (leider nur in einer sehr kurzen Szene). Wann und ob der Vorfilm auch in Europa über die Pokémon TV App veröffentlicht wird ist aktuell unbekannt.
    Zum bebilderten Bericht bei uns...
    Zur Newsmeldung mit Video bei uns im BisaBoard...
  • TV 750: Dragoran macht, was es will!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute zeigte RTL2 erstmalig die Episode 750: "Dragoran macht, was es will!" der 15. Staffel. Darin sehen wir die zweite Runde sowie das erste Halbfinale des Junior Pokals. Mit dabei ist u.a. ein Kampf zwischen Lilia und Lucia, ein Zusammentreffen von Diaz und Cynthia sowie bissige Kommentare von Tramina und Georgina... Was genau passierte, erfahrt ihr natürlich in unserem bebildertem TV-Guide Bericht.

    Im BisaBoard kann man zusätzlich die Kommentare der Fans zur neuesten Episode nachlesen oder seinen eigenen verfassen:
    Zur Episode im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der 81. Vote der Woche fragte nach der vermuteten Anzahl an neuen Pokémon in den kommenden Editionen Pokémon X/Y (3DS). Mit 67% aller Teilnehmer erwarten die meisten Fans 100-150 neue Pokémon, was in etwa dem bisher üblichen Schnitt an neuen Pokémon pro Generation entspricht. 19% vermuten, dass es weniger als 100 neue Pokémon werden und 3% rechnen sogar mit weniger als 50 neuen Pokémon. Andersherum hoffen 9% auf über 150 neue Pokémon, wie zuletzt in der 5. Generation, und 3% sogar auf über 200 neue Pokémon. Nun, die genaue Anzahl werden wir vermutlich erst kurz vor Oktober erfahren ;)

    Im neuen Vote der Woche geht es um die für PMD: Portale in die Unendlichkeit (3DS) bestehenden kostenpflichtigen Downloadinhalte. Diese werden hier erstmalig eingeführt und verlangen pro zusätzlichem Dungeon rund 1-3 Euro. Ist das eine gute Entwicklung weil es Zusatzinhalte zu einem fairen Preis gibt oder erwarten Fans für den vollen Kaufpreis ein komplettes Spiel? Macht mit beim Vote der Woche und teilt eure Meinung mit den anderen Fans!
    Zum Vote der Woche bei uns...
  • Wochenrückblick (10.02.-16.02.2013)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Cosplay Weltrekordversuch auf der DoKomi

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Lorddraco99 aus dem BisaBoard für den Hinweis auf einen neuen Weltrekordversuch, der auch für Pokémon-Fans interessant sein dürfte. So wird auf der Anime-Convention DoKomi 2013 (18.-19.05.2013 in Düsseldorf) der Versuch gestartet mehr als 470 Cosplayer zu versammeln um den bisherigen Rekord aus den USA zu brechen. Interessierte Fans können Details zum Rekordversuch auf der offiziellen Seite der DeKomi sowie auf der Aktionsseite bei Animexx nachlesen. Besonders toll wäre es hier übrigens mal alle 649 Pokémon zu versammeln, wobei das wohl eine Aufgabe für einen noch kommenden Rekordversuch sein dürfte ;)
    Zu den Details auf der DoKomi-Webseite...
    Zur Aktionsseite bei Animexx...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Genesect Trailer + Meloetta Kurzfilm

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Den Samstag starten wir mit zwei tollen News von unseren Newsschreibern Dreamscape und IceFox. Im offiziellen japanischen Pokémon YouTube-Kanal wurde ein neues Trailer-Spezial zum 16. Kinofilm "Turbotempo Genesect und das (Wieder)erwachen von Mewtu". Der Trailer ist 1:24 Minuten lang und zeigt sehr schön die Aktivierung von Genesect mit Modulen. Man könnte diesen Trailer auch als Genesect Trailer bezeichnen, da es in dem Trailer eigentlich nur um Genesect selbst und weniger um den Film geht. Auf jeden Fall aber sehenswert und nach dem Feelinara-Trailer ein schöner neuer Trend. Den Trailer haben wir im BisaBoard, im Pokédexeintrag von Genesect sowie auf unserer Infoseite zum 16. Kinofilm verlinkt:
    Zum 16. Kinofilm bei uns...
    Zu Genesect im Pokédex bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Unsere Freunde von der Fanseite Filb haben in diesem Zusammenhang noch ein interessantes Update in Erfahrung gebracht. So hat Regisseur Kunihiko Yuyama mitgeteilt, dass das Mewtu aus dem 16. Kinofilm nicht das Mewtu aus dem ersten Kinofilm ist. Hier stellt sich natürlich sofort die Frage, wie es zu einem weiteren Mewtu kommen konnte, doch diese Antwort wird wohl erst im Film enthüllt.
    Zur Meldung bei Filb...

    Abschließend noch ein Bonbon von den französischen Kollegen von Pokébip. Diese haben die englische Version des Meloetta Kurzfilms bei YouTube veröffentlicht.
    Zum Video bei YouTube (Englisch)...
    Zur Meldung bei Pokébip (Französisch)...
  • 3 neue C-Gear Hintergrundbilder + Starter-Puppen + Rumble U Bereich + Screens

    Autor: Bisa – Verfasst:
    ...und weiter geht es mit Pokémon-News von Dreamscape und IceFox an diesem aktionsreichen Freitag. So wurden auf der offiziellen japanischen Webseite zu Pokémon Rumble U (WiiU) mehrere neue Screenshots enthüllt, die einen ersten Eindruck vom Spiel verschaffen. Wir haben diese in unseren ebenfalls neuen Rumble U-Bereich abgedruckt, wo sich alle bisher bekannten Infos zu diesem in Japan noch im Frühjahr 2013 erscheinenden Spiel finden:
    Zu Rumble U und den Screenshots bei uns...

    Ferner gibt es gleich drei neue C-Gear Hintergrundbilder für Fans, die sowohl Pokémon S/W als auch S/W2 (jeweils nur ein Spiel notwendig) bei Global Link registriert haben. Konkret sind dies Hintergrundbilder mit Victini, Reshiram und Zekrom. Diese Aktion läuft noch bis zum 11.04.2013 und erfodert kein Passwort. Eine Übersicht aller C-Gear Hintergrundbilder, Passwörter und Aktionsdetails gibt es natürlich auf unserer C-Gear Infoseite:
    Zum C-Gear Spezial bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Update: 11:02 Uhr Vielen Dank an Misaki für ein Update dazu, dass auch die Starter-Puppen Serpifeu, Ottaro und Floink mit den C-Gear Hintergrundbildern freigeschaltet werden. Damit lohnt sich ein Vorbeischauen bei Global Link umso mehr ;)
  • BisaCast 16: Haha, du spielst ja noch Pokémon!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Mit dem heute nagelneu erschienenen BisaCast wird ein Thema aufgegriffen, welches der eine oder andere Fan aus seinem Freundeskreis eventuell kennt. So manch andere Mitmenschen haben ihre Probleme damit, dass man ein Anime-, Manga-, Videospiel- oder sogar Pokémon-Fan ist. Wie kann man damit umgehen und muss man sein Leben ändern, weil andere sagen, dass irgendetwas besser sei als unser Lieblingshobby?

    Nun, das BisaCast-Team, bestehend aus Cassy, Maria, Schwammi und Basti diskutieren dieses brisante Thema in der neuesten Ausgabe des BisaCast und gehen dabei auch auf zahlreiche Erfahrungsberichte und Rückmeldungen der Fans ein. Wem das Thema zu ernst ist, insbesondere nach der RTL2-News, kann auch auf den Link zu Competitive Play klicken, was das Thema des letzten BisaCast war und garantiert nur nette Infos enthält ;)
    Zum 15. BisaCast (Haha, du spielst ja noch Pokémon!)...
    Zum 15. BisaCast (Competitive Play)...
  • RTL2 setzt Pokémon ab dem 18.03.2013 ab!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Pokémon ist die mit Abstand am längsten ohne Unterbrechung laufende Anime-Serie in Deutschland und traditionell eines der Zugpferde für Anime überhaupt. Nachdem RTL2 im letzten Jahr und zuletzt am vergangenen Sonntag durch willkürliches Verschieben von Sendezeiten jeden Aufwärtstrend im Keim erstickte, kommt es nun ganz dick. Seit 2005 wird es nun ab dem voraussichtlich 18.03.2013 kein Pokémon mehr geben.

    Dies ist besonders ärgerlich, weil die aktuelle 15. Staffel damit nicht abgeschlossen wird. Wann und wie die finalen zwei Episoden ausgestrahlt werden und ob wir nach der Programmänderung noch den sonst üblichen neuen Kinofilm Anfang April sehen werden steht nun in den Sternen. Laut MAnime wird das Anime-Programm bei RTL2 ab spätestens dem Sonntag, 24.03.2013 so aussehen:

    06:30 Uhr: Detektiv Conan (Staffel 2)
    06:50 Uhr: Detektiv Conan
    07:15 Uhr: Inazuma Eleven
    07:40 Uhr: Inazuma Eleven
    08:05 Uhr: Yu-Gi-Oh! Zexal (Neue Folgen)
    08:25 Uhr: Yu-Gi-Oh! Zexal (Neue Folgen)
    08:55 Uhr: Dragon Ball
    09:20 Uhr: Dragon Ball
    09:45 Uhr: Naruto Shippuden (Neue Folgen)
    10:05 Uhr: Naruto Shippuden (Neue Folgen)
    10:35 Uhr: Dragon Ball Z
    11:00 Uhr: Dragon Ball Z

    Sehr auffällig ist, dass RTL2 vor allem Serien entfernt hat, die auch einen höheren Anteil weiblicher Fans haben. Praktisch alle verbliebenen Serien sind klassische Serien für Jungs. Dies ist nicht wirklich neu, doch war Pokémon die einzige verbliebene Serie, die auch von vielen weiblichen Fans gesehen wurde. Neben Pokémon fliegt übrigens auch die Wiederholung von Yu-Gi-Oh 5Ds aus dem Programm.

    Vielen Dank an die Otaku Times, die uns gestern bereits vorab informierte, MAnime, die heute das komplette neue Programm veröffentlichten sowie zahlreiche Fans, die es meldeten (am schnellsten waren General Axly und Tatsuhide).
    Zur Meldung bei MAnime...
    Zur Newsseite von Otakutimes...
    Zur TV-Vorschau bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • PMD: Portale in die Unendlichkeit ab 17.05.2013

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Das Nintendo Direct, welches seit 15:00 Uhr läuft, präsentierte eine ganze Reihe toller neuer Spiele und enthüllte viele interessante Aktionen wie z.B. dass das Jahr 2013 ganz im Zeichen von Luigi stehen soll. Für uns Pokémon-Fans kam die wichtigste Meldung erst nach einer halben Stunde in Form der offiziellen Ankündigung von PMD: Portale in die Unendlichkeit (Englisch: Gates to Infinity) (3DS) für den 17.05.2013 in Europa! In dem Zusammenhang wurden in den Untertiteln auch die Magnatore erwähnt, die damit der offizielle Titel der bisherigen Magnagates sind. Darunter versteht man Dungeons, die man in allen runden Gegenständen über die virtuelle Kamera des 3DS erzeugen kann.
    Zu PMD: Portale in die Unendlichkeit bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans im BisaBoard bei uns...

    Update: 15:59 Uhr Natürlich wurde zu den wichtigen News von heute auch ein Sonder-Newsletter an die knapp 20.000 Abonnenten unseres Newsletters verschickt. Wer ebenfalls keine wichtigen News rund um Pokémon und Bisafans verpassen möchte, kann den Newsletter natürlich auch kostenlos bestellen:
    Zum Newsletter bei uns...

    Update: 18:11 Uhr Über ein Update auf der offiziellen Pokémon Webseite wurde nun auch der deutsche Titel des Spieles mit "Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit" enthüllt! Vielen Dank an Fazzel für den Hinweis hierauf!
    Zur Meldung auf der offiziellen Seite...

    Update: 11:34 Uhr Vor wenigen Minuten wurde auch eine offizielle deutsche Pressemeldung hierzu veröffentlicht, die wir natürlich im BisaBoard abgedruckt haben:
    Zur Pressemeldung bei uns im BisaBoard...
  • Feelinara (Ninfia) Videotrailer

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im offiziellen Pokémon YouTube-Kanal wurde ein kurzer Videotrailer nur zu Sylveon (Ninfia) hochgeladen. Damit ist auch der englische Name von Ninfia enthüllt, welches eine nagelneue Evoli-Entwicklung in der 6. Generation sein wird. Die erste Enthüllung erfolgte am 12.02.2013 über CoroCoro Vorabscans (siehe unser Sammelthema dazu). Vielen Dank an Dreamscape für den Hinweis auf dieses tolle Video. Ein Update mit dem deutschen Namen erwarten wir in Kürze. Viel Spaß beim Anschauen über diesen Link bei YouTube oder bei uns im BisaBoard:
    Zum Video und den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
    Zu Pokémon X/Y bei uns...

    Update: 15:22 Uhr Der deutsche Name wurde auf der offiziellen Seite ebenfalls enthüllt und lautet Feelinara. Vielen Dank an Kevin22.
  • Dt. Trailer zur Pokémon TV App

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem wir bereits vorgestern einen englischen Trailer zur Pokémon TV App verlinken konnten, gibt es seit heute auch einen deutschen Trailer. Dieser wurde in unserem YouTube-Kanal sowie im BisaBoard hochgeladen und kann von allen Fans betrachtet werden. Der dt. Trailer ist mit 40 Sekunden genauso lang wie die englische Version und die TV App ist, wie bereits gemeldet sowohl im Apple Story (iOS-Systeme wie iPhone oder iPad) als auch im Google Play Store (Android) bereits kostenlos verfügbar.
    Zu den Videos und den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Freitag kommt ein neuer BisaCast!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am morgigen Freitag, 15.02.2013, ist es wieder soweit. Eine neue Folge des BisaCast erscheint und wird sich auf mehrfachen Wunsch der Fans mit dem vielschichtigen Thema Mobbing befassen. Der BisaCast trägt den Titel "Haha, du spielst ja noch Pokémon!" und wird unter anderem Erfahrungsberichte der Fans im BisaBoard aufgreifen und Lösungswege zeigen, wenn Fans Freunde haben, die sich nicht wirklich für Pokémon begeistern können.
    Zu unserem BisaCast...
    Zur Diskussion bei uns im BisaBoard...

    Wer nicht so lange warten möchte, kann natürlich die beiden aktuellsten BisaCasts anhören, die sich mit dem Competitive Play sowie einem Interview mit Bisafans-Gründer Robert R. Agular befassen:
    Zum letzten BisaCast (#15 Competitive Play)...
    Zum BisaCast Spezial Interview...
  • Morgen neues Nintendo Direct zum 3DS!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am morgigen Donnerstag, 14.02.2013, wird es um 15:00 Uhr eine neue Ausgabe von Nintendo Direct geben. Im neuesten Live-Stream von Nintendo soll es um den 3DS und dazu passende Spieletitel gehen. Wenn man bedenkt, dass in Japan aktuell die neue Evoli-Entwicklung enthüllt wurde, wäre es vorstellbar, dass das neue Nintendo Direct auch Pokémon X/Y (3DS) behandeln könnte. Rein theoretisch könnte auch PMD: Gates to Infinity (3DS) angekündigt werden. Genau wissen wir es aber natürlich erst morgen.

    Wer Nintendo Direct morgen nicht schauen kann, findet alle wichtigen Infos rund um Pokémon natürlich bei uns und in den Kommentaren im BisaBoard weitergehende Informationen. Ferner wird Nintendo Direct traditionell kurz nach der Ausstrahlung als Endlosschleife gezeigt oder ist über die offizielle Seite und/oder den YouTube-Kanal verfügbar. Vielen Dank an ShinyMew und Dreamscape für den Hinweis auf diese News!
    Zu Nintendo Direct (ab 14.02.2013 um 15:00 Uhr)...
    Zu den Kommentaren der Fans im BisaBoard bei uns...
  • Pokémon Bastelarbeiten Update

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nach einiger Zeit Pause gibt es heute wieder ein Update bei den Pokémon Bastelarbeiten. Neben neuen Fotos zu einem Shiny Dragoran aus Fimo und einem Pikachu Korb gibt es eine ausführliche und bebilderte Anleitung zum Erstellen von Pikachu Laternen. Diese schönen Fanworks und weitere können bei uns im Fanwork-Bereich eingesehen werden:
    Zu den Fanwork-Bastelarbeiten bei uns...
  • Pokémon TV App für Android und iOS!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nach der Pokédex App für 3DS und iOS wurde im offiziellen amerikanischen Pokémon YouTube-Kanal ein neuer Knaller enthüllt. So stellt ein neuer, 39 Sekunden langer, Trailer die Pokémon TV App vor, die für Android und iOS/Apple erscheint und das kostenlose Ansehen von Pokémon-Episoden erlaubt. Für iOS (z.B. iPhone und iPad) ist die App im App-Store erhältlich, für Android im Google Play Store. Jede Woche soll es neue Episoden geben und neben den reinen Episoden auch zusätzliche Extras. Wenn das keine tolle Überraschung ist ;)

    Im BisaBoard haben wir den Trailer natürlich für alle Fans verlinkt. Vielen Dank an MewFan1 für den Hinweis auf diese News!
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Update: 16:11 Uhr Natürlich wurde zu den wichtigen News von heute auch ein Sonder-Newsletter an die knapp 20.000 Abonnenten unseres Newsletters verschickt. Wer ebenfalls keine wichtigen News rund um Pokémon und Bisafans verpassen möchte, kann den Newsletter natürlich auch kostenlos bestellen:
    Zum Newsletter bei uns...

    Update: 16:15 Uhr Laut der englischen Fanseite soll ab dem 15.02.2013 auch der Meloetta Kurzfilm über die Pokémon TV App ausgestrahlt werden.

    Update: 17:18 Uhr Es sei ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die App auch im deutschen App Store sowie deutschen Google Play Store erhältlich ist und erste Episoden auch schon in Deutsch angeschaut werden können! Danke an die vielen Fans, die dies in den Kommentaren bestätigten!

    Update: 19:04 Uhr Die Pokémon Company hat zur Pokémon TV App auch eine offizielle Pressemeldung veröffentlicht, die natürlich bei uns im BisaBoard abgedruckt wurde.

    Update: 09:09 Uhr Wie MewFan1 meldet, wurde die Pokémon TV App inzwischen auch auf der offiziellen deutschen Pokémon Webseite erwähnt:
    Zur Meldung auf der offiziellen dt. Pokémon Webseite...
  • Let`s Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder Dienstag und damit Zeit für ein neues Update der beliebten Let's Play Videos. In den Let`s Play Videos zeigen euch Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Die Serie zu Platin (Nuzlocke) wurde aus technischen Gründen noch einmal neu hochgeladen und dabei auch kräftig updated. Beachtet in diesem Zusammenhang auch den Fanvideo-Bereich bei uns im BisaBoard:
    Zum Fanvideo-Bereich bei uns im BisaBoard...

    Zu den Grün (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 2)
    Zu den PMD Blau/Rot Let`s Play Videos bei uns... (Teil 35-39)
    Zu den Platin (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1-18)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...
  • Die ersten Februar CoroCoro News sind da + Rumble U angekündigt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auf mehreren englischen Seiten wurden vor wenigen Stunden die ersten Informationen aus der nagelneuen japanischen CoroCoro in Form eines Vorabscans aus dem Heft veröffentlicht. Folgende zwei Punkte sind bereits bekannt:
    • Neue Evoli-Entwicklung: Das Pokémon Ninfia (japanischer Name) ist die neueste Entwicklung von Evoli und wird 1m groß sein sowie 23.5 kg wiegen. Von welchem Typ es ist und wie es sich dazu entwickelt ist noch unklar. Wenn es jedoch eine Evoli-Entwicklung gibt, bedeutet dies eigentlich auch, dass auch andere alte Pokémon neue Entwicklungen erhalten können und es nicht nur Entwicklungen zu neuen Pokémon gibt!
    • Titel des 16. Kinofilms: Der Titel des 16. Kinofilms wurde erweitert und lautet nun "Extremespeed Genesect and the (Re)awakening of Mewtwo", was übersetzbar ist als "Extremschnell Genesect und das (Wieder)erwachen von Mewtu". Der eingeklammerte Teil ist im japanischen Titel nicht enthalten, doch weichen die Übersetzungen auf den Fanseiten wie Pokébeach, Serebii usw. leicht ab. Sinngemäß wird es nun aber offenbar ein Zusammentreffen von Genesect und Mewtu geben, was indirekt einen Konflikt zwischen Team Rocket und Team Plasma andeuten könnte!
    Weitere News und Scans sollten in den nächsten Stunden oder spätestens Tagen folgen. Schaut also regelmäßig vorbei um nichts zu verpassen! Ein Danke für den Hinweis auf diese News geht an Dreamscape aus dem BisaBoard!
    Zur Meldung bei Pokébeach (Englisch)...
    Zum 16. Kinofilm bei uns...
    Zum X/Y bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Update: 13:20 Uhr Noch einmal Danke an Dreamscape für ein Update. So hat Serebii in der CoroCoro auch die Ankündigung zu Pokémon Rumble U (Wii U) gefunden. Bekannt ist hier schon einmal, dass alle 649 Pokémon enthalten sind, bis zu 100 Pokémon gleichzeitig sichtbar sein können und das Spiel bis zu vier Spieler unterstützt. Das Spiel erscheint, zumindest in Japan, wohl als reiner Downloadtitel. Offenbar erscheint das Spiel in Japan noch im Frühjahr 2013! Weitere Infos sollten in Kürze folgen.
    Zur Newsseite von Serebii (Englisch)...

    Update: 16:21 Uhr Das Erscheinungsdatum zu Rumble U wurde oben nachgetragen.
  • Game Master 03/2013

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am Mittwoch, 20.02.2013, wird die neueste Ausgabe des Anime- und Spielemagazins Game Master mit der Nummer 03/13 für 3,50 Euro (Österreich: 3,90 Euro, Schweiz: 6,80 Franken) im Handel erscheinen. Wir zeigen auch diesmal wieder, was das Magazin enthält.

    Den Anfang macht ein Spezial zu den kommenden Editionen Pokémon X/Y (3DS), danach folgt ein Test zum neuen Luigis Mansion Dark Moon (3DS), Monster Hunter 3 Ultimate (Wii U, 3DS) und weiteren Titeln. Ein doppelseitiges Spezial geht dann noch ausführlich auf das Optimieren von Pokémon und ihren Stärken ein, bevor ein Zelda ABC und der dritte Teil der Komplettlösung zu Pokémon S/W2 folgen. In der Heftmitte befindet sich diesmal ein doppelseitiges Poster im Format ca. DinA2 mit einem Super Mario Bros. U bzw. einem Skylanders Giants Motiv. Als Heft-Extra liegt ein Xenox-Booster bei. Einen Screenshot der aktuellen Game Master findet ihr unter folgendem Link bei uns:
    Zum Screenshot der aktuellen Ausgabe der Game Master bei uns...

    Update: 13.02.2013, 09:08 Uhr Vielen Dank für den Hinweis von Nicolas darauf, dass die neue Game Master wohl erst nächsten Mittwoch (20.02.2013) erscheint. Somit wissen Fans ausnahmsweise schon eine Woche eher, was sie erwartet ;)
  • Neue Wettbewerbe im Fanfiction-Bereich!

    Autor: Fanstorykomitee – Verfasst:
    Eine kleine Zahl von 100 Worten mit schreiberischem Zauber zu füllen, ist wahrlich nicht leicht. Trotzdem hat die Userin Kardia es mit mit ihrem Pokémon-Drabble "Feuerfee" geschafft, sich gegen die gewaltige Anzahl von Konkurrenten durchzusetzen und den ersten Wettbewerbssieg davonzutragen. Herzlichen Glückwunsch!
    Zum Siegerehrungspost von Wettbewerb #1 "Pokémon-Drabble" im Bisaboard ...

    Für alle romantisch Veranlagten gibt es wieder neues Schmökerfutter - und natürlich für alle anderen Leseratten. Denn die Abgabe des zweiten Wettbewerbs, "Liebesszene", hat begonnen. Bestimmt eure Favoriten, ihr habt zwei Wochen Zeit, ihnen eure Stimme zu verleihen!
    Zum Votetopic des 2. Wettbewerbes "Liebesszene" im Bisaboard ...

    Natürlich könnt ihr auch wieder selbst kreativ tätig werden. Wir stehen vor dem Beginn einer neuen Ära, die in Form der sechsten Pokémon-Generation ins Haus steht. Repräsentiert wird diese aktuell durch die Pokémon Yveltal und Xerneas - doch wer sind diese mysteriösen Pokémon? Was für eine Geschichte könnte sich hinter ihnen verbergen? Lasst eurer Fantasie freien Lauf!
    Zum Infotopic des 3. Wettbewerbs "Pokémonlegende (Gen. 6)" im Bisaboard ...
  • Neue Pokédex Projekt-Bilder

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In die neue Karnevalswoche starten wir mit neuen Pokédex Projekt-Bildern. Hierbei handelt es sich um die schönsten Fanarts von Fans, die nach einem Zeichenwettbewerb zu jedem der aktuell 649 Pokémon, in unserem Pokédex veröffentlicht werden. Heute gingen die schönsten Zeichnungen zu den Pokémon 053 Snobilikat, 083 Porenta und 253 Reptain online. Es ist mehr als empfehlenswert sich diese wunderschönen Fanarts anzusehen:
    Zu 053 Snobilikat im Pokedex bei uns...
    Zu 083 Porenta im Pokedex bei uns...
    Zu 253 Reptain im Pokedex bei uns...

    Die 55. Runde des Pokédex Projekt startet erst in einigen Tagen, da aktuell noch andere große Wettbewerbe im BisaBoard laufen. Behaltet das Pokédex-Projekt-Thema im BisaBoard aber im Auge um an der nächsten Runde teilzunehmen oder macht auch bei unseren anderen Wettbewerben mit!
    Zu den Pokédex-Projekt Infos bei uns im Lexikon...
    Zum Pokédex-Projekt bei uns im BisaBoard...
  • BisaCast Spezial Interview

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der BisaCast hat bereits am gestrigen Abend ein ganz besonderes Bonbon für alle Fans veröffentlicht. So wurde Bisafans-Gründer Robert R. Agular in einem ausführlichen Interview mit den Fragen von Basti und Maria sowie der Fans konfrontiert. Heraus kommen zahlreiche lustige und informative Details, die den einen oder anderen Fan überraschen dürften. Einige Fotos begleiten das spannende Interview und zeigen, dass Bisa auch als professioneller Mikro-Träger am Interview teilnahm ;)

    Lasst euch dieses Spezial nicht entgehen! Am nächsten Freitag folgt übrigens auch schon der nächste reguläre BisaCast zum Thema Mobbing und Pokémon!
    Zum BisaCast Spezial Interview...
  • TV 749: Ansturm auf den Junior Pokal!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute zeigte RTL2 erstmalig die Episode TV 749: "Ansturm auf den Junior Pokal!" der 15. Staffel. Darin beginnt endlich der Junior Pokal-Wettkampf und wie sich zeigt, treten mehrere Rivalen unserer Freunde dort ebenfalls an. Dazu gehören Diaz, Georgina und Tramina. Doch auch zwischen Lauro und Cynthia gibt es etwas und selbst Cattlea von den Top4 mischt mit... Was genau passierte, erfahrt ihr natürlich in unserem bebildertem TV-Guide Bericht.

    Im BisaBoard kann man zusätzlich die Kommentare der Fans zur neuesten Episode nachlesen oder seinen eigenen verfassen:
    Zur Episode im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im 80. Vote der Woche ging es um die Frage, ob es im kommenden Pokémon X/Y (3DS) eine neue Entwicklung für Evoli geben wird. 67% der teilnehmenden Fans können sich dies gut vorstellen und würden es auch befürworten, während 15% es sich vorstellen können, aber keine weiteren Entwicklungen für Evoli möchten. Weiere 9% finden, dass eher andere alte Pokémon neue Entwicklungen erhalten und 9% sind der Meinung, dass, wie in S/W2, nur neue Pokémon Entwicklungen erhalten.

    Im neuen Vote der Woche dreht sich alles nun um die Frage, wie viele Pokémon es wohl in der 6. Generation geben könnte. Werden es eher weniger wie in der 2. Generation mit 100 neuen Pokémon oder könnten es sogar noch mehr als in der 5. Generation mit 156 neuen Pokémon werden? Macht mit beim Vote der Woche und teilt eure Meinung mit den anderen Fans!
    Zum Vote der Woche bei uns...
  • Wochenrückblick (03.02.-09.02.2013)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • TV-Vorschau bis 17.03.2013

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder Samstag und damit Zeit für das Update unserer Pokémon TV-Vorschau. So reicht die Vorschau nun bis zum 17.03.2013 und es bleibt dabei, dass nur noch zwei Episoden ausstrahlt, nachdem am 03.02.2013 die finale Folge der 4. Staffel gezeigt wurde.

    Fans mit Disney XD können, wie bereits gemeldet, einen Kinofilm-Marathon inkl. dem neuen 15. Kinofilm mit Keldeo ab dem 23.02.2013 genießen. Bei RTL2 *könnte* der 15. Kinofilm im Anschluss an die 15. Staffel kommen, was dem 07.04.2013 entsprechen würde. Dies ist jedoch aktuell nur Spekulation. Sobald der Termin bei RTL2 verkündet ist, melden wir es natürlich (inkl. Sonder-Newsletter).

    Da Sky über Disney XD an diesem Wochenende die letzten Episoden der 15. Staffel zeigt, wurden die letzten drei Episodentitel im TV-Guide der 15. Staffel nun auch mit deutschen Titeln versehen. Danke an PikaFreak für den Hinweis darauf.
    Zur TV-Vorschau bei uns...
    Zum TV-Guide (15. Staffel) bei uns...
  • Disney XD mit Pokémon Kinofilm-Marathon inkl. 15. Film (Upd.)!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Dass der Bezahl-Fernsehsender Disney XD ab der ersten März-Wochenende mit der Ausstrahlung von Pokémon Kinofilmen startet, hatten wir bereits gemeldet. Wie PikaFreak nun jedoch mitteilte, wurde das Vorschauprogramm von Disney XD bis Ende Februar veröffentlicht und bringt einen regelrechten Pokémon Kinofilm-Marathon. Man darf in diesem Fall sogar spekulieren und hoffen, dass im Anschluss der 15. Kinofilm mit Keldeo bei Disney XD seine Premiere feiern könnte, da Disney XD traditionell alles kurz vor RTL2 zeigt. Natürlich steigen gleichzeitig die Chancen darauf, dass RTL2 den 15. Kinofilm kurz nach Disney XD zeigt. Wir halten euch auf dem Laufenden!
    Zu den Kinofilmen bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Sa, 09.03.2013 um 13:00 Uhr: Pokémon 9: Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres
    So, 10.03.2013 um 16:00 Uhr: Pokémon 10: Der Aufstieg von Darkrai
    Fr, 15.03.2013 um 17:00 Uhr: Pokémon 11: Giratina und der Himmelsritter
    Sa, 16.03.2013 um 13:00 Uhr: Pokémon 12: Arceus und das Juwel des Lebens
    So, 17.03.2013 um 16:00 Uhr: Pokémon 13: Zoroark - Meister der Illusionen
    Fr, 22.03.2013 um 17:45 Uhr: Pokémon 14: Weiß - Victini und Zekrom
    Sa, 23.03.2013 um 13:45 Uhr: Pokémon 14: Schwarz - Victini und Reshiram

    Update: 16:26 Uhr An dieser Stelle sei auch noch daran erinnert, dass Disney XD an diesem Wochenende die finalen sechs Episoden der 15. Staffel ausstrahlt. Schaltet am Samstag und Sonntag jeweils gegen 07:40 Uhr ein um drei Episoden zu sehen. Danke an chrizz für die Erinnerung ;)

    Update: 09:32 Uhr Vielen Dank an Philip und Franzi für ein tolles Update. So wurde in den Pausen zwischen den heutigen Episoden bei Disney XD ein Trailer ausgestrahlt, der den 15. Kinofilm "Kyurem gegen den Ritter der Redlichkeit" für den 23.02.2013 ankündigt! Eine große Überraschung, da damit der neueste Film vor dem Film-Marathon gezeigt wird. Alle Fans ohne Disney XD können sich ebenfalls freuen, da damit eine Ausstrahlung bei RTL2 immer näher rückt ;)
    Zum 15. Kinofilm bei uns...

    Update: 16:35 Uhr (21.02.2013) Vielen Dank an Franzi für den Hinweis darauf, dass bei Disney XD in einem aktuellen Trailer die Sendezeit 13:00 Uhr für den 15. Pokémon Kinofilm an diesem Samstag genannt wurde. Vermutlich werden die Programmtafeln in Kürze entsprechend updated.
  • PMD: Gates to Infinity Webseite online (USA)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor wenigen Stunden ging die offizielle amerikanische Webseite zu Pokémon Mystery Dungeon: Gates to Infinity (3DS) online, welches in den USA am 24.03.2013 erscheint. Neben allgemeinen Informationen und englischen Screenshots zum Spiel wird ein neuer, 47 Sekunden langer, Videotrailer zum Spiel präsentiert. Auch zu den verschiedenen Dungeons/Magnagates gibt es eine eigene Rubrik.

    Wie wir bereits für die japanische Version meldeten, wird es auch in der englischen Version kostenpflichtige Downloads geben. Der erste davon, "PokéForest" (Englisch: Pokémonwald) wird jedoch bis zum 30.04.2013 für Schnellkäufer kostenlos sein. Fans, die das Spiel erst nach diesem Datum kaufen, müssen 2 US-Dollar (ca. 1.49 Euro) dafür bezahlen. Für die japanische Version wurden bereits mehrere Downloads angekündigt mit Preisen von 1.28 - 2.55 Euro (siehe unsere alte News dazu). Die Chancen, dass dieses Spiel auch in Europa mit kostenpflichtigen Downloads als Zusatzinhalt erscheint dürfte damit steigen.

    Hinsichtlich der Erscheinungstermins erwarten wir eigentlich jeden Tag eine Ankündigung zum sonst üblichen Frühjahresspiel von Pokémon. Auch hier sollten die Chancen gut stehen, dass es dieses Spiel wird. Lassen wir uns überraschen, ob und wann eine offizielle Ankündigung folgt ;) Danke an PikaFreak, Ash und Pikachu, IceFox und weitere Einsender für den Hinweis auf diese News!
    Zur off. engl. Webseite...
    Zur Newsmeldung bei uns (japanische Preise und mehr)...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • DreamWorld Februar Legendäre aktiviert!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem wir bereits am 30.01.2013 meldeten, dass es im Februar das Dream World Puppen-Trio aus Dialga, Palkia sowie Giratina geben wird, ging dieses nun online. Schnapp euch das Trio im Zeitraum vom 07.02. bis 07.03.2013 mit dem Passwort PGDDFTW (Danke an MewFan1 für das Passwort).

    Beachtet bis dahin, dass noch bis zum 14.02.2013 eine Arceus-Puppe mit dem Passwort UTAFTFA aktiviert werden kann und Anfang jeden Monats auch rund 10 weitere Puppen im Traumkatalog zum Kauf mit Beeren erscheinen. Eine Übersicht aller aktueller Puppen gibt es natürlich in unserem Puppen-Spezial:
    Zum Dream World Puppen-Spezial bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Weitere Überschrittene Schwellen Spezials

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem wir gestern bereits die Kartenscangalerie, Regeländerungen und Kartenlisten zur nagelneuen Pokémon Sammelkartenspielerweiterung "Schwarz & Weiß - Überschrittene Schwellen" veröffentlichten, geht es mit den Updates weiter. Den Anfang macht unser Ausgepackt: Booster-Spezial, in dem wir vor allem Anfängern zeigen, was ein Booster enthält:
    Zum Booster-Spezial bei uns...

    Weiter geht es mit dem Themendeck-Spezial, in dem wir die beiden Themendecks "Eisfeuer" und "Kälteschock" vorstellen. Diese bieten Fans eine besonders tolle Überraschung, da diesmal sensationelle FÜNF seltene Karten enthalten sind. Dies sind keine schwachen seltenen Karten, sondern jeweils zweimal Kyurem in Schwarz oder Weiß und starke Top-Entwicklungen wie Turtok oder Admurai. Das macht die Themendecks nun auch für Profispieler hochinteressant, da man nur schwer so günstig an diese Top-Karten kommt. Die genauen Kartenlisten der Themendecks und mehr zu deren Inhalt in unserem Spezial:
    Zum Themendeck-Spezial bei uns...

    Noch mehr zu Überschrittene Schwellen gibt es natürlich im entsprechenden Bereich bei uns. Im BisaBoard laufen auch heiße Diskussionen, die man sich ebenfalls ansehen sollte:
    Zu Überschrittene Schwellen bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Englischer Trailer zur 16. Staffel

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Sniper2000, der das amerikanische Introvideo zur 16. Staffel hochgeladen und bereitgestellt hat. Traditionell dürften wir bei RTL2 nach dem Ende der aktuellen 15. Staffel ebenfalls dieses Intro erhalten, normalerweise jedoch mit deutschen Ton. Wer also schon einmal schauen will, ob ihm das neue Intro zusagt, kann dies in unserem Intro-Spezial zur 16. Staffel tun, in dem sich auch weitere Trailer in mehreren Sprachen befinden:
    Zum Intro-Spezial (16. Staffel) bei uns...
    Zum TV-Guide (16. Staffel) bei uns...
  • Überschrittene Schwellen sind da!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am heutigen Mittwoch erscheint die neueste Pokémon Sammelkartenspiel-Erweiterung "Schwarz & Weiß - Überschrittene Schwellen" im Handel. Mit 149+3 Karten ist dies nicht nur eine der größten Erweiterungen bisher, sondern führt mit den ASS-Itemkarten auch noch ein neues Spielelement ein.

    Natürlich startet, pünktlich zum Erscheinungstag, auch unsere Updateflut zur Erweiterung ;) Den Anfang machen heute die Scans der Regeländerungen und der Kartenliste sowie unsere Kartengalerie mit 127 von 152 Karten. Unbedingt reinschauen, die neuen Karten sind sowohl optisch extrem gelungen, als auch spielstark und erlauben teilweise komplett neue Strategien!

    Welche Karte ist wohl die schönste oder spielstärkste? Teilt eure Meinung im Kommentarthema bei uns im BisaBoard:
    Zu Überschrittene Schwellen bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Themenänderung beim nächsten BisaCast

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Aufgrund der Wünsche der Fans wurde das Thema des am Freitag dem 15.02.2013 erscheinenden neuen 16. BisaCast kurzfristig verändert. Statt "Trainertypen" wird das Thema "Haha, du spielst ja noch Pokémon!" vorgezogen, in dem es um das Problem einiger Fans mit Mobbing geht. Schaut am 15.02.2013 also vorbei und teilt eure Erfahrungen zu diesem Thema. Fans können übrigens auch anonym ihre Erlebnisse an das BisaCast-Team schicken, die diese dann im BisaBoard veröffentlichen.
    Zu unserem BisaCast...
    Zur Diskussion bei uns im BisaBoard...
    Zum letzten BisaCast (#15 Competitive Play)...

    Update: 20:11 Uhr Korrektur: Der BisaCast #16 wird nicht auf den 09.02.2013 vorgezogen, wie in einer alten Version dieser News gemeldet, sondern erscheint regulär am 15.02.2013.
  • Junichi Masuda erklärt Pokémon Traumradar

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Junichi Masuda (Director bei GAME FREAK und Hauptverantwortlicher für die Entwicklung mehrerer Pokémon-Spiele) ist seit einigen Monaten sehr aktiv und präsentiert in seinem englischen Blog immer wieder nette News. In seinem aktuellsten Eintrag geht es um die Entwicklung von Pokémon Traumradar (3DS). Neben interessanten allgemeinen Informationen wird auch ein Entwurf von Game Director Takao Unno enthüllt. Auf jeden Fall interessant für alle Fans, die gerne Hintergrundinfos lesen. Ein Danke für den Hinweis auf diese News geht an IceFox aus dem BisaBoard!
    Zum offiziellen Blogeintrag (Englisch)...
    Zum Traumradar bei uns...
  • Shiny Collection Sammelkartenscans

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an IceFox, der bei den englischen Kollegen von Pokébeach eine komplette Liste aller Karten der neuen japanischen Erweiterung "Shiny Collection" gefunden hat. Neben den reinen Kartenscans sind auch englische Übersetzungen aller 25 Karten dieses Shiny-Minisets veröffentlicht worden, so dass man diese auch gut lesen kann. Ob und wann diese Erweiterung außerhalb Japans erscheint ist unklar. In Japan erscheint dieses Set in Booster mit jeweils vier Karten und 15 Boostern pro Display-Box. Solche Mini-Sets sind in Japan nicht ungewöhnlich und werden für den Rest der Welt teilweise in größeren Sets zusammengefasst.
    Zu den Sammelkartenscans bei Pokébeach (Englisch)...
  • Let`s Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder Dienstag und damit Zeit für ein neues Update der beliebten Let's Play Videos. In den Let`s Play Videos zeigen euch Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Heute wurde eine neue Serie zu Pokémon Grün im verschärften Nuzlocke-Modus gestartet. Beachtet in diesem Zusammenhang auch den Fanvideo-Bereich bei uns im BisaBoard:
    Zum Fanvideo-Bereich bei uns im BisaBoard...

    Zu den Grün (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1)
    Zu den Gold Let`s Play Videos bei uns... (Teil 12)
    Zu den Smaragd (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 47)
    Zu den XD Let`s Play Videos bei uns... (Teil 6-12)
    Zu den S/W2 Let`s Play Videos bei uns... (Teil 36-40)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...
  • Pokémon Einschaltquoten vom 03.02.2013

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am vergangenen Sonntag zeigte RTL2 ein letztes Mal drei Episoden Pokémon, bevor es ab nächstem Sonntag nur noch mit zwei Episoden weitergehen wird. Auf Basis der AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / media control veröffentlichen wir Reichweitendaten, damit Fans sich ein Bild vom Erfolg der Episoden und der Kinofilme machen können. Im BisaBoard sind übrigens auch die Quoten der letzten Monate archiviert, wenn Vergleiche gewünscht werden. In Klammern stehen die Veränderungen zu unserer letzten Betrachtung am 09.12.2012.

    Episoden (Sonntag, 03.02.2013) Gesamtzuschauer  | 14-49 Jahre | Ab 14 Jahre | Bis 13 Jahre

    06:10 Uhr - Episode 209 (S4)
    Der Maschock-Trainer
      0.07 Mio. (- 0.01)  |  0.04 Mio. (+ 0.00)  |  0.07 Mio. (+ 0.00)  |  0.00 Mio. (- 0.01)
      3.00 % (- 0.50)  |  2.80 % (+ 0.00)  |  3.00 % (- 0.20)  |  5.20 % (- 17.00)

    07:17 Uhr - Episode 700 (S14)
    Ein Klubkampf, der es...
      0.07 Mio. (+ 0.01)  |  0.05 Mio. (+ 0.00)  |  0.05 Mio. (- 0.01)  |  0.02 Mio. (+ 0.01)
      2.30 % (+ 0.10)  |  3.10 % (+ 0.00)  |  1.80 % (- 0.40)  |  7.90 % (+ 5.10)

    07:41 Uhr - Episode 748 (S15)
    Dragoran außer Rand und Band!
      0.10 Mio. (+ 0.00)  |  0.06 Mio. (+ 0.00)  |  0.06 Mio. (- 0.02)  |  0.04 Mio. (+ 0.02)
      2.80 % (- 0.30)  |  3.70 % (+ 0.00)  |  2.00 % (- 0.80)  |  9.60 % (+ 2.80)


    Der starke Aufwärtstrend bei den Pokémon-Episoden mit stabilen 5% Einschaltquote bei allen bzw. 0.2 Mio. Zuschauern ist dank der Programmänderung von RTL2 Ende letzten Jahres mehr als offensichtlich gestoppt worden. Gegenüber unserer letzten Betrachtung am 09.12.2012 haben sich die Quoten, auf bereits schwachem Niveau, leider noch einmal minimal verschlechtert. Lediglich in der Zielgruppe der Fans unter 13 Jahren gab es einen erfreulichen Zuwachs, der jedoch meistens durch den Abgang älterer Fans quotentechnisch ausgeglichen wird. Von der finalen Episode der 4. Staffel, die hier gezeigt wurde, hätten wir uns einen kleinen Aufschwung erhofft, doch der ist ausgeblieben. Spannend wird es nun im nächsten Monat, wenn RTL2 nur noch die neuen Staffeln 14 und 15 zeigt. Der Sendeplatz der 4. Staffel wird bekanntlich nicht mehr durch Pokémon, sondern durch eine andere Serie belegt. Mehr zu den Quoten sowie die Meinungen der Fans findet ihr natürlich in unserem BisaBoard (neues Sammelthema 2013):
    Zu den Kommentaren und bisherigen Quoten bei uns im BisaBoard...
  • TV 748: Dragoran außer Rand und Band!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute zeigte RTL2 erstmalig die Episode TV 748: "Dragoran außer Rand und Band!" der 15. Staffel. Darin dreht sich die Story natürlich um das namensgebende Dragoran. Dieses stürzt nach einem Kampf mit einem Trikephalo relativ heftig in ein Kraftwerk und sorgt somit für einen ungewollten Stromausfall. Da Cynthia gerade nicht anwesend ist, bieten sich unsere Freunde als Unterstützung für Officer Rocky an und kümmern sich um das Dragoran... Was genau passierte, erfahrt ihr natürlich in unserem bebildertem TV-Guide Bericht.

    Im BisaBoard kann man zusätzlich die Kommentare der Fans zur neuesten Episode nachlesen oder seinen eigenen verfassen:
    Zur Episode im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Ein Danke geht auch wieder an PikaFreak, der die Bilder zur finalen Episode 209: "Der Maschock-Trainer" (4. Staffel) nach der Ausstrahlung bei RTL2 aktualisiert hat. Ab nächster Woche zeigt RTL2 statt der 4. Staffel von Pokémon eine andere Serie, so dass Pokémon-Fans nur noch die Abenteuer von Ash, Lilia und Benny in der 14. und 15. Staffel am Sonntag verfolgen können.
    Zur Episode #209 bei uns im TV-Guide...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der 79. Vote der Woche fragte die Fans, ob es gut ist, dass zwei Keldeo-Downloads so dicht aufeinander folgen. Insgesamt 80% finden den Download gut, wobei nicht alle ganz so begeistert sind. Richtig begeistert sind 34% der Fans, während 35% sich ein anderes Pokémon (oft wurde Meloetta genannt) wünschten und 11% ärgerten sich auf die Beschränkung nur auf S/W2. Unzufrieden über den Download sind insgesamt 20%, die sich zu jeweils 10% auf Fans aufteilen, die es nicht gut finden, dass quasi das gleiche Pokémon so kurz hintereinander verteilt wird und 10%, die schlicht kein WiFi nutzen können und vom aktuellen Download nichts haben.

    Im neuen Vote der Woche wollen wir wissen, ob die Fans mit einer neuen Evoli-Entwicklung in Pokémon X/Y (3DS) rechnen oder generell mit neuen Entwicklungen, nachdem es in der 5. Generation keine Entwicklungen alter Pokémon gab. Macht mit beim Vote der Woche und teilt eure Meinung mit den anderen Fans!
    Zum Vote der Woche bei uns...
  • Wochenrückblick (27.01.-02.02.2013)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • USA Meloetta-Veteilung vom 04.-24.03.2013

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an IceFox für den Hinweis auf die englische Fanseite Pokébeach, die erstmalig eine Meloetta-Verteilung in den USA bestätigt. So wird vom 04. bis 24.03.2013 in Filialen von GameStop ein Meloetta an Fans mit den Editionen Schwarz/Weiß sowie Schwarz/Weiß 2 verteilt! Details zum Meloetta sind nicht bekannt, doch gehen die meisten Fanseiten aktuell davon aus, dass es dem aus der japanischen Verteilung beim 15. Kinofilm entspricht (Level 15 mit Kanon, Ruckzuckhieb, und Konfusion).

    Damit steigt gleichzeitig die Chance auf eine europäische Verteilung von Meloetta enorm. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald es hierzu konkrete Informationen gibt!
    Zur Meldung bei Pokébeach (Englisch)...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • AMIGO Organized Player Podcast #3

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor kurzem ging der inzwischen dritte offizielle Organized Player Podcast von AMIGO online, in dem es diesmal vor allem um das neue Kartenspiel SET (R) und die Qualifikationsturniere zu den Deutschen Meisterschaften von SET (R) und Wizard geht. Sehr interessant ist auch die Vorstellung des Spieles Mölkky, was einige Fans eventuell aus der TV-Sendung "Schlag den Raab" kennen. Moderiert wird der Podcast erneut von Andrea Milke (Pressesprecherin von AMIGO) und Thorsten Wanek. Den Podcast haben wir für die Fans in unserem BisaBoard eingebettet. Viel Spaß beim Ansehen ;)
    Zum Video und denKommentaren bei uns im BisaBoard...
  • TV-Vorschau bis 10.03.2013

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder Samstag und damit Zeit für das Update unserer Pokémon TV-Vorschau. So reicht die Vorschau nun bis zum 10.03.2013 und es bleibt dabei, dass nur noch zwei Episoden ausstrahlt, nachdem am 03.02.2013 die finale Folge der 4. Staffel gezeigt wird. Genießt also die vorerst letzte Episode mit dem alten Team unserer Freunde.

    Spannend bleibt es jedoch weiterhin, wann und ob RTL2 einen neuen Kinofilm zeigt. Zeitlich machte RTL2 dies letztes Jahr am 08. und 15.04.2012 mit dem 14. Kinofilm und ein Jahr zuvor am 21.04.2011 mit dem 13. Kinofilm. Dass es auch eher geht, bewies der 12. Kinofilm, der bereits am 01.04.2010 gezeigt wurde. Wir werden also sehr wahrscheinlich in den nächsten zwei oder drei Wochen den genauen Termin für den 15. Kinofilm bei RTL2 erhalten. Alle Details gibt es natürlich in unserer Programmvorschau:
    Zur TV-Vorschau bei uns...
    Zu unserer News zum neuen RTL2-Programm ab dem 10.02.2013...
  • BisaCast 15: Competitive Play

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der neue BisaCast ist da und befasst sich mit einem der spannendsten Themen rund um Pokémon. So befasst sich das Team diesmal mit dem Thema Competitive Play, unter dem man das Trainieren und Zusammenstellen möglichst effizienter Pokémon für Kämpfe und Turniere versteht. Als Experte und Gaststar ist der von Turnieren und aus dem BisaBoard bekannte Sinan von der BPE (Bayerische Pokémon Elite) anwesend und verrät den einen oder anderen Trick. Wer also schon immer wissen wollte, wie Profis sich auf die Weltmeisterschaft oder WiFi-Turniere vorbereiten und weshalb einige Profis immer wieder besonders gut abschneiden, sollte sich diesen Cast nicht entgehen lassen. Klickt auf den Link und hört euch den neuesten BisaCast an um dies und vieles mehr zu erfahren!
    Zum neuesten BisaCast...
  • Überschrittene Schwellen Kartenenthüllung #4

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am 06.02.2013, erscheint offiziell die Pokémon Sammelkartenspiel-Erweiterung "S&W: Überschrittene Schwellen", eine der größten Erweiterungen mit über 150 Karten! In Zusammenarbeit mit AMIGO enthüllen wir erneut rund einem Monat vor dem Erscheinen jeden Freitag exklusiv eine der kommenden neuen Karten!

    Nachdem wir die letzten Freitage die Ass-Itemkarte Computersuche, das Pokémon Celebi EX und Turtok vorstellten, folgt heute die letzte Enthüllung mit Demeteros EX. Demeteros EX ist dabei eine der wohl mächtigsten Kampf-Pokémon-Karten überhaupt und überzeugt in jeder Hinsicht. Von der Artwork über die Basiseigenschaften wie 180 KP bis hin zu seinen sehr flexiblen Attacken. Aber schaut euch die Karte selbst an, es lohnt sich! Vergesst in diesem Zusammenhang auch nicht, dass an diesem Wochenende die Prerelease-Turniere stattfinden, die sich kein Fan entgehen lassen sollte!
    Zur Kartenvorschau zu Überschrittene Schwellen bei uns...
    Zu Überschrittene Schwellen bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
    Zur offiziellen Prerelease-Webseite von AMIGO...
  • S/W2 weltweit über 7.6 Mio. mal verkauft!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die Spieleseite Playm meldet, dass im aktuellen Nintendo Geschäftsbericht einige spannende Zahlen veröffentlicht wurden. Besonders spektakulär ist dabei die Anzahl der Verkäufe an Pokémon Schwarz/Weiß 2 (DS). Seit Erscheinen der Spiele wurde diese über 7.6 Mio. mal verkauft. Zum Vergleich wurde in der Meldung auch der Top-Titel “New Super Mario Bros. 2″ erwähnt, welches sich 5.96 Mio. mal verkaufte. Pokémon bleibt also weiterhin sehr erfolgreich, was für alle Fans gut ist, da damit weitere Spiele unserer Lieblingsserie gesichert sind ;) Ein Danke für den Hinweis auf diese News geht an Fazzel.
    Zur Meldung bei Playm...
    Zu Pokémon S/W2 bei uns...
  • Winter Friendly WiFi-Turnier ab 07.02.2013!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Fazzel für einen Hinweis auf ein neues Pokémon Global Link WiFi-Turnier. So kann man sich vom 07.-14.02.2013 für das neue 2013 Winter Friendly anmelden und vom 15.-18.02.2013 dann die Kämpfe austragen. Besonders schön: Alle Teilnehmer, die es in die Rangliste schaffen, werden mit einer seltenen Wunfrubeere bei Global Link belohnt.

    Teilnahmeberechtigt sind alle Fans mit den Editionen Schwarz/Weiß 2 und die sich bei Pokémon Online angemeldet haben. An Pokémon sind alle 649 Pokémon mit der Ausnahme von Plaudagei erlaubt (also auch alle Legendären!) und an tragbaren Gegenständen alle außer Seelentau. Gekämpft wird im Modus Reihumkampf. Mehr Infos gibt es auf der offiziellen Seite:
    Zur Meldung auf der offiziellen Seite...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...