Sidebar anzeigen
  • Knakrack mit Rauhaut bei Global Link

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie die offizielle Pokémon Global Link Webseite meldet, gibt es eine weitere Onlineaktion, bei der Fans mit den Editionen Schwarz/Weiß 2 ein Knakrack mit der besonderen Fähigkeit Rauhaut erhalten können. Um dieses besondere Knakrack zu erhalten, muss man lediglich an der Pokémon-Liga in der aktuellen Vapydro City-Arena-Saison teilnehmen. Danach findet man die Aktivierungsmöglichkeit für das Knakrack im Global Link Aktionsmenü. Diese Aktion scheint bis Ende Februar zu laufen. Mehr dazu auf der offiziellen Seite und bei uns im BisaBoard. Vielen Dank an MewFan1 für den Hinweis auf diese News!
    Zur Meldung bei Global Link...
    Zur Meldung und den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Nintendo: Eigene Niederlassung in der Schweiz

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Für Pokémon-Fans in der Schweiz könnte sich in Zukunft einiges ändern. So hat Nintendo in einer aktuellen Pressemeldung vor wenigen Minuten verkündet, dass erstmalig eine eigene Niederlassung in der Schweiz gegründet wird und ab dem 01.04.2013 in Betrieb geht. Während Nintendo in den meisten europäischen Ländern bereits selbst seit Jahren vertreten ist und die Vermarktung übernimmt, gab es in der Schweiz aus langer Tradition eine Zusammenarbeit mit der Waldmeier AG.

    Konkrete Auswikrungen der neuen Strukturierung sind aktuell noch unbekannt, doch gehen wir davon aus, dass eine europaweit einheitliche Vermarktung von Nintendo selbst vorteilhaft für die Fans sein sollte, da dann Downloadaktionen oder auch Touren leichter abgestimmt werden können. Lassen wir uns überraschen, was die Zukunft hier bringen wird. Im BisaBoard haben wir die offizielle Pressemeldung von Nintendo zu diesem Ereignis abgedruckt:
    Zur Pressemeldung und den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • BisaCast Vorschau

    Autor: Bisa – Verfasst:
    An diesem Freitag, dem 01.02.2013 erscheint der inzwischen 15. BisaCast. Das Thema ist diesmal Competitive Play. Darunter versteht man das Training von Pokémon und das Zusammenstellen effektiver Teams um letztlich an Turnieren teilzunehmen und sich mit Fans weltweit zu messen. Als besonderer Gast wird Hilikus aus dem BisaBoard anwesend sein, der vielen auch als Profispieler bekannt ist!

    Auf unserer Terminseite haben wir ferner die Themen der kommenden BisaCast-Sendungen bis Ende März eingetragen. Wer also schauen will, was sonst noch für spannende Themen behandelt werden, kann dies tun. Natürlich lohnt sich auch immer ein Besuch unserer BisaCast-Seite, wo alle bisherigen Sendungen kostenlos und jederzeit abrufbar sind!
    Zu unserem BisaCast...
    Zur Terminseite bei uns...
  • Legendäre Februar-Puppe in Dream World

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie die englische Fanseite Serebii meldet, wird es im Februar einen weiteren Schwung legendärer Pokémon-Puppen in der DreamWorld geben. Diesmal gibt es das Trio aus Dialga, Palkia sowie Giratina. Voraussichtlich ab dem 13.02.2013 wird die Aktivierung der neuen legendären Puppen möglich sein, da an diesem Tag in der japanischen TV-Sendung Daisuki Club das Passwort enthüllt wird. Vielen Dank an Plinfafan und Fazzel für den Hinweis auf diese News.
    Zur Newsseite von Serebii (Englisch)...

    Beachtet bis dahin, dass noch bis zum 14.02.2013 eine Arceus-Puppe mit dem Passwort UTAFTFA aktiviert werden kann und Anfang jeden Monats auch rund 10 weitere Puppen im Traumkatalog zum Kauf mit Beeren erscheinen. Eine Übersicht aller aktueller Puppen gibt es natürlich in unserem Puppen-Spezial:
    Zum Dream World Puppen-Spezial bei uns...
  • Jabocabeere + Adventures in Unova Trailer

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am frühen Nachmittag folgen zwei weitere kleine, aber feine News. In der ersten weist MewFan1 darauf hin, dass alle Fans, die bei der 2013 International Challenge (WiFi Turnier auf der offiziellen Seite, wir meldeten) mitmachen und es bis in die Rangliste schaffen, eine seltene Jabocabeere erhalten. Interessierte und bereits angemeldete Fans sollten also vor der Ergebnisbekanntgabe am 31.01.2013 noch kräftig online kämpfen um die Beere zu bekommen ;)
    Zu den Turnierinfos der International Challenge 2013...

    Von IceFox kommt ein Hinweis auf die englische Fanseite Pokéjungle, dass der amerikanische offizielle Pokémon YouTube-Kanal einen Trailer zur 16. Staffel "Adventures in Unova" (Übersetzbar als: "Abenteuer in Einall") veröffentlicht hat. In der Staffel wird Ash an der Einall-Liga teilnehmen, nachdem er bereits in der 15. Staffel alle acht Orden in Einall erringen konnte. Den Trailer haben wir natürlich auch in unser Intro-Spezial mit aufgenommen:
    Zur Meldung bei Pokéjungle...
    Zum Intro-Spezial (16. Staffel) bei uns...
  • Let`s Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder Dienstag und damit Zeit für ein neues Update der beliebten Let's Play Videos. In den Let`s Play Videos zeigen euch Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Heute gibt es überraschend ein sehr kleines Update. Beachtet in diesem Zusammenhang auch den Fanvideo-Bereich bei uns im BisaBoard:
    Zum Fanvideo-Bereich bei uns im BisaBoard...

    Zu den Smaragd (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 46)
    Zu den S/W2 Let`s Play Videos bei uns... (Teil 31-35)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...
  • Pokémon Best Wishes 2 N Ending Video

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an unseren fleißigen Fan Sniper2000 für das Hochladen des Ending-Videos zu Best Wishes 2 Season 2 N. Dieses findet man ab sofort, wie auch das Intro zu Best Wishes 2 Season 2 N in unserem Intro-Spezial im TV-Guide zur 16. Staffel:
    Zum Intro-Spezial (16. Staffel) bei uns...

    Ferner wurde der TV-Guide zur 16. Staffel um drei neue Titel bis Episode #772 (erscheint in Japan am 14.02.2013) erweitert.
    Zum TV-Guide der 16. Staffel bei uns...
  • Gewinnspiel-Gewinner und Umfrageergebnis

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem in der Nacht von Samstag auf Sonntag der Einsendeschluss zu unserem neuesten Gewinnspiel endete, stehen die zehn glücklichen Gewinner nun fest. Vielen Dank an insgesamt 1208 gültige Teilnehmer bei unserem aktuellen Gewinnspiel zu Hoheit der Drachen und Überschrittene Schwellen. Die Glücksfee hat zehn Fans als Gewinner der zehn Preispakete gezogen und bereits per E-Mail über ihren Gewinn informiert. Der Versand der Preise wird ab dem 04.02.2013 eingeleitet. Eine Liste der Gewinner wurde auf der Gewinnspielseite veröffentlicht.
    Zum aktuellen Gewinnspiel bei uns...

    Die Ergebnisse der Umfrage sollen den Fans natürlich nicht vorenthalten bleiben. Auf die Frage, ob die Fans in den letzten sechs Monaten Pokémon Videospiele und Pokémon Sammelkartenspiele spielten, antworteten die Fans wie folgt:

    Pokémon-SpieleAbsolutProzent

    Spielen beides: 560 46.4 %
    Nur Videospiele: 556 46.0 %
    Nur Sammelkartenspiel: 69 5.7 %
    Keines von beiden: 23 1.9 %

    Gesamt: 1208 100.0 %


    Mehr zu Pokémon Schwarz & Weiß: Überschrittene Schwellen gibt es natürlich im entsprechenden Bereich bei uns und auf der Prerelease-Seite von AMIGO, wo es auch eine Vorschau auf die exklusive Libelldra-Karte gibt, die man nur bei den Prerelease-Turnieren erhalten kann:
    Zu Überschrittene Schwellen bei uns...
    Zur offiziellen Prerelease-Seite von AMIGO...
  • Englische Plasma Storm Kartenscans und Aussprachehinweis zu X/Y Legendären

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an unseren Newsschreiber IceFox für gleich zwei tolle News. Den Anfang macht die englische Fanseite Pokébeach, die alle englischen Kartenscans der kommenden Erweiterung "Plasma Storm" veröffentlicht hat. Eine der Besonderheiten der kommenden Serie sind blau gerahmte Karten, die Pokémon aus dem Team Plasma darstellen. Wer schon einmal wissen will, was uns nach "Überschrittene Schwellen" erwartet, kann einen Blick in die Scan-Galerie riskieren:
    Zu den Kartenscans bei Pokébeach (Englisch)...

    Weiter geht es mit dem Blog des Pokémon Designers und Directors Junichi Masuda von GAME FREAK. Bereits am letzten Donnerstag folgte darin ein englischer Eintrag zur englischen und japanischen Aussprache der Namen der beiden legendären Pokémon XERNEAS (ZURR-nee-us) und YVELTAL (ee-VELL-tall). Im BisaBoard hatten wir dies bereits erwähnt, der Vollständigkeit halber soll dies aber auch hier in den News erfolgen ;)
    Zum Blog von Junichi Masuda (Englisch)...
  • Disney XD zeigt Pokémon Kinofilme und mehr

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Fans, die den Bezahl-Fernsehsender Disney XD empfangen können, dürften sich freuen. Wie Stephan und PikaFreak melden, werden dort ab dem Samstag, 09.02.2013 gegen 07:40 Uhr (08:05 Uhr und 08:30 Uhr) wieder neue Pokémon TV-Episoden gezeigtm nachdem zuletzt nur Wiederholungen kamen. Der Vorsprung gegenüber RTL2 bleibt jedoch gewahrt, denn am besagten 09.02.2013 werden gleich drei neue Episoden der 15. Staffel gezeigt und am Tag darauf gibt es drei weitere. Was genau am Sonntag gezeigt wird ist aktuell noch unklar. Entweder sind dies Wiederholungen vom Samstag oder die finalen drei Episoden der 15. Staffel.

    Das war noch nicht alles. Disney XD zeigt ab dem 09.03.2013 Wiederholungen mehrerer Kinofilme. Hier der Kurzüberblick:

    09.03.2013 um 13:00 Uhr: Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres (Film 9)
    10.03.2013 um 16:00 Uhr: Der Aufstieg von Darkrai (Film 10)
    15.03.2013 um 17:00 Uhr: Giratina und der Himmelsritter (Film 11)
  • Neue Wettbewerbe im Fanfictionbereich

    Autor: Fanstorykomitee – Verfasst:
    Das erste Mal in diesem Jahr konnten fleißige Hobbyautoren sich wieder kreativ betätigen. "Pokémon Drabble" hieß das Thema des ersten Wettbewerbes dieser Saison, und viele tolle Abgaben sind dabei zustande gekommen. Wer wird den Auftaktsieg davontragen? Darüber könnt ihr ab jetzt zwei Wochen lang entscheiden!
    Zum Votetopic des 1. Wettbewerbs "Pokémon Drabble" im BisaBoard ...

    Doch nicht nur Leseratten kommen auf ihre Kosten. Auch die romantisch veranlagten Schreiberlinge unter euch werden Gelegenheit bekommen, sich zu beweisen. "Liebesszene" ist das Thema des zweiten Wettbewerbs im Fanficton-Bereich. Nehmt fleißig teil und informiert euch!
    Zum Infotopic des 2. Wettbewerbs "Liebesszene" im BisaBoard ...
  • TV 747: Das geheimnisvolle Verschwinden ...

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute zeigte RTL2 erstmalig die Episode TV 747: "Das geheimnisvolle Verschwinden von Petznief!" der 15. Staffel. Darin lernen unsere Freunde während einer Traingseinheit auf dem Anwesen von Cynthia den Nachbarsjungen Chris kennen. Dieser vermisst sein Petznief, welches seit letzter Nacht verschwunden ist. Kenner und Superspürnase Benny sieht sich hier natürlich dazu berufen sein Können einzusetzen... Was genau passierte, erfahrt ihr natürlich in unserem bebildertem TV-Guide Bericht.

    Im BisaBoard kann man zusätzlich die Kommentare der Fans zur neuesten Episode nachlesen oder seinen eigenen verfassen:
    Zur Episode im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Ein Danke geht auch wieder an PikaFreak, der die Bilder zur Episode 208: "Das kranke Ampharos" (4. Staffel) nach der Ausstrahlung bei RTL2 aktualisiert hat.
    Zur Episode #208 bei uns im TV-Guide...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im 78. Vote der Woche ging es um eine der wichtigsten Fragen bei jeder Edition. Welches ist das ideale Starter-Pokémon für mich? Natürlich stehen aktuell noch nicht alle Daten zur Verfügung, doch beim Ersteindruck gibt es unter den Fans einen klaren Favoriten. So entschieden sich 65% der Teilnehmer für Fynx (Feuer), gefolgt von Igamaro (Pflanze) mit 21% und Froxy (Wasser) mit 15%. Ob sich an der Rangfolge noch etwas bis zum Erscheinen der Spiele im Oktober 2013 ändern wird? Lassen wir uns überraschen ;)

    Im neuen Vote der Woche wollen wir wissen, was die Fans vom aktuellen Keldeo-Download halten. Prinzipiell ist natürlich jeder Download eine super Sache, doch ist es gut, dass Keldeo, wenige Monate nach der Verteilung am Pokémon Day, erneut verteilt wird? Hätte man zuerst nicht ein anderes Pokémon als Download anbieten können? Macht mit beim Vote der Woche und teilt eure Meinung mit den anderen Fans!
    Zum Vote der Woche bei uns...
  • Wochenrückblick (20.01.-26.01.2013)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Überschrittene Schwellen Newsmix

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unser BisaBoard Administrator und Sammelkartenexperte Impergator hat auf der offiziellen Webseite von AMIGO eine tolle Vorschau zur am 06.02.2013 erscheinenden neuesten Erweiterung "Schwarz & Weiß: Überschrittene Schwellen" erstellt. Sehr lesenswert und informativ:
    Zum Spezial bei AMIGO...

    In diesem Zusammenhang sei auch an unsere exklusive Vorabenthüllung von Überschrittene Schwellen-Karten jeden Freitag erinnert. Wie MewFan1 mitteilte, gibt es zusätzlich auch auf der offiziellen Pokémon Webseite Enthüllungen zusätzlicher Karten. Auf diese Weise können Fans doppelt so viele Karten vor dem Erscheinen der neuen Erweiterung entdecken ;)
    Zum Spezial auf der offiziellen Pokémon Webseite...
    Zu den Kartenenthüllungen bei uns...

    Abschließend noch der Hinweis auf unser heute um 23:59 Uhr endendes Gewinnspiel zu den Prerelease-Turnieren am 02./03.02.2013, bei dem Fans eine letzte Chance haben die Deckboxen und T-Shirts vom letzten Prerelease-Turnier zu "Schwarz & Weiß: Hoheit der Drachen" zu gewinnen:
    Zum Gewinnspiel bei uns...
  • TV-Vorschau bis 03.03.2013

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder Samstag und damit Zeit für das Update unserer Pokémon TV-Vorschau. So reicht die Vorschau nun bis zum 03.03.2013 und es bleibt dabei, dass nur noch zwei Episoden ausstrahlt, nachdem am 03.02.2013 die finale Folge der 4. Staffel gezeigt wurde. Spannend bleibt es jedoch weiterhin, wann und ob RTL2 einen neuen Kinofilm zeigt. Zeitlich machte RTL2 dies letztes Jahr am 08. und 15.04.2012 mit dem 14. Kinofilm und ein Jahr zuvor am 21.04.2011 mit dem 13. Kinofilm. Dass es auch eher geht, bewies der 12. Kinofilm, der bereits am 01.04.2010 gezeigt wurde. Wir werden also sehr wahrscheinlich in den nächsten zwei oder drei Wochen den genauen Termin für den 15. Kinofilm bei RTL2 erhalten. Alle Details gibt es natürlich in unserer Programmvorschau:
    Zur TV-Vorschau bei uns...
    Zu unserer News zum neuen RTL2-Programm ab dem 10.02.2013...
  • Überschrittene Schwellen Kartenenthüllung #3

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am 06.02.2013, erscheint offiziell die Pokémon Sammelkartenspiel-Erweiterung "S&W: Überschrittene Schwellen", eine der größten Erweiterungen mit über 150 Karten! In Zusammenarbeit mit AMIGO enthüllen wir erneut rund einem Monat vor dem Erscheinen jeden Freitag exklusiv eine der kommenden neuen Karten!

    Nachdem wir die letzten Freitage die Ass-Itemkarte Computersuche und Celebi EX vorstellten, ist heute ein Phase 2-Pokémon in Form von Turtok an der Reihe. Turtok ist ein Wasser-Pokémon und kann Wasser-Energiekarten über seine Sintflut-Fähigkeit beliebig ins Spiel bringen. Turtok selbst braucht jedoch nicht zwingend Wasser-Energie um seine Hydropumpe ausführen zu können! Was die Attacke genau bewirkt, erfahrt ihr in unserer Vorschau. Natürlich können Fans im BisaBoard die Vorschaukarten auch wieder kommentieren. Die nächste Enthüllung folgt am nächsten Freitag.
    Zur Kartenvorschau zu Überschrittene Schwellen bei uns...
    Zu Überschrittene Schwellen bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Keldeo für S/W2 bereits downloadbar! (Upd.)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Tobi und weitere Fans, die melden, dass das Keldeo aus der eigentlich erst morgen startenden WiFi-Downloadaktion bereits seit heute gegen 15 Uhr downloadbar ist. Wir konnten den Download ebenfalls bereits erfolgreich für beide Editionen durchführen. Ab sofort und bis zum 12.02.2013 kann sich jeder Fan mit den Editionen Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2 per WiFi ein besonderes Keldeo mit den Attacken Wasserdüse, Doppelkick, Blubbstrahl und Bodycheck herunterladen. Eine bebilderte Anleitung haben wir natürlich in unserem Keldeo-Spezial erstellt, welches unten verlinkt ist:
    Zur Meldung auf der offiziellen Seite...
    Zu unserer Keldeo (2013) Spezialseite...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Update: 10:32 Uhr Auf unserer Spezialseite zu Keldeo wurden die gewohnten Screenshots aktualisiert und um die Screenshots zu den Pokédexeinträgen des neuen Keldeo erweitert. Wer also Details zu Keldeo einsehen will, findet diese auf der Spezialseite.
  • Neue Pokédex Projekt-Bilder

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die Winterpause im Pokédex Projekt-Zeichenwettbewerb ist vorbei! Ab sofort geht es mit neuen Fanarts weiter und alle Fans sind aufgerufen sich mit den schönsten Fanarts am Pokédex zu beteiligen. Heute gingen die schönsten Zeichnungen zu den Pokémon 301 Enekoro, 303 Flunkifer, 548 Lilminip und 579 Zytomega online. Es ist mehr als empfehlenswert sich diese wunderschönen Fanarts anzusehen:
    Zu 301 Enekoro im Pokedex bei uns...
    Zu 303 Flunkifer im Pokedex bei uns...
    Zu 548 Lilminip im Pokedex bei uns...
    Zu 579 Zytomega im Pokedex bei uns...

    Natürlich starteten inzwischen auch die 54. Runde die sich diesmal mit den Pokémon Porenta, Reptain und Snobilikat befasst. Also, ran an das Malwerkzeug und mitmachen ;)
    Zu den Pokédex-Projekt Infos bei uns im Lexikon...
    Zum Pokédex-Projekt bei uns im BisaBoard...
  • Pokéwood und Atlas Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nach einer kleinen Pause setzen wir die Updates zum Pokémon Schwarz/Weiß 2 (DS)-Bereich fort. Dazu gehören zwei neue Einträge im Atlas (Alter Palast und Alter Fluchtweg) sowie drei neue Einträge zu den Pokéwood Film-Lösungen ("Die Pforten des Zauberreichs", "Eine ungeheure Begegnung" und "Super Sandro schlägt zurück". Vielen Dank an Pikaball928 für die Erstellung der Pokéwood-Lösungen!
    Zu unserem Pokéwood-Spezial...
    Zu den Pokéwood-Lösungen...
    Zum S/W2 Atlas bei uns...
    Zum S/W2-Bereich bei uns...
  • Neue Keldeo-Verteilung ab 25.01.2013!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem wir vor einigen Tagen bereits eine neue Keldeo-Verteilung für Frankreich (16.01.-12.02.2013) ankündigen konnten, folgte nun die offizielle Ankündigung für Deutschland! Wie Ash und Pikachu aus dem BisaBoard meldet, gibt es auf der offiziellen Pokémon-Webseite eine entsprechende Ankündigung.

    So wird es im Zeitraum vom 25.01. bis 12.02.2013 für die Editionen Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2 eine WiFi-Verteilung, die ein besonderes Keldeo mit den Attacken Wasserdüse, Doppelkick, Blubbstrahl und Bodycheck bringt. Eine bebilderte Anleitung haben wir natürlich in unserem Keldeo-Spezial erstellt, welches unten verlinkt ist:
    Zur Meldung auf der offiziellen Seite...
    Zu unserer Keldeo (2013) Spezialseite...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Update: 10:19 Uhr Natürlich wurden die knapp 20.000 einmaligen Abonnenten des Bisafans Newsletters mit einem Sonder-Newsletter über dieses wichtige Ereignis informiert. Wer ebenfalls keine wichtigen News rund um Pokémon und Bisafans verpassen will, kann den Newsletter gerne ebenfalls kostenlos bestellen:
    Zum Newsletter bei uns...
  • Nintendo Direct heute um 15:00 Uhr + mehr!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Misaki aus dem BisaBoard für den Hinweis darauf, dass Nintendo heute um 15:00 Uhr eine neue Ausgabe von Nintendo Direct per LiveStream ausstrahlen wird. Thematisch wird es um die Wii U, dafür kommende Spiele und Services gehen. Die Präsentation erfolgt, wie gewohnt durch Nintendo Präsident Satoru Iwata. Ob etwas zu Pokémon angekündigt wird ist unbekannt und wohl aktuell eher unwahrscheinlich, doch kann sich ein Einschalten immer lohnen ;)

    Zusätzlich gibt es drei neue Prämien (Touchscreen Reinigungstücher im Yoshi-Design) im Nintendo-Sternekatalog. Wer also von seinen Spieleregistrierungen noch Sterne übrig hat, kann sich die neuen Prämien schnappen. Untenstehend ist die offizielle Ankündigung des neuen Nintendo Direct:

    Offizielle Pressemeldung von Nintendo
    Nintendo hat heute eine neue, weltweite Ausgabe von Nintendo Direct angekündigt. Die Sendung wird am 23. Januar um 15 Uhr deutscher Zeit unter dem Titel „Wii U Direct – Nintendo-Spiele" auf der Nintendo Direct-Webseite ausgestrahlt. Im Mittelpunkt der Präsentation mit Nintendo-Präsident Satoru Iwata stehen zukünftige Spiele und Services von Nintendo für Wii U.
    Zu Nintendo Direct (ab 15:00 Uhr)...
    Zu den Kommentaren der Fans im BisaBoard bei uns...
  • Let`s Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Junichi Masuda mit kleinem X/Y-Hinweis

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an IceFox aus dem BisaBoard für den Hinweis auf die englische Fanseite Pokébeach. Diese hat in dem aktuellen Blog von Junichi Masuda (GAME FREAK) einen weiteren Hinweis auf ein mögliches Setting der kommenden Editionen Pokémon X/Y in einem Hintergrund, der von Frankreich inspiriert ist, gefunden. So erwähnt Herr Masuda neben der offiziellen US-Webseite auch die französische Webseite. Bereits vorher gab es durch das Video von Nintendo Direct und dem Turm, der dem Eiffelturm ähnelt sowie den prunkvollen Parkanlagen und dem Stadtbild, entsprechende Spekulationen. Erwähnt wird im Blog ansonsten noch, dass X/Y den 3DS mit all seiner Hardware voll ausschöpfen wird. Man darf also davon ausgehen, dass neben 3D-Grafiken auch andere Dinge wie StreetPass und wohl auch vielleicht die Kamera verwendet werden. Konkrete Details werden nicht genannt.
    Zur Meldung bei Pokebeach (Englisch)...

    Alle bisherigen Informationen zu Pokémon X/Y sowie das Videomaterial aus Nintendo Direkt und Screenshots findet man natürlich bei uns im X/Y-Bereich. Vorbesteller können die Spiele bereits bei Amazon vorbestellen und von allen kommenden Preissenkungen profitieren:
    Zur Info- und Bestellseite von Pokémon X bei Amazon...
    Zur Info- und Bestellseite von Pokémon Y bei Amazon...
    Zum Pokémon X/Y-Bereich bei uns...
  • AMIGO Newsletter 01/2013

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Aufmerksame Leser von Bisafans werden ihn schon erwartet haben: Der AMIGO Newsletter für Januar ist erschienen und enthält wieder einen Schwung News rund um die Produktpalette von AMIGO. Unter anderem gibt es Neuigkeiten zur SET®-Reihe und rund um Pokémon geht es mit Schwarz & Weiß – Überschrittene Schwellen und dem Charity-Turnier Nachbericht.

    Den aktuellen AMIGO-Newsletter mit mehr Infos und Bildmaterial könnt ihr über den folgenden Link bei uns herunterladen oder online ansehen. Wie gewohnt, ist der Newsletter im PDF-Format und rund 750 kB groß:
    Öffnen des AMIGO PDF-Newsletters in einem neuen Fenster...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • TV-Vorschau bis 24.02.2013 + Season N Intro

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Da die Daten erst später als normal verfügbar waren, folgt unser Update der TV-Vorschau mit leichter Verspätung. Dafür gibt es einen kleinen Bonus in Form des Best Wishes 2 Season 2 N Introvideos aus Japan, welches Sniper2000 freundlicherweise hochgeladen hat. Dieses Video zeigt sehr spektakulär einen Storywechsel, der ab Episode 768 greifen wird. Vereinzelt wird hier von Staffel 17 gesprochen, doch ist es sehr wahrscheinlich, dass Best Wishes 2 Season 2 N bei uns in die 16. Staffel integriert wird. Für den Trailer gilt eine Spoilerwarnung, da dieser einige kommende Personen und Pokémon enthüllt.
    Zum Intro-Spezial der 16. Staffel bei uns...
    Zum neuen Intro bei Clipfish...

    Bei RTL2 wurde unsere Vorschau bis zum 24.02.2013 erweitert, enthüllt jedoch keine nennenswerten Änderungen. An dieser Stelle sei aber noch einmal daran erinnert, dass die Ausstrahlung der 4. Staffel am 03.02.2013 bei RTL2 enden wird. Der Sendeplatz der Pokémon-Episode der 4. Staffel wird dann von einer anderen Serie übernommen. Alle Details gibt es natürlich in unserer Programmvorschau:
    Zur TV-Vorschau bei uns...
    Zu unserer News zum neuen RTL2-Programm ab dem 10.02.2013...
  • TV 746: Expedition auf die Onix-Insel!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute zeigte RTL2 erstmalig die Episode TV 746: "Expedition auf die Onix-Insel!" der 15. Staffel. Darin erforschen Ash, Benny, Lilia und Lucia gemeinsam eine Insel, auf der sich ein ganz besonderes Onix befinden soll. Leider wird die Gruppe jedoch schon sehr früh in einer Höhle mit vielen wilden Onix getrennt, so dass sich Jungs und Mädels auf eigene Wege machen müssen... Was genau passierte, erfahrt ihr natürlich in unserem bebildertem TV-Guide Bericht.

    Im BisaBoard kann man zusätzlich die Kommentare der Fans zur neuesten Episode nachlesen oder seinen eigenen verfassen:
    Zur Episode im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Ein Danke geht auch wieder an PikaFreak, der die Bilder zur Episode 207: "Die Pokémon-Oase" (4. Staffel) nach der Ausstrahlung bei RTL2 aktualisiert hat. Gleichzeitig wurden auch die noch nicht überarbeiteten Episoden 182: "Von Geist zu Geist", 183: "Tea Time" und 193: "Fieberträume" überarbeitet.
    Zur Episode #182 bei uns im TV-Guide...
    Zur Episode #183 bei uns im TV-Guide...
    Zur Episode #193 bei uns im TV-Guide...
    Zur Episode #207 bei uns im TV-Guide...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der 77. Vote der Woche fragte die Fans nach dem Ersteindruck zu den frisch angekündigten Editionen Pokémon X/Y (3DS). Die absolute Mehrheit ist, wie auch die Kommentare zeigten, begeistert von den neuen Editionen, doch gibt es hier und da kleinere Kritikpunkte. Im Vote gaben 40% der Teilnehmer an, dass X/Y hervorragend ist und es gar nicht hätte besser kommen können. 26% haben minimale Kritikpunkte, vergeben aber noch ein Gut. Insgesamt 23% vergeben ebenfalls ein Gut, bemängeln jedoch den Wechsel zum 3DS (10%), dass kein Rubin/Saphir Remake kam (8%), das neue Pokémon-Design (4%) oder, dass es nicht für die Wii U kam (1%). Jeweils 4% der Fans vergaben die Note Mittelmäßig mit der Begründung, dass sie noch keinen 3DS haben oder weil die Grafik nicht den Wünschen entspricht. Die finalen 3% finden X/Y bisher schlecht und können mit den neuen Editionen nicht wirklich etwas anfangen.

    Im neuen Vote der Woche wollen wir nun wissen, welches der neuen Starter-Pokémon aus X/Y den Fans bisher am besten gefällt. Dabei kann auch gerne getippt werden, wie die höheren Entwicklungen der Starter aussehen könnten... Macht mit beim Vote der Woche und teilt eure Meinung mit den anderen Fans!
    Zum Vote der Woche bei uns...
  • Wochenrückblick (13.01.-19.01.2013)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Neues Gewinnspiel zum Pokémon TCG!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Passend zum Erscheinen der Sammelkarten-Erweiterung Schwarz & Weiß: Überschrittene Schwellen am 06.02.2013 sowie zu den dazu gehörenden Prerelease-Turnieren am 02./03.02.2013 verlosen wir gemeinsam mit AMIGO insgesamt zehn Preispakete mit exklusiven T-Shirts und Deckboxen, die es regulär nur beim letzten Prerelease-Ereignis zu Schwarz & Weiß: Hoheit der Drachen gab. Wie könnte man sich besser auf das nun bevorstehende Prerelease-Turnier einstellen? Fans, die es zum letzten Prerelease nicht schafften, haben hier natürlich auch die einmalige Chance die begehrten limitierten T-Shirts und Deckboxen zu erhalten!
    Zum aktuellen Gewinnspiel bei uns...

    Mehr zu Pokémon Schwarz & Weiß: Überschrittene Schwellen gibt es natürlich im entsprechenden Bereich bei uns und auf der Prerelease-Seite von AMIGO, wo es auch eine Vorschau auf die exklusive Libelldra-Karte gibt, die man nur bei den Prerelease-Turnieren erhalten kann:
    Zu Überschrittene Schwellen bei uns...
    Zur offiziellen Prerelease-Seite von AMIGO...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Überschrittene Schwellen Kartenenthüllung #2

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am 06.02.2013, erscheint offiziell die Pokémon Sammelkartenspiel-Erweiterung "S&W: Überschrittene Schwellen", eine der größten Erweiterungen mit über 150 Karten! In Zusammenarbeit mit AMIGO enthüllen wir erneut rund einem Monat vor dem Erscheinen jeden Freitag exklusiv eine der kommenden neuen Karten!

    Nachdem wir letzten Freitag die mächtige Ass-Itemkarte Computersuche vorstellten, ist heute ein legendäres Pokémon in Form von Celebi EX an der Reihe. Celebi EX ist dabei eine sehr coole Karte, die mit der Attacke Windbesen jedem Gegner viele Probleme bereiten wird. Was die Attacke genau bewirkt, erfahrt ihr in unserer Vorschau. Natürlich können Fans im BisaBoard die Vorschaukarten auch wieder kommentieren. Die nächste Enthüllung folgt am nächsten Freitag.
    Zur Kartenvorschau zu Überschrittene Schwellen bei uns...
    Zu Überschrittene Schwellen bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • BisaCast 14: Ich will der Allerbeste sein!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die Winterpause ist vorbei und unser BisaCast startet mit der inzwischen 14. Ausgabe in das neue Jahr. Das Thema des nagelneuen BisaCast ist diesmal "Ich will der Allerbeste sein!". Nun, langjährige Fans werden diesen Satz aus dem Intro der ersten TV-Staffel noch gut in Erinnerung haben. Nille, Schwammi und Basti folgen diesem Motto und blicken auf die inzwischen 40 Arenen und was man dabei zu beachten hat. Gibt es z.B. überdurchschnittlich gute Pokémon-Typen? Klickt auf den Link und hört euch den neuesten BisaCast an um dies und vieles mehr zu erfahren!
    Zum neuesten BisaCast...
  • Genesect Codes für Pokédex 3D Pro und App

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem am 10.12.2012 die Pokédex App in Europa erschienen ist, gibt es nun eine erfreuliche News für alle Fans, die diese App oder den Pokédex 3D Pro (3DS) besitzen. So fehlten bisher die Pokémon 648 Meloetta und 649 Genesect, da beide nur über ein Passwort freischaltbar waren. Auf das Passwort zu Meloetta müssen die Fans in Europa noch etwas warten, doch wurden vor wenigen Stunden schon einmal die europäischen Passwörter zu Genesect auf der offiziellen Seite veröffentlicht.

    Mit PHSKUTDF (3DS-Version) bzw. SNMPSCTP (iOS-App) kann das seltene Pokémon Genesect ab sofort freigeschaltet werden. Bitte beachtet bei der 3DS-Version, dass die Eingabe im Meistermodus erfolgen muss, für den zuvor die ersten 36 Prüfungen absolviert werden müssen! Vielen Dank an IceFox und Dreamscape für den Hinweis zu dieser News bei Filb!
    Zur Meldung bei Filb...
    Zur Meldung auf der offiziellen Seite...

    Update: 09:42 Uhr Vielen Dank an Eric für den Hinweis, dass der japanische Code für Meloetta mit TCPBSDCR auch in der deutschen Version (iOS) funktioniert.
  • Weitere Amazon Pokémon Kinofilm-Aktion

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Bereits vor einer Woche hat Amazon, wie wir meldeten, die Preise zu mehreren Kinofilmen, darunter auch den 14. Kinofilm mit Victini, auf knapp 7 Euro bzw. knapp 6 Euro (13. Kinofilm mit Zoroark) reduziert. Wie ein anonymer Fan nun per E-Mail meldete, gibt es nun zusätzlich eine Aktion "3 DVD Kinderfilme für 18 Euro". In dieser Aktion sind neben anderen Kinderfilmen zahlreiche Pokémon Kinofilme auswählbar, die man dann entsprechend für heruntergerechnet 6 Euro pro Stück bekommt. Es gelten übrigens nicht nur die ersten paar abgebildeten DVDs auf der verlinkten Seite für das Angebot, sondern alle auf den über 10 folgenden Produktseiten. Bei allen gültigen DVDs gibt es entsprechend einen kleinen Aktionenhinweis in der Beschreibung. Für Schnäppchenjäger sicher einen Blick wert:
    Zur aktuellen Aktion "3 DVD Kinderfilme für 18 Euro" bei Amazon...
  • AMIGO Charity Event 2012 erfolgreich

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie AMIGO in einer Pressemitteilung verkündet, wurde auch die Charity-Aktion 2012 erfolgreich abgeschlossen. Zur Erinnerung: An mehreren Orten und zu mehreren Spielen wie z.B. dem Pokémon Sammelkartenspiel gab es Turniere, bei denen Fans Lebensmitteldosen mitbrachten und diese nach dem Turnier gegen Preise eintauschen konnten. Die Dosen selbst wurden für einen guten Zweck gespendet. Untenstehend ist die Pressemeldung zu sehen, die weitere Details zu dieser schönen Aktion enthält:

    Offizielle Pressemeldung von AMIGO
    Über 750 Spieler sammeln bei Charity-Turnieren mehr als 4.200 Konserven für den guten Zweck!

    In der Vorweihnachtszeit 2012 lud das AMIGO Organized Play bereits zum dritten Mal in Deutschland und Österreich zu Charity-Turnieren des Yu-Gi-Oh! Trading Card Game von Konami und des Pokémon Sammelkartenspiels ein. Ob beim Yu-Gi-Oh! Trading Card Game Christmas Charity Cup oder der Christmas Charity Challenge des Pokémon-Sammelkartenspiels – insgesamt kamen an den vergangenen Adventswochenenden über 750 Spieler zusammen und spendeten im Rahmen der Charity-Turniere mehr als 4.200 Dosen für gemeinnützige Zwecke. Das größte Charity Event richtete das Geschäft FUNtainment in Berlin aus: Hier spendeten 72 Spieler 360 Dosen für den guten Zweck.

    Und so funktionierte das Ganze: Statt eine Teilnahmegebühr zu zahlen, brachte jeder Spieler je nach Turnierformat 4-5 Lebensmittel­konserven mit, die er in seinen Spielen als Einsatz verwenden und am Ende gegen tolle Preise eintauschen konnte.

    Alle Konserven der Turniere wurden im Anschluss von den Veranstaltern gesammelt und an eine Wohltätigkeitsorganisation gespendet. So stand in der Vorweihnachtszeit für die Sammelkartenspieler von Yu-Gi-Oh! und Pokémon nicht der Wettbewerb, sondern das Allgemeinwohl im Vordergrund.

    Auch AMIGO selbst veranstaltete vor Weihnachten ein solches Charity Turnier und spendete fast 140 Dosen an die Tafel am Firmenstandort Dietzenbach.
  • Keldeo-Verteilung in Frankreich

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In unserer ersten News vom Donnerstag dürfen sich Fans aus Frankreich über eine aktuelle Keldeo-Verteilung per WiFi freuen. Wie unsere Freunde von Filb melden, wurde diese jedoch bisher noch nicht offiziell angekündigt, läuft jedoch vom 16.01. bis 12.02.2013 und bringt ein Keldeo auf Level 50 mit den Attacken Sanctoklinge, Hydropumpe, Wasserdüse und Schwerttanz.

    Ob und wann dieser Download auch außerhalb Frankreichs verfügbar sein wird ist aktuell unbekannt. Wenn man sich jedoch das Keldeo mit Sanctoklinge anschaut, liegt die Vermutung nahe, dass dieser Download im Zusammenhang mit dem 15. Kinofilm "Kyurem gegen den Ritter der Redlichkeit" stehen könnte, von dem wir vermuten, dass er Richtung März bei RTL2 kommen könnte. Man darf also darauf hoffen, dass dieser Download auch demnächst zu uns kommt! Vielen Dank an IceFox für den Hinweis auf diese News.
    Zur Meldung bei Filb...
  • So könnte ein 3D Pokémon Center aussehen...

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Viele Fans erwähnen in E-Mails an uns immer wieder, wie gerne sie ein Pokémon in 3D sehen würden. Mit Pokémon X/Y (3DS) dürften die meisten Wünsche sicher in Erfüllung gegangen sein. Diejenigen Fans, die allerdings ein Pokémon-Spiel mit realistischer Grafik statt dem Animestil wollen, werden sich über eine aktuelle News freuen, die seit einigen Tagen im Internet kursiert. PikaFreak und IceFox wiesen als erste auf diese schöne News hin.

    Der Landschaftsdesigner Evan Liaw (u.a. bekannt durch seine Arbeiten an verschiedenen Mods zu PC-Spielen) veröffentlichte auf seiner Webseite 18 Artworks, die ein Pokémon Center zeigen, wie es in einem PC-Spiel aussehen könnte. Die Betonung liegt jedoch definitiv auf *könnte*, denn zum einen erscheint traditionell kein Pokémon-Spiel für den PC und zum anderen übersteigt das Grafiklevel die Fähigkeiten der aktuellen Konsolengeneration bei weitem. Anschauen lohnt aber dennoch, da das virtuelle Pokémon Center ein Prachtstück ist. Sagt im BisaBoard auch eure Meinung, ob ihr solch einen Grafikstil überhaupt wollt, oder ob ihr den klassischen Animestil eher bevorzugt.
    Zur Designstudie auf der Webseite von Evan Liaw...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Let`s Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder Dienstag und damit Zeit für ein neues Update der beliebten Let's Play Videos. In den Let`s Play Videos zeigen euch Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Heute findet die Serie zu Gelb (Nuzlocke) ihr Ende mit dem finalen Teil #26.

    An dieser Stelle sei auch auf den Fanvideo-Bereich bei uns im BisaBoard hingewiesen, in dem sich Fans zu diesem spannenden Thema austauschen können:
    Zum Fanvideo-Bereich bei uns im BisaBoard...

    Zu den Gelb (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 26, Abgeschlossen)
    Zu den Gold/Silber Let`s Play Videos bei uns... (Teil 10)
    Zu den Gold/Silber (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 24)
    Zu den XD Let`s Play Videos bei uns... (Teil 5)
    Zu den PMD: Himmel Let`s Play Videos bei uns... (Teil 25-29)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...
  • Pokémon X/Y Newsmix + Best Wishes N Trailer

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nach der Enthüllung der ersten Pokémon der 6. Generation aus Pokémon X/Y (3DS) vor wenigen Tagen, machten sich Fans bei uns im BisaBoard und weltweit Gedanken darüber, wie die Namen der neuen Pokémon entstanden sein können. Einige Seiten wie Pokejungle haben dies in einem Spezial analysiert, bei Kotaku wird sogar konkret schon auf das dritte legendäre Pokémon hin spekuliert, was besonders spannend ist. Vielen Dank an Iver und IceFox für den Hinweis auf diese News.
    Zum Spezial bei Pokejungle (Englisch)...
    Zum Spezial bei Kotaku (Englisch)...

    Bei den Kollegen der Fanseite Nintendo-Online wurde ein schönes Spezial veröffentlicht, bei dem mehrere Pokémon Fanseiten-Betreiber und Fans ihre Meinung zu Pokémon X/Y offenbahren. Auf jeden Fall lesenswert:
    Zum Spezial bei Nintendo-Online (Fanseite)...

    Alle bisherigen Informationen zu Pokémon X/Y sowie das Videomaterial aus Nintendo Direkt und Screenshots findet man natürlich bei uns im X/Y-Bereich. Vorbesteller können die Spiele bereits bei Amazon vorbestellen und von allen kommenden Preissenkungen profitieren:
    Zur Info- und Bestellseite von Pokémon X bei Amazon...
    Zur Info- und Bestellseite von Pokémon Y bei Amazon...
    Zum Pokémon X/Y-Bereich bei uns...

    Fans der TV-Serie dürfen sich über einen 1:39 Minuten langen Videotrailer freuen, den sniper2000 hochgeladen hat und der in Japan nach der letzten regulären Episode gezeigt wurde. Dieser zeigt Szenen aus dem neuesten Abschnitt von Best Wishes, der um den Buchstaben N erweitert wird. Diese Episoden werden außerhalb Japans im Rahmen der 16. Staffel ausgestrahlt. Den Trailer findet ihr auf unserer Introseite zur 16. Staffel eingebettet und verlinkt:
    Zum Intro-Spezial der 16. Staffel bei uns...
  • Neue Wettbewerbe im Fanfictionbereich

    Autor: Fanstorykomitee – Verfasst:
    Liebe Freunde der Schreiberei!
    Endlich ist es soweit, eine neue Saison beginnt im Fanfiction-Bereich! Ab heute könnt ihr zwei Wochen lang die Schreibfeder zücken und als Autoren tätig werden. "Pokémon-Drabble" ist das Auftaktmotto - welche kreativen Zeilen werden uns dieses Mal erwarten?
    Zum Infotopic des Wettbewerbs #1 "Pokémon-Drabble" im Bisaboard ...

    Sowie ein neues Schreiberjahr beginnt, ist ein altes offiziell zuende gegangen. Das Saisonfinale 2012 hat uns durch spannende Runden geführt, und der Sieger steht fest: Die Userin Pika! darf sich mit dem Titel "Fanfictionist 2012" schmücken. Herzlichen Glückwunsch!
    Zur Siegerehrungstopic des Saisonfinales 2012 im Bisaboard ...
  • TV 745: Ganz wie in alten Zeiten!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute zeigte RTL2 erstmalig die Episode TV 745: "Ganz wie in alten Zeiten!" der 15. Staffel. Darin gibt es das in der letzten Episode bereits angekündigte Wiedersehen mit Lucia sowie ihrem kompletten aktuellen Pokémon-Team. Es kommt sogar zu einem Trainingskampf mit Lucia und einem Streit zwischen zwei Pokémon... Was genau passierte, erfahrt ihr natürlich in unserem bebildertem TV-Guide Bericht.

    Im BisaBoard kann man zusätzlich die Kommentare der Fans zur neuesten Episode nachlesen oder seinen eigenen verfassen:
    Zur Episode im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Ein Danke geht auch wieder an PikaFreak, der die Bilder zur Episode 206: "Schwester Joy vom Lucid See " (4. Staffel) nach der Ausstrahlung bei RTL2 aktualisiert hat.
    Zur Episode #206 bei uns im TV-Guide...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im 76. Vote der Woche wollten wir wissen, wie Fans die Entwicklung der Pokémon in Sachen grafischer Gestaltung seit der ersten Generation finden. Die neue sechste Generation wurde hier noch nicht berücksichtigt. Mit 47% sagten die meisten Teilnehmer, dass die Qualität gegenüber den älteren Editionen nachgelassen hat, gefolgt von 35% der Fans, die das Pokémondesign durchgehend auf einem gleich hohen Niveau finden. Alle anderen Antwortmöglichkeiten fielen relativ schwach aus, wie 8%, die finden, dass das Design in der 1. Generation so gut wie nie wieder war, 6% es von Generation zu Generation besser finden und 4% das Design der 5. Generation am besten finden. Insgesamt kann man sagen, dass alle Fans Lieblinge in praktisch jeder Generation finden und das Pokémondesign zusammenfassend schon als gut empfunden wird. Dass es bei hunderten von Pokémon auch mal das eine oder andere nicht so tolle Design gibt, lässt sich wohl nicht vermeiden.

    Im neuen Vote der Woche geht natürlich um die vor wenigen Tagen enthüllten neuen Editionen X/Y. Wir wollen hier wissen, ob der Ersteindruck zu den Spielen den Wünschen der Fans entspricht, diese übertrifft oder eventuell sogar daneben geht. Macht mit beim Vote der Woche und teilt eure Meinung mit den anderen Fans!
    Zum Vote der Woche bei uns...
  • Wochenrückblick (06.01.-12.01.2013)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • TV-Vorschau bis 17.02.2013

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist Samstag und damit wieder Zeit für das Update unserer Pokémon TV-Vorschau. Große Überraschungen bleiben bei den Daten vom 10. bis zum 17.02.2013 jedoch aus, da RTL2 die gewohnten zwei Episoden ausstrahlt. An dieser Stelle sei aber noch einmal daran erinnert, dass die Ausstrahlung der 4. Staffel am 03.02.2013 bei RTL2 enden wird. Der Sendeplatz der Pokémon-Episode der 4. Staffel wird dann von einer anderen Serie übernommen und mit den bei uns gemeldeten Veränderungen ab dem 10.02.2013 starten. Von den Programmänderungen sind mehrere Anime-Serien betroffen, wobei sich meistens nur die Sendezeiten verschieben. Alle Details gibt es natürlich in unserer Programmvorschau:
    Zur TV-Vorschau bei uns...
    Zu unserer News zum neuen RTL2-Programm ab dem 10.02.2013...
  • Überschrittene Schwellen Kartenenthüllung #1

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am 06.02.2013, erscheint offiziell die Pokémon Sammelkartenspiel-Erweiterung "S&W: Überschrittene Schwellen", einer der größten Erweiterungen mit über 150 Karten! In Zusammenarbeit mit AMIGO enthüllen wir erneut rund einem Monat vor dem Erscheinen jeden Freitag exklusiv eine der kommenden neuen Karten!

    Den Anfang macht eine der nagelneuen Ass-Itemkarten. Dieser neue Kartentyp ist so mächtig, dass er nur einmal pro Deck enthalten sein darf. Und ja, die Karte 137 Computersuche hat es in sich, da sie dem ausführenden Spieler einen mächtigen Spielvorteil gewährt. Was sie genau bewirkt, erfahrt ihr in unserer Vorschau. Natürlich können Fans im BisaBoard die Vorschaukarten auch wieder kommentieren. Die nächste Enthüllung folgt am nächsten Freitag.
    Zur Kartenvorschau zu Überschrittene Schwellen bei uns...
    Zu Überschrittene Schwellen bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Update: 12:37 Uhr Natürlich wurde auch ein Sonder-Newsletter zu diesem wichtigen Ereignis und die weiteren Top-News der letzten Stunden an die knapp 20.000 Abonnenten verschickt. Wer ebenfalls keine wichtigen News verpassen will, kann unseren Newsletter gerne kostenlos bestellen:
    Zum Newsletter bei uns...
  • Es ist Zeichenkurs-Freitag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auch diese Woche steht der Freitag bei uns im Zeichen der beliebten Pokémon Zeichenkurse. Dabei veröffentlichen wir hilfreiche Schritt-für-Schritt-Kurse der Fans, die euch erklären, wie ihr eure Pokémon-Lieblinge zeichnen könnt.

    Heute gibt es zwei neue Zeichenkurse zu Abra von Kasumi Kurisutaru sowie zu einem Team Plasma Rüpel (männlich) von LoardOfWar1. Im Zeichenkursbereich stehen bereits über 500 Kurse zu zahlreichen Pokémon und Charakteren online. Schaut doch einmal rein und erfahrt, wie ihr eure Lieblinge malen könnt!
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Fanart-Tutorial-Bereich im BisaBoard bei uns...
  • CoroCoro News rund um Pokémon inkl. kostenpflichtiger PMD-Downloads

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die englischen Kollegen von Serebii haben Informationen und Scans aus der neuen japanischen CoroCoro veröffentlicht. Dazu gehören kleine Details zum 16. Kinofilm "Extremespeed Genesect". So sollen im Film vier Genesect mitspielen und ein rotes der Anführer sein.

    Interessanter ist da eine News zu Pokémon Mystery Dungeon: Gates to Infinity (3DS), zu dem neue kostenpflichtige Downloads angekündigt wurden. Hierzu gehört ein kostenpflichtiges Dungeon namens "Warm Mountain" mit 15 Ebenen auf dem Level 3 Sterne, in dem man Floink erhalten kann. Der Download kostet 150 Yen (ca. 1,28 Euro). Dann gibt es den "Sweet Roads" Dungeon mit 20 Ebenen auf 3 Sterne-Niveau zu 200 Yen (ca. 1,70 Euro) und noch den 99 Ebenen großen "Ultimate Dungeon", der auf 5 Sterne-Niveau spielt und das Pokémon-Level auf 5 zurücksetzt zu 300 Yen (ca. 2,55 Euro).
    Zu Pokémon Gates to Infinity (3DS) bei uns...

    Dann wird noch das englische Passwort QUHDPHEU erwähnt, mit dem die normale Form von Genesect im Pokédex 3D Pro freigeschaltet werden kann.

    Zu Pokémon X/Y (3DS) gibt es ebenfalls ein bisschen Neues und zwar die Größe und das Gewicht von Xerneas mit 3.0m und 215kg sowie Yveltal mit 5.8m und 203.0kg. Vielen Dank an IceFox und BlackAvalon aus dem BisaBoard für den Hinweis zu dieser News!
    Zur Newsseite von Serebii (Englisch)...
    Zu Pokémon Y/X (inkl. Videos und Screens) bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Neues Global Link Turnier im Januar!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Weiter geht es mit einem neu angekündigten Turnier für Pokémon Global Link. Ab dem 17.01.2013 kann man sich, wie die offizielle Pokémon Webseite meldet, für den "2013 International Challenge Januar" anmelden. Es wird im Doppelkampf-Modus gespielt mit Pokémon auf max. Level 50. Zur Teilnahme ist die Registrierung von Pokémon S/W2 und ein Trainerkonto auf der offiziellen Pokémon Webseite erforderlich. Alle Details gibt es über den unteren Link. Vielen Dank an BisaBoard-Mitglied Pinsir, der diese News eingeschickt hat!
    Zur Meldung auf der offiziellen Seite...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Pokémon Kinofilme bei Amazon für unter 7 Euro

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der Onlinehändler Amazon hat mal wieder die Preise für mehrere Pokémon Kinofilme auf unter 7 Euro reduziert. Ob das im Zusammenhang mit der ALDI-Aktion (siehe gestrige News) steht, ist unklar, Amazon toppt dies jedoch noch einmal. So kosten die Filme 4-5, 10-12 und 14 jeweils 6.97 Euro, der 13. Kinofilm mit Zoroark 5.44 Euro und die restlichen verfügbaren Filme "normal" 9.99 Euro. Wer also nicht auf das Angebot von ALDI Nord warten möchte, kann bei Amazon die DVD bereits bestellen und dabei sogar ein wenig sparen ;) Vielen Dank an Danijel und Ludwig für den Hinweis auf diese News!

    Zur Info- und Bestellseite von Pokémon 4: Celebi - Die Zeitlose Begegnung bei Amazon...
    Zur Info- und Bestellseite von Pokémon 5: Pokémon Heroes bei Amazon...
    Zur Info- und Bestellseite von Pokémon 10: Der Aufstieg von Darkrai bei Amazon...
    Zur Info- und Bestellseite von Pokémon 11: Giratina und der Himmelsritter bei Amazon...
    Zur Info- und Bestellseite von Pokémon 12: Arceus und das Juwel des Lebens bei Amazon...
    Zur Info- und Bestellseite von Pokémon 13: Zoroark - Meister der Illusionen bei Amazon...
    Zur Info- und Bestellseite von Pokémon 14: Victini und Reshiram/Zekrom bei Amazon...
  • Arceus-Puppe und Eipfelbeere bei Global Link

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie in den letzten Monaten auch, darf man sich auch im Januar über eine legendäre Pokémon-Puppe für das Haus in der DreamWorld bei Pokémon Global Link freuen. Vom 10.01. bis 14.02.2013 ist dies eine schicke Arceus-Puppe. Zum Aktivieren ist das Passwort UTAFTFA notwendig.

    Fans, die bei der 2012 VGCS Winter Battle gut genug waren und es in die Rangliste schafften, dürfen sich zusätzlich über die seltene Eipfelbeere freuen. Vielen Dank an MewFan1 aus dem BisaBoard für beide News!
    Zur Meldung bei Global Link (Arceus-Puppe)...
    Zur Meldung bei Global Link (Eipfelbeere)...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im Bisa Board...
  • Pokémon 14 bei ALDI Nord für 6.99 Euro

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Dachs aus dem BisaBoard für den tollen Hinweis, dass ALDI Nord (also alle ALDI-Filialen in der nördlichen Hälfte Deutschlands) ab dem 17.01.2013 im Rahmen einer Sonderaktion mehrere DVDs zu jeweils 6.99 Euro anbietet. Darunter befindet sich sogar der 14. Pokémon Kinofilm "Pokémon der Film: S/W – Victini und Reshiram/Zekrom". Wer den Film noch nicht hat, sollte sich das tolle Schnäppchen nicht entgehen lassen!
    Zur Infoseite von ALDI Nord zum Sonderprogramm ab 17.01.2013...
    Zum 14. Kinofilm bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Serverarbeiten heute ab 23 Uhr (Donnerstag)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Alle paar Monate müssen am Server einige Update vorgenommen werden. Meistens geschieht dies nebenbei. Heute gibt es jedoch einen kleinen internen Serverumzug, der dafür sorgt, dass von 23:00 Uhr bis voraussichtlich spätestens Mitternacht die Bisafans Hauptseite offline oder eingeschränkt erreichbar ist. Das BisaBoard und der BisaCast sind hiervon nicht betroffen und bleiben online.
  • Pokémon X/Y bei Amazon vorbestellbar + Hintergrund Interview

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Erst vor wenigen Tagen angekündigt und schon bei Amazon (und vermutlich anderen Shops) vorbestellbar. Wer von allen kommenden Preissenkungen und Aktionen stressfrei profitieren will, kann Pokémon X/Y (3DS) bei Amazon bereits zum aktuellen Preis von 49.99 Euro vorbestellen. Ein Stornieren ist erfahrungsgemäß bis wenige Tage vor Erscheinen der Spiele problemlos möglich, falls der unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, dass der Preis nicht gesenkt wird. Danke an Miskai für diesen tollen Hinweis!
    Zur Info- und Bestellseite von Pokémon X bei Amazon...
    Zur Info- und Bestellseite von Pokémon Y bei Amazon...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Wie bei allen Amazon-Bestellungen über Bisafans unterstützt ihr durch jede Bestellung über einen Amazon-Link bei Bisafans die Finanzierung der Bisafans-Server und dass wir auch in Zukunft eine kostenlose Pokémon-Fanseite betreiben können. Wer also ohnehin etwas bei Amazon bestellt, kann dies gerne über unsere Unterstütze Bisafans-Seite oder einen beliebigen Amazon-Link hier bei uns machen. Ein Danke an alle Fans, die uns auf diese Weise schon seit Jahren unterstützen!
    Zu Unterstütze Bisafans bei uns...

    Abschließend noch ein interessantes Hintergrund-Interview bei der englischen Spieleseite game informer. Diese fragte J.C. Smith, den "Director of Consumer Marketing" von The Pokémon Company International, warum Pokémon X/Y nicht für die Wii U erschienen ist. Als Antwort gab Herr Smith an, dass die Entwickler besonders die positiven Erfahrungen an mobilen Handheldkonsolen schätzen wie das Spielen unterwegs oder die Interaktion mit Freunden, Tauschen sowie Kämpfen. Danke an PikaFreak für den Hinweis auf das Interview!
    Zum Interview bei game informer (Englisch)...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Namen der legendären XY-Pokémon!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nach der gestrigen Enthüllung der Editionen Pokémon X/Y (3DS) für Oktober 2013 weltweit, folgt heute eine weitere Top-News. So wurden die Namen der beiden legendären Pokémon am Ende des gestrigen Videos auf der offiziellen Seite enthüllt.

    Xerneas ist demnach der Name für das Pokémon, welches einem Hirsch ähnelt und Yveltal der Name des rötlichen fliegenden. Die Namen gelten auch für die englischen Versionen! Danke an Torben und weitere Fans, die uns darauf hingewiesen haben! Sagt bei uns im BisaBoard eure Meinung zu den neuen legendären Pokémon und wie euch die Namen gefallen!
    Zur Meldung auf der offiziellen Seite...
    Zu Pokémon Y/X (inkl. Videos und Screens) bei uns...
    Zu den Kommentaren zu Nintendo Direct der Fans im BisaBoard bei uns...
  • Januar-Puppen in der DreamWord online!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Kasumi Kurisutaru für den Hinweis auf Pokémon Global Link, wo es auch diesen Monat wieder ein Schwung neuer Puppen im Traumkatalog gibt. Die Puppen sind, wie immer, im Traumkatalog zu finden und für Beeren erhältlich. Folgende neun Pokémon sind neu hinzugekommen:
    • 149 Dragoran
    • 228 Hunduster
    • 255 Flemmli
    • 311 Plusle
    • 312 Minun
    • 336 Vipitis
    • 427 Haspiror
    • 515 Sodamak
    • 522 Elezeba
    Beachtet in diesem Zusammenhang auch, dass nur noch bis morgen die Dezember Spezial-Puppen Darkrai und Deoxys verfügbar sind. Diese benötigen das Passwort AVDANGD. Eine Übersicht aller aktuell erhältlichen Puppen haben wir natürlich in unserem DreamWorld Puppen-Spezial.
    Zur DreamWorld Puppenübersicht bei uns...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Pokémon X/Y Bereich online!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wow! Die groß angekündigte Pokémon-Neuheit war wirklich sensationell. Wir waren natürlich auch fleißig und der neue Pokémon X/Y (3DS)-Bereich ging mit einem Schwung Infos, 17 Screenshots sowie dem eingebetteten Nintendo Direct-Video vor wenigen Minuten online. Schaut unbedingt auch in die Diskussion bei uns im BisaBoard. Die meisten Fans sind besonders von den tollen Landschaften und auch den neuen Startern beeindruckt. Anders als bei der 5. Generation, in der es durchaus Kritik am neuen Design gab, ist das bisherige Feedback sehr positiv. Das Beste ist aber, dass die neuen Spiele bereits im Oktober 2013 weltweit (!) erscheinen. Das wird also ein heißer Herbst ;)
    Zu Pokémon Y/X (inkl. Videos und Screens) bei uns...
    Zu den Kommentaren zu Nintendo Direct der Fans im BisaBoard bei uns...

    Update: 13:56 Uhr Natürlich wurde auch ein Sonder-Newsletter zu diesem wichtigen Ereignis an die knapp 20.000 Abonnenten verschickt. Wer ebenfalls keine wichtigen News verpassen will, kann unseren Newsletter gerne kostenlos bestellen:
    Zum Newsletter bei uns...

    Update: 09:12 Uhr Im Trubel der ganzen News gestern, ging eine neue Pressemeldung von Nintendo zu Pokémon X/Y etwas unter. Diese ist natürlich bei uns bereits im X/Y-Bereich zu finden, enthält jedoch keine neuen Details jenseits der Informationen aus Nintendo Direct.
    Zur Pokémon Y/X Pressemeldung bei uns...
  • Nintendo Direct News live mitverfolgen!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In wenigen Minuten startet die Nintendo Direct-Ausgabe zur großen Pokémon-Ankündigung. Wir sind natürlich live dabei. Gebt im BisaBoard eure Kommentare ab und/oder schaut in die News, die wir alle paar Minuten updaten werden.
    Zu Nintendo Direct (ab 12:00 Uhr)...
    Zum Counter auf der off. jap. Webseite...
    Zur jap. Nintendo Direct-Seite (ab 20:00 Uhr am 08.01.2013)...
    Zu den Kommentaren zu Nintendo Direct der Fans im BisaBoard bei uns...

    Update 12:01 Uhr Iwata stellt erst einmal die bisherigen Pokémon-Spiele der verschiedenen Generationen vor. Dabei geht Iwata auch auf die Besonderheiten der Spiele seit Blau/Rot ein. Die dicke News soll noch folgen...
    Update 12:03 Uhr Interessant: Bisher gab es immer eine Zeitverzögerung zwischen Japan und dem Rest der Welt beim Erscheinen der Spiele. Ist dies eine Andeutung, dass das neue eventuelle 3DS-Spiel als weltweiter Download erscheint? Es bleibt spannend...
    Update 12:05 Uhr Bei Rubin/Saphir erneut der Hinweis auf die Zeitverzögerung von 6 Monaten und auch die Tauschmöglichkeiten wurden mehrfach erwähnt.
    Update: 12:08 Uhr Tada, es kam wie von vielen Fans geahnt! In einem ersten Trailer werden die Editionen Pokémon X und Pokémon Y für Nintendo 3DS angekündigt. Dabei werden auch neue Pokémon gezeigt und Grafiken. Das Spiel findet nun in einer richtigen 3D-Welt statt!
    Update: 12:09 Uhr Die neuen Editionen erscheinen in den USA, Europa, Australien und Japan im Oktober 2013!!!
    Update: 12:11 Uhr Zum Schluss sagt Iwata noch, dass die Spiele sowohl alte als auch neue Pokémon enthalten werden. Wow, was für ein Nintendo Direct! Was haltet ihr davon? Sagt eure Meinung bei uns im BisaBoard! Das Video dürfte ab jetzt in Dauerschleife laufen.
  • Game Master 02/2013

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am morgigen Mittwoch wird die neueste Ausgabe des Anime- und Spielemagazins Game Master mit der Nummer 02/13 für 3,50 Euro (Österreich: 3,90 Euro, Schweiz: 6,80 Franken) im Handel erscheinen. Wir zeigen auch diesmal wieder, was das Magazin enthält.

    Den Anfang macht ein Spezial für Pokémon-Sammler, welches zeigt, wo man seltene Pokémon fangen kann. Weiter geht es dann mit einer Präsentation der Wii U und was man mit ihr anstellen kann. Eines der spannendsten Spezial der aktuellen Ausgabe erklärt, wie ein Skylanders Giants-Monster entsteht und lässt dabei auch Entwickler zu Wort kommen. Bei den Tipps findet sich der zweite Teil der großen Pokémon S/W2 Komplettlösung, der von Stratos City bis zur Einklangspassage reicht. Das XXL-Poster (ca. DinA2) zeigt diesmal ein Skylanders Giants Motiv bzw. auf der Rückseite eines zu LEGO Herr der Ringe. Als Heft-Extra liegt ein Booster mit einer Rabbids-Figur sowie eine Tüte PEZ-Softgummi bei. Einen Screenshot der aktuellen Game Master findet ihr unter folgendem Link bei uns:
    Zum Screenshot der aktuellen Ausgabe der Game Master bei uns...
  • Let`s Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder Dienstag und damit Zeit für ein neues Update der beliebten Let's Play Videos. In den Let`s Play Videos zeigen euch Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Heute u.a. mit neuen Serien zu Diamant/Perl, HeartGold/SoulSilver (Nuzlocke) sowie PMD: Blau/Rot (Nuzlocke).

    An dieser Stelle sei auch auf den Fanvideo-Bereich bei uns im BisaBoard hingewiesen, in dem sich Fans zu diesem spannenden Thema austauschen können:
    Zum Fanvideo-Bereich bei uns im BisaBoard...

    Zu den Gelb (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 25)
    Zu den Gold/Silber Let`s Play Videos bei uns... (Teil 9)
    Zu den XD Let`s Play Videos bei uns... (Teil 4)
    Zu den Dash Let`s Play Videos bei uns... (Teil 2)
    Zu den PMD: Blau/Rot (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1-3)
    Zu den PMD: Himmel Let`s Play Videos bei uns... (Teil 21-24)
    Zu den Diamant/Perl Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1)
    Zu den HG/SS (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...
  • Große News morgen im Nintendo Direct! (Updated: ein 3DS-Spiel)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an PikaFreak und Dreamscape für den Hinweis darauf, dass die große Pokémon-Ankündigung morgen um 12:00 Uhr bei uns bzw. 20:00 Uhr japanischer Zeit in einem Nintendo Direct in Japan übertragen wird. Sogar die deutsche Nintendo Direct-Seite enthält einen Hinweis, jedoch als "kurze Pokémon-Präsentation". Dass die deutsche Version acht Stunden vor der japanischen Version kommt, ist etwas merkwürdig, doch ist das wohl beabsichtigt, wie der Counter auf der japanischen Webseite beweist. Es bleibt auf jeden Fall spannend, was morgen angekündigt wird ;)
    Zur Ankündigung bei Nintendo Deutschland...
    Zum Counter auf der off. jap. Webseite...
    Zur jap. Nintendo Direct-Seite (ab 20:00 Uhr am 08.01.2013)...

    Update: 09:06 Uhr Vielen Dank an Sary aus dem BisaBoard für den Hinweis auf die englischen Kollegen von Pokébeach. Diese haben im Quellcode der Nintendo Direct-Webseite einen Hinweis gefunden, dass die neue Ankündigung ein 3DS-Spiel ist.
    Zur Meldung bei Pokebeach (Englisch)...
    Zum Screenshot des Quellcodes bei Pokebeach (Englisch)...
  • Neue Wettbewerbe im Fanfiction-Bereich

    Autor: Fanstorykomitee – Verfasst:
    Das Ende des Saisonfinales rückt in greifbarer Nähe, bald stehen die Sieger und sogleich auch der "Fanfictionist 2012" fest. Die zweite und letzte Runde hat nun ihr Votetopic eröffnet, damit ihr eure entscheidende Stimme abgeben könnt. Bedenkt, ihr habt nur bis zum 12.01.13 um 23:59 Uhr Zeit eure Meinung abzugeben.
    Zum Votetopic der 2. Runde des Saisonfinales im Bisaboard ...

    Wir wollen euch auch noch darauf aufmerksam machen, dass die nächste Saison bald beginnen wird. Haltet euch also bereit für die nächste große Runde!
  • Pressemeldung zu Überschrittene Schwellen!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute erreichte uns eine offizielle Pressemeldung von AMIGO zur kommenden Erweiterung Schwarz & Weiss: Überschrittene Schwellen. Diese Erweiterung wird es so richtig in sich haben, wenn sie am 06.02.2013 erscheint. Das liegt nicht nur am besonders großen Umfang von über 150 Karten, sondern daran, dass es mit den ASS-KLASSE-Trainerkarten als neuen Pokémon-Kartentyp eine gewaltige Neuheit gibt! Mehr dazu in der Pressemeldung im Hoheit der Drachen-Bereich bei uns:
    Zur Pressemeldung und den Bildern bei uns im Überschrittene Schwellen-Bereich bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Deutscher Titel des 15. Kinofilms und mehr!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Stefan für den Hinweis darauf, dass die offizielle Pokémon-Seite den deutschen Titel sowie vier Screenshots und eine Kurzbeschreibung zum 15. Pokémon Kinofilm enthüllt hat. Der Film heißt in Deutsch "Pokémon der Film: Kyurem gegen den Ritter der Redlichkeit" (Englisch: Kyurem vs. The Sword of Justice).

    Wann der Film in Deutschland gezeigt wird ist noch unklar. Die offizielle Seite gibt keinen Termin an, die Chancen stehen aber gut, dass RTL2 ihn rund um März 2013 zeigen wird, wie es in den letzten Jahren auch mit den bisherigen Kinofilmen üblich war.
    Zur Ankündigung auf der offiziellen Seite...
    Zur Infoseite mit Trailern bei uns...
  • Morimoto in Smash! und neue Pokémon (Evoli)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In der gestrigen japanischen Smash-Sendung war Shigeki Morimoto von GAME FREAK, wie angekündigt, Gast, enthüllte jedoch nichts was von Bedeutung wäre. Die große Enthüllung wird also weltweit am morgigen 08.01.2013 erfolgen. Einen Videomitschnitt der Smash-Sendung kann man bei unseren englischen Freunden von Pokejungle sehen. Vielen Dank an IceFox für den Hinweis auf diese News!

    Gleichzeitig gibt es eine neue Spekulation, die hochinteressant sein dürfte. So wurde im Zusammenhang mit einer Evoli-Aktion bei der japanischen Genesect-Downloadaktion eine Grafik enthüllt, die ziemlich deutlich eine neue Evoli-Entwicklung ankündigt. So werden alle bisherigen Entwicklungen gezeigt plus eine noch unbekannte. Dies *könnte* ein Hinweis darauf sein, dass morgen tatsächlich eine neue Generation und Hauptedition angekündigt wird.
    Zur Meldung (Smash!) bei Pokéjungle (Englisch)...
    Zur Meldung (Neue Evoliform) bei Pokéjungle (Englisch)...
    Zum Smash-Videomitschnitt bei YouTube...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • TV 744: Aufregung um Meloetta!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute zeigte RTL2 erstmalig die Episode TV 744: "Aufregung um Meloetta!" der 15. Staffel. Darin trifft Ash in Vapydro City auf Champ Cynthia und erlebt gemeinsam mit ihr ein spannendes Abenteuer rund um Meloetta. Es bleibt aber nicht nur bei einem Wiedersehen... Was genau passierte, erfahrt ihr natürlich in unserem bebildertem TV-Guide Bericht.

    Im BisaBoard kann man zusätzlich die Kommentare der Fans zur neuesten Episode nachlesen oder seinen eigenen verfassen:
    Zur Episode im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Ein Danke geht auch wieder an PikaFreak, der die Bilder zur Episode 205: "Das Luxus-Luftschiff" (4. Staffel) nach der Ausstrahlung bei RTL2 aktualisiert hat.
    Zur Episode #205 bei uns im TV-Guide...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der 75. Vote der Woche fragte, wie viele der Teilnehmer Japanisch können. Es dürfte keine allzu große Überraschung sein, dass nur 7% angaben Japanisch zu beherrschen (4% davon auf Touristenniveau, 3% auf höherem Niveau). Dass das Interesse an Japanisch hoch ist, sieht man aber daran, dass stolze 20% der Teilnehmer zumindest einige Sätze oder Schriftzeichen können und weitere 28% sich vorgenommen haben Japanisch später zu lernen. Jeweils 12% würden gerne lernen, haben jedoch keine Lernmöglichkeit vor Ort bzw. finden Japanisch schlicht zu schwer. Die verbliebenen 21% haben generell kein Interesse daran Japanisch zu lernen.

    Im neuen Vote der Woche geht es um die Frage, wie sich das Pokémondesign der Monster in den Generationen entwickelt hat. Wurde das Design mit der Zeit besser, schlechter oder behielt es sein Niveau? War die 1. Generation am besten oder vielleicht doch die 5. Generation? Macht mit beim Vote der Woche und teilt eure Meinung mit den anderen Fans!
    Zum Vote der Woche bei uns...
  • Wochenrückblick (23.12.-05.01.2013)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Große News am 08.01.2013 weltweit (updated)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie kürzlich gemeldet, wird es am 08.01.2013 eine große Pokémon-News geben. Eventuell wird diese sogar schon in Japan am 06.01.2013 vorab enthüllt. Nachdem die News offiziell im japanischen Trailer und auf der japanischen Pokémon Webseite angekündigt wurde, folgte nun auch der amerikanische offizielle Pokémon Twitter. Egal was am 08.01.2013 angekündigt wird, es wird also nichts sein, was nur in Japan erscheint. Vielen Dank an Dreamscape und Kiliano für den Hinweis zu dieser News!
    Zur Meldung im offiziellen Pokémon-Twitterkanal (Englisch)...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Update: 16:21 Uhr Vielen Dank an u.a. Sumpex4 und Kniffel101, die meldeten, dass die große News auch auf der offiziellen deutschen Pokémon-Webseite mit einem Counter angekündigt wurde. Somit kann man davon ausgehen, dass die News, die am 08.01.2013 verkündet wird weltweit gleichzeitig verkündet wird.
    Zur off. dt. Pokémon Webseite...
  • RTL2 Programmänderung ab 10.02.2013

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie die Otakutimes und PikaFreak melden, wird RTL2 ab dem 10.02.2013 mal wieder eine größere Programmänderung vornehmen. Dabei werden mehrere Sendezeiten um bis zu einer Stunde verschoben. Für uns Pokémon-Fans ist die Änderung dahingehend wichtig, dass die Anzahl der Pokémon-Episoden von drei auf nur noch zwei reduziert wird. Nach dem Finale der 4. Staffel wird der Sendeplatz von einer anderen Serie belegt. RTL2 wird sich also, trotz der prozentual so starken besonders alten Pokémon-Episoden dafür entscheiden nur die aktuelleren Episoden zu zeigen. Das Sendeprogramm sieht ab dem 10.02.2013 am Sonntag bei RTL2 so aus:

    06:30 Detektiv Conan (Staffel 2)
    06:55 Yu-Gi-Oh 5D’s (Staffel 3, halbe Stunde später als bisher)
    07:15 Pokémon (Staffel 14)
    07:40 Pokémon (Staffel 15, neue Episoden)
    08:00 Inazuma Eleven (Staffel 1, eine Stunde später)
    08:25 Yu-Gi-Oh Zexal (Staffel 1, neue Episoden, halbe Stunde später)
    08:50 Detektiv Conan (Staffel 1)
    09:15 Dragonball (Staffel 1)
    09:40 Dragonball (Staffel 1)
    10:00 Naruto Shippuden (Staffel 11, neue Episoden)
    10:25 Dragonball Z (Staffel 7)
    10:50 Dragonball Z (Staffel 7)

    Was haltet ihr von den Änderungen? Insbesonders Fans der Serie Detektiv Conan dürften alles andere als zufrieden sein, da diese Serie nun zerstückelt und in verkehrter Reihenfolge (zuerst die neuere Episode und danach eine ältere) läuft. Sagt eure Meinung bei uns im BisaBoard:
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
    Zur Meldung bei Otakutimes...
  • Pokémon Links und 16. Staffel

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Eigentlich wäre es nun wieder an der Zeit für das monatliche Pokémon Links-Update. Nachdem in den letzten Jahren jedoch die Anzahl der kleinen Fanseiten von ehemals über 200 auf deutlich unter 20 gefallen ist, wurden die Pokémon Links heute beendet. Statt den Pokémon Links ist aktuell geplant eine "Fanseite des Monats" zu küren, bei der einmal im Monat eine Fanseite präsentiert und kurz vorgestellt wird. Details hierzu demnächst.

    Weiter geht es mit einer News zum offiziellen Start der 16. Staffel in den USA und Europa. So meldet die englische Fanseite Bulbagarden, dass die 16. Staffel nicht mit der Episode 760 startet, wie bisher angenommen wurde, sondern bereits mit Episode 757. Im TV-Guide wurde dies entsprechend korrigiert und in diesem Zuge auch einige neue Episodentitel eingetragen. Vielen Dank an chrizz für das Einsenden dieser News.
    Zur Meldung bei Bulbagarden (Englisch)...
  • Start der Bisafans Battle Frontier

    Autor: BPLKomitee – Verfasst:
    Nach dem Erfolg der letztjährigen ersten Auflage der Bisafans Battle Frontier, dem Pendant zur Bisafans Liga auf Kampfsimulatoren, feiert diese nun ihre Rückkehr im Jahr 2013! Diesmal gilt es, neun Kampfkoryphäen in verschiedensten Modi zu schlagen, um in einem Best-of-Five-Match gegen den Frontier Leader um den Titel des Frontier Champions kämpfen zu können.
    Zu Anmeldung und weiteren Informationen ...
  • Große Pokémon-News bereits am 06.01.2013?

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie kürzlich gemeldet, wird es am 08.01.2013 eine große Pokémon-News geben. Es könnte jedoch bereits zwei Tage zuvor im Rahmen der japanischen Sendung "Pokémon Smash" zu dieser Enthüllung kommen, wie die englische Fanseite Pokébeach meldet. Am 06.01.2013 wird nämlich Shigeki Morimoto von GAME FREAK bei Pokémon Smash als Gast auftreten. Morimoto ist eine der zentralen Personen bei GAME FREAK und war bisher an allen Haupteditionen beteiligt. Unter anderem war er Director für Pokémon HeartGold und SoulSilver (DS) und maßgeblich an der Erstellung und Programmierung des Pokémon Kampfsystems beteiligt. Sein Auftreten in der Sendung *könnte* also auch eine Enthüllung einer neuen Hauptedition oder eines Remake bedeuten. Wie Pokébeach in dem Zusammenhang meldet, trat Morimoto zuletzt jedoch öfters mit eher unbedeutenden Aktionen auf. Es bleibt also spannend, was die nächsten Tage passieren wird... Vielen Dank an IceFox für den Hinweis zu dieser News!
    Zur Meldung bei Pokébeach (Englisch)...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Let`s Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder Dienstag und damit Zeit für ein neues Update der beliebten Let's Play Videos. In den Let`s Play Videos zeigen euch Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Heute u.a. mit dem Neustart der Pokémon Dash-Serie und einem vorzeitigen Ende des S/W Nuzlocke wegen Kampfniederlage.

    An dieser Stelle sei auch auf den Fanvideo-Bereich bei uns im BisaBoard hingewiesen, in dem sich Fans zu diesem spannenden Thema austauschen können:
    Zum Fanvideo-Bereich bei uns im BisaBoard...

    Zu den Gelb (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 24)
    Zu den Gold/Silber Let`s Play Videos bei uns... (Teil 8)
    Zu den Smaragd (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 44)
    Zu den XD Let`s Play Videos bei uns... (Teil 3)
    Zu den Dash Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1)
    Zu den PMD: Himmel Let`s Play Videos bei uns... (Teil 17-20)
    Zu den S/W (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 29-30, Beendet)
    Zu den S/W2 (Deutsch) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 25-27)
    Zu den S/W2 (Japanisch) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 62)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...
  • Pokémon S/W2 für 29.99 Euro bei Amazon

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Von Amazon scheint es auch eine kleine Neujahresüberraschung für alle Fans zu geben. So wurden die Preise für Pokémon Schwarze Edition 2 (DS) und Pokémon Weiße Edition 2 (DS) auf nur noch 29.99 Euro gesenkt. Innerhalb Deutschlands und mehrerer angrenzenden Länder ist der Versand kostenlos, so dass dies ein tolles Schnäppchen für alle ist, die diese Editionen noch nicht haben. Wie lange das Angebot gilt, ist wie immer, unbekannt. Vielen Dank an Etienne für den Hinweis auf die Preissenkung!
    Zur Info- und Produktseite von Pokémon SCHWARZE Edition 2 bei Amazon...
    Zur Info- und Produktseite von Pokémon WEISSE Edition 2 bei Amazon...
  • Starke RTL2 Quoten mit den Anime-Kinofilmen

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Willkommen im neuen Jahr 2013! Dieses starten wir mit eerfreulichen News für RTL2. So melden unsere Freunde von MAnime sehr starke Einschaltquoten zum RTL2 Sonderprogramm am Sonntag, 30.12.2012. So fuhr der 13. Pokémon Kinofilm "Zoroark - Meister der Illusionen" sehr starke 7.2% (0.11 Mio Zuschauer) in der Altersgruppe der 14-29 Jährigen ein, was sowohl deutlich über dem RTL2-Schnitt liegt, als auch für die Uhrzeit, ab 06:20 Uhr, ein starker Wert ist. Noch besser lief ab 07:55 Uhr der Detektiv Conan Kinofilm "Die Partitur des Grauens" mit 8.2% (0.22 Mio Zuschauer), bevor es um 09:45 Uhr mit dem dritten Anime-Kinofilm "Dragonball Z - Der Film" dann quotentechnisch etwas runter ging und nur noch 6.7% (0.23 Mio Zuschauer) erreicht wurden. Insgesamt jedoch ein sehr starkes Sonderprogramm, mit dem RTL2 mehr als zufrieden sein kann.

    Bitte beachtet beim Vergleich mit unseren regelmäßigen Quotenberichten, dass die oberen Daten für die Hauptzielgruppe der Altersgruppe 14-49 Jahre gelten, während unsere Quoten die Altersgruppen bis 14 Jahren sowie über 14 Jahren ausweisen.
    Zur Meldung bei MAnime...