Sidebar anzeigen
  • 1. Feedbackrunde für Fan-Trailer gestartet! (Update: Die vier Fans für den Trailer-Dreh)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an die vielen Fans, die am Trailer mitwirken wollen. Gemeinsam mit Nintendo Deutschland wählen wir aktuell die zwei glücklichen Fans aus, die zum Dreh nach Hamburg eingeladen werden. Gleichzeitig startet ab heute und bis zum Freitag, 02.11.2012, die erste von insgesamt drei Feedbackrunden, in denen alle Fans ebenfalls Einfluss auf den Videodreh nehmen können. Die jeweils am häufigsten genannten Wünsche aus den Feedbackrunden werden bevorzugt im Trailer verwendet. Zusätzlich wird unter allen Teilnehmern an jeder Feedbackrunde ein kleiner Preis verlost (Details folgen). Mitmachen lohnt also auf jeden Fall!
    Zur S/W2 Trailer-Aktion bei uns...
    Zur Feedbackrunde #1 der Fans bei uns im BisaBoard...

    Update: 16:01 Uhr Die Auswahlrunden der insgesamt vier Teilnehmer des Fan-Trailers, die den Trailer im Nintendo-Studio in Hamburg drehen werden sind abgeschlossen. Folgende Fans werden zum Dreh reisen und ihre eigenen Ideen, sowie die Ideen der Fans aus den Feedbackrunden umsetzen: Akatsuki und Hilikus (Bisafans-Team) sowie Maria und Stephan (Fan-Team). Bei Maria handelt es sich übrigens um BisaCast Maria, was für uns eine besonders schöne Überraschung ist. An dieser Stelle noch einmal ein dickes Danke an die über 100 Bewerbungen. Nutzt nun eure Chance über die Feedbackrunden auf den Trailer mitzuwirken!
  • S/W2 Komplettlösung #12 - Zur Drachenstiege

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem wir gestern bereits den 12. Abschnitt unserer Komplettlösung zu den neuen Editionen Schwarz/Weiß 2 (DS) starteten, geht es heute damit weiter. So wurde ein Abschnitt zur Siegesstraße und N nachgetragen und das Abenteuer im Wendelberg, Nevaio City sowie der Drachenstiege (mit dem Fang eines seltenen Pokémon) fortgesetzt. Begleitet wird das Update heute von 18 neuen Screenshots. Viel Spaß ;)
    Zur S/W2 Komplettlösung #12 bei uns...
    Zu S/W2-Bereich bei uns...

    Update: 14:45 Uhr Soeben wurde Teil 12 der Komplettlösung abgeschlossen. Neu hinzu kamen noch ein Besuch in der Riesengrotte, die Route 8, die Zylinderbrücke sowie das Moor von Nevaio. Hierzu gehören auch 12 neue Screenshots. Im kommenden 13. Teil der Lösung werden wir dann die Reise von Stratos City nach Avenitia beschreiben!
  • BisaCast Hörspiel Indigo (Teil 2)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Bereits seit gestern Abend ist Teil 2 des BisaCast Hörspiels "Weiter geht’s am Indigo-Plateau!" online. Verfolgt das spannende Abenteuer im zweiten Teil, der mit einer Laufzeit von 1:21 Stunden erneut viel Unterhaltung mit dem gesamten BisaCast-Team bieten wird. Also, nichts wie hin und reinhören, es lohnt sich!
    Zum Hörspiel (Teil 2) bei unserem BisaCast...
    Zum Hörspiel (Teil 1) bei unserem BisaCast...
  • Let`s Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder Dienstag und damit Zeit für ein neues Update der beliebten Let's Play Videos. In den Let`s Play Videos zeigen euch Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Das Let`s Play zu HeartGold/SoulSilver wurde heute mit Teil 55 abgeschlossen. Wegen Inaktivität wurden das Gold Let`s Play (normale Version) und das PMD: Himmel Let`s Play neu gestartet. Viel Spaß!

    Zu den Gelb (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 17)
    Zu den Gold/Silber Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1)
    Zu den HG/SS Let`s Play Videos bei uns... (Teil 55, Abgeschlossen)
    Zu den PMD: Himmel Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1-2)
    Zu den S/W (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 12)
    Zu den S/W2 (Deutsch, Nuzlocke Hürdenmodus) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 3-5)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...

    Update: 10:17 Uhr Auch zu PMD: Himmel wurde ein neues Let`s Play gestartet!
  • Gewinner des großen Inazuma Gewinnspieles...

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am Sonntag endete unser großes Gewinnspiel zu Inazuma Eleven Strikers (Wii), bei dem es das Spiel gemeinsam mit einem Wii Sports Resort Pack zu gewinnen gab. Die Glücksfee hat vor wenigen Minuten Philip aus 65760 Eschborn als Gewinner unter den 3766 Teilnehmern gezogen. Herzlichen Glückwunsch!

    Der Gewinner wurde bereits per E-Mail informiert und bekommt seinen Preis in den nächsten Tagen. Allen anderen Fans danken wir für die Teilnahme. Ein Dank geht auch an Nintendo Deutschland, die uns hier freundlich unterstützt haben.
    Zum aktuellen Gewinnspiel bei uns...
    Zur aktuellen Aktion bei uns...

    An dieser Stelle sei auch noch an die aktuelle Aktion zur Erstellung eines Pokémon S/W2-Trailers erinnert, die heute ausläuft. Bis Mitternacht werden Bewerbungen dafür noch akzeptiert!
    Zur S/W2 Trailer-Aktion bei uns...
  • S/W2 Komplettlösung #12 - Der Turner Pfad

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Natürlich gibt es auch zum Start der neuen Woche wieder einen neuen Abschnitt unserer Komplettlösung zu den neuen Editionen Schwarz/Weiß 2 (DS). Nachdem wir die Hauptgeschichte bereits letzte Woche abgeschlossen haben, wenden wir uns nun den Ereignissen danach zu. Den Start machen erste Erkundungen von neuen Gebieten und die Erforschung des Turner-Pfads sowie der Unterirdischen Ruine, in der gleich drei Überraschungen auf die Fans warten. Ach ja, in Dausing wartet auch eine knackige Herausforderung nach den Top Vier auf mutige Fans... Aus zeitlichen Gründen ist Teil 12 noch nicht ganz fertig. Ein Update mit dem Rest zum Wendelberg folgt noch. Begleitet wird der 12. Teil der Lösung von 27 neuen Screenshots. Viel Spaß ;)
    Zur S/W2 Komplettlösung #12 bei uns...
    Zu S/W2-Bereich bei uns...
  • Werbeflyer-Fotos für PMD 3DS + Pokémon Center Tokio Spezial + Pokélinks Update

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Chris, der gerade in Japan ist und uns freundlicherweise vier Fotos eines aktuellen Werbeflyers zum kommenden Titel Pokemon Mystery Dungeon Magnagate and the Infinite Labyrinth (3DS) bereitgestellt hat. Die vier Fotos zeigen nichts bahnbrechend neues, doch veranschaulichen sie sehr schön die bekannten Infos, wie z.B. das Erforschen von Alltagsgegenständen wie einem Fußball über zufällige Dungeons. Die vier Fotos und mehr zu PMD für 3DS gibt es natürlich bei uns im PMD 3DS-Bereich. Das Spiel ist aktuell nur für Japan am 23.11.2012 angekündigt. Wann und ob es auch zu uns kommt ist aktuell unklar.
    Zu PMD (3DS) bei uns...

    Noch ein Danke geht an Chris für 10 aktuelle Fotos aus dem Pokémon Center Tokio. Diese wurden am Freitag aufgenommen und zeigen die aktuelle Dekoration. Sehr cool ist dies im Vergleich zu unserem letzten Spezial zum Pokémon Center Tokio, bei dem BisaCast Maria am 19.09.2012 dort war. Beide Fotogalerien findet ihr natürlich in unserem Tourberichte-Bereich:
    Zum neun Teil des Pokémon Center Tokio Tourberichts bei uns...
    Zu den Tourberichten bei uns...

    Passend zum Monatsausklang gibt es von Joey dann noch ein Update der Pokémon Links, in dem wir all die anderen deutschsprachigen Pokémon-Fanseiten vorstellen, die es noch gibt. Mit dem heutigen Update kam eine neue Ado-Seite hinzu:
    Zu den Pokémon Links bei uns...
  • TV 735: Begegnung mit der Urzeit! (2)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute zeigte RTL2 erstmalig die Episode 735: Begegnung mit der Urzeit! (2) der 15. Staffel. Darin wird die Geschichte von Ferris und seinem Urzeit-Galapaflos weiter erzählt. Wird es Team Rocket gelingen das Zeitportal für ihre Zwecke zu missbrauchen oder können unsere Freunde es verhindern? Was genau passierte, kann man natürlich in unserem bebilderten TV-Guide genau nachlesen.

    Im BisaBoard kann man zusätzlich die Kommentare der Fans zur neuesten Episode nachlesen oder seinen eigenen verfassen:
    Zur Episode im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Ein Danke geht auch wieder an PikaFreak, der die Bilder zur Episode 196: Die goldene Maske (4. Staffel) nach der Ausstrahlung bei RTL2 aktualisiert hat.
    Zur Episode #196 bei uns im TV-Guide...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    65. Vote der Woche wollten wir wissen, was für Pokémon-Spiele die Fans spielen. Entsprechend gab es die Möglichkeit mehrere Antworten auszuwählen, dass pro Antwort bis zu 100% möglich waren. Dass dabei die Pokémon Videospiele (Handhelds) mit 98% der Teilnehmer am häufigsten gespielt werden, ist keine Überraschung, wenngleich der enorm hohe Wert schon sehr cool ist! Mit jeweils 44% folgen die Videospiele (Konsolen) und Online-Spiele (offizielle Seite, Global Link). Ein deutlicher Abstand, aber immer noch sehr begehrt. Die Sammelkarten belegen mit 20% der Fans noch einen guten Platz, bevor mit jeweils 11%, bzw. 10% die Pokémon Brett- und Kartenspiele bzw. Sonstige (z.B. Stacks, Murmeln...) folgen. Zusammenfassend kann man also durchaus sagen, dass praktisch jeder Pokémon-Fan bereits Kontakt mit den Videospielen (Handheld) hatte und rund die Hälfte auch auf der Konsole spielte. Ein tolles Ergebnis!

    Im heute neu gestartete Vote der Woche geht es um die spannende Frage, ob Flucht aus Pokémon-Kämpfen ok ist, oder ob das ein No-Go ist. Wir sind schon sehr auf das Ergebnis gespannt, da dies ein Thema sein könnte, welches sehr unterschiedlich gesehen wird. Gebe deine Stimme ab und teile deine Meinung mit den anderen Fans!
    Zum Vote der Woche bei uns...
  • Wochenrückblick (21.10.-27.10.2012)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Aktuelle Amazon-Angebote + Glurak 3DS XL

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Eigentlich wäre am heutigen Samstag die TV-Vorschau mit den ersten Dezember-Sendedaten an der Reihe, doch leider liegen uns die Daten noch nicht vor. Dabei wird es gerade im Dezember richtig spannend, weil RTL2 traditionell zu Weihnachten kein Anime-Programm sendet, die 15. Staffel jedoch unmittelbar vor Weihnachten enden wird. Nun gut, dieses Update folgt wohl erst am Montag.

    Wir haben einmal etwas bei Amazon gestöbert und dabei einige nette Dinge gefunden, über die sich der eine oder andere Fan freuen könnte. So sind die aktuellen Editionen wie Weiß 2 (DS) immer noch ab 33.99 Euro erhältich, während man den Vorgänger Pokémon Weiß (DS) sogar für 29.10 Euro erhalten kann. Die Versionen Schwarz und Schwarz 2 kosten übrigens aktuell immer etwas mehr, was ein Zeichen dafür ist, dass diese wohl beliebter sind.
    Zu Pokémon WEISS 2 bei Amazon...
    Zu Pokémon WEISS bei Amazon...

    Noch günstiger kommen Fans weg, wenn sie Pokémon Mystery Dungeon: Himmel (DS) kaufen möchten. Dieses Spiel kostet nur noch 18.20 Euro. Ein Schnäppchen dürften auch PokéPark 1 (Wii) und PokéPark 2 (Wii) sein, die jeweils für 37.95 Euro erhältlich sind. Mehr Infos zu den Spielen gibt es natürlich in den entsprechenden Bereichen bei uns.
    Zu Pokémon Mystery Dungeon: Himmel bei Amazon...
    Zu PokéPark 1 bei Amazon...
    Zu PokéPark 2 bei Amazon...

    Abschließend noch ein kleines "Schmankerl" zum Schluss. Wie wir alle bereits wissen, wird bei uns noch 2012 ein streng limitierter Pikachu 3DS XL in den Handel kommen. Wie die englische Fanseite Serebii meldet, wird es in Japan zum Jahreswechsel auch einen streng limitierten schwarzen 3DS XL im Glurak-Design geben. Anders als bei bisherigen limitierten Konsolen und Handhelds müssen Fans in Japan diesmal jedoch an einer Art Lotterie teilnehmen, bevor man nach erfolgreicher Auslosung das gute Stück für 18.900 Yen (ca. 183 Euro) erwerben darf. Ein Import ist für Fans jedoch eher uninteressant, da alle 3DS-Modelle einen Regionalcode besitzen, der das Spielen von Importspielen erschwert. Bei Serebii findet ihr einige Bilder des 3DS XL im Glurak-Design. Ein Danke geht an Misaki für den Hinweis auf diese News!
    Zur Newsseite von Serebii (Englisch)...
  • Heutige S/W2 Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem wir gestern die Hauptgeschichte mit Teil 11 der Komplettlösung abgeschlossen haben, folgten heute einige allgemeine Updates und Ergänzungen. So wurden die Itenliste und TM/VM-Listen updated und ein Top4-Spezial mit ausführlichen Daten zu allen Top4-Mitgliedern, deren Pokémon sowie den Attacken der Pokémon erstellt. In einem in Kürze kommenden Spezial werden wir auch die Top4 im Hürdenmodus sowie im Rückkampf ausführlich vorstellen. Natürlich wird auch die Komplettlösung um die Ereignisse nach der Hauptgeschichte in Kürze fortgesetzt.
    Zum S/W2 Top4 Spezial bei uns...
    Zu S/W2-Bereich bei uns...
  • Hoheit der Drachen Kartenenthüllung #3

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie angekündigt, folgte heute bei uns die dritte exklusive deutsche Enthüllung einer Karte aus der Pokémon Sammelkartenspiel-Erweiterung "Hoheit der Drachen", die am 07.11.2012 in den Handel kommt. Nachdem es die letzten zwei Freitage jeweils eine tolle Basis Pokémon-Karte war (Bisofank und Ho-Oh EX), ist heute eine Phase 2-Entwicklung an der Reihe: Trikephalo!

    In den Pokémon Videospielen gehört Trikephalo zu den beliebtesten Pokémon für Turniere, da es enorm kampfstark ist. Dem wird Trikephalo auch in Hoheit der Drachen treu bleiben. Mit 150 KP und einer Attacke, die 140 Schaden austeilt, müssen die meisten Gegner schnell klein beigeben. Dabei besitzt Trikephalo auch noch eine mächtige Fähigkeit, die Dunkle Dämmerung! Alle Details zu Trikephalo und natürlich den kompletten deutschen Kartenscan gibt es in unserer Vorschau im Hoheit der Drachen-Bereich! Nächsten Freitag geht es natürlich mit einer weiteren exklusiven Enthüllung weiter, schaut also unbedingt erneut vorbei ;)
    Zur Kartenvorschau zu Hoheit der Drachen bei uns...
    Zu Hoheit der Drachen bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Update: 10:20 Uhr Natürlich wurde auch ein Sonder-Newsletter zu den beiden heutigen Top-News (Trailer-Aktion und Kartenenthüllung) verschickt. Wer ebenfalls keine wichtigen News rund um Pokémon und Bisafans verpassen möchte, kann gerne einer von 20.000 Abonnenten unseres kostenlosen Newsletters werden oder sich beliebig viele Ausgaben im Archiv ansehen:
    Zum Newsletter bei uns...
  • Mache mit beim ersten Pokémon S/W2 Bisafans-Trailervideo!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute starten wir mit einer ganz besonderen und wirklich außergewöhnlichen Aktion: Mit Unterstützung von Nintendo Deutschland erhält die Bisafans-Community erstmals die Gelegenheit, ein Fan-Trailervideo zu den nagelneuen Editionen Pokémon Schwarze Edition 2 und Pokémon Weiße Edition 2 zu erstellen. Herauskommen soll ein Trailer von Fans für Fans, der die spezifischen Features, Elemente und Neuerungen der beiden Spiele basierend auf Euren persönlichen Erfahrungen veranschaulicht.

    Dazu wird es insgesamt vier Aktionsrunden geben, von denen die erste soeben gestartet ist. In der ersten Aktionsrunde werden zwei Fans gesucht, die Teil eines vierköpfigen Redaktionsteams werden und im Trailer ihre Meinungen vorstellen. Dafür werden die beiden Fans am 10.11.2012 nach Hamburg in ein Filmstudio von Nintendo eingeladen! In drei weiteren Aktionsrunden wird dann auch die Community die Möglichkeit haben die beliebtesten Features wie z.B. neue Orte oder besondere Geschehnisse in den Trailer einfließen zu lassen. Alle Details zu dieser tollen Aktion gibt es auf unserer Aktionsseite. Beachtet die recht kurze Bewerbungsfrist bis Anfang nächster Woche!
    Zur S/W2 Trailer-Aktion bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • S/W2 Komplettlösung #11 - Die Pokémon Liga

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Mit Teil 11 unserer umfangreichen und bebilderten Komplettlösung zu den neuen Editionen Schwarz/Weiß 2 (DS) erreichen wir die Siegesstraße sowie die Pokémon Liga. Hier kommt es zum großen Showdown im Kampf gegen die Top Vier. Damit ist die Hauptgeschichte in unserer Komplettlösung abgeschlossen. Im letzten Teil der Hauptgeschichte gibt es insgesamt 48 neue Screenshots. Natürlich wird es nun mit den spannenden Abenteuern nach der Hauptgeschichte weiter gehen. Denn S/W2 bieten noch einiges mehr... ;)
    Zur S/W2 Komplettlösung #11 bei uns...
    Zu S/W2-Bereich bei uns...
  • Newsmix und Erinnerungen am Morgen

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist mal wieder Zeit für einen bunten Newsmix am Morgen mit mehreren Erinnerungen. Den Anfang macht auch die erste Erinnerung an die heute auslaufende Aktivierungsmöglichkeit für den Somniam C-Gear Hintergrund. Wer diesen noch nicht hat, sollte sich mit der Aktivierung beeilen. In dem Zusammenhang kann man auch die aktuellen Keldeo- und das Halloween-Hintergrundbild mit aktivieren. Alle Details dazu gibt es natürlich im C-Gear-Spezial bei uns:
    Zum C-Gear-Spezial bei uns...

    Weiter geht es mit der Erinnerung an unsere morgige exklusive Sammelkarten-Enthüllung zu Pokémon S&W: Hoheit der Drachen. Die Erweiterung erscheint erst am 07.11.2012, doch bereits davor enthüllen wir jeden Freitag eine der besonders coolen neuen Karten. Zwei Karten wurden bereits enthüllt, zwei kommen noch, eine davon morgen. Ach ja, das Prerelease-Turnier zu Hoheit der Drachen findet an diesem Wochenende statt, auch dazu mehr Details im Bereich bei uns ;)
    Zu Hoheit der Drachen bei uns...

    Besitzer eines 3DS aus der Region Essen sollten sich dann auch den Samstag, 27.10.2012, vormerken. An diesem Tag ist im Saturn Essen, Limbecker Platz um 14:00 Uhr wieder die Gruppe Streetpass Essen/Gelsenkirchen aktiv und bietet Fans die Möglichkeit, die tollen Funktionen des 3DS voll auszuschöpfen und mit anderen Fans Spaß zu haben. Mit dabei sind auch die Jungs von KrairakunTV und veranstalten ein Pokémon-Quiz mit tollen Preisen. Mehr Infos hierzu über diese Links:
    Zur Aktionsseite von StreetPass Essen/Gelsenkirchen...
    Aktuelle Ausgabe von KrairakunTV bei YouTube mit weiteren Infos...

    Von unserem fleißigen Fan Sniper2000 wurden einige weitere Intro-Videos in verschiedenen Sprachen zu den Staffeln 12 und 13 hochgeladen, nachdem in den letzten Tagen schon die ersten 11 Staffeln folgten. Ideal um die Unterschiede zwischen Deutsch, Englisch und Japanisch zu betrachten. Viel Spaß:
    Zum TV-Guide bei uns...

    Weiter geht es mit einer kleinen Verschiebung des BisaCast Hörspiels, welches am morgigen Freitag erscheinen sollte. Da leider einige Sprecher unter der aktuellen Grippewelle leiden und nicht sprechen können, verschiebt sich dieses um einige Tage. Habt hier bitte noch etwas Geduld. Hört bis dahin doch in den ersten Teil des Hörspiels rein ;)
    Zu unserem BisaCast...

    Abschließend sei auch an das kommende Ende unseres aktuellen Gewinnspieles zu Inazuma Eleven: Strikers (Wii) erinnert. Am Sonntag ist Einsendeschluss für alle Fans, die eine Wii mit Inazuma Eleven: Strikers abstauben wollen. Schnell also noch das Gewinnformular ausfüllen und Daumen drücken!
    Zum aktuellen Gewinnspiel bei uns...
  • AMIGO Newsletter 10/2012

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Aufmerksame Leser von Bisafans werden ihn schon erwartet haben: Der AMIGO Newsletter für Oktober ist vor wenigen Minuten erschienen und enthält unter anderem News zur Spielemesse in Essen vom vergangenen Wochenende und natürlich Pokémon Sammelkarten-News. So geht es im Newsletter unter anderem um den 15. Geburtstag der Bohnanza Kartenspielreihe und dem neuen Sprössling "Bohn to be wild!". In diesem Zusammenhang sei auch an die Deutsche Meisterschaft am 10.11.2012 in Aschaffenburg erinnert. In Sachen Pokémon gibt es eine Erinnerung an Schwarz & Weiß - Hoheit der Drachen, die am 07.11.2012 erscheinen sowie die Prerelease-Turniere am 27./28.10.2012. Dazu auch mehr in unseren Spezials im Sammelkartenbereich!

    An dieser Stelle sei auch an unsere exklusiven Enthüllungen der Hoheit der Drachen-Karten jeden Freitag erinnert! Übermorgen gibt es erneut eine sehr coole Karte, die wir aus dem neuen Set vorstellen!

    Den aktuellen AMIGO-Newsletter mit mehr Infos und Bildmaterial könnt ihr über den folgenden Link bei uns herunterladen oder online ansehen. Wie gewohnt, ist der Newsletter im PDF-Format und knapp 750 kB groß:
    Öffnen des AMIGO PDF-Newsletters in einem neuen Fenster...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Viele Updates rund um S/W2 und Pokédex!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auf mehrfachen Wunsch der Fans hin haben wir heute, statt einem Update der Komplettlösung ein besonders großes allgemeines Update erstellt. Darin wurden nahezu alle Fundorte der Pokémon in S/W2 in den Haupt-Pokédex eingetragen und Pokémon mit veränderten Attacken in S/W2 entsprechend aktualisiert:
    Zum Pokédex bei uns...

    Weiter geht es mit S/W2-Spezials. Hier wurden die Itemliste und TM/VM-Liste anhand der bisherigen Daten der Komplettlösung erstellt. Die noch fehlenden Dinge folgen in Kürze, sehr vieles ist jedoch bereits enthalten. Beachtet auch unsere TM/VM-Helfer Spezial mit einer Liste von Pokémon, die wichtige TM/VM lernen können.
    Zur S/W2 Itemliste bei uns...
    Zur S/W2 TM/VM-Liste bei uns...
    Zur S/W2 TM/VM Hilfe bei uns...

    Ferner gibt es noch eine Übersicht der Junioren aus dem aktuellen PWT-Download inkl. deren Teams. Wer also diese große Herausforderung sucht, kann sein Team anhand unserer Liste prima optimieren :)
    Zum PWT Download (Junioren 2012)-Spezial bei uns...

    All dies und noch viel mehr gibt es in unserem S/W2-Bereich. In Kürze geht es dann auch wieder mit der Komplettlösung weiter!
    Zu S/W2-Bereich bei uns...
  • S/W2 Komplettlösung #10

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In unserer Komplettlösung zu den neuen Editionen Schwarz/Weiß 2 (DS) überschlagen sich im heutigen 10. Teil die Ereignisse. Wer dachte, dass es nach dem achten Orden direkt zur Liga geht irrt. Es gibt einen spektakulären Showdown bei der Riesengrotte, neue Enthüllungen und spannende Begegnungen. Was genau passiert, kann man dem neusten Teil unserer Komplettlösung entnehmen und die Story anhand von 45 neuen Screenshots mitverfolgen:
    Zur S/W2 Komplettlösung #10 bei uns...
    Zu S/W2-Bereich bei uns...
  • Let`s Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Das offizielle Pokémon Magazin 60

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am morgigen Mittwoch, dem 24.10.2012 erschien die 60. Ausgabe des offiziellen Pokémon Magazins von Panini Comics im Handel. Der Preis des Magazins liegt bei 2,99 Euro (Österreich: 3,40 Euro, Schweiz: 5,80 Franken).

    Auf den 34 Seiten gibt es diesmal ein doppelseitiges Spezial zu den kommenden Editionen Schwarz/Weiß 2 (DS), eine Top5 der besten Trainerkarten aus Erforscher der Finsternis, den TV-Guide zur Episode "Der mächtige Hydragilio - Helfer in der Not sowie mehrere Rätsel. Das Poster in der Heftmitte (ca. DinA3) zeigt die höchsten Entwicklungsstufen der S/W2-Starter-Pokémon und als Heft-Extra liegt eine Ottaro Muschel-Schleuder bei. Das aktuelle Cover des Magazins könnt ihr unter folgendem Link finden:
    Zum Screenshot des aktuellen Pokemon Magazin bei uns...
  • S/W2 Komplettlösung #9

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Pünktlich zum Wochenstart geht es auch mit unserer umfangreichen Komplettlösung zu den neuen Editionen Schwarz/Weiß 2 (DS) weiter. Mit dem heute veröffentlichten 9. Teil reisen wir in die neue Stadt Abidaya City und kämpfen um den letzten Orden der Einall-Region. Der neueste Abschnitt der Komplettlösung wird von 24 Screenshots begleitet.
    Zur S/W2 Komplettlösung #9 bei uns...
    Zu S/W2-Bereich bei uns...

    Pokémon S/W2 sind übrigens bei Amazon immer noch für nur 33.99 Euro (Weiß 2) bzw. 34.95 Euro (Schwarz 2) erhältlich. Wer die Spiele noch nicht hat, kann gerne zuschlagen:
    Zur Info- und Bestellseite von Pokémon SCHWARZ 2 bei Amazon...
    Zur Info- und Bestellseite von Pokémon WEISS 2 bei Amazon...
  • Neue Pokédex Projekt-Bilder

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem der Einsendeschluss für die Pokémon 134 Aquana, 411 Bollterus und 427 Haspiror endete, wurden heute die schönsten Fanarts im Pokédex veröffentlicht. Es ist mehr als empfehlenswert sich diese wunderschönen Fanarts anzusehen:
    Zu 134 Aquana im Pokedex bei uns...
    Zu 411 Bollterus im Pokedex bei uns...
    Zu 427 Haspiror im Pokedex bei uns...

    Natürlich starteten inzwischen auch die 49. Runde die sich diesmal mit den Pokémon Matrifol, Nebulak und Webarak befasst. Also, ran an das Malwerkzeug und mitmachen ;)
    Zu den Pokédex-Projekt Infos bei uns im Lexikon...
    Zum Pokédex-Projekt bei uns im BisaBoard...
  • Großes TV Intro- und Endvideo Update

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Sniper2000, der einmal mehr ein großes Update zu den Intro- und Endvideos der Pokémon TV-Serie bereitgestellt hat. Im Detail wurden zu den ersten 11 Staffeln alle fehlenden deutschen und englischen Introvideos im TV-Guide eingebettet (die japanische Version war jeweils bereits online). Zusätzlich wurden zu den Staffeln 6 bis 9 auch weitere Endvideos eingebettet. Somit können Fans nun wunderbar die Unterschiede der Intros zwischen den Versionen in Deutsch, Englisch und Japanisch bewundern und einige der bei uns nicht gezeigten Endvideos. Viel Spaß!
    Zum TV-Guide bei uns...
  • Erster PWT-Download nun verfügbar

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie angekündigt ist ab sofort der erste von insgesamt drei Pokémon World Tournament-Downloads für die neuen Editionen Schwarz/Weiß 2 (DS) verfügbar. Über den WiFi-Download werden die Top4 der Pokémon Weltmeisterschaft 2012 in das Spiel für ein neues Turnier "Junioren Herausforderung 2012" (Doppelkampf) aktiviert. Darin können Fans nun gegen die vier stärksten Junioren-Videospieler 2012 und deren Teams von der Weltmeisterschaft antreten. Eine wahrhafte Herausforderung! Am 05.11. und 19.11.2012 folgen mit jeweils einem weiteren Update die Senior Herausforderung 2012 sowie die Masters Herausforderung 2012.
    Zum PWT Spezial bei uns...
    Zum PWT-Download Spezial bei uns...
  • TV 734: Begegnung mit der Urzeit! (1)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute zeigte RTL2 erstmalig die Episode 734: Begegnung mit der Urzeit! (1) der 15. Staffel. Im ersten Teil dieses spannenden Zweiteilers erreichen unsere Freunde den Wendelberg in Einall und lernen den Archäologen Ferris kennen. Diesem ist gerade die Ausgrabung eines seltenen Schildfossils gelungen. Leider hält die Freude darüber nur kurz an, denn Team Rockets Doktor Zager hat seine ganz eigenen Pläne mit dem Fossil... Was genau passierte, kann man natürlich in unserem bebilderten TV-Guide genau nachlesen.

    Im BisaBoard kann man zusätzlich die Kommentare der Fans zur neuesten Episode nachlesen oder seinen eigenen verfassen:
    Zur Episode im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Ein Danke geht auch wieder an PikaFreak, der die Bilder zur Episode 194: Pokémon Sumo und 195: Der Pokémon Flüsterer (4. Staffel) nach der Ausstrahlung bei RTL2 aktualisiert hat.
    Zur Episode #194 bei uns im TV-Guide...
    Zur Episode #195 bei uns im TV-Guide...
  • Neue Wettbewerbe im Fanfiction-Bereich

    Autor: Fanstorykomitee – Verfasst:
    Kommen wir nun endlich zum 20. und letzten Wettbewerb dieser Saison! Dieses Mal wird man euch sehr viel Freiheit geben, denn es geht einfach darum, dass ihr uns eine "Freie Kurzgeschichte" einschickt. Dabei ist es völlig egal, ob es nun eine Liebesgeschichte ist oder es sich um eine tragische Erzählung handelt; lasst eure Fantasie freien Lauf und verfasst das, was eurer am Liebsten ist! Anbei wurde für diesen Wettbewerb die maximale Wortobergrenze um ganze 1000 Worte erhöht, aber dies ist wirklich nur einmalig. Ihr habt noch bis zum 03.11.12 um 23:59 Uhr Zeit uns euer Werk einzuschicken.
    Zum Infomationstopic vom 20. Wettbewerb "Freie Kurzgeschichte" im Bisaboard ...


    Zwar gibt es derzeit keine Sieger zu küren oder Votes anzukündigen, aber dafür haben wir nun schon den nächsten FF-Award. Im fünften Award suchen wir nun die beste Kurzgeschichte, die man im Bisaboard finden kann. Wenn ihr eine kennt, die euch besonders gut gefällt, dann schlagt doch diese vor; vielleicht wird eurer Vorschlag auch den Sieg davontragen und euch so auch ein Avatar als Belohnung zuteil werden. Wie beim 20. Wettbewerb habt ihr noch Zeit bis zum 03.11.12 euch zu melden.
    Zum 5. FF-Award "Beste Kurzgeschichte" im Bisaboard ...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der 64. Vote der Woche fragte die Fans danach, wann sie ihre Pokémon S/W2-Spiele erhalten haben. Hintergrund waren überdurchschnittlich viele Meldungen bei uns, dass Amazon und andere Shops die Spiele vor dem offiziellen Termin auslieferten. Die Mehrheit der Fans, 37% der Teilnehmer, gaben jedoch an, dass sie die Spiele pünktlich am 12.10.2012 und somit dem offiziellen Erscheinungstag erhalten haben. Insgesamt 21% erhielten die Spiele vorher und 12% nachher. 23% der Fans warten mit dem Kauf der Spiele, während 1% diese bereits aus dem Ausland importiert hatte.

    Im heute neu gestartete Vote der Woche geht es um die spannende Frage, was für Pokémon-Spiele die Fans eigentlich spielen. Spielen alle nur die Videospiele oder nur Sammelkarten? Oder gibt es vielleicht auch Fans, die nur die Pokémon Brettspiele oder Online-Spiele spielen? Gebe deine Stimme ab und teile deine Meinung mit den anderen Fans!
    Zum Vote der Woche bei uns...
  • Wochenrückblick (14.10.-20.10.2012)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • S/W2 Komplettlösung #8

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auch am Samstag gibt es einen neuen Teil unserer beliebten Komplettlösung zu den neuen Editionen Schwarz/Weiß 2 (DS). Im achten Teil erreichen wir heute, nach langer Reise, Twindrake City. Niemand hätte jedoch ahnen können, was uns hier erwartet. Es sei schon einmal soviel verraten: Twindrake City ist ein zentraler Wendepunkt in der Geschichte und zeigt imposant, wie groß die Unterschiede zum Vorgänger Schwarz/Weiß sind! Der neueste Abschnitt der Komplettlösung wird von 39 Screenshots begleitet.
    Zur S/W2 Komplettlösung #8 bei uns...
    Zu S/W2-Bereich bei uns...

    Pokémon S/W2 sind übrigens bei Amazon immer noch für nur 34 Euro erhältlich. Günstiger dürften die neuen Editionen in absehbarer Zeit kaum werden:
    Zur Info- und Bestellseite von Pokémon SCHWARZ 2 bei Amazon...
    Zur Info- und Bestellseite von Pokémon WEISS 2 bei Amazon...
  • Pokémon TV-Vorschau bis 25.11.2012

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder Samstag und damit Zeit unsere RTL2 TV-Vorschau für Pokémon zu aktualisieren. Unsere Daten wurden bis zum 25.11.2012 erweitert und es gibt nach wie vor nur gute Neuigkeiten. So führt RTL2 keine Veränderungen durch und strahlt alle drei Episoden, inklusive der neuen Episode aus der 15. Staffel, zu den aktuell gewohnten Uhrzeiten aus. Spannend wird es vor allem zu Weihnachten, da unmittelbar vor Weihnachten die letzte Episode der 15. Staffel an der Reihe wäre und RTL2 in den letzten Jahren meistens ab Weihnachten ein Sonderprogramm ohne Anime führte. Wir bleiben hier auf jeden Fall am Ball!
    Zur TV-Vorschau bei uns...
  • Pokémon Store bei Amazon Japan eröffnet

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unsere französischen Freunde haben bei Amazon Japan eine interessante Entdeckung gemacht. So gibt es dort nun einen Pokémon Store, in dem, wie zu vermuten sein dürfte, diverse Pokémon-Artikel angeboten werden. Allerdings nicht nur Dinge wie Videospiele oder Sammelkarten, sondern auch Kochzubehör im Pikachu-Design, Pokémon Schuhe und mehr. Ob es in Zukunft auch außerhalb Japans in den anderen Amazon Online-Shops einen Pokémon Store geben wird ist unbekannt. Wir würden es uns sehr wünschen - am besten mit vielen schönen Pokémon-Plüschis aus dem Pokémon Center ;) Danke an IceFox für den Hinweis auf diese News!
    Zur Meldung bei Pokebip (Französisch)...
    Zum Pokémon Story bei Amazon Japan (Japanisch)...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • S/W2 Komplettlösung #7

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Mit Abschnitt 7 der Komplettlösung gibt es erstmals keinen neuen Arenaorden. Der Grund ist schlicht das große Abenteuer zwischen Orden 6 und Orden 7. Im siebten Teil reisen wir heute von Panaero City per Flugzeug in den neuen Ort Monsentiero, passieren das ebenfalls neue Gebiet Janusberg (inkl. Bizarro-Haus) und gelangen von dort aus nach Ondula. Der neueste Abschnitt der Komplettlösung wird von 33 neuen Screenshots begleitet. Voraussichtlich morgen geht es dann rund um den siebten Orden in Twindrake City!
    Zur S/W2 Komplettlösung #7 bei uns...
    Zu S/W2-Bereich bei uns...

    Pokémon S/W2 sind übrigens bei Amazon immer noch für nur 34 Euro erhältlich. Günstiger dürften die neuen Editionen in absehbarer Zeit kaum werden:
    Zur Info- und Bestellseite von Pokémon SCHWARZ 2 bei Amazon...
    Zur Info- und Bestellseite von Pokémon WEISS 2 bei Amazon...
  • Hoheit der Drachen Kartenenthüllung #2

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie angekündigt, folgt heute bei uns die zweite exklusive deutsche Enthüllung einer Karte aus der Pokémon Sammelkartenspiel-Erweiterung "Hoheit der Drachen", die am 07.11.2012 in den Handel kommt. Nachdem es letzten Freitag die Karte 110 Bisafank war, werfen wir heute einen Blick auf 022 Ho-Oh EX!

    Legendäre Pokémon sind traditionell im Pokémon Sammelkartenspiel mit mächtigen Karten vertreten. Ho-Oh EX bleibt dieser Tradition treu und startet als Basis-Pokémon mit 160 KP und einer extrem mächtigen Comeback-Fähigkeit voll durch. Alle Details zu Ho-Oh EX und natürlich den kompletten deutschen Kartenscan gibt es in unserer Vorschau im Hoheit der Drachen-Bereich! Nächsten Freitag geht es natürlich mit einer weiteren exklusiven Enthüllung weiter, schaut also unbedingt erneut vorbei ;)
    Zur Kartenvorschau zu Hoheit der Drachen bei uns...
    Zu Hoheit der Drachen bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Halloween C-Gear Hintergrundbild verfügbar!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In Japan war die Halloween C-Gear-Gestaltung mit Kürbis-Pikachu bereits seit einiger Zeit verfügbar, doch ab sofort und bis zum 15.11.2012 kann sich nun auch jeder Fan in Europa mit diesem gruseligen C-Gear Hintergrundbild ausrüsten. Beachtet, dass dieses C-Gear Hintergrundbild nur für die neuen Editionen S/W2 aktivierbar ist und kein Passwort erfordert. Eine einfache Aktivierung bei Global Link mit euren Accountdaten reicht aus. Ein Vorschaubild sowie ein Überblick aller anderen C-Gear Aktionen gibt es natürlich in unserem C-Gear Spezial. Danke an IceFox für den Hinweis auf diese News!
    Zum C-Gear Hintergrundbilder-Spezial bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Wer übrigens seine Oktober-Puppen in der Dreamworld noch nicht aktiviert hat, sollte dies bei der Gelegenheit auch nachholen. Das Passwort lautet CATDFYH
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Pokémon S/W2 bei Amazon für 34 Euro!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Schnäppchenjäger aufgepasst! Wer bisher noch mit dem Kauf von Pokémon S/W2 wartete, kann nun von einer Preissenkung bei Amazon profitieren. Sowohl Schwarz 2 als auch Weiß 2 wurden auf 34 Euro im Preis gesenkt. Wie toll die neuen Editionen sind, brauchen wir ja nicht betonen - das sieht man in den zahlreichen Spezials und unserer Komplettlösung mehr als gut. Wie lange das Angebot bei Amazon gilt ist unbekannt.
    Zur Info- und Bestellseite von Pokémon SCHWARZ 2 bei Amazon...
    Zur Info- und Bestellseite von Pokémon WEISS 2 bei Amazon...
    Zu Schwarz/Weiß 2 bei uns...
  • S/W2 Komplettlösung #6 + S/W2 Comic

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Viele Fans haben schon darauf gewartet und hier ist auch schon unser tägliches Update der Komplettlösung zu den Editionen Pokémon Schwarz/Weiß 2 (DS). Mit Teil 6 nähern wir uns bereits mit großen Schritten dem Showdown der Hauptgeschichte. Dazu durchqueren wir im neuesten Teil der Lösung die Panaeor-Höhle und Elektrolithhöhle um letztlich in Panaero-City um einen weiteren Orden zu kämpfen. Die Komplettlösung wird diesmal von 33 neuen Screenshots begleitet. Viel Spaß beim Lesen und anschauen ;)
    Zur S/W2 Komplettlösung #6 bei uns...
    Zu S/W2-Bereich bei uns...

    Update: 13:00 Uhr Die offizielle deutsche Pokémon Webseite bietet übrigens auch ein sehr schön gemachte Comic zu den neuen Editionen an, in denen teilweise Szenen aus dem Anime-Videotrailer vorkommen und ausgeführt werden. Dabei werden auch immer wieder neue Funktionen und die 3DS-Downloads vorgestellt. Das Comic ist vermutlich schon einige Tage online, doch wer es nicht kennen sollte, kann gerne einen Blick riskieren:
    Zum Pokémon S/W2 Comic...
    Zur offiziellen dt. Pokémon Webseite...
  • S/W2 Komplettlösung #5 + PWT Spezial + Lichtungen Spezial

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Klare Sache, auch heute gibt es einen weiteren Abschnitt unserer umfangreichen Komplettlösung zu den Editionen Pokémon Schwarz/Weiß 2 (DS). In Teil 5 geht es heute nach Marea City. Hier befindet sich auch das neue Pokémon World Tournamant (PWT), das wir in einem speratem Spezial ausführlich vorstellen. Mit der Komplettlösung und dem Spezial wurden heute 42 neue Screenshots veröffentlicht. Soviel sei schon einmal verraten: Das PWT dürfte die größte Herausforderung aller Zeiten in einem Pokémon-Spiel werden! In diesem Zusammenhang sei auch an den PWT-Download erinnert, der am 22.10.2012 beginnt und dann alle zwei Wochen neue Top-Gegner hinzufügt!
    Zur S/W2 Komplettlösung #5 bei uns...
    Zum S/W2 Pokémon World Tournament Spezial bei uns...
    Zu S/W2-Bereich bei uns...

    Update: 11:48 Uhr Neben dem Spezial zum PWT ging auch noch ein Spezial zu den versteckten Lichtungen online, die erstmalig auf dem Weg nach Marea City im Spiel vorgestellt werden. In dem Spezial bieten wir eine Übersicht aller versteckten Lichtungen im Spiel sowie der Pokémon, die man dort mit ihren besonderen Fähigkeiten finden kann. Ein Danke geht dafür auch an Mark91 sowie ZurroKexX für einige Daten!
    Zum S/W2 Versteckte Lichtungen Spezial bei uns...
  • Pokémon S/W2 Komplettlösung #4 + Iwata S/W2-Interview nun auch in Deutsch

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Natürlich geht es auch heute mit unserer umfangreich bebilderten Komplettlösung zu den neuen Editionen Pokémon Schwarz/Weiß 2 (DS) weiter. In Teil 4 erforschen wir diesmal einen Wüstenbereich sowie die Stadt Rayono City. Begleitet wird die Lösung von 54 neuen Screenshots. Passend zur Komplettlösung wurden auch wieder zahlreiche Pokédexeinträge, vor allem der ersten 200 Pokémon aktualisiert und um Fundorte, Attacken und mehr erweitert.
    Zur S/W2 Komplettlösung #4 bei uns...
    Zu S/W2-Bereich bei uns...
    Zum Pokédex bei uns...

    Update: 17:49 Uhr Vielen Dank an Maike1977 für den Hinweis auf die offizielle deutsche Pokémon Webseite. Dort wurde ein Iwata Asks-Interview von vor einigen Wochen (wir meldeten) nun auch in deutscher Sprache veröffentlicht. Thematisch ging es darin um die aktuellen Editionen S/W2 und u.a. weshalb es ausgerechnet S/W2 wurde. Auf jeden Fall nun deutlich einfacher zu lesen als bisher in der englischen Übersetzung.
    Zum Interview auf der offiziellen Seite...
  • Let`s Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder Dienstag und damit Zeit für ein neues Update der beliebten Let's Play Videos. In den Let`s Play Videos zeigen euch Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Das Let`s Play zu Pokémon S/W2 wurde von Bladius9 in der dt. Version gestartet. Von GrüßeVentusUmbra wurde ein neuer und kompletter Blau/Rot Speedrun mit einer Spielzeit von nur 2:54 Stunden eingeschickt. Ferner startete GrüßeVentusUmbra ein neues Let`s Play zu Platin unter Nuzlocke Handicapregeln. Viel Spaß!

    Zu den Blau/Rot (Speedrun) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1-9, Abgeschlossen)
    Zu den Gelb (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 15-16)
    Zu den Platin (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1)
    Zu den HG/SS Let`s Play Videos bei uns... (Teil 50-51)
    Zu den SSBB Let`s Play Videos bei uns... (Teil 9)
    Zu den S/W (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 10)
    Zu den S/W2 (Deutsch) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 0-1)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...
  • Game Master 08/2012

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am morgigen Mittwoch wird die neueste Ausgabe des Anime- und Spielemagazins Game Master in der Ausgabe 08/12 für 3,50 Euro (Österreich: 3,90 Euro, Schweiz: 6,80 Franken) im Handel erscheinen. Wir zeigen auch diesmal wieder, was das Magazin enthält.

    Den Anfang macht direkt der mehrseitige Test zu den aktuellen Editionen Pokémon Schwarz/Weiß 2 (DS), gefolgt von Tests zu Pokémon Traumradar (3DS), Pokédex 3D Pro (3DS) und einer Importversion von Pokémon Conquest (DS). Ein doppelseitiges Spezial zu Pokéwood sowie Teil 1 der Komplettlösung zu S/W2 stellen sicher, dass dies eine richtige Pokémon-Ausgabe wird! Zu den weiteren getesteten Spielen gehören Skylanders Giants (diverse), Inazuma Eleven Strikers (Wii), FIFA 13 (diverse) und One Piece - Pirate Warriors (PS3). In zwei weiteren Spezials geht es um die besten Sonic-Spiele sowie um die besten Spiele dieses Herbstes. Das Wendeposter in der Heftmitte (ca. DinA2) zeigt wahlweise ein Motiv von Skylanders Giants oder Super Mario Bros. 2. Als Heft-Extra liegt ein Kampf der Giganten: Drachen Pack bei. Einen Screenshot der aktuellen Game Master (Version Schwarz, es gibt im Handel auch ein Cover mit dem weißen Kyurem) findet ihr unter folgendem Link bei uns:
    Zum Screenshot der aktuellen Ausgabe der Game Master bei uns...
  • Weitere Mystery Dungeon 3DS Neuigkeiten

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem am Samstag die CoroCoro Vorabscans schon einen Schwung News zum in Japan am 23.11.2012 erscheinenden Pokemon Mystery Dungeon Magnagate and the Infinite Labyrinth (3DS) enthüllten, ging es heute mit einigen weiteren Details auf der offiziellen japanischen Webseite weiter. Dazu gehört ein lustiges, aber leider schwer verständliches Minispiel, welches man hier auf der offiziellen Seite finden kann:
    Zum Mystery Dungeon Minispiel auf der jap. Webseite (Japanisch)...

    Ein neues Feature des Mystery Dungeon für 3DS wird auch sein, dass die Pokémon nun bis zu vier Attacken, statt bisher zwei, direkt mit den Knöpfen A, B, X und Y anwählen können. Dies zeigen einige Screenshots in diesem Spezial der offiziellen Seite von heute:
    Zum Spezial auf der off. jap. Webseite #1 (Japanisch)...
    Zum Spezial auf der off. jap. Webseite #2 (Japanisch)...

    In einem weiteren Spezial werden einige der Pokémon vorgestellt, die in der Hauptgeschichte eine tragende Rolle spielen:
    Zum Pokémon-Spezial auf der off. jap. Webseite #1 (Japanisch)...
    Zum Pokémon-Spezial auf der off. jap. Webseite #2 (Japanisch)...

    Die Screenshots zeigen weiter auch die bereits in der CoroCoro enthüllten Details wie Victinis V-Roulette, V-Waves, die "Farm" in Form des Paradise Pokémon Bereiches und mehr.
    Zum Story-Spezial auf der off. jap. Webseite (Japanisch)...

    Wie die englische Fanseite Serebii in diesem Zusammenhang auch meldet, werden Attacken im Spiel verbesserbar sein. Als Beispiel wird die Attacke Donner genannt, die von Level I bis Level III gebracht werden kann. Ferner meldet Serebii auch die Spielgröße von Mystery Dungeon für 3DS. Das Spiel soll rund 1 GB groß sein und 8.192 Blöcke auf dem 3DS belegen! Vielen Dank an unseren Newsschreiber IceFox für den Hinweis auf diese News!
    Zur Newsseite von Serebii (Englisch)...

    Mehr zu Mystery Dungeon für 3DS im entsprechenden Bereich bei uns. Für Europa und die USA gibt es aktuell noch keinen Termin. Möglich wäre frühestens ein Termin im Frühjahr 2013 - wir bleiben hier natürlich am Ball!
    Zu Pokémon Mystery Dungeon (3DS) bei uns...

    Update: Vielen Dank an mehrere Fans, die darauf hingewiesen haben, dass Pokémon auch schon in älteren PMD-Spielen vier Attacken hatten, davon aber nur zwei auswählbar waren. In einer früheren Version der News wurde nicht richtig hervorgehoben, dass nun alle vier Attacken auch direkt im Spiel anwählbar sind, statt vorher, zwei.
  • S/W2 Komplettlösung #3 + Mementolink #2

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Mit dem Start der neuen Woche gehen natürlich auch unsere umfangreichen Updates rund um die neuen Editionen Pokémon Schwarz/Weiß 2 (DS) weiter. In Teil 3 unserer bebilderten Komplettlösung geht es heute nach Stratos City, der größten Stadt in Einall. Begleitet wird die Lösung von 33 neuen Screenshots:
    Zur S/W2 Komplettlösung #3 bei uns...
    Zur S/W2 Komplettlösung #2 bei uns...
    Zur S/W2 Komplettlösung #1 bei uns...

    Auch unser Mementolink-Spezial wurde kräftig ausgebaut. Nachdem wir bereits letzte Woche erklärt haben, wie man diese neue Funktion nutzt, folgte heute eine Übersicht der besonderen Mementolink-Ereignisse inklusive Detailinfos. Auf keinen Fall verpassen!
    Zum S/W2 Mementolink-Spezial (Übersicht aller Ereignisse) bei uns...
    Zum S/W2 Mementolink-Spezial (Allgemein) bei uns...

    Ferner wurden im Pokédex bereits über 100 Einträge von Pokémon mit neuen Details wie veränderten Attacken, Fundorten und mehr eingetragen. Diese Updates folgen in den nächsten Tagen immer automatisch mit anderen Updates. Noch mehr Infos zu S/W2 gibt es natürlich im S/W2-Bereich:
    Zu S/W2-Bereich bei uns...
  • Start der Bisafans-Liga

    Autor: BPLKomitee – Verfasst:
    Nach dem Erfolg der Bisafans-Liga im Jahr 2011 erfolgt nun die Neuauflage des Projekts und es gilt wieder, in spannenden Wi-Fi-Kämpfen möglichst alle acht Orden zu ergattern. Neu ist diesmal, dass jede Arena mit zwei Arenaleitern besetzt ist, wovon aber nur je einer besiegt werden muss. Dies soll gewährleisten, dass die einzelnen Arenaleiter weniger intensiv belastet werden und dass die Herausforderer eher einen Kampftermin bekommen. Des Weiteren sind auch alle erweiterten Möglichkeiten durch die brandneuen Editionen Schwarz 2 und Weiß 2 erlaubt.
    Die erfolgreichsten Teilnehmer dürfen sich auch diesmal wieder in einem Abschlussturnier messen, dessen Sieger zum neuen Liga-Champion gekürt wird.

    Zur Anmeldung und weiteren Informationen ...
  • TV 733: Den Blätter-Dieben auf der Spur!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute zeigte RTL2 erstmalig die 26. Episode der 15. Staffel, 733: Den Blätter-Dieben auf der Spur!? Darin führen Ash und Lilia einen Trainingskampf aus, bei dem sich ein Pokémon überraschend weiterentwickelt. Die Freude über die neue Entwicklung hält jedoch nur kurz an, da bei einem Mittagsschlaf eines der Pokémon unserer Freunde von wilden Fermicula entführt wird... Was genau passierte, kann man natürlich in unserem bebilderten TV-Guide genau nachlesen.

    Im BisaBoard kann man zusätzlich die Kommentare der Fans zur neuesten Episode nachlesen oder seinen eigenen verfassen:
    Zur Episode im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im 63. Vote der Woche wollten wir wissen, ob Schwarz 2 oder Weiß 2 der Favorit der Fans ist. Mit einer doch recht deutlichen Mehrheit von 34% waren die meisten Fans für Schwarz 2, gefolgt von 26% für Weiß 2. Weitere 26% gaben an sich beide Versionen zu holen und 8% sehen keinen nennenswerten Unterschied und ist die Version egal. Die verbliebenen 7% interessierten sich nicht für S/W2. Zusammenfassend ist Schwarz 2 also der knappe Favorit der Fans, wobei mehr als jeder vierte Fan sich beide Versionen holte, was wohl mehr als deutlich für die Qualitäten beider Versionen spricht ;)

    Im heute neu gestartete Vote der Woche geht es ein weiteres Mal um die frisch erschienenen Editionen Schwarz/Weiß 2 (DS). Wir erhielten diesmal so viele E-Mails der Fans, dass die Spiele vor dem offiziellen Termin bei ihnen eintrafen, dass sich nun die spannende Frage stellt, wann die Fans ihre neuen Editionen erhalten haben. Kamen diese pünktlich am 12.10.2012 oder doch schon einen oder mehrere Tage zuvor? Gebe deine Stimme ab und teile deine Meinung mit den anderen Fans!
    Zum Vote der Woche bei uns...
  • Wochenrückblick (07.10.-13.10.2012)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Neue PMD 3DS Infos in CoroCoro Vorabscans

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Erst Anfang Oktober wurde das Pokémon Mystery Dungeon für 3DS enthüllt und schon ist es eines der Hauptthemen in der aktuellen japanischen CoroCoro. Die französischen Kollegen von Pokebip haben die ersten Scans veröffentlicht und Inhalte übersetzt. Unser Newsschreiber IceFox aus dem BisaBoard hat dies entdeckt und seinerseits die Inhalte für die Fans in das Deutsche übersetzt:

    - Lugia, Ho-Oh und Kyurem spielen die Hauptrollen im Spiel,
    - Victini hat eine interessante Funktion: das V-Roulette (jap) hilft euch die besten Pokemon zu bekommen mit Hilfe des V-Waves (Jap)
    - Zurrokex kann Attacken beibringen oder vergessen lassen,
    - Azumarill ist zuständig für die Missionen,
    - Morlord überprüft den Status der Pokemon des Teams und hilft die passenden Pokemon für die nächste Mission auszusuchen,
    - Siberio hat ein Mini-Spiel: man muss Eis mit Hilfe von Disken (Scheiben) werfen. Das Eis muss in Löchern fallen.
    - Eine neue Zone: Paradise Pokemon (Jap), die eigenen Pokemon können ihre Beeren einpflanzen mit Vegimak.
    - Emolga und Dummisel sind eure besten Freunde, die euch im laufe der Abenteuer anschliessen.

    In Japan erscheint Pokemon Mystery Dungeon Magnagate and the Infinite Labyrinth bereits am 23.11.2012 im Handel sowie als Download. Ob es eventuell als Frühjahrestitel 2013 zu uns kommt ist aktuell unbekannt. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!
    Zur Meldung bei Pokebip (Französisch)...
    Zu Pokémon Mystery Dungeon (3DS) bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Pokémon S/W2 Komplettlösung #2 + Pokéwood

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Natürlich geht es auch heute mit neuen Updates zu den gestern offiziell erschienenen neuen Editionen Pokémon Schwarz/Weiß 2 (DS). In Teil 2 unserer bebilderten Komplettlösung geht es heute nach Valpydro City, wo uns die neue Arenaleiterin Mica beim zweiten Orden erwartet. Begleitet wird die Lösung von 18 neuen Screenshots:
    Zur S/W2 Komplettlösung #2 bei uns...
    Zur S/W2 Komplettlösung #1 bei uns...

    Nach dem zweiten Orden erhält man Zugang zum Pokéwood, einem besonders coolen und spannenden neuen Feature in S/W2, welches wir in unserem neuesten Spezial behandeln. Neben einer Textvorstellung, lädt aktuell auch schon ein rund 12 Minuten langes Video hoch, welches voraussichtlich am frühen Nachmittag abrufbar sein wird. Das Video findet sich dann natürlich im Pokéwood-Spezial und zeigt den Ablauf der Entstehung eines Films, den Film selbst sowie einige Eindrücke des Pokéwood-Geländes. Absolut sehenswert! Sobald das Video verfügbar ist, folgt ein Newsupdate an dieser Stelle.
    Zum S/W2 Pokéwood-Spezial bei uns (mit Video)...
    Zu S/W2-Bereich bei uns...

    Update: 16:31 Uhr Inzwischen ist das erste Video mit knapp 10 Minuten zu Pokéwood online. Ein zweites, kürzeres, Video mit rund 2 Minuten folgt innerhalb der nächsten Stunde. Beide zusammen zeigen dann das Betreten von Pokéwood und das Erstellen sowie Ansehen eines Filmes. Viel Spaß ;)

    Update: 18:02 Uhr Teil 2 ist nun auch online. Gleichzeitig haben wir auch angefangen die Fundorte für Pokémon in S/W2 im Haupt-Pokédex zu aktualisieren. Dies wird in den nächsten Tagen ohne extra Erwähnung fortlaufend weitergeführt bis alle Einträge aktualisiert sind.
  • Indigo Hörspiel + TV-Vorschau bis 18.11.2012 + Facebook-Gewinnspiel Gewinner

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nach dem tollen Livechat am gestrigen Abend rund um die neuen Editionen Schwarz/Weiß 2 (DS) wurde Teil 1 des BisaCast Hörspiels "Auf ans Indigo-Plateau!" veröffentlicht. Klare Sache, dass Fans sich dies nicht entgehen lassen sollten:
    Zum Hörspiel bei unserem BisaCast...

    Weiter geht es direkt mit der RTL2 TV-Vorschau zur Pokémon TV-Serie. Unsere Daten wurden bis zum 18.11.2012 erweitert und es gibt nach wie vor nur gute Neuigkeiten. So führt RTL2 keine Veränderungen durch und strahlt alle drei Episoden, inklusive der neuen Episode aus der 15. Staffel, zu den aktuell gewohnten Uhrzeiten aus. Spannend wird es vor allem zu Weihnachten, da unmittelbar vor Weihnachten die letzte Episode der 15. Staffel an der Reihe wäre und RTL2 in den letzten Jahren meistens ab Weihnachten ein Sonderprogramm ohne Anime führte. Wir bleiben hier auf jeden Fall am Ball!
    Zur TV-Vorschau bei uns...

    Natürlich wurde gestern am Abend auch der Gewinner unserer Facebook-Vorfreuden-Aktion zu Pokémon S/W2 gezogen. Herzlichen Glückwunsch an Alexander Z., der sich nach dem Einsenden seiner Postdaten über einen nagelneuen 3DS XL von Nintendo freuen darf. Allen anderen Fans danken wir für die Teilnahme und die insgesamt 433 Kommentare zu dieser Aktion bei Facebook! Ein extra Danke geht auch an Stefan, unseren Facebook-Experten, der das Gewinnspiel großartig betreut hat!
    Zur Bisafans Facebook-Seite...
  • Passwort für Pikachu-Puppe in der DW!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die offizielle deutsche Pokémon-Webseite hat heute das Passwort für eine exklusive Pikachu-Puppe in der DreamWorld enthüllt. Dieses lautet RAPDRA. Diese Aktion läuft bis zum 15.11.2012. Vergesst auch nicht die beiden Keldeo C-Gear-Hintergrundbilder, die seit heute für Schwarz/Weiß (normales Keldeo, Passwort KELDEOCGEARBW ) sowie Schwarz/Weiß 2 (Keldeo in Resolutform, Passwort KELDEOCGEARBW2 ) bereitstehen! Die C-Gear Hintergründe gibt es noch bis zum 17.01.2013. Vielen Dank an mariofan für den Hinweis zu dieser News!
    Zur Meldung auf der offiziellen Seite...
    Zum C-Gear-Spezial bei uns mit allen Passwörtern...
  • Pressemeldung zu Hoheit der Drachen

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute geht es so richtig ab in Sachen Pokémon! So erreichte uns auch eine offizielle Pressemeldung von AMIGO zur kommenden Erweiterung Schwarz & Weiss: Hoheit der Drachen. Diese Erweiterung wird es so richtig in sich haben, wenn sie am 07.11.2012 erscheint. Das liegt nicht nur am besonders großen Umfang von 124+4 Karten, sondern daran, dass es mit den Drachen als neuen Pokémon-Kartentyp eine gewaltige Neuheit gibt! Mehr dazu in der Pressemeldung im Hoheit der Drachen-Bereich bei uns. Beachtet auch die exklusive deutsche Enthüllung der ersten Karte aus der neuen Erweiterung, die ebenfalls im Hoheit der Drachen-Bereich zu finden ist:
    Zur exklusiven Enthüllung im Hoheit der Drachen-Bereich bei uns...
  • Heute BisaCast Livechat zu S/W2!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Am heutigen Abend von 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr gibt es wieder einen BisaCast Livechat. Das Thema ist naturlich Pokémon Schwarz/Weiß 2 (DS). Ihr habt Fragen zu den neuen Editionen oder seid euch im Unklaren über bestimmte neue Funktionen wie z.B. Pokéwood oder das Medaillensystem? Schaut bei unserem Chat vorbei und verbringt eine gemütliche und informative Stunde mit dem BisaCast-Team.
    Zu unserer offiziellen BisaCast Webseite...
    Zum BisaCast Chat bei uns (ab 20:00 Uhr)...
  • Hoheit der Drachen Kartenenthüllung #1

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie angekündigt, startet heute bei uns auch die exklusive deutsche Enthüllung einer Karte aus der Pokémon Sammelkartenspiel-Erweiterung "Hoheit der Drachen", die am 07.11.2012 in den Handel kommt. Den Anfang macht heute Karte #110 Bisofank. Eine sehr mächtige Basis Pokémon-Karte, die mit ihrer Fähigkeit Bisopuffer quasi einen Schutzschild besitzt. Das ist aber nicht alles, die Attacke Goldbrecher ist speziell gegen EX-Pokémon besonders mächtig. Doch schaut euch die Karte selbst unter dem unteren Link an!

    Gleichzeitig wurde von AMIGO auch ein großes Prerelease-Turnier am 27./28.10.2012 angekündigt, bei dem Fans die neue Erweiterung ausprobieren und sensationelle Preise gewinnen können. Auch dazu haben wir einige Infos bereitgestellt - auch für interessierte Veranstalter!
    Zur exklusiven Enthüllung im Hoheit der Drachen-Bereich bei uns...

    Exklusiventhüllung
  • S/W2 sind da und viele Updates ebenfalls!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute ist es endlich soweit - Pokémon Schwarz/Weiß 2 (DS) erscheinen offiziell im Handel. Natürlich ist dies auch der Startschuss für einen ganzen Schwung an Updates zu den neuen Editionen. Dazu gehört heute natürlich der erste Teil der Bisafans Komplettlösung, der die komplett neuen Abenteuer in der neuen Startstadt Eventura City sowie rund um Dausing präsentiert. Begleitet wird die Komplettlösung vom deutschen Introvideo von Schwarz 2 sowie 30 Screenshots:
    Zur S/W2 Komplettlösung #1 bei uns...

    Weiter geht es mit einem Spezial zum Mementolink, der diese neue Funktion vorstellt und zeigt, wie Fans sie aktivieren können. Dieses Spezial wird von 12 neuen Screenshots begleitet:
    Zum S/W2 Mementolink-Spezial bei uns...

    Ab heute ist bekanntlich auch das mächtige Pokémon 649 Genesect per WiFi downloadbar. Klar, dass unser Spezial hierzu um die Pokédex-Berichtinfos und Screenshots updated wurde. In diesem Zusammenhang haben wir übrigens zu einigen älteren Aktionen wie der zu Keldeo und dem Pokémon Day Pikachu dies ebenfalls nachgetragen:
    Zum Genesect-Spezial bei uns...

    Unsere Freunde von der N-Zone waren ebenfalls sehr fleißig und haben bereits heute einen Test zu S/W2 veröffentlicht. Es sei schon einmal soviel verraten: Mit 93% wird Pokémon S/W2 auch dort als klares Top-Spiel gehandelt! Doch lest den kompletten Test selbst:
    Zum Test von S/W2 bei der N-Zone...

    Bei uns geht es morgen mit weiteren Updates rund um S/W2 natürlich weiter. Unter anderem ist dann Vapydro City und Pokéwood an der Reihe - beides komplett neue Orte in S/W2, die für viel Spaß sorgen werden! Dies und viel mehr in unserem S/W2-Bereich:
    Zu S/W2 bei uns...
  • Es ist Zeichenkurs-Freitag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nach einigen Wochen Pause steht der Freitag bei uns wieder im Zeichen der beliebten Pokémon Zeichenkurse. Dabei veröffentlichen wir großartige Schritt-für-Schritt-Kurse der Fans, die euch erklären, wie ihr eure Pokémon-Lieblinge zeichnen könnt.

    Heute gibt es einen neuen Zeichenkurs zu Arbok von MissKamischke. Im Zeichenkursbereich stehen bereits über 500 Kurse zu zahlreichen Pokémon und Charakteren online. Schaut doch einmal rein und erfahrt, wie ihr eure Lieblinge malen könnt!
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Fanart-Tutorial-Bereich im BisaBoard bei uns...
  • Pressemeldung von Nintendo zu S/W2 + mögliche Überraschungen morgen

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nur noch wenige Stunden trennen uns alle vom offiziellen Erscheinungstermin für Pokémon Schwarz/Weiß 2 (DS) sowie dem Traumradar (3DS). Passend dazu hat Nintendo Deutschland vor wenigen Minuten einen neuen Presse-Newsletter verschickt und stellt einige der interessantesten neuen Funktionen der Spiele darin vor. Die Pressemeldung haben wir natürlich im BisaBoard für alle Fans abgedruckt. Morgen starten dann auch die Komplettlösung und zahlreiche Spezials zu S/W2 und dem Traumradar bei uns:
    Zu S/W2 bei uns...
    Zur Pressmemeldung bei uns im BisaBoard...

    Update: 14:01 Uhr Vielen Dank an IceFox für den Hinweis auf die englische Fanseite Serebii, die auch noch eine tolle Ankündigung zum morgigen Verkaufsstart der neuen Editionen hat. So soll es mit dem Code KELDEOCGEARBW für die Editionen S/W einen neuen Keldeo C-Gear Hintergrund geben sowie mit dem Code KELDEOCGEARBW2 einen zu Keldeos neuer Resolutform für die Editionen S/W2. Laufen soll die Aktion bis zum 13.01.2013, wobei erst morgen ersichtlich sein wird, ob alles auch so kommt.

    Zeitgleich zu den neuen C-Gear Hintergründen soll auch ein Dreamworld-Spezial folgen, welches man mit dem Passwort CATDFYH aktiviert (zumindest soll das Passwort für die beiden Kyurem-Puppen sein). Als Belohnung gibt es dann besondere Puppen zu Pikachu, Schwarzes und Weißes Kyurem sowie Meloetta. Diese Aktion soll bis zum 15.11.2012 laufen.
    Zur Newsseite von Serebii (Englisch)...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Die Gewinner des Fanstory-Wettbewerbs!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am 01.10.2012 riefen wir die Fans dazu auf eine Kurzgeschichte mit bestimmten vorgegebenen Wörtern zu erstellen. Nachdem man in Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer (DS) wunderbar Maschinenschreiben üben konnte, war dies nun die große Abschlussprüfung! Knapp 100 Kurzgeschichten trafen in der recht kurzen Wettbewerbszeit ein und die Jury, bestehend aus unserem erfahrenen Fanfiction-Komitee (Lauriel, Amatsu, Kräme, Snake, Justice, Rio, Majiata, Noel, Akatsuki) hatte alle Hände voll zu tun die großartigen Einsendungen zu bewerten.

    Die beste Kurzgeschichte schickte Nuffie ein, gefolgt von Raichu-chan sowie Nihilium. Alle drei Geschichten sind im Tasten-Abenteuer-Bereich sowie im Kurzgeschichten-Bereich verlinkt worden. Klare Sache, dass es mehr als empfehlenswert ist, diese schönen Storys zu lesen. Die drei Autoren dürfen sich auf baldige Post von Nintendo mit ihrem Wunschspiel freuen ;)
    Zu Lernen mit Pokémon: Tasten Abenteuer bei uns...
    Zu den Kurzgeschichten bei uns...
  • S/W2 bei den ersten Fans + Genesect Download aktiv + Pokémon History E-Book

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie uns immer mehr Fans melden, sind die neuen Editionen Pokémon Schwarz/Weiß 2 (DS) teilweise bereits eingetroffen. Amazon soll hier besonders schnell gewesen sein und die ersten Spiele bereits am Dienstag ausgeliefert haben. Wie Kim uns mitteilt, hat der MediaMarkt in Hamburg die neuen Editionen mit einem Kampfpreis von 29 Euro im neuen Prospekt. Ob dieser Preis auch von anderen Filialen übernommen wird ist noch unklar. Die schicke Vorbestellerprämie gibt es dabei jedenfalls nicht mehr. Bei Amazon ist die Prämie aktuell immer noch auswählbar.
    Zu S/W2 bei uns...
    Zur offiziellen dt. S/W2 Webseite...

    In diesem Zusammenhang auch ein Danke an Dominik für den Hinweis darauf, dass der Genesect WiFi-Download bereits funktioniert. Wer also zu den glücklichen Fans gehört, die die Spiele schon haben, kann sich auch direkt das mächtige Pokémon auf Level 15 holen und mit ihm das Spiel leichter meistern!
    Zum Genesect-Spezial bei uns...

    Abschließend noch ein Hinweis auf ein Fan-Projekt von Stephan Gerner, was für jeden Fan hochinteressant sein könnte. So hat sich Stephan die Mühe gemacht ein 132 Seiten starktes Pokémon History E-Book im PDF-Format zu erstellen, welches kurze Artikel zu den wichtigsten Pokémon-Spielen und Kinofilmen enthält. Quasi als Bonus sind auch einige Spezials wie z.B. zum Pokémon Day enthalten. Die Artikel sind chronologisch sortiert, so dass man eine kleine Pokémon-Zeitreise erlebt, wenn man das Buch von vorne bis hinten durchblättert. Der Download ist kostenlos über folgenden Link möglich (ca. 42 MB, für den Download rechts anklicken und "Speichern unter" wählen):
    Zum History E-Book (42 MB)...

    Update: 16:54 Uhr Vielen Dank an Martin für den Hinweis darauf, dass auch Bücher.de die Spiele teilweise früher als offiziell vorgegeben rausgeschickt hat, so dass erste Vorbesteller auch dort ihre Spiele schon heute erhielten. Ferner melden mehrere Fans, dass lokale Händler und Filialen ebenfalls heute die Spiele offen in die Regale stellten und zum Verkauf anbieten. Letztere jedoch natürlich ohne Vorbestellprämie.
  • Neue Dreamworld Extras und GBU Turnier

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nach der Ankündigung zum Halloween-Update in den USA letzte Woche bei uns, sind die Gotik-Möbel sowie ein neuer Schwung an Pokémon-Puppen wie z.B. Gengar auch im europäischen Dreamworld verfügbar. Mit dabei ist auch eine neue Insel in Form des Lebkuchenhauses! Eine Übersicht aller Gegenstände und Puppen gibt es natürlich in unseren Spezials. Vielen Dank an Kasumi Kurisutaru für den Hinweis auf diese News!
    Zur DW Möbelübersicht bei uns...
    Zur DW Puppenübersicht bei uns...

    Wie die englische Fanseite Serebii meldet, gibt es, zumindest für Japan, ein neues Global Battle Union (GBU) Turnier mit dem Namen "Pokémon Centre Cup". Registrierungen für dieses WiFi-Turnier sind ab dem 26.10.2012 und bis zum 01.11.2012 möglich, wobei insgesamt 50.000 Plätze bereitstehen. Das eigentliche Turnier läuft dann vom 02. bis 04.11.2012. Mit etwas Glück kommt dieses Turnier auch noch zu uns nach Europa. Vielen Dank an IceFox für den Hinweis auf diese News!
    Zur Newsseite von Serebii (Englisch)...
  • Wichtiges zum 11. und 12.10.2012

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In den nächsten zwei Tagen enden und starten so viele Aktionen, dass man leicht den Überblick verlieren kann. Deshalb folgt hiermit eine Erinnerung an die wichtigsten Dinge. Den Anfang machen der Pokédex 3D (3DS), den man nur noch bis zum morgigen 11.10.2012 kostenlos im Nintendo eShop runterladen kann. Am 08.11.2012 wird dieser dann durch den kostenpflichtigen neuen Pokédex 3D Pro (3DS) abgelöst. Ferner endet am morgigen 11.10.2012 die Keldeo-Verteilung in teilnehmenden Shops. Wer sich sein Keldeo noch nicht abgeholt hat, sollte sich wirklich sputen ;)
    Zum Keldeo-Spezial bei uns...

    Am 12.10.2012 erscheint dann natürlich Pokémon Schwarz/Weiß 2 (DS) offiziell im Handel. Wie so oft, werden einige Händler die Spiele wohl auch regional etwas eher verkaufen und auch Amazon verschickt diese manchmal einen Tag eher. Dies ist auf jeden Fall die letzte Chance für Fans, die sich die kostenlose Vorbestellprämie in Form der DS/3DS Tasche im S/W2-Stil sichern wollen! Mit Pokémon S/W2 erscheint auch gleichzeitig der kostenpflichtige Download Pokémon Traumradar (3DS) im Nintendo eShop.
    Zur offiziellen dt. S/W2 Webseite...
    Zu S/W2 bei uns...

    Besitzer von S/W2 können ab dem 12.10.2012 dann auch direkt zwei Aktionen nutzen. Die erste ermöglicht den WiFi-Download von Genesect auf Level 15 und die andere ermöglicht bei Registrierung von S/W und S/W2 den Erhalt eines DreamWorld Bonuspakets.
    Zum Genesect-Spezial bei uns...
    Zur News mit dem Bonuspaket bei uns...

    Auch Sammelkartenspieler haben am 12.10.2012 ein wichtiges Ereignis. So enthüllen wir exklusiv die erste deutsche Karte der am 07.11.2012 erscheinenden neuen Erweiterung Pokémon Hoheit der Drachen. Unbedingt vorbeischauen!
  • BisaCast Livechat am Freitag, den 12.10.2012

    Autor: sasu – Verfasst:
    In drei Tagen ist es endlich soweit: Pokémon Schwarz und Weiß 2 erscheinen bei uns in Deutschland. Dies bedeutet natürlich, dass das Bisafans-Team entsprechende Vorbereitungen treffen muss, um euch mit Informationen zu versorgen und auf dem Laufenden zu halten. Aus diesem Anlass, wird es neben den obligatorischen Spielhilfen auf der Bisafans-Hauptseite und im Pokémon-Spiele-Bereich im BisaBoard am Erscheinungstermin von Pokémon Schwarz und Weiß 2 am Freitag, den 12.10.2012 um 20:00 Uhr im BisaBoard einen Livechat mit der BisaCast-Moderation geben, zu dem jeder Bisafan herzlich eingeladen ist. An diesem Abend wird das Team vom BisaCast gemeinsam mit euch die neuen Editionen anspielen und euch in einer lockeren Runde sämtliche Fragen zu diesen beantworten - ausreichend Wissen ist durch das Testen der japanischen Versionen natürlich vorhanden. ;)

    Zur Ankündigung im BisaBoard ...
    Zu unserem Chat ...
  • Der Oktober-Newsletter wurde verschickt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor wenigen Minuten wurde der Bisafans September-Newsletter an 19.853 einmalige Fans verschickt. Wie immer, informiert der Bisafans Newsletter über alle wichtigen Ereignisse rund um Pokémon und Bisafans. Neben dem monatlichen Haupt-Newsletter, der stets zu Beginn des Monats erscheint, gibt es auch Sonder-Newsletter bei wichtigen Ereignissen wie z.B. Spieleankündigungen oder neuen WiFi-Downloads.

    Wer unseren Newsletter noch nicht abonniert hat, kann dies jederzeit kostenlos nachholen oder im Newsletterarchiv alle bisherigen Ausgaben einsehen:
    Zum Newsletter bei uns...
  • Let`s Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder Dienstag und damit Zeit für ein neues Update der beliebten Let's Play Videos. In den Let`s Play Videos zeigen euch Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Das Let`s Play zu Pokémon S/W2 wurde übrigens heute abgeschlossen, so dass Fans dieses nun noch vor dem Erscheinen der deutschen Version am Freitag praktisch komplett online betrachten können!

    An dieser Stelle noch ein Hinweis an alle Interessenten für ein S/W2 Let`s Play. Dieses wurde bereits vergeben, so dass keine Anfragen dazu mehr notwendig sind. Viel Spaß!

    Zu den Kristall Let`s Play Videos bei uns... (Teil 44-45)
    Zu den Smaragd (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 36)
    Zu den Platin Let`s Play Videos bei uns... (Teil 30-36)
    Zu den HG/SS Let`s Play Videos bei uns... (Teil 45-49)
    Zu den HG/SS (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 14-16)
    Zu den SSBB Let`s Play Videos bei uns... (Teil 8)
    Zu den Super Rumble Let`s Play Videos bei uns... (Teil 9-11)
    Zu den S/W (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 7-9)
    Zu den S/W2 Let`s Play Videos bei uns... (Teil 53-61, Abgeschlossen)
    Zu den Conquest Let`s Play Videos bei uns... (Teil 34)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...
  • Pokémon Links Update + BisaCast Erinnerung

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im Rahmen des monatlichen Pokémon Links Update hat Joey wieder alle Fanseiten in unseren Pokémon Links auf deren Aktivität überprüft und inaktive Webseiten entfernt. Eine neue allgemeine Pokémon Fanseite wurde diesmal in die Liste aufgenommen. Fans können sich in unsere Pokémon Links-Liste kostenlos eintragen lassen, solange die Fanseite den Aufnahmebedingungen entspricht:
    Zu den Pokémon Links bei uns...

    An dieser Stelle sei auch an den neuen BisaCast an diesem Freitag erinnert, bei dem der erste Teil des angekündigten Indigo-Hörspiels online gehen wird. Lasst euch dies ab dem 12.10.2012 nicht entgehen!
    Zu unserem BisaCast...
  • Morgen kommt der Oktober-Newsletter!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am morgigen Dienstag erscheint der Monats-Newsletter Oktober mit einer Zusammenfassung der wichtigsten News der vergangenen vier Wochen sowie den beliebten Rubriken wie FAQ, Terminvorschau und mehr. Der Newsletter ist natürlich absolut kostenlos und wird aktuell von knapp 20.000 Fans genutzt. Mehr hierzu sowie alle bisherigen Newsletter gibt es auf unserer Newsletter-Seite:
    Zum Newsletter bei uns...
  • Pokémon Musikdownloads + S/W2 Wertungen

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Von ダークライ aus dem BisaBoard kommt ein toller Hinweis auf das Internetprojekt eines studierenden Komponisten aus Seattle, der mehrere Pokémon Soundtracks neu arrangiert hat und diese über seine Webseite anbietet sowie demnächst über iTunes als MP3 beim Publisher Joypad Records anbieten wird. Den Anfang wird die "Kanto Symphony" machen, wobei zu den anderen Regionen ebenfalls Stücke in Arbeit sind. Mehr hierzu auf der Seite des Künstlers:
    Zu Pokemonsymphony.com (Englisch)...

    Ein Danke geht auch an unseren Newsschreiber IceFox für einen weiteren spannenden Hinweis. So haben unsere englischen Freunde von Pokéjungle die ersten westlichen Wertungen zu den bei uns am 12.10.2012 erscheinenden Spielen Schwarz/Weiß 2 (DS) zusammengetragen. Zur Erinnerung: In den USA sind die Spiele bereits gestern offiziell erschienen. Es sei schon mal soviel verraten: Die Wertungen liegen alle im obersten Bereich ;)
    Zum Spezial bei Pokejungle (Englisch)...
  • Neue Wettbewerbe im Fanfictionbereich

    Autor: Fanstorykomitee – Verfasst:
    "In der Kürze liegt die Würze", wie man so schön sagt, und von hier aus bedanken wir uns für die rege Teilnahme am 19. Wettbewerb "Freie Gedichte". Viele gute lyrische Werke bekamen wir, aber nur die Userin "Pika!" mit ihren Text "Glückskinder" überzeugte und erreichte so den ersten Platz. An dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch!
    Zum Votetopic mit Siegerehrung im Bisaboard ...

    Anders als man es sonst gewohnt ist, beginnt dieses Mal kein neuer Vote oder Wettbewerb. Grund dafür ist, dass die IdF (Inoffizielle deutsche Fanworkmeisterschaft), welche nach wie vor am laufen ist, die Termine etwas verschoben hat. Die IdF ist eine Kooperation zwischen Bisaboard, Pokefans und Pokemonexperte, die schon seit dem 10. September angekündigt wurde. Es sei aber noch zu erwähnen, dass seit dem 29.9 alle Schreiberlinge die Chance haben ihren Text bei diesem einmaligen Wettbewerb einzusenden; die Deadline wäre dann am 14.10, also nutzt die Chance!
    Zum Informationstopic von der IdF im Bisaboard ...

    Aber damit nicht genug, denn wir führen noch eine weitere Aktion zu Ende; der 4. FF-Award fürs beste Gedicht findet nun seinen Abschluss. Nach Abstimmung des Fanfiction-Komitees wurde letzten Endes das Gedicht "Schweigen" von "Cassandra" zum Sieger erwählt. Für jenen Gewinner wartet ein dezenter Preis, und auch herzlichen Glückwünsch zum Sieg!
    Zur Siegerehrung vom 4# FF-Award: Bestes Gedicht im Bisaboard ...
  • S/W2 Gewinnspiel auf unserer Facebook-Seite!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Alle Fans freuen sich schon riesig auf die kommenden Editionen Pokémon Schwarze Edition 2 sowie Pokémon Weiße Edition 2, die am 12.10.2012 für Nintendo DS und 3DS erscheinen werden. In Zusammenarbeit mit Nintendo Deutschland haben wir uns eine Aktion ausgedacht, bei der alle Fans ihre Vorfreude gemeinsam zeigen und dabei einen tollen Preis gewinnen können.

    Setzt eines der beiden Bilder Schwarz 2 oder Weiß 2 (Bilder sind auf der Facebook-Seite zu finden) als euer Profilbild in Facebook ein und schreibt dann einen Kommentar in diese Facebook-News. Unter allen teilnahmeberechtigten Fans aus Deutschland und Österreich, die hier bis zum 11.10.2012 um 23:59 Uhr einen Kommentar schreiben und die eines der beiden Bilder verwenden, wird dann am 12.10.2012 ein Nintendo 3DS XL verlost! Das sollte sich nun wirklich kein Fan entgehen lassen ;)
    Zur Bisafans Facebook-Seite...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Nicht vergessen, dass heute um 20:00 Uhr auch unser Fanstory-Wettbewerb endet, bei dem es ebenfalls coole Preise abzustauben gibt:
    Zum Fanstory-Wettbewerb bei uns...
  • TV732: Wer gewinnt die Explodon-Krone?

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute zeigte RTL2 erstmalig die 25. Episode der 15. Staffel, 732: Wer gewinnt die Explodon-Krone? Wie der Name schon andeutet, geht es in das große Finale des Explodon-Turniers. Wird einer unserer Freunde es schaffen oder muss man sich einem der starken Gegner wie Maximilian geschlagen geben? Die Antwort gibt es natürlich auch in unserem bebildertem TV-Guide, der rund um 11 Uhr online geht!

    Im BisaBoard kann man zusätzlich die Kommentare der Fans zur neuesten Episode nachlesen oder seinen eigenen verfassen:
    Zur Episode im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der 62. Vote der Woche drehte sich um die besten kommenden neuen Funktionen in Schwarz/Weiß 2. Hierbei hatte jeder Fan drei Stimmen. Mit 48% der Fans freuen sich die meisten auf die Fortsetzung der Geschichte, die in S/W angefangen wurde. Fast genauso viele Fans, nämlich 45% freuen sich besonders auf die neuen Gebiete wie z.B. Vapydro City oder das Schwarzes Hochhaus. Zu den drei beliebtesten Veränderungen gehört mit 40% auch, dass man nun nicht nur Einall-Pokémon im Rahmen der Hauptgeschichte fangen kann. Platz 4 der Liste belegt mit 30% schließlich das Pokémon World Tournament, welches Fans eine neue große Herausforderung bieten wird. Die komplette Liste der Ergebnisse kann natürlich im BisaBoard eingesehen werden.

    Im heute neu gestartete Vote der Woche geht es erneut um die kommenden Editionen Schwarz/Weiß 2 (DS). Nachdem wir nun wissen, was für coole neue Dinge es geben wird, kommt die Frage auf, welche Edition die Fans bevorzugen. Ist Schwarz 2 besser als Weiß 2 oder anders herum? Was denkst du davon? Gebe deine Stimme ab und teile deine Meinung mit den anderen Fans!
    Zum Vote der Woche bei uns...
  • Wochenrückblick (30.09.-06.10.2012)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Global Link wieder da + Wettbewerb-Erinnerung

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es gibt gute Nachrichten für alle Fans, die in den letzten Tagen traurig waren, weil Global Link drei Tage länger offline blieb als angekündigt. Inzwischen ist Global Link wieder aktiv und damit auch die verbundenen Dienste wie z.B. die Pokémon Dream World. Beachtet die Hinweise auf der Global Link Newsseite dahingehend, dass die Tauschregale in der Dream World geleert wurden und die Tauschdinge nun wieder in der Schatzkiste zu finden sind.
    Zu Pokémon Global Link...

    An dieser Stelle sei auch noch einmal an den morgigen Einsendeschluss unseres aktuellen Fanstory-Wettbewerbs erinnert. Noch bis morgen am Abend habt ihr die Chance eine Kurzgeschichte einzuschicken und euch die Chance auf ein Spiel eurer Wahl (Tasten-Abenteuer, Schwarz 2 oder Weiß 2) zu sichern. Also - ran an die Stifte bzw. Tastatur und die eigene Story einsenden ;)
    Zum Fanstory-Wettbewerb bei uns...
  • TV-Vorschau bis 11.11.2012 und mehr

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In unserer TV-Vorschau wurden die Sendedaten von RTL2 bis zum 11.11.2012 aufgenommen. Wie es aussieht, wird RTL2 die 15. Staffel komplett und ohne Unterbrechung zeigen, denn auch am 11.11.2012 wird das aktuelle Programmschema fortgesetzt. Wenn es so weiter gehen sollte, würde am 23.12.2012 die letzte Episode der 15. Staffel ausgestrahlt werden. Allerdings machte RTL2 in den letzten Jahren immer zu Weihnachten eine Pokémon-Pause. Wir halten die Fans hier auf jeden Fall auf dem Laufenden!
    Zur TV Programmvorschau bei uns...
    Zur Infoseite der 15. Staffel bei uns...

    Ferner hat Sniper2000 wieder ein neues Introvideo bereitgestellt, welches ebenfalls heute eingebettet wurde. Es handelt sich um das zweite Intro zur 8. Staffel, welches aktuell noch im TV-Guide fehlte. Dieses ist ab sofort im Intro-Spezial bei uns abrufbar:
    Zu den Introvideos der 8. Staffel bei uns...

    Abschließend gibt es auch noch die Titel-Übersetzungen der neuesten japanischen Episoden bis zum 25.10.2012 im TV-Guide zur 16. Staffel bei uns. In diesem Update wurden heute fünf neue Titel eingetragen.
    Zur Infoseite der 16. Staffel bei uns...
  • Pressemeldung zum gestrigen Nintendo Direct

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Passend zum gestrigen neuen Nintendo Direct erreichte uns heute eine schöne Zusammenfassung der Inhalte in Form eines Presse-Newsletters von Nintendo Deutschland. Wer die Folge also nicht ansehen konnte, findet alle wichtigen Inhalte auch im Newsletter, den wir im BisaBoard abgedruckt haben.

    Für uns Pokémon-Fans ist natürlich das Nintendo 3DS in der speziellen Pikachu-Edition DAS Highlight, wobei der eine oder andere sich bestimmt auch über die Mario-Version freut. Unbedingt reinschauen, es kommen super viele tolle Titel in den nächsten Wochen und Monaten ;)
    Zur offiziellen deutschen Nintendo Direct Webseite...
    Zur Pressemeldung und den Kommentaren der Fans im BisaBoard...
  • BisaBoard, BisaCast und Global Link offline :(

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Aufmerksame Fans werden es schon gemerkt haben - unser Forum, das BisaBoard, und der BisaCast sind aktuell offline. Bitte habt noch ein wenig Geduld, wir arbeiten an einer Lösung, damit alle Fans möglichst bald wieder loslegen können. Die Hauptseite Bisafans.de ist von den Störungen nicht betroffen und kann normal genutzt werden. Vielen Dank für euer Verständnis ;)
    Zu unserem BisaBoard...
    Zu unserem BisaCast...

    Übrigens scheint es auch bei Global Link eine außerplanmäßige Wartung zu geben, denn eigentlich war das Ende des S/W2-Updates für den 03.10.2012 angekündigt. Bis zum Zeitpunkt dieser News und somit schon zwei Tage länger als geplant, ist Global Link jedoch nach wie vor off. Auch hier müssen Fans eine extra Portion Geduld mitbringen.
    Zu Global Link...

    Update: 16:43 Uhr Das BisaBoard ist wieder zurück, genauso wie der BisaCast. Fehlt nur noch Global Link, doch darauf haben wir leider keinen Einfluss ;)
    Update: 17:02 Uhr So ganz 100% läuft es noch nicht und es kommt noch zu vereinzelten zeitweisen Fehlermeldungen. Habt bitte noch ein klein wenig geduld - in Kürze sollte alles wieder gewohnt stabil laufen ;)
  • Mehrere neue S/W2 Spezials

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Passend zum gestrigen Update der offiziellen Webseite zu Schwarz/Weiß 2 (DS) haben wir auch wieder einen Schwung an Spezialseiten erstellt, die einige der dortigen Themen noch ausführlicher vorstellen. Den Anfang macht hierbei ein Spezial zu den Medaillen, wie man diese erringt und welche es gibt. Weiter geht es mit einem Spezial zum Schlüsselsystem, was effektiv eine Regulierungsmöglichkeit für den Schwierigkeitsgrad ist. Ferner gab es Updates auf unserer allgemeinen Infoseite zu S/W2 sowie die bebilderte Anleitung für den kommenden Genesect-Download. Ach ja - S/W2 erscheinen in genau einer Woche bei uns in Europa und bereits an diesem Sonntag in den USA.
    Zum Medaillen-Spezial bei uns...
    Zum Schlüsselsystem-Spezial bei uns...
    Zum Genesect-Spezial bei uns...
    Zu S/W2 bei uns...
  • Offizielle S/W2 Webseite updated + mehr

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Als wären die tollen Neuigkeiten aus Nintendo Direct nicht schon sensationell genug, wurde heute auch die offizielle Pokémon Schwarz/Weiß 2-Webseite updated. Das Update fällt diesmal besonders groß aus. Unter anderem wurden dieVideos der letzten Tage in die offizielle Seite integriert (darunter das tolle Anime-Spezial zu S/W2), das Schlüsselsystem wird vorgestellt, die Medaillen, es gibt mehr zum Schwarzen Hochhaus und Weißen Baumhöhle, Lauros Enkel Magno wird vorgestellt, mehr zu den Tiergeistformen des Wolkentrios und Spezials zu legendären Pokémon wie Genesect oder Meloetta. Folgt dem Link zur offiziellen Seite und achtet auf die mit "Neu" markierten Stellen!
    Zur offiziellen dt. S/W2 Webseite...
    Zu S/W2 bei uns...

    Natürlich sind Pokémon S/W2 auch schon bei Amazon und anderen Shops vorbestellbar. Zum Zeitpunkt dieser News kosteten beide Editionen bei Amazon jeweils 39 Eurp. Beachtet, dass ihr als Vorbesteller auch wieder die coole 3DS/DS-Tasche im Pokémon S/W2-Style kostenlos dazu erhaltet, die einzeln für 9.99 Euro bei Amazon verkauft wird. Zeitweise war diese bei Amazon vergriffen:
    Zur Info- und Bestellseite von Pokémon SCHWARZ 2 bei Amazon...
    Zur Info- und Bestellseite von Pokémon WEISS 2 bei Amazon...

    Update: 21:25 Uhr Vielen Dank an Antonio T. für einen weitern Hinweis. So hat Nintendo einen tollen PDF-Flyer zu S/W2, Traumradar und Pokédex 3D Pro veröffentlicht:
    Zum S/W2 PDF-Flyer auf der offiziellen Nintendo-Webseite...
  • Nintendo Direct mit Pokémon-Überraschung!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie angekündigt, wurde heute ab 20:00 Uhr wieder eine neue Ausgabe von Nintendo Direct per LiveStream ausgestrahlt, die sich primär mit dem Nintendo 3DS befasste. Dabei wurden unter anderem Paper Mario: Sticker Star, Luigis Mansion, Fire Emblem, Monster Hunter 3 Ultimate aber natürlich auch Pokémon-Spiele wie Schwarz/Weiß 2 und die beiden 3DS-Downloads Traumradar sowie Pokédex 3D Pro vorgestellt. Zu Schwarz/Weiß 2 gab es den spannenden Hinweis, dass die Anzahl der Pokémon zu Beginn des Spieles von 150 Arten auf 300 verdoppelt wurde, so dass man viel mehr Möglichkeiten hat die Spiele anzugehen.

    Für Pokémon-Fans dürfte das Highlight der Nintendo Direct-Episode jedoch eine überraschende Ankündigung sein. So soll noch dieses Jahr ein streng limitierter Pikachu 3DS in den Handel kommen. Als dieses Modell in Japan vor einiger Zeit erschien, war es in Rekordzeit ausverkauft, so dass dies eine weltweite Rarität werden dürfte. Interessierte Fans sollten sich schnell entscheiden, wenn diese Version erhältlich sein wird, denn lange dürfte sie nicht verfügbar sein!

    Dies und noch mehr zu verschiedenen tollen kommenden Nintendo-Spielen in der neuesten Ausgabe von Nintendo Direct, die jederzeit auf der offiziellen Seite abgerufen werden kann:
    Zur offiziellen deutschen Nintendo Direct Webseite...
    Zur Pressemeldung und den Kommentaren der Fans im BisaBoard...


    Der limitierte Pikachu 3DS kommt noch 2012 nach Europa!

  • Die Pokémon Day Gewinnspiel Gewinner sind...

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem gestern am Abend Einsendeschluss für unser Pokémon Day Gewinnspiel war, stehen nun die Gewinner fest. Die Glücksfee hat die acht Fans gezogen, die sich jeweils über ein Pokémon Day 2012 T-Shirt, eine Pokémon Day 2012 Fan-Card sowie einen Sammelkarten Probepack freuen dürfen. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!
    • Fan-Paket Größe S (1) geht an John Luis aus 2460 Bruckneudorf (Österreich)
    • Fan-Paket Größe S (2) geht an Franziska aus 30149 Hannover
    • Fan-Paket Größe M (1) geht an Julia aus 06124 Halle
    • Fan-Paket Größe M (2) geht an Andrea aus 99087 Erfurt
    • Fan-Paket Größe L (1) geht an Günther aus 5282 Ranshofen (Österreich)
    • Fan-Paket Größe L (2) geht an Alessa aus 79183 Waldkirch
    • Fan-Paket Größe XL (1) geht an Tino aus 42855 Remscheid
    • Fan-Paket Größe XL (2) geht an Semih aus 96264 Altenkunstadt
    Wer kein Glück hatte, kann dieses bei einer unserer anderern aktuellen Aktionen erneut einsetzen. So gibt es noch das Inazuma Eleven Strikers Gewinnspiel und den Fanstory-Wettbewerb mit jeweils ebenfalls sensationellen Preisen:
    Zum Inazuma Eleven Strikers Gewinnspiel bei uns...
    Zum Fanstory-Wettbewerb bei uns...
    Zum Pokémon Day Gewinnspiel bei uns...
    Zum Pokémon Day 2012-Spezial bei uns...
  • PMD für 3DS kommt in Japan am 23.11.2012!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie unter anderem PokéBip und Serebii melden, wurde der offizielle Erscheinungstermin von Pokemon Mystery Dungeon Magnagate and the Infinite Labyrinth (3DS) für Japan enthüllt. So wird der erste Teil von Mystery Dungeon für das 3DS in Japan am 23.11.2012 zum Preis von 4.800 Yen (ca. 47 Euro) erscheinen.

    Besonders interessant sind in dem Zusammenhang auch Hinweise auf Internetfähigkeiten (WiFi) des Spieles, und dass es auch als Download im eShop erhältlich sein wird. Damit wäre Pokémon Mystery Dungeon für 3DS der erste Pokémon-Titel, der sowohl als Vollpreisspiel im Handel als auch als Download erscheint. Wann genau das Spiel zu uns nach Europa kommt ist noch unklar, ein mögliches Zeitfenster wäre aber Frühjahr 2013. Das jap. Packungsbild findet man auf den verlinkten Quellenseiten sowie bei uns in den Kommentaren im BisaBoard. Vielen Dank an IceFox, Dreamscape und Pokemon 42 für die Einsendung dieser News!
    Zu Pokémon Mystery Dungeon (3DS) bei uns...
    Zu Pokémon Mystery Dungeon (3DS) bei Serebii (Englisch)...
    Zur Newsseite von Pokébip (Französisch)...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • DreamWorld Updates + Halloween C-Gear Skin

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Bei uns in Deutschland ist Global Link aktuell noch offline, doch in den USA kam es bereits mit einigen interessanten Neuerungen zurück. So meldet die englische Fanseite Serebii die unten aufgeführten Veränderungen. Sobald Global Link wieder bei uns verfügbar ist, werden diese Änderungen auch bei uns übernommen.

    - Man kann nun wieder Traumfreunde hinzufügen und deren Häuser besuchen
    - Man kann bis zu 50 Traumfreunde haben
    - Man kann nun maximal 8 Feldreihen zum Anbauen für Beeren erhalten (drei mehr als bisher), wenn man eine entsprechende Anzahl von Traumpunkten besitzt
    - Man kann nun das Wolken-Trio, Meloetta, Genesect, Keldeo und Kyurem schlafen legen

    Ferner haben die japanischen Fans mit den Editionen Schwarz/Weiß 2 (DS) ab heute und bis zum 27.11.2012 die Möglichkeit einen speziellen Halloween C-Gear Hintergrund mit einem Passwort zu aktivieren. Ebenfalls nur für japanische Fans, gibt es die Ankündigung zweier neuer monatlicher Pokémon Puppen für die Dreamworld: Keldeo und Meloetta. Diese werden ab dem 19.10.2012 für Mitglieder des Daisuki Clubs mit einem Passwort verfügbar. Die Chancen sollten aber recht gut stehen, dass alle genannten japanischen Extras mit etwas Verzögerung auch zu uns kommen. Wir bleiben auf jeden Fall am Ball ;) Vielen Dank an Dreamscape für den Hinweis auf diese News!
    Zur Newsseite von Serebii (Englisch)...
  • Neues Nintendo Direct rund um den 3DS

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie Nintendo in einem neuen Newsletter mitteilt, wird am morgigen Donnerstag, 04.10.2012, um 20:00 Uhr ein neues Nintendo Direct per LiveStream ausgestrahlt. Darin wird Satoru Shibata, Präsident von Nintendo of Europe, neue Spiele für Nintendo 3DS vorstellen, die in den nächsten Monaten erscheinen werden. Nachdem die letzten Nintendo Directs immer öfter exklusive Enthüllungen enthielten, könnte sich ein Einschalten lohnen. Sollte ein Pokémon-Titel enthüllt werden, wird es natürlich bei uns gemeldet. Die komplette Ankündigung findet sich, wie immer, bei uns im BisaBoard:
    Zur offiziellen deutschen Nintendo Direct Webseite...
    Zur Pressemeldung und den Kommentaren der Fans im BisaBoard...
  • Heute und morgen enden drei Aktionen!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Am heutigen Mittwoch endet um 20:00 Uhr unser Gewinnspiel zum Pokémon Day, bei dem T-Shirts, Fan-Cards und Sammelkarten Probepacks verlost werden. Wer daran noch teilnehmen möchte, sollte sich beeilen:
    Zum Gewinnspiel #2 bei uns...

    Ferner enden morgen gleich zwei Global Link-Aktionen. Dies ist zum einen die große Porygon-Aktion, in der es alle drei Entwicklungen in verschiedener Art und Weise (Wallpaper, Download und C-Gear Hintergrundbild) gab. Weiterhin endet am morgigen Donnerstag auch die Klikk C-Gear Hintergrundbildaktion. Die notwendigen Passwörter für die C-Gear Hintergrundbilder sowie Vorschaubilder gibt es natürlich in unserem C-Gear Spezial:
    Zum C-Gear Spezial bei uns...
  • US-Preise für Traumradar und Pokédex Pro

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die englischen Kollegen von Serebii haben die amerikanischen Preise für die beiden kommenden Pokémon 3DS-Downloads herausgefunden. So soll das Pokémon Traumradar 2.99 Dollar kosten und der Pokédex 3D Pro 14.99 Dollar. Sehr wahrscheinlich werden diese Preise auch bei uns als Euro-Preise verwendet (2.99 Euro bzw. 14.99 Euro). Damit entsprechen die Preise in den USA weitestgehend denen in Japan. Vielen Dank an [PD^^] Massi aus dem BisaBoard für den Hinweis auf diese News!
    Zur Newsseite von Serebii (Englisch)...
    Zum Traumradar bei uns...
    Zum Pokédex 3D Pro bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • 27 Fotos zum Pokémon Day Oberhausen

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am vergangenen Samstag fand das große Finale des diesjährigen Pokémon Day in Oberhausen statt. Neben unserer Bildergalerie schickte Kratzean-Karnimani auch einen Link zu seiner Galerie ein, die 27 weitere tolle Eindrücke zum Ereignis bietet. Folgt dem Link unten oder schaut auch in unseren Tourbericht-Bereich um Bilder, Videos und Eindrücke fast aller Tourorte einzusehen:
    Zur Bildergalerie von Kratzean-Karnimani bei Animaxx...
    Zum Pokémon Day 2012 Oberhausen bei uns...
    Zum Pokémon Day 2012-Spezial bei uns...
  • Let`s Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder Dienstag und damit Zeit für ein neues Update der beliebten Let's Play Videos. In den Let`s Play Videos zeigen euch Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Im Laufe des Tages folgt eventuell noch ein Update mit weiteren Teilen. Viel Spaß!

    Zu den Kristall Let`s Play Videos bei uns... (Teil 42-43)
    Zu den Smaragd (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 35)
    Zu den S/W (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 7-8)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...
  • Neuer Fanstory-Wettbewerb!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor wenigen Tagen ist Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer (DS) erschienen und bietet seit dem eine tolle Möglichkeit Maschinenschreiben zu lernen. Passend dazu haben wir in Zusammenarbeit mit Nintendo einen neuen Wettbewerb gestartet, bei dem es diesmal darum geht eine Kurzgeschichte zu schreiben, die fünf vorgegebene Wörter enthalten muss.

    Die drei besten Einsendungen werden natürlich veröffentlicht und diese drei Einsender erhalten auch einen tollen Preis, den sie sich sogar aus einer Vorgabe aussuchen können! Beachtet jedoch den recht zeitnahen Einsendeschluss am 07.10.2012. Alle weiteren Informationen auf unserer Aktionsseite zum Fanstory-Abenteuer!
    Zum Fanstory-Wettbewerb bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Wii U schon ausverkauft?

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Erst seit dem 13.09.2012 war das Vorbestellen der drei Wii U-Konsolenpakete (Basic, Premium und ZombiU-Limited) möglich, doch wie es scheint und von Spielemagazinen wie der GameStar bestätigt wird, sind in mehreren Shops bereits alle Vorbestellmengen restlos vorbestellt. Selbst große Shops wie Amazon und GameStop nehmen keine Bestellungen mehr an, sondern setzen nur noch auf Wartelisten. Ob dies nur vorübergehend ist, der Ansturm unterschätzt wurde oder einfach nicht genug Konsolen für den Bedarf produziert werden können ist unbekannt. Bei der Wii, die am 08.12.2006 erschien, gab es damals auch bis in das Frühjahr hinein kaum Konsolen, weil diese stets sofort vergriffen waren.

    Fans haben natürlich immer noch die Möglichkeit am Erstverkaufstag in Shops zu gehen um ein Exemplar zu erwerben. Hierfür gibt es traditionell extra Liefermengen, doch wie lange diese ausreichen wird sich zeigen. Wir bleiben natürlich am Ball ;)
    Zur Meldung bei der GameStar...
    Zur Info- und Bestellseite der Wii U BASIC bei Amazon...
    Zur Info- und Bestellseite der Wii U PREMIUM bei Amazon...
    Zur Info- und Bestellseite der Wii U ZOMBIU-Version bei Amazon...