Sidebar anzeigen
  • BisaCast #7 Japanspezial (Teil 1)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie angekündigt, wenn auch zu etwas späterer Stunde, ging nun der neueste BisaCast #7 online. Diesmal geht es rund um Japan im ersten Teil des Japan-Spezial "Nihon kara konnichiwa!". Wie der Name schon andeutet, werden allgemeine Dinge, aber auch überraschendes Hintergrundwissen aus dem Land, aus dem Pokémon kommt, enthüllt.

    Verpasst auf keinen Fall diese spannende Ausgabe unseres BisaCast zu einem der meist gefragten Themen aktuell. Viel Spaß ;)
    Zum neuesten BisaCast #7...

    In diesem Zusammenhang sei auch noch einmal auf das Geburtstags-Spezial des BisaCast hingewiesen, bei dem sich mitmachen doppelt lohnt. Zum einen kann euer Beitrag veröffentlicht werden und zum anderen gibt es tolle Überraschungen zu gewinnen:
    Zum Geburtstags-Spezial unseres BisaCast...

    Update: 22:00 Uhr Aus technischen Gründen scheint es aktuell noch etwas zu haken. Bitte habt noch einige Minuten Geduld - der neue BisaCast ist in Kürze verfügbar ;)
  • Pokédex 3D Update und C-Gear Erinnerung

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie letzte Woche angekündigt, wurde heute für die europäischen und amerikanischen Versionen vom kostenlosen 3DS-Download "Pokédex 3D" das finale Update hochgeladen. Dabei wird man u.a. alle versionsexklusiven Pokemon, wie die drei Elementaffen, Apoquallyp (beide Geschlechter) erhalten, wenn man sie noch nicht hat. Da der kostenlose Pokédex 3D am 11.10.2012 aus dem eShop entfernt wird, ist dies auch gleichzeitig eine gute Gelegenheit dieses Programm herunterzuladen, wenn man es noch nicht hat. Am 08.11.2012 erscheint dann der kostenpflichtige Pokédex 3D Pro (3DS) mit erweiterten Funktionen.
    Zum Pokédex 3D bei uns...
    Zum Pokédex 3D Pro bei uns...

    Am heutigen 31.08.2012 läuft auch eine der ältesten C-Gear Hintergrundbilder-Aktivierungen ab. Die Rede ist natürlich vom Pikachu C-Gear. Wer dieses Hintergrundbild noch nicht hat, sollte sich beeilen. Übrigens läuft am 06.09.2012 auch die Aktivierung des Pokémon WM 2012 C-Gear Hintergrundbildes aus, bei dem ebenfalls Pikachu zu sehen ist. Mehr zu den C-Gear-Hintergrundbilder in unserem C-Gear-Spezial:
    Zum C-Gear-Spezial bei uns...
  • Pokémon Day Video und Wochenend-Tourorte

    Autor: Bisa – Verfasst:
    An diesem Wochenende ist es wieder soweit - der Pokémon Day macht in Berlin (Samstag) und Dresden (Sonntag) Station und wird dort jeweils tausende Fans begeistern. Seid dabei, habt Spaß und vergesst eure Schwarz/Weiß-Editionen nicht um euch beide Pokémon-Downloads, Pikachu und Keldeo, zu sichern! Mehr zum Pokémon Day, alle Tourorte und mehr in unserem Pokémon Day Spezial:
    Zum Pokémon Day-Spezial bei uns...

    Ein Danke geht an dieser Stelle auch an ILoveWii aus dem BisaBoard, der darauf hingewiesen hat, dass auf dem Nintendo 3DS/3DS XL ein in der Nintendo Video Anwendung ein toller Videoreport mit Ariane zum Pokémon Day-Auftakt im Movie Park Bottrop erschienen ist. Wer diesen nicht anschauen kann, findet in unserem Tourbereich mehrere Tourberichte zu den letzten Pokémon Days um sich ein Bild vom Pokémon Day zu machen:
    Zu den Tourberichten bei uns...
  • Pokémon Center Tokio Spezial

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Maria von unserem BisaCast war in Japan und hat ihre Erlebnisse natürlich auch festgehalten. Dies führt zu einem neuen Pokémon Center-Spezial bei uns mit 12 Bildern rund um das Pokémon Center in Tokio. Wer schon immer einmal schauen wollte, wie so ein Pokémon Center aussieht oder was es da zu kaufen gibt, sollte sich die Fotos nicht entgehen lassen. Über unser Pokémon Center-Spezial kann man auch Bilder zum Pokémon Center Osaka und Fukuoka einsehen:
    Zum Pokémon-Center Tokio-Spezial bei uns...
    Zum Pokémon-Center-Spezial (Alle) bei uns...

    In diesem Zusammenhang sei auch noch einmal an den morgigen neuen BisaCast #7 erinnert, der sich ebenfalls rund um Japan drehen wird. Wer unsere gestrigen News aufmerksam gelesen hat, weiß auch, dass es beim BisaCast eine Aktion gibt, bei der einige Überraschungen aus dem Pokémon Center verlost werden ;)
    Zu unserem BisaCast...
  • Global Link: Autumn Friendly angekündigt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ein Danke geht auch an Rio und [PD^^] Massi aus dem BisaBoard, die zuerst meldeten, dass das jährliche Autumn Friendly-Turnier bei Pokémon Global Link angekündigt wurde. Die Anmeldung zum beliebten Wi-Fi-Turnier kann vom 06. bis 13.09.2012 vorgenommen werden, das Turnier selbst startet dann am 14.09.2012. Zur Teilnahme ist auch diesmal wieder Pokémon Schwarze oder Pokémon Weiße Edition notwendig. Mehr dazu in der offiziellen Meldung und in den Kommentaren bei uns im BisaBoard:
    Zur Meldung bei Global Link...
    Zur Meldung und den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Jap. Nintendo Direct mit Pokémon-News (Upd.)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an IceFox für den Hinweis auf unsere französischen Freunde von Pokébip. Diese haben die heute ganz neu in Japan veröffentlichte Ausgabe von Nintendo Direct betrachtet und dabei unter anderem eine tolle Pokémon-News entdeckt. So haben Satoru Iwata und Junichi Masuda das Spiel "Rhythm Hunter: HarmoKnight" für Nintendo 3DS vorgestellt, welches am 05.09.2012 in Japan im eShop zum Preis von 1.800 Yen (ca. 18 Euro) erscheint. Das ist zwar kein Pokémon-Spiel, doch feiern Pikachu, Reshiram und Zekrom Cameo-Auftritte und man kann klassische Pokemon Arenamusik hören. Nach Super Smash Bros. Brawl (SSBB) auf der Wii also ein weiteres Spiel, in dem Pokémon auch in anderen Spieleserien mitmischen.
    Zur Meldung bei Pokébip (Französisch)...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Zuletzt folgte eine europäische Version von Nintendo Direct immer einen Tag später, so dass am morgigen Donnerstag auch auf der deutschen Nintendo Direct-Seite das neue Video zu sehen sein müsste. Untenstehend findet man deshalb auch den Link zur offiziellen dt. Nintendo Direct-Seite, doch ist zum aktuellen Zeitpunkt noch kein Update erfolgt und nur das letzte Nintendo Direct zu sehen:
    Zur offiziellen Nintendo Direct-Webseite...

    Update: 18:11 Uhr Vielen Dank an SuperTentacle aus dem BisaBoard für einige weitere Infos und einem Link zur jap. Infoseite zum Spiel. So war das Spiel ursprünglich eine Idee des GameFreak-Mitarbeiters James Turner (UK), 3D Graphic artist und Designer von Vanilux-line und Vullaby. Produziert wird das Spiel von Junichi Masuda. Erwähnt wird unter anderem auch, dass das Spiel in den ersten sechs Monaten als Side-Scroller und nur mit einem Charakter geplant war.
    Zur Vorstellung auf der offiziellen jap. Nintendo-Webseite (Japanisch)...
  • BisaCast Geburtstag, Pokémon Day Tour, kommende Termine und mehr!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unser BisaCast feiert am 02.09.2012 seinen ersten Geburtstag und alle Fans sind zum Feiern eingeladen. So wird es an diesem Tag einen ganz besonderen Sonder-Cast mit lustigen Outtakes geben. Damit die Fans auch richtig Spaß haben, kann jeder seine ganz individuellen Geburtstagswünsche an das Team schicken, die dann ebenfalls veröffentlicht werden können. Als wäre das nicht schon toll, werden unter den besten Einsendungen auch Überraschungen aus Japan verlost! Alle Details zu dieser Aktion findet ihr hier bei uns im BisaBoard:
    Zum BisaCast Geburtstags-Spezial bei uns im BisaBoard...

    Das Team vom BisaCast wird auch dieses Jahr wieder an mehreren Pokémon Day-Tourorten anzutreffen sein. So könnt ihr am 08.09.2012 Basti, Schwammi und Maria in München antreffen, am 22.09.2012 Nille in Frankfurt und am 29.09.2012 Cassy in Oberhausen. Neben der Möglichkeit den Moderatoren einfach "Hallo" zu sagen, gibt es auch die Möglichkeit für einen kleinen Plausch, Pokémon-Kämpfe und einige Überraschungsaktionen wie z.B. ein Quizspiel. Details hierzu gibt es hier im BisaBoard:
    Zum BisaCast Pokémon Day-Spezial bei uns im BisaBoard...

    Weiter geht es mit der Übersicht der in den nächsten Wochen und Monaten kommenden BisaCast-Folgen. Die Vorschau der kommenden BiasCast-Episoden wurde auf unserer Terminseite bis zum 26.10.2012 erweitert. Schaut doch einmal rein und staunt, was euch demnächst erwartet ;)
    Zu den Terminen bei uns...

    Abschließend sei noch an diesen Freitag erinnert. Am letzten Augusttag geht der neueste BisaCast online und wird ein Japan-Spezial werden. Ein Mitglied des Teams war in Japan und wird erzählen, was dort los ist und natürlich ganz speziell in Sachen Pokémon. Lasst euch das nicht entgehen! Zur "Aufwärmung" wird es morgen auch einen Bilder-Tourbericht bei uns geben! Noch mehr Tolles rund um den BisaCast gibt es natürlich auf der BisaCast-Seite:
    Zu unserem BisaCast...
  • Dt. Version des Tasten-Abenteuer Trailers!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie Regirock the Stone aus unserem BisaBoard meldet, hat Nintendo heute die deutsche Version des Videotrailers zu "Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer" (DS) veröffentlicht. Wir haben das Video natürlich in unsere Trailer-Sammlung im Tasten-Abenteuer-Bereich aufgenommen.

    Das Spiel selbst wird am 21.09.2012 im Handel erscheinen. Bei Amazon ist es auch schon zum Preis von aktuell 54.99 Euro vorbestellbar. Ein höherer Preis als bei anderen DS-Spielen, doch dafür liegt auch eine deutsche Bluetooth Tastatur und ein Nintendo DS-Kompaktaufsteller bei.
    Zum Pokémon Tasten-Abenteuer bei uns...
    Zur Info- und Bestellseite bei Amazon...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Let's Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder Dienstag und damit Zeit für ein neues Update der beliebten Let's Play Videos. In den Let`s Play Videos zeigen euch Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Zu HeartGold/SoulSilver wurde ein neues Nuzlocke Let's Play gestartet. Viel Spaß!

    Zu den Kristall Let`s Play Videos bei uns... (Teil 34-35)
    Zu den Smaragd (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 31)
    Zu den Diamant/Perl Let`s Play Videos bei uns... (Teil 22)
    Zu den HeartGold/SoulSilver (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1)
    Zu den S/W2 (mit Serpifeu) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 10)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...

    Das Team KronloseKoenigeLP, die in Kürze ein Let's Play Kampfzonenspecial zu Pokémon Smaragd erstellen werden, werden auch am 1. und 29. September beim Pokémon Day sein. Dort bieten beide Jungs den Fans die Möglichkeit sie zu treffen und mehr über das Let's Playen zu erfahren. Folgt dem Link zu einem Infovideo mit allen Details. Am Pokémon Day sind die beiden übrigens an schwarzen T-Shirts mit Krone und Logo-Schriftzug erkennbar.
    Zum YouTube-Infovideo für das Let's Play-Spezial...
  • TV-Guide, Pokédex Updates und Keldeo

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zum Start der Woche haben wir einige Bereiche von Bisafans updated und erweitert. Den Anfang machen hier die japanischen Intro-Videos zu den Staffeln 1-7 sowie Staffel 9, die bisher noch nicht verlinkt waren. Wer also schon immer einmal wissen wollte, ob sich diese Videos von den bei RTL2 gezeigten unterscheiden oder wie die Introlieder in Japanisch klingen, kann dies nun über die Staffelübersicht der jeweiligen Staffel im TV-Guide tun. Danke an Sniper2000 für die Bereitstellung der Videos!
    Zum TV-Guide bei uns...

    Passend zu den wöchentlich neuen Episoden der 15. Staffel bei RTL2 wurden in den letzten Tagen auch wieder zahlreiche TV-Daten zu rund 50 Pokémon im Pokédex aktualisiert. Hiervon sind vor allem die Pokémon der aktuellen 5. Generation betroffen, wobei auch einige ältere Pokémon Updates enthielten.
    Zum Pokédex bei uns...

    Fans aus den USA können ab heute in den Filialen der dortigen GameStops ihr Keldeo für die Editionen Schwarz/Weiß (DS) abholen. Fans aus Deutschland und Europa müssen hier noch einige Tage warten. Am Wochenende gibt es Keldeo im Rahmen der Pokémon Day-Tour an den Tourorten Berlin (01.09.2012) sowie Dresden (02.09.2012). Neben den Pokémon Day-Tourorten wird Keldeo in Deutschland auch über einige noch unbekannte Shops verteilt.
    Zum Keldeo-Spezial bei uns...
  • Neue Wettbewerbe im Fanfiction-Bereich

    Autor: Fanstorykomitee – Verfasst:
    Der Userin „Misana“ gelang es mit ihrer mitreißenden Zukunftsvision über das Leben nach der Apokalypse die Leser für sich zu gewinnen und fuhr so den Sieg des sechzehnten Wettbewerbs der Saison ein. Herzlichen Glückwunsch!
    Zur Siegerehrung im BisaBoard…

    Nun steht bereits die nächste Entscheidung ins Haus. Im siebzehnten Wettbewerb mussten die Autoren eine Brücke zwischen Musik und Geschichte bauen und eine Kurzgeschichte auf ein Lied abstimmen. Lasst euch dieses Fest für Augen und Ohren nicht entgehen und schaut gleich mal nach, welches Werk euer Favorit ist. Bis zum 8. September könnt ihr eure Stimme im Bisaboard abgeben.
    Zum Vote des 17. Wettbewerbes: „Klanggeschichte” im BisaBoard…

    Heute beginnt natürlich auch der nächste Wettbewerb. War es zuvor noch die Aufgabe, euch mit Musik zu beschäftigen, wird es nun im wahrsten Sinne des Wortes bildlicher. Denn dieses Mal sollt ihr eine Geschichte verfassen, indem ihr euch an einem gegebenen Bild orientiert. Was könnt ihr darin alles erkennen? Was für ein Abenteuer tut sich vor euren Augen auf? Lasst eurer Kreativität freien Lauf und bringt eine Kurzgeschichte zu Papier. Bis zum 8. September könnt ihr eure Werke im Bisaboard einreichen.
    Zum Wettbewerb # 18: „Bildgeschichte“ im BisaBoard...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Beim 56. Vote der Woche ging es um die spannende Frage, wie viele Fans bereits ihre Pokémon auf Level 100 gebracht haben. Sensationelle 89% haben dies bereits geschafft, wobei 34% angaben, dass dies eher die Ausnahme ist, während 26% vor allem das Haupt-Team auf Level 100 bringen und 29% das Leveln auf Level 100 als eine wichtige Herausforderung im Spiel empfinden. Die verbliebenen 11% teilen sich in die Fans auf, die es zu mühsam finden Pokémon auf Level 100 zu bringen (4%) sowie diejenigen, die meinen, dass dies gar nicht notwendig ist (7%). Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass eine überwältigende Mehrheit es schon schaffte mindestens ein Pokémon auf Level 100 zu bringen!

    Der heute neu gestartete Vote der Woche dreht sich um die Frage ob die Introlieder, wie aktuell üblich bei RTL2, übersetzt werden sollten oder vielleicht doch eher im Originalton (Japanisch) kommen sollten. Was denkst du davon? Gebe deine Stimme ab und teile deine Meinung mit den anderen Fans!
    Zum Vote der Woche bei uns...
  • TV 726: Benny ergreift die Flucht nach vorn!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute zeigte RTL2 erstmalig die 19. Episode der 15. Staffel, 726: Benny ergreift die Flucht nach vorn! Darin erreichen unsere Freunde Panaero City und freuen sich schon auf eine neue Arenakampf-Herausforderun. Die hiesige Arenaleiterin Geraldine hat jedoch ganz eigene Vorstellungen von Arenakämpfen. So schafft sie zwar alleine am Vormittag 15 Herausforderer, doch missfällt ihr "Kopfkampf" nicht nur Ash, sondern auch Benny, der Geraldine daraufhin zu einem Kampf zweier Arenaleiter herausfordert... Was genau passierte, könnt ihr natürlich wieder in unserem umfangreichen und bebilderten TV-Guide nachlesen. Die Screenshots folgen im laufe der kommenden Stunde und werden automatisch updated. Im BisaBoard kann man zusätzlich die Kommentare der Fans zur neuesten Episode nachlesen oder seinen eigenen verfassen:
    Zur Episode im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Update: 12:10 Uhr Ein Danke geht auch wieder an PikaFreak, der die Bilder zur Episode 187: Bewegende Bilder (4. Staffel) nach der heutigen Ausstrahlung bei RTL2 aktualisiert hat.
    Zur Episode #187 bei uns im TV-Guide...
  • Wochenrückblick (19.08.-25.08.2012)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Neue Wettbewerbe im Spriting-Bereich!

    Autor: SpriterKomitee – Verfasst:
    Mit der Beendigung des zweiten Sommerspecials, aus welchem dieses Mal gleich zwei Gewinner hervorgingen, nämlich die beiden BisaBoard-User Blattfeder und theHorst, erwacht die Wettbewerbssaison nun wieder aus ihrer Kurzpause! Das bedeutet: Vier neue Wettbewerbe für euch, an denen ihr Teilnehmen könnt, mit der Chance, eine hohe Platzierung in der Saisontabelle erreichen zu können und somit am großen Spriter-Saisonfinale teilnehmen zu dürfen.
    Falls ihr Lust habt, an einem, oder sogar gleich an mehreren der Wettbewerbe teilzunehmen, könnt ihr alle wichtigen Informationen dazu in den entsprechenden Themen im BisaBoard nachlesen. Um teilzunehmen habt ihr bis zum 2. September, 23:59 Uhr Zeit. Das Spriter-Komitee hofft auf eine rege Teilnahme und wünscht allen dabei viel Spaß!
    Zu den Wettbewerben im Spriting im BisaBoard...
    Zu den Ergebnissen des zweiten Sommerspecials im BisaBoard...
  • Keldeo kommt auch in die Schweiz!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Sumpex4 für einen tollen Hinweis, über den sich alle Fans aus der Schweiz riesig freuen werden. Nachdem die Keldeo-Verteilung in Deutschland bereits offiziell durch Nintendo vor einigen Tagen verkündet wurde und im Rahmen des Pokémon Days sowie in ausgesuchten Shops stattfinden wird, war es noch unklar, wie die Verteilung in Österreich und der Schweiz ablaufen wird.

    Fans aus der Schweiz müssen zwar noch auf den genauen Termin warten, doch hat Softridge bereits auf seiner Seite den Keldeo-Download ab ca. Oktober 2012 angekündigt. Auch hier erfolgt der Download nur für Pokémon Schwarz/Weiß. Nehmt also nicht versehentlich nur eure neuen Editionen Schwarz/Weiß 2 mit! Mehr Details in Kürze bei uns und natürlich auf der Softridge-Webseite:
    Zur Ankündigung bei Softridge...
    Zur Pressemeldung und den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
    Zum Keldeo-Spezial bei uns...
  • S/W2 Zucht, Pokédex 3D Update + K.O.-Turnier

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Einen bunten Newsmix liefert unser Newsschreiber IceFox aus dem BisaBoard. Den Anfang macht ein Hinweis zu Pokédex 3D (3DS), zu dem am 31.08.2012 zumindest in den USA das letzte Update folgen soll. Dabei wird man u.a. alle versionsexklusiven Pokemon, wie die drei Elementaffen, Apoquallyp (beide Geschlechter) erhalten, wenn man sie noch nicht hat. Vermutlich wird dieses Update auch in Europa entsprechend erfolgen, da bekanntlich der Download des kostenlosen Pokédex 3D am 11.10.2012 in Europa eingestellt wird. Am 08.11.2012 erscheint dann der kostenpflichtige Pokédex 3D Pro (3DS).

    Weiter geht es mit einer News zu Pokémon Schwarz/Weiß 2 (DS) von der englischen Fanseite Serebii. So gehen unsere Kollegen in einem neuen Zucht-Spezial zu S/W2 auf einige Änderungen ein, die es ermöglichen werden auch das Wesen sowie besondere Spezialfähigkeiten in der Pokémon-Zucht zu vererben. Eine spannende Sache, die sicher viele Fans begeistern wird. Ein entsprechendes Spezial folgt bei uns natürlich auch demnächst in Deutsch ;)
    Zum Zucht-Spezial bei Serebii (Englisch)...
    Zu Schwarz/Weiß 2 bei uns...

    Abschließend noch ein Hinweis zum kürzlich abgeschlossenen K.O.-Turnier auf der internationalen Pokémon-Webseite. Wie wir kürzlich meldeten, traten im großen Finale Mew und Rayquaza gegeneinander an. Die Fans haben sich für Mew entschieden, welches damit der offizielle Gewinner ist. Unsere Freunde von Pokejungle melden hierzu, dass ab dem 06.09.2012 der damit verbundene Mew-Tag auf der offiziellen Seite stattfinden wird, bei dem uns auch ein Download erwartet (vermutlich ein Mew-Download). Wir bleiben natürlich am Ball!
    Zur Meldung bei Pokejungle (Englisch)...

    Update: 17:41 Uhr Dass Mew das K.O.-Turnier gewonnen hat, wurde inzwischen auch auf der offiziellen dt. Pokémon Webseite verkündet (Danke an IceFox):
    Zur Meldung auf der offiziellen dt. Pokémon Webseite ...
  • TV-Vorschau bis 30.09.2012 mit Änderungen!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In unserer TV-Vorschau wurden die Sendedaten von RTL2 bis zum 30.09.2012 aufgenommen. RTL2 hat dabei leider wieder eine stärkere Änderung an den Sendezeiten vorgenommen. Diese besteht aus einem Vorziehen des Anime-Blocks am Sonntag um rund eine Stunde. Pokémon wird dementsprechend ab dem 16.09.2012 zwar weiterhin mit den gewohnten drei Episoden gezeigt, doch kommt die erste Episode gegen 06:00 Uhr, die zweite Episode gegen 07:20 Uhr und die neue Episode der 15. Staffel gegen 07:50 Uhr. Folgt den unteren Links für weitere Informationen:
    Zur TV Programmvorschau bei uns...
    Zur Infoseite der 15. Staffel bei uns...

    Bisafans-Tipp: Wer nicht so früh aufstehen mag oder kann, hat auch die Möglichkeit die RTL2 Mediathek zu nutzen, bei der man rund eine halbe Stunde nach Ausstrahlung der Episode bei RTL2 die Episoden eine Woche lang auch online ansehen kann. Den dazu passenden Link haben wir immer in unserer TV-Vorschau verlinkt.
  • Es ist Zeichenkurs-Freitag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gewohnt, steht der Freitag bei uns immer im Zeichen der beliebten Pokémon Zeichenkurse. Dabei veröffentlichen wir großartige Schritt-für-Schritt-Kurse der Fans, die euch erklären, wie ihr eure Pokémon-Lieblinge zeichnen könnt.

    Heute gibt es einen neuen Zeichenkurs zu Floink von RayquazaFAN. Im Zeichenkursbereich stehen bereits über 500 Kurse zu zahlreichen Pokémon und Charakteren online. Schaut doch einmal rein und erfahrt, wie ihr eure Lieblinge malen könnt!
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Fanart-Tutorial-Bereich im BisaBoard bei uns...
  • 729 Pokédex 3D Pro AR Codes

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am 08.11.2012 wird der neue Pokédex 3D Pro (3DS) als kostenpflichtiger Downloadtitel erscheinen. Wie auch der kostenlose Vorgänger, Pokédex 3D, wird es wieder die Möglichkeit geben mit Hilfe von AR-Codes Pokémon in echte Räume zu projizieren. K.Uchiha aus dem BisaBoard hat sich hier die Mühe gemacht und diese AR Codes, die unter anderem bei der englischen Fanseite Serebii veröffentlicht wurden, für die deutschen Fans aufzuarbeiten. 729 dieser AR-Codes wurden nun hochgeladen, wobei diese die AR-Codes zu 648 Pokémon und deren Formvarianten enthalten:
    Zu den 3D Pokédex Pro AR-Codes bei uns...
    Zum 3D Pokédex Pro bei uns...
  • Pokémon Tasten-Abenteuer vorbestellbar!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie Bazinga! aus unserem BisaBoard meldet, ist das am 21.09.2012 kommende nächste Pokémon-Spiel "Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer" (DS) bei Amazon ab sofort vorbestellbar. Der Preis liegt mit 54.99 Euro jedoch überraschend hoch, doch kann dies daran liegen, dass neben dem Spiel auch eine deutsche Bluetooth Tastatur und ein Nintendo DS-Kompaktaufsteller enthalten ist. Mehr zum Tasten-Abenteuer gibt es natürlich bei uns im entsprechenden Bereich:
    Zum Pokémon Tasten-Abenteuer bei uns...
    Zur Info- und Bestellseite bei Amazon...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • AMIGO Newsletter 08/2012

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der AMIGO Newsletter für August ist erschienen und enthält unter anderem Pokémon News. So geht der Newsletter auf die Pokémon Sammelkarten-Weltmeisterschaft und das Abschneiden des deutschen Meisters Steven Mao (Meisterklasse) ein sowie auf die Aktionen zum Sammelkartenspiel beim aktuellen Pokémon Day. Neben Pokémon werden aber auch andere aktuelle AMIGO-Produkte vorgestellt wie z.B. die Herbstneuheiten 2012 (u.a. Bohn to be wild!, WÜRFELmania! und Dragons). Für jeden Spieleinteressierten auf jeden Fall einen Blick wert!

    Den aktuellen AMIGO-Newsletter mit mehr Infos und Bildmaterial könnt ihr über den folgenden Link bei uns herunterladen oder online ansehen. Wie gewohnt, ist der Newsletter im PDF-Format und knapp 700 kB groß:
    Öffnen des AMIGO PDF-Newsletters in einem neuen Fenster...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Let's Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Neues Pokémon Fußballsimulations-Video

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Kouji für den Hinweis auf die offizielle japanische Pokémon-Webseite. Dort wurde ein neues Spiel angekündigt, bei dem es sich offenbar um eine Art Fußballmanager-Spiel handelt. In "Pokemon 2012 Battle of the Sports League - Summer holidays" kann man entsprechend Pokémon für ein Team auf dem Spielfeld zusammenstellen, in Statistiken sehen, wer das Spiel gewonnen hat, an Ligen teilnehmen und über Passwörter weitere Pokémon freischalten. Ob man das Spiel selbst auch sehen kann ist unklar. Spannend ist auch, ob das Spiel ein PC-Spiel (z.B. Online-Spiel) oder für die Wii erscheint. Im über vier Minuten langen offiziellen Video ist jedenfalls ein Mauszeiger zu sehen, so dass das Spiel kaum für DS oder 3DS erscheinen dürfte. Mehr dazu sobald mehr bekannt ist.
    Zur offiziellen Ankündigung auf der off. jap. Webseite...
    Zur Videoankündigung bei YouTube im off. jap. Pokémon Kanal...

    Was halten die Fans von dieser überraschenden Ankündigung? Teile deine Meinung oder lese bei uns im BisaBoard, was andere Fans davon halten:
    Zum Video und den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Update: 13:59 Uhr Vielen Dank an Krankfried für den Hinweis darauf, dass es sich hierbei wohl um eine jährliche Aktion der japanischen Pokémon-Webseite handelt. Demnach ist es dann auch wohl eine Art Browserspiel, wie viele Kommentatoren im BisaBoard vermutet hatten. Es dürfte somit also kein neu kommendes Spiel, sondern schlicht ein weiteres Online-Spiel auf der offiziellen Seite sein. Mehr dazu in den Kommentaren bei uns im BisaBoard.
  • Keldeo-Download ab 01.09.2012!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nintendo teilt in einem aktuellen Newsletter mit, dass das farbenfrohe und sehr mächtige Fohlen-Pokémon ab dem 01.09.2012 sowohl bei teilnehmenden Geschäften (keine nähere Angabe, vermutlich aber GameStop, Toys R Us und/oder Karstadt) als auch beim Pokémon Day erhältlich sein wird (in den Geschäften bis zum 12.10.2012). Keldeo kommt mit den Attacken Wasserdüse, Silberblick, Doppelkick und Blubbstrahl. Ferner erwähnt Nintendo im Newsletter, dass auch das hiesige Keldeo ab dem 12.10.2012 auf die neuen Editionen Schwarz/Weiß 2 (DS) getauscht werden kann, um es in seiner Resolutform nutzen zu können. Den kompletten Newsletter findet man natürlich, wie immer, bei uns im BisaBoard abedruckt:
    Zur Pressemeldung und den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Update: 17:15 Uhr Unser Keldeo-Spezial wurde mit den neuen Informationen sowie einer bebilderten Anleitung zum Download updated:
    Zum Keldeo-Spezial bei uns...

    Update: 17:30 Uhr Natürlich wurden die knapp 20.000 Abonnenten unseres Newsletters mit einem Sonder-Newsletter über dieses wichtige Ereignis informiert. Wer ebenfalls keine wichtigen News rund um Pokémon und Bisafans verpassen möchte, kann unseren Newsletter gerne ebenfalls kostenlos bestellen:
    Zum Newsletter bei uns...
  • Die Gewinner des TCG-Gewinnspieles sind...

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am Samstag endete, wie angekündigt, unser aktuelles Gewinnspiel in Zusammenarbeit mit AMIGO, bei dem es vier Themendecks zur aktuellen Sammelkarten-Erweiterung "Schwarz & Weiß - Erforscher der Finsternis" zu gewinnen gab. Der Einsendeschluss ist abgelaufen und die Glücksfee hat unter den 1397 gültigen Einsendungen die glücklichen vier Gewinner ausgesucht, die sich über eines der neuen Themendecks der Erweiterung "Schwarz & Weiß - Erforscher der Finsternis" freuen dürfen. Diese Gewinner wurden bereits per E-Mail informiert und sind:
    • Ein "Räuber"-Themendeck geht an: Danijel aus 89284 Pfaffenhofen
    • Ein "Räuber"-Themendeck geht an: Hendrik aus 78112 St. Georgen
    • Ein "Schatten"-Themendeck geht an: Eleni aus 2441 Mitterndorf/Fischa (Österreich)
    • Ein "Schatten"-Themendeck geht an: Marcel aus 57368 Lennestadt
    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und ein Danke an alle Teilnehmer. Wer noch mehr über die aktuellste Erweiterung zum Pokémon Sammelkartenspiel wissen möchte, findet Informationen, Bilder und mehr über die unteren Links bei uns. Die Themendecks und natürlich auch die Booster von "Erforscher der Finsternis" sind seit letzter Woche in allen gut sortierten Geschäften erhältlich:
    Zum Erforscher der Finsternis-Bereich bei uns...
    Zum aktuellen Erforscher der Finsternis-Gewinnspiel bei uns...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im 55. Vote der Woche fragten wir die Fans, ob sie den diesjährigen Pokémon Day besuchen werden, der ja bekanntlich gestern im Movie Park startete und im September an neun weiteren Tourorten Halt machen wird. Insgesamt 46% der Teilnehmer wollen hingehen, wobei davon 4% sogar mehrere Tourorte aufsuchen, 27% mindestens einen Tourort aufsuchen und 15% noch nicht ganz genau wussten, ob es klappen wird. Dem stehen 54% der Teilnehmer gegenüber, die am Tag des Tourortes nicht können (6%), die keinen Tourort in der Nähe haben (28%) oder schlicht kein Interesse am Pokémon Day haben (20%). Das Ergebnis hat uns schon etwas überrascht, weshalb hier noch einmal der Hinweis folgt, dass der Pokémon Day kostenlos ist, keinen Eintritt kostet und man sogar Überraschungen verdienen kann. Wir können den Fans nur empfehlen einen Tourort zu besuchen, wenn dies möglich ist. Es lohnt sich ;)

    Der heute neu gestartete Vote der Woche dreht sich um die Frage wer schon Pokémon auf Level 100 trainiert hat und ob dies überhaupt notwendig ist. Eine spannende Frage, zu der wir die Ergebnisse am nächsten Wochenende veröffentlichen werden. Natürlich sind auch ausführliche Kommentare möglich und lesenswert ;)
    Zum Vote der Woche bei uns...
  • TV 725: Gut verkleidet ist halb gewonnen!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute zeigte RTL2 erstmalig die 18. Episode der 15. Staffel, 725: Gut verkleidet ist halb gewonnen! Darin machen Ash und seine Freunde kurz vor Panaero City eine Rast ohne zu wissen, dass sie sich mitten im Bisofank-Revier befinden. Dies finden alle aber kurz darauf auf die schmerzhafte Tour heraus, auch wenn eine hiesige Schwester Joy wertvolle "Überlebenstipps" gibt... Was genau passierte, könnt ihr natürlich wieder in unserem umfangreichen und bebilderten TV-Guide nachlesen. Die Screenshots folgen im laufe der kommenden Stunde und werden automatisch updated. Im BisaBoard kann man zusätzlich die Kommentare der Fans zur neuesten Episode nachlesen oder seinen eigenen verfassen:
    Zur Episode im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Wochenrückblick (12.08.-18.08.2012)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • RPG-Bereich: Lasst uns zusammen schreiben

    Autor: RPGBereich – Verfasst:

    Da sind wir wieder mit unserem kleinen Update.
    Wir haben wieder ein neues RPG in unserem Bereich, welches auch Zeitnah starten wird, das Erleuchtet-RPG. Dabei handelt es sich um ein RPG ohne Bezug zu einem Spiel/Serie/Buch.
    Zum Anmeldetopic des Erleuchte-RPGs

    Natürlich möchten wir euch auch heute wieder zwei RPGs vorstellen.
    Den Anfang macht heute die Johto Gruppe unserer PokeRPGs:
    Nichts ist so beeindruckend, wie die Geburt eines Pokémon, darin sind sich die Besucher des großen „Fest des Lebens“ von Teak City wohl einig. Doch dann finden sich die frischgebackenen Trainer und ihre neugeborenen Partner plötzlich in der Vergangenheit vor 150 Jahren wieder und wohnen einer der bekanntesten Legenden der Region bei.

    Noch ahnen die jungen Trainer und ihre Gruppe allerdings nicht, dass dies nur der Auftakt für das Abenteuer ihres Lebens sein wird, denn ein Legendäres vergisst niemals...
    Zum Johto RPG
    Zum Anmeldungstopic der PokéRPGs

    Das zweite ist heute das Schatten der Zwietracht RPG:
    Die Reiche des Kontinents Gremia drohen im Chaos zu versinken, ihrer Könige beraubt. In der Dunkelheit jedoch warten die Geheimnisse der Ursache darauf, gelüftet zu werden und die Welt entweder wieder zu erleuchten oder endgültig in die Finsternis zu stürzen. Mit verschiedensten Motiven findet sich eine Gruppe zusammen, um jedem Risiko zum Trotz herauszufinden, was nur die Götter wissen können. Doch werden sie das schwache Licht der Welt mit ihrer Erkenntnis zu neuen Glanz führen oder für immer ersticken?

    Bist du stark genug, das Schicksal Gremias auf deine Schultern zu nehmen? Bist du bereit, die Konsequenzen deines Handelns zu tragen?
    Zum Infotopic des Schatten der Zwietracht RPGs
    Zum Anmeldetopic des Schatten der Zwietracht RPG
  • Neue Pokédex Projekt-Bilder

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem der Einsendeschluss für die Pokémon 425 Driftlon und 549 Dressella endete, wurden heute die schönsten Fanarts im Pokédex veröffentlicht. Es ist mehr als empfehlenswert sich diese wunderschönen Fanarts anzusehen:
    Zu 425 Driftlon im Pokedex bei uns...
    Zu 549 Dressella im Pokedex bei uns...

    Natürlich starteten inzwischen auch die 45. Runde die sich diesmal mit den Pokémon Banette, Hundemon und Skorgro befasst. Also, ran an das Malwerkzeug und mitmachen ;)
    Zu den Pokédex-Projekt Infos bei uns im Lexikon...
    Zum Pokédex-Projekt bei uns im BisaBoard...
  • Heute endet unser aktuelles TCG-Gewinnspiel!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Seit Mittwoch ist die neuste Sammelkarten-Erweiterung "Schwarz & Weiß - Erforscher der Finsternis" im Handel erhältlich. Wir haben den Start der neuesten Erweiterung mit der Vorstellung der Themendecks, Kartenlisten und unseren Bildergalerien begleitet. Zusätzlich fand auch ein Gewinnspiel statt, bei dem es vier der neuen Themendecks zu gewinnen gibt. Der Einsendeschluss für das Gewinnspiel ist heute um 20 Uhr. Wer sich noch die Chance auf ein Themendeck sichern will, sollte sich also beeilen ;)
    Zum Erforscher der Finsternis-Bereich bei uns...
    Zum aktuellen Erforscher der Finsternis-Gewinnspiel bei uns...
  • TV-Vorschau bis zum 23.09.2012

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In unserer TV-Vorschau wurden die Sendedaten von RTL2 bis zum 23.09.2012 aufgenommen. Nenneswerte Änderungen gibt es jedoch nicht - es bleibt bei drei Episoden am Sonntag und der wichtigen neuen Episode der 15. Staffel. Nur die Sendezeiten schwanken, wie gewohnt, um einige Minuten. Folgt den unteren Links für weitere Informationen:
    Zur TV Programmvorschau bei uns...
    Zur Infoseite der 15. Staffel bei uns...
  • BisaCast #6: Nuzlocke und andere Challenges

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie angekündigt, ist heute der sechste BisaCast veröffentlicht worden. Das Thema ist diesmal "Nuzlocke und andere Challenges". Habt ihr das Zeug, euch einem Nuzlocke zu stellen? Falls nicht, keine Bange. Wir haben auch die ein oder andere Challange ausgesucht, die einen gemäßigten Schwierigkeitsgrad hat :3

    Nille, Schwammi und Cassy haben es auf jeden Fall getan, und erzählen euch hier ihre Erfahrungen. Verpasst auf keinen Fall die neuste Ausgabe unseres BisaCast zu einem der spannendsten Thema aktuell:
    Zum neuesten BisaCast #6...
  • Fantreffen zu den Pokémon-Days

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am morgigen 18.08.2012 wird im Movie Park Bottrop der diesjährige Pokémon Day starten. Fans sollten sich das tolle Ereignis nicht entgehen lassen. Wer noch keinerlei Informationen zum Pokémon Day hat, findet hier weiterführende Infos:
    Zur Pressemeldung und den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
    Zum Pokémon Day Spezial bei uns...

    In unserem BisaBoard haben sich zahlreiche Fans für die kommenden Tourorte verabredet und Treffpunkte organisiert. In der Rubrik "Die Bisafans" und "Fantreffen" kann sich jeder Fan mit seinen Freunden aus dem BisaBoard treffen und mit ihnen gemeinsam den Pokémon Day erleben. Ideal um Pokémon zu tauschen oder Pokémon-Kämpfe auszutragen. Besitzer eines Nintendo 3DS können natürlich so auch prima StreetPass-Daten sammeln. Hier einige Links zu den aktuellen Treffpunkten am Pokémon Day:
    Zum Bereich "Forentreffen" bei uns im BisaBoard mit einem Überblick aller Treffen...
    Zum Fantreff im Movie Park am 18.08.2012 bei uns im BisaBoard mit einem Überblick aller Treffen...
  • Tasten-Abenteuer kommt am 21.09.2012 und Videotrailer

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nintendo kündigt in einem aktuellen Newsletter das Pokémon Tasten-Abenteuer (DS) offiziell für den 21.09.2012 in Deutschland an. Zuvor war nur ein September-Termin bekannt. Ferner werden der Professor Quentin Wertz und seine Assistentin Lea Taste erstmals mit den deutschen Namen vorgestellt. Es wird neben einer deutschen Bluetooth Tastatur auch ein Nintendo DS-Kompaktaufsteller enthalten sein. Dies und mehr in der bei uns im BisaBoard abgedruckten Pressemeldung. Viel Spaß beim Lesen!
    Zur Pressemeldung und den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
    Zum Pokémon-Tastenabenteuer bei uns...

    Update: 16:09 Uhr Nintendo hat in mehreren Ländern Videotrailer zum Tasten-Abenteuer veröffentlicht, die auf 30 Sekunden das Spiel vorstellen. In unserer Tasten-Abenteuer-Videosammlung haben wir die Versionen aus Belgien und den Niederlande verlinkt. Bitte beachtet, dass diese eine englische Sprachversion zeigen. Wahrscheinlich folgt in Kürze auch eine deutsche Version, die wir natürlich auch verlinken werden.
    Zu den Pokémon-Tastenabenteuer Videos und Trailern bei uns...
  • Pokémon Anime Preview Videotrailer

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unsere Freunde von Filb haben zwei aktuelle Videotrailer aus dem japanischen Fernsehen (TV Tokyo) veröffentlicht, die heute ausgestrahlt wurden und zeigen, was Team Rocket in naher Zukunft machen wird.

    Wie gewohnt ist zu beachten, dass in Japan die Pokémon TV-Serie rund 30 Episoden weiter ist als bei uns und entsprechend Spoiler enthalten sind. Wer sich also lieber überraschen lassen will, sollte es sich doppelt überlegen diese anzusehen ;) Danke an IceFox für den Hinweis auf diese News.
    Zu den beiden Videotrailern bei Filb...
    Zum TV-Guide (16. Staffel) bei uns...
  • Tasten-Abenteuer Termin + K.O.-Turnier Finale

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an unseren Newsschreiber IceFox sowie Maurice, die bei den englischen Kollegen von Serebii einen Hinweis darauf fanden, dass das Pokémon Tasten-Abenteuer (DS) in Europa am 21.09.2012 erscheinen soll. Bisher war nur bekannt, dass es im September erscheint. Serebii bezieht sich vermutlich auf den Großbritannien-Termin, doch ist es sehr wahrscheinlich, dass dieser Termin auch für den Rest Europas gilt. Spannend wird es bei den lokalierten Details. Der News nach soll eine englischsprachige Bluetooth-Tastatur enthalten sein, die Professorin heißt Professor Quentin Werty und ihr Gehilfe Paige Down. Die Namen dürften in der deutschen Version anders lauten. Wir bleiben natürlich am Ball für weitere Details und erwarten in Kürze eine offizielle Pressemeldung.
    Zur Newsseite von Serebii...
    Zum Pokémon-Tastenabenteuer bei uns...

    Das große K.O.-Turnier auf der internationalen Pokémon Webseite ist beim Finale angekommen. Es stehen sich Mew und Rayquaza gegenüber. Die Fans können nun bis zum 22.08.2012 entscheiden, welches der beiden Pokémon als Sieger hervorgeht und einen besonderen Aktionstag inklusive Download gewidmet bekommt.
    Zum Pokémon K.O.-Turnier auf der off. Seite...
    Zur K.O.-Turnier-Diskussion in unserem BisaBoard...
  • Erforscher d. Finsternis Kartenscans + Newsmix

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie angekündigt, ging soeben unsere Galerie mit Kartenscans zur neueste Erweiterung zum Pokémon Sammelkartenspiel mit dem Titel "Schwarz & Weiß - Erforscher der Finsternis" online. Da wir etwas Pech mit den sehr seltenen Karten hatten, gibt es da leider noch einige Lücken. Vielleicht finden sich ja ein paar Fans, die uns hier mit Kartenscans aushelfen können? Aktuell sind jedenfalls 96 von 111 Karten in der Galerie enthalten. Die Galerie der Karten findet man natürlich in unserem Erforscher der Finsternis-Bereich. Beachtet auch unser aktuelles Gewinnspiel zum Sammelkartenspiel, welches am Samstag endet.
    Zum Erforscher der Finsternis-Bereich bei uns...
    Zum aktuellen Erforscher der Finsternis-Gewinnspiel bei uns...

    Fans, die sich Pokémon-Karten auch importieren, sollten bei unseren englischen Freunden von Pokébeach vorbeischauen. Dort wurden mehrere kommende Karten vorgestellt, die in den letzten Tagen in der CoroCoro und anderen Quellen enthüllt wurden. In jedem der unten verlinkten Spezials werden eine bis drei kommende Karten vorgestellt mit englischen Übersetzungen der japanischen Texte. Danke an IceFox für den Hinweis auf diese News!
    Zum Plasma Gale-Spezial bei Pokébeach (Englisch)...
    Zum Lugia EX-Spezial bei Pokébeach (Englisch)...
    Zum Plasma Gangs Power-Spezial bei Pokébeach (Englisch)...
    Zum Plasma Gale Promo-Spezial bei Pokébeach (Englisch)...

    Update: 19:33 Uhr Auch bei der englischen Fanseite Serebii gab es heute Sammelkarten-News in Form von Scans zu Erweiterung Dragons Exalted. Dies ist die nächste Erweiterung, die in einigen Monaten auch zu uns kommen wird. Vielen Dank an IceFox für den Hinweis zu dieser News.
    Zu den Dragons Exalted Scans bei Serebii (Englisch)...
  • Neue Pressemeldung zum Pokémon Day

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In einem aktuellen Presse-Newsletter erinntert Nintendo an den am Samstag im Movie Park startenden Pokémon Day 2012. Dieser wird wieder viel Spiel und Spaß für alle Fans bringen sowie so manch eine Überraschung. Beachtet auch den ermäßigten Eintritt in den Movie Park und nutzt eure Pokémon Fan-Cards!

    An den Tourorten selbst wird es das bereits mehrmals erwähnte Bühnenprogramm mit Unterhaltungseinlagen von Oli Petszokat und Quizspielen geben, einen Pokémon Kostümwettbewerb und Fans können im Pokémon Airstreamer die kommenden Spiele Pokémon Schwarz/Weiß 2 (DS) und Pokémon Traumradar (3DS) antesten. Mit einem besoneren Pikachu gibt es auch wieder einen tollen Download für alle Fans und natürlich ist auch AMIGO mit einem Stand rund um das Pokémon Sammelkartenspiel mit dabei. Alle Details in unserem Pokémon Day Spezial sowie in der Pressemeldung:
    Zur Pressemeldung und den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
    Zum Pokémon Day Spezial bei uns...
  • Pokémon 14 Preisreduzierung + neuer BisaCast

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am morgigen 16.08.2012 erscheint der 14. Pokémon Kinofilm erstmalig auf DVD in Deutschland, nachdem die FreeTV-Premiere bereits bei RTL2 im Frühjahr erfolgte. Das DVD-Set enthält dabei beide Versionen des Films und wurde von den ursprünglichen 14.99 Euro (bei unserer Erstmeldung im März) auf inzwischen nur noch 12.99 Euro reduziert. Wer mag, kann dem Link folgen und die DVD bei Amazon bestellen oder unsere ausführliche Zusammenfassung im Kinofilmbereich lesen:
    Zur Info- und Bestellseite des 14. Pokémon Kinofilms bei Amazon...
    Zum 14. Pokémon Kinofilm bei uns...

    Übermorgen, am 17.08.2012 erwartet alle Fans dann auch wieder eine neue Ausgabe unseres beliebten BisaCast. Das Thema wird diesmal Nuzlocke sein. Wer schon immer mehr zu diesen Handicap-Regeln zum Pokémon Videospiel wissen wollte um eine größere Herausforderung zu haben, sollte die neue Ausgabe nicht verpassen!
    Zu unserem BisaCast...

    An dieser Stelle sei auch an den Samstag, 18.08.2012 erinnert, wenn im Movie Park Bottriop der Pokémon Day 2012 startet. Fans aus der Umgebung sollten sich das nicht entgehen lassen. Alle Details, Programminfos, Adressen und Uhrzeiten findet ihr natürlich in unserem Pokémon Day Spezial:
    Zum Pokémon Day Spezial bei uns...
  • Erforscher der Finsternis sind da + Kartenliste

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ab heute ist offiziell die neueste Erweiterung zum Pokémon Sammelkartenspiel mit dem Titel "Schwarz & Weiß - Erforscher der Finsternis" im Handel erhältlich. Freut euch auf einen ganzen Schwung enorm starker Pokémon EX und weitere spielstarke Neuzugänge. Nachdem wir bereits Spezials zu den Themendecks und Boostern veröffentlicht haben, folgt heute die komplette Kartenliste zu allen 111 Karten des Sets. Am morgigen Donnerstag folgen dann unsere beliebten Kartenscans. Beachtet auch unser aktuelles Gewinnspiel, bei dem wir mehrere Themendecks der neuen Erweiterung verlosen:
    Zum Erforscher der Finsternis-Bereich bei uns...
    Zum aktuellen Erforscher der Finsternis-Gewinnspiel bei uns...
  • Let's Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder Dienstag und damit Zeit für ein neues Update der beliebten Let's Play Videos. In den Let`s Play Videos zeigen euch Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Das Let's Play zu Super Smash Bros. Brawl (Wii) wurde von Darkgamer57 neu gestartet. Viel Spaß!

    Zu den Gold/Silber (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 12)
    Zu den Kristall Let`s Play Videos bei uns... (Teil 27-30)
    Zu den Smaragd (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 12-14)
    Zu den Diamant/Perl Let`s Play Videos bei uns... (Teil 21)
    Zu den SSBB Let`s Play Videos bei uns... (Teil 0-1)
    Zu den HG/SS Let`s Play Videos bei uns... (Teil 39-41)
    Zu den S/W2 (mit Serpifeu) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 7-8)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...
  • Das offizielle Pokémon Magazin 58

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am morgigen Mittwoch, dem 15.08.2012 erscheint die 58. Ausgabe des offiziellen Pokémon Magazins von Panini Comics im Handel. Der Preis des Magazins liegt bei 2,99 Euro (Österreich: 3,40 Euro, Schweiz: 5,80 Franken).

    Auf den 34 Seiten geht es diesmal um die kommenden Titel Pokémon Schwarz/Weiß 2 (DS), Traumradar (3DS) und Pokédex 3D Pro (3DS), eih Finsternis-, Evoli- und EX-Pokémon-Spezial zu Schwarz & Weiß: Erforscher der Finsternis (Sammelkarten), dem 14, Pokémon Kinofilm mit Victini und den TV-Guide zur Episode Kamilla, die elektrisierende Arenaleiterin. Natürlich sind auch die gewohnten Rätsel und Spiele wieder enthalten. Das Poster im Format ca. DinA3 zeigt Kyurem in seinen beiden neuen S/W2-Formen und als Heft-Extra liegt ein Sammelkarten-Probepack mit drei Spielkarten zur Erweiterung Erforscher der Finsternis bei. Das aktuelle Cover des Magazins könnt ihr unter folgendem Link finden:
    Zum Screenshot des aktuellen Pokemon Magazin bei uns...
  • Zwei neue Erforscher der Finsternis Spezials

    Autor: Bisa – Verfasst:
    An diesem Mittwoch, dem 15.08.2012, erscheint offiziell die neueste Erweiterung des Pokémon Sammelkartenspieles "Schwarz & Weiß - Erforscher der Finsternis". Nachdem wir bereits am Wochenende in Kooperation mit AMIGO ein tolles Gewinnspiel starteten, bei dem vier Fans eines der neuen Themendecks "Räuber" oder "Schatten" gewinnen können, geht es heute mit zwei Spezials weiter.

    Im ersten Spezial haben wir das den Themendecks beiliegende Faltblatt mit Spielhinweisen eingescannt und veröffentlicht. Das zweite Spezial zeigt wieder exemplarisch das Auspacken einiger Booster sowie unser Bisa-Maskottchen mit den neuen Bisasam-, Bisaknosp- und Bisaflor-Spielkarten. Detaillierte Scans der neuen Karten aus Erforscher der Finsternis folgen voraussichtlich Mitte der Woche.
    Zum Erforscher der Finsternis-Bereich bei uns...
    Zum aktuellen Erforscher der Finsternis-Gewinnspiel bei uns...
  • Pokémon WM 2012 - Die Weltmeister stehen fest und der neue WM 2013 Ort

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nach einem spannenden Finale stehen die neuen Weltmeister im Pokémon Sammelkarten- und Videospiel nun fest. Alle Ergebnislisten, bebilderte Spezials und Interviews findet man in mehreren Sprachversionen auf der offiziellen WM 2012 Webseite.

    Im Pokémon Sammelkartenspiel konnte sich bei der Junior Division Shuto Itagaki (Japan) vor Ian Robb (USA) durchsetzen. Bei den Seniors gewann Chase Moloney (Kanada) das Finale gegen Colter Decker (USA). In der Master Division gibt es mit Igor Costa (Portugal) einen Sieger aus Europa, gefolgt von Harrison Leven (USA).

    Beim Pokémon Videospiel konnte sich bei der Junior Division Abram Burrows (USA) vor Brian Hough (USA) durchsetzen. In der Senior Division gewann Toler Webb (USA) und schlug Jaime Martinez Alonzo (Spanien) im Finale. Sieger der Master Division wurde Ray Rizzo (USA), der im Finale seinen Landsmann Wolfe Glick (USA) schlagen konnte.

    Wir gratulieren allen Siegern und insbesonders unserem Sammelkarten-Meister aus Europa, Igor Costa aus Portugal. Mehr Informationen und Links findet man in unserem WM 2012 Spezial:
    Zum Pokémon WM 2012 Spezial bei uns...

    Update: 12:54 Uhr Vielen Dank an IceFox für den Hinweis auf unsere französischen Kollegen von Pokébip. Diese haben in einem Spezial zur WM auch zwei Videos veröffentlicht, die den Finalkampf der Videospielmeisterschaft sowie die Abschlusszeremonie zeigen. Wer diese ansehen mag, kann diesem Link folgen:
    Zur Meldung mit Videos bei Pokébip (Französisch)...

    Update: 14:50 Uhr Wie Pokébip weiter meldet, wird die WM 2013 in Vancouver (Kanada) stattfinden.
  • Neue Wettbewerbe im Fanfiction-Bereich

    Autor: Fanstorykomitee – Verfasst:
    Im 15. Wettbewerb dieser Saison konnte der User „Name“ mit seiner Reizwortgeschichte die Leser auf ganzer Linie überzeugen und erlangte so den ersten Platz. Herzlichen Glückwunsch an den glücklichen Gewinner!
    Zur Siegerehrung des 15. Wettbewerbs "Reizwortgeschichte" im Bisaboard ...

    Wie üblich brauchen nun auch schon die nächsten Werke eure Stimme. Passend zum Jahr 2012 sollte es dieses Mal die Aufgabe sein, eine Kurzgeschichte zu schreiben in der eine postapokalyptische Zukunft charakterisiert wird. Wie wird die Zukunft nach einer Apokalypse aussehen? Bietet sie nur Chaos und Zerstörung oder ist es die Möglichkeit für einen Neubeginn? Schaut gleich einmal nach, was die fleißigen Autoren für kreative Visionen zu Papier gebracht haben und vergesst nicht eure Stimme für eure Favoriten abzugeben, damit dieser vielleicht den Sieg in diesem Wettbewerb erringen kann.
    Bis zum 25. August habt ihr Zeit, für eure Favoriten im Bisaboard zu voten.
    Zum Vote des 16. Wettbewerbs "Postapokalyptische Zukunft" im Bisaboard ...

    Neben dem Vote könnt ihr natürlich auch wieder eure eigene Kreativität beweisen. Der 17. Wettbewerb dieser Saison steht ganz im Zeichen der Musik. Eure außergewöhnliche Aufgabe wird es dieses Mal sein, eine Kurzgeschichte zu schreiben, deren Handlung möglichst gut auf ein Lied abgestimmt sein soll. Hierfür stehen mehrere Songs zur Auswahl. Versinkt in der Musik und lasst euch von ihr zu einer Geschichte inspirieren.
    Zur Information des 17. Wettbewerbs "Klanggeschichte" im Bisaboard ...
  • Pokémon WM 2012 - Die Top16 Spieler sind...

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die große Pokémon Weltmeisterschaft nähert sich dem Ende. Am heutigen Finaltag treten die besten 8 Spieler bzw. Top16 Spieler in den Finalrunden um den Meistertitel im Pokémon Videospiel bzw. Sammelkartenspiel an. In der Videospiel-Meisterschaft sind zwei Europäer unter den Top8 Spielern. Dies sind Bianca Coluccelli aus Italien und Nathan Aubert aus Frankreich. Lasst uns den beiden die Daumen drücken!
    Zu den Top8 Spielern der VGC auf der offiziellen Seite...

    Im Pokémon Sammelkartenspiel sind unter den besten 16 Spielern auch zwei Europäer. Dies sind Ondrej Kujal aus der Tschechischen Republik sowie Giacomo Forza aus Italien. Auch hier heißes es Daumen drücken!
    Zu den Top16 Spielern der Sammelkarten-Meisterschaft auf der offiziellen Seite...

    Auf der offiziellen Webseite der Meisterschaften kann man mehrere Berichte einsehen, aktuelle Listen begutachten, eine spezielle WM Wallpaper herunterladen und sogar das Finale live verfolgen. Wer heute also etwas Zeit hat, sollte sich das nicht entgehen lassen!
    Zum Pokémon WM 2012 Spezial bei uns...
  • TV 724: Der Kampf gegen den Angeber!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute zeigte RTL2 erstmalig die 17. Episode der 15. Staffel, 724: Der Kampf gegen den Angeber! Darin treffen Ash und seine Freunde einmal mehr auf das Rokkaiman mit Brille. Mitten im Kampf wird Pikachu von der Gruppe getrennt und von dem Jungen Mick gefunden. Dieser war schon auf der Suche nach einem Pokémon um sich mit seinen Freunden Gabriel und Samuel zu messen. Da kommt Pikachu genau zum richtigen Zeitpunkt... Was genau passierte, könnt ihr natürlich wieder in unserem umfangreichen und bebilderten TV-Guide nachlesen. Die Screenshots folgen im laufe der kommenden Stunde und werden automatisch updated. Im BisaBoard kann man zusätzlich die Kommentare der Fans zur neuesten Episode nachlesen oder seinen eigenen verfassen:
    Zur Episode im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Update: 12:23 Uhr Ein Danke geht auch wieder an PikaFreak, der die Bilder zur Episode 184: Diebische Kramurx sowie 185: Das myteriöse Regenbogenlicht (4. Staffel) nach der heutigen Ausstrahlung bei RTL2 aktualisiert hat.
    Zur Episode #184 bei uns im TV-Guide...
    Zur Episode #185 bei uns im TV-Guide...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der 54. Vote der Woche drehte sich um die Frage, ob die Fans kostenpflichtige Downloads oder verpackte Spiele im Handel bevorzugen. Das Ergebnis ist mehr als deutlich, denn 76% der Teilnehmer wünschen sich richtige Verpackungen und Handbücher. 20% der Fans können mit beiden Versionen leben und sehen keinen großen Unterschied. Nur 4% der Teilnehmer ist der Meinung, dass Spiele per Download besser sind. Zusammenfassend kann man also sagen, dass der aktuelle Trend hin zu Downloadtiteln wie z.B. den beiden kommenden kostenpflichtigen 3DS-Downloadtiteln Pokédex 3D Pro und Pokémon Traumradar sehr spannend zu beobachten wird.

    Der heute neu gestartete Vote der Woche befasst natürlich mit dem Pokémon Day, der am 18.08.2012 startet und durch insgesamt 10 Städte touren wird. Gefragt wird danach, wer alles mindestens einen Tourort besuchen wird. Natürlich sind auch ausführliche Kommentare möglich und lesenswert ;)
    Zum Vote der Woche bei uns...
  • Wochenrückblick (05.08.-11.08.2012)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Neues Pokémon-Gewinnspiel gestartet!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Während aktuell in Hawaii die besten Pokémon-Trainer im Pokémon Sammelkartenspiel und Videospiel ermittelt werden, wollen wir, in Kooperation mit AMIGO, dafür sorgen, dass auch nächstes Jahr starke Spieler mitmachen können. Dafür verlosen wir in unserem neuesten Gewinnspiel insgesamt vier der nagelneuen Themendecks der am 15.08.2012 erscheinenden Sammelkartenerweiterung Schwarz & Weiß: Erforscher der Finsternis!

    Mitmachen ist, wie immer, ganz einfach. Beantwortet eine Quizfrage und tragt eure Daten für den Preisversand ein. Danach heißt es nur noch Daumen drücken, dass die Glücksfee euch nach dem Einsendeschluss am nächsten Samstag, 18.08.2012, als Gewinner zieht. Viel Glück!
    Zum aktuellen Gewinnspiel bei uns...

    Mit dem Gewinnspiel zu den beiden neuen Themendecks Räuber und Schatten aus der Erweiterung Erforscher der Finsternis ging auch unser Themendeck-Spezial bereits online. Erfahrt darin was die neuen Themendecks genau erhalten und werft einen Blick auf die besonders spielstarken Holokarten:
    Zum Themendeck-Spezial zu Erforscher der Finsternis bei uns...
    Zur offiziellen Pressemeldung zu Erforscher der Finsternis bei uns...

    Update: 12:35 Uhr Natürlich wurden die Abonnenten unseres Bisafans Newsletters auch mit einem Sonder-Newsletter über das neue Gewinnspiel informiert. Wer ebenfalls keine wichtigen News rund um Pokémon und Bisafans verpassen möchte, kann den Newsletter gerne kostenlos bestellen:
    Zum Newsletter bei uns...
  • Pokémon WM 2012 beginnt heute in Hawaii!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Das lange Warten ist vorbei. Ab heute beginnen die Veranstaltungen und Turniere in Hawaii (USA) zur Pokémon Weltmeisterschaft im Pokémon Sammelkartenspiel sowie Pokémon Videospiel. Mit dabei sind zahlreiche Fans aus dem BisaBoard und die besten Spieler aus ganz Europa. Wir drücken allen Teilnehmern und ganz besonders unseren Teilnehmern aus dem BisaBoard die Daumen!

    Fans können die Ereignisse der Pokémon WM 2012 über die offizielle WM 2012-Webseite verfolgen. Dort finden sich Turnierberichte, Zeitpläne und Teilnehmerlisten. Natürlich melden wir am Sonntag auch die Gewinner der WM. Im BisaBoard finden auch mehrere spannende Diskussionen zur WM statt. Na dann, möge der Beste Pokémon-Trainer gewinnen!
    Zum Pokémon WM 2012 Spezial bei uns...
  • Zweites Sommerspecial im Spriting-Bereich

    Autor: SpriterKomitee – Verfasst:
    Nachdem das letzte Special mit dem verdienten Sieger _FiNN_ zu Ende ging, beginnt nun bereits das zweite Special der Sommerpause. Dieses Mal handelt es sich um das "Bau-ein-Pokémon-Battle" bei dem aus vorgegebenen Teilen ein neuer Sprite entworfen werden muss, nähere Informationen können im Informationstopic nachgelesen werden. Die Abgabe-Deadline ist Mittwoch, der 15.08. um 23:59 Uhr, wir hoffen bis dahin auf viele originelle Abgaben.
    Zum Informationstopic des zweiten Spriting-Sommerspecials 2012 im Bisaboard...
    Zu den Ergebnissen des ersten Spriting-Sommerspecials 2012 im Bisaboard...
  • WM2012 C-Gear und Genesect-Aktion in Japan

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Passend zum morgigen Start der Pokémon WM 2012 in Hawaii (USA) wurde inzwischen das WM C-Gear Hintergrundbild enthüllt und freigeschaltet. Das Passwort dazu lautet WCSCGEAR2012 wie Feu im BisaBoard gemeldet hat. Ein Vorschaubild findet man bereits bei uns im BisaBoard. Das C-Gear Hintergrundbild wird vom 09.08. bis 06.09.2012 aktivierbar sein. Mehr Informationen zur WM 2012 und C-Gear Hintergrundbildern über die folgenden Links:
    Zum WM 2012-Spezial bei uns...
    Zum C-Gear-Spezial bei uns...

    Über die ersten CoroCoro-Vorabscans, die heute auf mehreren englischen Fanseiten veröffentlicht wurden, gibt es weitere spannende Neuigkeiten. So wird in Japan noch an diesem Wochenende ein Genesect auf Level 50 mit den Attacken Techblaster, Ampelleuchte, Magnetbombe und Solarstrahl verteilt. Wann es zu uns kommt, ist noch unbekannt, doch die ersten drei CoroCoro-Scans findet man auch bei uns im BisaBoard. Vielen Dank an IceFox, Dreamscape und K.Uchiha für diese Infos.
    Zur bebilderten CoroCoro-News und WM C-Gear-News bei uns im BisaBoard...

    Update: 13:28 Uhr Der Newstext zum C-Gear Hintergrundbild wurde updated.
  • TV-Vorschau bis zum 16.09.2012 + mehr

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In unserer TV-Vorschau wurden die Sendedaten von RTL2 bis zum 16.09.2012 aufgenommen. Nenneswerte Änderungen gibt es jedoch nicht - es bleibt bei drei Episoden am Sonntag und der wichtigen neuen Episode der 15. Staffel. Die englische Episodentitel liegen nun für die komplette 15. Staffel vor und wurden ebenfalls aktualisiert. Folgt den unteren Links für weitere Informationen:
    Zur TV Programmvorschau bei uns...
    Zur Infoseite der 15. Staffel bei uns...

    Neben der TV-Vorschau haben wir auch wieder die Episodentitel der 16. Staffel aktualisiert und führen dort nun alle japanischen Titel bis zum 30.08.2012.
    Zur Infoseite der 16. Staffel bei uns...

    Update: 10.08.2012 um 10:31 Uhr Die Vorschau wurde nicht nur bis zum 09., sondern bis zum 16.09.2012 erweitert.
  • Pokémon S/W2 Anime-Trailer in Englisch!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem bereits am 16.05.2012 im japanischen Pokémon YouTube-Kanal ein sehr cooler Schwarz/Weiß 2 Anime-Videotrailer mit einer Laufzeit von knapp 7 Minuten veröffentlicht wurde, folgt nun die englische Version. Diese ist für viele Fans besser verständlich und zeigt auch schön, wie unterschiedlich Stimmen bei einer Lokalisierung klingen können. Gleichzeitig steigen damit auch die Chancen, dass schon sehr bald auch eine deutsche Version folgen könnte. Wir halten euch auf dem Laufenden!

    Das neue englische sowie das ältere japanische Video haben wir auf unserer Videoseite im S/W2-Bereich verlinkt. Viel Spaß beim Ansehen und Danke an IceFox für den Hinweis auf diese News!
    Zum Video-Spezial bei uns im S/W2-Bereich...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • DreamWorld Updates, Keldeo TCG-Box und StreetPass-Treffen im MoviePark

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zum Abend gibt es noch einmal einen bunten Newsmix. Den Anfang macht ein Update der DreamWorld, welches vier neue Gegenstände und 10 neue Pokémon-Puppen bringt. Unter anderem erwarten euch eine Musikanlage für euer Traumhaus und eine Schiggy-Puppe. Die neuen Gegenstände können, wie gewohnt, über den Traumkatalog im Tausch gegen Beeren gekauft werden. Unsere Übersicht aller Möbelstücke und Puppen haben wir natürlich bereits aktualisiert (Danke an IceFox für den Hinweis zu dieser News):
    Zur Übersicht aller DreamWorld Möbel bei uns...
    Zur Übersicht aller DreamWorld Puppen bei uns...

    Weiter geht es mit einer neuen Keldeo Sammelkarten TCG-Box, die in den USA im Oktober zum Preis von 15.99 Dollar (rund 13 Euro) erscheinen wird. Laut unseren englischen Freunden von Pokébeach enthält die Box neben einer übergroßen Keldeo-EX-Karte auch eine Keldeo-Figur. Ob dieses schöne Set auch zu uns nach Deutschland kommt, wird sich zeigen. Schön wäre es auf jeden Fall. Danke an IceFox für den Hinweis auf diese News.
    Zur Meldung mit Bild bei Pokébeach (Englisch)...

    Abschließend gibt es noch einen Hinweis für Besitzer eines 3DS, die zum Pokémon Day im MoviePark am 18.08.2012 kommen wollen. Die Fangruppe vom StreetPass Essen/Gelsenkirchen bietet Fans an sich für ein gemeinsames Treffen zu organisieren. Wer Interesse hat, kann dem Link für weitere Details folgen:
    Zur StreetPass Essen/Gelsenkirchen-Aktionsseite...
    Zum Pokémon Day Spezial bei uns...
  • Pokémon Einschaltquoten vom 05.08.2012

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am vergangenen Sonntag zeigte RTL2 nur noch drei Episoden Pokémon, statt wie zuvor vier Episoden. Auf Basis der AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / media control veröffentlichen wir Reichweitendaten, damit Fans sich ein Bild vom Erfolg der Episoden und des Kinofilms machen können. Im BisaBoard sind übrigens auch die Quoten der letzten Monate archiviert, wenn Vergleiche gewünscht werden. In Klammern stehen die Veränderungen zu unserer letzten Betrachtung am 01.07.2012.

    Episoden (Sonntag) Gesamtzuschauer  | Zuschauer ab 14 J. | Zuschauer bis 13 J.

    06:50 Uhr - Episode 184 (4. Staffel)  0.06 Mio. (- 0.04)  |  0.06 Mio. (- 0.03)  |  0.01 Mio. (+ 0.00)
      2.80 % (- 1.40)  |  2.60 % (- 1.40)  |  9.10 % (+ 1.00)
    08:27 Uhr - Episode 675 (14. Staffel)  0.22 Mio. (+ 0.10)  |  0.20 Mio. (+ 0.13)  |  0.02 Mio. (- 0.03)
      4.60 % (+ 2.00)  |  4.60 % + 2.80)  |  4.50 % (- 3.10)
    08:51 Uhr - Episode 723 (15. Staffel)  0.26 Mio. (+ 0.12)  |  0.22 Mio. (+ 0.13)  |  0.04 Mio. (- 0.01)
      4.40 % (+ 1.40)  |  4.20 % (+ 2.20)  |  6.50 % (- 1.20)


    Die Quoten des letzten Pokémon-Sonntags stellen einen positiven Ausreißer dar. Ganz entgegen dem sonstigen Trend der vergangenen Monate lief die früheste Episode diesmal deutlich schwächer. Ob dies daran liegt, dass RTL2 eine Episode weniger in der Früh zeigt und es sich für die Fans nun nicht mehr so sehr lohnt eher aufzustehen? Das wird man in den nächsten Quotenchecks bei uns im Auge behalten müssen.

    Ganz besonders auffällig ist die schwache Episode in der Früh im Vergleich zu den verhältnismäßig stark laufenden Episoden ab 08:00 Uhr. Es ist recht selten, dass diese überhaupt die Marke von 0.2 Mio. Zuschauern überschreiten und diesmal gelang es gleich beiden späteren Episoden und das relativ deutlich. Typisch für Pokémon ist auch die Aufteilung der Zuschauer, die im letzten Monat noch einen Ausreißer von fast 50:50 zwischen den Altergruppen der unter/über 14-Jährigen hatte. Diesmal ist wieder klar zu sehen, dass die meisten Pokémon-Fans nicht ganz jung sind. Ob RTL2 dies auch einmal einsieht und Pokémon am Nachmittag eine Chance gibt, damit es wieder alte Quoten von 7-9% erreicht? Mehr zu den Quoten sowie die Meinungen der Fans findet ihr natürlich in unserem BisaBoard:
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Der August-Newsletter wurde verschickt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor wenigen Minuten wurde der Bisafans August-Newsletter an 19.880 einmalige Fans verschickt. Wie immer, informiert der Bisafans Newsletter über alle wichtigen Ereignisse rund um Pokémon und Bisafans. Neben dem monatlichen Haupt-Newsletter, der stets zu Beginn des Monats erscheint, gibt es auch Sonder-Newsletter bei wichtigen Ereignissen wie z.B. Spieleankündigungen oder neuen WiFi-Downloads.

    Wer unseren Newsletter noch nicht abonniert hat, kann dies jederzeit kostenlos nachholen oder im Newsletterarchiv alle bisherigen Ausgaben einsehen:
    Zum Newsletter bei uns...
  • Nintendo Pressmeledung mit neuen Infos zu S/W2, Traumradar und Pokédex 3D Pro

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Soeben hat uns von Nintendo Deutschland ein toller neuer Newsletter zu den kommenden Titeln Pokémon S/W2 (DS), Pokémon Traumradar (3DS) sowie Pokédex 3D Pro (3DS) erreicht. Darin gibt es zahlreiche tolle neue Details. Unter anderem wird die Einklangspassage und das Mementolink vorgestellt, was auch schon auf der offiziellen Pokémon Webseite teilweise passierte. Besonders spannend ist jedoch die erstmalige Nennung des Erscheiungungstermines von Traumradar (12.10.2012) und Pokédex 3D Pro (08.11.2012). Wie weltweit ebenfalls üblich, wird leider auch bei uns der kostenlose Vorgänger, der Pokédex 3D am 11.10.2012 aus dem Nintendo eShop entfernt. Wer den kostenlosen Vorgänger also noch möchte, sollte sich beeilen. Alle weiteren Details findet ihr im Abdruck der Pressemeldung bei uns im BisaBoard:
    Zur Pressemeldung und den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
    Zu Schwarz/Weiß 2 bei uns...
    Zum Pokémon Traumradar bei uns...
    Zum Pokédex 3D Pro bei uns...
  • Let's Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder Dienstag und damit Zeit für ein neues Update der beliebten Let's Play Videos. In den Let`s Play Videos zeigen euch Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Viel Spaß!

    Ein Danke geht auch an die vielen Einsender eines S/W2 LPs. Da der aktuelle Fan jedoch in letzter Sekunde doch noch ein Update einreichte, wird diese Serie nicht neu vergeben. Neu gestartet wurden dafür die LPs zu Super Pokémon Rumble (3DS) von MasterSqugit sowie Diamant/Perl (DS) von GAMEtheHELL.

    Zu den Gold/Silber Let`s Play Videos bei uns... (Teil 18)
    Zu den Gold/Silber (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 10-11)
    Zu den Kristall Let`s Play Videos bei uns... (Teil 25-26)
    Zu den Blattgrün/Feuerrot (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 11-13)
    Zu den Smaragd (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 11)
    Zu den Diamant/Perl Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1-20)
    Zu den HG/SS Let`s Play Videos bei uns... (Teil 38)
    Zu den Super Rumble Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1-4)
    Zu den S/W2 (mit Floink) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 26-32)
    Zu den S/W2 (mit Serpifeu) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 6)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...

    Update: 14:04 Uhr Auch zum Gold Nuzlocke folgte ein Update.
    Update: 09:58 Uhr Auch zum S/W2 (Floink) folgte ein Update.
  • Keldeo nun auch in UK + Deutschland (updated)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem wir schon vor einigen Tagen melden konnten, dass das legendäre Pokémon Keldeo in den USA vom 27.08. bis 06.10.2012 in den dortigen GameStop-Filialen downloadbar sein wird, erreicht Keldeo nun auch Europa. So meldet die englische Fanseite Serebii, dass Keldeo im Zeitraum vom 01.09. bis 11.10.2012 in den Filialen von GAME und Gamestation in Großbritannien verfügbar sein wird. Der Download ist für die Editionen Schwarz/Weiß möglich.

    Ob und wann Keldeo auch auf das europäische Festland kommt ist noch unklar. Die Chancen sollten aber mehr als gut stehen, dass in Kürze eine entsprechende News zu GameStop, Toys R us oder anderen Shops bei uns folgt. Wir halten die Fans natürlich auf dem Laufenden!
    Zur Newsseite von Serebii (Englisch)...
    Zu Keldeo bei uns im Pokédex...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Update: 08:54 Uhr Es dauerte nicht lange, bis auch die deutsche Sprachversion der offiziellen Pokémon-Webseite updated wurde. Dort wird inzwischen auch eine offizielle deutsche Keldeo-Verteilung angekündigt. Bekannt ist, dass die Aktion vom 08.09. bis 11.10.2012 laufen wird. Wie genau alles abläuft, wird am 22.08.2012 verkündet. Vielen Dank an Christian und weitere Fans, die uns darauf hingewiesen haben!
    Zur Meldung auf der offiziellen Seite...
    Zum Keldeo-Spezial bei uns...
  • Morgen kommt der August-Newsletter!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am morgigen Dienstag erscheint der Monats-Newsletter August mit einer Zusammenfassung der wichtigsten News der vergangenen vier Wochen sowie den beliebten Rubriken wie FAQ, Terminvorschau und mehr. Der Newsletter ist natürlich absolut kostenlos und wird aktuell von knapp 20.000 Fans genutzt. Mehr hierzu sowie alle bisherigen Newsletter gibt es auf unserer Newsletter-Seite:
    Zum Newsletter bei uns...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im 53. Vote der Woche fragten wir die Fans, was für eine Vorbestellprämie sie sich bei Pokémon-Spielen wünschen. Mit 44% entschieden sich die meisten Teilnehmer für eine Figur als Prämie, gefolgt von 28%, die eine Tasche prima finden. Weitere 11% hatten individuelle Wünsche, die man den Kommentaren entnehmen kann, während 9% eine Promo-Sammelkarte und 7% ein Poster schön finden würden. Zusammenfassend kann man also sagen, dass die bisherigen Vorbestellprämien (Figuren und nun die Tasche) den Wunsch der Fans erfüllen ;)

    Der heute neu gestartete Vote der Woche befasst sich mit der Frage ob der Trend zu immer mehr Download-Spielen im Interesse der Fans ist oder ob sich die Fans eher die traditionellen verpackten Spiele aus einem Geschäft wünschen. Finde es mit uns heraus und gebe deine Stimme beim Vote der Woche ab! Natürlich sind auch ausführliche Kommentare möglich und lesenswert ;)
    Zum Vote der Woche bei uns...
  • TV 723: In der Ruine des Helden!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute zeigte RTL2 erstmalig die 16. Episode der 15. Staffel, 723: In der Ruine des Helden! Darin erforschen Ash, Benny und Lilia gemeinsam mit dem Vater von Professor Esche eine mystische Ruine. Dabei müssen sie sich zahlreichen Fallen stellen, bevor sie eine erstaunliche Entdeckung machen... Was genau passierte, könnt ihr natürlich wieder in unserem umfangreichen und bebilderten TV-Guide nachlesen. Die Screenshots folgen im laufe der kommenden Stunde und werden automatisch updated. Im BisaBoard kann man zusätzlich die Kommentare der Fans zur neuesten Episode nachlesen oder seinen eigenen verfassen:
    Zur Episode im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Wochenrückblick (29.07.-04.08.2012)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Keldeo-Download in den USA ab 27.08.2012

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie die englische Fanseite Serebii meldet, wird es in den USA vom 27.08. bis 06.10.2012 möglich sein ein Keldeo in den dortigen GameStop-Filialen für die Editionen Schwarz/Weiß herunterzuladen. Keldeo wird dabei in seiner normalen Form erhältlich sein, kann aber zu Schwarz/Weiß 2 getauscht werden um seine alternative Form zu erhalten. Vielen Dank an Onassis aus dem BisaBoard sowie Maurice, die dies fast zeitgleich als Erste meldeten.

    Wann und ob Keldeo auch zu uns kommen wird ist noch unklar. Pokémon Schwarz/Weiß 2 (DS) erscheint in den USA am 07.10.2012, in Europa am 12.10.2012. Die Chancen sollten aber gut stehen, dass in den nächsten Tagen oder Wochen auch eine ähnliche Ankündigung bei uns folgt. Wir bleiben hier auf jeden Fall am Ball ;)
    Zur Newsseite von Serebii (Englisch)...
    Zu Keldeo bei uns im Pokédex...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • RPG-Bereich: Lasst uns zusammen schreiben

    Autor: RPGBereich – Verfasst:
    Wie jede zweite Woche, stellen wir euch heute wieder zwei RPGs vor.
    Zum RPG-Bereich...

    Für den Anfang hätten wir da das Pokemon-RPG für die Region Hoenn:
    Wer oder was herrscht über das Klima und Wetter in Hoenn. Regelt das die Natur oder unterliegt dies doch den Fähigkeiten eines bisher fast unbekannten legendären Pokémons? Um diese Frage zu klären, beauftragt das neugegründete Klimainstitut eine Gruppe unterschiedlichster Trainer, um mehr darüber herauszufinden. Doch auf ihrem Weg dorthin, werden sie allerlei Gefahren begegnen, die von den unterschiedlichsten Menschen ausgeht. Denn nicht alle haben harmloses im Sinn. Wenn es um Macht geht, ist ihnen kein Weg abschreckend genug um ihr Ziel zu erreichen. Was wenn Rayquaza in die falschen Hände gerät? Kann das schlimmste noch verhindert werden, ehe eine Katastrophe unbekannten Ausmaßes über Hoenn hereinbricht?
    Zu Hoenn...
    Zum Anmeldeforum für Pokemon-RPGs

    Für den allgemeinen RPG-Bereich stellen wir heute das One Piece RPG vor:
    Etwa zur gleichen Zeit wie die Strohhutpiraten sind auch die Helden des RPGs unterwegs, um im Laufe der RPG-Handlung ein Piratenabenteuer nach dem anderen zu erleben. Derzeit befinden wir uns ganz am Anfang der Grandline auf einer Inselgruppe, die einfach nur „das Atoll“ genannt wird und dafür bekannt ist, dass viele Piraten, deren Schiffe bei der Einreise zur Grandline kaputt gegangen sind, dort landen. Derzeit findet auf dem Atoll eine Art Piratenwettbewerb statt, an dem auch unsere Helden teilnehmen. Letztere sind übrigens unabhängig von einander als Einzelpersonen auf das Atoll gekommen und gehören im Moment größtenteils auch zu keiner Piratenbande. Bis sie den Wettbewerb überstanden haben, wird daraus sicher eine richtige Piratenbande zusammenwachsen...
    Zum One-Piece RPG...
    Zum Anmeldeforum des One-Piece RPGs...
  • BisaCast #5 "Konflikt der Generationen" ist da!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie angekündigt, ist heute der fünfte BisaCast veröffentlicht worden. Das Thema ist diesmal "Konflikt der Generationen". Der Konflikt wird dabei vom gesamten BisaCast-Team ausgetragen, indem jedes Teammitglied eine der fünf Generationen vertritt und die Vorteile dieser hervorherben versucht. Wer sich am Ende der 1,5 Stunden langen Diskussion durchsetzen wird? Erfahrt es im neuesten BisaCast:
    Zum neuesten BisaCast #5...
  • Meloetta Anime-Spezial veröffentlicht!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Kouji für den Hinweis auf ein tolles Update der japanischen Pokémon-Webseite. Im Rahmen eines Meloetta-Spezials wurde ein rund sieben Minuten langer Spezial-Anime im offiziellen YouTube-Kanal der Pokémon Company veröffentlicht, der an die beliebten Pokémon Kinofilm-Vorfilme erinnert.

    Von der Story her helfen Pikachu und Serpifeu einem Meloetta dabei eine Beere zu finden, damit es wieder singen kann. Dies erweist sich jedoch als etwas schwieriger als geplant, trotz der Hilfe mehrerer Pokémon. Hinzu kommt, dass sich Mauzi in das Meloetta verliebt hat und die Gruppe verfolgt. Wie die lustige Geschichte ausgeht, kann man auch ohne japanische Sprachkenntnisse verfolgen. Das Anime beginnt nach einer rund einminütigen Einleitung durch eine Sprecherin. Im BisaBoard haben wir auch vier Screenshots zum Spezial veröffentlicht. Viel Spaß ;)
    Zum Video bei YouTube...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

  • Pokémon WM 2012 C-Gear + Liveübertragung

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an [PD^^] Massi aus dem BB für den Hinweis auf die offizielle amerikanische Pokémon WM 2012 Webseite. Diese kündigt für den 09.08.2012 einen neuen C-Gear Hintergrund an, den man bis zum 06.09.2012 aktivieren können wird. Ähnlich wie letztes Jahr wird es ein spezieller WM 2012 Hintergrund werden und auch wenn die Ankündigung aktuell nur auf der amerikanischen Seite zu finden ist, stehen die Chancen mehr als gut, dass der Hintergrund auch bei uns erneut erhältlich sein wird. Das notwendige Passwort soll jedoch erst am 09.08.2012 verraten werden, so dass wir uns alle noch ein wenig gedulden müssen ;)
    Zur offiziellen Pokémon WM 2012 Webseite (Mehrsprachig)...
    Zum C-Gear Hintergründe-Spezial bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Update: 13:48 Uhr Ein Danke geht auch an IceFox für den Hinweis auf die Fanseite Filb, die ein weiteres spannendes Detail zur WM 2012 gemeldet hat. So kann man sich, wie die offizielle Japanische Pokémon Newsseite meldet, nach einer Registrierung auf der jap. Webseite Nico Nico Douga das Viertelfinale, Halbfinale und Finale per Live-Stream online ansehen.
    Zur Meldung bei Filb...
    Zur Meldung auf der offiziellen jap. Webseite...
    Zur Registrierung von Nico Nico Douga (Japanisch)...
  • Castellith C-Gear Hintergrund bei Global Link!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Sumpex4 für den Hinweis auf die offizielle Pokémon Global Link Webseite, auf der ab sofort ein neuer C-Gear Hintergrund erhältlich ist. Das notwendige Passwort für den Erhalt des Castellith Hintergrundes bei Global Link lautet CASTELLITHCGEAR2012 und Aktion läuft ab dem heutigen 02.08.2012 bis zum 06.09.2012. Ein Vorschaubild und einen Überblick aller C-Gear Hintergrundbild-Aktionen gibt es natürlich in unserem stets aktuellen C-Gear-Spezial im Lexikon:
    Zu Pokémon Global Link...
    Zur C-Gear Hintergründe-Übersicht bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • S/W2 Spezial: Die Einklangspassage + mehr

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nach dem Update der offiziellen Pokémon Schwarz/Weiß 2 (DS) Webseite gestern, haben wir besonders viele Anfragen zur Einklangspassage erhalten und deshalb hierzu ein neues Spezial erstellt. Darin stellen wir den neuen Ort in den kommenden Editionen S/W2 genau vor und erklären, wie dort ein florierendes Einkaufszentrum entstehen kann. Das Spezial ist ab sofort in unserem beständig wachsenden S/W2-Bereich zu finden oder über diesen Link:
    Zum Einklangspassagen-Spezial bei uns...
    Zum S/W2-Bereich bei uns...

    Wer eher Lust auf ein lustiges Fan-Video hat, sollte bei unseren französischen Freunden von Pokébip vorbeischauen. Dort wurde ein Video verlinkt, welches eine Abwandlung des Nyan Cat-Minispiel-Introvideos auf dem iPhone mit Pokémon zeigt. Danke an IceFox für den Hinweis hierauf.
    Zur Meldung mit Video bei Pokébip (Französisch)...

    Update: 13:35 Uhr Vielen Dank an IceFox für den Hinweis auf die englische Fanseite Pokéjungle und das Magazin N-Zone, die beide einen neuen englischen Werbetrailer zu S/W2 verlinkt haben. Das Video ist rund 1:30 Minuten lang und zeigt einige neue Spielszenen:
    Zur Meldung mit Videotrailer bei Pokéjungle (Englisch)...
    Zur Meldung mit Videotrailer bei der N-Zone...
  • Update der off. S/W2 Seite + Pokédex Pro USA

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am Nachmittag gibt es noch ein Doppel-Newspack. So wurde die offizielle Pokémon Webseite zu Schwarz/Weiß 2 in mehreren Sprachversionen updated. Vielen Dank an Jan für den Hinweis darauf! Unter anderem wurden mehrere neue deutsche Namen enthüllt. Dazu gehört die Einklangspassage (bisher als Join Avenue bekannt), in der man, ähnlich wie im Weißen Wald/Schwarzen Stadt durch Kontakte mit anderen Spielern das Sortiment der Geschäfte mit der Zeit verbessern kann um bessere Gegenstände kaufen zu können.

    Ferner gibt es Hintergrundinformationen zum Rivalen Matisse und seine Beziehung zum neuen Team Plasma sowie der Rolle von Kyurem. Da diese einiges spoilern, sollte man dies auf eigene Gefahr lesen. Sehr schön sind auch Bilder von Kamillas neuer Arena oder die Erklärung des Mementolink im kostenpflichtigen 3DS-Download Traumradar, der eine eingeschränkte Verbindung von S/W zu S/W2 ermöglicht.

    Pokémon S/W2 erscheinen bei uns am 12.10.2012 für Nintendo DS. Mehr Informationen dazu gibt es natürlich bei uns und auf der off. Webseite:
    Zur offiziellen dt. Pokémon Webseite...
    Zum Einklangspassage-Spezial aud der off. dt. Pokémon Webseite...
    Zum Mementolink-Spezial aud der off. dt. Pokémon Webseite...
    Zum Matisse-Spezial aud der off. dt. Pokémon Webseite...
    Zum S/W2-Bereich bei uns...

    Ein Danke geht auch an IceFox für den Hinweis auf die englische Fanseite Serebii, die neue Informationen zum Pokédex 3D Pro in den USA hat. So erscheint der kostenpflichtige 3DS-Download Pokédex 3D Pro in den USA am 08.11.2012 und der kostenlose Pokédex 3D wird am 01.10.2012 nicht mehr im 3DS eShop downloadbar sein.
    Zur Newsseite von Serebii (Englisch)...
    Zum Pokédex 3D Pro bei uns...
  • Pokémon Fanwork Wallpaper-Rubik online!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unser Fanwork-Bereich wurde um eine neue Rubrik erweitert. Neben Fanarts, Zeichenkursen, Fanstorys, Fanmangas und Fankarten findet man dort nun auch Pokémon Wallpaper!

    Den Anfang macht eine Auswahl aus 12 Wallpapern aus dem Wallpaper-Wettbewerb im Juli. Diese sind in den unterschiedlichsten Formaten verfügbar und somit sowohl für Desktop PCs als auch für Smartphones geeignet. Das Newsbild bei dieser News zeigt eine der kleineren Wallpaper vom Künstler Honey~.

    Ein dickes Danke geht an alle Teilnehmer des Wettbewerbs sowie an das fleißige Fanarts-Komitee, welches dafür sorgte, dass alles so prima ablief! In den nächsten Tagen wird die Wallpaper-Rubrik übrigens auch um Wallpaper aus unseren vergangenen Wettbewerben wie z.B. den Adventskalender-Wallpapern erweitert. So wird es sich immer lohnen einen Blick in die Rubrik zu werden, wenn man seinen Desktop verschönern möchte ;)
    Zum neuen Wallpaper-Bereich bei uns...
    Zum Fanwork-Bereich bei uns...
    Zum Wallpaper-Contest (abgeschlossen) bei uns im BisaBoard...
  • Der August ist da!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der heute neu gestartete August leitet für alle Fans den tollsten Abschnitt des Jahres ein. Ab jetzt und bis Ende des Jahres geht es so richtig rund mit der Pokémon Day Tour, erscheinenden Spielen und vielem mehr. Doch schauen wir erst einmal, was uns in diesem Monat erwartet...

    Den Anfang macht am 03.08.2012 der neue BisaCast. Im inzwischen fünften BisaCast des neuen Level 3 Teams wird es um das Thema "Konflikt der Generationen - Wie hat sich die Welt der Pokémon entwickelt" gehen. Da der BisaCast zweiwöchentlich erscheint, folgen am 17.08.2012 und 31.08.2012 jeweils weitere Ausgaben, diese dann zu den Themen "Nuzlocke" sowie zu einem "Japan-Spezial". Das sollte kein Fan verpassen!
    Zum BisaCast bei uns...

    Rund um das erste Augustwochenende wird natürlich auch wieder der neueste Bisafans Newsletter veröffentlicht, der die wichtigsten News zusammenfasst und auf wichtige Ereignisse hinweist. Wer unseren Newsletter noch nicht abonniert hat, kann dies gerne kostenlos jederzeit nachholen. Knapp 20.000 einmalige Fans bekommen bereits den Newsletter und es werden täglich mehr. Nutzt bei Interesse auch unseren kostenlosen täglichen Newsservice über Twitter, der auch auf Handys abrufbar ist!
    Zum Newsletter bei uns...
    Zum Bisafans Twitter...

    Vom 10. bis 12.08.2012 findet in Hawaii (USA) die Pokémon Weltmeisterschaft im Pokémon Videospiel sowie Pokémon Sammelkartenspiel statt. Mit dabei sind auch zahlreiche Vertreter aus Deutschland und Europa, die sich im Frühjahr qualifizieren konnten. Wir drücken allen Teilnehmern die Daumen und hoffen dieses Jahr auf ganz viele Weltmeister aus Europa!

    Am 15.08.2012 sind dann auch die Fans des Pokémon Sammelkartenspieles an der Reihe und dürfen sich über die neue Erweiterung "Erforscher der Finsternis" freuen. Natürlich werden wir zeitnah auch wieder mehrere Spezials dazu bringen. In der aktuellen Vorschau findet ihr bereits Bilder der neuen Booster und Themendecks sowie allgemeine Informationen, was die neue Erweiterung zu bieten hat:
    Zu Erforscher der Finsternis bei uns...

    Der 16.08.2012 steht dann ganz im Zeichen des 14. Pokémon Kinofilms "S/W – Victini und Reshiram/Zekrom", der an diesem Tag im Handel auf Doppel-DVD erscheint. Besonders cool ist natürlich, dass beide Versionen des Films enthalten sind und zusammen gerade einmal 12.99 Euro kosten (Preis bei Amazon zum Zeitpunkt dieser News).
    Zum 14. Kinofilm bei uns...
    Zur Info- und Bestellseite bei Amazon...

    Am 18.08.2012 ist es dann soweit: Der Pokémon Day 2012 startete im Movie Park Bottrop! Trefft dort eure Freunde, andere Fans, macht bei den tollen Aktionen mit und genießt eine super Bühnenshow. Ach ja - einen exklusiven Download gibt es natürlich auch wieder in Form eines besonderen Pikachu! Alle Details gibt es auf unserer Tourberichtseite und im BisaBoard, wo ihr euch mit anderen Fans für Tourorte verabreden könnt.
    Zum Pokémon Day 2012-Spezial bei uns...
    Zum BisaBoard Pokémon Day 2012 Thema...
    Zur Pokémon Day FAQ im BisaBoard bei uns...

    Nicht vergessen darf man den 31.08.2012, an dem eine der ältesten C-Gear Hintergrundbildaktionen ausläuft. Die Rede ist vom Pikachu C-Gear Hintergrundbild, welches das zweite veröffentlichte C-Gear Hintergrundbild war und bereits seit dem 07.07.2011 erhältlich ist. Wer es noch nicht hat, sollte sich wirklich beeilen. Das notwendige Passwort, ein Vorschaubild und mehr Infos gibt es natürlich in unserem C-Gear-Spezial:
    Zum C-Gear Hintergründe-Spezial bei uns...

    Jeden Sonntag gibt es bei RTL2 gegen 08:50 eine neue Episode der 15. Staffel. Begleitet Ash dabei in der Einall-Region und erlebt seine neuesten Abenteuer! Zuvor gibt es auch noch eine Wiederholung der 14. Staffel sowie ab August leider nur noch eine Wiederholung der 4. Staffel (vorher waren es zwei). Alle Details findet man natürlich in unserer TV-Vorschau:
    Zur TV-Vorschau bei uns...

    Das komplette Team von Bisafans wünscht allen Fans einen sonnigen und bisastarken August!