Sidebar anzeigen
  • Frohes Neues Jahr und Silvester-Wallpaper

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Mit dem heutigen 31.12.2011 beenden wir das aktuelle Jahr und freuen uns auf den Anfang des Jahres 2012 in wenigen Stunden. Zur Feier dieses besonderen Anlasses hat Rabeneid eine wunderschöne Pokémon Silvester-Wallpaper für alle Fans erstellt, die ab sofort über die unteren Links oder über unsere Adventskalenderseite downloadbar ist.

    Das gesamte Team von Bisafans wünscht allen Fans einen schönen Rutsch in das neue und für Pokémon-Fans vielversprechende neue Jahr!
    Zum Adventskalender bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Silvester Wallpaper von Rabeneid
  • Es ist Zeichenkurs-Freitag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gewohnt, steht der Freitag bei uns immer im Zeichen der beliebten Pokémon Zeichenkurse. Dabei veröffentlichen wir großartige Schritt-für-Schritt-Kurse der Fans, die euch erklären, wie ihr eure Pokémon-Lieblinge zeichnen könnt.

    Heute gibt es einen neuen Zeichenkurs zu Ampharos von katze-des-grauens. Im Zeichenkursbereich stehen bereits rund 500 Kurse zu zahlreichen Pokémon und Charakteren online. Schaut doch einmal rein und erfahrt, wie ihr eure Lieblinge malen könnt!
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Fanart-Tutorial-Bereich im BisaBoard bei uns...
  • Let's Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auch dieser Dienstag steht wieder im Zeichen eines Let`s Play Updates. In den Let`s Play Videos zeigen euch mehrere Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Viel Spaß!

    Zu den Pokémon TCG Let`s Play Videos bei uns... (Teil 8)
    Zu den Kristall Let`s Play Videos bei uns... (Teil 10-12)
    Zu den Ranger 1 Let`s Play Videos bei uns... (Teil 3-4)
    Zu den HeartGold/SoulSilver Let`s Play Videos bei uns... (Teil 11)
    Zu den PMD: Himmel Let`s Play Videos bei uns... (Teil 4)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...
  • RTL2 reduziert Pokémon-Episoden ab 2012 :(

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auch diesen Montag wurde unsere RTL2 Pokémon-Programmvorschau für die nächsten fünf Wochen auf den neuesten Stand gebracht. Wie bereits gemeldet, pausiert RTL2 bis zum 08.01.2012 das gesamte Anime-Programm. In 2012 wird es nur noch Sonntags Pokémon geben und erneut zu stark schwankenden Uhrzeiten. Wie sich nun durch Änderungen am gesamten Januar-Programm zeigte, werden nach einer Ausnahme am 08.01.2012, nur noch zwei statt vier Pokémon-Episoden an jedem Sonntag gezeigt. Dabei handelt es sich jeweils um eine Episode der 1. Staffel und eine neue Episode der 14. Staffel. Statt Pokémon belegt RTL2 die Pokémon-Sendeplätze mit anderen Anime-Serien.

    Unsere Vorschau zeigt euch alle Details bis zum 29.01.2012 inkl. aller dt. Episodentitel bis zu diesem Tag. Folgt dazu einfach diesem Link:
    Zur TV Programmvorschau bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem vor rund einer Woche das neue Spiel "Pokémon + Nobunaga no Yabo" offiziell angekündigt wurde, haben wir die Fans gefragt, wie der Ersteindruck zum neuen Spiel ist. Mit 37% hatten die meisten Fans einen sehr guten Ersteindruck und weitere 27% der Fans bewerten es mit einem gut. Nur 35% der teilnehmenden Fans waren etwas enttäuscht, dass das neue Spiel keine neue Hauptedition, Spezialedition, Mystery Dungeon oder Ranger war. Wie gut das neue Spiel mit dem Hintergrund mittelalterliches Japan zum bisherigen Pokémon eingliedert, wird sich in den nächsten Wochen und Monaten zeigen. Wir bleiben auf jeden Fall am Ball!

    Der neu gestartete Vote der Woche bietet allen Fans das nun abgeschlossene Jahr 2011 im Zusammenhang mit Pokémon zu bewerten. War 2011 mit u.a. Pokémon Schwarz/Weiß und Aufstreben der Mächtigen ein gutes Jahr oder verdient es eine schlechte Note? Macht mit bei der neuesten Umfrage und gebt eure Stimme ab!
    Zur Übersicht der Vote der Woche bei uns...
  • Wochenrückblick (18.12.-24.12.2011)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Weihnachts-Wallpaper und frohe Weihnachten

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute ist der 24. Dezember und damit der Tag, an dem viele Fans das Weihnachtsfest feiern. Dabei gibt es vielleicht auch die eine oder andere Pokémon-Überraschung unter dem Weihnachtsbaum. Bei Bisafans feiern wir den Weihnachten nicht nur mit einem besonders prall gefüllten 24. Kästchen (siehe andere News), sondern auch mit einer besonders großen weihnachtlichen Pokémon-Wallpaper. Diese wurde dieses Jahr von MILOTICIA gezeichnet und bietet zahlreiche liebevolle Details. Der Download des Hintergrundbildes ist übrigens auch über unsere Adventskalenderseite möglich.
    Zum Adventskalender bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Weihnachten Wallpaper von MILOTICIA
  • Weihnachts-Spezial beim BIsaCast

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Mit den Fans feiern heute auch unsere fleißigen Teammitglieder des BisaCast. Dabei gibt es einige Spezials. Den Anfang macht das Interview mit Marieke Oeffinger (unter anderem Synchronsprecherin von Lilia aus der Pokémon TV-Serie), welches heute als besonderer, erweiterter, Download erscheinen ist:
    Zum Interview mit Marieke Oeffinger bei unserem BisaCast...

    Weiter geht es mit einer Autogrammkartengalerie mit allen Giveaways von 2012(!) bestückt:
    Zur Autogrammkartengalerie bei unserem BisaCast...

    Bei den beiden Spezials finden sich Links, die zu Bastis geheimer Gewinnseite, auf der Fans ein ebenfalls geheimes Geschenk abstauben können. Dies ist jedoch nur vom 24. bis 26.12.2011 möglich ;)
  • Das letzte Türchen des Adventskalenders...

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute ist Weihnachten und damit wurde auch das letzte Kästchen unseres großen Adventskalenders enthüllt. Wie gewohnt, handelt es sich dabei um eine Fanart und eine Fangeschichte. Wer noch nicht alle Kästchen geöffnet haben sollte, sollte dies nachholen. Es gab so viele tolle Einsendungen, dass die Kästchen dieses Jahr besonders toll waren. Neben Fanbildern und Fanstorys gab es auch Fancomics und ein Minispiel ;)
    Zum Adventskalender bei uns...
  • 39 neue Pokémon Fanarts!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Kurz vor Weihnachten folgt noch ein Update unserer Fanart-Galerie mit 39 neuen und wunderschönen Zeichnungen der Fans. Mit dabei ist unter anderem das rechts zu sehende Fanart "Evoli an Weihnachten" von shadowhatesomochao. Diese und viele weitere tolle Fanarts findet ihr über diesen Link oder über die Rubrik Fanwork bei uns:
    Zu den Fanarts bei uns...
  • Es ist Zeichenkurs-Freitag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gewohnt, steht der Freitag bei uns immer im Zeichen der beliebten Pokémon Zeichenkurse. Dabei veröffentlichen wir großartige Schritt-für-Schritt-Kurse der Fans, die euch erklären, wie ihr eure Pokémon-Lieblinge zeichnen könnt.

    Heute gibt es vier neue Zeichenkurse: 152 Endivie (Frettchen), 428 Schlapor (Amer Wazan), 492 Shaymin (Schlafend) (Frettchen) und 585 Sesokitz (Honeydew). Im Zeichenkursbereich stehen bereits rund 500 Kurse zu zahlreichen Pokémon und Charakteren online. Schaut doch einmal rein und erfahrt, wie ihr eure Lieblinge malen könnt!
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Fanart-Tutorial-Bereich im BisaBoard bei uns...
  • Off. Pokémon-Kampfänderungen ab 26.12.2011!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Kleines Pichu für den Hinweis auf die offizielle Pokémon Webseite. Dort wurden bereits gestern Regeländerungen für Zufallsmatches sowohl via Nintendo Wi-Fi Connection als auch in Bezug auf offizielle Wi-Fi-Turniere der Global Battle Union verkündet. Diese treten am 26.12.2011 (Freien Modus) bzw. 27.12.2011 (Bewertungsmodus) in Kraft. Unter anderem sind nun die Attacken Freier Fall und Schlummerort verboten. Lest die komplette Meldung auf der offiziellen Webseite oder bei uns im BisaBoard. Im BisaBoard könnt ihr natürlich auch eure Meinung zu den Regeländerungen mit anderen Fans teilen:
    Zur Meldung auf der offiziellen Webseite (dt. Sprachversion)...
    Zur Meldung mit den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Japanisch Kochen mit Bisafans Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Rechtzeitig zu Weihnachten geht es mit drei neuen Rezepten unserer Koch-Expertin Manja weiter. Im ersten wird erklärt, wie man die aus Anime und Manga bekannten frittierten Furikake Tofu herstellt. Weiter geht es mit einem deftigen Karaage und dann gibt es natürlich auch ein spezielles Weihnachts-Bento 2011!

    Alle bisherigen Rezepte und Koch-Spezials findet ihr in unserer Rubrik "Kochen mit Bisafans", die ihr über den Menüpunkt "Sonstiges" im oberen Hauptmenü oder über den unten stehenden Link findet.
    Zur Koch-Rubrik bei uns...
  • Pokèmon 5 kommt offenbar auch auf Blu Ray!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Noch einmal Danke an Christian S., der bereits vorgestern die erfreuliche News einschickte, dass der 4. Pokémon Kinofilm am 19.04.2012 auf Blu Ray erscheinen soll. Bei DVD-Palace fand Christian S. nun auch einen Hinweis auf den 5. Pokémon Kinofilm. Dieser soll ebenfalls noch in 2012 vom gleichen Publisher, Studiocanal, veröffentlicht werden. Details zur Blu Ray, den Extras oder dem Verkaufspreis sind noch nicht bekannt.
    Zur Ankündigungsliste bei DVD-Palace...
    Zum 5. Kinofilm bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Gewinner der inoffiziellen Meisterschaft

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am Wochenende fand in unserem BisaBoard die inoffizielle Meisterschaft im Pokémon Videospiel der Pokémon Fanseiten statt. Rund 100 Teilnehmer kämpften zahlreiche Runden bis die Gewinner ermittelt wurden:

    1. Platz: Floatzel
    2. Platz: Zar´roc
    3. Platz: Colonel Fortune

    Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern. Eure Preispakete gehen heute mit der Post raus. Ein Danke geht an dieser Stelle auch an die Fans, die für den reibungsfreien Ablauf der Meisterschaft sorgten, insbesonders an Colonel 13Yoshi37.

    Mehr Informationen findet ihr in der Siegerehrung im BisaBoard:
    Zur Siegerehrung der inoff. Meisterschaft 2011 bei uns im BisaBoard...
  • Bisafans Umfrageergebnisse 2011 - Teil 2

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem wir gestern die Umfrageergebnisse zum Alter und Geschlecht der Pokémon-Fans veröffentlicht haben, folgte heute die Übersicht der beliebtesten Pokémon. Erstmalig sind hier auch die Pokémon der 5. Generation mit dabei und eines davon schaffte es sogar auch auf den 3. Platz. Der Spitzenplatz wird nun in allen Kategorien von einem gelben Maus-Pokémon dominiert, welches jeder kennt ^_^ Direkt dahinter folgt ein organenes Pokémon. Doch schaut euch die Ergebnisse selbst an - es gibt neben einigen Neuzugängen der 5. Generation auch spannende Veränderungen gegenüber dem letzten Jahr:
    Zu den Umfrageergebnissen 2011 (Pokémon) bei uns...
    Zum Adventskalender 2011 bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Pokémon Kinofilm #4 kommt auf Blu Ray!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Christian S. für den Hinweis auf die Webseite Bluray-Disc. Dort findet sich unter den Ankündigungen für Blu Rays, die 2012 erscheinen sollen, eine Überraschung für alle Pokémon-Fans. So befindet sich in der Liste die "Pokémon - Forever Edition" (Blu Ray) mit einem voraussichtlichen Erscheinungstermin 19.04.2012.

    An Features soll die Vertonung in Deutsch DTS-HD MA 5.1 und Englisch DTS-HD MA 5.1 vorliegen und das Bildformat soll in 1920x1080p (1.85:1) @24 Hz sein. Zu den wenigen bekannten Details gehört, dass der Film als US-Kinofassung enthalten sein soll und es ein Wendecover gibt. Den Vertrieb der Blu Ray übernimmt Studiocanal.

    Weshalb nun gerade der 4. Pokémon Kinofilm auf Blu Ray erscheint ist ein Rätsel. Die meisten Fans dürften sich eher über die neueren Filme auf Blu Ray freuen oder die gesamte Serie ab dem ersten Film. Es ist aber schon sehr erfreulich, dass Pokémon überhaupt auf Blu Ray kommt. Vielleicht kommt ja demnächst noch mehr...
    Zur Infoseite bei Bluray-Disc...
    Zum 4. Kinofilm bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Bisafans Umfrageergebnisse 2011 - Teil 1

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Neben dem großen Adventskalender findet bei uns traditionell auch eine ebenso große Umfrage unter den Fans statt, deren Ergebnisse wir stets mit den Vorjahresergebnissen vergleichen. Die Umfrageergebnisse sind dabei immer aufgeteilt in die allgemeinen Ergebnisse (Alter, Geschlecht) sowie den Pokémon-Ergebnissen (beliebteste Pokémon). Teil 1 zum Alter und Geschlecht der Fans ging heute online.

    Die Ergebnisse sind dabei durchaus eine Überraschung, insbesonders im Vergleich zu den Vorjahren. So gab es früher einmal Zeiten, wo man Pokémon leicht als Spiel für die Jüngsten bezeichnete. Dass diese Zeiten schon lange vorbei sind, weiß jeder, der offizielle Turniere oder Pokémon Days besucht hat. Viele Fans sind mit Pokémon groß geworden und das zeigen die aktuellen Umfrageergebnisse so deutlich wie nie. Schaut euch doch die Umfrageergebnisse selbst an. Diese sind ab sofort im Adventskalender 2011 verlinkt oder über den unten stehenden Link zu finden:
    Zu den Umfrageergebnissen 2011 bei uns...
    Zum Adventskalender 2011 bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Let's Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auch dieser Dienstag steht wieder im Zeichen eines Let`s Play Updates. In den Let`s Play Videos zeigen euch mehrere Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Die Serien zu Pokémon Ranger 1 und Platin wurde von GamerFishHD bzw. DieZockerD neu gestartet. Viel Spaß!

    Zu den Stadium 2 Let`s Play Videos bei uns... (Teil 3-5
    Zu den Kristall Let`s Play Videos bei uns... (Teil 6-9)
    Zu den Ranger 1 Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1-2)
    Zu den Blattgrün/Feuerrot Let`s Play Videos bei uns... (Teil 26-30)
    Zu den Platin Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1)
    Zu den SSBB Let`s Play Videos bei uns... (Teil 10)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...
  • Internationales Wi-Fi-Turnier

    Autor: Impergator – Verfasst:
    Kaum ist die Inoffizielle Deutsche Meisterschaft im BisaBoard abgeschlossen, wartet schon das nächste große Wi-Fi-Turnier - und zwar in unserem Partnerforum, der United Europeoan Pokémon Community. Der Modus ist diesmal Einzelkampf mit Pokémon aus der neusten Generation, genaueres erfahrt ihr jedoch in den Regeln. Nach den deutschen Erfolgen in den letzten internationalen Turnieren der UEPC ist nun wieder die Gelegenheit da, unser Land und Bisafans auf europäischer Ebene im Pokémon-Kampf zu vertreten und als Preise ein paar seltene Pokémon abzustauben.
    Zur Anmeldung im UEPC-Forum...
    Zum Diskussionsthema im BisaBoard...
  • AMIGO Newsletter 12/11 mit tollen Poké-News!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der AMIGO Newsletter für Dezember ist soeben erschienen und enthält unter anderem eine Top-News für alle Pokémon Sammelkartenspieler! So wird an die Pokémon City Championships (Stadtmeisterschaften) erinnert, die vom 26.12.2011 bis zum 26.02.2012 laufen.

    Doch jetzt kommt der ganz besondere Bonbon: Die Teilnahme ist nicht nur kostenlos, jeder Spieler bekommt sogar die seltene Promokarte „Karrablast“, die nur auf den City Championships verteilt wird. Alle Termine sind auf der offiziellen MyOrganizedPlay.de Webseite von AMIGO zu finden. Es ist aber auch empfehlenswert den AMIGO Newsletter einzusehen, da darin auch weitere tolle News verkündet werden:
    Zu MyOrganizedPlay...
    AMIGO Newsletter im neuen Fenster öffnen...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Die Gewinner des Bisafans Adventskalenders!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nach dem gestrigen Einsendeschluss um 20:00 Uhr legten wir eine lange Nachtschicht ein und haben ab ca. 22:00 Uhr alle Gewinner informiert. Eine Übersicht der Gewinner wurde auch im Kalender veröffentlicht.

    Dieses Jahr hatten wir sowohl mit dem Gesamtwert von knapp 1.000 Euro als auch mit der Anzahl von 54 Gewinnern jeweils einen neuen Rekord aufgestellt. Doch auch die Fans waren super fleißig und schickten rekordverdächtig viele Fangeschichten, Fanarts und Fancomics ein. Ein dickes DANKE an alle Teilnehmer. Es gab so viele tolle Einsendungen, dass wir locker zehn Kalender hätten füllen können.

    Die Ergebnisse der Umfrage werden in Kürze veröffentlicht. Heute werden wir erst einmal Packstation spielen und die Preise der Fans zur Botogel-Post bringen, damit sie auch rechtzeitig zu Weihnachten eintreffen ;)
    Zum Adventskalender bei uns...
  • Pokémon Programmvorschau bis 22.01.2012

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auch diesen Montag wurde unsere RTL2 Pokémon-Programmvorschau für die nächsten fünf Wochen auf den neuesten Stand gebracht. Wie bereits gemeldet, pausiert RTL2 nach dem gestrigen Anime-Wochenende sein Anime-Programm und setzt dieses erst am 08.01.2012 wieder fort. In 2012 wird es nur noch Sonntags Pokémon geben und erneut zu stark schwankenden Uhrzeiten. Unsere Vorschau zeigt euch alle Details bis zum 22.01.2012. Folgt dazu einfach diesem Link:
    Zur TV Programmvorschau bei uns...
  • TV-Episoden 702 + 703 und RTL2 Winterpause

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Gestern und heute zeigte RTL2 mit 702: "Mauzi als Retter in der Not" und 703: "Felilou hat's faustdick hinter den Ohren" zwei neue Episoden der 14. Staffel. Unser fleißiger Helfer Eagle hat zu beiden neuen Episoden wieder einen ausführlichen und schön bebilderten TV-Guide-Bericht erstellt, der ab sofort online ist. Im BisaBoard könnt ihr natürlich eure persönliche Meinung zu den Episoden mit anderen Fans teilen:
    Zur Episode 702 bei uns im TV-Guide...
    Zu den Kommentaren der Episode 702 bei uns im BisaBoard...
    Zur Episode 703 bei uns im TV-Guide...
    Zu den Kommentaren der Episode 703 bei uns im BisaBoard...

    Wie bereits angekündigt, geht RTL2 damit in eine Anime-Winterpause. Neue Anime- und Pokémon-Episoden gibt es erst wieder ab dem 08.01.2012. In dem Zusammenhang sollte auch erneut erwähnt werden, dass im nächsten Jahr Anime nur noch Sonntags kommen. Das Samstags-Programm fällt ersatzlos weg. Für Pokémon bedeutet dies, dass es am Sonntag weiterhin vier Episoden und darunter eine neue Episode der 14. Staffel geben wird. Unsere TV-Vorschau zeigt hier alle Details:
    Zur TV-Vorschau bei uns...
  • Einsendeschluss des Adventskalenders

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute um 20:00 Uhr ist es soweit. Ab genau diesem Zeitpunkt werden keine Einsendungen und Umfrageergebnisse zum Bisafans Adventskalender mehr akzeptiert. Wer also noch teilnehmen möchte, muss sich sputen. Alle Teilnehmer sollten dann morgen vorbeischauen, wenn die Gewinnerlisten veröffentlicht werden und im Gewinnfall die Postadresse für den Preisversand mitteilen.

    Nur noch sechs Kalendertürchen trennen die Fans von Weihnachten. Vergesst bis dahin nicht jeden Tag in den Adventskalender zu schauen. Zu Weihnachten wird es wieder eine doppelte Fanwork-Veröffentlichung geben und als Bonus eine weihnachtliche Wallpaper! Doch auch vorher gibt es jeden Tag eine tolle Pokémon Fanwork-Überraschung...
    Zum Adventskalender bei uns...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im letzten Vote der Woche wurde gefragt, ob die Fans sich für kommende Spiele und Editionen eher komplett neue Pokémon wünschen, eher viele neue Entwicklungen oder ob es beim aktuellen Stand von knapp 650 Pokémon bleiben sollte. Das Ergebnis zeigt, wie liebevoll das bisherige Pokémon-Design war. Denn 51% der Teilnehmer wünschen sich vor allem mehr Entwicklungen zu bestehenden Pokémon, während 30% am liebsten neue Pokémon möchten. Dass es schon genügend Pokémon gibt, finden nur 19%. Nun - lassen wir uns überraschen, wie es in den nächsten Spielen weiter gehen wird ;)

    Der neu gestartete Vote der Woche fragt nach dem Ersteindruck der Fans zum gestern angekündigten Pokémon + Nobunaga no Yabo. Macht mit bei der neuesten Umfrage und gebt eure Stimme ab!
    Zur Übersicht der Vote der Woche bei uns...
  • Wochenrückblick (11.12.-17.12.2011)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Neues Pokémon-Spiel in Japan angekündigt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie bereits vor einigen Wochen angekündigt, folgte auf der heute und morgen stattfindenden Jump Festa Messe in Japan eine große Pokémon-Ankündigung. Dabei handelt es sich um das neue Nintendo DS-Spiel Pokémon + Nobunaga no Yabō. Die Nobunaga-Serie ist dabei eine Rollenspielserie mit Rundenstrategie-Elementen, die in den USA auch als "Yobunaga's Ambition" bekannt ist. Erscheinen soll das neue Spiel in Japan im Frühjahr 2012 und ist damit das von uns erwartete große Frühjahres-Spiel.

    Im ersten Videotrailer auf der offiziellen Webseite zum Spiel sind bereits erste Szenen mit Charakteren aus Nobunaga sowie Pokémon zu sehen. Wie genau die Spielumsetzung erfolgt ist unklar, doch zeigte bereits die Mystery Dungeon-Serie, dass ein Crossmix mit Pokémon sehr erfolgreich sein kann. Die Mystery Dungeon-Serie ist ja vor dem Pokémon-Ableger auch ein klassischer Dungeon-Crawler gewesen.

    An Details ist bisher relativ wenig bekannt. Serebii hat einzelne Inhalte der off. Seite jedoch übersetzt und herausgefunden, dass man als männlicher oder weiblicher Held jeweils mit Evoli startet. Nobunaga ist ein Kriegsherr mit Zekrom als Partner. Unterstützt wird der Spieler während der Geschichte von Oichi und seinem Pummeluff. Dann wurden noch weitere Charaktere mit ihren Partnern gezeigt: Mitsuhude mit Arktos, Shingen mit Groudon und Kenshin mit Mewtu. Klickt auf der off. Webseite oben durch die Menüpunkte um die Charakterartworks zu sehen.

    Die englische Fanseite Serebii hat einige Screenshots vom Spiel veröffentlicht (inkl. einiger InGame-Screenshots, die allerdings nur bedingt viel zeigen). Folgt dazu den unteren Links:
    Zur offiziellen Webseite mit Video (Japanisch)...
    Zu den Screenshots bei Serebii (Englisch)...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Wer sich einige Eindrücke der älteren Nobunaga-Spiele verschaffen will, findet diese unten verlinkt. Bitte beachtet jedoch, dass das Spielprinzip durchaus stark verändert werden kann, wie auch bei Mystery Dungeon zu sehen war:
    Zur Beschreibung von Nobunagas Ambition bei Wikipedia (Englisch)...
    Zu Nobunagas Ambition Screenshots bei IGN von 2008 (Englisch)...

    Update: 11:53 Uhr Ab sofort ist auch unsere Vorschauseite zu Pokémon + Nobunaga online, auf der alle Informationen zusammengefasst werden:
    Zu Pokémon + Nobunaga bei uns...

    Update: 12:22 UhrNatürlich wurden die Abonnenten des Bisafans Newsletters mit einem Sonder-Newsletter über diese wichtige News informiert. Wer ebenfalls keine wichtigen News rund um Pokémon und Bisafans verpassen will, kann gerne unseren Newsletter kostenlos abonnieren:
    Zum Newsletter bei uns...
  • Das Super Pokémon Wochenende beginnt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Das bevorstehende Wochende ist im wahrsten Sinne des Wortes ein "Super Pokémon Wochenende" für alle Fans. Denn an diesem Wochenende geht es so richtig rund. Den Anfang machen der Einsendeschluss des BisaCast Weihnachtskarten-Wettbewerbs (heute) und der Einsendeschluss des Bisafans Adventskalenders (Sonntag).
    Zum Adventskalender bei uns...

    Weiter geht es am Samstag, wenn die inoffiziellen Pokémon Videospiel-Meisterschaften bei uns im BisaBoard ausgetragen werden. Gemeinsam mit unseren Freunden von Filb, Pokemonexperte und Pokemonfans und untestützt von Nintendo Deutschland suchen wir die stärksten Trainer. Auf die Sieger warten Ruhm, Ehre und tolle Preise!
    Zur Anmeldung für die inoffizielle Meisterschaft bei uns...

    Ebenfalls am Samstag wird am Abend die BisaCast Supershow laufen, bei der wir mit Marieke Oeffinger (Synchronsprecherin von Lilia und ferner bekannt aus zahlreichen weiteren Synchronrollen wie z.B. Stargate oder Schauspielrollen aus z.B. Marienhof) einen großartigen Stargast dabei haben werden.
    Mehr Informationen zur BisaCast Supershow bei uns...

    An diesem Wochenende laufen auch zum letzten Mal in diesem Jahr Pokémon-Episoden bei RTL2. Nach der letzten Episode am Sonntag geht es in eine Winterpause, bevor es im neuen Jahr dann ab dem 08.01.2012 nur noch Sonntags weitergehen wird.
    Zur TV-Vorschau bei uns...
  • VGC 2012: Termine und Infos!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Überraschend früh wurden auf der offiziellen Pokémon-Webseite (Englische Sprachversion) erste Informationen zu den Video Game Championships 2012 veröffentlicht. Diese werden erneut in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und England stattfinden und mit den Spielen Pokémon Schwarz/Weiß ausgetragen. Die genauen Termine sind:

    03.03.2012 England
    10.03.2012 Deutschland
    17.03.2012 Frankreich
    24.03.2012 Spanien
    01.04.2012 Italien
    10.-12.08.2012 Finale in Waikoloa (Hawaii, USA)

    Die Qualifikation für Deutschland wird in der Messe Essen (Messeeingang Süd, Halle 1A, Norbertstr. 2, 45131 Essen) ausgetragen. Die Teilnehmerzahlen der Junior Division ist auf 100, die der Senior Division auf 200 und die der Masters Division auf 300 beschränkt. Die Teilnahme ist kostenlos.

    Eine mehr oder weniger erfreuliche Neuerung ist die Zwangs-Anmeldung aller Teilnehmer auf der offiziellen Pokémon Webseite. Ohne der nur dort erhältlichen Spieler-ID ist keine Teilnahme möglich. Mehr Details und eine Übersicht der Preise findet ihr auf der offiziellen Webseite:
    Zur Meldung auf der offiziellen Webseite (Englisch)...
    Zu den Details für die Qualifikation in Deutschland auf der offiziellen Webseite (Englisch)...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Die restlichen 3DS Bonusspiele sind da!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Fans, die den Nintendo 3DS vor dem 12.08.2011 im Rahmen des "Botschafter-Programms" registrierten (ein Besuch im eShop reichte) konnten am 01.09.2011 bereits 10 tolle Spiele kostenlos herunterladen. Ab heute können die restlichen 10 Spiele heruntergeladen werden. Dabei handelt es sich erneut um zahlreiche Perlen wie z.B. "Fire Emblem: The Sacred Stones", "Mario Kart: Super Circuit", "Metroid Fusion", "Wario Land 4" oder "The Legend of Zelda: The Minish Cap". Die komplette Liste der Spiele und mehr Infos findet ihr bei uns im BisaBoard. Vermutlich wird heute auch noch eine Pressemeldung folgen, die wir dann ebenfalls im BisaBoard veröffentlichen werden. Danke an Dominik für den Hinweis zu dieser News!
    Zur kompletten Liste und den Kommantaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Super Rumble Passwort für Groudon!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem erst gestern das Passwort für ein mächtiges Lugia in Super Pokémon Rumble (3DS) veröffentlicht wurde, geht es heute mit dem Passwort für Groudon mit der Attacke Erdbeben weiter. Vielen Dank an Tim96 und Hemd, die dies zuerst meldeten. Offenbar stammt das neue Passwort aus einer Pressemeldung von Nintendo Australien - wir konnten es auf jeden Fall erfolgreich in der deutschen Version ausprobieren.

    Gebt bei Somniam in Oststadt 7132 9643 ein und schaut danach beim Feuerspuckenden Berg 3-3 um euch das legendäre Pokémon zu sichern! Mehr Passwörter gibt es bei uns im Super Pokémon Rumble-Bereich:
    Zu Super Pokémon Rumble bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • BisaCast Supershow am Samstag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Am Samstag, 17.12.2011, findet ab 20:00 Uhr die große Supershow unseres BisaCast statt. Zum Rahmenprogramm des großes Spezials gehört unter anderem die Enthüllung der Gewinner des Weihnachtskarten-Wettbewerbs (Einsendeschluss ist am 16.11.2011!). Als Stargast ist Marieke Oeffinger (Synchronsprecherin von Lilia und ferner bekannt aus zahlreichen weiteren Synchronrollen wie z.B. Stargate oder Schauspielrollen aus z.B. Marienhof) dabei. Das sollte sich kein Fan entgehen lassen!
    Zum BisaCast Supershow Chat bei Webkicks (ab 17.12.2011 um 20:00 Uhr)...
    Zum BisaCast Supershow Live-Stream bei UStream (ab 17.12.2011 um 20:00 Uhr)...
  • Alle Dark Rush Kartenscans + Übersetzungen

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die englischen Fans von Pokebeach waren mal wieder sehr fleißig und haben bereits alle Karten der vierten Schwarz/Weiß-Erweiterung zum Pokémon Sammelkartenspiel mit dem Namen "Dark Rush" eingescannt und übersetzt. Alle Scans und Übersetzungen des neuen Sets findet ihr über den unten stehenden Link. Wann diese Erweiterung zu uns nach Europa oder in die USA kommt ist aktuell noch nicht bekannt. Es sind aber wieder tolle Karten mit dabei:
    Zur Spezial bei Pokebeach (Englisch)...
  • Neues Pokémon-Spiel wird am 14.01.2012 enthüllt + Neues zum 15. Kinofilm

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Paladin und Irves für den Hinweis auf die englische Fanseite Serebii. So ist inzwischen die aktuelle Ausgabe der japanischen CoroCoro erschienen, in der man Hinweise zur großen Enthüllung auf der Jump Festa (17./18.12.2011 in Japan) erwartete. Enthüllt wurde zwar etwas, aber nicht ganz das, was sich alle Fans erhofften. So wurde klipp und klar ein neues Pokémon-Spiel angekündigt, doch wird dieses erst in der nächsten Ausgabe der CoroCoro am 14.01.2012 enthüllt. Erfahrungsgemäß werden die Abonnenten der Zeitschrift diese etwas eher erhalten, so dass wir auch einige Tage vor dem 14.01.2012 Bsecheid wissen könnten. Wir bleiben auf jeden Fall am Ball. Es wird in 2012 auf jeden Fall spannend!
    Zur Newsseite von Serebii (Englisch)...

    Auch die englische Fanseite Pokebeach hat Informationen aus der CoroCoro veröffentlicht. Dazu gehört das genaue Erscheinungsdatum des 15. Pokémon Kinofilms in Japan: 14.07.2012. Der Titel war als "Kyurem vs. the Sacred Swordsmen" (übersetzbar als "Kyurem gegen die heiligen Schwertkämpfer") bereits vor einiger Zeit enthüllt worden. Pokebeach spekuliert auch darauf, dass das unbekannte Pokémon #647 im Film mitspielen wird und der Film selbst diesmal durch Mexiko inspiriert wurde. Auch soll auf der Jump Festa am 17./18.12.2011 in Japan nur der Kinofilm und nicht, wie von vielen Fans erwartet, auch das nächste Spiel enthüllt werden.
    Zur Meldung bei Pokebeach (Englisch)...
  • Super Pokémon Rumble Passwort für Lugia!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Eric, der bei GoNintendo ein neues Passwort für die europäischen Versionen von Super Pokémon Rumble (3DS) entdeckt hat. Konkret geht es dabei um das Passwort für Lugia, die man am Glitzersee 2-4 finden kann. Geht, wie bei allen anderen Passwörtern auch, nach Oststadt zu Somniam und gebt 3467 3843 ein um Lugia zu aktivieren. Das Lugia ist übrigens ein sehr starkes Pokémon mit Stärke 2225 und verfügt über die Attacke Luftstoß!

    Mehr Passwörter gibt es bei uns im Super Pokémon Rumble-Bereich:
    Zur Meldung bei GoNintendo (Englisch)...
    Zu Super Pokémon Rumble bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Super Rumble Geburtstagskalender Download

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nintendo Deutschland hat sich für alle Fans von Super Pokémon Rumble (3DS) eine tolle Überraschung ausgedacht. So wird auf der offiziellen deutschen Webseite ab sofort ein kostenloses Geburtstagskalender im Super Pokémon Rumble-Design zum Download angeboten. Fans können sich die PDF-Datei herunterladen, ausdrucken und mit Hilfe des Kalenders dafür sorgen, dass man keinen wichtigen Termin vergisst. Im BisaBoard haben wir ein Vorschaubild des Kalenders sowie die Kalenderdateien übrigens auch als Download eingestellt ;)
    Zur Meldung mit Download auf der offiziellen Webseite...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Wer Super Pokémon Rumble (3DS) noch nicht kennen sollte, findet bei uns natürlich umfangreiche Informationen. Der Online-Händler Amazon hat übrigens den Preis auch wieder auf 34.99 Euro gesenkt, nachdem dieser zuletzt auf über 40 Euro geklettert war:
    Zu Super Pokémon Rumble bei uns...
    Zur Info- und Produktseite von Super Pokémon Rumble bei Amazon...
  • Das DreamWorld Wunsch-Pokémon ist Arceus!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an WiZaRd für den Hinweis auf die offizielle Pokémon Webseite. Dort fand ja bekanntlich vor wenigen Wochen eine Umfrage statt, bei der sich alle Fans ein Pokémon zum Download über die DreamWorld wünschen könnten (wir meldeten).

    Das Ergebnis wurde nun veröffentlicht. Die meisten Fans wünschten sich ein Arceus. Dieses wird nun im Februar 2012 über die DreamWorld für alle Fans mit den Editionen Schwarz/Weiß erhältlich sein. Genaue Details folgen zeitnah zum Erscheinen auf der offiziellen Webseite und natürlich bei uns.
    Zur Meldung auf der offiziellen Pokémon Webseite...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • PokéPark 2 Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem gestern der Erscheinungstermin von PokéPark 2 - Beyond Wonders (Wii) mit März 2012 veröffentlicht wurde, haben wir unsere Infoseite zu diesem Spiel erweitert. Dabei wurden mehrere neue Details wie z.B. die Anzahl der möglichen Freunde im Spiel, neue Spielfunktionen wie das Kampfturnier, eine Übersicht der enthaltenen Gebiete und mehr eingetragen. Wer sich also etwas zu PokéPark 2 informieren will, ist bei uns genau richtig ;)
    Zu PokéPark 2 bei uns...
  • Bisafans News App Update

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Seit heute gibt es ein Update für die Android-Version der Bisafans-App! Wer ein Android-Smartphone mit dem Betriebssystem in der Version 2.2 oder höher besitzt, kann die App über den Android Market aktualisieren. Für alle Geräte mit Android 2.1 oder geringer steht ebenfalls eine App bereit (allerdings kein Update). Wenn ihr euch die App herunterladet, wählt Android Market automatisch die korrekte Version für euch.

    Übrigens: Die App wurde inzwischen über 3500-mal heruntergeladen und deren Startseite (die News-Übersicht) wurde bis heute fast 50000-mal aufgerufen! Vielen Dank dafür!

    Eine Bitte: Wir möchten, dass jeder Bisafan die App verwenden kann und wir versuchen unser Bestes, die App auf allen Android-Geräten verfügbar zu machen (auf iPod, iPhone und iPad läuft die WebApp bisher problemlos), allerdings sind das so viele verschiedene Geräte, dass es auf einigen Modellen durchaus mal zu Problemen kommen kann. Wir bitten euch, teha (dem Autor der App) eine Email mit einer möglichst genauen Fehlerbeschreibung, dem Handymodell, der Android-Version usw. zukommen zu lassen, wenn die App bei euch Probleme macht, damit wir sie beheben können. Die Email-Adresse findet ihr unter anderem auf der Android Market-Seite der App:
    Zur AppSeite beim Android Market...
  • PokéPark 2 kommt im März und mehr!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nintendo Deutschland hat vor wenigen Minuten seinen Erscheinungstermineplan für Anfang 2012 verschickt. Neben zahlreichen anderen Top-Titeln befindet sich auch etwas tolles für alle Pokémon-Fans darunter. So wird PokéPark 2 - Wonders Beyond (Wii) im März 2012 in Deutschland veröffentlicht! Ob der Titel genau so heißen wird oder "Wonders Beyond" noch übersetzt wird, ist unbekannt. Auf jeden Fall wird es also im März 2012 mit einem neuen und tollen Pokémon-Spiel weiter gehen.

    Folgt dem Link um die komplette Erscheinungsliste sowie Pressemeldung bei uns im BisaBoard zu betrachten. Natürlich könnt ihr dort auch eure Meinung zu den kommenden Titeln sagen und welche euch besonders interessieren ;)
    Zur kompletten Pressemeldung und den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Update: 13:32 Uhr Natürlich wurden die Abonnenten unseres Bisafans Newsletters mit einem Sonder-Newsletter über diese wichtige News informiert. Wer ebenfalls keine wichtigen News rund um Pokémon und Bisafans verpassen möchte, kann gerne ein weiterer von knapp 20.000 Abonnenten unseres kostenlosen Newsletters werden:
    Zum Newsletter bei uns...
  • Let's Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auch dieser Dienstag steht wieder im Zeichen eines Let`s Play Updates. In den Let`s Play Videos zeigen euch mehrere Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Viel Spaß!
    Zu den Blau Let`s Play Videos bei uns... (Teil 23)
    Zu den Kristall Let`s Play Videos bei uns... (Teil 3-5)
    Zu den HeartGold/SoulSilver Let`s Play Videos bei uns... (Teil 10)
    Zu den Battle Revolution Let`s Play Videos bei uns... (Teil 10)
    Zu den PokéPark Let`s Play Videos bei uns... (Teil 15-18)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...
  • Das offizielle Pokémon Magazin 50

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ebenfalls morgen erscheint die 50. Ausgabe des offiziellen Pokémon Magazins von Panini Comics für 2,90 Euro (Österreich: 3,30 Euro, Schweiz: 5,70 Franken) im Handel.

    Die Jubiläums-Ausgabe des Pokémon Magazins enthält ein großes Gewinnspiel, , eine Vorstellung von Super Pokémon Rumble (3DS), ein Spezial zu den besten Trainer-Karten in "Aufstreben der Mächtigen", den TV-Guide-Bericht zu "Strawickl und Artie im Ewigenwald!" sowie die gewohnten Rätsel und Minispiele. Das Heftposter ist in der Jubiläumsausgabe ein besonderes Highlight und kommt im XXL-Format daher. Als Motiv werden auf einer Seite alle Pokémon der 5. Generation gezeigt und auf der Rückseite alle Entwicklungen der Starter-Pokémon der 5. Generation. Das Heft-Extra ist ein Anhänger mit Reshiram oder Zekrom. Das aktuelle Cover des Magazins könnt ihr unter folgendem Link finden:
    Zum Screenshot des aktuellen Pokemon Magazin bei uns...
  • Game Master 01/12

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am morgigen Mittwoch, 14.12.2011 erscheint die neueste Ausgabe des Anime- und Spielemagazins Game Master in der Ausgabe 01/12 für 2,99 Euro (Österreich: 3,45 Euro, Schweiz: 6,00 Franken) im Handel.

    Zu den Hauptthemen des Heftes gehören diesmal u.a. ein geschichtlicher Rückblick auf 20 Jahre MarioKart, der Test zu Mario Kart 7 (3DS), Tests zu Rayman Chronicles (Multi), Go Vacation (Wii), Tales of the Abyss (3DS), Kirbys Adventure (Wii), ein Spezial zu den Funktionen des Nintendo 3DS, Rekorde und Fakten rund um Pokémon, Komplettlösungen (u.a. zu Schwarz/Weiß Teil 10) sowie Tipps und Tricks zu Videospielen. Das doppelseitige Poster in der Heftmitte zeigt einmal ein sehr cooles Zelda-Motiv sowie ein ebenso schönes Super Mario Land 3D-Motiv. Als Heft-Extra liegt eine Gum-Gum-Pistole bei. Einen Screenshot der aktuellen Game Master findet ihr unter folgendem Link bei uns:
    Zum Screenshot der aktuellen Ausgabe der Game Master bei uns...
  • Neue Pokémon Fan-Card Verlosung!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Plinfastar für den Hinweis auf die offizielle Nintendo Webseite. Dort wurde heute ein Bericht zum Pokémon Day veröffentlicht sowie ein neues Gewinnspiel gestartet. Der Bericht fasst dabei die tollen Ereignisse des diesjährigen Pokémon Day zusammen. Besonders interessant ist hier die Angabe, dass 50.000 Fans die 10 Tourorte besuchten. Cool!

    Alle Fans, die eine Pokémon Fan-Card besitzen, sollten diese nun unbedingt registrieren, denn es gibt wieder etwas tolles zu gewinnen. Um was für einen Preis es sich genau handelt, wird leider nicht verraten, doch es soll ein "ganz besonderer und unvergleichlicher Preis für richtige Pokémon Fans sein".

    Nun - dann schnell dem Link folgen und am Ende des Berichts auf den Link zur Registrierungs-Webseite klicken. Wer den schönen Bericht überspringen will, kann auch direkt zur Registrierungsseite:
    Zum Bericht mit Gewinnspiel auf der offiziellen Nintendo Webseite...
    Zur offiziellen Fan-Card Registrierungsseite von Nintendo...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Adventskalender Einsendeschluss nähert sich...

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Der Einsendeschluss für die Umfrageteilnahme sowie die Fanworkeinsendungen für unseren diesjährigen großen Adventskalender nähert sich dem Ende. Nur noch bis zu diesem Sonntag, 18.12.2011 um 20:00 Uhr werden Einsendungen akzeptiert. Nutzt die Chance und sichert euch die Chance auf Preise im Gesamtwert von knapp 1.000 Euro!
    Zum Adventskalender bei uns...
    Zur Umfrage des Adventskalenders bei uns...

    Neben dem Adventskalender endet bereits am Freitag auch der Einsendeschluss für den BisaCast Weihnachtskartenwettbewerb. Schickt eure Einsendungen dafür auch rechtzeitig ab!
    Zum BisaCast Weihnachtskarten-Wettbewerb bei uns...
  • Pokémon Programmvorschau bis 15.01.2012

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auch diesen Montag wurde unsere RTL2 Pokémon-Programmvorschau für die nächsten fünf Wochen auf den neuesten Stand gebracht. Wie bereits gemeldet, wird RTL2 am 18.12.2011 zum letzten Mal in diesem Jahr Anime zeigen. Erst ab dem 08.01.2012 geht es dann weiter und im neuen Jahr auch nur noch Sonntags. Unsere Vorschau enthält die Programmdaten bis zum 15.01.2012. Folgt dazu einfach diesem Link:
    Zur TV Programmvorschau bei uns...
  • TV-Guide Update zu Episode #701

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute zeigte RTL2 erstmalig die Episode 701 "Das Klubkampf-Finale: Geburt eines Helden!". Darin wird das Rayono Kampfturnier mit dem Halbfinale zwischen Dino und Ash sowie Lilia und Luke sowie das Finale präsentiert. Wer wird Sieger des Turniers? Unser bebilderter TV-Guide bietet die Möglichkeit alle Details der Episode bequem nachzulesen. Natürlich kann jeder Fan die Episode auch bei uns im BisaBoard kommentieren und/oder die Meinung anderer Fans nachlesen:
    Zur Episode 701 bei uns im TV-Guide...
    Zu den Kommentaren der Episode 701 bei uns im BisaBoard...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im letzten Vote der Woche wurde gefragt, wie intensiv die Fans die Pokémon TV-Serie bisher verfolgt haben. 89% der Teilnehmer gaben an, die TV-Serie bereits zumindest etwas gesehen zu haben. Jeweils 26% haben dabei alle bisherigen 14 TV-Staffeln verfolgt bzw. mehr als 10 Staffeln gesehen. 18% gaben an mindestens fünf Staffeln gesehen zu haben und 19% konnte die Serie nur für weniger als fünf Staffeln begeistern.

    Mit 89% der Fans, die die Serie kennen und 52%, die zumindest den Großteil der Serie gesehen haben, ist die Pokémon TV-Serie also auf jeden Fall bei der Mehrheit der Fans beliebt. In den Kommentaren wurde öfters kritisiert, dass jedoch die neueren Staffeln nicht mehr so spannende und faszinierende Charaktere wie in den ersten Staffeln zu bieten haben.

    Der neu gestartete Vote der Woche fragt, ob die Fans sich am liebsten komplett neue Pokémon, Entwicklungen zu bisherigen Pokémon oder keine weiteren neuen Pokémon wünschen. Macht mit bei der neuesten Umfrage und gebt eure Stimme ab!
    Zur Übersicht der Vote der Woche bei uns...
  • Wochenrückblick (04.12.-10.12.2011)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • TV-Guide Update zu Episode #700

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute zeigte RTL2 erstmalig die Episode 700 "Ein Klubkampf, der es in sich hat: Emolga gegen Karadonis!". Diese Episode hat nicht nur den bislang längsten Titel aller Zeiten, sondern ist auch eine Jubiläums-Episode. Wow, es gab damit bereits 700 Episoden von Pokémon! In der Episode selbst treten Ash, Benny und Lilia jeweils im Rayono Kampfturnier Viertelfinale an. Ob alle eine Runde weiter kommen? Unser bebilderter TV-Guide bietet auf jeden Fall die Möglichkeit alle Details der Episode bequem nachzulesen. Natürlich kann jeder Fan die Episode auch bei uns im BisaBoard kommentieren und/oder die Meinung anderer Fans nachlesen:
    Zur Episode 700 bei uns im TV-Guide...
    Zu den Kommentaren der Episode 700 bei uns im BisaBoard...
  • Pokémon TCG: Neues Drachen-Typ-Symbol!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an PikaFreak für den Hinweis auf die englische Fanseite Pokebeach. Dort wurde im Rahmen der Ankündigung der neuen japanischen Erweiterung "Dragon Selection" (übersetzbar als "Auswahl der Drachen") eine kleine Sensation verkündet. So wird mit dieser Erweiterung ein neues Symbol für Drachen-Pokémon im Pokémon Sammelkartenspiel eingeführt (siehe das Bild rechts)! Da diese Erweiterung entsprechend viele spielstarke Drachen enthalten dürfte, können sich alle Fans schon einmal darauf freuen. Wann genau diese Erweiterung bei uns erscheint ist aktuell noch unbekannt. Wir halten die Fans natürlich auf dem Laufenden.
    Zur Meldung bei Pokebeach...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Neues Super Pokémon Rumble Spezial

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unser umfangreicher Bereich zum aktuellen Super Pokémon Rumble (3DS) wurde heute um ein weiteres Spezial erweitert. So findet ihr in der neuen Attacken-Automaten Übersicht eine Liste aller im Spiel befindlichen Automaten sowie deren Attacken. Insbesonders im späteren Spielverlauf sind diese sehr hilfreich um Pokémon mit den passenden Attacken auszustatten.

    Ferner wurde die Fähigkeitenliste um einige neue Fähigkeiten erweitert. Dies und viel mehr findet ihr in unserem Super Pokémon Rumble-Bereich:
    Zu Super Rumble bei uns...
  • Es ist Zeichenkurs-Freitag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gewohnt, steht der Freitag bei uns immer im Zeichen der beliebten Pokémon Zeichenkurse. Dabei veröffentlichen wir großartige Schritt-für-Schritt-Kurse der Fans, die euch erklären, wie ihr eure Pokémon-Lieblinge zeichnen könnt.

    Heute gibt es drei neue Zeichenkurse: 260 Sumpex (PokeFloinkFan), 497 Serpiroyal (Honeydew) und 500 Flambirex (Honeydew). Im Zeichenkursbereich stehen bereits rund 500 Kurse zu zahlreichen Pokémon und Charakteren online. Schaut doch einmal rein und erfahrt, wie ihr eure Lieblinge malen könnt!
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Fanart-Tutorial-Bereich im BisaBoard bei uns...
  • Zweiter Bisafans TCG Cast online

    Autor: Impergator – Verfasst:
    Im zweiten Teil des Bisafans TCG Cast werden zunächst die Ergebnisse es großen Prague Cup aus deutscher Sicht diskutiert. Außerdem wird die neue englische Erweiterung Noble Victories sowie deren zehn beste Karten vorgestellt.

    Die tiefergreifende Diskussion über die neue Erweiterung konnte allerdings aufgrund technischer Probleme nicht veröffentlicht werden. Dennoch ist der Cast für alle, die an der Sammelkarten-Turnierszene interessiert sind, auf jeden Fall hörenswert.
    Zum Bisafans TCG Cast Download im BisaBoard...
  • Cool bleiben mit Sesokitz ;)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Noch wenige Stunden ist das Herbst-Seskitz erhältlich, doch startete bereits die Aktion zum Winter-Sesokitz. Vielen Dank an BlitzaFlash, die dies als erste meldete und sogar direkt das Passwort B8XME69W bei Pokemon.com für alle Fans fand. Die Aktivierung erfolgt, wie gewohnt, über Global Link. Mit dem Winter-Sesokitz wurden nun alle Sesokitz-Varianten veröffentlicht, so dass die Fans die perfekte Auswahl für das ganze Jahr haben. Die Aktion zum Winter-Sesokitz läuft übrigens vom 08.12.2011 bis zum 11.01.2012.

    Ein Überblick über alle aktuellen C-Gear-Aktionen gibt es natürlich auf unserer C-Gear-Spezialseite im Lexikon:
    Zum C-Gear Spezial bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Der Dezember-Newsletter wurde verschickt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor wenigen Minuten wurde der Bisafans Dezember-Newsletter an 19.771 einmalige Fans verschickt. Wie immer, informiert der Bisafans Newsletter über alle wichtigen Ereignisse rund um Pokémon und Bisafans. Neben dem monatlichen Haupt-Newsletter, der stets zu Beginn des Monats erscheint, gibt es auch Sonder-Newsletter bei wichtigen Ereignissen wie z.B. Spieleankündigungen oder neuen WiFi-Downloads.

    Wer unseren Newsletter noch nicht abonniert hat, kann dies jederzeit kostenlos nachholen oder im Newsletterarchiv alle bisherigen Ausgaben einsehen:
    Zum Newsletter bei uns...
  • Aktuelle Bisafans Wettbewerbe und Aktionen

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der Weihnachtskartenwettbewerb bei unserem BisaCast hat die Halbzeit erreicht. Wer noch Zeit und Lust hat, eine schöne Pokémon Weihnachtskarte zu gestalten, kann diese noch bis zum 16.12.2011 einreichen. Neben Ruhm und Ehre winken schöne Preise und natürlich viele glückliche Fans, die dann die Gewinnereinsendungen bewundern ;)
    Zum BisaCast Gewinnspiel...

    Wer nicht zeichnen kann, aber dennoch an einem Wettbewerb teilnehmen möchte, kann auch beim Deckbau-Wettbewerb im BisaBoard teilnehmen. Dort darf man zu bestimmten Themen Sammelkartendecks erstellen:
    Zum Wettbewerb im BisaBoard bei uns...

    Natürlich läuft auch unser großer Bisafans Adventskalender, bei dem täglich Fanstorys und Fanarts veröffentlicht werden. Doch auch wer künstlerisch nicht so viel drauf hat, kann über die Umfrage tolle Preise im Wert von knapp 1000 Euro gewinnen. Unter anderem sogar einen Nintendo 3DS, Sammelkartenordner und T-Shirts!
    Zum Adventskalender bei uns...
  • Neue Infos zum 15. Pokémon Kinofilm

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an unseren Newsschreiber IceFox aus dem BisaBoard, der bei der Fanseite Filb neue Informationen zum 15. Pokémon Kinofilm gefunden hat. So wurde in der japanischen Morgensendung Oha Suta der Titel des Films mit "Kyurem VS Seikenshi" (übersetzbar als Kyurem gegen den/die Herrn/Herren des Heiligen Schwerts) angegeben wurde. Ferner soll es, passend zur Messe Jump Festa in Japan am 17.12.2011 weitere Informationen geben. Zur Erinnerung: Bei der Jump Festa sollte auch eine große Pokémon-Ankündigung folgen.

    Viele Fans spekulieren aktuell darauf, dass im 15. Kinofilm neben den bisher bekannten 638 Kobalium, 639 Terrakium, 640 Viridium und 646 Kyurem auch eines der drei noch nicht enthüllten Pokémon mitspielen wird. Ob dem so ist, dürfte noch im Dezember enthüllt werden.
    Zur Meldung mit Videotrailer bei Filb...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Super Pokémon Rumble Komplettlösung Finale

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem gestern bereits die Hauptgeschichte zu Super Pokémon Rumble (3DS) in unserer Komplettlösung abgeschlossen wurde, folgte heute in Teil 6 ein Überblick der Möglichkeiten nach der Hauptgeschichte. Neben dem Abschluss der Komplettlösung gab es auf weiteren Seiten wie den Fundorten aller 646 Pokémon, der Fähigkeitenübersicht und den StreetPass-Freischaltungen noch kleinere Ergänzungen.
    Zu Super Rumble bei uns...

    Update: 11:10 Uhr Den vorläufigen Abschluss der Super Pokémon Rumble Berichterstattung bildet unsere Review zum Spiel, die im Detail auf die Spielmechanik eingeht. Wer also noch Fragen zu Super Rumble haben sollte, findet hier eventuell die gesuchten Antworten.
  • Das Nintendo 3DS Video-Systemupdate ist da!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie Nintendo in einer aktuellen Pressemeldung mitteilt, ist ab sofort ein neues Systemupdate für alle Nintendo 3DS verfügbar. Dieses bringt neben einer 3D Videofunktion (ermöglicht die Aufnahme von 3D Videos!) auch neue Funktionen für StreetPass, Downloads, das Spiel Pullbox und mehr. Lest alle Details in der offiziellen Meldung, die wir im BisaBoard für die Fans abgedruckt haben:
    Zur Pressemeldung und den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Morgen kommt der Dezember-Newsletter!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am morgigen Donnerstag erscheint der Monats-Newsletter Dezember mit einer Zusammenfassung der wichtigsten News der vergangenen vier Wochen sowie den beliebten Rubriken wie FAQ, Terminvorschau und mehr. Der Newsletter ist natürlich absolut kostenlos und wird aktuell von knapp 20.000 Fans genutzt. Mehr hierzu sowie alle bisherigen Newsletter gibt es auf unserer Newsletter-Seite:
    Zum Newsletter bei uns...
  • Super Pokémon Rumble Komplettlösung #5

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie angekündigt wurde heute der fünfte Teil unserer Komplettlösung zum aktuellen Super Pokémon Rumble (3DS) veröffentlicht. Darin zeigen wir, was euch im finalen fünften Kapitel des Spieles erwartet. Morgen erscheint ein letzter Teil der Komplettlösung, in dem wir auf die Möglichkeiten nach der Hauptgeschichte eingehen.

    Neben der Komplettlösung wurde auch die Übersicht der Fähigkeiten, die FAQ sowie die Tipps erweitert. Dies und viel mehr gibt es in unserem Super Pokémon Rumble Bereich:
    Zu Super Rumble bei uns...
  • Pokémon Karneval Musik über PGL aktivierbar!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auf der offiziellen deutschen Pokémon Global Link (PGL) Webseite wurde eine neue Aktion gestartet, die den Pokémon-Karneval im Music Festival von Rayono City in den Editionen Schwarz/Weiß aktiviert.

    Um die eigenen Pokémon am Karneval teilnehmen zu lassen, braucht man auf der Aktionsseite von Global Link lediglich das Passwort EUPGLMUSICAL11 einzugeben, unter Individualisierung von "Somnian in Love" zu "Pokémon Musical" zu wechseln und eine Spielsynchro durchzuführen. Danach ist in Rayono City der Pokémon Karneval auswählbar. Die Aktion läuft vom 07.12.2011 bis zum 29.02.2012.
    Zur Meldung bei Global Link (erfordert Anmeldung dort)...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Heutige Super Pokémon Rumble Updates und neues Passwort für Serpifeu!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Natürlich geht es auch heute mit unserer Komplettlösung zu Super Pokémon Rumble (3DS) weiter. Dabei nähern wir uns bereits dem großen Finale. Nachdem heute Kapitel 4 im vierten Teil unserer Lösung behandelt wird, folgt morgen auch schon das Finale in Kapitel 5. Neben der Lösung wurde auch wieder die Fähigkeiten-Übersicht erweitert und eine neue StreetPass-Spezialseite ging online, die genau zeigt, was notwendig ist, um 11 besondere Pokémon im Spiel freizuschalten. Dies und viel mehr gibt es bei uns im Super Pokémon Rumble Bereich.
    Zu Super Rumble bei uns...

    Update: 19:40 Uhr Vielen Dank an Hemd für die Info, dass über den Nintendo Newsletter heute zwei Passwörter bekannt gegeben wurden. Dies ist zum einen Serpifeu (Pflanze-Plus) mit dem Passwort 49416440 und dann, Floink (Feuer-Plus) mit dem Passwort 54870833. Das Passwort zu Floink war bereits bekannt, doch das zu Serpifeu ist neu. Eine Übersicht aller bisher bekannten Passwörter gibt es natürlich immer in unserem Super Pokémon Rumble Bereich:
    Zu den Super Pokémon Rumble Passwörtern bei uns...
  • Let's Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auch dieser Dienstag steht wieder im Zeichen eines Let`s Play Updates. In den Let`s Play Videos zeigen euch mehrere Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Die Serie zu Stadium 2 (N64) wurde von Linus4evar neu gestartet. Viel Spaß!
    Zu den Blau Let`s Play Videos bei uns... (Teil 21-22)
    Zu den Stadium 2 Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1-2)
    Zu den Blattgrün/Feuerrot Let`s Play Videos bei uns... (Teil 11-20)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...
  • Einen frohen Nikolaustag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute ist der 6. Dezember und damit traditionell Nikolaustag. Die meisten Fans dürften kleine Überraschungen in Ihren Stiefeln vorfinden oder auch Ruten, wenn man nicht ganz so artig war ;) Bei Bisafans feiern wir den Nikolaus mit einer extra Fanwork im Adventskalender (Fanart und Fanstory) sowie mit dem unten zu sehenden besonderen Desktop-Hintergrundbild, welches dieses Jahr von Wolkenhase mit Unterstützung von MILOTICA erstellt wurde. Der Download des Hintergrundbildes ist übrigens auch über unsere Adventskalenderseite möglich.
    Zum Adventskalender bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Nikolaus Wallpaper von Wolkenhase und MILOTICA
  • Deckbau-Wettbewerb im BisaBoard

    Autor: Impergator – Verfasst:
    Als besondere Aktion zu Weihnachten veranstalten wir im Sammelkarten-Bereich vom BisaBoard einen Wettbewerb, in dem es darum geht, möglichst gute Pokémon-Decklisten zu einem bestimmten Thema zu erstellen. Wer sich für das Pokémon-Sammelkartenspiel interessiert und Spaß daran hat, Deckideen zu entwerfen und zu verwirklichen, ist herzlich eingeladen, mitzumachen und auch den ein oder anderen kleinen Preis zu gewinnen.
    Zum Wettbewerbsthema im BisaBoard...
  • Neue Pokédex-Projekt Bilder!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem der Einsendeschluss für die Pokémon 203 Girafarig, 267 Papinella und 316 Schluppuck endete, wurden heute die schönsten Fanarts im Pokédex veröffentlicht. Es ist mehr als empfehlenswert sich diese wunderschönen Fanarts anzusehen:
    Zu 203 Girafarig im Pokedex bei uns...
    Zu 267 Papinella im Pokedex bei uns...
    Zu 316 Schluppuck im Pokedex bei uns...

    Im Dezember pausiert das Pokédex-Projekt für einige Wochen, damit die Fans auch ausreichend Zeit für all die anderen Aktionen wie z.B. Adventskalender oder den BisaCast Weihnachtskarten-Wettbewerb haben. Dennoch lohnt immer wieder ein Blick in den Bereich des BisaBoard, denn nach der Pause geht es auf jeden Fall weiter ;)
    Zu den Pokédex-Projekt Infos bei uns im Lexikon...
    Zum Pokédex-Projekt bei uns im BisaBoard...
  • Pokémon Einschaltquoten vom 03./04.12.2011

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am vergangenen Wochenende zeigte RTL2 im Rahmen seines Anime-Wochenendes wieder acht Pokémon Episoden. Auf Basis der AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / media control veröffentlichen wir heute unsere monatlichen Reichweitendaten, damit Fans sich ein Bild vom Erfolg der Episoden machen können. Im BisaBoard sind übrigens auch die Quoten der letzten Monate archiviert, wenn Vergleiche gewünscht werden. In Klammern stehen die Veränderungen zur Vorwoche:

    Episoden (Samstag) Gesamtzuschauer  | Zuschauer ab 14 J. | Zuschauer bis 13 J.

    05:51 Uhr - Episode 623 (12. Staffel)  0.09 Mio. (+0.05)  |  0.08 Mio. (+0.04)  |  0.00 Mio. (+0.00)
      3.60 % (+1.80)  |  3.60 % (+1.50)  |  4.70 % (+4.70)
    06:12 Uhr - Episode 624 (12. Staffel)  0.07 Mio. (+0.04)  |  0.07 Mio. (+0.04)  |  0.00 Mio. (+0.00)
      3.00 % (+1.90)  |  3.10 % (+2.00)  |  0.00 % (-0.70)
    07:23 Uhr - Episode 008 (1. Staffel)  0.09 Mio. (+0.02)  |  0.07 Mio. (+0.03)  |  0.01 Mio. (-0.01)
      2.60 % (+0.60)  |  2.40 % (+0.80)  |  3.40 % (-2.20)
    07:51 Uhr - Episode 698 (14. Staffel)  0.12 Mio. (-0.01)  |  0.09 Mio. (+0.00)  |  0.02 Mio. (-0.02)
      3.00 % (-0.50)  |  2.80 % (+0.00)  |  3.90 % (-3.50)

    Episoden (Sonntag) Gesamtzuschauer  | Zuschauer ab 14 J. | Zuschauer bis 13 J.

    06:08 Uhr - Episode 625 (12. Staffel)  0.08 Mio. (- 0.09)  |  0.07 Mio. (- 0.10)  |  0.01 Mio. (+ 0.01)
      3.40 % (- 3.10)  |  3.20 % (- 3.50)  |  9.50 % (+ 7.70)
    06:29 Uhr - Episode 469 (10. Staffel)  0.07 Mio. (- 0.06)  |  0.06 Mio. (- 0.06)  |  0.01 Mio. (+ 0.01)
      2.80 % (- 1.90)  |  2.60 % (- 1.20)  |  8.40 % (+ 5.30)
    07:47 Uhr - Episode 009 (1. Staffel)  0.12 Mio. (- 0.05)  |  0.10 Mio. (- 0.05)  |  0.02 Mio. (- 0.01)
      3.10 % (- 0.80)  |  3.00 % (- 0.80)  |  4.00 % (- 0.70)
    08:14 Uhr - Episode 699 (14. Staffel)  0.14 Mio. (- 0.08)  |  0.10 Mio. (- 0.07)  |  0.03 Mio. (- 0.02)
      2.90 % (- 1.00)  |  2.60 % (- 0.90)  |  4.80 % (- 1.60)

    Verglichen mit den Quoten des letzten Monats gab es einen massiven Einbruch gegenüber den zuletzt realtiv guten Quoten. Gerade in Verbindung mit dem Programmstart erst ab Sonntag 08.01.2012 könnte dies die Vermutung aufwerfen, dass RTL2 sich in 2012 vom Anime-Samstag verabschiedet. Denn wenn selbst das bisherige "Zugpferd" Pokémon am Samstag kaum über 3% kommt, ist das ein deutliches Warnsignal. Dass auch der Sonntag noch so stark eingebrochen ist, ist ebenfalls nicht positiv. Rückblickend auf den Wechsel von der werktäglichen Ausstrahlung kann man ganz klar sagen, dass der Anime-Sonntag bzw. das Anime-Wochenende quotentechnisch ein Flop war. Vorbei sind die Zeiten, in denen Pokémon verlässlich 8-9% einfahren konnte. Es sieht aber nicht so aus, als wenn RTL2 hier etwas ändern möchte. Der Ersatz für den werktäglichen Anime läuft übrigens ebenfalls schlecht. Lassen wir uns überraschen, was 2012 passieren wird. Wir Pokémon-Fans können zumindest darüber froh sein, dass Pokémon im Fernsehen mit so vielen Episoden und vor allem auch neuen Episoden erhalten bleibt. Ob auch der Wunsch vieler Fans nach besseren Sendezeiten erfüllt wird, wird sich zeigen.
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Komplettlösung zu Super Rumble Teil 3 & mehr

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie angekündigt, haben wir heute die Bisafans Komplettlösung zu Super Pokémon Rumble (3DS) fortgesetzt. Im dritten Teil der Lösung führen wir euch durch das dritte Kapitel, welches in Super Rumble einige spannende Neuerungen, insbesonders die besonderen Fähigkeiten, einführt. Ferner wurden einige Spezialseiten wie z.B. die Übersicht der besonderen Fähigkeiten erweitert. Dies und viel mehr gibt es bei uns im Super Pokémon Rumble Bereich. Bei Amazon ist Super Pokémon Rumble (3DS) immer noch für nur 33 Euro zu haben.
    Zu Super Rumble bei uns...
    Zur Info- und Produktseite von Super Pokémon Rumble bei Amazon...
  • Pokémon Programmvorschau bis 08.01.2012

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auch diesen Montag wurde unsere RTL2 Pokémon-Programmvorschau für die nächsten fünf Wochen auf den neuesten Stand gebracht. Bis zum 18.12.2011 geht es mit dem aktuellen Schema normal weiter. Danach beginnt jedoch eine Winterpause bis zum Sonntag, 08.01.2012, an dem es wieder normal weiter gehen wird. Es ist jedoch etwas auffällig, dass RTL2 an einem Sonntag startet. Könnte dies bedeuten, dass nächstes Jahr Pokémon nur noch Sonntags gezeigt wird? Genau werden wir dies nächste Woche wissen, wenn wir den Zeitraum bis zum 15.01.2012 betrachten können.

    Neben der Programmvorschau wurde auch der TV-Guide zur 14. Staffel um vier neue englische Titel und vier neue japanische Titel erweitert. Alle Details gibt es natürlich in unserer Programmvorschau:
    Zur TV Programmvorschau bei uns...
    Zum TV-Guide (14. Staffel) uns...
  • TV-Guide Updates zu Episoden #698 und #699

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Gestern und heute zeigte RTL2 mit 698: "Großes Wiedersehen in Rayono!" und 699: "Benny gegen Diaz, Ash gegen Georgina!" zwei neue Episoden der 14. Staffel. Unser fleißiger Helfer Eagle hat zu beiden neuen Episoden wieder einen ausführlichen und schön bebilderten TV-Guide-Bericht erstellt, der ab sofort online ist. Im BisaBoard könnt ihr natürlich eure persönliche Meinung zu den Episoden mit anderen Fans teilen:
    Zur Episode 698 bei uns im TV-Guide...
    Zu den Kommentaren der Episode 696 bei uns im BisaBoard...
    Zur Episode 699 bei uns im TV-Guide...
    Zu den Kommentaren der Episode 699 bei uns im BisaBoard...
  • Weihnachtskarten-Aktion beim BisaCast

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Bei unserem BisaCast startete, wie wir bereits meldeten, eine tolle Weihnachtskarten-Aktion, bei der alle Fans dazu aufgerufen werden, schöne Karten zu basteln und diese einzusenden. Inzwischen wurden auch die Preise veröffentlicht, die auf die glücklichen Gewinner der Aktion warten. Über den folgenden Link könnt ihr diese einsehen und mehr über diese Aktion erfahren:
    Zur Weihnachtskarten-Aktion des BisaCast...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vergangene Woche fragten wir die Fans, ob sie schon an Pokémon-Turnieren teilgenommen haben. Nur 22% der Teilnehmer gab an, dass sie schon an einem Turnier teilgenommen haben, während 78% dies noch nicht machten. Nun - da bietet sich doch für einige der gute Jahresvorsatz an, im nächsten Jahr bei einem Turnier teilzunehmen ;) Neben Spiel & Spaß gibt es bei Turnieren idR. auch tolle Preise zu gewinnen. Ein gutes Beispiel ist die aktuelle inoffizielle Meisterschaft, die in unserem BisaBoard ausgetragen wird.

    Der neu gestartete Vote der Woche fragt, wie gut die Fans die Pokémon TV-Serie kennen, von der am nächsten Samstag bei RTL2 die 700. Episode läuft. Macht mit bei der neuesten Umfrage und gebt eure Stimme ab!
    Zur Übersicht der Vote der Woche bei uns...
  • Wochenrückblick (27.11.-03.12.2011)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Nintendo mit gigantischer Bonusaktion für Fans!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    ...und weiter geht es mit einer sensationellen Aktion von Nintendo Deutschland. Wer mindestens zwei teilnahmeberechtigte 3DS-Spiele (z.B. Super Pokémon Rumble und Mario Kart 7)bei Nintendo registriert, bekommt das Spiel 3D Classics: Kid Icarus kostenlos!

    Das war aber noch längst nicht alles. Man nimmt auch automatisch an der Verlosung von 3.000 Nintendo 3DS im Mario-Design teil. Je mehr Spiele man registriert, desto größer sind auch die Chancen. Berücksichtigt werden alle registrierten Spiele vom 01.11. bis 31.01.2012. Mehr Details zu dieser tollen Aktion gibt es im Abdruck der Pressemeldung bei uns im BisaBoard:
    Zur Pressemeldung und den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Viele weitere Super Pokémon Rumble Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Natürlich geht es auch heute mit unserer Komplettlösung weiter. Diesmal bestreiten wir das zweite Kapitel. Mit Kapitel drei geht es dann am Montag weiter. Ferner wurden heute die Spezials zu den Fähigkeiten erweitert und die FAQ sowie Tipps gingen online. Wie gewohnt, findet ihr alles in unserem Super Pokémon Rumble-Bereich:
    Zu Super Rumble bei uns...

    Bei Amazon ist übrigens Super Pokémon Rumble (3DS) wie auch Mario Kart 7 (3DS) immer noch jeweils zu 33 Euro im Angebot:
    Zur Info- und Produktseite von Super Pokémon Rumble bei Amazon...
    Zur Info- und Produktseite von Mario Kart 7 bei Amazon...
  • Pokémon Links und Adventskalender #3

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im Rahmen des monatlichen Pokémon Links Update hat Joey wieder alle Fanseiten in unseren Pokémon Links auf deren Aktivität überprüft und inaktive Webseiten entfernt. Gleichzeitig wurden zwei neue Seiten eingetragen. Fans können sich in unsere Pokémon Links-Liste kostenlos eintragen lassen, solange die Fanseite den Aufnahmebedingungen entspricht:
    Zu den Pokémon Links bei uns...

    Vergesst auch nicht wieder in unseren Adventskalender zu schauen. Inzwischen sind bereits die ersten drei Türchen offen und hinter jedem verbirgt sich eine tolle Fanwork. Natürlich kann auch jeder Fan bei unserem Kalender mitmachen um einen der tollen Preise im Gesamtwert von knapp 1.000 Euro zu gewinnen. Mitmachen kann man sowohl mit Fanworks oder durch die Teilnahme an unserer Kalenderumfrage:
    Zum Adventskalender 2011 bei uns...
  • Amazon senkt Super Rumble auf 33 Euro!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Großartige Neuigkeiten für alle Fans, die Super Pokémon Rumble (3DS) noch nicht bestellt haben. Amazon hat den Preis für das heute erschienene Spiel auf nur noch 33 Euro gesenkt. Vielleicht ist das ein zusätzlicher Anreiz für den einen oder anderen doch noch Super Pokémon Rumble zu kaufen ;)
    Zu Super Rumble bei uns...
    Zur Info- und Produktseite von Super Pokémon Rumble bei Amazon...

    Update: 12:55 Uhr Fans von Mario Kart 7 (3DS), welches ebenfalls heute erschienen ist, können sich auch über einen Preis von 33 Euro freuen ;)
    Zur Info- und Produktseite von Mario Kart 7 bei Amazon...

    Update: 14:09 Uhr Bei all den tollen und wichtigen News wurde soeben ein Sonder-Newsletter an die knapp 20.000 Abonnenten unseres Newsletters verschickt. Wenn du auch immer auf dem neuesten Stand in Sachen Bisafans und Pokémon sein möchtest, kannst du unseren Newsletter gerne kostenlos bestellen oder beliebig viele Ausgaben im Archiv einsehen:
    Zum Newsletter bei uns...
  • Neues Passwort für Super Rumble & mehr!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Von Nintendo erreichte ein neuer Newsletter, der sich natürlich Super Pokémon Rumble widmet. Den kompletten Newsletter haben wir im BisaBoard abgedruckt - hier schon einmal der "wichtigste" Teil mit den Passwörtern, wobei eines der Passwörter bereits von einem Minispiel auf der offiziellen Webseite bekannt war:
    Zur Super Pokémon Rumble Passwörter-Übersicht bei uns...
    Zur Pressemeldung und den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Auszug aus dem offiziellen Nintendo Newsletter
    Als besonderes Geschenk zum Verkaufsstart, gibt Nintendo seinen Fans jetzt zwei Kennwörter bekannt, mit deren Hilfe sie im Spiel zwei besondere Spielzeug-Pokémon freischalten können: Für Victini müssen sie im Spiel den Code 90827838 und für Pikachu 75805216 eingeben. Beide Charaktere tauchen irgendwann unvermittelt auf, und wer sie findet und besiegt, macht sie garantiert zu seinen Freunden. Wer sie rasch finden möchte, sollte nach Oststadt gehen, die zweite Stadt im Spiel, und dort Somniam aufsuchen. Sobald die Spieler das korrekte Kennwort eingegeben haben, verrät ihnen Somniam, wo sich die speziellen Spielzeug-Pokémon aufhalten. Weitere Kennwörter werden in Kürze bekanntgegeben.


    Im Rahmen einer Spieletester-Aktion hatten einige glückliche Fans die Möglichkeit Super Pokémon Rumble bereits vor dem offiziellen Erscheinungstermin bei Nintendo anzuspielen (wir berichteten). Der erste Spieletest von Sascha B. (22) ging nun bei Nintendo auf der offiziellen Webseite online. Für alle Fans, die noch unschlüssig sind, sicher mehr als Lesenswert ;)
    Zum Spieletest bei Nintendo...
  • Super Pokémon Rumble ist da! Viele Updates!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute ist es endlich soweit - Super Pokémon Rumble erscheint offiziell für Nintendo 3DS im Handel. Damit wird auch eine ganze Reihe an Updates in unserem Super Rumble-Bereich eingeläutet. In den nächsten Stunden folgen zahlreiche Updates. Wir wünschen allen Fans an dieser Stelle schon einmal super viel Spaß mit dem neuesten Pokémon-Spiel!
    Zu Super Rumble bei uns...
    Zur Info- und Produktseite von Super Pokémon Rumble bei Amazon...
    Zur Super Rumble Themenwoche bei unserem BisaCast...

    Update: 12:09 Uhr So, nun folgte das erste große Updates unseres Super Pokémon Rumble Bereiches. Mit dabei ist natürlich Teil 1 der Komplettlösung, eine Fundortliste für alle 646 Pokémon im Spiel, eine Übersicht der Spezialfähigkeiten mit Beschreibungen und zwei neue Screenshotgalerien mit insgesamt 42 neuen Screenshots vom Introvideo sowie mit Darstellungen der Spielmechanik zu Beginn des Spieles. Morgen geht es mit Kapitel 2, der FAQ und zusätzlichen Updates weiter! Ein Danke geht auch an Jan vom BisaCast für einige Fundorte- und Fähigkeitendaten!
    Zu Super Rumble: Komplettlösung Kapitel 1 bei uns...
    Zu Super Rumble: Fundorte aller 646 Pokémon bei uns...
    Zu Super Rumble: Fähigkeiten Übersicht bei uns...
    Zu Super Rumble: Screenshots des Intros (10) bei uns...
    Zu Super Rumble: Screenshots Spielmechanik & Spielbeginn (32) bei uns...
  • BisaCast Gewinnspiel, Überraschungen & mehr!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auch der BisaCast ist pünktlich zum 1. Dezember auf ein schönes Weihnachtsdesign gewechselt. Das war aber noch nicht alles - neben dem neuesten Teil des Super Pokémon Rumble Spezials gibt es auch eine Ankündigung zum "BisaCast 2.0 Supershow: Das Weihnachtsspecial". Was sich dahinter verbirgt, könnt ihr diesem Link entnehmen:
    Zur Supershow...
    Zu unserem BisaCast...

    Nachdem die Fans vor einigen Wochen entschieden haben, dass es einen Weihnachtskarten-Wettbewerb geben soll, sind nun die Fans dazu aufgerufen die schönste Weihnachtskarte einzusenden. Einsendeschluss ist am 16.12.2011. Alle Details gibt es hier:
    Zum BisaCast Gewinnspiel...

    Abschließend wurde auch eine Q&A-Aktion gestartet, bei der alle Fans die Möglichkeit haben dem BisaCast-Team Fragen zu stellen. Wolltet ihr schon immer das Lieblingsessen von Jan wissen oder wie die Sendungen entstehen? Dann stellt eure ganz persönlichen Fragen und diese werden vom Team beantwortet:
    Zur Q&A-Aktion des BisaCast...
  • 3DS Update und Anne Pätzke Zeichenkurs

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Dreamscape aus dem BisaBoard für den Hinweis darauf, dass sich das angekündigte Nintendo 3DS-Update zu den neuen Videofunktionen laut offizieller Webseite auf den 08.12.2011 verschiebt.
    Zur Diskussion bei uns im BisaBoard...

    Ferner kam von Nintendo Deutschland ein Newsletter mit dem Hinweis zum fünften und letzten Teil des Zeichenkurses von Anne Pätzke. Darin wird der Zeichnung nun der letzte Schliff verliehen. Das Video findet ihr, wie gewohnt, auf der Webseite der Künstlerin. Untenstehend ist auch die offizielle Ankündigung zu lesen:
    Zum finalen 5. Teil des Zeichenkurses bei Trenchmaker...

    Auszug aus dem offiziellen Nintendo Newsletter:
    Im Verlauf der ersten vier Lektionen hat die Berliner Künstlerin Anne Pätzke, bekannt für ihre Kinderbücher über die Häsin Kulla, grundlegende Kreativtechniken erklärt. Das Bild eines Kätzchens, das sich in einem Karton zum schlafen ausstreckt, hat ganz allmählich Konturen angenommen. In der letzten Folge geht es nun um die Feinheiten der Kolorierung und um die Fertigstellung des Bildes. Das 6-minütige Video wird auf Anne Pätzkes Homepage www.trenchmaker.com zu sehen sein und auf dem Presse-Server von Nintendo zum Download bereitstehen.

    Zunächst zeigt Anne Pätzke, wie die Grundfarbe des Kätzchens festgelegt und aufgetragen wird. Anschließend geht es mit einem feineren Pinsel an die Musterung des Fells und an die Schattierung, die das Tierchen plastisch wirken lässt. Schließlich werden mit spitzem Pinsel die feinen Details - etwa Augen, Nase und Schnurrbarthaare - eingefügt. Das Finish besteht darin, die Lichteffekte noch einmal zu überprüfen und richtig zu setzen. Das ist schon fast etwas für Profis, aber Anne Pätzke hat einen guten Rat für alle Hobbymaler: „Üben, üben, üben!“ Mit einem Programm wie Art Academy™ für Nintendo DS macht das ohnehin einen Riesenspaß.
  • Adventskalender-Umfrage gestartet!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem bereits kurz nach Mitternacht das erste Türchen im Adventskalender aufging, wurde nun auch die Umfrage gestartet, bei der alle Fans mitmachen können, um einen der tollen Preise abzustauben. Optional kann dieses Jahr auch direkt die Postadresse mit angegeben werden, damit der Preisversand beschleunigt wird.

    Gefragt wird auch dieses Jahr nach dem Alter der Fans, dem Geschlecht sowie den drei Lieblings-Pokémon. Die Ergebnisse der Umfrage werden Ende Dezember veröffentlicht und mit denen der letzten Jahre verglichen.
    Zum Adventskalender bei uns...
  • Super Rumble bei den ersten Fans eingetroffen

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Offiziell erscheint Super Pokémon Rumble erst am morgigen 02.12.2011. Wie erste Fans bereits gestern meldeten, hat Amazon jedoch bereits gestern mit dem Versand gestartet und vor wenigen Minuten trafen die ersten Bestätigungen von Fans ein, die von Amazon oder lokalen Händlern ihr Spiel erhalten haben. Viel Spaß beim Spielen für die Fans, die heute bereits spielen können ;)
    Zu Super Rumble bei uns...
    Zur Info- und Produktseite von Super Pokémon Rumble bei Amazon...

    Im Rahmen unserer Super Pokémon Rumble BisaCast Themenwoche ging heute das finale Spezial zum Gameplay online. Die insgesamt fünf BisaCast Spezials dieser Woche können natürlich alle jederzeit abgerufen werden, falls man einen verpasst haben sollte:
    Zur Super Rumble Themenwoche bei unserem BisaCast...
  • Der Dezember ist da!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wer hat nicht auf den 1. Dezember gewartet? Ab heute steht bei vielen Fans wieder ein wunderschöner Adventskalender zu Hause und man wird sich bis Weihnachten jeden Tag über eine kleine Überraschung freuen dürfen. Passend dazu gibt es bei Bisafans natürlich auch einen Adventskalender, in dem jeden Tag eine Fanwork der Fans veröffentlicht wird. Erstmalig bekommt jeder Fan mit veröffentlichter Fanwork dieses Jahr auch einen unserer tollen Preise. Zusätzlich können Fans auch an einer Umfrage teilnehmen, die im Laufe des heutigen Tages starten wird um einen der Preise im Gesamtwert von knapp 1.000 Euro zu gewinnen. Der Adventskalender wird natürlich täglich updated, schaut also regelmäßig rein - es lohnt sich ;)
    Zum Adventskalender bei uns...

    In den Pokémon Schwarz/Weiß-Editionen ist ab dem 01.12.2011 der Herbst vorbei und es beginnt der Winter. Wenn der Jahreszeitenwechsel bei euch nicht automatisch erfolgt, könnt ihr ein Gebäude (Pokémon Center klappt auf jeden Fall) betreten und verlassen um den Wechsel einzuleiten. Was euch die neue Jahreszeit bringt, erfahrt ihr im Jahreszeiten-Spezial bei uns im Schwarz/Weiß-Bereich:
    Zum Schwarz/Weiß-Bereich bei uns...

    Der 02.12.2011 ist dann für alle Fans einer der wohl wichtigsten Tage des Jahres, wenn mit Super Pokémon Rumble erstmalig ein Pokémon-Spiel für den Nintendo 3DS erscheint. Natürlich werden wir ab diesem Tag auch mit unserer umfangreichen Berichterstattung starten. Neben der Komplettlösung sind bereits mehrere hilfreiche Listen in Arbeit. Beachtet in diesem Zusammenhang auch unsere BisaCast Themenwoche, die heute das Thema Gameplay behandelt!
    Zu Super Pokémon Rumble bei uns...
    Zur Themenwoche bei unserem BisaCast...
    Zur Info- und Produktseite bei Amazon...

    In den ersten Tagen des Dezember erscheint der Bisafans Monats-Newsletter mit einem Überblick der wichtigsten News. Wer noch nicht einer von knapp 20.000 Abonnenten ist, kann dies gerne jederzeit und absolut kostenlos nachholen. Newsletter-Abonnenten verpassen nie wichtige News und wer auch über die täglichen Bisafans News immer Bescheid wissen will, sollte unsere Facebook- und/oder Twitter-Dienste nutzen, die natürlich ebenfalls kostenlos sind:
    Zum Newsletter bei uns...
    Zur Bisafans Facebook-Seite...
    Zum Bisafans Twitter...

    Bis zum 07.12.2011 können Fans sich über Global Link das Halloween-Banette herunterladen und bis zum 08.12.2011 einen exklusiven Herbst-Sesokitz C-Gear Hintergrund. Neben diesen beiden Aktionen gibt es aktuell noch zahlreiche weitere, doch diese laufen alle bis nächsten Monat. Bei Sesokitz dürfte uns kurz nach dem Ende des Herbst-Sesokitz auch das finale Winter-Sesokitz erwarten. Mehr zu allen C-Gear Hintergrundbildern gibt es in einem Spezial in unserem Lexikon:
    Pokémon Banette Download (bis 07.12.2011)...
    Zur Übersicht der C-Gear Downloadaktionen bei uns...

    Mitte Dezember ist in Japan die Festa, ein besonderes Ereignis, bei dem schon offiziell angekündigt wurde, dass etwas besonders tolles zu Pokémon veröffentlicht wird. Wir erwarten die Ankündigung des Pokémon-Spieles für Frühjahr 2012 in Japan. Der aktuellen Gerüchteküche nach kann dies eine Spezialedition zu Schwarz/Weiß, ein neues Pokémon Mystery Dungeon oder ein komplett neues Spiel sein. Immer wieder wird auch auf weitere Details zum 15. Kinofilm spekuliert. Mit etwas Glück gibt es rund um den 10.12.2011 konkrete Infos, wenn die ersten Vorabscans der CoroCoro erscheinen. Wir halten die Fans natürlich auf dem Laufenden!

    Im Dezember wird RTL2 nur an den ersten drei Wochenenden das reguläre Anime-Programm zeigen. Nach dem 18.12.2011 beginnt eine Winterpause bis ins neue Jahr, in der wir auf Pokémon verzichten müssen. Fans, die Disney XD empfangen können, haben es da besser, da Disney XD keine Winterpause einlegt und normal weiter sendet.
    Zur TV Programmvorschau bei uns...
    Zum TV-Guide (14. Staffel) bei uns...

    Neben all diesen tollen Pokémon-Ereignissen erwartet uns im Dezember natürlich auch der Nikolaus, das Christkind und der Abschied vom aktuellen Jahr an Silvester. Pokémon-Fans dürften den Monat also sicher genießen. Ob das nächste Jahr dieses Jahr übertreffen können wird? Wir werden es sehen. Das Bisafans-Team wünscht allen Fans auf jeden Fall einen wunderschönen Dezember mit super viel Spaß!