Sidebar anzeigen
  • Einsendeschluss für BisaCast-Bewerbungen!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute ist der letzte Tag, an dem noch Bewerbungen für das neue Team des BisaCast 2.0 möglich sind. Wer Zeit und Lust hat am neuen BisaCast mitzuwirken, kann sich heute noch bewerben. Ob als Redakteur, Techniker oder Layouter - alle Posten werden durch Bewerber besetzt. Mehr Informationen hierzu gibt es auf der BisaCast Bewerbungs-Infoseite bei uns:
    Zu den Bewerbungs-Informationen für den BisaCast bei uns...
  • Dream World mit 5.Beerenreihe ab heute!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Das heute abgeschlossene Update bei Global Link bringt neben der zweiten Saison der Battle Union auch Änderungen in der Dream World. So dürfen sich Fans mit mindestens 3.500 Traumpunkten über eine fünfte Reihe zum Anpflanzen von Beeren freuen. Mehr Informationen zur Dream World stehen in unserem umfangreichen Dream World-Spezial im Pokémon Schwarz/Weiß-Bereich. Vielen Dank an Rosa aus dem BisaBoard, die auf die Änderung hingewiesen hat!
    Zum Dream World Spezial bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans im BisaBoard bei uns...

    Update: 13:26 Neben der 5. Pflanzenreihe wurde auch die Anzahl an Traumfreunden in der Dream World aufgestockt. So kann man nun statt 5 Traumfreunden bis zu 20 haben!
    Zur Meldung bei Dream World...
  • BisaNews 13/2011 erschienen!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute ging die Ausgabe 13/2011 der BisaNews, dem YouTube-Videomagazin von PikaFreak und Hyperballfänger online! Darin werden wieder die wichtigsten News der vergangenen zwei Wochen zusammengefasst und mit Bild und Ton vorgetragen. Die Laufzeit beträgt diesmal 4:08 Minuten. Viel Spaß beim Ansehen ;)

    Dass die BisaNews nun Mittwochs erscheinen ist übrigens kein Fehler, sondern die in der letzten Ausgabe bereits angekündigte Umstellung. Wer diese verpasst haben sollte: Die BisaNews erscheinen nun Mittwochs alle zwei Wochen:
    Zu den BisaNews-Videos bei uns...
  • Pokémon Rätselspaß XXL 2011 erschienen

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ab heute finden Fans im Zeitschriftenhandel das alljährliche "Pokémon Rätselspaß XXL" Heft mit 80 Seiten Umfang. Die diesjährige Ausgabe kostet 4.99 Euro (Österreich: 5.60 Euro, Schweiz: 9.70 Franken), stammt vom PS Games Verlag und hat ihren Schwerpunkt auf Pokémon Schwarz und Weiß gelegt.

    Enthalten sind verschiedene Rätsel, Minispiele, Bastelarbeiten, allgemeine Hintergrundinformationen zu den Hauptcharakteren, Quizspiele und ein achtseitiges Pokémon Sammelkarten-Spezial. Die unteren beiden Bilder zeigen einmal das Cover des Heftes sowie ein Beispiel für die enthaltenen Rätsel in Form eines Gitternetzrätsels, in dem Pokémonnamen gesucht werden sollen.


    Bilder zu Pokémon Rätselspaß XXL

  • Der BisaCast 2.0 sucht dich!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der beliebte BisaCast wurde aus Zeitgründen vor einigen Wochen eingestellt. Für den neuen BisaCast 2.0 wird nun ein neues Team zusammengestellt und jeder Fan kann sich hierfür bewerben, wenn er Zeit und Lust hat mitzumachen. Ob als Redakteur, Techniker oder Layouter - bis zum Donnerstag, 30.06.2011, könnt ihr euch für jeden Posten bewerben. Mehr Informationen hierzu gibt es auf der Bewerbungs-Infoseite bei uns:
    Zu den Bewerbungs-Informationen für den BisaCast bei uns...
  • Spriting Sommer-Special: Das Voting!

    Autor: SpriterKomitee – Verfasst:
    Wie einige von euch mitbekommen haben, startete das Spriter-Komitee einen Special-Wettbewerb mit dem Thema "Sommer" im Spriting-Bereich des BisaBoardes, um den Sommer einzuläuten - viele interessierte Spriter meldeten sich beim Wettbewerb an und sendeten uns ebenfalls tolle Sprites ein. Nach der zehntägigen Anmelde- und Abgabezeit geht der Wettbewerb nun in seine zweite, wichtige Phase - das Voting!

    Hierbei wird vor allen Dingen das Spriter-Komitee mitwirken, aber natürlich sind auch die User beim Mitentscheid nicht ausgeschlossen: Ihr dürft mitentscheiden, welche Sprites euch am besten gefallen (Voraussetzung ist natürlich, dass ihr im BisaBoard registriert seid)! Mehr Informationen zum Voting, dessen Regeln und zum Betrachten der Einsendungen:
    Zum Voting-Thema des Spriting-Sommerwettbewerbes im BisaBoard...
  • Download-Aktion mit Zoroark für die Schweiz!

    Autor: Zetsu – Verfasst:
    Auch für die Schweiz werden die Downloads angeboten. Neben den bereits bekannten Downloads Schnuthelm und Laukaps verteilt Softridge auch ein Zoroark. Die Filialen Softridge Stadelhofen und Softridge Luzern bieten diese Downloads für einige Wochen an. Eine tolle Neuigkeit für alle Fans aus der Schweiz.
    Zur Meldung bei Softridge...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Let`s Play Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die neue Woche starten wir mit einem Schwung neuer Let`s Play Videos. Darin zeigen euch mehrere Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Viel Spaß ;)
    Zu den Pokémon Gold/Silber Let`s Play Videos bei uns... (Teil 14-16)
    Zu den Pokémon Stadium 1 Let`s Play Videos bei uns... (Teil 7-8)
    Zu den XD Let`s Play Videos bei uns... (Teil 23)
    Zu den PMD: Himmel Let`s Play Videos bei uns... (Teil 9)
    Zu den HG/SS Let`s Play Videos bei uns... (Teil 3)
  • Aktuelle GFX-Wettbewerbe im BisaBoard

    Autor: Zetsu – Verfasst:
    Auch im GFX-Bereich des BisaBoards tut sich wieder so einiges. Die SotM 3 wurde beendet und als Sieger gingen ~Kurokami~ und Marv hervor. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.
    Zum Vote der SotM 3 im BisaBoard...

    Vor wenigen Tagen startete auch schon die SotM 4 mit dem Thema "vorgegebener Background". Dabei müssen die Teilnehmer eine hübsche Signatur mit einem vorgegebenen Hintergrund anfertigen. Anmelde- und Abgabedeadline ist am 14.07.2011 um 20 Uhr. Wer teilnehmen möchte, kann dies im folgenden Thema tun:
    Zum Anmelde- und Informationsthema im BisaBoard...
  • Pokémon nun auch bei TOGGO (SuperRTL)!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie unsere Bisafans Facebook-Seite bereits gestern Abend meldete, ist Pokémon ab sofort auch bei SuperRTL im Rahmen des Online-Auftriffs von TOGGO zu sehen! Den Anfang machen die ersten acht Episoden der aktuellen 14. Staffel von Pokémon.
    Zu Bisafans Facebook...
    Zur 14. Pokémon Staffel bei TOGGO...

    Die Aufnahme von Pokémon bei TOGGO und somit bei SuperRTL wirft allerdings interessante Spekulationen auf. Ist dies eventuell ein Wink zu einer Verschiebung des Anime-Programms von RTL2 zu SuperRTL? Immerhin ist SuperRTL laut Wikipedia Marktführer bei den 3- bis 13-Jährigen in Deutschland und bei RTL2 fährt der gesamte Anime-Block seit der Programmänderung katastrophale Einschaltquoten ein. Viele Programmdirektoren sehen Anime in dieser Zielgruppe, auch wenn dies natürlich nicht wirdklich alle Anime-Fans abdeckt. Lassen wir uns hier überraschen. Es ist auf jeden Fall sehr erfreulich, dass Pokémon Aufmerksamkeit bei TOGGO erhält und Fans mehr Episoden online sehen können.
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Bisafans Twitter und Facebook mit Rekorden ;)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Viele Fans kennen und nutzen bereits die verschiedenen News- und Community-Bereiche von Bisafans. Diese feierten heute erneut einen kleinen Rekord. So erreichte der Bisafans Twitter erstmalig 2.000 Follower. Im kostenlosen Bisafans Twitter können die wichtigsten täglichen News von Bisafans auch von Smartphones oder anderen Geräten aus bequem genutzt werden:
    Zum Bisafans Twitter...

    Neben dem Bisafans Twitter haben wir vor einigen Monaten auch Bisafans Facebook gestartet, bei dem sich bereits über 4.000 Fans eingefunden haben. Hier könnt ihr auch mit anderen Fans die News kommentieren und an Umfragen teilnehmen!
    Zum Bisafans Facebook...

    Natürlich gibt es auch noch das BisaBoard, welches mit über 30.000 registrierten Mitgliedern eine der größten deutschsprachigen Pokémon-Communities weltweit ist! Hier ist rund um die Uhr immer etwas los in den zahlreichen Kategorien des Forums.
    Zum BisaBoard bei uns...
  • TV 671: Kampf um Unratütox?

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute zeigte RTL2 gegen 08:15 Uhr erstmalig die Episode 671: "Kampf um Unratütox?". Darin finden einige Kinder im Müll ein Pokémon und wollen dieses behalten, auch wenn es für reichlich Wirbel sorgt. Ob Ash und seine Freunde hier helfen und die Erzieherin überzeugen können?... Was genau passiert ist, könnt ihr im ausführlich bebilderten TV-Guide Bisafans nachlesen, den unser BisaBoard Mitglied Eagle erstellt hat!
    Zu dieser Episode bei uns im TV-Guide...
    Zu den Kommentaren dieser Episode bei uns im BisaBoard...

    Bei RTL2 bzw. MyPokito könnt ihr euch die heutige Episode auch online ansehen. Dies gilt für alle drei Episoden des Anime-Sonntags (12., 13. und 14. Staffel) sowie die anderen Anime des Anime-Sonntags. Folgt dazu diesem Link:
    Zur Videoseite von MyPokito...
  • Erinnerungs-Mix für die nächsten Tage

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die nächsten Tage haben es in sich. Damit kein Fan die bevorstehenden Ereignisse verpasst, soll im Rahmen dieser Erinnerungs-News daran erinnert werden. Den Anfang macht unser Aufruf an alle Fans, die sich für den neuen BisaCast 2.0 bewerben möchten. Dies ist nur noch bis zum 30.06.2011 möglich. Mehr Infos hierzu gibt es auf der Bewerbungs-Infoseite bei uns:
    Zu den Bewerbungs-Informationen für den BisaCast bei uns...

    Weiter geht es mit der 1. Saison der GBU (Global Battle Union), die am Dienstag, 28.06.2011, enden wird. Die besten 100 Spieler der Saison erhalten dann einen roten Pokal für ihre Profilbildauswahl. Wer sich dieses Extra verdienen will, kann noch an Zufallskämpfen teilnehmen. Ab dem 29.06.2011 startet dann die 2. Saison, die bis zum 27.09.2011 laufen wird. Mehr Informationen zum Ablauf der GBU gibt es auf der offiziellen Webseite:
    Zur GBU Infoseite auf der offiziellen Webseite...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Die Global Link Wartungszeiten werden an diesem Dienstag nicht von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr, wie gewohnt, gehen, sondern bis auf Mittwoch gegen 09:00 Uhr verlängert. Beachtet dies bitte, wenn ihr Global Link (und damit auch die Dream World) nutzen wollt.
    Zur Meldung bei Global Link...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Wochenrückblick (19.06.-26.06.2011)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Verhängnisturm Ebenen Update

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem die 100 Ebenen des Verhängnisturms in Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel (PMD: Himmel) bereits als Excel-Datei online gingen, folgte heute ein Update auch als Webseite. Fans ohne der Möglichkeit Excel-Dateien nutzen zu können, wie z.B. Nutzer von Nintendo DSi oder Smartphones können nun ebenfalls die Ebenenliste nutzen. Damit ist das große Verhängnisturm-Spezial unseres BisaBoard-Mitglieds Phione abgeschlossen.
    Zum Verhängnisturm-Spezial bei uns...
    Zum PMD: Himmel-Bereich bei uns...
  • 15 neue Pokémon Fanarts

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute haben wir mal wieder einen Schwung von 15 neuen Pokémon Fanarts veröffentlicht, die in den letzten Tagen von den Fans eingeschickt wurden. Wie immer, gibt es wieder zahlreiche Zeichenstile und die unterschiedlichsten Motive zu bewundern. Eines der neuen Bilder ist z.B. "Cera" von Deagona, welches ihr rechts von der News als Vorschaubild betrachten könnt. Diese und über 1500 weitere tolle Fanarts erwarten euch unter diesem Link in unserer Fanart-Galerie:
    Zu den Fanarts bei uns...

    Wer noch nicht genau weiß, wie man sein Lieblings-Pokémon zeichnet, findet in unserer großen Pokémon Zeichenschule über 450 Zeichenkurse zu zahlreichen Pokémon und Charakteren. Natürlich kann man auch Zeichenkurse einsenden, wie dann für alle Fans veröffentlichen:
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
  • Trainer Herausforderung heute in Darmstadt

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Heute ist die Pokémon Herausforderung Tour von AMIGO Spiel + Freizeit im Karstadt Darmstadt. Nächsten Samstag, am 02.07.2011, ist die Tour dann im Karstadt Leipzig zu finden. Die Tour besteht jeweils aus sechs Stationen, bei denen man Pokémon und vor allem das Pokémon Sammelkartenspiel kennenlernen kann. Bis zum 16.07.2011 wird diese Tour an neun Orten sein. Seid dabei und habt Spaß!
    Zur Pressemeldung mit Terminen und Daten bei uns im BisaBoard...
  • Verhängnisturm Spezial Teil 4

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Mit der umfangreichen Ebenenliste aller 100 Ebenen wird das große Verhängnisturm-Spezial zu Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel (PMD: Himmel) heute abgeschlossen. Im finalen Update hat Phione aus dem BisaBoard eine detaillierte Excel-Tabelle mit Daten zu z.B. Wetterverhältnissen, IQ der Gegner, Terrain und natürlich allen in jeder Ebene erscheinenden Pokémon (inkl. KP, EP und Erscheinungschance) erstellt. Zuvor gingen bereits umfassende Tipps und Hinweise zum Bestreiten dieses schweren Dungeons online. Wer das große Verhängnisturm-Spezial bisher noch nicht gesehen haben sollte, sollte dies nachholen und dieses Wochenende einmal selbst versuchen den Verhängnisturm zu meistern ;)
    Zum Verhängnisturm-Spezial bei uns...
    Zum PMD: Himmel-Bereich bei uns...
  • Toys R Us Pokémonaktion startet heute! (Update: Auch bei GameStop!)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Ab heute startet in allen deutschen Filialen der Spielwarenkette Toys R Us eine neue Pokémon Downloadaktion. Dabei kann sich jeder Fan mit seinen Editionen Pokémon Schwarz/Weiß kostenlos die Pokémon Schnuthelm (Level 50, Zugabe, Gigasauger, Bodyslam und Käfergebrumm) und Laukaps (Level 50, Vielender, Bodycheck, Kreuzschere und Dreschflegel) schnappen. Diese Aktion läuft bis zum 27.08.2011.
    Zur Aktionsseite bei Toys R Us...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Update: 19:14 Uhr Vielen Dank an xPlinfax für den Hinweis, dass die Schnuthelm- und Laukaps-Aktion nicht nur bei Toys R Us, sondern auch bei GameStop-Filialen läuft!
    Zur Infoseite bei GameStop...
  • Freitags-Ereignisse in S/W und anderen Edit.

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wer bereits die Pokémon Liga in den neuen Editionen Pokémon Schwarz/Weiß gemeistert hat, sollte heute bei der Traumbrache vorbeischauen. Dort erwartet euch nämlich ein Somnivora auf Level 50 mit der Spezialfähigkeit Telepathie (gibt es sonst nur in der Dream World-Version). Wie auch bei Driftlon und Lapras in den alten Editionen, kann man sich das besondere Somnivora jeden Freitag genau einmal schnappen - allerdings erst nach dem Meistern der Pokémon Liga! Ferner könnt ihr jeden Freitagabend auf der Zylinderbrücke gegen eine Gang antreten.

    In den Editionen Gold, Silber, Kristall, HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) könnt ihr heute das Pokémon Lapras in der Einheitshöhle vorfinden. Holt euch dieses seltene und starke Pokémon, falls ihr es noch nicht habt oder noch eines wollt ;)

    In den Editionen Diamant, Perl und Platin gibt es nur heute ein Driftlon bei den Windkraftwerken (rechts von Flori). Auch dieses Pokémon gibt es nur Freitags.
    Zur Infoseite bei uns um Lexikon...
  • Let`s Play und Fanstory Update

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Den Donnerstag starten wir mit einem Schwung neuer Let`s Play Videos. Darin zeigen euch mehrere Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Viel Spaß ;)
    Zu den Pokémon Grün Let`s Play Videos bei uns... (Teil 9)
    Zu den Pokémon Gold/Silber Let`s Play Videos bei uns... (Teil 10-14)
    Zu den Pokémon Stadium 2 Let`s Play Videos bei uns... (Teil 3-4)
    Zu den XD Let`s Play Videos bei uns... (Teil 21-22)
    Zu den Pokémon Schwarz/Weiß Let`s Play Videos bei uns... (Teil 13-14)

    Bei den vertonten Fanstorys gab es ebenfalls ein Update. So schickte kleinespika Teil 11 zu seiner Team Nova-Geschichte ein:
    Zur Fanstory "PMD: Team Nova" bei uns...
    Zum Fanstory-Bereich (MP3) bei uns...
  • GBU Saison 1 endet am 28.06.2011!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die offizielle Global Link Webseite erinnert in einer aktuellen News daran, dass die erste Saison der GBU (Global Battle Union) am Dienstag, 28.06.2011, enden wird. Die besten 100 Spieler der Saison erhalten dann einen roten Pokal für ihre Profilbildauswahl. Wer sich dieses Extra verdienen will, kann noch an Zufallskämpfen teilnehmen. Meldet euch dafür bei Global Link mit euren Accountdaten an und klickt auf den GBU-Knopf (neben dem Dream World-Knopf). Ab dem 29.06.2011 startet dann die 2. Saison, die bis zum 27.09.2011 laufen wird. Mehr Informationen zum Ablauf der GBU gibt es auf der offiziellen Webseite:
    Zur GBU Infoseite auf der offiziellen Webseite...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Toys R Us kündigt Schnuthelm und Laukaps-Aktion offiziell an!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem wir gestern schon melden konnten, dass die Spielwarenkette Toys R Us von diesem Freitag an 24.06.2011 bis 27.08.2011 den Download der beiden Pokémon Schnuthelm (Level 50, Zugabe, Gigasauger, Bodyslam und Käfergebrumm) und Laukaps (Level 50, Vielender, Bodycheck, Kreuzschere und Dreschflegel) ermöglichst, ging nun auch auf der offiziellen Webseite eine entsprechende Meldung online. Der Download ist nur für die Editionen Pokémon Schwarz und Weiß möglich. Vielen Dank an Robert für den Hinweis!
    Zur Aktionsseite bei Toys R Us...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Natürlich wurden die knapp 20.000 Abonnenten des Bisafans Newsletters mit einem Sonder-Newsletter über die neue Download-Aktion informiert (und weitere wichtige News wie z.B. die veränderten Wartungszeiten bei Global Link). Wer ebenfalls immer bestens informiert sein möchte um nichts zu verpassen, kann unseren Newsletter gerne ebenfalls kostenlos bestellen:
    Zum Newsletter bei uns...
  • Global Link kündigt längere Wartung an!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Hoshiko für den Hinweis, dass die offizielle Global Link Webseite eine längere Wartung für nächste Woche angekündigt hat. So wird das Update am kommenden Dienstag, 28.06.2011 nicht von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr, wie gewohnt, gehen, sondern bis Mittwoch, 29.06.2011 gegen 09:00 Uhr andauern. Von dieser längeren Wartung ist natürlich entsprechend auch die Pokémon Dream World betroffen sowie alle weiteren Funktionen von Global Link.
    Zur Meldung bei Global Link...
    Zum Global Link Spezial bei uns...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Schnuthelm und Laukaps bei Toys R Us!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Elektro Raichu für den Hinweis auf eine neue Pokémon Downloadaktion. Einem Werbeposter zufolge, soll die Spielwarenkette Toys R Us im Zeitraum vom 24.06.2011 bis zum 27.08.2011 den Download der beiden Pokémon Schnuthelm (Level 50, Zugabe, Gigasauger, Bodyslam und Käfergebrumm) und Laukaps (Level 50, Vielender, Bodycheck, Kreuzschere und Dreschflegel) ermöglichen. Der Download ist nur für die Editionen Pokémon Schwarz/Weiß möglich. Die offizielle Toys R Us-Webseite bietet hierzu noch keine Informationen, doch dürften diese zeitnah folgen. Unten findet ihr das Werbeposter in einer verkleinderten Version, welches von Frittenbude hochgeladen wurde.
    Zum Scan des Werbeposters von Toys R Us...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Update: 14:16 Uhr Vielen Dank an Krankfried im BisaBoard, der herausgefunden hat, dass das Poster ursprünglich von dem Fan Frittenbude bereitgestellt wurde. Dies wurde in der News korrigiert. Die Originalquelle des Bildes ist somit ein Forumbeitrag von Frittenbude bei der Fanseite Filb:
    Zum Forumbeitrag von Frittenbude bei Filb...
  • S/W Kampfmetro Spezial

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Dustin und Pascal vom ehemaligen BisaCast, die unser bisheriges Kampfmetro-Spezial kräftig ausgebaut haben. So wurden die allgemeinen Infos zu den einzelnen Linien erweitert, eine Liste der nicht erlaubten Pokémon eingefügt und eine Tipps-Seite erstellt, auf der neben allgemeinen Tipps zur Kampfmetro auch zwei Beispiel-Teams vorgestellt werden. Das Kampfmetro-Spezial findet ihr ab sofort über die unteren Links oder in unserem großen Pokémon Schwarz/Weiß Bereich:
    Zum Kampfmetro-Spezial (Allgemein) bei uns...
    Zum Kampfmetro-Spezial (Tipps) bei uns...
    Zum Schwarz/Weiß-Bereich bei uns...

    An dieser Stelle sei auch noch einmal daran erinnert, dass ein neuer BisaCast aktuell gebildet wird und dafür Verstärkung gesucht wird. Wer also schon immer einmal Lust hatte an einem Pokémon Podcast mitzuarbeiten und Spaß, Motivation sowie Zeit mitbringt, kann sich die Bewerbungsinfos einmal genauer ansehen:
    Zum BisaCast Casting bei uns...
  • Großes Kochen mit Bisafans Update

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die neue Woche starten wir mit einem besonders großen Update von "Kochen mit Bisafans". In dieser Rubrik stellen wir den Fans verschiedene japanische Rezepte vor, die man in der Pokémon TV-Serie sehen konnte oder die im "Pokémon-Style" erstellt werden können.

    Im heutigen Update stellt euch unsere Koch-Expertin Manja 13 weitere Bento Boxen-Beispiele vor. Weiter geht es mit insgesamt 7 bebilderten Anleitungen zum Zubereiten von Äpfeln und Würstchen (z.B. für Apfellaub, Apfelhasen oder Würstchen-Oktopusse). Die neuen Rezepte sowie alle bisherigen Rezepte findet ihr in unserer Rubrik "Kochen mit Bisafans", die ihr über den Menüpunkt "Sonstiges" im oberen Hauptmenü findet.
    Zur Koch-Rubrik bei uns...
  • Der BisaCast 2.0 sucht DICH!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem unser beliebter BisaCast vor einigen Wochen aus Zeitgründen leider eingestellt werden musste, erreichten uns so viele E-Mails, dass nun beschlossen wurde, einen neuen BisaCast ins Leben zu rufen. Ein Teil des alten BisaCast-Teams hat sich hier bereiterklärt dem neuen Team zeitweise zu helfen, es einzuweisen und ein Casting zu übernehmen.

    Entsprechend startet ab sofort eine Bewerbungsphase, bei der sich interessierte Fans für den neuen BisaCast bewerben können. Bewerbungen sind bis zum 30.06.2011 möglich. Alle Details zur Bewerbung findet ihr auf unserer Spezialseite. Wir freuen uns schon auf zahlreiche Bewerbungen und drücken allen Teilnehmern die Daumen!
    Zu den Bewerbungs-Informationen für den BisaCast bei uns...
  • TV 670: Ein Zuhause für Litomith

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute zeigte RTL2 gegen 08:15 Uhr erstmalig die Episode 670: "Ein Zuhause für Litomith". Darin treffen Ash, Lilia und Benny auf ein wildes Litomith, welches sich gerade ein neues Zuhause baut, um mitzuerleben, wie dieses ihm dann auf gemeinste Weise entrissen wird. Natürlich wird dem Litomith nun dabei geholfen ein neues Zuhause zu finden... Was genau passiert ist, könnt ihr dem bebilderten und ausführlichen Bericht im Bisafans TV-Guide entnehmen, der bereits online ist. Die Bilder und der Bericht stammen von unserem BisaBoard-Mitglied Eagle!
    Zu dieser Episode bei uns im TV-Guide...
    Zu den Kommentaren dieser Episode bei uns im BisaBoard...

    Bei RTL2 bzw. MyPokito könnt ihr euch die heutige Episode auch online ansehen. Dies gilt für alle drei Episoden des Anime-Sonntags (12., 13. und 14. Staffel) sowie die anderen Anime des Anime-Sonntags. Folgt dazu diesem Link:
    Zur Videoseite von MyPokito...
  • Neues Pokémon DS-Promospiel in Japan

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an unseren Newsschreiber IceFox aus dem BisaBoard für den Hinweis auf ein neues Pokémon Nintendo DS-Spiel in Japan. So meldet die englische Fanseite Serebii, dass in Japan ein neues Starterset zum Pokémon Sammelkartenspiel erscheinen wird, welches gemeinsam mit dem Nintendo DS-Spiel "Pokémon Card Game: How To Play DS" verkauft wird.

    Bevor jetzt aber alle Fans aufjubeln und auf eine Fortsetzung des GameBoy-Klassikers "Pokémon Trading Card Game" hoffen, folgt auch schon direkt ein Dämpfer. So handelt es sich bei dem neuen DS-Spiel eher um eine Art Einführung oder Tutorial-Spiel, ähnlich der Einführung auf der offiziellen US-Sammelkartenwebseite. Man kann zwar am Ende gegen fünf verschiedene Trainer antreten, doch dürfte der Spielumfang realtiv beschränkt sein. In Japan wird das Starterset am 05.08.2011 im Handel erscheinen. Ob und wann dieses Set auch in die USA und nach Europa kommt ist noch unklar - wir halten euch aber natürlich auf dem Laufenden! Bei Serebii sind auch einige Screenshots des Spieles zu sehen:
    Zur Vorschau bei Serebii (Englisch)...
  • Wochenrückblick (12.06.-18.06.2011)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • BisaNews 12/2011 erschienen!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute ging die Ausgabe 12/2011 der BisaNews, dem YouTube-Videomagazin von PikaFreak und Hyperballfänger online! Darin werden wieder die wichtigsten News der vergangenen zwei Wochen zusammengefasst und mit Bild und Ton vorgetragen. Die Laufzeit beträgt diesmal 4:49 Minuten. Viel Spaß beim Ansehen ;)

    Bitte beachtet, dass die BisaNews in Zukunft nicht mehr Samstags, sondern Mittwochs erscheinen werden. Die nächste Ausgabe kommt damit bereits am 29.06.2011!
    Zu den BisaNews-Videos bei uns...
  • Let`s Play Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Den Samstag starten wir mit einem Schwung neuer Let`s Play Videos. Darin zeigen euch mehrere Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Viel Spaß ;)
    Zu den Grün Let`s Play Videos bei uns... (Teil 8)
    Zu den Gelb Let`s Play Videos bei uns... (Teil 49)
    Zu den Stadium 1 Let`s Play Videos bei uns... (Teil 6)
    Zu den Gold/Silber Let`s Play Videos bei uns... (Teil 5-9)
    Zu den XD Let`s Play Videos bei uns... (Teil 20)
    Zu den PMD: Himmel Let`s Play Videos bei uns... (Teil 8)
  • Spriting Sommer-Battle 2011!

    Autor: SpriterKomitee – Verfasst:
    Nach dem großartigen Spriting-Turnier anlässlich des Jubiläums von Bisafans und dem ersten GFX-/Spriter-Collab, bietet sich nun für alle interessierten Spriter die Möglichkeit, an einem weiteren besonderen Wettbewerb teilzunehmen und sich mit anderen Spritern zu messen!

    Das Spriter-Komitee startet einen Special-Wettbewerb im Spriting-Bereich mit dem Thema "Sommer", geleitet von den beiden Komiteemitgliedern Flaschentzwei und Tree. Teilnehmen darf jeder registrierte User im BisaBoard. Dem Gewinner dieses Wettbewerbes winken natürlich einige Siegerprämien. Die Anmeldung sowie Informationen zum Wettbewerb findet ihr im BisaBoard:
    Zum Anmelde- und Informationsthema des Spriting-Sommerwettbewerbes im BisaBoard...
  • Verhängnisturm Spezial Teil 3

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor wenigen Tagen startete das große Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel (PMD: Himmel) Spezial zum Verhängnisturm von unserem BisaBoard-Mitglied Phione. Heute geht der dritte Teil des gigantischen Updates zu diesem Dungeon online.

    Im heutigen Update, welches wieder zahlreiche DinA4 Seiten an Text und Tabellen umfasst, geht es um die Gefahren des Verhängnisturms und wie man ihnen am besten begegnet. Im finalen vierten Teil des Verhängnisturm-Spezials werden wir in einigen Tagen dann die 100 Ebenen des Dungeons vorstellen und damit das Spezial zum Verhängnisturm abschließen.
    Zum Verhängnisturm-Spezial bei uns...
    Zum PMD: Himmel-Bereich bei uns...
  • Es ist Zeichenkurs-Freitag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gewohnt, steht der Freitag bei uns immer im Zeichen der beliebten Pokémon Zeichenkurse. Dabei veröffentlichen wir großartige Schritt-für-Schritt-Kurse der Fans, die euch erklären, wie ihr eure Lieblinge zeichnen könnt.

    Leider gab es diese Woche jedoch keine Neueinsendungen. Künstlerisch begabte Fans sind deshalb umso mehr aufgerufen anderen Fans dabei zu helfen Pokémon oder Pokémon-Charaktere zu zeichnen. Über 450 tolle Zeichenkurse findet ihr in unserer großen Zeichenschule - noch sind aber nicht alle Pokémon und Charaktere abgedeckt. Schaut doch einmal in unsere Zeichenschule oder entwerft selbst einen Zeichenkurs für alle Fans, der dann am nächsten Zeichenkurs-Freitag veröffentlicht wird!
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Zeichenschul-Diskussion im BisaBoard...
  • Freitags-Ereignisse in S/W und anderen Edit.

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wer bereits die Pokémon Liga in den neuen Editionen Pokémon Schwarz/Weiß gemeistert hat, sollte heute bei der Traumbrache vorbeischauen. Dort erwartet euch nämlich ein Somnivora auf Level 50 mit der Spezialfähigkeit Telepathie (gibt es sonst nur in der Dream World-Version). Wie auch bei Driftlon und Lapras in den alten Editionen, kann man sich das besondere Somnivora jeden Freitag genau einmal schnappen - allerdings erst nach dem Meistern der Pokémon Liga! Ferner könnt ihr jeden Freitagabend auf der Zylinderbrücke gegen eine Gang antreten.

    In den Editionen Gold, Silber, Kristall, HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) könnt ihr heute das Pokémon Lapras in der Einheitshöhle vorfinden. Holt euch dieses seltene und starke Pokémon, falls ihr es noch nicht habt oder noch eines wollt ;)

    In den Editionen Diamant, Perl und Platin gibt es nur heute ein Driftlon bei den Windkraftwerken (rechts von Flori). Auch dieses Pokémon gibt es nur Freitags.
    Zur Infoseite bei uns um Lexikon...
  • 30 neue Pokémon Fanarts

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute haben wir mal wieder einen Schwung von 30 neuen Pokémon Fanarts veröffentlicht, die in den letzten Wochen von den Fans eingeschickt wurden. Wie immer, gibt es wieder zahlreiche Zeichenstile und die unterschiedlichsten Motive zu bewundern. Eines der neuen Bilder ist z.B. "PKMD, Üppigmeer" von Cheetah, welches ihr rechts von der News als Vorschaubild betrachten könnt. Diese und über 1500 weitere tolle Fanarts erwarten euch unter diesem Link in unserer Fanart-Galerie:
    Zu den Fanarts bei uns...
  • Off. jap. Microseite zu Super Rumble online

    Autor: Zetsu – Verfasst:
    Die offizielle japanische Microseite zu Pokémon Super Rumble ist online gegangen. Zusehen sind einige neue Screenshots, die aber nicht viel Neues über das Spiel verraten. Aber nicht nur wegen der Screenshots ist ein Besuch empfehlenswert. Der Header ist nämlich als 3D-Bild gestaltet und ein erster Trailer ist auch zusehen.
    Zur offiziellen jap. Microseite von Super Rumble...
    Zur Super Pokémon Rumble Infoseite bei uns...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Kochen mit Bisafans Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem in den letzten Monaten die neuen Pokémon-Spiele die gesamte Zeit in Anspruch nahmen, folgt heute endlich auch wieder ein Update von "Japanisch Kochen mit Bisafans". Darin stellt euch Manja verschiedene japanische Gerichte vor, die auch immer etwas mit Pokémon zu tun haben. Sei es, dass sie aussehen wie ein Pokémon oder dass sie mehrfach im der TV-Serie zu sehen waren.

    Im heutigen Update gibt es zum einen ein Spezial zu Bento Boxen-Beispielen, ein Bisa-Bento und ein Rezept für Maki Sushi. Weitere Updates, unter anderem ein Tangela-Bento und ein Zutaten-Spezial folgen in den nächsten Tagen! Die neuen Rezepte sowie alle bisherigen Rezepte findet ihr in unserer Rubrik "Kochen mit Bisafans", die ihr über den Menüpunkt "Sonstiges" im oberen Hauptmenü findet.
    Zur Koch-Rubrik bei uns...
  • Avatare für das BisaBoard gesucht!

    Autor: Zetsu – Verfasst:
    Nachdem die beiden Editionen Schwarz und Weiß erschienen sind und das letzte Update der Standard-Avatare schon etwas her ist, hat sich das GFX-Komitee einen neuen Wettbewerb ausgedacht. Gesucht sind neue Avatare, die etwas mit Pokémon Schwarz und Weiß zutun haben. Für die ersten drei Plätze gibt es neben der Veröffentlichung der Avatare auch weitere tolle Preise. Mehr dazu im BisaBoard:
    Zum Anmelde- und Informationsthema im BisaBoard...

    Außerdem ist das Ergebnis des GFX/Spriter-Collabs online. Den ersten Platz konnten sich Akatsuki und Strict sichern. Glückwunsch an die beiden!
    Zur Siegerehrung des GFX/Spriter-Collabs im BisaBoard...
  • C-Gis Cosplay-Kostüm Gewinnspiel!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die Fans von der Pokémon YouTube-Webshow KrairakunTV haben ein Gewinnspiel gestartet, welches für alle Fans von Pokémon Schwarz/Weiß hochinteressant ist. Wer die YouTube-Webshow bis zum Einsendeschluss am 13.07.2011 abonniert und eine E-Mail an das Team von KrairakunTV schickt, kann eines von zwei detaillierten C-Gis Cosplay-Kostümen im Wert von mehreren hundert Euro gewinnen! Alle Details zum Gewinnspiel findet ihr über die folgenden Links:
    Zum Gewinnspiel bei KrairakunTV...
    Zum YouTube-Kanal von KrairakunTV...
  • Let`s Play Update

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Weiter geht es mit einem Schwung neuer Let`s Play Videos. Darin zeigen euch mehrere Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Viel Spaß ;)
    Zu den Grün Let`s Play Videos bei uns... (Teil 7)
    Zu den Gold/SilberLet`s Play Videos bei uns... (Teil 3-4)
    Zu den XD Let`s Play Videos bei uns... (Teil 18-19)
    Zu den HG/SS Let`s Play Videos bei uns... (Teil 2)
    Zu den PMD: Himmel Let`s Play Videos bei uns... (Teil 5-7)
  • Game Master 07/2011

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ebenfalls morgen erscheint die neuste Ausgabe 07/2011 des Anime- und Videospielmagazins Game Master. Diese ist im Handel für 2,99 Euro (Österreich: 3,45 Euro, Schweiz: 6,00 Franken) erhältlich.

    Im Heft geht es direkt mit einem Jahreszeiten-Spezial zu Pokémon Schwarz/Weiß los, einer Vorschau auf Pokémon Typing DS und mit den neuen Komplettlösungs-Abschnitten zu Pokémon Schwarz/Weiß, Pokémon HeartGold/SoulSilver sowie Pokémon Ranger 3 - Spuren des Lichts. Ferner findet man ein reichlich bebildertes Spezial zum New Yorker Nintendo World Store (mit vielen Pokémon-Artikeln), eine Review zu "The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D" (3DS), "Dragon Quest VI - Wandler zwischen den Welten" (DS), "Naruto Shippuden 3D - The New Era" (3DS) und mehr aktuelle Videospiele-News. Das doppelseitige Poster in der Heftmitte zeigt ein Motiv mit verschiedenen Schwarz/Weiß Pokémon und auf der Rückseite ein Zelda-Motiv. Als Heft-Extra liegen zwei Xenox-Tüten mit Actionfiguren bei.

    Screenshots des Covers sowie einiger Inhaltsseiten findet ihr auf unserer aktuellen Game Master Infoseite:
    Zum Screenshot der aktuellen Ausgabe der Game Master bei uns...
    Zum Game Master News-Twitter...
  • Offizielles Pokémon Magazin Nr. 44

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am morgigen Mittwoch, 15.06.2011 erscheint die 44. Ausgabe des offiziellen Pokémon Magazins von Panini Comics für 2,90 Euro (Österreich: 3,30 Euro, Schweiz: 5,70 Franken) im Handel.

    Inhaltlich befasst sich die neueste Ausgabe mit den neuen Charakteren der 14. Pokémon TV-Staffel, den letzten Arenaleitern in Pokémon Schwarz/Weiß, der Dream World, der Pokémon Erweiterung Schwarz/Weiß zum Sammelkartenspiel sowie dem TV-Guide zur Episode 660: "Im Schatten von Zekrom!". Das Poster in der Heftmitte zeigt die Schwarz/Weiß Hauptcharaktere Ash, Lilia und Benny mit ihren Pokémon und als Heft-Extra liegen sechs Pokémon Pins bei. Das aktuelle Cover des Magazins könnt ihr unter folgendem Link finden:
    Zum Screenshot des aktuellen Pokemon Magazin bei uns...
  • Disney XD mit Pokémon Kinofilm-Spezial

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Fans, die den Bezahl-Fernsehsender Disney XD empfangen können, dürfen sich auf einen Kinofilm-Marathon im Juli freuen. So zeigt Disney XD am 08. und 09.06.2011 die Pokémon Kinofilme 9-13. Die genauen Sendetermine stehen unten und werden in wenigen Minuten auch auf unserer Terminseite eingetragen. Vielen Dank an unsere Freunde von OtakuTimes für den Hinweis auf diese News:
    Zur Meldung bei OtakuTimes...
    Zu den Terminen bei uns...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Freitag, 08.07.2011
    17:00 Uhr - Pokémon 9: Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres

    Samstag, 09.07.2011
    11:30 Uhr - Pokémon 10: Der Aufstieg von Darkrai
    12:55 Uhr - Pokémon 11: Giratina und der Himmelsreiter
    14:30 Uhr - Pokémon 12: Arceus und der Juwel des Lebens
    16:00 Uhr - Pokémon 13: Zoroark - Meister der Illusionen
  • Spezial: Zelda Ocarina of Time 3DS

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am Pfingstmontag gibt es bei uns einmal ein Spezial zu einem Spiel, welches bereits vor 13 Jahre Geschichte geschrieben hat und mit Pokémon und Mario zu den weltweit bekanntesten und erfolgreichsten Marken im Videospielmarkt gehört. Die Rede ist natürlich von "The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3DS", welches an diesem Freitag, 17.06.2011 erstmalig in einer 3D-Version für das Nintendo 3DS erscheint.

    Da unter den Pokémon-Fans auch so viele Fans dieses Klassikers sind, haben wir uns entschlossen, hierzu ein Spezial zu erstellen. Aus Spielen wie Super Smash Brothers kennen viele Pokémon-Fans ohnehin bereits die Zelda-Charaktere. Ferner sollten Fans, die bereits Pokémon Schwarz/Weiß durchgespielt haben und auf der Suche nach einem neuen Spiel sind, sich Zelda einmal genauer ansehen.

    Unser umfangreiches und bebildertes Spezial stellt euch Zelda: Ocarina of Time vor und geht auch auf die Unterschiede zum Original ein. Bei Amazon kann man aktuell das Spiel vorbestellen und sich kostenlos eine Zelda 3DS-Tasche in den Warenkorb legen. Ferner gibt es auch im Nintendo Club eine Soundtrack CD-Aktion, auf die wir in unserem Spezial auch eingehen. Viel Spaß mit diesem Spezial!
    Zum bebilderten Spezial bei uns...
    Zur Info- und Bestellseite bei Amazon...
  • Neue Screenshots aus Pokémon Super Rumble

    Autor: Zetsu – Verfasst:
    Auf der japanischen Webseite von Amazon gibt es vier neue Screenshots aus dem neuen 3DS-Spiel Pokémon Super Rumble. Diese zeigen, dass alle bekannten Generationen vertreten sind, Zekrom als Bossgegner und den unteren Bildschirm.
    Zu den Screenshots bei Amazon.co.jp...

    Informationen zum neuen Pokémon-Spiel gibt es auch bei uns:
    Zur Super Pokémon Rumble Infoseite bei uns...
  • Pokémon TV-Vorschau (bis 26.06.2011)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unsere Pokémon TV-Wochenvorschau für RTL2 erhielt ihr wöchentliches Update um alle Fans wieder mit den wichtigsten Sendeinformationen für die kommenden zwei Wochen, bis zum 26.06.2011, zu versorgen.

    Ferner wurden sieben neue englische Episodentitel der 14. Staffel eingetragen, die damit bis zur Episode #698 bzw. 14.39 reichen.
    Zur TV-Wochenvorschau bei uns...
  • TV 669: Zwei Rivalen im Pokémon-Kampfklub

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute zeigte RTL2 gegen 08:20 Uhr erstmalig die Episode 669: "Zwei Rivalen im Pokémon-Kampfklub". Darin treten Ash und sein Rivale Diaz in einem spannenden 5 vs. 5 Kampf gegeneinander an, um herauszufinden, wer der Stärkere ist... Was genau passiert ist, könnt ihr dem bebilderten und ausführlichen Bericht im Bisafans TV-Guide entnehmen, der bereits online ist. Die Bilder und der Bericht stammen von unserem BisaBoard-Mitglied Eagle!
    Zur Episode 669 bei uns im TV-Guide...
    Zu den Kommentaren zu Episode 669 bei uns im BisaBoard...

    Bei RTL2 bzw. MyPokito könnt ihr euch die heutige Episode auch online ansehen. Dies gilt für alle drei Episoden des Anime-Sonntags (12., 13. und 14. Staffel) sowie die anderen Anime des Anime-Sonntags. Folgt dazu diesem Link:
    Zur Videoseite von MyPokito...
  • Wochenrückblick (06.06.-12.06.2011)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Nintendo Europa warnt vor Phishing!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unser Newsschreiber IceFox aus dem BisaBoard hat bei unseren englischen Freunden von BulbaNews eine weitere News gefunden. So wurde nach dem Angriff auf die Server einer Firmentochter von Nintendo in den USA vor rund einer Woche nun auch Nintendo Europa offenbar Ziel eines Angriffs. Beim Aufruf der deutschen Nintendo Webseite kommt seit kurzem eine Warnung vor Phishing-Aktivitäten. Unter Phishing versteht man das Vortäuschen einer tatsächlich vorhandenen Webseite um Benutzerdaten oder andere Daten unbemerkt abzugreifen.

    Nintendo Europa hat in seiner Warnung ausdrücklich betont, dass keine Bankdaten oder ähnliches gefährdet sind, da diese nicht bei Nintendo Europa aufbewahrt werden. Fans sollten aber verstärkt darauf achten, was für Links sie in E-Mails anklicken und woher die E-Mails kommen.
    Zur Meldung bei BulbaNews (Englisch)...
    Zum Abdruck der Warnung von Nintendo (in Deutsch) und den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Neue Super Rumble (3DS) Details +Packung!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an IceFox aus dem BisaBoard und Karnimani222 für den Hinweis auf die englischen Kollegen von Serebii. Diese haben neue Details zum kürzlich angekündigten Pokémon Super Rumble für das Nintendo 3DS veröffentlicht.

    Zu den neuen Infos gehört einmal das Packungsbild der japanischen Verkaufsversion, die ab dem 28.07.2011 erhältlich sein wird sowie eine Liste einiger Spielmodi. So wird es neben "Pokémon Collection Battle Challenge", in dem man neue Level freischaltet auch die Modi "Battle Royale" geben, in dem viele Pokémon in einer Arena antreten und dasjenige gewinnt, welches am Ende übrig bleibt und "Charge Battle" geben, in dem man gegen 10 andere Pokémon auf einmal antreten muss. Im Modus "StreetPass" wird man, wie der Name vermuten lässt, gegen einen anderen Spieler mit 3DS antreten können, wenn beide Spieler StreetPass aktiviert haben. Mehr Informationen und Bilder gibt es bei uns im Super Rumble Bereich:
    Zur Newsseite von Serebii...
    Zur Super Pokémon Rumble Infoseite bei uns...
  • Wii U Disks mit bis zu 25 GB Datenvolumen!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem vor einigen Tagen auf der Spielemesse E3 offiziell der Wii-Nachfolger "Wii U" enthüllt wurde, hat das Spielemagazin GameStar einige neue technische Details enthüllt.

    So werden die neuen Wii U Spiele-Disks mit einem Datenvolumen von bis zu 25 GB deutlich mehr Daten aufnehmen können als die alten Wii-Disks, die "nur" bis zu 8,54 GB aufnehmen konnten. Dass die alten und neuen Disks mit jeweils 12cm quasi gleich groß sind, wurde bereits bei der E3 gemeldet. Ein weiteres, eher vages Detail, betrifft den Prozessor selbst. Dieser basiert auf der PowerPC-Architektur und wird im 45 Nanometer-Verfahren hergestellt.

    Mehr Informationen zur Wii U haben wir in unserem Wii U-Spezial zusammengefasst. Die Wii U soll 2012 erscheinen, wobei weder ein genauerer Termin noch ein Preis bekannt sind. Auch die zum Verkaufsstart verfügbaren Spiele sind noch unbekannt (ob z.B. ein Pokémon-Spiel dabei ist). Wir bleiben hier natürlich am Ball und halten die Fans auf dem Laufenden!
    Zum große Wii U-Spezial bei uns...
    Zur Meldung bei der GameStar...
  • Fanstory Update und Fanstory-Sommerpause

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute ist es mal wieder Zeit für ein großes Fanstory Update. Unser Fanstory-Redakteur Mikel hat einen ganzen Schwung an Storys aufgearbeitet und online gestellt. Dazu gehören eine Kurzgeschichte, sieben neue Fortsetzungs-Fangeschichten und einem Updates zu einer bestehenden Fortsetzungs-Geschichte. Natürlich könnt ihr uns auch eure Fangeschichten einschicken und diese bei Bisafans veröffentlichen. Beachtet hier aber bitte, dass Mikel bis August eine Pause einlegt. Alternativ oder zusätzlich gibt es aber auch im BisaBoard regelmäßig Fanstory-Wettbewerbe und Möglichkeiten die eigene Fanstory zu veröffentlichen, die gerne genutzt werden können. Nun aber erst einmal viel Spaß beim Lesen!
    Zu den Fanstorys (Fortsetzungs-Geschichten) bei uns...
    Zu den Fanstorys (Kurzgeschichten) bei uns...
    Zu den Fanstorys (Vertonte Geschichten) bei uns...
  • Let`s Play Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Den Samstag starten wir mit einem großen Schwung neuer Let`s Play Videos. Darin zeigen euch mehrere Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Die Serien zu Gold/Silber und HeartGold/SoulSilver wurden von Ghostface2611 und Alpisin neu gestartet. Beim Let`s Play zu Pokémon Grün läuft seit Teil 5 auch eine Abstimmung zum weiteren Spielverlauf dieses Let`s Play. Viel Spaß ;)
    Zu den Grün Let`s Play Videos bei uns... (Teil 4-5)
    Zu den Colosseum Let`s Play Videos bei uns... (Teil 14-15)
    Zu den XD Let`s Play Videos bei uns... (Teil 16-17)
    Zu den HG/SS Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1)
    Zu den PMD: Himmel Let`s Play Videos bei uns... (Teil 4)
  • Verhängnisturm Spezial Teil 2

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor wenigen Tagen startete das große Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel (PMD: Himmel) Spezial zum Verhängnisturm von unserem BisaBoard-Mitglied Phione. Heute geht der zweite Teil des gigantischen Updates zu diesem Dungeon online.

    Im heutigen Update, welches wieder zahlreiche DinA4 Seiten an Text und Tabellen umfasst, geht es um die Ebenenerkundung, Nutzung von Items sowie um die Item- und Fallenlisten im Verhängnisturm.

    Schaffst du den Verhängnisturm? Stelle dich dieser großen Herausforderung in PMD: Himmel. In den noch ausstehenden zwei Teile des PMD-Spezials werden auch noch Ebenenlisten zu allen 100 Ebenen veröffentlicht und weitere Tipps. Diese folgen in den nächsten Tagen!
    Zum Verhängnisturm-Spezial bei uns...
    Zum PMD: Himmel-Bereich bei uns...
  • Freitags-Ereignisse in S/W und anderen Edit.

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wer bereits die Pokémon Liga in den neuen Editionen Pokémon Schwarz/Weiß gemeistert hat, sollte heute bei der Traumbrache vorbeischauen. Dort erwartet euch nämlich ein Somnivora auf Level 50 mit der Spezialfähigkeit Telepathie (gibt es sonst nur in der Dream World-Version). Wie auch bei Driftlon und Lapras in den alten Editionen, kann man sich das besondere Somnivora jeden Freitag genau einmal schnappen - allerdings erst nach dem Meistern der Pokémon Liga! Ferner könnt ihr jeden Freitagabend auf der Zylinderbrücke gegen eine Gang antreten.

    In den Editionen Gold, Silber, Kristall, HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) könnt ihr heute das Pokémon Lapras in der Einheitshöhle vorfinden. Holt euch dieses seltene und starke Pokémon, falls ihr es noch nicht habt oder noch eines wollt ;)

    In den Editionen Diamant, Perl und Platin gibt es nur heute ein Driftlon bei den Windkraftwerken (rechts von Flori). Auch dieses Pokémon gibt es nur Freitags.
    Zur Infoseite bei uns um Lexikon...
  • Juni-Newsletter verschickt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor wenigen Minuten wurde der Bisafans Juni-Newsletter an 19.735 einmalige Fans verschickt. Wie immer, informiert der Bisafans Newsletter über alle wichtigen Ereignisse rund um Pokémon und Bisafans. Neben dem monatlichen Haupt-Newsletter, der stets zu Beginn des Monats erscheint, gibt es auch Sonder-Newsletter bei wichtigen Ereignissen wie z.B. Spieleankündigungen oder neuen WiFi-Downloads.

    Wer unseren Newsletter noch nicht abonniert hat, kann dies jederzeit kostenlos nachholen oder im Newsletterarchiv alle bisherigen Ausgaben einsehen:
    Zum Newsletter bei uns...
  • Pressemeldung zur TCG DM 2011 in Bochum

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Aufgrund der vielen News kamen wir leider gestern nicht dazu eine sehr schöne und ausführliche Pressemeldung zur Deutschen Meisterschaft im Pokémon Sammelkartenspiel zu veröffentlichen, so dass diese erst heute folgte. Darin fasst AMIGO alle wichtigen Ereignisse des letzten Meisterschafts-Wochenendes zusammen und auch die jeweils ersten vier Gewinner der Juniors, Seniors und Masters. Der Bericht ist ab sofort auch in den Tourberichten bei uns zu finden:
    Zum Bericht über die Dt. Meisteschaft im Pokémon Sammelkartenspiel bei uns...
  • Neues Pokémon Rumble in Japan für 3DS!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Digiflash und unseren Newsschreiber IceFox aus dem BisaBoard für eine tolle News. Bereits letzten Monat wurde ein neues Pokémon-Spiel angekündigt und laut der englischen Fanseite Serebii ist dieses nun enthüllt worden. Es soll sich um ein neues Pokémon Rumble für Nintendo 3DS mit dem Namen "Super Pokémon Scramble" handeln, welches in Japan am 28.07.2011 veröffentlicht wird. (Das Newsbild rechts zeigt das Logo des alten Pokémon Rumble!)

    Das neue Pokémon Rumble für 3DS soll dabei weitestgehend identisch mit dem WiiWare-Spiel sein, sich aber natürlich auf die neuen Pokémon aus Schwarz/Weiß konzentrieren. Es soll einen Singleplayer- und Zweispielermodus geben - ein WiFi-Modus wird nicht erwähnt. Die unteren zwei Bilder wurden bei Serebii zu dieser News veröffentlicht. Mehr Infos dürften Anfang nächster Woche mit der neuen japanischen CoroCoro kommen. Ein Europa- oder USA-Termin ist übrigens für das neue Spiel noch nicht bekannt.
    Zur Newsseite von Serebii...
    Zur Super Pokémon Rumble Infoseite bei uns...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Erste Vorabbilder zum neuen Pokémon Rumble für 3DS


    Update: 19:34 Uhr Vielen Dank an IceFox aus dem BisaBoard für den Hinweis, dass die englischen Kollegen von BulbaNews sowohl die japanische Webseite zur Ankündigung von Super Pokémon Rumble gefunden haben als auch das offizielle Logo (siehe rechtes Newsbild). Bei uns ging ferner eine erste Infoseite online, die ab sofort im Spiele-Bereich zu finden ist:
    Zur Super Pokémon Rumble Infoseite bei uns...
    Zur Meldung bei BulbaNews (Englisch)...
    Zur Ankündigung auf der offiziellen jap. Webseite...
  • Neuer GFX-Wettbewerb im BisaBoard gestartet!

    Autor: Zetsu – Verfasst:
    Vor wenigen Tagen startete im GFX-Bereich des BisaBoards ein neuer Wettbewerb. Dabei handelt es sich um die Signatur of the Month (SotM). Die inzwischen Dritte in diesem Jahr. Das Thema ist diesmal Real, sprich Reales wie menschliche Render. Das ist eine interessante Aufgabe, denn mit realen Rendern kann man einiges anstellen. Wir freuen uns über eine aktive Teilnahme.
    Zum Anmelde- und Informationsthema der SotM3 im BisaBoard...

    Des Weiteren startete gestern der Vote des GFX/Spriter-Collabs. Dabei haben jeweils ein GFXer und ein Spriter ein Team gebildet, um zusammen eine hübsche Signatur zu erstellen. Die Aufgabe bestand darin, dass der Spriter einen Pokémon-Sprite anfertigen musste, aus dem der GFXer eine Signatur erstellen musste. Dieser Wettbewerb ist der erste Collab zwischen Spritern und GFXern im BisaBoard. Aus diesem Grund werden die Ergebnisse wohl sehr spannend werden.
    Zum Vote des GFX/Spriter-Collabs im BisaBoard...
  • Morgen erscheint der Monats-Newsletter Juni!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am morgigen Donnerstag, 09.06.2011, wird der Monats-Newsletter Juni an alle Abonnenten verschickt. Dieser wird wieder alle wichtigen News der letzten vier Wochen zusammenfassen, einen Blick auf die kommenden Wochen werfen und die gewohnten Rubriken wie z.B. FAQ, Terminvorschau und mehr bieten. Der Bisafans Newsletter mit aktuell knapp 20.000 Abonnenten, ist ein Service von Bisafans und kann von jedem Fan kostenlos genutzt werden. Alternativ oder auch zusätzlich bieten wir auch einen Newsservice per Twitter und bei Facebook.
    Zum Newsletter bei uns...
    Zur Bisafans Facebook-Seite...
    Zur Bisafans Twitter-Seite...
  • Wartungszeiten bei Global Link geändert

    Autor: Zetsu – Verfasst:
    Vielen Dank an Bardix3 für den Hinweis auf die neuen Wartungszeiten der Pokémon Global Link Webseite. Der Zeitraum (von Dienstag um 08:00 Uhr bis Mittwoch um 02:00) wurde dabei stark gekürzt. Somit lautet der neue Zeitraum Dienstags von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr. Eine tolle Änderung, denn dadurch hat man mehr Zeit für Global Link.
    Zur offiziellen Global Link Webseite...
    Zu Global Link bei uns...
  • Alle AR Codes für den 3D Pokédex! (Updated)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Conan, der 40 weitere AR Codes für den nagelneuen 3D Pokédex (3DS) eingeschickt hat. Damit sind insgesamt 56 AR Codes bereits online und weitere folgen in Kürze. Interessant ist hierbei auch, dass einige Pokémon in ihrer männlichen und weiblichen Form mit unterschiedlichen AR Codes vorhanden sind wie z.B. Fasasnob.

    Wer mag, kann übrigens dabei helfen neue AR Codes zu finden. Dafür braucht ihr nur die Seite von Conan aufrufen und das zufällige Bild am Monitor mit eurem 3DS einscannen. Wenn es ein Pokémon ergibt, wurde ein weiterer AR Code gefunden:
    Zum 3D Pokédex-Spezial bei uns...
    Zu den 3D Pokédex AR Codes bei uns...
    Zur AR Code Suchseite von Conan...

    Update: 14:24 Uhr Vielen Dank an Bianca für eine Übersicht ALLER AR-Codes und an Conan für die AR-Codes bis Nummer 100. Wir bieten ab sofort eine Komplettübersicht sowie eine alternative Übersicht mit jeweils 30 AR Codes pro Seite, falls Fans Probleme beim Einscannen der großen Menge an Codes haben.
  • Bebildertes Wii U Spezial

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem Nintendo gestern auf der Spielemesse E3 den Nachfolger der Wii enthüllte, ging heute unser erstes Spezial dazu online. Darin gehen wir ausführlich auf die Wii U und den neuen Controller ein, der bereits gestern im Live-Stream für viel Staunen sorgte. Ihr findet das Spezial über den unteren Link oder über die Spieleübersicht und dem Menüpunkt "Konsolen und Handhelds Übersicht". Die offizielle Live-Stream-Seite wurde übrigens durch eine Infoseite ersetzt, bei der ebenfalls Informationen (in Englisch) abrufbar sind:
    Zum große Wii U-Spezial bei uns...
    Zu den Videos auf Nintendos offizieller Webseite (Englisch)...
  • Neuer Consoles Pokémon Cup startet

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der erste Consoles Pokémon Cup (Wiibuild) ist vorbei und als Sieger konnte sich BERRY 1 F R I T durchsetzen. Gleichzeitig startete auch eine neue Runde des Cups, für den man sich ab sofort und bis zum 14.06.2011 anmelden kann. Alle Details zur Anmeldung und den verwendeten Regeln findet ihr auf der Webseite von Consoles und in den dortigen News:
    Zur Meldung bei Consoles...
  • Wii-Nachfolger Enthüllung - Live Berichterstattung

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der offizielle Live-Stream von der Spielemesse E3 in Los Angeles (USA) beginnt in wenigen Augenblicken. Wir werden in den News die wichtigsten Neuankündigungen vorstellen und diese mehrfach aktualisieren. Wer mag, kann dem Live-Stream auf Nintendos offizieller Webseite aber auch gerne kostenlos folgen. Den Link findet ihr untenstehend:
    Zum offiziellen Livestream von Nintendo...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    18:18 Uhr - Im Rahmen des 25. Jubiläums von Zelda werden einige Musikstücke eingespielt, bevor man auf den neuen eShop des Nintendo 3DS überschwenkt. Das Remake von Zelda: Ocarina of Time wird z.B. neue Boss-Herausforderungen und die spiegelverkehrten Master-Quests enthalten. Ferner wird angekündigt, dass man "Zelda - Four Swords" im September als DSi-Download KOSTENLOS runterladen können wird. Ferner wird das Wii Zelda Skyward Sword gezeigt. Das Zelda Symphonie-Orchester wird anläßlich des Jubiläums auch weltweit Konzerte halten. Es soll auch die Möglichkeit geben kostenlos (bei bestimmten Erstausgaben von Spielen, wobei unklar ist, ob dies nur für die USA oder weltweit gilt) sowie im Handel diese Musik-CDs kaufen zu können. Da offenbar sehr viele Fans dem Live-Stream folgen, kommt es immer wieder zu einigen Rucklern und Ausfällen. Seid hier etwas geduldig ;)

    18:41 Uhr - Das Thema wechselt nun zum Wii-Nachfolger. Nachdem das Stichwort "3D" gefallen ist, werden verschiedene Trailer gezeigt.

    Anschließend erwähnt man fünf neue 3DS-Titel, die diese Woche vorgestellt werden. Dies sind "Mario Kart" (3DS, erscheint Holiday 2011), "Starfox63 3D" (3DS), welches auch durch das Schwenken des 3DS gesteuert werden kann. Weiter geht es mit "Super Mario" (3DS) und "Kid Icarus Uprising" (3DS). Wegen enormer Bildstörungen beim LiveStream kann hierzu wenig gesagt werden. Super Mario sieht aber optisch wie Super Mario Galaxy aus und Kid Icarus spielt sich scheinbar wie ein actionlastiger Mix aus Shooter, Jump & Run und Flugspiel. Weiter geht es danach mit "Luigis Mansion 2" (3DS). Zuletzt folgt noch eine Auswahl von 3rd Party Spielen wie z.B. Sonic und Mario bei den Olympischen Spielen 2012 in London oder "Tekken 3D". Über den 3DS Shop wird man in Zukunft auch Demos und Videos runterladen bzw. betrachten können.

    18:42 Uhr - Nun kommt sogar Pokémon an die Reihe und es folgt eine Präsentation des nagelneuen 3D Pokédex (3DS).

    18:47 Uhr - Weiter geht es mit dem Nachfolger der Wii. Dieser wird Wii U heißen - ausgesprochen "Wii You". Der neue Controller der Wii U sieht aus wie ein übergroßer (fast iPad-Größe) Nintendo DS mit nur einem Bildschirm und bietet zahlreiche neue Funktionen. So kann man z.B. statt am Fernseher auch direkt nur auf dem Controller spielen, wie in einem Video gezeigt wird! Ferner besitzt der neue Controller offenbar diverse Sensoren, so dass er sowohl geschwenkt werden kann, als auch auf den Boden gelegt werden kann um über ihm mit einem Golfschläger auszuholen! Das Video zeigt auch einen Videochat mit Bild in Bild-Funktion (im kleinen Bild sieht man sich selbst). Auch als eine Art Bildergalerie oder Videogalerie kann man den Controller - ohne der Wii U in die Wohnung stellen. Erscheinen wird die Wii U in 2012!

    18:56 Uhr - Zeit für Details. Der Bildschirm des neuen Controllers ist 6.2in groß und besitzt zwei analoge Joypads und ein Steuerkreuze sowie die gewohnten 4 Knöpfe. Auch eine Rumble-Funktion, Mikrofon und mehr sind vorhanden. Auch wird die Wii U verstärkt das Internet nutzen. Die Infos zur Funkverbindung waren leider unklar, da es in dem Moment wieder massive Störungen gab. Wir liefern die Daten zur Wii U aber in einem Spezial natürlich in Kürze nach ;)

    19:00 Uhr - Der neue Controller wird weiter vorgestellt - diesmal mit einem aufwendigen Video um die Grafikqualität zu zeigen. Anschließend wird "Super Mario Mii" vorgestellt, bei dem der Spieler an der Seite von Mario durch das Jump & Run läuft! Eine weitere Funktion des neuen Controllers ist es, dass man diesen mit den Nintendo Wii Remote Controls kombinieren kann. Dabei spielen die anderen Spieler normal, während man auf dem Bildschirm des neuen Wii-Controllers aus der Vogelperspektive schauen kann!

    19:05 Uhr - "Lego City Stories" ist ein neues Open World Game, welches nun vorgestellt wird, genauso wie weitere 3rd Party Titel.

    19:09 Uhr - Eine größere Überraschung der anderen Art ist der Auftritt des Electronic Arts Bosses, und eine angedeutete engere Zusammenarbeit von Nintendo mit Electronic Arts.

    19:20 Uhr - Es folgt ein Video, bei dem ein Mario-Minispiel gezeigt wird, bei dem vier Personen mit Wii Remotes eine fünfte Person mit dem neuen Wii U-Controller verfolgen. Dabei sieht die Wii U-Spielerin alle anderen aus einer Vogelperspektive, während die Wii Remote-Spieler sie suchen müssen und sich abstimmen müssen. Auch weitere Funktionen werden präsentiert. Im Hintergrund ist auch immer wieder die Konsole Wii u selbst zu sehen. Diese ist in etwa so groß wie zwei DVD-Hüllen aufeinander und besitzt von vorne einen DVD-Einschub (ob es nun für DVD oder andere Medien gedacht ist, kann man nicht sehen)

    19:21 Uhr - Zum Schluß darf sich die anwesende Presse vor Ort über ein Anspielen mit einigen der neuen Controllern freuen. Der Live-Stream endet hier jedoch. In einem Spezial werden wir in Kürze ausführlicher auf die Wii U und ihre neuen Funktionen eingehen. Über den oberen Link kann man sich den Live-Stream als Wiederholung in einer Endlosschleife ansehen. Klickt den Link also an, wenn ihr es ansehen wollt!

    Update: 21:38 Vielen Dank an die vielen Fans mit weiteren Informationen. Morgen folgt ein Spezial zur neuen Wii U. Bitte schickt keine Fotos, Links oder Infos ein - uns liegen diese als Pressematerial bereits vor. Eine wichtige Info sei aber noch nachgetragen: Die Wii U soll abwärtskompatibel sein, was man bei der Nutzung der Wii Remotes der alten Wii im Video teilweise auch schon ahnen konnte. Es wurde aber auch ausdrücklich gesagt.
  • Update der off. dt. Pokémon S/W Webseite

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an unser BisaBoard-Mitglied Wete1 für den Hinweis auf die offizielle deutsche Pokémon Schwarz/Weiß Webseite. Diese erhielt ein neues Update und behandelt darin vier Themen aus S/W. Die Themen sind bei Bisafans bereits behandelt worden (in der Komplettlösung, FAQ oder auf eigenen Spezialseiten), doch lohnt sich dennoch immer wieder ein Besuch, da die offizielle Seite diese Themen sehr schön präsentiert. Die neuen Themen sind Boreos, Voltolos, die Top Vier der Liga und "Der Weg zum Sieg".
    Zur offiziellen dt. Pokémon S/W Webseite...
    Zu Pokémon S/W bei uns...
  • 3D Pokédex Spezial zum heutigen Start! (Updated mit 16 AR Codes)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Seit heute ist das angekündigte Systemupdate für das Nintendo 3DS verfügbar. Dadurch wurde nicht nur ein toller eShop mit einer schönen Spieleauswahl verfügbar, sondern auch zwei kostenlose Spiele in Form des 3D Pokédex und des Rennspieles Exitebike. Natürlich haben wir zum 3D Pokédex eine eigene Infoseite erstellt, in der sowohl der Download als auch der Pokédex vorgestellt werden. Wie wird der 3D Pokédex heruntergeladen, welche 16 Pokémon sind von Anfang an vorhanden und wie bekommt man die restlichen Einträge? Das Spezial findet ihr über den unteren Link oder auch, ab sofort, in der Rubrik "Spiele":
    Zum 3D Pokédex-Spezial bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans im BisaBoard bei uns...

    Vergesst nicht, dass heute Abend ab 18 Uhr die große Enthüllung des Nintendo Wii-Nachfolgers beginnt. Alle Fans können dies per Live-Stream mitverfolgen:
    Zum offiziellen Livestream von Nintendo...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Update: 15:00 Uhr Vielen Dank an Conan für die Bereitstellung der 16 ersten AR Codes. Diese sind zwar im Pokédex bereits vorhanden, doch kann man mit einem 3DS alleine diese nicht selbst einscannen. Ein "Blick" mit eurem 3DS auf unsere AR Codes bringt euch die 16 Sticker im Pokédex für eure ersten 16 Pokémon ;)
    Zu den 3D Pokédex AR Codes bei uns...
  • Let`s Play Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Den Dienstag starten wir mit einigen neuen Let`s Play Videos. Darin zeigen euch mehrere Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Viel Spaß ;)
    Zu den Blau/Rot Let`s Play Videos bei uns... (Teil 8)
    Zu den Grün Let`s Play Videos bei uns... (Teil 4)
    Zu den Gelb Let`s Play Videos bei uns... (Teil 48)
    Zu den Stadium 1 Let`s Play Videos bei uns... (Teil 5)
    Zu den Colosseum Let`s Play Videos bei uns... (Teil 13)
    Zu den PMD: Himmel Let`s Play Videos bei uns... (Teil 3)
  • Anime-Quoten vom Sonntag und Anime-Aktion

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unsere Freunde von OtakuTimes haben aktuelle Einschaltquoten auf Basis von Media Control des letzten Anime-Sonntags (25.06.2011) bei RTL2 veröffentlicht.

    Pokémon um 06:30 Uhr (Wiederholung der 12. Staffel)
    1.8 % Einschaltquote gesamt (0,04 Mio. Zuschauer), im Vergleich zur Vorwoche ist dies eine Veränderung von -2,0 % (-0,07 Mio.)

    Pokémon um 07:50 Uhr (Wiederholung der 13. Staffel)
    2.3 % Einschaltquote gesamt (0,09 Mio. Zuschauer), im Vergleich zur Vorwoche ist dies eine Veränderung von -0,1 % (-0,01 Mio.)

    Pokémon um 08:20 Uhr (Neue Episode der 14. Staffel)
    2.9 % Einschaltquote gesamt (0,13 Mio. Zuschauer), im Vergleich zur Vorwoche ist dies eine Veränderung von +0,9 % (+0,03 Mio.)

    Insgesamt stabilisiert sich Pokémon auf einem, für Pokémon ungewohnt niedrigen, Niveau von rund 2 Prozent. Dies ist nach wie vor sowohl unter dem Schnitt von RTL2 selbst als auch unter dem, was Pokémon früher bei der werktäglichen Ausstrahlung erreichte. Ein ähnliches Schicksal teilt jedoch der gesamte Anime-Sonntag. Detaillierte Quotendaten zu allen Anime des Anime-Sonntags findet ihr über diesen Link:
    Zur Meldung bei OtakuTimes...

    Viele Fans machen sich Sorgen darüber, dass Anime im deutschen Fernsehprogramm nicht mehr die Beachtung finden, die sie verdienen und die deutschen TV-Sender im Irrglauben sind, dass es zu wenige Anime-Fans gibt. Bei Facebook gibt es seit kurzem eine neue Aktion "Rettet Animes im dt. TV", die Fans gerne bei Facebook durch ein "Mag ich" unterstützen können. Bitte beachtet, dass dies eine Aktion für alle Anime ist und nicht nur auf Pokémon bezogen ist. Ihr könnt die Aktion über folgenden Link erreichen und unterstützen:
    Zur Facebook-Seite von "Rettet Animes im dt. TV"...
  • Morgen: 3DS Shop + Pokédex + Wii Nachfolger

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In wenigen Stunden bricht Dienstag, der 07.06.2011 an. Morgen ist allerdings nicht irgendein Dienstag, sondern ein Tag, der es so richtig in sich hat. Denn zum einen wird für alle Besitzer eines Nintendo 3DS das erste große Systemupdate erfolgen, welches vor allem den 3DS Shop einführt. Dort erwartet alle Pokémon-Fans dann direkt ein kostenloser "Leckerbissen" in Form des 3D Pokédex. Vergesst morgen also nicht ein Update eures 3DS zu machen ;)
    Zu den Infos zum 3D Pokédex und den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Pünktlich um 18:00 Uhr Deutscher Zeit wird dann der Live-Stream mit der Ankündigung des Wii-Nachfolgers beginnen. Dieser soll angeblich bereits 2012 erscheinen und laut Gerüchteküche reichlich Neuheiten bieten. Morgen kann jeder Fan live verfolgen, was der Wii-Nachfolger können wird und wie er aussieht. Mit etwas Glück gibt es auch einen genaueren Erscheinungstermin. Der Live-Stream-Link wird erst ab morgen gegen 18:00 Uhr aktiv sein, man kann sich die Seite aber schon einmal bookmarken oder im BisaBoard spekulieren, was die neue Wii bieten wird.
    Zum offiziellen Livestream von Nintendo...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Großes PMD: Himmel Verhängnisturm Spezial

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Hast du schon alle aktuellen Pokémon Editionen durchgespielt? Suchst du eine neue Herausforderung? Dann hole doch Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel (PMD: Himmel) wieder aus dem Regal und wage dich an den Verhängnisturm! Im Rahmen eines PMD: Himmel-Spezials stellt euch unser BisaBoard-Mitglied Phione in dem bisher wohl umfangreichsten Spezial aller Zeiten zu einem einzigen Dungeon den Verhängnisturm mit all seinen Geheimnissen vor.

    Teil 1 des Verhängnisturm-Spezials geht auf das Freischalten, die dortigen Sonderregeln und die Auswahl des richtigen Pokémon ein. In den folgenden Teilen werden wir dann Itemlisten und Ebenenlisten sowie weitere Tipps und Hilfen rund um den Verhängnisturm präsentieren. Viel Spaß!
    Zum Verhängnisturm-Spezial bei uns...
    Zum PMD: Himmel-Bereich bei uns...
  • Pokémon TV-Vorschau (bis 19.06.2011)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unsere Pokémon TV-Wochenvorschau für RTL2 erhielt ihr wöchentliches Update um alle Fans wieder mit den wichtigsten Sendeinformationen für die kommenden zwei Wochen, bis zum 19.06.2011, zu versorgen.
    Zur TV-Wochenvorschau bei uns...
  • Neuer Fanfictionwettbewerb im Bisaboard

    Autor: Fanstorykomitee – Verfasst:
    Ab heute gibt es wieder einen neuen Wettbewerb im Fanfiction Bereich des Bisaboardes. Dieses Mal geht es darum, zu einem Lied einen Text zu schreiben, allerdings sollte die Geschichte, die das Lied von sich aus schon erzählt, erhalten bleiben. Eine nicht ganz einfache Aufgabe, der sich die Teilnehmer dieses Mal stellen müssen. Das Komitee ist gespannt auf die Abgaben.
    Zudem darf ab heute jeder für seine Favoriten bei den Haikus voten. Insgesamt 21 Haiku-Paare wurden abgegeben, die Auswahl ist groß, die Themawahl auch. Viel Spaß beim Voten.
    Zum Schluss noch die Siegerehrung des Shippingwettbewerbes. Vielen Dank an alle Teilnehmer und Voter. Auf dem dritten Platz schaffte es Pika! mit ihrem Text "Waterflower Mermaid", Platz zwei geht an Leandy mit "Die Wurzeln der Welt" und auf Platz eins kam Cáithlyn mit "Die Blumen des Schlossgartens". Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.
    Zum Informationstopic des Liedtextwettbewerbes im BisaBoard...
    Zum Vote des Haikuwettbewerbes im BisaBoard...
  • Die Deutschen Meister 2011 im TCG sind...

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist soweit - die Endergebnisse der Deutschen Meisterschaft 2011 liegen vor. Bisafans gratuliert allen Gewinnern. Übrigens... Tobias Thesing, der Masters Vizemeister 2011, ist niemand anderes als unser BisaBoard-Administrator Impergator ;)
    1. Masters ist Rudolf Hoffmann
    2. Masters ist Tobias Thesing
    3. Masters ist Sebastian Grüwel
    1. Seniors ist Merlin Quittek
    2. Seniors ist Philip Schulz
    3. Seniors ist Gabor van Meenen
    1. Juniors ist Jonas R.
    2. Juniors ist Joshua D.
    3. Juniors ist Tom C.

    Zu den Finalisten Video-Interviews auf der offiziellen Webseite von AMIGO...
    Zum ausführlichen Spielbericht des Masters-Finale auf der offiziellen Webseite...

    Schaut bei Interesse auf die offizielle Webseite oder schreibt eure Meinung bei uns ins BisaBoard:
    Zur offiziellen DM 2011 Webseite mit umfangreichen Informationen...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Updated: 17:46 Uhr Die restlichen Ergebnisse sind online.
  • Episode 668: Lilias große Prüfung

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute zeigte RTL2 gegen 08:20 Uhr erstmalig die Episode 668: "Lilias große Prüfung". Wie man dem Namen entnehmen kann, wird Lilia darin eine tragende Rolle spielen. Was genau passiert ist, könnt ihr dem bebilderten und ausführlichen Bericht im Bisafans TV-Guide entnehmen, der bereits online ist. Die Bilder und der Bericht stammen von unserem BisaBoard-Mitglied Eagle!
    Zur Episode 668 bei uns im TV-Guide...
    Zu den Kommentaren zu Episode 668 bei uns im BisaBoard...

    Bei RTL2 bzw. MyPokito könnt ihr euch die heutige Episode auch online ansehen. Dies gilt für alle drei Episoden des Anime-Sonntags (12., 13. und 14. Staffel) sowie die anderen Anime des Anime-Sonntags. Folgt dazu diesem Link:
    Zur Videoseite von MyPokito...
  • Pokémon TCG DM 2011 News

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der heutige finale Tag der Deutschen Meisterschaft im Pokémon Sammelkartenspiel steht ganz im Zeichen der K.O.-Runden der Juniors, Seniors sowie Masters. Die Kampfübersicht der ersten Runde steht bereits online.

    Ferner gibt es auf der offiziellen Live-Berichterstattungs-Seite von AMIGO ein Spezial mit der jünsten und ältesten Teilnehmerin an der DM sowie eine interessante Statistik zu den Decks, die von den Masters verwendet werden. So setzen die meisten Spieler ein Luxchopm-Deck (13), gefolgt von Gyrados (8), Magnezone (4) und Vilegar (2) ein. Übrigens startete auch das große Teamevent der DM, der Pokécup. Mehr Infos zur DM findet ihr auf der offiziellen Webseite von AMIGO:
    Zur offiziellen DM 2011 Webseite mit umfangreichen Informationen...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Update: 14:00 Uhr Die Top8 der Juniors, Seniors und Masters werden mit Bild und Steckbrief vorgestellt. Dabei gibt es auch wieder Infos zum verwendeten Deck. Ferner gibt es neue Spielberichte zu Jan Freimüller gegen Tom Crowley (Top8 Juniors) und Gabor v M. gegen Nils P. (Top16 Seniors).

    Update: 15:25 Uhr Die letzte Runde des Pokécups startete bereits und die Top4 der Juniors, Seniors und Masters für die Meisterschaft stehen auch bereits fest. Das große Finale naht und die offizielle Berichterstattung bei AMIGO hält alle Fans auf dem Laufenden!

    Update: 16:16 Uhr Die Finalpaarungen der Deutschen Meisterschaft stehen fest! Bei den Juniors treten im Finale Jonas R. vs. Joshua D. an, bei den Seniors sind es Merlin Quittek vs. Philip Schulz und bei den Masters Tobias Thesing vs. Rudolf Hoffmann. Zum Kampf zwischen Sebastian Grüwel gegen Tobias Thesing in den Top4 der Masters gibt es auch einen neuen Turnierbericht! Innerhalb der nächsten Stunde dürften die Deutschen Meister 2011 bekannt sein...
  • Pokémon Weiß für 20 Euro in Papenburg!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Elektro Raichu für den Hinweis, dass die Elektrowaren-Kette MediaMarkt in Papenburg heute einen verkaufsoffenen Sonntag mit einigen Sonderangeboten hat. Zu den Sonderangeboten gehört unter anderem die Pokémon Weiße Edition für nur 20 Euro! Wer in der Nähe wohnen sollte, kann diese Edition somit zum wohl günstigsten Preis bisher erhalten. Die Schwarze Edition ist übrigens nicht abgebildet, so dass unklar ist, ob diese ebenfalls im Angebot ist. Ob andere MediaMärkte ebenfalls heute einen verkaufsoffenen Sonntag haben oder ähnliche Aktionen ist unbekannt. Bitte beachtet auch die Details im Werbeprospekt. Die Angebote zu 20 Euro sind nur von 17-18 Uhr gültig!
    Zum offiziellen Online-Werbeprospekt von MediaMarkt Papenburg...
  • Wochenrückblick (30.05.-05.06.2011)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Ergebnisse der TCG DM 2011 aus Bochum

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Den ganzen Tag über gab es eine tolle Live-Berichterstattung auf der offiziellen Webseite. Dafür sei an dieser Stelle auch AMIGO als Koordinator und dem Newsteam, bestehend aus Yasmin Kiss, Saskia Schittenhelm und Tobias Franz gedankt!

    Die Endergebnisse des heutigen Spieltages für Masters, Seniors und Juniors stehen ebenfalls fest und können inkl. der Detailergebnisse (als PDF-Datei) eingesehen werden. Morgen steigt dann das große Finale der Deutschen Meisterschaft, zu dem natürlich ebenfalls alle Fans eingeladen sind. Neben den Endergebnissen gab es auch weitere Turnierberichte, die ebenfalls auf der offiziellen Webseite von AMIGO einsehbar sind:
    Zur offiziellen DM 2011 Webseite mit umfangreichen Informationen...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Schwarz und Weiß Updates für alle ;)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zum Wochenende gibt es noch einen Update-Mix rund um Schwarz und Weiß. Den Anfang macht die Kartenliste zur neuesten Sammelkartenerweiterung Schwarz & Weiß. Darin sind alle 114 (+1) Karten aufgelistet inkl. Details wie z.B. Typ, KP, Schwäche und Seltenheit. Die Liste findet ihr ab sofort in unserem Schwarz & Weiß (TCG) -Bereich:
    Zur Kartenliste zu Schwarz & Weiß (TCG) bei uns...
    Zum Schwarz & Weiß (TCG)-Bereich bei uns...

    Auch die Editionen Schwarz/Weiß (Nintendo DS) erhielten ein Update. Dabei wurden mehrere Seiten und Spezials erweitert. Ferner gingen mit dem finalen 12. Teil der Komplettlösung auch Informationen zu den Weisen, der Höhle der Schulung und Ferrula online. Ein Danke geht hier an Alex, der einen Großteil zu diesem 12. Teil beigetragen hat!
    Zum 12. Teil der S/W Komplettlösung bei uns...
    Zum S/W-Bereich bei uns...

    Was bleibt neben dem Sammelkartenspiel und Videospiel noch übrig? Genau, die morgige neue Episode der TV-Serie der 14. Staffel (Schwarz/Weiß). Darin wird Lilia eine wichtige Rolle spielen. Schaltet morgen Früh gegen 08:20 Uhr ein, wenn Ash und seine Freunde ihr neuestes Abenteuer in Einall erleben. Im TV-Guide und unserer TV-Wochenvorschau findet ihr weitere Informationen:
    Zur TV-Wochenvorschau bei uns...
    Zur 14. Staffel (TV-Guide) bei uns...
  • Live-Berichterstattung zur TCG DM gestartet!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die Live-Berichterstattung (Live-Coverage) zur Deutschen Meisterschaft im Pokémon Sammelkartenspiel in Bochum ist angelaufen. Auf der offiziellen Webseite von AMIGO zur Meisterschaft stellt sich das Live-Coverage-Team vor und präsentiert erste Bilder von der Anmeldung und den Spielräumen für die Turniere. Ferner ging ein Podcast mit der bekannten und erfolgreichen Spielerin Yasmin Kiss (2. Platz bei der Deutschen Meisteschaft in 2010) online, die mit zwei anderen Experten über die Geschehnisse offiziell berichten wird. Weitere Updates werden im Laufe des ganzen Tages folgen, so dass Fans die offizielle Webseite mit der Live-Coverage im Auge behalten sollten!
    Zur offiziellen DM 2011 Webseite mit umfangreichen Informationen...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Update: 12:53 Uhr Die offizielle Webseite erhielt am Vormittag mehrere Updates. Diese befassen sich mit dem Elterncup, den Teilnehmerzahlen (132 Masters, 86 Seniors, 45 Juniors - insgesamt 263 Teilnehmer) und einem Featured Match (Masters Division) zwischen Dennis Seebürger gegen Finn Looft. Auch die Paarungen für Runde 2 sind inzwischen bekannt. Dies und mehr gibt es auf der offiziellen Webseite von AMIGO, die oben verlinkt ist.

    Update: 14:42 Uhr Weitere Updates zeigen den Kampf zwischen Amy C. gegen Timon L. (Juniors, 2. Runde) sowie Luca T. gegen Kenneth S. (Seniors, 3. Runde). Ferner gibt es ein Interview mit Dario v. M. und die Paarungen für Runde 4.

    Update: 15:55 Uhr In der 4. Runde der Masters Division trafen Denny Falls Rodriguez und Tobias Thesing aufeinander, was für einen spannenden neuen Turnierbericht sorgt. In einem weiteren Bericht wird die Familie Freimüller vorgestellt, die mit allen vier Familienmitgliedern geschlossen angetreten ist. Die Paarungen für Runde 5 stehen ebenfalls inzwischen fest.
  • BisaNews 11/2011 erschienen!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute ging die Ausgabe 11/2011 der BisaNews, dem YouTube-Videomagazin von PikaFreak und Hyperballfänger online! Darin werden wieder die wichtigsten News der vergangenen zwei Wochen zusammengefasst und optisch schön dargestellt. Die Laufzeit beträgt diesmal 5:40 Minuten. Viel Spaß beim Ansehen ;)
    Zu den BisaNews-Videos bei uns...
  • Let`s Play Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Den Samstag starten wir mit einigen neuen Let`s Play Videos. Darin zeigen euch mehrere Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Die Serie zu Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel (PMD: Himmel) wurde von FullLifeGamer neu gestartet. Viel Spaß ;)
    Zu den Grün Let`s Play Videos bei uns... (Teil 3)
    Zu den Colosseum Let`s Play Videos bei uns... (Teil 12)
    Zu den Blattgrün/Feuerrot Let`s Play Videos bei uns... (Teil 24)
    Zu den Platin Let`s Play Videos bei uns... (Teil 21-22)
    Zu den PMD: Himmel Let`s Play Videos bei uns... (Teil 0-2)

    Update: 16:12 Uhr Zu PMD: Himmel folgte ein weiterer Teil und ein Linkfehler wurde behoben.
  • 3DS Pokédex Update und neue Bilder

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Plinfastar für den Hinweis auf die offizielle deutsche Nintendo-Webseite, bei der ein neues Vorab-Spezial zum 3DS Pokédex online ging. Wie wir bereits meldeten, wird ab dem 07.06.2011, im Rahmen eines 3DS-Updates auch die kostenlose Anwendung "3D Pokédex" zum Download bereitstehen, der daten zu allen Pokémon der 5. Generation in 3D bietet.

    Das neue Spezial der offiziellen Webseite geht dabei vor allem auf die AR-Funktionen ein und stellt diese auch mit einigen Screenshots schön vor:
    Zum Spezial auf der offiziellen Webseite...
  • Live-Coverage zur TCG DM am Wochenende!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie angekündigt, startete heute die Deutsche Meisterschaft (DM) im Pokémon Sammelkartenspiel (TCG) in Bochum. Von 12-18 Uhr läuft die "Pokémon Liga" mit "Deck Camp" und von 15:00 bis 17:30 Uhr ist dann bereits die Voranmeldung für die eigentliche DM 2011. Am Samstag um 10:45 Uhr wird die DM dann offiziell eröffnet, damit die Spiele ab 11 Uhr pünktlich starten können. Den kompletten Zeitplan findet man übrgigens auf der offiziellen Webseite von AMIGO zur DM als PDF-Datei:
    Zum Zeitplan der DM 2011 als PDF-Datei...

    Neben der Pokémon Liga werden auch der PokéCup, der Black & White Mutant Draft und natürlich die Deutsche Meisterschaft ausgetragen. Eine Auflistung aller Preise und weitere Informationen stehen ebenfalls auf der offiziellen Webseite von AMIGO zur DM 2011 zur Verfügung. Auf der offiziellen Webseite wird es zum Wochenende hin auch eine Live-Berichterstattung geben, so dass Fans die Seite aufsuchen sollten, um zu schauen, wie sich all die Freunde aus dem BisaBoard dieses Jahr schlagen. Bisafans drückt allen Fans auf jeden Fall die Daumen und wünscht super viel Spaß bei der DM 2011!
    Zur offiziellen DM 2011 Webseite mit umfangreichen Informationen...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Es ist Zeichenkurs-Freitag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gewohnt, steht der Freitag bei uns immer im Zeichen der beliebten Pokémon Zeichenkurse. Dabei veröffentlichen wir großartige Schritt-für-Schritt-Kurse der Fans, die euch erklären, wie ihr eure Lieblinge zeichnen könnt.

    Heute gibt es einen neuen Kurs zu 229 Hundemon von AnnaLena. Diesen und rund 450 weitere Zeichenkurse findet ihr in unserer großen Zeichenschule. Alle Künstler der Kurse freuen sich übrigens über Feedback der Fans im BisaBoard Zeichenkursbereich!
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Zeichenschul-Diskussion im BisaBoard...
  • Pokémon Links, Dream World und mehr...

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an unseren Pokémon Links Helfer Joey für ein neues Update zu unserer beliebten Linkliste. In den Pokémon Links bieten wir einen Überblick über alle aktiven anderen deutschsprachigen Fanseiten rund um Pokémon, wobei diese Liste traditionell nach allgemeinen Seiten und Adoptions-Webseiten geteilt ist. Neben dem Aussortieren inaktiver Seiten, kamen auch wieder einige neue Seiten hinzu. Natürlich kann jeder Fan seine Fanseite hier auch eintragen lassen, sofern die Mindestanforderungen erfüllt werden:
    Zu den Pokémon Links bei uns...

    Weiter geht es mit einem Update zur Dream World in Pokémon Schwarz/Weiß. WiZaRd hat einen Schwung neuer Pokémon-Attacken und Pokémon-Spezialfähigkeiten eingeschickt, die Pokémon in der Dream World besitzen können. Dies und viel mehr erfahrt ihr in unserem Dream World Spezials:
    Zu den Dream World Pokémon, Attacken und Spezialfähigkeiten bei uns...

    Auch der Pokédex von Bisafans erhielt in den letzten Tagen einige Updates. So wurden bei rund 200 Einträgen die Fanggebiete erweitert, neue Bilder bei den Einträgen hochgeladen und TV-Daten eingetragen. Der Pokédex wird übrigens ständig aktualisiert, auch wenn nicht immer eine extra News dazu erfolgt:
    Zum Pokédex bei uns...

    Nicht vergessen: Heute startet in Bochum die Deutsche Meisterschaft im Pokémon Sammelkartenspiel. Nutzt die Chance und macht mit, trefft andere Fans und habt super viel Spaß:
    Zu den Daten und Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Freitags-Ereignisse in S/W und anderen Edit.

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wer bereits die Pokémon Liga in den neuen Editionen Pokémon Schwarz/Weiß gemeistert hat, sollte heute bei der Traumbrache vorbeischauen. Dort erwartet euch nämlich ein Somnivora auf Level 50 mit der Spezialfähigkeit Telepathie (gibt es sonst nur in der Dream World-Version). Wie auch bei Driftlon und Lapras in den alten Editionen, kann man sich das besondere Somnivora jeden Freitag genau einmal schnappen - allerdings erst nach dem Meistern der Pokémon Liga! Ferner könnt ihr jeden Freitagabend auf der Zylinderbrücke gegen eine Gang antreten.

    In den Editionen Gold, Silber, Kristall, HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) könnt ihr heute das Pokémon Lapras in der Einheitshöhle vorfinden. Holt euch dieses seltene und starke Pokémon, falls ihr es noch nicht habt oder noch eines wollt ;)

    In den Editionen Diamant, Perl und Platin gibt es nur heute ein Driftlon bei den Windkraftwerken (rechts von Flori). Auch dieses Pokémon gibt es nur Freitags.
    Zur Infoseite bei uns um Lexikon...
  • Neues zum großen 3DS-Update

    Autor: Pokemonprof_Jan – Verfasst:
    Auf der deutschen Nintendo-Seite gibt es Infos zum großen System-Update des Nintendo 3DS. Auf was dürfen sich die Fans freuen? Unter anderem auf einen kostenlosen 3D-Pokedex (wir berichteten), Internet-Browser, eShop - mit dem Nintendo Spiele zum Download bereit stehen und noch vieles mehr...
    Zu den Infos zum 3DS-Update auf Nintendo..
  • 64 neue S/W Kartenscans online

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Natürlich haben wir auch heute wieder ein Update zur frisch erschienenen Pokémon Sammelkarten-Erweiterung Schwarz & Weiß. Ganze 64 neue Kartenscans gingen heute online, so dass nun 112 von 115 Karten online als Scan stehen inkl. der beiden Ultra-Rares. Die neue offizielle Sortierung der Karten ist mit dem heutigen Update noch besser sichtbar (und natürlich in jedem Sammelkartenordner). Im nächsten Update werden wir uns dann den drei Themendecks von Schwarz & Weiß sowie der Kartenliste widmen.
    Zum S/W-Bereich (Sammelkarten) bei uns...
    Zur S/W Bildergalerie bei uns...
    Zum S/W-Booster-Spezial bei uns...
    Zu den S/W-Regeländerungen bei uns...
  • Am 03.06.2011 startet die Pokémon TCG DM!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nicht vergessen: Am morgigen Freitag, 03.06.2011 startet in Bochum die Deutsche Meisterschaft im Pokémon Sammelkartenspiel. Bis Sonntag wird es dort zahlreiche tolle Aktionen und Wettbewerbe geben, an dessen Ende wir die neuen Landesmeister küren werden können. Alle Fans können kostenlos teilnehmen - es winken tolle Preise. Mehr Informationen, wie die genaue Adresse, Feedback der Fans oder mehr gibt es bei uns im BisaBoard:
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Wer das Pokémon Sammelkartenspiel noch nicht kennen sollte, kann gerne einen Blick in unseren Sammelkartenbereich werfen oder auch Pokémon Trading Card Game Online (TCG Online) besuchen. TCG Online ist seit über zwei Monaten in der öffentlichen Betatest-Phase und kann von den Fans zum Spielen genutzt werden. Besitzer der neuen Schwarz & Weiß Themendecks haben sogar die Möglichkeit Codes einzugeben um ihre Themendecks auch online zu aktivieren.
    Zum Sammelkartenbereich bei uns...
    Zu Pokémon TCG Online...
  • Amazon-Aktionen zu Pokémon 13 und DSi

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Lucia für den Hinweis auf Amazon, die eine neue Preisaktion gestartet haben. So ist der 13. Pokémon Kinofilm "Zoroark: Meister der Illusionen" für nur noch 9.95 Euro erhältlich:
    Zur Info und Bestellseite des 13. Kinofilms bei Amazon...

    Neben dem neuesten Kinofilm sind auch ältere Kinofilme im Angebot. So kostet Pokémon 7: Destiny Deoxys nur noch 9.36 Euro und Pokémon 6 - Jirachi Wishmaker nur noch 9.46 Euro.
    Zur Info und Bestellseite des 7. Kinofilms bei Amazon...
    Zur Info und Bestellseite des 6. Kinofilms bei Amazon...

    Abschließend gibt es noch eine Bundle-Aktion. Wer einen Nintendo DSi in Weiß (129 Euro) oder einen Nintendo DSi XL in Bordeauxrot oder Gelb (159.99 Euro bzw. 174.99 Euro) kauft, kann sich ein Spiel kostenlos dazu auswählen. Zur Auswahl stehen hierbei Pokemon HeartGold, Pokémon SoulSilver, DragonQuest IX: Hüter des Himmels sowie alle drei verfügbaten Professor Layton-Spiele. Für Fans, die noch keinen Nintendo DSi/DSi XL besitzen auf jeden Fall ein tolles Schnäppchen. Mehr zu dieser Aktion gibt es bei Amazon:
    Zur Aktionsseite bei Amazon...
  • Kostenloser Pokédex für das 3DS ab 7. Juni!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Peter für den Hinweis auf die Kollegen von Gamona, die eine tolle Ankündigung für alle Besitzer eines Nintendo 3DS haben. So wird man mit dem nächsten Firmware-Update des 3DS am 07.06.2011 neue Funktionen für das 3DS erhalten und neue Software herunterladen können. Im Detail wird der Internet-Browser und der eShop verfügbar und die beiden Anwendungen/Spiele Excitebike und Pokédex 3D können kostenlos heruntergeladen werden.

    Der Pokédex 3D wird die neuen Pokémon der 5. Generation enthalten inkl. 3D-Grafiken der Pokémon und Spieldaten. Die ersten vier Generationen sind offenbar nicht verfügbar. Ferner hat man nach dem Download auch nur 16 Einträge, kann sich aber weitere verdienen, indem QR Codes gescannt werden oder die SpotPass-Funktion verwendet wird. Ferner können Daten mit Freunden getauscht werden. Letztlich wird auch die Augmented Reality unterstützt, wodurch sich die Pokémon mithilfe der AR-Karten auch in Fotos verwenden lassen. Bei Eurogamer sind 10 Bilder des neuen Pokédex zu finden, die ihn schön vorstellen.
    Zur Meldung bei Gamona...
    Zur Meldung mit Screenshots bei Eurogamer...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Update: 16:45 Uhr Alle Abonnenten des Bisafans Newsletters wurden mit einem Sonder-Newsletter über diese wichtige News und weitere News der letzten Tage informiert. Wer ebenfalls keine wichtigen Pokémon- und Bisafans-News verpassen will, kann gerne einer von knapp 20.000 Abonnenten unseres kostenlosen Newsletters werden:
    Zum Newsletter bei uns...
  • Pokémon SW Updates Teil 2: 48 Kartenscans

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem gestern die Updates im Sammelkartenbereich zur neuesten Erweiterung Pokémon Schwarz/Weiß starteten, folgt heute ein großes Update mit 48 neuen Kartenscans. Wie gewohnt gingen zuerst alle seltenen Karten online. Bei Schwarz/Weiß hatten wir sogar das Glück beide Ultra Rares zu ziehen, so dass diese ebenfalls online gingen. Die zweite Hälfte der Kartenscans mit rund 50 weiteren Karten folgt morgen. Beachtet bei den Kartenscans auch die neue, sehr schöne, offizielle Sortierung. So kommen nun in der Nummerierung zuerst alle Pflanzen-Pokémon, dann die Feuer-Pokémon usw. Zuvor war dies immer bunt gemischt.
    Zum S/W-Bereich (Sammelkarten) bei uns...
    Zur S/W Bildergalerie bei uns...
    Zum S/W-Booster-Spezial bei uns...
    Zu den S/W-Regeländerungen bei uns...
  • Der Juni ist da!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ein Blick auf den Kalender verrät es - es ist Juni! Passend zum neuen Monat wurde das Bisafans Layout auch etwas sommerlicher. Was der Juni aber ganz konkret für Pokémon-Fans zu bieten hat, soll unsere Monatsvorschau nun aufzeigen. Und ja - es gibt auch diesen Monat super viel für alle Fans ;)

    In den Pokémon Schwarz/Weiß-Editionen ist ab dem 01.06.2011 der Frühling vorbei und es beginnt der Sommer. Wenn der Jahreszeitenwechsel bei euch nicht automatisch erfolgt, könnt ihr ein Gebäude (Pokémon Center klappt auf jeden Fall) betreten und verlassen um den Wechsel einzuleiten. Was euch die neue Jahreszeit bringt, erfahrt ihr im Jahreszeiten-Spezial bei uns im Schwarz/Weiß-Bereich:
    Zum Schwarz/Weiß-Bereich bei uns...

    Ab dem Freitag, 03.06.2011, beginn in Bochum die Deutsche Meisterschaft im Pokémon Sammelkartenspiel. Wer wird Deutscher Meister 2011? Alle Fans sind herzlich dazu eingeladen vorbeizuschauen und drei Tage Spaß zu haben. Die Teilnahme ist, wie immer, kostenlos aber es winken großartige Preise. Schnappt euch also euer Sammelkartendeck und zeigt, wer der Beste Trainer ist!
    Zu den Details und Kommentaren zur Pokémon DM 2011 bei uns im BisaBoard...

    Jeden Sonntag im Juni gibt es bei RTL2, im Rahmen des Anime-Sonntags, wieder jeweils eine Episode der 12., 13. und der nagelneuen 14. Staffel von Pokémon. Hier heißt es früh aufstehen oder die Aufnahmegeräte einstellen um nicht zu verpassen, wie Ash seine neuesten Abenteuer bestreitet. Wer es dennoch verpassen sollte findet im Bisafans TV-Guide immer umfangreiche bebilderte Berichte zu allen Episoden:
    Zur TV-Wochenvorschau bei uns...
    Zum TV-Guide (14. Staffel) bei uns...

    Anfang nächster Woche sollte dann auch der Monats-Newsletter erscheinen und einen Überblick über die wichtigsten News bieten. Wer noch nicht einer von über 19.500 Abonnenten ist, kann dies gerne jederzeit und absolut kostenlos nachholen. Newsletter-Abonnenten verpassen nie wichtige News und wer auch über die täglichen Bisafans News immer Bescheid wissen will, sollte unsere Facebook- und/oder Twitter-Dienste nutzen, die natürlich ebenfalls kostenlos sind:
    Zum Newsletter bei uns...
    Zur Bisafans Facebook-Seite...
    Zum Bisafans Twitter...

    Am 07.06.2011 lüftet Nintendo im Rahmen eines Live-Streams im Internet das große Geheimnis um den Nintendo Wii-Nachfolger. Wie wird die neue Konsole heißen, was wird sie können und wann kommt sie? Antworten gibt es am 07.06.2011:
    Zur Ankündigung des Live-Streams, Links und den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Rund um den 10.06.2011 sollten dann auch die ersten Informationen zur neuesten Ausgabe der japanischen CoroCoro erscheinen und verraten, was für ein neues Pokémon-Spiel in Japan angekündigt wird. Zur Erinnerung: Eigentich sollte dieses Geheimnis schon Ende Mai in der neuen Ausgabe der japanischen Dengeki enthüllt werden, was dann aber nicht passierte. Wir sind gespannt und halten alle Fans auf dem Laufenden! Bis dahin darf geraten werden, was uns erwartet. Hunderte Fans haben schon einen Tipp bei uns im BisaBoard abgegeben - du auch?
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Am 25.06.2011 wird in Darmstadt auch die Pokémon Herausforderungs-Tour von AMIGO fortgesetzt, in der Fans das Pokémon Sammelkartenspiel kennenlernen und ausprobieren können. Eine tolle Gelegenheit um andere Fans zu treffen und viel Spaß zu haben. Die genauen Tourorte der Trainer Challenge Tour, die bis zum 16.07.2011 läuft, findet ihr über diesem Link bei uns im BisaBoard:
    Zu den Details und Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Bei Bisafans geht im Juni auch die Feier zum 10. Jubiläum ihrem Ende entgegen. Die letzten Wettbewerbe und Aktionen werden in diesem Monat abgehalten und dabei gibt es noch einmal richtig coole Preise abzustauben. Schaut doch vorbei und freut euch mit tausenden Fans:
    Zur Jubiläumsübersicht im BisaBoard bei uns...

    Der Juni ist voller großartiger Pokémon-Aktionen und dabei kündigen sich auch schon für Juli zahlreiche tolle Dinge an. Von der VGC 2011 bis zum 14. Kinofilm in Japan! Und dann gibt es noch einige faustdicke Überraschungen bei uns, die noch im Juni enthüllt werden. Lasst euch überraschen ;)

    In diesem Sinne wünscht das Bisafans-Team allen Pokémon-Fans einen tollen Start in den Juni und super viel Pokémon-Spaß!

    Euer Bisafans-Team