Sidebar anzeigen
  • BisaCast #28: Die 3. Generation

    Autor: Mew645 – Verfasst:
    Die dritte Generation erschien für den damals noch recht neuen GameBoy Advance und brachten seit Kristall viele Neuerungen und eine Menge Verbesserungen mit. Von einer wirklich stark verbesserten Grafik bis hin zur Kampfzone in Pokémon Smaragd bot die dritte Generation der Pokémon den Spielern viel neues. Aber was war damals eigentlich der wirkliche Kaufgrund und was brachte den Spielen eher Minuspunkte ein? Das alles und noch viel mehr wird heute von unserem kompetenten BisaCast Team in Form von Keno, Pascal, Marc und Gast Dustin behandelt. Freut euch also auf einen BisaCast voller Pokémon.

    Die Editionen Feuerrot und Blattgrün werden von uns zu einem anderen Zeitpunkt ausführlich behandelt.
    Zum Podcast und Artikel auf der BisaCast Homepage...
  • Masatoshi Tahara (+29.10.2010)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Dominik K. für den Hinweis auf eine sehr traurige Nachricht. So ist der bekannte Pokémon-Schreiber, der vor allem die ersten fünf Staffeln sowie die ersten drei Kinofilme (sowie "Mewtu kehrt zurück") von Pokémon deutlich prägte am 29.10.2010 im Alter von 61 Jahren in Nara (Japan) verstorben. Ein trauriger Tag für alle Fans. Neben Pokémon hatte Masatoshi Tahara auch mehrere anderen sehr bekannte Anime geprägt. Als Beispiel seien "Legend of the Galactic Heroes" oder "Martian Successor Nadesico" genannt. Mehr Informationen zu seiner Laufbahn und seinem Schaffen findet ihr beim englischen Wikipedia unter diesem Link:
    Zu mehr Infos bei Wikipedia (Englisch)...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Pokémon TV-Übersicht (01.11.-14.11.2010)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unsere Pokémon TV-Wochenvorschau für RTL2 erhielt ihr wöchentliches Update um alle Fans wieder mit den notwendigen Sendeinformationen für die kommenden zwei Wochen zu versorgen. Dabei setzt RTL2 die Wiederholung der 2. Staffel von Pokémon zu den gewohnten Sendezeiten gegen 12:55 Uhr mit jeweils einer Doppelfolge pro Werktag fort. Beachtet, dass am morgigen 01.11.2010 kein Pokémon ausgestrahlt wird, da RTL2 ein Sonderprogramm zum Feiertag (in katholischen Bundesländern) sendet.

    Ab dem Mittwoch, 10.11.2010, wird die chronologisch korrekte Reihenfolge aber leider unterbrochen, da RTL2 dann die 2. Staffel bei Episode 105 "Willkommen im Dream Team!" abbrechen und am gleichen Tag mit Episode 158 "Eine harte Nuss in Dukatia City" (erste Episode der 4. Staffel) fortfahren wird. Die 11 fehlenden Episoden der 2. Staffel sowie die komplette 3. Staffel werden dabei leider übersprungen.

    Die genaue Episodenübersicht findet ihr auf unserer TV-Wochenvorschau-Seite:
    Zur TV-Wochenvorschau bei uns...
  • Heute ist Halloween!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Bisafans wünscht allen Fans einen schönen Halloween. Passend zu diesem besonderen Tag haben wir auch unser Banner im oberen Teil der Webseite verändert. Der spezielle Halloween-Hintergrund stammt von unserer bekannten Zeichnerin Pfötchen, die auch schon mehrere tolle Zeichenkurse erstellt hat. Ein großes Dankeschön dafür! Wer mehr über Halloween und dessen Hintergrund wissen will, kann dem Link zu Wikipedia folgen, wo dies sehr schön erklärt wird:
    Zum Halloween-Artikel bei Wikipedia...
  • BisaNews 05/2010 erschienen!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ab sofort ist die fünfte Ausgabe der BisaNews, dem YouTube-Videomagazin von PikaFreak online! Leider ist diese Ausgabe nicht vertont, wobei die kommenden Versionen auf jeden Fall wieder vertont werden. Die Laufzeit beträgt knapp fünf Minuten. Viel Spaß beim ansehen ;)
    Zu den BisaNews-Videos bei uns...
  • Pokémon Day Videos Update

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die größte Pokémon Day-Tour aller Zeiten endete am letzten Samstag in München. Vielen Dank an Bob für den Hinweis auf ein Video von Thepokebreak, der die Ereignisse vom Finale in München sehr schön zusammenfasst. Unser BisaCast-Team war natürlich auch vor Ort, doch krankheitsbedingt verzögert sich die Veröffentlichung leider etwas. Freut euch heute also bereits auf ein erstes Video und ein weiteres - mit besonderen Exklusivinhalten - folgt noch ;)
    Zum Pokémon Day Video (Finale in München) bei uns...

    Keno, aus dem Team unseres BisaCast, hat in diesem Zusammenhang auch auf zwei richtig schöne Videos unserer Freunde von SandamerTV hingewiesen. Darin wird sehr stimmungsvoll der Start der Pokémon Days in Berlin gezeigt und ein Interview mit Marco Marrero geführt. Auf jeden Fall sehenswert:
    Zu den Pokémon Day Videos (Start in Berlin) bei uns...

    Natürlich haben wir noch viel mehr Tourberichte, Bilder und Videos für euch in unserem großen Tourberichte-Bereich:
    Zu den Tourberichten bei uns...
  • Mew-Download für HG/SS endet heute!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute endet offiziell die Möglichkeit das legendäre Pokémon Mew (Level 5) für die Editionen HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) herunterzuladen. Wer es, aus irgendeinem Grund, vergessen haben sollte, dieses seltene Pokémon runterzuladen, sollte sich beeilen. Eine bebilderte Anleitung zum Mew-Download findet ihr natürlich auf unserer Mew-Spezialseite im HG/SS-Bereich:
    Zur Mew-Spezialseite bei uns...
  • Großes Let`s Play Video-Update

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist mal wieder Zeit für ein großes Updates der beliebten Let`s Play Videos in zahlreichen Bereichen bei uns. Darin zeigen euch verschiedene Fans, wie man die Editionen durchspielen kann. Eine schöne Sache, da man auf diese Weise auch schön vergleichen kann, wie sehr sich Pokémon seit den ersten Editionen entwickelt und verändert hat.

    Den Anfang macht KitsuneLP mit dem inzwischen 11. Teil der Videoreihe zu Pokémon Blau/Rot (GameBoy). Darin wird der berühmte Mondberg erforscht:
    Zu den Blau/Rot-Videos bei uns...
    Zum Blau/Rot-Bereich bei uns...

    Von MrLetsPlay21 kommen die Teile 6 und 7 zu Pokémon Gold/Silber (GameBoy Color). Darin wird die Durchquerung des Einheitstunnels gezeigt sowie die Ereignisse dahinter:
    Zu den Gold/Silber-Videos bei uns...
    Zum Gold/Silber-Bereich bei uns...

    TheFreakie666 schickte Teil 6 der Let`s Play-Reihe zu Pokémon Rubin/Saphir (GameBoy Advance) ein, bei dem man sich auf den Weg nach Graphitport City macht.
    Zu den Rubin/Saphir-Videos bei uns...
    Zum Rubin/Saphir-Bereich bei uns...

    Der inzwischen 15. Teil der Videoreihe kam von FullLifeGamer zu Pokémon Smaragd (GameBoy Advance). Darin wird noch einmal kräftig trainiert und ein besonderer Sieg errungen:
    Zu den Smaragd-Videos bei uns...
    Zum Smaragd-Bereich bei uns...

    Weiter geht es mit dem ebenfalls 15. Teil der Serie von Blattgrün/Feuerrot (GameBoy Advance), der von Farewell2192 erstellt wurde. Nach dem Sieg über Major Bob steht heute die Durchquerung eines Parks auf dem Programm:
    Zu den Blattgrün/Feuerrot-Videos bei uns...
    Zum Blattgrün/Feuerrot-Bereich bei uns...

    Natürlich dürfen auch nicht die neuesten Editionen HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) für Nintendo DS fehlen. Hier traf Teil 14 von Sollevitum ein, in dem der Steineichenwald aufgesucht und die VM Zerschneider erlernt wird:
    Zu den HG/SS-Videos bei uns...
    Zum HG/SS-Bereich bei uns...

    Abschließend gibt es auch von unseren Kollegen bei der N-Zone neue Video zu den in Deutschland noch kommenden Editionen Schwarz/Weiß (Nintendo DS). Darin werden vor allem Kämpfe im hinteren Teil des Spieles gezeigt:
    Zu den Videos bei der N-Zone...
    Zu Schwarz/Weiß bei uns...
  • Es ist Zeichenkurs-Freitag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gewohnt, steht der Freitag bei uns immer im Zeichen der beliebten Pokémon Zeichenkurse. Dabei veröffentlichen wir großartige Schritt-für-Schritt-Kurse der Fans, die euch erklären, wie ihr eure Lieblinge zeichnen könnt.

    Heute gibt es drei Kurse zu den folgenden Pokémon (Künstler in Klammern dahinter): Absol (rennend) (DragonSaphira), Lucario mit Aurasphäre (Mina-chan) und Seemops (Akemie) Diese und rund 350 weitere Zeichenkurse findet ihr in unserer großen Zeichenschule. Alle Künstler der Kurse freuen sich übrigens über Feedback der Fans im BisaBoard Zeichenkursbereich!
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Zeichenschul-Diskussion im BisaBoard...
  • Heutige Ereignisse in HG/SS und Download-Erinnerung

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nur am heutigen Freitag kann man in den Editionen Gold, Silber, Kristall, HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) das Pokémon Lapras in der Einheitshöhle vorfinden. Holt euch dieses seltene und starke Pokémon, falls ihr es noch nicht habt oder noch eines wollt ;)
    In den Editionen Diamant, Perl und Platin gibt es nur heute ein Driftlon bei den Windkraftwerken (rechts von Flori). Auch dieses Pokémon gibt es nur Freitags.
    Zur Infoseite bei uns um Lexikon...

    Weiter geht es mit der Erinnerung an den aktuellen WiFi-Download für HeartGold (HG) und SoulSilver (SS). Nur noch bis zum morgigen 30.10.2010 könnt ihr euch das legendäre und sehr beliebte Pokémon Mew per WiFi runterladen. Bis zu welcher Uhrzeit genau es morgen möglich sein wird ist unklar - es wird deshalb empfohlen den Download besser noch heute zu machen, um morgen nicht eventuell enttäuscht zu werden. Lasst euch diese Chance nicht entgehen!
    Zum Mew-Spezial bei uns...
  • 30 neue Pokémon Fanarts

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie vorgestern angekündigt, folgte heute ein weiterer Schwung neuer und großartiger Pokémon Fanarts. Die 30 neuen Zeichnungen reichen dabei wieder von s/w-Bilder bis zu Farbbildern und von Trainern bis Pokémon. Das Beispiel rechts zeigt ein Brutalanda in Aktion von C.G. Dieses und über 1400 weitere Fanarts erwarten euch unter diesem Link:
    Zu den Fanarts bei uns...
  • Erinnerung an aktuellen WiFi-Download

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Nur noch bis Samstag, 30.10.2010, könnt ihr euch das legendäre Mew als WiFi-Download für die Editionen HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) holen. Nutzt diese Chance, da Mew ansonsten nicht erhältlich ist!

    Eine bebilderte Anleitung zum Mew-Download findet ihr natürlich auf unserer Mew-Spezialseite im HG/SS-Bereich:
    Zur Mew-Spezialseite bei uns...
  • Neue Let`s Play Videos

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Kurz vor dem Wochenende gibt es noch einmal ein Update bei unseren Let`s Play Videoreihen. Den Anfang macht eine neue Serie zur Edition Platin von TheZubi009:
    Zu den Platin-Videos bei uns...
    Zum Platin-Bereich bei uns...

    Weiter geht es mit den Teilen 4 und 5 der Let`s Play-Reihe zu den klassischen Editionen Gold/Silber (GameBoy Color) von MrLetsPlay21. Darin macht man sich unter anderem auf die Suche nach Alpollo und trainiert seine Pokémon im Knofensa-Turm:
    Zu den Gold/Silber-Videos bei uns...
    Zum Gold/Silber-Bereich bei uns...

    Abschließend folgt noch Teil 14 der Videoserie von FullLifeGamer für die Edition Pokémon Smaragd. Darin bestreitet man den Kampf gegen den zweiten Arenaleiter Kamillo in Faustauhaven.
    Zu den Smaragd-Videos bei uns...
    Zum Smaragd-Bereich bei uns...
  • Interessantes Detail zum Klassiker "Pokémon Snap"

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an unseren Newsschreiber IceFox aus dem BisaBoard für diese News. Das Fotografierspiel Pokémon Snap, welches ursprünglich für Nintendo 64 erstmalig in 1999 erschienen ist, war offenbar gar nicht als Pokémonspiel geplant. Unsere französischen Kollegen von pokebip haben ein Interview mit Herrn Iwata (Präsident von Nintendo Japan) und Herrn Yamamoto (Designer) veröffentlicht, in dem die beiden Offiziellen sagen, dass Pokémon Snap zuerst ein reines Fotografierspiel war. Die Pokémon wurden erst später eingebaut, da dem Spiel zuvor das gewisse "Etwas" fehlte. Pokémon Snap ist übrigens seit einiger Zeit auch als WiiWare für die Nintendo Wii erhältlich und ein sehr schönes und originelles Spiel. Wer es noch nicht kennen sollte und vor älterer Grafik nicht zurückschreckt, sollte es einmal ausprobieren. Einen Auszug aus dem Interview (in Englisch) findet ihr bei den Kollegen von pokebip:
    Zum Interview bei pokebip...
  • Pokémon Schwarz/Weiß Screenshots und Videos

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unsere Freunde von der N-Zone haben heute zwei neue Videos sowie 40 neue Screenshots zu den in Japan bereits erschienenen Editionen Pokémon Schwarz/Weiß (Black/White) veröffentlicht.
    Zum Spezial bei der N-Zone...

    In Europa und den USA werden die neuen Editionen für das Nintendo DS im Frühjahr 2011 erhältlich sein. Mehr Informationen zu Schwarz/Weiß gibt es natürlich auch in unserem umfangreichen Bereich:
    Zu Schwarz/Weiß bei uns...
  • Fangbare Pokémon in Ranger 3

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In gerade einmal 9 Tagen erscheint mit Pokémon Ranger 3: "Spuren des Lichts" das neueste Pokémon-Spiel für das Nintendo DS in Deutschland und Europa. Natürlich arbeiten wir bereits an den ersten Spezials und werden pünktlich zum Verkaufsstart mit der beliebten Komplettlösung loslegen.

    Als kleines "Schmankerl" gibt es heute bereits eine erste Liste der in Ranger 3 enthaltenen Pokémon. Diese ist erneut größer als in den Vorgängern. Während es im ersten Ranger-Spiel "nur" 214 Pokémon gab, waren es in Ranger 2 schon 267. In Ranger 3 dürft ihr euch auf sagenhafte 301+6 Pokémon der ersten vier Generationen freuen. Welche dies sind und was für Fähigkeiten diese haben werden, zeigt euch unsere Liste der fangbaren Pokémon im Ranger 3-Bereich. Die Fundorte werden zum Verkaufsstart in dieser Liste und im Bisafans Pokedex nachgetragen.
    Zur Liste der fangbaren Pokémon in Ranger 3 bei uns...
    Zu Ranger 3 bei uns...

    Wer das Spiel noch nicht vorbestellt haben sollte, kann dies gerne bei Amazon Deutschland machen. Dort kostet das Spiel aktuell 37.99 Euro und wird an den meisten Orten pünktlich zum Verkaufsstart am 05.11.2010 zugestellt. Wo die pünktliche Zustellung möglich ist, erfahrt ihr bei Amazon. Versandkosten fallen innerhalb Deutschlands und mehrerer angrenzenden Länder nicht an.
    Zur Info- und Bestellseite bei Amazonl...
  • Viele neue Let`s Play Videos ;)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute können wir euch wieder einen großen Schwung neuer Let`s Play Videos präsentieren. Darin zeigen euch mehrere Fans, wie das Durchspielen von Pokémoneditionen aussehen kann.

    Den Anfang machen diesmal die aktuellen Editionen Pokémon HeartGold (HG) und SoulSilver (SS). Sollevitum schickte zwei neue Videos (Teil 12/13) ein, in denen zum einen der Flegmonbrunnen erforscht und zum anderen der Insektorden von Kai erstritten wird. Nebenbei darf man auch die Entwicklung von Karnimarni zu Tyracroc bestaunen:
    Zu den HG/SS-Videos bei uns...
    Zum HG/SS-Bereich bei uns...

    Mit dem Let`s Play zu den klassischen Editionen Gold/Silber (GameBoy Color) von MrLetsPlay21 decken wir nun nahezu alle Editionen von Pokémon ab. Erlebt in den ersten drei Teilen dieser Videoserie den Erhalt des Starters, den ersten Kampf mit dem Rivalen sowie den Besuch des Knofensa-Turms:
    Zu den Gold/Silber-Videos bei uns...
    Zum Gold/Silber-Bereich bei uns...

    Von TheLpFactory kommen die Videoteile 3-5 zur klassischen Edition Pokémon Kristall für den GameBoy Color. Darin werden die Vorbereitungen für den ersten Arenaorden getroffen:
    Zu den Kristall-Videos bei uns...
    Zum Kristall-Bereich bei uns...

    Danke an Farewell2192 für einen neuen Teil zum Pokémon Blattgrün/Feuerrot Let`s Play. Im inzwischen 14. Teil geht es in die Arena von Major Bob:
    Zu den Blattgrün/Feuerrot-Videos bei uns...
    Zum Blattgrün/Feuerrot-Bereich bei uns...

    Das letzte Update kommt von FullLifeGamer, der die Teile 12 und 13 für die Edition Pokémon Smaragd eingeschickt hat. Diese Teilen zeigen euch die Erlebnisse in Faustauhaven.
    Zu den Smaragd-Videos bei uns...
    Zum Smaragd-Bereich bei uns...
  • PMD2 bei Amazon für nur 5.99 Euro!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der Onlineshop Amazon Deutschland hat aktuell einige Videospiele im Sonderangebot. Mit dabei ist auch das Pokémon-Spiel "Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit" (PMD2: Zeit) für Nintendo DS sowie das dazu passende Gegenstück "Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Dunkelheit" (PMD2: Dunkelheit). Die Zeit-Edition kostet gerade einmal 5.99 Euro, die Dunkelheit-Edition 7.97 Euro. Der Versand erfolgt ab einem Warenwert von 20 Euro kostenlos innerhalb Deutschlands und mehrerer angrenzenden Länder.

    Bei dem Preis sollte man auf jeden Fall zuschlagen, wenn man PMD2 noch nicht besitzt. Günstiger wird es kaum noch werden und auch als Geschenk macht sich PMD2 bei jedem Fan prima. Wie lange das Angebot bei Amazon gilt, ist nicht bekannt. Mehr Infos zu PMD2 gibt es natürlich auch bei uns im entsprechenden Bereich:
    Zu PMD2 bei uns...
    Zur Info- und Bestellseite von PMD2: Zeit bei Amazon...
    Zur Info- und Bestellseite von PMD2: Dunkelheit bei Amazon...

    Update: 21:10 Uhr Vielen Dank an Rathian für den Hinweis, dass Amazon gegen 20 Uhr den Preis von PMD2: Zeit auf 9.99 Euro angehoben hat. Der Preis von PMD2: Dunkelheit ist nach wie vor bei 7.97 Euro.
  • 30 neue Pokémon Fanarts

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute gibt es mal wieder ein Update der Fanart-Rubrik. 30 wunderschöne neue Fanarts erwarten euch und voraussichtlich am Donnerstag folgt direkt ein weiteres Update, da es so viele Einsendungen gibt. Mit dabei ist unter anderem das rechts abgebildete Fanart von Supervillain, welches eine Trainerin aus den Editionen Pokémon Schwarz/Weiß zeigt. Diese und rund 1400 weitere Fanarts erwarten euch unter diesem Link:
    Zu den Fanarts bei uns...
  • Fünf neue Pokémon Schwarz/Weiß Videos

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die Kollegen von der N-Zone haben im Rahmen eines heutigen Spezials zu Pokémon Schwarz/Weiß (Black/White) gleich fünf neue Videos der japanischen Version veröffentlicht. Diese zeigen mehrere Kämpfe, Landschaften und Erlebnisse aus den in Europa und den USA im Frühjahr 2011 erscheinenden Nintendo DS-Spiele. Folgt dem Link um die Videos zu betrachten. Weitere Informationen rund um Schwarz/Weiß findet ihr natürlich auch in unserem großen Bereich zu diesen Editionen.
    Zu den Videos bei der N-Zone...
    Zu Schwarz/Weiß bei uns...
  • Offizielle Pressemeldung von Nintendo zum Abschluss des Pokémon Day 2010

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor wenigen Minuten erreichte uns eine offizielle Pressemeldung von Nintendo Deutschland zum Abschluss des Pokémon Day 2010. Darin wird noch einmal die bisher größte Tour zusammengefasst und auch die Versteigerung des gelben Pikachu Tourbusses bei ebay aufgegriffen. In unseren Tourberichten findet ihr mehrere Bilder und Berichte zu den Tourorten. Ein Spezial zum großen Finale in München folgt in den nächsten Tagen.

    Übrigens... Am Ende der Pressemeldung wird auch schon angekündigt, dass die Tour erfolgreich genug war, so dass weitere folgen werden ;)
    Zu den Tourberichten bei uns...

    Auszug aus der offiziellen Pressemeldung von Nintendo
    Erfolgreiches Finale der Pokémon Day Tour 2010 in München
    Bilanz der größten Pokémon-Tour aller Zeiten: Spiel, Spaß – und 25.000 Euro Spenden!

    Am vergangenen Samstag, dem 23. Oktober, ist die Pokémon Day Tour 2010 in den Riem Arcaden am Münchener Willy-Brandt-Platz zu Ende gegangen. Die Rundreise anlässlich des Starts der Spiele Pokémon Goldene Edition HeartGold und Pokémon Silberne Edition SoulSilver war nicht einfach nur erfolgreich, sondern in jeder Hinsicht von Superlativen geprägt. Erstmals verwandelten sich 20 Städte in ganz Deutschland in kunterbunte Pokémon-Arenen: Verlosungen, Kostümwettbewerbe und das von Sänger und Schauspieler Oliver Petszokat moderierte Showprogramm lockten insgesamt über 70.000 Besucher an. Die Pokémon Day Tour 2010, die unter dem Motto „Seite an Seite mit Deinen Pokémon“ stand, war damit die größte Pokémon-Tour aller Zeiten.

    Erfreulich ist der Erfolg der Pokémon Day Tour 2010 noch in ganz anderer Hinsicht: Die Pokémon-Fans waren nicht nur eingeladen, in Wettbewerben ihre Kräfte zu messen, an Spielen teilzunehmen oder einen Fun-Parcours zu absolvieren - sondern waren außerdem aufgerufen, für die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung zu spenden, die an 16 großen Kliniken in Deutschland Ronald McDonald Häuser für Familien kranker Kinder unterhält. Eine Aufforderung, der viele gerne nachkamen und so kamen im Laufe der Tour knapp 20.000 Euro an Spenden zusammen. Eine Hauptrolle spielte hierbei der quietschgelbe Pokémon-Bus: Das kultige Vehikel, das längst zu einem Markenzeichen der Pokémon-Touren geworden ist, konnte man bei einer eBay-Auktion ersteigern. Zahlreiche Fans und prominente Gäste der Tour – zuletzt in München Moderatorin Verena Wriedt – hatten sich mit persönlichen Widmungen auf der Karosserie des Busses verewigt. Auch der Erlös dieser Aktion – stolze 5.150 Euro – kam der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung zugute. Ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann - kein Wunder, dass Dr. Bernd Fakesch es sich nicht nehmen ließ, höchstpersönlich die Schlüssel für den Pokémon-Bus an den neuen Eigentümer sowie die Gesamtspendensumme von 25.000 Euro an die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung zu überreichen.

    Neben Bühnenprogramm und Charity-Aktionen bot die Pokémon Day Tour natürlich auch Gelegenheit, sich ausgiebig mit den aktuellen Pokémon-Spielen sowie dem in Deutschland kürzlich erst erschienenen Rollenspiel-Hit Dragon Quest IX: Hüter des Himmels zu beschäftigen. Mit anderen Worten: Unterm Strich konnten alle Beteiligten mit der Pokémon Day Tour 2010 zufrieden sein. Und das Beste: Die nächste Tour kommt bestimmt!
  • Pokémon Let`s Play Updates ohne Ende ;)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die Woche startet mit einem ganzen Schwung an Let`s Play Videos. Darin stellen wir euch gemeinsam mit den Fans die Spiele "live" vor und zeigen, wie ein Durchspielen der Editionen aussehen kann. Den Anfang macht eine neue Let`s Play-Reihe von TheLpFactory zur klassischen Edition Pokémon Kristall für den GameBoy Color. Die ersten zwei Teile sind ab sofort online:
    Zu den Kristall-Videos bei uns...
    Zum Kristall-Bereich bei uns...

    Im inzwischen 10. Teil der Videoserie von KitsuneLP zu den allerersten Editionen Blau/Rot geht es Richtung Mondberg, an dem heute übrigens auch in den Editionen HeartGold/SoulSilver ein Piepi-Ereignis stattfindet ;)
    Zu den Blau/Rot-Videos bei uns...
    Zum Blau/Rot-Bereich bei uns...

    Weiter geht es mit dem ebenfalls 10. sowie 11. Teil von FullLifeGamer für die Edition Pokémon Smaragd. Diese Teilen führen bis nach Faustauhaven.
    Zu den Smaragd-Videos bei uns...
    Zum Smaragd-Bereich bei uns...

    Auch zu den aktuellen Editionen Pokémon HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) gibt es wieder ein neues Video (Teil 11). Dieses kommt von Sollevitum und zeigt unter anderem Erlebnisse rund um eine Höhle, eine Stadt und ein Togepi:
    Zu den HG/SS-Videos bei uns...
    Zum HG/SS-Bereich bei uns...

    Sollevitum ist übrigens auch Gastkommentator beim neuesten Teil der Let`s Play-Reihe von Farewell2192 zu Pokémon Blattgrün/Feuerrot. Im 13. Teil wird die M.S. Anne weiter untersucht:
    Zu den Blattgrün/Feuerrot-Videos bei uns...
    Zum Blattgrün/Feuerrot-Bereich bei uns...

    Im vorerst letzten Let`s Play von heute führt euch TheFreakie666 mit sechs neuen Videos tiefer in die Welt der Editionen Rubin/Saphir ein. Unter anderem wird Maike besucht und der Weg Richtung Blütenburg City eingeschlagen.
    Zu den Rubin/Saphir-Videos bei uns...
    Zum Rubin/Saphir-Bereich bei uns...

    Update: 13:37 Uhr Zu Pokémon Smaragd traf auch der 11. Teil ein. Siehe oben für die Links.
    Update: 16:15 Uhr Zu Pokémon Rubin/Saphir trafen drei weitere Videoteile ein. Viel Spaß ;)
  • Pokémon Center Tokyo Video und Screenshots

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an pokefan für den Hinweis auf die Kollegen von PlanetDS. Diese haben ein Video-Spezial zum Pokémon Center in Tokyo (Japan) veröffentlicht, welches die aktuelle Bestückung der Filiale zeigt. Das Video hat eine Laufzeit von 2:17 Minuten. Zusätzlich gibt es auch Screenshots aus dem Geschäft zu sehen. Folgt dem Link um diese zu betrachten:
    Zum Spezial bei PlanetDS...

    Übrigens... in unserem Tourberichten findet ihr Fotos der Pokémon Center in Fukuoka und Osaka, falls ihr noch mehr Bildmaterial sehen wollt. Auch unsere Bilder sind aktuell und zeigen die Geschäfte mit der Schwarz/Weiß-Bestückung bzw. dem aktuellsten Werbematerial:
    Zu den Tourberichten bei uns...
  • Fanstory Wettbwerbs Update

    Autor: Fanstorykomitee – Verfasst:
    Und wieder gab es einen Wechsel der Wettbwerbe im Fanstory Bereich, hier im Bisaboard.
    Gestern, kurz vor Mitternacht endete der Vote zu dem Gedichte Wettbwerb, in dem die Aufgabe gänzlich freigestellt war, es ging lediglich darum ein Gedicht zu schreiben. Viele Poeten haben sich daran versucht und die Voter haben sich rege mit ihren Stimmen beteiligt. Am Ende gab es einen Sieger, der mit seinem Gedicht "Ich und du" viele überzeugt hat: Blackdraco. Herzlichen Glückwunsch an dich und an alle anderen Gewinner.

    Doch geht ein Vote zu Ende, beginnt auch schon ein neuer, wie ihr ja bestimmt schon festgestellt habt. =)
    So geht der inzwischen schon 19. Wettbwerb in diese Phase, sein Thema waren Szenebeschreibungen. Aber nicht irgendwelche sondern aus zwei verschiedene Sichtweisen, die aber dasselbe Ergebnis haben sollten. Wie haben sich die Teilnehmer geschlagen und welche Ideen haben sie zu Papier gebracht? Schaut rein und macht euch selbst ein Bild.

    Ein beendeter Vote, ein gestarteter Vote, aber da fehlt doch noch etwas? Richtig, ein neuer Wettbewerb wird ab heute stattfinden und alle Schreiber haben wieder die Chance mit ihrem Text zu punkten. Es geht darum einen inneren Monolog zu schreiben, in dem sich eine Person von einer negativen Einstellung in eine positive wenden soll. Nicht allzu einfach, aber versucht euch ruhig daran, denn es ist der vorletzte Wettbewerb für diese Saison. ^___^

    Das Fanstorykomitee ist schon sehr gespannt über die Ergebnisse und wünscht allen viel Spaß.

    Zum Vote des Szenenbeschreibungen-Wettbewerbs im Bisaboard...
    Zur Anmeldung des Inneren Monolog-Wettbwerbs...
  • Pokémon TV-Übersicht (25.10.-07.11.2010)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unsere Pokémon TV-Wochenvorschau für RTL2 erhielt ihr wöchentliches Update um alle Fans wieder mit den notwendigen Sendeinformationen für die kommenden zwei Wochen zu versorgen. Dabei setzt RTL2 die Wiederholung der erst am Freitag begonnenen 2. Staffel von Pokémon zu den gewohnten Sendezeiten gegen 12:55 Uhr mit jeweils einer Doppelfolge pro Werktag fort.

    Ab dem Mittwoch, 10.11.2010, wird die chronologisch korrekte Reihenfolge aber leider unterbrochen, da RTL2 dann die 2. Staffel bei Episode 105 "Willkommen im Dream Team!" abbrechen und am gleichen Tag mit Episode 158 "Eine harte Nuss in Dukatia City" (erste Episode der 4. Staffel) fortfahren wird. Die 11 fehlenden Episoden der 2. Staffel sowie die komplette 3. Staffel werden dabei leider übersprungen.

    Die genaue Episodenübersicht findet ihr auf unserer TV-Wochenvorschau-Seite:
    Zur TV-Wochenvorschau bei uns...
  • TV-Guide Update zur 14. Staffel

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem am Donnerstag in Japan die sechts Episode der 14. Staffel erstmalig gezeigt wurde, folgte heute bei uns das dazu passende Update im TV-Guide mit einem umfangreichen Bericht von T.K. Ferner wurden die Episodentitel der kommenden zwei Episoden eingetragen.

    Wie immer, gilt auch bei dem neuesten Eintrag zu Episode 665 die Warnung, dass diese große Spoiler enthält. Wer sich im nächsten Jahr von der 13. Staffel bei RTL2 überraschen lassen will, sollte einen großen Bogen um unsere Informationen zur 14. Staffel machen. Alle anderen dürfen sich auf einen tollen Bericht zur neuen Folge freuen, die ein tolles Thema aus den neuen Editionen Schwarz/Weiß aufgreift...
    Zur Episode 665 im TV-Guide bei uns...
    Zum TV-Guide der 14. Staffel bei uns...
  • Heute endet die letzte Pokémon Day-Tour 2010

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Seit dem 14.08.2010 tourte die diesjährige Pokémon Day Tour quer durch Deutschland und machte dabei so viele Stopps wie noch nie zuvor. An insgesamt 20 Tourorten von Berlin bis München konnten tausende Fans Spaß an einer der besten Touren aller Zeiten haben. Zu den Highlights zählte natürlich der Abschied vom guten alten gelben Pokémon Bus, der letztlich für über 5000 Euro bei ebay versteigert wurde und am heutigen 23.10.2010 in München seinem neuen Besitzer überreicht wird. Zuvor durften aber alle Fans diesen Bus signieren.

    Neben dem Signieren gab es aber auch eine tolle Bühnenshow, Spiel und Spaß sowie die Möglichkeit ein großes Überraschungspaket mit Sammelkarten, Arceus-Figur, Stickern, Tattoos und mehr abzustauben. Besonders glückliche Fans erhielten bei den Gewinnspielen auch ein Nintendo DSi! Etwas geheimnisumwittert ist noch die Pokémon Day Card, die sich aber schon bald für alle Fans auszahlen wird.

    Wer kann, sollte heute nach München kommen und am letzten Tourort mitfeiern. Alle anderen sollten einen Blick in unseren Tourbereich werfen, in dem wir mehrere Berichte verschiedener Tourorte und viel Bildmaterial für euch bereitgestellt haben:
    Zum Pokémon Day Spezial bei uns...
  • Pokémon Kinofilm-Marathon zum Neujahr bei Disney XD

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Mew645 von unserem BisaCast für den Hinweis auf die Kollegen bei AnimaniA. Diese haben verkündet, dass der Bezahl-Fernsehsender Disney XD vom 31.12.2010 bis zum 02.01.2011 jeweils drei (!) Pokémon Kinofilme pro Tag zeigen wird. Alles läuft unter dem Motto "Frohes neues Pokémon" ;) Gezeigt werden die Filme 4-6 an Silvester, 7-9 am ersten Januartag und 10-12 am zweiten Januartag. Eine tolle Sache für alle Fans, die Disney XD empfangen können. Untenstehend findet ihr die genauen Sendetermine aufgeführt:
    Zur Meldung bei der AnimaniA...
    Zu den Kinofilmen bei uns...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Freitag, 31.12.2010:
    10.00 Uhr: Pokémon 4 - Die zeitlose Begegnung
    11.15 Uhr: Pokémon 5 - Heroes
    12.25 Uhr: Pokémon 6 - Jirachi Wishmaker

    Samstag, 01.01.2011:
    10.00 Uhr: Pokémon 7 - Destiny Deoxys
    11.30 Uhr: Pokémon 8 - Lucario und das Geheimnis von Mew
    13.10 Uhr: Pokémon 9 - Pokémon Rangers und der Meerestempel

    Sonntag 02.01.2011:
    10.00 Uhr: Pokémon 10 - Der Aufstieg von Darkrai
    11.20 Uhr: Pokémon 11 - Giratina und der Himmelsritter
    13.00 Uhr: Pokémon 12 - Arceus und das Juwel des Lebens
  • 50 neue Pokémon Schwarz/Weiß Screenshots

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die Kollegen der N-Zone haben heute ein Spezial mit 50 "wundervollen" Screenshots der in Japan vor wenigen Wochen erschienenen Editionen Pokémon Schwarz/Weiß (Black/White) veröffentlicht. Darauf sind unter anderem Landschaften, Kämpfe und mehrere der neuen Pokémon zu sehen.
    Zum Spezial bei der N-Zone...
    Zu Schwarz/Weiß bei uns...
  • Es ist Zeichenkurs-Freitag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gewohnt, steht der Freitag bei uns immer im Zeichen der beliebten Pokémon Zeichenkurse. Dabei veröffentlichen wir großartige Schritt-für-Schritt-Kurse der Fans, die euch erklären, wie ihr eure Lieblinge zeichnen könnt.

    Heute gibt es nur einen Kurs, doch der ist als Video gestaltet und zeigt euch in bewegten Bildern, wie ihr das legendäre Raikou zeichnen könnt. Diesen und über 300 weitere Zeichenkurse findet ihr in unserer großen Zeichenschule. Alle Künstler der Kurse freuen sich übrigens über Feedback der Fans im BisaBoard Zeichenkursbereich!
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Zeichenschul-Diskussion im BisaBoard...
  • Pokémon Let`s Play Marathon-Update (updated)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vorgestern hatten wir erst einen Let`s Play Videomarathon. Auch am heutigen Zeichenkurs-Freitag gibt es ein großes Update fast aller unserer Let`s Play-Serien. In den Let`s Play-Videos könnt ihr die jeweiligen Spiele wie in einer Komplettlösung verfolgen. Erstellt werden die Videos von verschiedenen Fans, so dass jedes Video auch in dieser Hinsicht seine Besonderheiten hat. Es lohnt sich auf jeden Fall reinzuschauen ;)

    Den Anfang macht Farewell2192 mit dem inzwischen 12. Teil der Let`s Play-Reihe zu Pokémon Blattgrün und Feuerrot. Darin wird die M.S. Anne besucht und erforscht:
    Zu den Blattgrün/Feuerrot Videos bei uns...
    Zum Blattgrün/Feuerrot Bereich bei uns...

    JoeyWhieler hat gleich drei neue Teile zu Pokémon Battle Revolution (Nintendo Wii) eingeschickt. Verfolgt die spannenden Abenteuer in Pokétopia über diese Links:
    Zu den Battle Revolution Videos bei uns...
    Zum Battle Revolution Bereich bei uns...

    Ebenfalls von JoeyWhieler wird eine neue Let`s Play-Serie zu Pokémon Rumble (Nintendo Wii) gestartet:
    Zu den Rumble Videos bei uns...
    Zum Rumble Bereich bei uns...

    Von FullLifeGamer kommt der 7. und 8. Teil der Videoserie zu Pokémon Smaragd (GameBoy Advance). Darin erlebt ihr die Geschehnisse rund um Metarost City:
    Zu den Smaragd Videos bei uns...
    Zum Smaragd Bereich bei uns...

    TheFreakie666 startet eine neue Let`s Play-Serie zu Pokémon Rubin/Saphir (GameBoy Advance):
    Zu den Rubin/Saphir Videos bei uns...
    Zum Rubin/Saphir Bereich bei uns...

    Natürlich gibt es auch ein Video-Update zum aktuellsten Pokémon-Spiel, HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) für Nintendo DS. Darin zeigt euch Sollevitum im 10. Teil der Serie mehrere Kämpfe und wie man ein Voltilamm fängt:
    Zu den HG/SS Videos bei uns...
    Zum HG/SS Bereich bei uns...

    Update: 11:46 UhrAbschließend folgt heute noch ein neuer Teil der Let`s Play-Serie von Light1601 zum GameCube-Spiel Pokémon XD. Darin treffen wir erstmalig im Hafen auf den mysteriösen Mr. Opulos:
    Zu den XD Videos bei uns...
    Zum XD Bereich bei uns...

    Update: 15:32/16:14 UhrVon FullLifeGamer wurde auch der 9. Teil zu Pokémon Smaragd hochgeladen, der einen neuen Arenakampf zeigt. Ferner traf von JoeyWhieler der 2. und 3. Teil zu Pokémon Rumble (WiiWare) ein. Die oberen Links wurden entsprechend aktualisiert.
  • Heutige Ereignisse und Erinnerungen

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nur am heutigen Freitag kann man in den Editionen Gold, Silber, Kristall, HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) das Pokémon Lapras in der Einheitshöhle vorfinden. Holt euch dieses seltene und starke Pokémon, falls ihr es noch nicht habt oder noch eines wollt ;)
    In den Editionen Diamant, Perl und Platin gibt es nur heute ein Driftlon bei den Windkraftwerken (rechts von Flori). Auch dieses Pokémon gibt es nur Freitags.
    Zur Infoseite bei uns um Lexikon...

    Weiter geht es mit der Erinnerung an den Pokémon Day, der an diesem Samstag, dem 23.10.2010, in München sein großes Finale finden wird. Dazu gehört die feierliche Übergabe des gelben Pikachu Busses an seinen neuen Besitzer. Natürlich ist Bisafans mit dem BisaCast-Team vor Ort und wird euch hierzu einen Bericht abliefern, damit alle Fans dieses Ereignis erleben können. Natürlich macht es am meisten Spaß, wenn man persönlich vor Ort ist. Wer also die Möglichkeit hat nach München zu kommen, sollte es tun! Alle Details und Adressen der restlichen Pokémon Day Tourorte gibt es natürlich auch bei uns:
    Zum Pokémon Day-Spezial bei uns...

    An dieser Stelle sei auch noch einmal an den aktuellen WiFi-Download für HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) erinnert. Noch bis zum 30.10.2010 könnt ihr euch das legendäre und sehr beliebte Pokémon Mew per WiFi runterladen. Lasst euch diese Chance nicht entgehen!
    Zum Mew-Spezial bei uns...
  • Neue Pokédex-Projekt-Bilder!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem der Einsendeschluss für die Pokémon 036 Pixi, 219 Magcargo und 410 Schilterus endete, wurden heute die schönsten Fanarts im Pokédex veröffentlicht. Es ist mehr als empfehlenswert sich diese wunderschönen Fanarts anzusehen:
    Zu 036 Pixi im Pokedex bei uns...
    Zu 219 Magcargo im Pokedex bei uns...
    Zu 410 Schilterus im Pokedex bei uns...

    Natürlich startete inzwischen auch die nächste Runde im BisaBoard, bei der diesmal die schönsten Fanarts zu Knakrack, Metagross und Tannza gesucht werden. Wer Zeit und Lust hat, ist eingeladen ebenfalls mitzumachen. Alle Infos gibt es hier:
    Zu den Pokédex-Projekt Infos bei uns im Lexikon...
    Zum Pokédex-Projekt bei uns im BisaBoard...
  • Neue Pokémon TCG Produktvorstellungen

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute stellen wir euch zwei neue Produkte aus der tollen Welt des Pokémon Sammelkartenspieles vor. Dies ist zum einen die Raikou Tin Box mit ihren zwei besonders seltenen Karten und der schönen Metallbox sowie in einem Spezial einen kleinen Überblick über Sammelkarten-Boxen für Spieldecks. Vielen Dank an sehs98 für die Bilder zur Raikou Tin Box! Diese und weitere Produktvorstellungen findet ihr in unserem Sammelkartenbereich (TCG-Bereich):
    Zur Vorstellung der Raikou Tin Box bei uns...
    Zum Sammelkarten-Box-Spezial bei uns...
    Zum Sammelkarten-Bereich bei uns...
  • Die SPIEL in Essen beginnt heute!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vom 21.-24.10.2010 findet in Essen wieder die größte internationale Spielwarenmesse für Brett- und Familienspiele "SPIEL`10" statt. Mit dabei sind unter anderem AMIGO, die Einführungsrunden und spezielle Turniere zu den Sammelkartenspielen Pokémon, Yu-Gi-Oh! und World of Warcraft anbieten. An verschiedenen Händlerständen gibt es traditionell auch oft gute Angebote für Einzelkarten oder Sets und auch ein Tausch mit Fans ist möglich. Wie die letzten Jahren auch, findet auch dieses Jahr gleichzeitig die ComicAction statt - eine Messe für Comic-Fans, bei denen traditionell auch oft Signierstunden mit Künstlern angeboten werden. Die Messe ist auch dafür bekannt, dass man hier das eine oder andere Schnäppchen machen kann, wenn man sich gut umschaut und an den Ständen der freien Autoren gibt es sehr individuelle Spiele von kleinen Verlagen, die auch einen Blick wert sind! Ein Besuch lohnt sich also auch für Pokémon-Fans. Mehr Infos zur Spiel`10 gibt es auf der offiziellen Webseite:
    Zur offiziellen Webseite der Spiel`10...
  • Infos zu Amazon Frankreich

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In unregelmäßigen Abständen informieren wir euch auch über Pokémonartikel aus Nachbarländern von Deutschland. Nico war so freundlich uns auf mehrere tolle Artikel hinzuweisen, die Amazon Frankreich im Angebot hat und die in dieser Art und Weise nicht in Deutschland erhältlich sind. Wer Französisch kann, kann sich die Artikel über Amazon Frankreich bestellen - alle anderen müssen sich gedulden und hoffen, dass die Artikel eventuell auch in Deutschland noch erscheinen.

    Für 12.99 Euro wird in Frankreich die DVD zum 12. Pokémon Kinofilm "Arceus et le joyau de vie" (Arceus und das Juwel des Lebens) angeboten (Link). Seit dem 13.10.2010 gibt es auch eine schöne DVD-Box mit den Kinofilmen 7: Destiny Deoxys, 6: Jirachi Wishmaker und 4: Die Stimme des Waldes zum Preis von 19.98 Euro (Link). Neben den Kinofilmen gibt es in Frankreich auch die TV-Serie wie z.B. in einem 5er DVD-Set zur Advanced Battle-Staffel für rund 20 Euro (Link) oder der 9. Staffel als 5er DVD-Set (Link). Sehr hübsch ist auch ein Stickerheft mit über 575 Stickern zum Preis von 9.45 Euro (Link).

    Hoffen wir, dass das eine oder andere auch nach Deutschland kommt. Speziell die Kinofilme und DVD-Boxen werden von vielen Fans erwünscht. Aktuell gibt es bei Amazon Deutschland leider nur vereinzelte DVDs zur ersten TV-Staffel und zu den ersten sieben Kinofilmen.
  • Let`s Play Marathon Update

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zu den aktuell sehr beliebten Let`s Play-Videos, bei denen verschiedene Spiele in Echtzeit beim Durchspielen bewundert werden können, gibt es heute einen ganzen Schwung an

    Updates. Den Anfang macht eine neue Let`s Play-Serie zum Nintendo Wii-Spiel Pokémon Battle Revolution. Im ersten Teil des Let`s Play zeigt euch JoeyWhieler den Anfang des Spieles. Das Video ist ab sofort in unserem Battle Revolution-Bereich abrufbar oder über folgenden Link:
    Zu den Battle Revolution-Videos bei uns...
    Zum Battle Revolution-Bereich bei uns...

    Weiter geht es mit dem 11. Teil der Let`s Play-Serie zu Blattgrün/Feuerrot von Farewell2192. Darin erlebt ihr die Entwicklung von Abra und Abenteuer rund um Orania City.
    Zu den Blattgrün/Feuerrot Videos bei uns...
    Zum Blattgrün/Feuerrot-Bereich bei uns...

    Auch zur Let`s Play-Serie von Sollevitum zu den aktuellsten Editionen HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) gibt es ein Update. Hier ist es der 9. Teil, der euch die Alph-Ruinen vorstellt.
    Zu den HG/SS Videos bei uns...
    Zum HG/SS-Bereich bei uns...

    Zum Abschluß gibt es dann noch fünf neue Teile vom Let`s Play zu Pokémon Smaragd von FullLifeGamer. Leider immer noch mit diversen Soundproblemen, an denen aber gearbeitet wird.
    Zu den Smaragd-Videos bei uns...
    Zum Smaragd-Bereich bei uns...

    Update: 11:18 Uhr Ein weiteres Update folgt zur Let`s Play Serie zu Pokémon XD (GameCube) von Light1601. Hier gingen drei neue Episoden online, die ebenfalls ab sofort im XD-Bereich bei uns zu finden sind:
    Zu den XD-Videos bei uns...
    Zum XD-Bereich bei uns...
  • Der "trockene" Mittwoch in HG/SS

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist Mittwoch und damit der "trockene Mittwoch" in den Editionen HeartGold (HG) und SoulSilver (SS). Die Trockenheit spielt dabei auf den See des Zorns an, an dem es Mittwochs nicht regnent. Schaut dort doch einmal vorbei ;)

    Ferner ist Mittwoch einer der zwei Tage an denen man den Rivalen im Raum vor den Top4 erneut herausfordern kann, wenn man die Hauptgeschichte bereits abgeschlossen hat. Eine sehr gute Trainingsmöglichkeit, da der Rivale ein relativ starkes Team einsetzt! Mehr zu den Ereignissen in HG/SS erfahrt ihr natürlich auf unserer Ereignisseite im HG/SS-Bereich:
    Zu den Ereignissen in HG/SS bei uns...
  • Offizielles Pokémon Magazin Nr. 36

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am morgigen Mittwoch, dem 20.10.2010, erscheint die 36. Ausgabe des offiziellen Pokémon Magazins von Panini Comics für 2,80 Euro (Österreich: 3,10 Euro, Schweiz: 5,50 Franken) im Handel.

    Zu den Themen der aktuellen Ausgabe gehören eine Vorschau auf Pokémon Ranger 3 "Spuren des Lichts", die Vorstellung der neuesten Sammelkarten-Erweiterung "HS Entfesselt", den TV-Guide zur Episode "Ein Freund aus dem Weltall!", ein Spezial zu Psycho-Pokémon sowie mehrere Rätsel und Spiele rund um Pokémon. Das Poster in der Heftmitte (ca. Din A3) zeigt ein Motiv mit Pikachu und Mauzi. Als Heft-Extra liegt ein fast 10cm hoher Pikachu-Schlüsselanhänger bei!

    Das aktuelle Cover des Magazins könnt ihr unter folgendem Link finden:
    Zum Screenshot des aktuellen Pokemon Magazin bei uns...
  • Pokémon Day Bericht und Pokémon Links Update

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an pokemoonshine für einen Tourbericht zum Pokémon Day in Kämpten im Allgäu (16.10.2010). Dieser ist ab sofort bei unseren Tourberichten zu finden, wo ihr auch Tourberichte zu Berlin (14.08.2010), Oberhausen (25.09.2010) und Regensburg (09.10.2010) sowie zahlreiche Bilder finden könnt. Beim großen Finale in München (23.10.2010) werden wir - in Form unseres BisaCast-Teams, übrigens auch wieder dabei sein, damit alle Fans das Finale erleben können!
    Zum Pokémon Day Spezial bei uns...

    Ein Danke geht an unseren Pokémon Links-Helfer poke-freak, der ein Update mit 7 neuen Einträgen unserer beliebten Linkliste eingereicht hat. Vier der Seiten sind Ado-Webseiten, bei denen man sich ein Pokémon schnappen und trainieren kann. Drei der neuen Einträge führen zu allgemeinen Fanseiten mit News und Informationen zu den Pokémon Spielen. Damit umfassen unsere Pokémon Links nun stolze 163 Seiten!
    Zu den Pokémon Links bei uns...
  • 15 neue Pokémon Ranger 3: "Spuren des Lichts" Screenshots

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an unseren fleißigen Fan hebe, der den 13. Teil unserer Bildergalerie zum bald erscheinenden Pokémon Ranger 3: "Spuren des Lichts" (Nintendo DS) einschickte. Die 15 neuen Screenshots, aus der japanischen Version, zeigen die Geschehnisse in einer alten Villa sowie den Einsatz der Pokémon beim Räumen von Hindernissen in der Landschaft. In Europa erscheint Pokémon Ranger bereits am 05.11.2010 - also in weniger als drei Wochen. Wer mag, kann sich bei uns im Ranger 3-Bereich umfassend über das kommende Spiel informieren und dieses auch gerne vorbestellen.
    Zum Ranger 3-Bereich bei uns...
    Zum 13. Teil der Bildergalerie bei uns...
    Zur Info- und Bestellseite von Ranger 3 bei Amazon...
  • Let`s Play Video-Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die neue Woche startet bei uns mit Updates im Bereich der aktuell besonders beliebten Let`s Play Videos. Den Anfang macht der inzwischen 9. Teil der Videoserie zu den klassischen Editionen Blau/Rot von KitsuneLP, bei dem man sich diesmal an zahlreichen Trainern vorbeikämpft. Die Laufzeit beträgt, wie bei den Let`s Play-Videos üblich, rund 11 Minuten.
    Zu den Blau/Rot-Videos bei uns...
    Zum Blau/Rot-Bereich bei uns...

    Ab heute startet auch eine neue Let`s Play-Serie zum GameCube-Spiel Pokémon XD: "Der Dunkle Sturm". Den ersten Teil von Light1601 könnt ihr ab sofort online im XD-Bereich finden:
    Zu den XD-Videos bei uns...
    Zum XD-Bereich bei uns...
  • BisaCast #27: Pokémon vs. Digimon

    Autor: Mew645 – Verfasst:
    Schon immer gab es die Diskussion, was den besser wäre: Digimon oder Pokémon. Dieser großem Frage schließt sich auch der BisaCast an. Aber anders als mit anderen Fans darüber zu diskutieren, machen wir es anders: wir möchten das Thema sachlich und ohne Vorurteile behandeln. Dabei soll es nicht darum gehen, die Gegenseite in einer Diskussion zu besiegen, sondern beide Seiten zu beleuchten und die Vorteile Beider in den Vordergrund zu stellen. Da wir aber alle keine großen Experten im Bereich Digimon sind, haben wir uns Verstärkung von Digimon-Generation.org geholt um über das Thema zu sprechen. Was nun besser ist, muss jedoch jeder für sich selbst entscheiden.
    Zum Podcast und Artikel auf der BisaCast Homepage...
  • Pokémon TV-Übersicht (25.10.-31.10.2010)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unsere Pokémon TV-Wochenvorschau für RTL2 erhielt ihr wöchentliches Update um alle Fans wieder mit den notwendigen Sendeinformationen für die kommenden zwei Wochen zu versorgen. Dabei setzt RTL2 die Wiederholung der beliebten 1. Staffel von Pokémon zu den gewohnten Sendezeiten gegen 12:55 Uhr mit jeweils einer Doppelfolge pro Werktag fort. Ab dem Freitag, 22.10.2010, wird chronologisch korrekt mit der Wiederholung der 2. Staffel fortgefahren. An diesem 22.10.2010 zeigt der Bezahl-Fernsehsender Disney XD übrigens auch den 10. Pokémon Kinofilm "Der Aufstieg von Darkrai".

    Die genaue Episodenübersicht findet ihr auf unserer TV-Wochenvorschau-Seite:
    Zur TV-Wochenvorschau bei uns...
  • Neue Let`s Play Videos und TV-Guide Berichte (updated)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Von T.K. kommen Episodenberichte zu den Folgen 662 und 663 aus der 14. Staffel, die aktuell in Japan läuft. Das dazu passende Bildmaterial war bereits vor einigen Tagen online gegangen, so dass nun vollständige Berichte vorliegen. Wie so oft gilt hier wieder eine dicke Spoilerwarnung für alle Fans, die sich von den Ereignissen der 14. Staffel überraschen lassen wollen. Lest die Berichte auf eigene Gefahr!
    Zur 14. Staffel bei uns im TV-Guide...

    Danke an Sollevitum für den inzwischen 8. Teil der HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) Let`s Play Videoreihe. Darin geht es in der ersten Arena gegen Falk:
    Zu den HG/SS Videos bei uns...

    In den Let`s Play-Videos von Farewell2192 zu den Editionen Blattgrün/Feuerrot ging Teil 10 online, der euch den Kampf um den zweiten Orden (Quellorden) zeigt:
    Zu den Blattgrün/Feuerrot Videos bei uns...

    Mit den ersten beiden Teilen der Let`s Play Videos zu Pokémon Smaragd startet heute auch eine neue Serie von FullLifeGamer. Hier gibt es noch einige Tonprobleme, die aber in Zukunft besser werden sollen.
    Zu den Smaragd-Videos bei uns...

    Update: 12:25 Uhr T.K. hat auch noch den Bericht zur Episode 664 aus der 14. Staffel eingereicht, die erst vorgestern in Japan erstmalig gezeigt wurde. Diesen findet ihr ab sofort ebenfalls bei uns im TV-Guide:
    Zur 14. Staffel bei uns im TV-Guide...
  • News und Erinnerungen zum Wochenende ;)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Das Wochenende startet heute mit mehreren News und Erinnerugen, die hier zusammengefasst werden. Den Anfang macht unser BisaBoard-Mitglied SMOOVYshaymin, welches bei den englischen Kollegen von kotaku einen neuen Hinweis auf die Verkaufszahlen der aktuellen japanischen Editionen Pokémon Schwarz/Weiß (Black/White) fand. So verkauften sich die neuen Spiele in den ersten vier Wochen über vier Millionen mal! Damit hält der Rekordzug der neuen Editionen weiter an, nachdem diese bereits am ersten Verkaufswochenende mit 2,6 Millionen verkauften Exemplaren neue Maßstäbe setzte und z.B. Pokémon Diamant/Perl übertraf, die in der ersten Verkaufswoche "nur" 1,58 Millionen Exemplare schafften.
    Zur Meldung bei kotaku...

    Vom 21.-24.10.2010 findet in Essen wieder die größte Spielwarenmesse für Brett- und Familienspiele "Spiel`10" statt. Mit dabei sind unter anderem AMIGO, die Einführungsrunden und spezielle Turniere zu den Sammelkartenspielen Pokémon, Yu-Gi-Oh! und World of Warcraft anbieten. Ein Besuch lohnt sich also auch für Pokémon-Fans. Mehr Infos zur Spiel`10 gibt es auf der offiziellen Webseite:
    Zur offiziellen Webseite der Spiel`10...

    Ein Danke geht nun an unseren BisaBoard-Newsschreiber IceFox, der bei Pokebeach weitere Informationen zu einem neuen WiFi-Download für Japan fand. So wird neben dem Eisbär-Pokémon Kumashun (22.10.-29.11.2010) auch ein besonderes Glibunkel (20.10.-19.11.2010) über Global Link downloadbar sein (welches inzwischen wieder eingeschränkt online ist). Dieses Glibunkel beherrscht die neue Spezialfähigkeit "Poison Hand" (Gifthand), welches Angreifer vergiften kann. Angekündigt wurde diese Aktion in der aktuellen japanischen CoroCoro.
    Zur Meldung bei Pokebeach...

    Weiter geht es mit dem Pokémon Day, der heute in Kempten im Allgäu und am Sonntag dann in Stuttgart sein wird. Danach gibt es nur noch das große Finale in München am 23.10.2010. Nutzt also die Chance um den Pokémon Day zu besuchen und dort ein letztes Mal den gelben Pikachu Pokémon Tourbus zu sehen. Wir haben mehrere Berichte von verschiedenen Tourorten online, die ihr unten verlinkt findet:
    Zum großen Pokémon Day 2010 Spezial bei uns...

    Vergesst auch nicht, dass seit gestern und noch bis zum 30.10.2010 ein Mew für die Editionen HeartGold und SoulSilver downloadbar ist. Mehr dazu auf unserer Spezialseite:
    Zum Mew-Spezial bei uns...
  • Es ist Zeichenkurs-Freitag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gewohnt, steht der Freitag bei uns immer im Zeichen der beliebten Pokémon Zeichenkurse. Dabei veröffentlichen wir großartige Schritt-für-Schritt-Kurse der Fans, die euch erklären, wie ihr eure Lieblinge zeichnen könnt.

    Heute gibt es zwei neue Kurse (in Klammern jeweils der Künstler): Lunastein (Vicky) und Zekrom (DragonSaphira). Diese und über 300 weitere Zeichenkurse findet ihr in unserer großen Zeichenschule. Alle Künstler der Kurse freuen sich übrigens über Feedback der Fans im BisaBoard Zeichenkursbereich!
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Zeichenschul-Diskussion im BisaBoard...
  • Mew für HG/SS ab heute downloadbar!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an pl1997 für die Info, dass der für heute angekündigte Mew-Download für die Editionen HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) offenbar bereits seit den frühen Morgenstunden möglich ist. Damit ist nun auch der OT-Name des Mew bekannt: "HRB2010". Die ID-Nummer ist "10160". Das Mew selbst kommt auf Level 5 und beherrscht die Attacke Pfund. Dieser besondere WiFi-Download ist nur bis zum 30.10.2010 verfügbar. Mehr Infos zum Download gibt es natürlich auf unserer Mew-Spezialseite im HG/SS-Bereich:
    Zum Mew-Spezial bei uns...
    Zu den Kommentaren im BisaBoard...
  • Aktuelle Ereignisse und allgemeine Infos

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nur am heutigen Freitag kann man in den Editionen Gold, Silber, Kristall, HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) das Pokémon Lapras in der Einheitshöhle vorfinden. Holt euch dieses seltene und starke Pokémon, falls ihr es noch nicht habt oder noch eines wollt ;)
    In den Editionen Diamant, Perl und Platin gibt es nur heute ein Driftlon bei den Windkraftwerken (rechts von Flori). Auch dieses Pokémon gibt es nur Freitags.
    Zur Infoseite bei uns um Lexikon...

    Danke an LugiaCity für den Hinweis darauf, dass das japanische Ereignis-Pokémon Kumashun (Baby-Eisbär) vom 22.10.-29.11.2010 downloadbar sein wird. Dies ist der aktuellen CoroCoro zu entnehmen und wurde u.a. bei Serebii gemeldet. Ob und wann Kumashun auch in Europa oder den USA verfügbar sein wird ist aktuell unklar.
    Zur Newsseite von Serebii...

    In unserem BisaBoard läuft aktuell der inzwischen 17. Fanart-Wettbewerb, bei dem ihr noch bis zum morgigen Freitag, dem 16.10.2010, mitmachen könnt. Hierfür braucht ihr nur ein Pokémon-Bild mit Herbstmotiv erstellen. Folgt dem Link für weitere Details bei uns im BisaBoard. Anregungen für tolle Fanarts gibt es natürlich auch bei uns in der Fanart-Galerie mit über 1300 Fanarts:
    Zum Fanart-Wettbewerb bei uns im BisaBoard...
    Zu den Fanarts bei uns...

    Weiter geht es mit der Erinnerung an den Pokémon Day, der an diesem Wochenende in Kempten im Allgäu (16.10.2010) und Stuttgart (17.10.2010) stattfinden wird. Alle Details und Adressen der restlichen Pokémon Day Tourorte gibt es natürlich auch bei uns:
    Zum Pokémon Day-Spezial bei uns...
  • Let`s Play Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Von Farewell2192 ging der 9. Teil der Let`s Play Videos zu den Editionen Pokémon Blattgrün/Feuerrot online. Darin wird das (mühsame) Fangen von Abra und der Weg zu Bill gezeigt.
    Zu den Blattgrün/Feuerrot Videos bei uns...
    Zum Blattgrün/Feuerrot-Bereich bei uns...

    Bei den Let`s Play-Videos von Sollevitum geht es in die 7. Runde, die euch zum berühmten Knofensaturm in den Editionen Pokémon HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) führt:
    Zu den HG/SS Videos bei uns...
    Zum HG/SS-Bereich bei uns...
  • Sonder-Newsletter zum Mew-Download verschickt

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor wenigen Minuten wurde ein Sonder-Newsletter zum morgen startenden Mew-Download für die Editionen Pokémon HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) verschickt. Zur Erinnerung: Wie wir bereits meldeten, wird der Download ab dem morgigen Freitag, 15.10.2010 verfügbar sein und jedem Besitzer von HG/SS ein Mew auf Level 5 bringen. Das sollte man sich nicht entgehen lassen! Wer ebenfalls keine wichtigen News verpassen will, kann gerne unseren kostenlosen Newsletter bestellen und/oder uns bei Twitter folgen:
    Zum Newsletter bei uns...
    Zum Bisafans-Twitter...

    Eine Anleitung zum Download findet ihr natürlich auf unserer Mew-Spezialseite im HG/SS-Bereich. Im BisaBoard könnt ihr mit anderen Fans auch über diesen tollen Download reden:
    Zum Mew-Spezial bei uns...
    Zu den Kommentaren im BisaBoard...
  • 24 neue Schwarz/Weiß Screenshots

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an hebe für 24 neue Screenshots zu den kommenden Editionen Schwarz/Weiß (Black/White). Der inzwischen 7. Schwung an Bildern zeigt euch heute den Erhalt des C-Gear sowie einen Besuch auf Route 3, wo sich auch die Pension befindet. Folgt dem Link zum neuesten Teil der Bildergalerie zu Schwarz/Weiß oder schaut in unseren Schwarz/Weiß-Bereich für umfangreiche weitere Informationen:
    Zum neuesten Teil der Bildergalerie zu Schwarz/Weiß bei uns...
    Zum Schwarz/Weiß-Bereich bei uns...
  • BisaCast #26: Pokémon Black / White

    Autor: Mew645 – Verfasst:
    Am 10. Oktober war es wieder so weit. Der BisaCast veranstaltete seine 2. Livesendung zu den Spielen Pokémon Black / White. Mit viel Witz und einer Menge Hörern konnte der BisaCast zwei Stunden lang über die neuen Spiele informieren.

    Durch technische Ausfälle konnten wir leider keinen Mitschnitt der Livesendung anfertigen. Dennoch haben wir das Thema nachgearbeitet, damit auch jene, die die Livesendung nicht verfolgen konnten, den Cast in fast gleicher Weise hören können. Auch die neue Aufnahme beinhaltet die Fragen an Zoroark.
    Zum Podcast und Artikel auf der BisaCast Homepage...
  • Pokémon Schwarz/Weiß Spezial und neue Artworks

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an MewPok für den Hinweis auf die englischen Kollegen von Pokebeach. Diese haben heute die ersten Vorabscans der japanischen Zeitschrift CoroCoro veröffentlicht, die mehrere neue Artworks des Pokémon-Designers Ken Sugimori rund um Pokémon Schwarz/Weiß (Black/White) enthüllen. Wer diese betrachten möchte, kann diesem Link folgen:
    Zu den Bildern bei Pokebeach...

    Auch bei der N-Zone gibt es ein Spezial zu Schwarz/Weiß. Darin werden Fragen zu Spielzeit, Schwierigkeitsgrad und Unterschieden gegenüber den Editionen HeartGold und SoulSilver beantwortet. Folgt dem Link um das Spezial zu lesen:
    Zum Spezial bei der N-Zone...
  • Wechsel der Fanstorywettbewerbe im BisaBoard

    Autor: Fanstorykomitee – Verfasst:
    Auch dieses Mal gab es im Fanstorybereich des BisaBoardes einen Wechsel zwischen den Wettbewerben.
    So endete der Vote des Fluff-Wettbewerbes bei dem die User eine kitschige Geschichte schreiben mussten, die fern von allem Bösen und Ärger war. Scissorhand konnte sich knapp mit ihrem Text "Scott" durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch!
    Auch beginnt heute der Vote zum neuen Gedichte-Wettbewerb. Dieses Mal konnten sich die Teilnehmer ihr Thema selber aussuchen. Viele User haben ihr bestes gegeben, doch nur einer kann gewinnen. Wer weiß, vielleicht ist gerade eure Stimme auschlaggebend?

    Außerdem beginnt, wie alle zwei Wochen, ein neuer Wettbewerb. Dieses Mal ist es gefordert eine Szene zu beschreiben. Welche ihr dabei nehmt ist völlig egal. Ob gerade Omas Blumenvase auf dem Boden zerspringt oder eine Blase von Plinfas Blubbstrahl zerplatzt, alles ist erlaubt, solange es nicht allzu lange dauert. Ein kompletter Kampf ist schon viel zu lang ;)
    Außerdem müsst ihr die Szene, die ihr ausgewählt habt, aus zwei völlig verschiedenen Perspektiven beschreiben. Zum Beispiel aus der Sicht der Oma und aus der Sicht des Kindes - um die Idee mit der Blumenvase noch einmal aufzugreifen.
    Dabei sollten sich die Texte zwar auf das gleiche Ereignis beziehen, aber schon merklich unterschiedliche Ansichten besitzen!
    Wir sind auf die Abgaben sehr gespannt!
    Zum Vote des Gedichte-Wettbewerbes im BisaBoard...
    Zur Anmeldung des Szenen-Wettbewerbes im BisaBoard...
  • Mew-Verteilung für HeartGold / SoulSilver

    Autor: Mew645 – Verfasst:
    Und schon wieder gibt es eine Event-Verteilung für die Editionen HeartGold / SoulSilver. Denn ihr könnt euch im Zeitraum vom 15. bis zum 30. Oktober ein Mew auf Level 5 per Wi-Fi auf eure Edition downloaden. Es beherrscht nur die Attacke Pfund und kommt in einem Jubelball auf eure Edition. Weitere Infos, sowie eine bebilderte Anleitung, wie ihr Mew downloaden könnt, findet ihr auf der offiziellen HeartGold / SoulSilver Seite. Der Download funktioniert mit allen europäischen sowie amerikanischen Editionen von HeartGold und SoulSilver.
    Zur offiziellen HeartGold / SoulSilver Webseite...
    Zu den Kommentaren im BisaBoard...

    Update: 16:32 Uhr In unserem HG/SS-Bereich findet ihr ab sofort ebenfalls Infos und eine Downloadanleitung zu Mew. Beachtet aber bitte, dass der Download erst ab Freitag, 15.10.2010 möglich sein wird! Am Donnerstag wird ein Sonder-Newsletter verschickt, damit kein Fan diese tolle News verpasst ;)
    Zum Mew-Spezial bei uns...
  • TV-Guide Updates zur 14. Staffel und neues Let`s Play Video

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an André für das Einsenden zahlreicher Screenshots zu den Episoden 661-663 (2. bis 4. Episode der 14. Staffel). Diese verschaffen allen Fans einen guten Eindruck davon, was passieren wird. Ferner gibt es das Endlied-Video zur 14. Staffel. Von T.K. kommt hier auch ein Bericht zur Episode 661 (2. Episode der 14. Staffel), in dem alles etwas genauer erklärt wird. Bitte beachtet, dass die Informationen und Bilder zur 14. Staffel den Überraschungseffekt nehmen können, wenn ihr euch von der Premiere bei RTL2 in Zukunft überraschen lassen wollt. Es gilt also eine ausdrückliche Spoilerwarnung für die Bilder und Berichte zur 14. Staffel.
    Zur Übersicht der 14. Staffel bei uns...
    Zum Intro/Entro der 14. Staffel bei uns...

    Von Sollevitum kommt der inzwischen 6. Teil der Let`s Play HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) Videoreihe. Dieser entführt euch heute auf die Route 30 und die dort stattfindenden Ereignisse bis Viola City. Die Laufzeit beträgt 12:40 Minuten.
    Zu den HG/SS-Videos bei uns...
    Zum HG/SS-Bereich bei uns...
  • Der "trockene" Mittwoch in HG/SS

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist Mittwoch und damit der "trockene Mittwoch" in den Editionen HeartGold (HG) und SoulSilver (SS). Die Trockenheit spielt dabei auf den See des Zorns an, an dem es Mittwochs nicht regnent. Schaut dort doch einmal vorbei ;)

    Ferner ist Mittwoch einer der zwei Tage an denen man den Rivalen im Raum vor den Top4 erneut herausfordern kann, wenn man die Hauptgeschichte bereits abgeschlossen hat. Eine sehr gute Trainingsmöglichkeit, da der Rivale ein relativ starkes Team einsetzt! Mehr zu den Ereignissen in HG/SS erfahrt ihr natürlich auf unserer Ereignisseite im HG/SS-Bereich:
    Zu den Ereignissen in HG/SS bei uns...
  • Pokémon Zeichenkurs Abstimmung hat begonnen!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem wir kürzlich im BisaBoard alle Fans dazu aufgerufen hatten einen Zeichenkurs zu einem beliebigen Pokémon der 5. Generation zu erstellen, kamen viele großartige Einsendungen. Die schönsten 12 Einsendungen sind nun online und alle Fans können nun abstimmen, welcher der Kurse am schönsten oder besten ist. Bis zum 27.10.2010 könnt ihr eure Stimmen abgeben. Nutzt die Chance und helft eurem Favoriten zum Sieg!
    Zur Abstimmung und den besten Kursen bei uns im BisaBoard...

    Natürlich könnt ihr auch selbst aktiv werden und Zeichenkurse erstellen oder unseren Zeichenkurs-Bereich mit über 300 Zeichenkursen besuchen, der jeden Freitag erweitert wird.
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
  • Großer Tourbericht zum Pokémon Day Regensburg

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem wir gestern eine Bildergalerie zum Pokémon Day in Regensburg (09.10.2010) veröffentlichten, folgt heute ein weiterer kompletter Tourbericht mit insgesamt 27 neuen Fotos. Eingeschickt wurde dieser Bericht von Christoph, der auch Fotos der Fanpakete machte, die die Fans vor Ort erhalten konnten. Folgt dem Link um diesen oder unsere vielen anderen Tourberichte zu betrachten:
    Zum Tourbericht vom Pokémon Day 2010 in Regensburg bei uns...
    Zur Übersicht der Tourberichte bei uns...
  • Viele neue Pokémon Videos ;)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auch heute gibt es wieder mehrere tolle neue Videos. Den Anfang macht Farewell2192 mit dem 8. Teil der Let`s Play-Videos zu den klassischen Editionen Pokémon Blattgrün und Feuerrot. Im neuesten Teil wird die berühmte Nugget-Brücke inkl. ihrer Herausforderungen gemeistert.
    Zu den Blattgrün/Feuerrot Videos bei uns...
    Zum Blattgrün/Feuerrot-Bereich bei uns...

    Weiter geht es mit dem inzwischen 5. Teil der Let`s Play HeartGold (HG)/ SoulSilver (SS)-Videos von Sollevitum. Hier könnt ihr unter anderem sehen, wie ein Taubsi gefangen wird ;)
    Zu den HG/SS Videos bei uns...
    Zum HG/SS-Bereich bei uns...

    Unsere Freunde von der N-Zone waren ebenfalls fleißig und haben zwei neue Videos zu Pokémon Schwarz/Weiß (Black/White) mit einer Laufzeit von insgesamt über 20 Minuten veröffentlicht. Die Videos zeigen Szenen aus Pokémon Weiß im fortgeschrittenen Spiel.
    Zu den Videos bei der N-Zone...
    Zu Schwarz/Weiß bei uns...
  • Game Master 11/2010

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am morgigen Mittwoch, dem 13.10.2010 erscheint die neueste Ausgabe 11/10 des Anime- und Spielemagazins Game Master für 2,99 Euro (Österreich: 3,45 Euro, Schweiz: 6,00 Franken) im Handel.

    Die aktuelle Ausgabe besitzt wieder einen umfangreichen Themenmix. Dieser reicht von einer Pokémon Ranger 3 "Spuren des Lichts" Vorschau über den ersten Teil der Ranger 3 Komplettlösung (mit Fangtipps) bis hin zu einem großen Pokémon Day 2010 Spezial. Natürlich gibt es auch wieder neue Abschnitte zu den Komplettlösungen für HeartGold/SoulSilver. Neben Pokémon widmet sich die aktuelle Ausgabe unter anderem auch Sonic Colours (DS, Wii), Final Fantasy - The 4 Heroes of Light (DS), FIFA 11, PES 2011, Wii Party (Wii), Professor Layton und die verlorene Zukunft (DS) und vielen weiteren Konsolentiteln. Das doppelseitige Poster in der Heftmitte (ca. Din A3) zeigt auf einer Seite das Ranger 3 Titelmotiv und auf der anderen Seite eines zu Sonic Colours. Als Heft-Extra liegt ein Batman-Shooter bei.

    Screenshots des Covers sowie drei ausgewählter Inhaltsseiten findet ihr auf unserer aktuellen Game Master Infoseite:
    Zum Screenshot der aktuellen Ausgabe der Game Master bei uns...
    Zum Game Master News-Twitter...
  • Pokémon TCG: HS Unerschrocken ab November! (Updated)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Von AMIGO Spiel + Freizeit erreichte uns vor wenigen Minuten ein aktueller Newsletter, der die neueste Erweiterung zum Pokémon Sammelkartenspiel ankündigt. Die Rede ist von "HS: Unerschrocken" aus dem aktuellen Zyklus HeartGold und SoulSilver.

    Die neuen Starter-Sets werden 60 Karten (inkl. einer Premiumkarte), 1 Booster aus HS-Unerschrocken, 1 Karten-Deckbox, 1 Pokémon-Münze, 1 Regelbuch, 1 Spielunterlage für einen Spieler sowie Münzen zum empfohlenen Verkaufspreis von 12.99 Euro enthalten. Die Booster sind, wie gewohnt, mit 10 Karten zum Preis von 4.49 Euro erhältlich.

    Bilder aller neuen Booster, Starter sowie die Pressemeldung findet ihr bei uns im Sammelkartenbereich:
    Zum Bild- und Textmaterial rund um HS: Unerschrocken bei uns...
    Zum Pokémon Sammelkartenbereich bei uns...
  • Neue Tourberichte zum Pokémon Day (Updated)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an unser BisaBoard-Mitglied ~TøastBrøT~ für 19 tolle Bilder vom Pokémon Day Tourort Regensburg (09.10.2010). Wer es nicht vor Ort schaffte, kann darauf sehr schön die tolle Stimmung beim Pokémon Day sehen. Der Pokémon Day 2010 ist übrigens die letzte Chance den gelben Pikachu Tourbus in dieser Art und Weise zu erleben, nachdem dieser gestern für über 5.000 Euro für einen guten Zweck versteigert wurde. Live erleben könnt ihr den Pokémon Day nur noch bis zum 23.10.2010. Mehr zu den Tourorten sowie eine Übersicht unserer Tourberichte findet ihr unten verlinkt:
    Zur Bildergalerie vom Pokémon Day 2010 in Regensburg bei uns...
    Zur Übersicht der Tourberichte bei uns...

    Update: 16:25 Uhr Auch unsere Freunde von der N-Zone waren am vergangenen Wochenende beim Pokémon Day und erstellten ebenfalls eine tolle Bildergalerie mit 24 Fotos sowie einem Tourbericht. Dieser Tourbericht bezieht sich auf den Tourort Nürnberg, wo der Pokémon Day am Sonntag (10.10.2010) war.
    Zum Pokémon Day-Spezial bei der N-Zone...
  • Neue Let`s Play Videos zu HG/SS und BG/FR

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die Woche startet mit neuen Updates bei den Let`s Play Videos, die sehr schön zeigen, wie sich eine Pokémon Edition spielen lässt. So wurde der vierte Teil von Let`s Play HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) von Sollevitum hochgeladen, der euch zeigt, wie man erstmalig auf den Rivalen trifft.
    Zu den HG/SS Let`s Play Videos bei uns...
    Zum HG/SS-Bereich bei uns...

    Weiter geht es mit einem neuen Teil der Let`s Play Videos zu den klassischen Editionen Blattgrün und Feuerrot. Hier hat Farewell2192 den inzwischen siebten Teil hochgeladen, der den Weg nach Azuria City zeigt, bei dem es ebenfalls viele spannende Begegnungen gibt.
    Zu den Blattgrün/Feuerrot Let`s Play Videos bei uns...
    Zum Blattgrün/Feuerrot-Bereich bei uns...
  • Heute in HG/SS: Piepi-Ereignis am Mondberg!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Heute ist Montag und jeden Montag ist das Piepi-Ereignis in HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) am Mondberg. Schaut dort im Zeitraum von 20:00 bis 23:59 Uhr vorbei um dieses zu erleben. Der Mondberg befindet sich rechts von Marmoria City und ist erst nach den Top4 erreichbar. Mehr Infos und Details hierzu gibt es im 11. Teil unserer Komplettlösung.
    Zum 11. Teil der HG/SS-Komplettlösung bei uns...
    Zum HG/SS-Bereich bei uns...
  • Erinnerung an die heutige Livesendung

    Autor: Mew645 – Verfasst:
    Heute um 19 Uhr ist es endlich soweit: Die Moderatoren unseres BisaCasts veranstalten zum zweiten Mal in der Geschichte einen Livecast, dieses Mal zum Thema Pokemon Black und White, die am 19. September in Japan erschienen sind. Da es seit der Ankündigung der Spiele schon viele neue Enthüllungen gab also eine gute Möglichkeit, das Wichigste auf den Punkt zu bringen und Fragen der Hörer, die während der Sendung live zugeschaltet werden, zu beantworten. Auch wird es wieder die Möglichkeit geben, während der Sendung im Chat über die Themen zu diskutieren. Freut euch also wieder auf einen unterhaltsamen und informativen Podcast!

    Der Live-Stream sowie der Link zum Chat steht ab 18.45 Uhr auf der Homepage des BisaCasts bereit.
    Zur BisaCast Homepage...
  • Japan: Neues Ereignis-Pokémon angekündigt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an unsere BisaBoard-Mitglieder Kida und IceFox für den Hinweis auf die Kollegen von Filb. Diese meldeten, dass in der heutigen Ausgabe von "Pokémon Smash!" (ehemals als "Pokémon Sunday" bekannt) ein neues Ereignis-Pokémon für Japan angekündigt wurde. Dieses Ereignis betrifft nur die japanischen Versionen von Pokémon Schwarz/Weiß (Black/White) für Nintendo DS. Ob und wann dieses Ereignis in Europa oder den USA verfügbar sein wird ist unklar.

    So wird in Kürze das Eisbären-Pokémon #613 Kumashun downloadbar sein. Was genau so besonders an dem Ereignis-Pokémon sein wird und wie die Aktivierung des WiFi-Downloads im Spiel genau erfolgt ist noch unbekannt. Details werden voraussichtlich nächsten Sonntag bei einer neuen Folge von "Pokémon Smash!" verkündet. Zur Erinnerung: Bis zum 18.10.2010 ist für alle japanischen Versionen (auch bei Import) der Download von #494 Victini möglich.
    Zur Meldung bei Filb...
    Zu Kumashun bei uns im Pokedex...
    Zu Schwarz/Weiß bei uns...
  • Pokémon TV-Übersicht (11.10.-24.10.2010)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unsere Pokémon TV-Wochenvorschau für RTL2 erhielt ihr wöchentliches Update um alle Fans wieder mit den notwendigen Sendeinformationen für die kommenden zwei Wochen zu versorgen. Dabei setzt RTL2 die Wiederholung der beliebten 1. Staffel von Pokémon zu den gewohnten Sendezeiten gegen 12:55 Uhr mit jeweils einer Doppelfolge pro Werktag fort. Ab dem Freitag, 22.10.2010, wird chronologisch korrekt mit der Wiederholung der 2. Staffel fortgefahren.

    Vielen Dank an dieser Stelle auch an Chantal B. für den Hinweis, dass der Bezahl-Fernsehsender Disney XD am 22.10.2010 den 10. Pokémon Kinofilm "Der Aufstieg von Darkrai" wiederholen wird. Wer den Film noch nicht kennen sollte, hat hier eine weitere Chance ihn anzusehen.

    Die genaue Episodenübersicht findet ihr auf unserer TV-Wochenvorschau-Seite:
    Zur TV-Wochenvorschau bei uns...
  • Erinnerung an die morgige BisaCast-Livesendung

    Autor: Mew645 – Verfasst:
    Nicht vergessen: Am morgigen Sonntag, den 10. Oktober veranstaltet der BisaCast seine zweite Livesendung. Mit viel Spaß und Spannung geht es beim BisaCast morgen um den japanischen Release von Pokémon Black / White. Auch die Fragen der Hörer werden live berücksichtigt.

    Die Livesendung startet morgen um 19.00 und dauert etwa 2 Stunden. Den Stream findet ihr kurz vorher auf der BisaCast Homepage. Für weitere Infos besucht doch einfach mal die BisaCast Homepage.
    Zur BisaCast Homepage...
  • Morgen endet die Auktion zum Pokémon Bus bei ebay!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nintendo Deutschland hat zur Erinnerung an das Ende der großen ebay-Auktion zum gelben Pokémon Pikachu Tourbus eine Pressemeldung verschickt. Darin wird auch der Pflicht-Registrierungszeitraum verlängert. Um nämlich mitbieten zu dürfen, muss man sich bei Nintendo ausweisen. Damit sollen Spaßbieter verhindert werden.

    Zum Zeitpunkt dieser News liegt der berühmte gelbe Bus bei 4.010 Euro. Am morgigen Sonntag, 10.10.2010 gegen 19:42 Uhr wird die Auktion bei ebay Deutschland enden. Dann werden alle Fans wissen, wie viele Euro für den guten Zweck gesammelt werden und wer sich über den tollen Bus freuen darf. Mehr Bilder vom berühmten Pikachu Tourbus in Aktion findet ihr übrigens bei uns in den Tourberichten.
    Zu den Charity-Auktionen bei ebay...
    Zu den Tourberichten bei uns...

    Auszug aus der offiziellen Nintendo Pressemeldung
    Registrierungszeitraum aufgrund der anhaltend hohen Nachfrage verlängert

    Noch bis zum 10. Oktober haben Pokémon-Fans die Möglichkeit, das gelbe Markenzeichen zahlreicher Pokémon Day Touren - den Pokémon-Bus - zu einem guten Zweck auf eBay zu ersteigern. Aufgrund der anhaltend hohen Nachfrage nach Ablauf des ursprünglichen Bieter-Registrierungszeitraums am 6. Oktober, wurde dieser nun bis zum 9. Oktober verlängert. Einer der unzähligen Fans darf den Bus dann mit etwas Glück und Kleingeld eventuell bald sein Eigen nennen und wird zudem von Nintendo zum großen Finale in den Riem Arcaden am Münchener Willy-Brandt-Platz eingeladen.

    Unter www.ebay.de/starsandcharity sind alle Interessenten dazu eingeladen mitzubieten und gleichzeitig etwas Gutes für kranke Kinder und ihre Familien zu tun.

    Der Erlös aus der Auktion geht zusammen mit den restlichen, auf der Tour gesammelten Spenden an die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung. Sie unterhält an 16 großen Kinderkliniken die sogenannten Ronald McDonald Häuser, in denen Familien ein Zuhause auf Zeit finden, während ihre Kinder über Wochen oder Monate im Klinikum behandelt werden. Weitere Informationen gibt es unter www.mcdonalds-kinderhilfe.org.
  • Erinnerungen und Zeichenkurs-Freitag

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Da aktuell noch in unserem BisaBoard der große Zeichenkurs-Wettbewerb läuft, gibt es heute kein Zeichenkurs-Update. Dafür habt ihr noch bis zum morgigen Samstag, 09.10.2010, die Chance am Wettbewerb teilzunehmen, wenn ihr einen Zeichenkurs zu einem der neuen Pokémon aus der 5. Generation erstellt. Alle Details zu diesem Wettbewerb gibt es bei uns im BisaBoard. Über 300 Pokémon Zeichenkurse findet ihr in unserem Zeichenkurs-Bereich bereits online:
    Zum Zeichenkurs-Wettbewerb bei uns im BisaBoard...
    Zu den Zeichenkursen bei uns...

    Da wir schon gerade beim BisaBoard sind... neben dem Zeichenkurs-Wettbewerb läuft aktuell auch der inzwischen 17. Fanart-Wettbewerb, bei dem ihr noch bis zum 16.10.2010 mitmachen könnt. Hierfür braucht ihr nur ein Pokémon-Bild mit Herbstmotiv erstellen. Folgt dem Link für weitere Details bei uns im BisaBoard. Anregungen für tolle Fanarts gibt es natürlich auch bei uns in der Fanart-Galerie mit über 1300 Fanarts:
    Zum Fanart-Wettbewerb bei uns im BisaBoard...
    Zu den Fanarts bei uns...

    Weiter geht es mit der Erinnerung an den Pokémon Day, der an diesem Wochenende in Regensburg (09.10.2010) und Nürnberg (10.10.2010) stattfinden wird. Alle Details und Adressen der restlichen Pokémon Day Tourorte gibt es natürlich auch bei uns:
    Zum Pokémon Day-Spezial bei uns...

    Nur am heutigen Freitag kann man in den Editionen Gold, Silber, Kristall, HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) das Pokémon Lapras in der Einheitshöhle vorfinden. Holt euch dieses seltene und starke Pokémon, falls ihr es noch nicht habt oder noch eines wollt ;)
    In den Editionen Diamant, Perl und Platin gibt es nur heute ein Driftlon bei den Windkraftwerken (rechts von Flori). Auch dieses Pokémon gibt es nur Freitags.
    Zur Infoseite bei uns um Lexikon...
  • Neue Let`s Play Videos zu Pokémon Blau/Rot

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen dank an KitsuneLP für das Bereitstellen einer tollen Let`s Play Videoserie zu den klassischen Editionen Blau/Rot für den GameBoy. Die Let`s Play-Serie von KitsuneLP bietet hier neben den ersten acht Teilen (zu Pokémon Rot) mit jeweils rund 10 Minuten Laufzeit auch ein Introvideo, in dem die Geschichte von Pokémon für Neueinsteiger erklärt wird. Viel Spaß beim Ansehen ;)
    Zu den Blau/Rot-Video bei uns...
    Zum Blau/Rot-Bereich bei uns...
  • Oktober-Newsletter verschickt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor wenigen Minuten wurde der Bisafans Oktober-Newsletter an 18.803 einmalige Fans verschickt. Wie immer, informiert der Bisafans Newsletter über alle wichtigen Ereignisse rund um Pokémon und Bisafans. Neben dem monatlichen Haupt-Newsletter, der stets zu Beginn des Monats erscheint, gibt es auch Sonder-Newsletter bei wichtigen Ereignissen wie z.B. Spieleankündigungen oder Tour-Termine.

    Wer unseren Newsletter noch nicht abonniert hat, kann dies jederzeit kostenlos nachholen oder im Newsletterarchiv alle bisherigen Ausgaben einsehen. Alternativ oder zusätzlich ist auch unser Bisafans Twitter empfehlenswert, der auch per Smartphone genutzt werden kann um täglich die Bisafans News auf seinem Handy abzurufen:
    Zum Newsletter bei uns...
    Zum Bisafans Twitter...
  • Updatemix vom 07.10.2010

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an André für das Bereitstellen von 20 tollen Bildern aus der ersten Episode der 14. Staffel. Diese gingen soeben mit einer Kurz-Zusammenfassung der Episode bei uns im TV-Guide online. Bitte beachtet, dass die Episode Spoiler enthält, die Ereignisse während der 13. Staffel verraten können, die bei uns ja erst nächstes Jahr gezeigt wird. Wer sich also die Überraschung aufheben will, sollte besser nicht dem Link folgen.
    Zur Episode 660 bei uns im TV-Guide...
    Zur Infoseite zur 14. Staffel bei uns...

    Weiter geht es mit einem Danke an Farewell2192 für den inzwischen sechsten Teil der Let`s Play-Reihe zu den klassischen Editionen Pokémon Blattgrün und Feuerrot. Im neuesten Teil wird der Mondberg erforscht.
    Zu den Blattgrün/Feuerrot Videos bei uns...

    Nachdem wir in den letzten Tagen immer wieder den Pokédex aktualisierten, sind nun auch alle Fundorte der neuen Pokémon in den Editionen Pokémon Schwarz/Weiß (Black/White) eingetragen. Da die deutschen Namen mehrerer Orte noch unbekannt sind, und vermutlich bis Frühjahr 2011 unbekannt bleiben, wurden hier die provisorischen englischen Übersetzungen verwendet.
    Zum Pokédex bei uns...

    Abschließend sei auch noch einmal an die aktuelle Versteigerung des guten alten Pokémon Tourbusses bei ebay Deutschland erinnert. Noch bis Sonntag kann jeder Fan mitbieten. Das höchste Gebot liegt zum Zeitpunkt dieser News bei gerade einmal bei 1.290 Euro. Da sollte doch noch mehr möglich sein für so einen berühmten Bus! Wobei bekanntlich die letzten Minuten oft besonders spannend werden, da dann die Gebote noch kräftig steigen. Der Erlös der Versteigerung kommt einem guten Zweck zu. Wir halten euch hier natürlich auf dem Laufenden. Mehr zur Auktion gibt es direkt bei ebay:
    Zur Übersicht der Charity-Auktionen bei ebay...
  • Präsentation: Pokémon Sticker von Tomy

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unsere Freunde von Stefans-Sammler-Team haben uns einen neuen Artikel bereitgestellt, in dem die aktuelle Tomy Pokéball Capsule-Serie vorgestellt wird. Diese enthält aktuell nämlich keine Sammelfiguren, wie sonst üblich, sondern reichlich Sticker! Folgt dem Link um mehr darüber zu erfahren. Die Tomy Pokébälle sind am Kiosk, Bahnhof sowie in Supermärkten und Discountern erhältlich.
    Zum neuen Sticker-Spezial zur Tomy Pokéball Capsule 2010 bei uns...
    Zur Übersicht der Sammelfiguren-Serien bei uns...
  • Der "trockene" Mittwoch in HG/SS

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist Mittwoch und damit der "trockene Mittwoch" in den Editionen HeartGold (HG) und SoulSilver (SS). Die Trockenheit spielt dabei auf den See des Zorns an, an dem es Mittwochs nicht regnent. Schaut dort doch einmal vorbei ;)

    Ferner ist Mittwoch einer der zwei Tage an denen man den Rivalen im Raum vor den Top4 erneut herausfordern kann, wenn man die Hauptgeschichte bereits abgeschlossen hat. Eine sehr gute Trainingsmöglichkeit, da der Rivale ein relativ starkes Team einsetzt! Mehr zu den Ereignissen in HG/SS erfahrt ihr natürlich auf unserer Ereignisseite im HG/SS-Bereich:
    Zu den Ereignissen in HG/SS bei uns...
  • Neues Pokémon Schwarz/Weiß-Video

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die Kollegen von der N-Zone haben heute ein neues Video zu Pokémon Schwarz/Weiß (Black/White) veröffentlicht, in dem "Die zehn eindrucksvollsten Kämpfe" vorgestellt werden. Bitte beachtet, dass im Rahmen dieses Spezials teilweise Details aus dem späteren Spielverlauf verraten werden, die als Spoiler gelten. Wer sich also die Überrschungen bis zum Verkaufsstart der Spiele in Europa und den USA im Frühjahr 2011 aufheben will, sollte lieber einen Bogen um die Videos machen.
    Zum Video-Spezial bei der N-Zone...
    Zu Schwarz/Weiß bei uns...
  • Neue Pokédex-Projekt-Bilder!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem der Einsendeschluss für die Pokémon 182 Blubella, 337 Lunastein, 338 Sonnfel und 353 Shuppet endete, wurden heute die schönsten Fanarts im Pokédex veröffentlicht. Es ist mehr als empfehlenswert sich diese wunderschönen Fanarts anzusehen:
    Zu 182 Blubella im Pokedex bei uns...
    Zu 337 Lunastein im Pokedex bei uns...
    Zu 338 Sonnfel im Pokedex bei uns...
    Zu 353 Shuppet Pokedex bei uns...

    Natürlich startete inzwischen auch die nächste Runde im BisaBoard, bei der diesmal die schönsten Fanarts zu Magcargo, Pixi und Schilterus gesucht werden. Wer Zeit und Lust hat, ist eingeladen ebenfalls mitzumachen. Alle Infos gibt es hier:
    Zu den Pokédex-Projekt Infos bei uns im Lexikon...
    Zum Pokédex-Projekt bei uns im BisaBoard...
  • Ranger 3 Screens und Videos

    Autor: Bisa – Verfasst:
    ...und weiter geht es mit tollen Updates rund um Pokémon Ranger 3 "Spuren des Lichts", welches gestern offiziell auch in den USA erschienen ist. Zur Erinnerung: In Europa wird das Spiel heute in einem Monat (05.11.2010) in den Handel kommen. Vorbestellungen sind jedoch bereits jetzt bei z.B. Amazon möglich.
    Zur Info- und Produktseite bei Amazon...

    Im ersten Update gibt es zwei neue Videos, die unser BisaBoard-Mitglied pokemonshow eingeschickt hat. Diese zeigen den offiziellen Werbetrailer von Pokémon Ranger 3 in Englisch und Japanisch. Darin sind viele der Neuerungen sehr schön sichtbar. Ihr findet die beiden Trailer ab sofort bei uns im Ranger 3-Bereich auf der Videoseite:
    Zu den Ranger 3-Videos bei uns...

    Beim zweiten Update hat unser fleißiger Screenshoteinsender hebe 12 neue Bilder der japanischen Version eingereicht, die das Reiten auf einem legendären Pokémon zeigen und wie man dieses dafür ruft. Die neuen Screenshots findet ihr im inzwischen 12. Teil unserer chronologischen Bildergalerie zum Spiel. Im Ranger 3-Bereich gibt es natürlich auch noch viel mehr Screenshots und Infos ;)
    Zur neuen Ranger 3 Bildergalerie bei uns...
    Zum Ranger 3 Bereich bei uns...
  • Offizielle Ranger 3 Webseite online!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Pikachu.MM für den Hinweis auf die offizielle Ranger 3 "Spuren des Lichts" Webseite zum gleichnamigen Nintendo DS-Spiel, welches am 05.11.2010 in Deutschland erscheinen wird. Passend zum US-Verkaufsstart am heutigen Tag ging kürzlich die offizielle englische Webseite online, bei der auch eine deutsche Version auswählbar ist.

    Die Webseite bietet eine schöner Ranger 3-Hintergrundmusik sowie allgemeine Informationen zum Spiel. Erwähnenswert sind auch sechs sehr schöne Wallpaper für euren Desktop, die downloadbar sind. Wer die Seite noch nicht kennen sollte, sollte sich diese nicht entgehen lassen. Weitere Informationen, Screenshots und Details gibt es natürlich auch in unserem Ranger 3-Bereich.
    Zur offiziellen deutschen Ranger 3 Webseite...
    Zur offiziellen englischen Ranger 3 Webseite...
    Zum Ranger 3-Bereich bei uns...
  • BisaCast: Infos zur Livesendung

    Autor: Mew645 – Verfasst:
    Heute möchten wir euch alle Infos für die nächste Livesendung bereitstellen:

    Die nächste Livesendung findet am 10. Oktober um 19.00 Uhr statt. Wie auch bisher findet ihr kurz vor Start der Livesendung einen Player hier auf der BisaCast Homepage. Einen kleinen Chat wird es zusätzlich geben, damit ihr euch auch untereinander unterhalten könnt. Die Livesendung dauert circa 2 Stunden.

    Das Thema der Livesendung lautet: Pokémon Black / White und soll sich ausführlich den Spielen widmen. Dazu habt ihr noch die Möglichkeit bis Morgen Fragen an unser Redaktion Zoroark per Mail zu stellen, die dann in der Livesendung beantwortet werden.

    Wir wünschen euch allen viel Spaß mit der Livesendung und hoffen auf einen reibungslosen Ablauf.
    Zum Artikel auf der BisaCast Homepage...
  • Vier neue Pokémon-Videos (updated)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die Woche startet direkt mit drei neuen Videos rund um Pokémon. Den Anfang macht das japanische Intro der 14. Staffel "Best Wishes", welches von Andre bei YouTube gefunden wurde. Ihr findet dieses Video ab sofort im TV-Guide im Bereich der 14. Staffel verlinkt. Das Intro selbst enthält übrigens keine nennenswerte Spoiler, so dass man es betrachten kann, ohne dass man Überraschungen vorwegnimmt.
    Zum jap. Intro der 14. Staffel bei uns...
    Zur 14. Staffel bei uns im TV-Guide...

    Weiter geht es mit dem dritten Teil der Let's Play-Reihe zu Pokémon HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) von Sollevitum. Im neuesten Teil sieht man das erste Treffen mit Mr. Pokémon. Die Laufzeit beträgt 10:46 Minuten.
    Zu den HG/SS Videos bei uns...
    Zum HG/SS-Bereich bei uns...

    Auch zu den klassischen Editionen Blattgrün und Feuerrot gibt es einen neuen Teil der Let`s Play-Videoreihe. Hier ist es der fünfte Teil, in dem man unter anderem die berühmten Turbotreter erhält. Diese Videoserie stammt von Farewell2192 und der neueste Teil hat eine Länge von 11:48 Minuten.
    Zu den Blattgrün/Feuerrot-Videos bei uns...
    Zum Blattgrün/Feuerrot-Bereich bei uns...

    Update: 12:45 Uhr Von unseren Freunden bei der N-Zone kommt ein viertes Video für heute. Dieses zeigt euch in einer Laufzeit 14:41 Minuten Kämpfe mit legendären Pokémon aus den in Japan kürzlich erschienenen Editionen Schwarz/Weiß (Black/White).
    Zum Video bei der N-Zone...
    Zu Schwarz/Weiß bei uns...
  • Heute in HG/SS: Piepi-Ereignis am Mondberg!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Heute ist Montag und jeden Montag ist das Piepi-Ereignis in HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) am Mondberg. Schaut dort im Zeitraum von 20:00 bis 23:59 Uhr vorbei um dieses zu erleben. Der Mondberg befindet sich rechts von Marmoria City und ist erst nach den Top4 erreichbar. Mehr Infos und Details hierzu gibt es im 11. Teil unserer Komplettlösung.
    Zum 11. Teil der HG/SS-Komplettlösung bei uns...
    Zum HG/SS-Bereich bei uns...
  • Pokémon TV-Übersicht (04.10.-17.10.2010)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unsere Pokémon TV-Wochenvorschau für RTL2 erhielt ihr wöchentliches Update um alle Fans wieder mit den notwendigen Sendeinformationen für die kommenden zwei Wochen zu versorgen. Dabei setzt RTL2 die Wiederholung der beliebten 1. Staffel von Pokémon zu den gewohnten Sendezeiten gegen 12:55 Uhr mit jeweils einer Doppelfolge pro Werktag fort.

    Da es schon mehrere Anfragen gab, was nach der 1. Staffel folgt, sei an dieser Stelle auch gesagt, dass RTL2 nach aktueller Planung direkt mit der 2. Staffel fortfahren wird. Die chronologisch richtige Reihenfolge wird also eingehalten ;)

    Die genaue Episodenübersicht findet ihr auf unserer TV-Wochenvorschau-Seite:
    Zur TV-Wochenvorschau bei uns...
  • BisaNews 04/2010 erschienen!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ab sofort ist die vierte Ausgabe der BisaNews, dem YouTube-Videomagazin von PikaFreak online! Nachdem die letzte Ausgabe ausnahmsweise nicht vertont war, wird die aktuelle Ausgabe wieder von PikaFreak vorgelesen. Die Laufzeit beträgt 7:51 Minuten und geht auf alle News der letzten zwei Wochen ein. Dazu gehört unter anderem Pokémon Schwarz/Weiß, die Pokémon Day-Tour und mehr. Viel Spaß ;)
    Zu den BisaNews-Videos bei uns...
  • Neuer Pokémon Days Tourbericht und mehr...

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der Pokémon Day 2010 wird in diesem Monat in München sein großes Finale finden. Heute macht er dabei in Frankfurt-Sulzbach und morgen in Köln Halt. Nutzt die Chance um dabei zu sein, wenn viele Fans feiern und Spaß haben. Mit dabei ist natürlich die tolle Bühnenshow mit bekannten Persönlichkeiten, ein Pokémon Parcours, der alte und neue Tourbus und vieles mehr. Alle Details zur Tour erfahrt ihr auf unserer Infoseite im Tourbericht-Bereich:
    Zu den Infos zum Pokémon Day bei uns...

    Von Keno aus unserem fleißigen BisaCast-Team kommt passend hierzu ein neuer Bericht zum Pokémon Day Tourort Oberhausen vom letzten Wochenende. Darin schildert euch Keno seine Erlebnisse und zeigt anhand von 10 Fotos was es unter anderem zu sehen gab. Den Bericht findet ihr ab sofort bei unseren Tourberichten:
    Zum Pokémon Day Tourbericht "Oberhausen" bei uns...
    Zu den Tourberichten bei uns...

    Nicht vergessen darf man auch die aktuelle ebay-Auktion zum gelben Pokémon Tourbus. Wie kürzlich gemeldet, kann diese Rarität aktuell bei ebay für einen guten Zweck ersteigert werden. Aktuell liegt das Gebot bei über 1000 Euro und ist damit noch ein richtiges Schnäppchen. Wer mag, und das notwendige Kleingeld hat, sollte mitbieten ;)
    Zu den Charity-Auktionen bei ebay...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • BG/FR Let's Play Video und kleinere Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Von Farewell2192 kommt der inzwischen vierte Teil der YouTube Videoreihe "Let's Play" zu den klassischen Editionen Blattgrün (BG) und Feuerrot (FR) für den GameBoy Advance. Erlebt heute, wie man damals gegen den ersten Arenaleiter Rocko in Marmoria City angetreten ist. Die Laufzeit des neuesten Teiles beträgt 10:21 Minuten. Alle bisherigen Teile der Videoserie findet ihr natürlich in unserem BG/FR-Bereich oder über diese Links:
    Zu den BG/FR Videos bei uns...

    Weiter geht es mit einem Schwung Updates im Schwarz/Weiß (Black/White) Bereich sowie im Pokedex. Hierbei wurden zahlreiche kleinere Details eingetragen, die auch in den Bisafans News bereits erwähnt wurden.
    Zu Schwarz/Weiß bei uns...
    Zum Pokedex bei uns...
  • Spriter-Wettbewerb Abstimmung und Zeichenkurs-Freitag

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im BisaBoard laufen zur Zeit mehrere tolle Fanart-Wettbewerbe, wie wir in den letzten Tagen schon melden konnten. Aktuell ist auch die Abstimmung zum Sprites-Wettbewerb. Hier haben Fans tolle Sprites erstellt und es liegt nun an den Fans zu bestimmen, welches Sprite gewinnen soll. Gebe deine Stimme bis zum 03.10.2010 ab und bestimme den Gewinner!
    Zur Sprite-Abstimmung bei uns im BisaBoard...

    Einige Fans werden sich bestimmt fragen, was mit dem heutigen Zeichenkurs-Freitag ist. Nun - da aktuell im BisaBoard der Zeichenkurs-Wettbewerb läuft gab es diese Woche keine Einsendungen, da alle Fans an ihren Zeichenkursen für den Wettbewerb arbeiten. Bis zum 09.10.2010 können diese in unserem BisaBoard eingereicht werden. Wer also noch mitmachen will, ist nicht zu spät dran - es winken auch schöne Preise ;)
    Zum Zeichenkurs-Wettbewerb im BisaBoard bei uns...

    Wer hingegen nur die Zeichenkurse einsehen möchte, findet in unserem Zeichenkursbereich mehrere hundert tolle Kurse. Viel Spaß:
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
  • Der Oktober ist da!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ein Blick auf den Kalender verrät es - heute ist der 1. Oktober, womit auch das letzte Quartal des Jahres eingeläutet wird. Für uns Pokémon-Fans wird das Ende des Jahres aber noch einmal richtig toll, da uns mehrere tolle Ereignisse erwarten. Was genau euch diesen Monat erwartet, zeigt euch unsere gewohnte Monatsvorschau.

    Den Anfang macht auch diesmal unser Bisafans Monats-Newsletter, der in den ersten Tagen eines jeden Monats verschickt wird. Über 18.500 einmalige Fans nutzen den Newsletter bereits. Wer den Newsletter noch nicht bestellt haben sollte, kann dies jederzeit gerne kostenlos nachholen oder im Newsletterarchiv beliebig viele Ausgaben einsehen. Der Bisafans Twitter, der den Newsletter ergänzt, wird inzwischen von über 1500 Followern genutzt:
    Zum Newsletter bei uns...
    Zum Bisafans-Twitter...

    Bei RTL2 erwartet euch werktäglich die Wiederholung der ersten Staffel. Gegen 12:55 gibt es immer die erste von zwei Episoden. Schaltet ein um zu sehen, wie in der Pokémon TV-Serie alles begann und Ash seine Pokémon fing. Es lohnt sich ;)
    Zur TV-Vorschau bei uns...

    Am 04.10.2010 erscheint dann Pokémon Ranger 3: "Spuren des Lichts" in den USA. Fans aus Europa und Deutschland müssen aber nicht wesentlich länger warten - bei uns erscheint das Spiel am 05.11.2010 im Handel. Umfangreiche Informationen und tolle Bilder gibt es natürlich in unserem Ranger 3-Bereich. Das Spiel ist inzwischen auch schon bei Amazon und anderen Shops vorbestellbar:
    Zu Ranger 3 bei uns...
    Zur Info- und Produktseite bei Amazon...

    Der große Pokémon Day, der quer durch Deutschland tourt, wird am 23.10.2010 in München sein letztes Ziel erreichen. Nutzt die Chance und seid dabei, wenn der alte Pikachu Tourbus sowie der neue silberne Pokémon-Caravan an diesen Orten Halt machen: Frankfurt-Sulzbach (02.10.2010), Köln (03.10.2010), Regensburg (09.10.2010), Nürnberg (10.10.2010), Kempten im Allgäu (16.10.2010), Stuttgart (17.10.2010) und München (23.10.2010). Mehr Infos und Bilder gibt es bei unseren Tourberichten:
    Zum Pokémon Day bei den Tourberichten bei uns...

    Am 16.10.2010 endet bei uns der 17. Pokémon Fanart-Wettbewerb im BisaBoard. Erstellt doch auch ein schönes Pokémon-Fanart und gestaltete dieses herbstlich. Mehr hierzu gibt es bei uns im BisaBoard:
    Zum Wettbewerb bei uns im BisaBoard...

    Nintendos aktuelles Gewinnspiel zu den klassischen Editionen Gold und Silber endet schließlich am 30.10.2010. Darin könnt ihr Nintendo eure schönsten Erlebnisse in Gold/Silber erzählen und tolle Preise gewinnen. Mehr dazu gibt es auf der offiziellen Nintendo-Webseite, wo auch einige Videos bereits online sind:
    Zur Aktionswebseite bei Nintendo...

    Ihr seht schon - der Oktober wird alles andere als Langweilig. Erwartet alle paar Tage auch immer wieder neue Updates rund um Pokémon Schwarz/Weiß, welches bei uns im Frühjahr 2011 erscheinen wird. Neben diesen Updates gibt es natürlich auch bei uns zahlreiche geplante Spezials im Oktober. Lasst euch überraschen ;)

    In diesem Sinne wünschen wir allen Fans einen großartigen Oktober und super viel Pokémon-Spaß!
  • Erinnerungen an Lapras und Driftlon

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Nur am heutigen Freitag kann man in den Editionen Gold, Silber, Kristall, HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) das Pokémon Lapras in der Einheitshöhle vorfinden. Holt euch dieses seltene und starke Pokémon, falls ihr es noch nicht habt oder noch eines wollt ;)
    In den Editionen Diamant, Perl und Platin gibt es nur heute ein Driftlon bei den Windkraftwerken (rechts von Flori). Auch dieses Pokémon gibt es nur Freitags.
    Zur Infoseite bei uns um Lexikon...