Sidebar anzeigen
  • Beginn der Versteigerung des Pokémon-Busses

    Autor: Pokemonprof_Jan – Verfasst:
    Dieses Jahr verabschiedet sich der Pokémon-Bus von seinem Fans. In den letzten Jahren auf den Pokémon Days, ist er in die Jahre gekommen. Wie viele wissen, wird er nun für einen guten Zweck ab heute bei Ebay versteigert. Noch bis zum 23. Oktober habt ihr die Möglickeit, sich auf die Karosserie des gelben Busses zu verewigen. Die Versteigerung beginnt heute ab 19:00 Uhr und dauert bis zum 10. Oktober.
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Auszug aus der Pressemeldung von Nintendo
    Nintendo versteigert Pokémon-Bus auf eBay

    Erlös kommt der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung zugute

    Nur ganz selten rollt mal einer über Deutschlands Straßen, aber jeder kennt ihn aus Hollywood-Filmen wie „Forrest Gump“: den traditionellen, amerikanischen Schulbus – knallgelb und mit der charakteristischen Kühlerhaube. Seit 1999 schickt Nintendo so einen Bus alljährlich auf Tour durch ganz Deutschland, seit 2004 im Rahmen der Pokémon Days. In diesem Jahr ist der gelbe Pokémon-Bus allerdings zum letzten Mal dabei. Auf der Pokémon Day Tour 2010, die noch bis zum 23. Oktober unterwegs ist, können sich seine Fans von ihm verabschieden. Aber halt: Nicht alle! Einer darf den Bus womöglich für immer behalten! Denn vom 30. September bis zum 10. Oktober versteigert Nintendo das gute Stück bei eBay zugunsten der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung.

    Gelb und mit lustigen Ohren wie Pikachu, das Lieblings-Pokémon vieler Kinder, ist der Bus zum beliebten Markenzeichen der Promotion-Tour geworden. Die Pokémon Days, die Nintendo in Zusammenarbeit mit McDonald’s organisiert, verwandeln die Plätze vor McDonald’s Restaurants immer wieder in farbenfrohe Spielarenen. Aber der Bus hat sich seinen Ruhestand redlich verdient und wird nun von einem schicken silberglänzenden Pokémon-Caravan abgelöst. Auf seiner derzeitigen Abschiedstournee verewigen sich zahlreiche Fans und Prominente mit Autogrammen und ganz persönlichen Zeilen auf seiner Karosserie.

    Verschrotten aber kommt für Nintendo überhaupt nicht infrage. Dafür hängen zu viele Erinnerungen an dem treuen, alten Gefährt. Daher nun die 10-tägige Versteigerungsaktion. Jeder ist herzlich eingeladen, ab dem 30. September, 19:00 Uhr, auf www.ebay.de/starsandcharity mitzubieten - und damit gleichzeitig etwas Gutes für kranke Kinder und ihre Familien zu tun. Denn je mehr Menschen ihre Gebote abgeben, desto mehr Geld kommt für die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung zusammen.

    Die Stiftung setzt sich seit 1987 für schwer kranke Kinder und ihre Familien in Deutschland ein. Sie unterhält an 16 großen Kinderkliniken die sogenannten Ronald McDonald Häuser, in denen Familien ein Zuhause auf Zeit finden, während ihre Kinder über Wochen oder Monate im Klinikum behandelt werden. Dazu kommen seit 2008 drei Ronald McDonald Oasen. Diese bieten jungen Patienten und ihren Familien einen Ort des Rückzugs zwischen den oft anstrengenden Untersuchungs- und Behandlungsterminen inmitten der Kinderklinik. Weitere Informationen gibt es unter www.mcdonalds-kinderhilfe.org.

    Wer am Ende den Zuschlag für den Pokémon-Bus erhält, wird von Nintendo obendrein zum großen Finale der Pokémon Day Tour 2010 eingeladen. Es findet am 23. Oktober in den Riem Arcaden am Münchener Willy-Brandt-Platz statt. Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland, persönlich übergibt dort den Pokémon-Bus. Anschließend überreicht er den Erlös zusammen mit allen übrigen Spenden, die bei der Pokémon Day Tour 2010 zusammengekommen sind, an die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung. Wer also über das nötige Kleingeld verfügt, sollte es schon einmal für eine spannende Auktion bereithalten.
  • Updates vom 30.09.2010 (Updated)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Den Anfang machen mal wieder zahlreiche Updates rund um die Editionen Schwarz/Weiß (Black/White), die in Japan kürzilch erschienen sind. So wurde unser Haupt-Pokédex in den letzten Tagen um alle Attacken der neuen Pokémon erweitert. Aktuell laufen noch Updates zu den TM/VM der neuen Pokémon und den Fundorten. Auch der Schwarz/Weiß-Bereich selbst erhielt mehrere kleinere Updates wie z.B. auf der Arenaleiter-Infoseite, der TM/VM-Liste oder der allgemeinen Infoseite. Es lohnt sich also immer wieder vorbeizuschauen ;)
    Zum Pokedex bei uns...
    Zum Schwarz/Weiß-Bereich bei uns...

    Ein Danke geht an Sollevitum für die Einsendung des zweiten Teils des HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) Let's Play-Videos. Im zweiten Teil könnt ihr erleben, was in Rosalia City passiert. Die Laufzeit beträgt 11:21 Minuten.
    Zu den HG/SS Let's Play Videos bei uns...
    Zum HG/SS-Bereich bei uns...

    Update: 11:54 Uhr Von Farewell2192 traf soeben auch ein Update zum Let's Play-Video für die Editionen Blattgrün/Feuerrot ein. Hier ist es bereits Teil 3 mit einer Laufzeit von 11:51 Minuten. Viel Spaß ;)
    Zu den Blattgrün/Feuerrot Let's Play Videos bei uns...
    Zum Blattgrün/Feuerrot-Bereich bei uns...

    Update: 21:22 Uhr Die Kollegen der N-Zone haben heute ebenfalls ein Video zu Schwarz/Weiß veröffentlicht, in dem ein Finalkampf mit einem sehr bekannten Charakter gezeigt wird (Spoilergefahr!). Folgt dem Link, wenn ihr diesen sehen wollt:
    Zum Video bei der N-Zone...
  • Nintendo kündigt neues Pokémon-Spiel für Japan an!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an unseren BisaBoard Newsschreiber IceFox für den Hinweis auf Serebii, die eine für alle Fans erfreuliche News veröffentlicht haben. Darin geht es um die aktuelle Nintendo-Veranstaltung "Nintendo Conference", bei der mehrere Nintendo-Neuigkeiten verkündet wurden (vieles rund um den 3DS). Unter den News gibt es eine, die ein neues Pokémon-Spiel betrifft, welches übersetzt "Battle & Get! Pokémon Typing DS" (übersetzbar als Kämpfe & Erhalte! Pokémon Tippen DS") heißen wird.

    In dem Spiel wird man verschiedenen Pokémon begegnen und muss deren Namen in unserem gewohnten Alphabet richtig eintippen (am unteren Bildschirm ist dafür eine Tastatur eingeblendet - wie bei Smartphones). Auf diese Weise sollen die japanischen Kinder unser Alphabet (heißt in Japanisch "Romanji") besser lernen. Regulär schreiben die Japaner schließlich in Schriftzeichen aus Hiragana, Katakana und Kanji.

    Entwickelt wird das neue Spiel von Genius Sonority, die in der Vergangenheit bereits für Spiele wie Pokémon Colosseum, XD und Battle Revolution verantwortlich waren. In Japan soll das Spiel in 2011 erscheinen und mit einem kabellosen Keyboard verkauft werden. Ob dieses Spiel jemals außerhalb Japans erscheinen wird ist leider eher unwahrscheinlich, z.B. wir Europäer ja ohnehin gewohnt sind die Namen in unseren bekannten Buchstaben zu schreiben.
    Zur Newsseite von Serebii...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • 17. Fanart-Wettbewerb im BisaBoard gestartet!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Bei uns im BisaBoard startete die Anmeldung zum inzwischen 17. Fanarts-Wettbewerb. Passend zur aktuellen Jahreszeit sind alle Fans dazu aufgerufen ein oder mehrere Pokémon in einem Herbstmotiv zu malen. Dabei sind alle Maltechniken erlaubt, von Bildern am PC über Fotos bis hin zu eingescannten Kunstwerken. Wichtig ist vor allem, dass ihr eure Fanart bis zum Einsendeschluss am 16.10.2010 beim Fanart-Team im BisaBoard einreicht. Mehr Infos zum Wettbewerb gibt es natürlich im entsprechenden Thema im BisaBoard:
    Zum Fanart-Wettbewerb bei uns im BisaBoard...
  • Nintendo startet ein neues Pokémon Gewinnspiel

    Autor: Pokemonprof_Jan – Verfasst:
    Im Rahmen der aktuellsten Editionen HeartGold und SoulSilver startet heute Nintendo Deutschland ein tolles Gewinnspiel. In diesem geht es darum, eure ersten Erlebnisse mit den Editionen Gold und Silber zu erzählen.

    Mit ein wenig Glück habt ihr die Chance einen Nintendo DSi XL und ein Pokémon Retro T-Shirt zu gewinnen - also macht mit! Mehr Infos zur Teilnahme findet ihr auf der Gewinnspielseite von Nintendo. Teilnahmeschluss ist der 30. Oktober.
    Zum Gewinnspiel von Nintendo Deutschland...
    Zu den Kommentaren im BisaBoard...
  • Nintendo 3DS erscheint im März 2011!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie mehrere Nachrichten- und Spieleseiten melden, steht nun ein genauer Erscheinungstermin für Nintendos neuen Handheld mit dem Namen "Nintendo 3DS" fest. So wird der Handheld in Europa und den USA im März 2011 erhältlich sein, in Japan sogar bereits ab dem 26.02.2011. Der Preis in Japan wird 25.000 Yen betragen, was ca. 220 Euro entspricht. Der Preis in Dollar und Euro ist noch nicht bekannt.

    Das 3DS wird beim Verkaufsstart in den Farben Blau und Schwarz erhältlich sein. Eine bebilderte Vorstellung inkl. angekündigter Titel zum 3DS findet ihr bei unseren Systemvorstellungen:
    Zur Meldung bei BILD...
    Zur Infoseite des 3DS bei uns...
  • Drei neue Pokémon Videos zu BG/FR, HG/SS und S/W

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem wir kürzlich das erste YouTube Let's Play-Video von Farewell2192 zu den klassischen Editionen Pokémon Blattgrün und Feuerrot für GameBoy Advance präsentieren durften, folgt heute bereits ein zweiter Teil. Darin geht das Abenteuer weiter und ihr könnt in 10:35 Minuten erleben, was außerhalb des Heimatortes im Spiel passiert. Das neue Video, sowie den ersten Teil findet ihr jeweils in unserem Blattgrün/Feuerrot-Bereich:
    Zu den Let's Play-Videos bei uns im Blattgrün/Feuerrot-Bereich...
    Zum Blattgrün/Feuerrot-Bereich...

    Von Sollevitum kommt direkt ein weiteres Let`s Play-Video, diesmal aber zur aktuellen Edition Pokémon HeartGold (HG) und SoulSilver (SS). Erlebt im ersten Teil mit 11:22 Minuten den Spielstart sowie die ersten Abenteuer.
    Zu den Let's Play-Videos bei uns im HG/SS-Bereich...
    Zum HG/SS-Bereich...

    Auch unsere Kollegen von der N-Zone haben ein neues Video erstellt. Dieses dreht sich um die aktuellen Japan-Editionen Pokémon Schwarz/Weiß und zeigt euch in 5:30 Minuten den Kampf gegen Top Vier-Mitglied Shikimi!
    Zum Video bei der N-Zone...
    Zu Schwarz/Weiß bei uns...
  • Heutige HG/SS-Ereignisse

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist Mittwoch und damit der "trockene Mittwoch" in den Editionen HeartGold (HG) und SoulSilver (SS). Die Trockenheit spielt dabei auf den See des Zorns an, an dem es Mittwochs nicht regnent. Schaut dort doch einmal vorbei ;)

    Ferner ist Mittwoch einer der zwei Tage an denen man den Rivalen im Raum vor den Top4 erneut herausfordern kann, wenn man die Hauptgeschichte bereits abgeschlossen hat. Eine sehr gute Trainingsmöglichkeit, da der Rivale ein relativ starkes Team einsetzt! Mehr zu den Ereignissen in HG/SS erfahrt ihr natürlich auf unserer Ereignisseite im HG/SS-Bereich:
    Zu den Ereignissen in HG/SS bei uns...
  • 64 neue Pokémon Day Fotos

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie angekündigt, war unser Team vom BisaCast beim Pokémon Day in Oberhausen am vergangenen Wochenende vor Ort gewesen. Passend dazu wurde nun eine erste Bildergalerie mit 64 Fotos veröffentlicht. Wer also auch wissen will, was so an einem Pokémon Day abgeht, sollte sich diese einmal ansehen:
    Zur Bildergalerie bei unserem BisaCast...

    Mehr Infos zu unserem BisaCast und den regelmäßigen Pokémon Podcasts sowie zum Pokémon und den verbleibenden Tourorten im nächsten Monat gibt es über die unteren beiden Links:
    Zur Pokémon Day Infoseite bei uns...
    Zum BisaCast bei uns...
  • 12 neue Pokémon Ranger 3 "Spuren des Lichts" Screenshots

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an hebe für einen weiteren Schwung an tollen Screenshots aus dem kommenden Pokémon Ranger 3: Spuren des Lichts (Nintendo DS). Die neuesten Screenshots (japanische Version), unserer inzwischen über 150 Screenshots umfassenden Galerie, zeigen euch chronologisch weitere Szenen aus dem Spiel. Im aktuellen 11. Teil unserer Bildergalerie gibt es eine Begegnung mit einem legendären Pokémon, einem Nappers-Boss und mehr!

    Die Screenshots (auch die ersten aus der deutschen Version) und weitere Informationen rund um Ranger 3 findet ihr in unserem Ranger 3-Bereich. In den USA erscheint Ranger 3 am 04.10.2010, in Deutschland und Europa ist es ab dem 05.11.2010 im Handel erhältlich. Vorbestellungen sind unter anderem bei Amazon bereits möglich.
    Zu Ranger 3: Spuren des Lichts bei uns...
    Zur Info- und Bestellseite bei Amazon...
  • Browserspiel BisaWorld wird am 10.10.2010 eingestellt

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Leider gibt es hinsichtlich des Online Browserspieles BisaWorld eine traurige Nachricht für alle Fans. Aufgrund von Zeitgründen wird TimWolla das Browserspiel ab dem Sonntag, 10.10.2010, abschalten und nicht mehr weiterführen. Wer bisher noch nicht BisaWorld ausprobiert hat, hat noch die Chance dies rund zwei Wochen zu tun. Danke an TimWolla für die lange Zeit, in der er BisaWorld gepflegt und updated hat. Mehr Infos gibt es bei der Meldung im BisaWorld Supportforum:
    Zur Meldung im BisaWorld-Supportforu...
    Zu BisaWorld...

    Eine Übersicht aller Bisafans Minispiele und Onlinespiele findet ihr in unserer Spieleübersicht:
    Zur Übersicht der Bisafans Minispiele...
  • 21 neue Pokémon Schwarz/Weiß Screenshots und ein Video (updated)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an unseren fleißigen Helfer hebe, der einen neuen Schwung toller Screenshots zu den in Japan frisch erschienenen Editionen Pokémon Schwarz/Weiß (Black/White) eingeschickt hat. Diese wurden als 5. Teil unserer Bildergalerie hochgeladen und zeigen die Erlebnisse auf dem Weg und in der zweiten Stadt. Mehr Informationen rund um Schwarz/Weiß gibt es natürlich bei uns im Schwarz/Weiß-Bereich:
    Zur neuen Bildergalerie zu Schwarz/Weiß bei uns...
    Zum Schwarz/Weiß-Bereich bei uns...

    Update: 13:41 Uhr Unsere Freunde von der N-Zone waren heute auch fleißig und haben ein Video zum 8. Arenakampf in Schwarz/Weiß veröffentlicht. Die Laufzeit des Videos beträgt 8:06 Minuten. Folgt dem Link um es euch anzusehen:
    Zum Video bei der N-Zone...
  • Heutiges Ereignis in HG/SS: Piepi am Mondberg!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Heute ist Montag und jeden Montag ist das Piepi-Ereignis in HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) am Mondberg. Schaut dort im Zeitraum von 20:00 bis 23:59 Uhr vorbei um dieses zu erleben. Der Mondberg befindet sich rechts von Marmoria City und ist erst nach den Top4 erreichbar. Mehr Infos und Details hierzu gibt es im 11. Teil unserer Komplettlösung.
    Zum 11. Teil der HG/SS-Komplettlösung bei uns...
    Zum HG/SS-Bereich bei uns...
  • Vote und Anmeldung der Fanstorywettbewerbe im Bisaboard

    Autor: Fanstorykomitee – Verfasst:
    Heute ist es wieder soweit, es findet der Wechsel der Wettbwerbe im Fanstory Bereich des Bisaboardes statt.
    Der Vote des "(Un) Happy Ending?"-Wettbewerbes im Bisaboard ist heute zu ende gegangen und wir danken allen für ihre rege Teilnahme an dem Wettbewerb und beim Voting. Die Gewinner stehen fest und Eagle konnte sich mit seinem Text "Aufstieg des Schattenreiches" durchsetzen. Der Text war das Ende zu dem geschriebenen Anfang von Quezzle mit dem Titel "Auf der anderen Seite" des Wettbewerbs "Aller Anfang ist schwer?". Somit ging damit der erste Doppelwettbwerb im Fanstory Bereich zu Ende.

    Gleichzeitig habt ihr heute wieder die Möglichkeit für euren Favoriten beim "Fluff"-Wettbwerb zu voten. Ein Fluff ist eine schnulzige, in einer heilen Welt stattfindende, Liebesgeschichte. Wir sind alle schon sehr gespannt für welchen Text ihr euch entscheiden werdet und wer am Ende gewinnen wird.

    Auch ist heute wieder ein neuer Wettbewerb gestartet worden, ein Gedichte Wettbewerb, in dem es schlicht darum geht, ein Gedicht zu schreiben. Das Thema ist absolut freigestellt, ebenso ob es ein Reimschema hat oder nicht. Also die Gelegenheit für alle großen Poeten unter uns. ^__^
    Link zum Vote vom Fluff im Bisaboard...
    Link zur Anmeldung vom freien Gedichte Wettbwerb im Bisaboard...
  • Pokémon Blattgrün/Feuerrot Let's Play Video

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Kennt ihr noch die Editionen Pokémon Blattgrün und Feuerrot für den guten alten GameBoy Advance? Bisafans-Besucher Farewell2192 hat sich die Mühe gemacht und ein richtig tolles Let's Play-Video bei YouTube zu erstellen, in dem er allen Fans die klassischen Editionen vorstellt. Die Laufzeit des Videos beträgt 11:07 Minuten. Gerade im Vergleich zu den neuen Editionen wie HeartGold (HG)/ SoulSilver (SS) oder Schwarz/Weiß ist es sehr spannend die Entwicklung zu verfolgen.

    Das Video wurde in den Blattgrün/Feuerrot-Bereich bei uns aufgenommen und ist dort ab sofort zu finden:
    Zum neuen Blattgrün/Feuerrot-Video bei uns...
    Zum Blattgrün/Feuerrot-Bereich bei uns...
  • Bunter Newsmix

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der Onlineshop Amazon bietet aktuell die DVD zum 3. Pokémon Kinofilm "Pokémon 3: Im Bann der Icognito" für nur 6.66 Euro an (normal ist ein Preis von 9.99 Euro). Wem diese DVD in seiner Sammlung noch fehlen sollte, kann über den unteren Link zuschlagen oder bei uns mehr Infos zum 3. Kinofilm einsehen. Bitte beachtet, dass Amazon erst ab 20 Euro versandkostenfrei verschickt und darunter Portokosten anfallen können.
    Zur Info- und Bestellseite bei Amazon...
    Zur Kinofilm-Übersicht bei uns...

    Fans im BisaBoard werden von unserem Newsschreiber IceFox auf dem neuesten Stand in Sachen Schwarz/Weiß (Black/White) Updates gehalten. Neu sind Links zu unseren Freunden von Serebii, die mehrere Schwarz/Weiß-Spezials veröffentlichen. Dazu gehört ein Spezial zum "Battle Subway" (Kampfuntergrund) inkl. den Bossen dort sowie ein Überblick der täglichen und wöchentlichen Ereignisse.
    Zur Meldung und Diskussion bei uns im BisaBoard...
    Zum Schwarz/Weiß-Bereich bei uns...

    Abschließend sei auch noch an den Pokémon Day erinnert, der heute von 12 Uhr bis 18 Uhr in Aachen sein wird. Nächstes Wochenende (02./03.10.2010 wird er dann in Frankfurt-Sulzbach und Köln sein. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Schaut für weitere Infos auf unsere Pokémon Day Spezialseite:
    Zum Pokémon Day-Spezial bei uns...
  • Pokémon TV-Übersicht (27.09.-10.10.2010)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unsere Pokémon TV-Wochenvorschau für RTL2 erhielt ihr wöchentliches Update um alle Fans wieder mit den notwendigen Sendeinformationen für die kommenden zwei Wochen zu versorgen. Dabei setzt RTL2 die Wiederholung der beliebten 1. Staffel von Pokémon zu den gewohnten Sendezeiten gegen 12:55 Uhr mit jeweils einer Doppelfolge pro Werktag fort.

    Beachtet, dass es diese Woche am Donnerstag zu einem Episodensprung von Episode 051 auf 054 kommt. Diesen machte RTL2 bereits mehrfach und korrigiert dies am 04./05.10.2010, wenn die fehlenden Episoden 052 und 53 nachgeholt werden. Wer die Episoden chronologisch korrekt aufnehmen möchte, muss hier aufpassen. Beim Betrachten der Serie sollte diese Panne kaum auffallen.

    Die genaue Episodenübersicht findet ihr auf unserer TV-Wochenvorschau-Seite:
    Zur TV-Wochenvorschau bei uns...
  • Merchandise-Produkte zu Black und White

    Autor: Pokemonprof_Jan – Verfasst:
    Wir erhalten immer wieder Anfragen, woher wir die viele tollen Pokémon-Produkte aus dem Pokémon Center in Japan bestellen. In letzter Zeit wird die Interesse an Produkten aus den Pokémon Center in Japan immer größer. Zu Black und White sind viele Merchandises erschienen darunter Plüsch von den Startern (Tsutarja, Pokabu und Mijumaru), Munna, Meguroko, Chillarmy, Emonga, Kibago und den Legendären Pokémon Reshiram und Zekrom.

    Andere Artikel wie Schlüsselanhänger, Lineale, Notitzblöcke, Figuren und Nintendo DSi-Schutzhüllen gibt es im online Shop Hardrock Pokemon, den wir euch empfehlen möchten.
    Zum online Shop von Hardrock Pokemon...
  • Exklusive und fehlende Pokémon in Schwarz/Weiß + mehr!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Seit gestern abend haben wir Phase 1 unseres Pokédex-Updates abgeschlossen. Damit sind alle Pokémon im Haupt-Pokédex eingetragen inkl. ihrer Basisdaten. Gleichzeitig starteten wir mit Phase 2 bei der nun Attacken, TM und VM eingetragen werden. Die Starter-Pokémon sind hier bereits fertig, der Rest folgt in den nächsten Tagen. Ein Danke für die Unterstützung geht erneut an unser BisaBoard-Mitglied Einstein reloadet!
    Zum Pokedex bei uns...

    Weiter geht es mit Updates, auf die unser BisaBoard-Newsschreiber IceFox hingewiesen hat. So haben die englischen Kollegen von Serebii mehrere neue Seiten zu den exklusiven und fehlenden Pokémon in Schwarz/Weiß erstellt, Tagesereignis-Listen und mehr online gestellt. Mehr hierzu sowie alle Links erfahrt ihr im Kommentarbereich bei uns im BisaBoard:
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...

    Natürlich haben wir uns hier auch direkt die Mühe gemacht und alle Daten aus dem Englischen übersetzt und übersichtlich zusammengefasst. So fehlen in den neuen Editionen Schwarz/Weiß insgesamt 186 von 649 Pokémon! Mit dabei sind einige Pokémon, die man nicht erwartet hätte, da diese sonst immer dabei waren. Aber schaut euch die Liste selbst an:
    Zur Übersicht der in Schwarz/Weiß fehlenden 186 Pokémon bei uns...

    Natürlich gibt es auch exklusive Pokémn, die wieder nur in Schwarz oder nur in Weiß enthalten sein werden. Betroffen hiervon sind jeweils 20 Pokémon aus mehreren Generationen. Eine Übersicht der eklusiven Pokémon ist ab sofort ebenfalls bei uns online:
    Zur Übersicht der exklusiven Pokémon in Schwarz/Weiß bei uns...

    Noch mehr Infos rund um die Editionen Schwarz/Weiß gibt es natürlich in unserem täglich immer größer werdenden Schwarz/Weiß-Bereich:
    Zu Schwarz/Weiß bei uns...
  • Pokémon Day an diesem Wochenende in...

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Noch bis zum 23.10.2010 zieht die Pokémon Days 2010 Tour quer durch Deutschland. Mit dabei ist ein tolles Rahmenprogramm, verschiedene Aktionen wie Quiz, Gewinnspiele, Minispiele und die Möglichkeit tolle kleine Preise mitzunehmen. Ferner habt ihr die Möglichkeit den berühmten gelben Pikachu Tourbus zu signieren, bevor dieser am Tourende für einen guten Zweck bei ebay versteigert wird. Besitzer von Dragon Quest IX für Nintendo DS können an allen Tourorten auch einen exklusiven Bonus-Download erhalten.

    Lasst euch dies nicht entgehen. An diesem Wochenende ist der Pokémon Day von 12-18 Uhr in Oberhausen (Samstag) und Aachen (Sonntag). Mehr Infos, Bilder und natürlich auch die genauen Tourortadressen gibt es bei uns im Tourbericht:
    Zum Pokémon Day Tourbericht mit mehr Infos bei uns...
  • Es ist Zeichenkurs-Freitag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gewohnt, steht der Freitag bei uns immer im Zeichen der beliebten Pokémon Zeichenkurse. Dabei veröffentlichen wir großartige Schritt-für-Schritt-Kurse der Fans, die euch erklären, wie ihr eure Lieblinge zeichnen könnt.

    Heute gibt es drei neue Kurse (in Klammern jeweils der Künstler): Impoleon (Happy Pika), Mijumaru (Chibi) (Chiramii <3) und Minun (xXMewyXx). Diese und über 300 weitere Zeichenkurse findet ihr in unserer großen Zeichenschule. Alle Künstler der Kurse freuen sich übrigens über Feedback der Fans im BisaBoard Zeichenkursbereich!
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Zeichenschul-Diskussion im BisaBoard...

    Aktuell läuft übrigens bei uns im BisaBoard auch ein Zeichenkurs-Wettbewerb. Wer mag, kann daran gerne teilnehmen. Weitere Infos hierzu findet ihr im BisaBoard:
    Zum Zeichenkurs-Wettbewerb im BisaBoard bei uns...
  • Pokémon Schwarz/Weiß Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auch heute gibt es wieder einen ganzen Schwung an Updates rund um Pokémon Schwarz/Weiß (Black/White), die in Japan seit dem 18.09.2010 für Nintendo DS erhältlich sind. So ist die erste Phase des Pokedex-Updates nahezu abgeschlossen. Bis Nummer 623 sind bereits alle neuen Pokemon in unserem Haupt-Pokedex eingetragen. Die restlichen Pokemon bis Nummer 649 folgen voraussichtlich im Laufe des heutigen Tages. Danach startet die nächste Updatephase bei der wir Attacken, TM und VM eintragen werden. Ein dickes Danke geht hierbei erneut an unser BisaBoard-Mitglied Einstein reloadet, welches hierbei kräftig geholfen hat!
    Zum Pokedex bei uns...

    Im Schwarz/Weiß-Bereich gibt es ebenfalls mehrere Updates. Los geht es mit einem ganzen Schwung von 33 neuen Screenshots, die erneut von unserem fleißigen Fan hebe kommen. Die Bilder zeigen euch die Erlebnisse in der ersten Stadt, das erste Treffen mit den "frechen Charakteren" und mehr:
    Zu den neuen Screenshots bei uns...

    Weiter geht es mit zwei Spezials rund um die japanische Edition. Im ersten davon erklären wir euch, was es mit dem Regionalcode auf sich hat und auf welchen deutschen Konsolen die japanische Version spielbar ist. Im zweiten Spezial haben wir die japanische Edition Weiß ausgepackt und zeigen euch, was so alles in der japanischen Packung zu finden ist.
    Zum Auspack-Spezial von Schwarz/Weiß bei uns...
    Zum Regionalcode-Spezial zu Schwarz/Weiß bei uns...

    Noch mehr Infos rund um die Editionen Schwarz/Weiß gibt es natürlich in unserem täglich immer größer werdenden Schwarz/Weiß-Bereich:
    Zu Schwarz/Weiß bei uns...

    Update: Bei der N-Zone erwarten euch heute auch wieder zwei neue Videos zu Schwarz/Weiß, die vor allem Kämpfe, aber auch ein erstes legendäres Pokémon zeigen:
    Zum Video-Spezial bei der N-Zone...
  • Erinnerungen an Lapras und Driftlon

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Nur am heutigen Freitag kann man in den Editionen Gold, Silber, Kristall, HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) das Pokémon Lapras in der Einheitshöhle vorfinden. Holt euch dieses seltene und starke Pokémon, falls ihr es noch nicht habt oder noch eines wollt ;)
    In den Editionen Diamant, Perl und Platin gibt es nur heute ein Driftlon bei den Windkraftwerken (rechts von Flori). Auch dieses Pokémon gibt es nur Freitags.
    Zur Infoseite bei uns um Lexikon...
  • Pokémon Center Fukuoka Spezial!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem wir gestern bereits ein Spezial zum Pokémon Center in Osaka veröffentlichen konnten, folgt heute ein weiteres zum Pokémon Center Fukuoka. Alle Bilder stammen auch diesmal von Waya Yoshitaka. Die Bildergalerie von heute ist übrigens topaktuell. Ihr könnt darauf sehen, wie das Pokémon Center in Fukuoka am 19.09.2010 aussah - also genau einen Tag nach dem Erscheinen von Pokémon Schwarz/Weiß in Japan! Entsprechend gibt es im Pokémon Center auch reichlich Schwarz/Weiß-Plüschis und andere tolle Sachen.
    Zum bebilderten Spezial zum Pokémon Center Fukuoka bei uns...

    Wer unser gestriges Spezial zum Pokémon Center Osaka nicht gesehen haben sollte, sollte sich dieses auch noch ansehen - es lohnt sich ;)
    Zum bebilderten Spezial zum Pokémon Center Osaka bei uns...
  • Pokémon Schwarz/Weiß Updates und Video

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Soeben haben wir die TM/VM-Liste stark erweitert. Ihr findet in dieser nun eine Übersicht aller 94 TM und sechs VM inkl. Angaben zum Typ, Stärke und Fundort.
    Zur Schwarz/Weiß TM/VM-Liste bei uns...

    Weiter geht es mit Pokedex-Updates. Nach dem Mini-Pokedex im Schwarz/Weiß-Bereich updaten wir täglich den Haupt-Pokedex von Bisafans, wobei unser BisaBoard-Mitglied Einstein reloadet hierbei großartig hilft. Ein dickes Danke dafür!
    Zum Pokedex bei uns...

    Dann haben wir auch die Übersicht der Arenaleiter und Top4 überarbeitet und etwas übersichtlicher gemacht. Ferner gab es mehrere kleinere Updates im Schwarz/Weiß-Bereich.
    Zu den Arenaleitern und Top4 in Schwarz/Weiß bei uns...
    Zu Schwarz/Weiß bei uns...

    Update: 10:44 Uhr Auch die Kollegen von der N-Zone sind nach wie vor fleißig am Spielen der neuen Editionen. So ging heute ein neues Video mit einer Laufzeit von rund 13 Minuten online. Zu sehen sind darin mehrere Kämpfe und die Landschaften aus dem Anfang des Spieles.
    Zum Video bei der N-Zone...
  • Bald wird der gelbe Pokémon-Bus versteigert

    Autor: Pokemonprof_Jan – Verfasst:
    Auf der offiziellen deutschen Nintendo Seite wurde heute Details zum Pokémon-Bus, der versteigert werden soll genannt. Der Bus hat uns Fans jahrelang auf dem Pokémon Day begleitet. Mit der Zeit ist er in die Jahre gekommen und nun heißt es sich zu verabschieden. Lange Rede kurzer Sinn, hier das Newsschreiben:




    Auszug aus der Nintendo News
    Bald geht sie los die Versteigerung des knallgelben Pokémon-Busses

    Eine Legende wird nun bald seine letzten Kurven im Dienste der Pokémon Fan-Gemeinde drehen. Der knallgelbe Pokémon-Bus, der uns schon so viele Jahre auf den Pokémon Days begeleitete, wird vom 30. September 2010 an bei ebay 10 Tage lang zum Ersteigern angeboten. Die feierliche Übergabe des Busses findet dann am Finale der Pokémon Days in München statt.

    Der Erlös der Auktion kommt der McDonald’s Kinderhilfestiftung zugute. Sie unterhält an 16 großen Kliniken in ganz Deutschland Häuser und Wohnungen für die Familien kranker Kinder. Übrigens: Wer sich vom Bus verabschieden möchte, kann es den prominenten Gästen gleichtun und sich mit einem Autogramm auf seiner Karosserie verewigen! Bisher haben schon 5.000 Fans diese Chance wahrgenommen.

    Nähere Informationen zur McDonald’s Kinderhilfestiftung findet ihr unter www.mcdonalds-kinderhilfe.org

    Unser altes Wahrzeichen hat in diesem Jahr aber auch schon einen würdigen Nachfolger gefunden. Der stylische Pokémon Caravan lädt euch dazu ein, im Inneren jede Menge Spiele zu testen! Wir sind sicher, dass ihr den neuen Weggefährten der Pokémon Days ebenfalls schnell in euer Herz schließen werdet.
  • 20 Minuten Video zu Schwarz/Weiß und mehr (updated)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unsere Freunde von der N-Zone haben an den neuen Editionen Pokémon Schwarz/Weiß richtig Freude gefunden. So gingen heute gleich drei neue Videos online, die die ersten 20 Minuten im Spiel zeigen. Wer sich einen Eindruck vom Spiel verschaffen will, kann sich die Videos über den unteren Link ansehen:
    Zum Video-Spezial bei der N-Zone...

    Wir sind natürlich auch nicht untätig. So gab es im Schwarz/Weiß-Bereich sowie im Haupt-Pokédex auch wieder zahlreiche Updates. Einige größere Spezials folgen ebenfalls in Kürze:
    Zu Schwarz/Weiß bei uns...

    Update: 16:41 Uhr Die Kollegen von der der Game Master haben 12 neue Screenshots zu Schwarz/Weiß veröffentlicht, die vor allem die Menüs, Karten und den Pokedex zeigen:
    Zu den Game Master-Screenshots bei Twitpic...
    Zum Game Master Twitter...

    Update: 16:44 Uhr Bisafans hat die kürzlich entfernen Bildergalerien zu Schwarz/Weiß sowie den Bilderdex wieder online gestellt.
    Zu Schwarz/Weiß bei uns...
  • Pokémon Center Osaka Spezial

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Waya Yoshitaka für die Bereitstellung einer großen Bildergalerie rund um eines der bekanntesten Pokémon Center in Japan. Staunt über rund 20 tolle Fotos, die euch einen Eindruck vom Pokémon Center vermitteln. Die Fotos sind vom letzten Monat und bieten dadurch sogar Einblicke in die Werbeaktionen für die aktuellen Editionen Schwarz/Weiß!

    Gleichzeitig haben wir unser Lexikon um einen Eintrag zu den Pokémon Centern erweitert, in dem wir euch erklären, was ein Pokémon Center ist, wo es diese gibt und mehr.
    Zum bebilderten Spezial zum Pokémon Center Osaka bei uns...
    Zum Pokémon Center-Spezial bei uns im Lexikon...
  • 18 neue Ranger 3 "Spuren des Lichts" Screenshots

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an hebe für einen weiteren Schwung an tollen Screenshots aus dem kommenden Pokémon Ranger 3: Spuren des Lichts (Nintendo DS). Die neuesten Screenshots (japanische Version), unserer inzwischen über 150 Screenshots umfassenden Galerie, zeigen euch chronologisch weitere Szenen aus dem Spiel. Im aktuell 10. Teil unserer Bildergalerie gibt es z.B. ein legendäres Pokémon zu sehen inkl. Symbol.

    Die Screenshots (auch die ersten aus der deutschen Version) und weitere Informationen rund um Ranger 3 findet ihr in unserem Ranger 3-Bereich. In den USA erscheint Ranger 3 am 04.10.2010, in Deutschland und Europa ist es ab dem 05.11.2010 im Handel erhältlich. Vorbestellungen sind unter anderem bei Amazon bereits möglich.
    Zu Ranger 3: Spuren des Lichts bei uns...
    Zur Info- und Bestellseite bei Amazon...
  • Heutige Ereignisse in Pokémon HG/SS + TV-Guide Update

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist Mittwoch und damit der "trockene Mittwoch" in den Editionen HeartGold (HG) und SoulSilver (SS). Die Trockenheit spielt dabei auf den See des Zorns an, an dem es Mittwochs nicht regnent. Schaut dort doch einmal vorbei ;)

    Ferner ist Mittwoch einer der zwei Tage an denen man den Rivalen im Raum vor den Top4 erneut herausfordern kann, wenn man die Hauptgeschichte bereits abgeschlossen hat. Eine sehr gute Trainingsmöglichkeit, da der Rivale ein relativ starkes Team einsetzt! Mehr zu den Ereignissen in HG/SS erfahrt ihr natürlich auf unserer Ereignisseite im HG/SS-Bereich:
    Zu den Ereignissen in HG/SS bei uns...

    Vielen Dank an Starbase35 für die Einsendung der ersten 18 englischen Episodentitel der 13. Staffel. Diese wurden soeben in unsere Übersicht der 13. Staffel mit aufgenommen. In Japan startet diese Woche noch die 14. Staffel. Bei uns in Deutschland müssen sich die Fans vermutlich noch bis zum Frühjahr 2011 gedulden. Zu dieser Zeit dürfte RTL2 mit der Ausstrahlung der 13. Staffel starten (noch kein offizieller Termin).
    Zum TV-Guide (13. Staffel) bei uns...
  • Über 2.6 Mio. verkaufte Pokémon Schwarz/Weiß

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an die Kollegen der Game Master für einen tollen Hinweis zu den aktuellen Pokémon Editionen Schwarz/Weiß (Black/White). So meldet Enterbrain, dass bereits 2.637.285 Einheiten in den ersten zwei Tagen nach der Veröffentlichung am 18.09.2010 verkauft wurden. Dies gilt natürlich erst einmal nur für Japan. Die weltweiten Verkaufszahlen dürften noch deutlich größer werden, wenn die Spiele im Frühjahr 2011 auch in den USA und Europa erscheinen werden.
    Zur Meldung beim Game Master Twitter...
    Zur Newsseite von GamFront...
    Zu Schwarz/Weiß bei uns...
  • AMIGO kündigt neuen Pokémon TCG Adventskalender an!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im heute veröffentlichten neuen Monats-Newsletter des Publishers AMIGO Spiell + Freizeit wurde ein neuer Pokémon Sammelkartenspiel Adventskalender angekündigt. Dieser bietet den Fans des Sammelkartenspieles jeden Tag eine exklusive Karte und beim letzten Kästchen eine besonders große Überraschung. Die Details könnt ihr weiter unten im Auszug aus dem Newsletter nachlesen (es soll nicht zu viel verraten werden). Der Kalender ist ab sofort im Spielwarenhandel und bei Amazon für rund 19.99 Euro erhältlich. Bei Amazon könnt ihr auch ein Bild des Kalenders finden.
    Zur Info- und Bestellseite bei Amazon...

    Auszug aus dem AMIGO Monats-Newsletter
    Pokémon Sammelkartenspiel – Mit dem Pokémon Überraschungskalender durch die Vorweihnachtszeit

    Die Adventszeit ist gerettet! Mit zahlreichen Lieblings-Pokémon wie Mauzi, Pikachu oder Marill versüßt der Pokémon Überraschungskalender 2010 kleinen und großen Pokémon-Fans die Wartezeit bis zu den Festtagen: Der absolute Pokémon-Höhepunkt zum Jahresende bedeutet heißen Pokémon-
    Spaß für kalte Tage!
    Hinter den ersten 23 Türchen verbirgt sich je eine Karte des Pokémon-Sammelkartenspiels mit einem speziellen winterlichen Aufdruck. Die Karten sind in dieser Form ausschließlich im diesjährigen Überraschungskalender erhältlich. Als Besonderheit versteckt sich hinter dem letzten Türchen am 24. Dezember nicht nur eine tolle Premium-Karte, sondern auch ein Boosterpack der beliebten Serie HeartGold & SoulSilver mit zehn weiteren Karten. Nach einem Jahr Pause ist nach 2008 in diesem Jahr endlich wieder ein neuer Pokémon-Überraschungskalender erhältlich – mit neuem Design und optimierter Ausführung. Da vergeht die Vorweihnachtszeit wie im Fluge, bis der ersehnte 24. Dezember endlich da ist!
  • Pokémon Schwarz/Weiß Updates und News

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem unsere Freunde von der Game Master und der N-Zone jeweils ihre Pokémon Editionen Schwarz/Weiß (Black/White) aus Japan erhalten haben, gibt es bei beiden wieder Updates. Den Anfang macht die N-Zone mit einem InGame-Video vom Spielanfang sowie 35 Screenshots. Das Video hat eine Laufzeit von rund 7 Minuten und zeigt unter anderem Kämpfe sowie Landschaften. Beides findet ihr über diesen Link:
    Zum Video- und Screenshot-Spezial bei der N-Zone...

    Bei der Game Master wurde über Twitter eine zweite Foto-Collage zu Schwarz/Weiß verkündet, die diesmal Bilder aus dem filmreifen Vorspann zeigt (ähnliche Bilder wie die, die wir leider am Sonntag entfernt haben):
    Zur Foto-Collage der Game Master bei Twitpic...

    Natürlich sind auch wir fleißig am Updaten. Dabei konzentrieren wir uns aktuell auf den Haupt-Pokédex, der fortlaufend updated wird und in Kürze den provisorischen Mini-Pokédex im Schwarz/Weiß-Bereich ablösen soll. Ferner sind mehrere Spezials in Arbeit, die in Kürze online gehen werden. Hinsichtlich der rechtlich aktuell umstrittenen kleinen Pokémon-Bilder müssen wir euch noch etwas vertrösten. Wir arbeiten auch hier an einer Lösung.
    Zu Schwarz/Weiß bei uns...
  • Neue Pokédex-Projekt-Bilder!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem der Einsendeschluss für die Pokémon 004 Glumanda, 067 Maschock und 161 Wiesor endete, wurden heute die schönsten Fanarts im Pokédex veröffentlicht. Es ist mehr als empfehlenswert sich diese wunderschönen Fanarts anzusehen:
    Zu 004 Glumanda im Pokedex bei uns...
    Zu 067 Maschock im Pokedex bei uns...
    Zu 161 Wiesor Pokedex bei uns...

    Natürlich startete inzwischen auch die nächste Runde im BisaBoard, bei der diesmal die schönsten Fanarts zu Shuppet, Blubella sowie zum Team Sonnfel + Lunastein gesucht werden. Wer Zeit und Lust hat, ist eingeladen ebenfalls mitzumachen. Alle Infos gibt es hier:
    Zu den Pokédex-Projekt Infos bei uns im Lexikon...
    Zum Pokédex-Projekt bei uns im BisaBoard...
  • Offizielles Pokémon Magazin Nr. 35

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am morgigen Mittwoch, dem 22.09.2010, erscheint die 35. Ausgabe des offiziellen Pokémon Magazins von Panini Comics für 2,80 Euro (Österreich: 3,10 Euro, Schweiz: 5,50 Franken) im Handel.

    Zu den Themen der aktuellen Ausgabe gehören ein Tipp-Spezial zu PokéPark Wii, ein Spezial zu den besten Basis-Pokémon und Trainern im Sammelkartenspiel, die Präsentation der neuen HS Entfesselt-Erweiterung, der umfangreich bebilderte Episodenbericht zu "Auf den letzten Drücker", die Gewinner vom Pokémon Bastel-Wettbewerb, ein Spezial zu Flug-Pokémon sowie Rätsel und Minispiele. Das Poster in der Heftmitte zeigt ein Motiv mit Suicune, Entei und Raikou. Als Heft-Extra gibt es ein Probepack des Pokémon Sammelkartenspieles mit 3 Karten aus der Edition HS Entfesselt.

    Das aktuelle Cover des Magazins könnt ihr unter folgendem Link finden:
    Zum Screenshot des aktuellen Pokemon Magazin bei uns...
  • Pokémon Schwarz/Weiß Foto-Collage und Pokedexeinträge

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zum Abend gibt es noch einmal ein Update zu den kürzlich in Japan erschienen neuen Nintendo DS-Editionen Schwarz/Weiß (Black/White). So haben unsere Freunde von der Game Master über ihren Twitter eine neue Foto-Collage mit InGame-Szenen aus Schwarz/Weiß veröffentlicht, auf denen man sehen kann, was bis zum ersten Orden passiert. Aufgrund der hohen Auflösung ist die Foto-Collage auch als Desktop-Hintergrund nutzbar, wenn ihr dies mögt:
    Zur Foto-Collage der Game Master bei Twitpic...
    Zur Game Master Twitter...

    Wie angekündigt startete auch unser Pokedex-Update heute. So wurden die ersten 23 Pokémon in unseren Haupt-Pokédex aufgenommen und teilweise mit neuen Daten und Artworks veröffenlicht. Auf die beliebten kleinen Bildchen haben wir vorerst verzichtet, da mehrere englische Webseiten hierfür abgemahnt wurden. Wir tragen diese nach, sobald sich die Lage geklärt hat. Als kleine "Entschädigung" dürfen sich alle Fans auf Mittwoch freuen, wo es ein ganz besonders tolles Update geben wird, was auch mit Schwarz/Weiß zu tun hat!
    Zum Pokedex bei uns...

    Update: 22:14 Uhr Vielen Dank an unseren BisaBoard Newsschreiber IceFox für einen Hinweis auf die englischen Kollegen von Serebii. Dort gab es heute auch einen großen Schwung Updates zu Schwarz/Weiß. So wurden neue Listen veröffentlicht, die alle exklusiven Pokémon der Editionen zeigen, alle Pokémon, die im Spiel mit NPC (Nicht-Spieler-Charakteren) getauscht werden können und ein Spezial zum Battle Subway.
    Zur Liste der exklusiven Pokémon in Schwarz/Weiß bei Serebii...
    Zur Liste der Tausch-Pokémon in Schwarz/Weiß bei Serebii...
    Zum Battle Subway-Spezial bei Serebii...
    Zu Schwarz/Weiß bei uns...
  • Pokémon Schwarz/Weiß Auspackbilder und mehr!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die Kollegen von der N-Zone haben soeben ein tolles Spezial zu den aktuellen Editionen Pokémon Schwarz/Weiß (Black/White) für Nintendo DS veröffentlicht. Darin wird die japanische Spielepackung der neuen Editionen ausgepackt und alles in Fotos dokumentiert. Gleichzeitig wurde ein neues Video zu den Spielen veröffentlicht. Folgt dem Link um euch alles anzusehen:
    Zum Spezial bei der N-Zone...

    Wir waren natürlich auch fleißig und haben mehrere Seiten im Schwarz/Weiß-Bereich aktualisiert. Eines der größeren Updates erfolgte dank IceFox und Serebii. So wurde unter anderem unsere Übersicht der neuen Spezialfähigkeiten erweitert und um Daten der Pokémon ergänzt, die die neuen Spezialfähigkeiten über die Dream World erhalten können.
    Zum Schwarz/Weiß-Bereich bei uns...

    Aktuell erhalten wir auch viele E-Mails von traurigen Fans hinsichtlich der entfernten Pokémon Schwarz/Weiß-Bilder. Wir arbeiten auch hier daran, dass wir die Bilder in Kürze wieder bereitstellen können. Habt hier noch ein wenig Geduld - eventuell folgt schon sehr bald eine erfreuliche Nachricht ;)

    Update: 14:39 Uhr Auch von der Game Master traf soeben ein erstes Auspackbild der neuen Editionen ein. Folgt dem Link um euch dieses anzusehen:
    Zum Auspackbild von Schwarz/Weiß der Game Master bei Twitpic...
    Zum Game Master Twitter...
  • Neue Pokémon TCG Produktvorstellungen

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute stellen wir euch die aktuelle Suicune Tin Box sowie Sammelkarten-Schutzhüllen ausführlich vor. Die Bilder für die Vorstellung der Suicune Tin Box wurden dabei von sehs98 bereitgestellt, wofür es ein dickes Danke gibt!

    In unseren Produktvorstellungen zeigen wir euch aktuelle Produkte rund um das Pokémon Sammelkartenspiel anhand von mehreren Bildern und beschreiben euch den Inhalt. Viel Spaß!
    Zu den TCG Produktvorstellungen bei uns...
    Zur Vorstellung der Suicune Tin Box bei uns...
    Zur Vorstellung der Sammelkarten-Schutzhüllen bei uns...
  • Heute gibt es wieder das Piepi-Ereignis am Mondberg!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Heute ist Montag und jeden Montag ist das Piepi-Ereignis in HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) am Mondberg. Schaut dort im Zeitraum von 20:00 bis 23:59 Uhr vorbei um dieses zu erleben. Der Mondberg befindet sich rechts von Marmoria City und ist erst nach den Top4 erreichbar. Mehr Infos und Details hierzu gibt es im 11. Teil unserer Komplettlösung.
    Zum 11. Teil der HG/SS-Komplettlösung bei uns...
    Zum HG/SS-Bereich bei uns...
  • Bisafans Twitter überschreitet 1.500 Follower!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Bei all den Updates rund um die in Japan neu erschienenen neuen Editionen Schwarz/Weiß (Black/White) haben wir fast ein besonderes Ereignis übersehen, welches heute erwähnt werden muss. So hat der Bisafans Twitter erstmalig die Anzahl von 1.500 Followern überschritten! Der letzte Rekord war am 13.05.2010 als wir erstmalig 1.000 Fans begrüßen durften.

    Vielen Dank an alle Fans, die unseren Twitter nutzen und zu diesem tollen Ereignis beigetragen haben! Der Bisafans Twitter ist ein kostenloser News-Service von Bisafans und informiert alle Follower (engl. für diejenigen, die folgen) über alle wichtigen aktuellen News und Updates bei Bisafans. Im Gegensatz zum Bisafans Newsletter ist der Twitter auf 140 Zeichen pro Meldung begrenzt, damit er auch von Handys bzw. Smartphones aus genutzt werden kann. Wer will, kann sich den 1.500 Fans gerne anschließen und uns auch beim Bisafans Twitter folgen:
    Zum Bisafans Twitter...
  • Neues Pokémon Schwarz/Weiß-Bilder Update...

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Aufgrund von Meldungen bei Serebii und Pokebeach scheint es so, als wäre es aktuell unerwünscht, dass Bildmaterial rund um Pokémon Schwarz/Weiß weltweit veröffentlicht wird. Aus Respekt vor dem Wunsch von Nintendo an die beiden englischen Kollegen wird Bisafans in den nächsten Minuten auch alle aktuellen Bilder der letzten Updates vorerst offline nehmen.

    Seid deshalb nicht traurig - die Spiele erscheinen auch in Europa sehr bald (Frühjahr 2011) und bis dahin wird es auch ohne Bilder eine ausführliche Berichterstattung geben. Denn Textinformationen sind nach wie vor erlaubt - der Wunsch von Nintendo an die englischen Kollegen betrifft nur das Bildmaterial.

    Wir bitten also nun um Verständnis bei allen Fans für die Entscheidung von Nintendo Japan und wünschen euch natürlich dennoch weiterhin viel Spaß mit Pokémon und bei Bisafans!
  • Pokémon Schwarz/Weiß Bilder Update

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an NexusProduce für den Hinweis auf die Seite veekun, die inzwischen bessere Bilder der neuen Pokémon aus den Editionen Schwarz/Weiß (Black/White) veröffentlichte. Die bisherigen Bilder wurden deshalb bei Bisafans ausgetauscht. Davon betroffen ist zum einen der Mini-Pokédex im Schwarz/Weiß-Bereich sowie der Bilderdex. Wir arbeiten aktuell am neuen Bereich des Pokedex, der voraussichtlich ab Montag online gehen wird.
    Zum Pokémon Schwarz/Weiß Mini-Pokedex bei uns...
    Zum Pokémon Schwarz/Weiß-Bereich bei uns...
  • Pokémon TV-Übersicht (20.09.-03.10.2010)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unsere Pokémon TV-Wochenvorschau für RTL2 erhielt ihr wöchentliches Update um alle Fans wieder mit den notwendigen Sendeinformationen für die kommenden zwei Wochen zu versorgen. Dabei setzt RTL2 die Wiederholung der beliebten 1. Staffel von Pokémon zu den gewohnten Sendezeiten gegen 12:55 Uhr mit jeweils einer Doppelfolge pro Werktag fort.

    Die genaue Episodenübersicht findet ihr auf unserer TV-Wochenvorschau-Seite:
    Zur TV-Wochenvorschau bei uns...
  • Sonder-Newsletter zu Schwarz/Weiß verschickt

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor wenigen Minuten wurde ein Sonder-Newsletter zum Top-Thema des Tages verschickt. Die Rede ist natürlich von den Editionen Pokémon Schwarz/Weiß (Black/White). In diesem Newsletter stellen wir euch die neuen Spiele für das Nintendo DS vor und gehen auf viele häufig von den Fans gestellte Fragen ein.

    Wer unseren Newsletter nicht abonniert haben sollte, kann diesen auch im Newsletterarchiv im Newsletterbereich einsehen. Natürlich könnt ihr euch auch jederzeit kostenlos für unseren Newsletter einschreiben und werdet dann genauso wie über 18.000 andere Fans immer über wichtige Ereignisse rund um Pokémon und Bisafans informiert:
    Zum Newsletter bei uns...
  • 60 Pokémon Schwarz/Weiß Screenshots und mehr!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an unseren fleißigen Fan hebe, der einen großen Schwung toller Screenshots zu den neu in Japan erschienenen Editionen Pokémon Schwarz/Weiß (Black/White) eingeschickt hat. Die neuen Screenshots sind ab sofort im Schwarz/Weiß-Bereich bei uns zu finden. Die insgesamt 60 Screenshots zeigen Szenen des imposanten Video-Intros, den Start des Spieles mit Pokémonauswahl sowie Menüs und die Erlebnisse der ersten Spielminuten.

    Ferner wurde der Schwarz/Weiß-Bereich erneut an mehreren Stellen erweitert, so dass sich immer wieder ein Blick dort hinein lohnt. Wie angekündigt, wird an diesem Wochenende auch noch ein Sonder-Newsletter verschickt, der alle News übersichtlich zusammenfassen wird.
    Zu Schwarz/Weiß bei uns...

    Update: 18:33 Uhr Ab sofort ist auch eine Übersicht der neuen Spezialfähigkeiten online inkl. kurzer Beschreibung und Liste welche Pokémon diese besitzen.
    Zum Spezialfähigkeiten-Spezial bei uns im Schwarz/Weiß-Bereich...
  • BisaNews 03/2010 erschienen!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ab sofort ist die dritte Ausgabe der BisaNews, dem YouTube-Videomagazin von PikaFreak online! In den ausnahmsweise nicht vertonten News erfahrt ihr, was in den vergangenen zwei Wochen passiert ist. Die Laufzeit beträgt 5:35 Minuten. Viel Spaß ;)
    Zum ersten BisaNews-Video bei uns...
  • Pokémon Schwarz/Weiß erscheint heute offiziell in Japan!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am heutigen 18.09.2010 ist es endlich soweit - in Japan erscheinen die neuesten Editionen Pokémon Schwarz und Weiß (Black/White) offiziell im Handel. Wie wir bereits meldeten, hatten mehrere Händler die Spiele bereits seit Mittwoch (15.09.2010) verschickt, so dass inzwischen sehr viele Details rund um die neuen Editionen bekannt sind. Wir waren da natürlich für die Fans fleißig und haben diese zusammengetragen und in unserem Schwarz/Weiß-Bereich updated.

    Zu den vielen Infos gehört eine allgemeine Infoseite (sehr informativ), bebilderten Mini-Pokédex mit Informationen zu allen 156 neuen Pokémon (inkl. Statuswerte, Spezialfähigkeiten, Poketyp und Levelangaben zur Entwicklung), eine Übersicht der Arenaleiter, Top4 und den Top4 Rematches, eine Übersicht der bisher bekannten TM/VM, neue Videos vom Trailer und ersten Arenakampf und vieles mehr. Sehr lesenswert ist übrigens auch ein von uns ins Deutsche übersetzte Interview mit den Entwicklern, in denen diese erzählen, wie die Starter-Pokémon entstanden sind. Ein Danke geht hier auch an IceFox, der uns auf die Levelangaben und Entwicklungsinfos hingewiesen hat!

    Ihr seht also, dass es sich lohnt unseren Schwarz/Weiß-Bereich aufzusuchen. Natürlich werden noch weitere Updates folgen. Wer alles im Detail wissen will, kann bei z.B. Pokebeach einem englischen Durchspielbericht folgen.
    Zu Schwarz/Weiß bei uns...
    Zum Durchspielbericht bei Pokebeach...

    Natürlich könnt ihr auch mit tausenden anderen Fans bei uns im BisaBoard (Forum) über all die tollen neuen Details aus den Editionen Schwarz/Weiß reden und Meinungen austauschen. Schaut dazu am besten in unser Newsforum oder in den Spielebereich der Editionen:
    Zum Newsbereich bei uns im BisaBoard mit Kommentaren der Fans...

    Update: 12:09 Uhr Im Laufe des Vormittags wurden die allgemeinen Infoseiten im Schwarz/Weiß-Bereich um die Infos der letzten 24 Stunden ergänzt. Ferner gab es mehrere Detailupdates quer durch den Schwarz/Weiß-Bereich.
  • Pokémon Day an diesem Wochenende in...

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Noch bis zum 23.10.2010 zieht die Pokémon Days 2010 Tour quer durch Deutschland. Mit dabei ist ein tolles Rahmenprogramm, verschiedene Aktionen wie Quiz, Gewinnspiele, Minispiele und die Möglichkeit tolle kleine Preise mitzunehmen. Ferner habt ihr die Möglichkeit den berühmten gelben Pikachu Tourbus zu signieren, bevor dieser am Tourende für einen guten Zweck bei ebay versteigert wird. Besitzer von Dragon Quest IX für Nintendo DS können an allen Tourorten auch einen exklusiven Bonus-Download erhalten.

    Lasst euch dies nicht entgehen. An diesem Wochenende ist der Pokémon Day von 12-18 Uhr in Karlsruhe (Samstag) und Freiburg (Sonntag). Mehr Infos, Bilder und natürlich auch die genauen Tourortadressen gibt es bei uns im Tourbericht:
    Zum Pokémon Day Tourbericht mit mehr Infos bei uns...
  • Pokémon Global Link-Webseite online!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Passend zum offiziellen Verkaufsstart von Pokémon Schwarz/Weiß (Black/White) am morgigen 18.09.2010 in Japan wurde die offizielle Pokémon Global Link-Webseite gestartet. Diese ersetzt offenbar die vor wenigen Tagen eingestellte bisherige GTS-Webseite. Da als Webadresse eine .com-Adresse genutzt wird, darf man davon ausgehen, dass in Zukunft weitere Sprachversionen verfügbar sein werden. Aktuell bietet die Seite nur die Japanische Sprache an. Vielen Dank an PokemonMeister1000 für den Hinweis auf diese News!
    Zur offiziellen jap. Pokémon Global Link-Webseite...
  • Ankündigung und Info zum heutigen Zeichenkurs-Freitag

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Aufgrund der vielen News rund um die in Japan neu erschienenen Editionen Schwarz/Weiß wird sich das ansonsten gewohnte Update zum "Zeichenkurs-Freitag" leider verschieben. Wir versuchen dieses auf morgen zu schieben, im schlimmsten Fall kommt es aber erst am Montag. Wir bitten hier um Verständnis. Genießt bis dahin die rund 350 vorhandenen Zeichenenkurse bei uns ;)
    Zu den Zeichenkursen bei uns...

    Für das Wochenende ist ein umfangreicher Sonder-Newsletter zu den neuen Editionen geplant. Darin werden wir alle wichtigen News übersichtlich zusammenfassen und allen Fans mitteilen. Wer unseren Newsletter noch nicht kennen sollte, kann sich im Newsletterarchiv bei uns beliebig viele bisherige Ausgaben ansehen oder einer von über 18.000 Abonnenten werden. Der Newsletter ist natürlich absolut kostenlos!
    Zum Newsletter bei uns...

    Ok, dann weiterhin viel Spaß mit den vielen Updates im unteren Newsbeitrag, der heute noch mehrfach updated wird!
  • Weitere Details rund um Schwarz/Weiß wie Bilderdex, Top4 und mehr!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem wir gestern bereits den kompletten Tag über für alle Fans die News rund um die neuesten Editionen Pokémon Schwarz/Weiß (engl. Black/White) verfolgten, geht es heute natürlich weiter. Die neuen Informationen sind dabei richtig toll. Als Hauptquelle dienten mal wieder die blitzschnellen englischen Kollegen von Pokebeach:
    Zur Newsseite von Pokebeach...
    Zu Schwarz/Weiß bei uns...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Wir haben für alle Fans auch mehrere Updates im Schwarz/Weiß-Bereich gemacht und unter anderem einen Bilderdex mit allen 156 neuen Pokémon erstellt, eine TM/VM-Übersicht sowie eine Übersicht der Arenaleiter, Top4 und Top4 Rematches! Ferner gibt es zwei neue Videos, die das Intro, einen Rundgang durch Hiun City und den ersten Arenakampf in Sanyou City zeigen. Dabei wurde alles, soweit wie möglich, in das Deutsche übersetzt.
    Zum Schwarz/Weiß Bilderdex aller 156 Pokémon bei uns...
    Zur Schwarz/Weiß Arenaleiter und Top4 Übersicht bei uns...
    Zur Schwarz/Weiß TM/VM-Übersicht bei uns...
    Zu den Schwarz/Weiß Videos bei uns...
    Zum Schwarz/Weiß Mini-Pokedex mit Daten zu allen 156 Pokémon bei uns (aktuell nur die ersten 100 Pokémon)...

    Die unten stehende Liste wird wieder regelmäßig updated. Die neuesten Infos werden dabei immer unten angefügt. Schaut auch in das BisaBoard für noch mehr Infos, Kommentare der Fans und Diskussionen!
    • Reshiram und Zekrom sind nach den Top4 auf jeweils Level 50 fangbar.
    • Nach den Top4 macht sich der Spieler auf die Suche nach 7 Weisen, die überall in Isshu verteilt sind.
    • Die Fossilien-Pokémon sind Purotoga und Aken. Beide können in der "Rizoodo Desert" (Rizoodo Wüste) gefunden werden, die nach dem Sieg über den dritten Arenaleiter zugänglich ist. Die Wiederbelebung des Fossils erfolgt in Shippou City.
    • Nach dem Sieg über die Top4 kann man im "White Forest" (Weißer Wald) die Pokémon Taubsi, Waumpel, Rihorn, Nebulak, Staralili, and Sheinux jeweils auf Level 5 finden.
    • Je nach Edition kann ein Churine oder Monmen im Spiel gegen ein Monmen oder Churine getauscht werden. Damit sind diese beiden Pokémon nicht wirklich Editionsexklusiv!
    • Die Trainerkarte des Spieler wird ein Wesen für den Spieler aufführen. Was für eine Funktion dies hat ist noch unklar.
    • Den Meisterball erhält man von Professor Araragi
    • Das Fahrrad gibt es in Raimon City.
    • Nach den Top4 wird Champion Cynthia erscheinen und den Spieler zu einem Kampf herausfordern. Dabei tritt sie mit Kryppuk (75), Milotic (75), Garchomp (77), Lucario (75), Wargle (75), und Shibirudon (75) an. Cynthia ist offenbar nur im Frühjahr und Sommer auffindbar, dann aber beliebig oft.
    • Die "Seabed Ruins" sind nur mit Hilfe der VM Taucher erreichbar. Dort gibt es eine neue Art der Icognito-Schriftzeichen.
    • Wenn man in Japan die "TCG Journey Partner promo collection" (Sammelkartenspielpackung) kauft, findet man darin einen Code, mit dem man in den neuen Editionen, der den Download von Chelast, Plinfa oder Panflam erlaubt! Die Fähigkeiten der Pokémon sollen dabei anders sein als in den alten Editionen.
    • LeBelle (Investigator Looker) tritt im Spiel auf!
    • Ab einem gewissen Zeitpunkt im Spiel (Nationaler Pokedex?) sind bis zu 720 Pokémon in den 24 PC Boxen lagerbar. Zur Erinnerung: Zu Spielbeginn sind nur 8 Boxen auswählbar.
    • Neue Entwicklung: Futachimaru entwickelt sich zu Daikenki
    • Zum Schwarz/Weiß Mini-Pokedex mit Daten zu allen 156 Pokémon bei uns (aktuell nur die ersten 56 Pokémon)...
    • Beim Rematch mit den Top4 gibt es einen neuen Champ namens Adeku inkl. neuem Team...
    • Der Pokérus ist auch in den neuen Editionen vorhanden!
    • Drei neue Videos rund um Schwarz/Weiß gingen bei der N-Zone online...
    • Zum Schwarz/Weiß Mini-Pokedex mit Daten zu allen 156 Pokémon bei uns (aktuell nur die ersten 100 Pokémon)...
    • Zum Schwarz/Weiß Mini-Pokedex mit Daten zu allen 156 Pokémon bei uns (komplett)...


    Letztes Update: 20:47 Uhr
  • Erinnerung an Lapras und Driftlon

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Nur am heutigen Freitag kann man in den Editionen Gold, Silber, Kristall, HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) das Pokémon Lapras in der Einheitshöhle vorfinden. Holt euch dieses seltene und starke Pokémon, falls ihr es noch nicht habt oder noch eines wollt ;)
    In den Editionen Diamant, Perl und Platin gibt es nur heute ein Driftlon bei den Windkraftwerken (rechts von Flori). Auch dieses Pokémon gibt es nur Freitags.
    Zur Infoseite bei uns um Lexikon...
  • Alle Pokémon Schwarz/Weiß Sprites enthüllt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die spanische Pokémon Fanseite Pokéxperto hat als erste Seite Sprites (kleine Bildchen) zu allen neuen Pokémon aus Pokémon Schwarz/Weiß und somit der 5. Generation enthüllt. Dort könnt ihr also ab sofort eine Art Bilder-Dex aller neuen Pokémon vorfinden.

    Da der Server von Pokéxperto bei solch einer tollen News natürlich zusammengebrochen ist, ist kein Wunder. Unsere englischen Kollegen von Pokebeach und Serebii haben allerdings die Sprites ebenfalls veröffentlicht, so dass ihr diese dort auch vorfinden könnt. Natürlich sind wir auch dabei die Daten auszuwerten, damit ihr auch bei uns in Kürze einen entsprechenden Pokedex vorfinden könnt.
    Zur Startseite von Pokéxperto... (aktuell überlastet)
    Zur Spriteübersicht bei Pokebeach...
    Zum Schwarz/Weiß-Pokedex von Serebii...
  • Rocky und Joy in der 14. Staffel enthüllt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Trotz der scheinbar unendlichen Updates rund um die Editionen Schwarz und Weiß (Black/White), die in Japan bereits von den ersten Fans gespielt werden, gibt es auch zum Anime ein tolles Update. So wurde die offizielle Webseite der 14. Pokémon-Staffel von TV Tokyo updated und zeigt nun auf der Charakter-Infoseite auch Officer Rocky und Schwester Joy in ihrem neuen Outfit für die 14. Staffel. Die Bilder wurden natürlich auch auf unsere Infoseite zur 14. Staffel übernommen, wo ihr alle Charakter von Ash bis Team Rocket in ihren neuen Outfits sehen könnt. Vielen Dank an PikaFreak für den Hinweis auf das Update!
    Zur offiziellen Charakter-Infoseite von TV Tokyo...
    Zur Infoseite der 14. Staffel bei uns...
  • Schwarz/Weiß News ohne Ende und TV-Spezial (Updated)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an IceFox, LugiCity und MewPok für den Hinweis auf die englischen Kollegen von Pokebeach, die eine Liste der Arenaleiter der Isshu-Region enthüllten. Als Basis für die Info dienten erste Scans von Fans aus dem Anleitungsheft der kommenden Spiele Pokémon Schwarz/Weiß (Black/White) für Nintendo DS, die in Japan am 18.09.2010 erscheinen. Wie bereits gestern gemeldet, haben erste Shops in Japan die Spiele bereits verschickt und aktuell werden diese offenbar auch schon von Fans gespielt.

    Die folgende Liste (ab sofort auch im Schwarz/Weiß-Bereich bei uns zu finden) zeigt euch alle Arenaleiter, den Orden, den man dort erhalten kann, den Aufenthaltsort der Arenaleiter und die Level der Pokémon, die ihr bis dahin kontrollieren dürft. Beachtet hierbei den ersten und achten Arenaleiter. Beide stellen einen Sonderfall dar. Während der erste bereits bekannt war, ist der achte Arenaleiter in jeder Edition unterschiedlich! In Pokémon Schwarz erscheint hier der Anime-Charakter Iris, während in der Edition Weiß ein alter Mann als Leiter auftaucht.
    Zur Meldung bei Pokebeach...
    Zur Schwarz/Weiß bei uns...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
    • 1. Arena: Dento, Poddo und Kon - (Pflanze, Feuer, Wasser) Die Arenaleiter setzen jeweils ein Yooterii (12) ein sowie eines der drei Affen-Pokémon (Yanappu, Baoppu oder Yanappu) auf Level 14. Dabei wird das Affen-Pokémon gewählt, welches gegen den Starter der Spieler im Pokétyp-Vorteil ist. - Tri Badge Orden - Ort: Sanyo City - Alle Pokemon bis zum Level 20 gehorchen dir.
    • 2. Arena: Aloe - Normal - Basic Orden - Ort: Shippou City - Alle Pokemon bis zum Level 30 gehorchen dir.
    • 3. Arena: Aati - Käfer - Beetle Orden - Ort: Hiun City - Alle Pokemon bis zum Level 40 gehorchen dir.
    • 4. Arena: Kamitsure - Elektro - Bolt Orden - Ort: Raimon City - Alle Pokemon bis zum Level 50 gehorchen dir.
    • 5. Arena: Yakon - Boden - Quake Orden - Ort: Hodomoe City - Alle Pokemon bis zum Level 60 gehorchen dir.
    • 6. Arena: Furou - Flug - Jet Orden - Ort: Fukiyosa City - Alle Pokemon bis zum Level 70 gehorchen dir.
    • 7. Arena: Hachiku - Eis - Icicle Orden - Ort: Sekka City - Alle Pokemon bis zum Level 80 gehorchen dir.
    • 8. Arena: Iris (Schwarz)/Shaga (Weiß) - Drache - Legend Orden - Souryuu City - Alle Pokemon gehorchen dir.


    Update: 9:27 Uhr Pokebeach hat ein weiteres Update auf Basis neuer Scans aus dem japanischen 2ch-Forum gebracht, welches weitere Details aus dem Anleitungsheft von Schwarz/Weiß (Black/White) enthüllt. Im Laufe des Vormittags folgten zahlreiche weitere Updates, die oft mit eher mäßigen Screenshots veröffentlicht wurden. Die Screenshots belegen jedoch die Echtheit und sind jeweils bei Pokebeach zu finden. Wir updaten die untere Liste immer wieder, wenn neue Details kommen.
    • Es gibt acht Boxen am PC zum Lagern der Pokémon
    • Zu den erhältlichen VM im Spiel gehören Zerschneider, Fliegen, Surfer, Stärke, Kaskade und Taucher. Vor allem Taucher ist hier eine kleine Überraschung, da diese nicht in allen Editionen erhältlich war.
    • Bei Pokebeach wurde ein Bilder der Ordenübersicht mit Silhouetten der Orden veröffentlicht.
    • Weitere kleinere Details zu Attacken, einem Bild der Mutter des Spielers, einem Shiny Yorterrie und mehr...
    • In der 2. Arena erwartet Aloe den Spieler mit Normal-Pokémon: Haderia (18) und Miruhoggu (20). Nach dem Sieg gibt es die neue TM67 "Vengeance" (Vergeltung).
    • In der 3. Arena erwartet Atei den Spieler mit Käfer-Pokémon: Hoiiga (21), Ishizumai (20) und Hahakurimo (23). Nach dem Sieg gibt es die neue TM76 "Bug Resistance" (Käferwiderstand).
    • In der 4. Arena erwartet Kamitsure den Spieler mit Elektro-Pokémon: Zwei Emonga (25) und Zeburaika (27). Nach dem Sieg gibt es die neue TM72 "Volt Charge" (Voltladung) - Spezialattacke, Stärke 70, Genauigkeit 100 und 20 AP.
    • In der 6. Arena erwartet Furou den Spieler mit Flug-Pokémon: Kokoromori (33), Kenhorou (33), und Swanna (35).
    • Tsutarja entwickelt sich zu Jyanobii auf Level 17
    • Munna kann im "Abandoned Lot of Dreams" gefangen werden. Hierzu gibt es auch einen Auftrag von Makomo, bei dem jedoch Team Plasma eingreift.
    • Baoppu kann auf Level 10 im "Abandoned Lot of Dreams" gefangen werden.
    • Neue Attacke "Burn Up" (Feuer-Typ, Physisch, Stärke 50, Genauigkeit 90, AP: 20)
    • Neues Pokemon: Otamaro (Wasser), dessen beide Entwicklungen offenbar Wasser/Boden-Typen werden
    • Neues Pokemon: Dokkorar (Kampf) mit ebenfalls zwei Entwicklungen
    • Neues Pokemon: Hahderia (Normal) - Entwicklung von Yorterrie.
    • Neues Pokemon: Fushide (unbestätigt, aber vermutlich Käfer/Gift)
    • Neues Pokemon: Dageki (vermutlich ein Kampf-Pokémon).
    • #497; Jaroda (Schreibweise alternativ: Jyarohda. - Finale Entwicklung des Pflanzen-Starters auf Lvl. 36, "Royal Pokémon") - 3.3m, 63 kg.
    • #500: Enbuoo (Finale Entwicklung des Feuer-Starters auf Level 36, "Big Fire Pig Pokémon") - 1.6m 150kg
    • #503: Denkenki (Schreibweise alternativ: Daikenki - Finale Entwicklung auf Lvl. 36 des Wasser-Starters, "Dignity Pokémon") - 1.5m 94.6kg
    • Die aktuell bekannten Artworks der finalen Entwicklungen der Starter scheinen immer sicherer zu sein.
    • Hiyakii ist Hiyappu's Entwicklung
    • Neues Pokémon: Yabukoron (Käfer oder Gift - bei Serebii und Pokebeach unterschiedlich)
    • Neues Pokemon: Zuruggu (Unlicht/Kampf)
    • Neues Pokemon: Darumakka - Vorentwicklung von Hihidaruma
    • Neues Pokemon: Hoiiga (Käfer/Gift)
    • Neues Pokemon: Reparudasu (Unlicht)
    • Neues Pokemon: Hahakomori (Käfer/Pflanze) - Entwicklung von Kurumiru
    • Neues Pokemon: Ishizumai (Käfer/Gestein)
    • Neues Pokemon: Shinporah (Psycho/Flug)
    • Witzig: In der japanischen Version gibt es einen NPC, der dem Spieler in Deutsch sagt: "Damit ist die nächste Stadt auch ganz ohne Orden zum Greifen nah!" - welche Sprache dieser NPC wohl in der Deutschen Version nutzen wird?
    • Storyinfo: Der Charakter N arbeitet im Auftrag von Team Plasma Geechisu!
    • Neues Pokemon: Zebraika (Elektro) - Entwicklung von Shimama
    • Neues Pokemon: Baokki (Feuer) - Entwicklung von Baoppu
    • Neues Pokémon: Kokoromori (?) - Entwicklung von Koromori
    • Neues Pokémon: Desumasu (Geist) - Vorentwicklung von Desukaan
    • Neues Pokémon: Gochimu (?) - Vorentwicklung von Gochiruzeru
    • Neues Pokémon: Yuniran (?) - Vorentwicklung von Rankurusu
    • Neues Pokemon: Hatoopoo (Normal/Flug) - Weiterentwicklung von Mamepato
    • Neues Pokemon: Gamagaru (Wasser/Boden) - Weiterentwicklung von Otamaro.
    • Neues Pokemon: Koaruhii (?) - Vorentwicklung von Swanna
    • Attacke: Megasauger hat nun eine Stärke von 75 (bisher 40).
    • Attacke: "Grass Oath" ist eine Spezialattacke mit Stärke 50, Genauigkeit 100.
    • Neues Pokemon: Warubiru (?) - Weiterentwicklung von Meguroko
    • Neues Pokemon: Erefuun (?) - Weiterentwicklung von Monmen, die einen Sonnenstein erfordert
    • Neues Pokemon: Bachura (Elektro/Käfer) - Vorentwicklung von Denchura
    • Neues Pokemon: Kaburumo (?)
    • Neues Pokemon: Banipucchi (Eis)
    • Das Ereignis-Zoroa wird auf Level 10 erhältlich sein und die Attacken Kratzer, Silberblick, Verfolgung, und Trugträne beherrschen.
    • Neues Pokemon: Doredia (Pflanze) - Entwicklung von Churine
    • Neues Pokemon: Marakachi (Pflanze) - Spezialfähigkeit H2O-Absorber
    • Neues Pokemon: Gantoru (Gestein) Die mittlere Entwicklung von Dangoro und Gigaiasu.
    • Neues Pokemon: Pururiru (?)
    • Neues Pokemon: Dotetsukotsu (Kampf) Weiterentwicklung von Dokkorar, es gibt noch eine finale Entwicklung
    • Neues Pokemon: Aken (?)
    • Neues Pokemon: Tesshido (Pflanze/Stahl) - besitzt noch eine Entwicklung
    • Neues Pokemon: Kurumayu (Käfer/Pflanze) - Mittlere Entwicklung von Kurumiru
    • Neues Pokemon: Yanakki (?) - Entwicklung von Yanappu
    • Neues Pokemon: Shibishirasu(?)
    • Neues Pokemon: Biyaakiini (?)
    • Neues Pokemon: Pendoraa (?) - Entwicklung von Fushide
    • Neues Pokemon: Purotoga (?)
    • Neues Pokemon: Rigurii (?)
    • Neues Pokemon: Chobomaki (Käfer)
    • Neues Pokemon: Hitomoshi (Geist/Feuer) - hat noch zwei weitere Entwicklungen
    • Neues Pokemon: Murando (?) Finale Entwicklung von Yorterrie.
    • Neues Pokemon: Gominiru (?) Vorentwicklung von Gochiruzeru.
    • Neues Pokemon: Kunhorou (?) Finale Entwicklung von Mamepato.
    • Neues Pokemon: Daburan (?) Vorentwicklung von Rankurusu.
    • Info: Zorua entwickelt sich auf Level 30 zu Zoroark.
    • Info: Kenhorou besitzt zwei Formen, eine männliche und eine weibliche.
    • Neues Pokemon: Baniricchi (?) - Entwicklung von Banipucchi
    • Neues Pokemon: Nageki (?) - Gegenstück zu Dageki (wie Kicklee und Nockchan)
    • Neues Pokemon: Kumashun (Eis)


    Update: 11:48 Uhr Die obere Liste der neuen Pokémon wurde updated inkl. weiterer Details. Weitere Updates folgen vermutlich im Laufe des Tages. Kommentare sind im BisaBoard möglich (siehe oberen Link).
    Update: 12:02 Uhr Die englische Fanseite Serebii hat nun die Daten für die finalen Entwicklungen der Starter-Pokémon enthüllt. Siehe oben für das Update.
    Zur Newsseite von Serebii...
    Update: 12:33 Uhr Im für heute angekündigten TV-Spezial wurden die Pokémon Hiyappu, Baoppu, Yorterrie, Doryuuzu, Emonga, Tabunne, Mebujikka und Basurao präsentiert. Ein Video dazu soll in Kürze bei Pokebeach zu finden sein.
    Updates: 12:39 Uhr, 13:12 Uhr, 13:35 Uhr, 13:40 Uhr Jeweils neue Pokémon
    Updates: 14:13 Uhr, 14:21 Uhr, 14:35 Uhr, 14:38 Uhr, 14:46 Uhr, 14:56 Uhr Infos zur 3. Arena, Info zu N, neue TM, neue Pokémon
    Updates: 15:39 Uhr, 15:52 Uhr, 16:12 Uhr, 16:44 Uhr, 16:56 Uhr, 17:03 Uhr Attacken, neue Pokémon, Zorua-Update
    Updates: 18:00 Uhr, 18:17 Uhr, 18:34 Uhr, 18:45 Uhr, 18:54 Uhr, 19:04 Uhr, 19:13 Uhr, 19:19 Uhr Infos zur 4. Arena, neue Pokémon
    Updates: 20:00 Uhr, 21:32 Uhr Infos zur 6. Arena, neue Pokémon
  • Pokémon Zeichenkurs-Wettbewerb gestartet!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nach unserem letzten Pokémon Zeichenkurs-Wettbewerb im Bisaboard kamen immer wieder Fragen der Fans, wann es diesen erneut geben würde. Das Moderatorenteam rund um Akatsuki hat sich den Wunsch der Fans zu Herzen genommen und diesen erfüllt. Ab sofort gibt es im BisaBoard einen neuen Zeichenkurs-Wettbewerb!

    Passend zu den diese Woche in Japan erscheinenden Editionen Pokémon Schwarz/Weiß ist das Thema natürlich ein Pokémon der 5. Generation. Dabei steht es euch frei das Pokémon zu wählen. Es muss also nicht zwingend ein Starter-Pokémon oder ein Legendäres Pokémon sein.

    Alle weiteren Informationen zum Wettbewerb, zu den Preisen und zu den Einsenderegeln gibt es bei uns im BisaBoard. Der Anmelde- und Einsendeschluss ist am 09.10.2010! Natürlich könnt ihr euch bei unseren bisherigen rund 350 Zeichenkursen auch Anregungen holen oder einfach mal schauen, wie so ein Zeichenkurs aussehen kann.
    Zum Zeichenkurs-Wettbewerb im BisaBoard bei uns...
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
  • 24 neue Pokémon Ranger 3: "Spuren des Lichts" Screenshots

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an hebe für einen weiteren Schwung an tollen Screenshots aus dem kommenden Pokémon Ranger 3: Spuren des Lichts (Nintendo DS). Die neuesten Screenshots (japanische Version), unserer inzwischen rund 150 Screenshots umfassenden Galerie, zeigen euch unter anderem mehrere Treffen mit den Nappers, einem Bisaknosp sowie einen Dreifach-Fangversuch.

    Die Screenshots (auch die ersten aus der deutschen Version) und weitere Informationen rund um Ranger 3 findet ihr in unserem Ranger 3-Bereich. In den USA erscheint Ranger 3 am 04.10.2010, in Deutschland und Europa ist es ab dem 05.11.2010 im Handel erhältlich. Vorbestellungen sind unter anderem bei Amazon bereits möglich.
    Zu Ranger 3: Spuren des Lichts bei uns...
    Zur Info- und Bestellseite bei Amazon...
  • Runeko-Con 2010 mit Pokémonaction!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Habt ihr schon etwas für das Halloween-Wochenende vom 30./31.10.2010 geplant und wohnt ihr in der Nähe von Solingen? Wenn ja, solltet ihr euch die Runeko-Con 2010 nicht entgehen lassen. Dabei handelt es sich um die erste große Anime / Manga / J-Style Convention in Solingen.

    Der Eintritt kostet im Vorverkauf am Samstag 8 Euro, am Sonntag 7 Euro und für beide Tage 12 Euro (an der Tageskasse wird es später 10 Euro pro Tag kosten). Ein Con-Paket mit Goodies gibt es für 20 Euro.

    Das Con-Programm umfasst unter anderem ein Bühnenprogramm mit Bands, Show und Anime-Quiz, das Entwerfen eigener Pokemon, Spriten, Go, Cosplay, Wig (Perücken), Coloration, Zeichnen, Synchronisation, Bühnen/Schauspielworkshops, Japanisch, Foto, Bildbearbeitung, Cardroom in dem Pokemon/Yu-Gi-Oh/Magic gespielt werden uvm.
    Im Händlerraum werden verschiedene Stände ihre Ware anbieten. Desweiteren gibt es diesmal einen Zeichnerraum, in dem Zeichner des jungen Verlags 'Chocolatic' ihre Werke zur Schau stellen und für Autogramme bereit stehen. Im "Maid Cafe" findet ihr auch diesmal wieder viel Entspannung, leckeres Essen und süße Maids, die Euch jeden Wunsch von den Augen ablesen.

    Mehr zur Runeko-Con erfahrt ihr auf der offiziellen Webseite des Runeko e.V. - Verein für japanische Jugendkultur:
    Zur offiziellen Webseite der Runeko...
    Zum Verkauf der Online-Tickets bei Rune-Online...
  • Pokémon Schwarz/Weiß News und Updates (Updated)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an IceFox aus dem BisaBoard für den Hinweis auf die englischen Kollegen von Pokebeach. So hat offenbar Amazon Japan bereits damit angefangen die neuen Editionen, die eigentlich am 18.09.2010 erscheinen, zu verschicken. Es ist noch unklar, ob dies nur Sendungen betrifft, die in das Ausland gehen (wegen dem längeren Versand) oder ob auch Inlands-Sendungen rausgegangen sind. Sehr bald dürfte es also eine neue Flut an News geben ;)
    Zur Meldung bei Pokebeach...
    Zu Schwarz/Weiß bei uns...

    Die Übersicht der neuen Pokémon der 5. Generation wurde ebenfalls updated und an einigen Stellen um Details erweitert. Neue Pokémon gibt es hierbei leider nicht, auch die täglichen Spezialausgaben der japanischen Oha Suta wiederholen nur bekannte Infos. Wir halten euch aber auf jeden Fall auf dem Laufenden.
    Zur Übersicht der neuen Pokémon in Schwarz/Weiß bei uns...

    Update: 11:27 Uhr Noch einmal danke an IceFox für den Hinweis, dass die offizielle japanische Webseite zu den Editionen Schwarz und Weiß (Black/White) updated wurde. Dabei wurden mehrere neue Screenshots veröffentlicht. Die Neuerungen sind mit einem "New" auf der offiziellen Webseite markiert und zeigen unter anderem wie Hiyappu die neue Attacke "Boiling Water" (übersetzbar als "Kochendes Wasser") einsetzt.
    Zur offiziellen jap. Schwarz/Weiß-Webseite...

    Update: 13:22 Uhr Bei all den kleinen Updates der offiziellen jap. Schwarz/Weiß-Webseite gibt es auch zwei neue Details hinsichtlich der Dream World, die unseren Kollegen von Filb aufgefallen sind. So wird man für das Anpflanzen von Beeren in der Dream World belohnt, da man für die Beeren neue Möbel für das eigene Zuhause in der Dream World kaufen kann! Ferner soll sich die "Gemeinschaft" vergrößern, wenn man sich mit vielen Freunden (z.B. per Freundschaftscode) verbindet.
    Zur Meldung bei Filb...

    Update: 14:38 Uhr Ein weiteres Update der off. jap. Webseite präsentiert die seit dem Wochenende bzw. Ende letzter Woche bekannten Pokémon. Keine wirklich neuen Informationen, aber teilweise bessere Bildqualitäten und zum jeweiligen Pokémon passende Screenshots.
  • Heutige Ereignisse in HG/SS

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist Mittwoch und damit der "trockene Mittwoch" in den Editionen HeartGold (HG) und SoulSilver (SS). Die Trockenheit spielt dabei auf den See des Zorns an, an dem es Mittwochs nicht regnent. Schaut dort doch einmal vorbei ;)

    Ferner ist Mittwoch einer der zwei Tage an denen man den Rivalen im Raum vor den Top4 erneut herausfordern kann. Eine sehr gute Trainingsmöglichkeit, da der Rivale ein relativ starkes Team einsetzt! Mehr zu den Ereignissen in HG/SS erfahrt ihr natürlich auf unserer Ereignisseite im HG/SS-Bereich:
    Zu den Ereignissen in HG/SS bei uns...
  • Gewinnspiel: 1 Jahr BisaCast

    Autor: Mew645 – Verfasst:
    Zum 1. Geburtstag des BisaCast gibt es noch etwas Besonderes: der BisaCast veranstaltet ein Gewinnspiel mit vielen tollen Preisen. Was ihr tun müsst, um am Gewinnspiel teilzunehmen und was es genau zu gewinnen gibt, erfahrt ihr auf der Homepage des BisaCasts.
    Zum Gewinnspiel auf der BisaCast Homepage...
  • Game Master 10/2010

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am morgigen Mittwoch, dem 15.09.2010 erscheint die neueste Ausgabe 10/10 des Anime- und Spielemagazins Game Master für 2,99 Euro (Österreich: 3,45 Euro, Schweiz: 6,00 Franken) im Handel.

    Die aktuelle Ausgabe bietet unter anderem eine Vorschau zu Pokémon Schwarz/Weiß, ein Spezial zu VM-Attacken und VM-Helfern, ein Hintergrund-Spezial zum Pokémon Day 2010, Teil 6 der HeartGold (HG)/SoulSilver (SS) Komplettlösung, ein Pokémon Gewinnspiel zu PokéPark Wii, ein Spezial rund um Party-Spiele, ein Naruto-Interview mit den Naruto-Machern und vieles mehr. Das doppelseitige Poster in der Heftmitte zeigt auf einer Seite eine Karte von Kanto (in HG/SS) und auf der anderen Seite ein Motiv aus Metroid Other M. Als Heft-Extra gibt es einen Fullmetal Alchemist Game-Shooter.

    Screenshots des Covers sowie einiger Inhaltsseiten findet ihr auf unserer aktuellen Game Master Infoseite:
    Zum Screenshot der aktuellen Ausgabe der Game Master bei uns...
    Zum Game Master News-Twitter...
  • Nintendo 3DS Preis und Erscheinungstermin (updated)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an PokemonMeister1000 für den Hinweis auf die Fanseite nintendo-online, die, in Berufung auf Bloomberg Japan meldet, dass am 29.09.2010 der Preis und Erscheinungstermin des Nintendo 3DS veröffentlicht werden. Die Ankündigung wird sehr wahrscheinlich nur den Preis und den Erscheinungstermin für Japan erwähnen, doch lassen sich dadurch Rückschlüsse auf den möglichen Preis auch außerhalb Japans schließen. Wir halten euch hier natürlich auf dem Laufenden.
    Zur Meldung bei nintendo-online...

    Update: 10:36 Uhr Passend zum "baldigen" Erscheinen des Nintendo 3DS haben wir unsere Konsolenvorstellungen im Spielebereich um eine Vorschau auf das 3DS erweitert. Darin stellen wir das 3DS kurz vor (inkl. technische Details) und geben eine Vorschau auf die kommenden Spiele:
    Zur Vorstellung des 3DS bei uns...
  • Update der FS-Wettbewerbe im BisaBoard

    Autor: Fanstorykomitee – Verfasst:
    Altes raus, Neues rein.- so lautet die Devise.
    So startete im FS-Bereich der Vote zum "UnHappy-Ending"-Wettbewerb. Aufgabe war es ein trauriges Ende zu einer vorher fröhlich ausgelegten Story zu schreiben. Auch wenn dieses Mal nur wenige abgegeben haben sollten, so lohnt es sich doch einen kleinen Blick in die Storys zu werfen und gegebenenfalls auch seine Stimmen zu vergeben.
    Außerdem können sich wieder User über eine Platzierung bei dem "Drabble-Wettbewerb" freuen. Es war Aufgabe einen kurzen Text über 100 Wörter zu entwerfen, nicht mehr und nicht weniger. Gewonnen hat die Userin Mio mit ihrem Drabble "Verloren". Herzlichen Glückwunsch!

    Nicht zuletzt beginnt nun die Anmeldefrist für einen ganz besonderen Wettbewerb. Er trägt den Namen Fluff und ist ebenso skurril, wie er sich anhört. Ein Fluff ist eine weiche, liebliche Fanfiction, die so zart, zuckrig und kuschelig ist, dass man beim Lesen das Atmen vergisst. Fluffs sollen eine heile Welt widerspiegeln - ganz nach dem »Friede-Freude-Eierkuchen«-Prinzip; dabei kann man es gar nicht zu übertrieben schreiben. Eure Aufgabe ist es eine kitschige Geschichte, in der nur Platz für Liebe und Frieden ist abzutippen. Als kleine Inspiration haben wir auch einen Sprite gefunden (ihr könnt ihn im Anmelde-Topic finden), der euch evtl. auf gute und neue Gedanken bringt ;) Wir sind gespannt, wie die Texte werden!
    Zur Fluff-Anmeldung im BisaBoard...
    Zum UnHappy-Ending Votetopic im BisaBoard...
  • BisaCast #25: 1 Jahr BisaCast – Das Jubiläum

    Autor: Mew645 – Verfasst:
    Was einst klein begann hat nun Geburtstag: der BisaCast. Vor einem Jahr begann die Geschichte eines kleinen Podcasts, der es sich zur Aufgabe machte, alle zwei Wochen zum Thema Pokémon zu informieren. Mit Themen wie “Europäer im Nachteil” oder der “Bisafans Kamera” machte sich dieser Podcast (mit damals vielen Anfängerfehlern) bei den Besuchern beliebt. Heute, ein Jahr später, ist dieser kleine Podcast größer und professioneller geworden. Und deswegen wird heute gefeiert, mit dem gesamten BisaCast Team, den besten Outtakes und vielem mehr. Auch Einzelheiten zum Gewinnspiel werden im Laufe des Tages noch bekanntgegeben. Zum Abschluss bleibt nur noch eines zu sagen: Viel Spaß beim Hören und auf ein weiteres erfolgreiches Jahr BisaCast.
    Zum Podcast und Artikel auf der BisaCast Homepage...
  • 12 Screenshots zur deutschen Version von Ranger 3 "Spuren des Lichts"!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In Zusammenarbeit mit unseren Freunden vom Videospiel-Magazin Game Master veröffentlichen wir heute 12 neue Screenshots der deutschen Version von Pokémon Ranger 3 "Spuren des Lichts", welches am 05.11.2010 im Handel für Nintendo DS erscheinen wird.

    Die Screenshots zeigen euch verschiedene Szenen vom Anfang des Spieles, die Anleitung zu einem Fangen-Minispiel, die Erklärung des neuen FangKom sowie enthüllen verschiedene Namen erstmalig. So sind die beiden Inseln Isla Dolcevi sowie Isla Remboga zu sehen, aber auch Professor Hastings und das Ukulelen-Pichu. Folgt dem Link in unseren Ranger 3-Bereich, wo ihr die Bilder ab sofort online finden könnt:
    Zu den Screens bei uns...

    Weitere 12 Screenshots gibt es übrigens auch bei der Twitpic-Seite der Game Master:
    Zu den Screens der Game Master bei Twitpic...
  • Neue Schwarz/Weiß-Screenshots

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Bei den Kollegen von der N-Zone ging heute im Rahmen eines neuen Schwarz/Weiß-Spezials ein Schwung von über 70 Screenshots online. Die Bilder zeigen unter anderem Gespräche, Kämpfe, Landschaften und Menüs aus dem Spiel, welches in Japan bereits an diesem Samstag (19.08.2010) erscheinen wird. Fans aus Europa und den USA müssen sich noch bis Frühjahr 2011 gedulden - dann kommen die Editionen auch zu uns.
    Zu den Screenshots bei der N-Zone...
    Zu Schwarz/Weiß bei uns...
  • Charakter-Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die Charakter Informationsseiten von Ash und Rocko wurden um neue Details erweitert. Bei beiden Einträgen kam dabei jeweils eine neue Grafik online, die euch die optische Entwicklung des Charakters im Laufe der Zeit zeigt. So könnt ihr die Charaktere auf einem Blick vergleichen und die Unterschiede besser erkennen.

    Ferner wurden bei Ash "Interessante Hintergrundinformationen" hinzugefügt. Darin stellen wir euch einige Hintergrundinfos vor, die nicht so verbreitet sind (z.B. wo es die meisten Synchronsprecher für Ash gibt). Diese heutigen Updates bei Ash und Rocko werden in Zukunft auch bei den anderen Charakteren folgen.
    Zu den Charakteren bei uns...
  • Fanstory Update

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unser Fanstory-Redakteur Mikel hat insgesamt 15 neue Einsendungen für den Fortsetzungs-Fangeschichtenbereich hochgeladen. Davon sind vier Einsendungen Fortsetzungen bestehender Geschichten und 11 neue Geschichten.

    Wer noch mehr Lesematerial braucht, findet in unserem Fanstory-Bereich insgesamt knapp 500 Fangeschichten, aufgeteilt in Kurzgeschichten und Fortsetzungsgeschichten. Natürlich sind alle Fans auch dazu aufgerufen selbst eine Geschichte zu schreiben und diese einzusenden. Die neuen Editionen bieten ja viele spannende Storyideen. Doch nun erst einmal viel Spaß beim Lesen!
    Zu den Fanstorys (Fortsetzungsgeschichten) bei uns...
    Zu den Kurzgeschichten bei uns...
  • Heutiges Mondberg-Ereignis und Schwarz/Weiß Mini-Info

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Heute ist Montag und jeden Montag ist das Piepi-Ereignis in HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) am Mondberg. Schaut dort im Zeitraum von 20:00 bis 23:59 Uhr vorbei um dieses zu erleben. Der Mondberg befindet sich rechts von Marmoria City und ist erst nach den Top4 erreichbar. Mehr Infos und Details hierzu gibt es im 11. Teil unserer Komplettlösung.
    Zum 11. Teil der HG/SS-Komplettlösung bei uns...
    Zum HG/SS-Bereich bei uns...

    Da in Japan an diesem Samstag (18.09.2010) die neuen Editionen Schwarz/Weiß (Black/White) erscheinen werden, gibt es in der TV-Morgensendung von "Oha Suta" jeden Tag kleinere News. Heute wurde hier eine neue Attacke des seltenen Pokémon Victini vorgestellt, die "Kaendan" heißt, als Feuer-Attacke alle Pokémon im Kampf trifft und eine Chance hat die getroffenen Pokémon zu verbrennen. Danke an IceFox für den Hinweis auf diese neue Attacke:
    Zur Meldung bei Filb...
    Zu Schwarz/Weiß bei uns...
  • Offizielle Pokémon GTS-Webseite schließt am 14.09.2010 :(

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an unser BisaBoard-Mitglied noxe101 für die Info, dass die offizielle Pokémon GTS-Webseite am 14.09.2010 schließen wird. Dies betrifft alle Sprachversionen der Webseite. Der GTS-Tausch selbst ist davon jedoch nicht betroffen. Ihr könnt also weiterhin im Spiel tauschen - nur die Webseite wird ihren Dienst einstellen. Der genaue Grund für die Schließung wird auf der offiziellen Webseite leider nicht angegeben. Die GTS-Webseite bot in der Vergangenheit einen schönen Überblick über die Tauschaktionen der Fans, die seit den Editionen Diamant/Perl über das GTS-Gebäude in Jubelstadt möglich waren.

    Wer die GTS-Seite bisher noch nicht besucht haben sollte, hat noch bis zur Schließung am 14.09.2010 Gelegenheit dort vorbeizuschauen.
    Zur offiziellen Pokémon GTS-Webseite...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Pokémon Schwarz/Weiß Updates und Pokémon Day Erinnerung (Update)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auch am Sonntag sind wir fleißig und haben für alle Fans die vielen neuen Daten der letzten Tage aus dem offiziellen Entwicklerinterview und den neuen CoroCoro-Scans nun auch in unseren Schwarz/Weiß-Bereich eingearbeitet. So findet ihr dort nun zum Beispiel komplett überarbeitete Texte auf unserer "Allgemeinen Infoseite" sowie alle neuen Pokémon in der Übersicht der "Neuen Pokémon der 5. Generation" mit Minibild und wichtigen Infos. Danke an dieser Stelle an die Fanseite LugiaCity für einige der veröffentlichten Bilder:
    Zur Startseite von LugiaCity...
    Zum Schwarz/Weiß-Bereich bei uns...

    Wer nicht weiß, was er heute machen soll und in der Nähe von Göttingen wohnt, sollte unbedingt den dortigen Pokémon Day aufsuchen. Spiel, Spaß, eine coole Bühnenshow und natürlich auch super viele Fans warten dort auf euch. Mehr zum Pokémon Day und den Tourorten sowie Bilder der bisherigen Tourorte gibt es natürlich bei uns im Tourbereich:
    Zum Pokémon Day 2010 Spezial bei uns...

    Update: 19:51 Uhr Vielen Dank an unser BisaBoard-Mitglied IceFox für den Hinweis auf die französischen Kollegen von Pokebip. Diese haben in einem aktuellen Update Zweifel am 5. Scan des CoroCoro-Magazins angemeldet, da die Nummerierung nicht stimmen soll. Auf dieser Seite wurde die erste Weiterentwicklung der Starter vorgestellt. Aktuell ist nun unklar ob dies ein Nummerierungsfehler der CoroCoro selbst ist oder ob der 5. Scan eventuell nicht echt ist. Wir halten euch hier auf dem Laufenden, gehen bis auf weiteres aber davon aus, dass die Scans bisher stimmen, da sie auch mit anderen Quellen wie z.B. dem Entwickler-Interview übereinstimmen.
    Zur Meldung bei Pokebip...
  • Pokémon TV-Übersicht (13.09.-26.09.2010)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unsere Pokémon TV-Wochenvorschau für RTL2 erhielt ihr wöchentliches Update um alle Fans wieder mit den notwendigen Sendeinformationen für die kommenden zwei Wochen zu versorgen. Dabei setzt RTL2 die Wiederholung der beliebten 1. Staffel von Pokémon zu den gewohnten Sendezeiten gegen 12:55 Uhr mit jeweils einer Doppelfolge pro Werktag fort.

    Die genaue Episodenübersicht findet ihr auf unserer TV-Wochenvorschau-Seite:
    Zur TV-Wochenvorschau bei uns...
  • Junichi Masuda stellt Pokemon Black und White vor!

    Autor: Pokemonprof_Jan – Verfasst:
    In der nächsten Woche erscheint in Japan die 5. Pokemon-Generation ''Black und White''.
    Natürlich wurde die heutige TV-Sendung ''Pokemon Sunday'' den neuen Spielen gewidmet und gleich mehrere Infos zu den Spielen wurden genannt. So besuchte Junichi Masuda, Musikdirektor von Game Freak die Sendung und hatte jeweils ein Exemplar von Black und White dabei. Natürlich wurde gleich drauf los gespielt und folgendes wurde gezeigt:

    Der Start des Spieles mit Professor Araragi, die Starter-Auswahl, den Erhalt des Pokedex, ein Besuch im Pokemon Center und die erste Begegnung mit Team Plasma. Außerdem gab es einen Kampf zwischen den Protagonisten und den Charakter N. Dieser besitzt das vor kurzem enthüllte Katzen-Pokemon Choroneko. Der Kampf gegen Team Plasma in einer leerstehenden Fabrik war auch zu sehen.

    Junichi Masuda erwähnte den C-Gear und das sie für die Programmierung der Spiele ca. 4 Jahre gebraucht haben.
    Zum ersten Teil auf YouTube...
    Zum zweiten Teil auf YouTube...
    Zum dritten Teil auf YouTube...
  • Neues vom europaweiten Pokémon Sommerturnier der UEPC

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Riako für den Hinweis auf unsere Freunde von der Vereinigten Europäischen Pokemon-Gemeinschaft (UEPC). Im aktuellen Sommerturnier, an dem Fans aus ganz Europa teilnehmen, sind nur noch 61 Teilnehmer aktiv. Sehr erfreulich ist, dass darunter 20 Fans aus Deutschland sind, während offenbar leider einige andere Länder bereits ausgeschieden sind. Vergesst nicht, eure Partien zu spielen oder verfolgt auf der Seite der UEPC den Turnierverlauf:
    Zum UEPC Summer 2010 Wi-Fi Tournament...
  • Noch mehr CoroCoro Details

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die vielen News rund um die bald erscheinenden Editionen Schwarz/Weiß nehmen kein Ende. So gibt es nun noch mehr Infos aus der in Kürze in Japan erscheinenden CoroCoro, die wie gewohnt, einige Tage zuvor auf vielen Seiten im Internet kursieren. Serebii und Pokebeach bieten hier wieder jeweils eine schöne Übersicht, die wir den Fans aus Deutschland natürlich nicht vorenthalten wollen. Alle Informationen stammen übrigens direkt aus der CoroCoro und sind keine Gerüchte, sondern Tatsachen. Auf den Seiten von Serebii und Pokebeach sind die gescannten Seiten vorzufinden, die auch ohne Japanischkenntnisse teilweise verständlich sind. Besonders Pokebach hat die News sehr übersichtlich neben den Scans veröffentlicht. Viel Spaß beim Lesen der neuen Details!
    Zur Newsseite von Serebii...
    Zur Newsseite von Pokebeach...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Neue Gameplay-Infos
    • Ein Plasma-Vorsitzender wird als Geechisu präsentiert, nachdem dieser bereits in diversen Trailern kurz zu sehen war. Erstmalig trifft man ihn in der zweiten Stadt namens "Garaku Town".
    • Der Charakter N besitzt ein Choroneko (das Unlicht Katzen-Pokémon)
    • Es gibt offenbar eine Möglichkeit direkt vom Hauptmenü aus einen Kampf zu starten.
    • Zorua kann in einem Gebäude in Hiun City gefunden werden.
    • Zoroark kann man in einem neuen Gebiet namens "Illusion Woods" (Illusionswälder) erhalten. Man kann es nur einmal erhalten.
    • Das Hauptmenü von Schwarz/Weiß enthält die Menüpunkte Continue (Fortsetzen), Mystery Gift (Geheimgeschehen), Battle Tournament (Kampf mit Freunden), Game Sync (für die Dream World), Wi Fi Einstellungen, Mic Test (Mikrofontest), and Transfer Machine (Übertragen von Pokémon aus anderen Editionen).
    • Um Pokémon aus Spielen der 4. Generation (Diamant, Perl, Platin, HeartGold, SoulSilver) zu übertragen, muss der Spieler nach Hiun City und einem Charakter dort die folgenden Worte sagen: "Everyone Happy Easy Communication.". Dies aktiviert die Transfer Machine im Hauptmenü. Danach kann man mit Hilfe des "DS Download Play" eine Verbindung mit den Editionen der 4. Generation aufnehmen. Dafür ist zwingend ein zweiter DS oder DSi oder 3DS notwendig! Nach der Auswahl der Pokémon spielt man das PokeShifter Minispiel um die Pokemon zu fangen, bevor sie dann dauerhaft in Schwarz/Weiß sind. Eine Rücktauschmöglichkeit ist nach wie vor nicht bekannt. Man kann die Pokemon also nicht mehr zurücktauschen!
    • Mit Hilfe des Celebi vom 13. Kinofilm in Japan kann man in Hiun City ein Zorua erhalten (dies wird in Europa vermutlich anders laufen...)
    • Nachdem man beim 13. Kinofilm eines der drei legendären Shiny-Pokemon erhalten hat, kann man Zoroark an einem Ort namens "Lost Forest" (Verlorener Wald) bekämpfen und fangen.
    Neues zur Dream World (Traumwelt):
    • Verschiedene wilde Pokémon tauchen in verschiedenen Bereichen der Dream World auf. Als Beispiel werden Aerodactyl in einem Himmelsbereich und Karpador in einem Wasserbereich erwähnt. Man steuert die Gebiete über die sogenannte "Dream Island" (Trauminsel) an.
    • Die Minispiele in der Dream World sind offenbar auch spielbar, wenn man nicht Schwarz/Weiß besitzt (diese Info wird nur bei Serebii und nicht Pokebeach erwähnt).
    • Der Charakter Makomo leiht dem Spieler ein Munna, damit man mit diesem die Dream World erreichen kann, auch wenn man selbst keines besitzt.
    • Es gibt zahlreiche Minispiele innerhalb der Dream World. Schneidet man darin gut ab, können die Pokémon, mit denen man spielte, sich dem Spieler anschließen und ihm dauerhaft in seinem Schwarz/Weiß-Spiel folgen. (Also wie ein gefangenes Pokémon)
    • Man kann in der Dream World Gegenstände mit anderen Spielern tauschen.
    Update: 20:42 Uhr Vielen Dank an dieser Stelle für das viele Lob der Fans zu unserer Berichterstattung rund um die kommenden Editionen. Es freut uns sehr, dass die teilweise sehr mühsame Arbeit von mehreren Stunden Übersetzen und Zusammentragen der Daten so geschätzt wird ;)

    Update: 20:59 Uhr Ein Kommentarthema wurde im BisaBoard eingerichtet für eure Meinung zu den vielen News der CoroCoro!
  • Serverprobleme am heutigen Vormittag + Schwarz/Weiß Update

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie einige Fans sicher bemerkt haben, war Bisafans (und das BisaBoard) am heutigen Samstag, dem 11.09.2010, vormittags nur bedingt errreichbar. Schuld hieran war ein Serverproblem, welches aktuell noch untersucht wird. Für alle Umstände hierdurch bitten wir um Verständnis. Wir arbeiten daran, dass dieses Problem in Zukunft nicht mehr auftreten wird.

    Das eigentlich für heute geplante Fanstory-Update verschiebt sich aus diesem Grund leider auf Montag. Freut euch da aber auf ein großes Update mit rund einem Dutzend Storys!

    Unsere Übersicht der Schwarz/Weiß-Pokémon wurde übrigens deshalb auch erst später updated und zeigt nun auch mehrere der heute neu veröffentlichten Entwicklungen. Die restlichen Pokémon folgen in Kürze. Im BisaBoard könnt ihr natürlich auch die neuen Pokémon kommentieren und mit tausenden anderen Fans darüber reden wie sie euch gefallen.
    Zur Übersicht der neuen Pokémon bei uns...
    Zum Newsbereich im BisaBoard bei uns...
  • Neue CoroCoro-Scans und Gerüchte...

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an PikaFreak und IceFox für den Hinweis auf Pokebeach, die bereits die ersten CoroCoro-Scans veröffentlicht haben. Die CoroCoro ist ein bekanntes japanisches Videospielmagazin, welches regelmäßig Pokémon-Neuheiten präsentiert. In der aktuellen Ausgabe gibt es natürlich News zu den Editionen Pokémon Schwarz/Weiß, die in Japan ja bekanntlich am 18.09.2010, also in einer Woche, erscheinen.

    Die aktuellen Scans zeigen unter anderem neue Pokémon und Bestätigungen einiger Gerüchte. So wird unter anderem das kürzlich gezeigte lila Katzen-Pokémon enthüllt oder die Entwicklung von Shikijika, die Mebukijika heißt. Neben diesen und weiteren Pokémon-Neuheiten (einige Pokémon der letzten Tage wurden hier auch bestätigt) gibt es auch einige neue Spieldetails. Die aktuellen Scans findet ihr bei Pokébeach, wobei wir unsere Pokémon-Übersicht natürlich auch zeitnah aktualisieren werden:
    Zu den neuen CoroCoro-Scans bei Pokebeach...
    Zu Schwarz/Weiß bei uns...

    Übersicht der neuen Infos:
    • Sanyou City Arena Dento (Pflanze), Poddo (Feuer), and Kon (Wasser) sind die Arenaleiter von Sanyou City. Hier wird man gegen den Leiter antreten müssen, der mit seinem Starter einen Poketyp-Vorteil gegen das eigene Starter-Pokémon hat (ähnlich wie bisher beim Rivalen)
    • Jyanobii ist die erste Entwicklung vom Pflanzen-Starter Tsutarja (0.8m - 16.0kg)
    • Chaobuu ist die erste Entwicklung des Feuer-Starter Chaobuu (1.0m - 55.5kg)
    • Futachimaru ist die erste Entwicklung des Wasser-Starters Mijumaru (0.8m - 24.5kg)
    • Yanappu ist das Pflanzen-Affen-Pokémon (0.6m - 10.5kg )
    • Baoppu ist vom Feuer-Typ (0.6m - 11.0kg) und beherrscht die neue Attacke "Flame Burst", die auch benachbarte gegnerische Pokémon schädigt.
    • Hiyappu ist vom Wasser-Typ (0.6m - 13.5kg) und beherrscht die neue Attacke "Boiling Water", die als Wasser-Attacke in der Lage ist ein Pokémon zu verbrennen.
    • Emonga (Elektro/Flug, 0.4m - 5.0kg)
    • Basurao (Wasser)
    • Yorterrie (Normal)
    • Choroneko (Unlicht)
    • Desukaan (Geist)
    • Ononokusu (Drache)
    • Denchura (Käfer/Elektro)
    • Doryuuzu (Boden/Stahl)
    • Buffalon (Normal)
    • Dangoro (Gestein)
    • Mebukijika (Normal/Pflanze) ist die Entwicklung von Shikijika
    • Tabunne (Normal)
    • Monmen (Pflanze)
    • Churine (Pflanze)
    • Tamagetake (Pflanze/Gift)


    Jenseits der CoroCoro-News sickerten bei Pokebeach auch neue Informationen zur Nummerierung der Pokémon durch. Diese sind noch nicht offiziell bestätigt, doch stammen sie aus einer Quelle, die in den letzten Tagen bereits korrekte News lieferte, so dass man davon ausgehen kann, dass sie auch stimmt. Hochinteressant ist hier unter anderem die Info, dass es keine Entwicklungen oder Vorentwicklungen bestehender Pokémon in Schwarz/Weiß geben wird! Die folgenden Infos sind deshalb nicht bestätigt, aber vermutlich auch korrekt:
    Zu den aktuellen Gerüchten bei Pokebeach...
    • Es wird wieder zwei Fossilien geben - eine Schildkröte und einen Vogel.
    • Es gibt ein Set von Käfer/Stahl-Pokémon (eine Spinne und ein Käfer mit Ritterrüstung), ein Pflanze/Stahl-Pokémon und ein Stahl/Unlicht-Pokémon (letzteres hat den Spitznamen "Power Ranger" weil es einem ähnelt)
    • Sieben neue Pokémon. Drei davon, die Nummern #543, 544 und 545 sollen Käfer/Gift-Pokémon sein, ein Pilz-Pokémon mit Entwicklung und ein reines Gift-Pokémon mit Entwicklung. Das reine Gift-Pokémon soll dabei besonders "interessant und auffällig" sein.
    • Es gibt ein Pflanze/Stahl-Pokémon, welches wie ein Metallball mit grünen Stacheln aussieht. Bei seiner Entwicklung werden die Stacheln zu Tentakeln.
    • Ein Pflanze/Stahl-Pokémon wird auch kommen.
    • Sieben neue Eis-Typen sind im Spiel. Ein Drache/Eis-Legendäres, ein Polarbär mit Entwicklung, eine Dreierentwicklung und ein einzelnes weiteres Pokémon.
    • Neue Poketypen wie Wasser/Geist, Feuer/Geist und Kampf/Unlicht sollen auch vorhanden sein.
    • Es gibt keine Entwicklungen oder Vorentwicklungen zu bereits bestehenden Pokémon!
  • Neue "heiße" Gerüchte zu Schwarz/Weiß

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Erneut geht ein Danke an IceFox für den Hinweis auf diese News. Normalerweise erwähnen wir keine Gerüchte, doch lagen die englischen Kollegen von Serebii zuletzt so oft richtig, dass wir den Fans diese Neuigkeiten nicht vorenthalten wollen. Bitte beachtet hier, dass genauso wie bei den finalen Starter-Entwicklungen, keine offizielle Bestätigung vorliegt. Nehmt diese News also als Gerücht hin, welches eine sehr gute Chance hat wahr zu sein.

    Serebii zufolge wird es exakt 156 neue Pokémon geben, von denen drei Pokémon als WiFi-Download bei besonderen Ereignissen erhältlich sein werden. Ferner wurde eine Liste mit Nummern (Nationaler Pokédex) veröffentlicht, der das hintere Ende zeigt, wo normalerweise die selteneren/legendären Pokémon zu finden sind. Sollte diese Liste stimmen, kann man sich schon einmal anhand der Pokémon-Typen ein Bild davon machen, was für Pokémon kommen könnten:
    • #633 bis #635 sind Unlicht/Drachen-Typ Entwicklungen
    • #638 ist ein legendäres Stahl/Kampf-Pokémon
    • #639 ist ein legendäres Gestein/Kampf-Pokémon
    • #640 ist ein legendäres Pflanze/Kampf-Pokémon
    • #641 ist ein legendäres Flug-Pokémon
    • #642 ist ein legendäres Elektro/Flug-Pokémon
    • #643 ist Reshiram
    • #644 ist Zekrom
    • #645 ist ein legendäres Boden/Flug-Pokémon
    • #646 ist ein legendäres Drachen/Eis-Pokémon
    • #647 ist ein legendäres Wasser/Kampf-Pokémon (WiFi)
    • #648 ist ein legendäres Normal/Psycho-Pokémon (WiFi)
    • #649 ist ein legendäres Käfer/Stahl-Pokémon (WiFi)
    Wie gesagt gibt es für diese Daten noch keine offizielle Bestätigung. Es sollte aber nicht mehr lange dauern, bis alle Geheimnisse rund um die neuen Editionen gelüftet sind, da diese Spiele in Japan bereits am 18.09.2010 erscheinen.
    Zur Newsseite von Serebii...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
    Zu Schwarz/Weiß bei uns...
  • Erste deutsche Ranger 3-Screenshots!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unsere Freunde von der Game Master haben über ihren Twitter heute die ersten 12 Screenshots der deutschen Version von Pokémon Ranger 3: "Spuren des Lichts" veröffentlicht. Diese zeigen Eindrücke der ersten Stunden im Spiel und erinnern prima daran, dass dieses Spiel für das Nintendo DS bereits am 05.11.2010 auch in Deutschland erschwinen wird!
    Zum Game Master-Twitter...
    Zu den Screenshots der Game Master bei Twitpic...
    Zu Ranger 3 bei uns...
  • Schwarz/Weiß Entwicklerinterview übersetzt

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Das heute bereits erwähnte Entwickler-Interview aus der japanischen Zeitschrift Pokémon Peer wurde von uns übersetzt, damit alle Fans die spannenden Details darin nachlesen können. Ihr findet dieses ab sofort bei uns im Schwarz/Weiß-Bereich:

    Hierbei sind vor allem zwei Stellen hochinteressant. Zum einen wird erwähnt, dass es 17 Designer gibt, von denen jeder rund 10 Pokémon entworfen hat. Dies bestätigt die bisherigen Gerüchte um die vermuteten über 150 neuen Pokémon. Der aktuellen Aussage nach, kann man sogar auf deutlich mehr als 150 Pokémon hoffen.

    Ferner wird im Interview über die Entwicklungen der Starter-Pokémon gesprochen. Dabei erfahren wir, dass jeder Starter für eine bestimmte Region in der Welt entworfen wurde und Tsutaaja für die westliche Welt steht, während Pikabu für die Chinesen seht und der Wasser-Starter letztlich für die Japaner selbst. Auch gibt es mehrere Andeutungen, die die Gerüchte um die finalen Entwicklungen bekräftigen, die seit rund einer Woche im Umlauf sind. Wir halten euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden!
    Zum übersetzten Interview (Deutsch) bei uns...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Update: 17:35 Uhr Das Interview wurde um ein Bild der Entwickler erweitert, welches beim Interview gemacht wurde. Ferner wurde ein Quellen-Link zur jap. Nintendo-Webseite hinzugefügt, von der die Übersetzungen ursprünglich stammen.
  • Es ist Zeichenkurs-Freitag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gewohnt, steht der Freitag bei uns immer im Zeichen der beliebten Pokémon Zeichenkurse. Dabei veröffentlichen wir großartige Schritt-für-Schritt-Kurse der Fans, die euch erklären, wie ihr eure Lieblinge zeichnen könnt.

    Heute gibt es fünf neue Kurse (in Klammern jeweils der Künstler): Darkrai (FlinkeLinke), Hunduster (Mila), Pichu (grinsend)(TiMauzi), Pikachu (sitzend)(xXMewyXx) und Pikachu (mit Pachirisu)(xXMewyXx). Diese und über 300 weitere Zeichenkurse findet ihr in unserer großen Zeichenschule. Alle Künstler der Kurse freuen sich übrigens über Feedback der Fans im BisaBoard Zeichenkursbereich!
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Zeichenschul-Diskussion im BisaBoard...
  • Pokémon Schwarz/Weiß News (updated)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an IceFox aus dem BisaBoard für den Hinweis auf die englischen Kollegen von Pokebeach. Diese haben gleich zwei neue Informationen zu den kommenden Editionen Pokémon Schwarz/Weiß (engl. Black/White), die in Japan bereits am 18.09.2010 erscheinen.

    In der ersten News geht es darum, dass in der aktuellen Ausgabe von "Pokémon Peer" klar erwähnt wird, dass die neue Region Isshu auf dem US-Bundesstaat New York basiert. Entsprechende Gerüchte gab es schon lange, doch erklären die Zeichner nun selbst in der Zeitschrift, dass z.B. die Brooklyn-Brücke die Vorlage für die "Sky Arrow Bridge" im Spiel war. Auch erinnern die neuen Pokémon Woguru (Adler) und Victini (Victory) nicht ohne Grund an die USA. Weitere Beispiele sind dunkelhäutige Personen im Spiel oder Footballspieler.

    Die zweite News betrifft ebenfalls die aktuelle Zeitschrift "Pokémon Peer". Darin gibt es ein Spezial rund um die Zeichner der neuen Pokémon, bei dem verschiedene Perspektiven der Pokémon gezeigt werden. Hierbei ist unterhalb des Schriftzugs "How to Draw Pokémon" (zu Deutsch: Wie zeichne ich Pokémon) eine mögliche Entwicklung von Shikijika zu sehen. Bei Pokebeach findet ihr mehrere Scans der Pokémon Peer-Zeitschrift - mehr Infos zu Schwarz/Weiß gibt es in unserem entsprechenden Bereich:
    Zur Meldung bei Pokebeach (New York)...
    Zur Meldung bei Pokebeach (Neue Entwicklung)...
    Zu Schwarz/Weiß bei uns...

    Update: 12:25 Uhr Unsere Freunde von der N-Zone haben heute ebenfalls ein Update zu Pokémon Schwarz/Weiß veröffentlicht. Dabei handelt es sich um ein japanisches Video-Spezial (Laufzeit 1:02 Minuten), welches den WiFi-Tausch in den kommenden Editionen präsentiert.
    Zum Video-Spezial bei der N-Zone...

    Update: 12:37 Uhr Noch einmal danke an IceFox für einen Update-Hinweis zu Pokebeach. Die Jungs von Pokebeach haben sich die Mühe gemacht und ein Interview mit den Designern in der Pokémon Peer in das Englische übersetzt. Darin geht man unter anderem darum, wo sich die Designer die Ideen holten und wie die Starter-Pokémon entstanden sind. Eine Übersetzung des Interviews folgt in Kürze bei uns.
    Zum übersetzten Interview bei Pokebeach (Englisch)...
  • Erinnerung an Lapras und Driftlon

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Nur am heutigen Freitag kann man in den Editionen Gold, Silber, Kristall, HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) das Pokémon Lapras in der Einheitshöhle vorfinden. Holt euch dieses seltene und starke Pokémon, falls ihr es noch nicht habt oder noch eines wollt ;)
    In den Editionen Diamant, Perl und Platin gibt es nur heute ein Driftlon bei den Windkraftwerken (rechts von Flori). Auch dieses Pokémon gibt es nur Freitags.
    Zur Infoseite bei uns um Lexikon...
  • Neuer Charakter der 14. Staffel enthüllt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die offizielle japanische Webseite zur Pokémon TV-Serie von TV Tokyo wurde mal wieder updated. Dabei wurde der aus einer frühen Skizze bekannte kräftige Mann als Pokémon Battle Club-Leiter "Don George" enthüllt. Dieser feiert in der vierten Episode der 14. Staffel seinen ersten Auftritt. Vielen Dank an MewPok für den Hinweis hierauf und an Serebii für einige übersetzte Details. Ein farbiges Bild von Don George findet ihr ab sofort auf unserer Infoseite zur 14. Staffel:
    Zur Infoseite der 14. Staffel bei uns im TV-Guide...
    Zu den Charaktervorstellungen auf der off. jap. Webseite von TV Tokyo...
    Zur Newsseite von Serebii...
  • 30 neue Pokémon Fanarts!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    UpdateHeute gibt es mal wieder ein Fanart-Update mit 30 großartigen Zeichnungen zahlreicher Fans. Da damit noch nicht alle Einsendungen veröffentlicht wurden, kommt in den nächsten Tagen sogar noch ein weiteres Fanart-Update ;)

    Die neuen Fanarts sollte sich kein Fan entgehen lassen. Am Beispiel des rechten Bildes von Anne "Heles" Straßer mit dem Namen "Black n White Allstars" könnt ihr sehen, was euch an Fanarts erwartet. Dabei gibt es wieder einen bunten Mix verschiedenster Zeichenstile.

    Diese und über 1300 weitere Fanarts findet ihr in unserer großen Fanart-Galerie. Schaut dort doch einmal rein oder greift selbst zum Malwerkzeug eurer Wahl um eine eigene Fanart zu erstellen. Hilfreich sind dabei auch unsere rund 300 Zeichenkurse, die ihr ebenfalls in der Fanwork-Rubrik finden könnt! Wer noch etwas Hilfe beim Zeichnen braucht, findet diese in unserer Pokémon Zeichenschule:
    Zu den Fanarts bei uns...
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
  • Pokemon Schwarz/Weiß erhält Bestwertung und mehr... (Updated)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an unser BisaBoard-Mitglied IceFox für den Hinweis auf die deutsche Fanseite Pokefans, die eine erfreuliche Neuigkeit zu den kommenden Editionen Schwarz/Weiß (Black/White) veröffentlich haben. So hat das bekannte japanische Videospielemagazin Famitsu die kommenden Pokémon Editionen mit der bestmöglichen Note (40 von 40 Punkten) bewertet. Die Bewertung entsteht durch vier Tester, die jeweils maximal 10 Punkte vergeben können.

    Das Besondere daran ist, dass es seit 1998 nur 14 Spiele schafften solch eine Bestnote zu erhalten und Pokémon Schwarz/Weiß die ersten Pokémon-Spiele mit dieser großen Ehre sind. Die bisherigen Pokémon-Spiele waren immer knapp an der Bestnote gescheitert. Diese Bewertung zeigt erneut, dass die kommenden Editionen richtig toll werden dürften. In Japan erscheinen Schwarz/Weiß bereits am 18.09.2010, während die Spiele in Europa und den USA für Frühjahr 2011 angekündigt sind.
    Zur Meldung bei Pokefans...
    Zu Schwarz/Weiß bei uns...

    Update: 12:45 Uhr Vielen Dank an Poke-Ranger für den Hinweis auf die Fanseite Nintendo-Online, die ein Foto der Bewertung in der Famitsu veröffentlicht hat. Darin sind die vier Redakteur-Bewertungen mit jeweils 10 von 10 Punkten sehr gut sichtbar.
    Zur Meldung bei Nintendo-Online mit Foto der Famitsu...

    Update: 16:01 Uhr Die N-Zone hat heute im Rahmen eines Pokémon-Spezials erklärt, weshalb die kommenden Editionen Schwarz/Weiß die besten Editionen bisher werden. Wer die Begründung lesen möchte, sollte dem Link folgen:
    Zum Spezial bei der N-Zone...
  • Pokémon Days mit Extras!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an mehrere Fans, die uns meldeten, dass an den Pokémon Day Tourorten gleich mehrere Extras verteilt werden. So gibt es für Teilnehmer an den Minispielen kleine "Fanpakete" von Nintendo, die neben den bekannten Stickern und Tattoos auch die Arceus-Figur enthalten, die es in Japan für Vorbesteller von HeartGold und SoulSilver gab (zusätzlich zu den Lugia- und Ho-Oh-Figuren). Wer sich diese seltene Figur also schnappen will, sollte einen Pokémon Day Tourort aufsuchen!

    Ferner gibt es eine sogenannte "Pokémon Fan Card". Hierzu hat Lucario8888 extra bei Nintendo angefragt, die diese Karte daraufhin genauer erklärten. Kurz gesagt wird diese Karte in Zukunft verschiedene Extras ermöglichen, die noch von Nintendo im Detail verkündet werden. Im Gespräch sind aktuell Bonus-Gewinnspiele und eine bevorzugte Behandlung bei bestimmten Ereignissen.

    Auszug aus der offiziellen E-Mail-Antwort von Nintendo
    Auf dem diesjährigen Pokémon Day 2010 werden zwar keine Werbeartikel verteilt, aber eine Pokémon Day Fan-Card wird verteilt werden. Die neue Pokémon Day Fan-Card, bietet euch die Möglichkeit euch als Pokémon Fan auszuweisen. Eingeführt und erstmals ausgegeben auf den Pokémon Days 2010 ist sie nicht nur eine tolle Erinnerung an die größte Pokémon Tour aller Zeiten, sondern bietet euch auch in Zukunft einige Vorteile.Es ist geplant, dass ihr euch mit eurer individuellen Kartennummer bei uns registrieren könnt, um zum Beispiel an exklusiven Gewinnspielen teilnehmen zu können. Diese und weitere Funktionen wird euch zukünftig die Fan-Card bieten. Lasst euch überraschen!
    Wann ihr euch mit eurer Pokémon Day Fan-Card registrieren könnt, wird noch auf www.nintendo.de bekanntgegeben.Sicher sind diese Informationen hilfreich für euch. Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit unseren Produkten.


    Es lohnt sich also wirklich den Pokémon Day aufzusuchen. Denn neben diesen beiden zusätzlichen, nicht angekündigten, Extras, gibt es auch eine tolle Bühnenshow, Minispiele, die beiden Tourbusse sowie natürlich super viele nette Fans. Mehr zum Pokémon Day sowie alle Tourorte, Adressen sowie Fotos gibt es im Tourbericht-Bereich:
    Zum Pokémon Day bei uns...
  • BisaCast: Kleine Infos vor dem Jubiläum

    Autor: Mew645 – Verfasst:
    Bevor in einigen Tagen der BisaCast seinen 1. Geburtstag feiert, kommen hier einige Infos in Audioform. Die Themen dieses 4-Minuten-Casts sind:

    - 1 Jahr BisaCast – Sendet jetzt eure Voicemails
    - Wann erscheint die nächste Livesendung?
    - Infos für alle, die sich die neuen Editionen Black und White importieren wollen

    Wir wünschen euch viel Spaß, mit diesen kurzen 4 Minuten Zwischencast und dem kommenden Geburtstag des BisaCasts.
    Zum Zwischencast und Artikel auf der BisaCast Homepage...
  • Erste Titel der 14. Staffel bekannt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an LugiaCity für den Hinweis auf die englischen Kollegen von Serebii, welche die ersten übersetzten Titel der 14. Pokémon TV-Staffel übersetzt haben. Insgesamt wurden vier Titel der ersten vier Episoden übersetzt. Die ersten vier Episoden werden übrigens am 23.09.2010 (Doppelfolge) sowie am 30.09.2010 und 07.10.2010 in Japan ausgestrahlt. Mit einer Ausstrahlung dieser Episoden bzw. der 14. Staffel an sich ist in Deutschland vermutlich nicht vor Frühjahr 2012 zu rechnen. Wir halten euch hier natürlich auf dem Laufenden. Mehr Informationen, die übersetzten Episodentitel und Bilder der neuen Charaktere findet ihr natürlich im TV-Guide bei uns:
    Zur Newsseite von Serebii...
    Zum TV-Guide (14. Staffel) bei uns...
  • Ranger 3 ab sofort bei Amazon vorbestellbar!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Marci2010 für den Hinweis darauf, dass der Onlineshop Amazon ab sofort Pokémon Ranger 3: Spuren des Lichts (Nintendo DS) im Sortiment führt. Das Spiel kostet dort 39.99 Euro und wird versandkostenfrei innerhalb Deutschlands und mehrerer angrenzenden Länder verschickt. Beim Datum gibt Amazon aktuell den 15.11.2010 als Erscheinungstermin an, was offenbar ein Versehen ist und sicher in Kürze korrigiert wird. Laut Nintendo Deutschland erscheint Ranger 3 bereits am 05.11.2010 und ab diesem Termin wird es auch direkt zwei WiFi-Downloads geben. Mehr zu Ranger 3 erfahrt ihr natürlich in unserem entsprechenden Bereich.

    Wer Ranger 3 über einen der Bisafans-Links zu Amazon bestellt, unterstützt mit seiner Bestellung übrigens Bisafans, da wir für jede Bestellung eine kleine Provision erhalten, die dann zur Finanzierung der Server verwendet wird. Danke an alle Fans, die Bisafans hier unterstützen und ihre ohnehin geplanten Amazon-Bestellungen über die Links bei uns tätigen ;)
    Zur Info- und Bestellseite bei Amazon...
    Zu Ranger 3 bei uns...

    Update: 09.09.2010, 08:28 Uhr Amazon hat das Erscheinungsdatum von Ranger 3 zwischenzeitlich auf den 05.11.2010 korrigiert.
  • 18 neue Ranger 3: "Spuren des Lichts" Screenshots

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an hebe für einen weiteren Schwung an tollen Screenshots aus dem kommenden Pokémon Ranger 3: Spuren des Lichts (Nintendo DS). Die neuesten Screenshots, unserer inzwischen über 100 Screenshots umfassenden Galerie, zeigen euch unter anderem einen Kampf mit den Nappers sowie einen "Feuerwehreinsatz". Die Screenshots und weitere Informationen rund um Ranger 3 findet ihr in unserem Ranger 3-Bereich. In den USA erscheint Ranger 3 am 04.10.2010, in Deutschland und Europa ist es ab dem 05.11.2010 im Handel erhältlich.
    Zu Ranger 3: Spuren des Lichts bei uns...
  • Pokémon TCG Booster-Video zu HS Entfesselt

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Bisafans-Besucher Bisatubing hat für Bisafans ein Video erstellt, in dem er allen Fans zeigt, was in einem aktuellen Sammelkartenbooster enthalten ist. Im Video wird dies am Beispiel der aktuellen Serie "HS Entfesselt" und drei Boostern vorgeführt. Wer also schon immer einmal wissen wollte, was in einem HS Booster steckt, kann sich das Video mit einer Laufzeit von 7:55 Minuten bei uns im TCG-Bereich ansehen:
    Zum HS Entfesselt-Video bei uns...
    Zum Sammelkartenbereich bei uns...
  • Ranger 3 Präsentation mit Video und Screens bei Nintendo

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an PikaFreak für die Info, dass Nintendo auf seiner offiziellen deutschen Webseite nun auch "Pokémon Ranger 3: Spuren des Lichts" vorgestellt hat. Dies geschieht zum einen in Textform mit der bei uns bereits veröffentlichten Pressemeldung, einem englischen Video (ohne Sprache, aber mit vielen InGame-Szenen und toller Musik) sowie Screenshots. Vor allem das Video mit einer Laufzeit von 2:10 Minuten ist für alle Fans sehenswert, die bisher noch keine bewegten Bilder sahen. Bei Nintendo ist übrigens auch erstmalig der deutsche Schriftzug von Ranger 3 sichtbar, nachdem bisher immer der englische verwendet wurde.
    Zur Ranger 3-Präsentation bei Nintendo mit Video und Bildern...
    Zu Ranger 3 bei uns...
  • Neues Schwarz/Weiß Videos, Screenshots und News (Updated)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unser BisaBoard-Mitglied Shaymin96 hat ein neues Video zu den kommenden Editionen Schwarz/Weiß erstellt, in dem die neuen Funktionen und Pokémon vorgestellt werden. Ferner findet sich am Ende des Videos ein aktueller Trailer zum 13. Pokémon Kinofilm mit Zorua und Zoroark. Dieses Video und weitere Videos rund um Schwarz/Weiß findet ihr bei uns im Schwarz/Weiß-Bereich:
    Zu den Schwarz/Weiß-Videos bei uns...
    Zum Schwarz/Weiß-Bereich bei uns...

    Update: 16:59 Uhr Die Kollegen von der N-Zone haben heute ebenfalls ein neues Video sowie 41 neue Screenshots zu Pokémon Schwarz/Weiß im Rahmen eines Spezials veröffentlicht. Diese zeigen unter anderem das Pokémon Musical, Kampfszenen und Landschaften.
    Zum Video und den Screenshots bei der N-Zone...

    Update: 17:12 Uhr Vielen Dank an PikaFreak für den Hinweis auf die englische Fanseite Serebii. Dort wurde gemeldet, dass die offizielle japanische Webseite updated wurde. So wird es nach dem Ende der 13. Staffel und vor Beginn der 14. Staffel im japanischen Fernsehen am 16.09.2010 eine Spezialausgabe von Pokémon Sunday geben, die "Can't wait! The Pocket Monster BW Pre Special" heißt. Darin sollen sowohl zu Schwarz/Weiß als auch zur 14. Staffel neue Details und Pokémon enthüllt werden. In einem neuen Bild ist dabei auch das Pokémon Tabunne zu sehen, welches bisher nicht 100% bestätigt war.
    Zur Newsseite von Serebii...
    Zur offiziellen jap. Newsseite von TV Tokyo...

    Update: 17:43 Uhr Vielen Dank an Celebifan für den Hinweis darauf, dass inzwischen ein weiteres neues Pokémon in dem Vorschauvideo entdeckt wurde. Dabei handelt es sich um ein Pokémon mit der Form einer lila Katze. Eventuell wird dieses im angekündigten Spezial gemeinsam mit Tabunne vorgestellt.
  • September-Newsletter verschickt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor wenigen Minuten wurde der Bisafans September-Newsletter an 18.552 einmalige Fans verschickt. Wie immer, informiert der Bisafans Newsletter über alle wichtigen Ereignisse rund um Pokémon und Bisafans. Neben dem monatlichen Haupt-Newsletter, der stets zu Beginn des Monats erscheint, gibt es auch Sonder-Newsletter bei wichtigen Ereignissen wie z.B. Spieleankündigungen oder Tour-Termine.

    Wer unseren Newsletter noch nicht abonniert hat, kann dies jederzeit kostenlos nachholen oder im Newsletterarchiv alle bisherigen Ausgaben einsehen. Alternativ oder zusätzlich ist auch unser Bisafans Twitter empfehlenswert, der auch per Smartphone genutzt werden kann um täglich die Bisafans News auf seinem Handy abzurufen:
    Zum Newsletter bei uns...
    Zum Bisafans Twitter...
  • Heute ist wieder das Piepi-Ereignis am Mondberg!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Heute ist Montag und jeden Montag ist das Piepi-Ereignis in HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) am Mondberg. Schaut dort im Zeitraum von 20:00 bis 23:59 Uhr vorbei um dieses zu erleben. Der Mondberg befindet sich rechts von Marmoria City und ist erst nach den Top4 erreichbar. Mehr Infos und Details hierzu gibt es im 11. Teil unserer Komplettlösung.
    Zum 11. Teil der HG/SS-Komplettlösung bei uns...
    Zum HG/SS-Bereich bei uns...
  • Wichtige Info zu den kommenden Pokémon Days!

    Autor: Pokemonprof_Jan – Verfasst:
    Unsere Freunde von Filb waren gestern am Pokémon Day in Hamburg vor Ort und haben etwas wichtiges gemeldet. So gab es erneut wieder inoffizielle Downloads. Darunter wurde gestern ein illegales Celebi verteilt - wer die Wunderkarte heruntergeladen hat, kann nächstes Jahr bei einer Verteilung von Celebi dieses nicht mehr erhalten!

    Wir möchten euch darauf hinweisen, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass in mehreren Städten inoffizielle Downloads noch geben wird. Filb und Bisafans möchte euch davon abzuraten etwas auf eure Pokémon-Editionen herunterzuladen!
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Pokémon Sunday News

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auch an diesem Wochenende gab es wieder eine neue Ausgabe der japanischen TV-Sendung "Pokémon Sunday". Unsere Freunde von Filb haben den Inhalt zusammengefasst und erklärt, dass es am Geburtstag des Spielers in Schwarz/Weiß (engl. Black/White) besondere Ereignisse geben soll.

    So wird der Spieler an seinem Geburtstag in der Musical-Halle einen Geburtstagskuchen als Accessoire und in allen Pokémon Centern Glückwünsche erhalten. Ein sehr schönes Extra ;)

    Am Ende der Pokémon Sunday-Ausgabe wurde für nächste Woche ein Highlight angekündigt. So soll dann Junichi Masuda von Game Freak vor Ort sein und neue Pokémon und Details enthüllen. Sehr wahrscheinlich werden diese neuen Infos aber schon im Laufe der Woche im Rahmen der CoroCoro-Vorabscans enthüllt. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!
    Zur Meldung bei Filb...
    Zu Schwarz/Weiß bei uns...
  • Pokémon TV-Übersicht (06.09.-19.09.2010)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unsere Pokémon TV-Wochenvorschau für RTL2 wurde wieder auf den neuesten Stand gebracht und enthält nun wieder alle Infos zu den Episoden der kommenden zwei Wochen. RTL2 setzt dabei die Wiederholung der 1. Staffel fort, die Ende August begann.

    Gleich am Montag dürft ihr erleben, wie Ash das letzte Starter-Pokémon aus Kanto fängt und den Forscher Bill trifft. Am Dienstag geht es zu Major Bob und auf Schiffsreise und am Mittwoch wird sogar die "Insel der Giganten" besucht. Eine besonders knuffige Episode. Skurril geht es dann am Donnerstag und Freitag zu, wenn Tentoxas auftauchen und Ash Abschied von einem Pokémon nimmt. Verpasst diese tolle Episoden nicht!

    Die genaue Episodenübersicht findet ihr auf unserer TV-Wochenvorschau-Seite:
    Zur TV-Wochenvorschau bei uns...
  • Gerüchte um neue Schwarz/Weiß Pokémon

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an unser BisaBoard-Mitglied IceFox für den Hinweis auf die englischen Kollegen von Serebii. Nachdem Serebii bereits am Mittwoch in den japanischen 2ch-Foren die angeblichen Entwicklungen der Starter-Pokémon der 5. Generation enthüllte, wurde heute gemeldet, dass diese nun angeblich durch andere Quellen bestätigt wurden. Wirklich prüfen lässt sich dies bisher nicht, so dass nach wie vor keine Garantier besteht, dass diese Entwicklungen wirklich echt sind.

    Gleichzeitig wurde bei Serebii eine andere Information aus dem 2ch-Forum verkündet, die das kürzlich enthüllte Affen-Pokémon Yanappu betrifft. Dieses soll eine Art Trio mit den neuen Pokémon Hiyappu (Feuer-Typ) und Baoppu (Wasser-Typ) bilden. Optisch unterscheiden sich die drei Pokémon offenbar nur durch ihre Färbung.

    Sobald es eine offizielle Bestätigung für diese Neuheiten gibt, werden wir die Pokémon bei uns aufnehmen. Bis dahin könnt ihr die Bilder und Gerüchte bei Serebii finden:
    Zur Newsseite von Serebii...
    Zu Schwarz/Weiß bei uns...
  • Neue Pokédex-Projekt Bilder

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem der Einsendeschluss für die Pokémon 232 Donphan, 250 Ho-Oh und 416 Honweisel endete, wurden heute die schönsten Fanarts im Pokédex veröffentlicht. Es ist mehr als empfehlenswert sich diese wunderschönen Fanarts anzusehen:
    Zu 232 Donphan im Pokedex bei uns...
    Zu 250 Ho-Oh im Pokedex bei uns...
    Zu 416 Honweisel Pokedex bei uns...

    Natürlich startete inzwischen auch die nächste Runde im BisaBoard, bei der diesmal die schönsten Fanarts zu Glumanda, Wiesor und Maschock gesucht werden. Wer Zeit und Lust hat, ist eingeladen ebenfalls mitzumachen. Alle Infos gibt es hier:
    Zu den Pokédex-Projekt Infos bei uns im Lexikon...
    Zum Pokédex-Projekt bei uns im BisaBoard...
  • BisaNews 02/2010 erschienen!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ab sofort ist die zweite Ausgabe der BisaNews, dem YouTube-Videomagazin von PikaFreak online! In den komplett vertonten News erfahrt ihr, was in den vergangenen zwei Wochen passiert ist und seht auch die erste BisaNews-Fanarteinsendung. Die Laufzeit beträgt 9:17 Minuten. Viel Spaß ;)
    Zum ersten BisaNews-Video bei uns...
  • Pokémon Day und Monats-Newsletter

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Der Pokémon Day ist am heutigen Samstag in Hamburg und am morgigen Sonntag dann in Hannover. An allen Tourorten könnt ihr von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr eine tolle Bühnenshow, den Pokémon-Parcous des Ideenwettbewerb-Gewinners und vieles mehr erleben. Nicht zu vergessen ist natürlich der alte und neue Pokémon Tourbus. Mehr zum Pokémon Day sowie alle Tourorte sowie Bilder der Eröffnung in Berlin gibt es bei uns im Tourbereich:
    Zum Pokémon Day-Spezial bei uns...

    Ferner sei an dieser Stelle auch an unseren Monats-Newsletter September 2010 erinnert, der am Montag erscheinen wird. Wer unseren Newsletter noch nicht kennen sollte, kann sich gerne alle bisherigen Ausgaben im Newsletterarchiv ansehen und/oder sich dafür kostenlos anmelden.
    Zum Newsletter bei uns...
  • Ranger 3: "Spuren des Lichts" offiziell von Nintendo angekündigt

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem gestern bereits Nintendo in England den Europa-Erscheinungstermin für Pokémon Ranger 3: "Guardian Lights" ankündigte, folgte heute auch Nintendo Deutschland mit der Bestätigung des Termins. Auch in Deutschland wird Ranger 3 also am 05.11.2010 für Nintendo DS erscheinen. Nintendo Deutschland bestätigt ferner die beiden WiFi-Downloads "Beschütze die Aquamarinkugel!" (Manaphy) und "Deoxys und der geheime Tempel" (Deoxys), in denen ein seltenes Pokémon erhältlich sein wird, welches auf die Editionen der 4. Generation (Diamant, Perl, Platin, HeartGold, SoulSilver) tauschbar sein wird. Beide Downloads werden allerdings nur kurze Zeit erhältlich sein. Wie lange genau wird nicht gesagt, sollte aber demnächst bekannt werden.

    Nintendo Deutschland hat zusätzlich auch den deutschen Titel "Spuren des Lichts" bekanntgegeben. Dieser orientiert sich am japanischen Originalnamen (Tracks of Light) statt am US-Namen (Guardian Signs), was auch zu begrüßen ist. Weitere Informationen, Hintergrundinfos, Screenshots und mehr gibt es natürlich in unserem Ranger 3-Bereich:
    Zu Ranger 3 bei uns...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Update: 15:36 Uhr Die News wurde stellenweise ausführlicher geschrieben und um den Hinweis auf den Originaltitel in Japan ergänzt.

    Auszug aus der offiziellen Pressemeldung von Nintendo
    Legendäre Pokémon gesichtet – im neuen Pokémon Ranger: Spuren des Lichts
    Mit Hilfe von Entei, Suicune und Raikou können Nintendo DS-Spieler die Welt retten

    Pokémon-Fans dürften es wieder kaum erwarten können: Ein aufregendes neues Abenteuer steht in den Startlöchern. Pokémon Ranger: Spuren des Lichts ist das dritte Spiel der actiongeladenen Serie und wird die Fan-Gemeinde ab dem 5. November an die tragbaren Konsolen der Nintendo DS-Familie fesseln.

    Die Spieler schlüpfen einmal mehr in die Rolle eines Pokémon Rangers. Mit Hilfe ihres Partners Ukulelen-Pichu müssen sie ihre Mitbürger und die wildlebenden Pokémon vor den fiesen Machenschaften der Pokénapper schützen. Und um das Land vor den Kräften der Dunkelheit zu retten und die Pokénapper aufzuhalten, wählen sie den Weg der Sagen und verbünden sich mit Legendären Pokémon wie Raikou, Entei und Suicune.

    Per Touchpen fangen die Spieler auf dem berührungsempfindlichen Bildschirm ihres Nintendo DS die Pokémon ein. Ein schnell gezogener Kringel um die putzigen Kreaturen genügt, um sich mit ihnen anzufreunden. Gewinnen die Spieler so das Vertrauen der Pokémon, werden sie ihnen fortan auf ihrer Reise beistehen. Mit ihren Fähigkeiten schaffen sie Hindernisse aus dem Weg oder helfen den Rangern, noch stärkere Artgenossen zu fangen. Zum ersten Mal in der Serie können die Spieler dabei Pokémon zur Unterstützung rufen, indem sie einfach ihr Ranger-Symbol auf den Touchscreen zeichnen.

    Als Pokémon Ranger werden die Fans auf Missionen geschickt, um Gutes zu tun: Sie sollen etwa eine verschwundene Person finden, Naturkatastrophen verhindern oder den Frieden auf andere spannende Art und Weise verteidigen. Für erfolgreiche Ranger, die ihre Aufgaben erfüllen, setzt sich die Handlung des Spieles fort. Jedes Kapitel fordert die Spieler mit einer Reihe Aufgaben und Rätsel, zu deren Lösung sie die Fähigkeiten der Pokémon clever einsetzen müssen. So lassen sich beispielsweise Wasser-Pokémon herbeirufen, um mit einem lodernden Feuer fertig
    zu werden.

    Die Spieler können sich auch mit ihren Freunden zusammen dem Ranger-Alltag über die drahtlose Datenübertragung stellen. Lokal begehen bis zu vier Ranger das Abenteuer gemeinsam.

    Als besonderen Bonus zum Start des Spiels gibt es vom 5. November an für kurze Zeit über die Nintendo Wi-Fi Connection zwei Spezialmissionen zum Download: Beschütze die Aquamarinkugel! und Deoxys und der geheime Tempel. Schaffen die Spieler es, letztere zu lösen, dürfen sie das seltene Pokémon Deoxys auf ihre Pokémon-Editionen Diamant, Perl, Platin, HeartGold oder SoulSilver übertragen.

    Stichtag für alle Pokémon-Fans ist der 5. November: Dann können sie in Pokémon Ranger: Spuren des Lichts wieder in die faszinierende Welt der Pokémon abtauchen.
  • Pokémon Weltmeisterschaft: Interview mit Yasmin Kiss

    Autor: Bisa – Verfasst:
    AMIGO hat in einer aktuellen Pressemeldung ein umfangreiches Interview mit Yasmin Kiss veröffentlicht. Zur Erinnerung: Yasmin Kiss konnte bei der Pokémon Weltmeisterschaft 2010 im Pokémon Sammelkartenspiel den hervorragenden 5. Platz erreichen und damit die beste Platzierung aller Teilnehmer aus Deutschland.

    Im Interview erklärt Yasmin Kiss wie sie zum Sammelkartenspiel gekommen ist, was Anfänger beachten sollten und verrät natürlich auch mit welchem Deck sie so gut abschneiden konnte. Begleitet wird das Interview von sechs neuen Fotos, die neben Yasmin Kiss auch die anderen Teilnehmer aus Deutschland sowie den Teilnehmer Miguel Garcia (Schweiz, 4. Platz) zeigen.

    All dies und noch vieles mehr findet ihr im neuesten Eintrag unserer Tourbericht-Rubrik:
    Zum Interview mit Yasmin Kiss bei uns...
    Zu den Tourberichten bei uns...
  • Es ist Zeichenkurs-Freitag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gewohnt, steht der Freitag bei uns immer im Zeichen der beliebten Pokémon Zeichenkurse. Dabei veröffentlichen wir großartige Schritt-für-Schritt-Kurse der Fans, die euch erklären, wie ihr eure Lieblinge zeichnen könnt.

    Heute gibt es sechs neue Kurse (in Klammern jeweils der Künstler): Elevoltek (SupperWorm), Panpyro (xXMewyXx), Reshiram (Quetzalcoatl), Schiggy (seitlich) (Poke-Girl), Smogmog (xXMewyXx) und Turtok (von vorne) (FQ). Diese und über 300 weitere Zeichenkurse findet ihr in unserer großen Zeichenschule. Alle Künstler der Kurse freuen sich übrigens über Feedback der Fans im BisaBoard Zeichenkursbereich!
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Zeichenschul-Diskussion im BisaBoard...
  • Wie Ash Bisasam und Glumanda bekam...

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In den heutigen Wiederholungen gegen 12:55 Uhr und 13:25 Uhr könnt ihr bei RTL2 sehen, wie Ash zu seinem Bisasam und Glumanda gekommen ist. Klar, dass diese Episoden sehr sehenswert sind, da die Starter-Pokémon in der Serie eine wichtige Rolle spielen. Die Art und Weise wie Ash alle drei Starter bekam ist jedoch sehr originell und stets komplett unterschiedlich. Wer diese Folgen noch nicht kennen sollte, sollte einschalten. Am Montag folgt übrigens Schiggy.

    Eine Übersicht der aktuellen TV-Episoden findet ihr immer in unserer TV-Vorschau:
    Zur TV-Vorschau bei uns...
  • Erinnerung an Lapras und Driftlon

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Nur am heutigen Freitag kann man in den Editionen Gold, Silber, Kristall, HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) das Pokémon Lapras in der Einheitshöhle vorfinden. Holt euch dieses seltene und starke Pokémon, falls ihr es noch nicht habt oder noch eines wollt ;)
    In den Editionen Diamant, Perl und Platin gibt es nur heute ein Driftlon bei den Windkraftwerken (rechts von Flori). Auch dieses Pokémon gibt es nur Freitags.
    Zur Infoseite bei uns um Lexikon...
  • Pokémon Ranger 3 erscheint am 05.11.2010

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Prof. Eibe und viele weitere Einsender für die Info, dass das offizielle Nintendo-Magazin aus England den Erscheinungstermin von Pokémon Ranger 3: "Guardian Signs" für Europa veröffentlicht hat. Das Nintendo DS-Spiel erscheint am 05.11.2010 in Europa. Traditionell gilt dieser Europa-Termin auch immer für die Deutsche Version, so dass Nintendo Deutschland in Kürze diesen wohl auch bestätigen wird.

    Neben dem Erscheinungstermin gibt es aber gleich noch eine tolle Ankündigung. So wird es zum Verkaufsstart direkt einen Bonus-Download für eine Deoxys-Mission geben. Hat man diese abgeschlossen, kann man ein Deoxys auf eine beliebige Nintendo DS-Edition (Diamant, Perl, Platin, HeartGold oder SoulSilver) tauschen. Wie lange diese Downloadaktion laufen wird ist unklar. Neben der Deoxys-Mission wird auch noch die downloadbare Mission "Protect the Blue Sphere" (Beschütze die blaue Sphäre) angekündigt.

    Weitere Informationen, Hintergrundinfos, Screenshots und mehr gibt es natürlich in unserem Ranger 3-Bereich:
    Zu Ranger 3 bei uns...
    Zur Meldung auf der offiziellen Nintendo-Magazin-Webseite in England...

    Update: 20:47 Uhr Alle Abonnenten des Bisafans Newsletter wurde natürlich mit einem Sonder-Newsletter auf den genauen Erscheinungstermin von Ranger 3 hingewiesen. Wer ebenfalls immer auf dem aktuellen Stand bleiben möchte, kann unseren Newsletter jederzeit kostenlos bestellen oder alle bisherigen Ausgaben online im Newsletterarchiv einsehen:
    Zum Newsletter bei uns...
  • Charakter-Updates zur 14. Pokémon-Staffel

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an MewPok für den Hinweis auf die offizielle japanische Schwarz/Weiß-Webseite. Die dortigen Charaktervorstellungen im TV-Bereich wurden erweitert und zeigen nun auch Jessie, James, Mauzi und Giovanni in ihren neuen Outfits. Folgt dem Link zu unserer Infoseite zur 14. Staffel oder schaut euch die Charaktere auf der offiziellen japanischen Webseite an:
    Zur Infoseite der 14. Staffel bei uns...
    Zur Charakterübersicht auf der off. jap. Webseite...
  • Pokémon-"Schneiderei" bei RTL2

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Viele Fans kennen das Problem und haben es im BisaBoard bei uns schon mehrfach angesprochen. RTL2 zückt immer wieder gerne die Schneide-Schere und kürzt Pokémon Episoden sowie Pokémon Kinofilme scheinbar willkürlich. Einem aktuellen Spezial beim TV-Quotenmagazin Quotenmeter zufolge liegt dies schlicht daran, dass RTL2 werbetechnisch so gut ausgebucht ist - und wer lässt sich da gerne den extra Profit entgehen?

    Für uns Pokémon-Fans ist das natürlich gar nicht toll. Auch der im Spezial interviewte Michel von unseren Freunden von MAnime ist mit dieser Praxis bei RTL2 nicht zufrieden. Über den folgenden Link erreicht ihr den Bericht bei Quotenmeter:
    Zum Spezial bei Quotenmeter...

    Auszug aus dem Spezial von Quotenmeter
    Mit eben solchen Problemen erklärte ein RTL II-Sprecher auch nun die starken Kürzungen. Sie wären auf Grund massiver Werbeauslastungen in diesem Timeslot zu Stande gekommen. Er versprach aber: „bezieht sich aber nur auf die Wiederholungen alter Folgen. Für die neuen Serien und Staffeln, die in den nächsten Wochen bei RTL II starten werden trifft dies nicht zu.“
  • Produktvorstellung: HS Entfesselt Ordner

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Gestern starteten wir unsere Erweiterung des Sammelkartenbereiches um die Produktvorstellungen eines Boosters sowie einer Tin Box. Heute folgt die Vorstellung der aktuellen Sammelkartenordner zur Erweiterung HS Entfesselt. Diese und weitere Vorstellungen werdet ihr ab sofort immer im Produktvorstellungsbereich unseres Sammelkartenbereiches finden:
    Zur Vorstellung der neuen HS Entfesselt-Ordner...
    Zu den Produktvorstellungen bei uns im TCG-Bereich...
  • PokéPark Wii Webseite updated

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Kari27 für den Hinweis, dass auf der offiziellen deutschen Webseite zum Wii-Spiel "PokéPark Wii - Pikachus großes Abenteuer" ein neues Passwort enthüllt wurde. Dabei handelt es sich um Groudon ("Schnappe dir Groudon!").

    Damit wurden auf der offiziellen Webseite bereits vier von sieben Passwörtern enthüllt. Eine Übersicht aller sieben Passwörter, eine durchgehend bebilderte Komplettlösung und vieles mehr findet ihr natürlich in unserem PokéPark Wii-Bereich:
    Zum neuen Groudon-Passwort auf der offiziellen dt. Webseite...
    Zu den PokéPark Wii Passwörtern bei uns...
  • Neue Rubrik im TCG-Bereich gestartet: Produktvorstellungen!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ab sofort gibt es im Sammelkartenbereich (TCG-Bereich) eine neue Rubrik für alle Fans. Dabei handelt es sich um die "Produktvorstellungen". Hierbei werden wir nun immer wieder verschiedene Produkte aus dem Sammelkartenbereich vorstellen, damit ihr wisst, was euch jeweils erwartet, wenn ihr diese kaufen möchtet.

    Den Anfang macht die Vorstellung eines typischen Boosters anhand des Beispiels eines Platin-Boosters. Ferner gibt es die Präsentation einer Tin Box am Beispiel der Giratina Tin Box. Beide Produkte werden ausführlich in Bild und Text vorgestellt.

    In den nächsten Tagen und Wochen folgen dann weitere Produktvorstellungen zu z.B. Kartenhüllen, aktuellen Tin Boxen, Sammelordner oder natürlich auch den aktuellen Serien!
    Zu den Produktvorstellungen bei uns im TCG-Bereich...
  • Der September ist da!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wenn man aus dem Fenster oder sogar auf das Thermomemter schaut, merkt man es... der Sommer ist wohl erst einmal vorbei. Doch selbst wenn der frisch gestartete September vom Wetter her nicht ganz so optimal beginnt, wird er für jeden Pokémon-Fan ein toller Monat voller großartiger Ereignisse werden. Das liegt natürlich vor allem am Erscheinen der neuen Editionen in Japan. Was es sonst noch in diesem Monat gibt, zeigt euch unsere Monatsvorschau.

    Den Anfang macht auch diesmal unser Bisafans Monats-Newsletter, der in den ersten Tagen eines jeden Monats verschickt wird. Über 18.000 einmalige Fans nutzen den Newsletter bereits. Wer den Newsletter noch nicht bestellt haben sollte, kann dies jederzeit gerne kostenlos nachholen oder im Newsletterarchiv beliebig viele Ausgaben einsehen. Der Bisafans Twitter, der den Newsletter ergänzt, steht übrigens auch kurz vor der Schwelle zu 1500 Followern:
    Zum Newsletter bei uns...
    Zum Bisafans-Twitter...

    Bei RTL2 startete erst vergangenen Freitag die Wiederholung der ersten Staffel. Hier dürft ihr euch noch bis Oktober auf werktäglich zwei Episoden freuen. Mit dabei sind natürlich Klassiker wie z.B. die Episoden, in denen Ash Bisasam und Schiggy erhalten hat oder wo er sich von Smettbo trennte. Welche Episoden wann laufen, könnt ihr in unserer TV-Wochenvorschau sehen, die inzwischen eine Vorschau der kommenden zwei Wochen bietet:
    Zur TV-Vorschau bei uns...

    Wer an den Wochenenden noch nichts geplant hat, sollte unbedingt die Pokémon Day-Tour 2010 aufsuchen. Im September ist diese in Hamburg (04.09.2010), Hannover (05.09.2010), Bielefeld (11.09.2010), Göttingen (12.09.2010), Karlsruhe (18.09.2010), Freiburg (19.09.2010), Oberhausen (25.09.2010) und Aachen (26.09.2010). Dort gibt es nicht nur ein cooles Bühnenprogramm, sondern auch beide Pokémon Tourbusse (den alten gelben und den neuen silberfarbenen) sowie natürlich viele anwesende Fans, mit denen man Spaß haben kann. Verabredet euch am besten mit euren Freunden aus dem BisaBoard um diese auch mal kennenzulernen ;) Mehr Infos und Bilder zum Pokemon Day gibt es bei uns im Tourberichte-Bereich:
    Zum Pokémon Day bei den Tourberichten bei uns...

    Am 18.09.2010 ist dann der wohl wichtigste Tag des Monats für jeden Pokémon-Fan in Japan. An diesem Tag erscheinen dort nämlich die neuesten Editionen Schwarz und Weiß (engl. Black/White). Wir erwarten zu diesem Datum auch große Mengen an weiteren Infos zu neuen Pokémon, Spieledetails und natürlich Bildmaterial. Es wird sich lohnen zu dieser Zeit öfters vorbeizuschauen! Doch auch jetzt haben wir schon umfangreiche Informationen für euch in unserem Schwarz/Weiß-Bereich. Schaut doch einmal rein:
    Zu Schwarz/Weiß bei uns...

    Sehr viele Fans fragen zur Zeit auch an, wann der nächste Pokémon-Download kommen wird. Hierzu liegen uns leider noch keine Daten vor. Im Rahmen des Pokémon Day gibt es an allen Tourorten auf jeden Fall einen exklusiven Dragon Quest IX-Download von Nintendo. Wann oder ob es den von vielen erwarteten Celebi-Download für HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) geben wird ist noch unklar. Wir halten euch hier aber auf dem Laufenden. Vielleicht gibt es ja passend zum Erscheinen der neuen Editionen auch in Deutschland etwas schönes? Lassen wir uns überraschen, was noch kommen wird ;)

    Ihr seht schon, dass der September ein ganz besonderer Monat wird. Auch der kurze Ausblick Richtung Ende des Jahres bietet noch viel Potential, da Ranger 3 "Guardian Signs" voraussichtlich noch im November 2010 kommen dürfte. Das wird wohl noch ein ganz heißer Herbst für alle Fans!

    In diesem Sinne wünsche Bisafans allen einen tollen September und super viel Spaß!
  • Drei neue Trailer zu Black und White (updated)

    Autor: Pokemonprof_Jan – Verfasst:
    Im japanischen Nintendo Kanal läuft seit kurzem drei neue Trailer zu den neuen bald erscheinenden Editionen ''Black und White''. Zu sehen ist Iris, die Trainerin mit der Ash in der Pokémon-Animeserie ''Pocket Monsters Best Wishes'' auf die Reise durch die Isshu-Region begleitet. Auch wird gesagt, dass einem über 100 neue Pokémon begegnen werden.

    Die Videos sind auf jedem Fall einen Blick wert. Pokemonprof. Jan hat in seinem YouTube - Kanal die Videos hinzugefügt und sind jetzt zum ansehen bereit!
    Zu den Trailern auf YouTube...

    Update: 10:56 Uhr von Bisa Die Kollegen von der N-Zone haben ebenfalls ein neues Video mit fünf neuen Werbespots zu Schwarz/Weiß veröffentlicht. Ferner wurde eine neue Screenshotgalerie online gestellt. Dies alles findet ihr hier:
    Zur News mit Video bei der N-Zone...

    Update: 11:13 Uhr von Bisa Die Videos wurden soeben auch in den Schwarz/Weiß-Bereich auf unserer Videoseite eingebaut.
    Zu den Schwarz/Weiß-Videos bei uns...

    Update: 11:34 Uhr von Bisa Vielen Dank an unser BisaBoard-Mitglied IceFox für den Hinweis auf die englische Fanseite Serebii, die im Zusammenhang mit den drei neuen Videos erwähnen, dass Iris (der weibliche Charakter aus der 14. TV-Staffel) definitiv nun einen Gastauftritt im Schwar/Weiß haben wird. Ferner beherrscht das Pokémon Pokabu die neue Attacke "Heat Stamp".
    Zur Newsseite von Serebii...