Sidebar anzeigen
  • Der Gewinner der Ultra PRO-Umfrage steht fest!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Soeben haben wir von Ultra PRO die Info zum Gewinner der Umfrage erhalten, die wir vor kurzem in Kooperation mit dem Sammelkartenzubehörhersteller Ultra PRO durchführten. Dabei wurde unter allen Teilnehmern ein tolles Ultra PRO-Paket im Wert von über 100 Euro verlost. Über dieses tolle Paket darf sich Frederik aus Radeberg freuen. Herzlchen Glückwunsch!

    Allen anderen Teilnehmern danken Bisafans und Ultra PRO für die Teilnahme. Mehr Infos zur Umfrage findet ihr natürlich auf unserer Gewinnspielseite:
    Zum Gewinnspiel bei uns...
  • 18 neue Ranger 3 Screenshots!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an hebe für einen weiteren Schwung an tollen Screenshots aus dem kommenden Pokémon Ranger 3 - "Guardian Signs" (Nintendo DS). Die neuesten Screenshots, unserer inzwischen über 100 Screenshots umfassenden Galerie, zeigen euch unter anderem einen größeren Unterwasser-Abschnitt. Die Screenshots und weitere Informationen rund um Ranger 3 findet ihr in unserem Ranger 3-Bereich. In den USA erscheint Ranger 3 am 04.10.2010, während das Spiel in Deutschland voraussichtlich im November 2010 herauskommt.
    Zu Ranger 3: "Guardian Signs" bei uns...
  • Pokémon Schwarz/Weiß mit kombinierbaren Attacken

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Dragolanda für den Hinweis auf Serebii, wo es neue Details zu den kommenden Editionen Pokémon Schwarz/Weiß gibt. Die Informationen sollen aus der kommenden CoroCoro-Ausgabe stammen und "Kombinationsattacken" enthüllen.

    Diese werden anhand von drei Beispielen vorgestellt. Dabei scheint es wichtig zu sein, dass die Attacken in einer bestimmten Reihenfolge ausgeführt werden. Nur dann gibt es den beschriebenen Bonuseffekt. Wir können aktuell nicht prüfen, ob diese Informationen stimmen, doch da Serebii zuletzt immer verlässliche Informationen veröffentlichte, gehen wir vorerst davon aus, dass diese stimmen. Sollte sich hieran etwas ändern, wird dies natürlich gemeldet.
    Zur Newsseite von Serebii...

    • Grass Oath und Water Oath (Pflanzenschwur und Wasserschwur) Werden diese beiden neuen Attacken kombiniert verringen sie zusätzlich zu den regulären Effekten auch die Geschwindigkeit der angegriffenen Pokémon
    • Fire Oath und Water Oath (Feuerschwur und Wasserschwur) Diese beiden Attacken erzeugen einen Regenbogen, der die Chance auf Nebeneffekte für das eigene Team erhöhen.
    • Grass Oath und Fire Oath (Pflanzenschwur und Feuerschwur) Bei diesen beiden Attacken wird ein "Feuerfeld" erzeugt, welches dem gegnerischen Team jede Runde Schaden zufügen wird.
  • Pokémon Links mit neuem Team!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem uns letzte Woche unser langjähriger Pokémon Links-Helfer Powerplinfa leider verlassen hat, übernehmen ab sofort Progno und poke-freak die Pokémon Links. Dabei übernimmt Progno die regelmäßige Prüfung der bestehenden Eintragungen, während poke-freak alle Neubewerbungen bearbeitet. Beide sind ab sofort erreichbar. Durch die Besetzung mit zwei fleißigen Fans werden die Pokémon Links in Zukunft auch öfter updated und bleiben damit aktueller. Alle benötigten Informationen findet ihr auf unserer Pokémon Links-Seite!

    Die Pokémon Links sind übrigens, für diejenigen, die sie noch nicht kennen, eine Übersicht der deutschsprachigen Pokémon Fanseiten. Jeder Fan kann sich dort mit seiner Fanseite eintragen, sofern diese bestimmte Minimalanforderungen erfüllt. Damit unterstützt Bisafans auch andere Fanseiten, die oftmals auch tolle Inhalte zu bieten haben. Sehr beliebt bei vielen Fans sind auch die "Adoptions-Seiten", bei denen man ein Pokémon adoptiert und großzieht. Mehr hierzu und natürlich die Pokémon Links selbst findet ihr über diesen Link oder auch dauerhaft im linken Menü:
    Zu den Pokémon Links bei uns...
  • Heute ist wieder das Piepi-Ereignis am Mondberg!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Heute ist Montag und jeden Montag ist das Piepi-Ereignis in HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) am Mondberg. Schaut dort im Zeitraum von 20:00 bis 23:59 Uhr vorbei um dieses zu erleben. Der Mondberg befindet sich rechts von Marmoria City und ist erst nach den Top4 erreichbar. Mehr Infos und Details hierzu gibt es im 11. Teil unserer Komplettlösung.
    Zum 11. Teil der HG/SS-Komplettlösung bei uns...
    Zum HG/SS-Bereich bei uns...
  • Pokémon TV-Übersicht (30.08.-12.09.2010)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unsere Pokémon TV-Wochenvorschau für RTL2 wurde wieder auf den neuesten Stand gebracht und enthält nun wieder alle Infos zu den Episoden der kommenden zwei Wochen. RTL2 setzt dabei die Wiederholung der 1. Staffel fort, die am vergangenen Freitag mit der ersten Episode 001: Pika-Pikachu angefangen hatte.

    Dabei gibt es in dieser Woche gleich mehrere Highlights. So tauchen Team Rocket erstmalig auf (002), es gibt ein Beziehungsdrama zwischen Raupy und Misty (003), das erste Pokémon von Ash erreicht die höchste Entwicklungsstufe (004) oder es gibt den ersten Arenakampf (005). Ihr seht schon, dass jede Episode viel zu bieten hat. Dabei gibt es für alle Bisafans natürlich am Freitag die wichtigsten Episoden, da Ash hier zwei seiner drei Starter-Pokémon bekommen wird...

    Die genaue Episodenübersicht findet ihr auf unserer neuen TV-Wochenvorschau-Seite. Diese wurde erstmalig auch um eine Auswahl von einigen Bildern erweitert:
    Zur TV-Wochenvorschau bei uns...

    Update: 10:37 Uhr
    In diesem Zusammenhang ist ein Video bei YouTube sehr interessant, welches von Shaymin96 vorgeschlagen wurde. Diese zeigt die ersten 13 Anfangslieder der Pokémon-Serie. Das Video hat eine Laufzeit von rund 10 Minuten und ist auch sehr sehenswert ;)
    Zum Video bei YouTube...
  • Pokémon Sunday News zum "Battle Subway"

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gewohnt, hat auch die neueste Ausgabe der japanischen TV-Sendung "Pokémon Sunday" wieder ein paar Details enthüllt. Die aktuelle Ausgabe widmente sich diesmal dem "Battle Subway" (übersetzbar als "Kampf-Untergrund"), der vom Prinzip her sehr an einen Duellturm bzw. die Kampfzone erinnert.

    So betritt man in einer Art Untergrund-Bahnhof einen von mehreren Zügen, in denen den Spieler alle sieben erfolgreiche Kämpfe ein Boss erwartet. Zum Schluss erhält man dann Gewinnpunkte (GP), die sehr wahrscheinlich wieder für hilfreiche Gegenstände eingetauscht werden können.

    Den Videomitschnitt findet ihr bei unseren Kollegen von Filb. Weiterführende Informationen rund um Schwarz/Weiß gibt es natürlich in unserem entsprechenden Bereich. Ein Dank geht an Karnimani222 für den Hinweis auf diese News.
    Zur Meldung mit Video bei Filb...
    Zu Schwarz/Weiß bei uns...
  • Newsmix vom 28.08.2010

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unsere Freunde vom Game Master-Twitter haben auf ein sehr cooles Ladegerät für Nintendo DSi hingewiesen, welches zum Verkaufsstart der neuen Editionen Schwarz/Weiß am 18.09.2010 in Japan erhältlich sein wird. Dieses ist in Form eines lachenden Pikachu und sieht absolut knuffig aus. Nur der Preis liegt mit rund 40 Euro recht hoch. Folgt dem Link um euch das Ladegerät anzusehen - es lohnt sich ;)
    Zum Bild des Ladegeräts bei Twitpic...
    Zum Game Master-Twitter...

    Da es bereits Anfragen zur Verkündung der Gewinner der ULTRA Pro Umfrage gab, die kürzlich bei uns endete: Wir warten hier auf die Info von ULTRA Pro, die den Gewinner ziehen. Habt hier bitte noch etwas Geduld. Anfang der Woche sollte der Gewinner feststehen ;)

    Ebenfalls etwas Geduld müssen die Fans mit dem nächsten BisaNews Video haben. Damit diese auch informativ und spannend bleiben, wurde beschlossen, diese im 2-Wochenrhythmus zu veröffentlichen statt wöchentlich. Die nächste Ausgabe erwartet euch also am 04.09.2010.
    Zu den BisaNews Videos bei uns...

    Wir erhalten auch immer wieder Fragen, ob heute ein neuer WiFi-Download starten wird. Bisher scheint dies nicht der Fall zu sein. Sollte ein neues Download starten, melden wir es natürlich.
  • Pokémon Day an diesem Wochenende

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Der Pokémon Day ist am heutigen Samstag in Rostock-Bentwisch und am morgigen Sonntag dann in Lübeck. An allen Tourorten könnt ihr von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr eine tolle Bühnenshow, den Pokémon-Parcous des Ideenwettbewerb-Gewinners und vieles mehr erleben. Nicht zu vergessen ist natürlich der alte und neue Pokémon Tourbus. Mehr zum Pokémon Day sowie alle Tourorte sowie Bilder der Eröffnung in Berlin gibt es bei uns im Tourbereich:
    Zum Pokémon Day-Spezial bei uns...
  • Pokémon Schwarz/Weiß Spezial

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die N-Zone hat heute in einem Spezial die "zehn aufregendsten Features" der kommenden Pokémon-Editionen Schwarz/Weiß (engl. Black/White) in einer Bildergalerie vorgestellt.
    Zum Schwarz/Weiß-Spezial bei der N-Zone...

    In letzter Zeit erreichen uns übrigens immer öfter angebliche Deutschland-Erscheinungstermine für Schwarz/Weiß von diversen Geschäften. Bitte beachtet hier, dass nach wie vor nur bekannt ist, dass die Nintendo DS-Spiele Schwarz/Weiß im Frühjahr 2011 erscheinen und damit sehr wahrscheinlich der Zeitraum März/April gemeint ist. Prinzipiell kann sich dieser Termin aber auch noch verschieben. Wenn ein Geschäft nun einen genauen Termin nennt, geschieht dies gerne um Vorbesteller zu gewinnen. Seid also vorsichtig bei angeblichen Erscheinungsterminen. Wir melden alle offiziellen Termine, sobald diese bekannt sind.
    Zu Schwarz/Weiß bei uns...
  • Es ist Zeichenkurs-Freitag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gewohnt, steht der Freitag bei uns immer im Zeichen der beliebten Pokémon Zeichenkurse. Dabei veröffentlichen wir großartige Schritt-für-Schritt-Kurse der Fans, die euch erklären, wie ihr eure Lieblinge zeichnen könnt.

    Heute gibt es vier neue Kurse (in Klammern jeweils der Künstler): Granbull (Mila), Sonnkern (Pfötchen), Tentoxa (FQ) und Wingull (Pfötchen). Diese und über 300 weitere Zeichenkurse findet ihr in unserer großen Zeichenschule. Alle Künstler der Kurse freuen sich übrigens über Feedback der Fans im BisaBoard Zeichenkursbereich!
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Zeichenschul-Diskussion im BisaBoard...
  • Mehr Bilder und Videos zur 14. Staffel von Pokémon

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie Stefan uns mitteilte, gibt es auf der offiziellen japanischen Webseite des TV-Senders TV Tokyo eine Videoseite, auf der ihr insgesamt 12 kleine Videoschnippsel zur 14. Staffel sehen könnt. Mit dabei sind bewegte Szenen von Ash in seinem neuen Outfit. Klickt dazu auf der unten verlinkten jap. Webseite einfach auf einen der rechten Buttons - jeder startet ein kurzes Video. Bitte beachtet, dass in diesen Videos teilweise Details gezeigt werden können, die als "Spoiler" gelten und den Überraschungseffekt verringern können (z.B. Pokémon Fangversuche).
    Zur Pokémon Videoübersicht bei TV Tokyo...

    In diesem Zusammenhang ist auch eine Übersicht der Hauptcharaktere der 14. Staffel auf TV Tokyo sehr interessant. Hier findet ihr Ash ebenfalls im neuen Outfit, falls die oberen Videos nicht funktionieren sollten:
    Zur Charakterübersicht bei TV Tokyo...

    Natürlich gibt es auch bei uns im TV-Guide weiterführende Informationen und Bilder zur 14. Staffel:
    Zur 14. Staffel bei uns im TV-Guide...
  • Erinnerungen an Lapras, Driftlon und mehr...

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Nur am heutigen Freitag kann man in den Editionen Gold, Silber, Kristall, HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) das Pokémon Lapras in der Einheitshöhle vorfinden. Holt euch dieses seltene und starke Pokémon, falls ihr es noch nicht habt oder noch eines wollt ;)
    In den Editionen Diamant, Perl und Platin gibt es nur heute ein Driftlon bei den Windkraftwerken (rechts von Flori). Auch dieses Pokémon gibt es nur Freitags.
    Zur Infoseite bei uns um Lexikon...

    Ferner enden heute sowohl die Nintendo Zone im Raum Stuttgart sowie der aktuelle WiFi-Download "Mytokristall" für die Editionen HeartGold (HG) und SoulSilver (SS).
    Zum Nintendo Zone-Spezial bei uns...
    Zum Mytokristall-Spezial bei uns...

    Abschließend noch eine Erinnerung an RTL2, wo ab heute gegen 13:25 Uhr die Wiederholung der 1. Staffel startet.
    Zum TV-Guide bei uns...
  • Neues Outfit von Ash in der 14. Staffel enthüllt! (updated)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an unseren BisaBoard-Moderator Ray für den Hinweis auf die Fanseite Pikaexperte, die auf der offiziellen japanischen Webseite des TV-Senders TV Tokyo das neue Outfit von Ash in der 14. Staffel "Best Wishes" entdeckte. Bisher war dieses nur Schwarz/Weiß in einer Skizze bekannt, hier ist es erstmalig in Farbe zu sehen.
    Zur Newsseite von Pikaexperte...
    Zur Infoseite der 14. Staffel bei uns...

    Update: 18:30 Uhr Vielen Dank an Stefan sowie unsere BisaBoard-Mitglieder Chiramii <3 und Son-Goku für den Hinweis auf die Kollegen von Filb, die einen Mitschnitt aus dem japanischen Fernsehen veröffentlichten, der einen neuen Werbespot für die 14. Pokémon-Staffel zeigt. Darin sind Ash und Pikachu zu sehen, was bestätigt, dass diese auch weiterhin in der Serie sein werden (es gab einige Gerüchte, dass dies nicht der Fall sein sollte) und dass der neue Freund Dento offenbar ein Yanappu besitzt (auch dies war in Gerüchten bereits verbreitet):
    Zur Meldung mit Video bei Filb...

    Gleichzeitig wurde in Japan auch die offizielle Webseite zur 14. Staffel freigeschaltet, was wir heute mittag bereits erwähnten. Bei Filb wurde nun aber auch der passende Link veröffentlicht:
    Zur offiziellen jap. Webseite der 14. Staffel...
  • PMD: Himmel Update zur letzten Bonusmission

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an unser BisaBoard-Mitglied Xneon für die Erstellung einer umfangreichen Komplettlösung zur fünften und letzten Bonusepisode "In der Dunklen Zukunft" von Pokémon Mystery Dungeon (PMD): Erkundungsteam Himmel für Nintendo DS. Die neue Lösung findet ihr in unserem umfangreichen PMD: Himmel-Bereich oder über diese Links:
    Zum PMD: Himmel-Bereich bei uns...
    Zu den PMD: Himmel Bonusepisoden bei uns...
  • Ab morgen bei RTL2: Die 1. Staffel von Pokémon!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    ...und noch eine Erinnerung für den morgigen 27.08.2010. Gegen 12:55 Uhr zeigt RTL2 die letzte Episode der 12. Staffel. Direkt im Anschluss, also gegen 13:25 Uhr beginnt RTL2 dann mit der Wiederholung der 1. Staffel von Pokémon. Wer diese Staffel noch nicht kennen sollte, sollte unbedingt einschalten. Nicht nur, weil die erste Staffel einige der beliebtesten Episoden und Charaktere enthält, sondern auch, weil es sehr interessant ist, die Entwicklung der Serie zu sehen (z.B. an den Charakterdetails, Hintergrunddetails oder auch Pokémon). Achtet z.B. einmal darauf wie Pikachu in den ersten Episoden aussah. Da gibt es einige feine Unterschiede ;)
    Zur Pokémon TV-Episodenvorschau bei uns...
    Zum TV-Guide bei uns...
  • Nintendo Zone und WiFi-Download enden morgen!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am morgigen Freitag, dem 27.08.2010, enden sowohl die zweite Phase der Nintendo Zone im Raum Stuttgart (mit dem exklusiven Geschenk-Pikachu-Download) als auch der aktuelle WiFi-Download "Mytokristall" für die Editionen HeartGold (HG) und SoulSilver (SS). Wer eine oder beide dieser Aktionen noch nutzen möchte, sollte sich beeilen, da der Zeitpunkt, wann die Aktionen morgen genau enden immer ungewiss ist (kann in der Früh sein oder auch im Laufe des Tages).

    Ob am Samstag ein neuer WiFi-Download verfügbar sein wird ist aktuell nicht bekannt. Bisher hatten alle Fans das Glück, dass seit den aktuellen Editionen HG/SS durchgehend ein Download verfügbar war. Wir halten euch hier auf dem Laufenden!
    Zum Nintendo Zone-Spezial bei uns...
    Zum Mytokristall-Spezial bei uns...
  • Neues Video zu Schwarz/Weiß

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Bei unseren Kollegen von der N-Zone wurde ein neues Video zu den kommenden Nintendo DS-Editionen Pokémon Schwarz/Weiß (engl. Black/White) veröffentlicht. Dieses hat eine Laufzeit von rund sechs Minuten und zeigt verschiedene Szenen wie z.B. Landschaften oder Kämpfe. Wer sich das Video anschauen möchte, sollte dem Link folgen.

    Pokémon Schwarz/Weiß erscheinen in Japan bereits am 18.09.2010 für Nintendo DS und voraussichtlich im Frühjahr 2011 dann in Europa und den USA.
    Zum Video bei der N-Zone...
    Zum Schwarz/Weiß-Bereich bei uns...
  • TV-Guide Updates und mehr!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Von Tim kommen heute wieder neue Hintergrundinformationen zu gleich vier Episoden der 12. Staffel. Darin werden Unterschiede zwischen der Deutschen, Amerikanischen und Japanischen Version hervorgehoben. Diese Hintergrundinformationen findet ihr nun auch zu den Episoden 612: "Stromausfall im Windkraftwerk", 613: "Kampf um Kaumalat!", 614: "Verkleidungstausch!" sowie 615: "Fangen will gelernt sein!".
    Zum TV-Guide (12. Staffel) bei uns...

    Am heutigen Mittwoch ist in den Editionen HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) wieder der "trockene Mittwoch". Schaut am See des Zorns vorbei um die Gegend ohne Regen zu erleben. Mehr zu HG/SS gibt es natürlich in unserem großen HG/SS-Bereich:
    Zu HG/SS bei uns...
  • Neue Pressemeldung zum Pokémon Sammelkartenspiel

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Von AMIGO Spiel + Freizeit, dem Herausgeber der deutschen Version des Pokémon Sammelkartenspieles, erreichte uns heute der Monatsnewsletter. Darin wird an die drei kommenden neuen Tin Boxen erinnert sowie an die aktuelle Pokémon Days Tour, bei der auch AMIGO mit dabei ist. Die wichtigsten Abschnitte der Pressemeldung findet ihr unten abgedruckt. Mehr zum Pokémon Sammelkartenspiel gibt es in unserem TCG-Bereich sowie im BisaBoard. Alle Tourdaten der Pokémon Days-Tour gibt es auf unserer Terminseite.
    Zum Pokémon Sammelkartenspiel bei uns...
    Zum Pokémon Days-Spezial bei uns...

    Auszug aus dem offiziellen AMIGO Newsletter

    Pokémon Sammelkartenspiel – Dreimal Pokémon-Power mit den Tin Boxen im Herbst
    In diesem Herbst fährt das Pokémon-Sammelkartenspiel die Krallen aus: Von September bis November können sich Poké mon-Trainer auf neue Tin Boxen mit drei ganz besonderen Pokémon freuen, denn mit den Legendären Raubkatzen Suicune, Raikou und Entei enthält jede der drei Herbst Tin Boxen ein starkes Legendäres Pokémon!
    Als erste der drei Metallboxen erscheint im September die Tin Box im Design des Polarlicht-Pokémon Suicune. Als absolutes Highlight beinhalten die Pokémon Tin Boxen erstmals statt einer gleich zwei exklusive Premiumkarten des jeweiligen Pokémon – in zwei unterschiedlichen Holovarianten.
    Eine der beiden exklusiven Premiumkarten kann bereits durch das Sichtfenster der Tin Box von außen bewundert werden. Seit Anfang 2010 bieten die Pokémon Metallboxen zudem nicht mehr drei, sondern vier Boosterpacks – in diesem Herbst aus den Platin bzw. HeartGold & SoulSilver Serien. Im Oktober und November folgen als begehrte Sammlerobjekte die beliebten Donner-Pokémon Raikou und Vulkan-Pokémon Entei mit ihren eigenen Tin Boxen.

    Pokémon Sammelkartenspiel – Mit den Pokémon Days unterwegs in Deutschland
    Die Pokémon Days 2010 sind gestartet! Und wie in jedem Jahr ist auch das Pokémon-Sammelkartenspiel mit dabei! Mit sage und schreibe 20 deutschlandweiten Tourstationen bei ausgesuchten McDonald’s-Restaurants sind die Pokémon Days so groß wie nie zuvor! Neben einem bunten Showprogramm, Gewinnspielen, Pokémon-Parcours und zahlreichen Wettbewerben können Pokémon-Fans bei jeder Station in die Welt des Pokémon-Sammelkartenspiels eintauchen. Neben kostenlosen Promo-Packs zur ersten HeartGold & SoulSilver Serie sowie Demorunden zum ersten „Reinschnuppern“, finden bei den größten Pokémon Day-Stationen in Frankfurt, Oberhausen und München auch „Fortgeschrittenen“- Demos statt. Pokémon Professoren und erfahrene Turnierspieler stehen mit Rat und Tat bereit, um Pokémon Decks den letzten Schliff zu verpassen. Nach dem großen Auftakt in Berlin am 14.08. und weiteren Terminen in Leipzig und Chemnitz, folgen nun die Stationen in Rostock-Bentwisch (28.08.) und Lübeck (29.08.). Den krönenden Abschluss der Pokémon Days bildet der Pokémon Day in München am 23.10.!
  • 20 Screenshots zu Schwarz/Weiß

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unsere Freunde von der N-Zone haben heute im Rahmen eines Pokémon Schwarz/Weiß-Spezials 20 Screenshots zum Spiel veröffentlicht, die unter anderem mehrere Szenen aus der Stadt zeigen. Folgt dem Link um die Bilder anzusehen. Die neuen Nintendo DS-Editionen erscheinen in Japan als "Pokémon Black" und "Pokémon White" bereits am 18.09.2010. In Europa und den USA sind die Spiele für das Frühjahr 2011 angekündigt.
    Zu den Screenshots bei der N-Zone...
    Zum Schwarz/Weiß-Bereich bei uns...
  • Pokémon Schwarz/Weiß mit über 1 Million Vorbestellungen!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie die englische Fanseite Serebii meldet, hat Nintendo Japan in einer Pressemeldung verkündet, dass in Japan bereits über einer Millionen Vorbestellungen für die kommenden Spiele Pokémon Schwarz und Weiß (engl. Black/White) vorliegen. Damit sollen Schwarz/Weiß einen Vorverkaufsrekord zu diesem Zeitpunkt gebrochen haben und man rechnet bis zum Verkaufsstart in Japan am 18.09.2010 sogar mit 1,5 Millionen Vorbestellungen. Kombiniert mit den Verkäufen am Startwochenende könnten damit sogar die Rekorde von Diamant/Perl übertroffen werden. Vielen Dank an unser BisaBoard-Mitglied _LoH_gOcK_FiGh3R für den Hinweis auf diese News!
    Zur Newsseite von Serebii...
    Zu Schwarz/Weiß bei uns...

    Die offizielle japanische Webseite zu Schwarz/Weiß wurde übrigens ebenfalls aktualisiert und zeigt nun auch Bilder zum kürzlich enthüllten Pokémon Yanappu in besserer Qualität. Das Update enthüllt aber nichts wirklich neues. Eine Übersicht aller bisher enthüllten Pokémon findet ihr über diesen Link in unserem Schwarz/Weiß-Bereich:
    Zur Übersicht der neuen Pokémon aus Schwarz/Weiß...
  • BisaCast Video: gamescom 2010 – Interview mit Charles Martinet

    Autor: Mew645 – Verfasst:
    Auf der gamescom 2010 hatten wir die Chance 15 Minuten mit Charles Martinet zu verbringen. Daher haben wir es uns nicht nehmen lassen ein kurzes Interview mit der Stimme von Mario zu tätigen. Weil uns bewusst ist, dass ihr das Englisch von Gerjet nur spärlich verstehen könnt, hat unser niederländischer Kollege Daan Koopman das Sprechen für uns übernommen. Wir hoffen euch gefällt das kleine Interview, auch wenn es aus Zeitgründen keine Untertitel gibt.
    Zum Video und Artikel auf der BisaCast Homepage...
  • Updatemix vom 23.08.2010

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute gibt es mal wieder einen bunten Mix an verschiedenen Updates. Dabei müssen wir uns auch von unserem mehrjährigen Pokémon Links-Helfer Powerplinfa verabschieden. Aus zeitlichen Gründen gibt es mit dem heutigen Update der Pokémon Links die Betreuung dieses Bereiches auf. Entsprechend wurde die Einsendeadresse auf der Pokémon Links-Seite vorerst offline genommen. In Kürze findet ihr hier neue Einsendeinfos. Auf jeden Fall ein dickes DANKE an Powerplinfa für die großartige Hilfe im Pokémon Links-Bereich! Das letzte Update von Powerplinfa bringt übrigens 15 neue Einträge zu neuen Fanseiten rund um Pokémon!
    Zu den Pokémon Links bei uns...

    Weiter geht es mit einem Update von Toni, der neue Hintergrundinformationen zu drei Episoden der 12. Staffel zusammengetragen hat. Mit dabei sind spannende Details, wie z.B. dass Lyra (in Japan "Kotone") im japanischen Original ständig das Wortspiel "koto ne" einsetzt. Neue Detailinfos gibt es zu den Episoden 609: Ein legendäres Duell, 610: Wo ein Togepi noch nie gewesen ist und 611: Ei, Ei, Ei!. Die Detailinfos findet ihr bei den Einträgen zur jeweiligen Episode in unserem TV-Guide:
    Zum TV-Guide (12. Staffel) bei uns...

    Auch zu den aktuellsten Editionen Pokémon HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) haben wir heute ein tolles Update. So haben unsere BisaBoard-Mitglieder Pika und King Impoleon ein tolles Spezial rund um die besten Trainingsmöglichkeiten vor den Top4 (Pokémon Liga) erstellt. Dieses ist ab sofort in der HG/SS FAQ sowie in der HG/SS Übersicht verlinkt.
    Zum HG/SS Trainings-Spezial im BisaBoard bei uns...
    Zur HG/SS Übersicht bei uns...

    Dann noch eine Info zu unserer am Samstag zu Ende gegangenen Umfrage rund um Ultra PRO und dem damit verbundenen Gewinnspiel. Rund 1200 Fans haben an der Umfrage teilgenommen und im Laufe der Woche wird Ultra PRO einen Gewinner für das coole Sammelkartenzubehörpaket im Wert von über 100 Euro ziehen. Wir halten euch auf dem Laufenden ;)
    Zur Ultra PRO Umfrage bei uns...

    Abschließend gibt es auch die Erinnerung an das heutige Ereignis rund um Piepi in den Editionen HeartGold (HG) und SoulSilver (SS). Von 20:00 Uhr bis Mitternacht solltet ihr den Mondberg besuchen um etwas besonderes zu erleben. Mehr dazu gibt es im 11. Teil unserer HG/SS Komplettlösung:
    Zum 11. Teil der HG/SS Lösung bei uns...
  • Game Master 09/2010

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Aufgrund einer Verzögerung bei der Post traf unsere Reviewausgabe der Game Master leider etwas später ein. Bereits am 18.08.2010 erschien die neueste Ausgabe 09/10 des Anime- und Spielemagazin für 2,99 Euro (Österreich: 3,45 Euro, Schweiz: 6,00 Franken) im Handel.

    Die aktuelle Ausgabe ist bietet unter anderem einen Überblick über die bisherigen fünf Generationen von Pokémon, ein Telefon-Spezial zu HeartGold (HG) und SoulSilver (SS), einen Bericht mit Interviews zur Pokémon VGC Qualifizierung in Köln, Teil 5 der Komplettlösung zu HG/SS sowie eine Doppelseite mit Tipps zu PokéPark Wii. Passend zu den Spielemessen GamesCom und E3 gibt es auch eine große Vorschau auf kommende Videotitel wie z.B. "Zelda - Skyward Sword" (Wii) oder "Blue Dragon" (DS) sowie ein 3DS-Spezial mit Spielevorschau. Besonders erwähnenswert ist auch ein aktuelles Gewinnspiel mit vielen exklusiven Preisen aus dem Pokémon Center in Japan wie z.B. Plüschis, Taschentücher (!), Stifte, Brotdosen und mehr. Die Poster in der Heftmitte zeigen einmal eine Übersichtskarte von Johto und ein Raving Rabbids-Motiv. Als Heft-Extra gibt es einen Pokémon HG/SS Wasserball mit 25cm Durchmesser!

    Screenshots des Covers sowie einiger Inhaltsseiten findet ihr auf unserer aktuellen Game Master Infoseite:
    Zum Screenshot der aktuellen Ausgabe der Game Master bei uns...
    Zum Game Master News-Twitter...
  • Zwei neue BisaCasts

    Autor: Mew645 – Verfasst:
    Heute erschienen gleich zwei neue Ausgaben des BisaCasts, welche wir euch hier einmal vorstellen wollen:

    BisaCast #24: Die Pokémon Kinofilme (Teil 4)
    Im heutigen BisaCast geht es um die letzten drei Kinofilme, die bei uns erschienen sind. Dabei bilden besonders diese Titel eine eigenen Triologie um Dialga, Palkia, Giratina und Arceus. Natürlich dürfen Ash und seine Freunde wie in jedem Pokémon-Kinofilm nicht fehlen und auch Team Rocket mischte in diesen Titeln wieder mit.

    Unsere drei Moderatoren Keno, Kimberly und Marc haben dem Videorecorder von Dachboden geholt und noch einmal die letzten drei Titel geschaut. Falls euch die Filme interessieren oder ihr euch einfach über Filmfehler und Trivia informieren wollt, seid ihr hier genau richtig.
    Zum Podcast und Artikel auf der BisaCast Homepage...

    BisaCast Special: Pokémon der 5. Generation Teil 6
    Im Laufe der letzten Wochen kamen Stapelweise News zu den neuen Editionen Black und White heraus. Kein Wunder, denn die Spiele stehen kurz vor ihrer Veröffentlichung und die News sind dementsprechend ausführlich.Somit wird dieser BisaCast etwas anders gestaltet, denn es werden zu viele News für eine einzelne Ausgabe. Das heutige BisaCast Team, bestehend aus Keno, Marc und Stargast Nils kümmern sich nur noch um die wichtigsten News der neuen Spiele. Reinhören lohnt sich trotzdem, denn eine Menge Witz und viele Infos sind weiterhin vorhanden.

    Für Fragen zu den neuen Spielen steht der Kommentarbereich des Artikels auf der BisaCast Homepage gerne zur Verfügung. Wir werden versuchen alle Fragen nach bestem Gewissen zu beantworten. Auch eine komplette Zusammenfassung der Spiele wird nach dem japanischem Release bei uns erscheinen.
    Zum Podcast und Artikel auf der BisaCast Homepage...
  • Pokémon TV-Übersicht (23.08.-29.08.2010)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gewohnt gibt es heute auch die Pokémon Wochenvorschau bei RTL2. Diese erfolgt ab sofort jedoch etwas verändert, damit diese übersichtlicher bleibt und nicht immer so schnell im Newsarchiv verschwindet. So findet ihr auf der Start- und Newsseite von Bisafans ab sofort oben rechts einige "Hilfreiche Links", die euch zur Wochenvorschau sowie zu anderen coolen Bereichen von Bisafans führen.

    Bei den Episoden beendet RTL2 in der kommenden Woche die Ausstrahlung der 12. Staffel. Ab Freitag, dem 27.08.2010 gegen 13:25 Uhr startet die Wiederholung der 1. Staffel mit der allerersten Episode "Pika-Pikachu"!

    Die genaue Episodenübersicht findet ihr auf unserer neuen TV-Wochenvorschau-Seite:
    Zur TV-Wochenvorschau bei uns...

    Update: 12:44 Uhr Um die Vorschau noch etwas zu optimieren, wurde diese im Laufe des Vormittags auf zwei Wochen erweitert. Somit könnt ihr nun immer sehen, was für Episoden euch in den nächsten 14 Tagen erwarten!
  • Pokémon Sunday enthüllt neues Schwarz/Weiß-Pokémon

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Chris_2209 und unseren BisaBoard-Moderator Ray für den Hinweis auf ein in Pokémon Sunday neu enthülltes Pokémon namens "Yanappu". Dieses Pokémon ist vom Typ Pflanze und beherrscht die Spezialfähigkeit Völlerei. Es ist 0.6 m groß und wiegt 10.5 kg. Es beherrscht mit "Acrobat" (als "Akrobatik" übersetzbar) auch eine neue Attacke. Acrobat verdoppelt seine Stärke, wenn das ausführende Pokémon keinen Gegenstand trägt. In 3 vs. 3-Kämpfen können auch weiter entfernte Gegner erreicht werden (zur Erinnerung: Normalerweise kann nur das mittlere der drei Pokémon alle Gegner erreichen).

    Einen Videomitschnitt der aktuellen Pokémon Sunday mit Szenen, in denen Yanappu zu sehen ist, findet ihr bei den Kollegen von Filb. Eine Übersicht aller bisherigen neuen Pokémon gibt es in unserem Schwarz/Weiß-Bereich. Die Editionen Schwarz/Weiß erscheinen in Japan bereits am 18.09.2010 und in den USA/Europa im Frühjahr 2011.
    Zur Meldung mit Video bei Filb...
    Zu Schwarz/Weiß bei uns...
    Zu den Kommentaren bei uns im Bisaboard...

    Update: 11:29 Uhr Im BisaBoard wurde ein Kommentarthema zum neuen Pokémon eröffnet, wo ihr eure Meinung zum neuen Pokémon kundtun könnt ;)
    Update: 14:33 Uhr Die Übersicht der neuen Pokémon im Schwarz/Weiß-Bereich wurde komplett überarbeitet und etwas kompakter gestaltet.
    Zur Übersicht der neuen Pokémon in Schwarz/Weiß bei uns...
  • BisaNews - das neue Newsmagazin rund um Pokémon

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Bisafans-Besucher PikaFreak hat sich für alle Fans eine tolle Sache in Zusammenarbeit mit Bisafans ausgedacht. So wird PikaFreak ab sofort eine vorerst wöchentliche YouTube-Newssendung rund um Pokémon erstellen, in denen die wichtigsten Ereignisse der Woche übersichtlich vorgetragen werden. Die erste Ausgabe kommt leider ein klein wenig später als geplant, wodurch der im Video genannte Einsendeschluss etwas knapper ausfällt, doch dies wird in den kommenden Ausgaben optimiert. Die Laufzeit der ersten Ausgabe beträgt 7:23 Minuten.

    Ihr findet die BisaNews ab sofort auf einer neuen Unterseite bei Bisafans, die in Kürze auch im Menü verlinkt wird. Beachtet in diesem Zusammenhang auch unseren bereits etablierten BisaCast, der euch ebenfalls wöchentlich mit Spezialsendungen informiert. Die BisaNews ergänzen diesen Service nun durch eine zusätzliche Newssendung nur zu Pokémon. Viel Spaß!
    Zum ersten BisaNews-Video bei uns...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • 12 neue Ranger 3 Screenshots

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an hebe für einen weiteren Schwung an tollen Screenshots aus dem kommenden Pokémon Ranger 3 - "Guardian Signs" (Nintendo DS). Die neuesten Screenshots, unserer inzwischen rund 100 Screenshots umfassenden Galerie, zeigen euch unter anderem einen Fangversuch eines ganz besonderen legendären Pokémon! Wer sich vom Spiel überraschen lassen will, sollte die aktuelle Galerie eventuell meiden (Spoilerwarnung). Die Screenshots und weitere Informationen rund um Ranger 3 findet ihr in unserem Ranger 3-Bereich. In den USA erscheint Ranger 3 am 04.10.2010, während das Spiel in Deutschland voraussichtlich im November 2010 herauskommt.
    Zu Ranger 3 bei uns...
  • Neues Schwarz/Weiß-Video vom Daisuki-Club

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Karnimani222 für den Hinweis auf ein neues Schwarz/Weiß-Video (Laufzeit: 2:12 Minuten) bei den englischen Kollegen von Pokebeach. Dieses stammt aus dem offiziellen japanischen Daisuki-Club und zeigt verschiedene Kampfszenen (keine neuen Pokémon oder neue Details). Wer mag, kann das Video über den unteren Link erreichen:
    Zum Video bei Pokebeach...
    Zu Schwarz/Weiß bei uns...
  • Aktuelle Umfrage endet heute um 20:00 Uhr!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Am heutigen Samstag, 21.08.2010, endet um 20:00 Uhr der Einsendeschluss für unsere aktuelle Umfrage in Kooperation mit Ultra PRO. Teilnehmer der Umfrage haben die Chance ein großes Ultra PRO-Paket im Wert von über 100 Euro zu gewinnen. Ultra PRO ist übrigens der wohl bekannteste Hersteller von Sammelkartenzubehör wie z.B. Sammelkartenhüllen, Ordner oder Deckboxen.

    Folgt dem Link zur Umfrage um das coole Ultra PRO-Paket zu gewinnen:
    Zur Umfrage bei uns...
  • Pokémon Day 2010 Spezial mit Fotos und Videos

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Passend zum heutigen Pokémon Day in Leipzig und morgen in Chemnitz haben wir ein Spezial veröffentlicht, in dem wir euch noch einmal alles rund um den Pokémon Day erklären. Begleitet wird der Tourbericht von einer neuen Bildergalerie aus 11 Fotos von Bisafans-Besucher pl1997. Die Fotos zeigen unter anderem den neuen silberfarbenen Tourbus, der ja erstmalig bei dieser Tour zu sehen ist.

    Wie caius meldet, soll aktuell auch im Nintendo Kanal auf der Wii ein Videospezial laufen, bei dem ebenfalls Szenen von der Pokémon Day Eröffnung in Berlin und von Oli P. zu sehen sind. Wer eine Wii mit Internetverbindung hat kann sich dies gerne ansehen.
    Zur Tourinfo zum Pokémon Day 2010 bei uns...
    Zur Fotogalerie des Pokémon Day 2010 bei uns...
    Zur Tourberichte-Übersicht bei uns...

    Auch unsere BisaCast-Partner von SandamerTV haben zwei tolle Videos zum Pokémon Day 2010 veröffentlicht. Mit dabei ist ein Interview mit Marco Marrero, der bei der Eröffnung in Berlin anwesend war. Die Gesamtlaufzeit beträgt über 15 Minuten!
    Zur Meldung mit Videos bei unserem BisaCast...
  • Noch mehr Charaktere der 14. Staffel enthüllt

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an schiggysboard.tk für den Hinweis auf die Kollegen von Serebii.net, die weitere Charaktere der 14. Staffel enthüllt haben. Dort wurden erste Bilder von Officer Rocky und Schwester Joy aus der 14. Staffel gezeigt. Beide weisen deutliche Veränderungen im Design auf, sind aber noch als jeweilige Charaktere erkennbar. Die Bilder findet ihr auf folgender Seite bei Serebii:
    Zu den Charakterbildern bei Serebii...
    Zur 14. Staffel (mit Charakterinfos) bei uns...
  • Es ist Zeichenkurs-Freitag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gewohnt, steht der Freitag bei uns immer im Zeichen der beliebten Pokémon Zeichenkurse. Dabei veröffentlichen wir großartige Schritt-für-Schritt-Kurse der Fans, die euch erklären, wie ihr eure Lieblinge zeichnen könnt. Seit letzter Woche bieten wir euch neben der alphabetischen Sortierung der über 300 Kurse auch eine nach Pokedex-Nummer!

    Heute gibt es fünf neue Kurse (in Klammern jeweils der Künstler): Alpollo (Pfötchen), Gengar (Pfötchen), Nebulak (Pfötchen), Papungha (Danarxes) und Psiana (Mila). Diese und über 300 weitere Zeichenkurse findet ihr in unserer großen Zeichenschule. Alle Künstler der Kurse freuen sich übrigens über Feedback der Fans im BisaBoard Zeichenkursbereich!
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Zeichenschul-Diskussion im BisaBoard...
  • Erinnerungen an Driftlon/Lapras und mehr!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Nur am heutigen Freitag kann man in den Editionen Gold, Silber, Kristall, HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) das Pokémon Lapras in der Einheitshöhle vorfinden. Holt euch dieses seltene und starke Pokémon, falls ihr es noch nicht habt oder noch eines wollt ;)
    In den Editionen Diamant, Perl und Platin gibt es nur heute ein Driftlon bei den Windkraftwerken (rechts von Flori). Auch dieses Pokémon gibt es nur Freitags.
    Zur Infoseite bei uns um Lexikon...

    Ferner soll an dieser Stelle auch an unser morgen (Samstag) endendes aktuelles Gewinnspiel in Kooperation mit dem Sammelkartenzubehörhersteller Ultra PRO erinnert werden. Unter allen Teilnehmern der Umfrage wird ein cooles Sammelkartenzubehörpaket im Wert von über 100 Euro verlost!
    Zum Gewinnspiel bei uns...

    Noch bis Sonntag findet in Köln die Gamescom statt, bei der unter anderem Nintendo einen großen Stand hat. Pokémon gibt es dort leider nicht zu sehen, doch ist diese Messe auch so für Fans interessant, da man dort einige kommende Spiele anspielen und sogar einige Entwickler treffen kann. Wer es nicht nach Köln schafft, muss aber nicht traurig sein. Unser Team vom BisaCast war vor Ort und stellt in Kürze ein tolles Videospezial zur Gamescom online!

    Die Pokémon Day-Tour ist an diesem Wochenende in Leipzig (Samstag) und Chemnitz (Sonntag). Wer in der Nähe wohnt, sollte unbedingt vorbeischauen und mit anderen Fans viel Spaß haben. Wer nicht vor Ort sein kann, darf sich auf eine Bildergalerie freuen, die wir morgen online stellen ;)
    Zu den Pokemon Day Tourorten bei uns...
  • Neuer Anime-Charakter der 14. Staffel enthüllt

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die offizielle japanische Webseite zur 14. Staffel der Pokémon TV-Serie wurde aktualisiert und enthält ab sofort erste Infos zu einem neuen Charakter namens "Shooti". Dieser wird Ash in der Serie über eine nicht genau bekannte Zeit lang begleiten (wie Rocko, Misty usw.). Ein Bild des Charakters findet ihr auf unserer Vorschauseite zur 14. Staffel im TV-Guide. (Danke an Karnimani222 und schiggysboard.tk für den Hinweis auf diese News).
    Zur offiziellen jap. Auflistung der Nebencharakter in der Pokémon TV-Serie...
    Zur 14. Staffel (mit Charakterinfos) bei uns...
  • Neue Pokédex-Projekt Bilder

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem der Einsendeschluss für die Pokémon 087 Jugong, 262 Magnayen und 386 Deoxys endete, wurden heute die schönsten Fanarts im Pokédex veröffentlicht. Es ist mehr als empfehlenswert sich diese wunderschönen Fanarts anzusehen:
    Zu 087 Jugong im Pokedex bei uns...
    Zu 262 Magnayen im Pokedex bei uns...
    Zu 386 Deoxysim Pokedex bei uns...

    Natürlich startete inzwischen auch die nächste Runde im BisaBoard, bei der diesmal die schönsten Fanarts zu Honweisel, Donphan und Ho-Oh gesucht werden. Wer Zeit und Lust hat, ist eingeladen ebenfalls mitzumachen. Alle Infos gibt es hier:
    Zu den Pokédex-Projekt Infos bei uns im Lexikon...
    Zum Pokédex-Projekt bei uns im BisaBoard...
  • Neue vertonte Fanstory und zwei Überarbeitungen

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Von Toni kommt das inzwischen 4. Kapitel der vertonten Fanstory "Die Abenteuer eines Meisters" mit einer Laufzeit von 8:41 Minuten. Ferner haben Toni und PUDENG die beiden Fanstorys "Den Fünf Zehnern" und "Shining Star" überarbeitet und die Tonqualität optimiert. Diese sowie weitere vertonte Fangeschichten findet ihr in unserem Fanstory-Bereich:
    Zu den vertonten Fanstorys bei uns...
  • Ranger 3 und PokéPark Wii Termine für die USA

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an schiggysboard.tk für den Hinweis auf die englischen Kollegen von Serebii, die gleich zwei neue US-Erscheinungstermine veröffentlichten.
    Zur Newsseite von Serebii...

    Dabei geht es zum einen um "Pokémon Ranger 3: Tracks of Light" (DS), welches in den USA am 04.10.2010 erscheinen wird. Dieser Termin ist für Fans in Europa nicht uninteressant, da die letzten Ranger-Spiele zeitnah zur USA auch in Europa erschienen. Aktuell hält sich das Gerücht, dass Ranger 3 in Deutschland im November 2010 erscheinen soll. Eine offizielle Bestätigung fehlt jedoch leider nocht.
    Zu Ranger 3 bei uns...

    Als zweiter Termin wird der US-Erscheinungstermin von "PokéPark Wii - Pikachus großes Abenteuer" (Wii) genannt. Dieses Spiel, welches in Deutschland bereits am 09.07.2010 erschienen ist, wird ab dem 01.11.2010 auch in den USA erhältlich sein.
    Zu PokéPark Wii bei uns...
  • Sechs (!) Erinnerungen rund um Pokémon ;)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der heutige Mittwoch stellt einen kleinen Rekord in Sachen Erinnerungen auf. Zur Zeit ist aber einfach so viel in Sachen Pokémon los, dass man aufpassen muss um nichts zu verpassen.

    Fangen wir mit dem heutigen "trockenen Mittwoch" in den Editionen HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) an. Während es normalerweise am See des Zorns immer regnet, ist Mittwoch der einzige Tag, wo dies nicht der Fall ist. Dies führt dazu, dass man einige neue Wege beschreiten und neue Gegenstände finden kann... Mehr dazu in unserer Übersicht der Ereignisse in HG/SS:
    Zur Ereignisübersicht in HG/SS bei uns...
    Zum HG/SS-Bereich bei uns...

    Weiter geht es mit der Erinnerung an unser aktuelles Gewinnspiel bzw. die aktuelle Umfrage in Kooperation mit Ultra PRO. Der Sammelkartenzubehörexperte Ultra PRO möchte seine Produkte optimieren und ist hier auf das Feedback aller Fans gespannt. Unter allen Teilnehmern der Umfrage wird ein umfangreiches Zubehörpaket im Wert von über 100 Euro verlost. Der Einsendeschluss ist jedoch bereits an diesem Samstag. Wer mitmachen will, sollte sich also beeilen:
    Zum Gewinnspiel bei uns...

    Nur noch bis zum 27.08.2010 könnt ihr für die Editionen HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) den Mytokristall per WiFi runterladen. Damit wird in den Spielen Latias oder Latios sowie der seltene Gegenstand Seelentau aktiviert. Verpasst diesen Download nicht!
    Zur Mytokristall-Spezialseite bei uns...

    Ebenfalls bis zum 27.08.2010 läuft noch die Testphase der Nintendo Zone im Raum Stuttgart. Die Nintendo Zone sind speziell ausgestattete Mc Donalds-Filialen, in denen man verschiedene Demos von Nintendo-Spielen ausprobieren kann. Zusätzlich gibt es dort immer wieder exklusive Downloads, wie aktuell z.B. ein Pikachu mit der Attacke Geschenk. Wenn genügend Fans diese Aktion nutzen, wird die Nintendo Zone auch auf andere Städte in Deutschland ausgeweitet!
    Zur Nintendo Zone-Spezialseite bei uns...

    Vergesst auch nicht die aktuelle Pokémon Day-Tour. An diesem Wochenende wird die Tour in Leipzig (Samstag) und Chemnitz (Sonntag) sein. Trefft dort andere Fans und habt Spaß bei den Attraktionen! Besitzer des Nintendo DS-Spieles Dragon Quest IX erhalten einen speziellen Download an allen Tourorten. Pokémon-Downloads gibt es dieses Jahr leider nicht. Solltet ihr doch etwas downloaden können, fragt das anwesende Nintendo-Personal. An einigen Tourorten gab es zuletzt illegale Downloads, deren Auswirkungen auf den Spielstand noch unklar sind. Bis zum 23.10.2010 fährt der Pokémon Day noch quer durch Deutschland.
    Zur Übersicht der Pokémon Day Tourorte bei uns...

    Bleibt noch die Erinnerung an die morgen offiziell startende Gamescom in Köln. Vom 19.-22.08.2010 werden dort wieder zahlreiche aktuelle und kommende Videospieltitel vorgestellt. Diese können von den Fans auch vor Ort angespielt und anwesende Entwickler befragt werden! Unser BisaCast-Team ist natürlich auch vor Ort und wird hierzu bald ein Spezial veröffentlichen. Wer Dragon Quest IX besitzen sollte, erhält hier einen speziellen Download für das Spiel! Pokémon-Spiele werden auf der Gamescom dieses Jahr leider nicht gezeigt, auch wenn Ranger 3 voraussichtlich im November 2010 erscheinen wird.
    Zu den Tourberichten bei uns...
  • Pokémon Weltmeisterschaft - Bildergalerie

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unsere Freunde von der N-Zone bzw. deren Leser Maximilian S. haben einen ganzen Schwung von rund 20 Fotos zur Pokémon Weltmeisterschaft in Hawaii veröffentlicht. Darauf sind unter anderem die Räume, Pikachu, signierte Nintendo DSi und weitere Szenen zu sehen. Für alle, die nicht vor Ort waren auf jeden Fall einen Blick wert!
    Zur Fotogalerie bei der N-Zone...
    Zu den Tourberichten bei uns...
  • 30 neue Pokémon-Fanarts online!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute gibt es mal wieder ein großes Fanart-Update mit 30 großartigen Zeichnungen zahlreicher Fans. Da damit noch nicht alle Einsendungen veröffentlicht wurden, kommt in den nächsten Tagen sogar noch ein weiteres Fanart-Update ;)

    Die neuen Fanarts sollte sich kein Fan entgehen lassen. Am Beispiel des rechten Bildes von Sandra H. und einem Elekid, könnt ihr sehen, was euch an Fanarts erwartet. Dabei gibt es wieder einen bunten Mix verschiedenster Zeichenstile.

    Diese und über 1300 weitere Fanarts findet ihr in unserer großen Fanart-Galerie. Schaut dort doch einmal rein oder greift selbst zum Malwerkzeug eurer Wahl um eine eigene Fanart zu erstellen. Hilfreich sind dabei auch unsere rund 300 Zeichenkurse, die ihr ebenfalls in der Fanwork-Rubrik finden könnt! Wer noch etwas Hilfe beim Zeichnen braucht, findet diese in unserer Pokémon Zeichenschule:
    Zu den Fanarts bei uns...
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
  • Pokémon Weltmeisterschaft - Offizielle Pressemeldung

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Von Nintendo erreichte uns soeben eine aktuelle Pressemeldung mit den Ergebnissen der Pokémon Weltmeisterschaft in Hawaii. Diese fasst die Geschehnisse noch einmal zusammen und nennt die Gewinner offiziell. Begleitet wird die Pressemeldung von zwei Fotos. Auf einem davon sieht man auch Pikachu in einer typischen Hawaii-Szene ;)

    Ihr findet die Pressemeldung, die wir um die Rangplätze der Teilnehmer aus Deutschland erweiterten, ab sofort im Tourbereich bei uns (Rubrik "Sonstiges"):
    Zur Pressemeldung mit Fotos bei uns...
    Zu den Tourberichten bei uns...
  • Schwarz/Weiß-Video und Screenshots

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die Kollegen von der N-Zone haben heute einen Mitschnitt der gestrigen "Pokémon Sunday" veröffentlicht (aufgenommen von PokeStation), in der es unter anderem um die Multiplayermodi, die Dream World, den Tausch von Pokémon von Spielen der 4. Generation zu Schwarz/Weiß, 3 vs. 3-Kämpfen sowie um das Pokémon Musical geht. Ferner gibt es rund 50 dazu passende Screenshots der off. japanischen Webseite:
    Zum Video und den Screenshots bei der N-Zone...
    Zu Schwarz/Weiß bei uns...
  • Pokémon Weltmeisterschaft - Die Gewinner

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die Pokémon-Weltmeisterschaft im Sammelkartenspiel (TCG) und Videospiel (VGC) ging gestern in Hawaii (USA) zu Ende. Untenstehend haben wir euch die jeweiligen Top 2-Spieler der jeweiligen Divisions aufgelistet sowie die Platzierungen der Teilnehmer aus Deutschland. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

    Bei den Teilnehmern aus Deutschland erreichte unter anderem Yasmin Kiss in der Master Division des Pokémon Sammelkartenspieles einen hervorragenden 5. Platz. Für die Junior Division waren die Platzierungen der Deutschen Teilnehmer leider aktuell nicht ersichtlich.
    Zur offiziellen Pokémon WM-Webseite...
    Zu den Turnierergebnissen der Videospieler auf der off. Seite...
    Zu den Turnierergebnissen der Sammelkartenspieler auf der off. Seite...
    • TCG Junior Division: 1. Yuka Furusawa (JP), 2. Juan Pablo Arenas (US)
    • TCG Senior Division: 1. Jacob Lesage (CA-NC), 2. Mychael Bryan (US-LCQ), 23. Gabor van Meenen (DE), 48. Sascha Ozymkovski (DE)
    • TCG Master Division: 1. Yuta Komatsuda (JP), 2. Michael Pramawat (US), 5. Yasmin Kiss (DE), 26. David Sturm (DE-NC), 27. Denny Falls Rodriguez (DE), 65. Karl Peters (DE)
    • VGC Junior Division: 1. Shota Yamamoto [Japan], 2. Santa Ito [Japan], 34. Julia Wurdack [Germany]
    • VGC Senior Division: 1. Ray Rizzo [US], 2. Yasuki Tochigi [Japan], 22. Robert Wein [Germany], 34. Julian Appelfeller [Germany]
  • Pokémon Origami und PokéPark Wii Passwort

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an unser BisaBoard-Mitglied Hyperballfänger für einen tollen Linktipp zu Pokemonpapercraft, einer englischen Webseite, die kostenlose Pokémon Origami bietet. Mit den dortigen Anleitungen (ausdruckbar) könnt ihr euch zahlreiche Pokémon aus Papier falten und basteln. Mit dabei ist natürlich auch ein Bisasam, den ihr hier mit den anderen Startern der 1. Generation finden könnt, sowie auch einige zu den neuen Pokémon der 5. Generation wie z.B. das Zebra-Pokémon Shimama (siehe untere Links). Jeden Montag gibt es offenbar ein neues Originami, wobei schon sehr viele online sind. Ein toller Linktipp, der sicher vielen Fans Freunde bereiten wird:
    Zu den Papier-Origamis der 1. Generation-Starter bei Pokemonpapercraft...
    Zum Papier-Origami von Shimama bei Pokemonpapercraft...
    Zur Startseite von Pokemonpapercraft...

    Ein Danke geht auch an unsere Freunde von schiggysboard.tk für den Hinweis auf ein Update der offiziellen deutschen Webseite zu PokéPark Wii. Auf dieser wurde ein neues Passwort enthüllt, welches nach dem Durchspielen der Hauptgeschichte "Hangeln mit Celebi" freischaltet. Dieses Passwort sowie mehrere weitere sind bei uns bereits seit einigen Wochen in der Passwort-Übersicht im PokéPark Wii-Bereich eingetragen.
    Zur Übersicht aller Passwörter bei uns...
    Zur offiziellen Webseite mit den Passwörtern...
  • Heute ist wieder das Piepi-Ereignis am Mondberg!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Heute ist Montag und jeden Montag ist das Piepi-Ereignis in HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) am Mondberg. Schaut dort im Zeitraum von 20:00 bis 23:59 Uhr vorbei um dieses zu erleben. Der Mondberg befindet sich rechts von Marmoria City und ist erst nach den Top4 erreichbar. Mehr Infos und Details hierzu gibt es im 11. Teil unserer Komplettlösung.
    Zum 11. Teil der HG/SS-Komplettlösung bei uns...
    Zum HG/SS-Bereich bei uns...
  • BisaCast #23: AnimagiC 2010 *Video*

    Autor: Mew645 – Verfasst:
    Heute ist es soweit: Der BisaCast präsentiert sein Video zur diesjährigen AnimagiC, welche in Bonn ein ganzes Wochenende stattfand. Von bunten Cosplayern bis hin zu japanischem Essen war wirklich alles dabei. Natürlich bieten wir euch auch einen kleinen Einblick, auf das, was wir auf der AnimagiC erleben durften. Viel Spaß beim Zuschauen.
    Zum Video und Artikel auf der BisaCast Homepage...
  • Neuerungen der Fanstorywettbewerbe im BisaBoard

    Autor: Fanstorykomitee – Verfasst:
    Auch heute wieder gibt es neue Wettbewerbe im Fanstory-Bereich des BisaBoardes.
    So endet heute der noch offene Vote des Wettbewerbes, bei dem man einen Zeitungsartikel schreiben musste. Viele User haben abgegeben und sich viel Mühe mit ihren Texten gemacht doch durchsetzen konnte sich nur Eagle mit seinem Zeitungsartikel "Terroranschlag auf den See der Kühnheit!". Herzlichen Glückwunsch!

    Auch beginnt heute der Vote zu einem etwas anderem Wettbewerb. Aufgabe war es lediglich einen Anfang einer Story zu schreiben. So kann man sich beim Lesen noch kein Bild von der Story machen und muss lediglich auf den Stil achten in dem die Story geschrieben wurde - wir sind gespannt wie sich der Vote entwickelt.

    Und natürlich gibt es auch dieses Mal wieder einen neuen Wettbewerb. Dieses Mal hört er auf den ungewöhnlichen Namen "Drabble". Ein Drabble ist ein Text der genau 100 Wörter hat. Kein einziges mehr und keines weniger. Und eure Aufgabe ist es einen solchen Text - natürlich mit dem Thema Pokémon - zu verfassen. So leicht diese Aufgabe klingen mag, auch wenn ihr nur ein Wort zu viel habt ist euer Text draußen. Fingerspritzengefühl ist also gefragt - und etwas Geschick gehört da sicherlich auch zu ;)
    Zum Pokémon-Drabble im BisaBoard...
    Zum Vote des letzten Wettbewerbes im BisaBoard...
  • Pokémon Day in Berlin und mysteriöse Downloads

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Gestern fand in Berlin die große Eröffnung des Pokémon Day 2010 statt. Zahlreiche Fans hatten viel Spaß vor Ort und auch viele BisaBoard-Mitglieder waren anwesend. Wie nun mehrere Mitglieder im BisaBoard sowie per E-Mail melden, gab es in Berlin einige "mysteriöse Downloads" von gleich mehreren Pokémon wie z.B. Shiny Evoli, goldenes Milotic (50) oder Shaymin (50). Offenbar waren diese Downloads nur zeitweise und nur in Teilbereichen des Aktionsgeländes verfügbar.

    Da diese Downloads nicht von Nintendo stammen, sollten alle Fans mit diesen mysteriösen Downloads sehr vorsichtig umgehen. Es ist aktuell nicht klar, ob die Downloads dem Spielstand schaden können. Da es aber definitiv keine legalen Downloads sind, empfiehlt Bisafans das Löschen um jegliches Risiko auszuschließen. Im BisaBoard könnt ihr euch mit Fans austauschen, die diesen Download in Berlin erhalten haben oder Rat bei anderen Mitgliedern unseres Forums holen:
    Zur Diskussion im BisaBoard bei uns...
    Zur Terminseite mit allen Pokémon Day Tourorten bei uns...
  • Pokémon Weltmeisterschaft - Der Finaltag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute endet die Pokémon Weltmeisterschaft in Hawaii (USA) mit den letzten Spielrunden. Online wurden inzwischen die Ergebnisse der ersten 6 Runden im Sammelkartenspiel sowie Videospiel veröffentlicht sowie die Paarungen für die 7. Runde. Die Ergebnisse aller Runden findet ihr in den offiziellen Turnierergebnissen unter diesen Links. Leider gibt es wieder einmal ein Übergewicht an US-Amerikanern und Japanern in allen Finalen, doch speziell im Sammelkartenspiel (Senior Division) sind mit David Sturm, Denny Falls Rodriguez sowie Yasmin Kiss noch drei Deutsche im Rennen um den Weltmeistertitel!
    Zur offiziellen Pokémon WM-Webseite...
    Zu den Turnierergebnissen der Videospieler auf der off. Seite...
    Zu den Turnierergebnissen der Sammelkartenspieler auf der off. Seite...
  • Pokémon TV-Übersicht (16.08.-20.08.2010)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In der kommenden Woche setzt RTL2 die Wiederholung der 12. Staffel fort. Werktäglich könnt ihr euch gegen 13:00 Uhr und 13:25 Uhr auf jeweils eine Episode der 12. Staffel freuen. Bereits ab dem 27.08.2010 startet RTL2 dann die Wiederholung der 1. Staffel zur gleichen Sendezeit.

    Wer eine Episode mal verpassen sollte, findet bei uns immer eine Zusammenfassung und auf der offiziellen RTL2 Pokito-Webseite online die Möglichkeit, die Episoden der aktuellen Woche nachträglich anzusehen.
    Zum Pokémon Player bei MyPokito/RTL2...

    Besitzer des Bezahlsenders Disney XD haben übrigens die Möglichkeit täglich gegen 07:05 Uhr und 11:45 Uhr und werktags zusätzlich gegen 17:30 Uhr jeweils eine weitere Episode von Pokémon zu sehen. Diskutiert mit tausenden Fans über die alten und neuen Episoden oder andere Pokémon-Themen in unserem beliebten BisaBoard:
    Zum Bisafans Forum...

    Episoden gegen 13:00 Uhr und 13:25 Uhr (12. Staffel)
    607 Falsch ge-Eich-t! (MO)
    608 Ein kleiner Umweg (MO)
    609 Ein legendäres Duell (DI)
    610 Wo ein Togepi noch nie gewesen ist (DI)
    611 Ei, Ei, Ei! (MI)
    612 Stromausfall im Windkraftwerk (MI)
    613 Kampf um Kaumalat! (DO)
    614 Verkleidungstausch! (DO)
    615 Fangen will gelernt sein! (FR)
    616 Familientrubel! (FR)
  • Neue Fanstory-Vertonung (updated)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Von PUDENG kommt die Vertonung der Fanstory "Shining Star" (Autorin: Jelena Wendt). Die Geschichte hat eine Laufzeit von rund drei Minuten und ist die inzwischen 30. vertonte Fangeschichte in unserem MP3-Bereich. Wer also mal für den Schulweg oder zum Joggen etwas für den MP3-Player braucht, kann sich bei uns Geschichten für mehrere Stunden runterladen. Der MP3-Bereich mit den vertonten Fangeschichten ist übrigens ebenfalls über unsere Fanwork-Seite zu finden.
    Zu den vertonten Fanstorys bei uns...

    Update: 18:55 Uhr PUDENG schickte heute noch eine Fanstory-Vertonung ein. Die zweite MP3-Datei setzt die Geschichte "Den Fünf Zehnern" von Finn um und hat eine Laufzeit von über fünf Minuten. Die Story ist nun ebenfalls im Bereich der vertonten Fanstorys zu finden.
  • Pokémon Day 2010 startet heute in Berlin + Gamescom Ankündigung

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Das lange Warten ist vorbei! Am heutigen Samstag, dem 14.08.2010, startet in Berlin die Pokémon Day-Tour 2010. Zur Eröffnung der Tour gibt es in Berlin zahlreiche Auftritte von Prominenten und Musikeinlagen wie z.B. die Girlgroup Queensberry. An den insgesamt 20 Tourorten quer über Deutschland verteilt erwartet euch dann jeweils ein cooles Rahmenprogramm mit Oli Petszokat, der Gewinner-Parcours aus dem Ideenwettbewerb und vieles mehr. Der knallgelbe Pokémon Bus wird auf dieser Tour zum letzten Mal zu sehen sein, da er von einem neuen silberfarbenen Pokémon-Caravan abgelöst wird. Alle Fans können sich vom alten Bus aber persönlich verabschieden und ihn dabei signieren. Am Ende der Tour wird der Bus dann bei ebay für die McDonald’s Kinderhilfestiftung versteigert. Besitzer des Spieles Dragon Quest IX sollten ihr Spiel und ihren Nintendo DS übrigens mitnehmen - es erwartet euch ein besonderer Download im Spiel!

    Alle Tourorte sowie die Pressemeldung zur Eröffnung in Berlin findet ihr untenstehend verlinkt:
    Zur Pressemeldung für die Eröffnung der Pokémon Days in Berlin bei uns...
    Zur Terminseite bei uns...

    Nintendo hat übrigens im Rahmen einer Pressemeldung auch mitgeteilt, dass auf der großen Spielemesse Gamescom (vom 18. bis 22. August in Köln) ebenfalls ein seltener Dragon Quest IX-Download verteilt wird. Die Rede ist von einer Schatzkarte, die zum Boss Rhapthorne führt, der im letzten Teil der Spieleserie eine wichtige Rolle spielte. Unser BisaCast-Team wird natürlich auch auf der Gamescom vertreten sein und über alle wichtigen Erscheinungen berichten. Mehr dazu im Laufe der nächsten Woche!
  • Pokémon Weltmeisterschaft in Hawaii - Tag 2

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem gestern bereits die Weltmeisterschaft im Pokémon Sammelkartenspiel startete, beginnt heute auch die Weltmeisterschaft im Pokémon Videospiel. Bis morgen werden die Weltmeister ermittelt. Die offizielle englische Webseite zur Weltmeisterschaft bietet euch einen Einblick in die Ereignisse sowie Bilder und Tabellenlisten. Wer mag, kann dort gerne herumstöbern. Wir berichten natürlich ebenfalls über alle wichtigen Ergebnisse, doch ist dies aufgrund der Entfernung nur zeitverzögert möglich:
    Zur offiziellen Pokémon WM-Webseite...

    Eine Liste aller Teilnehmer (Sammelkarten und Videospiel) aus allen Ländern findet ihr übrigens auf dieser Unterseite:
    Zur Übersicht aller Pokémon WM-Teilnehmer auf der off. Seite...
  • AMIGO kündigt neue Pokémon Tin Boxen für den Herbst an!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ganz frisch traf bei uns soeben eine neue Pressemeldung von AMIGO Spiel + Freizeit ein, in der die kommenden Pokémon Sammelkartenspiel Tin Boxen für den Herbst 2010 angekündigt werden. Diese werden erstmals statt einer gleich zwei exklusive Premiumkarten des jeweiligen Pokémon enthalten! Den Anfang macht das Polarlicht-Pokémon Suicune im September, gefolgt vom Donner-Pokémon Raikou im Oktober sowie dem Vulkan-Pokémon Entei im November. Alle Details erfahrt ihr auch in der folgenden Pressemeldung. Die Tin Boxen selbst sind wieder in jedem gut sortierten Fachhandel sowie bei Amazon erhältlich (Empfohlener Verkaufspreis: 18.99 Euro).
    Zum Sammelkartenbereich bei uns...
    Zur offiziellen Pokémon Sammelkartenspiel-Webseite...

    Auszug aus der offiziellen Pressemeldung von AMIGO
    Gleich dreimal Pokémon-Power mit den neuen Tin Boxen im Herbst!

    In diesem Herbst fährt das Pokémon-Sammelkartenspiel die Krallen aus: Von September bis November können sich Pokémon-Trainer auf neue Tin Boxen mit drei ganz besonderen Raubkatzen freuen, denn mit den Legendären Raubkatzen Suicune, Raikou und Entei enthält jede der drei Herbst Tin Boxen ein starkes Legendäres Pokémon!

    Als erste der drei hochwertigen Pokémon Metallboxen erscheint im September die Tin Box im Design des Polarlicht-Pokémon Suicune. Als absolutes Highlight beinhalten die Pokémon Tin Boxen erstmals statt einer gleich zwei exklusive Premiumkarten des jeweiligen Pokémon - in zwei unterschiedlichen Holovarianten. Eine der beiden exklusiven Premiumkarten kann bereits durch das Sichtfenster der Tin Box von außen bewundert werden.

    Seit Anfang 2010 bieten die Pokémon Metallboxen zudem nicht mehr drei, sondern vier Boosterpacks - in diesem Herbst aus den Platin bzw. HeartGold & SoulSilver Serien.

    Im Oktober und November folgen als begehrte Sammlerobjekte die beliebten Donner-Pokémon Raikou und Vulkan-Pokémon Entei mit ihren eigenen Tin Boxen.
  • Neuer Schwarz/Weiß Trailer + mehr

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an die Kollegen der N-Zone für den Hinweis, dass diese einen neuen Videotrailer zu den am 18.09.2010 in Japan erscheinenden Editionen Schwarz/Weiß (Black/White) veröffentlicht haben. Dieser Trailer hat eine Laufzeit von 2:41 Minuten und zeigt vor allem die Global Link-Funktionen sowie die Dream World (Traumwelt). Dabei ist unter anderem klar zu sehen, dass die Pokémon im Schlaf die Dream World betreten und dort offenbar auch Beeren anbauen können.
    Zum Video bei der N-Zone...
    Zu Schwarz/Weiß bei uns...

    Update: 14:49 Uhr Ein Danke geht auch an unser BisaBoard-Mitglied Gamesprite, der sich die offizielle japanische Webseite zu Schwarz/weiß genauer angesehen hat und dabei mehrere interessante Bereiche gefunden hat. Da wäre zum einen eine Infoseite rund um die Evoli-Entwicklungen, die alle wohl neue Fähigkeiten in der Dream World erhalten werden:
    Zur Evoli-Infoseite auf der off. jap. Schwarz/Weiß-Seite...

    Weiter geht es mit einer Spezialseite rund um Global Link, sowie einer "Infoseite" zu Global Link. Auch ohne japanische Kenntnisse kann man hier einiges erkennen und das eine oder andere Video sehen.
    Zum off. jap. Global Link Startseite...
    Zur Global Link "Infoseite" auf der off. jap. Seite...
  • Es ist Zeichenkurs-Freitag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gewohnt, steht der Freitag bei uns immer im Zeichen der beliebten Pokémon Zeichenkurse. Dabei veröffentlichen wir großartige Schritt-für-Schritt-Kurse der Fans, die euch erklären, wie ihr eure Lieblinge zeichnen könnt. Auf mehrfachen Wunsch wurde heute auch eine alternative Sortierung der Zeichenkurse nach Pokedex-Nummer eingefügt. Für die Zukunft ist auch vorgesehen die Zeichenkurse im Bisafans Pokedex zu verlinken.

    Heute gibt es vier neue Kurse (in Klammern jeweils der Künstler): Chirami (Zoey), Dodu (fetti 04), Glaziola (Mila) sowie Gary Eich (Mila). Diese und rund 300 weitere Zeichenkurse findet ihr in unserer großen Zeichenschule. Alle Künstler der Kurse freuen sich übrigens über Feedback der Fans im BisaBoard Zeichenkursbereich!
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Zeichenschul-Diskussion im BisaBoard...
  • Heute startet in Hawaii die Pokémon Weltmeisterschaft!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Das lange Warten hat ein Ende. Heute treten in Hawaii (USA) die besten Sammelkartenspieler zahlreicher Länder an. Jeder will zeigen, dass er der Beste Trainer bzw. Spieler ist. Mit dabei sind auch Vertreter aus Deutschland, Österreich und anderen europäischen Ländern. Bisafans drückt allen Teilnehmern natürlich die Daumen!

    Ausführliche und bebilderte Berichte (inkl. einer Liste der Gewinner und deren Gewinnerdecks) der Deutschen Meisterschaft im Pokémon Sammelkartenspiel (das war die Qualifikation für die Weltmeisterschaft) findet ihr natürlich in unserem Tourbericht-Bereich:
    Zu den Tourberichten bei uns...

    Übrigens ist in Hawaii nicht nur die Weltmeisterschaft im Sammelkartenspiel, sondern auch im Videospiel. Ab dem morgigen Samstag mischen auch die Videospieler mit, die sich bei der VGC in Köln qualifizieren konnten. Auch dazu findet ihr bebilderte Berichte in unserem Tourberichte-Bereich!

    Vergesst nicht, dass am morgigen Samstag auch der diesjährige Pokémon Day 2010 in Berlin startet und insgesamt an 20 Tourorten halten wird. Auch die Nintendo Zone ist im Raum Stuttgart noch aktiv und bietet den exklusiven Pikachu-Download mit der Attacke "Geschenk"!
    Zur Pressemeldung für die Eröffnung der Pokémon Days in Berlin bei uns...
    Zur Terminseite bei uns...
    Zum Nintendo Zone-Spezial bei uns...
  • Driftlon und Lapras sind heute wieder fangbar!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Nur am heutigen Freitag kann man in den Editionen Gold, Silber, Kristall, HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) das Pokémon Lapras in der Einheitshöhle vorfinden. Holt euch dieses seltene und starke Pokémon, falls ihr es noch nicht habt oder noch eines wollt ;)
    In den Editionen Diamant, Perl und Platin gibt es nur heute ein Driftlon bei den Windkraftwerken (rechts von Flori). Auch dieses Pokémon gibt es nur Freitags.
    Zur Infoseite bei uns um Lexikon...
  • Updates und Erinnerungen vom 12.08.2010

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor etwas mehr als einer Woche fand eine der größten Anime- und Manga-Messen Europas, die AnimagiC 2010 in Bonn, statt. Bisafans und der BisaCast waren natürlich vor Ort. Nachdem wir nun einen kurzen Bericht, mehrere Bildergalerien und ein umfangreiches Video veröffentlichten, folgt heute ein ausführlicher Bericht zu allen drei Tagen der Messe. Der Bericht stammt von Keno (Mew645) aus unserem BisaCast-Team und zeigt sehr schön, was ein Fan alles erleben konnte, wenn er bei der AnimagiC gewesen wäre. Der Bericht ist ab sofort im Tourbericht-Bereich bei uns zu finden, genauso wie die Bildergalerien und das Video:
    Zum AnimagiC 2010-Bericht bei uns...
    Zu den Tourberichten bei uns...

    Weiter geht es mit einem sehr praktischen Update zu HeartGold (HG) und SoulSilver (SS), welches unser BisaBoard-Mitglied Blue Riolu einschickte. Darin werden die Zeitfenster für alle Trainer-Rematches angegeben sowie deren bevorzugte Pokémon-Typen und Fundorte. Eine enorm praktische Liste für alle, die ihr Team trainieren möchte. Die Spezialseite zu den "Trainer-Rematches" findet ihr ab sofort bei uns im HG/SS-Bereich!
    Zu den HG/SS Trainer-Rematches bei uns...
    Zum HG/SS Bereich bei uns...

    Bleiben noch einige wichtige Erinnerungen. So beginnt morgen, am 13.08.2010, die Pokémon Weltmeisterschaft in Hawaii (USA). Den Anfang macht das Pokémon Sammelkartenspiel, das Pokémon Videospiel folgt dann einen Tag später. Wir drücken allen Teilnehmern und natürlich ganz besonders der europäischen Teilnehmern die Daumen!

    Am Samstag, 14.08.2010, startet in Berlin die Pokémon Day 2010 Tour. Traditionell wird dies mit einem besonders großen Ereignis gefeiert. Details dazu hatten wir vor einigen Tagen bereits in den News. Wer diese verpasst haben sollte, findet sie unten verlinkt. Alle Tourorte sind auf unserer Terminseite aufgeführt:
    Zur Pressemeldung für die Eröffnung der Pokémon Days in Berlin bei uns...
    Zur Terminseite bei uns...

    Update: 11:04 Uhr Vielen Dank an C.K. (im BisaBoard Hyperballfänger) für ein zweites Video zu den kommenden Editionen Schwarz/Weiß, welches diesmal auf 3:41 Minuten neue Kampfszenen sowie die Verpackungen der Spiele zeigt. Das Video findet ihr ab sofort auf unserer Schwarz/Weiß Videoseite:
    Zur Schwarz/Weiß Videoseite bei uns...
    Zum Schwarz/Weiß-Bereich bei uns...
  • BisaCast #22: Was hat GameFreak außer Pokémon gemacht?

    Autor: Mew645 – Verfasst:
    Wenn die Frage gestellt wird, was GameFreak außer Pokémon gemacht hat, wissen viele nicht die Antwort. Dabei müsste der Puzzle-Klassiker Mario & Yoshi oder die Game Boy Camera bis dato bekannt sein. Um nicht nur euch auf die Sprünge zu helfen, sondern um auch zu zeigen, dass GameFreak nicht nur gute RPGs machen kann, haben sich unsere Moderatoren die Frage gestellt: “Was hat GameFreak außer Pokémon gemacht?”

    Neben praktischen Informationen zu den Spielen geben heute Keno, Marc und Gerjet auch persönliche Erfahrungen damit preis. Wir wünschen viel Spaß beim Hören und wenn ihr auf den Geschmack der Spiele gekommen seid, findet ihr einige der vorgestellten Titel auch auf der Virtual Console.
    Zum Podcast und Artikel auf der BisaCast Homepage...
  • Japanische Schwarz/Weiß-Webseite updated (Updated)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Danke an unser BisaBoard-Mitglied IceFox für den Hinweis auf Serebii, die zuerst bemerkten, dass die offizielle japanische Webseite zu den kommenden Editionen Schwarz/Weiß (Black/White) aktualisiert wurde. Dabei wurden vor allem die neueren Pokémon der vergangenen Woche in die Übersicht aufgenommen und einige Videos eingefügt. Alle Neuheiten sind entsprechend auffällig markiert, so dass man diese auch ohne Japanischkenntnisse finden kann. Komplett neue News gibt es leider keine, doch teilweise deutlich besseres Bildmaterial, welches wir in den nächsten Tagen auch im Schwarz/Weiß-Bereich aktualisieren werden.

    Ferner wurden Moguryuu's Spezialfähigkeiten bestätigt und etwas genauer beschrieben. "Sand Throw" (Sandwurf) verdoppelt die Initiative des Pokémon in einem Sandsturm. "Sand Power" (Sandstärke) erhöht die Stärke von Gestein, Stahl und Boden-Attacken in einem Sandsturm.
    Auch zu Kurumiru's "Bug Resistance" (Käferwiderstand) gibt es neue Details. So trifft sie zwei Gegner und senkt deren Spez. Verteidigung.
    Abschließend hat Serebii darauf hingewiesen, dass auch Glaziola mit Eishaut eine neue Spezialfähigkeit haben wird statt dem normalen Schneemantel, wenn man es in der Dream World (Traumwelt) fängt. Dies lässt darauf schließen, dass mehrere Pokémon in der Dream World andere Spezialfähigkeiten haben werden.
    Zur offiziellen jap. Schwarz/Weiß-Webseite...
    Zur Newsseite von Serebii...
    Zum Schwarz/Weiß-Bereich bei uns...

    Unsere Freunde von Filb haben sich die Mühe gemacht und alle Änderungen der offiziellen japanischen Webseite ausführlich übersetzt. Dabei kommen einige neue Details hervor, die zuvor untergegangen waren. Besonders interessant für die Fans dürfte die Neuerung sein, dass es eine neue Art von hohem Gras gibt, bei dem es auch zu Doppelkämpfen mit wilden Pokémon kommen kann. Die sehr schöne und bebilderte Übersicht findet ihr bei den Kollegen unter diesem Link:
    Zur Übersicht der Updates bei Filb...

    Update: 15:52 Uhr Vielen Dank an PikaFreak für den Hinweis, dass auch einige neue Videos hochgeladen wurden.
    Update: 16:12 Uhr Vielen Dank an IceFox für den Hinweis auf Glaziolas neue Spezialfähigkeit.
    Update: 18:21 Uhr Vielen Dank an B1ackS0ul für die Info, dass "Ice Body" bereits als deutsche Fähigkeit Eishaut seit Diamant/Perl existiert.
    Update: 22:26 Uhr Noch einmal danke an IceFox für den Hinweis auf die Kollegen von Filb, die alle Neuheiten der offiziellen Webseite sehr übersichtlich übersetzt und zusammengefasst haben.
  • Neuer HG/SS Werbespot nun auch bei Nintendo online!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Fabian J. für die Info, dass Nintendo auf seiner offiziellen deutschen Webseite nun auch den von der AnimagiC 2010 bekannten neuen Trailer zu HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) veröffentlichte. Der neue Trailer hat eine Laufzeit von über einer Minute und zeigt die neun Gewinner des Pokémon Casting. Im Werbespot erzählt jeder der Casting-Gewinner, weshalb für ihn persönlich HG/SS und Pokémon so toll sind.
    Zum neuen Trailer-Video bei Nintendo...
    Zum Pokémon Casting-Spezial in unserem Tourbericht-Bereich...
  • Zeichenkurs-Video von Nintendo

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Von Nintendo haben wir ein richtig tolles Zeichenkurs-Video erhalten, in dem die bekannte Manga-Zeichnerin und Autorin Reyhan Yildirm allen Fans zeigt, wie man einen männlichen Charakter malt. Das Video und der Zeichenkurs erscheinen im Rahmen der Markteinführung des aktuellen Nintendo DS-Rollenspiels "Dragon Quest IX - Hüter des Himmels", doch gelten alle gezeigten Tipps und Vorgänge auch beim Zeichnen von Pokémon. Das Video findet ihr ab sofort auch im Zeichenkurs-Bereich bei uns dauerhaft eingebunden:
    Zum Zeichenkurs-Video bei uns...
    Zum Zeichenkurs-Bereich bei uns...
    Zum Dragon Quest IX Spezial bei uns...
  • Schwarz/Weiß Trailervideo und Musical Update

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die letzten Tage brachten zahlreiche Informationen rund um die kommenden Pokémon Schwarz/Weiß-Editionen. Unter anderem erwähnten wir dabei auch das neue "Pokémon Musical". Dieses Musical scheint den bisherigen Pokémon Wettbewerb zu ersetzen. So treten im Musical ebenfalls bis zu vier Pokémon auf einer Bühne an und vollführen unter anderem einen Tanz. Dabei sind die Pokémon mit Hüten, Anzügen oder Accessoires wie z.B. Flügeln verkleidet. Wenn die Vorführung gut genug ist, gibt es vom Publikum eine Belohnung.

    Dieses Pokémon Musical ist in einem neuen Trailervideo (ab ca. 1:20 Minuten Laufzeit) gut sichtbar. Dieses wurde von Julian bei YouTube entdeckt und dort von PokemonistCool eingestellt. Ihr findet das Video ab sofort auch auf unserer Videoseite im Schwarz/Weiß-Bereich.
    Zu Schwarz/Weiß bei uns...
    Zur Diskussion der aktuellen CoroCoro im BisaBoard bei uns...
  • UEPC Turnier gestartet!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie vor rund einer Woche gemeldet, endete die Anmeldefrist für das europaweiter WiFi-Pokémonturnier der Vereinigten
    Europäischen Pokemon-Gemeinschaft (UEPC). Wie nun mehrere Fans meldeten (z.B. Riako) startete die erste Runde. Vergesst also nicht eure Turnierkämpfe abzuhalten, da ihr sonst keine Punkte bekommt ;)

    Alle Details zum Turnier gibt es auf der Seite der UEPC (in Deutsch). Bisafans drückt als offizieller Partner der UEPC in Deutschland allen teilnehmenden Fans die Daumen!
    Zur Turnierseite der UEPC...
  • Schwarz/Weiß Updates und neue Pokémon Day Details

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Karnimani222, mystery crow und MewPok für den Hinweis auf die englische Webseite Serebii, wo drei neue Screenshots von der Schwarz/Weiß-Tour in Japan veröffentlicht wurden. Diese zeigen verschiedene Kämpfe mit besseren Bildern einiger noch nicht offiziell enthüllten Pokémon (z.B. Basuaro).
    Zur Newsseite von Serebii...

    Von unserem BisaBoard-Mitglied Hyperballfänger kommt ein tolles YouTube-Video, in dem (in Deutsch) einige der wichtigsten Neuerungen der kommenden Editionen Schwarz/Weiß präsentiert werden. Das Video hat eine Laufzeit von 3:37 Minuten und ist ab sofort auf unserer Videoseite im Schwarz/Weiß-Bereich zu finden:
    Zu den Schwarz/Weiß-Videos bei uns...

    Vielen Dank an IceFox für den Hinweis, dass Pokebeach weitere Details aus dem Schwarz/Weiß-Tourbus in Japan veröffentlicht hat. Darin werden vor allem die Vorteile der drei Starter-Pokémon erklärt:
    • Mijumaru (Wasser-Starter) hat hohe Angriffswerte und es gibt Gerüchte (!), dass die finale Entwicklung vom Typ Wasser/Kampf sein soll. Die Hauptattacke nennt sich "Shell Blade" und ist eine physische Wasser-Attacke mit Stärke 75 und 95% Genauigkeit. Als zusätzlichen Effekt senkt sie die Verteidigung des getroffenen Pokémon.
    • Pokabu (Feuer-Starter) hat hohe KP- und Angriffswerte, aber eine schlechte Verteidigung. Die Hauptattacke heißt hier "Nitro Charge" und ist vom Typ Feuer und Physisch. Die Stärke beträgt 50 und die Genauigkeit 100%, wobei es eine Chance gibt, dass Pokabus Initiative gesteiert wird.
    • Tsutarjas (Pflanzen-Starter) Daten stammen aus zweiter Hand, doch soll es hohe Spezial-Statuswerte haben (Angriff und Verteidigung). Die Hauptattacke nennt sich "Grass Mixer" und ist eine Spezialattacke des Typs Pflanze. Die Stärke beträgt 65 und die Genauigkeit 90%. Es besteht die Chance die Genauigkeit des Gegners zu senken.

    Ein Danke geht auch an schiggyswelt.de.tl für den Hinweis auf Nintendos offizielle Webseite, wo bereits gestern eine neue Pressemeldung zum Pokémon Day veröffentlicht wurde. Darin werden Details zur Versteigerung des alten Pokémon Tourbus genannt (wird bei ebay versteigert) und dass es einen ganz besonderen Dragon Quest IX Download am Pokémon Day geben wird (leider keinen Pokémon Download). Bei der Eröffnung des Pokémon Day am 14.08.2010 in Berlin gibt es ferner verschiedene extra Attraktionen wie z.B. einen Auftritt der Girlgroup Queensberry. Alle Details findet ihr untenstehend oder auf der offiziellen Webseite:
    Zur Meldung auf Nintendos Webseite...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Auszug aus der offiziellen Pressemeldung von Nintendo
    Die Pokémon Day Tour 2010 feiert ihren Auftakt in Berlin. Am kommenden Samstag, dem 14. August, verwandelt sich der Platz vor dem McDonald’s-Restaurant am Borsigturm in Tegel wieder in eine einzige farbenfrohe Pokémon-Arena. Die fantastischen Wesen aus der beliebten Spieleserie überraschen euch mit einem bunten Showprogramm, das von Sänger und Schauspieler Oli Petszokat moderiert wird. Ein herausfordernder Pokémon-Parcours, Gewinnspiele, Wettbewerbe, Musikeinlagen und vieles mehr erwarten euch. Auch prominente Besucher haben sich in Tegel angesagt: Film-Schauspieler Thomas Heinze („Allein unter Frauen“) und die Girlgroup Queensberry werden mit von der fröhlichen Partie sein (Auftritt mit anschließender Autogrammstunde je um 15:00 Uhr und um 16:45 Uhr).

    Übrigens, sie alle erweisen einem blechernen Veteranen der Pokémon Day Tour die Ehre: Der knallgelbe Pokémon Bus, unser allseits beliebtes Markenzeichen der Tour, ist 2010 zum letzten Mal mit dabei. Wer sich verabschieden möchte, kann es den prominenten Gästen gleichtun und sich mit einem Autogramm auf seiner Karosserie verewigen. Damit verbunden ist die Einladung, für die McDonald’s Kinderhilfestiftung zu spenden. Sie unterhält an 16 großen Kliniken in ganz Deutschland Häuser und Wohnungen für die Familien kranker Kinder. Nach Abschluss der diesjährigen Tour wird der traditionelle amerikanische Schulbus bei eBay versteigert – gleichfalls zugunsten der Kinderhilfestiftung.

    Neben dem Bühnenprogramm und der Charity-Aktion bietet euch der Pokémon Day selbstverständlich wieder reichlich Gelegenheit, die neuesten Pokémon-Spiele zu testen. Mit dabei: die aktuellen Versionen Pokémon Goldene Edition HeartGold und Pokémon Silberne Edition SoulSilver. Dazu kommt in diesem Jahr ein ganz besonderes Rollenspiel: Dragon Quest IX: Hüter des Himmels. In Deutschland gerade neu erschienen, bricht es in Japan bereits alle Verkaufsrekorde. Kein Wunder, begeistert es doch Erwachsene und Kinder gleichermaßen. Wenn ihr euer eigenes Exemplar von Dragon Quest IX zum Pokémon Day mitbringt, könnt ihr euch obendrein ein Goodie herunterladen. Worum es sich handelt, wird noch nicht verraten.

    Der Pokémon Day ist eben immer für eine Überraschung gut.


    Update: 14:14 Uhr Das Video-Update zu Schwarz/Weiß wurde nachgetragen.

    Update: 18:35 Uhr Das bei Serebii und Pokébeach gestern gezeigte Pokémon "Wakoishi" hat sich als Fake (Fälschung) entpuppt, genauso wie ein namensloses anderes Pokémon. Da bei uns im Schwarz/Weiß-Bereich nur bestätigte Infos aufgenommen werden, sind diese Bereich nicht betroffen und erwähnt wurde gestern nur Wakoishi kurz. Die gestrige News wurde entsprechend korrigiert.

    Update: 18:40 Uhr Der Abschnitt zu Pokebeach und den Starter-Details wurde hinzugefügt.

    Update: 07:55 Uhr Vielen Dank an IceFox für den Hinweis, dass das Gerücht zu Mijumaru eine Entwicklung des Typs Wasser/Kampf vorhersieht und nicht Wasser/Flug, wie zuerst geschrieben.
  • Schwarz/Weiß Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem gestern abend auch noch einmal ein ganzer Schwung toller neuer Infos rund um die kommenden Editionen Pokémon Schwarz/Weiß (Black/White) veröffentlicht wurden, haben wir diese nun in unseren Schwarz/Weiß-Bereich übertragen. Dabei wurden auch einige neue Bilder aus der aktuellen CoroCoro eingebaut. Wer die letzten Tage nicht die News verfolgt haben sollte, findet dort also auch alle wichtigen Details zum Nachschlagen. Im BisaBoard diskutieren die Fans übrigens sehr fleißig über die Änderungen und Neuerungen. Wer mag, kann an der Diskussion teilnehmen oder lesen, was die anderen Fans so denken:
    Zu Schwarz/Weiß bei uns...
    Zur Diskussion der aktuellen CoroCoro im BisaBoard bei uns...

    Vielen Dank an dieser Stelle auch an unser BisaBoard-Mitglied Knuubbel, der drei neue Bilder für unsere Übersicht der neuen Pokémon der 5. Generation erstellte (zu Mamanbou, Miruhoggu und Moguryuu). Diese findet ihr natürlich in der Übersicht der neuen Pokémon im Schwarz/Weiß-Bereich.

    Da es viele Fragen zum Schwarz/Weiß-Download zum Pokémon Victini gibt, sei noch einmal betont, dass der Victini-Download nur in Japan zeitgleich zum Erscheinen der Spiele angekündigt wurde. Wann und ob der Download auch in Deutschland, Europa oder den USA stattfindet ist noch unklar. Dieser kann zeitgleich zum Erscheinen (im Frühjahr 2011) kommen, aber auch später (z.B. bei der Nintendo Zone, in Shops oder an einem Pokémon Day). Wir werden dies melden, sobald es bestätigt ist.
    Zur Victini-Infoseite bei uns...
  • Offizielles Pokémon Magazin Nr. 34

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am morgigen Mittwoch, dem 11.08.2010, erscheint die 34. Ausgabe des offiziellen Pokémon Magazins von Panini Comics für 2,80 Euro (Österreich: 3,10 Euro, Schweiz: 5,50 Franken) im Handel.

    Zu den Themen der aktuellen Ausgabe gehören eine Vorstellung von PokéPark Wii, Decklisten der neuen Decks der Sammelkartenspielerweiterung HeartGold/SoulSilver, der bebilderte TV-Bericht zur Episode "Chaos auf der Eiseninsel", ein Spezial zu Boden-Pokémon und natürlich viele Rätsel- und Minispielseiten. Das Poster in der Heftmitte zeigt Endivie und seine Entwicklungen und als Heft-Extra gibt es einen "Pokémon Action-Rotor-Flyer".

    Das aktuelle Cover des Magazins könnt ihr unter folgendem Link finden:
    Zum Screenshot des aktuellen Pokemon Magazin bei uns...
  • Pokémon Day 2010 ohne Pokémon-Download

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Bisafans-Besucher Milotic_Meister hat Nintendo eine E-Mail geschrieben und angefragt, ob und was für einen speziellen Download es bei der diesjährigen Pokémon Days-Tour geben wird, die bekanntlich am 14.08.2010 in Berlin startet und dann an 20 Orten quer durch Deutschland Halt machen wird (alle Termine und Tourorte sind auf unserer Terminseite zu finden).
    Zu den Terminen bei uns...

    Nintendo hat dem Fan geantwortet und mitgeteilt, dass es dieses Jahr keinen exklusiven Pokémon Download auf dem Pokémon Day geben wird. Dennoch gibt es viel sehenswertes, wie z.B. einen tollen Parcours inkl. dem, des Gewinners aus dem Ideenwettbewerb und natürlich den alten und neuen Pokémon Tourbus. Der alte Tourbus kann dabei von allen Fans signiert werden, bevor er am Ende der Tour für einen guten Zweck versteigert wird. Die Antwort von Nintendo findet ihr untenstehend abgedruckt.
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Auszug aus der Antwort von Nintendo an einen Fan
    Guten Tag,

    vielen Dank für Ihre eMail.

    In diesem Jahr gibt es auf dem Pokémon Day keinen Pokémon Download.

    Dass eine Download-Möglichkeit bei den Pokémon Days in diesem Jahr nicht klappt, ist in der Tat schade. Aber dafür bietet dieses riesige Fan-Event viele andere tolle Erlebnisse.
    Die vielen Gleichgesinnten, die sich dort treffen, können sich mit anderen Fans unterhalten, sich über die neuesten Editionen austauschen, Pokémon und Sammelkarten tauschen, spielen, über den Parcours jagen, am Kostümwettbewerb teilnehmen und und und ...
    Sicher sind diese Informationen hilfreich für Sie. Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit unseren Produkten.
  • Schwarz/Weiß-News aus der aktuellen CoroCoro

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an MewPok, IceFox und andere, die auf die aktuellen Updates bei Serebii und Pokebeach hingewiesen haben. So sind nun bessere Versionen der Seitenscans der Augustausgabe von der japanischen CoroCoro verfügbar, die entsprechend neue Details enthüllen. Die Details haben es diesmal so richtig in sich. Lest euch alles gründlich durch - es sind absolute Knaller wie dabei wie z.B., dass TM nun beliebig oft verwendet werden können! Pokébeach bietet hierbei einen besonders schönen Überblick mit Beschreibungen zu jeder einzelnen Seite, während Serebii diese komprimiert wiedergibt. Das wichtigste haben wir natürlich auch für euch übersetzt und untenstehend abgedruckt. In Japan erscheinen Schwarz/Weiß (Black/White) am 18.09.2010 für Nintendo DS (einige Funktionen sind nur ab DSi nutzbar):
    Zu den CoroCoro Scans bei Pokebeach...
    Zur Newsseite von Serebii...
    Zum Schwarz/Weiß-Bereich bei uns...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Neue Pokémon und Pokémon-Infos
    • Aquana wird die Spezialfähigkeit Hydration (anstatt H2O-Absorber) erhalten, wenn man es in der "Dream World" (Traumwelt) fängt.
    • Victini erscheint im unteren Teil des "Liberty Garden Towers" und erscheint immer wieder, wenn man es versehentlich besiegen sollte (statt zu fangen
    • Victinis Pokédex-Eintrag (frei übersetzt): "Es sammelt unbegrenzte Mengen an Energie in seinem Körper und entlädt diese auf jedes Pokémon, welches es berührt."
    • Victinis neue Verbrennungsattacke hat 15 AP und verbrennt beim angegriffenen Pokémon alle getragenen Beeren!
    Neues zum Gameplay
    • Der Heimatort heißt korrekt "Konokota Town" (die gestrige News enthielt einen Tippfehler)
    • Beim ersten Kontakt mit Team Plasma hält dieses eine Rede zur Befreiung der Pokémon in Karakusa Town um diese letztlich zu stehen.
    • Die wilden Pokémon auf den Routen ändern sich je nach Jahreszeit!
    • Der PokéShifter ist erst nach der Hauptgeschichte verfügbar. Dabei handelt es sich um ein Minispiel, bei dem man Pokémon von Spielen der 4. Generation (Diamant, Perl, Platin, HeartGold, SoulSilver) zu Schwarz/Weiß transferieren kann. Das Minispiel ist vergleichbar mit dem Park der Freunde in Diamant/Perl/Platin.
    • Es wird Pokémon Musicals in sogenannten Musikhallen geben. Dazu passende Kostüme und Ausrüstungen werden im "Goods Case" (Aufbewahrungskoffer) aufbewahrt. Vom Publikum kann man Geschenke erhalten, wenn der Auftritt entsprechend gut ist.
    • Es wird Isshu wieder 8 Orden geben, die der Spieler erwerben muss.
    • TM verschwinden nach dem Einsatz nicht, sondern sind, wie VM mehrfach einsetzbar!
    • Das Rätsel in der Arena von "Sanyou City" dreht sich um Typen-Kompatibilitäten!
    • Shippou City ist eine Stadt der Traditionen und beheimatet unter anderem ein Museum. Die Zugschienen, die hier durchführen, sind über 100 Jahre alt. Auch in dieser Stadt wird es Fragen rund um Pokémon-Typen passend zum Arenaleiter geben.
    • In Isshu wachsen keine Beeren, allerdings kann man diese in der Dream World (Traumwelt) erhalten. In dieser Dream World haben die Pokémon andere Eigenschaften als normal.
    • Via Global Link kann man individuelle Hintergründe für den Pokédex und den C-Gear erhalten. Man kann auch neue Lieder für das Pokémon Musical runterladen. Ferner ist es möglich Beeren und Gegenstände über Global Link zu tauschen.
    • Die Spezialfähigkeit Robustheit schützt, bei maximalen KP, nun auch vor K.O.-Attacken (man behält 1 KP übrig)
  • Noch mehr Schwarz/Weiß Updates + TCG Update

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an IceFox für einige weitere Infos aus der CoroCoro, die gestern in der Auflistung noch fehlten. Diese werden im Laufe des Vormittags auch im Schwarz/Weiß-Bereich jeweils eingetragen.
    • Das neue Pokémon Basurao erlernt die Attacken Wasserdüse und Aufruhr. Es handelt sich also vermutlich um ein Wasser-Pokémon
    • Miruhoggu hat die Spezialfähigkeiten Erleuchtung und Adlerauge
    • Auf einem Bild ist ein neues Pflanzen-Pokémon zu sehen, welches bei Serebii als "Wakoishi" bezeichnet wird. (Danke an Franz für diese Info)(wurde als Fake enttarnt)
    • Laut Serebii soll es in der japanischen Demo des Spieles auch ein Normal-Pokémon namens "Tabunne" geben. Dieses ist in der Demo auf Level 10 und beherrscht unter anderem Brüller sowie Rechte Hand. Ob dies nur ein Gerücht oder bestätigt ist, ist aktuell noch unklar, so dass man die Daten zu Tabunne mit Vorsicht genießen sollte.
    Vielen Dank an PikaFreak und Knuubbel für ein Update der Bilder-Übersicht der neuen Pokémon. Insgesamt sieben neue Bilder wurden hochgeladen, die euch die neuen Pokémon zeigen und die wichtigsten Infos mit angeben. Die Übersicht findet ihr, wie gewohnt, im Schwarz/Weiß-Bereich bei uns:
    Zu Schwarz/Weiß bei uns...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Vielen Dank auch an SkyShaymin für ein Update unserer Infoseite über Primes und Legends im Pokémon Sammelkartenspiel. So hat SkyShaymin in einem YouTube-Video die Unterschiede zwischen den japanischen und nicht-japanischen Versionen erklärt. Das Video steht ab sofort auf unserer Primes und Legends-Seite zur Verfügung.
    Zum Pokémon Sammelkartenspiel bei uns...
  • CoroCoro enthüllt neue Schwarz/Weiß Details und Pokémon!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Dunkles Lugia, IceFox und Karnimani222 für den Hinweis, dass Serebii und Pokebeach die ersten CoroCoro-Scans der August-Ausgabe veröffentlicht haben. Diese zeigen auch direkt einen ganzen Schwung an neuen Pokémon und Details. Das Bildmaterial findet ihr auf deren Seiten. Wir warten hier noch auf bessere Bildqualitäten, die in Kürze kommen sollten.
    Zur Newsseite von Pokebeach...
    Zur Newsseite von Serebii...
    Zu Schwarz/Weiß bei uns...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Neue Pokémon:
    • Neues Pokémon Basurao
    • Das Hirsch-Pokémon Shikijika aus dem Trailervideo von letzter Woche ist vom Typ Normal / Pflanze und ändert je nach Jahreszeit seine Form. Im Frühling ist es Pink, im Sommer Grün, im Herbst Orange und im Winter Braun. Es kann eine von zwei Spezialfähigkeiten lernen, von denen Chlorophyll bereits bekannt und "Herbivore" neu ist. Die neue Spezialfähigkeit erhöht die Attacke, wenn das Pokémon durch Pflanzen-Attacken getroffen wird. Größe und Gewicht: 0.6m / 19.5 kg
    • Auch das Pokémon Mamanbou kennen wir bereits aus einem Trailer. Es wird ebenfalls eine alte und neue Spezialfähigkeit beherrschen. Neben Hydration kennt es auch "Healing Heart", welches Statuseffekte von befreundeten Pokémon im Kampf entfernen kann. Größe und Gewicht: 1.2m / 31.6 kg
    • Weiter geht es mit Miruhoggu (Typ: Normal), der Entwicklung von Minezumi. Dieses ist 1.1m groß und 27.0 kg schwer.
    • Das Schwan-Pokémon ist nun als Swana (Wasser/Flug) enthüllt worden und beherrscht die Attacke ""WindStorm". Größe und Gewicht: 1.3m / 24.2kg
    • Es folgt Kurumiru (Käfer/Pflanze). Es beherrscht eine neue Attacke namens "Bug Resistance", die zwei Gegner auf einmal treffen kann. Größe und Gewicht: 0.3m / 2.5kg
    • Gigaiasu (Gestein). Größe und Gewicht: 1.7m / 270.0kg
    • Bleibt noch Moguryu (Boden), welches eine von zwei neuen Spezialfähigkeiten beherrscht: "Sand Throw" und "Sand Power". "Sand Power" wird nur in einem Sandsturm aktiv und steigert den Angriffswert des Pokemon. Größe und Gewicht: 0.3m / 8.5kg
    Neue Gameplay-Infos:
    • Das Spiel startet in dem Ort "Kanoko Town"
    • Auf das böse Team Plasma trifft man erstmals in "Karakusa Town"
    • "Rotation Battles" wurden bestätigt, wobei ganz genaue Details noch fehlen
    • Die "Miracle Shooter"-Funktion, die schon vor Monaten als "Shooter" im Menü eines Screenshots enthüllt wurde ist nun klarer. So sammelt man in Kabellosen Kämpfen Punkte und kann dann Gegenstände über diesen Menüpunkt einsetzen.
    • Der "Battle Subway" ist eine Art Duellturm, in dem man gegen sieben Trainer antritt und GP verdienen kann (mit denen man wiederum TM und Gegenstände kauft).
    • Der Arenaleiter von Sanyou City (1. Arena) heißt "Dento"
    • Der Arenaleiter von Shippou City (2. Arena) heißt "Aloe"
    • Die neue Attacke "WindStorm" von Swana beeinflußt die Genauigkeit je nach Wetter
  • Neue Umfrage mit Gewinnspiel gestartet!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unser letztes Gewinnspiel zu den 25 Pikachu Nintendo-Zone-Paketen ist erst seit wenigen Tagen vorbei, da startet auch schon das nächste! Das soeben gestartete Gewinnspiel ist eine Umfrage in Kooperation mit dem bekannten Sammelkartenzubehör-Hersteller UltraPRO. Dieser möchte sein Produktsortiment gerne besser auf die Fans abstimmen und bittet die Fans deshalb an der Umfrage mit 10 Fragen teilzunehmen. Wer dies macht, kann ein cooles UltraPRO-Paket im Wert von über 100 Euro gewinnen, welches unter allen Teilnehmern verlost wird. Alles Details findet ihr auf unserer Gewinnspielseite:
    Zur Gewinnspielseite bei uns...

    Die Abonnenten des Bisafans Newsletters wurden natürlich mit einem Sonder-Newsletter über das neue Gewinnspiel informiert. Wer ebenfalls keine wichtigen News rund um Bisafans und Pokémon verpassen möchte, kann unseren Newsletter gerne kostenlos bestellen oder im Newsletterarchiv alle bisherigen Ausgaben einsehen:
    Zum Newsletter bei uns...
  • Pokémon Webradio-Spezial bei Kibo FM

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Stephan für den Hinweis auf das Webradio Kibo FM, welches ab dem 16.08.2010 mehrere Spezialsendungen rund um Pokémon senden wird. Wer Zeit und Lust hat, kann diesen gerne folgen. Untenstehend ist schon einmal die Themenübersicht der Spezialsendungen.
    Zur Startseite von Kibo FM...
    • 16.08.2010 - 1. Generation - Neben Rot & Blau kommen u.a. auch Pokémon Stadium, Pokémon Snap und die ersten beide Kinofilme.
    • 23.08.2010 - 2. Generation - Der Schwerpunkt liegt auf Gold & Silber, aber auch das Sammelkartenspiel und dem Pokémon Mini.
    • 30.08.2010 - 3. Generation - Rubin & Saphir, Pokémon Channel, Pokémon Colosseum, Pokémon Mystery Dungeon und Pokémon Ranger
    • 06.09.2010 - 4. Generation - Diamant & Perl und um den 10. bis 12. Kinofilm
    • 13.09.2010 - Das Jahr 2010 (u.a. Heart Gold & Soul Silver und PokéPark Wii) und endet mit einer Vorschau auf Black & White
  • Victini News in Pokémon Sunday + neues Schwarz/Weiß-Video

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im Rahmen der japanischen TV-Sendung "Pokémon Sunday" wurde mal wieder einiges Neues zu Pokémon vorgestellt. So ging man auf das Ereignis rund um Victini ein, welches in Japan direkt zum Verkaufsstart von Pokémon Schwarz/Weiß (Black/White) downloadbar sein wird.

    Victini ist, wie bereits bekannt war, mit Hilfe des "Liberty Tickets" (Freiheitsticket) erhältlich. Hat man dieses Ticket, kann man zu einem Ort namens "Liberty Garden Tower" ("Freiheitsgartenturm") reisen. Dort wird Victini auf Level 15 fangbar sein. Seine Spezialfähigkeit "Victory Star" (Siegesstern) erhöht die Genauigkeit von sich selbst und allen befreundeten Pokémon im Kampf.

    Ferner wurden einige bereits bekannte Pokémon als Silhouette präsentiert. Einen Videomitschnitt von Pokémon Sunday könnt ihr sowohl bei Filb (bessere Qualität, länger) als auch bei Pokebeach (schlechtere Qualität, kürzer) finden:
    Zur Meldung mit Video bei Filb...
    Zur Newsseite von Pokebeach...

    Natürlich gibt es umfangreiche News rund um Schwarz/Weiß und Victini auch in unserem entsprechenden Bereich bzw. auf der entsprechenden Spezialseite:
    Zu Schwarz/Weiß bei uns...
    Zur Victini-Spezialseite bei uns...

    Update: 10:51 Uhr Vielen Dank an Gabriel für den Hinweis auf ein tolles YouTube-Video, welches zahlreiche Funktionen und Details der kommenden Editionen Schwarz/Weiß zeigt. Dieses Video, mit einer Laufzeit von über 8 Minuten, ist ab sofort auch in unserer Video-Rubrik im Schwarz/Weiß-Bereich zu finden.
  • Pokémon TV-Übersicht (09.08.-13.08.2010)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In der kommenden Woche setzt RTL2 die Wiederholung der 12. Staffel fort. Werktäglich könnt ihr euch gegen 13:00 Uhr und 13:25 Uhr auf jeweils eine Episode der 12. Staffel freuen. Bereits ab dem 27.08.2010 startet RTL2 dann die Wiederholung der 1. Staffel zur gleichen Sendezeit.

    Wer eine Episode mal verpassen sollte, findet bei uns immer eine Zusammenfassung und auf der offiziellen RTL2 Pokito-Webseite online die Möglichkeit, die Episoden der aktuellen Woche nachträglich anzusehen.
    Zum Pokémon Player bei MyPokito/RTL2...

    Besitzer des Bezahlsenders Disney XD haben übrigens die Möglichkeit täglich gegen 07:05 Uhr und 11:45 Uhr und werktags zusätzlich gegen 17:30 Uhr jeweils eine weitere Episode von Pokémon zu sehen. Diskutiert mit tausenden Fans über die alten und neuen Episoden oder andere Pokémon-Themen in unserem beliebten BisaBoard:
    Zum Bisafans Forum...

    Episoden gegen 13:00 Uhr und 13:25 Uhr (12. Staffel)
    597 Ein Ungewöhnliches Nickerchen! (MO)
    598 Eine Zugfahrt die ist lustig...! (MO)
    599 Mit Eifer und Mut wird alles gut! (DI)
    600 Ein Strategisches Feuerwerk! (DI)
    601 Nach dem Kampf ist vor dem Kampf! (MI)
    602 Kraftspende erwünscht! (MI)
    603 Das Diebes-Duo (DO)
    604 Das Labyrinth im Kraterberg (DO)
    605 Jede Geschichte hat drei Seiten! (FR)
    606 Eine Hausgemachte Strategie! (FR)
  • Erste CoroCoro News zu Schwarz/Weiß?

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Karnimani222 und andere Einsender, die auf die heutigen News bei Serebii und Pokebeach hingewiesen haben. Dort wurden mehrere angebliche Scans der Augustausgabe des japanischen Magazins CoroCoro veröffentlicht. Diese zeigen mehrere neue Pokémon.

    Da sich einige der Meldungen inzwischen schon als Fake erwiesen haben und dies auch schon entsprechend auf den Seiten notiert wurde, versuchen wir aktuell auch zu prüfen ob die noch verbliebenen angeblichen Scans echt sein können oder nicht. Bis dahin verzichten wir auf die Veröffentlichung um die Fans nicht mit Falschinformationen zu verwirren.

    Wer sich die aktuell noch nicht ganz geklären Scans ansehen möchte, findet diese bei Serebii und Pokebeach. Wir erwarten die tatsächlichen CoroCoro-Scans erst rund um Dienstag kommender Woche, was der gewohnte Termin ist. Alle angeblichen CoroCoro-Scans, die eher erscheinen, sollten immer gründlich geprüft werden.
    Zur Newsseite von Pokebeach...
    Zur Newsseite von Serebii...
    Zu Schwarz/Weiß bei uns...
  • Neue Infos zu Schwarz/Weiß!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die englischen Kollegen von Serebii und Pokebeach haben jeweils einige neue Infos von der in Japan stattfindenden Schwarz/Weiß-Werbetour aufgeschnappt. Dazu gehören neue Pokémon sowie neue Spieldetails. Diese sollen den Fans natürlich nicht vorenthalten bleiben ;)
    Zur Newsseite von Serebii...
    Zur Newsseite von Pokebeach...
    • Emonga (Elektro/Flug), ein "fliegendes Eichhörnchen-Pokémon" mit 0.4m Höhe und 5kg Gewicht
    • Gigaiasu (Gestein), ein "Hochdruck-Pokémon" mit 1.7m Höhe und 260kg Gewicht
    • Darumakka, welches vermutlich die Vorentwicklung von Hihidaruma ist
    • Das bereits bekannte Shikijika (Normal/Pflanze) kann offenbar seine Form je nach Jahreszeit ändern
    • Ein Pokémon namens Basurao wird namentlich erwähnt
    • Die Wirkung der Attacke "Wachstum" (Growth) scheint verändert worden zu sein, so dass diese nun Angriff und Sp. Angriff um jeweils +1 Stufe anhebt
    • Victini beherrscht die neue Attacke "Complete Burn" (kann als "Totale Verbrennung" übersetzt werden)

    Ferner wird es in Japan einen Manaphy-WiFi-Download für alle Nintendo DS-Editionen (Diamant, Perl, Platin, HeartGold, SoulSilver) geben. Dieser startet am 14.08.2010 und geht bis zum 12.09.2010. Dieses kommt auf Level 50 und im mehr oder weniger gewohnten Jubelball. Manaphy wird eine Lansatbeere tragen. Wann oder ob diese Manaphy-Aktion auch später außerhalb Japans kommen wird ist noch unklar.
    Zur offiziellen jap. Manaphy-Aktion-Webseite...

    Mehr zu Schwarz/Weiß erfahrt ihr natürlich auch in unserem umfangreichen Schwarz/Weiß-Bereich, der regelmäßig erweitert wird:
    Zu Schwarz/Weiß bei uns...

    Update: 10:57 UhrAuf mehrfachen Wunsch der Fans hin wurde für die neuen Pokémon nun auch eine Textübersicht angelegt, die auch die Pokémon einschließt, zu denen kein Bildmaterial bekannt ist. Ferner wurden die allgemeinen Infos in unserem Schwarz/Weiß-Bereich auf "Gameplay", "DSi-Funktionen" sowie "Pokémon und Kampf" aufgeteilt, um eine bessere Übersicht zu bieten.
  • Es ist Zeichenkurs-Freitag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gewohnt, steht der Freitag bei uns immer im Zeichen der beliebten Pokémon Zeichenkurse. Dabei veröffentlichen wir immer großartige Schritt-für-Schritt-Kurse der Fans, die euch erklären, wie ihr eure Lieblinge zeichnen könnt.

    Heute gibt es nur einen Kurs, doch der hat es in sich. So erklärt euch FlinkeLinke wie man Trainer Rot zeichnen kann. Trainer Rot ist der stärkste Gegner in den Pokémon Videospielen. Dieser und rund 300 weitere Zeichenkurse findet ihr in unserer großen Zeichenschule. Alle Künstler der Kurse freuen sich übrigens über Feedback der Fans im BisaBoard Zeichenkursbereich!
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Zeichenschul-Diskussion im BisaBoard...
  • Driftlon und Lapras sind heute wieder fangbar!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Nur am heutigen Freitag kann man in den Editionen Gold, Silber, Kristall, HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) das Pokémon Lapras in der Einheitshöhle vorfinden. Holt euch dieses seltene und starke Pokémon, falls ihr es noch nicht habt oder noch eines wollt ;)
    In den Editionen Diamant, Perl und Platin gibt es nur heute ein Driftlon bei den Windkraftwerken (rechts von Flori). Auch dieses Pokémon gibt es nur Freitags.
    Zur Infoseite bei uns um Lexikon...
  • Die Gewinner des Nintendo Zone Gewinnspiel stehen fest!

    Autor: Pokemonprof_Jan – Verfasst:
    Heute um 20.00 Uhr endete unser aktuelles Gewinnspiel zur Nintendo-Zone in Stuttgart. Zu gewinnen gab es 25 mal die Möglichkeit für eure Pokemon Edition ein besonderes Pikachu mit der Attacke ''Geschenk'' zu erhalten. Das Spiel wird an euch mit kleinen Extras in Form eines HeartGold/SoulSilver Stickerbögen sowie einem HeartGold/SoulSiler Magneten zurück gesendet.

    Die richtige Lösung lautete ''Sparky''. Aus 976 gültigen Teilnehmern wurden folgende Fans ausgelost und erhalten in den nächsten Minuten eine E-Mail mit den Informationen zum Einschicken ihrer Edition:
    Zum Gewinnspielseite bei uns...
    Zur Nintendo Zone-Seite bei uns
    • Cornelia aus Niedergögen
    • Jenny aus Herdecke
    • Jennifer aus Bremen
    • Nico aus Meckenbeuren
    • Stephan aus Thüringen
    • Marco aus Villingen-Schwenningen
    • Mohamad aus Leipzig
    • Christian aus Braunschweig
    • Esra aus Schalksmühle
    • Maxi aus Steinhöring
    • Esther aus Rendsburg
    • Katharina aus Hattingen
    • Moritz aus Schweich
    • Timo aus Rengershausen
    • Kushell aus Sonderhausen
    • Dennis aus Wien
    • Tina aus Oldenburg
    • Yasmin aus Übach-Pallenberg
    • Nicolas aus Lübeck
    • Michael aus Bremen
    • Nils aus Machern
    • Oliver aus Nürnberg
    • Steffen aus Falkensee
    • Martin aus Innsbruck
    • Robin aus Possendorf
  • August-Newsletter verschickt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor wenigen Minuten wurde der Bisafans August-Newsletter an 18.371 einmalige Fans verschickt. Wie immer, informiert der Bisafans Newsletter über alle wichtigen Ereignisse rund um Pokémon und Bisafans. Neben dem monatlichen Haupt-Newsletter, der stets zu Beginn des Monats erscheint, gibt es auch Sonder-Newsletter bei wichtigen Ereignissen wie z.B. Spieleankündigungen oder Tour-Termine.

    Wer unseren Newsletter noch nicht abonniert hat, kann dies jederzeit kostenlos nachholen oder im Newsletterarchiv alle bisherigen Ausgaben einsehen. Alternativ oder zusätzlich ist auch unser Bisafans Twitter empfehlenswert, der auch per Smartphone genutzt werden kann um täglich die Bisafans News auf seinem Handy abzurufen:
    Zum Newsletter bei uns...
    Zum Bisafans Twitter...

    Unter allen aktuellen Abonnenten wurde übrigens im Rahmen unseres Newsletter-Jubiläums zum 200. Newsletter 10 Pokémon-Fanpakete verlost. Wer also zeitgleich zum Newsletter eine Gewinnmail erhält, darf sich doppelt freuen ;)
  • Aus Pokémon "Organized Play" wird "Play! Pokémon"

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Karnimani222 für den Hinweis auf die englischen Kollegen von PokéBeach, die eine Pressemeldung von Pokemon Company International veröffentlicht haben. Darin wird die Umbenennung des bisherigen "Organized Play" in "Play! Pokémon" angekündigt. Passend dazu wurde auch ein neues Logo verschickt, welches vermutlich in Zukunft öfters zu sehen wird (siehe rechts von dieser News). Erstmalig werden offizielle Gegenstände und Preise mit dem neuen Logo während der Sammelkartenspiel- und Videospiel-Weltmeisterschaft in Hawaii (USA) ab dem 13. August erhältlich sein.
    Zur Newsseite von PokéBeach...

    Die komplette Pressemeldung in Englisch sowie Kommentare der Fans zur Änderung findet ihr bei uns im BisaBoard:
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Update: 18:43 Uhr Auf mehrfachen Wunsch der Fans hin, wurde die Pressemeldung auch grob in das Deutsche übersetzt, damit auch alle Fans den Inhalt der Pressemeldung verstehen können.
  • Aktuelles Gewinnspiel endet heute

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Heute um 20:00 Uhr endet auch der Einsendeschluß für unser aktuelles Gewinnspiel, bei dem wir für 25 Fans ein Pikachu von der Nintendo Zone im Raum Stuttgart abholen. Wer noch mitmachen möchte, sollte sich sputen oder selbst nach Stuttgart fahren. Ihr wißt ja, dass die Nintendo Zone bei Erfolg (also vielen Besuchern) auf weitere Städte erweitert werden soll!
    Zum Gewinnspiel bei uns...
    Zum Nintendo Zone-Spezial bei uns...
  • Neue Pokédex-Projekt Bilder

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem der Einsendeschluss für die Pokémon 176 Togetic, 358 Palimpalim und 448 Lucario endete, wurden heute die schönsten Fanarts im Pokédex veröffentlicht. Es ist mehr als empfehlenswert sich diese wunderschönen Fanarts anzusehen:
    Zu 176 Togetic im Pokedex bei uns...
    Zu 358 Palimpalim im Pokedex bei uns...
    Zu 448 Lucario im Pokedex bei uns...

    Natürlich startete inzwischen auch die nächste Runde im BisaBoard, bei der diesmal die schönsten Fanarts zu Deoxys, Magnayen und Jugong gesucht werden. Wer Zeit und Lust hat, ist eingeladen ebenfalls mitzumachen. Alle Infos gibt es hier:
    Zu den Pokédex-Projekt Infos bei uns im Lexikon...
    Zum Pokédex-Projekt bei uns im BisaBoard...
  • Arena Cups 2010

    Autor: Impergator – Verfasst:
    So schnell war die Sommerpause für Pokémon-Sammelkartenspieler noch nie vorbei - schon am letzten Wochenende fand der erste der speziell für Deutschland von Amigo entworfenen Arena Cups in Leipzig statt. Die übrigen drei werden bereits Ende des Monats - also noch vor den direkt darauf folgenden Battle Road Turnieren - in verschiedenen Städten Deutschlands ausgetragen.

    28.08.2010 - Dortmund
    28.08.2010 - Ludwigsburg (bei Stuttgart)
    29.08.2010 - Hannover (wurde verlegt, neues Datum ohne Gewähr)

    Gespielt wird zum ersten Mal im MD-on-Format, bei dem nur Karten ab Majestätischer Morgen erlaubt sind. Als Preise warten Spielmatten, Basecaps, Wasserbälle, Promokarten und natürlich jede Menge Pokémon-Booster. Weitere Informationen und die genauen Orte und Startzeiten findet ihr wie üblich bei Amigo.

    Wer sich mit seinem Deck noch nicht ganz sicher ist, kann sich bei uns im BisaBoard von erfahrenen Spielern helfen lassen. Dort habt ihr außerdem die Gelegenheit, euch in der brandneuen TCG-Tauschbörse die letzten fehlenden Karten anzutauschen, damit einem gelungenen Start in die neue Saison nichts mehr im Wege steht.
    Zur Ankündigung bei Amigo...
    Zum Sammelkarten-Bereich im BisaBoard...
  • Offizielle Webseite enthüllt neues PokéPark Wii-Passwort!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Kari27 für den Hinweis auf die offizielle deutsche PokéPark Wii-Webseite, auf der nun das zweite Passwort "Auf der Piste mit Pikachu!" veröffentlicht wurde. Damit kann man das Snowboard im Spiel aktivieren und damit auch die Eis-Minispiele mit Pikachu spielen!

    Auf unserer Passwort-Spezialseite wurden übrigens bereits vor einiger Zeit sieben Passwörter für PokéPark Wii veröffentlicht. Dort könnt ihr das Passwort von heute sowie sechs weitere Passwörter für die deutsche Version finden.
    Zu PokéPark Wii bei uns...
    Zur offiziellen deutschen Passwortseite von PokéPark Wii...
  • AnimagiC Bildergalerien online!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem bereits am Samstag die Bilder unserer Pokémon-Ausstellung auf der AnimagiC online gingen, hat nun auch unser BisaCast reichlich Bildmaterial veröffentlicht. Die Bildergalerien sind dabei auf die drei Messetage (Freitag, Samstag, Sonntag), den großen Pokémon Cosplay-Event, die Bisafans Pokémon-Ausstellung sowie auf zwei private Bildergalerien aufgeteilt. Wer also nicht vor Ort war, kann sich über die zahlreichen Bilder ein sehr gutes Bild von einer der wichtigsten Anime- und Manga-Messen in Deutschland machen. Auf jeden Fall sehenwert!
    Zu den Bildergalerien bei unserem BisaCast...
    Zum Tourbericht der AnimagiC/Pokémon-Ausstellung bei uns...
    Zu den Tourberichten bei uns...
  • PokéPark Wii Test und Update

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die Kollegen der Webseite Spieletipps haben das aktuellste Pokémon-Spiel "PokéPark Wii - Pikachus großes Abenteuer" getestet und in einer zweiseitigen Review vorgestellt. Darin wird das Wertungsergebnis von 77% auch erklärt. Gelobt wurde unter anderem die Anzahl an Minispielen und die schöne Grafik, während der Tester den Multiplayermodus vermisste und Optimierungsbedarf bei der Steuerung sah. Den Test findet ihr über folgenden Link:
    Zum Test von PokéPark Wii bei Spieletipps...

    In unserem großen PokéPark Wii-Bereich findet ihr übrigens eine große Bildergalerie, die euch alle Abschnitte des Spieles zeigt, eine Komplettlösung sowie Tipps zum Spiel. Die Bildergalerie und die Mini-Komplettlösung (die Kurzversion unserer langen Komplettlösung) wurden übrigens auch heute updated.
    Zu PokéPark Wii bei uns...
  • Black und White Artworks von Pokemon und Charakteren

    Autor: Pokemonprof_Jan – Verfasst:
    Auf der Seiten von Black und White bei Yahoo wurden heute Artworks von drei Pokemon und Charakteren gezeigt. Darunter, das vor kurzem im Trailer gezeigte Reh-Pokemon ''Shikijika'' und den Schwann vom Artwork des Minispiels ''Pokemon Musical''. Ganz neu ist ein weiteres Bild von einer kleinen grünen Raube, dessen Name noch nicht bekannt ist. Zu den Artworks der Charaktere gehören die Arenaleiterin Aloe, Dento und Team Plasma.

    Filb hat auch die ersten Informationen von Victini übersetzt: Victini ist vom Typ Psycho/Feuer, ist ein ''Sieges Pokemon'' und hat die Fähigkeit ''Siegesstern''. Es ist 0,4 m groß und wiegt 4,0 kg.
    Zu den News bei den Kollegen von Filb...

    Update Vielen Dank an Zuma für den Hinweis, dass die News updated wurde. So hat Junichi Masuda aus dem Entwicklerteam von GameFreak auf einer offiziellen japanischen Webseite verkündet, dass im Rahmen der Hauptgeschichte von Schwarz/Weiß nur neue Pokémon vorkommen sollen. Damit sollen die Fans ein ähnliches Erlebnis wie damals in Blau/Rot haben, als man gegnerische Pokémon noch nicht kannte. Nach der Hauptgeschichte dürfte man aber auch auf bereits bekannte Pokémon treffen. Gleichzeitig kann man diesen Kommentar auch so deuten, dass es auch ähnlich viele neue Pokémon wie in Rot/Blau geben könnten - also rund 150 Stück. Wir halten euch auf dem Laufenden!
  • Wechsel der Fanstorywettbewerbe im BisaBoard

    Autor: Fanstorykomitee – Verfasst:
    So viele Abgaben, so viele Verschiedene Ideen, doch wieder stach eine Idee wieder besonders heraus. Beim Legendenwettbewerb gewann dieses Mal knapp die Userin Neco mit ihrem Text La princesa glacial. Doch alle User, die teilgenommen haben und vielleicht keinen Platz belegten haben wirklich schöne Texte abgegeben, sodass für jeden etwas Interessantes dabei war.
    Des weiteren beginnt nun der Vote des letzten Wettbewerbes. Es war Aufgabe einen Artikel für die Boulevard-Zeitung "Sinnoh-Stars" zu entwerfen. Alles was dazu gehört - Übertreibungen, Anmerkungen und andere Dinge, die man in jeder handelsüblichen Zeitung wieder findet - durfte mit in den Text einfließen. Doch welcher Zeitungsartikel am besten ist, entscheidet ihr ;)

    Und natürlich ging es auch dieses Mal wieder einen neuen Wettbewerb! Dieses Mal müsst ihr lediglich einen Anfang einer Kurzgeschichte schreiben. Ihr müsst also einen interessanten Anfang einer Story schreiben, die den Leser in ihren Bann reißt, aber ihr müsst darauf achten kein Ende preis zu geben. Wir hoffen euch gefällt dieses einmal andere Thema und ihr tragt gute Ideen zum "Aller Anfang ist schwer?!"-Wettbewerb hinzu.
    Zum Vote Topic des Zetungswettbewerbes im BisaBoard...
    Zum Anmeldetopic des neuen Wettbewerb im BisaBoard...
  • 12 neue Ranger 3 Screenshots

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an hebe für einen weiteren Schwung an tollen Screenshots aus dem kommenden Pokémon Ranger 3 - "Guardian Signs" (Nintendo DS). Die neuesten Screenshots, unserer inzwischen rund 80 Screenshots umfassenden Galerie, zeigen euch unter anderem einen Fangversuch von sechs Sonnkern auf einmal! Die Screenshots und weitere Informationen rund um Ranger 3 findet ihr in unserem Ranger 3-Bereich. In den USA soll Ranger 3 im Herbst 2010 erscheinen, während das Spiel in Deutschland voraussichtlich im November 2010 herauskommt.
    Zu Ranger 3 bei uns...
  • BisaBoard Anime-Umfrageergebnisse online!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an unseren BisaBoard-Moderator Iver für die Veröffentlichung der Umfrageergebnisse zur Pokémon Anime-Umfrage. Im Rahmen dieser Umfrage gab es zahlreiche Fragen wie z.B. ob sich die Fans mehr wiederkehrende Charaktere oder mehr Kämpfe wünschen. Die Ergebnisse der 10 Fragen, aufgeteilt nach Alter und Geschlecht, findet ihr ab sofort im BisaBoard:
    Zu den Ergebnissen bei uns im BisaBoard...
  • Der August ist da!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die ganz heißen Wochen des Jahres scheinen vorbei und so manch ein Fan wird ab Mitte August wieder zur Schule gehen. Doch auch in Sachen Pokémon gibt es diesen Monat so einiges. Was genau, zeigt euch unsere gewohnte monatliche Vorschau. Viel Spaß beim Lesen ;)

    Den Anfang macht unser Bisafans Monats-Newsletter, der in den ersten Tagen eines jeden Monats verschickt wird. Hier durften wir ja erst letzten Monat mit über 18.000 Abonnenten einen neuen Rekord feiern. Nächste Woche erscheint natürlich auch der Monats-Newsletter August mit vielen spannenden und coolen Infos. Wer den Newsletter noch nicht bestellt haben sollte, kann dies jederzeit gerne kostenlos nachholen oder im Newsletterarchiv beliebig viele Ausgaben einsehen:
    Zum Newsletter bei uns...

    Mitte August geht es dann auf Hawaii (USA) so richtig rund. Denn dort finden sowohl die Weltmeisterschaften im Pokémon Sammelkartenspiel als auch die Weltmeisterschaften im Pokémon Videospiel statt. Mit dabei sind auch die deutschen Vertreter, die sich in Bonn bzw. Köln qualifizieren konnten. Bisafans drückt schon jetzt allen Teilnehmern die Daumen und hofft, dass die europäischen Fans diesmal auch ganz vorne liegen werden! Ausführliche Berichte, Fotos und Videos zu den Qualifikationen für die Weltmeisterschaften (Sammelkarten und Videospiel) gibt es jeweils auf unserer Tourbericht-Seite:
    Zu den Tourberichten bei uns...

    Noch bis zum 27.08.2010 könnt ihr euch per WiFi in den Editionen HeartGold sowie SoulSilver einen Mytokristall herunterladen. Dieser ermöglicht euch das jeweils fehlende Latias/Latios in eurer Edition zu erhalten sowie das seltene Item Seelentau. Alle Details sowie eine bebilderte Anleitung hierzu gibt es auf unserer Spezialseite zum Download:
    Zur Mytokristall Spezialseite bei uns...

    Ebenfalls bis zum 27.08.2010 läuft im Raum Stuttgart die Nintendo Zone, bei der ihr speziell ausgestattete McDonalds-Filialen aufsuchen und dort verschiedene Demos und Downlodas testen könnt. Ferner gibt es nur dort das exklusive Pikachu mit der Attacke Geschenk. Zur Erinnerung: Wenn viele Fans die Nintendo Zone nutzen, wird Nintendo diese auch auf andere Städte erweitern. Geht also hin, wenn ihr die Möglichkeit habt und helft damit allen Fans, damit die Nintendo Zone ein Erfolg wird! Wer keine Chance hat die Nintendo Zone zu erreichen, kann bei unserem aktuellen Gewinnspiel eines von 25 Geschenkpaketen gewinnen, bei dem wir für 25 Fans das Pikachu abholen.
    Zum Gewinnspiel bei uns...
    Zur Nintendo Zone Infoseite bei uns...

    Als wäre am 27.08.2010 nicht schon genug los, gibt es auch bei RTL2 an diesem Tag etwas neues. So endet zu diesem Zeitpunkt die aktuelle Wiederholung der 12. Staffel und RTL2 beginnt mit der Wiederholung der 1. Staffel der Pokémon TV-Serie. Alles rund um die Serie findet ihr in unserem umfangreichen TV-Guide:
    Zum TV-Guide bei uns...

    Nun - das verspricht doch ein richtig heißer August zu werden, oder? Doch wartet nur ab - danach kommt der September, in dem Pokémon Schwarz/Weiß in Japan erscheinen...

    In diesem Sinne wünscht euch Bisafans einen tollen August und natürlich besonders viel Pokémon-Spaß ^_^

    Update: 02.08.2010 Ein wichtiger Termin wurde doch glatt vergessen... Der Pokémon Day 2010 startet am 14.08.2010 mit der großen Deutschland-Tour. Mit dabei ist zum letzten Mal der gute alte gelbe Pikachu Pokémon-Bus. Alle Termine der Pokémon-Tour gibt es natürlich auf unserer Terminseite:
    Zu den Terminen bei uns...
  • Pokémon Sunday News + neue offizielle jap. Webseite

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen dank an MewPok für den Hinweis, dass unter anderem bei den Kollegen von Filb wieder neue Video-Mitschnitte aus der aktuellen japanischen Sendung "Pokémon Sunday" zu sehen sind. Darin wurde unter anderem ein neuer Trailer zum 13. Pokémon Kinofilm, Ausschnitte aus der 14. Staffel "Best Wishes" sowie eine Japan-Pokémon-Tour angekündigt. Die vor einigen Wochen aufgetauchte Skizze mit Charakteren der 14. Staffel scheint weitestgehend bestätigt zu sein. Nur bei den Namen fehlen noch Details. So soll das Mädchen Airisu und der Junge Dento heißen. Die Skizze findet ihr übrigens auf unserer provisorischen Seite zur 14. Staffel:
    Zur Meldung mit Video bei Filb...
    Zur 14. Staffel bei uns...

    Der japanische Sender TV-Tokyo hat übrigens auch eine neue offizielle Seite zur 14. Pokémon Staffel "Best Wishes" veröffentlicht, auf der die beiden Hauptcharaktere (neben Ash) sowie einige Pokémon der 5. Generation zu sehen sind. Über den oberen der beiden rechten unteren Buttons erreicht ihr auch vier kleine Videos:
    Zur offiziellen jap. Seiter der 14. Staffel...
  • Pokémon TV-Übersicht (02.08.-06.08.2010)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auch in der kommenden Woche setzt RTL2 die Wiederholung der 12. Staffel fort. Werktäglich könnt ihr euch gegen 13:00 Uhr und 13:25 Uhr auf jeweils eine Episode der 12. Staffel freuen. Ab dem 27.08.2010 startet RTL2 dann die Wiederholung der 1. Staffel.

    Wer eine Episode mal verpassen sollte, findet bei uns immer eine Zusammenfassung und auf der offiziellen RTL2 Pokito-Webseite online die Möglichkeit, die Episoden der aktuellen Woche nachträglich anzusehen.
    Zum Pokémon Player bei MyPokito/RTL2...

    Besitzer des Bezahlsenders Disney XD haben übrigens die Möglichkeit täglich gegen 07:05 Uhr und 11:45 Uhr und werktags zusätzlich gegen 17:30 Uhr jeweils eine weitere Episode von Pokémon zu sehen. Diskutiert mit tausenden Fans über die alten und neuen Episoden oder andere Pokémon-Themen in unserem beliebten BisaBoard:
    Zum Bisafans Forum...

    Episoden gegen 13:00 Uhr und 13:25 Uhr (12. Staffel)
    586: Hoch, höher, abgestürtzt! (MO)
    587 Gelernt ist Gelernt (MO)

    589 Das einsame Shnebedeck (DI)
    590 Stopp! Im Namen der Liebe! (DI)
    591 Alte Rivalen, neue Tricks (MI)
    592 Pokémon Tischtennis! (MI)
    593 Ein Süßes Drama! (DO)
    594 Blitz-Quiz mit Hindernissen! (DO)
    595 Alles auf eine Karte! (FR)
    596 Pyramid-aler Zorn! (FR)