Sidebar anzeigen
  • Bilder der AnimagiC und Pokémon-Ausstellung

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Gestern startete in Bonn die diesjährige Anime- und Mangamesse AnimagiC. Natürlich war Bisafans und der BisaCast auch vor Ort um davon zu berichten. Wie auch in den letzten Jahren, gab es auch diesmal wieder eine Pokémon-Ausstellung, die wir im Auftrag von Nintendo Deutschland durchführen durften. Dafür standen uns diesmal insgesamt fünf Meter an Vitrinen zu jeweils 2,5m Höhe zur Verfügung. Diese wurden mit zahlreichen coolen und seltenen Pokémon-Artikeln gefüllt. Auf unserer Tourberichtseite findet ihr ab sofort die ersten 10 Fotos zur AnimagiC und zur Pokémon-Ausstellung. Weitere Informationen folgen im Rahmen kommender BisaCast-Specials in den nächsten Tagen!

    Es sei aber schon einmal so viel verraten, dass es vor Ort eine Reihe von Attraktionen gab. Dazu gehört die Premiere des neuen Nintendo Werbespots mit den Gewinnern des Babelsberger Pokémon Castings, ein großes Pokémon Cosplay mit 150 verkleideten Fans als erste 150 Pokémon und vieles mehr!
    Zum Tourbericht der AnimagiC/Pokémon-Ausstellung bei uns...
    Zu den Tourberichten bei uns...
  • Verteilung des Mytokristall und Nintendo Zone Projekt gestartet!

    Autor: Pokemonprof_Jan – Verfasst:
    Heute ist ein toller Tag für alle Fans =). Das erste Ereigniss ist für die Editionen HeartGold und SoulSiler, den für diese Spiele, kann über die Nintendo Wi-Fi Connecion, das seltene Item ''Mytokristall'' erhalten werden. Dieses Item schaltet Latias (SoulSilver) und Latios (HeardGold) auf Level 40 frei. Der Mytokristall ist bis zum 27. August verfügbar. Sobald man im Besitz des Pokedex ist, schaltet sich das Geheimgeschehn-Menü frei. Wie bei den letzten Events wird der Download um ca. 10.00 Uhr bei uns freigeschaltet!
    Zu unserer Seite über den Download des Mytokristalls...

    Das zweite ist der Beginn der Nintendo-Zone in Stuttgart. Fans die im Raum Stuttgart wohnen, sollen sich nicht die Möglichkeit nehmen und diesen Service nutzen. Pokemon-Fans können auf ihren DS-Edionen ein besonderes Pikachu mit der Attacke ''Geschenk'' erhalten. Wird dieses Projekt viel genutzt, so wird die Nintendo-Zone auf andere Städte erweitert.
    Zur Nintendo-Zone Infoseite bei uns...

    Bei unserem aktuellen Gewinnspiel, könnt ihr noch bis zum 5. August um 20.00 Uhr die Chance haben, eines unserer 25 Pikachu Geschenkpakete zu erhalten. Dieses besteht aus dem exklusiven Download-Pikachu der Nintendo Zone in Stuttgart mit der Attacke "Geschenk" (Spielmodul muss an Pokemonprof. Jan geschickt werden), einen HeartGold/SoulSilver Stickerbogen und zwei Magneten!
    Zum Gewinnspiel bei uns...

    Update: 13:26 Uhr Die Anleitung zum aktuellen WiFi-Download Mytokristall wurde um mehrere Screenshots erweitert. Diese zeigen euch, wie ihr den Mytokristall, das Seelentau sowie Latias/Latios erhaltet.
  • Neuer Trailer und Infos zu Black und White

    Autor: Pokemonprof_Jan – Verfasst:
    Heute wurde ein neuer Werbetrailer zu Pokemon Black und White veröffentlicht. Dieser zeigt viele neue Spielzenen und gibt einige neue Informationen bekannt, die wir euch nicht vorenthalten möchten. Den 6 Minuten lange Trailer könnt ihr bei uns im Bisafans-Forum ansehen. Wie findet ihr den Trailer? Kommentiert doch einfach bei uns im BisaBoard mit vielen anderen User darüber.
    Zu den News bei Filb...
    Zu den Kommentaren bei uns im Forum...

    • Das böse Team der Isshu-Region wird ''Team Plasma'' gennannt.
    • Wahrscheinlich eine neue Arenaleiterin mit dem Namen ''Aloe'' wird kurz gezeigt.
    • Ein neues Feature ''Pokemon Musical'' wird gezeigt. Wie auch bei den bekannten Wettbewerben, wird auch hier Pokemon mit Accessoires verziert und treten dann zu viert auf der Bühne auf. Auf dem Artwork zu diesen neuen Wettbewerb ist ein neues Pokémon zu sehen, dessen Name noch nicht bekannt ist.
    • Als nächstes wird die Funktion ''Feeling Check'' gezeigt. Zwei Spieler verbinden ihr Spiel mit Infrarot und müssen im Rhythmus den Touchscreen berühren. Ist die Sympathie der Spieler hoch genung, erhält man Items.
    • Zu sehen ist ein neues Pokemon das ''Shikijika'' genannt wird.
    • Die Funktion ''PokéShifter'' erlaubt es sechs Pokemon von Diamant, Perl, Platin, HeartGold und SoulSilver auf Black & White zu tauschen. Die übertragenen Pokemon müssen in einer bestimmten Zeitfenster gefangen werde.
    • Miruhoggu, offensichtlich eine Weiterentwicklung von Minezumi, den süßen Biber ist zu sehen.
    • Es gibts neue Trainerklassen und auch zum ersten Mal Jahreszeiten!
    • Am Ende des Trailers ist ein neuer Ort namens ''Battle Subway'' zu sehen.
  • Es ist Zeichenkurs-Freitag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gewohnt, steht der Freitag bei uns immer im Zeichen der beliebten Pokémon Zeichenkurse. Dabei veröffentlichen wir immer großartige Schritt-für-Schritt-Kurse der Fans, die euch erklären, wie ihr eure Lieblinge zeichnen könnt.

    Heute gibt es drei neue Kurse. Der erste stammt von Blutwolf, der euch zeigt, wie man ein Knacklion malt. Der zweite Kurs ist von Mila und erklärt das Zeichnen von Nachtara (springend). Bleibt noch der dritte Kurs, der von Esteldea kommt und das Malen von Tragosso aufzeigt. Diese und rund 300 weitere Zeichenkurse findet ihr in unserer großen Zeichenschule. Alle Künstler der Kurse freuen sich übrigens über Feedback der Fans im BisaBoard Zeichenkursbereich!
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Zeichenschul-Diskussion im BisaBoard...
  • Die AnimagiC in Bonn startet!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute um 14:00 Uhr öffnet die diesjährige Anime- und Mangamesse AnimagiC in Bonn ihre Pforten. Bis zum Sonntag werden sich dort tausende Fans zusammenfinden und an Workshops, Filmpremieren und Wettbewerben teilnehmen. Mit dabei ist auch eine Pokémon-Ausstellung von Bisafans sowie ein Pokémon Cosplay-Wettbewerb, bei dem sich 150 Fans als die ersten 150 Pokémon verkleiden wollen. Bisafans und der BisaCast sind natürlich vor Ort, damit auch die Fans, die nicht nach Bonn kommen, in den nächsten Tagen nachlesen und anhand unserer Fotos sehen können, was bei der AnimagiC in Sachen Pokémon passierte!

    Einige Bilder der letzten Pokémon-Ausstellungen auf der AnimagiC findet ihr in unserer Tourübersicht. Dank der Teilnahme des BisaCast wird der Bericht dieses Jahr umfangreicher. Mehr in Kürze ;)
    Zu den Tourberichten bei uns...
    Zum Programm der AnimagiC auf der offiziellen Webseite...
  • Driftlon und Lapras sind heute wieder fangbar!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Nur am heutigen Freitag kann man in den Editionen Gold, Silber, Kristall, HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) das Pokémon Lapras in der Einheitshöhle vorfinden. Holt euch dieses seltene und starke Pokémon, falls ihr es noch nicht habt oder noch eines wollt ;)
    In den Editionen Diamant, Perl und Platin gibt es nur heute ein Driftlon bei den Windkraftwerken (rechts von Flori). Auch dieses Pokémon gibt es nur Freitags.
    Zur Infoseite bei uns um Lexikon...
  • Ranger 3 "Guardian Signs" erscheint voraussichtlich im November in Europa!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an MewPok für den Hinweis auf die Kollegen von Filb, die im Rahmen des kürzlich veröffentlichten Jahresberichtes von Nintendo in Japan einen Plantermin für das Erscheinen von Pokémon Ranger 3 "Guardian Signs" gefunden haben. Demnach soll das Spiel in den USA im Herbst 2010 und in Europa im November 2010 erscheinen.

    Bitte beachtet, dass die Plandaten von Nintendo nicht endgültig sind. Die Angabe "November 2010" deckt sich jedoch mit den bisherigen Informationen, dass das Spiel Ende 2010 erscheinen soll. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden. So oder so müsste demnächst eine offizielle Ankündigung folgen.
    Zur Newsmeldung bei Filb...
    Zu Ranger 3 bei uns...

    Update: 22:41 Uhr Auch die GameMaster hat in ihrem Twitter den Termin November 2010 bestätigt:
    Zum GameMaster-Twitter...
  • Updates vom 29.07.2010

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Das Ende der Woche nähert sich und damit auch gleich drei Wochenend-Highlights. So findet in Bonn die AnimagiC 2010 mit der Bisafans Pokémon-Ausstellung vom 30.07.-01.08.2010 statt, ab dem 31.07.2010 startet die Nintendo Zone im Raum Stuttgart und zeitgleich auch ein neuer WiFi-Download! Bis dahin haben wir für euch aber auch noch ein paar schöne Updates vorbereitet, die ihr schon heute nutzen könnt.

    Den Anfang macht Toni mit einer neuen Fanstory-Vertonung. So ist ab sofort die aus dem BisaBoard bekannte Fanstory "Das Glück kommt zu denen die lachen - Kapitel 1 - Eine neue Welt" online als MP3 abrufbar. Mit über 15 Minuten Laufzeit ist dies eine der längeren Geschichten, die wir bisher vertont haben. Diese und weitere vertonte Fangeschichten findet ihr in unserem Fanstory-Bereich:
    Zu den vertonten Fanstorys bei uns...

    Passend zum aktuellsten Pokémon-Titel "PokéPark Wii" haben wir die bisherige Screenshot-Galerie deutlich erweitert und durch die schönsten 50 Screenshots aus dem Spiel ersetzt. Diese sind durchgehend kommentiert und zeigen alle Bereiche und Minispiele. Der besseren Übersicht zuliebe und um Spoiler zu vermeiden, ist die Screenshot-Galerie in drei Teile (Anfang, Mitte, Ende des Spieles) aufgeteilt. Die neue Screenshot-Galerie findet ihr in unserem umfangreichen PokéPark Wii-Bereich:
    Zu PokéPark Wii bei uns...
  • 30 neue Pokémon Fanarts online!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute gibt es mal wieder ein großes Fanart-Update mit 30 großartigen Zeichnungen zahlreicher Fans. Da damit noch nicht alle Einsendungen veröffentlicht wurden, kommt in den nächsten Tagen sogar noch ein weiteres Fanart-Update ;)

    Die neuen Fanarts sollte sich kein Fan entgehen lassen. Am Beispiel des rechten Bildes von MangaEngel und der Beschwörungsszene von Ho-Oh in den Editionen HeartGold/SoulSilver, könnt ihr sehen, was euch an Fanarts erwartet. Dabei gibt es wieder einen bunten Mix verschiedenster Zeichenstile.

    Diese und rund 1300 weitere Fanarts findet ihr in unserer großen Fanart-Galerie. Schaut dort doch einmal rein oder greift selbst zum Malwerkzeug eurer Wahl um eine eigene Fanart zu erstellen. Hilfreich sind dabei auch unsere rund 300 Zeichenkurse, die ihr ebenfalls in der Fanwork-Rubrik finden könnt! Wer noch etwas Hilfe beim Zeichnen braucht, findet diese in unserer Pokémon Zeichenschule:
    Zu den Fanarts bei uns...
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
  • Neue offizielle Pressemeldung zur Nintendo Zone !

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Das exklusive Nintendo Zone Pikachu steht schon unmittelbar bevor. Nintendo nutzt dies auch um mit einer aktuellen Pressemeldung an die am 31.07.2010 im Raum Stuttgart startende Aktion hinzuweisen. Zeitgleich startet auch ein neuer WiFi-Download, um in den Editionen HeartGold/SoulSilver ein Latias/Latios sowie den Gegenstand Seelentau zu erhalten.

    Mehr zur Nintendo Zone (z.B. die Liste der teilnehmenden McDonalds-Filialen) erfahrt ihr auf unserer Spezialseite. Wer keine Chance hat diese Aktion zu nutzen, kann bei unserem aktuellen Gewinnspiel mitmachen, in dem wir für 25 Fans das exklusive Pikachu abholen und ein kleines Geschenkepaket beilegen:
    Zum Nintendo Zone-Spezial bei uns...
    Zum aktuellen Gewinnspiel bei uns...

    Auszug aus der offiziellen Pressemeldung von Nintendo
    Die Nintendo Zone bei McDonald’s startet in die zweite Phase

    Noch mehr tolle Pokémon für Nintendo DS

    Zehn ausgewählte McDonald’s Restaurants in Stuttgart überraschen ihre Gäste seit Ende Juni mit einem in Deutschland bisher einmaligen Service: Die Nintendo Zone bietet ihnen kostenlose und kabellose Downloads für ihren Nintendo DS. Am 31. Juli startet der Service in seine zweite Phase: Bis zum 27. August und nur in den beteiligten McDonald’s Filialen können Pokémon Fans, die einen Nintendo DS und eine Edition von Pokémon Diamond, Pokémon Pearl, Pokémon Platinum, Pokémon Goldene Edition HeartGold oder Pokémon Silberne Edition SoulSilver besitzen, das beliebte Pokémon Pikachu erlangen, das über die Attacke „Geschenk“ verfügt. Darüber hinaus erhalten sie via Nintendo Wi-Fi Connection den „Mytokristall“. Mit diesem nützlichen Gegenstand können sie in der Pokémon Goldene Edition HeartGold und der Pokémon Silberne Edition SoulSilver die legendären Pokémon Latios oder Latias entdecken.

    Zudem wird es die Möglichkeit geben, eine Demo-Version des Zeichen- und Malspiels Art Academy kennenzulernen, das am 6. August erscheint.
  • Großes europaweites Pokémon WiFi-Turnier bei der UEPC!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an MewPok für den Hinweis auf eine tolle Aktion unserer Freunde von der UEPC (Vereinigte Europäische Pokémon-Gemeinschaft). Diese veranstalten ein länderübergreifendes Pokémon WiFi-Turnier, bei dem neben Ruhm und Ehre auch coole Preise wie Editionen und ganze Sets an legendären Pokémon winken.

    Die UEPC ist eine länderübergreifende Fanseite europäischer Fans von Griechenland über Italien bis nach Spanien. Die Anmeldung ist natürlich kostenlos, doch solltet ihr im Idealfall ein wenig Englisch verstehen können, damit ihr euch mit den anderen Fans aus Europa unterhalten könnt. Alle Details zu diesem tollen Sommer WiFi 2010 Turnier findet ihr auf den Seiten der UEPC. Der Anmeldeschluss ist am 04.08.2010:
    Zu den WiFi Turnierinfos auf den Seiten der UEPC...
    Zur Startseite der UEPC...
  • Pokémon Gelb Update und Programmierer gesucht!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Hymenaeus aus dem BisaBoard, der den ersten Teil der überarbeiteten Komplettlösung zum klassischen Pokémon Gelbe Edition (GameBoy) eingereicht hat. Der erste Teil dieser Lösung führt euch zum ersten Orden und weckt mit den insgesamt 26 Screenshots Erinnerungen an die Anfänge von Pokémon. Übrigens war Pokémon Gelb die erste Edition, in der dem Spieler ein Pokémon auf dem Bildschirm folgte. Erst knapp 10 Jahre später, in HeartGold/SoulSilver, wurde dies wieder aufgegriffen!
    Zum Blau/Rot/Gelb-Bereich bei uns...

    Für unser Browserspiel BisaWorld sucht Hauptprogrammierer TimWolla aktuell Verstärkung. Interessierte Fans finden im unten verlinkten Supportforum des BisaWorld-Forums weitergehende Informationen. Grundsätzlich werden aber sehr gute Fähigkeiten in objektorientierter PHP 5 Programmierung, JavaScript, XHTML 1.1 sowie CSS 3 benötigt. Ferner sollte man Teamfähig sein und etwas Zeit für dieses recht zeitaufwändige Hobby aufbringen. Wenn du dich hier angesprochen fühlst, kannst du dem Link folgen - willst du hingegen nur spielen, findest du ebenfalls einen passenden Link ;)
    Zum Thema im BisaWorld Supportforum...
    Zur Übersicht unserer Online-Minispiele...
  • Die Gewinner des Fanstory Newsbild-Wettbewerbs stehen fest!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Anfang Juli startete in unserem Forum, dem BisaBoard, ein Zeichenwettbewerb, bei dem wir Fans dazu aufriefen Bilder zu entwerfen, die in Zukunft für Fanstory-News verwendet werden. Inzwischen stehen die drei Gewinner fest, deren wunderschöne Fanarts in Zukunft bei Bisafans in den News verwendet werden. Ein Danke geht an dieser Stelle auch an das Fanstory-Komitee, welches diesen Wettbewerb organisiert und durchgeführt hat!

    Die Gewinner sind Chaluny, Wolkenhase und Shiny Jirachi. Jeder der drei Künstler hat ein wunderschönes Newsbild erstellt. Besonders toll ist, dass jedes dieser drei neuen Newsbilder auch komplett anders ist, was die Kreativität der drei Künstler unterstreicht. Ein ganz großes DANKE an die Gewinner und auch die anderen Teilnehmer des Wettbewerbs! Untenstehend findet ihr die drei neuen Newsbilder.


    Von Chaluny, Wolkenhase und Shiny Jirachi (von links nach rechts)

    Mehr zu diesem, inzwischen abgeschlossenen, Wettbewerb gibt es im BisaBoard. Natürlich gibt es auch im BisaBoard einen sehr aktiven Fanwork-Bereich, in dem sich alle Fans beteiligen können. Neben Fanstorys findet ihr dort auch Fanarts, Tutorials und vieles mehr!
    Zum abgeschlossenen Wettbewerb im BisaBoard bei uns...
    Zum Fanwork-Bereich im BisaBoard bei uns...
  • Newsmix vom 26.07.2010

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute gibt es einen bunten Newsmix, bei dem viele Seiten leicht überarbeitet wurden. Das erste Danke geht dabei an Prof. Buch, der Tippfehler und Rechtschreibfehler auf mehreren Seiten meldete (unter anderem TV-Guide und diverse Editionen).

    Weiter geht es mit einem Danke an Shaymin96 für die Bereitstellung eines tollen YouTube-Videos, bei dem sowohl die japanische als auch die amerikanische Version des Introliedes zur 13. Staffel zu sehen und zu hören sind. Dieses Video findet ihr ab sofort bei uns im TV-Guide oder über diesen Link:
    Zum Introvideo der 13. Staffel bei uns...
    Zum TV-Guide bei uns...

    Abschließend gibt es noch eine Ankündigung. So folgt voraussichtlich morgen wieder ein großes Fanart-Update und Ende der Woche auch wieder ein Fancomic-Update. Sorry für die etwas höhere Wartezeit in diesen Bereichen ;)
    Zum Fanwork-Bereich bei uns...
  • Nur noch 5 Tage bis zum Nintendo Zone Pikachu!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: In nur fünf Tagen, am 31.07.2010 beginnt im Raum Stuttgart die Downloadmöglichkeit des exklusiven Pikachu mit der Attacke Geschenk. Diese Aktion ist nur bis zum 27.08.2010 und nur im Raum Stuttgart verfügbar. Wenn jedoch genügend Fans mitmachen, hat Nintendo angekündigt, eine Ausweitung auf weitere Städte vorzunehmen. In Japan hat die Nintendo Zone schon lange Tradition und führt dort regelmäßig zu speziellen Downloads. Neben den exklusiven Extras kann man in der Nintendo Zone übrigens auch verschiedene Demos von Nintendo DS-Spielen ausprobieren.

    Mehr zur Nintendo Zone erfahrt ihr auf unserer Spezialseite. Wer keine Chance hat diese Aktion zu nutzen, kann bei unserem aktuellen Gewinnspiel mitmachen, in dem wir für 25 Fans das exklusive Pikachu abholen und ein kleines Geschenkepaket beilegen:
    Zum Nintendo Zone-Spezial bei uns...
    Zum aktuellen Gewinnspiel bei uns...
  • BisaCast #21: Die Zusatz-Edition: Pro und Kontra

    Autor: Mew645 – Verfasst:
    Im heutigen BisaCast geht es um eine kleine Diskussion. Denn unser BisaCast-Team stellt sich die Frage, ob die Zusatz-Edition nur eine Ausschöpfung der Marke Pokémon oder auch eine Bereicherung für den Pokemon-Trainer ist. Meist sind es nur minimale Veränderungen, doch diese machen aus der Zusatz-Edition meist ein ganz anderes Spielerlebnis, etwa das hinterherlaufende Pikachu in Pokemon Gelb oder die Zerrwelt in Pokémon Platin. Unser BisaCast-Team, bestehend aus Keno, Marc und Patrick setzt sich heute mit diesem Thema auseinander, wobei jeder Moderator heute seinen Standpunkt zu diesem Thema besitzt. Für unsere Hörer bietet sich auch unser Kommentarbereich zur weiteren Diskussion des Themas an.
    Zum Podcast und Artikel auf der BisaCast Homepage...
  • Neues Gewinnspiel zur Nintendo Zone gestartet!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unser letztes Gewinnspiel endete erst am Freitag, doch schon folgt ein weiteres in Kooperation mit Nintendo Deutschland. Diesmal verlosen wir unter allen Fans insgesamt 25 Geschenkpakete zur Nintendo Zone, die bekanntlich testweise im Raum Stuttgart läuft und auf andere Städte erweitert werden kann, wenn genügend Fans sie nutzen.

    Da aber nun einmal nicht alle Fans nach Stuttgart kommen können, verlosen wir 25 mal die Möglichkeit für euch das spezielle Pikachu mit der Attacke Geschenk abzuholen. Neben dem Pikachu erhalten die 25 Gewinner auch jeweils einen HeartGold/SoulSilver Stickerbogen sowie einen der seltenen Magneten! Mehr zum Gewinnspiel erfahrt ihr natürlich auf unserer Gewinnspielseite:
    Zum Gewinnspiel bei uns...

    Die Abonnenten unseres Newsletters wurden bereits mit einem Sonder-Newsletter über das neue Gewinnspiel sowie die anderen wichtigen News von heute (z.B. über Victini) informiert. Wenn auch du keine wichtigen Pokémon- und Bisafans-News verpassen möchtest, kannst du unseren Newsletter ebenfalls gerne kostenlos bestellen oder alle bisherigen Ausgaben im Newsletterarchiv einsehen:
    Zum Newsletter bei uns...
  • Pokémon Schwarz/Weiß News + News zur 14. Staffel

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die neueste Ausgabe der japanischen Sendung Pokémon Sunday hat mal wieder einen ganzen Schwung toller News gebracht. So wurden unter anderem Details zu einem legendären Pokémon namens Victini (rechtes Bild), mit der Isshu-Pokédex-Nummer 000, enthüllt, welches aus den kurzen Trailern nach dem 13. Kinofilm in Japan kurz gezeigt wurde. Der Name ist offenbar eine Ableitung aus Victory (Sieg) und Mini (klein) - also eine Art "kleiner Sieg". Dieses Pokémon wird in Japan über den Gegenstand Liberty Ticket (übersetzbar als "Freiheitsticket") erhältlich sein. Dieses Ticket kann in Japan vom 18.09.2010 bis zum 18.10.2010 über Wi-Fi, DS Stationen sowie Nintendo Zonen heruntergeladen werden. Es gibt auf der offiziellen Webseite sogar schon Bilder und Details zum Download (alles in Japanisch natürlich):
    Zur offiziellen jap. Infoseite zu Victini...

    Ferner wurde im Rahmen von Pokémon Sunday ein neuer kurzer Trailer zur 14. Staffel "Best Wishes" gezeigt. Videomitschnitte hierzu und von Victini könnt ihr bei Filb und Pokebeach finden. Ein Danke geht an Lucarioforever für den Hinweis auf diese News!
    Zu Meldung mit Videos bei Filb...
    Zur Newsseite mit Videos von Pokebeach...

    Mehr Infos zu Schwarz/Weiß (engl. Black/White) findet ihr im entsprechenden Bereich. Kommentare zu dieser News rund um Victini könnt ihr bei uns im BisaBoard abgeben:
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
    Zu Schwarz/Weiß bei uns...

    Update: 10:30 Uhr Im Schwarz/Weiß-Bereich haben wir eine extra Seite zu Victini eingerichtet, auf der ihr alle Informationen noch ausführlicher nachlesen könnt und auf der auch die restlichen neuen Bilder der offiziellen Webseite zu finden sind:
    Zur Victini Spezialseite bei uns...
  • Pokémon TV-Übersicht (27.07.-30.07.2010)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Diese Woche setzt RTL2 die Wiederholung der 12. Staffel fort. Werktäglich könnt ihr euch gegen 13:00 Uhr und 13:25 Uhr auf jeweils eine Episode freuen. Ab dem 27.08.2010 startet RTL2 die Wiederholung der 1. Staffel.

    Wer eine Episode mal verpassen sollte, findet bei uns immer eine Zusammenfassung und auf der offiziellen RTL2 Pokito-Webseite online die Möglichkeit, die Episoden der aktuellen Woche nachträglich anzusehen.
    Zum Pokémon Player bei MyPokito/RTL2...

    Besitzer des Bezahlsenders Disney XD haben übrigens die Möglichkeit täglich gegen 07:05 Uhr und 11:45 Uhr und werktags zusätzlich gegen 17:30 Uhr jeweils eine weitere Episode von Pokémon zu sehen. Diskutiert mit tausenden Fans über die alten und neuen Episoden oder andere Pokémon-Themen in unserem beliebten BisaBoard:
    Zum Bisafans Forum...

    Episoden gegen 13:00 Uhr und 13:25 Uhr (12. Staffel)
    576: Wohl bedacht ist halb gewonnen! (MO)
    577 Wailmer in Not! (MO)
    578 Chaos auf der Eiseninsel (DI)
    579 Auf den letzten Drücker! (DI)
    580 Ein Freund aus dem Weltall! (MI)
    581 Glück oder Unglück, das ist hier die Frage! (MI)
    582 Manche Schüsse gehen nach hinten los! (DO)
    583 Plaudernder Plaudagei...! (DO)
    584 Schneppke vermisst! (FR)
    585 Das Super-Nudeltalent! (FR)
  • Neue Pokédex Projekt Bilder!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem gestern bereits neun großartige Fanarts zu den Pokémon 143 Relaxo, 159 Tyracroc und 168 Ariados veröffentlicht wurden, geht es heute direkt mit neun weiteren Fanarts zu den Pokémon 174 Fluffeluff, 359 Absol sowie dem Duo 380/381 Latias/Latios weiter.

    Mehr Infos zum Pokédex-Projekt und wie jeder daran teilnehmen kann gibt es im Lexikon sowie im BisaBoard bei uns. Aktuell läuft die 11. Runde mit den Pokémon Lucario, Palimpalim und Togetic!
    Zu den Pokédex-Projekt Infos bei uns im Lexikon...
    Zum Pokédex-Projekt bei uns im BisaBoard...
  • Die Gewinner des aktuellen Gewinnspieles sind...

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Gestern abend endete unser inzwischen 28. Gewinnspiel seit der Gründung von Bisafans. Die Glücksfee musste sich für drei Gewinner aus 3.308 Einsendungen entscheiden, die Preise wie einen Nintendo DSi XL in Dunkelbraun, ein offizielles Dragon Quest IX T-Shirt und ein offizielles Dragon Quest IX Poster gewinnen. Als Gewinner wurden gezogen:
    • Nintendo DSi XL in Dunkelbraun: Laura aus 91054 Erlangen
    • Dragon Quest IX T-Shirt: Andreas aus 42929 Wermelskirchen
    • Dragon Quest IX Poster: Kevin aus 66111 Saarbrücken
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Diese wurden bereits per E-Mail informiert. Allen anderen Teilnehmern dankt Bisafans natürlich auch. Ein Dank geht natürlich auch an unsere Freunde von Nintendo Deutschland, die dieses Gewinnspiel erst möglich machten.
    Zum Gewinnspiel bei uns...
    Zum Dragon Quest IX Spezial bei uns...
  • Neues Schwarz/Weiß-Video von der Dengeki DS

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem Pokebeach bereits zwei kurze Videos mit ersten Introschnippseln präsentierte, haben die Kollegen bei Filb nun einen rund 9 Minuten langen Videomitschnitt mit noch längeren Szenen veröffentlicht. Dieses zeigt unter anderem das Intro, aber auch viel weiteres Material. Das Video selbst stammt von der japanischen Zeitschrift Dengeki Nintendo DS und deren Cover-DVD. Das Video könnt ihr über unten stehenden Link sehen. Danke an Karnimani222 und Lucarioforever für den Hinweis auf diese News!
    Zur News mit Video bei Filb...
    Zu Schwarz/Weiß bei uns...
  • Pokédex Projekt Update

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute gibt es mal wieder ein Update unseres beliebten Pokédex Projekts, bei dem wir die schönsten Fanarts aller 493 Pokémon für unseren Pokedex suchen. Im Zuge dessen gingen heute neun Fanarts zu drei Pokémon online. Neu hinzugekommen sind 143 Relaxo, 159 Tyracroc und 168 Ariados. Ein weiteres Update folgt übrigens in den nächsten Tagen.

    Mehr Infos zum Pokédex-Projekt und wie jeder daran teilnehmen kann gibt es im Lexikon sowie im BisaBoard bei uns. Aktuell läuft die 11. Runde mit den Pokémon Lucario, Palimpalim und Togetic!
    Zu den Pokédex-Projekt Infos bei uns im Lexikon...
    Zum Pokédex-Projekt bei uns im BisaBoard...
  • Es ist Zeichenkurs-Freitag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gewohnt, steht der Freitag bei uns immer im Zeichen der beliebten Pokémon Zeichenkurse. Dabei veröffentlichen wir immer großartige Schritt-für-Schritt-Kurse der Fans, die euch erklären, wie ihr eure Lieblinge zeichnen könnt.

    Heute gibt es zwei neue Kurse. Der erste stammt von xXcryptoXx und erklärt das Zeichnen eines Panzaeron, der zweite Kurs stammt von Rainbow und zeigt euch, wie man ein Woingenau malt. Diese und rund 300 weitere Zeichenkurse findet ihr in unserer großen Zeichenschule. Alle Künstler der Kurse freuen sich übrigens über Feedback der Fans im BisaBoard Zeichenkursbereich!
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Zeichenschul-Diskussion im BisaBoard...
  • Erinnerungen von heutigen Bonus-Pokémon bis zum Ende unseres aktuellen Gewinnspiels...

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Nur am heutigen Freitag kann man in den Editionen Gold, Silber, Kristall, HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) das Pokémon Lapras in der Einheitshöhle vorfinden. Holt euch dieses seltene und starke Pokémon, falls ihr es noch nicht habt oder noch eines wollt ;)
    In den Editionen Diamant, Perl und Platin gibt es nur heute ein Driftlon bei den Windkraftwerken (rechts von Flori). Auch dieses Pokémon gibt es nur Freitags.
    Zur Infoseite bei uns um Lexikon...

    Ebenfalls heute endet unser aktuelles Gewinnspiel, bei dem ihr unter anderem einen DSi XL gewinnen könnt. Noch bis 20:00 Uhr werden Teilnahmen akzeptiert. Das Spiel, in dem es in unserem aktuellen Gewinnspiel geht, Dragon Quest IX, erscheint übrigens heute im Handel und ist mehr als ein Geheimtipp für jeden Rollenspielfan. Die Vorbestellerprämie zum Spiel ist ab heute auch nicht mehr erhältlich.
    Zum Gewinnspiel bei uns...
  • Neues Schwarz/Weiß-Pokémon enthüllt! (Updated)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an ThomasMüller13 und MewPok für einen Hinweis auf die Kollegen von Filb, die in der heutigen Ausgabe der japanischen TV-Sendung "Oha Suta" ein neues Pokémon entdeckt haben. In der Sendung wurde ein 3 vs. 3-Kampf aus den neuen Editionen Schwarz/Weiß (engl. Black/White) gezeigt, bei dem das neue Pokémon zu sehen ist. Das rosafarbene Fisch-Pokémon hat den Namen Mamanbō. Das Pokémon links daneben heißt Gigaiasu (wurde letzte Woche bereits ohne Namen enthüllt).
    Zur Newsmeldung mit Bild bei Filb...
    Zu Schwarz/Weiß bei uns...

    Update: 22:36 Uhr Vielen Dank an Karnimani222 für den Hinweis auf Pokebeach, die zwei weitere Namen neuer Pokémon der 5. Generation enthüllt. Diese stammen aus einer Produktliste des Herstellers Play-Doh. Es handelt sich dabei um Onokkusu und Burokko, wobei Onokkusu eventuell eine Entwicklung des bereits enthüllten Ononokusu sein könnte. Ferner hat Pokebeach zwei neue Videos veröffentlicht, die ein japanischer Fan eingeschickt hat. Das erste zeigt Teile des Intro von Schwarz/Weiß und das zweite Kampfszenen mit den bereits enthüllten Pokémon. Aufgrund dieser Videos ist Pokebeach aktuell stark überlastet - wenn die Seite nicht laden sollte, probiert es etwas später erneut oder wartet, bis die Videos bei YouTube verfügbar sind.
    Zur Newsseite von Pokebeach...
  • Unser aktuelles Gewinnspiel endet morgen!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Unser aktuelles Gewinnspiel in Kooperation mit Nintendo Deutschland endet am morgigen 23.07.2010 um 20:00 Uhr. Darin gibt es unter anderem einen Nintendo DSi XL in Dunkelbraun zu gewinnen. Das Gewinnspiel dreht sich dabei ausnahmsweise nicht um Pokémon, sondern um ein ebenfalls großartiges Rollenspiel namens "Dragon Quest IX - Hüter des Himmels" für Nintendo DS. Fans, die dieses Spiel noch heute vorbestellen (morgen erscheint es im Handel), können eine exklusive Slime-Figur kostenlos dazu erhalten. Im Rahmen eines Spezials stellen wir euch dieses Spiel auch mit einigen Screenshots vor. Aufgrund seiner langen Spielzeit und der beeindruckenden Grafik ein ideales Spiel, falls man alle Pokémon-Spiele schon durchgespielt haben sollte. In Japan gehört Dragon Quest genauso wie Pokémon zu den beliebtesten Rollenspielserien! Klickt auf den linken Feature-Button bei uns oder auf den Link zum Gewinnspiel im linken Menü für weitere Infos.
  • Neues von AMIGO und dem Pokémon Sammelkartenspiel

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der aktuelle AMIGO Spiel + Freizeit Newsletter bringt mal wieder einen Schwung interessanter News für alle Pokémon-Fans. So hat AMIGO z.B. den eigenen Webseitenauftritt zur Feier des 30-jährigen Firmenjubiläums überarbeitet. Wer mag, kann dem Link folgen und die neue Webseite in Augenschein nehmen:
    Zur offiziellen AMIGO-Webseite...

    Weiter geht es mit der Erinnerung an die neueste Pokémon Sammelkartenspielerweiterung "HS Entfesselt". Hierzu finden am 14. und 15. August in Deutschland und Österreich Prerelease-Turniere statt, um Pokémon-Fans die Möglichkeit zu geben, die neue Serie noch vor dem offiziellen Erscheinen zu testen. Eine Liste der Orte, wo dies möglich ist, findet ihr über den folgenden Link:
    Zur offiziellen Übersicht bei Organized Play bei AMIGO...

    Die letzte Meldung in Zusammenhang mit Pokémono betrifft die E-Jugend des VfL Kaufering. Diese wurde von AMIGO mit neuen Pokémon-Mannschaftstrikots ausgerüstet. Beim Heimspiel gegen den FT Jahn Landsberg konnten die Jungs vom VfL Kaufering dabei nicht nur mit den brandneuen Pokémon-Trikots auflaufen, sondern auch ihr Punktspieldebüt mit einem 4:0 Erfolg feiern. Macht weiter so Jungs!
    Zur offiziellen Webseite des VfL Kaufering (Abteilung Fußball)
  • Ab heute wieder Pokémon bei RTL2 + neues Introvideo zur 13. Staffel!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nach rund einem Monat Pause ist es heute wieder soweit. RTL2 zeigt heute gegen 13:25 Uhr die erste Episode der 12. Staffel, 573: "Gespensteralarm". Ab morgen gibt es dann werktäglich zwei Episoden gegen 13:00 Uhr und 13:25 Uhr.

    Ebenfalls mehr als Interessant ist, dass ab dem 27.08.2010, wenn die Wiederholung der 12. Staffel abgeschlossen ist, die Wiederholung der 1. Staffel beginnt. Zu diesen beiden Staffeln, sowie allen anderen Staffeln, haben wir natürlich für euch alle Infos in unserem TV-Guide, falls ihr mal etwas verpassen solltet:
    Zum TV-Guide der 12. Staffel bei uns...

    Update: 10:31 Uhr Vielen Dank an André für die Bereitstellung des US-Introvideos zur 13. Pokémon Staffel, die zur Zeit in den USA bereits läuft. Ihr findet das Video ab sofort bei uns im TV-Guide zur 13. Staffel:
    Zum US-Introvideo der 13. Staffel bei uns im TV-Guide...
  • Die Gewinner des Pokémon Castings stehen fest!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an PikaFreak für den Hinweis auf Nintendos offizielle Seite. Dort wurden inzwischen die neun Gewinner des großen Pokémon Castings präsentiert. Zur Erinnerung: Vor knapp einem Monat waren alle Fans aufgerufen am Casting im Filmpark Babelsberg teilzunehmen. Neun dieser Fans dürfen ab Anfang August in einem neuen HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) Werbespot dann eine wichtige Rolle spielen.

    Wer sehen will, welche Fans gewonnen haben, sollte diesem Link zu Nintendos offizieller Seite folgen oder in unsere Tourbericht-Rubrik schauen, wo wir den Bericht zum Casting im Filmpark Babelsberg ebenfalls um das Gewinnerbild erweitert haben (neben einer Screenshotgalerie, einem Video und mehr).
    Zur Meldung mit Bild bei Nintendo...
    Zu den Tourberichten bei uns...
  • Pressemeldung von Nintendo zum Pokémon Day inkl. neuen Details

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Soeben traf bei uns eine aktuelle Pressemeldung von Nintendo Deutschland zu den diesjährigen Pokémon Days ein, die bekanntlich bereits am 14.08.2010 in Berlin starten und dann in 20 Städten Halt machen wird.

    Neben den bereits bekannten Daten und Infos gibt es aber zwei neue Details. Eines davon betrifft eine stattfindende Charity-Aktion zugunsten der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung und die andere den Abschied vom klassischen Pokémon Pikachu Tourbus. Dieser wird durch einen modernen ersetzt werden, wobei alle Fans noch einmal die Chance haben werden sich auf dem alten Bus zu verewigen! In Zukunft gibt es dann einen silberglänzenden Pokémon-Caravan. Der alte gelbe Pokémon Bus wird übrigens für die Kinderhilfe Stiftung versteigert. Wer also genug "Taschengeld" hat, kann sich dieses einmalige "Souvenier" auch sichern ;)

    Die Liste der Tourorte findet ihr auf unserer Terminseite, die Pressemeldung ist untenstehend. Bilder vom gelben Pikachu Pokémon-Bus findet ihr in unserer Tourberichte-Rubrik:
    Zu den Tourberichten bei uns...
    Zu den Terminen bei uns...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Auszug aus dem offiziellen Presse-Newsletter von Nintendo Deutschland
    Pokémon Day Tour 2010 startet im August

    Auf die Fans warten Spiel, Spaß, ein tolles Show-Programm und ein besonderer Abschied mit Charity-Aktion zugunsten der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung

    Für kleine und große Nintendo-Fans – für Kinder wie für ihre Eltern – gehört sie seit Jahren zum Freizeitprogramm: die Pokémon Day Tour. Vom Auftakt in Berlin am 14. August bis zum großen Finale in München am 23. Oktober tourt sie durch 20 Städte in ganz Deutschland. Dort verwandelt sie die Plätze vor McDonald’s Restaurants und zahlreichen Malls wieder in farbenfrohe Bühnen und Wettkampfarenen.

    Nintendo erwartet viele Besucher, die sich auf ein buntes Show-Programm freuen dürfen, moderiert von dem beliebten Sänger und Schauspieler Oli Petszokat. Geboten werden ein Pokémon-Parcours, Gewinnspiele, Wettbewerbe und vieles mehr. Zum letzten Mal mit dabei: Der knallgelbe Pokémon-Bus, von dem sich die Fans mit einer Charity-Aktion verabschieden können.

    „Mir macht es immer wieder von Neuem Spaß, die Pokémon Days zu moderieren“, sagt Oli Petzsokat. „Es ist einfach schön zu sehen, wie Kinder und Erwachsene zusammen einen lustigen Samstag- oder Sonntagnachmittag verbringen.“ Das Familien-Event findet immer an Wochenenden von 12 bis 18 Uhr statt. Dabei dreht sich natürlich alles um Pokémon, die lustigen Fantasiewesen aus den Videospielen von Nintendo und den Sammelkartenspielen von AMIGO. Beide Spielarten können die Besucher nach Herzenslust ausprobieren, darunter auch die brandneuen Versionen Pokémon Goldene Edition HeartGold und Pokémon Silberne Edition SoulSilver. Darüber hinaus wird es wieder einen Parcours-Wettbewerb geben, der in diesem Jahr um eine von den Pokémon-Fans selbst gestaltete und ausgewählte Station erweitert wurde.

    Seit je her mit dabei - und eine Art Maskottchen der Pokémon Day Tour - ist der knallgelbe Pokémon-Bus. Nun ist er in die Jahre gekommen und wird von einem silberglänzenden Pokémon-Caravan abgelöst. Aber 2010 hat er noch einen letzten Auftritt, bei dem die Pokémon-Freunde Abschied von ihm nehmen können. Jeder darf sich mit Lackstiften auf seiner Karosserie verewigen und ist eingeladen, an einer Spendenaktion für die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung teilzunehmen. Die McDonald’s Kinderhilfe baut und unterhält Häuser in der Nähe von Kliniken, in denen die Familien während der Behandlung ihrer schwer kranken Kinder ein Zuhause auf Zeit finden. Am Ende der Pokémon Day Tour wird der traditionelle amerikanische Schulbus nicht verschrottet, sondern – ebenfalls zugunsten der Stiftung – versteigert.

    Jede Menge Spielspaß, Entertainment und obendrein die Möglichkeit, Kindern etwas Gutes zu tun – da sollte sich jeder Nintendo-Fan den Pokémon Day in seiner Stadt schon einmal im Kalender anstreichen.

    Wann und wo die Tour Station macht, erfährt man auf der Seite www.nintendo.de.
  • Ab morgen wieder Pokémon bei RTL2!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Ab dem morgigen Donnerstag, 22.07.2010 zeigt der Sender RTL2 wieder die Pokémon TV-Serie. Wie zuletzt gewohnt, erfolgt die Ausstrahlung im "Doppelpack" gegen 13:00 Uhr und 13:25 Uhr. Gezeigt wird ab morgen die komplette 12. Staffel, beginnend mit 573: "Gespensteralarm". Ab dem 27.08.2010 zeigt RTL2 dann auch die 1. Staffel, mit der alles anfing.

    Beachtet in diesem Zusammenhang bitte, dass am morgigen Donnerstag Pokémon ausnahmsweise erst gegen 13:25 Uhr beginnt, da gegen 13:00 Uhr noch die letzte Episode von Digimon Data Squad läuft. Ab Freitag gibt es dann aber werktäglich die oben erwähnten zwei Episoden pro Tag. Ein RTL2 Sendetermin für die 13. Staffel steht übrigens noch nicht fest - damit sollte man auch eher nicht vor 2011 rechnen.
    Zum TV-Guide der 12. Staffel bei uns...
  • Attackendex und HG/SS Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Pokemonprof. Jan für ein Update unseres Attackendex. So wurden heute alle Attacken mit dem Anfangsbuchstaben "N" aktualisiert und um neue Daten ergänzt. Zur Erinnerung: Der Attackendex bietet eine Übersicht aller Attacken inkl. Detailsinfos zu den Pokémon, die diese lernen können und deren Wettbewerbsauswirkungen.
    Zum Attackendex bei uns...

    Ein Danke geht auch an Pokè Champ Troy für einen Beitrag zum HeartGold (HG) und SoulSilver (SS)-FAQ. So hat er sich die Mühe gemacht alle Kaufmöglichkeiten der Pokébälle in HG/SS rauszuschreiben. Diese sind nun im Rahmen der HG/SS FAQ bei uns online. Ferner gab es mehrere kleinere Updates im HG/SS-Bereich (Tippfehler-Korrekturen, Ergänzende Fundorte usw.):
    Zum HG/SS-Bereich bei uns...
  • Schwarz/Weiß und PokéPark Wii Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wir haben unseren Bereich zu den kommenden Editionen Pokémon Schwarz/Weiß (engl. Black/White) erweitert und um zwei neue Spezialseiten erweitert. Diese stellen euch zum einen die exklusiven Inhalte der Editionen vor (Orte und Pokémon) und zeigen euch einige der neuen Kampf-Screenshots, die kürzlich auf der offiziellen japanischen Webseite veröffentlicht wurden. Weitere Spezials z.B. zu den Onlinefunktionen folgen in den nächsten Tagen!
    Zu Schwarz/Weiß bei uns...

    Vielen Dank an Kari27 für den Hinweis, dass die offizielle deutsche PokéPark Wii-Webseite updated wurde. Ihr findet dort nun auch das Passwort für "Pikachu hoch hinaus", welches das Ballon-Pikachu freischaltet. Dieses und weitere Passwörter findet ihr natürlich auch bei uns im PokéPark Wii-Bereich:
    Zum neuen Passwort auf der offiziellen PokéPark Wii Webseite...
    Zu PokéPark Wii bei uns...

    Update: 10:19 Uhr Auch die Kollegen von der N-Zone haben heute neue Screenshots zu Schwarz/Weiß veröffentlicht. Dort wurden insgesamt 29 neue Screenshots online gestellt, die vor allem Kampfbilder und Bilder des Charakters N zeigen:
    Zu den Screenshots bei der N-Zone...

    Update: 12:24 Uhr ...und noch einmal die N-Zone, diesmal mit einem von PokeTerra im Kino (vermutlich beim 13. Kinofilm) abgefilmten Werbetrailer der kommenden Editionen Schwarz/Weiß. Im japanischen Fernsehen dürfte eine leicht veränderte Version wohl auch demnächst erscheinen.
    Zum Werbetrailer bei der N-Zone...
  • Noch 11 Tage bis zum Nintendo Zone Pikachu!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Im Zeitraum vom 31.07.2010 bis zum 27.08.2010 wird es im Rahmen des Nintendo Pilotprojekts "Nintendo Zone" im Raum Stuttgart einen exklusiven Pokémon-Download für alle Fans geben. So werden sich Besitzer der Editionen Diamant, Perl, Platin, HeartGold oder SoulSilver jeweils ein exklusives Pikachu mit der Attacke Geschenk herunterladen können. Ferner kann man in den teilnehmenden 10 McDonalds-Filialen verschiedene Demos von Spielen ausprobieren und Spaß mit Freunden haben.

    Die Nintendo Zone ist in Stuttgart erst einmal als Pilotprojekt geplant. Wenn die Fans diese ausreichend stark besuchen, wird diese Aktion voraussichtlich auch auf andere Städte ausgedehnt. Nutzt also die Chance und seid im Aktionszeitraum vor Ort. Alle Details, Adressen, die Liste der spielbaren Demos und mehr gibt es auf unserer Spezialseite zur Nintendo Zone:
    Zur Spezialseite der Nintendo Zone bei uns...
  • Game Master 08/2010

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am morgigen 21.07.2010 erscheint das Anime- und Spielemagazin Game Master in der neuesten Ausgabe für 2,99 Euro (Österreich: 3,45 Euro, Schweiz: 6,00 Franken) im Handel.

    Die aktuelle Ausgabe enthält besonders viele Pokémon-Themen. So gibt es unter anderem eine Vorschau auf Schwarz/Weiß, Mystery Dungeon für die Wii, Ranger 3 "Guardian Signs", ein Spezial zur Safari-Zone in Pokémon HeartGold (HG) und SoulSilver (SS), den Test zu PokéPark Wii - Pikachus großes Abenteuer, ein Spezial zur Pokémon Videospielmeisterschaft in Köln und die neuen Teile der Komplettlösungen zu HG/SS sowie Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel. Wie gewohnt gibt es auch zahlreiche Artikel zu anderen aktuellen Konsolenspielen wie z.B. Toy Story 3 oder DragonBall Origins 2. Das doppelseitige Poster in der Heftmitte zeigt ein Megaman-Motiv sowie ein Motiv mit den entwickelten Startern aus HG/SS. Als Heft-Extra liegt eine "Mega Aqua-Blaster"-Wasserspritzpistole bei.

    Screenshots des Covers sowie einiger Inhaltsseiten findet ihr auf unserer aktuellen Game Master Infoseite:
    Zum Screenshot der aktuellen Ausgabe der Game Master bei uns...
    Zum Game Master News-Twitter...
  • Komplettlösung zu Gold/Silber abgeschlossen und mehr!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Akasuki für das große Finale zur Komplettlösung der klassischen GameBoy Color-Editionen Pokémon Gold und Silber. Heute gingen die beiden letzten Kapitel online, die euch den Weg vom 13. Orden bis zu Trainer Rot zeigen. Diese Komplettlösung ist nun auch abgeschlossen und schließt damit eine Lücke bei uns. Bisher hatten wir zu Gold/Silber zwar zwei Lösungen, jedoch war keine so umfangreich wie die von Akasuki.
    Zum Gold/Silber-Bereich bei uns...

    Bei unseren Freunden von der N-Zone wurden 43 neue Screenshots zu den kommenden Editionen Schwarz/Weiß hochgeladen, die das neue Bildmaterial der offiziellen jap. Webseite zeigen, welches bekanntlich am Freitag updated wurde. Schwarz/Weiß erscheinen in Europa und den USA im Frühjahr 2011 und in Japan bereits am 18.09.2010.
    Zu den neuen Screenshots bei der N-Zone...
    Zu Schwarz/Weiß bei uns...

    Ferner gab es mehrere kleinere Updates in verschiedenen Bereichen von Bisafans. Unter anderem gab es Updates im Pokedex, TV-Guide, PokéPark Wii-Bereich, Pokémon Schwarz/Weiß-Bereich, Pokémon HeartGold/SoulSilver-Bereich und im Pokémon Platin-Bereich.

    Update: 15:47 Uhr Vielen Dank an Torben für die Info, dass bei YouTube ein kurzer Videotrailer (24 Sekunden Laufzeit) zum 14. Pokémon Kinofilm aufgetaucht ist. Dieser wurde vermutlich von einem Fan der spanischen Webseite PokeTerra aufgenommen, der in der Kinovorführung zum 13. Kinofilm in Japan war und zeigt in einem Bruchteil einer Sekunde ein drittes legendäres Pokémon, neben Zekrom und Reshiram, welches noch nicht enthüllt wurde. Auf unserer provisorischen Infoseite zum 14. Kinofilm findet ihr den Trailer verlinkt. Detaillierte Informationen zum 14. Kinofilm folgen vermutlich erst in mehreren Wochen oder Monaten, genauso wie Erscheinungstermine:
    Zum 14. Pokémon Kinofilm bei uns...
  • BisaCast Special: Pokémon der 5. Generation Teil 5

    Autor: Mew645 – Verfasst:
    Einmal mehr kamen News zu den neuen Pokémon Editionen Black und White, was für unser BisaCast-Team ja immer wieder ein Grund ist, fleißig Specials zu diesen Infos zu veröffentlichen. Besonders die letzten Tagen wurden durch News zu den neuen Editionen von Pokémon Sunday, CoroCoro und Oha Suta geprägt. Unser BisaCast-Team, heute im Form von Keno, Kimberly und Patrick, versucht in der heutigen Ausgabe, sich einen Durchblick durch die News zu schaffen. Dabei dürfen einige Diskussionen sowie ein wenig Witz natürlich auch nicht fehlen.
    Zum Podcast und Artikel auf der BisaCast Homepage...
  • Update der Wettbewerbe im Fanstorybereich

    Autor: Fanstorykomitee – Verfasst:
    Noch einmal kurz die Stimmen aus gezählt und... fertig! Die Gewinner des Love-Story Wettbewerbs im Fanstorybereich stehen fest. Blackdraco konnte sich mit seiner Story "Ice Cream Syndrome" durchsetzen und ist somit auf dem ersten Platz. Doch nicht nur diese Story wurde mit viel Fleiß geschrieben. Alle Abgaben waren besonders, oder zeigten tolle Ideen, die man nur selten zu Gesicht bekommen hat.
    Frei nach dem Motto "Altes raus, Neues rein" beginnt heute der Vote zum Legenden-Wettbewerb im BisaBoard. Aufgabe war es eine selbst ausgedachte Legende zu entwerfen und diese nieder zu schreiben. Wird wünschen allen Teilnehmern viel Glück und Erfolg mit ihren Texten!

    Auch gibt es dieses Mal wieder ein neues Thema zu dem sich die User des BisaBoardes anmelden können. So ist es dieses Mal Aufgabe einen Zeitungsartikel für die fiktive Boulevard-Zeitung "Sinnoh-Stars" zu entwerfen. Sicherlich kennt ihr so allerlei Klatsch&Tratsch-Zeitungen, welche in jeder Stadt irgendwo zu finden sind. Und was ist von diesen das größte Merkmal? Genau das vieles übertriebener ist und manchmal sogar nicht mehr ganz der Wahrheit entspricht. Und genau so einen Artikel sollen die Teilnehmer schreiben. Möglichst faszinierend, fesselnd, reißerisch, übertrieben, eben lesenswert usw. sein UND muss etwas mit Sinnoh zu tun haben, weil die Zeitung ja den Namen "Sinnoh-Stars" trägt. Wir hoffen auf rege Beteiligung und viel Spaß an diesem Wettbewerbsthema ;)
    Zum Vote Topic des Legenden Wettbewerbs im BisaBoard...
    Zum Anmeldetopic des "Sinnoh-Stars"-Wettbewerb im BisaBoard...
    Zur Punkteliste der FS-Wettbewerbe im BisaBoard...
  • Pokémon TV-Übersicht (19.07.-23.07.2010)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die Pokémon-Pause von rund einem Monat bei RTL2 endet in der kommenden Woche endlich! Dann zeigt RTL2 wieder unserer Lieblingsserie und das mit den neuesten Episoden der 12. Staffel. Dies ist damit die erste komplette Wiederholung der 12. Staffel. Los geht es am Donnerstag um 13:25 Uhr, nachdem die letzte Digimon Data Squad-Folge gelaufen ist. Danach gibt es zwei Episoden pro Werktag um 13:00 Uhr und 13:25 Uhr.

    Übrigens - ab dem 27.08.2010 wiederholt RTL2 die 1. Staffel von Pokémon. Wer diese Staffel noch nicht kennen sollte, sollte sich diesen Termin auch schon rot im Kalender markieren ;)

    Wer eine Episode mal verpassen sollte, findet bei uns immer eine Zusammenfassung und auf der offiziellen RTL2 Pokito-Webseite online die Möglichkeit, die Episoden der aktuellen Woche nachträglich anzusehen.
    Zum Pokémon Player bei MyPokito/RTL2...

    Besitzer des Bezahlsenders Disney XD haben übrigens die Möglichkeit täglich gegen 07:05 Uhr und 11:45 Uhr und werktags zusätzlich gegen 17:30 Uhr jeweils eine weitere Episode von Pokémon zu sehen. Diskutiert mit tausenden Fans über die alten und neuen Episoden oder andere Pokémon-Themen in unserem beliebten BisaBoard:
    Zum Bisafans Forum...

    Episoden gegen 13:00 Uhr und 13:25 Uhr (12. Staffel)
    573: Gespensteralarm (DO)
    574 Außer Rand und Band! (FR)
    575 Das Eis ist gebrochen! (FR)
  • Pokémon Sunday News

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unsere Freunde von Filb haben heute wieder einen Videomitschnitt der aktuellen Pokémon Sunday-Episode veröffentlicht. Darin sind vor allem die aus der CoroCoro veröffentlichten Details wie z.B. die neuen Pokémon und die Editionsexklusiven Orte zu sehen. Es gibt auch eine Ankündigung, dass nächste Woche die 3 vs. 3 Kämpfe sowie ein neues legendäres Pokémon vorgestellt werden.

    Bei uns folgt übrigens Anfang der Woche ebenfalls ein großes Bilder-Update zum großen Update der offiziellen Schwarz/Weiß-Seite am Freitag. In Europa und den USA erscheinen die neuen Editionen im Frühjahr 2011, in Japan bereits am 18.09.2010.
    Zur Meldung mit Video bei Filb...
    Zu Schwarz/Weiß bei uns...
  • Es ist Zeichenkurs-Samstag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wegen der vielen anderen News verschob sich gestern der "Zeichenkurs-Freitag" auf heute. Ab nächstem Freitag wird der richtige Termin aber wieder eingehalten und die Zeichenkurs-Updates folgen wieder Freitags. Heute erwarten euch wieder vier neue Kurse von künstlerisch begabten Fans, die euch Schritt für Schritt zeigen, wie ihr Pokémon nachmalen könnt.

    Die heutigen Kurse zeigen euch, wie ihr folgende Pokémon malen könnt (in Klammern jeweils der Künstlername): Heiteira (Flygon), Knospi (FQ), Pikachu sitzend (Rainbow) und Shimama (Eveningstar).

    Diese und rund 300 weitere Zeichenkurse findet ihr in unserer großen Zeichenschule. Alle Künstler der Kurse freuen sich übrigens über Feedback der Fans im BisaBoard Zeichenkursbereich!
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Zeichenschul-Diskussion im BisaBoard...
  • PokéPark Wii Komplettlösung abgeschlossen!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor acht Tagen erschien mit PokéPark Wii - Pikachus großes Abenteuer das neueste Pokémonspiel für die Nintendo Wii. Heute sind unsere schön bebilderte und umfangreiche Komplettlösung sowie die neue, besonders kompakte, Minilösung fertiggestellt worden. Mit den beiden letzten Zonen im heutigen achten Teil der Komplettlösung und insgesamt 160 Screenshots ist diese Komplettlösung die größte Wii-Komplettlösung bei uns. Nur die Nintendo DS-Komplettlösungen wie z.B. zu HeartGold und SoulSilver oder Platin sind umfangreicher.

    In den nächsten Tagen werden noch ein paar Tipps und Tricks folgen, ein Update der Screenshotseite sowie die Behebung des einen oder anderen Rechtschreibfehlers. Wir hoffen aber, dass ihr mit der Komplettlösung viel Spaß hattet und sie euch gut helfen konnte ;)
    Zum PokéPark Wii-Bereich bei uns...
  • Alle Pokémon Day 2010 Tourorte sind bekannt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie angekündigt, dürfen wir seit 11:00 Uhr die finalen fünf Tourorte der diesjährigen Pokémon Day Tour enthüllen. Diese Tourorte sind diesmal im Süden Deutschlands, so dass diese Tour nicht nur die größte aller Zeiten wird, sondern auch diejenige, die ihre Tourorte am besten über ganz Deutschland verteilt, so dass möglichst viele Fans zur Tour kommen können! Dies sind die finalen Tourorte:

    Sa 09.10.2010 McDonald's, Vilsstr. 27, 93059 Regensburg
    So 10.10.2010 McDonald's, Regensburger Str. 416, 90480 Nürnberg
    Sa 16.10.2010 McDonald's, Bleicherstraße 2, 87437 Kempten im Allgäu
    So 17.10.2010 McDonald's, Heiligenwiesen 31, 70327 Stuttgart
    Sa 23.10.2010 McDonald's, Riem Arcaden, Willy-Brandt-Platz 5, 81829 München


    Eine Übersicht aller 20 Tourorte findet ihr auf unserer Terminseite. Die Abonnenten des Bisafans Newsletters wurden mit einem Sonder-Newsletter, der eine Liste aller nun bekannten 20 Orte enthällt, informiert. Wer ebenfalls keine wichtigen Infos rund um Pokémon und Bisafans verpassen will, kann unseren Newsletter gerne kostenlos bestellen:
    Zur Terminseite bei uns...
    Zum Newsletter bei uns...
  • RTL2 wiederholt 1. Staffel, Schwarz/Weiß Updates und neuer Lexikon-Eintrag

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Weiter geht es mit einem bunten Mix an Updates. So hat KingScheroc uns per E-Mail mitgeteilt, dass RTL2 nach der Wiederholung der 12. Staffel, die ja bekanntlich am 22.07.2010 beginnt, die 1. Staffel wiederholen wird.

    Dem aktuellen RTL2 Sendeplan zufolge wird also ab dem 27.08.2010 gegen 13:25 Uhr wieder die 1. Staffel von Pokémon gezeigt, nachdem gegen 12:55 Uhr zuvor die Episode 625 "Schnapp' dir das Kaumalat!" gezeigt wurde. Mehr Infos zu allen Episoden der Pokémon TV-Serie gibt es natürlich bei uns im TV-Guide:
    Zum TV-Guide bei uns...

    Ein Danke geht auch an PikaFreak, der die Übersicht der neuen Pokémon der kommenden Editionen Schwarz/Weiß updated hat. Dies war möglich, nachdem gestern die offizielle jap. Seite zu Schwarz/Weiß um schöne Grafiken zu den neuen Pokémon erweitert wurde. Gleichzeitig haben wir den Schwarz/Weiß-Bereich auch leicht überarbeitet, damit die immer mehr Unterseiten besser sichtbar werden:
    Zur Übersicht der neuen Pokémon der 5. Generation bei uns...
    Zum Schwarz/Weiß-Bereich bei uns...

    Abschließend gibt es noch ein Update in unserem Lexikon, welches wir dem BisaBoard-Mitglied Hemd verdanken. Darin geht es um den Nintendo Ersatzteil-Bestellservice, der anhand der Nachbestellung des Pokéwalkers präsentiert wird. Beachtet in diesem Zusammenhang jedoch, dass Ersatzteile zu sehr alten Produkten (z.B. GameBoy Advance) idR. nicht mehr verfügbar sind:
    Zum Lexikoneintrag: "Nintendo Ersatzteile" bei uns...
    Zum Lexikon bei uns...
  • PokéPark Wii - Kapitel 7 der Komplettlösung

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Das heute veröffentlichte 7. Kapitel zu unserer Komplettlösung leitet das große Finale von PokéPark Wii - Pikachus großes Abenteuer ein. Denn das morgige letzte Kapitel wird die Komplettlösung mit den beiden letzten Zonen abschließen. Heute gibt es wieder 22 neue Screenshots, das neue Kapitel zur Steinzone sowie Update auf der Minispielseite, der Fundortliste aller 193 Pokémon, der Minilösung und mehr. Viel Spaß beim Lesen und Betrachten!

    Mehr rund um PokéPark Wii erfahrt ihr in unserem großen PokéPark Wii-Bereich:
    Zu PokéPark Wii bei uns...
  • Erinnerungen an Driftlon, Lapras und Jirachi!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Nur am heutigen Freitag kann man in den Editionen Gold, Silber, Kristall, HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) das Pokémon Lapras in der Einheitshöhle vorfinden. Holt euch dieses seltene und starke Pokémon, falls ihr es noch nicht habt oder noch eines wollt ;)
    In den Editionen Diamant, Perl und Platin gibt es nur heute ein Driftlon bei den Windkraftwerken (rechts von Flori). Auch dieses Pokémon gibt es nur Freitags.
    Zur Infoseite bei uns um Lexikon...

    Erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang auch das aktuell per WiFi für HG/SS downloadbare legendäre Pokémon Jirachi, welches nur bis zum heutigen 16.07.2010 auf diese Weise erhältlich sein wird. Mehr dazu gibt es auf unserer Jirachi-Spezialseite:
    Zur Jirachi-Spezialseite bei uns...

    Update: 13:54 Uhr Vielen Dank an Robert72207 und einen anonymen Fan für die Info dazu, dass der Jirachi-Download bereits nicht mehr funktioniert. Anders, als bei den letzten Downloads scheint dieser Download "bis zum 16.07.2010" wohl nur bis zum Tageswechsel möglich gewesen zu sein, statt, wie sonst bis zum Abend. Hoffentlich haben möglichst viele Fans die letzten Wochen für den Download genutzt, da aktuell kein WiFi-Geschenk mehr verfügbar ist.
  • Neues Update der japanischen Black and White Seite

    Autor: Pokemonprof_Jan – Verfasst:
    Die japanische Seite zu Black und White (Schwarz und Weiß) bekam heute ein neues Update. Zu sehen sind zum ersten mal die Artworks und Kampfscreenshots der neuen Pokemon von Kibago, Koromori, Minezumi, Gochiruzeru, Rankurusu und Wooguru. Von den neuen Charakteren, wie zum Beispiel den Rivalen oder der Freundin der Professorin gibt es ebenfalls Artworks zu sehen. Die Infos von den letzten Wochen werden mit hochwertigen Screenshots gezeigt.

    Es gibt vieles auf der Seite zu sehen und ein Blick auf der japanischen Seite lohnt sich auf jeden Fall - schon allein wegen den tollen Artworks ;). Wer noch mehr über die 5. Generation erfahren möchte, findet in unserem entsprechenden Bereich mehr Infos.
    Zur japanischen Black & White Seite...
    Zum Schwarz und Weiß Bereich bei uns...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • PokéPark Wii - Kapitel 6 der Komplettlösung

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Mit Kapitel 6 unserer großen und bebilderten Komplettlösung zum aktuellsten Pokémon-Titel "PokéPark Wii - Pikachus großes Abenteuer" nähern wir uns langsam aber sicher dem Ende. So führen wir euch heute in die Spukzone, die es so richtig in sich hat. Die Komplettlösung wird dabei von über 20 neuen Screenshots begleitet und mehrere Spezialseiten des PokéPark Wii-Bereiches wurden ebenfalls updated. Morgen geht es dann mit dem nächsten Kapitel weiter!

    Mehr rund um PokéPark Wii erfahrt ihr in unserem großen PokéPark Wii-Bereich:
    Zu PokéPark Wii bei uns...
  • Jirachi-Download endet in Kürze!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Seit dem 26.06.2010 ist bekanntlich der WiFi-Download eines speziellen Jirachi für die Editionen Diamant, Perl, Platin, HeartGold und SoulSilver möglich. Dieser Download wird am morgigen 16.07.2010 auslaufen.

    Wer sich also noch dieses seltene und coole Pokémon (inkl. einer Bonus PokéWalker-Route) holen möchte, sollte sich ranhalten. Mehr Informationen, Bilder und eine ausführliche Anleitung zum Download findet ihr auf unserer Jirachi-Spezialseite:
    Zum Jirachi-Spezial bei uns...
  • Pokémon Rätselspaß XXL erschienen

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wer auf Rätsel und Minispiele rund um Pokémon steht, darf sich freuen. Seit einigen Tagen ist im Handel und am Kiosk die neueste Version des "Pokémon Rätselspaß XXL" zum Preis vo 4.99 Euro (Österreich: 5,60 Euro, Schweiz: 9,70 Franken) erhältlich.

    Dieses dicke Heft bietet auf 80 Seiten Wörterrätsel, Ausmalbilder, Bilderrätsel, Labyrinthspiele sowie Basteleinheiten (z.B. für ein Türgriffschild). Ferner gibt es im hinteren Teil des Heftes eine mehrseitige Vorstellung des Pokémon Sammelkartenspieles.
  • BisaCast #20: PokéPark Wii *Video*

    Autor: Mew645 – Verfasst:
    Vor einigen Tagen erschien hierzulande das Wii-Spiel: PokéPark Wii. Grund genug also, das Spiel genauer unter die Lupe zu nehmen. Dabei geht es um die Story, Pro und Kontra sowie die Spieleindrücke unserer Moderatoren. Ein Blick in das BisaCast Video lohnt sich besonders für alle, die noch an der Kaufentscheidung des Spieles überlegen, genauso wie für ältere Pokémon-Spieler.
    Zum Podcast und Artikel auf der BisaCast Homepage...
  • Die finalen Pokémon Days 2010 Tourdaten am Freitag vorab bei Bisafans!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Aufmerksame Fans werden bereits wissen, dass Nintendo an diesem Freitag, dem 16.07.2010, die letzten fünf Tourorte der diesjährigen Pokémon Days-Tour bekanntgeben wird. Die ersten 15 Tourorte stehen bereits fest und sind neben der offiziellen Webseite auch auf unserer Terminseite zu finden. Als kleines "Schmankerl" dürfen einige wenige, ausgesuchte Pokémon-Fanseiten die finalen fünf Tourorte am Freitag vorab verkünden. Mit dabei ist natürlich auch Bisafans!

    Am Freitag, 16.07.2010, dürfen wir ab 11:00 Uhr noch vor der offiziellen Verkündung auf Nintendos Webseite die letzten Tourorte enthüllen. Da damit dann auch alle Tourorte feststehen, wird natürlich auch kurz nach 11:00 Uhr ein Sonder-Newsletter mit allen 20 Tourorten und allen bisher bekannten Infos zum Pokémon Day verschickt.

    Schaut also am Freitag vorbei und/oder bestellt euch unseren Newsletter, um immer auf dem Laufenden in Sachen Pokémon und Bisafans zu sein!
    Zu den Terminen bei uns...
    Zum Newsletter bei uns...
  • Videomitschnitt der Schwarz/Weiß DSi-Funktion C-Gear

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unsere Freunde von Filb haben heute einen Mitschnitt der japanischen TV-Sendung "Oha Suta" veröffentlicht, in dem die neue Funktion C-Gear vorgestellt wird (danke an MewPok für den Hinweis). Dabei handelt es sich um eine Chatmöglichkeit für bis zu vier Spieler, die in diesem Video präsentiert wird. Ein tolles Feature, welches die kommenden Editionen Schwarz/Weiß (Black/White) bereichern wird!
    Zur News mit Video bei Filb...
    Zu Schwarz/Weiß bei uns...
  • PokéPark Wii - Komplettlösung Update

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gewohnt, setzen wir auch heute unsere reichlich bebilderte und detaillierte Komplettlösung zum aktuellen Titel "PokéPark Wii - Pikachus großes Abenteuer" fort. So zeigen wir euch heute die Magmazone, in der unter anderem Lohgock und Rihornior zu finden sind. Updated wurde neben der Komplettlösung (mit 18 neuen Screenshots) auch die übersichtliche Mini-Lösung, die Tipps-Seite und die Minispiel-Seite. Morgen geht es dann in die Spukzone - schaut also wieder vorbei ;)

    Mehr rund um PokéPark Wii erfahrt ihr in unserem großen PokéPark Wii-Bereich:
    Zu PokéPark Wii bei uns...
  • Noch mehr Schwarz/Weiß-Details aus der aktuellen CoroCoro und bessere Screenshots!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Nico und MewPok für den Hinweis auf die englischen Kollegen von Serebii und Pokebeach, die weitere Texte aus der aktuellen CoroCoro übersetzt und Bilder in deutlich besserer Qualität veröffentlicht haben. Die Liste der News ist ziemlich lang. Die wichtigsten Punkte hat MewPok für euch aber direkt von Serebii übersetzt.
    Zur Newsseite von Serebii...
    Zu Schwarz/Weiß bei uns...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Neue Pokémon-Details
    • Das Pokemon Kibago ist 0,6 m groß und wiegt 18 kg. Es ist vom Typ Drache. Außerdem kann es eine neue Attacke namens "Double Chop" erlernen. Diese kann zweimal angreifen.
    • Das Pokemon Koromori ist 0,4 m groß und wiegt 2,1 kg. Es ist vom Typ Psycho/Flug. Außerdem kann es eine neue Attacke namens "Heart Stamp" erlernen. Diese lässt den Gegner zurückschrecken.
    • Das Pokemon Minezumi ist 0,5 m groß und wiegt 11,6 kg. Es ist vom Typ Normal. Außerdem kann es eine neue Attacke namens "You First" erlernen. Diese lässt den Gegner zuerst angreifen.
    • Das Pokemon Gochiruzeru ist 1,5 m groß und wiegt 44 kg. Es ist vom Typ Psycho. Außerdem kann es eine neue Attacke namens "Magic Room" erlernen. Diese zieht alle Auswirkungen der Items, die Gegner tragen auf sich und den Partner. Und das 5 Runden lang.
    • Das Pokemon Rankurusu ist 1 m groß und wiegt 20,1 kg. Es ist vom Typ Psycho. Außerdem besitzt es die Fähigkeit namens "Dust-Proof". Diese macht es immun gegen Wetter-Effekte.
    • Das Pokemon Wooguru ist 1,5 m groß und wiegt 41 kg. Es ist vom Typ Normal/Flug. Es hat zwei Fähigkeiten namens "Kenn Eye" und "Encourage". Außerdem kann es eine Attacke namens "Free-Fall" lernen. Diese ist so ähnlich wie "Geowurf".
    Neue Spieldetails
    • In 3 vs. 3-Kämpfen ist das mittlere Pokemon das stärkste. Im Kampf ist es auch möglich, die Positionen der Pokemon zu wechseln. Das mittlere Pokémon kann alle drei Gegner angreifen, während die äußeren Pokémon jeweils nur das mittlere und gegenüberliegende angreifen können.
    • Es gibt eine neue Fähigkeit namens "Telepathy". Mit dieser wird Schaden an den Teamkollegen vermieden.
    • Außerdem gibt es noch eine neue Attacke deren Name unbekannt ist. Diese verhindert die Wirkung von Attacken wie z.B. Erdbeben, die alle Mitglieder eines Teams verletzen.
    • Das Global Link hat zwei Modi. In einem spielen Pokemon in einer Art Traum und im anderen kämpfen sie in einem Online-System. Außerdem kannst du im Traum-Modus Pokemon einfangen.
    • In der Traumwelt, gibt es Minispiele und spezielle Räume, wo sich Pokemon aufhalten können. Dort können sie auch Freunde finden.
    • Die Pokémon Gochiruzeru und Rankurusu sind nur in einer der beiden Editionen enthalten, genauso wie die beiden Orte Black City und White Forest.
    • Es gibt weitere Städte, die je nach Edition unterschiedlich aussehen.
    • Professor Araragi wird dem Spieler sowie seinen engen Freunden Cheren und Belle alle drei Starter-Pokémon übergeben, die diese dann unter sich aufteilen (vermutlich wählt der Spieler zuerst).
    • Der Charakter N wird einer der regelmäßigen Rivalen sein. Auch wenn er Pokémon als "Freunde" bezeichnet, soll seine Vorstellung anders sein, so dass er eine Trennung von Menschen und Pokémon anstrebt.
  • Neue Ranger 3 "Guardian Signs" Screenshot-Galerie!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Von hebe kommen 18 neue Screenshots für unsere Bildergalerie zu Pokémon Ranger 3 "Guardian Signs" (Tracks of Light). Diese zeigen euch als eine Art Bilder-Comic heute unter anderem neue Kampfszenen, Szenen mit den Nappers sowie das Auftauchen von Raikou! Dies ist bereits der vierte Teil der Screenshot-Galerie - es lohnt sich auch die älteren Teile anzusehen, wenn ihr diese noch nicht kennt. Ein offizieller und genauer Erscheinungstermin für Deutschland und Europa ist nach wie vor nicht bekannt. Die meisten Fans gehen jedoch von einem Erscheinen im Herbst/Winter 2010 aus. Wir halten euch auf dem Laufenden!
    Zu den neuen Screenshots bei uns...
    Zum Ranger 3-Bereich bei uns...
  • PokéPark Wii - Komplettlösung Update

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auch heute geht es mit einem neuen Abschnitt unserer PokéPark Wii-Komplettlösung weiter. Wir zeigen euch heute die spannende Höhlenzone. Das Update umfasst erneut einen Schwung von rund 15 Screenshots, der ausführlichen Komplettlösung sowie der kompakten "Mini-Lösung". Ferner haben wir auf der Passwort-Seite ein Bild von Groudon hochgeladen. Morgen geht es mit unserer Lösung weitere - dann steht die Magmazone auf dem Plan!

    Mehr rund um PokéPark Wii erfahrt ihr in unserem entsprechenden Bereich:
    Zu PokéPark Wii bei uns...
  • Offizielles Pokémon Magazin Nr. 33

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am morgigen Mittwoch, dem 14.07.2010, erscheint die 33. Ausgabe des offiziellen Pokémon Magazins von Panini Comics für 2,80 Euro (Österreich: 3,10 Euro, Schweiz: 5,50 Franken) im Handel.

    Zu den Themen der aktuellen Ausgabe gehört ein Top4-Spezial zu HeartGold/SoulSilver, ein Spezial zu den Legends-Karten im Sammelkartenspiel, den bebilderten TV-Guide zur Episode "Wailmer in Not" sowie viele Seiten mit Rätseln und Minispielen. In der Heftmitte findet sich ein doppelseitiges Poster mit Feurigel und seinen Entwicklungen und als Heft-Extra liegt eine Pokéball-Schleuder mit zwei Pokébällen bei.

    Das aktuelle Cover des Magazins könnt ihr unter folgendem Link finden:
    Zum Screenshot des aktuellen Pokemon Magazin bei uns...
  • Neue CoroCoro-Infos enthüllt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Nico für den Hinweis auf die englischen Kollegen von Serebii, die erste Texte der kommenden CoroCoro übersetzt und darin neue Details zu den kommenden Editionen Schwarz/Weiß enthüllt haben. Nico hat diese für alle Fans sogar übersetzt. Viel Spaß beim Lesen:
    Zur Newsseite von Serebii...
    Zu Schwarz/Weiß bei uns...

    1) Für Nintendo DSi und 3DS-Besitzer wird es eine neue Funktion namens "Live-Caster" geben. Diese erlaubt einen Videochat zwischen Freunden. Über drahtlose DS-Übertragung für bis zu 4-Spieler und für Wi-Fi bis zu 2-Spieler. (Sehr interessant ist sicher der 4-Spieler-Videochat.)

    2) Ein ähnliches Feature ist auch für den 3DS geplant. Dieses nennt sich "Pass-By-Modus". Wenn man an Spielern vorbeigeht, die ebenfalls online sind, schlägt der C-Gear Alarm und man kann sich mit ihnen verbinden.(Ein interessantes Feature, dass die neue "Dauerverbindung" des 3DS ausnutzt.)

    3) Die Reihenfolge, in der die Pokemon in 3 vs. 3-Kämpfen stehen, haben eine entscheidene Wirkung auf den verursachten Schaden auf die gegnerischen Pokemon. (Dadurch eröffnen sich viele neue Strategien und Kombos!)

    4) Es gibt eine "High-Link-Funktion". Diese kommt in der Mitte von Isshu zum Einsatz. Hier kann man mit sehr vielen Spielern an verschiedenen Missionen teilnehmen und sich auch von anderen helfen lassen.

    5) Das Pokemon Gochiruzeru erlernt eine Attacke namens "Magic Room". Diese zieht alle Auswirkungen der Items, die Gegner tragen auf sich und den Partner.
  • Es ist Zeichenkurs-Montag ;)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem am Freitag wegen der vielen PokéPark Wii-Updates leider der gewohnte "Zeichenkurs-Freitag" ausgefallen war, wird dieses Update nun heute nachgeholt. Diesmal erwarten euch drei neue Kurse, die euch Schritt für Schritt zeigen, wie ihr Pokémon nachmalen könnt.

    Die heutigen Kurse zeigen euch, wie ihr folgende Pokémon malen könnt (in Klammern jeweils der Künstlername): Guardevoir (Flygon), Kirlia (Flygon) und Riolu (Soul Lugia).

    Diese und rund 300 weitere Zeichenkurse findet ihr in unserer großen Zeichenschule. Alle Künstler der Kurse freuen sich übrigens über Feedback der Fans im BisaBoard Zeichenkursbereich!
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Zeichenschul-Diskussion im BisaBoard...
  • PokéPark Wii - Komplettlösung Update

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie angekündigt, geht es heute auch mit unserer bebilderten Komplettlösung zum aktuellsten Pokémon-Spiel "PokéPark Wii - Pikachus großes Abenteuer" weiter. Folgt uns in die bibberkalte Eiszone und erfahrt, was es dort alles zu entdecken gibt. Updated wurde in diesem Zusammenhang übrigens auch unsere Mini-Komplettlösung, die besonders kompakt ist.

    Nicht zu vergessen sind auch die gestern veröffentlichten sieben Passwörter. Wer diese noch nicht kennen sollte, findet diese auf unserer Passwortseite im PokéPark-Bereich:
    Zu PokéPark Wii bei uns...
  • Nur heute gibt es das Mondberg-Ereignis in HG/SS!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Heute ist Montag und jeden Montag ist das Piepi-Ereignis in HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) am Mondberg. Schaut dort im Zeitraum von 20:00 bis 23:59 Uhr vorbei um dieses zu erleben. Der Mondberg befindet sich rechts von Marmoria City und ist erst nach den Top4 erreichbar. Mehr Infos und Details hierzu gibt es im 11. Teil unserer Komplettlösung.
    Zum 11. Teil der HG/SS-Komplettlösung bei uns...
    Zum HG/SS-Bereich bei uns...
  • Erste Passwörter für PokéPark enthüllt! (Updated)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an unseren Besucher PikaFreak, der etwas großartiges auf der offiziellen PokéPark Wii-Webseite entdeckt hat. So wurde die Webseite nicht nur kürzlich updated, sondern enthält nun auch eine Rubrik für Passwörter, die zusätzliche Pokémon im Spiel freischalten.

    Die Passwort-Rubrik ist zwar leer, doch konnte PikaFreak durch etwas herumprobieren herausfinden, dass die Seiten für die Passwörter bereits online sind. Alle Passwörter wurden nicht enthüllt, aber fünf Stück könnt ihr bereits dank PikaFreak eingeben:
    • Groudon: 45 59 40 12
    • Jirachi: 82 40 17 77
    • Darkrai: 20 43 35 57
    • Ballons (für Pikachu): 57 42 94 45
    • Snowboard (für Pikachu): 04 82 35 23
    • Surfbrett (für Pikachu): 84 92 50 64
    • Celebi: 99 64 50 49
    Beachtet hier bitte, dass der Code für Celebi erst nach dem Durchspielen von PokéPark aktivierbar ist. Viel Spaß ;)
    Zur offiziellen PokéPark Wii-Webseite...
    Zu PokéPark Wii bei uns...

    Update: 18:15 Uhr Alle Abonennten des Bisafans Newsletters wurden mit einem Sonder-Newsletter über die wichtigen Ereignisse von heute (Neue Passwörter, Schwarz/Weiß-News und neuer BisaCast) informiert. Wenn du ebenfalls keine wichtigen News rund um Pokémon und Bisafans verpassen möchtest, kannst du unseren Newsletter ebenfalls gerne kostenlos bestellen.
    Zum Newsletter bei uns...

    Update: 18:29 Uhr PikaFreak hat zwei weitere Passwörter für Ballons und Surfboard herausgefunden, die euch erlauben mit Pikachu an noch mehr Minispielen teilzunehmen. Die Passwörter wurden auf unserer Passwortseite zu PokéPark bereits hochgeladen!
    Zu den PokéPark Wii-Passwörtern bei uns...
  • Mehr CoroCoro-Scans und neue Details

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie angekündigt, tauchten heute nun die ersten CoroCoro-Scans in den japanischen Foren auf und wurden direkt bei den Kollegen von Pokebeach und Serebii hochgeladen. In Kürze sollten auch bessere Versionen der Scans folgen, so dass mehr Details erkennbar sind. Die wichtigsten Neuheiten sind aber folgende:
    • Das geflügelte Pokémon von heute früh wurde als Wooguru (Normal/Flug) enthüllt und gefärbt gezeigt.
    • Es gibt nun Gebiete/Orte, die nur in einer Edition enthalten sind! Genannt werden in diesem Zusammenhang Black City (zu Deutsch "Schwarze Stadt" und White Forest (zu Deutsch "Weißer Wald").
    • Wooguru beherrscht eine neue Attacke namens "Free-Fall" (übersetzbar als Freier Fall, Absturz)
    • Ein neuer Screenshot zeigt die Weiterentwicklung des neuen Pokémon Munna. Die Entwicklung heißt Musharna. Zur Entwicklung ist der Gegenstand Dream Smoke (übersetzbar als Traumrauch) notwendig.
    • Koromori ist vom Typ Psycho/Flug
    • Professor Araragi hat einen Freund namens Makomo, der eine Rolle spielen wird.
    • Der Spielercharakter wird zwei Freunde haben, die vermutlich als Rivalen fungieren. Dies ist zum einen Beru (weiblich) sowie Cheren (männlich).
    • Ein Charakter mit dem Namen N spielt offenbar ebenfalls eine größere Rolle.
    Bis wir die Bilder (in besserer Qualität) übersichtlich aufgearbeitet haben könnt ihr die neuen Bilder sowie Infos bei den englischsprachigen Kollegen finden und natürlich im BisaBoard bei uns diskutieren, ob die Neuerungen in eurem Interesse sind.
    Zur Newsseite von Pokebeach...
    Zur Newsseite von Serebii...
    Zur Diskussion bei uns im BisaBoard...
    Zum Schwarz/Weiß-Bereich bei uns...
  • Der Schatten wurde gelüftet und mehr Coro Coro Bilder

    Autor: Pokemonprof_Jan – Verfasst:
    Heute tauchte in einem japanischen Forum ein erstes Foto einer Seite aus dem Magazin ''Coro Coro'' auf, welches am 15. Juli erscheint. Auf dem Bild ist das Pokemon enthüllt, welches heute in Pokemon Sunday als Schatten gezeigt wurde. Bei uns im Forum gibt es schon eine fleißige Diskussion - schreibt doch eure Meinung darüber, wie ihr das Pokemon findet!
    Zu den Fotos und den Kommentaren bei uns im Forum...

    Update um 17:15 Uhr: Es sind noch mehr Bilder aufgetaucht, die ihr bei uns im Forum anschauen könnt. Auf dem einem ist die Weiterentwicklung von Munna mit dem Namen ''Mushāna''zu sehen. Die Frau mit den schwarzen Haaren heißt ''Makomo''. Nun gibt es auch ein Artwork der Fledermaus ''Koromori'' und 2 Ortsnamen wurden genannt: ''Black City'' und ''White Forest'' werden diese gennant.
  • BisaCast #19: Pokémon Merchandise

    Autor: Mew645 – Verfasst:
    Wenn es darum geht, die Anzahl der Fan-Artikel zum Thema Pokémon zu zählen, dann hätte unsere BisaCast-Crew eine ganze Menge zu tun. Aber um Zahlen soll es heute gar nicht gehen. Es geht zwar um Merchandise, sprich Fan-Artikel, aber da es einfach zu viele zum Zählen sind, geht unser BisaCast-Team, mit dem Spezialgast Shinji Schneider, heute auf die Merchandise-Situation in Japan, der USA und Europa ein. Die Moderatoren beleuchten die einzelnen Regionen sowie die Einkaufsmöglichkeiten für Fans. Als krönenden Abschluss gibt es noch eine Rangliste des besten / verrücktesten Merchandise, das jemals zum Thema Pokémon im Handel erschienen ist.
    Zum Podcast und Artikel auf der BisaCast Homepage...
  • Die Pokémon TV-Pause bei RTL2 ist bald vorbei...

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die mehrwöchige TV-Pause bei RTL2 nähert sich langsam, aber sicher, dem Ende. Ab Donnerstag, 22.07.2010, wiederholt RTL2 zu den gewohnten Uhrzeiten gegen 13:00 Uhr und 13:25 Uhr erstmalig die komplette 12. Staffel (die erste Hälfte wurde bereite einmal wiederholt). In Japan geht aktuell die 13. Staffel dem Ende entgegen, damit fast zeitgleich zum Erscheinen der Editionen Schwarz/Weiß die 14. Staffel in einer neuen Region starten kann. Alle Infos zu den bisherigen 13 Staffel sowie ein paar Vorschauinfos zur 14. Staffel gibt es in unserem TV-Guide:
    Zum TV-Guide (12. Staffel) bei uns...
  • Schatten eines Pokemon der 5. Generation

    Autor: Pokemonprof_Jan – Verfasst:
    In der Vorschau der nächsten Sendung von Pokemon Sunday, wurde eine Silhouette eines Pokemon gezeigt. Einen Screenshots findet ihr bei uns im Biasfans Forum, wo ihr mit vielen Fans über aktuelle News diskutieren könnt. Wahrscheinlich wird der Schatten in der kommenden Ausgabe von dem japanischen Magazin ''Coro Coro'' enthüllt. Erste Screenshots der Ausgabe wird es in den nächsten Tagen geben. Ein Danke geht an Knuubbel für das anfertigen des Newsbildes.
    Zum Screenshot und den Kommentaren bei uns im Forum...
  • Pokémon Schwarz/Weiß + 13. KinofilmNews (Updated)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem bereits die ersten Informationen zur neuen Demo in Japan durchgesickert sind, tauchten einige weitere Details (neue Namen und einige Bilder in noch mäßiger Qualität) im Internet auf. Da an diesem Wochenende auch die CoroCoro mit neuen Informationen zu Schwarz/Weiß erwartet wird, warten wir hier auf besseres Material und bringen dann alle News in einem Schwung. Untenstehend findet ihr aber schon einmal vorab die beiden neuen Screenshots, die einige neue Pokémon enthüllen.

    Wer die täglichen Newshäppchen verfolgen will, findet auf den großen englischen Seiten Serebii und Pokebeach eine sehr gute Berichterstattung inkl. Bildern. Auch bei uns im BisaBoard gibt es im Newsforum entsprechende Diskussionen:
    Zur Newsseite von Serebii...
    Zur Newsseite von Pokebeach...
    Zum BisaBoard bei uns...



    Update: 20:15 UhrDa ist man heute mal bei dem schönen Wetter draußen und schon gibt es wieder reichlich News. Die ganz dicken News kommen wohl erst morgen früh mit der neuen Pokémon Sunday sowie den CoroCoro-Screens, doch hat Pokebeach über japanische Foren etwas neues erfahren. So startete ja heute bekanntlich der 13. Pokémon Kinofilm in Japan. Traditionell wird am Ende eines Kinofilms immer schon ein erster Trailer zum nächsten Film gezeigt. In diesem besagten Trailer soll ein weiteres neues Pokémon enthüllt worden sein. Ferner wurden japanische Pokémonnamen enthüllt. Ein Update unseres Schwarz/Weiß-Bereiches folgt natürlich ebenfalls in Kürze. Dann bis morgen mit den nächsten Schwarz/Weiß-News aus der Pokémon Sunday!
  • PokéPark Wii Updates + Info zu Zeichenkurs-Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Gestern ist PokéPark Wii - Pikachus großes Abenteuer für die Nintendo Wii erschienen und viele Fans spielen es bereits. Wir setzen natürlich auch heute unsere Updates zum Spiel fort. So gibt es den zweiten Teil der Komplettlösung, die euch in die Strandzone führt. In diesem Zusammenhang wurde ebenfalls die Mini-Lösung updated. Ferner gibt es ab sofort auch eine Tipps & Tricks-Seite, die euch sagt, wie ihr mehr Beeren erhaltet, Kämpfe leichter gewinnt und mehr.

    Als zusätzliches Extra haben wir bereits gestern abend die Screenshots in der Komplettlösung überarbeitet und mehrere eingebaut. Viele Fans wünschten sich dies und bei so einem tollen Spiel wie PokéPark macht man dies auch gerne ;) Den nächsten Teil der Komplettlösung gibt es dann am Montag!
    Zu PokéPark Wii bei uns...

    Wie aufmerksame Fans gestern bereits merkten, blieb das beliebte Zeichenkurs-Update am "Zeichenkurs-Freitag" leider aus. Dieses verschiebt sich leider aus zeitlichen Gründen auf Montag. Habt hier also bitte noch etwas Geduld und schaut euch eventuell bis dahin einige der bereits vorhandenen rund 300 Kurse im Zeichenkursbereich bei uns an:
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
  • Nintendo enthüllt fünf weitere Pokémon Day 2010 Tourorte!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem Nintendo in den letzten zwei Wochen jeweils am Freitag fünf neue der insgesamt 20 Tourorte des diesjährigen Pokémon Days enthüllte, wurden heute wieder fünf neue TOurorte enthüllt. Die neuesten Tourorte findet ihr untenstehend, eine Übersicht aller bisherigen Tourorte gibt es auf unserer Terminseite oder auf Nintendos offizieller Webseite zum Pokémon Day 2010. Die verbliebenen fünf Tourorte werden voraussichtlich nächsten Freitag enthüllt. Zu den Attraktionen des diesjährigen Pokémon Day gehört unter anderem ein Fan-Parcours, der beim großen Nintendo Ideenwettbewerb Anfang des Jahres ermittelt wurde.
    Zur offiziellen Infoseite von Nintendo...
    Zur Terminübersicht bei uns...

    So 19.09.2010 McDonald's, Basler Straße 111, 79115 Freiburg
    Sa 25.09.2010 McDonald's, Centro-Allee 78, 46047 Oberhausen
    So 26.09.2010 McDonald's, Jülicher Str. 342-352, 52070 Aachen
    Sa 02.10.2010 McDonald's, Main-Taunus-Zentrum, 65843 Frankfurt-Sulzbach
    So 03.10.2010 McDonald's, Rolshover Str. 380, 51105 Köln
  • Pokémon Schwarz/Weiß News und besonderer Download in Japan

    Autor: Bisa – Verfasst:
    An diesem Wochenende dürfte es einen Schwung News zu den kommenden Editionen Schwarz/Weiß geben, nachdem bereits während der aktuellen Woche fast täglich die eine oder andere kleine News durchsickerte. So hat die englische Seite Serebii z.B. gemeldet, dass es in Japan eine neue Demo zu den Editionen gibt, die unter anderem die Entwicklungen der neuen Starter-Pokémon enthüllt. Ferner wird in der Demo ein Pokémon namens Hatooboo. Details und Bilder sollten in Kürze folgen.
    Zur Newsseite von Serebii...

    Ferner wurden alle Details für einen WiFi-Download in Japan bekannt, wonach man dort vom 15.07.2010 bis 10.08.2010 das Pikachu von Ash herunterladen kann. Das Pikachu kommt auf Level 50 mit den Attacken Volttackle, Eisenschweif, Ruckzuckhieb und Donnerblitz und ist für alle Editionen der 4. Generation (Diamant, Perl, Platin, HeartGold, SoulSilver) downloadbar. Es trägt sogar den seltenen Kugelblitz. Wie gesagt gilt diese Aktion aber nur für Japan. Ob und wann dieses Pikachu auch in Europa erscheint ist unklar, denn leider schaffen es traditionell nicht alle Downloads raus aus Japan.

    Mehr Infos zu Schwarz/Weiß folgen am Wochenende. Schaut auch in unseren dazu passenden Bereich für zusätzliche Daten:
    Zu Schwarz/Weiß bei uns...
  • PokéPark ist erschienen!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute ist es soweit, PokéPark - Pikachus großes Abenteuer, erscheint in allen Shops und Millionen Fans können das neueste Pokémon-Abenteuer auf der Wii spielen. Natürlich ist auch Bisafans mit dabei und hat den PokéPark-Bereich kräftig updated.

    So findet ihr ab sofort folgende neue Spezialseiten im PokéPark-Bereich bei uns:
    - Übersicht
    - Fundorte aller 193 Freunde
    - Mini-Lösung
    - Komplettlösung (Teil 1)
    - Minispiele- und Herausforderungen Übersicht
    - Screenshots

    Das ist doch schon eine ganze Menge, oder? Dabei kommt noch mehr. Wir haben auch schon eine provisorische Seite für die Passwörter, die hoffentlich ebenfalls bald von Nintendo aktiviert werden und eine Tipps-Seite folgt ebenfalls in Kürze.

    Eine der besonders praktischen Updates ist die Mini-Lösung. Diese ist sehr kompakt und Stichpunktartig gehalten, so dass ihr auch auf einen Blick schnell schauen könnt, was gemacht werden muss. Wer es ausführlicher mag, kann natürlich immer zu unserer richtigen Komplettlösung rüberklicken.

    Ihr seht schon - der neue PokéPark-Bereich bei Bisafans hat alles zu bieten, was man zum Start in das Spiel braucht. Morgen folgt übrigens auch der zweite Teil der Komplettlösung, der euch in die Strandzone führt:
    Zum PokéPark-Bereich...

    Diejenigen, die es bisher versäumt haben sollten, PokéPark zu bestellen, können dies natürlich ab heute in jedem Shop nachholen. Beim Online-Shop Amazon ist das Spiel für aktuell 43,29 Euro erhältlich (für Fans aus Deutschland und einigen angrenzenden Ländern fallen keine Versandkosten an):
    Zur Info- und Bestellseite bei Amazon...

    Update: 13:31 Uhr Die Kollegen von der N-Zone haben heute bereits einen Test zu PokéPark Wii veröffentlicht, den wir euch natürlich auch nicht vorenthalten wollen. Es sei aber schon einmal verraten, dass der Test gut ausfiel ;)
    Zum PokéPark-Test bei der N-Zone...

    Update: 14:37 Uhr Die N-Zone hat nun auch noch ein Video- und Screenshot-Spezial zu PokéPark nachgereicht. Folgt dem Link um diese zu bestaunen:
    Zum Video- und Screenshot-Spezial bei der N-Zone...
  • Lapras- und Driftlon-Tag in bestimmten Editionen!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Nur am heutigen Freitag kann man in den Editionen Gold, Silber, Kristall, HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) das Pokémon Lapras in der Einheitshöhle vorfinden. Holt euch dieses seltene und starke Pokémon, falls ihr es noch nicht habt oder noch eines wollt ;)
    In den Editionen Diamant, Perl und Platin gibt es nur heute ein Driftlon bei den Windkraftwerken (rechts von Flori). Auch dieses Pokémon gibt es nur Freitags.
    Zur Infoseite bei uns um Lexikon...

    Erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang auch das aktuell per WiFi für HG/SS downloadbare legendäre Pokémon Jirachi, welches nur bis zum 16.07.2010 auf diese Weise erhältlich sein wird. Mehr dazu gibt es auf unserer Jirachi-Spezialseite:
    Zur Jirachi-Spezialseite bei uns...
  • Presseschreiben zu PokéPark Wii

    Autor: Pokemonprof_Jan – Verfasst:
    Morgen erscheint PokéPark Wii - Pikachus großes Abenteuer in Deutschland. Im neuesten Pokémon-Spiel für die Wii steht dem PokéPark eine Krise bevor. Reise mit Pikachu durch das Land und treffe das legendäre Pokémon Mew, welches eine interessante Rolle im Spiel trägt. Mehr Infos findet ihr im gerade erscheinenden Schreiben von Nintendo.
    Zu PokéPark Wii bei uns...
    Zur Info- und Bestellseite bei Amazon...

    Auszug aus der offiziellen Pressemeldung
    PokéPark Wii: Pikachus großes Abenteuer beginnt - jetzt!

    Auf Pokémon-Fans warten jede Menge Abenteuer, Entdeckungen, Herausforderungen und viel Spaß

    Endlich hat das Warten ein Ende: An diesem Freitag, dem 9. Juli, bringt Nintendo PokéPark Wii: Pikachus großes Abenteuer in den Handel. Von da an können sich Pokémon-Fans in ein Abenteuer der ganz neuen Art stürzen. Sie schlüpfen in die Rolle von Pikachu und erleben Spaß ohne Ende im PokéPark. Um diesen Vergnügungspark zu retten, müssen sie die Einzelteile des kostbaren Himmelsprismas zusammenfügen. Sie sind über den ganzen Park verstreut und die Spieler können sie nur wiederfinden, wenn sie alle kniffligen Aufgaben lösen, die sich ihnen in jeder Zone stellen. Und das ist alles andere als leicht.

    Zum Glück erhalten sie dabei Unterstützung von den Pokémon, mit denen sie sich auf ihrer Reise durch den Park anfreunden. Und dann haben sie zusätzlich noch die Wii-Fernbedienung zur Hand. Viele Attraktionen im PokéPark reagieren auf deren Bewegungssensoren, so dass sich die jeweiligen Aufgaben im Handumdrehen lösen lassen. Das garantiert stundenlangen Spielspaß. Obendrein sind die Spieler zu einer ganzen Reihe von Geschicklichkeitsspielen eingeladen. Dabei sollten sie ihre Pokémon strategisch geschickt einsetzen, denn jedes der kleinen Fantasiewesen verfügt über ganz spezielle Fähigkeiten.

    Immer neue Entdeckungen, immer neue Abenteuer und immer neue Ideen machen PokéPark Wii: Pikachus großes Abenteuer zu einem abwechslungsreichen Spielspaß, in dem der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind. Dieser Nintendo-Titel verwandelt jedes Wohnzimmer in einen Vergnügungspark voll witziger Attraktionen.
  • Neues Gewinnspiel gestartet!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In Kooperation mit Nintendo Deutschland hat Bisafans ein neues Gewinnspiel gestartet, bei dem ihr unter anderem einen Nintendo DSi XL in Dunkelbraun gewinnen könnt! Dieses Gewinnspiel dreht sich rund um das Fantasy-Rollenspiel "Dragon Quest IX - Hüter des Himmels", welches ebenfalls über Nintendo Ende Juli für Nintendo DS veröffentlicht wird. Wer also noch nach einem schönen Rollenspiel suchst, sollte sich einmal unsere Aktionsseite zu Dragon Quest IX ansehen - eine coole Ergänzung zu Pokémon!
    Zur Aktionsseite zu Dragon Quest IX bei uns...
    Zum aktuellen Gewinnspiel bei uns...

    Die Abonnenten des Bisafans Newsletters wurden natürlich mit einem Sonder-Newsletter auf das neue Gewinnspiel sowie das morgige Erscheinen von PokéPark hingewiesen. Wer ebenfalls keine wichtigen News rund um Bisafans und Pokémon verpassen will, kann unseren Newsletter gerne kostenlos bestellen oder alle bisherigen Ausgaben im Newsletterarchiv einsehen:
    Zum Newsletter bei uns...
  • Morgen erscheint PokéPark!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am morgigen Freitag, dem 09.07.2010 ist es mal wieder soweit - das neueste Pokémon-Spiel in Form von PokéPark Wii - Pikachus großes Abenteuer erscheint in Deutschland! Natürlich wird Bisafans hierzu ab morgen den PokéPark-Bereich updaten und die Fans mit allen wichtigen Informationen versorgen. Unter anderem startet morgen der erste Teil der Komplettlösung und wir veröffentlichen eine Liste mit Infos dazu, wo und wie ihr alle 193 Freunde im Spiel finden könnt!
    Zu PokéPark Wii bei uns...

    Wer PokéPark vorbestellen bzw. bestellen möchte, kann dies unter anderem bei Amazon tun, wo das Spiel aktuell für 43,29 Euro (Versandkostenfrei innerhalb Deutschland und mehrerer angrenzenden Länder) erhältlich ist.
    Zur Info- und Bestellseite bei Amazon...

    Update: 11:45 Uhr Unsere Freunde von der GameMaster haben heute auch eine schöne Foto-Collage zu PokéPark veröffentlicht. Diese ist erneut in so hoher Auflösung, dass man sie auch als Desktop-Hintergrundbild verwenden kann. Folgt dem Link um die Grafik zu bestaunen:
    Zur PokéPark Foto-Collage bei twitpic...
    Zum GameMaster Twitter...
  • Pokémon HG/SS "Entfesselt" kommt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem im Mai 2010 die erste Serie des neuen HeartGold & SoulSilver Zyklus für das Pokémon Sammelkartenspiel erschienen ist, kündigt AMIGO Spiel + Freizeit nun in einer aktuellen Pressemeldung bereits die nächste Erweiterung für August an. Diese wird den Titel "Entfesselt" tragen und unter anderem sechs neue Pokémon-Primus einführen! Auch bei den Legenden gibt es mit Raikou, Entei und Suicune Nachschub, was die Fans begeistern dürfte.

    Für die Sammler unter den Fans gibt es auch wieder eine „Alph Litograf“, eine mysteriöse Trainerkarte mit codiertem Kartentext.

    Die insgesamt über 90 neuen Karten erscheinen sowohl in Boostern (jeweils 10 Karten) als auch in zwei neuen Themendecks (jeweils 60 Karten plus Premiumkarte) "Chaoskontrolle" und "Stahlwächter". Den kompletten Pressetext sowie das Logo der Erweiterung, die Boosterverpackungen als auch die Themendecks findet ihr im Sammelkartenbereich bei uns oder über diesen Link:
    Zur Pressemeldung mit Packungsbildern bei uns...
  • Der trockene Mittwoch in HG/SS

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wußtest du schon, dass es jeden Mittwoch in den Editionen HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) etwas Besonderes gibt? Mittwoch ist nämlich der "trockene Mittwoch" und am See des Zorns regnet es nicht. Dies hat zur Folge, dass neue Wege begehbar sind und neue Gegenstände gefunden werden können. Dies ist eines der Extras und Ereignisse, auf die wir in unserem HG/SS-Bereich innerhalb des Ereignis-Spezials hinweisen.
    Zur HG/SS Ereignisübersicht bei uns...
    Zum HG/SS-Bereich bei uns...
  • Immer mehr Gerüchte und Details zu Schwarz/Weiß

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Fast täglich werden auf den großen internationalen Webseiten neue Gerüchte und Details zu den kommenden Editionen Schwarz/Weiß (Black/White) enthüllt, die in Japan bekanntlich bereits am 18.09.2010 erscheinen.

    So tauchten Bilder von Plastikfiguren auf, die angeblich neue Pokémon zeigen und eines der Pokémon der Skizze, die wir vor einigen Tagen veröffentlichten wurde anhand eines Screenshots in der Frühsendung "Oha Suta" als "Koromori" bestätigt. Mehr Gerüchte und Details findet ihr unten verlinkt - zum Wochenende erwarten wir dann wieder einen Schwung neuer News aus der japanischen CoroCoro.
    Zu Pokebeach...
    Zu Serebii...
  • Pressemeldung von Nintendo

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Soeben erreichte uns eine aktuelle Pressemeldung von Nintendo Deutschland, die sich auf das kürzlich abgeschlossene Pokémon Casting im Filmpark Babelsberg bezieht. So wurden die neun Gewinner inzwischen nach Hamburg eingeladen, wo man den angekündigten Werbespot drehte. Dabei stellten sich die 8-14-jährigen Gewinner wie echte Profis an!

    Untenstehend findet ihr die offizielle Pressemeldung. Bebilderte Berichte und sogar ein Video zum Pokémon Casting haben wir natürlich auch für euch:
    Zu den Tourberichten bei uns...

    Auszug aus der offiziellen Pressemeldung
    Pokémon-Fans vor die Kamera

    Beim Dreh zu den neuen Pokémon-Spots für Pokémon HeartGold und SoulSilver erwiesen sich die jungen Nintendo-Fans als wahre Profis

    „Bei Pokémon geht es ums Trainieren, Sammeln und Tauschen. Und natürlich auch ums Kämpfen!“ sagt der 10 jährige Johannes aus Lahr, der zusammen mit seiner 8-jährigen Schwester Jasmin angereist ist. Mit Beschreibungen wie dieser und seinem überzeugendem Auftreten konnte er bei den Werbeverantwortlichen von Nintendo beim Casting punkten. Am Samstag luden sie ihn, seine Schwester und sieben weitere Kinder zwischen 8 und 14 Jahren aus ganz Deutschland nach Hamburg ein, um Werbespots für eine neue Pokémon-Kampagne zu drehen. Vor der Kamera erklärten die frisch gebackenen Werbe-Stars, was für sie das Besondere an Pokémon ist. Wie sympathisch und authentisch sie das tun, davon kann sich jeder ein Bild machen, wenn die TV-Spots ab August ausgestrahlt werden. Deren Grundgedanke: Niemand kann den Spaß am Pokémon-Spiel so gut und so glaubhaft erläutern wie die begeisterten Fans selbst.

    Die neun Kinder waren am 26. Juni als Sieger aus einem großen Casting-Finale hervorgegangen, das im Rahmen des Pokémon-Kinderfests im Filmpark Babelsberg stattgefunden hat. Insgesamt hatten es 50 junge Bewerber ins Finale geschafft. Aber auch die Pokémon-Freunde, die nicht in die Endauswahl kamen, erlebten einen aufregenden Tag im Filmpark. Bei schönstem Sommerwetter genossen sie ein tolles Show-Programm. Zudem konnten die Casting-Teilnehmer und alle übrigen Gäste den Sänger und Schauspieler Oli Petszokat kennenlernen, der das Kinderfest moderierte. Entsprechend groß war der Andrang in Babelsberg. Und auch die Eltern haben zum Erfolg des Castings beigetragen: Manche von ihnen hatten sogar eine Anreise aus Rheinfelden oder Köln in Kauf genommen, damit ihre Sprösslinge das Casting-Finale miterleben konnten.

    Mit dem Ergebnis und dem anschließenden Dreh der TV-Spots ist man bei Nintendo sehr zufrieden. „Wir sind ganz begeistert von unseren jungen Pokémon-Experten“, sagt Pascal Schmidt, Head of Marketing, Nintendo Deutschland. „Keiner von ihnen hatte Filmerfahrung, trotzdem haben sie vor der Kamera ganz locker und natürlich agiert - wie echte Profis.“
  • Pokémon 4 morgen bei Disney XD + Kinofilm Nachmittag im August

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Fans, die den Bezahl-Fernsehsender Disney XD empfangen können, dürfen sich bekanntlich auch während der RTL2 Sendepause über täglich drei Episoden um jeweils 7:05, 11:45 und 17:30 Uhr freuen. Als besonderes Extra wird jedoch am morgigen 07.07.2010 um 09:00 Uhr auch der vierte Pokémon Kinofilm "Pokémon 4ever" ("Die Stimme des Waldes) gezeigt. Danke an LuciaAndAsh für diesen Hinweis! Natürlich findet ihr auch in unserem Kinofilmbereich einen bebilderten Bericht, falls ihr euch schon jetzt informieren wollt oder Disney XD nicht empfangen könnt.
    Zum 4. Pokémon Kinofilm bei uns...

    Zusätzlich lässt sich den Terminplänen von Disney XD entnehmen, dass am 20.08.2010 ein ganzer Kinofilm-Nachmittag mit den Pokémon Kinofilmen 10-12 geplant ist. So wird um 15:00 Uhr Pokémon 10: "Der Aufstieg von Darkrai", um 16:30 Uhr Pokémon 11: "Giratina und der Himmelsritter" sowie um 18:00 Uhr Pokémon 12: "Arceus und das Juwel des Lebens" gezeigt. Natürlich haben wir auch zu diesen und allen anderen Kinofilmen ausführliche Berichte in unserem Kinofilmbereich:
    Zu den Kinofilmen bei uns...
  • Pokémon HG/SS sind die besten DS-Spiele des ersten Halbjahres!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Neben den Spieletests einzelner Zeitschriften und Onlinemagazine gibt es auch globale Dienste, die die Wertungen der bekanntesten Tester sammeln und ein Art "Globalen Bewertungsdurchschnitt" ausweisen. Einer der bekanntesten dieser Dienste ist metacritic.

    Im kürzlich veröffentlichten Halbjahresbericht der besten Spiele 2010 wurden nun die bestbewerteten und schlechtestbewerteten Spiele für PC und Nintendo DS sowie PSP veröffentlicht. Dabei fiel zum einen auf, dass es für Nintendo DS in der Gesamtstatistik des Halbjahres keine schlechten (bad) Bewertungen gab und die Durchschnittswertung (Metascore) der DS-Spiele bei 72.6 lag (Vorjahr: 68.6). Dass die Durchschnittsbewertung gestiegen ist, ist übrigens ein Phänomen, welches auch auf die anderen Systeme zutraf.

    Natürlich fragen sich die Fans, welches Spiel im ersten Halbjahr 2010 wohl auf dem ersten Platz im Nintendo DS-Ranking gelandet ist. Nun - die erfreuliche Nachricht ist, dass Platz 1 und Platz 2 jeweils von Pokémon SoulSilver (Critics: 87, Users: 9.7) und HeartGold (Critics: 87, Users: 8.6) angeführt werden. Sensationelle Werte, die letztlich auch begründen, weshalb sich die aktuellen Pokémon-Editionen rund 8 Millionen Mal weltweit bereits verkauften und Millionen von Fans begeistern.

    Auf Platz 3 und Platz 4 folgen übrigens die Nintendo-Spiele Picross 3D (83) und Wario Ware D.I.Y. (83) bevor auf Platz 5 mit Shin Megami Tensei: Strange Journey (82) ein Spiel eines Drittherstellers folgt.

    Die komplette Rankingliste und weiterführende Informationen findet ihr im offiziellen Bericht (in Englisch). Natürlich findet ihr bei uns auch umfangreiche Informationen zum besten Spiel des ersten Halbjahres 2010 ;)
    Zum Bericht bei metacritics...
    Zu HG/SS bei uns...
  • Juli-Newsletter verschickt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor wenigen Minuten wurde der Bisafans Juli-Newsletter an 18.104 einmalige Fans verschickt. Wie immer, informiert der Bisafans Newsletter über alle wichtigen Ereignisse rund um Pokémon und Bisafans. Neben dem monatlichen Haupt-Newsletter, der stets zu Beginn des Monats erscheint, gibt es auch Sonder-Newsletter bei wichtigen Ereignissen wie z.B. Spieleankündigungen oder Tour-Termine.

    Wer unseren Newsletter noch nicht abonniert hat, kann dies jederzeit kostenlos nachholen oder im Newsletterarchiv alle bisherigen Ausgaben einsehen. Alternativ oder zusätzlich ist auch unser Bisafans Twitter empfehlenswert, der auch per Smartphone genutzt werden kann um täglich die Bisafans News auf seinem Handy abzurufen:
    Zum Newsletter bei uns...
    Zum Bisafans Twitter...
  • Pokémon Casting im Filmpark Babelsberg Update

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem wir bereits am Wochenende einen großen Schwung Fotos zum Pokémon Casting im Filmpark Babelsberg veröffentlichten, wurde nun auch eine Auswahl der schönsten 16 Fotos in unsere Tourbericht-Rubrik aufgenommen um den Tourbericht unserer BisaCast-Moderatorin Kimberly abzurunden. Als großen Bonus gibt es auch noch ein Video mit einer Laufzeit von 9:36 Minuten, in dem ihr auch in bewegten Bildern erleben könnt, wie es in Babelsberg vor Ort vor sich ging. Danke an dieser Stelle auch an Keno vom BisaCast-Team, der das Video von Kimberly aufgearbeitet hat.
    Zum Tourbericht des Pokémon Casting bei uns...
    Zur neuen Pokémon Casting Bildergalerie bei uns...
    Zu den Tourberichten bei uns...
  • BisaCast Special: Pokémon der 5. Generation Teil 4

    Autor: Mew645 – Verfasst:
    Die E3 offenbarte kaum Informationen über die kommenden Pokémon-Generation. Jedoch die allmonatliche Aktualisierung der japanischen Seite zu Pokémon Schwarz und Weiß, wie auch das neue CoroCoro-Magazin, überschütteten die Fans mit so vielen Informationen, sodass wir diese für euch heute ordnen und im nunmehr vierten Special zur kommenden Generation zusammenfassen. Dabei stehen euch heute Keno, Kimberly und Marc als kompetente Moderatoren zur Seite. Zum Abschluss geben die Moderatoren auch noch einen Kommentar zu Nintendos Pressekonferenz der vergangenen E3 ab.

    In Teil zwei des heutigen BisaCasts geht es dann weiter mit Infos der vergangenen Tage. Dazu gehört besonders eine im Internet aufgetauchte Concept Art des neuen Pokémon-Anime, sowie neue Pokémon auf dieser.
    Zum Podcast und Artikel auf der BisaCast Homepage...
  • Neue Fanstorywettbewerbe und ein Newsbild-Wettbewerb im BB

    Autor: Fanstorykomitee – Verfasst:
    Wie alle zwei Wochen gibt es auch heute wieder einen Wechsel der Wettbewerbsthemen im Fanstorybereich.
    So endet heute der Wettbewerb Namens Pokémon-Sonett, in dem es darum ging nach einem festgelegten Reimschema ein Gedicht rund um die Welt der Pokémon zu erstellen. Viele User haben teil genommen, doch nur einer konnte gewinnen - nämlich der User dessen Gedicht die meisten Stimmen bekommen hat.
    Abgelöst wird der Vote durch die Veröffentlichung der Love-Storys, bei denen das Thema Shipping, sowohl zwischen Menschen, als auch zwischen Pokémon großgeschrieben wurde. Jeder User hat in seine Kurzgeschichte viel Fleiß gelegt - wenn ihr Lust und Zeit habt würden wir uns sehr freuen, wenn ihr eurer Lieblingsstory eine Stimme abgeben würdet. ;)

    Doch natürlich gibt es auch wieder einen neuen, 11. Wettbewerb. Dieses Mal trägt er den Namen "Pokémon-Legende". In diesem Wettbewerb geht es darum den Pokémon mehr Beachtung zu schenken, die bisher noch kein Glück hatten eine eigene Legende zu bekommen. Eine Legende ist meist eine Erzählung über die Fähigkeiten eines Pokémon, aber auch die Entstehung der Spezies oder eine Rettung der Welt kann eine Legende erzählen. In diesem neuen Wettbewerb könnt ihr euch zwischen den Pokemon Absol, Arkani, Banette, Frosdedje, Icognito und Zirpeise entscheiden und einem von denen eine eigene Legende schenken.
    Zum Vote Topic der Love-Storys im BisaBoard...
    Zur Anmeldung des Neuen Legenden-Wettbewerbes im BisaBoard...

    Des weiteren freuen wir uns einen Newsbild-Wettbewerb veranstalten zu können. So suchen wir für die News die den Fanstorybereich betreffen ein eigenes, individuelles Newsbild, dass das jetzige ersetzen soll. Genauere Informationen findet ihr in dem dafür vorgesehenen Topic im Fanartsbereich.
    Zum Newsbild-Wettbewerb im BisaBoard...
  • Große Bildergalerie zum Pokémon Casting und neuer Trailer zu Pokémon 13

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Kimberly und Keno aus unsem fleißigen BisaCast-Team, die heute eine große Bildergalerie mit sagenhaften 77 Bildern zum Pokémon Casting im Filmpark Babelsberg online stellten. Einen dazu passenden Erfahrungsbericht hatten wir ja vor rund einer Woche schon veröffentlicht, wo ihr auch Details zum Ereignis nachlesen könnt:
    Zur Bildergalerie bei unserem BisaCast...
    Zu den Tourberichten bei uns...

    Die Kollegen von Filb haben heute auch zwei neue Videos aus dem japanischen Fernsehen veröffentlicht, die zum einen den neuen TV-Trailer zu Pokémon 13: "Phantom Champion Zoroark" und zum anderen ein Synchronsprecher-Spezial zum gleichen Film zeigen. Da einige wichtige Szenen aus dem Film gezeigt werden, gilt an dieser Stelle eine große Spoilerwarnung. Danke an MewPok für den Hinweis auf diese News.
    Zur News mit Video bei Filb...
    Zum 13. Kinofilm bei uns...

    Update: 9:00 Uhr Der Link zur Bildergalerie des Filmpark Babelsberg/Pokémon Casting enthielt leider einen Tippfehler, so dass man zur Bildergalerie des Pokémon VGC geleitet wurde. Dies wurde nun behoben. Sorry für die Umstände. Als kleine Entschädigung sind es nun nicht nur 60, sondern 77 Bilder ;)
  • Drei Ankündigungen und Erinnerungen inkl. Pokémon-Ausstellung ;)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der heutige Samstag steht für viele Fans im Zeichen der Fußball-WM in Südafrika. Es gibt aber drei sehr schöne Dinge, die wir heute noch verkünden möchten und die für viele Fans interessant sein dürften.

    Erstens wäre da der Monats-Newsletter Juli, der am Montag erscheinen und verschickt wird. Darin fassen wir für alle Abonnenten wieder die wichtigsten News der letzten Wochen zusammen, bieten einen Überblick über die kommenden Ereignisse und mehr. Unser Newsletter lohnt sich immer wieder, da wir darin auch immer wieder exklusive Vorabankündigungen für Bisafans machen und auf häufig gestellte Fragen (FAQ) der Fans zu aktuellen Themen eingehen. Wer nun, wie über 18.000 andere Fans, auch den Newsletter haben möchte - kein Problem. Folgt einfach dem Link und bestellt ihn euch kostenlos oder schaut euch beliebig viele der bisherigen Newsletter im Archiv an.
    Zum Newsletter bei uns...

    Zweitens erscheint in weniger als einer Woche das neueste Pokémon-Spiel für die Nintendo Wii. Die Rede ist natürlich von PokéPark - Pikachus großes Abenteuer. Erlebt darin mit Pikachu ein spannendes 3D-Abenteuer auf einer Insel mit vielen Minispielen und noch mehr Pokémon. Natürlich wird Bisafans pünktlich zum Erscheinungstermin am Freitag, 09.07.2010 mit den ersten Spezials und der Lösung starten. Mehr Infos gibt es in unserem PokéPark-Bereich und natürlich könnt ihr das Spiel auch schon bei z.B. Amazon vorbestellen:
    Zu PokéPark bei uns...
    Zur Info- und Bestellseite bei Amazon..

    Die dritte Ankündigung ist nun wieder ein besonderer "Leckerbissen" für alle Fans. So wird Bisafans auch in diesem Jahr wieder auf der bekannten Anime- und Manga-Messe AnimagiC in Bonn (30.7.-01.08.2010) vertreten sein und eine Pokémon-Ausstellung durchführen. Neben dem reichhalten Programm der AnimagiC mit verschiedenen Workshops (z.B. Go, Zeichnen, Synchronisation), Anime-Präsentationen, großem Händlerbereich und exklusiven Gästen (z.B. The Legend of Zelda-Zeichnerin Akira Himekawa) gibt es auch traditionell japanische Essensstände mit Spezialitäten aus Fernost. Als Highlight, neben der Pokémon-Ausstellung natürlich ^_^, ist auch ein Cosplay-Ereignis geplant, bei dem sich 150 Fans als die ersten 150 Pokémon verkleiden wollen. Damit auch alle Fans die Chance haben hiervon etwas mitzubekommen, wird voraussichtlich auch das BisaCast-Team vor Ort sein und ein Spezial dazu erstellen! Mehr zu unseren bisherigen Ausstellungen und zum Programm der AnimagiC erfahrt ihr über die unteren beiden Links:
    Zu den Tourberichten und Ausstellungen bei uns...
    Zur offiziellen AnimagiC 2010 Info-Webseite...
  • Neue Pokémon Day 2010 Tourorte enthüllt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nintendo hatte letzte Woche die ersten fünf Tourorte des diesjährigen Pokémon Days enthüllt. Wie angekündigt, folgten heute nun die nächsten fünf Tourorte, so dass nun die Hälfte der insgesamt 20 Tourorte feststeht. Diese sollen den Fans natürlich nicht vorenthalten bleiben und wurden soeben auch auf unserer Terminseite eingetragen. Im Rahmen unseres Monats-Newsletters, der in den nächsten Tagen verschickt wird, werden auch alle Newsletter-Abonnenten darüber informiert. Danke an dieser Stelle an Mew645 für den Hinweis auf das Update der Nintendo-Webseite!
    Zur offiziellen Infoseite von Nintendo zum Pokémon Day 2010...
    Zu den Terminen bei uns...

    Die neuen Tourorte sind (die alten findet ihr über die oberen Links):

    04.09.2010 --- McDonald's, Kollaustr. 25, 22529 Hamburg
    05.09.2010 --- McDonald's, Hildesheimer Str. 21, 30519 Hannover
    11.09.2010 --- McDonald's, Im Brocke 43, 33649 Bielefeld
    12.09.2010 --- McDonald's, Siekweg 30, 37081 Göttingen
    18.09.2010 --- McDonald's, Pulverhausstr. 42, 76135 Karlsruhe
  • Pokémon HG/SS bei Amazon für nur 29.99 Euro!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Gewalgon für einen tollen Hinweis. So hat Amazon mal wieder die Preise für die aktuellen Editionen Pokémon HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) gesenkt. Beide Spiele gibt es aktuell für nur 29.99 Euro versandkostenfrei innerhalb Deutschland und mehrerer angrenzenden Länder. Ein sensationeller Preis, bei dem man zuschlagen sollte, wenn man HG/SS noch nicht besitzt! Als Bonus gibt es übrigens für alle Besteller einen Professor Layton- oder Luke-Schlüsselanhänger kostenlos dazu!
    Zur Info- und Bestellseite von HEARTGOLD bei Amazon...
    Zur Info- und Bestellseite von SOULSILVER bei Amazon...
    Zum HG/SS-Bereich bei uns...
  • Es ist Zeichenkurs-Freitag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gewohnt, gibt es am heutigen Freitag natürlich auch unser beliebtes Pokémon Zeichenkurs-Update. Diesmal erwarten euch fünf neue und richtig tolle Kurse, die euch Schritt für Schritt zeigen, wie ihr Pokémon nachmalen könnt.

    Die heutigen Kurse zeigen euch, wie ihr folgende Pokémon malen könnt (in Klammern jeweils der Künstlername): Ambidiffel (Rayquaza Fan) , Chiramii (Rayquaza Fan), Morlord (KuroiNeco), Porygon-Z (winkend)(Rayquaza Fan) und Trasla (Flygon).

    Diese und rund 300 weitere Zeichenkurse findet ihr in unserer großen Zeichenschule. Alle Künstler der Kurse freuen sich übrigens über Feedback der Fans im BisaBoard Zeichenkursbereich!
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Zeichenschul-Diskussion im BisaBoard...
  • Lapras- und Driftlon-Tag in bestimmten Editionen

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Nur am heutigen Freitag kann man in den Editionen Gold, Silber, Kristall, HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) das Pokémon Lapras in der Einheitshöhle vorfinden. Holt euch dieses seltene und starke Pokémon, falls ihr es noch nicht habt oder noch eines wollt ;)
    In den Editionen Diamant, Perl und Platin gibt es nur heute ein Driftlon bei den Windkraftwerken (rechts von Flori). Auch dieses Pokémon gibt es nur Freitags.
    Zur Infoseite bei uns um Lexikon...

    Erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang auch das aktuell per WiFi für HG/SS downloadbare legendäre Pokémon Jirachi, welches nur bis zum 16.07.2010 auf diese Weise erhältlich sein wird. Mehr dazu gibt es auf unserer Jirachi-Spezialseite:
    Zur Jirachi-Spezialseite bei uns...
  • Neue Anime-Charaktere und Pokémon aus der 5. Generation enthüllt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Bereits seit einigen Tagen war eine Skizze im Umlauf, die Ash, Pikachu sowie weitere Personen und Pokémon zeigt. Nach der aktuellsten japanischen Pokémon-Episode der dortigen 13. Staffel folgte dann aber ein entscheidender Mini-Trailer, der die Skizze nun als Echt aufwertet. Denn am Ende des Trailers ist in einer Szene die Silhouette eines Mädchens zu sehen, welches exakt dem Mädchen aus der Skizze entspricht und die kommende 14. Staffel, die in Japan zum Erscheinen der neuen Editionen im September 2010 startet, mit dem Titel "Best Wishes" (übersetzbar als "beste Wünsche") ankündigt.

    Folgt den Links in unser BisaBoard, wo schon eifrig über die gravierenden "Personaländerungen" in der 14. Staffel geredet wird und über die vier neuen Pokémon, die ebenfalls in der Skizze enthüllt werden. Links zum Trailer und der Skizze findet ihr natürlich auch im BisaBoard um euch eine eigene Meinung zu bilden. Da die Skizze jedoch einige gravierende Änderungen in der 14. Staffel vorwegnimmt, sei an dieser Stelle auch eine Spoilerwarnung ausgesprochen! Ein Danke geht an BisaBoard-Moderator Iver, Haglihugli und weitere Fans, die darauf hingewiesen haben.
    Zur Skizze und Diskussion bei uns im BisaBoard...
    Zum Trailer und Diskussion bei uns im BisaBoard...

    Update: 16:41 Uhr In unserem TV-Guide wurde inzwischen auch eine Infoseite zur 14. Staffel mit allen bisher bekannten Daten eingerichtet.
    Zur 14. Staffel bei uns im TV-Guide...
  • Pokémon Day Ideenwettbewerb - Die beste Idee der Bisafans-Einsender

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor wenigen Tagen hat Nintendo die ersten Tourorte der diesjährigen Pokémon Days-Tour angekündigt und damit für viel Vorfreude gesorgt. Mit insgesamt 20 Tourorten dürfte dies eine der größten Touren der letzten Jahre werden und wieder tausende Fans anziehen. Die ersten Tourorte und Daten findet ihr auf unserer Terminseite.

    Dieses Jahr gibt es allerdings erstmalig eine besondere Attraktion auf dem Pokémon Day. So hatte Nintendo Anfang des Jahres im Rahmen eines Ideenwettbewerbs die besten Ideen für einen Pokémon-Parcours gesucht. Mit dabei waren natürlich auch viele tolle Einsendungen der Bisafans-Besucher, von denen die beste Einsendung mit einem Nintendo DSi in Farbe nach Wahl belohnt wurde.

    Diese beste Einsendung stammt von Maria und wir freuen uns, dass wir ihre Idee im Rahmen eines Spezials in unserer Tourbericht-Rubrik vorstellen dürfen. Auch wenn ihre Idee am Pokémon Day nicht umgesetzt wird, ist es eine tolle Idee, die sich Fans auch selbst nachbauen können. Folgt dem Link um zu sehen, welche Einsendung Nintendo als beste Einsendung der Bisafans-Besucher wählte:
    Zur Ideenwettbewerbs-Spezial bei uns...
    Zur Tourberichte-Übersicht bei uns...
  • Der Juli ist da!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist der 1. Juli und somit haben wir die erste Hälfte des Jahres auch schon wieder hinter uns. Dank all der Pokémon-Ereignisse, Fußball WM und der gestrigen, spannenden, Bundespräsidentenwahl verging die Zeit wie im Flug. Dabei dürfen wir Pokémonfans uns auf die nächsten Wochen freuen, da uns zahlreiche tolle Ereignisse erwarten. Was euch genau erwartet, zeigt euch diese Monatsvorschau.

    Den Anfang macht unser Bisafans Monats-Newsletter, der in den ersten Tagen eines jeden Monats verschickt wird. Hier durften wir ja erst gestern mit über 18.000 Abonnenten einen neuen Rekord feiern. Wenn weiterhin so viele großartige Pokémon-News kommen, dürften es auch weiterhin immer mehr werden ;)
    Zum Newsletter bei uns...

    Am 09.07.2010, also am Freitag nächster Woche, erscheint mit PokéPark - Pikachus großes Abenteuer das neueste Pokémonspiel für die Nintendo Wii. Schlüpft dabei in die Rolle von Pikachu und entdeckt in diesem Action-Adventure eine wunderschöne 3D-Welt. Mehr zum Spiel erfahrt ihr natürlich im entsprechenden Bereich bei uns:
    Zu PokéPark bei uns...

    Bis zum 15.07.2010 läuft in unserem BisaBoard (Pokémon TV & Kino Bereich) ein aktueller Wettbewerb, in dem alle Fans ihre Ideen und Wünsche zur nächsten Generation schreiben können. Soll es in der TV-Serie mehr Shipping geben? Sollen mehrere neue Charaktere eingeführt werden? Soll Ash die alten Gegenden erneut besuchen? Eure Ideen sind gefragt!
    Zum Wettbewerb im BisaBoard bei uns...

    Noch bis zum 16.07.2010 könnt ihr euch per WiFi in den Editionen Diamant, Perl, Platin, HeartGold sowie SoulSilver ein Jirachi herunterladen. Das Jirachi kommt auf Level 5 mit der mächtigen Attacke Draco Meteor, so dass es jedes Team bereichen kann. Und hey - wer alle fünf Editionen hat, kann sich auch fünf Jirachi runterladen und somit sogar ein Jirachi-Team bilden ;)
    Zur Jirachi Spezialseite bei uns...

    Weiter geht es am 22.07.2010, wenn RTL2 seine Pokémon-Pause beendet und wieder werktäglich zwei Episoden der 12. Staffel wiederholt. Wer also bei der Premiere der 12. Staffel eine oder mehrere Episoden verpasste, kann diese nun erneut sehen. Aber auch so lohnt sich ein erneutes Ansehen, da die 12. Staffel bei den Fans sehr gut ankam und viele spannende Storyelemente rund um legendäre Pokémon und Team Galaktik bot.
    Zum TV-Guide (12. Staffel) bei uns...

    Quasi zum Monatsende, ab dem 31.07.2010 lässt Nintendo es dann noch einmal so richtig krachen. Dann startet im Raum Stuttgart nämlich die Testphase der Nintendo Zone, bei der es, wie in Japan, exklusive Downloads in teilnehmenden McDonalds-Filialen geben wird. Dazu gehört das aktuelle WiFi-Jirachi als auch ein exklusives Pikachu mit der Attacke Geschenk. Neben den tollen exklusiven Downloads gibt es im Rahmen der Nintendo Zone auch downloadbare Demos und mehr. Wir stellen euch diese großartige Aktion von Nintendo in Kürze mit einer Spezialseite ganz genau vor. Es ist wichtig, dass alle Fans, die diese Aktion nutzen können, diese auch nutzen, da dann die Chance besteht, dass die Nintendo Zone auch in andere Städte kommt - und das wäre nun wirklich toll ;)

    Am letzten Tag des Monats Juli gibt es aber noch mehr. Neben der coolen Nintendo Zone startet auch der neueste WiFi-Download, der es mal wieder so richtig in sich hat! Vom 31.07.2010 bis zum 27.08.2010 wird nämlich der sogenannte Mytokristall für die Editionen HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) downloadbar sein. Dieser ermöglicht euch das Fangen von Latios (HG) bzw. Latias (SS) sowie den Erhalt des Gegenstands Seelentau. Klar, dass kein Fan diesen Download verpassen will!

    Wer nun glaubt, dass dies alles ist, was uns im Juli erwartet, der irrt. Rechnet mit weiteren News zu den Editionen Schwarz/Weiß und der einen oder anderen zusätzlichen Überraschung. Sicher ist nur, dass der Monat Juli in jeder Hinsicht heiß wird.

    In diesem Sinne wünscht euch Bisafans einen tollen Monat Juli mit ganz viel Pokémon-Spaß!