Sidebar anzeigen
  • BisaCast #11: Nintendo - ein Portrait

    Autor: Katerlisson – Verfasst:
    In der neusten Episode des BisaCasts widmen sich unsere Moderatoren Keno, Marc und Pascal der Firma Nintendo. Ihr erfahrt viele wissenswerte Details, die ihr so vielleicht bisher noch gar nicht wusstet. Hättet ihr beispielsweise gedacht, dass sich Nintendo vor einiger Zeit als Taxiunternehmen versucht hat? Ihr merkt schon, auch dieser Cast steckt wieder voller spannender Hintergrundinfos. ;)
    Zur neuen BisaCast-Episode…

    An dieser Stelle möchten wir auch noch einmal an unser Gewinnspiel erinnern. Uns interessieren eure Ideen zur 5. Pokémon-Generation, die ihr uns entweder per Kommentar auf der BisaCast-Seite oder als Voicemail schicken könnt. Das Gewinnspiel geht noch bis Mitte März!
    Zum Gewinnspiel…
  • Pokémon TV-Übersicht (01.03.-05.03.2010)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auch in der bevorstehenden Woche wird RTL2 die Wiederholung der 10. Staffel fortsetzen. Mit dabei sind einige besonders beliebte Episoden wie z.B. die beiden Episoden am Montag. In der ersten taucht erstmalig ein Pachirisu auf und sorgt für eine sehr "knuffige" Episode, während die zweite Episode am Montag die böse Jägerin J einführt. Das sollte kein Fan verpassen ;)

    Diskutiert mit tausenden Fans über die alten und neuen Episoden oder andere Pokémon-Themen in unserem beliebten BisaBoard:
    Zum Bisafans Forum...

    Episoden gegen 13:25 Uhr und 13:50 Uhr (10. Staffel)
    487: Schnapp dir Pachirisu! (MO)
    488: Pokemon-Jägerin unterwegs! (MO)
    489: Die Poke-Weiterentwicklungsmaschine (DI)
    490: Voll eifersüchtig! (DI)
    491: Ohne Mut kein Preis! (MI)
    492: Kein Kuchen ohne Sugar! (MI)
    493: Knursp-Kochkurs für Knirpse (DO)
    494: Wer wird denn Bammel haben? (DO)
    495: Lucias große Chance!? (FR)
    496: Driftlon im Wind... (FR)
  • Neue Fanstory-Vertonung und Sternebonus zu HG/SS

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Jette hat die Fanstory "Misstrauen" (Autor: Aerodactyl2010) vertont, so dass ihr euch diese Geschichte nun online anhören oder sie als MP3-Datei runterladen könnt. Viel Spaß mit dieser und den vielen anderen Fanstorys von all den künstlerisch begabten Fans hier bei Bisafans:
    Zu den MP3-Hörgeschichten bei uns...
    Zu den Forsetzungsgeschichten bei uns...
    Zu den Kurzgeschichten bei uns...

    Ein kleiner, aber sehr interessanter Hinweis kommt von unserem BisaBoard-Mitglied Gamesprite. Wer auf der offiziellen Nintendo-Webseite angemeldet ist und Sterne sammelt, kann sich 50 Bonussteine für die kommenden Editionen HeartGold und SoulSilver anfordern. Die Sterne können dann, wie gewohnt, für kleine Extras oder auch zum tausch in Nintendo-Punkte für die Wii oder DS verwendet werden. Mehr dazu gibt es auf der offiziellen Webseite:
    Zur offiziellen Nintendo-Webseite...
  • Nintendo Ideenwettbewerb endet morgen!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nicht vergessen: Am morgigen Sonntag endet Nintendos Ideenwettbewerb zum Pokémon Day 2010. Im Rahmen dieses Wettbewerbs könnt ihr mit euren Ideen beeinflussen, wie der Pokémon Day 2010 aussehen und was man dort machen können wird. Nutzt diese Chance und schickt eure Ideen ein, falls ihr das noch nicht gemacht haben solltet!

    Ganz nebenbei könnt ihr im Rahmen des Wettbewerbs auch noch eine Reise nach New York oder einen Nintendo DSi in Farbe eurer Wahl gewinnen. Wie dies genau geht, erfahrt ihr über den unten aufgeführten Link:
    Zur Spezialseite des Nintendo Ideenwettbewerbs bei uns...
    Zum Nintendo Ideenwettbewerb-Feedback bei uns im BisaBoard...

    Ab Anfang März wird Nintendo den großen Vote zur besten Idee der Fans starten. Dabei darf jeder Fan einmal für eine der eingeschickten Ideen abstimmen. Die Abstimmung endet am 31.03.2010. Der Link zum Vote wird im Laufe der nächsten Woche veröffentlicht und natürlich auch bei Bisafans zu finden sein!
  • RTL2 ändert sein Anime-Programm im März!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Sebastian für eine Information zur Änderung des RTL2 Anime-Programms. So hat die Anime-Newsseite MAnime gemeldet, dass RTL2 ab dem 18.03.2010 sein Anime-Programm ändern wird.

    Für uns Pokémon-Fans bedeutet dies, dass vom 18.-26.03.2010 werktäglich drei Episoden (13:25-14:45 Uhr) von Pokémon gezeigt werden. Ab dem 29.03.2010 gibt es dann nur noch um 13:00 Uhr eine Pokémon-Episode (die neue Episode der 12. Staffel).
    Zur Newsseite von MAnime...

    Grund für diese Änderung ist vermutlich die zuletzt schwache Entwicklung der Einschaltquoten des Anime-Programms. Pokémon erzielt hier zwar mit die besten Quoten des Anime-Programms (und sicher deutlich höhere sobald die 12. Staffel beginnt...), doch sind diese offenbar insgesamt nicht wirklich zufriedenstellend. Einige der Quoten des RTL2-Anime-Programms findet ihr in einem aktuellen Artikel bei Quotenmeter:
    Zur Meldung bei Quotenmeter...
  • 16 neue Pokémon HG/SS Screenshots

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unsere Freunde von der Game Master haben 16 neue Screenshots zu den im März kommenden Editionen HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) veröffentlicht. Der inzwischen vierte Schwung zeigt euch verschiedene Kampfszenen - unter anderem mit Karnimani und Tyracroc.
    Zu den HG/SS-Screenshots der Game Master bei twitpic...
    Zum Game Master Twitter...
  • BisaCast Special: Pokémon Competitive Play für Experten

    Autor: Katerlisson – Verfasst:
    Heute gehen wir im BisaCast in die zweite Runde des Themas Competitive Play. Diesmal ist alles etwas mehr in das Thema vertieft und richtet sich eher Experten und jene, die es werden wollen.

    Kimberly und ihr Stargast Hilikus sprechen über darüber, was erfahrenen CP-Spieler wissen sollten und widmen sich den Fragen, die ihr uns vor kurzem einsenden konntet. Dabei dürfen Begriffe wie OU, EV, DV, usw. natürlich nicht fehlen.
    Zum BisaCast-Sepcial…
  • Es ist Zeichenkurs-Freitag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gewohnt, folgt am heutigen "Zeichenkurs-Freitag" das beliebte Update unserer Zeichenschule. Heute gibt es neue Kurse zu den Pokémon Rihornior und Spoink. Ferner gibt es einen neuen Kurs zu Misty in ihrem neuen Outfit sowie einen großen Technikkurs zu Hilfslinien beim Zeichnen. Die Künstler der heutigen Kurse sind manuuu__, *Misaa*, Neco und JennaX3!

    Diese und rund 250 weitere Zeichenkurse findet ihr in unserer großen Zeichenschule:
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Zeichenschul-Diskussion im BisaBoard...
  • News rund um den Nintendo Media Summit 2010

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Frisch vom Nintendo Nintendo Media Summit 2010 in London kommen mehrere tolle Newsmeldungen. Den Anfang macht ein neues HG/SS-Video von der N-Zone:
    Zum HG/SS-Video bei der N-Zone...

    Über den Game Master-Twitter wurde noch mehr zum Media Summit verbreitet. Hier eine Zusammenfassung der interessantesten Links:
    Zum Game Master Twitter...
    Neuer Video-Trailer zu Orten und Spielszenen in HG/SS bei Gametrailers...
    Neuer Video-Trailer zum PokeWalker in HG/SS bei Gametrailers...

    Abschließend noch ein Videohinweis, der offtopic ist, doch dennoch so manchen Fan interessieren dürfte. Dieser zeigt euch Szenen aus dem kommenden Super Mario Galaxy 2 - einem der kommenden Top-Titel von Nintendo:
    Zum Video-Trailer zu Super Mario Galaxy 2 bei Gametrailers...
  • Offizielles Pokemon Magazin Nr. 28

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Seit heute ist die 28. Ausgabe des offiziellen Pokémon Magazins von Panini Comics für 2,80 Euro (Österreich: 3,10 Euro, Schweiz: 5,50 Franken) im Handel erhältlich.

    Zu den Themen des aktuellen Heftes gehört ein Spezial zu den kommenden Nintendo DS-Editionen HeartGold und SoulSilver, ein Bericht zur neuen Arceus-Erweiterung des Pokémon Sammelkartenspieles, ein Sammelkartenspiel-Quiz, der Bericht zur TV-Episode "In die Hände gespielt" sowie viele Rätsel und Spiele rund um Pokémon. Das Poster in der Heftmitte zeigt ein Arceus-Motiv zum kommenden 12. Kinofilm und als Heft-Extra gibt es einen Sammelkarten-Probepack mit drei Spielkarten.

    Das aktuelle Cover des Magazins könnt ihr unter folgendem Link finden:
    Zum Screenshot des aktuellen Pokemon Magazin bei uns...
  • BisaCast veranstaltet Gewinnspiel zur 5. Pokémon-Generation!

    Autor: Katerlisson – Verfasst:
    Als letztes Wochenende ein Special zur 5. Pokémon-Generation unseres Podcasts erschien, wurde die BisaCast-Seite kurzum zur Diskussions- und Spekulationsplattform zu diesen großartigen Neuigkeiten. Binnen weniger Stunden gingen bei uns über hundert Fan-Kommentare ein.

    Heute startet der BisaCast sein erstes Gewinnspiel, bei dem ebenfalls wieder eure Meinungen und Ideen zur 5. Generation der Taschen Monster zählen. Sendet uns Voicemails oder Kommentare und unter allen Einsendern gibt es tolle Preise, wie ein Bisafans T-Shirt zu gewinnen! Die genauen Bedingungen und Preise findet ihr auf unserer BisaCast-Seite. Wir wünschen euch viel Glück!
    Zum BisaCast-Gewinnspiel…

    Wer noch nicht unseren Podcast zur neuen Pokémon-Generation gehört hat, kann dies ebenfalls jetzt noch unter folgender Seite nachholen:
    Zum BisaCast-Special…
  • Drei neue Zeichenkurse online!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie angekündigt, gibt es diese Woche ein zusätzlichen Zeichenkurs-Update, da es zur Zeit besonders viele tolle Einsendungen gibt. So gingen heute drei neue Kurse online, die euch zeigen, wie man die Pokémon Magbrant, Magmar und Schwalboss zeichnen kann. Vielen Dank an A.L.J.L. und TJH für diese Kurse!

    Diese und über 200 weitere Zeichenkurse findet ihr in unserer großen Zeichenschule:
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Zeichenschul-Diskussion im BisaBoard...

    Noch bis zum 03.03.2010 läuft bei uns im BisaBoard auch ein Zeichenkurs-Wettbewerb, bei dem die schönsten Zeichenkurse für Lugia und Ho-Oh gesucht werden. Wer daran teilnehmen möchte, findet über den unteren Link weitere Infos:
    Zum Zeichenkurs-Wettbewerb bei uns im BisaBoard...
  • Arceus kommt auch in die Schweiz!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unser treuer Fan Daniel aus der Schweiz hat für alle Fans bei Waldmeier (vergleichbar mit Nintendo Deutschland in der Schweiz) angefragt und erfahren, dass es ab Anfang März auch in der Schweiz Arceus geben soll. Unter anderem sollen die Softridgeshops in Zürich an der Aktion beteiligt sein.

    Eine großartige Neuigkeit, zu der hoffentlich bald eine entsprechende offizielle Meldung von Waldmeier oder Softridge folgt. Die Fans aus der Schweiz sollten also die folgenden Webseiten im Auge behalten:
    Zur offiziellen Softridge-Webseite...
    Zur offiziellen Waldmeier-Webseite...
  • Arceus, G/S und HG/SS Updates und News

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auch heute gibt es wieder einen bunten Mix aus News und Updates. Fangen wir damit an, dass GameStop endlich seine Infoseite mit der Liste der teilnehmenden Filialen überarbeitet hat. Die alte Liste enthielt zahlreiche Fehler, die wir auf unserer Arceus-Spezialseite natürlich dank der Fans korrigierten. Die überarbeitete GameStop-Seite scheint nun korrekt zu sein und auch unsere Liste wurde erneut updated:
    Zu Arceus bei uns im Lexikon...

    Weiter geht es mit einem HeartGold (HG) und SoulSilver (SS)-Spezial bei den Kollegen der N-Zone. Diese haben eine neue Vorschau zu HG/SS veröffentlicht:
    Zur HG/SS-Vorschau bei der N-Zone...

    Abschließend hat akasuki die Komplettlösung zur klassischen Edition Gold und Silber fortgesetzt und erklärt euch, wie man den 7. Orden erringt.
    Zu Gold/Silber bei uns...
  • Updates und News vom 22.02.2010

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zum Wochenstart gibt es direkt einen ganzen Schwung an Updates und News. Den Anfang machen unsere Freunde von der Game Master, die uns neue Arceus Pokedex-Bilder bereitstellten, die teilweise unsere bisherigen im Lexikoneintrag zu Arceus ersetzen. Ferner wurden über den Game Master Twitter Arceus-Screenshots seiner unterschiedlichen Formen veröffentlicht.
    Zu unserer umfangreichen Arceus-Infoseite im Lexikon...
    Zum Game Master Twitter...
    Zu den Arceus Formen-Screenshots der Game Master bei twitpic...

    Weiter geht es mit zwei neuen TV-Guide-Berichten zu den Episoden 625 und 626. Da die Episode 626 die erste Episode der 13. Staffel ist, wurde gleichzeitig auch eine neue Rubrik für die 13. Staffel in unserem TV-Guide eröffnet. Dort findet ihr neben der ersten Episode auch das neue Intro. Vielen Dank an Iverson und Chelast15, die diese beiden TV-Guide-Berichte sowie die dazu gehörenden Screenshots bereitstellten!
    Zum TV-Guide (12. Staffel) bei uns...
    Zum TV-Guide (13. Staffel) bei uns...

    Von unserem BisaBoard-Mitglied ElementarMarioBros kommt ein toller Link zu YouTube, wo ihr euch ein neues Trailer-Video zum kommenden Pokémon Ranger 3: "Tracks of Light" anschauen könnt. Dieses hat eine Laufzeit von 1:05 Minuten und zeigt viele coole Szenen. Wir haben dieses Video für euch in unseren Videobereich aufgenommen. In Japan erscheint dieses neue Spiel für Nintendo DS am 06.03.2010 - für Europa und die USA ist noch kein Termin bekannt.
    Zur Ranger 3 Videoseite bei uns...
    Zum TV-Guide (13. Staffel) bei uns...
  • BisaCast Special: Pokémon der 5. Generation

    Autor: Katerlisson – Verfasst:
    Weltweit sind die Pokémonfans in heller Aufruhr. Während hierzulande in wenigen Wochen die langerwarteten Remakes von Gold und Silber erscheinen werden, wurde dieses Jahr für Japan bereits eine neue Pokémon-Generation angekündigt. Bisher ist nur wenig bekannt, aber mit der Vorstellung der beiden neuen Pokémon Zorua und Zoroark scheint die Informationswelle langsam zu beginnen.

    Grund genug für das Team des BisaCasts sich diesen neuen Ereignissen in einem eigenen Podcast-Special zu widmen. Die Moderatoren äußern ihre Wünsche für die nächste Generation und spekulieren ein wenig, wie es denn mit den Taschen Monstern weitergehen könnte.
    Zum BisaCast-Sepcial zur 5. Pokémon-Generation…
  • Pokémon TV-Übersicht (22.02.-26.02.2010)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In der kommenden Woche wird RTL2, wie gewohnt, die Wiederholung der 10. Staffel fortsetzen. Natürlich sind wieder viele richtig tolle Episoden dabei. Unter anderem wird Lucias erster Wettbewerb am Dienstag gezeigt und am Donnerstag trifft Ash auf Veit, wo es auch zu einer Begegnung mit Paul kommen wird. Ab dem 23.03.2010 geht es dann bei RTL2 erstmalig mit der 12. Staffel weiter und am 01.04.2010 gibt es den 12. Pokémon Kinofilm erstmalig in Deutsch zu sehen.

    Diskutiert mit tausenden Fans über die alten und neuen Episoden oder andere Pokémon-Themen in unserem beliebten BisaBoard:
    Zum Bisafans Forum...

    Episoden gegen 13:25 Uhr und 13:50 Uhr (10. Staffel)
    477: Verknallt in Pikachu (MO)
    478: Wer nicht hat, der hat schon! (MO)
    479: Lucias allererster Wettbewerb (DI)
    480: Freundin und Rivalin (DI)
    481: Aus der Luft ins Netz! (MI)
    482: Rockos eigenes Süppchen! (MI)
    483: Außen hui, innen pfui! (DO)
    484: Alles auf eine Karte! (DO)
    485: Die Rückkehr der Fossilien (FR)
    486: Selbstvertrauen ist der halbe Sieg (FR)
  • Newsmix vom 20.02.2010

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an unser BisaBoard-Mitglied Nausicaä für die beiden folgenden aufgeführten News. So hat die englische Fan-Webseite Serebii sieben neue Screenshots zu Pokémon Ranger 3: "Tracks of Light" veröffentlicht, die euch zeigen, wie Celebi dem Spieler einen Auftrag überträgt.
    Zur Ranger 3-Screenshotseite von Serebii...

    In einer zweiten Meldung hat Serebii die Infoseite zum 13. Pokémon Kinofilm aktualisiert und dabei erwähnt, dass es in Japan wahrscheinlich Celebi als Download für Besucher des Kinofilms geben wird. Der 13. Kinofilm erscheint in Japan am 13.07.2010.
    Zur Infoseite zum 13. Kinofilm bei Serebii...

    Ein Danke geht dann noch an Andreas, der darauf hingewiesen hat, dass bei YouTube bereits das Intro zur 13. Staffel der Pokémon TV-Serie zu sehen ist. Diese läuft seit einigen Wochen in Japan. Beachtet hier bitte, dass in dem Introvideo Details verraten werden, die den Spaß an der kommenden 12. Staffel bei RTL2 ab dem 23.03.2010 senken können (z.B. werden neu Entwicklungen oder Pokémon im Team gezeigt). Schaut das Video also nur auf eigenes Risiko an!
    Zum Introvideo der 13. Staffel bei YouTube...

    Abschließend gibt es noch eine tolle News für Fans unseres Browserspieles BisaWorld. TimWolla hat eine Art AdvanceWars mit Pokémon umgesetzt und dies als Multiplayer-Minispiel umgesetzt. Ein großartiger Spaß, zu dem ihr bei BisaWorld weitere Infos findet:
    Zu den weiteren Infos bei BisaWorld...
  • Arceus Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nichts ist momentan so begehrt wie das legendäre Alpha-Pokémon Arceus, welches seit Mittwoch bei GameStop und kurz danach auch bei Toys R Us in Deutschland abholbar ist. Damit es zu keinen Problemen kommt, haben wir unsere Infoseite im Lexikon um einige neue Screenshots und Infos erweitert.

    Dank der Game Master konnten wir eine bebilderte Anleitung für den Erhalt von Arceus erstellen und dank Lukas gibt es auch die Pokedex-Bilder aus dem Spiel von Arceus. Mehr dazu auf unserer Arceus-Infoseite:
    Zur Arceus-Infoseite bei uns...

    Update: 11:11 Uhr Von der Game Master kam gerade noch ein tolle Tipp für alle Fans. Wer ein Arceus mit einem speziellen Wesen und damit spezialisierten Statuswerten sucht, kann dieses über einen kleinen Trick erhalten. Wie das funktioniert, steht nun auch auf unserer Arceus-Infoseite!
  • Arceus Screenshots und Infos

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unsere Freunde von der Game Master haben heute abend stolze 20 Screenshots von Arceus veröffentlicht. Mit dabei sind Screens, die euch den Empfang über Geheimgeschehen zeigen, die Daten im Pokedex (z.B. Attacken und Statuswerte) sowie Arceus im Kampf gegen die Top4 in Platin. Sehr coole Bilder, die man gesehen haben sollte ;)

    Wer sich Arceus bei GameStop oder Toys R Us abholen möchte, sollte übrigens beachten, dass der Ablauf wie bei den letzten Downloadaktionen ist. Ihr dürfte auf eurem Spielmodul also nicht zu viele Wunderkarten haben. Löst diese am besten rechtzeitig vorher ein (z.B. Rotom abholen oder Shaymin abholen).
    Zu den Arceus-Screenshots der Game Master bei twitpic...
    Zum Game Master Twitter...
    Zur Arceus-Infoseite bei uns...
  • Arceus bei Toys"R"Us

    Autor: Mew645 – Verfasst:
    Die Ladenkette Toys"R"Us hat nun auch plötzlich begonnen, das legendäre Pokémon Arceus zu verteilen. Es ist genau dasselbe, wie das Arceus von GameStop und wird in genau demselben Rahmen verteilt. Also könnt ihr euch nun auch bei Toys"R"Us Arceus auf eure Diamant, Perl oder Platin Edition herunterladen. Welche Filialen von Toys"R"Us an der Aktion teilnehmen ist bisher noch nicht bekannt. Auch fehlt weiterhin eine Ankündigung von Nintendo zu der Arceus-Aktion. Die Aktion läuft noch bis zum 10. April 2010.
    Zur Aktionsseite bei Toys"R"Us...
    Zum Lexikoneintrag zu Arceus bei uns...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Update: 16:57 Uhr (von Bisa) Vielen Dank an Diane für den Hinweis darauf, dass Nintendo die Arceus-Aktion nun auch auf der offiziellen Nintendo-Webseite angekündigt hat. Es ist jedoch leider nicht aufgeführt, welche Shops noch alle Arceus anbieten. Auf eine entsprechende Pressemeldung warten wir noch.

    Einige Fans haben übrigens gemeldet, dass es noch teilweise Probleme mit dem Arceus-Download gibt. So wissen einige Filialen nichts von der Aktion, obwohl sie es wissen müssten. Bisafans empfiehlt entweder noch einige Tage zu warten oder vorab in der Filiale anzurufen und zu fragen ob der Download möglich ist. Der Arceus-Download ist auf jeden Fall kostenlos und ihr müsst in dem jeweiligen Shop nichts zwingend dafür kaufen oder vorbestellen.
    Zur Meldung bei Nintendo...
  • AMIGO-News zum Pokémon Sammelkartenspiel

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im aktuellen Presse-Newsletter für Februar 2010 hat die AMIGO Spiel + Freizeit GmbH wieder einige tolle Pokémon-News zum offiziellen Sammelkartenspiel veröffentlicht. Unter anderem wird an den Start der Pokémon State Championships in Deutschland und Österreich im kommenden Monat erinnert. Fans sollten dies auf keinen Fall verpassen, da die eine tolle Gelegenheit ist um zu zeigen, dass man der beste Pokémon Sammelkartenspieler des Landes und der Welt ist!
    Zum Sammelkartenbereich bei uns...

    Auszug aus dem offiziellen AMIGO Newsletter 02/2010
    Pokémon Sammelkartenspiel – Eigene Turnierreihe für den Pokémon-Nachwuchs

    In wenigen Monaten steht das wichtigste nationale Turnier des Pokémon-Sammelkartenspiels vor der Tür: Die Deutsche Pokémon Meisterschaft! Damit auch unerfahrene Nachwuchs-Pokémon-Spieler schon einmal trainieren und Turniererfahrung sammeln können, finden im März in ganz Deutschland zahlreiche Turniere speziell für „Juniors“, die jüngste Altersgruppe des Pokémon Organized Plays statt: Als besonderen Anreiz erhalten „Juniors“ bei diesen Turnieren zusätzliche Preise wie Pokémon Booster, Tin Boxen, Trainer-Kits und vieles mehr. Außerdem finden diese Turniere ohne Wertung statt, sodass sich auch schon die jüngsten Spieler ganz ohne Druck an die Turnieratmosphäre gewöhnen können. Die Liste der Turnierveranstalter finden Sie unter www.amigo-spiele.de/PM_Ligaveranstalter.Amigo.


    Pokémon Sammelkartenspiel – State Championships starten im März

    Im März ist es wieder soweit: Die Pokémon State Championships starten! In 10 deutschen und 2 österreichischen Städten finden mit diesen regionalen Meisterschaften die zweitwichtigsten Turniere im deutschen und österreichischen Pokémon Turnierjahr statt. Die State Championships bilden das Bindeglied zwischen City Cham pion ship und National Championship. Bei diesen Meis terschaften können Pokémon-Fans kostenlos um zahlreiche Preise, Trophäen für die Top 4, Weltranglistenpunkte und den Titel des State Champions spielen.
    Zur Turnierübersicht bei AMIGO...
  • 16 neue HG/SS Screenshots vom Kampf mit Falk!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Über den Game Master Twitter wurden vor wenigen Minuten neue Screenshots zu den kommenden Editionen HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) veröffentlicht. Die 16 neuen Screens zeigen euch den ersten Arenaleiter Falk sowie seine Arena. Da Falks Arena zu denen gehört, die im Spiel überarbeitet wurden, gibt es hier viel neues zu entdecken. HG/SS erscheinen am 26.03.2010 in Deutschland, Österreich und der Schweiz - Vorbestellungen sind bereits in vielen Shops möglich (Vorbesteller erhalten die bekannten Prämien in Form von Lugia oder Ho-Oh-Figuren).
    Zu den HG/SS-Screenshots der Game Master bei twitpic...
    Zum Game Master Twitter...
    Zu HG/SS bei uns...
  • Zeichenkurs-Wettbewerb gestartet!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Als ganz besonderes Extra gibt es am heutigen "Zeichenkurs-Freitag" nicht nur ein Update der Zeichenkurse, sondern auch den Start des ersten Bisafans Zeichenkurs-Wettbewerbs!

    Passend zu den kommenden Editionen HeartGold und SoulSilver werden die besten Kurse zu den legendären Pokémon Ho-Oh und Lugia gesucht. Geleitet wird der Wettbewerb von Iverson und Akatsuki.

    Natürlich gibt es neben Ruhm und Ehre auch einige tolle Preise zu gewinnen. Infos zur Teilnahme findet ihr bei uns im BisaBoard. Dort könnt ihr auch Fragen stellen, falls ihr welche haben solltet. Anmeldungen zum Wettbewerb sind bis zum 03.03.2010 möglich:
    Zum Zeichenkurs-Wettbewerb bei uns im BisaBoard...
  • Fünf neue Pokémon Zeichenkurse!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gewohnt, folgt am heutigen "Zeichenkurs-Freitag" das beliebte Update unserer Zeichenschule. Aufgrund der vielen Einsendungen wird es Anfang nächster Woche ein zusätzliches Update geben. Schaut also unbedingt öfter vorbei um die kommenden Kurse nicht zu verpassen!

    Heute gingen fünf Kurse zu den Pokémon Eneco, Gewaldro, Lohgock, Machomei und Nidoking online. Vielen Dank an die Künstler *Misaa*, A.L.J.L. und TJH! Diese und über 200 weitere Zeichenkurse findet ihr in unserer großen Zeichenschule:
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Zeichenschul-Diskussion im BisaBoard...
  • Arceus und TV-Guide Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ab heute und bis zum 09.04.2010 können sich alle Fans in den teilnehmenden Filialen der Ladenkette GameStop das legendäre Pokémon Arceus abholen. Passend zu diesem Ereignis haben wir eine Spezialseite erstellt, auf der ihr alle wichtigen Infos abrufen könnt. Diese ist ab sofort im Lexikon zu finden. Ferner haben wir die Arceus Pokedexseite updated. Bei diesem Update wurden unter anderem alle möglichen Arceus-Formen eingetragen, die Arceus annehmen kann.
    Zum Lexikoneintrag: "Arceus Downloadaktion" bei uns...
    Zu Arceus im Pokedex bei uns...

    Weiter geht es mit einem Update im TV-Guide (12. Staffel). Iverson hat den Bericht zu Episode 623 verfasst sowie die Screenshots zu Episode 622 und 623 eingeschickt. Wie immer gibt es an dieser Stelle die Warnung, dass unsere TV-Guide-Berichte sehr detailliert sind und Ereignisse verraten, die den Spaß an den kommenden Episoden bei RTL2 verderben können. Lest die Berichte also auf eigene Gefahr. Bei RTL2 erfolgt die Ausstrahlung der 12. Staffel (Folge 572) ab dem 23.03.2010.
    Zum TV-Guide (12. Staffel) bei uns...
  • Arceus Download bei GameStop

    Autor: Mew645 – Verfasst:
    Die Ladenkette GameStop veröffentlichte nun eine Seite mit Infos zu dem Arceus Download, der ab morgen startet. Dabei gibt es auf der Seite eine Liste aller teilnehmenden Shops. Die Arceus Download Aktion läuft bis zum 10. April 2010 und ist mit den Spielen Diamant, Perl und Platin empfangbar. Somit ist der Download nun offiziell angekündigt. Ein FAQ zum Download findet ihr bei uns.
    Zur Aktionsseite bei GameStop...
    Zum Lexikoneintrag zu Arceus bei uns...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Diese News wurde von Drachenstein über Twitter bei uns eingesendet, denn uns gibt es auch bei Twitter.
    Zum Twitter Account von Bisafans...

    Update: 19:32 Uhr (von Bisa) Natürlich erhielten auch die Abonnenten des Bisafans Newsletters eine Info zur Arceus-Aktion. Ein Sonder-Newsletter mit Details zur Aktion und der Liste der teilnehmenden GameStop-Filialen wurde gegen 19:15 Uhr verschickt. Wer ebenfalls keine wichtigen Termine und Aktionen rund um Pokémon verpassen will, kann den Newsletter gerne jederzeit abonnieren oder uns auch bei Twitter folgen:
    Zum Newsletter bei uns...
    Zum Bisafans Twitter...
  • Game Master 03/10

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am morgigen Mittwoch, dem 17.02.2010, erscheint die neueste Ausgabe des Anime- und Spielemagazins Game Master für 2,99 Euro (Österreich: 3,45 Euro, Schweiz: 6,00 Franken) im Handel.

    Die Themen der Game Master sind unter anderem eine Vorschau zu Pokémon HeartGold und SoulSilver (Nintendo DS) sowie zu Pokémon Park (Nintendo Wii), Lego Harry Potter (Multi), Final Fantasy Crystal Chronicles: Crystal Bearers (Wii), ein Spezial zum Züchten von Pokémon in Platin, Teil 10 der Komplettlösung zu Platin, ein Interview mit Eiji Aonuma (Produzent der Zelda-Spiele bei Nintendo) und vieles mehr. Die Poster in der Heftmitte zeigen diesmal das Motiv "Der Wunsch von Bidiza" (aus PMD: Himmel) sowie eine Szene aus Super Mario Bro. für Wii. Als Heft-Extra gibt es eine Sonic All-Stars Racing Metallbox zum Aufbewahren von DS- und DSi-Spielen.

    Screenshots des Covers sowie einiger Inhaltsseiten findet ihr auf unserer aktuellen Game Master Infoseite:
    Zum Screenshot der aktuellen Ausgabe der Game Master bei uns...
    Zum Game Master News-Twitter...
  • Pokémon - Arceus und das Juwel des Lebens! auf RTL2

    Autor: Mew645 – Verfasst:
    Seit heute findet sich auf der Homepage des Münchener Senders RTL2 eine kleine Unterseite zum 12. Pokémon Film. Dieser heißt auf deutsch: "Pokémon - Arceus und das Juwel des Lebens!" und wird am 01. April 2010 um 13.00 auf RTL2 gezeigt. Wer eine Zusammenfassung des Filmes lesen will, kann das bei uns tun. Zum Schluss noch einen Dank an den BisaBoard User Dommi für das Einsenden dieser News.
    Zum Film bei MyPokito.de...
    Zum Filmbericht bei uns...Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Update: 09:51 Uhr Alle Abonnenten des Bisafans Newsletters wurden mit einem Sonder-Newsletter über dieses wichtige Ereignis informiert. Wer ebenfalls keine wichtigen News verpassen will, kann unseren Newsletter jederzeit bestellen oder alle bisherigen Ausgaben im Newsletterarchiv einsehen:
    Zum Newsletter bei uns...
  • Mini-FAQ zum Arceus-Ereignis (Updated)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Da in den letzten Tagen sehr viele Fans fragten, wann endlich das Arceus-Ereignis startet, haben wir eine kleine FAQ (Häufig gestellte Fragen) dazu erstellt, in denen wir auf die wichtigsten Fragen eingehen.

    Wann startet die Arceus-Aktion?
    Laut Nintendo wird die Arceus-Aktion noch im Februar 2010 starten. Erwartet also innerhalb der nächsten zwei Wochen alle Details und den Start der Aktion. Es sollte nicht mehr lange dauern. Wer den Start nicht verpassen will, kann unseren Newsletter abonnieren oder uns per Twitter folgen um schnellstmöglich informiert zu werden. Die Aktion dürfte aber mehrere Wochen laufen, so dass kein Grund zur Panik besteht ;)

    Wie wird die Aktion ablaufen?
    Nintendo hat angekündigt, dass man seine Editionen Diamant, Perl oder Platin zu bestimmten Geschäften bringen kann, wo man dann Arceus erhält. Welche Geschäfte dies genau sein werden, wird in Kürze bekanntgegeben. Die Chance, dass es erneut GameStop und Toys R Us sind, dürften aber gut sein.

    Mit HG/SS geht der Download nicht?
    Genau. Sehr wahrscheinlich wird die Arceus-Aktion bis zum Erscheinungstag von HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) laufen. Arceus könnt ihr aber nur für Diamant, Perl und Platin herunterladen. Natürlich könnt ihr das Arceus danach auf HG/SS rübertauschen, was auch sinnvoll ist um ein spezielles Ereignis zu aktivieren.

    Wird es wieder eine Abholaktion geben?
    Wir versuchen natürlich auch diesmal wieder eine Abholaktion zu organisieren, doch kann die finale Planung dazu erst dann beginnen, wenn Nintendo die Details zur Aktion verkündet. Habt hier also noch etwas Geduld.

    Update: 16:37 Uhr
    Vielen Dank an Markus und Kiiv94 für den Hinweis auf folgende News. Wie die Kollegen von Filb in Berufung auf einen nicht näher genannten GameStop erfahren haben wollen, wird die Aktion ab dem Mittwoch, 17.02.2010, stattfinden. Es sollen demnach auch nur ca. 75% der GameStop-Filialen an der Aktion teilnehmen, so dass man am besten erst kurz anruft, bevor man vorbeifährt. Sehr erfreulich wäre, dass diese Aktion bis zum 10.04.2010 gehen soll. Sobald die Daten offiziell bestätigt werden können, erfolgt ein Sonder-Newsletter, der alle Fans informiert.
    Zur Meldung bei Filb...
  • BisaCast #10: Das Pokémon Sammelkartenspiel

    Autor: Katerlisson – Verfasst:
    Auch heute erscheint wieder eine neue Ausgabe des Bisafans Podcasts!

    Pokémon ist natürlich vor allem als Videospiel bekannt. Neben den mittlerweile zahlreichen Editionen und Spin-Offs gibt es darüber hinaus aber auch ein eigenes Trading Card Game rund um die Taschenmonster.
    Wir haben uns heute Impergator, der euch sicherlich als Administrator aus dem BisaBoard bekannt ist, mit in den Cast geholt, um das Sammelkartenspiel näher kennenzulernen.
    Impergator ist mit dem Pokémon TCG ziemlich bewandert und damit bestens geeignet, euch darüber zu erzählen.
    Zur neuen Episode des BisaCasts…
  • Pokémon TV-Übersicht (15.02.-19.02.2010)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie letzte Woche angekündigt, endet am morgigen Montag die Wiederholung der 8. Staffel von Pokémon bei RTL2. Anstatt chronologisch korrekt mit der 9. Staffel weiterzumachen setzt RTL2 ab Dienstag die Serie mit der Wiederholung der 10. Staffel fort. Die 9. Staffel wird also übersprungen.
    Die 10. Staffel hat es dafür aber auch in sich. So könnt ihr nun erneut erleben, wie Lucia als neuer Charakter eingeführt wird, wie sie ihr Plinfa bekommt und ob Lucias Fahrrad das gleiche Schicksal wie das von Misty erleiden muss. Einschalten lohnt sich also auf jeden Fall. Ab dem 23.03.2010 gibt es dann übrigens auch die nagelneuen Episoden der 12. Staffel erstmalig bei RTL2 zu sehen.

    Diskutiert mit tausenden Fans über die alten und neuen Episoden oder andere Pokémon-Themen in unserem beliebten BisaBoard:
    Zum Bisafans Forum...

    Episoden gegen 13:25 Uhr und 13:50 Uhr (8. Staffel)
    419: Schiggy, der riesen Power-Zwerg! (MO)
    420: Pasta Lavista! (MO)
    469: Lucia startet durch! (DI)
    470: Gib niemals auf! (DI)
    471: Endlich vereint (MI)
    472: Friede, Freude, Sonnentag! (MI)
    473: Klein, aber bärenstark! (DO)
    474: Stur wie ein Pokemon (DO)
    475: Die Beeren in Nachbars Garten (FR)
    476: Prinzessin Powerzone (FR)
  • Countdown beim Nintendo Ideenwettbewerb

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Regelmäßige Besucher von Bisafans werden es bereits wissen - Nintendo sucht seit Dezember die besten Ideen für den nächsten Pokémon Day 2010. Alle Fans sind hierbei dazu aufgerufen ihre Ideen einzuschicken um den nächsten Pokémon Day zum größten Ereignis des Jahres zu machen.

    Derjenige mit der besten Idee darf sogar mit seiner Familie nach New York reisen. Zusätzlich verlost Nintendo unter allen Einsendern, die Bisafans als Stichwort angeben einen Nintendo DSi in Farbe eurer Wahl! Mitmachen lohnt sich also.

    Wer mitmachen möchte, sollte sich nun aber ranhalten. Der Einsendeschluß ist nämlich am 28.02.2010 - genau in zwei Wochen! Mehr Infos zu dieser großartigen Aktion gibt es natürlich auf einer Spezialseite bei uns:
    Zum Nintendo Ideenwettbewerb bei uns...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Neue Meisterwerke des Pokédex-Projekts!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die besten Einsendungen der zweiten Runde unseres Pokédex-Projekts sind soeben online gegangen. Das Pokédex-Projekt ruft alle Fans dazu auf wunderschöne Fanarts eines jeden Pokémon zu erstellen, von denen dann die drei schönsten im Bisafans Pokédex veröffentlicht werden. Aktuell laufen übrigens die Einsendephasen für die Pokémon Schiggy, Quapsel und Hariyama.
    Zum Pokédex-Projekt im BisaBoard bei uns...

    Heute wurden die Einsendungen zu den Pokémon 095 Onix, 310 Voltenso und 454 Toxiquak veröffentlicht. Schaut doch mal rein und staunt, was die Fans für Kunstwerke erstellt haben!
    Zum Pokédex: 095 Onix bei uns...
    Zum Pokédex: 310 Voltenso bei uns...
    Zum Pokédex: 454 Toxiquak bei uns...
  • Deutsche HeartGold / SoulSilver Homepage online

    Autor: Mew645 – Verfasst:
    Seit heute ist die deutsche Homepage zu HeartGold / Soul Silver online. Nachdem schon vor wenigen Tagen einige Sprachen verfügbar waren, kamen nun die restlichen, noch nicht wählbaren Sprachen hinzu. Die Seite beinhaltet zur Zeit eher wenige Informationen, die sich z.B. um den PokéWalker drehen. Dennoch lohnt sich ein Blick auf die Seite allemal. Falls es was neues auf der Homepage zu sehen gibt, werdet ihr natürlich hier darüber informiert.
    Zur deutschen HeartGold / SoulSilver Homepage...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • RTL2 veröffentlicht erste deutsche Titel der 12. Staffel!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Chelast15 für die Info, dass RTL2 damit angefangen hat Berichte und Titel der ersten Episoden der 12. Staffel von Pokémon zu veröffentlichen. So werden die ersten Episoden folgende Titel tragen:

    572: Gespensteralarm!
    573: Außer Rand und Band!
    574: Das Eis ist gebrochen!
    575: Wohl bedacht ist halb gewonnen!
    576: Wailmer in Not!

    Mehr zur 12. Staffel gibt es natürlich bei uns im TV-Guide und bei RTL2 ab dem 23.03.2010 werktäglich gegen 13:50 Uhr!
    Zur 12. Staffel bei RTL2...
    Zum TV-Guide der 12. Staffel bei uns...
  • Fünf neue Pokémon-Zeichenkurse!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute ist Freitag und damit auch unser beliebter Update-Tag für die Zeichenschule. Dank der fleißigen Künstler A.L.J.L., TJH, manuuu__ und anild10 gibt es heute fünf neue Zeichenkurse. Diese zeigen euch wie man die Pokémon Jungglut, Kokowei, Pinsir und Quappo zeichnet. Ein weiterer Kurs erklärt, wie man Richie malen kann. Diese und über 200 weitere Zeichenkurse findet ihr in unserer großen Zeichenschule:
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Zeichenschul-Diskussion im BisaBoard...
  • TV-Guide Update und Erinnerungen ;)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die 12. Staffel startet bei RTL2 bereits am 23.03.2010. Wer bereits jetzt wissen will, was passieren wird, wird sich über das heutige Update freuen, welches den Bericht zur Episode 624 (DP 156) bringt. Erstellt wurde dieser von Chelast15 und es gilt die gewohnte Warnung, dass unsere Berichte Details enthalten, die kommende Ereignisse vorwegnehmen. Wer sich also von den deutschen Episoden überraschen lassen will, sollte die Berichte zur 12. Staffel bei uns nicht lesen!
    Zum TV-Guide der 12. Staffel bei uns...

    Der heutige Freitag ist in den Editionen Gold, Silber, Kristall, Diamant, Perl und Platin mit einem besonderen Ereignis verbunden. Da es immer wieder Fans gibt, die das wöchentliche Freitags-Ereignis nicht kennen, erinnern wir euch gelegentlich daran. In Gold, Silber und Kristall erwartet euch heute das seltene Lapras in der Einheitshöhle während in Diamant, Perl und Platin ein Driftlon bei den Windkraftwerken rechts von Flori erscheint. Nutzt diese Gelegenheit um diese Pokémon zu fangen. Mehr Infos gibt es natürlich bei uns im Pokedex oder auf der Infoseite im Lexikon:
    Zur Infoseite zu Lapras und Driftlon bei uns im Lexikon...
  • HG/SS und Gold/Silber Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute gibt es gleich zwei neue Spezialseiten zu den im März erscheinenden neuen Editionen HeartGold (HG) und SoulSilver (SS). Die erste Spezialseite zeigt euch diejenigen Pokémon, die weder in HG noch in SS fangbar sind und aus anderen Editionen getauscht werden müssen, wenn man diese bekommen möchte.
    Zur Liste der fehlenden Pokémon in HG/SS bei uns...

    Im zweiten HG/SS-Spezial geht es dann um die "Radio-Pokémon". Diese speziellen Pokémon der Hoenn- und Sinnoh-Region müssen mit dem Radiomodul im Spiel angelockt werden. Wie das genau funktioniert, erklärt euch unser Spezial. Im Pokedex wurden die Einträge der Pokémon übrigens auch entsprechend updated.
    Zum HG/SS Radio-Pokémon-Spezial bei uns...

    Viele weitere Informationen rund um die kommenden Editionen HG/SS gibt es natürlich auch in unserem großen HG/SS-Bereich. Schaut doch einmal rein:
    Zum HG/SS-Bereich bei uns...

    Von akasuki kommt abschließend noch ein Update zur Komplettlösung für die klassischen Editionen Gold und Silber. Erfahrt hier wie ihr den fünften und sechsten Orden erhaltet!
    Zu Pokémon Gold/Silber bei uns...
  • 12. Staffel bei RTL2 ab 23.03.2010!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie unsere Freunde von MAnime.de melden, hat RTL2 im Pressebereich nun offiziell den Termin für die deutsche Erstausstrahlung der 12. Staffel der Pokémon TV-Serie veröffentlicht.
    Zur Newsseite von MAnime...

    Ab dem 23.03.2010 wird RTL2 werktags gegen 13:50 Uhr die neuen Episoden zeigen. Bisafans wird natürlich zeitnah zum Sendetermin den gewohnt ausführlichen Bericht zu jeder Episode veröffentlichen. Zu den meisten Episoden findet ihr bereits bebilderte Berichte in unserem TV-Guide. Wer sich natürlich überraschen lassen will, sollte um diese Berichte einen großen Bogen machen ;)
    Zum TV-Guide der 12. Staffel bei uns...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Update: 17:20 Uhr
    Aufgrund der vielen großartigen News rund um Pokémon am heutigen Tag wurde ein Sonder-Newsletter an alle Abonnenten des Bisafans Newsletters verschickt. Wer ebenfalls keine wichtigen News verpassen will, kann gerne unsere Newsletter abonnieren oder uns per Twitter folgen:
    Zum Newsletter bei uns...
    Zum Bisafans Twitter...
  • Erste Bilder vom Pokémon der nächsten Generation

    Autor: Pokemonprof_Jan – Verfasst:
    Serebii zeigt heute einen vermutlichen Scan aus der kommenden Ausgabe von Coro Coro. Zu sehen ist das Pokémon welches am Sonntag durch Junichi Masuda als Schatten gezeigt wurde. Dieses soll eine Vorentwicklung besitzen und vom Typ Unlicht sein. Der Scan könnte ein Fake sein und man sollte bis zum 21. Februar warten bis das japanische Magazin Coro Coro wahrscheinlich das Pokemon enthüllt und mehr Informationen bekannt gibt. Der Scan ist auch bei uns im BisaBoard zu sehen.
    Zu den News bei Serebii...
    Zum Scan bei uns im BisaBoard...

    Update: 15:40 Uhr: Gerade sind bessere Screens der bald erscheinenden Coro Coro Ausgabe aufgetaucht, die ein Fake ausschließen.
  • Pokémon VGC 2010 angekündigt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an die Kollegen des Videospiel-Magazins Game Master, die in ihrem Twitter vor wenigen Minuten auf eine großartige News hingewiesen haben. So wurde die offizielle amerikanische Webseite updated und enthält nun erst Informationen zu den kommenden Pokémon Video Game Championchips (VGC) 2010! Unter anderem wird angekündigt, dass zum Verkaufsstart von HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) in den jeweiligen Regionen der Welt weitere Informationen zum Pokémon VGC 2010 folgen werden.

    In der offiziellen Meldung wurde bereits angekündigt, dass nur die Editionen HG/SS für die VGC zugelassen sind. Teilnahmeberechtigt sind alle Pokémon bis auf die folgenden: Arceus, Celebi, Darkrai, Deoxys, Jirachi, Manaphy, Mew, Phione und Shaymin. Die Pokémon Dialga, Giratina, Groudon, Ho-Oh, Kyogre, Lugia, Mewtu, Palkia und Rayquaza dürfen nur maximal einmal im Team enthalten sein. Pokémon mit einem Level über 50 werden auf Level 50 zurückgestuft. Für Details hierzu schaut bitte auf die offizielle Seite.
    Zum Game Master Twitter...
    Zur Meldung (in Deutsch) auf der offiziellen USA Pokémon-Webseite...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Update: 12:17 Uhr: Im BisaBoard war diese News bereits dank Administrator Impergator seit gestern online. Der Link zum Kommentarthema wurde entsprechend updated.
  • Pokédex-Projekt Updates im Pokédex

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem vor wenigen Wochen das große Pokédex-Projekt in unserem BisaBoard startete, wurden die ersten zwei Einsende-Runden inzwischen abgeschlossen und die dritte Runde läuft gerade. Das Pokédex-Projekt ruft alle Fans dazu auf wunderschöne Fanarts eines jeden Pokémon zu erstellen, von denen dann die drei schönsten im Bisafans Pokédex veröffentlicht werden.
    Zum Pokédex-Projekt im BisaBoard bei uns...

    Soeben wurden die ersten neun Einsendungen zu den Pokémon 180 Waaty, 312 Minun sowie 393 Plinfa veröffentlicht. Schaut doch mal rein und staunt, was die Fans für Kunstwerke erstellt haben!
    Zum Pokédex: 180 Waaty bei uns...
    Zum Pokédex: 312 Minun bei uns...
    Zum Pokédex: 393 Plinfa bei uns...
  • Updates vom 08.02.2010

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Dank Pokefan09 gibt es eine neue Fanstory-Vertonung bei uns. So wurde die Fangeschichte "Als Doppel zum Meister" (Autoren: Elly und Bags) als MP3-Datei online gestellt, damit ihr euch diese anhören oder downloaden könnt. Die Laufzeit der Geschichte beträgt knapp 15 Minuten. Diese und viele weitere Storys findet ihr in unseren Fanstory-Bereichen:
    Zu den Fanstory-Vertonungen bei uns...
    Zu den Fortsetzungsgeschichten bei uns...
    Zu den Kurzgeschichten bei uns...

    Ein Danke geht auch an Alex für die Erweiterung und Überarbeitung der Komplettlösung zur 5. Spezialmission in Pokémon Ranger 2: Finsternis über Almia. Diese ist nun umfangreicher und informativer als bisher.
    Zu Pokémon Ranger 2 bei uns...

    Unser HeartGold (HG) und SoulSilver (SS)-Bereich wurde heute ebenfalls um ein neues Spezial rund um die Top4 erweitert. Danke an ImpoleonMaster0461 für einige der Daten, die im Spezial verwendet wurden. Darin könnt ihr die Top4 nicht nur mit dem regulärem Team sehen, sondern auch mit einem stärkeren, welches sie im späteren Spielverlauf einsetzen. Ferner gab es einige kleinere Erweiterungen im HG/SS-Bereich.
    Zu HG/SS bei uns...
  • Pokémon TV-Übersicht (08.02.-12.02.2010)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auch wenn die heutigen News im Zeichen der News von "Pokémon Sunday" stehen, gibt es die gewohnte Episodenvorschau für die kommende Woche. Diese hat es auch in sich, da bereits am übernächsten Montag, dem 08.02.2010, das Ende der aktuellen 8. Staffel erreicht wird. Anstatt dann mit der Wiederholung der 9. Staffel fortzufahren, macht RTL2 jedoch mit der 10. Staffel weiter. Ab dem Dienstag, 09.02.2010, folgt also Episode 469 "Lucia startet durch".

    Diskutiert mit tausenden Fans über die alten und neuen Episoden oder andere Pokémon-Themen in unserem beliebten BisaBoard:
    Zum Bisafans Forum...

    Episoden gegen 13:25 Uhr und 13:50 Uhr (8. Staffel)
    409: Geschwister kosten Nerven! (MO)
    410: Wiedersehen macht Freude! (MO)
    411: Ein Trumpf im Ärmel! (DI)
    412: Jagd auf Onix (DI)
    413: WER hat hier WEN ausgesucht? (MI)
    414: Wettlauf gegen die Zeit (MI)
    415: Enton klein-im Netzchen fein! (DO)
    416: Duell am Herd! (DO)
    417: Groß, größer, am größten! (FR)
    418: Reingelegt! (FR)
  • Erster Schatten eines neuen Pokémon

    Autor: Pokemonprof_Jan – Verfasst:
    Wie wir berichteten, gibt es in der heutigen Pokémon Sunday Sendung erste Informationen zu der nächsten Pokémon Generation, die Ende 2010 in Japan erscheinen soll. So hat Junichi Masuda in einer Videobotschaft einen Schatten zu einem neuen Pokémon gezeigt, das auch im neuen 13. Kinofilm auftaucht. Am 21. Februar wird der Schatten um das neue Pokémon gelüftet. Ein Bild der Silhouette findet man bei uns im BisaBoard. Außerdem haben unsere Freunde von Filb die Videobotschaft aufgezeichnet.
    Zur Aufzeichung bei Filb...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • 36 neue Pokémon Fanarts!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unsere große Fanart-Rubrik wurde soeben um 36 neue und wie immer wunderschöne Fanzeichnungen erweitert. Mit dabei sind unter anderem Bilder von Togekiss, Pikachu, Evoli und Giratina. Das Bild rechts zeigt eines der neuen Bilder (Shaymin in der Zenitform von LuckyLucario).

    Diese und rund 1200 weitere Fanarts findet ihr in unserer großen Fanart-Galerie. Schaut dort doch einmal rein oder greift selbst zum Malwerkzeug eurer Wahl um eine eigene Fanart zu erstellen. Hilfreich sind dabei auch unsere knapp 200 Zeichenkurse, die ihr ebenfalls in der Fanwork-Rubrik finden könnt! Wer noch etwas Hilfe beim Zeichnen braucht, findet diese in unserer Pokémon Zeichenschule:
    Zu den Fanarts bei uns...
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
  • BisaComic-Künstlerin TeenYuna veröffentlicht ein Buch!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die bekannte Autorin der Bisa-Comics, TeenYuna, möchte allen Bisafans-Besuchern ein von ihr illustriertes Buch vorstellen, welches am 01.03.2010 in den Handel kommt. Die Rede ist von Verflixte Hühnersuppe (ISBN: 978-3-941757-14-1), einem fantastischem Kinder- und Jugendroman für Leser ab 10 Jahren. Über 100 Illustrationen im Manga-Stil wurden von TeenYuna hierfür erstellt. Das Buch selbst umfasst 236 Seiten und erscheint als Hardcover-Version zum Preis von 17.90 Euro.

    Wer "Verflixte Hühnersuppe" jedoch über die offizielle Webseite vorbestellt, hat die Möglichkeit drei Euro zu sparen!
    Zur offiziellen Webseite unter verflixte-hühnersuppe.de...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Kurzbeschreibung von "Verflixte Hühnersuppe"
    Nichts hasst die zwölfjährige Nadine mehr als den Neuanfang an einer Schule. Sie gerät gleich mit einer Clique aneinander, die die Schüler terrorisiert. Yannik, ihr Tischnachbar in der Klasse, scheint sie abzulehnen, und ausgerechnet im Haus seiner Familie findet sie eine neue Bleibe. Dann taucht noch ihr Englischlehrer auf, den sie von früher her kennt. Schon einmal musste sie ihr Geheimnis vor ihm verbergen: Seit 37 Jahren wartet sie auf ein Zeichen ihrer Eltern, die sie mit dem Trigonischem Friedenskristall auf die Erde geschickt haben. So langsam wird ihr klar, dass sie nicht länger warten will. Sie setzt den Kristall ein, um ihren Eltern zu zeigen, wo sie sich aufhält. Damit lockt sie allerdings die Schwarze Seite heran...

    Wer sich die bisherigen BisaComics von TeenYuna ansehen möchte, findet diese in unserer Rubrik "Sonstiges" oder über diesen Link:
    Zu TeenYunas BisaComics bei uns...
  • GameStop Tauschaktionen zu HG/SS und DSi XL

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an unser BisaBoard-Mitglied AntarcticRain für einen Hinweis auf eine HeartGold (HG) und SoulSilver (SS)-Aktion des Händlers GameStop. Dieser bietet die Spiele für 1 Euro an, wenn man dafür zwei Spiele (aus einer vorgegebenen Liste) in Zahlung gibt. Wer dies machen möchte, kann diesem Link folgen:
    Zur HG/SS-Seite bei GameStop...

    Eine ähnliche Aktion läuft auch für den neuen Nintendo DSi XL. Um diesen für 49 Euro zu bekommen (statt regulär 179 Euro), müssen ein Nintendo DSi sowie drei Spiele abgegeben werden (gibt noch Ausnahmen hinsichtlich der Aktualität der Spiele - ein Nintendo DS Lite ist ebenfalls eintauschbar). Beide Aktionen laufen bis Anfang März.
    Zur DSi XL-Seite bei GameStop...
  • Zwei neue Pokémon Zeichenkurse

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder Freitag und somit Zeit für ein neues Update des Zeichenkurs-Bereiches. Diesmal dürft ihr euch auf zwei neue Zeichenkurse freuen, in denen euch A.L.J.L. und Hixliv 212 zeigen, wie man ein Rizeros bzw. ein Yanma malt. Diese und über 200 weitere Zeichenkurse findet ihr in unserer großen Zeichenschule:
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Zeichenschul-Diskussion im BisaBoard...
  • Details zu den HG/SS Vorbestellerprämien bei Amazon bekannt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an DarkCharizard für den Hinweis darauf, dass Amazon nun die Vorbesteller-Prämien zu Pokémon HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) listet. So ist es nun möglich sich bei Vorbestellungen eines der Spiele wahlweise die Lugia- oder Ho-Oh-Figur kostenlos mitzubestellen. Pro bestelltem Spiel kann eine Figur kostenlos gewählt werden.

    Legt dazu die gewünschte Figur mit dem Spiel zusammen in den Einkaufswagen und führt die Bestellung wie gewohnt aus. Die Figur wird dann im letzten Schritt vor dem Bezahlen kostenlos gutgeschrieben. Wie die Fans, die bereits vorbestellt haben vorgehen sollten, werden wir in Erfahrung bringen. Habt hier noch etwas Geduld ;)
    Zur Info- und Bestellseite von HeartGold bei Amazon...
    Zur Info- und Bestellseite von SoulSilver bei Amazon...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Update: 17:51 Uhr Amazon hat seine Produktseiten updated. Alle Fans, die ihre Editionen HG/SS vorbestellt hatten (vor Veröffentlichung der Prämien), erhalten in den nächsten Tagen einen Gutschein, mit denen man eine der beiden Figuren nach Wahl kostenlos bekommt. Damit brauchen Vorbesteller nichts unternehmen, abgesehen davon auch in den Spamordner zu schauen, falls der Gutschein nicht kommen sollte ;)

    Update: 18:05 Uhr Alle Abonennten des Bisafans Newsletters wurden mit einem Sonder-Newsletter über die Vorbesteller-Prämie bei Amazon informiert.

    Update: 20:14 Uhr Vielen Dank an Hady für einen Nachtrag zu den Ho-Oh und Lugia-Figuren. Diese sind bei Amazon auch einzeln zum Preis von 5.99 Euro erhältlich - für den seltenen Fall, dass man die Figur will, das dazugehörige Spiel jedoch nicht ;)

    Update: 22:00 Uhr Wie Mistyfan95 meldete, wurde der Einzelverkaufspreis der Figuren auf 5.00 Euro gesenkt.
  • Februar-Newsletter verschickt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor wenigen Minuten wurde der Bisafans Februar-Newsletter an 15.796 einmalige Fans verschickt. Wie immer, informiert der Bisafans Newsletter über alle wichtigen Ereignisse rund um Pokémon und Bisafans.

    Wer unseren Newsletter noch nicht abonniert hat, kann dies jederzeit kostenlos nachholen oder im Newsletterarchiv alle bisherigen Ausgaben einsehen:
    Zum Newsletter bei uns...
  • Pokédex Bestenlisten und Spezial zu Wesen der Pokémon!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auch heute haben wir zwei sehr praktische Updates für alle Fans vorbereitet. Im ersten geht es um eine Pokédex Bestenliste. Darin haben wir euch die jeweils 20 besten Pokémon nach Statuswerten in allen sechs Kategorien wie z.B. KP und Verteidigung sowie nach der Gesamt-Statuspunktezahl aufgeführt. Wer also schon immer wissen wollte, ob nur legendäre Pokémon die Top20 "bevölkern", kann sich davon überzeugen, dass auch so manch "normales" Pokémon in den Listen zu finden ist. Die Bestenlisten sind ab sofort Teil des Bisafans Pokédex und über das Pokédex-Menü abrufbar.
    Zu den Pokémon Bestenlisten bei uns...

    Das zweite Spezial für heute dreht sich um das Wesen der Pokémon. Wir haben einen neuen Lexikoneintrag erstellt, in dem wir auf die Vor- und Nachteile aller 25 möglichen Wesen eingehen, erklären, was für Auswirkungen diese auch auf die bevorzugte Nahrung haben und wie man Wesen in der Pension vererben kann.
    Zum Lexikoneintrag über Wesen bei uns...
    Zum Lexikon bei uns...
  • Internationale HG/SS Webseite online!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Hady für den Hinweis auf die offizielle internationale Webseite zu Pokémon HeartGold (HG) und SoulSilver (SS). Diese wird offenbar in Kürze in mehreren Sprachen verfügbar sein - darunter auch Deutsch. Aktuell sind die meisten Länder-Auswahlbuttons jedoch noch nicht anwählbar und der Inhalt des Länderteils USA ist auch nicht wirklich umfangreich. Es dürfte sich aber lohnen diese Seite im Auge zu behalten. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, wenn der deutschsprachige Bereich online geht.
    Zur offiziellen internationalen HG/SS Webseite...
    Zu HG/SS bei uns...
  • Pokedex mit neuer Sortierfunktion!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der Bisafans Pokedex wurde heute um eine neue Sortiermöglichkeit erweitert, die von vielen Fans gewünscht wurde. So könnt ihr euch den Pokedex nach jedem der 17 vorhandenen Pokétypen wie z.B. Pflanze oder Stahl sortieren lassen. Ferner gibt es auf der Pokétyp-Übersicht im Pokedex eine Übersicht darüber, wie viele Pokémon jeden Typs es gibt!

    Wußtest du z.B. schon, dass der Wasser-Typ mit 91 Pokémon der häufigste Typ ist? Der seltenste Typ mit gerade einmal 18 Pokémon ist Geist, dicht gefolgt vom Drachen-Typ mit nur 19 Pokémon. Diese und viele weiter neue Daten sind ab sofort im Pokedex bei uns zu finden. Viel Spaß ;)
    Zur Pokétypen-Übersicht bei uns im Pokedex...
  • Englische HG/SS Personennamen und Items + Engl. Name von Kotone

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unsere englischen Kollegen von Serebii haben vor kurzem erstmalig eine Liste der offenbar offiziellen englischen Namen von Personen und Gegenständen in HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) veröffentlicht. Ferner wurde der englische Name von Kotone (einem wichtigen weiblichen Charakter aus der TV-Serie) als Lyra übersetzt. Die deutschen Namen sind aktuell noch nicht bekannt, werden aber zeitnah zum Erscheinungstermin von HG/SS am 26.03.2010 veröffentlicht.
    Zur Newsseite von Serebii...
  • HG/SS Prämienfiguren bei Amazon aufgetaucht!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an unser BisaBoard-Mitglied XxLiLxJaYxX für eine tolle Newseinsendung. So hat Amazon offenbar in den letzten Stunden Produktseiten für die Prämienfiguren Ho-Oh und Lugia online gestellt, die von Nintendo im Rahmen der Vorbestellprämie angekündigt wurden. Die Einträge weisen noch kein Bild, keinen Preis und keine Details jenseits des Erscheinungsdatums am 26.03.2010 auf, doch deutet dies eine Vorgehensweise wie damals bei Platin an. In Kürze dürfte es auf den Produktseiten von HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) entsprechende Updates geben. Sehr wahrscheinlich wird mit jedem Spiel eine der Prämienfiguren ausgeliefert. Details dürften in den nächsten Tagen folgen. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.
    Zur Ho-Oh-Figur bei Amazon...
    Zur Lugia-Figur bei Amazon...
    Zum HG/SS-Bereich bei uns...

    Update 13:40 Uhr (03.02.2010) Vielen Dank an Zabuza für die Info, dass Amazon inzwischen auch jeweils ein Bild zu den Figuren online gestellt hat. Es ist sogar ein weiteres Bild online, welches alle drei Figuren aus Japan zeigt. Dieses zusätzliche Bild wurde jedoch von einem Besucher eingeschickt. Die dritte Figur "Arceus" ist nach wie vor nicht für Deutschland angekündigt und wurde auch nicht durch Amazon angekündigt!
  • 12 Pokémon Ranger 3 Screenshots aus der Demo!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unsere Freunde von der Game Master haben sich die Demo zum aktuellen "Pokémon Ranger 3: Tracks of Light" in Japan heruntergeladen und diese gespielt. Dabei wurden 12 Screenshots erstellt, die euch zum einen zeigen, wie die PokéSymbole gezeichnet werden sowie das Fangen von Mew. Ein Erscheinungstermin für Europa oder die USA ist leider noch unbekannt. In Japan erscheint Pokémon Ranger bereits am 06.03.2010 für Nintendo DS.
    Zu den Ranger 3-Screenshots der Game Master bei Twitpic...
    Zum Game Master Twitter...
    Zum Ranger 3-Bereich bei uns...
  • HG/SS Komplettlösung und neues Video

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unsere Kollegen von der N-Zone haben soeben eine Komplettlösung zu Pokémon HeartGold (HS) und SoulSilver (SS) veröffentlicht, sowie ein neues Video, welches das Spiel auch in bewegten Bildern darstellt. Die Komplettlösung ist dabei mit 19 teilweise extrem langen Seiten sehr umfangreich und kann bereits jetzt einen tollen Überblick über den gewaltigen Spielumfang von HG/SS verschaffen.
    Zur Komplettlösung von HG/SS bei der N-Zone...
    Zum neuen HG/SS Video bei der N-Zone...
  • Updates vom 02.02.2010

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Danke an Alex für eine Verbesserung der Lösung zur vierten Spezialmission von Pokémon Ranger 2: Finsternis über Almia (DS). Diese ersetzt unsere bisherige kürzere Lösung zu dieser Mission.
    Zu den Spezialmissionen von Pokémon Ranger 2 bei uns...
    Zu Pokémon Ranger 2 bei uns...

    Ein Danke geht auch an dialga223 für einen Artikel zum Pokémon Sammelkartenspiel, in dem die neuen Kartentypen Primes und Legends vorgestellt werden.
    Zu den Primes und Legends bei uns...
    Zum Sammelkartenbereich bei uns...

    Die gestern erwähnten Amazon Angebote zu PMD: Himmel und Zelda: Spirit Tracks sind leider heute erhöht worden. Die Spiele kosten nun statt knapp 29 Euro wieder etwas über 30 Euro. Für Fans, die den kostenlosen Prof. Layton-Schlüsselanhänger als Bonus haben möchten, gibt es diese Prämie jedoch nach wie vor.

    Innerhalb der nächsten 48 Stunden wird auch der Monats-Newsletter für den Februar verschickt. Wer den Bisafans Newsletter, der alle Fans über News rund um Pokémon und Bisafans informiert, noch nicht kennen sollte, kann sich dazu auf unserer Newsletter-Seite sowie im Newsletterarchiv informieren und diesen auch gerne kostenlos abonnieren:
    Zum Newsletter bei uns...
  • Großes Bisafans HG/SS Pokedex Update

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie angekündigt, wird es im Laufe des Februars alle notwendigen Updates im Bisafans Pokedex geben, damit ihr zum Verkaufsstart in Deutschland losspielen könnt. Den Anfang macht ein Update aller 493 Pokémon im Pokedex. Dabei wurden alle Fanggebiete in HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) eingetragen! Ihr könnt also bereits schauen, wo eure Lieblinge zu fangen sind, damit ihr sie möglichst früh erhaltet. Freut euch auf weitere Pokédex- und HG/SS-Updates in den nächsten Tagen!
    Zum Pokedex bei uns...
  • Amazon mit neuem Schnäppchen und Bonusaktion!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wer aktuell Langeweile haben sollte, weil er kein gutes Spiel zum Spielen für die kalten Winterabende hat, dem sei "The Legend of Zelda: Spirit Tracks" für Nintendo DS empfohlen. Dieses aktuellste Spiel der sehr bekannten Zelda-Reihe ist momentan bei Amazon für nur 28.99 Euro (keine Versandkosten innerhalb Deutschlands und mehrerer angrenzenden Länder) erhältlich. Ferner gibt es sogar noch eine Professor Layton Schlüsselanhängerfigur (mit Prof. Layton oder Luke) kostenlos dazu! Wie lange der Preis und diese Aktion bei Amazon laufen ist - wie immer - unbekannt. Mehr dazu auf der unten verlinkten Produktseite von Amazon:
    Zur Info- und Bestellseite bei Amazon...

    Update: 9:31 Uhr Vielen Dank an DarkShadow für den Hinweis darauf, dass Amazon aktuell auch Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel für Nintendo DS im Angebot hat. Dieses Spiel ist ebenfalls für nur 28.99 Euro erhältlich und es fallen ebenfalls innerhalb Deutschlands keine Versandkosten an! Auch hier könnt ihr den Professor Layoton-Schlüsselanhänger kostenlos als Bonus erhalten!
    Zur Info- und Bestellseite bei Amazon...
    Zum PMD: Himmel-Bereich bei uns...
  • Der Februar ist da!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der Februar ist da und der Winter herrscht noch immer in vielen Regionen Europas. Dies lässt uns Pokémon-Fans jedoch im wahrsten Sinne des Wortes kalt, da wir uns auf einen brandheißen März einstellen, in dem es so richtig rund gehen wird. Denn im März erscheint mit Pokémon HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) die von allen Fans sehnlichst erwartete Neuauflage der klassischen Editionen Gold und Silber für das Nintendo DS. Ferner soll Ende März auch die 12. Staffel der Pokémon TV-Serie bei RTL2 anlaufen. HG/SS werden im Februar übrigens auch beständig ein Thema bei Bisafans sein, da zahlreiche Updates hierzu geplant sind. Schaut in unseren HG/SS-Bereich - ihr werdet es nicht bereuen ;)
    Zu HG/SS bei uns...

    Doch auch im Februar stehen noch einige tolle Sachen an. Ganz oben auf der Wunschliste vieler Fans steht hierbei der von Nintendo angekündigte Download des legendären Pokémon Arceus. Diese Aktion soll im Februar starten und einen Download des Pokémon in einer Auswahl von bestimmten Shops für die Editionen Diamant, Perl und Platin ermöglichen. Details hierzu erwarten wir in Kürze. Haltet also eure Spiele bereit!

    Habt ihr eine Idee, wie man den Pokémon Day 2010 so richtig toll gestalten könnte? Wenn ja, könnt ihr eure Ideen für den perfekten Parcours noch bis Ende Februar an Nintendo schicken und dabei eine Reise nach New York (USA) gewinnen. Wer bei seiner Einsendung "Bisafans Ideenwettbewerb" angibt, hat zusätzlich eine Chance auf einen Nintendo DS in Farbe nach Wahl. Mehr Infos hierzu gibt es auf unserer Infoseite zum Nintendo Ideenwettbewerb:
    Zur Ideenwettbewerb Infoseite bei uns...

    Ebenfalls aktuell ist unser großes Pokedex-Projekt, bei dem wir die schönsten Fanbilder zum Schmücken des Bisafans Pokedex suchen. Mache mit und verewige dich mit deinem Bild bei Bisafans:
    Zu den Pokedex-Projekt-Infos bei uns im BisaBoard...

    Der Februar wird übrigens auch neue Informationen rund um die kürzlich angekündigten neuen Editionen aus Japan bringen. Am 07.02.2010 dürfte es im Rahmen der japanischen TV-Sendung "Pokémon Sunday" News geben und dann Mitte Februar noch einmal neues Material aus der japanischen Zeitschrift CoroCoro. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

    Ihr seht schon - der Februar wird uns ordentlich einheizen, damit es im nächsten Monat so richtig rund gehen kann. In diesem Sinne wünscht euch das Bisafans-Team einen tollen Februar und extra viel Pokémon-Spaß!