Sidebar anzeigen
  • BisaCast #9: Pokémon auf dem Nintendo 64

    Autor: Katerlisson – Verfasst:
    Es ist wieder Zeit für den BisaCast! Die zwei Wochen seit der letzten Ausgabe sind vorbei, sodass euch heute das BisaCast-Team mit einer neuen Podcast Episode beschert.
    Besonders viel werdet ihr heute zur ersten und zweiten Pokémon-Generation hören, da wir heute einen Blick auf das Nintendo 64 und die dafür erhältlichen Spiele werfen. Euch erwarten wieder viele spannende Informationen, die das Team für euch zusammengetragen hat. Wusstet ihr beispielsweise, dass es Pokémon-Titel für das Nintendo 64 gibt, die nie in Europa erschienen sind? Mehr dazu im heutigen Cast.
    Zur neuen Episode des BisaCasts…

    Wir möchten euch außerdem noch an unsere Ausschreibung erinnern. Wir suchen noch einen weiteren Mitarbeiter für das BisaCast-Team, der sich um die Nachbearbeitung unserer Podcasts kümmert - eine sehr wichtige Aufgabe, ohne die ein Erscheinen des Podcasts nicht möglich wäre. Noch ist nichts entschieden und es stehen euch noch alle Chancen frei. Bewerbt euch jetzt!
    Genauere Informationen zu unserer Ausschreibung…

    Und zu guter Letzt noch eine weitere Info in eigener Sache. Unser BisaCast-Moderator Keno war kürzlich von den Kollegen des Spielecasts eingeladen - ein Podcast rund um Videospiele. Dort erzählt er ein wenig über die erst am Freitag bekannt gewordene Neuigkeit, dass eine neue Pokémon-Generation noch für dieses Jahr geplant ist (wir berichteten). Der aktuelle Spielecast wir heute Abend gegen 18 Uhr erscheinen. Reinhören lohnt sich!
    Zum Spielecast…

    Wie ihr seht, gibt es am heutigen Sonntag also gleich zwei neue Podcasts zum Thema Pokémon! ;)
  • Pokémon TV-Übersicht (01.02.-05.02.2010)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gewohnt, setzt RTL2 auch in der bevorstehenden Woche die Wiederholung der 8. Staffel von Pokémon zu den gewohnten Sendezeiten ab 13:25 Uhr fort. In der Woche gibt es im Rahmen der Hoenn-Liga fast in jeder Episode ein Wiedersehen mit Tyson und Morrison. Nachdem der Gewinner am Donnerstag geklärt ist, nähern wir uns auch schon dem Ende der 8. Staffel. Eine absolut spannende und von Turnierkämpfen gepräfte Woche, die kein Fan verpassen sollte!

    Diskutiert mit tausenden Fans über die alten und neuen Episoden oder andere Pokémon-Themen in unserem beliebten BisaBoard:
    Zum Bisafans Forum...

    Episoden gegen 13:25 Uhr und 13:50 Uhr (8. Staffel)
    399: Flug ins Ungewisse (MO)
    400: Das gestiefelte Mauzi (MO)
    401: Übermauzische Kräfte! (DI)
    402: Bereiter als Breit! (DI)
    403: Die Attacken-Sonate (MI)
    404: Wettkampf der Strategien (MI)
    405: Jetzt oder nie! (DO)
    406: Und der Gewinner ist? (DO)
    407: Neue Träume, neue Ziele! (FR)
    408: Auf Los geht's los! (FR)
  • Pokémon HG/SS Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nach den vielen tollen News von gestern gibt es auch in unserem Bereich zu den kommenden HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) einige neue Updates. So hat uns das Videospiel-Magazin Game Master freundlicherweise sechs tolle Screenshots bereitgestellt, die ab sofort in unserer Screenshot-Galerie zu sehen sind. Diese zeigen das Titelbild von HG sowie einige Szenen vom Anfang des Spieles:
    Zu den neuen HG/SS-Screenshots bei uns...

    Weiter geht es mit einer Liste der Pokémon, die nur auf dem PokéWalker (dem Multifunktions-Schrittzähler, der dem Spiel kostenlos beiliegt) zu fangen sind:
    Zur Liste der exklusiven PokéWalker-Pokémon bei uns...

    Ferner gab es an mehreren Stellen unseres HG/SS-Bereiches kleine Updates. Unter anderem in den Lösungstipps, auf den Pokéthlon-Seiten und der Liste der Pokémon, die nur in HG bzw nur in SS gibt. Dies und viel mehr erfahrt ihr bei uns im HG/SS-Bereich:
    Zu HG/SS bei uns...
  • Neue Missionen in Pokémon MD Erkundungsteam Himmel

    Autor: Pokemonprof_Jan – Verfasst:
    Nintendo hat gerade in ihrer News neue Missionen zum aktuellsten Mystery Dungeon Titel bekannt gegeben. Die Missionen können über die Nintendo Wi-Fi Connection heruntergeladen werden. Wer kein Wi-Fi hat, kann es über die Passworteingabe auf sein Spiel holen. In unserem Bereich zum Spiel findet ihr auch eine Übersicht aller Wunderbriefe - viel Spaß beim spielen ;).
    Zur offiziellen deutschen MD Himmel Seite...
    Zu den News bei Nintendo Deutschland...
    Zum Mystery Dungeon Himmel Bereich bei uns...
  • Neue Pokémon Generation erscheint dieses Jahr!

    Autor: Pokemonprof_Jan – Verfasst:
    Die offizielle japanische Pokémon Seite veröffentlicht heute in einer News, dass eine neue Generation für den Nintendo DS dieses Jahr in Japan erscheinen wird. Bis jetzt gibt es noch keine Informationen zu der neuen Generation. Sobald es mehr Infos gibt, werden wir es natürlich melden =).
    Zu der Ankündigung auf der offiziellen japanischen Pokémon Seite...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Update: 12:53 Uhr (von Bisa)
    Eine grobe Übersetzung des japanischen Textes könnt ihr über folgenden Link erhalten (Danke an unser BisaBoard-Mitglied Gamesprite).
    Zur Übersetzung der Seite bei Google...
  • Deutsche HG/SS Screenshots veröffentlicht!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Über die Twitter-Seite der Game Master wurde vor wenigen Minuten eine tolle News verkündet. So haben die Jungs und Mädels dort nach dem Besuch eines Nintendo Mitarbeiters einen Schwung von sagenhaften 350 Screenshots rund um die kommenden Editionen HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) anlegen können. Davon wurden nun die ersten Screenshots veröffentlicht. Zu sehen ist der Spielbeginn, der Pokedex sowie Menüs. Wer mag, findet die ersten 8 Screenshots untenstehend verlinkt - weitere folgen noch:
    Zum Game Master Twitter...
    Zu den Screenshots (Teil 1) bei Twitpic...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Mehr Informationen rund um HG/SS findet ihr natürlich auch in unserem umfangreichen HG/SS-Bereich:
    Zu HG/SS bei uns...

    Update: 14:06 Uhr
    Soeben ging ein zweiter Schwung deutscher Screenshots von der Game Master online, bei dem 16 weitere Bilder zu sehen sind. Diesmal werden Szenen, Items und Dialoge aus den ersten Orten in Johto gezeigt:
    Zu den Screenshots (Teil 2) bei Twitpic...
  • Fünf neue Pokémon Zeichenkurse

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist mal wieder Freitag und damit Zeit für das beliebte Zeichenkurs-Update. Dank der Künstler manuuu__, Mistfan95 und mizufreak gibt es fünf neue und tolle Kurse. Diese zeigen euch diesmal wie man Chelterrar, Hornliu, Kokuna, Sichlor und Vulnona malen kann. Diese und über 200 weitere Zeichenkurse findet ihr in unserer großen Zeichenschule:
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Zeichenschul-Diskussion im BisaBoard...
  • Bonus-Pokémon soweit man schauen kann ;)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Für Pokémon-Fans aus Japan und den USA ist heute ein besonders toller Tag, da in beiden Ländern heute bzw. morgen spezielle Pokémon-Aktionen starten. So ist in Japan ab heute das WiFi-Ereignis mit Mew downloadbar. Dieses erhält man auf Level 5 und es trägt ein Premierband. Zur Erinnerung: Diese Aktion fand bereits Ende 2009 statt, war damals jedoch an spezielle Bedingungen gebunden. Nun kann jeder Besitzer von Diamant, Perl, Platin, HeartGold und SoulSilver diese Mews runterladen. Ob und wann dieses Ereignis auch nach Europa kommt ist leider aktuell unklar. Wir halten euch auf dem Laufenden.

    In den USA können sich die Fans ab dem morgigen Samstag, 30.01.2010, bis zum 14.02.2010 das beliebte Pikachu-farbene Pichu abholen. Als wäre dies nicht schon toll genug, folgte gestern auch ein Update, dass vom 27.02.2010 bis 13.03.2010 auch ein spezielles Jirachi downloadbar sein wird. Dieses Jirachi wird die Attacke Draco Meteor beherrschen und beim Tausch zu HeartGold oder SoulSilver die PokéWalker-Strecke "Edge of the Night's Sky" (zu Deutsch als "Rand des Nachthimmels" übersetzbar) freischalten. Die USA-Downloads sind jeweils für Diamant, Perl sowie Platin und nur in den GameStop-Filialen abrufbar. Auch hier gilt, dass wir euch auf dem Laufenden halten, wenn es eine dieser Aktionen nach Europa schafft. In jüngster Vergangenheit schafften es mehrere USA-Extras nach Europa, so dass man zumindest darauf hoffen darf.

    Uns Europäer erwartet aber auch etwas. So soll im Februar ein Arceus-Download für alle Besitzer von Diamant, Perl und Platin möglich sein. Details hierzu erwarten wir in den nächsten Tagen.

    Zum Abschluß unserer Bonus-Pokémon-News noch ein Hinweis auf Driftlon, welches ihr heute in den Editionen Diamant, Perl und Platin bei den Windkraftwerken (rechts von Flori) fangen könnt. Mehr Infos zu Driftlon gibt es bei uns im Pokedex:
    Zu Driftlon bei uns im Pokedex...
  • TV-Guide und Fanstory MP3-Update

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Von mizufreak kommt eine neue Fanstory-Vertonung. Ab sofort könnt ihr euch die Fangeschichte "Chelast und Staralili" von Vaffel und Axel-Boy online vorlesen lassen oder als MP3-Datei runterladen. Die Laufzeit der Story ist mit über 21 Minuten angenehm lang um sie z.B. beim Joggen zu genießen. Diese und viele weitere Fanstorys sowie Vertonungen findet ihr in unserem Fanstory-Bereich:
    Zu den MP3 Fanstory-Downloads bei uns...
    Zu den Fanstorys bei uns...

    Weiter geht es mit einem Update im TV-Guide, bei dem Chelast15 einen Bericht zur Episode 622 aus der 12. Staffel erstellt hat. Darin tritt Ash zu einem spannenden Kampf gegen einen Trainer an. Wie immer gibt es hierzu aber auch eine Spoiler-Warnung, da in unseren Berichten viele Details verraten werden. Wer die kommenden deutschen Episoden der 12. Staffel bei RTL2 mit allen Überraschungen genießen will, sollte einen Bogen um unsere Berichte machen.
    Zur 12. Staffel bei uns im TV-Guide...
  • BisaCast sucht dich!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Viele Fans nutzen bereits unseren erst 2009 gegründeten BisaCast, der mehrmals pro Monat erscheint und euch neben Bisafans stets auf dem Laufenden hält. Für diese tollen Podcasts wird nun Verstärkung gesucht. Falls du also schon immer einmal an einem Pokémon Podcast wie dem BisaCast mitarbeiten wolltest, wäre dies die Chance für dich! Mehr Infos zur Bewerbung findest du über den unteren Link:
    Zu den Bewerbungsinfos bei uns bei BisaCast...
  • Updates vom 27.01.2010

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auch heute haben wir wieder einen bunten Mix an interessanten Updates für alle Fans. Den Anfang macht ein bebilderter Bericht zur neuen "Giratina Edition – Special Limited Edition Pokémon 2010" im Sammelfiguren-Bereich. Hierbei handelt es sich um eine neue Figurenserie von Tomy, die neben Giratina (in zwei Formen) auch sehr schöne Pokémon-Teams wie z.B. Schilterus und Bollterus enthält. Dieser Beitrag wurde in Kooperation mit unseren Freunden von Stefans Sammlerteam erstellt!
    Zu den Sammelfiguren bei uns...
    Zur neuen Giratina-Edition von Tomy bei uns...

    Weier geht es mit einem Updates unser Fangames-Seite, die leider viel zu wenige Updates erhielt. Dort wollen wir euch verschiedene Fanprojekte vorstellen, die zur Zeit in Arbeit sind. Als erstes wurde das Fanprojekt "The Mystery of Fire" eingetragen. Ihr findet diese Rubrik im Spiele-Bereich verlinkt.
    Zu den Fangames bei uns...

    Ferner wurde unsere Seite zum 13. Kinofilm überarbeitet und um einige Informationen erweitert. Dazu gehört auch ein Kinofilmposter aus Japan, wo der Film im Herbst 2010 in die Kinos kommen wird. Für Europa und die USA ist übrigens nach wie vor noch kein Termin bekannt.
    Zu den Kinofilmen bei uns...
  • Pokémon Ranger 3 Demo News und Video

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Danke an Markus für den Hinweis auf unsere Freunde von Filb, die heute Videos zur am Freitag in Japan erscheinenden Demo von "Pokémon Ranger 3: Tracks of Light" veröffentlicht haben. Das erste Video zeigt dabei Ausschnitte aus einem neuen Werbe-Video und das zweite Szenen aus der Demo. In der Demo selbst trifft man auf Prof. Hastings und kann sich mit Hilfe der neuen Pokémon-Symbole wahlweise Evoli oder Glibunkel rufen um dann ein Mew zu fangen.
    Zur Meldung mit Videos bei Filb...

    Weiterführende Informationen rund um Ranger 3 findet ihr natürlich auch in unserem Ranger 3-Bereich:
    Zu Ranger 3 bei uns...
  • Updates vom 26.01.2010

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an unsere BisaBoard-Forenhelfer- und Mitglieder Iverson und Chelast15 für gleich zwei neue TV-Guide-Berichte zu Episoden der kommenden 12. Staffel. In einer davon geht es um zwei legendäre Pokémon und in einer anderen um viel Hintergrundwissen zu James (von Team Rocket). Beachtet bitte, dass ihr die Texte auf eigene Gefahr lest und teilweise wichtige Details der 12. Staffel verraten werden können. Wer sich in Kürze von den deutschen Episoden bei RTL2 überraschen lassen will, sollte die Berichte zur 12. Staffel eventuell nicht lesen. Die Episode rund um James wurde übrigens mit sieben Screenshots hochgeladen um das Geschehen noch besser zu verdeutlichen ;)
    Zum TV-Guide der 12. Staffel bei uns...

    Ein Danke geht auch an unseren Newsschreiber akasuki, der den vierten Teil der Komplettlösung zur klassischen Edition Gold und Silber veröffentlicht hat. Erfahrt darin, wie ihr Teak City erreicht und dort um den Orden kämpft!
    Zu Gold/Silber bei uns...

    Ferner gab es noch kleinere Updates im Diamant/Perl-, Platin-, HG/SS-, PMD: Himmel-Bereich sowie im Pokedex.
  • Bisafans Twitter erreicht 250 Follower!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am heutigen Tag hat der Bisafans-Twitter erstmalig 250 Follower erreicht. Der Twitter-Dienst von Bisafans wurde erst vor kurzer Zeit eingerichtet und informiert alle Fans, ähnlich wie der Newsletter oder ein RSS-Feed, über wichtige und tolle News. Einer der Vorteile von Twitter ist die Möglichkeit diesen auch mit einem Handy, iPhone oder ähnlichen Geräte zu abonnieren.

    Wer mag, kann uns ebenfalls bei Twitter kostenlos folgen und/oder mit dem Bisafans Newsletter per E-Mail auf dem neuesten Stand bleiben.
    Zum Bisafans Twitter...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Pokémon HG/SS wieder für 35.90 Euro bei Amazon

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem sich viele Fans in den letzten Tagen meldeten, dass Amazon den Preis der kommenden Editionen HeartGold und SoulSilver (Nintendo DS) auf 39 Euro erhöht hatte, gibt es nun eine weitere Chance die Spiele etwas günstiger zu bekommen. Aktuell sind beide Editionen zum Preis von 35.90 Euro gelistet (keine Versandkosten innerhalb Deutschland und mehrerer angrenzenden Länder).

    Zu den Vorbestellerfiguren Ho-Oh und Lugia steht bei Amazon leider nach wie vor nichts, doch soll hier im Februar offenbar ein Update folgen. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden! Die Vorbestellungen können jederzeit grundlos und problemlos bei Amazon storniert werden, solange die Spiele nicht verschickt wurden. Beide Spiele erscheinen am 26.03.2010.
    Zu Pokémon SoulSilver bei Amazon...
    Zu Pokémon HeartGold bei Amazon...
    Zum offiziellen Lösungsbuch für HG/SS bei Amazon...

    Mehr Informationen zu HG/SS erhaltet ihr natürlich in unserem umfangreichen Bereich dazu:
    Zu HG/SS bei uns...
  • Serverwechsel am heutigen Vormittag

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am heutigen Montag, 25.01.2010, wird Bisafans und das BisaBoard den angekündigten Serverwechsel vollziehen. Für die Webseite Bisafans wird mit keinen Störungen gerechnet, doch muss im Rahmen des Wechsels das BisaBoard voraussichtlich von 8-11 Uhr im Wartungszustand gesetzt werden. Wir bitten um euer Verständnis und freuen uns schon auf den stärkeren Server, der dann auch für noch bessere Ladezeiten sorgen wird.

    Update 13:22 Uhr
    Der Serverwechsel wurde erfolgreich abgeschlossen. Danke für eure Geduld und weiterhin viel Spaß ;)

    Update 15:29 Uhr
    Im Laufe der letzten Stunde gab es noch einige Optimierungen, die die Geschwindkeit deutlich verbessern.
  • Pokémon TV-Übersicht (25.01.-29.01.2010)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    RTL2 setzt auch in der kommenden Woche die Wiederholung der 8. Staffel zu den gewohnten Sendezeiten ab 13:25 Uhr werktags fort. Zu Beachten ist hierbei, dass die Episode 395 weder in den USA noch in Europa gezeigt wurde. Der genaue Grund dafür ist nicht bekannt. Dadurch bedingt gibt es aber Ende der Woche einen Episodensprung um eine Folge.

    Sehenswert sind natürlich mal wieder alle Episoden, doch gibt es z.B. in Episode 389 ein Shiny Donphan zu sehen. Mitte und Ende der Woche gibt es jeweils ein Turnier, wobei vor allem Ende der Woche auch wieder Drew eine wichtige Rolle spielen wird. Diskutiert mit tausenden Fans über die alten und neuen Episoden oder andere Pokémon-Themen in unserem beliebten BisaBoard:
    Zum Bisafans Forum...

    Episoden gegen 13:25 Uhr und 13:50 Uhr (8. Staffel)
    388: Is wer? Is wo? Is wie? Isso! (MO)
    389: Die rollende Romanze (MO)
    390: Eifer sucht Eifersucht! (DI)
    391: Alles oder Nichts! (DI)
    392: Eine Beere in Ehren kann niemand verwehren! (MI)
    393: Weniger ist manchmal mehr! (MI)
    394: Phantom Dieb Alarm! (DO)
    396: Mehr Schein als sein? (DO)
    397: Trau, Schau wem! (FR)
    398: Studieren geht über verlieren! (FR)
  • Newsmix vom 23.01.2010

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Den Anfang macht heute eine interne News von Bisafans. So kann es am Montag, 25.01.2010 vormittags kurzfristig zu Ausfällen im BisaBoard und eventuell auch auf Bisafans selbst kommen. Zu dieser Zeit wird nämlich ein Serverwechsel vollzogen, bei dem Bisafans einen seiner Server wechselt um sich auf den kommenden Ansturm im März vorzubereiten. Habt bitte also Verständnis, wenn es Montag vormittag zu kurzen Ausfallzeiten kommen kann.

    Weiter geht es mit einer erfreulichen News, die Diane, pl1997 und Mark89 per E-Mail meldeten. So wurde die offizielle japanische Pokémon Ranger 3 Webseite updated. Neben einem neuen Trailervideo gab es vor allem neue Informationen zur Demo des DS-Titels, die in Japan am 29.01.2010 veröffentlicht wird. Innerhalb dieser Demo wird man drei Pokémon mit Hilfe der PokéSymbole rufen können. Dies sind Evoli, Glibunkel und Griffel. Neu hinzugekommen ist hier Griffel, dessen Symbol offenbar in japanischen Shops veröffentlicht werden soll. Diese Symbole werden dann im DS-Bildschirm gezeichnet, woraufhin die gerufenen Pokémon erscheinen. Mehr zu Ranger 3 erfahrt ihr natürlich in unserem entsprechenden Bereich:
    Zur offiziellen jap. Ranger 3 Webseite...
    Zur Meldung auf der off. jap. Ranger 3 Webseite...
    Zu Ranger 3 bei uns...

    Vielen Dank an Blackspy für den Hinweis, dass Amazon inzwischen auch schon den Nintendo DSi XL zum Vorbestellen anbietet. Diese wird ab dem 05.03.2010 in den Farben Bordeauxrot und Dunkelbraun zum Preis von 162.99 Euro verfügbar sein. Wie wir bereits gemeldet hatten, wird dieser DSi in Japan als DSi LL vertrieben, im Rest der Welt jedoch als DSi XL. Der wichtigste Unterschied gegenüber dem bisherigen DSi ist ein deutlich vergrößerter Bildschirm von 3.25 Zoll auf 4.20 Zoll, wobei dadurch auch das Gewicht um rund 100 Gramm steigt.
    Zur Info- und Bestellseite des DSi XL (Bordeauxrot) bei Amazon...
    Zur Info- und Bestellseite des DSi XL (Dunkelbraun ) bei Amazon...

    Zum Abschluss noch eine News zu einem unbekannten Pokémon im 13. Pokémon Kinofilm, welcher in Japan in diesem Herbst anlaufen wird. Bereits seit einiger Zeit gibt es Gerüchte hierzu, doch ist nach wie vor nicht klar, ob es wirklich ein neues Pokémon geben wird oder "nur" eine neue Form eines bestehenden Pokémon. Die neuesten Gerüchte wurden über das Forum der Famitsu angeheizt, auf der die Produkte zum 13. Kinofilm vorgestellt wurden. Zwischen den Plüschis befinden sich dabei Zettel mit der Aufschrift "Neu" und einem Fragezeichen. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden und melden, sobald konkrete Details zum neuen Pokémon oder einer neuen Form bekannt sind.
    Zur Meldung bei Serebii...
  • Acht neue Pokémon Zeichenkurse und eine Fanstory-Vertonung!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute ist wieder Freitag und damit Zeit für das Wochenend-Update im Zeichenkursbereich. Dank der fleißigen Künstler Kouhei-kun, manuuu__, MirageWorks und Mistyfan95 gibt es heute stolze acht neue Kurse. Darin erfahrt ihr, wie ihr folgende Pokémon malen könnt: Chaneira, Flemmli (frontal), Metagross, Metang, Raupy, Safcon, Voltenso, Voltenso (Angriff). Diese und über 200 weitere Zeichenkurse findet ihr in unserer großen Zeichenschule:
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Zeichenschul-Diskussion im BisaBoard...

    Damit auch die Fanstory-Fans nicht leer ausgehen, hat Jette eine neue Fangeschichte vertont. Hierbei handelt es sich um die Geschichte "Mein Fiffyen und ich" von Glurakgirl. Diese könnt ihr euch nun online vorlesen lassen oder als MP3 herunterladen.
    Zu den Fanstory MP3-Vertonungen bei uns...
    Zu den Fangeschichten bei uns...
  • Dankschreiben von Nintendo an alle Bisafans!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor wenigen Minuten erreichte Bisafans ein Dankschreiben von Nintendo Deutschland, die sich für die bisher eingeschickten Ideenvorschläge für den Pokémon Day 2010 bedanken. Noch ist der Einsendeschluss für den Ideenwettbewerb übrigens nicht vorbei. Ihr könnt eure Ideen immer noch einschicken und bei der Erwähnung von Bisafans sogar an der Verlosung eines zusätzlichen Nintendo DSi in Farbe nach eurer Wahl gewinnen! Mehr Infos dazu gibt es bei Nintendo oder auf unserer Ideenwettbewerb-Spezialseite:
    Zum Nintendo Ideenwettbewerb bei uns...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Offizielles Schreiben von Nintendo Deutschland
    Liebe Bisafans,

    wir von Nintendo sind überwältigt von euren zahlreichen Ideeneinsendungen für die Pokémon Days 2010. Vielen Dank auch für die Anregungen aus der Schweiz und Österreich. Es sind tolle kreative und phantasievolle Ideen - macht weiter so!!!

    Ihr habt noch bis zum 28.02.2010 Zeit eure Ideen unter PokemonDay@nintendo.de einzusenden. Die beste Idee von Bisafans gewinnt einen DSi in eurer Wunschfarbe. Die beste Idee unter allen Einsendern wird auf dem Pokémon Days 2010 umgesetzt und der Gewinner darf dann mit seiner Familie vom 02.-04. April zum Nintendo World Store in New York (USA) reisen. Inklusive sind der Flug, die Hotelübernachtung sowie 250 Euro Taschengeld!

    Los geht's
    Euer Nintendo-Team
  • Updates vom 21.01.2010

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Alex für einen Link zu einem Video, welches den ersten und zweiten Trailer zum 13. Pokémon Kinofilm enthält. Dieses Video wurde in unsere Infoseite zum 13. Kinofilm eingebaut (ersetzt das bisherige Video, in dem nur der erste Trailer zu sehen war) und kann ab sofort von jedem Fan bestaunt werden. Es gibt übrigens nach wie vor keinen USA- oder Europa-Termin für den 13. Kinofilm. Sobald dieser bekannt ist, werden wir es melden.
    Zum 13. Kinofilm bei uns...

    Ein weiteres Video, diesmal aber zum kürzlich angekündigten Pokémon Ranger 3: "Tracks of Light", kommt von ElementarMarioBros. Dieses zeigt die Präsentation des Spieles im Rahmen von "Pokémon Sunday" und ist auf unserer Videoseite im Ranger 3-Bereich zu finden. Auch hier gibt es leider noch keinen Termin für die USA oder Europa. Wir halten euch aber auf dem Laufenden!
    Zu Ranger 3 bei uns...
  • Pokémon HG/SS stürmt die Charts!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Kaum hat Amazon Deutschland die Grafiken zu Pokémon HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) aktualisiert, sind die beiden Spiele auch schon auf Platz 1 und 2 der Nintendo DS-Charts. Auf den Plätzen 3-5 folgen übrigens ebenfalls Nintendo-Titel mit "Professor Layton und die Schatulle der Pandora", "The Legend of Zelda: Spirit Tracks" sowie "Super Mario Bros.". Mal schauen, ob die am 26.03.2010 erscheinenden Pokémon HG/SS auch in Deutschland neue Verkaufsrekorde aufstellen werden ;) Danke an Mistyfan95 für den Hinweis auf die Charts!
    Zu den Nintendo DS-Charts bei Amazon...
    Zu HG/SS bei uns...
  • Drei neue Pokémon Zeichenkurse

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auch diese Woche wird es wieder zwei Zeichenkurs-Updates geben. Die ersten drei Kurse gingen soeben online und zeigen euch, wie man Azurill, Bluzuk und Gengar malen kann. Vielen Dank an die Künstler Dystariel-sama und Blackwolf, die diese Kurse erstellt haben. Diese und über 200 weitere Zeichenkurse findet ihr in unserer großen Zeichenschule:
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Zeichenschul-Diskussion im BisaBoard...
  • HG/SS Vorbesteller-Prämie bei Amazon

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Einige Fans haben angefragt, warum bei Amazon nach wie vor nichts von der HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) Vorbestellprämie in Form der Ho-Oh und Lugia-Figuren zu sehen ist. Es gibt sogar vereinzelt Befürchtungen, dass die Prämie bei Amazon nicht erhältlich sein sollte. An dieser Stelle sei gesagt, dass Amazon öfters die Produktseiten updated und es absolut nichts ungewöhnliches ist, dass Prämien erst noch eingetragen werden. Aufmerksame Fans werden auch gemerkt haben, dass bei Amazon aktuell auch keine Packungsbilder zu sehen sind. Auch dies wird demnächst noch updated.

    Bisafans empfiehlt ein Vorbestellen dennoch so früh wie möglich, wenn man bei Amazon bestellen will. Der Grund ist schlicht der, dass man bei Vorbestellungen den günstigsten Preis bekommt ab dem Zeitpunkt der Bestellung. Sollte der Preis also irgendwann steigen, behaltet ihr den günstigeren Preis vom Tag der Bestellung. Fällt der Preis, bekommt ihr automatisch den günstigeren Preis.

    Ein Stornieren der Vorbestellung ist jederzeit möglich, solange die Ware nicht verschickt wurde (also bis ca. 25.03.2010). Natürlich wird Bisafans alle Fans hierzu auf dem Laufenden halten. Es wäre aber extrem ungewöhnlich, wenn Amazon als einer der größten Verkäufer die Vorbesteller-Prämien nicht anbieten würde. Schließlich gab es diese bei Pokémon Platin auch und alle Fans erhielten diese dort problemlos.
    Zu Pokémon SoulSilver bei Amazon...
    Zu Pokémon HeartGold bei Amazon...
    Zum offiziellen Lösungsbuch für HG/SS bei Amazon...

    Mehr Informationen zu HG/SS erhaltet ihr natürlich in unserem umfangreichen Bereich dazu:
    Zu HG/SS bei uns...
  • Game Master 02/10

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ebenfalls morgen, am Mittwoch, dem 20.01.2010, erscheint auch die neueste Ausgabe des Anime- und Spielemagazins Game Master für 2,99 Euro (Österreich: 3,45 Euro, Schweiz: 6,00 Franken) im Handel.

    Die Themen der Game Master sind unter anderem ein mehrseitiges Kampf-Tipps-Spezial für Pokémon Platin (DS), der Pokémon Rumble-Test (WiiWare), ein doppelseitiger Test zu "The Legend of Zelda: Spirit Tracks" (DS), ein Winterspiele-Spezial, ein Download-Hits-Spezial für Nintendo Konsolen, Teil 9 der Pokémon Platin Komplettlösung, Teil 1 der Zelda: Spirit Tracks Komplettlösung, Teil 2 der PMD: Himmel Komplettlösung und einiges mehr rund um aktuelle Konsolentitel. Das Heftposter zeigt auf einer Seite das Titelmotiv von Zelda: Spirit Tracks und auf der anderen Seite ein seltenes und richtig cooles PMD: Himmel-Motiv. Als Heft-Extra gibt es einen Game-Shooter im Bakugan-Design.

    Aufmerksame Fans werden gemerkt haben, dass die Game Master erstmalig den deutschen Titel des bisher nur als "Mystery Dungeon für WiiWare" bekannten Spieles enthüllt hat, inklusive den drei verschiedenen Versionen, die erhältich sein werden: "Pokémon Mystery Dungeon Stürmisches / Leuchtendes / Flammendes Abenteuerteam". Auch zu PokéPark Wii: Pikachu's Great Adventure gibt es eine tolle kleine Vorschau!

    Screenshots des Covers sowie einiger Inhaltsseiten findet ihr auf unserer aktuellen Game Master Infoseite:
    Zum Screenshot der aktuellen Ausgabe der Game Master bei uns...

    Wer mag, kann auch dem Game Master Twitter folgen und bleibt so in Sachen Anime- und Konsolentitlen stets auf dem Laufenden:
    Zum Game Master News-Twitter...
  • Offizielles Pokemon Magazin Nr. 27

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am morgigen Mittwoch, dem 20.01.2010, erscheint die 27. Ausgabe des offiziellen Pokémon Magazins von Panini Comics für 2,80 Euro (Österreich: 3,10 Euro, Schweiz: 5,50 Franken) im Handel.

    Zu den Themen des aktuellen Heftes gehört ein Spezial zur Artwork in HeartGold und SoulSilve, die Vorstellung der Arceus-Erweiterung für das Pokémon Sammelkartenspiel, der umfangreiche TV-Guide zur Episode "Wiedersehen mit Freunden und Trainern!" sowie mehrere Seiten voller Rätsel und Minispiele. Das Heftposter zeigt diesmal ein Käfer-Pokémon-Motiv und als Heft-Extra gibt es eine Chelast Rasierblatt-Schleuder.

    Das aktuelle Cover des Magazins könnt ihr unter folgendem Link finden:
    Zum Screenshot des aktuellen Pokemon Magazin bei uns...
  • HeartGold und SoulSilver bei Amazon!

    Autor: Pokemonprof_Jan – Verfasst:
    Amazon listet heute Pokémon Silberne Edition SoulSilver und Pokémon Goldene Edition HeartGold für einen Preis von 35,99 € an. Die Spiele sind ab heute vorbestellbar und erscheinen am 26.März in Europa. Amazon wird auch die Vorbestellprämie anbieten die Nintendo bereits erwähnte. Bis jetzt ist noch keine Vorbestellprämie gelistet, jedoch wird sich das demnächst bestimmt ändern. Neben den Spielen ist auch das offizielle Lösungsbuch zum Preis von 16.99 Euro ab sofort erhältlich.
    Zu Pokémon SoulSilver bei Amazon...
    Zu Pokémon HeartGold bei Amazon...
    Zum offiziellen Lösungsbuch für HG/SS bei Amazon...

    Mehr Informationen zu HG/SS erhaltet ihr natürlich in unserem umfangreichen Bereich dazu:
    Zu HG/SS bei uns...

    Alle Abonnenten des Bisafans Newsletters wurden mit einem Sonder-Newsletter über die SSBB-Preissenkung sowie die Aufnahme von HG/SS bei Amazon informiert. Wer ebenfalls keine wichtigen News rund um Pokémon und Bisafans verpassen möchte, kann unseren Newsletter jederzeit kostenlos bestellen oder alle bisherigen Ausgaben im Newsletterarchiv einsehen.
    Zum Newsletter bei uns...

    Update [23:44 Uhr] Nintendo hat im Laufe des Nachmittags auch die deutschen Verpackungen veröffentlicht. Diese wurden bei uns im HG/SS-Bereich aktualisiert. Ferner findet ihr diese untenstehend.
  • SSBB bei Amazon für nur 14,89 Euro!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der Onlinehändler Amazon.de bietet aktuell das Actionspiel "Super Smash Bros. Brawl" (SSBB) für Nintendo Wii zum Preis von nur 14,89 Euro an. Einige Händler, die über Amazon verkaufen, bieten das Spiel sogar ab 11,99 Euro plus Porto an. In diesem Spiel treten bekanntlich viele bekannte Helden aus der Nintendowelt gegeneinander an. Mit dabei sind unter anderem Pikachu, Pummeluff, Lucario, Mario, Link, Kirby, Sonic oder Donkey Kong. Beachtet bitte, dass Amazon erst ab einem Warenwert von 20 Euro versandkostenfrei verschickt. Wer das Porto sparen will, sollte dies beachten und z.B. noch eine Pokémon DVD oder Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau hinzunehmen, die jeweils rund 10 Euro kosten.
    Zur Info- und Bestellseite bei Amazon...

    Einige weitere Informationen zu SSBB findet ihr auf unseren SSBB-Infoseiten:
    Zu SSBB bei uns...
  • Updates vom 18.01.2010

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die Überarbeitung unseres klassischen Bereiches zu Pokémon Gold und Silber wird mit dem dritten Teil von akasukis Komplettlösung heute fortgesetzt. Ferner wurden kleine Rechtschreibfehler in der Schwarm- und Itemliste behoben.
    Zu Gold/Silber bei uns...

    Vielen Dank an Laura für die Einsendung eines YouTube-Links zum amerikanischen Intro der 12. Pokémon Staffel (TV). Dieses wurde im TV-Guide eingetragen. Wer mag, kann sich das Video bei uns nun ansehen und Eindrücke der kommenden 12. Staffel sammeln:
    Zur 12. Staffel bei uns im TV-Guide...

    Die allgemeinen Informationen zum kürzlich angekündigten Pokémon Ranger 3: "Tracks of Light" wurden leicht erweitert.
    Zu Ranger 3 bei uns...

    Zehn Einträge unseres großesn Pokedex wurden um neue TV-Daten bereichert. Intern laufen übrigens auch schon die Vorbereitungen für das große HG/SS-Update des Pokedex, welches im Februar stattfinden wird.
    Zum Pokedex bei uns...
  • BisaCast #8: Die Pokémon Kinofilme (Teil 2)

    Autor: Katerlisson – Verfasst:
    Der BisaCast startet heute endlich wieder mit einer neuen regulären Episode. Freut euch auf viele spannende Infos, die ihr in der Fortsetzung unserer Serie zu den Pokémon Kinofilmen hören werdet!
    Keno, Kimberly und Mark widmen sich heute nämlich den Pokémon Filmen vier, fünf und sechs. Alles Filme, die es bei uns leider nicht mehr in die Kinos geschafft haben und teilweise erst sehr verspätet auf DVD erschienen. Aber hört selbst mehr in der neuen Podcast Episode.
    Zur neuen Episode des BisaCasts…

    Der nächste BisaCast erscheint gewohnt in zwei Wochen. Dann werden wir uns mit Nintendos großartiger 64-Bit Konsole beschäftigen, dem Nintendo 64, und welche Pokémontitel uns diese Ära bescherte. Könnt ihr euch noch an diese Zeit erinnern? - Dann schickt uns doch eine Voicemail!
  • Online-Videostream zu PokéPark Wii

    Autor: Pokemonprof_Jan – Verfasst:
    Die Kollegen von Filb stellen heute für den ganzen Tag einen Videostream zu PokéPark Wii ~Pikachu no Daibouken~ online. Schaut also unbedingt bei Filb vorbei um erste Eindrücke zum neuen PokéPark Wii zu bekommen! Das Spiel ist am 5. Dezember in Japan erschienen, wann es in Europa erscheint ist noch nicht bekannt.
    Zum Livestream von Filb...
  • Pokémon TV-Übersicht (18.01.-22.01.2010)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In der kommenden Woche setzt RTL2 die Ausstrahlung der 8. Staffel von Pokémon mit zwei Episoden pro Tag fort. Es gibt wieder mehrere tolle Episoden, wie z.B. Episode 378 am Montag, bei der wir Harley und Maike bei einem Wettbewerb treffen. Da Maike ihr Bisasam einsetzt, hat sie schon einmal gute Chancen, doch spielt Harley diesmal ohne gemeinen Tricks? Auch die zweite Episode am Montag hat es in sich und führt unsere Helden zu einem alten Mann und einer Legende rund um ein gigantisches Lepumentas...

    Diskutiert mit tausenden Fans über die alten und neuen Episoden oder andere Pokémon-Themen in unserem beliebten BisaBoard:
    Zum Bisafans Forum...

    Episoden gegen 13:25 Uhr und 13:50 Uhr (8. Staffel)
    378: Hochmut kommt vor dem Fall (MO)
    379: Einer für alle, alle für einen ?? (MO)
    380: Was sich liebt, das neckt sich! (DI)
    381: Der Wille versetzt Berge! (DI)
    382: Absolutes Desaster! (MI)
    383: Eine Hand wäscht die andere! (MI)
    384: Max, halte durch! (DO)
    385: Aus der Traum? (DO)
    386: Acht auf einen Streich ! (FR)
    387: Frust macht Diebe (FR)
  • Pokémon Ranger 3 Bereich online + neues Video

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ab sofort bieten wir euch auch einen Bereich zum kürzlich angekündigten Pokémon Ranger 3: Tracks of Light. In diesem Bereich wurden noch einmal alle wichtigen Infos aus den News sowie erstes Bildmaterial aus der japanischen CoroCoro zusammengetragen. Ferner wurden zwei YouTube-Videos verlinkt, die pl1997 per E-Mail einschickte.
    Zum Ranger 3-Bereich bei uns...

    Update: 13:09 Uhr
    Vielen Dank an unsere Kollegen vom Game Master Twitter. So gibt es auf der offiziellen jap. Webseite mehrere neue kleine Videos, die das Fangen, den PokéAssist sowie mehr zeigen.
    Zu den Videos auf der off. jap. Webseite von Ranger 3...
    Zur Twitter-Seite der Game Master...

    Update: 13:30 Uhr
    Alle Abonnenten des Bisafans Newsletters wurden über die vielen News rund um das neue Pokémon Ranger mit einem Sonder-Newsletter informiert. Wer ebenfalls keine wichtigen News verpassen möchte, kann gerne unseren kostenlosen Newsletter abonnieren und/oder und per Twitter folgen:
    Zum Newsletter bei uns...
    Zum Bisafans Twitter...

    Update: 16:40 Uhr
    Wir haben unseren Ranger 3-Bereich noch einmal erweitert. So gibt es nun eine Symbole-Spezialseite mit den ersten drei Einträgen, die Weltkarte von Oblivia sowie Updates bei diversen Grafiken im Ranger 3-Bereich (Verschönerungen).
    Zum Ranger 3-Bereich bei uns...
  • Sieben neue Pokémon Zeichenkurse!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am heutigen "Zeichenkurs-Freitag" wurden wieder sieben neue Kurse der Fans veröffentlicht. So findet ihr ab sofort auch Kurse zu diesen Pokémon bei uns: Charmian, Garados, Giratina (Wandelform), Iksbat, Tropius, Wablu und Zigzachs. Vielen Dank an die Künstler Bad Celebi, Blackwolf, Bollvogli, Lucky Lucario und MiloticFan! Diese und über 200 weitere Zeichenkurse findet ihr in unserer großen Zeichenschule:
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Zeichenschul-Diskussion im BisaBoard...
  • Pokémon Ranger "Tracks of Light" Video

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an unser BisaBoard-Mitglied ElementarMarioBros für den Hinweis auf ein sehr schönes YouTube-Video, bei dem die News zum frisch angekündigten neuen Pokémon Ranger-Spiel mit den bisher bekannten Screenshots kombiniert und dargestellt werden. Darin sind z.B. die Spielercharaktere (Junge/Mädchen), die Bösewichte und mehrere Details wie z.B. das Pichu mit Ukulele zu sehen. Die Laufzeit des Videos beträgt 5:39 Minuten, die Texte darin sind in Englisch. Pokémon Ranger "Tracks of Light" erscheint am 06.03.2010 in Japan für Nintendo DS.
    Zum Video bei YouTube...
  • BisaChat verbessert!

    Autor: Katerlisson – Verfasst:
    Für viele Bisafans ist der BisaChat vom Nachmittag bis hin spät abends zu einem beliebten Treffpunkt geworden, um sich mit anderen Pokémon-Fans auszutauschen.

    Heute wurde der Chat erneut verbessert und funktional erweitert. So fällt vor allem das neue Design auf, dass sich an die aktuellen Designs vom BisaBoard, unserem Forum, und unserer BisaCast-Seite orientiert.
    Weiterhin können Besucher ab sofort andere User blocken, wenn sie sich von ihnen gestört fühlen und nicht mit ihnen chatten möchten. Dies kann jeder Besucher des BisaChats unabhängig von der Chatbetreuung für sich persönlich einstellen. Wie die neue Blockierfunktion genau benutzt wird, lässt sich in der Chathilfe nachlesen.

    Solltet ihr den Chat regelmäßig besuchen, kann es sein, dass ihr euren Browser-Cache einmalig löschen müsst, damit die Änderungen aktiv werden. Wie genau das funktioniert, erfahrt ihr in der Hilfe eures Browsers.

    Schaut doch mal wieder bei uns im Chat vorbei. ;)

    Zum Bisafans Chat…
    Hilfe zur neuen Blockierfunktion…
  • Nintendo Pressemeldung zum DSi XL

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor wenigen Minuten traf eine aktuelle Pressemeldung von Nintendo Deutschland ein, die noch einmal ausführlich auf das Erscheinen des neuen Nintendo DSi XL am 05.03.2010 im Handel erscheinen wird. Wie bereits gemeldet, wird das DSi XL zu Verkaufsstart in den Farben Weinrot und Dunkelbraun erhältlich sein. Neu ist hingegen, dass die drei Titel "Nintendo DSi-Browser", "Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging: Art-Version" sowie "Wörterbuch 6 in 1 mit Kamerafunktion" vorinstalliert sein werden. Mehr Infos findet ihr in der unten abgedruckten Pressemeldung:


    Auszug aus der offiziellen Pressemeldung von Nintendo Deutschland
    Nintendo DSi XL: Der Größte unter den Kleinen geht im März an den Start

    Mit dabei: /Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging: Art-Version/ und /Wörterbuch 6 in 1 mit Kamerafunktion/

    Am 5. März kommt er ganz groß raus. An diesem Tag erscheint in Europa der Jumbo unter den tragbaren Videospielkonsolen: Der Nintendo DSi XL. Seine beiden Bildschirme sind größer als die jedes anderen Handhelds. Mit 4,2 Zoll übertreffen sie sogar die des Nintendo DS Lite um fast das Doppelte – genauer gesagt um 93 Prozent – und bieten so ein noch intensiveres Spielerlebnis. Zudem erlauben sie es, die Spielgrafiken aus einem weiteren Blickwinkel zu betrachten als bei jeder vergleichbaren Konsole – und machen den Nintendo DSi XL so zur idealen Plattform für gemeinsames Spielen und Knobeln.

    Damit gleich losgelegt werden kann, sind beim jüngsten Mitglied der Nintendo DS-Familie zwei Nintendo DSiWare-Titel vorprogrammiert: /Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging: Art-Version/ und /Wörterbuch 6 in 1 mit Kamerafunktion. /Damit nicht genug, verfügt die neue Konsole bereits ab Werk über den Nintendo DSi-Browser: So können die Spieler mit ihr problemlos über jede Wi-Fi-Verbindung ins Internet gehen.

    Der Nintendo DSi XL wird in den beiden Farben Weinrot und Dunkelbraun zu haben sein. Seine Oberseite ist glänzend, die Unterseite dagegen matt, so dass auf jeder Standfläche für gute Haftung gesorgt ist. Außer den Bildschirmen fällt auch der Touchpen größer aus als bei den Vorgängermodellen. Dadurch gestaltet sich die Spielesteuerung per Touchscreen noch einfacher und intuitiver.

    Ob man sich bei /Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging/ oder beim Rätselraten mit /Professor Layton/ gegenseitig unterstützt - oder seinen Freunden und Verwandten bei /Mario Kart/ einfach nur über die Schulter sieht und sie anfeuert: Der Nintendo DSi XL steigert den Spaß am gemeinsamen Videospiel. Und seine extra-großen Bildschirme lassen einen alle bisherigen Nintendo DS-Spiele neu sehen und erleben.

    Selbstverständlich verfügt der Nintendo DSi XL über alle Funktionen des originalen Nintendo DSi, der seit April 2009 auf dem Markt ist. So kann der Nutzer mit ihm Fotos schießen, diese bearbeiten und an seine Freunde schicken, seine Lieblingsmusik hören und damit experimentieren und Spiele aus dem Nintendo DSi Shop herunterladen.

    Die verschiedenen Nintendo DS-Konsolen haben dank ihrer zwei Bildschirme und der einfachen Steuerung per Touchscreen und Mikrofon seit 2005 weltweit bereits mehr als 100 Millionen begeisterte Käufer gefunden. Der Nintendo DSi XL, das vierte Modell dieser Produktreihe, eröffnet dem Handheld-Spiel jetzt eine neue, größere Dimension.
  • News und Updates vom 14.01.2010

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der neue Game Master-Twitter der gleichnamigen Anime- und Games-Zeitschrift, bringt eine ergänzende Information zum gestern frisch angekündigten neuen Pokémon Ranger-Titel. Dieser wird nicht nur einen Solospieler-Modus enthalten, sondern auch einen Multiplayer-Modus. Dies lässt sich aus den bisher veröffentlichten Screenshots schließen.
    Ferner wird der Deutschland-Termin des neuen Nintendo DSi XL mit dem 05.03.2010 angegeben. Dieser soll in den Farben Weinrot sowie Dunkelbraun in die Läden kommen. Das Nintendo DSi XL ist weitestgehend identisch mit dem aktuellen Nintendo DSi, verfügt jedoch über einen Bildschirm, der rund 50% größer ist (mit entsprechend größeren Ausmaßen).
    Zur Twitter-Seite der Game Master...

    Von akasuki kam der zweite Teil zur Komplettlösung des klassischen Pokémon Gold und Silber. Ferner wurden einige Seiten unseres klassischen Gold/Silber-Bereiches noch leicht updated.
    Zum Gold/Silber-Bereich bei uns...
  • Neues Pokémon Ranger Spiel in Sicht

    Autor: Mew645 – Verfasst:
    Laut der englisches Seite Serebii.net seien durch die Japanische Zeitschrift CoroCoro Informationen bekannt geworden, die ein neues Pokémon Ranger Spiel ankündigen. Der englische Titel lautet übersetzt: "Pokémon Ranger - Tracks of Light" und erscheint am 6. März 2010 in Japan. Das Spiel soll wieder in einer neuen Region spielen und das gewohnte Ranger Konzept weiterführen. Aus einem Bild geht auch hervor, dass anscheinend ein Pichu mit einer Ukulele ein wichtiges Element des Spiels sein wird. Auch die Legendären Pokemon Raikou, Entei und Suicune, sowie Latias und Latios werden in dem Spiel vorkommen. Für Japanische Spieler soll es bald eine Demo des Spiels im Nintendo Kanal geben. Wann das Spiel den europäischen Raum erreichen wird, ist noch Unklar. Auch weitere Informationen werden noch folgen. Wir halten euch natürlich auf dem laufendem. An dieser Stelle auch nochmal einen Dank an Pokemon-(mew)Fan für diese Newseinsendung.
    Zur News bei Serebii.net...
    Zu dem Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Pokedex-Projekt gestartet!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Das Moderatorenteam des Fanart-Bereiches im BisaBoard hat sich für alle Fans eine tolle, neue Aktion ausgedacht. So werden ab dem 17.01.2010 regelmäßig Pokémon ausgeschrieben, zu denen die Fans ihre Zeichnungen einschicken können. Die schönsten Zeichnungen werden dann im Bisafans Pokedex beim jeweiligen Pokemon veröffentlicht!

    Mehr Infos zu diesem Pokedex-Projekt, wie man seine Fanarts einsenden kann und zu welchen Pokémon aktuell Einsendungen angenommen werden, erfahrt ihr über die unten aufgeführten Links im BisaBoard. Natürlich könnt ihr euch auch im Bisafans Zeichenkurs-Bereich Anregungen zum Malen holen ;)
    Zum Pokedex-Projekt im BisaBoard bei uns...
  • Nintendo Pressemeldung zu HG/SS

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem wir allen Fans bereits gestern alle neuen und wichtigen Details zu Pokémon HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) mitteilen konnten, folgte heute, wie angekündigt, die offizielle deutsche Pressemeldung. Darin wird auch noch einmal ausdrücklich die Vorbestellprämie in Form von Lugia- und Ho-Oh-Figuren sowie die Downloadaktion von Arceus in noch ungenannten Shops erwähnt. Der Download für Arceus wird übrigens für die Editionen Diamant/Perl und Platin möglich sein! Aber lest selbst und freut euch auf den 26.03.2010!
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
    Zu HG/SS bei uns...

    Die Abonnenten des Bisafans Newsletters wurden natürlich über die neuen Details mit einem Sonder-Newsletter informiert. Ferner erhielten die Abonnenten eine weitere Vorabinfo zu einer neuen Bisafans-Aktion, die innerhalb der nächsten Stunde starten wird...
    Zum Newsletter bei uns...

    Offizielle Pressemeldung von Nintendo Deutschland
    Neue Spiele /Pokémon Goldene Edition HeartGold/ und /Pokémon Silberne Edition
    SoulSilver/ sorgen mit Pokéwalker für bewegenden Spielspaß


    Seit mehr als 10 Jahren trainieren Millionen von Pokémon-Fans weltweit ihre Pokémon ausschließlich im Videospiel. Am 26. März aber springt der Spielspaß endgültig von der virtuellen auf die reale Welt über. An diesem Tag erscheinen in Europa die /Pokémon Goldene Edition HeartGold/ und /Pokémon Silberne Edition/ /SoulSilver/ für Nintendo DS und Nintendo DSi - und läuten eine neue Ära der Pokémon-Geschichte ein: Die Spieler können ihre virtuellen Freunde jetzt auch trainieren, indem sie sich selbst in der realen Welt bewegen, etwa beim Laufen oder Spazierengehen. Denn beide Editionen enthalten als exklusives Zubehör einen Pokéwalker. Dieser Schrittzähler erlaubt es ihnen, reale Laufleistungen auf vielfältige Weise für ihr Pokémon-Spiel zu nutzen. Und um den Run so richtig anzuheizen, startet Nintendo ab Februar eine tolle Vorverkaufsaktion zu den beiden Editionen.

    Jedes Pokémon aus den zwei neuen Spielen lässt sich per Infrarot-Verbindung auf den Pokéwalker übertragen. Das Zusatzgerät zählt die Schritte des Spielers in der Realität und wandelt sie in Erfahrungspunkte für das jeweilige Pokémon um.
    Je mehr Schritte der Spieler macht, desto mehr Watt gewinnt er. Die Watt-Einheiten wiederum kann er im Pokéwalker nutzen, um mit Hilfe des Pokéradars neue, wilde Pokémon aufzustöbern und zu fangen oder um mittels Detektor nützliche Gegenstände zu finden. Sowohl Pokémon als auch Gegenstände kann man in die eigentlichen Spiele auf Nintendo DS zurück übertragen und dort einsetzen. Die Infrarot-Verbindung dient aber nicht nur dem Austausch zwischen Pokéwalker und Nintendo DS, sondern auch dem zwischen zwei Schrittzählern. Zwei Freunde, die ihre Pokéwalker miteinander verbinden, erhalten beide ein hilfreiches Item geschenkt.

    Jeder Spieler kann frei entscheiden, welche Gegenden sein Pokémon auf dem Pokéwalker durchstreifen soll, zum Beispiel die Prärie oder Meereslandschaften. Auf jeder Route wird es anderen Artgenossen begegnen, und einige spezielle Pokémon trifft es nur auf ganz bestimmten Wegstrecken an.

    Die /Pokémon Goldene Edition HeartGold/ und Pokémon /Silberne Edition/ /SoulSilver/ versetzen die Nintendo DS-Fans in die herrliche Region Johto, die sie zuletzt 2001 in den Game Boy-Versionen /Pokémon Gold/ und /Silber/ besuchen konnten. Auf den Konsolen der Nintendo DS-Reihe ist Johto zum ersten Mal zugänglich. Deren innovative Technologie ermöglicht Neuerungen, die das zeitlose Abenteuer entschieden bereichern. Exklusiv für Nintendo DS und Nintendo DSi entwickelt, bieten die Spiele detaillierte Grafiken, die jede Umgebung perfekt zur Geltung bringen. Die Spieler können Hunderte von Pokémon fangen und den neuen per Touchscreen bedienbaren Pokédex nutzen. Sie haben auch außerhalb der Wettkämpfe die Möglichkeit, mit ihren Pokémon zu interagieren, indem sie eines aus ihrem Team auswählen, das sie überall hin begleitet. Der Touchscreen erleichtert nicht nur die Handhabung des Pokédex, sondern auch die Spielesteuerung selbst.

    Die Handlung lädt die Spieler zu Reisen kreuz und quer durch Johto ein. Dabei treffen sie auf immer neue, wunderbare und geheimnisvolle Charaktere. So begegnen sie etwa dem schurkischen Team Rocket, das nur auf Ärger aus ist, und selbstverständlich zahllosen Pokémon – darunter womöglich so legendäre Exemplare wie Raikou, Entei und Suicune. Der Sage nach sind sie zwar von einem Feuer verschlungen worden, aber es geht ein Gerücht um, dass sie vielleicht doch wieder auftauchen.

    Zusätzliche Pokémon zeigen sich auch im Rahmen der Vorverkaufsaktion, die Nintendo im Februar startet. In ausgewählten Geschäften können sich die Fans das sagenumwobene Alpha-Pokémon Arceus auf ihre Editionen /Pokémon Diamant, Perl /oder/ Platin/ laden. Wenn sie es später auf /Pokémon HeartGold/ oder /SoulSilver/ übertragen, hilft es ihnen, weitere Pokémon in Johto zu fangen. Wer die neuen Editionen vorbestellt, erhält obendrein exklusive Figuren der seltenen Pokémon Lugia und Ho-Oh gratis dazu.

    Ob alte Fans der Kultserie oder Neueinsteiger – sie alle werden in /Pokémon HeartGold/ und /SoulSilver/ jede Menge Pokémon zum Fangen, Sammeln und Trainieren finden. Und wer den Reiz einer Spielereihe erleben möchte, die sich weltweit mehr als 197 Millionen Mal verkauft hat, der kann ab 26. März laufend faszinierende Erkenntnisse gewinnen.
  • Drei neue Pokémon Zeichenkurse

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie angekündigt, gibt es diese Woche neben dem "Zeichenkurs-Freitag" auch noch ein zusätzliches Update, da aktuell besonders viele Zeichenkurse eintreffen. Ein Sorry an alle Einsender, wenn es aktuell ein wenig länger mit der Bearbeitung dauert.

    Heute gingen auf jeden Fall drei neue Kurse der Künstler Bad Celebi und Cheza online. Dabei handelt es sich um Zeichenkurse zu Aerodactyl, Vulnona und Vulpix. Diese und rund 200 weitere Zeichenkurse findet ihr in unserer großen Zeichenschule:
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Zeichenschul-Diskussion im BisaBoard...
  • HG/SS News: Vorbestell-Prämie und Arceus-Aktion für Deutschland!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Erst vor wenigen Stunden haben wir den Europa-Termin von Pokémon HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) bestätigen können, da kommt von unseren Freunden der Game Master gleich der nächste Knaller. So hat der neue Service des Panini-Magazins Game Master vor wenigen Minuten gleich einen Schwung neuer, sensationeller News zu HG/SS veröffentlicht.
    Zur Game Master Twitter-Seite...

    Zum einen wird der Europa-Termin vom 26.03.2010 auch ausdrücklich für Deutschland bestätigt. Eine entsprechende Pressemeldung soll noch morgen von Nintendo Deutschland folgen. Das alleine ist schon toll, doch jetzt kommt die ganz große Überraschung für alle Fans! Wie bereits bei Pokémon Platin, wird es auch bei HG/SS eine Vorbestellaktion geben, bei der Fans exklusive Pokémon Figuren als Prämie erhalten. Details hierzu folgen in Kürze!

    Dies war jedoch noch längst nicht alles. Das legendäre Pokémon Arceus wird in Deutschland über eine Downloadaktion in bestimmten Shops erhältlich sein! Arceus spielt in HG/SS eine besondere Rolle, da man damit spezielle Funktionen im Spiel aktivieren kann (siehe unseren HG/SS-Bereich für Details). Ob die Downloadaktion erneut in GameStop- und Toys r Us-Filialen stattfinden wird ist noch unklar. Auch hierzu folgen in Kürze mehr Details!
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
    Zu HG/SS bei uns...

    Die Abonnenten unseres Newsletters erhalten nach der morgigen Pressemeldung von Nintendo Deutschland zu HG/SS einen Sonder-Newsletter mit den neuesten Details. Wer solche tolle News nicht verpassen möchte, kann unseren kostenlosen Newsletter jederzeit bestellen oder im Newsletterarchiv alle bisherigen Ausgaben einsehen:
    Zum Newsletter bei uns...
  • Pokémon HG/SS Europa-Termin ist am 26.03.2010!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Richard und Diana, die fast zeitgleich per E-Mail auf einen Eintrag des offiziellen Nintendo Magazins in England hingewiesen haben. Der Meldung zufolge wird Pokémon HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) in England am 26.03.2010 erscheinen. Da der Erscheinungstermin von Nintendo traditionell in Europa einheitlich ist, darf man davon ausgehen, dass damit auch der Termin für Deutschland und andere europäische Länder feststeht. Eine entsprechende Bestätigung durch Nintendo Deutschland sollte in Kürze folgen.
    Zur Meldung beim offiziellen Nintendo Magazin UK...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Pokémon HG/SS wird in Europa inklusive des multifunktioniellen Schrittzählers PokéWalker ausgeliefert. Mehr zu HG/SS erfahrt ihr natürlich in unserem umfangreichen HG/SS-Bereich:
    Zu HG/SS bei uns...

    Alle Abonnenten des Bisafans Newsletters wurden natürlich über dieses wichtige Ereignis mit einem Sonder-Newsletter informiert. Wer ebenfalls keine wichtigen News rund um Pokémon und Bisafans verpassen will, kann unseren Newsletter ebenfalls jederzeit kostenlos bestellen:
    Zum Newsletter bei uns...
  • Amerikanische Pokémon Seite im neuen Anstrich

    Autor: Pokemonprof_Jan – Verfasst:
    Die offizielle amerikanische Pokémon Seite wurde komplett erneuert. So gibt es neben einem tollen Design auch Infos und News zum Anime und dem Pokémon Sammelkartenspiel. Nun gibt es die Möglichkeit sich einen Acount anzulegen und sein Profil individuell zu gestalten. So können in Minispielen Punkte gewonnen werden, mit diesen man für sein Profil Artikel kaufen kann.

    Die Seite bietet bereits eine Regionsauswahl für alle europäischen Ländern. Leider ist diese nur von geringen Umfang. Vermutlich wird die offizielle Pokémon Seite, die schon lange nicht mehr aktuell ist geschlossen und durch die neue Seite ersetzt, die auch bestimmt noch mehr Umfang hinzubekommt.
    Zur offiziellen amerikanischen Pokémon Seite...
    Zur offiziellen Seite mit Regionsauswahl...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • News vom 12.01.2010

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die Kollegen der N-Zone haben sich die Mühe gemacht eine Bildergalerie mit Infos zu allen bisher erschienenen Pokémon-Spielen zu erstellen. Neben den Erscheinungsterminen für Europa und Japan finden sich auch Anmerkungen zu Eigenheiten der Spiele. Gerade zu Beginn des Jahres ist dies eine tolle Möglichkeit sich einen Überblick darüber zu verschaffen, was es schon alles von Pokémon gibt und wie man sich die Zeit bis zum Erscheinen der neuen Editionen HeartGold und SoulSilver überbrücken kann ;)
    Zur Pokémon-Galerie bei der N-Zone...

    Wußtest du schon, dass es im offiziellen appstore des iPhone auch Pokémon Klingeltöne gibt? Jimmäh hat uns per E-Mail mitgeteilt, dass diese pro Stück 79 Cent kosten. Ferner sind auch Lösungen für Pokémon-Spiele downloadbar.

    Hinsichtlich Pokémon HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) gibt es nach wie vor mehrere Gerüchte im Internet. So bietet Amazon England z.B. ab dem 19.03.2010 ein Zubehörset zum Spiel an, während die englische Spielewebseite GameFaqs als Erscheinungstermin den 26.03.2010 listet. Wir hatten diese Termine als Gerücht bereits im Dezember erwähnt, doch scheinen sich die Gerüchte langsam zu verdichten. Danke an Glibunkelfreaks (Amazon) und Mistyfan95 (GameFaqs) für die jeweiligen Hinweise! Sobald wir einen offiziell von Nintendo bestätigten Termin haben, werden wir dies natürlich melden. Beachtet bitte bis dahin, dass die Gerüchte sich durchaus auch als Falsch erweisen können.
    Zur Info- und Bestellseite bei Amazon England...
    Zur Infoseite mit Datumsangabe bei GameFaqs...
  • Pokémon Gold/Silber und Kristall Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im Rahmen unserer Überarbeitung des klassischen Gold/Silber-Bereiches für den GameBoy Color wurde heute dank Adlenton ein neues Untergrund-Spezial veröffentlicht. Ferner hat Adlenton die Itemliste komplett überarbeitet und erweitert, so dass auch diese nun erheblich mehr zu bieten hat.
    Zu Gold/Silber bei uns...

    Ein Dankeschön geht auch an André für zahlreiche zusätzlichen Fangdaten für die Edition Kristall. Diese wurden im Pokédex eingetragen und bieten allen Fans nun mehr Fangmöglichkeiten.
    Zum Pokedex bei uns...
  • Pokémon TV-Übersicht (11.01.-15.01.2010)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie angekündigt, setzt RTL2 ab dem morgigen Montag, 11.01.2010, die Ausstrahlung der Pokémon TV-Episoden wieder fort. Anstatt jedoch die restlichen Episoden der 6. und 7. Staffel zu zeigen, geht es nun mit zwei Episoden der 8. Staffel pro Werktag weiter. Der aktuellen RTL2 Programmplanung zufolge wird es damit auch bis mindestens Mitte Februar weitergehen.

    Wer übrigens die Episode 375 vermissen sollte... Dabei handelt es sich um eine der nicht veröffentlichten Episoden. Der Grund war ein schweres Erdbeben in Japan am Sendedatum (04.11.2004) und dem Fakt, dass in der Episode einige Welsar ebenfalls ein solches verursachten. Aus moralischen Gründen wurde deshalb auf die Ausstrahlung in Japan sowie die Weitergabe zur Übersetzung in die USA/Europa verzichtet.

    Diskutiert mit tausenden Fans über die alten und neuen Episoden oder andere Pokémon-Themen in unserem beliebten BisaBoard:
    Zum Bisafans Forum...

    Episoden gegen 13:25 Uhr und 13:50 Uhr (8. Staffel)
    367: Wirbel um die blaue Perle (MO)
    368: Freundschaft zählt mehr als der größte Schatz (MO)
    369: Die Pokemon als Friedensstifter (DI)
    370: Fitness macht stark! (DI)
    371: Macht über Groudon (MI)
    372: Alte Legenden leben auf! (MI)
    373: Kräftemessen ohne Schwerkraft! (DO)
    374: Bei aller Freundschaft (DO)
    376: Übermut tut selten gut! (FR)
    377: Hat Max Recht? (FR)
  • Sechs neue Pokémon Zeichenkurse!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gewohnt, gibt es auch diese Woche vor dem Wochenende ein Zeichenkurs-Update. Aufgrund der aktuell sehr vielen Einsendungen wird es auch Anfang nächster Woche erneut ein zusätzliches Update geben. Eine tolle Sache, da wir uns damit immer mehr dem Ziel nähern zu jedem Pokémon einen Kurs online zu haben.

    Heute gibt es sechs neue Zeichenkurse der Künstler Bad Celebi, Mistyfan95 und Tina Dre. Diese zeigen euch, wie man folgende Pokémon zeichnet: Blubelle, Entei, Gastrodon, Knakrack, Knarksel und Raikou. Diese und rund 200 weitere Zeichenkurse findet ihr in unserer großen Zeichenschule:
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Zeichenschul-Diskussion im BisaBoard...
  • Pokémon in Frankreich

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Nico für mehrere Infos zu Artikeln, die in unserem Nachbarland Frankreich bereits erhältlich, in Deutschland aber teilweise noch nicht einmal angekündigt sind. Den Anfang macht die DVD zum 12. Pokémon Kinofilm "Arceus and the Jewel of Live", die in Frankreich bereits am 11.12.2009 als "POKEMON : Arceus et le joyau de vie" für 16.99 Euro erschienen ist. Fans, die ausreichend gut Französisch können, können diese z.B. bei Amazon Frankreich bestellen. Die DVD enthält jedoch nur die Sprachoption Französisch, ist aber als PAL2 DVD auch auf deutschen DVD-Playern abspielbar.
    Zur Info- und Bestellseite bei Amazon Frankreich...

    Ganz neidisch werden viele Fans auch auf die DVD-Box mit den Kinofilmen 8 bis 11 schauen, die in Frankreich am 07.10.2009 zum Preis von 29.99 Euro erschienen ist:
    Zur Info- und Bestellseite bei Amazon Frankreich...

    Bei den kleinen Rätselbüchern (eher Hefte) wird man das fehlende Erscheinen in Deutschland wohl eher verschmerzen können. Dennoch - so mancher hätte auch diese gerne, wie z.B. das Räselheft zu "Mission Giratina" oder "Aventure Darkrai" zum Preis von jeweils 9.95 Euro:
    Zur Info- und Bestellseite (Giratina)bei Amazon Frankreich...
    Zur Info- und Bestellseite (Darkrai) bei Amazon Frankreich...

    Puzzle-Fans würden sich bestimmt auch über den Puzzle-Ball der Firma Ravensburger freuen, wenn dieser auch hier erhältlich wäre:
    Zur Info- und Bestellseite bei Amazon Frankreich...

    Fans, die nicht der Französischen Sprache mächtig sind, finden die Artikel prinzipiell auch bei Amazon USA in einer englischen Version. Ob und wann Amazon Deutschland auch eine deutsche Version der aufgeführten Artikel bieten wird ist leider unklar. Wir halten euch hier natürlich auf dem Laufenden!

    Update [16:12 Uhr] Wie unser BisaBoard-Mitglied Impergator Champien per E-Mail meldete, sind die Pokémon Puzzle-Bälle von Ravensburger offenbar auch in Deutschland erhältlich. Interessierte Fans sollten nach diesen also ruhig in Spielzeugläden fragen. Falls diese nicht auf Lager sind, können diese oft nachbestellt werden.
  • 12. Pokémon Staffel noch vor Ostern bei RTL2!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an TheFabulousF für einen erfreulichen Hinweis. So hat die RTL2 Pressestelle per Twitter offenbar bestätigt, dass die 12. Staffel von Pokémon bei RTL2 noch vor Ostern gezeigt wird. Dies würde die Meldungen aus Dezember 2009 von Bisafans bestätigen, bei denen RTL2 mit dem Datum 22.03.2010 plant. Wir halten euch hier auf dem Laufenden!
    Zur Twitter-Antwort der RTL2-Pressestelle mit Hinweis auf den Sendetermin...
    Zur Terminseite bei uns...
  • Heute bei RTL2: Mystery Dungeon Spezials mit Erstausstrahlung!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Viele Fans haben sehnsüchtig auf den heutigen Tag gewartet. Denn heute werden nicht nur die beiden bekannten Mystery Dungeon TV-Spezials wiederholt, sondern gegen 13:50 Uhr auch erstmalig das neue Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel ausgestrahlt!

    Wir haben hierfür, und zur besseren Übersicht über die Mystery Dungeon-Spezials, eine neue Rubrik im TV-Guide eingerichtet, auf der diese Spezials leichter zu finden sind. Kurz nach der Ausstrahlung bei RTL2 findet ihr dort dann auch einen ausführlichen Bericht zu Erkundungsteam Himmel (TV-Spezial).
    Zur Übersicht aller Mystery Dungeon-Spezials bei uns...
    Zum Bericht von Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel bei uns...
  • Updates und News vom 07.01.2010

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unsere Freunde von der N-Zone haben das kommende Pokémon HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) bereits in der japanischen Version durchgespielt und eine Übersicht der Verbesserungen erstellt. Begleitet wird das Spezial von neuen Screenshots und einem Video vom Kampf gegen Mewtu.
    Zur HG/SS-Review bei der N-Zone...

    Von unserem BisaBoard-Moderator Ray kommen 9 neue Screenshots zur Episode 619 aus der in Deutschland noch nicht gezeigten 12. Staffel. Diese sind ab sofort beim TV-Guide-Eintrag zur Episode zu finden:
    Zum TV-Guide der 12. Staffel bei uns...

    PowerPlinfa war ebenfalls fleißig und hat ein Update der Pokémon Links erstellt, in der wir all die anderen tollen deutschsprachigen Pokémon-Fanseiten im Internet auflisten. Dabei wurden 10 neue Seiten plus 13 neue Ado-Seiten eingetragen, drei Einträge aktualisiert sowie ein veraltete Links entfernt.
    Zu den Pokémon Links bei uns...

    Unser klassischer Gold/Silber-Bereich (GameBoy Color) erhielt dank akasuki mehrere Updates. Zum einen wurde die TM/VM-Liste überarbeitet und um Details ergänzt, eine neue Schwarm-Spezialseite wurde erstellt und eine Seite zum Käfersammler-Wettbewerb.
    Zu Gold/Silber bei uns...
  • Heute bei RTL2: Der 11. Pokémon Kinofilm

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Am heutigen Donnerstag zeigt RTL2 gegen 13:00 Uhr mit dem 11. Pokémon Kinofilm "Giratina und der Himmelsritter" den vorerst letzten Film in der Pokémon Spezialwoche. Morgen gibt es dafür einen Mystery Dungeon-Spezialtag, bei dem neben den ersten beiden Teilen auch erstmalig das dritte Mystery Dungeon-Spezial gezeigt wird.
    Zu den Kinofilmen bei uns...

    Unser Kinoquiz ist bei den Fans so gut angekommen, dass voraussichtlich in Zukunft weitere Aktionen dieser Art folgen werden. Heute wurde das Quiz um die Fragen zum 11. Film erweitert sowie um kleine Pokale, die man im Quiz sammeln kann, wenn man alle 10 Fragen beantworten kann. Schaut doch einmal rein und testet euer Wissen:
    Zum Kinoquiz bei uns...
  • Pokémon TCG: Platin 4 - Arceus ab Februar im Handel!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Von AMIGO Spiel + Freizeit, dem deutschen Publisher des Pokémon Sammelkartenspieles (TCG), erreichte uns eine tolle Pressemeldung für alle Fans. So wird die neue Arceus-Erweiterung im Februar 2010 über 100 neue Karten und spezielle Regeländerungen zum Einsatz der 10 (!) unterschiedlichen Arceus-Karten haben. Ferner gibt es mehrere neue LV. X-Karten. Die Erweiterung wird auch zwei neue Themendecks mit den schön klingenden Namen "Flammenherrscher" und "Sturmformer" hervorbringen. Alle Details findet ihr, wie gewohnt, in der unteren Pressemeldung.
    Zur offiziellen deutschen Pokémon TCG-Webseite...
    Zum TCG-Bereich bei uns...

    Auszug aus der offiziellen AMIGO Pressemeldung
    Den Nebeln grauer Vorzeit entsteigt ein Pokémon, so mächtig, dass es der Legende nach sogar der Former des Pokémon-Universums sein soll!

    Die erste Platin Erweiterung im neuen Jahr lässt es direkt richtig krachen: Die Pokémon-Sammelkartenspiel-Erweiterung Platin - Arceus präsentiert zum ersten Mal das sagenumwobene Alpha Pokémon Arceus mit seinen vielfältigen Energietypen.
    Pokémon-Trainer erwarten bisher nie gesehene Pokémon LV.X, die ihnen in diesem gigantischen Kampf zur Seite stehen. Brandneue Trainer- und Stadionkarten können außerdem das Kampfglück im richtigen Moment wenden.

    Die Pokémon-Sammelkartenspiel-Erweiterung Platin - Arceus stellt, ihrem Namen entsprechend, das Alpha Pokémon Arceus in den Mittelpunkt: In dieser Erweiterung sind mehr als 10 verschiedene Arceus-Karten zu entdecken und dank einer speziellen Regel dürfen sogar beliebig viele Exemplare von Arceus in einem Deck enthalten sein. So werden auch Trainer- und Stadion-Karten, die sich direkt auf Arceus beziehen, noch stärker. Als Krönung enthält Platin - Arceus außerdem drei verschiedene Arceus LV.X sowie erstmalig Brutalanda und Tangoloss als LV.X!

    Mit Platin - Arceus warten über 100 Karten aus der Boosterserie und den beiden Themendecks (Flammenherrscher und Sturmformer) auf alle Pokémon-Trainer. Als besonderes Highlight für jeden Pokémon-Sammler ist auch in den Boostern dieser Erweiterung eine kleine Miniserie versteckt. Diese enthält drei besonders glitzernde "Shining" Pokémon.
  • Probleme bei der Erreichbarkeit von Bisafans am heutigen Tag

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im Zeitraum von ca. 13-20 Uhr waren zahlreiche Webseiten heute nur eingeschränkt erreichbar. Verantwortlich dafür war ein Internetangriff auf die Nameserver-Systeme des Domain-Registrars InternetX. Falls jemand Bisafans heute nicht erreichen konnte, lag dies an diesem Problem. Interessierte Fans können sich zu diesem Theme bei der deutschen IT-Webseite Golem weiter informieren. Das Problem scheint jedoch inzwischen behoben zu sein, so dass alle betroffenen Webseiten wieder erreichbar sein sollten.
    Zur Meldung bei Golem...
  • Nintendo DS und Wii feiern neue Europa-Rekorde!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie Nintendo Deutschland in einer aktuellen Pressemitteilung verkündete, haben das Nintendo DS sowie die Nintendo Wii neue Verkaufsrekorde aufgestellt, die wirklich beeindruckend sind. So wurden bis zum 31.12.2009 über 40 Mio. Nintendo DS und 20 Mio. Wii-Konsolen in Europa verkauft! Diese sensationellen Verkaufszahlen stellen übrigens mehrere neue Rekorde auf. Details dazu und zu den am meisten verkauften Titeln findet ihr in der unten abgedruckten Pressemeldung.

    Neue Rekorde dürfte es übrigens in 2010 ebenfalls geben, wenn das Nintendo DSi XL und natürlich Pokémon HeartGold sowie SoulSilver erscheinen ;)

    Auszug aus der offiziellen Pressemeldung von Nintendo Deutschland
    Wii und Nintendo DS in Europa weiter heiß begehrt

    Nintendo startet von einer stabilen Basis in die neue Dekade. Das Unternehmen gab die jüngsten Verkaufszahlen bekannt: Danach sind bis zum 31. Dezember 2009 in Europa über 40 Millionen Nintendo DS und mehr als 20 Millionen Wii über die Ladentische gegangen.

    Die Geräte der Nintendo DS-Familie - einschließlich des Nintendo DS Lite und des Nintendo DSi - sind damit weiter verbreitet als die jeder anderen Konsolenreihe in Europa. Und nicht nur das: Sie haben sich auch schneller verkauft als alle anderen Konsolen in der europäischen Videospielgeschichte, denn die genannten Absatzzahlen wurden in nicht einmal fünf Jahren erreicht. Den gleichen Schwung hat die Konsole Wii bewiesen, indem sie die magische 20 Millionen-Marke nach nur drei Jahren übersprungen hat. Damit ist sie die TV-Konsole mit dem schnellsten Wachstum in Europa.

    Nintendos Spieleprogramme stehen den Konsolen in puncto Beliebtheit in nichts nach: /Wii Sports Resort/ etwa, das als erstes Spiel das Zubehör /WiiMotion Plus/ unterstützt hat, verzeichnet anhaltend hohe Absatzzahlen. Der actionreiche Sporttitel hat in den fünf Monaten seit seinem Start Ende Juli 2009 bereits rund 5 Millionen Käufer gefunden.

    Beinahe jeder zweite Wii-Besitzer in Europa hat sich eines der beiden Trainingsprogramme /Wii Fit/ oder /Wii Fit Plus/ zugelegt. Das heißt: 9,6 Millionen Menschen - und ihre Familien - nutzen inzwischen die Möglichkeit, in den eigenen vier Wänden Spaß und Bewegung miteinander zu verbinden. /Wii Fit Plus/, seit dem 30. Oktober 2009 in Europa erhältlich, ergänzt /Wii Fit/ um neue Übungen und Features: Die Nutzer können das Training nun ihren individuellen Bedürfnissen anpassen, 15 zusätzliche Balancespiele und 6 neue Muskeltrainings- und Yoga-Übungen auswählen sowie mit Hilfe eines integrierten Kalorienzählers ihre Erfolge messen.

    Ein weiterer Nintendo-Hit des Jahres 2009 ist /New Super Mario Bros. Wii/. Erst am 20. November erschienen, ging er bis Jahresende europaweit nicht weniger als 2,5 Millionen Mal über die Ladentische. Das klassische 2D-Jump’n’Run folgt stilistisch dem Nintendo DS-Spiel /New Super Mario Bros/., bietet aber zusätzliche Features an: So können dank seines Multiplayer-Modus bis zu vier Spieler mit- oder gegeneinander spielen. Für millionenfachen Spielspaß ist also auch im Jahr 2010 bestens gesorgt.
  • 23 neue Pokémon Fanarts

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die Weihnachtsferien wurden von vielen Fans dazu genutzt neue und wunderschöne Fanarts zu zeichnen. Dies führte zu unserem heutigen Fanart-Update, bei dem 23 neue Fanarts der Fans online gingen. Das Bild rechts zeigt ein schönes Shaymin von der Künstlerin SavannaH.

    Diese und über 1150 weitere Fanarts findet ihr in unserer großen Fanart-Galerie. Schaut dort doch einmal rein oder greift selbst zum Malwerkzeug eurer Wahl um eine eigene Fanart zu erstellen. Hilfreich sind dabei auch unsere knapp 200 Zeichenkurse, die ihr ebenfalls in der Fanwork-Rubrik finden könnt! Wer noch etwas Hilfe beim Zeichnen braucht, findet diese in unserer Pokémon Zeichenschule:
    Zu den Fanarts bei uns...
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
  • Heute bei RTL2: Der 10. Pokémon Kinofilm

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Heute ist der 10. Pokémon Kinofilm bei RTL2 an der Reihe. Seid ab 13:00 Uhr dabei, wenn Ash erstmalig auf das legendäre Darkrai in "Der Aufstieg von Darkrai" trifft!
    Zu den Kinofilmen bei uns...

    Unser Kinofilm-Quiz wurde natürlich auch aktualisiert und bietet nun 10 neue Fragen zum 10. Kinofilm. Ob ihr alle Antworten wisst? Probiert es aus. Morgen folgt übrigens das nächste Update mit den Fragen zum morgigen 11. Kinofilm.
    Zum Kinoquiz bei uns...
  • BisaCast Spezial: die aktuellen Pokémon-Videogames

    Autor: Katerlisson – Verfasst:
    Bevor der BisaCast ab dem 17. Januar wieder regulär erscheinen wird, haben wir heute noch einen besonderen Sondercast für euch. Keno und Kimberly haben sich aktuellen Pokémonspiele angesehen und wagen gleichzeitig einen Ausblick auf 2010. Seid gespannt, was euch in diesem Jahr noch alles erwarten wird!

    Den Videopodcast könnt ihr euch auf der BisaCast-Seite oder alternativ bei YouTube ansehen. Außerdem kann das Video runtergeladen werden. iTunes-Abonnenten erhalten dieses Video automatisch.
    Zum BisaCast Special…
  • Sieben neue Pokémon Zeichenkurse online!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der gesamte Fanwork-Bereich ist momentan sehr aktiv. So gibt es bereits heute wieder ein Update unseres beliebten Zeichenkurs-Bereiches und auch ein Fanart-Update steht für diese Woche noch an. Die insgesamt sieben neuen Zeichenkurse zeigen euch ab heute, wie man folgende Pokémon zeichnet: Cresselia, Kaumalat, Klingplim (Ohren hoch), Klingplim (Ohren runter), Mauzi, Reptain und Suicune. Vielen Dank an die Künstler Bad Celebi, Blutwolf, Mistyfan95, Pfötchen und Samkil, die diese Kurse erstellt haben! Diese und knapp 200 weitere Zeichenkurse findet ihr in unserer großen Zeichenschule:
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Zeichenschul-Diskussion im BisaBoard...
  • Heute bei RTL2: Der 9. Pokémon Kinofilm

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Am heutigen Dienstag zeigt RTL2 gegen 13:00 Uhr den 9. Pokémon Kinofilm "Pokémon 9: Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres". Wer den Film noch nicht kennen sollte, sollte unbedingt einschalten. Umfangreiche Informationen zum Film und unser kleines Quiz zur aktuellen RTL2 Kinofilm-Woche findet ihr untenstehend verlinkt:
    Zu den Kinofilmen bei uns...
    Zum Kinoquiz bei uns...
  • Updates vom 04.01.2010

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nicht vergessen - heute startet bei RTL2 eine Pokémon Spezialwoche, bei der es von Montag bis Donnerstag werktäglich gegen 13:00 Uhr einen Pokémon Kinofilm geben wird. Den Anfang macht heute der 8. Kinofilm "Lucario und das Geheimnis von Mew". Ein wunderschöner Film, den kein Fan verpassen sollte. Umfangreiche bebilderte Berichte zu allen Kinofilmen gibt es natürlich bei uns im Kinofilmbereich:
    Zu den Kinofilmen bei uns...

    Wer mag, kann auch bei unserem Kinofilm-Quiz mitmachen. Wir haben uns zu jedem der bei RTL2 gezeigten Kinofilme 10 Fragen ausgedacht. Kennst du alle Antworten?
    Zum Kinoquiz bei uns...

    Von unseren BisaBoard-Moderatoren bzw. Mitgliedern Iverson und Chelast15 kommt der TV-Guide-Bericht zur Episode 619 aus der 12. Staffel, in der es um drei legendäre Pokémon geht. Wie gewohnt soll an dieser Stelle nicht zu viel verraten werden, da sich so manch ein Fan von der Deutschlandpremiere demnächst bei RTL2 überraschen lassen will. Wer bereits jetzt alles zur kommenden 12. Staffel wissen will, kann aber auch in unseren TV-Guide schauen, wo es die entsprechenden Informationen gibt:
    Zum TV-Guide bei uns...

    Ebenfalls von Iverson kommen die Daten für ein Update unserer Charaktervorstellungen. So wurde ein Eintrag zu Professor Eibe angelegt, den ihr ab sofort ebenfalls online findet.
    Zu den Charaktervorstellungen bei uns...
  • Januar-Newsletter verschickt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor wenigen Minuten wurde der Bisafans Januar-Newsletter an 15.664 einmalige Fans verschickt. Wie immer, informiert der Bisafans Newsletter über alle wichtigen Ereignisse rund um Pokémon und Bisafans. Mit dabei sind z.B. Erinnerungen an TV-Spezials wie diese Woche bei RTL2, Hinweise auf zusätzlich veröffentlichte Passwörter für Pokémon Rumble oder auch aktuelle Aktionen wie den Nintendo Ideenwettbewerb. Eben alles, was einen Pokémon-Fan interessiert ;)

    Wer unseren Newsletter noch nicht abonniert hat, kann dies jederzeit kostenlos nachholen oder im Newsletterarchiv alle bisherigen Ausgaben einsehen:
    Zum Newsletter bei uns...
  • Quiz zu den Kinofilmen der kommenden Woche

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Passend zu den ab morgen startenden Wiederholungen der beliebten Kinofilme 8-11 hat Bisafans ein kleines Quizspiel online gestellt, bei dem jeweils 10 Fragen zu jedem der Kinofilme gestellt werden. Aktiviert sind bereits die Fragen zu den Filmen 8 und 9 - die Fragen zu den Filmen 10 und 11 folgen Anfang der Woche.

    Wer mag, kann sein Wissen im Kinofilm-Quiz testen oder im Kinofilmbereich bei uns alles zu allen bisher erschienenen Kinofilmen nachlesen.
    Zum Kinofilm-Quiz bei uns...
    Zu den Kinofilmen bei uns...
  • Pokémon TV-Übersicht (03.01.-08.01.2010)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unsere TV-Übersicht startet in 2010 direkt mit einer Spezialwoche von RTL2, in der noch einmal die Kinofilme 8-11 sowie alle drei Mystery Dungeon-Spezials gezeigt werden.

    Besonders hervorheben muss man den Freitag, 08.01.2010, da an diesem Tag neben den ersten beiden Mystery Dungeon-Spezialepisoden auch erstmalig das dritte Mystery Dungeon-Spezial mit dem Titel "Erkundungsteam Himmel" zu sehen ist. Das sollte sich kein Fan entgehen lassen!

    04.01.2010 (MO) um 13:00 Uhr --- Pokémon 8: Lucario und das Geheimnis von Mew
    05.01.2010 (DI) um 13:00 Uhr --- Pokémon 9: Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres
    06.01.2010 (MI) um 13:00 Uhr --- Pokémon 10: Der Aufstieg von Darkrai
    07.01.2010 (DO) um 13:00 Uhr --- Pokémon 11: Giratina und der Himmelsritter
    08.01.2010 (FR) um 13:00 Uhr --- Pokémon Mystery Dungeon 1
    08.01.2010 (FR) um 13:25 Uhr --- Pokémon Mystery Dungeon 2
    08.01.2010 (FR) um 13:50 Uhr --- Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel

    Mit den regulären Episoden geht es dann ab dem 11.01.2010 weiter, wobei es hier einen "Episodensprung" geben wird. So werden dann die Episoden 367/368 und somit die ersten Episoden der 8. Staffel gezeigt. Statt drei oder vier Episoden pro Tag wird es in 2010 erst einmal zwei Episoden pro Tag geben.

    Diskutiert mit tausenden Fans über die alten und neuen Episoden oder andere Pokémon-Themen in unserem beliebten BisaBoard. Mehr zur TV-Serie und allen Episoden findet ihr in unserem umfangreichen TV-Guide:
    Zum Bisafans Forum...
    Zum TV-Guide bei uns...