Sidebar anzeigen
  • Guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Das komplette Team von Bisafans, dem BisaBoard, BisaCast und BisaWorld wünscht allen Besuchern und Fans einen guten Rutsch sowie ein tolles neues Jahr 2010!

    Das vergangene Jahr war für uns Pokémon-Fans bereits richtig super gewesen. So erschienen mit Pokémon Platin und Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel zwei der besten Pokémon-Spiele aller Zeiten. Hinzu kamen diverse zusätzliche tolle Erscheinungen wie z.B. Pokémon Rumble, Tin Boxen und Erweiterungen zum Sammelkartenspiel und natürlich all die prächtigen Bonus-Downloads wie z.B. Shaymin oder Darkrai.

    So manch ein Fan kann sich an dieser Stelle - zu Recht - fragen, ob 2010 wirklich noch besser als 2009 werden kann. Die Chancen dazu stehen allerdings durchaus gut. So erwartet uns in 2010 unter anderem die 12. Staffel der Pokémon TV-Serie bei RTL2, neue Erweiterungen zum Sammelkartenspiel, das neue Nintendo DSi XL und natürlich Pokémon HeartGold und SoulSilver. Vor allem das letztgenannte Spiel wird schon seine Schatten voraus und stellte einen Rekord bei der Bisafans Vorab-Berichterstattung auf. Noch nie wurde zu einem kommenden Spiel so viel vorab veröffentlicht, wie zu HeartGold und SoulSilver.

    Natürlich ist auch bei Bisafans für 2010 so einiges geplant. Direkt zu Beginn des neuen Jahres wird Bisafans einen leistungsstärkeren Server erhalten, eine Überarbeitung des Layouts steht ebenfalls an und die viel zu lange vernachlässigte Spielewiese wird auch wieder fortgesetzt. Ferner sollen die Strategiebereiche sowie der Bereich zum Sammelkartenspiel in 2010 auch spürbar ausgebaut sowie einige beliebte Web 2.0-Funktionen bereitgestellt werden.

    Ihr seht schon, dass 2010 für Pokémon-Fans auf jeden Fall ein spannendes Jahr werden wird. Werft am besten einen Blick auf unsere Terminseite, da es bereits nächste Woche mit einem Sonderprogramm von RTL2 und der Deutschland-Premiere des dritten Mystery Dungeon TV-Spezials los geht.

    In diesem Sinne auf ein wunderschönes Jahr 2010!
  • Fünf weitere Pokémon Zeichenkurse online!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Das wohl letzte Update des Jahres 2009 bringt euch fünf neue Zeichenkurse der Künstler Pfötchen, El Cattivo sowie Mistyfan95. Von diesen stammen neue Kurse zu den Pokémon Botogel, Relaxo, Fukano, Kabutops und Panferno. Diese und rund 190 weitere Zeichenkurse findet ihr in unserer großen Zeichenschule:
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Zeichenschul-Diskussion im BisaBoard...
  • Noch einmal 30 tolle Pokémon Fanarts!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie angekündigt, geht es weiter der Veröffentlichung der wunderschönen Fanarts, die all die künstlerisch begabten Fans eingeschickt haben. So wurden heute 30 weitere Fanarts veröffentlicht, die erneut beweisen, dass die Besucher von Bisafans wirklich ein Händchen für die Kunst haben! Beispielhaft findet ihr rechts ein Vorschaubild für eines von LuckyLucarios eingeschickten Bildern.

    Diese und über 1100 weitere Fanarts findet ihr in unserer großen Fanart-Galerie. Schaut dort doch einmal rein oder greift selbst zum Malwerkzeug eurer Wahl um eine eigene Fanart zu erstellen. Hilfreich sind dabei auch die Zeichenkurse, die ihr ebenfalls in der Fanwork-Rubrik finden könnt! Wer noch etwas Hilfe beim Zeichnen braucht, findet diese in unserer Pokémon Zeichenschule:
    Zu den Fanarts bei uns...
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
  • Updates vom 29.12.2009

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute gibt es einen bunten Updatemix. Den Anfang macht akasuki mit dem ersten Teil der Komplettlösung zur klassischen Edition Gold/Silber (GameBoy Color), die bei uns bisher nur provisorisch vorlag. Dies leitet auch die Überarbeitung des alten Gold/Silber-Bereichs ein, der in Kürze starten wird. Die Komplettlösung führt euch bis zum ersten Orden.
    Zum Gold/Silber-Bereich bei uns...

    Ein Update gab es auch im Bereich zum aktuellen Pokémon Mystery Dungeon (PMD): Erkundungsteam Himmel für Nintendo DS. So wurden neue Wunderbriefe eingetragen sowie kleine Tippfehler in der Komplettlösung behoben.
    Zu PMD: Himmel bei uns...

    Weiter geht es mit Ergänzungen im Pokedex. Rund 20 Einträge wurden um neue TV-Daten erweitert.
    Zum Pokedex bei uns...

    Abschließend sei auch noch einmal an den aktuellen Ideenwettbewerb von Nintendo erinnert. Dabei könnt ihr eure Ideen für den Pokémon Day 2010 einsenden und eine tolle Reise gewinnen. Wer beim Einsenden seiner Idee "Bisafans" erwähnt, hat zusätzlich die Chance auf einen Nintendo DSi in Farbe seiner Wahl. Mehr Infos hierzu gibt es auf unserer Infoseite zu dieser Aktion, die noch bis Februar 2010 läuft:
    Zur Infoseite des Nintendo Ideenwettbewerbs bei uns...
  • 30 neue Pokémon Fanarts

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Mit einiger Verspätung wegen der vielen Arbeiten an den Extras zum Dezember gehen nun auch die Fanarts ein, die in den letzten Monaten eingeschickt wurden. Ein großes Sorry an alle Einsender, dass diese teilweise wirklich lange auf die Veröffentlichung warten mussten.

    Aufgrund der großen Anzahl geht heute der erste Teil mit 30 tollen Fanarts online - weitere folgen im Laufe der Woche. Das heutige Update enthält übrigens auch einige Einsendungen des Bisafans Maskottchen-Wettbewerbs, die von den Künstlern für die Fanarts freigegeben wurden. Rechts ist z.B. eine Einsendung von Kari zu sehen, die es übrigens auch in die engere Auswahl des Maskottchen-Wettbewerbs schaffte.

    Diese und über 1100 weitere Fanarts findet ihr in unserer großen Fanart-Galerie. Schaut dort doch einmal rein oder greift selbst zum Malwerkzeug eurer Wahl um eine eigene Fanart zu erstellen. Hilfreich sind dabei auch die Zeichenkurse, die ihr ebenfalls in der Fanwork-Rubrik finden könnt! Wer noch etwas Hilfe beim Zeichnen braucht, findet diese in unserer Pokémon Zeichenschule:
    Zu den Fanarts bei uns...
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
  • Pokémon TV-Übersicht (28.12.-01.01.2010)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Das RTL2 Anime-Programm und somit auch die Pokémon TV-Serie pausieren noch bis zum 04.01.2010. In der Woche vom 04.-08.01.2010 wird es dann mit einer Spezialwoche weitergehen, in der die Pokémon Kinofilme 8 bis 11 sowie erstmalig alle drei Mystery Dungeon Spezials gezeigt werden. Die genauen Sendetermine hierzu findet ihr natürlich auf unserer Terminseite:
    Zu den Terminen bei uns...

    Das reguläre Sendeprogramm mit Pokémon TV-Episoden geht dann erst ab dem 11.01.2010 los. Ab dieserm Termin zeigt RTL2 die Episoden 367 und 368 und somit die ersten beiden Episoden der 8. Staffel. Mehr zur Pokémohn TV-Serie erfahrt ihr in unserem umfangreichen TV-Guide:
    Zum TV-Guide bei uns...
  • Fünf neue Pokémon Zeichenkurse online!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nach dem Weihnachtsfest geht es heute direkt bei uns mit einem Update des Zeichenkurs-Bereiches weiter. Schließlich ist dies Tradition am Ende einer jeden Woche! So gibt es heute gleich fünf neue Kurse von Mistyfan95, die euch zeigen, wie man Bisaflor, Blitza, Ho-Oh, Meganie und Wiesenior zeichnen kann. Diese und rund 180 weitere Zeichenkurse findet ihr in unserer großen Zeichenschule:
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Zeichenschul-Diskussion im BisaBoard...
  • Frohe Weihnachten!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute ist es soweit und das große Weihnachtsfest wird bei vielen Fans gefeiert. Bisafans wünscht allen viel Spaß beim Auspacken der kleinen und großen Pakete sowie besinnliche Stunden im Kreis von Familie und Freunden.

    So manch einer wird sicher auch ein schönes Pokémon-Spiel oder eine Nintendo-Konsole unter dem Baum finden. Denkt bei all den tollen Geschenken aber daran, dass Weihnachten das Fest der Nächstenliebe ist und verbringt auch etwas Zeit mit den Menschen um euch herum. Vielleicht ist dies auch die richtige Zeit anderen einen Gefallen zu tun, damit jeder dieses großartige Fest genießen kann.

    In diesem Sinne wünscht euch das Team von Bisafans, vom BisaBoard, vom BisaCast und BisaWorld ein frohes und besinnliches Fest!

    PS: Vergesst auch nicht in unseren Adventskalender zu schauen, wo sich heute das letzte Türchen öffnete:
    Zum Adventskalender bei uns...
  • Pokémon Umfrageergebnisse online!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im Rahmen unseres großen Adventskalenders haben wir dieses Jahr auch eine Umfrage gestartet, bei der nach dem Alter, dem Geschlecht und Lieblingsspiel der Fans gefragt wurde. Die Ergebnisse der Umfrage wurden nun veröffentlicht und dürften so manchen Fan interessieren.

    Besonders spannend ist die Frage nach dem Lieblingsspiel gewesen, bei der so manches Spiel aus der Pokémon-Welt besser abschnitt als man dachte. Doch schaut selbst, was die Fans bei unserer Umfrage angegeben haben:
    Zu den Umfrageergebnissen bei uns...

    Genießt auch die letzten Türchen im Bisafans Adventskalender. Am morgigen 24.12.2009 wird das letzte Türchen geöffnet und noch einmal jeweils eine Fanart sowie Fanstory enthalten. Ein großes Danke an dieser Stele auch noch einmal an die vielen Fans, die auch dieses Jahr am Adventskalender teilgenommen haben und ihn durch ihre Teilnahme zu einem wunderbaren Ereignis machten!
    Zum Adventskalender bei uns...
  • Neues Rumble-Passwort und HG/SS-Gerücht

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die offizielle deutsche Rumble-Webseite wurde erneut updated und bietet allen Besitzern des WiiWare-Spieles ein neues Passwort für ein neues Bonus-Pokémon im Spiel. Mit dem Passwort 2424-3624 erhaltet ihr ein "andersfarbiges Bidiza" mit dem Profilnamen "K.O.-Schläger" und den Attacken Kraftkoloss und Hyperzahn. Da dieses das letzte der fünf verdeckten Pokémon auf der offiziellen Passwortseite war, bleibt nun die spannende Frage wann und wie neue Passwörter enthüllt werden. Wir halten euch hier auf jeden Fall auf dem Laufenden!
    Zur den Passwörtern auf der off. deutschen Webseite...
    Zu Pokémon Rumble bei uns...

    Danke an Dominik für einen Hinweis auf unsere englischen Kollegen von Serebii.net. Diese haben ein neues Gerücht gemeldet, welches angeblich einen Erscheinungstermin zu HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) für Europa enthüllt. So hat der englische Onlineshop Play.com das Spiel als Euro-Version für den 26.03.2010 gelistet. Dieses Datum sollte jedoch mit größter Vorsicht genossen werden. Händler neigen dazu "provisorische Termine" zu verwenden, wenn kein fester Termin bekannt ist und da HG/SS im Frühjahr 2010 erscheinen soll, wäre der 26. März der letzte Freitag (typischer Erscheinungstag von Nintendo). Nehmt diesen Termin also nur als Gerücht, welches im Idealfall stimmen könnte. Sobald es einen offiziell bestätigten Erscheinungstermin gibt, werden wir dies natürlich melden (hier in den News und natürlich auch per Sonder-Newsletter).
    Zur Newsseite von Serebii...
    Zu HG/SS bei uns...
  • Anime/Manga-Umfrage bei sozioland mit vielen Sachpreisen gestartet!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Das Online-Meinungsportal sozioland startete eine neue Online-Umfrage bei der es um das Thema Anime und Manga geht. Dabei wird unter anderem gefragt, was für eine Art Anime/Manga man mag, ob man diese gerne als Realverfilmungen sehen möchte, wie Mangas gestaltet sein sollen und wie man zu chinesischen oder südkoreanischen Mangas steht.

    Teilnehmer der Umfrage haben auch die Chance einen von zahlreichen Anime/Manga-Preisen beteiligter Firmen an dieser Umfrage zu gewinnen.

    Die Pressemeldung mit weiterführenden Informationen findet ihr untenstehen - über den Link gelangt ihr direkt auf die Webseite von sozioland, wo die Umfrage stattfindet:
    Zur Umfrage bei sozioland...

    Pressemeldung
    Sind alle Manga gleich?

    sozioland präsentiert eine Umfrage zum Thema "Manga und Anime"

    Große Kulleraugen überall! Ob Comics, Filme, Serien oder Cosplay:
    In Europa beschäftigt sich eine immer größer werdende Fangemeinde über Manga und Anime hinaus mit allen Facetten japanischer Popkultur. Doch was macht die japanischen Comics und Trickfilme so faszinierend? Welche Genres sind am beliebtesten? Wie akzeptiert sind Manga aus China (Manhua) oder Südkorea (Manhwa)? Und ab wann ist ein Manga überhaupt ein Manga?

    Um diesen und weiteren Fragen auf den Grund zu gehen, widmet das Meinungsportal sozioland der japanischen Zeichen- und Trickfilmkultur bereits zum dritten Mal Jahr eine umfangreiche Online-Umfrage.

    Die Umfrage finden Sie direkt unter folgendem Link:
    http://www.sozioland.de/manganime2009.php

    Unter allen Teilnehmern verlost sozioland in Kooperation:
    Verschiedene Manga-Bundle und AnimeBoxen von:
    • Nipponart: 2 x die "Noir 6er Slim Box"
    • Alive AG: 3 x die "InuYasha Movie Box"
    • Panini: u.a. Einfach Liebe, Brave, Fullmetal Alchemist
    • Tokypop: u.a. Yonen Buzz, Domicile, Tylsim
    • Heyne Verlag: u.a. Basilisk, Mamotte Lollipop, Genshiken
    • Egmont Manga & Anime: Detektiv Conan, Code:Breaker, Paradox-Mein Geheimnis
    • Carlsen Manga: Soul Eater, The Royal Doll Orchestra
  • Die Gewinner des Adventskalenders stehen fest!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nach einem richtigen Marathon in der vergangenen Nacht wurden die letzten Fanworks für die verbleibenden Türchen im Adventskalender bestimmt und alle Preise im Wert von knapp 700 Euro verlost. Die Gewinner erhielten bereits gestern rund um 23 Uhr eine entsprechende E-Mail.

    Zwei Preise mussten übrigens erneut verlost werden, weil eine angegebene E-Mail-Adresse offenbar falsch geschrieben war und bei einem Fan die Mailbox voll war. Da keine Kontaktaufnahme mit diesen Fans möglich war, wurden die Preise an andere Fans verlost, die sich nun darüber freuen können ;)

    Die Liste aller Gewinner findet ihr auf unserer Gewinnerseite. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und vielen Dank an die vielen Fans, die teilgenommen haben. Die Ergebnisse der Umfrage werden innerhalb der nächsten 48 Stunden veröffentlicht.
    Zum Adventskalender bei uns...
    Zur Liste der Adventskalender-Gewinner bei uns...
  • Inoffizielle deutsche Meisterschaft beendet

    Autor: Impergator – Verfasst:
    Am Wochenende zum 19. und 20. Dezember 2009 fanden sich rekordhaltige 140 Spieler in unserem BisaChat zusammen, um mit ihren Diamant-, Perl- und Platin-Editionen über die Nintendo WiFi-Connection um den Titel des inoffiziellen deutschen Pokémon-Meisters zu kämpfen. Nachdem die Vorrunden am Samstag abgeschlossen waren, lieferten sich die verbleibenden 32 Trainer heute im K.O.-System spannende Pokémon-Kämpfe. Letzendlich konnte sich jedoch nur einer etablieren und sich rechtmäßig den Titel „Inoffizieller deutscher Meister 2009“ erkämpfen - es ist Raiza aus dem BisaBoard!

    Wir gratulieren hiermit ganz herzlich Raiza und allen anderen die gut abgeschnitten haben und bedanken uns vielmals an die zahlreichen Teilnehmer und unser BPL-Komitee, welche dieses große Turnier erst möglich gemacht haben. Ein großer Dank gilt insbesondere an -Bounty- und drug_duck, die das Turnier intensiv betreut und für Ordnung gesorgt haben.

    Wer nicht dabei war, sich aber trotzdem gerne mit anderen Pokémon-Trainern messen möchte, hat natürlich auch bei den zahlreichen anderen Turnieren und Angeboten bei uns im BisaBoard noch die Gelegenheit dazu. Wir wünschen allen Interessierten viel Glück und viel Spaß dabei.
    Zum WiFi-Colosseum im BisaBoard ...
  • BisaCast Spezial: Mystery Dungeon: Team Himmel und Pokémon Rumble

    Autor: Katerlisson – Verfasst:
    In unserem aktuellen BisaCast Special haben wir die aktuellen Pokémon Neuerscheinungen Pokémon Mystery Dungeon: Team Himmel (Nintendo DS) und Pokémon Rumble (WiiWare) getestet!
    Unsere Moderatoren haben die Spiele selbstverständlich an- beziehungsweise durchgespielt und berichten euch von ihren Erfahrungen. Als Gast erwartet euch zudem Gerjet, der sich auf den WiiWare-Titel gestürzt hat.
    Für alle, die immer noch überlegen, ob sich der Kauf lohnt oder vielleicht noch ein passendes Weihnachtsgeschenk für einen Pokémonfreund suchen (auch per WiiWare lassen sich die Spiele verschenken), kommt hier die passende Hilfe! Aber auch für alle anderen kann es die ein oder andere bisher unbekannte Information zu den Spielen geben.
    Zur neusten Episode des BisaCasts…

    Habt ihr unseren Podcast eigentlich schon abonniert? Es lohnt sich! So erhaltet ihr immer die aktuellsten Folgen automatisch und verpasst keine einzige Episode des BisaCasts. Abonnieren könnt ihr uns beispielsweise über iTunes oder unser RSS-Feed.
    Der BisaCast bei iTunes…
    Zum BisaCast RSS-Feed…
  • Bisafans Adventskalender und Umfrage enden heute abend!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute abend um 20:00 Uhr ist Einsendeschluss beim großen Bisafans Adventskalender sowie bei unserer aktuellen Umfrage. Wer an einer der beiden Aktionen teilnehmen möchte sollte sich beeilen. Die Ziehung und Bekanntgabe der Gewinner unserer Preise im Wert von knapp 700 Euro erfolgt voraussichtlich Montag vormittag. Der Preisversand startet dann ab Dienstag, so dass die Preise zumindest innerhalb Deutschlands noch bis Weihnachten eintreffen können. Mehr Infos gibt es in unserem Adventskalender:
    Zum Adventskalender bei uns...
  • Pokémon TV-Übersicht (21.12.-25.12.2009)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In der Weihnachtszeit wird das komplette Anime-Programm bei RTL2 traditionell durch andere Programme ersetzt. Entsprechend gibt es vom 24.12.2009 bis zum 03.01.2010 kein Pokémon bei RTL2 und auch das restliche Anime-Programm fällt in dieser Zeit aus. In der bevorstehenden Woche gibt es nur bis Mittwoch, dem 23.12.2009 noch Wiederholungen der alten Episoden, bevor es am 04.01.2010 mit einer Spezialwoche rund um Pokémon weitergeht, in der vier Kinofilme sowie alle drei Mystery Dungeon Spezials gezeigt werden.

    Mit den Episoden geht es dann erst ab dem 11.01.2010 weiter, wobei es hier einen "Episodensprung" geben wird. So werden dann die Episoden 367/368 und somit die ersten Episoden der 8. Staffel gezeigt.

    Diskutiert mit tausenden Fans über die alten und neuen Episoden oder andere Pokémon-Themen in unserem beliebten BisaBoard:
    Zum Bisafans Forum...

    Episoden gegen 13:25 Uhr und 13:50 Uhr (6. Staffel)
    291: Max erstes Abenteuer (MO)
    292: Kapitän Salzkopf (MO)
    293: Angriff der Tohaido! (DI)
    294: König der Wellen (DI)

    Episoden gegen 14:15 Uhr (7. Staffel)
    338: Angst vorm Fliegen (MO)
    339: Riesenschlucker Schluppuck! (DI)
    340: Rums! Da kommt ein Krawumms! (MI)
  • Updates vom 19.12.2009

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute gibt es mehrere kleinere Updates. Dazu gehören Ergänzungen im TV-Guide, im Pokedex, bei den Editionen Platin, Diamant/Perl, HeartGold/SoulSilver, Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel sowie im Lexikon. In den meisten Fällen wurden Fundorte, Gegenstände, Tipps oder andere Kleinigkeiten hinzugefügt.

    Bei den Charaktervorstellungen ging dank Hawkfire ein neuer Eintrag zu Drake von der Orange Crew online, den ihr nun in unserer Charaktervorstellungen-Rubrik findet:
    Zu den Charaktervorstellungen bei uns...

    Vergesst auch nicht den Einsendeschluß für unseren Adventskalender. Wer mit einer Fanart oder Fangeschichte teilnehmen möchte, muss diese bis zum morgigen Sonntag um 20:00 Uhr einschicken. Auch die Umfrage, die dieses Jahr mit dem Adventskalender stattfindet endet gleichzeitig.
    Zum Adventskalender bei uns...
  • Shiny Rattfratz-Passwort für Pokémon Rumble!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Richard und Markus, die uns eine tolle neue Info zuschickten. So wurde die offizielle deutsche Pokémon Rumble (WiiWare)-Webseite updated und um ein neues Passwort erweitert. Man kann ab sofort ein "andersfarbiges Rattfratz" mit Gegenschlag und Risikotackle erhalten. Das Passwort dafür lautet 0215-3612. Dies ist das vierte von fünf Pokémon, die im Passwort-Bereich der offiziellen Webseite zu finden sind.

    Dieses Passwort, sowie alle weiteren bisher verfügbaren Passwörter, sind natürlich auch auf unserer Rumble-Infoseite verfügbar.
    Zur offizielen Pokémon Rumble Seite...
    Zu Pokémon Rumble bei uns...
  • PMD: Himmel Updates und Erinnerungen

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zum Wochenausklang gibt es eine neue Spezialseite zum aktuellsten Pokémon-Spiel Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel. Die neue Spezialseite führt alle Dungeons inkl. Ebenenangaben auf. Eine sehr praktische Sache, da man sich nun entsprechend ausrüsten kann um das Dungeon mit 10, 50 oder 100 Ebenen anzugehen. Ferner gab es Updates in der Komplettlösung, bei den Wunderbriefen, bei der Liste der legendären Pokemon sowie in den freischaltbaren Dungeons. An dieser Stelle auch noch einmal ein großes Danke an Booba, der dafür die Daten bereitstellte!
    Zum PMD: Himmel-Bereich bei uns...

    Zur Erinnerung (1): Am heutigen Freitag könnt ihr in den Editionen Pokémon Diamant, Perl und Platin beim Windkraftwerk (rechts von Flori) ein Driftlon fangen. Dieses Pokémon ist nur jeden Freitag und dann auch nur jeweils genau einmal erhältlich. Wer es noch nicht hat, kann sich heute also eines fangen oder ein weiteres fangen ;)
    Zu Driftlon in unserem Pokedex...

    Zur Erinnerung (2): Das große Bisafans Adventskalender-Gewinnspiel endet an diesem Sonntag um 20:00 Uhr. Wer noch einen unserer tollen Preise im Gesamtwert von fast 700 Euro abstauben möchte, sollte sich beeilen. Die Teilnahme ist auf drei verschiedenen Wegen möglich: über die aktuelle Umfrage, mit einer eigenen Fangeschichte und/oder mit einer eigenen Fanzeichnung. Die beiden letzteren werden eventuell im Adventskalender veröffentlicht. Mehr Infos gibt es in unserem Adventskalender:
    Zum Adventskalender bei uns...
  • Pokémon Sammelfiguren Update

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ganz aktuell haben unsere Freunde von Stefans-Sammler-Team uns einen bebilderten Artikel bereitgestellt, in dem euch die 2010er Sammelfiguren-Edition "Pokemon Giratina & Shaymin Special" von Ban Dai vorgestellt wird. Folgt dem Link zu unserem Sammelfiguren-Bereich um mehr über diese und andere aktuelle Sammelfiguren zu erfahren!
    Zu den Sammelfiguren bei uns...
  • Drei neue Pokémon Zeichenkurse online!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Einen Tag vor unserem ansonsten gewohnten "Zeichenkurs-Freitag" gibt es heute bereits das Zeichenkurs-Update mit drei neuen Kursen. Neu hinzugekommen sind diesmal Anleitungen zum Malen von Misty und Rocko (Mistyfan95). Ferner gibt es einen neuen Technik-Kurs, der euch erklärt, wie ihr 3D-Schriften mit Schattierungen erstellt (Nylia). Diese und rund 180 weitere Zeichenkurse findet ihr in unserer großen Zeichenschule:
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Zeichenschul-Diskussion im BisaBoard...
  • TV-Guide Update

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Danke an akasuki für einen neuen Bericht zur Episode 598 aus der 12. Staffel. Diese findet ihr ab sofort bei uns im TV-Guide.

    Beachtet bitte, dass die 12. Staffel in Deutschland noch nicht bei RTL2 gezeigt wurde und unsere Berichte teilweise Details verraten, die spannende Entwicklungen vorwegnehmen. Wer sich also voraussichtlich im März 2010 von den neuen Episoden bei RTL2 überraschen lassen will, sollte einen großen Bogen um unseren TV-Guide zur 12. Staffel machen. Wer bereits jetzt wissen will, was passieren wird, findet bei uns zahlreiche bebilderte Berichte bis zur Episode 618.
    Zum TV-Guide der 12. Staffel bei uns...
  • SSBB bei Amazon für 19,45 Euro und weitere aktuelle Schnäppchen

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Diejenigen Fans, die noch nach einem schönen Geschenk suchen, könnten aktuell beim Onlineshop Amazon fündig werden. So wird dort zur Zeit das actionreiche Beat em Up-Spiel "Super Smash Bros. Brawl" für Nintendo Wii zum Preis von 19,45 Euro angeboten. Ein dazu passendes Lösungsbuch ist für 4,99 Euro erhältlich:
    Zur Info- und Bestellseite von SSBB bei Amazon...
    Zur Info- und Bestellseite des SSBB Lösungsbuches bei Amazon...

    Fans des Pokémon Sammelkartenspieles finden aktuell die Tin Boxen 11 (Glurak) und 12 (Knakrack) jeweils zum Preis von nur 11,40 Euro!
    Zur Info- und Bestellseite von Tin Box 12 GLURAK bei Amazon...
    Zur Info- und Bestellseite von Tin Box 11 KNAKRACK bei Amazon...

    Wer noch einen Kalender für 2010 braucht, bekommt diesen aktuell auch ermäßigt für nur 6,90 Euro:
    Zur Info- und Bestellseite des Pokémon Wandkalenders 2010 bei Amazon...

    Auch bei den DVDs und sonstigen Spielen gibt es das eine oder andere Schnäppchen. So sind alle Pokémon Kinofilme für unter 10 Euro pro Stück erhältlich und Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau (DS) für 11,95 Euro. Untenstehend findet ihr jeweils einen Link dazu (bei den Kinofilmen wurde nur eine DVD symbolisch verlinkt - die restlichen findet ihr leicht bei Amazon):
    Zur Info- und Bestellseite von Pokémon 5: Latias und Latios bei Amazon...
    Zur Info- und Bestellseite von PMD1: Blau bei Amazon...

    Bitte beachtet, dass Amazon erst ab einem Warenwert von 20 Euro kostenfrei innerhalb Deutschland (und einiger angrenzender Länder) verschickt. Bücher sind generell portofrei.
  • Die besten Pokémon Trainerkarten

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Aktuell formiert sich für den Bisafans Sammelkartenbereich ein neues Team, welches diesen überarbeitet und mit interessanten neuen Artikeln erweitert. Den Anfang macht ein mehrseitiges Spezial rund um die besten Trainerkarten des Spieles.

    Aufgeteilt in die Rubriken Trainerkarten, Erfindungen, Unterstützer und Stadion haben unsere BisaBoard Mitarbeiter Blaze, EVO, Impergator und Raichu11 eine hilfreiche Liste für alle Spieler erstellt. Schaut doch einmal rein und optimiert mit diesen Tipps eure Decks!
    Zu den besten Pokémon TCG Trainerkarten bei uns...
    Zum Pokémon TCG-Bereich bei uns...
  • Game Master 01/10 mit neuen deutschen Pokémon-Spieletiteln!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ebenfalls morgen, am Mittwoch, dem 16.12.2009, erscheint auch die neueste Ausgabe des Anime- und Spielemagazins Game Master für 2,99 Euro (Österreich: 3,45 Euro, Schweiz: 6,00 Franken) im Handel.

    Zu den Themen gehört ein Spezial zum "perfekten Training in Pokémon Platin", eine Vorschau auf HeartGold/SoulSilver sowie den darin enthaltenen Poké-Walker, eine Vorschau auf Pokémon Mystery Dungeon Stürmisches / Leuchtendes / Flammendes Abenteuerteam (WiiWare), eine Vorschau zu PokéPark Wii: Pikachu's Great Adventure (Wii), Teil 8 der Komplettlösung zu Platin, Teil 1 der Komplettlösung zu PMD: Himmel, Berichte zu anderen aktuellen Konsolentiteln wie z.B. Legend of Zelda: Spirit Tracks und vieles mehr. Die Poster in der Heftmitte zeigen einmal ein Mystery Dungeon-Motiv und einmal eines zu DragonBall: Raging Blast. Als Heft-Extra gibt es eine Planet51 GameBox zum Aufbewahren von DS-Spielen.

    Aufmerksame Fans werden gemerkt haben, dass die Game Master erstmalig den deutschen Titel des bisher nur als "Mystery Dungeon für WiiWare" bekannten Spieles enthüllt hat, inklusive den drei verschiedenen Versionen, die erhältich sein werden: "Pokémon Mystery Dungeon Stürmisches / Leuchtendes / Flammendes Abenteuerteam". Auch zu PokéPark Wii: Pikachu's Great Adventure gibt es eine tolle kleine Vorschau!

    Einen Screenshot der aktuellen Game Master findet ihr unter folgendem Link:
    Zum Screenshot der aktuellen Ausgabe der Game Master bei uns...
  • Offizielles Pokemon Magazin Nr. 26

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am morgigen Mittwoch, dem 16.12.2009, erscheint die 26. Ausgabe des offiziellen Pokémon Magazins von Panini Comics für 2,80 Euro (Österreich: 3,10 Euro, Schweiz: 5,50 Franken) im Handel.

    Zu den Themen des aktuellen Heftes gehört ein Spezial zu den ersten drei Bonusepisoden im aktuellen Pokémon Mystery Dungeon (PMD): Erkundungsteam Himmel, eine Vorschau auf die Sammelkarten-Erweiterung "Platin - Ultimative Sieger", der bebilderte TV-Guide zur Episode 562: "Zwei Generationen - eine Gegnerin!" sowie zahlreiche Rätselspiele rund um Pokémon. Das Poster in der Heftmitte zeigt eine Pokémon-Gruppe bestehend aus Enekoro, Kinoso, Haspiror, Charmian und Ambidiffel. Als Heft-Extra gibt es einen von drei Pokémon-Anhängern mit Lederband.

    Das aktuelle Cover des Magazins könnt ihr unter folgendem Link finden:
    Zum Screenshot des aktuellen Pokemon Magazin bei uns...
  • BisaCast #7: Die Editionen der ersten Generation unter die Lupe genommen!

    Autor: Katerlisson – Verfasst:
    „Manchmal ist das Alte immer noch das beste.“, diese und weitere Sprüche hört man oft von Retrospielern, wenn es um Pokemon Rot, Blau und Gelb geht. Unsere zwei BisaCast-Moderatoren Keno und Marc beleuchten heute, was es mit den ersten Pokemon-Spielen auf sich hat und warum Retrospieler immer noch so angetan von den Spielen sind. Aber wie konnten wir damals auf so etwas wie die Nintendo Wi-Fi Connection verzichten und wie sah damals Pokémon in der Gesellschaft aus? So befassen sich die zwei Moderatoren heute auch mit der, hier in Europa eher unbekannten Grünen Edition und gehen auch auf die Geschichte der ersten Pokémon Spiele ein.
    Zur neusten Episode des BisaCasts…

    Der BisaCast macht nun außerdem eine Weihnachtspause, in der vielleicht noch die ein oder andere Überraschung auf unserer Seite folgen wird – schaut immer mal wieder auf bisacast.de vorbei. Der nächste reguläre BisaCast wird dann am 17.01.2010 erscheinen und sich dem Thema der Kinofilme 4-6 widmen. Auch hier ist natürlich wieder eure Meinung gefragt.
    Zur BisaCast-Seite…
  • Neues Gewinnspiel bei der N-Zone

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unsere Freunde von der N-Zone haben ein neues Gewinnspiel gestartet, bei dem es Super Mario Bros. Preise sowie eine Nintendo Wii zu gewinnen gibt. Um mitmachen zu können, sind die Fans aufgerufen etwas rund um das Thema "Nintendo" zu backen. Also z.B. Plätzchen oder einen Kuchen. Die schönsten Einsendungen werden dann ausgezeichnet und veröffentlicht. Der Einsendeschluß ist am 04.01.2010, so dass ihr auch noch Zeit zum Üben habt, falls ihr noch keine Back-Experten seid ;)
    Zum Gewinnspiel bei der N-Zone...

    Apropos Gewinnspiel. Unser Adventskalender-Wettbewerb sowie die große Umfrage laufen nur noch bis zum Sonntag, 20.12.2009. Wer bei uns einen der ebenfalls tollen Preise wie z.B. einen Nintendo DS oder ein Bisafans T-Shirt abstauben möchte, sollte sich beeilen:
    Zur Preisübersicht unseres Adventskalender-Gewinnspieles und der Umfrage...
  • Pokémon TV-Übersicht (14.12.-18.12.2009)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Eine Woche gibt es noch das voll Pokémon-Programm bei RTL2 bis es zu einer kleinen Weihnachtspause kommt. So werden vom 24.12.2009 bis 03.01.2010 keine Episoden gezeigt, da RTL2 im Zeitraum von Weihnachten bis Silvester keine Anime zeigt. Am 04.01.2010 geht es dafür dann auch umso schöner weiter, wenn RTL2 in einer Spezialwoche vier Kinofilme und alle drei Mystery Dungeon Spezials zeigt. Das dritte Mystery Dungeon Spezial "Erkundungsteam Himmel" feiert dabei seine Deutschland-Premiere!

    Mit den Episoden geht es dann erst ab dem 11.01.2010 weiter, wobei es hier offenbar wieder einen "Episodensprung" geben wird. So werden dann die Episoden 367/368 und somit die ersten Episoden der 8. Staffel gezeigt.

    Diskutiert mit tausenden Fans über die alten und neuen Episoden oder andere Pokémon-Themen in unserem beliebten BisaBoard:
    Zum Bisafans Forum...

    Episoden gegen 13:25 Uhr und 13:50 Uhr (6. Staffel)
    281: Die Geckarbor und ihr Zuhause (MO)
    282: Ein neuer Freund (MO)
    283: Die heimatlosen Knilz (DI)
    284: Das stärkste Pokémon der Welt (DI)
    285: Das letzte Bisschen (MI)
    286: Rocko und das kleine Loturzel (MI)
    287: Pokémon-Eleganz (DO)
    288: Zweimal Franklin (DO)
    289: Die Pokémon-Akademie (FR)
    290: Der erste offizielle Kampf! (FR)

    Episoden gegen 14:15 Uhr (7. Staffel)
    333: Voltenso in Hochspannung (MO)
    334: Heilendes Händchen (DI)
    335: Perfekt getarnt! (MI)
    336: Auf den letzten Drücker... (DO)
    337: Der Lord des Wassers (FR)
  • Updates vom 12.12.2009

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Wiimuffin für ein tolles Update im Pokémon Rumble (WiiWare)-Bereich. So können wir euch hier nun eine Liste aller Pokémon anbieten, die im Spiel regulär zu fangen sind. Ferner gab es einige kleinere Updates auf der Rumble-Seite.
    Zu Pokémon Rumble bei uns...

    Die Komplettlösung zu Pokémon Mystery Dungeon (PMD): Erkundungsteam Himmel wurde ebenfalls etwas erweitert und enthält nun auch den letzten Spielabschnitt nach der Hauptgeschichte. Die beiden noch fehlenden Bonusepisoden folgen in Kürze, womit der PMD: Himmel-Bereich dann auch fast fertig sein wird. Ferner wurden die Wunderbriefe und Tipps erweitert.
    Zu PMD: Himmel bei uns...

    Bei den Zeichenkursen wurde das letzte Bild für den gestern veröffentlichten Tornupto-Zeichenkurs nachgetragen. Dieses wurde gestern vergessen:
    Zu den Zeichenkursen bei uns...

    Auch der Pokedex wurde heute wieder leicht erweitert. So hat Hawkfire einige neue TV-Daten ergänzt und es wurden ein paar neue Fundorte eingetragen.
    Zum Pokedex bei uns...
  • HG/SS Coverbilder und USA-Termin

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Sonja und Hady für die Info, dass unter anderem die englische Webseite Serebii gemeldet hat, dass Amazon USA die Cover von den kommenden Editionen HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) veröffentlicht hat. Viel wichtiger als diese Packungsbilder ist jedoch der Erscheinungstermin, der von Amazon auf den 14.03.2010 datiert wird. Bisher war hier nur "Frühjahr 2010" bekannt. HG/SS werden übrigens, wie man den Coverbildern entnehmen kann, mit PokéWalker ausgeliefert und zum Preis von 34.99 US-Dollar (ca. 23 Euro) in den USA angeboten.

    Übrigens... Da auch für Europa der Erscheinungstermin "Frühjahr 2010" gilt, dürfen wir zumindest hoffen, dass die Spiele auch bei uns relativ zeitnah zum US-Termin erscheinen. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!
    Zur Newsseite von Serebii...
    Zu HeartGold bei Amazon USA...
    Zu SoulSilver bei Amazon USA...

    Die Verpackungsbilder von Amazon und viele weitere Informationen rund um HG/SS findet ihr natürlich auch in unserem großen HG/SS-Bereich:
    Zum HG/SS-Bereich bei uns...
  • Japan-Termin für 13. Pokémon Kinofilm und neue Infos

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen dank an akasuki für den Hinweis darauf, dass die Kollegen von Filb.de den Starttermin zum 13. Pokémon Kinofilm herausgefunden haben. Demnach wurde in der japanischen Morgensendung "Oha Suta" ein erster Teil des japanischen Tiels des 13. Kinofilms mitsamt einem kurzen Trailer veröffentlicht, in dem der Film für den 10.07.2010 angekündigt wird. Die nur teilweise Bekanntgabe der Kinofilm-Titel hat Tradition, da diese Hinweise auf die im Film vorkommenden Haupt-Pokémon geben. Um es für die Fans etwas spannender zu machen, wird der Name des Films nach und nach enthüllt.

    Im Trailervideo tauchen die Pokémon Entei, Raikou, Suicune und Celebi auf, so dass man vermuten kann, dass diese mitspielen werden. In einem früheren Trailer wurden bereits Lugia und Ho-Oh gezeigt. Folgt dem Link zu Filb um den Trailer zu sehen oder besucht unsere Infoseite zum 13. Kinofilm für weitere Infos (unter anderem auch den ersten Trailer):
    Zur Meldung bei Filb...
    Zur Infoseite des 13. Kinofilms bei uns...
  • Drei neue Pokémon Zeichenkurse

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unser großer Zeichenkurs-Bereich erhielt ein neues Update. So wurden drei neue Kurse von Mistyfan95 zu Evoli (springend), Rizeros und Tornupto (brüllend) hochgeladen. Diesen und rund 180 weitere Zeichenkurse findet ihr in unserer großen Zeichenschule:
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Zeichenschul-Diskussion im BisaBoard...
  • HeartGold und SoulSilver Erscheinungstermin für Korea

    Autor: Pokemonprof_Jan – Verfasst:
    Danke an IceFox für die Info, dass Nintendo of Korea einen Erscheinungstermin für HeartGold und SoulSilver bekannt gegeben hat. Dies ist das erste mal, dass Korea ein Termin für ein Pokemon Spiel vor den USA und Europa bekannt gibt. Pokemon HeartGold und SoulSilver erscheinen schon am 4. Februrar nächsten Jahres in Korea. Bald könnte es schon einen USA und Europa Termin geben. Wir halten euch auf dem Laufenden.
    Zur den Termin auf Nintendo Korea....
    Zur den Kommentaren bei uns im BisaBoard....
  • Kristall-Updates abgeschlossen

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Das gestern gestartete große Pokémon Kristall-Update wurde soeben abgeschlossen. So wurde vor allem die Lösung um die restlichen vier Abschnitte nach dem Erhalt der ersten acht Orden erweitert. Dank der Hilfe von Koari findet ihr nun eine vollständige Kristall-Komplettlösung bei uns sowie ein Spezial zur Alph-Ruine und zur Dunkelhöhle.
    Zu Pokémon Kristall bei uns...

    Von Chelterrar kam auch noch ein Update mit den Daten zu Trainer Rot in den klassischen Editionen Gold/Silber (GameBoy Color):
    Zu Pokémon Gold/Silber bei uns...
  • Großes Pokémon Kristall-Update

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Dank der großen Unterstützung von Koari wird aktuell unser Pokémon Kristall (Crystal)-Bereich überarbeitet und stark erweitert. Zu diesem klassischen Spiel für den GameBoy Color fehlte bei uns bisher eine Komplettlösung, die nun hochgeladen wurde. Die ersten vier Teile der Komplettlösung von Koari sind bereits online und zeigen den Lösungsweg bis zum 8. Orden. Ferner gibt es ein Spezial zu den Alph-Ruinen im Spiel. Die Komplettlösung sowie das Alph-Ruinen-Spezial enthalten jeweils auch Screenshots um Details zu veranschaulichen. Morgen folgt ein weiteres Update zu Pokémon Kristall!
    Zu Pokémon Kristall bei uns...
  • Inoffizielle deutsche Meisterschaft 2009

    Autor: Raiza – Verfasst:
    Pünktlich zur Weihnachtszeit steht auch dieses Jahr wieder die Inoffizielle deutsche Meisterschaft 2009 an, welche wie gewohnt in Kooperation mit Pokefans.net, Pokémonexperte.de und Filb.de vom Bisafans-Team veranstaltet und betreut wird. Die Inoffizielle deutsche Meisterschaft zeichnet sich dadurch aus, dass sie das größte Pokémon Online-Turnier im deutschsprachigen Raum ist und über 100 Spieler aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg und sogar der Übersee erwartet werden. Jeder, der eine funktionierende Nintendo Wi-Fi Connection und die Diamant/Perl- oder Platin-Edition besitzt, ist zu diesem internationalen Vergnügen herzlich eingeladen.

    Haltet euch schon einmal das Wochenende vom 19. auf den 20. Dezember frei, an dem das große Turnier steigen wird. Die Anmeldung wird am Donnerstag, den 17. Dezember bis Samstag, den 19. Dezember morgens um 10 Uhr geöffnet sein. Der eigentliche Beginn ist dann am Samstag gegen 11 Uhr geplant. Notiert euch also am besten direkt die Anmeldefrist und das Wochenende in euren Kalender, um nichts zu verpassen.

    Da das komplette Turnier bei uns im Forum und Chat stattfinden wird, benötigt ihr zwingend jeweils einen Account im BisaBoard sowie im BisaChat. Falls ihr diese noch nicht besitzt, ist dies die beste Gelegenheit unserer Community beizutreten.

    Der Gewinner wird sich ein Jahr lang "Inoffizieller deutscher Meister 2009" nennen dürfen. Nutzt also die einmalige Gelegenheit am größten Pokémon Online-Turnier des deutschsprachigen Raums teilzunehmen, lernt nette Leute aus unserer Community kennen und habt einfach nur Spaß.

    Allen Teilnehmern wünschen wir viel Erfolg!

    Zum Informations-Thema im BisaBoard ...
    Zur Anmeldung im BisaBoard ...
    Zum BisaChat ...
  • Updates vom 08.12.2009

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Danke an akasuki für einen neuen Lexikoneintrag rund um Team Rocket. Darin wird euch aufgezeigt, wann es in welchen Spielen zu Begegnungen mit Team Rocket kam und mit welchen Pokémon diese angetreten sind. Den Anfang machen die Einträge zu den Editionen Gold/Silber und HeartGold/SoulSilver.
    Zum Lexikon bei uns...

    Von Chelterrar kommt ein Update zu den Arenaleitern in den klassischen Editionen Gold und Silber (für GameBoy Color), welches die Daten für die Top4 sowie die Leiter der Kanto-Region ergänzt. Diese und weitere Informationen rund um die klassischen Editionen Gold und Silber findet ihr in unserem Gold/Silber-Bereich:
    Zum Gold/Silber-Bereich bei uns...

    Wer es noch nicht gemacht haben sollte: Schaut täglich in unseren Adventskalender um ein neues Türchen mit einer Fanart oder Fangeschichte zu öffnen. Ferner läuft aktuell auch noch unser damit verbundener Wettbewerb sowie eine Umfrage, bei der ihr jeweils tolle Preise im Gesamtwert von fast 700 Euro gewinnen könnt!
    Zum Adventskalender bei uns...
  • Updates vom 07.12.2009

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die neue Woche startet mit einigen kleineren Updates. Den Anfang macht eine Liste von Spieltipps zum aktuellen Pokémon Mystery Dungeon (PMD): Erkundungsteam Himmel. Ferner wurden einige Seiten des PMD: Himmel-Bereiches leicht erweitert (Komplettlösung, Wunderbriefe...).
    Zum PMD: Erkundungsteam Himmel bei uns...

    Vielen Dank an Dr. M. Pokémon und Hawkfire, die erneut Updates für den Pokédex einschickten und damit die TV-Daten dort ergänzten.
    Zum Pokedex bei uns...

    Ein Dankeschön geht auch an Chelterrar, der die Arenaleiterdaten zu den klassischen Editionen Gold und Silber (GameBoy Color) einschickte, die bisher bei uns noch fehlten.
    Zum Gold/Silber-Bereich bei uns...
  • Dezember-Newsletter erschienen

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor wenigen Minuten wurde der Bisafans Dezember-Newsletter an 15.512 einmalige Fans verschickt. Wie immer, informiert der Bisafans Newsletter über alle wichtigen Ereignisse rund um Pokémon und Bisafans. Dabei gab es auch diesmal wieder einige ganz exklusive Infos für die Abonnenten.

    Wer unseren Newsletter noch nicht abonniert hat, kann dies jederzeit kostenlos nachholen oder im Newsletterarchiv alle bisherigen Ausgaben einsehen:
    Zum Newsletter bei uns...
  • Nikolaus-Tag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder soweit und der liebe Nikolaus hinterlässt am heutigen 6. Dezember vielen Fans eine schöne Überraschung. Der Bisafans Adventskalender enthält heute ebenfalls ein Extra in Form einer zusätzlichen Fanwork, so dass es heute eine Fangeschichte UND eine Fanzeichnung gibt. Viel Spaß damit und mit euren Überraschungen zu Hause!
    Zum Adventskalender bei uns...
  • Pokémon 12. Staffel ab 22.03.2010 bei RTL2?

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unsere Freunde von MAnime.de, die immer wieder sehr früh von Änderungen im RTL2-Programm Bescheid wissen, haben erfahren, dass nach aktuellen Planungen vorgesehen ist, die 12. Staffel der Pokémon TV-Serie am Montag, 22.03.2010 zu starten. Die neuen Folgen sollen dabei am Sendeplatz gegen 13:50 Uhr gezeigt werden.

    Bitte beachtet, dass dies kein fester und bestätigter Termin ist, sondern die aktuelle Planung von RTL2. Als erster Hinweis auf den Zeitraum des Starts der neuen Staffel ist dies aber sehr hilfreich und genauer als das bisherige "Frühjahr 2010".
    Zur Newsseite von MAnime...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Fans, die es gar nicht mehr erwarten können, finden in unserem TV-Guide übrigens bereits jetzt Informationen zu zahlreichen Episoden der 12. Staffel inkl. Screenshots und ausführlichen Berichten. Beachtet aber, dass man sich durch diese Vorabinfos die Freude an den Episoden verderben kann. Lest diese also nur auf eigene Gefahr!
    Zum TV-Guide bei uns...
  • Neue Fanstory-Vertonung und Ankündigung

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Toni und mizufreak haben gemeinsam die Fanstory "Storysammlung" von Ho-Oh-Master vertont, so dass ihr euch auch diese Geschichte nun online anhören oder sie als MP3-Datei runterladen könnt. Viel Spaß mit dieser und den vielen anderen Fanstorys von all den künstlerisch begabten Fans hier bei Bisafans:
    Zu den MP3-Hörgeschichten bei uns...
    Zu den Forsetzungsgeschichten bei uns...
    Zu den Kurzgeschichten bei uns...

    Morgen erscheint übrigens der Monats-Newsletter Dezember. Dieser wird all die spannenden und wichtigen News der letzten Wochen zusammenfassen und auf aktuelle Themen rund um Pokémon und Bisafans eingehen. Wer unsere praktischen und informativen Newsletter noch nicht kennt, kann sich im Newsletter-Archiv alle bisherigen jederzeit ansehen. Natürlich kann man sich diesen auch kostenlos abonnieren und so keine wichtigen Pokémon-News verpassen.
    Zum Newsletter bei uns...
  • BisaWorld Update

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Das Bisafans Online-Browserspiel von TimWolla wurde gestern nachmittag bereits um die erste richtige Quest erweitert. Lest die Einleitung auf der Newsseite des BisaWorld-Forums oder spielt direkt mit um mit vielen anderen tausend Mitspielern am Abenteuer teilzunehmen!
    Zur Einleitung der neuen Quest im Newsforum von BisaWorld...
    Zu BisaWorld...
  • Giratina-Passwort für Pokémon Rumble

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an unser BisaBoard-Mitglied kari27 für den Hinweis darauf, dass die offizielle deutsche Webseite zu Pokémon Rumble (WiiWare) updated wurde. Im Passwort-Bereich wurde dort ein neues Passwort enthüllt, um ein Giratina (Urform) freizuschalten. Das Passwort dafür lautet 3280-5739.

    Dieses Passwort, sowie alle weiteren bisher verfügbaren Passwörter, sind natürlich auch auf unserer Rumble-Infoseite verfügbar.
    Zur offizielen Pokémon Rumble Seite...
    Zu Pokémon Rumble bei uns...
  • PMD: Himmel - Fundorte aller legendären Pokémon

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Dank der Hilfe von Booba wurde bereits heute eine komplette Liste aller legendären Pokémon in Dungeons in Pokémon Mystery Dungeon (PMD): Erkundungsteam Himmel mit Fundorten und Bedingungen zum Freischalten veröffentlicht. Ferner gab es kleine Updates bei der Liste der freischaltbaren Dungeons sowie im Pandir-Cafe-Spezial.
    Zum PMD: Erkundungsteam Himmel bei uns...
  • AMIGO kündigt Arceus Tin Box für Januar 2010 an!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Von AMIGO Spiel + Freizeit, dem deutschen Publisher des Pokémon Sammelkartenspieles (TCG), erreichte uns ein neuer Newsletter, in dem eine weitere der beliebten Tin-Boxen angekündigt wurde. Bereits im Januar soll die neue Arceus Tin Box erscheinen und gleichzeitig auch zwei wichtige Extras enthalten. So wird die Tin Box bereits einen der eigentlich erst im Februar erscheinenden Booster der kommenden Arceus-Erweiterung enthalten. Ferner werden die Tin Boxen ab 2010 um einen Booster pro Tin Box aufgestockt, so dass dann stets vier Booster enthalten sein werden! Eine wirklich erfreuliche News für alle Fans!
    Zur offiziellen deutschen Pokémon TCG-Webseite...
    Zum TCG-Bereich bei uns...
    Zu den Kommentaren im BisaBoard bei uns...

    Auszug aus dem offiziellen AMIGO Spiele Newsletter
    Pokémon Sammelkartenspiel - Zusatzprodukte
    Das Alpha Pokémon Arceus ab Januar in der eigenen Tin Box


    Es kommt: Im Januar tritt das sagenumwobene Alpha Pokémon Arceus endlich in Erscheinung!
    Zu Ehren des legendären Ur-Pokémons der allerersten Stunde erscheinen außerhalb des normalen Tin-Rhythmus Frühjahr/Herbst nun Ende Januar 2010 gleich zwei zusätzliche Arceus Tin Boxen.

    Die hochwertigen Metallboxen in zwei unterschiedlichen Farben und im Design des mysteriösen Alpha Pokémon Arceus halten für ihre Besitzer neben Boostern aus den Diamant & Perl und Platin-Serien eine seltene Holokarte bereit. Diese Arceus Premiumkarte kann bereits im Sichtfenster der Tins bewundert werden.

    Die Arceus Tin Boxen haben für Pokémon-Trainer eine weitere Überraschung parat: Noch vor dem offiziellen Erscheinungstermin der neuen Platin Erweiterung Arceus im Februar beinhalten die beiden Arceus Tin Boxen bereits im Januar exklusiv je einen Booster aus der noch unveröffentlichten Erweiterung des aktuellen Platin Zyklus!

    Zusammen mit den ersten Tin Boxen im Jahr 2010 tritt außerdem eine generelle Neuerung ein: Ab sofort enthalten alle Pokémon Tin Boxen einen zusätzlichen Booster! Mit insgesamt vier Boostern und einer Premiumkarte bieten die begehrten Sammlerstücke jedem Pokémon-Fan jetzt noch mehr Sammelkartenspiel-Spaß!
  • PokéWalker-Schutzhüllen in Japan erhältlich

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an akasuki (und Pokemonprof. Jan für ein Update) für eine tolle News, die jedoch erst einmal nur die Fans in Japan betrifft. So wurde auf der offiziellen japanischen Webseite zu den kommenden Nintendo DS-Spielen HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) angekündigt, dass für den PokéWalker (eine Art Schrittzähler - siehe unsere Infoseite für Details) bunte Schutzhüllen erhältlich sind. Eine schöne Sache, bei der man nur hoffen kann, dass dies auch bei uns in Europa der Fall sein wird:
    Zur Meldung mit Bildern auf der offiziellen jap. Webseite...
    Zum PokéWalker-Spezial bei uns...
    Zum HG/SS-Bereich bei uns...
  • Praktische Adventskalender-Übersicht bei der N-Zone

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die Kollegen der N-Zone haben sich ein ganz spezielles Update ausgedacht, welches vielen Fans sicher gefallen wird. So wurden die coolsten Adventskalender im Internet gesammelt und vorgestellt, bei denen man Preise rund um den PC und die Konsole abstauben kann. Schaut doch einmal vorbei - vielleicht lohnt es sich irgendwo teilzunehmen ;)
    Zum Adventskalender-Spezial bei der N-Zone...
  • PMD: Erkundungsteam Himmel Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem wir gestern bereits eine Liste der freischaltbaren Dungeons in Pokémon Mystery Dungeon (PMD): Erkundungsteam Himmel veröffentlichten, gibt es dazu heute ein Update mit (fast) allen deutschen Namen der Dungeons. Vielen Dank an Booba an dieser Stelle, der diese bereitgestellt hat! Ferner gab es auf der Infoseite zum Pandir-Cafe kleinere Update, die Hawkfire gemeldet hat.
    Zum PMD: Erkundungsteam Himmel bei uns...
  • Ideenwettbewerb zu den Pokémon Days 2010

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Gestalte die Pokémon Days 2010 mit und gewinne eine Reise nach New York!

    Für die Pokémon Days 2010 veranstaltet Nintendo einen Ideenwettbewerb, bei dem die Fans aufgerufen sind, ihre Ideen für eine Parcour-Station einzureichen. Nicht nur, dass ihr euren Pokémon Day aktiv mitgestalten könnt – ihr nehmt auch an einem tollen Gewinnspielen teil, bei dem als Hauptgewinn eine Reise nach New York winkt. Zusätzlich gewinnt derjenige, der die beste Idee bis zum 28.02.2010 über Bisafans.de einsendet, einen DSi in seiner Wunschfarbe. Alle Infos dazu gibt es hier:
    Zum Ideenwettbewerb-Spezial bei uns...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • PMD-Updates und mehr

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem es gestern kein Update zu Pokémon Mystery Dungeon (PMD): Erkundungsteam Himmel gab, folgt heute ein umso größeres. Darin geht es mit einem neuen Abschnitt in der Komplettlösung weiter (Kapitel 25) sowie einigen neuen Wunderbriefen. Ferner wurde die Übersichtsseite im PMD: Himmel-Bereich überarbeitet.

    Hinzu kommen zwei neue Spezialseiten, die mit Hilfe von unserem BisaBoard-Mitglied Booba entstanden sind. Die erste Spezialseite stellt euch das Pandir-Cafe ausführlich vor und im zweiten haben wir eine Liste aller freischaltbaren Dungeons in PMD: Himmel sowie Anleitungen zum Freischalten veröffentlicht. Die Dungeon-Liste enthält aktuell noch einige englische Namen - diese werden natürlich mit der Zeit durch die offiziellen deutschen Namen ersetzt.
    Zum PMD: Erkundungsteam Himmel bei uns...

    Vielen Dank auch an Hawkfire, der einige Pokedex-Einträge hinsichtlich der TV-Daten erweitert hat.
    Zum Pokedex bei uns...

    Vergesst nicht, in unseren Adventskalender zu schauen. Dieser bietet jeden Tag tolle neue Fanwork! Nach der gestrigen Fanart ist heute eine Fangeschichte an der Reihe. Viel Spaß ;)
    Zum Adventskalender bei uns...

    Update: 12:28 Uhr
    Vielen Dank an Hikalon und weitere Fans für die Info, dass die offizielle deutsche Webseite zum WiiWare-Spiel "Pokémon Rumble" drei neue Passwörter für Pokémon-Freischaltungen bietet. Diese sind über ein Minispiel auf der offiziellen Webseite erhältlich, welches jeder Fan ausprobieren sollte. Wer es nicht schafft, findet die Passwörter aber auch auf unserer Rumble-Infoseite mit allen anderen bisher veröffentlichten Passwörtern.
    Zur offizielen Pokémon Rumble Seite...
    Zu Pokémon Rumble bei uns...
  • Shaymin für Pokémon Rumble

    Autor: Pokemonprof_Jan – Verfasst:
    Heute gibt es auf der offiziellen Pokémon Rumble Seite ein neues Passwort. Dieses lautet 6838-5121 und schaltet ein Shaymin (Zenitform) mit der Attacken ''Schocksamen'' frei. Seit kurzer Zeit, könnt ihr Passwörter erkämpfen und somit Pokémon freischalten. Bei uns findet ihr bereits erste Informationen und Screenshots zu Pokémon Rumble.
    Zur offizielen Pokémon Rumble Seite...
    Zu Pokémon Rumble bei uns...
  • Game Master "Best of 2009"

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am morgigen Mittwoch, dem 02.12.2009 erscheint ein "Best of 2009" des Anime- und Spielemagazins Game Master. Dieses ist für 2.99 Euro (Österreich: 3.45 Euro, Schweiz: 6 Franken) im Handel erhältlich.

    Wie der Name "Best of 2009" vermuten lässt, gibt es in dieser Sonderausgabe einen bunten Mix an Artikeln zu den interessantesten Spielen des Jahres wie z.B. Pokémon Platin, Mario und Sonic, Prof. Layton oder Mini Ninjas. Das Heftposter zeigt ein Motiv mit Giratina, Palkia und Dialga auf einer Seite und eines zu Rabbids go Home auf der anderen. Als Heft-Extra gibt es 13 Sticker zum aktuellen Titel "Rabbids go Home".
  • Der Dezember ist da!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist soweit - der Bisafans Adventskalender öffnet sein erstes Türchen. Nachdem bereits seit einer Woche Einsendungen möglich waren, wird ab heute nun jeden Tag eine Fanart oder Fanstory der Fans veröffentlicht. Schaut also oft vorbei um zu schauen, was die anderen Fans für euch als Überraschung vorbereitet haben ;)
    Zum Adventskalender bei uns...

    Beachtet auch unseren mit dem Adventskalender verbundenen Wettbewerb, bei dem alle Einsender die Chance haben tolle Preise im Wert von rund 700 Euro zu gewinnen! Diejenigen Fans, die künstlerisch nicht so begabt sind, können auch an einer neuen Umfrage teilnehmen, um dennoch an die tollen Preise heranzukommen:
    Zur Preisübersicht des Adventskalenders und der Umfrage...

    Aufmerksame Fans haben es bereits gemerkt - in den letzten Tagen gab es einige kleinere Layout-Updates (Winter-Design, Maskottchen, Adventskalender-Erinnerung oben rechts) und heute ein weiteres. Statt des "Bild des Monats" wird es ab nun drei "Feature-Boxen" geben, an der aktuelle Themen hervorgehoben werden. Diese Themen wechseln in unregelmäßigen Abständen. Der Vorteil davon ist, dass man die Bereiche der aktuellen Themen mit einem Klick direkt erreicht. Etwas in der Art von "Bild/Pokémon des Monats" wird jedoch in Zukunft wiederkommen.

    In Sachen Fernsehen erwartet uns morgen eine kleine Umstellung bei RTL2 im Tagesprogramm. So wird die Pokémon-Episode gegen 13:00 Uhr wegfallen. RTL2 wird ab morgen dann werktäglich wieder drei Episoden zeigen. Beachtet auch, dass Anfang Januar 2010 direkt eine Spezialwoche bei RTL2 ausgestrahlt wird. Darin werden die Pokémon Kinofilme und alle drei Mystery Dungeon-Spezials gezeigt. Das dritte Mystery Dungeon-Spezial hat dabei seine Deutschland-Premiere!
    Zur Terminübersicht bei uns...

    Neue Spiele sind für den Dezember nicht angekündigt, doch dürften alle Fans noch mit Pokémon Mystery Dungeon (PMD): Erkundungsteam Himmel (DS) sowie Pokémon Rumble (WiiWare) beschäftigt sein. Erst im Frühjahr 2010 ist mit Pokémon HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) für Nintendo DS etwas Neues angekündigt.

    Genießt die vorweihnachtliche Zeit und die besonderen Tage (Nikolaus, Weihnachten, Silvester). Wer weiß, ob bei dem einen oder anderen nicht auch ein Pokémon-Artikel unter dem Baum zu finden sein wird ;)

    In diesem Sinne auf einen schönen Dezember und viel Pokémon-Spaß!