Sidebar anzeigen
  • Updates vom 30.11.2009

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die Woche startet mit einem bunten Mix an Updates in den verschiedensten Bereichen von Bisafans. Den Anfang macht allerdings das topaktuelle Pokémon Mystery Dungeon (PMD): Erkundungsteam Himmel, zu dem unser fleißiges BisaBoard-Mitglied Booba ein tolles Update für die Rangliste eingeschickt hat. Ab dem Hyper-Rang gibt es nämlich Änderungen bei den Rängen im Vergleich zu PMD2, die nun im entsprechenden Spezial im PMD: Himmel-Bereich berücksichtigt werden. Ferner wurde unsere Komplettlösung sowie die Wunderbrief-Seite leicht erweitert.
    Zu PMD: Erkundungsteam Himmel bei uns...

    Weiter geht es mit einer neuen Pokémon Fanstory-Vertonung von Toni. Diesmal hat er den Prolog der BisaBoard-Fanstory "Das Glueck kommt zu denen die lachen" von *dragonir* vertont. Die weiteren Kapitel der Fanstory folgen noch - wer mag, kann diese aber bereits in unserem BisaBoard vorab lesen.
    Zu den vertonten Fangeschichten bei uns...

    Im Lexikon gab es ein Update zum Puderdöschen und den Editionen Blattgrün/Feuerrot, welches Fabian J. eingeschickt hat:
    Zum Lexikon bei uns...

    Bei den Sammelfiguren gibt es eine neue Spezialseite zu den aktuellen Pokémon-Bällen der Firma Topps, die zur Zeit in vielen Discountern erhältlich sind. Unsere Freunde von Stefans-Sammler-Team haben hierzu eine informative Infoseite erstellt, die allen Fans helfen wird, die gerne die Sammelfiguren sammeln.
    Zu den Sammelfiguren bei uns...
  • Das letzte Adventskalender-Vorab-Update

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute folgten die letzten Vorab-Updates für den Bisafans Adventskalender. Wer noch einmal beim Kalenderbild knobeln möchte um zu erraten, was darauf alles sichtbar ist, sollte sich beeilen. Denn ab morgen startet der Bisafans Adventskalender mit dem ersten Türchen und der darin verborgenen Fan-Überraschung in Form einer täglichen Fanwork.
    Zum Adventskalender bei uns...
    Zu den Entschlüsselungs-Kommentaren zum Adventskalenderbild im BisaBoard bei uns...

    Auch bei den Preisen des Adventskalenders gab es das letzte Update, so dass nun alle Preise des diesjährigen Kalenders enthüllt wurden. Morgen folgt hier lediglich noch ein Update wie diese Preise in den Teilnahmekategorien verteilt werden.
    Zur Preisübersicht unseres Adventskalenders...
  • BisaCast #6: Von Rot, Grün und Blau zu HeartGold und SoulSilver

    Autor: Katerlisson – Verfasst:
    Schon wieder sind zwei Wochen ins Land gegangen, da wird es Zeit für die neue Episode des BisaCasts:

    Seid ihr selbst schon seit der ersten Pokémon-Generation ein Fan der Editionen, oder seid ihr vielleicht erst mit einer der neueren Spiele eingestiegen?
    Egal zu welcher Gruppe ihr euch zählt, heute reisen wir noch einmal kurz zurück in die Historie der einzelnen Editionen, von den altehrwürdigen Spielen Rot, Grün und Blau bis hin zu den erst im September erschienen HeartGold und SoulSilver Editionen. Uns interessiert heute vor allem, was sich im Laufe dieser nun schon mehr als zehn Jahren getan hat. Welche Neuerungen haben die Spiele in diesen Jahren erfahren, wurde vielleicht auch etwas gespart und wie haben sich die Spiele insgesamt weiterentwickelt? Im Anschluss diskutieren unsere Moderatoren, welche Veränderungen ihnen besonders gefallen haben und wir lassen auch unsere Hörer zu Wort kommen.
    Zur neusten Episode des BisaCasts…

    Auch in zwei Wochen schwelgen wir noch einmal in der Retro-Welt. Von vielen (ehemaligen) Fans wird ja gerne behauptet, dass die ersten Editionen immer noch die besten seien. Wir werden im kommenden Cast die Ur-Editionen, also Rot, Grün, Blau und letztlich auch Gelb, noch einmal genau unter die Lupe nehmen.
    Die damaligen Spiele immer noch euer Favorit? Oder könnt ihr auch nicht mehr hören, dass früher alles besser war? Dann schreibt uns oder schickt eine Voicemail!
  • Neues vom Adventskalender ;)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Viele Fans warten schon auf das tägliche Knobeln im Adventskalender. Welche Details heute wohl in unserem Adventskalenderbild enthüllt wurden? Findet es heraus und versucht möglichst viel zu erkennen, bevor das Adventskalenderbild am 1. Dezember komplett enthüllt wird!
    Zum Adventskalender bei uns...
    Zu den Entschlüsselungs-Kommentaren zum Adventskalenderbild im BisaBoard bei uns...

    Natürlich wurde heute auch wieder ein weiterer Preis des Adventskalenders enthüllt. Vergesst nicht, dass bereits übermorgen der Kalender startet und dann die ersten Meisterwerke der Fans veröffentlicht werden. Spätestens ab dann lohnt sich das tägliche Vorbeischauen noch mehr ;)
    Zur Preisübersicht unseres Adventskalenders...
  • Pokémon TV-Übersicht (30.11.-04.12.2009)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In der kommenden Woche endet leider wieder das verlängerte RTL2-Pokémon-Programm, bei dem eine extra Episode pro Tag gezeigt wird. Ab Mittwoch wird es dann keine Folge mehr gegen 13:00 Uhr geben, sondern nur die gewohnten drei Episoden pro Tag gegen 13:25 Uhr, 13:50 Uhr und 14:15 Uhr. Weniger schön ist auch der Abbruch der Wiederholung der 1. Staffel ab Dienstag und der Schwenk zur Wiederholung der 5. Staffel ab Episode 263: "Geheimnisvolles Icognito". Beachtet am besten unsere unten aufgeführten Programmdaten um nicht den Überblick zu verlieren.

    Diskutiert mit tausenden Fans über die alten und neuen Episoden oder andere Pokémon-Themen in unserem beliebten BisaBoard:
    Zum Bisafans Forum...

    Episoden gegen 13:00 Uhr (9. Staffel)
    459: Es lebe der König! (MO)
    460: Strategie am Morgen, Komik am Abend! (DI)

    Episoden gegen 13:25 Uhr und 13:50 Uhr (1./5. Staffel)
    056: Die Feuerprobe (MO)
    057: Butch und Cassidy (MO)
    263: Geheimnisvolles Icognito (DI)
    264: Glücklich vereint (DI)
    265: Ein Sniebel geht um (MI)
    266: Die Flamme des Ho-Oh (MI)
    267: Schiggy für Ash! (DO)
    268: Ein entscheidendes Unentschieden (DO)
    269: Alte Rivalen(FR)
    270: In der Hitze des Gefechts (FR)

    Episoden gegen 14:15 Uhr (7. Staffel)
    323: Max im Doppelpack (MO)
    324: Schwindel auf der ganzen Linie! (DI)
    325: Maike macht's möglich (MI)
    326: Der falsche Meister (DO)
    327: Ein Ass im Ärmel (FR)
  • PMD Himmel- und Kalender-Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die Komplettlösung der Hauptgeschichte zum aktuellsten Pokémon-Spiel "Pokémon Mystery Dungeon (PMD): Erkundungsteam Himmel" ist bereits seit gestern fertig. Wir haben diese jedoch um die zusätzlichen Ereignisse nach der Hauptgeschichte erweitert. Mit dabei ist ein nagelneuer Abschnitt rund um ein besonderes Dorf (Kapitel 22) sowie dem Himmelsgipfel auf rund 50 Ebenen! Ferner wurden die Kapitel 23 und 24 rund um einen Erkunder sowie einen besonders Ei hinzugefügt.
    Zum PMD: Erkundungsteam Himmel bei uns...

    Das geheimnisvolle Adventskalenderbild wurde heute wieder etwas besser sichtbar gemacht. Erkennst du bereits alle Pokémon und was diese im Bild machen? Knobel mit den Fans aus unserem BisaBoard um das Bild zu entschlüsseln. Ein Blick in die Preisliste unseres Adventskalenders offenbahrt euch heute auch einen neuen Preis, der vielen Fans sehr gefallen dürfte, da es etwas ganz besonderes ist und etwas mit unserem neuen Maskottchen zu tun hat...
    Zum Adventskalender bei uns...
    Zur Preisübersicht unseres Adventskalenders...
    Zu den Entschlüsselungs-Kommentaren zum Adventskalenderbild im BisaBoard bei uns...
  • Updates vom 27.11.2009

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Hast du schon unser Adventskalenderbild gesehen und alle Details erkannt bzw. erraten? Heute wurde eine leicht besser erkennbare Version hochgeladen, bei der einige neue Details sichtbar wurden ;)
    Dass sich ein Mitmachen bei unserem alljährlichen Adventskalender lohnt, zeigt auch ein neuer Preis, der heute enthüllt wurde. Der Wert der bisher veröffentlichten Preise beträgt bereits fast 400 Euro und dabei fehlen noch einige! Übrigens kann man auch bei den Preisen anhand der Bilder raten, was sich dahinter verbirgt - viel Spaß!
    Zum Adventskalender bei uns...
    Zur Preisübersicht unseres Adventskalenders...
    Zu den Entschlüsselungs-Kommentaren zum Adventskalenderbild im BisaBoard bei uns...

    Vor genau einer Woche ist Pokémon Mystery Dungeon (PMD): Erkundungsteam Himmel erschienen. Die Komplettlösung der Hauptgeschichte wurde inzwischen abgeschlossen. So findest du alle 20 Kapitel der Hauptgeschichte bereits online. Ferner ging es mit dem 21. Kapitel weiter, da die Hauptgeschichte ja nie das wirkliche Ende in einem Pokémon-Spiel darstellt. Bis Anfang nächster Woche sollten auch die fehlenden Kapitel nach der Hauptgeschichte sowie die Bonusepisoden fertig sein. Dann folgt auch die von vielen Fans heiß erwartete Review zum Spiel.
    Zum PMD: Erkundungsteam Himmel bei uns...
  • PMD Update und neue Kalender-Enthüllungen

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auch heute geht es mit der spannenden Enthüllung in unserem Adventskalender weiter. Neben einem neu enthüllten Preis gibt es auch ein Mosaikbild des Kalenders. Schaut es euch an und versucht zu erkennen, was unser Adventskalender zeigt. Jeden Tag wird das Bild etwas besser sichtbar, so dass man neue Details erkennen wird ;)
    Zum Adventskalender bei uns...
    Zur Preisübersicht unseres Adventskalenders...
    Zu den Kommentaren im BisaBoard bei uns...

    Natürlich geht es auch beim aktuellsten Pokémon-Spiel für das Nintendo DS in Form von Pokémon Mystery Dungeon (PMD): Erkundungsteam Himmel-Bereich mit der Komplettlösung weiter. So wurden die Kapitel 18 und 19 hochgeladen, so dass nur noch zwei Kapitel bis zum Ende der Hauptgeschichte fehlen.
    Zum PMD: Erkundungsteam Himmel bei uns...

    Update [9:22 Uhr] Vielen Dank an Nico für den Hinweis, dass Nintendo auf der offiziellen deutschen PMD: Erkundungsteam Himmel-Webseite sechs Wunderbriefe für Aufträge veröffentlicht hat. Dabei handelt es sich zwar "nur" um reguläre Aufträge ohne legendäre Pokémon, doch wurden diese natürlich ebenfalls in eine seperate Wunderbriefliste bei uns aufgenommen:
    Zu den Nintendo-Wunderbriefen für PMD: Himmel bei uns...
  • PMD Updates, Adventskalenderpreise und kleines Layout-Update

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute gibt es ein weiteres großes Update im aktuellen Pokémon Mystery Dungeon (PMD): Erkundungsteam Himmel-Bereich. Die Komplettlösung wurde um die Kapitel 15 bis 17 erweitert und neue Wunderbriefe wurden eingetragen. Ferner wurden die Lösungen und Infos zu den Bonusepisoden um die dritte Bonusepisode "Das Auweia des Tages" ergänzt.
    Zum PMD: Erkundungsteam Himmel bei uns...

    Nachdem wir gestern die ersten Preise unseres großen Adventskalenders enthüllt haben, geht es heute mit einem weiteren großen Preis weiter. Beachtet dabei auch die neue Bildfunktion, die wir erstmalig auf der Preisseite zum Adventskalender einsetzen. Diese wird mit dem kommenden Layoutupdate auch in anderen Bereichen verwendet werden.
    Zur Preisübersicht unseres Adventskalenders...

    Aufmerksame Fans haben es sicher schon gemerkt - das Winterdesign von Bisafans ist wieder im oberen Bereich zu sehen. Erstmalig enthält es auch das neue Maskottchen, welches von Lexane beim Maskottchen-Wettbewerb erstellt und zum offiziellen Maskottchen von Bisafans bestimmt wurde. Gleichzeitig wurde auch unser aktueller Adventskalender oben rechts erwähnt, damit diese großartige und beliebte Aktion keinem Fan entgeht ;) Beachtet bitte an dieser Stelle, dass das kleine Layoutupdate im oberen Bereich nicht das angekündigte große Layoutupdate ist. Dies folgt in wenigen Wochen und wird größere Auswirkungen haben.
    Zum Ergebnis unseres Maskottchen-Wettbewerbs...
  • RTL2 zeigt PMD: Himmel-Spezial und Kinofilme im Januar!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie unsere Freunde von MAnime.de melden, hat RTL2 Informationen zu seinem Frühjahrprogramm 2010 veröffentlicht. Unter anderem gibt es dabei auch einige tolle Pokémon-News. So gibt es in der ersten Januar-Woche direkt ein Pokémon-Spezial mit folgendem Programm:

    04.01.2010 um 13:00 Uhr --- Pokémon 8: Lucario und das Geheimnis von Mew
    05.01.2010 um 13:00 Uhr --- Pokémon 9: Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres
    06.01.2010 um 13:00 Uhr --- Pokémon 10: Der Aufstieg von Darkrai
    07.01.2010 um 13:00 Uhr --- Pokémon 11: Giratina und der Himmelsritter
    08.01.2010 um 13:00 Uhr --- Pokémon Mystery Dungeon 1
    08.01.2010 um 13:25 Uhr --- Pokémon Mystery Dungeon 2
    08.01.2010 um 13:50 Uhr --- Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel

    Wie ihr sehen könnt, wird RTL2 am 08.01.2010 erstmalig auch das dritte Mystery Dungeon-Spezial zeigen. Das sollte man sich durchaus im Kalender markieren ;)
    Zur Newsseite von MAnime...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Updates vom 24.11.2009

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie wir leider erst jetzt bemerkten, hatte das Forumupdate vom Wochenende einige Auswirkungen auf die Links, so dass zeitweite die Links im Zeichenkursbereich, dem Kinofilmbereich sowie dem TV-Guide der 12. Staffel nicht funktionierten. Dies wurde nun behoben, so dass nun wieder alles funktionieren sollte ;)

    So manch ein Fan wartet sicher schon auf das nächste Update im aktuellen Pokémon Mystery Dungeon (PMD): Erkundungsteam Himmel-Bereich. Unsere umfangreiche Komplettlösung wurde um die Kapitel 13 und 14 erweitert. Ferner wurde die Bonueepisoden-Seite leicht updated und es gibt wieder neue Wunderbriefe.
    Zum PMD: Erkundungsteam Himmel-Bereich bei uns...

    Beachtet auch unsere aktuellen Aktionen. So suchen wir ein schönes Weihnachts-Header für das BisaBoard und der Bisafans Adventskalender wartet auf viele Fanarts und Fangeschichten, die ab dem 1. Dezember veröffentlicht werden sollen:
    Zum Header-Wettbewerb im BisaBoard bei uns...
    Zum Adventskalender bei uns...

    Update [11:15 Uhr] Die ersten Preise des diesjährigen Adventskalenders wurden enthüllt. Lasst euch überraschen, was noch alles folgen wird. Dies war erst der Anfang...
    Zu den Preisen des Adventskalenders bei uns...
  • PMD: Erkundungsteam Himmel Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Natürlich gibt es auch heute wieder Updates zum aktuellsten Pokémon-Spiel PMD: Erkundungsteam Himmel für den Nintendo DS. So gibt es die Kapitel 11 und 12 der Komplettlösung plus einen Schwung neuer Wunderbriefe. Viel Spaß beim Lesen und Spielen!
    Zum PMD: Erkundungsteam Himmel-Bereich bei uns...
  • Gestaltet den BisaBoard Weihnachtsheader!

    Autor: Katerlisson – Verfasst:
    Mittlerweile ist es schon zur Tradition geworden, dass wir im BisaBoard euch dazu aufrufen, unseren Forenheader weihnachtlich zu gestalten. Auch dieses Jahr ist es wieder soweit, wir suchen die vier schönsten von euch gestalteten Weihnachtsheader, die dann jeweils eine Woche in der kommenden Adventszeit das Forum schmücken werden.
    Ab sofort könnt ihr euch für den Wettbewerb anmelden, nötig ist dazu nur ein schnelle und kostenlose Anmeldung bei uns im Forum. Dort findet ihr dann auch alle weiteren Informationen, wie zum Beispiel die geforderten Maße. Anmelde- und Abgabeschluss ist am kommenden Sonntag, den 29. November. Wir freuen uns schon auf eure Einsendungen.
    Zu den Informationen zum Wettbewerb bei uns im Forum…
  • Der große Adventskalender-Wettbewerb startet wieder!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie jedes Jahr, gibt es auch dieses Jahr wieder einen tollen und großen Adventskalender bei Bisafans. Darin werden wieder die schönsten Einsendungen der Fans veröffentlicht. Gleichzeitig erhalten alle teilnehmenden Fans für ihre Mühe auch die Chance auf viele tolle Preise im Wert von mehreren hundert Euro. Mit dabei sind Plüschis aus dem Pokémon Center in Tokyo (Japan), DS-Spiele und ganz besondere Überraschungen.

    Damit es dieses Jahr besonders spannend wir, werden die Preise nach und nach veröffentlicht. Die Teilnahme am Wettbewerb ist jedoch bereits möglich, so dass alle Fans dazu aufgerufen werden sich mit ihren kreativen Einsendungen am Kalender zu beteiligen. Wie dies geht, wird euch auf unserer Adventskalender-Seite genau erklärt.
    Zu den Mitmach-Infos für unseren Adventskalender-Wettbewerb...

    In der Rubrik "Sonstiges" findet ihr übrigens auch die Kalender der letzten Jahre.
    Zur Übersicht der bisherigen Kalender bei uns...
  • Neuer Administrator im BisaBoard!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Kürzlich hatten wir leider den Rücktritt unseres Administrators Katerlisson aus dem BisaBoard (Forum von Bisafans) aus privaten Gründen verkünden müssen. Die Moderation des BisaBoard hat inzwischen einen Nachfolger für Katerlisson gewählt. Die Wahl fiel einstimmig auf den langjährigen Moderator Impergator, der sich nun gemeinsam mit Eldeen um die große BisaBoard-Community kümmern wird. Herzlichen Glückwunsch Administrator Impergator!

    Ihr könnt Impergator zu seiner Beförderung in das höchste Amt des BisaBoard im BisaBoard gratulieren:
    Zur Diskussion im BisaBoard...
  • PMD: Erkundungsteam Himmel Updates + Preissenkung bei Amazon

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auch heute wird es wieder mehrere Updates im topaktuellen Bereich zu Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel (DS) bei Bisafans geben. Den Anfang macht ein Spezial zu den Gummis, die im Spiel gefunden werden können und die den IQ des Pokémon steigern. Damit ihr die relativ seltenen Gummis optimal einsetzen könnt, verraten wir euch die Lieblingsgummis jedes Pokémon und mehr in einem Gummi-Spezial. Ferner erhielt die Komplettlösung eine praktische Kapitelübersicht, damit man hier schneller nachschlagen kann. Neue Kapitel folgen im Laufe des Tages in der Komplettlösung.
    Zum PMD: Erkundungsteam Himmel-Bereich bei uns...

    Wer das neue PMD: Erkundungsteam Himmel noch nicht besitzt, hat aktuell auch die Chance dieses für nur 34.99 Euro (bisher rund 38 Euro) bei Amazon zu bestellen. Die Lieferung erfolgt innerhalb Deutschland und mehrerer angrenzenden Länder kostenlos.
    Zur Info- und Bestellseite bei Amazon...

    Update [16:30 Uhr]: Der PMD Himmel-Bereich wurde um den Anfang zu Kapitel 10 erweitert sowie um die Lösung zur zweiten Bonusepisode. Ferner gibt es wieder einen neuen Schwung Wunderbriefe.

    Update [20:50 Uhr]: Am Abend gibt es ein weiteres Update, welches das lange Kapitel 10 in die Komplettlösung bringt sowie mehrere neue Wunderbriefe. Viel Spaß ;)
  • Pokémon TV-Übersicht (23.11.-27.11.2009)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Aktuell dreht sich zwar fast alles um das neue Pokémon Mystery Dungeon, doch etwas Zeit für die wöchentliche Episodenvorschau muss einfach sein ;) Nicht zuletzt deshalb, da uns diese Woche wieder einige wunderschöne Wiederholungen erwarten. Mit dabei ist z.B. der Togepi-Zweiteiler aus der 7. Staffel, in der Misty einen Gastauftritt hat.

    Weniger schön ist hingegen eine Lücke in der kommenden Woche. So überspringt RTL2 die beiden Episoden 052: "Das Prinzessinnenfest" und 053: "Katzengejammer und Heldengeschichten" aus der 1. Staffel. Für Fans, die sich alle Episoden auf Festplatte / VHS oder DVD aufnehmen sicher keine gute Nachricht.

    Diskutiert mit tausenden Fans über die alten und neuen Episoden oder andere Pokémon-Themen in unserem beliebten BisaBoard:
    Zum Bisafans Forum...

    Episoden gegen 13:00 Uhr (9. Staffel)
    454: Der Feind in mir (MO)
    455: Monster mit Appetit! (DI)
    456: Zeigs ihnen, Maike! (MI)
    457: Jetzt geht's los! (DO)
    458: Zarte Bande (FR)

    Episoden gegen 13:25 Uhr und 13:50 Uhr (1. Staffel)
    044: Die Paras Problematik (MO)
    045: Pummeluffs Song (MO)
    046: Angreifer der Urzeit (DI)
    047: Operation Chaneira (DI)
    048: Verliebt, Verlobt, Verheiratet (MI)
    049: Der Trickbetrüger (MI)
    050: Kampf um Togepi (DO)
    051: Der mysteriöse Garten (DO)
    054: Die Fukano-Akte (FR)
    055: Pokémon Paparazzi (FR)

    Episoden gegen 14:15 Uhr (7. Staffel)
    318: Die Prinzessin und das Togepi (MO)
    319: Das Togepi-Paradies (DI)
    320: Camperupt außer Rand und Band! (MI)
    321: Wenn Düfte durch die Lüfte ziehen... (DO)
    322: Im Zickzack zum Ziel (FR)
  • PMD: Erkundungsteam Himmel Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Natürlich geht es auch heute mit Updates zum gestern erschienenen Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel weiter. Den Anfang macht Kapitel 6 der Komplettlösung sowie ein neuer Schwung Wunderbriefe. Einige der Spezialseiten wurden auch leicht überarbeitet. Weitere Updates folgen im Laufe des Tages.
    Zum PMD: Erkundungsteam Himmel-Bereich bei uns...

    Update [20:13 Uhr]: Die Komplettlösung wurde um drei weitere Kapitel erweitert und reicht nun bis Kapitel 9. Ferner wurden auch die Wunderbriefe erweitert. Morgen folgen weitere PMD Himmel-Updates!
  • BisaBoard update

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie angekündigt, fand am heutigen Samstag in unserem Forum, dem BisaBoard, ein Update auf die neueste Forumversion statt. Damit dies den aktuell starken Betrieb im BisaBoard nicht stört, hat Administrator Katerlisson dieses gegen Mitternacht ausgeführt, so dass es bereits in der neuen Version wieder verfügbar ist.

    Schaut doch einmal rein um die neuen Funktionen zu entdecken oder gebt uns ein Feedback zum Update in der Diskussion dazu. Beachtet hierbei aber bitte, dass einzelne Details wie z.B. der Style traditionell nach einem Update noch nicht zu 100% feststehen und im Laufe der Zeit angepasst werden.
    Zur neuen Startseite des BisaBoard bei uns...
    Zur Diskussion im BisaBoard bei uns...
  • PMD: Erkundungsteam Himmel Test

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die Kollegen von der videogamezone.de haben heute früh einen Test zum gestern erschienenen Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel veröffentlicht. Auf zwei langen Seiten werden die alten und neuen Funktionen verglichen und ein Fazit gezogen. Wer mag, kann den Test über den unten stehenden Link finden und lesen. Natürlich könnt ihr euch auch in unserem großen Himmel-Bereich zum Spiel informieren. Die Komplettlösung zum Spiel wird täglich erweitert!
    Zum Test bei videogameszone...
    Zum PMD Himmel-Bereich bei uns...
  • Großes PMD: Erkundungsteam Himmel Update

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gestern angekündigt, erfolgte heute, passend zum offiziellen Verkaufsstart des Nintendo DS-Spieles, ein großes Update unseres Pokémon Mystery Dungeon (PMD) Erkundungsteam Himmel-Bereiches.

    Unter anderem findet ihr im erweiterten Bereich nun Spezialseiten zum neuen Fragebogen, eine Karte von Schatzstadt, Infos zu den Bonusepisoden und natürlich auch den ersten Teil unserer Komplettlösung (Anfang bis 3. Kapitel). Aufgrund der Ähnlichkeiten zu Pokémon Mystery Dungeon 2: Erkundungsteam Dunkelheit und Zeit wurden auch einige Spezialseiten aus unserem verwandten Bereich übernommen und an das neue Mystery Dungeon angepasst. Nach aktuellem Wissensstand sind z.B. die Fundorte der Pokémon bisher identisch. Weitere Updates folgen natürlich in Kürze!
    Zum überarbeiteten PMD Erkundungsteam Himmel-Bereich bei uns...

    Update [13:54 Uhr] Der PMD Erkundungsteam Himmel-Bereich wurde erneut erweitert. So kam eine ausführliche Beschreibung der 1. Bonusepisode "Der Wunsch von Bidiza" hinzu, die Komplettlösung wurde leicht updated und die ersten Wunderbriefe wurden veröffentlicht.

    Update [16:28 Uhr] ...und noch ein Update. Diesmal geht es mit der Komplettlösung weiter. Kapitel 4 und 5 wurden hinzugefügt sowie mehrere neue Wunderbriefe. Viel Spaß beim Lesen und Spielen ;)
  • Pokémon TCG City Championships Austragungsorte stehen fest

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Anfang der Woche hatten wir gemeldet, dass vom 01.12.2009 – 31.01.2010 wieder die beliebten Pokemon Sammelkartenspiel City Championships in zahlreichen Städten stattfinden werden. Dank der Info von dialga223 haben wir nun auch erfahren, dass AMIGO Spiel + Freizeit auf seiner offiziellen Pokémon Sammelkarten-Webseite nun auch die genauen Austragungsorte (19) mit Detailinfos sowie die Preislisten veröffentlicht hat.

    Los geht es demnach am Nikolaustag in Koblenz bis zum großen Finale am 23.01.2010 in Lünen Zweibrücken. Zwei der Austragungsorte sind übrigens in Österreich (Wien und Weiz), so dass auch unsere österreichischen Freunde ihr Können unter Beweis stellen dürfen.
    Zur Liste der Preise und Austragungsorte auf der offiziellen deutschen Webseite...
    Zum TCG-Bereich bei uns...
  • Nintendo Pressemeldung zu PMD und Rumble

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem wir gestern bereits das überraschende Erscheinen von Pokémon Rumble (WiiWare) ankündigen konnten, folgte diese Ankündigung auch noch einmal über den Nintendo Presse-Newsletter. Darin wird das Erscheinen der beiden Spiele noch einmal zusammengefasst. Beachtet auch unsere andere News von heute zur nagelneuen deutschen Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel-Webseite!

    Umfangreiche weiterführende Informationen gibt es natürlich auch auf unseren entsprechenden Spezialseiten. Die Seite zu Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel wird morgen übrigens ein großes Update erfahren, damit ihr zum Spielstart auch optimal informiert seid.
    Zu Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel bei uns...
    Zu Pokémon Rumble bei uns...

    Das wird ein toller Pokémon-Winter für Nintendo DS- und WiiWare-Fans

    *Zwei neue Herausforderungen erwarten sie: /Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel/ und /Pokémon Rumble/*

    Wenn es draußen kälter wird, wird es den Pokémon-Fans erst richtig warm ums Herz. Denn am 20. November erscheinen gleich zwei neue Pokémon-Spiele, mit denen sich die langen Herbstabende bestens verkürzen lassen. Die Freunde des tragbaren Nintendo DS dürfen sich auf /Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel /freuen, die jüngste Folge der beliebten Dungeon-Rollenspielserie, die weltweit bereits mehr als 10 Millionen Käufer gefunden hat. Und auf die Wii-Besitzer wartet der WiiWare-Titel /Pokémon Rumble./ Das actiongeladene Abenteuer im Arcade-Stil können sie aus dem Wii-Shop-Kanal direkt auf ihre Konsole laden.


    Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel

    In /Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel /warten nicht weniger als 490 Pokémon auf alte Pokémon-Kenner wie Neulinge. Dazu kommen völlig neue Stories und erweiterte Möglichkeiten zum kabellosen Spielen. So können die Freunde der /Pokémon Mystery Dungeon/-Serie zum ersten Mal Teams mit den Pokémon Phanpy, Vulpix, Riolu, Sheinux und Evoli bilden. Während sie die zahlreichen Dungeons durchstreifen, die sich von Spiel zu Spiel verändern, haben sie außerdem die Chance, das erst kürzlich entdeckte Pokémon Shaymin aufzustöbern.

    Wie immer bilden spannende Kämpfe mit gegnerischen Pokémon einen wichtigen Teil des Spiels. Aber die Gefahren einer Niederlage werden gelindert durch die Option „Freundesrettung“: Sobald es brenzlig wird, können die Spieler per kabelloser
    Kommunikation oder online per Nintendo Wi-Fi Connection Freunde zu Hilfe rufen. Darüber hinaus erschließen sie durch Passwörter oder mit Hilfe der Nintendo Wi-Fi Connection weitere Spezialmissionen. Zusätzlich können Pokémon-Fans sich per kabelloser Kommunikation einfach eine Demo-Version des Spiels auf ihre tragbare Konsole laden.



    Pokémon Rumble

    In dem neuen WiiWare-Titel /Pokémon Rumble/ steuern bis zu vier Spieler Hunderte von Spielzeug-Pokémon. In bester Arcade-Action-Manier kämpfen sie sich durch zahllose Spielebenen – proppenvoll mit gegnerischen Pokémon. Je erfolgreicher sie sind, desto mehr P-Münzen gewinnen sie. Diese wiederum können sie einsetzen, um sich immer neue, mächtige Pokémon an ihre Seite zu holen oder deren Kampftechniken zu verändern.

    Sobald ein Spieler genügend starke Pokémon um sich geschart hat, ist es Zeit für den /Battle Royale/-Modus. In ihm gilt es, eine Horde gegnerischer Pokémon innerhalb eines bestimmten Zeitlimits zu besiegen. Wer diese Aufgabe besteht, steigt wieder eine Rangstufe höher: Er verdient sich neue, herausfordernde Spielebenen und zusätzliche Pokémon für seine Sammlung. Das höchste Ziel ist es, /Pokémon Rumble/-Champion zu werden. Weitere Informationen zu dem Spiel gibt es
    unter www.pokemonrumble.com

    Gleich zwei neue Pokémon-Titel an einem Tag –für die Fans der Kultserie kommt es am 20. November also doppelt dicke. Aber mit /Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel/ und /Pokémon Rumble/ ist der Winter 2009/10 auf jeden Fall gerettet.
  • Microseite zu Pokémon Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel

    Autor: Pokemonprof_Jan – Verfasst:
    Morgen ist es endlich soweit, es erscheint Pokémon Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel bei uns in Europa. Nintendo veröffentlich heute die Mircroseite zum Spiel. Infos zu den Bonusepisoden, neue Einrichtungen in Schatzstadt, Hindergrundbilder für den PC und vieles mehr gibt es auf der Seite zu sehen. Schaut doch einfach selbst auf der Seite zum Spiel vorbei, um mehr zu erfahren ;).
    Zur offiziellen Pokémon Mystery Dungeon Microseite...
    Zur den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Gewinner des Pokémon Mystery Dungeon Gewinnspieles

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem gestern abend unser aktuelles Gewinnspiel in Kooperation mit Nintendo Deutschland zu Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel endete, steht nun auch der Gewinner fest. So konnte sich Sven aus Leverkusen unter den 5962 Einsendern durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn eines Nintendo DSi sowie des neuen Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel!
    Zum Gewinnspiel bei uns...

    Allen anderen dankt Bisafans für die rege Teilnahme mit der ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt wurde. Wer diesmal Pech hatte, kann sein Glück übrigens in Kürze beim alljährlichen großen Bisafans Adventskalender-Wettbewerb noch einmal ausprobieren. Dazu in Kürze mehr Infos ;)

    Vergesst nicht, dass am morgigen Freitag gleich zwei Pokémon-Spiele erscheinen werden. Dies ist zum einen das neue Nintendo DS-Spiel "Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel" als auch das neue WiiWare-Spiel "Pokémon Rumble". Informationen zu beiden Spielen findet ihr natürlich auch bei uns:
    Zu Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel bei uns...
    Zu Pokémon Rumble bei uns...
  • Pokémon Rumble kommenden Freitag im Wii-Shop!

    Autor: Katerlisson – Verfasst:
    Eben haben wir noch von Pokémon Rumble berichtet, da erschien gerade ein Newsletter von Nintendo, in dem verkündet wird, dass der neue Pokémon Titel ab kommenden Freitag, den 20. November, im Wii-Shop erhältlich sein wird. Um euch das Spiel kaufen zu können, benötigt ihr 1500 WiiPoints.
    Am Freitag erwarten uns Pokémon Fans also direkt zwei neue Titel, wenn neben Pokémon Rumble auch die neue Version von Mystery Dungeon erscheint. Mehr Informationen zu Pokémon Rumble findet ihr auf unserer Infoseite.
    Zu unserer Infoseite rund um Pokémon Rumble… Zu den Kommentaren im BisaBoard…

    Alle Abonennten des Bisafans Newsletters wurden natürlich über dieses tolle Ereignis mit einem Sonder-Newsletter informiert. Wenn du auch keine wichtige News rund um Pokémon und Bisafans verpassen möchtest, kannst du unseren Newsletter jederzeit kostenlos abonnieren oder alle bisherigen Ausgaben im Newsletterarchiv einsehen:
    Zum Newsletter bei uns...
  • Pokémon Rumble-Test bei der N-Zone

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die Kollegen der N-Zone haben heute ihren Test zum WiiWare-Spiel "Pokémon Rumble" veröffentlicht. Darin wird unter anderem die Grafik, der Sound, die Steuerung wie auch der Multiplayer bewertet. Neben dem Test gibt es auch noch einige Screenshots. Folgt dem Link um nachzulesen wie das Spiel, welches bisher nur in Japan erschienen ist, abgeschnitten hat:
    Zum Test von Pokémon Rumble bei der N-Zone...
    Zur Pokémon Rumble-Infoseite bei uns...
  • Updates und Erinnerungen vom 18.11.2009

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute abend um 20:00 Uhr endet unser aktuelles Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel Gewinnspiel in Kooperation mit Nintendo Deutschland, bei dem ihr ein richtig tolles Erkundungsset, bestehend aus einem Nintendo DSi in Schwarz plus Spiel gewinnen könnt. Wer noch nicht teilgenommen hat und dieses gewinnen will, sollte sich beeilen ;)
    Zum Gewinnspiel bei uns...

    Alle anderen sollten nicht vergessen, dass Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel (DS) an diesem Freitag im Handel erscheint. Wer mag, kann sich bei uns über das Spiel informieren und/oder gerne auch folgenden Link nutzen um das Spiel bei Amazon vorzubestellen:
    Zur Info- und Bestellseite bei Amazon...
    Zum Erkundungsteam Himmel-Bereich bei uns...

    Von unserem Newsredakteur Pokemonprof. Jan kam ein weiteres Update für den Attackendex, bei dem nun die Attacken mit dem Buchstaben "i" aktualisiert wurden. Im Zuge dieses Updates wird unser Attackendex zum einen auf den aktuellsten Stand gebracht, aber auch um neue Daten wie z.B. Wettbewerbs-Infos oder Erlernbarkeit der jeweiligen Attacken erweitert.
    Zum Attackendex bei uns...

    Auch die Leser und Hörer der Fanstorys kommen heute nicht zu kurz. So hat mizufreak aus dem BisaBoard zwei neue Kurzgeschichten vertont. Dabei handelt es sich zum einen um "Das Ende" von Phoenixauge und "Suicune und die Legende des Kristallsees" von Bisaflor14. Beide Geschichten haben eine Laufzeit von jeweils rund 8 Minuten und können wahlweise online angehört oder heruntergeladen werden.
    Zu den Kurzgeschichten bei uns...
    Zu den vertonten Geschichten bei uns...

    Vergesst nicht, dass ab heute bei RTL2 eine Episode mehr als gewohnt läuft. Gegen 14:25 Uhr wird nun werktäglich eine Episode der 7. Staffel zusätzlich zu den bisherigen Episoden der 1. und 9. Staffel gezeigt! Mehr Infos zu allen Episoden gibt es in unserem umfangreichen TV-Guide:
    Zum TV-Guide bei uns...
  • Pokémon TCG: City Championships angekündigt

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Von AMIGO Spiel + Freizeit, dem deutschen Publisher des Pokémon Sammelkartenspieles (TCG), erreichte uns heute der Monats-Newsletter für November. Darin werden unter anderem die City Championships für das Pokémon Sammelkartenspiel angekündigt, die vom 01.12.2009 – 31.01.2010 gehen werden. Nutzt die Chance und nehmt an diesen Championships teil um Weltranglistenpunkte zu sammeln oder einige der tollen Preise abzustauben. Die genauen Daten der einzelnen Auustragungsorten sollen in Kürze auf der offiziellen Seite des Pokémon Sammelkartenspieles von AMIGO verkündet werden.
    Zur offiziellen deutschen Pokémon TCG-Webseite...
    Zum TCG-Bereich bei uns...

    Auszug aus dem offiziellen AMIGO Spiele Newsletter
    Das Pokémon Turnierjahr 2009/2010 ist in vollem Gange

    Vor einigen Wochen ist bereits der neue Liga-Zyklus gestartet und mit den Battle Roads im November wurden die ersten größeren Pokémon Turniere der neuen Saison ausgerichtet.
    Im Dezember steht nun die zweite Stufe der Pokémon Premier Events an: Die Pokémon City Championships. Diese Stadtmeisterschaften werden bis Ende Januar deutschlandweit hunderte Fans des Pokémon-Sammelkartenspiels in teilnehmende Geschäfte locken, denn wie bei allen anderen Premier Events spielen die Pokémon-Fans bei den City Championships um Weltranglistenpunkte und somit um die Chance, sich für die Weltmeisterschaft zu qualifizieren! Bei diesen großen Turnieren, für die weder Eintritt noch Teilnahmegebühr bezahlt werden muss, winken außerdem für die vier Besten jeder Altersgruppe viele Preisbooster und für die Erstplatzierten sogar Medaillen!
  • Game Master 12/09

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ebenfalls morgen, am Mittwoch, dem 18.11.2009, erscheint auch die neueste Ausgabe des Anime- und Spielemagazins Game Master für 2,99 Euro (Österreich: 3,45 Euro, Schweiz: 6,00 Franken) im Handel.

    Zu den Themen gehört ein Spezial zu den "mächtigsten Attacken in Pokémon Platin" (sortiert nach Pokémon-Typen) auf insgesamt vier Seiten, ein dreiseitiges Spezial zu Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel mit Infos zu allen sechs Bonus-Episoden, den Weg zum ersten Orden in Pokémon HeartGold und SoulSilver, einer Vorschau auf das kommende "Super Mario Bros." für Wii und einigem mehr (z.B. neue Lösungsabschnitte zu Platin und Ranger 2). Die beiden Poster in der Heftmitte zeigen diesmal ein Mystery Dungeon-Motiv sowie ein Mario und Sonic bei den olympischen Winterspielen-Motiv. Als Heft-Extra gibt es ein Pokémon Neckband mit Giratina-Moviv.

    Einen Screenshot der aktuellen Game Master findet ihr unter folgendem Link:
    Zum Screenshot der aktuellen Ausgabe der Game Master bei uns...
  • Offizielles Pokemon Magazin Nr. 25

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am morgigen Mittwoch, dem 18.11.2009, erscheint die 25. Ausgabe des offiziellen Pokémon Magazins von Panini Comics für 2,80 Euro (Österreich: 3,10 Euro, Schweiz: 5,50 Franken) im Handel.

    Zu den Themen des aktuellen Heftes gehört ein Spezial zum am Freitag erscheinenden Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel, in dem einige der neuen Bonusmissionen und neuen Features vorgestellt werden, eine Vorschau auf die Erweiterung "Platin: Ultimative Sieger" des Pokémon Sammelkartenspieles, ein Sammelkarten-Quiz, der umfangreich bebilderte TV-Guide zur Episode "Pokémon Ranger: Die Entführung von Riolu", ein Spezial zu Drachen-Pokémon sowie mehrere Rätselspiele. Als Postermotiv findet ihr in der Heftmitte eine Sammlung von Boden-Pokémon und als Heft-Extra gibt es einen Sammelkarten Probierpack mit vier Spielkarten.

    Das aktuelle Cover des Magazins könnt ihr unter folgendem Link finden:
    Zum Screenshot des aktuellen Pokemon Magazin bei uns...
  • Pokémon Rumble News

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem am gestrigen 16.11.2009 das WiiWare-Spiel "Pokémon Rumble" in den USA erschienen ist, haben die Kollegen von Filb gemeldet, dass auch die offiziellen Seiten updated bzw. neu erstellt wurden. So gibt es nun einen Eintrag auf der US WiiWare-Seite sowie eine eigene internationale Webseite zum Spiel, die unter anderem auch in Deutsch, Spanisch, Französisch oder Italienisch verfügbar ist. Gerade die internationale Webseite lässt hoffen, dass Pokémon Rumble auch in Europa eventuell in Kürze erscheint.

    Im Passwort-Bereich des Spieles ist übrigens auch das erste Bonus-Pokémon mit einem Passwort freischaltbar. Dabei handelt es sich um ein Mew mit der Attacke Zerschneider. Um dieses zu erhalten, muss das Passwort 5221-1368 verwendet werden. Vier weitere Bonus-Pokémon sind bereits vorbereitet, aber noch verborgen.

    Neben dem Passwort enthält die internationale Rumble-Webseite auch viele bereits bekannte Infos wie z.B. den Preis von 1500 Punkten im WiiShop oder ein kleines Trailervideo. Neu ist auch eine Info zu einem Pokémon Rumble Sammelkartenspiel, welches für bis zu sieben Spieler geeignet sein soll. Wer mag, kann sich auf der internationalen Rumble-Webseite ein wenig zum Spiel informieren oder auch in unseren Rumble-Bereich schauen, wo ebenfalls Informationen zum Spiel zu finden sind.
    Zur Meldung bei Filb...
    Zur internationelen Pokémon Rumble-Webseite...
    Zum Eintrag bei der US WiiWare-Webseite...
    Zum Pokémon Rumble-Bereich bei uns...
  • Updates vom 16.11.2009

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die Woche startet direkt mit mehreren kleineren Updates. Den Anfang macht eine neue Storyvertonung im Fanstory-Bereich. Dabei hat Maxim die Fanstory "Die Trainer von Shaymin und Celebi" von Jette vertont, so dass ihr euch diese online auch vorlesen lassen oder runterladen könnt.
    Zu den vertonten Storys bei uns...
    Zu den Kurzgeschichten bei uns...
    Zu den Fortsetzungsgeschichten bei uns...

    Von cedi kommt ein neuer Eintrag für unser Lexikon, bei dem ihr erfahrt, wie ihr euren Nintendo DS/DSi sanft neustarten könnt. Dies ist vor allem für diejenigen Fans wichtig, die auf der Suche nach Shiny Pokémon sind und schont euren wertvollen DS/DSi sowie dessen Akku.
    Zum Lexikoneintrag: DS/DSi sanft neustarten bei uns...
    Zum Lexikon bei uns...

    Von Iverson kommt ein Update zu den beiden aktuellen TV-Episoden 617/618 aus Japan. Nachdem Ende letzter Woche bereits die Berichte online gingen, folgten nun noch jeweils fünf Screenshots zu jeder Episode, damit man sich auch optisch ein Bild von den Episoden machen kann.
    Zum TV-Guide (12. Staffel) bei uns...
  • BisaBoard Update-Ankündigung und Administrator-Abschied

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am späten Sonntagabend gibt es noch eine gute und eine schlechte Nachricht rund um unser Forum, dem BisaBoard. Die schlechte Nachricht ist die, dass unser Administrator Katerlisson aus zeitlichen Gründen Ende November zurücktreten wird und dies heute offiziell verkündete. Eine traurige Sache, doch gibt es neben unserem schönen Hobby eben auch Schule und Beruf, die man nicht zu sehr vernachlässigen darf. In diesem Zusammenhang gibt es aber auch eine gute Nachricht - Katerlisson wird auch weiterhin den BisaCast (den Bisafans Podcast) betreuen. Ihr werdet also auch in Zukunft noch einiges von Katerlisson hören ;)

    So, es gibt aber auch eine gute Nachricht, die ebenfalls das BisaBoard betrifft. So wird das Forum am nächsten Wochenende (21./22.11.2009) aktualisiert und um einige neue Funktionen erweitert. Im BisaBoard könnt ihr dazu weitere Details finden. Es sei aber schon mal soviel gesagt, dass dies ein größeres Update ist und es im Rahmen der Updates zu Ausfallzeiten kommen dürfte. Ferner besteht die Möglichkeit, dass das Design vorübergehend provisorisch sein wird, da die neue Forumversion einige Umarbeitungen verlangt. Wir versuchen natürlich die Ausfallzeiten zu kurz wie möglich zu halten, bitten hier aber auch um etwas Verständnis.

    Wer Katerlisson noch etwas mitteilen oder einen Kommentar zu diesen beiden News abgeben möchte, kann dies über folgenden Link in unserem Forum tun:
    Zur Diskussion dieser beiden Themen bei uns im BisaBoard...
  • BisaCast #5: Pokémon Competitive Play

    Autor: Katerlisson – Verfasst:
    Die neuste Folge unseres Podcasts steht ab sofort für euch zum Anhören bereit:

    In unserem heutigen Podcast dreht sich alles um Strategien, EVs und DVs - es geht um Competitive Play. Unsere Moderatoren und unser Gast Timo beleuchten für euch heute alles, was mit dem professionellen Pokémon Gaming zu tun hat.
    Wenn ihr also schon immer mal wissen wolltet, was EV, DV und die anderen Begriffe zu bedeuten haben, was man sich genau unter professionellem Gaming vorstellen darf und ob das ganze vielleicht auch etwas für euch wäre, dann hört heute auf jeden Fall mit rein.
    Zur neusten Episode des BisaCasts…

    Nächste Woche blicken wir dann noch einmal in die Vergangenheit und schauen uns an, was für Veränderungen die Pokémon Spiele im Laufe der Zeit genommen haben. Im sechsten BisaCast "Von Rot, Grün und Blau zu HeartGold und SoulSilver" werden unsere drei Moderatoren dann darüber diskutieren, welche Neuerungen positiv waren, und auf welche man getrost verzichten konnte.
    Wie immer freuen wir uns auf eure Kommentare und Voicemails zu diesem spannenden Thema!
  • Pokémon TV-Übersicht (16.11.-20.11.2009)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nächste Woche gibt es nicht nur die gewohnten drei Episoden der 1. und 9. Staffel, sondern ab Mittwoch auch werktäglich eine weitere Episode der 7. Staffel gegen 14:15 Uhr! Damit leitet RTL2 eine geplante Programmänderung ein, die dann am 02.12.2009 damit enden wird, dass Pokémon werktäglich mit drei Episoden von 13:25 Uhr bis 14:15 Uhr laufen wird. In der Übergangszeit dürfen wir uns bis zum 01.12.2009 auf eine Bonus-Episode pro Tag freuen ;)

    Die kommende Woche wirft eventuell wegen einiger Lücken in der ersten Staffel Fragen auf. So fehlen die Episoden 035 "Legend of the Dratini" und 042 "Electric Soldier Porygon". Dies ist aber kein Fehler, sondern liegt daran, dass dies zwei von drei Episoden der ersten Staffel sind, von denen es keine deutsche Übersetzung gibt. Die Gründe dafür sind vielfältig und können bei uns im TV-Guide (mit einer ausführlichen Episodenbeschreibung und Screenshots) nachgelesen werden. Kurz gesagt kam in der Dratini-Episode eine Waffe vor und in der Porygon-Episode flimmerte der Bildschirm teilweise sehr stark, was zu epileptischen Anfällen führen könnte.

    Erfreulich ist übrigens, dass RTL2 die tägliche Bonus-Episode ab Mittwoch nutzt um die 7. Staffel von Anfang an zu wiederholen. Vergesst also nicht am Mittwoch den Fernseher etwas länger anzulassen. Ansonsten erwarten euch natürlich wieder zahlreiche wunderschöne Episoden wie z.B. "Dia Arena der Ninjas" am Montag, bei der jemand auftaucht, den wir in späteren Folgen noch einige Male sehen werden oder ein Wiedersehen mit Gary bei einem spannenden Wettrennen in "Das Pokémon-Rennen".

    Diskutiert mit tausenden Fans über die alten und neuen Episoden oder andere Pokémon-Themen in unserem beliebten BisaBoard:
    Zum Bisafans Forum...

    Episoden gegen 13:00 Uhr (9. Staffel)
    449: Es ist nicht alles Gold was glänzt! (MO)
    450: Kommt Zeit - Kommt Plan! (DI)
    451: Wer aufgibt, hat verloren! (MI)
    452: Einmal ein Team - immer ein Team! (DO)
    453: Vergeben und vergessen! (FR)

    Episoden gegen 13:25 Uhr und 13:50 Uhr (1. Staffel)
    032: Die Arena der Ninjas (MO)
    033: Das Pokémon-Rennen (MO)
    034: Kangama Kid (DI)
    036: Die Fahrrad-Gang (DI)
    037: Die mysteriöse Villa (MI)
    038: Pikachus Abschied (MI)
    039: Die ungleichen Brüder (DO)
    040: Relaxo im Tiefschlaf (DO)
    041: Duell in Dark City (FR)
    043: Angriff der Kokoweis (FR)

    Episoden gegen 14:15 Uhr (7. Staffel)
    315: Die Melonenmeisterin (MI)
    316: Liebe auf den zweiten Blick (DO)
    317: Der Traum vom Fliegen (FR)
  • Sammelfiguren Update

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In den Spielwarenläden, Elektromärken und in Einkaufszentren steht eine neue Serie an Tomy Sammelfiguren von Pokémon für die Fans bereit. Die Rede ist von der "Pokemon Giratina Altered Forme Special Edition – 2009". Unser treuer Fan Stefan stellt euch diese aktuelle Serie in einem neuen Sammelfiguren-Spezial ausführlich vor. Neben einer Liste der enthaltenen Modelle der Serie gibt es auch mehrere Bilder.
    Zum Sammelfiguren-Bereich bei uns...
    Zur Serie "Giratina Altered Forme 2009" bei uns...
  • Attackendex Update

    Autor: Bisa – Verfasst:
    ... und weiter geht es mit den heutigen Updates. Pokemonprof. Jan hat soeben noch den Buchstaben "Z" bei der Aktualisierung des Attackendex eingereicht. Damit ist ein weiterer Teil unseres Attackendex auf dem aktuellen Stand und bietet unter anderem Daten zu Pokémon Wettbewerben, die vorher nicht enthalten waren.
    Zum Attackendex bei uns...
  • TV- und Kino-Updates sowie Erinnerungen

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Dank der fleißigen BisaBoard-Helfer Iverson und Chelast 15 folgt heute ein weiterer TV-Guide-Bericht zu einer topaktuellen Episode der 12. Staffel aus Japan. So ging heute der Bericht zur Episode 617 online. RTL2 zeigt die 12. Staffel von Pokémon voraussichtlch im Frühjahr 2010. Beachtet bitte, dass Berichte zu zukünftigen Episoden Storydetails vorwegnehmen können. Lest den Bericht also nur, wenn ihr euch dessen bewusst seid.
    Zum TV-Guide (12. Staffel) bei uns...

    Weiter geht es mit einer ersten Vorschauseite zum 13. Pokémon Kinofilm bei uns. In den News hatten wir ja bereits seit Herbst die ersten Infoschnippsel zusammengetragen. Damit man nicht so sehr im Newsarchiv suchen muss, gibt es nun die Infoseite inkl. Trailervideo von YouTube (Danke an Hauke für den Link) sowie zur offiziellen jap. Webseite. Der 13. Kinofilm wird sich um Lugia und Ho-Oh drehen und voraussichtlich im Herbst 2010 in Japan erscheinen.
    Zu den Kinofilmen bei uns...

    Zur Erinnerung (1): Besitzer von Pokémon Diamant, Perl und Platin können heute beim Windkraftwerk rechts von Flori ein Driftlon fangen. Nutzt dieses Chance, falls ihr noch kein Driftlon habt, da dieses nur Freitags erscheint.
    Zum Pokedex-Eintrag von Driftlon bei uns...

    Zur Erinnerung (2): Morgen zeigt SuperRTL zur PrimeTime ab 20:15 Uhr den zweiten Pokémon Kinofilm "Die Macht des Einzelnen". Darin muss Ash die Welt vor einem fanatischen Sammler retten, der alle legendären Vögel für seine Sammlung fangen will. Ein toller Film, den jeder Fan einmal gesehen haben sollte.
    Zu den Kinofilmen bei uns...

    Zur Erinnerung (3): In genau einer Woche erscheint das neueste Pokémon-Spiel für das Nintendo DS in Form von "Pokémon Mystery Dungeon 2 SE: Erkundungsteam Himmel". Informiert euch bei uns über das Spiel oder bestellt es euch z.B. bei Amazon um es rechtzeitig zum Erscheinungstermin zu besitzen.
    Zum Pokémon Mystery Dungeon 2 SE: Erkundungsteam Himmel-Bereich bei uns...
    Zur Info- und Bestellseite des Spieles bei Amazon...
  • TV-Guide Update

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Von Iverson kommt ein Update zum TV-Guide, in der ihr mehr zur aktuellen Episode 618 aus der 12. Staffel erfahren könnt, die kürzlich in Japan veröffentlicht wurde. In Deutschland sind die neuen Episoden der 12. Staffel für das Frühjahr 2010 angekündigt.
    Zum TV-Guide (12. Staffel) bei uns...

    Ferner gab es bei einigen Episoden kleinere Updates wie z.B. erweiterte Listen der vorkommenden Pokémon/Personen und das Beheben von Rechtschreibfehlern.
    Zum TV-Guide bei uns...
  • Arceus auch in Europa offiziell enthüllt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Daniel aus der Schweiz für eine Info, die alle Fans begeistern wird. So wurde die offizielle deutsche Pokémon Platin-Webseite aktualisiert und enthält nun erste Informationen zu Arceus!

    Dabei ist ein Screenshot von einem Arceus auf Lvl. 100 zu sehen, eine Artwork sowie eine allgemeine Beschreibung seiner Spezialfähigkeit Variabilität. Wie genau es erhältlich sein wird ist aktuell noch unklar. In den USA und Puerto Rico ist es vom 07.-15.11.2009 per WiFi-Download erhältlich, so dass man davon ausgehen kann, dass es hier vermutlich ähnlich kommen wird. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!
    Zur Arceus-Seite auf der offiziellen deutschen Platin-Webseite...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Updates Danke an unseren Moderator Impergator im BisaBoard für den Hinweis, dass Arceus bereits von AMIGO Spiel + Freizeit erwähnt wurde und in den USA ein Download in den Filialen von Toys R Us möglich war. Details hierzu findet ihr im verlinkten Kommentarthema im BisaBoard.
  • Pokéthlon Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem gestern bereits zahlreiche Informationen zum Pokéthlon in HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) bei uns veröffentlicht wurden, folgt heute der krönende Abschluss mit der kompletten Statuswerteliste für alle 493 Pokémon. Darin listen wir die Maximalwerte für jedes Pokémon für die fünf neuen Statuswerte, die im Pokéthlon eine Rolle spielen. Dazu gehören auch verschiedene Varianten einzelner Pokémon wie z.B. die verschiedenen Deoxys-Formen oder Shaymin-Formen. Viel Spaß mit den neuen Informationen!

    Pokémon HG/SS erscheinen bei uns in Europa sowie in den USA im Frühjahr 2010. In Japan sind die neuen Editionen bereits seit dem 12.09.2009 erhältlich.
    Zu den allgemeinen Infos zum Pokéthlon bei uns...
    Zu den Pokéthlon-Statuswerten aller 493 Pokémon bei uns...
  • Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel Demo zum Anspielen!

    Autor: Pokemonprof_Jan – Verfasst:
    Die deutsche Nintendo-Seite gibt gerade in ihren News bekannt, dass Spieler die eine Wii besitzen eine erste Demo zum 20. November erscheinenden Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel anspielen können. Für Fans die noch nicht wissen, ob sie das neuerste Mystery Dungeon kaufen sollen, ist die Demo genau das Richtige.
    Zu dieser News von Nintendo Deutschland...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...


    News von Nindeno Deutschland
    Ein Vorgeschmack auf das neueste Pokémon-Abenteuer – noch heute!

    Werden Sie zum Pokémon und erleben Sie den krönenden Abschluss der einmaligen Serie! Nach "Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Dunkelheit" und "Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit" folgt der letzte Teil der Trilogie. Genießen Sie neue Funktionen wie die Spezialepisoden, in denen die Vorgeschickte der Figuren behandelt wird, und wählen Sie den Liebling unter den neuen Starter-Pokémon.

    Wie wäre es mit einem kleinen Vorgeschmack auf das Spiel? Laden Sie gleich die erste von drei brandneuen Demos von Ihrer Wii-Konsole auf Ihren Nintendo DS! Die erste Demo ist bis zum Freitag, den 13. November, verfügbar, die zweite bis zum 20. November und die dritte bis zum 27. November. Wenn Sie Ihre Chance verpassen, eine der Demos herunterzuladen, müssen Sie sich nicht ärgern! Die Demos werden abwechseln über Dezember und bis zum Januar nächsten Jahres verfügbar sein. So haben Sie jede Menge Zeit, um das Spiel auszuprobieren. Sie haben noch nie eine Demo auf Ihren Nintendo DS heruntergeladen? Dann folgen Sie den nachfolgenden einfachen Anweisungen!


    So laden Sie Demos vom Nintendo-Kanal herunter:

    1. Stellen Sie sicher, dass Ihre Wii mit dem Internet verbunden ist, und rufen Sie den Nintendo-Kanal auf. Falls Sie nicht über den Nintendo-Kanal verfügen, können Sie diesen kostenlos über den Wii-Shop-Kanal herunterladen.

    2. Klicken Sie auf den Link „Rubriken“ und wählen Sie die Option „Download-Service“.

    3. Es wird eine Liste aller derzeit verfügbaren Demos angezeigt. Wählen Sie die "Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel"-Demo aus.

    4. Schalten Sie jetzt Ihren Nintendo DS ein und wählen Sie „DS-Download-Spiel“ aus dem Menü aus.

    5. Sobald der Nintendo DS Verbindung mit der Wii-Konsole aufgenommen hat, müssen Sie nur noch den Software-Download akzeptieren, und schon kann es losgehen!
  • Pokéthlon Spezial und Attackendex Update

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Eine der interessantesten Neuerungen in den kommenden Editionen HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) ist das Pokéthlon-Gebäude, in dem eine Art Mini-Olympiade mit 10 Disziplinen absolviert werden kann. Zu diesem Pokéthlon haben wir heute ein großes Spezial veröffentlicht, in dem euch zum einen der Pokéthlon an sich vorgestellt wird, die erhältlichen Preise sowie natürlich die 10 Disziplinen. Danke an dieser Stelle auch an akasuki für einige Informationen!
    Zu den allgemeinen Infos zum Pokéthlon bei uns...
    Zu den Preislisten des Pokéthlon bei uns...
    Zu den Minispielen des Pokéthlon bei uns...

    Ferner kommt von Pokemonprof. Jan ein neues Update zum Attackendex, bei dem diesmal alle Attacken mit dem Buchstaben "V" aktualisiert wurden.
    Zum Attackendex bei uns...
  • SuperRTL zeigt Pokémon 2 bereits am 14.11.2009

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Quaxo und Iverson für eine wichtige Information. SuperRTL2 hat die Ausstrahlung des zweiten Pokémon Kinofilmes "Die Macht des Einzelnen" vom 21.11.2009 auf den 14.11.2009 vorgezogen. Somit wird der Kinofilm bereits am nächsten Samstag gegen 20:15 Uhr gezeigt, statt, wie früher angekündigt, erst eine Woche später.

    Mehr Infos zu allen Kinofilmen inkl. umfangreichen Berichten findet ihr in unserer Kinorubrik:
    Zu den Kinofilmen bei uns...
  • Neues Gewinnspiel zu Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel gestartet!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In Kooperation mit unseren Freunden von Nintendo Deutschland wurde soeben ein neues Gewinnspiel gestartet. Dieses dreht sich natürlich um das am 20.11.2009 erscheinende Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel für Nintendo DS.

    Der Gewinner des Gewinnspieles darf sich über ein Paket bestehend aus Nintendo DSi in Schwarz inkl. dem neuen Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel freuen. Dieser Preis hat somit einen Wert von knapp 200 Euro!

    Also - schnell zum Gewinnspiel und diesen tollen Preis abstauben oder mehr Infos zum Spiel in unserer entsprechenden Rubrik einholen:
    Zum aktuellen Gewinnspiel bei uns...
    Zum Pokemon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel-Bereich bei uns...

    Die Abonnenten unseres Newsletters wurden natürlich automatisch über dieses wichtige Ereignis informiert. Wer ebenfalls keine wichtigen Pokémon-News, Gewinnspiele oder Bisafans-Neuheiten verpassen möchte, kann unseren Newsletter jederzeit kostenlos bestellen oder im Archiv alle bisherigen Ausgaben einsehen:
    Zum Newsletter bei uns...
  • Updates vom 09.11.2009

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zum Wochenstart haben wir heute Updates in den verschiedensten Bereichen. Den Anfang macht dabei unser Newsredakteur Pokemonprof. Jan, der den Attackendex weiter aktualisiert hat. Dieser wird bei uns aktuell komplett überarbeitet und um zahlreiche Daten wie z.B. Wettbewerbsdaten erweitert. Heute war der Buchstabe "U" an der Reihe - weitere Updates folgen in Kürze.
    Zum Attackendex bei uns...

    Weiter geht es mit einer neuen Fanstory-Vertonung von mizufreak. Diesmal war eine längere Kurzgeschichte an der Reihe, so dass ihr euch für rund 13 Minuten die Geschichte "Die Arkani-Legende" (Autor: Naddi57) anhören könnt. Viel Spaß dabei!
    Zu den MP3-Geschichten bei uns...

    Von akasuki kommt ein Update für den HeartGold (HG) und SoulSilver (SS)-Bereich. Darin erfahrt ihr alles über den Käfersammler-Wettbewerb, welche Pokémon euch dort begegnen und welche Preise ihr gewinnen könnt. Auch gibt es vier Screenshots zu diesem Wettbewerb.
    Ferner gibt es im HG/SS-Bereich dank Michi nun auch eine Liste aller legendären Pokémon inkl. Infos wie man diese freischalten bzw. erhalten kann.
    Zum HG/SS-Bereich bei uns...
  • Gewinner des Pokémon TCG Tin Boxen Gewinnspieles

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In Kooperation mit dem deutschen Publisher des Pokémon Sammelkartenspieles, AMIGO Spiel + Freizeit, hatten wir in den letzten Tagen ein Gewinnspiel veranstaltet, bei dem ihr Platin Tin Boxen im Wert von rund 100 Euro gewinnen konntet.

    Vielen Dank an insgesamt 1479 Teilnehmer. Die Glücksfee hat folgende Fans als Gewinner gezogen:
    • Finn-Felix aus Hamburg (Glurak Tin Box)
    • Brian aus Metzingen (Glurak Tin Box)
    • Lennart aus Delmenhorst (Glurak Tin Box)
    • Julia aus Lauta (Knakrack Tin Box)
    • Philipp aus Haaren bei Heinsberg (Knakrack Tin Box)
    • Sabrina aus Velbert-Neviges (Knakrack Tin Box)

    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner. Diese wurden bereits per E-Mail informiert und um ihre Postadressen zwecks Versand der Preise gebeten.

    Alle anderen Fans können die schönen Tin Boxen natürlich auch im Handel erwerben oder beim nächsten Gewinnspiel ihr Glück versuchen. Dieses startet übrigens bereits Anfang der Woche und wird ebenfalls einen tollen Preis bereithalten ;)
    Zum Gewinnspiel bei uns...
  • Pokémon TV-Übersicht (09.11.-13.11.2009)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In der kommenden Woche setzt RTL2 die Wiederholungen der 1. und 9. Staffel von Pokémon fort. Zu den gewohnten Sendezeiten ab 13:00 Uhr erlebt ihr diesmal wie Ash mit Hilfe von frechen Geister-Pokémon gegen die übermächtige Arenaleiterin Sabrina und ihr Abra antritt (Montag), wie Ash sein Cappi von einem frechen Rasaff geklaut wird (Dienstag), wie Ash sich als Mädchen verkleidet und mit Team Rocket gemeinsame Sache macht (Mittwoch) und wie er auf das legendäre Deoxys trifft (Donnerstag/Freitag). Kurz gesagt erwartet euch auch diese Woche wieder eine Reihe spannender und toller Episoden, die man gesehen haben sollte!

    Diskutiert mit tausenden Fans über die alten und neuen Episoden oder andere Pokémon-Themen in unserem beliebten BisaBoard:
    Zum Bisafans Forum...

    Episoden gegen 13:00 Uhr (9. Staffel)
    444: Zu süß, um wahr zu sein (MO)
    445: Der Pokémon-Flüsterer (DI)
    446: Alle guten Dinge sind zwei! (MI)
    447: Deoxys aus dem All - Teil 1 (DO)
    448: Deoxys aus dem All - Teil 2 (FR)

    Episoden gegen 13:25 Uhr und 13:50 Uhr (1. Staffel)
    022: Abra und das Psychoduell (MO)
    023: Der Terror-Turm (MO)
    024: Alpollo vs. Kadabra (DI)
    025: Rasaff dreht durch (DI)
    026: Im Reich der Düfte (MI)
    027: Hypnos Nickerchen (MI)
    028: Modezeit - Eitelkeit (DO)
    029: Hart aber fair (DO)
    030: Drohende Gefahr (FR)
    031: Das Digda-Problem (FR)
  • November-Newsletter verschickt

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor wenigen Minuten wurde der Bisafans November-Newsletter an 15.304 einmalige Fans verschickt. Wie immer, informiert der Bisafans Newsletter über alle wichtigen Ereignisse rund um Pokémon und Bisafans. Dabei gab es auch diesmal wieder einige ganz exklusive Vorabinfos für die Abonnenten.

    Wer unseren Newsletter noch nicht abonniert hat, kann dies jederzeit kostenlos nachholen oder im Newsletterarchiv alle bisherigen Ausgaben einsehen:
    Zum Newsletter bei uns...
  • Zwei neue Zeichenkurse

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Soeben wurden zwei neue Pokémon-Zeichenkurse bei uns veröffentlicht. Im ersten zeigt euch NitroDS wie man ein Kyogre malen kann und im zweiten erklärt Ultra-Sora wie 3D-Schriften erstellt werden.

    Diese und rund 170 weitere Zeichenkurse findet ihr in unserer großen Zeichenschule:
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Zeichenschul-Diskussion im BisaBoard...
  • Hörgeschichten Update

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute gibt es gleich vier neue Vertonungen zu bereits vorhandenen Kurzgeschichten bei uns. Alle vier stammen von Maxim (mit Unterstützung von Toni). Dabei handelt es sich um folgende Geschichten:

    - Max und sein erstes Pokemon
    - Die Legende des Heatran
    - Das sperrige Pokemon
    - Pika Pika Chu

    Neben den vier neuen Vertonungen wurde die Übersicht der Kurzgeschichten überarbeitet um besser anzuzeigen, welche Geschichten bereits vertont wurden. Ein kleines Symbol zeigt nun vor jeder Geschichte an, ob diese als Text oder auch zusätzlich als Audioversion vorliegt.

    Nun aber viel Spaß mit den vielen tollen Fangeschichten bei uns sowie den neuen Vertonungen!
    Zu den MP3-Hörgeschichten bei uns...
    Zu den Forsetzungsgeschichten bei uns...
    Zu den Kurzgeschichten bei uns...
  • 12 Kinofilm in Frankreich und Korea

    Autor: Mew645 – Verfasst:
    Heute wurden einige Releaseinfos zum 12. Kinofilm von verschiedenen Seiten erweitert. Demnach geht laut der französischen Seite Animeland.com hervor, dass der 12. Kinofilm am 11. Dezmeber auf DVD erscheint. Dieser Termin ist sogar eine Woche vor den japansichen Release der DVD am 18.12.2009. Auch wurde eine koreanische Seite zu dem Film geschaltet aus der hervorgeht dass dort der Film vermutlich am 24. Dezember in die dortigen Kinos kommt. Laut dem TV Sender Cartoon Network kommt der Film in den USA und Australien am 6. und 20. Dezember im TV. Der amerikanische DVD Release sollte dann im Frühjahr 2010 folgen. Wann der 12. Kinofilm bei uns im Fernsehen oder auf DVD erscheint ist weiterhin unklar.
    Zur amerikansichen Seite des 12. Kinoflims...
    Zur koreanischen Seite des 12. Kinofilms...
    Zum Beitrag bei Animeland.com...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Neue Hörgeschichte und Erinnerungen

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute gibt es eine weitere neue Hörtgeschichte als MP3-Vertonung. Es handelt sich um die Story "Das UFO" von PikaFan, die von Maxim vertont wurde. Diese und 11 weitere Geschichten mit einer Gesamtlaufzeit von knapp 100 Minuten findet ihr über die unteren Links:
    Zu den MP3-Hörgeschichten bei uns...
    Zu "Das UFO" bei uns...

    Zur Erinnerung: Nur noch bis Samstag läuft unser aktuelles Gewinnspiel und nur bis Sonntag ist der Download von Eichs Brief für Pokémon Platin-Editionen möglich.
    Zum Gewinnspiel bei uns...
    Zur Anleitung für Eichs Brief bei uns...
  • Amerikanische Kinofilmseite zum 12. Pokémonfilm

    Autor: Pokemonprof_Jan – Verfasst:
    Heute wurde die 12. Kinofilmseite ''Arceus and the Jewel of Live'' veröffentlicht. Auf der Seite gibt es einen ersten Trailer, Informationen zur Story und den Charakteren im Film und als Extra ein paar Hintergrundbilder für euren PC. Der 12. Kinofilm soll am 20. November beim TV-Sender ''Cartoon Network'' ausgestrahlt werden. Wer mehr über den 12. Film wissen möchte, findet Infos im Kinofilm-Bereich bei uns (Achtung Spoiler!).
    Zur amerikanischen 12. Kinofilmseite...
    Zu den Infos zum 12. Kinofilm bei uns...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Updates vom 03.11.2009

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die Komplettlösung von Diamant/Perl wurde um einen Abschnitt zur Route 224 erweitert, da Infos hierzu bisher noch fehlten. Vielen Dank an Martina für die bereitgestellten Infos! Ferner wurden mehrere Seiten im Diamant/Perl-Bereich leicht erweitert.
    Zum Diamant/Perl-Bereich bei uns...

    Neben dem Diamant/Perl-Bereich wurde auch der Platin-Bereich an mehreren Stellen leicht erweitert.
    Zum Platin-Bereich bei uns...

    Abschließend gab es im Pokedex auch wieder mehrere Updates bei den TV-Daten, Fundorten und zwei Rechtschreibfehlern.
    Zum Pokedex bei uns...
  • PokéPark Screenshots

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem am Freitag die offizielle japanische PokéPark-Webseite aktualisiert wurde, haben auch unsere Freunde von der N-Zone neue Screenshots zu diesem kommenden Wii-Titel veröffenlicht. Folgt dem Link um diese zu betrachten:
    Zu den Screenshots bei der N-Zone...
  • Neue Hörgeschichte von einer neuen Sprecherin

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die Woche startet mit einem Update unserer MP3-Hörgeschichten, bei denen Fans die eingeschickten Geschichten als MP3-Datei aufarbeiten. Bisher wurden diese von Toni gesprochen, doch nun hat auch mizufreak eine erste Geschichte vertont. Es handelt sich hierbei um "Nachts, wenn alles schläft" von Flaming Glurak.

    Diese und 10 weitere Hörgeschichten, mit einer Gesamtlaufzeit von über 90 Minuten, findet ihr auf unserer MP3-Seite. Lasst euch die Geschichten vorlesen oder ladet sie herunter um sie beim Joggen oder während der Busfahrt über euren MP3-Player anzuhören:
    Zu den MP3-Hörgeschichten bei uns...
    Zu "Nachts, wenn alles schläft" bei uns...
  • BisaCast #4: Die Pokémon Kinofilme (Teil 1)

    Autor: Katerlisson – Verfasst:
    Diese Woche geht es um die Leinwand – ganz genau, es geht um die Pokémon Kinofilme. Keno, Kimberly und Marc beleuchten die einzelnen Geschichten der Pokémon Filmstreifen, geben lustige Hintergrundinfos und kommentieren die Filme nach ihren eigenen Erfahrungen.
    Gleichzeitig beginnen wir mit dieser Episode unsere erste Serie an Podcasts. Da das Thema sehr groß und ausufernd mit den mittlerweile 12 Filmen ist, haben wir beschlossen, eine Podcast-Serie zu erstellen und das Thema in vier einzelne Episoden zu unterteilen. Alleine an der Länge des heutigen BisaCasts werdet ihr merken, dass dieses Thema unmöglich am Stück behandelt werden kann.

    So beginnen wir heute mit den erst drei Kinofilmen, die in Deutschland auch noch tatsächlich im Kino liefen. Dieser BisaCast kann wie immer Spoiler enthalten und geht teilweise sehr genau auf die Geschehnisse der Filme ein. Solltet ihr also noch einen der Filme nicht gesehen haben, seid an dieser Stelle gewarnt.
    Zur neusten Episode des BisaCasts…

    Nächste Woche geht es dann um "Professionelles Competitive Play" - also um Pokémon Gaming. Ihr könnt uns dazu gerne Voicemails hinterlassen - jede verständliche Voicemail von euch wird im Cast Einzug erhalten. Zudem könnt ihr uns per E-Mail oder im Forum Fragen zum Thema schicken, die dann unser Stargast in der nächsten Folge beantworten wird. Mehr dazu gibt es auf unserer BisaCast-Seite unter bisacast.de.
    Zur BisaCast-Seite…
  • Der November ist da!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am heutigen, besinnlichen, Allerheiligen beginnt der Monat November, der für alle Fans ein Höhepunkt des Jahres werden dürfte. Denn am 20.11.2009 ist es endlich soweit und Pokémon Mystery Dungeon 2 SE: Erkundungsteam Himmel erscheint in Deutschland! Diese verbesserte Version von Pokemon Mystery Dungeon 2 bietet mehrere neue Spielmöglichkeiten sowie neue Starter-Pokémon. Wer mag, kann das Spiel bereits vorbestellen, um von allen Preissenkungen bis zum Erscheinen zu profitieren oder sich bei uns einlesen, was man von diesem Spiel zu erwarten hat.
    Zur Info- und Bestellseite von Mystery Dungeon 2 SE bei Amazon...
    Zu Mystery Dungeon 2 SE bei uns...

    Bis zum 07.11.2009 läuft unser aktuelles Gewinnspiel in Kooperation mit AMIGO, bei dem ihr insgesamt sechs der begehrten Sammelkarten-Tin Boxen abstauben könnt. Drei der Tin Boxen im Glurak-Design sind aktuell noch nicht im Handel erhältlich, so dass ihr zu den ersten gehören könnt, die diese bekommen, wenn ihr sie bei uns gewinnt!
    Zum Gewinnspiel bei uns...

    Bis zum 08.11.2009 könnt ihr euch noch "Eichs Brief" für die Edition Platin per WiFi-Download herunterladen. Nutzt diese Chance um ein Shaymin auf Level 30 zu erhalten! Eine ausführliche Anleitung dazu gibt es natürlich auch bei uns:
    Zur Eichs Brief-Infoseite bei uns...

    Im Auge behalten sollten wir auch den Zeitraum vom 07.-15.11.2009, da zu dieser Zeit in den USA und Puerto Rico das Pokémon Arceus erhältlich sein wird. Da die letzten Termine dieser WiFi-Downloadaktionen in den USA und Europa identisch waren, darf man sich aktuell Hoffnungen machen, dass dies auch hier der Fall sein wird. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden falls dies passiert!
    Zu den Terminen bei uns...

    Vom 18.11.-01.12.2009 wird RTL2 werktäglich vier, statt bisher drei Pokémon Episoden pro Tag zeigen. Dabei wird der Sendezeitraum zuerst um den hinteren Sendeplatz ab 14:25 Uhr erweitert und ab dem 02.12.2009 um den Sendeplatz um 13:00 Uhr gekürzt. Innerhalb der Übergangszeit gibt es dann werktäglich zwei Stunden Pokémon-Action ;)
    Zum TV-Guide bei uns...

    Am 21.11.2009 beglückt uns SuperRTL zum Top-Sendezeit um 20:15 Uhr mit dem zweiten Pokémon Kinofilm "Die Macht des Einzelnen". Dabei muss Ash gemeinsam mit den legendären Vögeln sowie Lugia die Welt vor einem fanatischen Sammler retten.
    Zu den Kinofilmen bei uns...

    Was gibt es noch im November? Einiges! Unter anderem wird das neue Bisafans Maskottchen von Gewinnerin Lexane in das Design von Bisafans eingearbeitet, ein neuer Wettbewerb wird starten, ein BisaCast wird erscheinen, zahlreiche Updates werden vollzogen und und und... Es wird auf keinen Fall langweilig ;)
    Zum Maskottchen-Spezial bei uns...

    In diesem Sinne wünscht euch Bisafans einen tollen November und viele spannende Stunden mit unserem Lieblingshobby Pokémon!
  • Pokémon TV-Übersicht (02.11.-06.11.2009)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auch in der nächsten Woche wiederholt RTL2 planmäßig die 1. und 9. Staffel von Pokémon zu den gewohnten Sendezeiten ab 13:00 Uhr. Mit dabei sind zahlreiche wunderschöne Episoden wie z.B. die Episode, wo Ash sein Glumanda und Schiggy bekommt (Montag), der erste Auftritt von Bill und Major Bob (Dienstag), das Auftauchen des Karpador-Verkäufers (Mittwoch), gigantische Pokémon und eine schrille Kommandantin (Donnerstag) und dann der Abschied vom ersten Pokémon (Freitag). Wer diese Folgen noch nicht kennen sollte, sollte sie auf keinen Fall verpassen ;)

    Diskutiert mit tausenden Fans über die alten und neuen Episoden oder andere Pokémon-Themen in unserem beliebten BisaBoard:
    Zum Bisafans Forum...

    Episoden gegen 13:00 Uhr (9. Staffel)
    439: Aus und Vorbei! (MO)
    440: Natürlich Natur! (DI)
    441: Achtung, Kamera läuft! (MI)
    442: Unfug! Nichts als Unfug! (DO)
    443: Glück im Spiel - Pech in der Liebe! (FR)

    Episoden gegen 13:25 Uhr und 13:50 Uhr (1. Staffel)
    011: Glumanda - Ein Pokémon in Nöten (MO)
    012: Die Schiggy-Meute (MO)
    013: Der geheimnisvolle Leuchtturm (DI)
    014: Vorsicht Hochspannung! (DI)
    015: An Bord der M.S. Anne (MI)
    016: Das Schiffswrack (MI)
    017: Insel der Giganten (DO)
    019: Tentacha & Tentoxa (DO)
    020: Die verlorene Seele (FR)
    021: Bye-bye Smettbo (FR)