Sidebar anzeigen
  • Pokémon Scramble, Bisafans Kamera beim Pokémon Day und mehr...

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unsere Freunde von der N-Zone scheinen am in Japan bereits erschienenen WiiWare-Spiel "Pokémon Scramble" richtig Freude gefunden zu haben. So wurde heute ein weiteres Spezial mit einem Video veröffentlicht. Die Laufzeit des Videos beträgt 6:09 Minuten, so dass viele Szenen sichtbar sind. Für die USA und Europa liegt leider nach wie vor kein Erscheinungstermin für Pokémon Scramble vor. Sobald dieser vorliegt, werden wir dies natürlich melden.
    Zum Video bei der N-Zone...

    Regelmäßige Besucher unseres Forums (dem BisaBoard) wissen es bereits: Bei der aktuellen Pokémon Tour wird auch eine Bisafans Kamera an einigen Tourorten mit dabei sein und den Fans die Möglichkeit bieten andere Fans und Moderatoren aus dem BisaBoard kennenzulernen. Wie man dem Namen der Aktion auch entnehmen kann, wird auch eine Kamera zum Einsatz kommen um das Ereignis zu dokumentieren. Mehr zu dieser Aktion erfahrt ihr natürlich in den entsprechenden Themen im BisaBoard:
    Zur Bisafans Kamera (Tourort Hamburg, 05.09.2009) bei uns im BisaBoard...
    Zur Bisafans Kamera (Tourort Stuttgart, 04.10.2009) bei uns im BisaBoard...

    Der Pokedex wurde heute ebenfalls erweitert. Rund 20 Pokémon erhielten dabei neue TV-Einträge und bei einigen wurden auch die Fangbeschreibungen erweitert.
    Zum Pokedex bei uns...
  • Pokémon Scramble Bericht bei der N-Zone

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die Kollegen der N-Zone heute zum in Japan am 16.06.2009 als WiiWare erschienene Spiel "Pokémon Scramble" einen Bericht veröffentlicht. Darin wird vor allem der Spielablauf erklärt. Folgt dem Link zum Bericht:
    Zum Bericht bei der N-Zone...
  • Pokémon TV-Übersicht (31.08.-04.09.2009)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    RTL2 feiert in der bevorstehenden Woche eine "Pokémon Jubiläumswoche", da es Pokémon nun schon 10 Jahre in Deutschland gibt. Aus diesem Anlass ist das Sendeprogramm komplett umgekrämpelt und es gibt Pokémon bereits fast täglich ab 13:00 Uhr. Diesen Sendeplatz sollten sich alle Fans auch merken, da ab nächster Woche auch die regulären drei Episoden pro Tag stets ab 13:00 Uhr starten werden!

    RTL2 bietet in dieser Woche übrigens im Rahmen der Sendung "MyPokito" täglich Pokémon-Spezialbeiträge. Wer mag, kann zu diesen auch gegen 15:30 Uhr einschalten.

    Montag
    13:00 Uhr - Pokémon Mystery Dungeon 1
    13:25 Uhr - 241: Hokus Pokémon
    13:50 Uhr - 242: Kristallklare Sache
    13:50 Uhr - 397: Trau, Schau wem!

    Dienstag
    13:00 Uhr - Pokémon Mystery Dungeon 2
    13:25 Uhr - Pokemon 8: Lucario und das Geheimnis von Mew

    Mittwoch
    13:00 Uhr - Das Superhirn der Mirage Pokémon (1)
    13:25 Uhr - Pokemon 9: Pokémon Ranger und der Meeretempel

    Donnerstag
    13:00 Uhr - Das Superhirn der Mirage Pokémon (2)
    13:25 Uhr - Pokemon 10: Der Aufstieg von Darkrai

    Freitag
    13:25 Uhr - Pokemon 11: Giratina und der Himmelsritter
  • BisaBoard wieder online ;)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Das BisaBoard ging gestern nacht kurz vor 23:40 Uhr wieder online und sieht inzwischen schon wieder aus wie vor den Problemen gestern. Habt bitte bei einzelnen Kleinigkeiten noch etwas Geduld. Das gesamte Team arbeitet fleißig daran alles wieder so schön wie vorher zu machen.

    Wie bereits erwähnt, haben wir die Neuinstallation gestern auch dazu genutzt an vielen Stellen so richtig aufzuräumen, damit das BisaBoard in Zukunft stabiler und schneller laufen kann. Das meiste geschieht im Hintergrund, so dass der reguläre Betrieb des Forums davon nicht betroffen ist und alle Fans seit gestern nacht normal Beiträge schreiben können.

    In dem Sinne also nun wieder viel Spaß mit dem BisaBoard und noch einmal ein großes DANKE für eure Geduld am gestrigen Samstag!
  • BisaBoard vorläufig offline :(

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Aktuell sind leider sowohl das BisaBoard als auch einige E-Mail-Adressen von Bisafans inaktiv. Bitte habt hier etwas Geduld - wir arbeiten bereits an einer Lösung des Problems.

    [Update 13:12 Uhr]
    Das Problem im BisaBoard ist leider komplexer als zuerst gedacht, so dass das BisaBoard vorläufig offline genommen wurde. Bitte habt noch etwas Geduld - wir arbeiten an der Lösung und melden es hier, wenn es wieder weitergeht. Ein großes Sorry für die Umstände - das BisaBoard kommt aber definitiv wieder!

    [Update 16:12 Uhr]
    Das BisaBoard wird voraussichtlich heute abend wieder online gehen. Ein großes Sorry für die Umstände und die lange Zeit, in der es offline war - die Wartungsarbeiten ließen sich jedoch nicht abkürzen. Dafür wurden mehrere Optimierungen vollzogen, die das BisaBoard in Zukunft schneller laufen lassen.

    [Update 18:05 Uhr]
    Wenn die aktuellen Arbeiten erfolgreich abgeschlossen werden, wird das BisaBoard gegen 22 Uhr wieder erreichbar sein.

    [Update 22:11 Uhr]
    Geschätzter Online-Termin für das BisaBoard: 23 Uhr

    [Update 23:23 Uhr]
    Aktuell laufen die letzten Tests. Das BisaBoard wird ab 23:40 Uhr wieder erreichbar sein. Diverse optische Verschönerungen wie z.B. die Portalseite und Styles folgen morgen. Vielen Dank für eure große Geduld und nun wieder viel Spaß im BisaBoard ;)
  • Der Pokémon Day startet heute in Frankfurt - seid dabei!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ab heute startet die Pokémon Day-Tour 2009 in Frankfurt am Main. An insgesamt sechs Tourorten wird der Pokémon Day bis zum 04.10.2009 Halt machen und den Fans ein schönes Rahmenprogramm sowie den begehrten Download des speziellen Regigigas für die Editionen Diamant, Perl und Platin anbieten. Seid also dabei, wenn es am Tourtag von 12 Uhr bis 18 Uhr Action, Spaß und Unterhaltung gibt und verabredet euch bei Interesse mit anderen Fans über unser BisaBoard um euch auch im echten Leben einmal kennenzulernen oder eine Partie zu spielen!
    Zu den Terminen bei uns...

    Wer keine Chance hat die Tour zu besuchen, kann natürlich von unserer Abholaktion für Regigigas Gebrauch machen. Für maximal 200 Fans bieten wir diesen Service an. Mehr Infos hierzu gibt es auf unserer Spezialseite zur Abholaktion:
    Zur Abholaktion bei uns...
  • Bisafans sucht ein Maskottchen!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die zweite große und gestern angedeutete News betrifft Bisafans direkt. Wir suchen ein schönes Maskottchen für Bisafans, welches alle Fans in Zukunft von oben links auf der Webseite begrüßen soll. Wer wäre besser dafür geeignet dieses Maskottchen zu machen als die Fans?

    Als Vorgabe gibt es prinzipiell nur, dass es ein Bisasam sein muss - der Rest bleibt eurer Phantasie überlassen. Mehr Informationen zu unserem Maskottchen-Wettbewerb gibt es auf unserer speziellen Maskottchen-Infoseite:
    Zur Maskottchen-Infoseite bei uns...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Alle Abonennten des Bisafans Newsletters wurden natürlich über unsere beiden großen News von heute sowie die Programmänderungen bei RTL2 mit einem Sondernewsletter informiert, der in diesen Minuten bei den Fans eintreffen sollte. Wer ebenfalls keine wichtigen Pokémon- und Bisafans-News verpassen will, kann unseren Newsletter gerne jederzeit und kostenlos bestellen:
    Zum Newsletter bei uns...
  • Bisafans startet Abholaktion für Regigigas beim Pokémon Day 2009!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gestern angekündigt, gibt es heute zwei großartige News, die vielen Fans sehr gefallen werden. Die erste betrifft den Pokémon Day, der morgen in Frankfurt startet und bis zum 04.10.2009 in Stuttgart laufen wird.

    Bisafans bietet bis zu 200 Fans an, ihre Spielmodule zum Pokémon Day mitzunehmen um dort für sie das Tour-exklusive Regigigas abzuholen. Diese Aktion ist sowohl für deutsche als auch ausländische Fans vorgesehen und wird diesmal von unserer beliebten BisaBoard-Moderatorin Misaki durchgeführt. Ein großes Danke an sie für den großen Aufwand, den sie damit auf sich nimmt!

    Mehr Infos zum Ablauf und wie ihr an unserer Abholaktion teilnehmen könnt, findet ihr auf einer Spezialseite hierzu:
    Zur Abholaktion-Spezialseite bei uns...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Pokémon Scramble Screenshots bei der N-Zone

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die Kollegen der N-Zone haben im Rahmen eines neuen Spezials zahlreiche Screenshots zum in Japan am 16.06.2009 als WiiWare erschienene Spiel "Pokémon Scramble" veröffentlicht.
    Zu den Screenshots bei der N-Zone...

    Pokémon Scramble ist als WiiWare für 1.500 Wii-Punkte erhältlich und stellt eine Variation des bekannten Mystery Dungeon-Konzepts mit einer Prise Super Smash Bros. Brawl dar, bei dem bis zu vier Spieler jeweils ein Pokémon durch Levels steuern und dabei andere Pokémon mit Hilfe von ihren zwei Attacken besiegen müssen. Besiegte Gegner (auch Bosse) können sich dem Spieler dann eventuell anschließen. Grafisch orientiert sich das Spiel an "My Pokémon Ranch" und verwendet dieselben Grafiken. Für Europa und die USA gibt es aktuell keinen Termin für dieses Spiel - eine ausführliche Inforubrik folgt in Kürze bei uns.
  • RTL2 ändert Programm in Pokémon Jubiläumswoche!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an unsere Freunde von MAnime für einen wichtigen Hinweis. So änderte RTL2 kurzfristig sein Sendeprogramm für die Pokémon Jubiläumswoche, die bereits in der kommenden Woche stattfindet.

    Die Änderungen sind jedoch durchgehen positiv. So wird vor dem Kinofilm gegen 13:00 Uhr von Montag bis Donnerstag noch jeweils ein weiteres Pokémon-Spezial geben. Dabei handelt es sich am Montag und Dienstag jeweils um die beiden Mystery Dungeon-Spezialepisoden und am Mittwoch und Donnerstag um die Doppelfolge "Das Superhirn der Mirage Pokémon". Die kompletten Daten findet ihr natürlich auf unserer Terminseite:
    Zu den Terminen bei uns...
    Zur Startseite von MAnime...

    Eine weiter Info gibt es in Sachen Pokémon ab dem 07.09.2009. Ab diesem Termin wird Pokémon seine Sendezeiten leicht ändern und ab 13:00 Uhr ausgestrahlt. Auf dem Sendeplatz gegen 14:15 Uhr wird dann die Serie "Chaotic" bei RTL2 gezeigt, die bisher um 13:00 Uhr lief. Es werden aber weiterhin jeden Werktag drei Episoden von Pokémon gezeigt - nur der Zeitraum ändert sich.

    Alle diese Infos werden im morgigen Sonder-Newsletter mit unseren zwei großen Überraschungs-News verschickt.
  • Pokémon Mystery Dungeon für WiiWare Review der N-Zone

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unsere Freunde der N-Zone haben bei Videogameszone einen Auszug der Review zu "Pokémon Mystery Dungeon für WiiWare" veröffentlicht. Diese Review ist nicht zuletzt deshalb interessant, da sie als eine Art Streitgespräch zwischen dem Pokémon-Fan Sandra und dem Pokémon-Kritiker Christoph aufgebaut ist. Die komplette Review gibt es dann übrigens ab dem 16.09.2009 in der Printausgabe der N-Zone 10/09.
    Zur Review bei Videogameszone...

    Umfangreiche Informationen zu Pokémon Mystery Dungeon für WiiWare haben wir natürlich auch bei Bisafans für euch. Nur den Termin für Europa und die USA gibt es nicht - da müssen wir uns noch gedulden ;)
    Zu Mystery Dungeon für WiiWare bei uns...
  • Updates vom 27.08.2009 und Ankündigung

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unsere gestern frisch eingerichtete Fähigkeitenübersicht wurde heute noch einmal kräftig updated und erweitert. Dank vieler Detailinformationen und einiger Korrekturen von Tropius lohnt sich heute umso mehr ein Blick in diese neue Rubrik. Im Zuge des heutigen Updates wurden auch die Fähigkeiten-Einträge im Pokedex updated.
    Zu den Pokémon-Fähigkeiten bei uns...

    Alle Fans sollten morgen unbedingt bei Bisafans vorbeischauen oder ihre Mailbox mit dem Bisafans Newsletter prüfen. Denn morgen wird es gleich zwei wichtige und für viele Fans großartige Ankündigungen geben. Eine davon hat etwas mit dem übermorgen startenden Pokemon Day zu tun und die andere wird sich auf Bisafans selbst beziehen ;)
    In dem Zusammenhang sei auch noch einmal darauf hingewiesen, dass jeder Fan gerne unseren kostenlosen Newsletter bestellen kann, wenn man nichts in Sachen Pokémon oder Bisafans verpassen möchte:
    Zum Newsletter bei uns...
  • Neu: Pokémon Fähigkeiten Übersicht + Exklusiver Pokémon DSi

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ab sofort gibt es bei Bisafans eine weitere praktische Übersicht für alle Fans. So wurde im linken Menü unterhalb des Pokedex-Links und oberhalb des Beerendex-Links ein neuer Menüpunkt "Pokémon Fähigkeiten" eingefügt.

    In diesem neuen Bereich findet ihr alle 122 verschiedenen Spezialfähigkeiten, die Pokémon beherrschen können. Neben einer Info zur Wirkung der Fähigkeit wird auch stets angezeigt welche Pokémon diese beherrschen. Auf diese Weise kann man nach seinen Lieblings-Fähigkeiten suchen und sich dann das beste Pokémon mit dieser Fähigkeit aussuchen um sein Team zu optimieren. Viel Spaß mit dem neuen Bereich!
    Zu den Pokémon-Fähigkeiten bei uns...

    Eine weitere tolle News kommt von unseren Freunden der N-Zone. So wurde bei der kürzlich stattgefundenen Pokémon TCG WM in San Diego ein ganz spezieller Preis an die jeweils 32 Besten Spieler in jeder Division verteilt. Es handelt sich hierbei um einen exklusiven Nintendo DSi im speziellen Pokémon-Design. Ein wirklich toller Preis, zu dem ihr ein Bild über diesen Link finden könnt:
    Zum Bericht und dem Bild bei der N-Zone...
  • Neuer Trailer zu HeartGold/SoulSilver

    Autor: Mew645 – Verfasst:
    Im japanischen Nintendo Kanal gab es heute neue Videos zu HeartGold und SoulSilver zu finden. Darunter sind ein Trailer und ein paar Werbevideos. Der Trailer zeigt Szenen aus der neuen Pokethlon Anlage, sowie Videos zu Lugia & Ho-oh. Auch wurden einzelne Szenen aus den Spielen gezeigt. Der Trailer kann bei uns im Forum begutachtet werden.
    Zu dem Video und den Kommentaren bei uns in Forum....
  • Pokémon Links Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Bisafans unterstützt mit der Pokémon Links-Seite die vielen anderen Pokémon-Fanseiten im Internet. Diese Seite wurde heute dank unserem Pokémon Link-Helfer PowerPlinfa, zum zweiten Mal in diesem Monat erweitert und aktualisiert. So findet ihr dort sieben neue Links und drei inaktive Seiten wurden entfernt. Damit sind in unserer Pokémon-Webseitenübersicht nun 135 Webseiten gelistet. Wirklich toll, wie viele Fanseiten es zum Thema Pokémon gibt, oder?
    Zu den Pokémon Links bei uns...
  • PokéWalker-Spezial bei der N-Zone

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die Kollegen der N-Zone haben mal wieder ein Spezial zum kommenden Pokémon HeartGold und SoulSilver veröffentlicht. Diesmal geht es um den dem Spiel beiliegenden PokéWalker. Mit Hilfe mehrerer Bilder wird dieser Schrittzähler mit seinen vielen Funktionen ansehnlich dargestellt. Weiterführende Informationen zu HeartGold und SoulSilver findet ihr natürlich auch bei uns im entsprechenden Bereich:
    Zum Spezial bei der N-Zone...
    Zu HeartGold und SoulSilver bei uns...
  • Pokémon Zeichenkurse-Update

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute gab es mal wieder ein Update in unserer sehr beliebten Zeichenschule. So gingen vier neue Zeichenkurse zu folgenden Motiven online: Galagladi, Latios, Regice und Regirock.

    Aktuell stehen euch sagenhafte 150 Zeichenkurse rund um Pokémon in unserer großen Zeichenschule zur Verfügung. Schaut doch mal rein und staunt wie leicht das Zeichnen von Pokémon sein kann ;)
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Zeichenschul-Diskussion im BisaBoard...
  • Neue Pokémon Kurzgeschichten!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unser Fanstory-Redakteur Drew87 erhielt in den letzten Tagen von den Fans wieder einen Schwung von fünf neuen Pokémon Kurzgeschichten. Diese gingen soeben onlin und warten nur darauf von euch gelesen zu werden ;)

    Wer Lust hat seine eigene Fanstory bei Bisafans veröffentlichen zu lassen, findet im Fanstory-Bereich die entsprechenden Infos dazu. Aktuell sind über 350 Fanstorys bei uns online:
    Zu den Kurzgeschichten bei uns...
    Zu den Fanstorys bei uns...
  • Pokémon TV-Übersicht (24.08.-28.08.2009)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nächste Woche gibt es noch einmal die regulären Wiederholungen der 5. und 8. Staffel bei RTL2, bevor es in der ersten Septemberwoche dann mit einem Spezialprogramm weitergeht. Schaut dazu auf unsere Terminseite, wenn ihr davon noch nichts wissen solltet. Ab dem 01.09.2009 zeigt RTL2 nämlich die Kinofilme 8-11 statt der regulären TV-Episoden und im Rahmen von Pokito finden weitere Aktionen statt. In Woche beginnend ab dem morgigen 24.08.2009 gibt es aber erst einmal die drei gewohnten Episoden pro Tag ab ca. 13:35 Uhr. Viel Spaß damit!

    Diskutiert mit tausenden Fans über die alten und neuen Episoden oder andere Pokémon-Themen in unserem beliebten BisaBoard:
    Zum Bisafans Forum...

    Episoden gegen 13:25 Uhr und 13:50 Uhr (5. Staffel)
    231: Zurück ins Team (MO)
    232: Vulnona im Nebel (MO)
    233: Raubauz macht Rabatz! (DI)
    234: Die Xatu und die Zukunft (DI)
    235: Gefährliche Radiowellen (MI)
    236: Armes Garados (MI)
    237: Der eiskalte Norbert (DO)
    238: Der Eis-Preis (DO)
    239: Von wo der Wind weht (FR)
    240: Manche mögens heiß! (FR)

    Episoden gegen 14:15 Uhr (8. Staffel)
    391: Alles oder Nichts! (MO)
    392: Eine Beere in Ehren kann niemand verwehren! (DI)
    393: Weniger ist manchmal mehr! (MI)
    394: Phantom Dieb Alarm! (DO)
    396: Mehr Schein als sein? (FR)
  • RTL2 Pressemeldung zu den Pokémon Days mit Sprechercasting!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Michael vom MAnime.de-Team für den Hinweise auf eine aktuelle Pressemeldung von RTL2. Darin werden sowohl die Pokémon Day-Termine genannt als auch auf ein Sprechercasting für die deutsche Synchronisation der Pokémon TV-Serie erwähnt (letzter Absatz der Pressemeldung). Ein Besuch der Pokémon Day-Tour lohnt sich dieses Jahr also ganz besonders! Die Tourdaten findet ihr natürlich auf unserer Terminseite:
    Zur Terminseite bei uns...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Auszug aus dem offiziellen RTL2 Presse-Newsletter
    RTL II ist Partner der Nintendo Pokémon-Days

    Am 29. August starten die Nintendo Pokémon-Days 2009. Alle Pokémon-Fans erwartet in sechs deutschen Großstädten ein umfangreiches Programm. In diesem Jahr ist RTL II erstmals als offizieller Partner dabei.

    Am 1. September 1999 lief die erste Pokémon-Folge bei RTL II. Innerhalb kürzester Zeit etablierte sich Pokémon als eine der beliebtesten Animationsserien im deutschen Fernsehen. Heute ist sie aus dem RTL II-Kinderprogramm nicht mehr wegzudenken. RTL II zeigt die Abenteuer von Ash und seinen Freunden montags bis freitags im Nachmittagsprogramm – und das ununterbrochen seit zehn Jahren!

    In diesem Jahr ist RTL II anlässlich des Jubiläums erstmals als offizieller Partner von Nintendo bei den Pokémon-Days dabei. Von Ende August bis in den Oktober macht die Tour in sechs deutschen Großstädten halt und präsentiert den Besuchern ein umfangreiches Programm mit Showbühne, Pokémon-Parcours, Pokémon-Sammelkarten-Runden, Gewinnspiele mit tollen Preisen sowie der Möglichkeit eines exklusiven Downloads.

    RTL II veranstaltet als besondere Aktion auf den Pokémon-Days ein Stimmen-Casting. Zum bevorstehenden Start der elften Pokémon-Staffel wird ein Nachwuchssprecher gesucht, der die neuen Episoden in einer Trailer-Kampagne innerhalb des RTL II-Kinderprogramms ankündigt. Auch mit dabei sind die Moderatoren der RTL II-Kindersendung „My Pokito“, die auf der Tour für Fun und Stimmung sorgen. Weitere Informationen zum Stimmen-Casting und den Pokémon-Days gibt es unter www.mypokito.de
  • Pressemeldung zur Pokémon TCG Weltmeisterschaft

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem wir am vergangenen Wochenende bereits über die Weltmeisterschaft im Pokémon Sammelkartenspiel (TCG) in den USA berichteten, hat nun auch der Publisher AMIGO Spiele in einer Pressemeldung die wichtigsten Informationen zur Veranstaltung in einer Pressemeldung zusammengefasst. Viel Spaß beim Lesen ;)
    Zur offiziellen deutschen Pokémon TCG-Webseite...
    Zum TCG-Bereich bei uns...


    Auszug aus dem offiziellen AMIGO Spiele Newsletter
    Pokémon Weltmeisterschaft in Kalifornien
    Deutsche Teilnehmer erfolgreich wie noch nie!


    Die über 1.100 angereisten Fans ließen die Stadt San Diego am 14. und 15. August zur größten Pokémon-Arena der Welt werden.
    Neben jeder Menge Side-Events für alle Pokémon-Fans, die nicht beim Hauptturnier selbst mitspielen konnten, gingen insgesamt 400 Turnier-Teilnehmer aus 25 Nationen in drei Altersgruppen an den Start: Junior Division (geboren 1997 oder später), Senior Division (geboren 1993-1996) und Masters Division (geboren 1992 oder früher). Mit insgesamt 17 Teilnehmern aus Deutschland und dreien aus Österreich stellten sich bei dieser Pokémon Weltmeisterschaft so viele deutschsprachige Pokémon-Trainer wie noch nie der internationalen Konkurrenz.

    An insgesamt zwei Turniertagen mussten die Pokémon-Trainer ihr Können unter Beweis stellen. Nach den sieben Vorrunden kamen insgesamt drei deutsche Spieler in die Top 32, von denen sich zwei für den Finaltag qualifizieren konnten: Jakob Droste (Hannover) und Dennis Mischitz (Stuttgart) aus der Senior Division schafften es sogar in die Finalrunde der besten 16 am Finaltag. Dario van Meenen schied knapp aus, erhielt jedoch die begehrte Fairness-Kappe für vorbildliches Spielverhalten. Jakob Droste konnte bei seinem ersten internationalen Turnier einen hervorragenden 15. Platz belegen, unser diesjähriger Deutscher Meister, Dennis Mischitz, schaffte sogar den Sprung auf Platz 7!
    Die neuen Pokémon-Weltmeister kommen aus Japan sowie Amerika und heißen Tsubasa Nakamura (Junior Division), Takuto Itagaki (Senior Division) und Stephen Silvestro (Masters Division).

    Die AMIGO Spiel + Freizeit GmbH freut sich, dass so viele deutsche und österreichische Teilnehmer bei der weltweit größten Pokémon-Meisterschaft dabei waren und ihre Nationen würdig vertreten haben. AMIGO dankt allen Spielern für ihre Teilnahme und ihr Engagement.
  • Pokémon-Episoden bei Pokito

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Michel vom MAnime.de-Team für die Info, dass RTL2 auf seiner Pokito-Webseite das Episoden-Angebot von Pokémon auf fünf Episoden erweitert hat. Ihr könnt dort also nun online die letzten fünf Episoden ansehen, wenn ihr sie im FreeTV verpasst haben solltet. Folgt dafür dem Link zu MyPokito.de und wählt in der Rubrik "Video" den Bereich "Pokémon" um die Videos zu finden. Ein aktueller (und in den meisten Browsern standardmäßig enthaltener) Flash-Player wird vorausgesetzt.
    Zu MyPokito.de...

    Umfassende bebilderte Berichte zu allen Episoden findet ihr natürlich auch in unserem TV-Guide:
    Zum TV-Guide bei uns...
  • Kartefakt Virtual 12 erschienen

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vom Abenteuer Medien Verlag erreicht uns eine für Sammelkartenspieler sehr erfreuliche Pressemeldung, die den Fans natürlich nicht vorenthalten bleiben soll. Die Ausgabe 12 von Kartefakt Virtual könnt ihr auf unserer Kartefakt-Infoseite kostenlos einsehen. Mit dabei ist unter anderem ein Artikel über Geister-Pokémon im Pokémon TCG sowie Artikel zu anderen Sammelkartenspielen wie World of WarCraft, Magic: The Gathering, Naruto, oder Yu-Gi-Oh. Die kostenlose Kartefakt Virtual 12 ist 28 Seiten stark.
    Zur Kartefakt-Infoseite bei uns...

    Auszug aus der Pressemeldung des Abenteuer Medien Verlags
    KARTEFAKT VIRTUAL 12 und KARTEFAKT 95 erschienen

    Ein Jahr KARTEFAKT VIRTUAL: Die zwölfte Ausgabe des kostenlosen und freien Magazins für Trading Card Games und sammelbare Miniaturenspiele ist am 13. August erschienen.

    Auf dem Cover der Ausgabe 12, 09/2009, ist das Siegermotiv des "Chesley Awards 2009" für die "Beste Spielegraphik" zu sehen. Der deutsche Illustrator Volkan Baga erhielt die begehrte Trophäe am 7. August für das Magic: The Gathering Kartenmotiv "Stoic Angel". Inhaltlicher Schwerpunkt der Ausgabe sind u.a. die Erläuterung der Bedeutung des Metagames für Anfänger-Spieler, die Top-Karten der neuen Naruto Boosterserie 9 sowie Praxis-Tipps, Spielertraings-Artikel und Champion-Decks für Yu-Gi-Oh, Pokémon, Magic: The Gathering, Bleach, World of Warcraft, die offizielle Kolumne von Amigo-Spiele sowie die Vorstellung neuer Sammelkarten-Spiele und Editionen zu Chaotic, Gormiti, Warlord: Saga of the Storm u.a.

    Eine Übersicht über alle bislang erschienenen dreizehn Ausgaben (inkl. Pilot-Nummer) gibt es auf der KARTEFAKT VIRTUAL Homepage.
  • Zeichenkurse zum Wochenende ;)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist schon fast Tradition, dass vor dem Wochenende ein Schwung neuer Zeichenkurse online geht. Da so viele Fans die Zeichenkurse mögen und viele Fans diese auch so schön erstellen, gibt es auch heute wieder ein Update. Neu kamen Zeichenkurse für die Pokémon Digdri, Kicklee, Lepumentas und Tornupto hinzu, so dass nun insgesamt 146 Kurse online sind:
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Zeichenschul-Diskussion im BisaBoard...
  • Neue Sammelfiguren und News von Amazon Frankreich

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an unsere Freunde von Stefans Sammlerteam, die uns einen weiteren Artikel zu Pokémon Sammelfiguren bereitgestellt haben. Diesmal geht es um eine aktuelle Serie von Ban Dai namens "Pokémon Platinum World" in der man die Figuren in zwei Farbvarianten vorfinden kann. Mehr dazu, sowie einige Bilder der Serie gibt es natürlich in unserem Sammelfiguren-Bereich:
    Zum Sammelfiguren-Bereich bei uns...
    Zur Serie "Pokémon Platinum World" bei uns...

    Danke auch an Nico für einen interessanten Verweis auf die französische Ausgabe von Amazon, bei der es vom bekannten "Wer ist es?" Kinderspiel eine Pokémonversion gibt. Im deutschen Amazon ist dieses Spiel leider nicht erhältlich, doch wer mag, kann sich bei Amazon Frankreich das Spiel genauer ansehen. Spielziel ist das Erraten des gegnerischen Pokémon anhand markanter Merkmale und einem Ausschlussverfahren (z.B. "Hat dein Pokémon lange Ohren?")
    Zur Produktseite bei Amazon Frankreich...
  • Updates vom 20.08.2009

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Administrator Katerlisson aus unserem BisaBoard für den Bericht und die Screenshots zur Episode 595 der 12. Staffel. In dieser besonderen Episode tritt eine bekannte Person aus Pokémon Platin (DS) erstmalig in der TV-Serie auf. Mehr wird hier natürlich nicht verraten, da einige sich die Überraschung noch für das Frühjahr 2010 aufheben wollen, wenn RTL2 die 12. Staffel zeigen wird. Wer aber jetzt schon wissen will, was passiert, kann in unseren TV-Guide der 12. Staffel schauen, der regelmäßig mit neuen Daten aus Japan ergänzt wird:
    Zur 12. Staffel der TV-Serie bei uns...

    Danke auch an Matthias, der sechs Screenshots zur Episode 102: "Gefahr im Kanal" bereitgestellt hat und damit eine Lücke im TV-Guide geschlossen hat. In dieser Episode geht es um ein Bisasam, einen Bürgermeister sowie ein "Monster" aus der Kanalisation. Eine schöne klassische Episode:
    Zur Episode 102 im TV-Guide bei uns...

    Mit Freude kann verkündet werden, dass das Layoutupdate bei Bisafans nun endlich weitestgehend abgeschlossen wurde. Die TV-Guide Staffeln 3 und 4 sowie die fehlenden 20 Seiten im Pokedex wurden gestern abend updated und dem aktuellen Layout angepasst. Das alte Layout ist somit nur noch im Attackendex vorhanden, der sich jedoch auch in Überarbeitung befindet. Damit steht nun auch wieder mehr Zeit für andere Updates zur Verfügung wie z.B. die viel zu lange pausierende Spielewiese. Auch wird in Kürze ein neues und ganz besonderes Gewinnspiel starten - lasst euch überraschen ;)
  • Offizielles Pokemon Magazin #22

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am morgigen Mittwoch, dem 19.08.2009, erscheint auch die 22. Ausgabe des offiziellen Pokémon Magazins von Panini Comics für 2,80 Euro (Österreich: 3,10 Euro, Schweiz: 5,50 Franken) im Handel.

    Zu den Themen des aktuellen Heftes gehört ein Spezial zum Pokémon-Jubiläum bei RTL2 Anfang September mit Kurzinfos zu den vier gezeigten Kinofilmen, Infos zur neuen TCG-Edition "Platin: Aufstieg der Rivalen", Infos zu Energiekarten im TCG, der umfangreich bebilderte TV-Guide zu Episode 543 "Probe aufs Exempel", ein Spezial zu Pokémon-Typen und natürlich Rätsel und Minispiele. Das Heftposter zeigt die Pokémon Bamelin, Plinfa, Wailmer und Lanturn. Als Heft-Extra liegt ein TCG-Booster mit vier Spielkarten bei.

    Das aktuelle Cover des Magazins könnt ihr unter folgendem Link finden:
    Zum Screenshot des aktuellen Pokemon Magazin bei uns...
  • Game Master 09/09

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ab dem morgigen Mittwoch, 19.08.2009 ist die neueste Ausgabe des des Anime- und Spielemagazins Game Master für 2,99 Euro (Österreich: 3,45 Euro, Schweiz: 6,00 Franken) im Handel erhältlich.

    Die Themen der aktuellen Ausgabe sind unter anderem ein Spezial zum Tauschen in Pokémon Platin, eine Vorschau auf die kommenden Spiele Mystery Dungeon 2 SE sowie HeartGold und SoulSilver, DragonBall Revenge of King Piccolo sowie Wii Sports Resort. Ebenfalls enthalten ist Teil 4 der Komplettlösung zu Pokémon Platin, Teil 9 der Lösung zu Ranger 2 und Tricks zu diversen weiteren Spielen. Das Heftposter zeigt diesmal ein Sonic-Motiv sowie ein Pokémon-Platin-Motiv und als Heft-Extra liegt ein Wasser-Shooter in Form eines Handhelds bei.

    Einen Screenshot der aktuellen Game Master findet ihr unter folgendem Link:
    Zum Screenshot der aktuellen Ausgabe der Game Master bei uns...
  • Update der offiziellen deutschen Regigigas-Webseite

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Daniel aus der Schweiz für den Hinweis auf diese News. So wurde die offizielle deutsche Regigigas-Webseite updated und enthält nun ausführliche Informationen dazu, wie man es mit den Editionen Pokémon Diamant, Perl sowie Platin erhalten kann. Der Ablauf dürfte den meisten Fans jedoch bereits bekannt sein, da er praktisch identisch ist mit dem der letzten Downloads (Rotom, Shaymin und Darkrai).
    Zur offiziellen deutschen Regigigas-Infoseite von Nintendo...

    Bitte beachtet, dass dieses spezielle Regigigas nur im Rahmen der Pokémon-Tour erhältlich sein wird. Wer es erhalten möchte, muss also schauen, dass er einen der Tourorte an einem der Tourtage besucht. Die Daten hierzu findet ihr natürlich auf unserer Terminseite:
    Zu den Terminen bei uns...
  • Nintendo Deutschland kündigt HG/SS offiziell mit den deutschen Namen an!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem der Erscheinungstermin der Goldenen Edition HeartGold und der Silbernen Edition SoulSilver (DS) bereits mit Frühjahr 2010 durch Nintendo USA vor wenigen Tagen verkündet wurde, gibt es nun auch von Nintendo Deutschland die dazu passende Meldung. Ihr findet die komplette Meldung untenstehend.

    Sehr interessant ist dabei die Verkündung der deutschen Namen, die mehr oder weniger identisch mit denen der US-Version sind. Nur wurde bei der deutschen Version das Wort Gold bzw. Silber mit hinzugefügt. Lassen wir uns überraschen wenn die deutschen Logos erscheinen und wie diese aussehen werden. Zuerst ist es einmal gut zu wissen, dass die neuen Editionen im Frühjahr 2010 kommen werden. Mehr Informationen, Screenshots sowie Artworks gibt es in unserem umfangreichen HG/SS-Bereich:
    Zum HG/SS-Bereich bei uns...

    Wer mag, kann natürlich auch seine Meinung zu den deutschen Namen und dem erfreulich frühen Erscheinungstermin bei unserer Diskussion im BisaBoard verkünden:
    Zur Diskussion bei uns im BisaBoard...

    Auszug aus dem offiziellen Nintendo Deutschland Presse-Newsletter
    Pokémon Goldene Edition HeartGold und Pokémon Silberne Edition SoulSilver
    starten im Frühling 2010


    Die Pokémon Company International und Nintendo of Europe gaben bekannt, dass in
    Europa und den USA im Frühjahr 2010 zwei neue Pokémon Spiele für die Handhelds
    Nintendo DS und Nintendo DSi erscheinen werden: die /Pokémon Goldene Edition
    HeartGold/ sowie die /Pokémon Silberne Edition SoulSilver/. Die Ankündigung der
    neuen Titel aus der weltweit meistverkauften Videospielserie erfolgte beim
    größten Pokémon Event des Jahres: bei den Pokémon Weltmeisterschaften im
    kalifornischen San Diego. Dort trafen vom 14.-16. August die weltbesten Pokémon
    Sammelkarten- und Videospieler aufeinander.

    Mit den zwei neuen Titeln kehren die Spieler in die wunderschöne Region Johto
    zurück, die sie vor fast 10 Jahren schon einmal in den beliebten Originalspielen
    /Pokémon Gold/ und /Pokémon Silber/ durchstreift haben. Die detailreich
    gestalteten Abenteuer dieser Spiele wurden nun für Nintendo DS und Nintendo DSi
    weiterentwickelt: mit schönerer Grafik, verbessertem Sound, neuen
    Touchscreen-Features und mit jeder Menge Überraschungen. Die Editionen
    /HeartGold/ und /SoulSilver/ bringen Dutzende von Pokémon Charakteren zurück ins
    Rampenlicht. Damit eine neue Generation von Pokémon Spielern – und natürlich die
    langjährigen Fans – sie fangen, trainieren und in Wettkämpfen einsetzen können.

    „Mit der Ankündigung dieser heiß ersehnten Spiele bei den Pokémon
    Weltmeisterschaften erreicht die gute Nachricht sofort Legionen von Fans, die
    das wahre Herz und die Seele des Phänomens Pokémon sind“, sagte J. C. Smith,
    Marketingdirektor der Pokémon Company International bei der Eröffnungsfeier.
    „Wir möchten uns bei diesen treuen Fans bedanken, indem wir ihnen die Details
    als ersten bekanntgeben.“ Die Einführung von /Pokémon Goldene Edition HeartGold/
    und /Pokémon Silberne Edition SoulSilver/ folgt auf den sensationellen Start,
    den die /Pokémon Platin/ Edition in diesem Jahr hingelegt hat. Diese fand bisher
    weltweit mehr als 5,66 Millionen Käufer.

    Pokémon gehört zu den führenden Franchises auf dem Kinder- und Jugendmarkt. Seit
    sie vor 13 Jahren erstmals erschienen sind, haben Spiele der Pokémon Serie
    weltweit mehr als 193 Millionen Käufer gefunden. Darüber hinaus steht Pokémon
    für das beliebteste Sammelkartenspiel aller Zeiten. Ermüdungsanzeichen sind
    bislang nicht erkennbar: Es ist in 30 Ländern der Erde im Handel und
    verzeichnete seit 2005 allein in den USA ein Wachstum von 374 Prozent. Aus dem
    Franchise gingen zudem 12 Staffeln einer TV-Zeichentrickserie hervor, die 2009
    in 153 Ländern und in mehr als 25 Sprachen ausgestrahlt wird. Pokémon Filme und
    DVDs erreichen die Fans nach wie vor in enorm hoher Zahl und stehen auf den
    japanischen Charts weit oben.
  • Zwei neue HeartGold/SoulSilver Videos

    Autor: Mew645 – Verfasst:
    Die japanische HeartGold/SoulSilver Seite veröffentlichte heute zwei neue Videos. Auch weitere Videos und Screenshots sind dort zu finden. Gezeigt wird eine Spielszene aus Kanto und Szenen von Lugia und Ho-oh. Auch der Pokewalker wurde hierbei etwas genauer gezeigt. Etwas neues wurde dabei nicht angekündigt. Auch weitere Videos und Screenshots sind auf der offiziellen Seite zu finden. Die Videos sind bei uns im Forum zu begutachten.
    Zu den Videos und Kommentaren bei uns im Forum...
    Zur offiziellen HeartGold/SoulSilver Seite...
  • Newsmix vom 17.08.2009

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unser umfangreicher TV-Guide wurde mal wieder um eine neue Episode der 12. Staffel erweitert. Im Detail geht es um die Episode 594 bei der es ein Wiedersehen mit Jägerin J gibt. RTL2 wird die 12. Staffel voraussichtlich im Frühjahr 2010 zeigen. Wer sich die Spannung nicht verderben will, sollte natürlich einen großen Bogen um unsere reichlich bebilderten Berichte machen:
    Zum TV-Guide der 12. Staffel bei uns...

    Die Kollegen der N-Zone haben ein Spezial zum Ende 2009 bei uns erscheinenden Pokémon Mystery Dungeon 2 SE "Erkundungsteam Himmel" veröffentlicht. Wer mag, kann sich dieses gerne einmal ansehen oder sich auch bei uns zum Spiel informieren:
    Zum PMD2 SE-Bereich bei uns...
    Zum PMD2 SE Spezial bei der N-Zone...

    Zahlreiche Seiten wurden überarbeitet und erweiter. So wurden in mehreren Editionen die Itemlisten sowie TM-Listen um neue Fundorte erweitert und der Pokedex um neue TV-Daten:
    Zum Pokedex bei uns...
  • Acht neue Pokémon Zeichenkurse!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Viele Fans warten schon auf die neuen Zeichenkurse in unserer Zeichenschule um in den letzten Ferientagen noch einmal richtig loszulegen. Nun - eben gingen acht neue Zeichenkurse mit folgenden Motiven online: Glaziola (angreifend), Groudon, Kecleon, Pelipper, Phione, Pichu (Zackenohr, schlafend), Pikachu (jubelnd) und Registeel. Damit stehen nun stolze 142 Kurse online!
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Zeichenschul-Diskussion im BisaBoard...
  • Sonder-Newsletter verschickt

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem es an diesem Wochenende so viele wichtige News und Ereignisse gab, wurden die Fans mit Sonder-Newsletter (Nr. 150) über alles informiert. Wer ebenfalls keine wichtigen Pokémon-News verpassen möchte, kann gerne unseren Newsletter kostenlos abonnieren oder im Newsletterarchiv alle bisherigen Ausgaben einsehen:
    Zum Newsletter bei uns...
  • Pokémon 12 Bericht und PMD für WiiWare Review

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unsere Newsredakteure Mew645 und Asaki haben einen ausführlichen Bericht zum 12. Pokémon Kinofilm geschrieben, in dem die komplette Geschichte des Films aufgeführt wird. Wer also ungeduldig ist und nicht bis zum Erscheinen des Films in Deutschland warten möchte, kann sich bereits bei uns informieren. Aktuell ist noch nicht bekannt wann oder wie (TV oder DVD) der 12. Kinofilm in Deutschland veröffentlicht wird.
    Zur Kinofilm-Übersicht bei uns...
    Zum Bericht des 12. Kinofilms bei uns...

    Unsere Kollegen bei der N-Zone sind nach wie vor vom in Japan bereits erhältlichen "Pokémon Mystery Dungeon für WiiWare" begeistert. Als Abschluss der Berichterstattung dort gibt es nun eine Review der drei Redakteure, die das Spiel besonders intensiv spielten.
    Zu Mystery Dungeon für WiiWare bei uns...
    Zur Review bei der N-Zone...
  • Die TCG World Championships Gewinner stehen fest!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die Gewinner der TCG World Championships 2009 stehen fest. Das Schicksal wollte es leider so, dass nur Japaner, Amerikaner und Englände die drei Divisions gewinnen konnten. Vielleicht gab es auch zu wenige Teilnehmer aus anderen Ländern? Spaß hatten alle Teilnehmer aber auf jeden Fall und nächstes Jahr stehen alle Titel neu zur Disposition. Glückwunsch an alle Gewinner!

    Untenstehend sind die Gewinner der drei Divisions aufgeführt. Wer die kompletten Turnierlisten einsehen möchte, findet diese auf der offiziellen Webseite des Turniers:
    Zu den Rundenergebnissen auf der offiziellen Webseite...

    Junior Division:
    • 1. Tsubasa Nakamura (JP-LCQ)
    • 2. Jason Martinez (US-LCQ)
    • 3. William Shand (US)
    Senior Division:
    • 1. Takuto Itagaki (JP-NC)
    • 2. David Cohen (US)
    • 3. Nicolas Fotheringham (UK-NC)
    Master Division
    • 1. Stephen Silvestro (US)
    • 2. Sammi Sekkoum (UK-NC)
    • 3. Jay Hornung (US)
  • Pokémon TV-Übersicht (17.08.-22.08.2009)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In der kommenden Woche wird RTL2 zu den gewohnten Uhrzeiten ab 13:25 Uhr die Wiederholungen der 5. und 8. Staffel fortsetzen. Bei diesen Wiederholungen sind einige besonders tolle Episoden dabei wie z.B. der Lugia-Mehrteiler zu Beginn der Woche, die Bisasam im Diplomatendienst-Episode oder die Episoden 228-230 die das Erscheinen von Phanpy abdecken. Wer also noch Ferien hat wird diese Woche sehr gut unterhalten ;)

    Besitzer des PayTV Jetix dürfen sich am Freitag, dem 21.08.2009 gegen 16:00 Uhr übrigens auch auf die Wiederholung des 11. Kinofilms "Giratina und der Himmelsritter" freuen. Alle anderen können die Kinofilme 8-11 in den ersten Septembertagen bei RTL2 kostenlos sehen.

    Diskutiert mit tausenden Fans über die alten und neuen Episoden oder andere Pokémon-Themen in unserem beliebten BisaBoard:
    Zum Bisafans Forum...

    Episoden gegen 13:25 Uhr und 13:50 Uhr (5. Staffel)
    221: Lugia in der Falle (MO)
    222: Versprochen ist versprochen! (MO)
    223: Der Hoothoot-Express (DI)
    224: Nerven aus Stahl! (DI)
    225: Bisasam im Diplomatendienst (MI)
    226: Vier sind einer zu wenig (MI)
    227: Aufstand der Pokemon (DO)
    228: Extreme-Pokemon in Eiskirchen (DO)
    229: Das Ei ist weg! (FR)
    230: Phanphys wahre Freunde (FR)

    Episoden gegen 14:15 Uhr (8. Staffel)
    386: Acht auf einen Streich (MO)
    387: Frust macht Diebe (DI)
    388: Is wer? Is wo? Is wie? Isso! (MI)
    389: Die rollende Romanze (DO)
    390: Eifer sucht Eifersucht! (FR)
  • Pokemon HG/SS, TCGChampionships und PMD für WiiWare

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gestern bereits gemeldet ist nun bekannt, dass Pokémon HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) in den USA und Europa im Frühjahr 2010 erscheinen werden. Nach der offiziellen Pressemeldung hat uns littlefriend darauf hingewiesen, dass auch eine offizielle englische Infoseite auf der offiziellen Webseite Pokemon.com bereits online ist. Diese bietet das gestern veröffentlichte Video sowie einige allgemeine (bekannte) Informationen zu HG/SS:
    Zur HG/SS-Rubrik bei uns...
    Zur offiziellen US-Infoseite zu HG/SS mit Video...

    Ebenfalls von littlefriend kommt der Hinweis auf die offizielle Webseite der TCG Pokémon World Championships 2009, wo inzwischen die Ergebnisse der ersten Runde veröffentlicht wurden. So wurden am gestrigen Freitag die ersten 16 Top-Spieler für das Finale bestimmt. Bei den Senior Division konnte Jakob Droste (DE) sich gegen Curran Hill (USA) durchsetzen, genauso wie Dennis Mischitz (DE-NC) gegen David Hovland Jensen (NO-NC). Drücken wir ihnen die Daumen, dass sie auch am heutigen Samstag erfolgreich weiterspielen werden!
    Zur offiziellen Webseite der Pokémon World Championships 2009...
    Zu den Rundenergebnissen auf der offiziellen Webseite...

    Die Kollegen der N-Zone haben ein weiteres Extra zu Pokémon Mystery Dungeon (PMD) für WiiWare veröffentlicht, in dem die unterschiedlichen Controller verglichen wurden. Erfahrt dort wie man das Spiel am besten steuern kann und was für Vor- und Nachteile jede Steuerungsmöglichkeit hat:
    Zum Vergleich bei der N-Zone...

    Natürlich wird im Laufe des Wochenendes auch ein Sonder-Newsletter mit den Ergebnissen des Pokémon World Championships 2009 sowie den aktuellen HG/SS News verschickt. Wer immer auf dem aktuellen Stand rund um Pokémon sein möchte, kann gerne unseren Newsletter kostenlos abonnieren oder im Newsletterarchiv alle bisherigen Ausgaben einsehen:
    Zum Newsletter bei uns...

    [Update 19:54 Uhr] Wie man der offiziellen Webseite der TCG Championships entnehmen kann hat es Dennis Mischitz (DE-NC) in die Gruppe der Top8 Spieler der Senior Division geschafft und kann noch weiter kommen. Jakob Droste (DE) ist konnte es in die Top16 schaffen, unterlag dann aber leider Edmund Kuras (US-LCQ). Drücken wir also Dennis die Daumen, da er noch alle Chancen offen hat!
    Zu den Rundenergebnissen auf der offiziellen Webseite...
  • HeartGold und SoulSilver Erscheinungstermin für Amerika und Europa!

    Autor: Pokemonprof_Jan – Verfasst:
    Die Pokemon World Championships 2009 in San Diego hat heute begonnen. Dort wurde von The Pokémon Company und Nintendo of America die Remakes von Gold und Silber angekündigt. Die Spiele sollen im Frühjahr 2010 in Amerika und in Europa erscheinen.

    Die Pressemitteilung könnt ihr euch im Forum ansehen. Außerdem wurde ein Video zu HeartGold und SoulSilver veröffentlicht, das ihr bei Filb ansehen könnt.
    Zu den Video bei Filb...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard
  • Fünf neue Pokémon Zeichenkurse

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Kurz vor dem Wochenende folgt noch ein Update unserer großen Zeichenschule rund um Pokémon. Heute gibt es von einfachen Motiven wie Digda über mittelschwere wie Karnimani und Igelavar bis hin zu schweren wie Latias und Toxiquak für jeden etwas. Insgesamt sind damit nun 134 Zeichenkurse online, die sich kein Fan entgehen lassen sollte:
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Zeichenschul-Diskussion im BisaBoard...
  • Screens und Video zu Mystery Dungeon für WiiWare

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unsere Freunde von der N-Zone scheinen am frisch in Japan erschienenen Pokémon Mystery Dungeon für WiiWare richtig Spaß gefunden zu haben. So gibt es heute erneut ein interessantes Update mit 31 Screenshots sowie einem exklusiven Video. Wer also mehr visuelle Eindrücke vom Spiel haben möchte, sollte dort einmal vorbeischauen:
    Zu PMD für WiiWare bei uns...
    Zum Video und den Screenshots bei der N-Zone...
  • Neue Infos zum Pokemon Day 2009

    Autor: Pokemonprof_Jan – Verfasst:
    Nintendo hat heute auf ihrer Seite neue Infos zum Pokemon Day 2009 bekannt gegeben. Das Thema lautet: „Bist du der größte Pokémon-Fan?“. Erwähnt wird in den News die Verteilung eines Regigigas. Auch das Programm wird genannt. So wird der Sänger und Schauspieler Oli Petszokat und der Pokemon-Experte Marco Marrero an manchen Orten dabei sein. Lest einfach selbst die News auf der Nintendo-Seite um alles zu erfahren.
    Zu den Infos zum Pokemon Day auf der Nintendo-Seite...
  • Amigo Sammelkarten-Spiel auf den Pokemon-Day

    Autor: Pokemonprof_Jan – Verfasst:
    Der gerade erscheinende Amigo-Newsletter gibt interessante Neuigkeiten bekannt. So wird Amigo Spiele mit den Pokemon Sammelkarten Spiel auf den 7 Stationen des Pokemon-Day's mit dabei sein. Wieso 7 Standorte? Erfreulicherweise gibts es einen Pokemon-Day mehr wie erwartet. Dieser wird am 24.10.2009 in Bestwig sein.

    Außerdem gibts es Infos zur diesjährigen Pokemon Sammelkarten Weltmeisterschaft
    Zur offiziellen deutschen Pokemon TCG-Webseite von Amigo-Spiele...
    Zum Sammelkartenspiel bei uns...

    Auszug aus der Amigo Pressemeldung
    Pokémon Sammelkartenspiel – mit den Pokémon Days unterwegs in Deutschland!

    Ende August gehen sie los, die Pokémon Days 2009! Bis Oktober wird der diesjährige Pokémon Day durch Deutschland touren und Pokémon-Fans ein buntes Rahmenprogramm bieten. Neben Showbühne, Pokémon Parcours oder tollen Gewinnspielen ist natürlich auch das Pokémon-Sammelkartenspiel wieder mit von der Partie: Sammelkartenspiel-Demos, exklusive Deck-Tipps von Pokémon-Experten und vieles mehr erwarten Pokémon-Trainer bei den sieben Pokémon Day-Stationen!

    29.08.2009: Frankfurt am Main
    05.09.2009: Hamburg
    12.09.2009: Oberhausen
    19.09.2009: Hannover
    26.09.2009: München
    04.10.2009: Stuttgart
    24.10.2009: Bestwig


    6. Pokémon Sammelkartenspiel – Deutsche Teilnehmer bereiten sich auf die WM vor

    Nur noch wenige Tage, dann machen sich die deutschen und österreichischen Teilnehmer auf den Weg zur Pokémon Weltmeisterschaft nach Kalifornien. Das heißt, nur noch wenig Zeit um das eigene Deck noch einmal auf Herz und Nieren zu prüfen und zu optimieren,bevor man sich der internationalen Konkurrenz stellt!

    Neben den insgesamt 20 Pokémon-Trainern, die sich durch ihre Platzierungen bei den Nationals in Deutschland und Österreich für die Weltmeisterschaft qualifiziert haben, konnten sich über die deutsche Rangliste 14 weitere Spieler einen Platz für das internationale Turnier in Amerika sichern. Mit diesen 34 Teilnehmern haben sich so viele deutschsprachige Pokémon-Trainer wie noch nie für eine Pokémon Weltmeisterschaft qualifiziert!

    AMIGO drückt allen Teilnehmern die Daumen und wünscht ihnen viel Glück für das bevorstehende Turnier.


    [Update von Bisa: 10:22 Uhr] Der Tourort Bestwig ist leider noch nicht offiziell von Nintendo bestätigt. Wir haben in dieser Sache jedoch bereits eine Anfrage gestartet und werden euch mitteilen, was es damit auf sich hat und ob dieser tatsächlich stattfinden wird oder ob dies eventuell Daten einer ursprünglichen Planung waren, die versehentlich in den AMIGO Newsletter reingerutscht sind.
  • Mystery Dungeon für WiiWare Screens

    Autor: Bisa – Verfasst:
    ...und noch einmal haben am heutigen Mittwoch die Kollegen der N-Zone ein Pokémon-Spezial veröffentlicht. Diesmal mit zahlreichen Screenshots zum kürzlich in Japan veröffentlichten Pokémon Mystery Dungeon (PMD) für WiiWare, welches dort im Wii-Shop für 1200 Punkte kaufbar ist. Die Screenshots wurden von der Feuer-Version genommen und vermitteln einen schönen Eindruck vom Spiel. Wann Mystery Dungeon für WiiWare auch in den USA und Europa erscheint ist leider noch unbekannt. Wer weitere Informationen zu diesem Spiel sucht, kann natürlich auch in unseren Bereich zum Spiel vorbeischauen ;)
    Zu PMD für WiiWare bei uns...
    Zu den Screenshots zu PMD für WiiWare bei der N-Zone...

    [Update: 23:05 Uhr] In einem weiteren Update hat die N-Zone auch noch Screenshots veröffentlicht, die zeigen, wie ein Nintendo DS als alternativen Controller für Mystery Dungeon für WiiWare nutzen kann:
    Zu den Screenshots bei der N-Zone...
  • 27 neue Pokémon Fanarts

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Neben den Zeichenkurs-Einsendungen treffen natürlich auch viele wunderschöne Pokémon Fanarts bei uns ein. Mit dem heutigen Update gehen stolze 27 neue Zeichnungen online. Das Fanart rechts stammt von LucyLucario und zeigt eine Versus-Szene zwischen Mauzi und Snubbull, die an einige Begebenheiten in der TV-Serie erinnert.

    Diese und über 1000 weitere Fanarts findet ihr in unserer großen Fanart-Galerie. Schaut dort doch einmal rein oder greift selbst zum Malwerkzeug eurer Wahl um eine eigene Fanart zu erstellen. Hilfreich sind dabei auch die Zeichenkurse, die ihr ebenfalls in der Fanwork-Rubrik finden könnt!
    Zu den Fanarts bei uns...
  • 44 Fakten zu HG/SS

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die Kollegen der N-Zone haben in einem Spezial zu den kommenden Neuauflagen von Gold/Silber in Form von Heart Gold (HG) und Soul Silver (SS) ein Spezial veröffentlicht. Darin werden 44 Fakten zu den neuen Editionen aufgeführt, die ab dem 12.09.2009 in Japan erhältlich sein werden (US- und Europatermine sind leider noch unbekannt). Wer mag, kann sich die Fakten einmal ansehen oder auch unseren umfangreichen HG/SS-Bereich besuchen:
    Zu den 44 HG/SS-Fakten bei der N-Zone...
    Zu HG/SS bei uns...
  • BisaBoard Turniere am Pokemon-Day

    Autor: Pokemonprof_Jan – Verfasst:
    Am diesjährigen Pokemon-Day leiten User aus den BisaBoard ein Pokemon Turnier. Bis jetzt ist das BisaBoard-Turnier in München und Stuttgart vor Ort. Andere Turnier-Orte, werden bestimmt noch folgen. Die Leitung über das Turnier wird in München von Pokemonprof. Jan und in Stuttgart von Arya übernommen.

    Ihr braucht um am Turnier teilzunehmen einfach einen kostenlosen Acount in unseren Forum. Dort findet ihr genauere Infos sowie die Turnier-Regeln.

    Wer nicht teilnehmen möchte, hat die Möglichkeit sich einer Gruppe anzuschließen und einen schönen Tag mit den BisaBoard-Usern zu erleben.
    Zur Anmeldung am Turrnier in München....
    Zur Anmeldung am Turnier in Stuttgart....
  • Update der japanischen HeartGold und SoulSilver Seite

    Autor: Pokemonprof_Jan – Verfasst:
    Die japanische Pokemon-Seite von HeartGold und SoulSilver wurde heute wieder einmal geupdatet. Alle Infos die in der heutigen erscheinenden Coro-Coro-Ausgabe zu finden sind, stehen nun auch auf der japanischen Pokemon-Seite von HG und SS.

    Kurt der aus Gold und Silber bekannt ist, wird auch in HG und SS vorhanden sein. Kurt ist dafür bekannt, das er aus verschiedenen Aprikokos Pokebälle herstellt. Im Westen von Anemonia City gibt es ein neues Gebiet, in der sich eine Safari-Zone befindet.

    Das von Arceus erschaffende Pokemon (wir berichteten), wird ein Item halten: Bei Dialga ist es der Adamant-Orb, Palkia trägt den Weiß-Orb und Giratina das Platinum-Orb. Zu den wichtigen Infos gehören auch, dass in den neuen Editionen in Kanto sich eine Kampfzone befindet.

    Schaut einmal selbst auf der offiziellen Pokemon Seite zu HeartGold und SoulSilver vorbei, da es noch mehr zu sehen gibt.
    Zur offiziellen japanischen HeartGold und SoulSilver Seite...
    Zum HeartGold und SoulSilver-Bereich von Bisafans...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Pokémon Zeichenkurse Update

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute gibt es mal wieder ein Update im beliebten Zeichenkurs-Bereich bei uns. Neu hinzugekommen sind Zeichenkurse für Azumarill, Feurigel, LeBelle, Marill sowie Raichu. Schaut doch einmal in unsere Zeichenschule und staunt über die tollen Kurse, die die Fans bereits eingeschickt haben:
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Zeichenschule im BisaBoard...
  • August-Newsletter verschickt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor wenigen Minuten wurde der Bisafans August-Newsletter an 14.452 einmalige Fans verschickt. Wie immer, informiert der Bisafans Newsletter über alle wichtigen Ereignisse rund um Pokémon und Bisafans. Wer den Newsletter noch nicht bestellt hat, kann dies jederzeit kostenlos nachholen oder im Archiv alle bisherigen Ausgaben einsehen:
    Zum Newsletter bei uns...
  • Pokémon Charaktere Update

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unsere detaillierten Charakterinformationen wurden um drei neue Charaktere erweitert. Dabei handelt es sich um die Arenaleiter Veit, Silvana und Marinus aus der Sinnoh-Region. Erfahrt auf ihren Charakterseiten was für Pokémon sie besitzen, welche Abenteuer sie im Laufe der TV-Serie erlebten und mehr! Danke auch an Mars für die Bereitstellung einiger Informationen zu diesem Update!
    Zu den Charakteren bei uns...
  • Pokemon World Championship

    Autor: Mew645 – Verfasst:
    In wenigen Tagen ist es soweit, in San Diego finden die Video Game Championship sowie die Trading Card Game Championship statt. In diesen kämpft man um den Titel des Weltmeisters im Pokemon Videospielen, sowie im Sammelkartenspielen. Einige User aus unseren Forum schafften es soweit, dass sie nun nach San Diego fliegen werden. Wir wünschen FatalError (VGC deutscher Meister), drug_duck (VGC dt. Vizemeister), Massi (VGC Franz. Meister) und Impergator (TGC dt. Vizemeister) viel Glück und einen Guten Aufenthalt in San Diego.
    Außerdem werden sie versuchen, euch über das Aktuelle Geschehen in San Diego zu berichten. Viel Glück.
    Zu den Kommentaren bei uns im Forum...
  • Rotstern Pokémon-Eier Spezialseite

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unsere am Donnerstag erst neu gegründete Sammelfiguren-Rubrik für Pokémon erhält heute bereits ihr erstes Update. Dank Stephan findet ihr nun auch umfangreiche Informationen zur Rotstern-Schokoladeneier Serie mit Pokémon-Figuren. Stephan sucht übrigens auch noch zwei Figuren aus dieser Serie. Mehr dazu und und zu den Sammelfiguren erfahrt ihr über die unteren Links:
    Zu unserer Pokémon Sammelfiguren-Rubrik...
    Zur neuen Spezialseite über die Rotstern-Eier...
  • Pokémon TV-Übersicht (10.08.-14.08.2009)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem am Freitag bereits die Wiederholung der 5. Staffel der Pokémon TV-Serie eingeleitet wurde, geht es ab Montag damit direkt weiter. Bis zum Ende der Woche gibt es hier einige besonders beliebte Episoden - darunter vor allem die beiden am Freitag, bei denen Lugia, Richie, Butch und Cassidy ein Comeback feiern. Doch auch in der Wiederholung der 8. Staffel gibt es sehenswerte Episoden, bei denen diese Woche vor allem Max in den Vordergrund rückt. Seid also dabei, wenn es werktäglich gegen 13:25 Uhr Pokémon bei RTL2 gibt ;)

    Diskutiert mit tausenden Fans über die alten und neuen Episoden oder andere Pokémon-Themen in unserem beliebten BisaBoard:
    Zum Bisafans Forum...

    Episoden gegen 13:25 Uhr und 13:50 Uhr (4./5. Staffel)
    211: Hoch hinaus!k (MO)
    212: Die große Lampi-Parade (MO)
    213: Corasonn Schabernack! (DI)
    214: Auf der Suche nach dem Silberflügel (DI)
    215: Octillery im Abseits (MI)
    216: Duell der Helden! (MI)
    217: Gute Freunde heisse Rivalen! (DO)
    218: Die Digda-Dieb-Division (DO)
    219: Silber zu uns! (FR)
    220: Das Comeback von Butch und Cassidy (FR)

    Episoden gegen 14:15 Uhr (8. Staffel)
    381: Der Wille versetzt Berge! (MO)
    382: Absolutes Desaster! (DI)
    383: Eine Hand wäscht die andere! (MI)
    384: Max, halte durch! (DO)
    385: Aus der Traum? (FR)
  • Mitgliedskarten-Download offiziell angekündigt mit Laufzeit bis 13.09.2009

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Daniel aus der Schweiz für die Info, dass die offizielle Platin-Webseite inzwischen updated wurde und ausführliche Informationen zum Download der Mitgliedskarte enthält (im Bereich "Pokémon" und "Darkrai"). Zur Erinnerung: Erstmalig wurde dieser Download in der Zeitschrift GameMaster für den 03.08.2009 angekündigt. Der Download war ab diesem Tag bereits möglich, was auch viele Fans, die Bisafans regelmäßig besuchen wußten ;)

    Dank des Updates ist nun vor allem auch das Ende der WiFi-Downloadaktion für alle Besitzer der Platin-Edition bekannt. Die Mitgliedskarte kann, wie in den USA, bis zum 13.09.2009 heruntergeladen werden. Mehr zur Mitgliedskarte sowie eine ausführliche bebilderte Anleitung zum Erhalt von Darkrai mit der Mitgliedskarte findet ihr auf unserer Spezialseite:
    Zur offiziellen Platin-Webseite...
    Zu den Infos zur Mitgliedskarte bei uns...
  • Sieben neue Zeichenkurse

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Passend zum heutigen 7. August gibt es sieben neue Zeichenkurse fleißiger und künstlerisch begabter Fans in unserer Pokémon-Zeichenschule ;) Erfahrt darin wie man folgende Pokémonmotive zeichnen kann: Altaria, Fluffeluff, Jirachi, Kyogre, Schneckmag, Maike und Professor Eich. Neben diesen neuen Kursen findet ihr auch über 100 weitere Zeichenkurse rund um Pokémon bei uns:
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Zeichenschule im BisaBoard...
  • Neue Rubrik: Pokémon Sammelfiguren

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In Zusammenarbeit mit Stefans-Sammler-Team.de wird Bisafans nun in unregelmäßigen Abständen auch über Pokémon Sammelfiguren berichten, die von Herstellern wie Tomy, Bandai oder auch Rotstern im Handel angeboten werden.

    Den Anfang macht eine erste Infoseite zu den Sammelfiguren sowie Übersichten zu zwei aktuellen Sammelfiguren-Serien von Tomy. Ihr findet unsere neue Sammelfiguren-Rubrik ab sofort unter "Sonstiges" oder über diesen Link:
    Zu unserer Pokémon Sammelfiguren-Rubrik...
  • Neue Pokémon Zeichenkurse und Pokémon Links!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unsere Pokémon Zeichenschule wurde mal wieder erweitert. So gingen heute sechs neue Zeichenkurse von künstlerisch begabten Fans online, die euch zeigen, wie man Dragonir, Dragoran, Dratini, Folipurba (Gehend), Nebulak und Pudox malt. Diese und über 100 weitere Zeichenkurse findet ihr in unserer Zeichenschule:
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Zeichenschule im BisaBoard...

    Vielen Dank an unseren Pokémon Links-Helfer PowerPlinfa für das Updaten unserer großen Link-Seite. Dort verweisen wir auf die vielen anderen aktiven Pokémon-Fanseiten im Internet. Heute gingen sieben neue Links online:
    Zu den Pokémon Links bei uns...
  • Infoseite zum 12. Kinofilm online!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Passend zur offiziellen Ankündigung von Arceus in den USA haben wir unsere Infoseite zum 12. Pokémon Kinofilm online gestellt, in der wir euch diesen kurz vorstellen. Der 12. Kinofilm lief erst am 18.07.2009 in Japan an und beendete die Trilogie, rund um den ewigen Kampf zwischen Dialga und Palkia, der im 10. Kinofilm eingeleitet wurde.
    Zum 12. Kinofilm bei uns...

    An dieser Stelle sei auch noch einmal erwähnt, dass RTL2 im Rahmen eines Pokémon-Spezials vom 01.09. bis 04.09.2009 die Kinofilme 8 bis 11 wiederholen wird. Die genauen Termine findet ihr natürlich auf unserer Terminseite - bebilderte Berichte zu allen Kinofilmen in unserem Kinofilmbereich:
    Zu den Terminen bei uns...
    Zu den Kinofilmen bei uns...
  • Arceus in den USA angekündigt und PMD für WiiWare in Japan erschienen

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie angekündigt, ist ab heute in Japan das WiiWare-Spiel "Pokémon Mystery Dungeon (PMD) für WiiWare" zum Preis von 1200 Punkten im Wii Shopping Channel erhältlich. Dabei handelt es sich um eine 3D-Version des klassischen Mystery Dungeon vom Nintendo DS mit einer Grafik, die vergleichbar ist mit der vom WiiWare-Spiel "My Pokémon Ranch". Mehr Infos zu PMD für WiiWare sowie Screenshots findet ihr auf unserer Infoseite zum Spiel. Ein Europa-Termin für PMD für WiiWare ist leider noch nicht bekannt:
    Zu PMD für WiiWare bei uns...

    Danke an die Kollegen von Filb für den Hinweis darauf, dass in den USA das letzte Pokémon 493 Arceus nun offiziell enthüllt wurde. Neben einer allgemeinen Einleitung zu Arceus wurde vor allem angekündigt, dass es demnächst für die Editionen Pokémon Diamant, Perl und Platin erhältlich sein wird. Details wie dies genau möglich sein wird, folgen jedoch erst noch. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden - insbesondere mit Daten dazu, wann es auch in Europa soweit sein wird, dass die Fans ihr Arceus bekommen können.
    Zur Meldung auf der offiziellen US-Pokémon Webseite...
    Zur Meldung bei Filb...
  • Bilder der Pokémon-Ausstellung auf der AnimagiC 2009

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie angekündigt, ging heute ein bebilderter Bericht zur Anime- und Manga-Messe AnimagiC 2009 online, die vom 31.07.-02.08.2009 in der Bonner Beethovenhalle stattfand. Der Schwerpunkt des Berichtes liegt natürlich bei der Pokémon-Ausstellung von Bisafans im Auftrag von Nintendo Deutschland, doch gibt es auch Infos zum Rahmenprogramm. Eventuell folgen auch noch Bilder vom Gelände und vom Cosplay-Wettbewerb, die nachgetragen werden.
    Zum Bericht der Pokémon-Ausstellung auf der AnimagiC 2009 bei uns...
    Zu den Kommentaren im BisaBoard bei uns...

    Noch mehr Berichte zu verschiedenen Pokémon-Ereignissen, Touren und Veranstaltungen findet ihr im Bereich "Sonstiges":
    Zu den Tourberichten bei uns...
  • Ab heute: Holt euch die Mitgliedskarte!

    Autor: Pokemonprof_Jan – Verfasst:
    Wie wir bereits mitgeteilt haben, kann man ab heute (ca. 02.00 Uhr) über die Nintendo Wi-Fi Connection sich das Basis Item ''Mitgliedskarte'' für die Platin-Edition herunterladen. Beachtet, das ihr nicht mehr wie 2 Wunderkarten auf eurer Edition haben dürft. Außerdem muss Cresselia aufgesucht worden sein.

    Die Mitgliedskarte ermöglicht euch, Darkrai auf der Neumondinsel auf Level 50 zu fangen. Hier eine kurze Anleitung wie ihr euch das Geheimgeschehen-Menü freischaltet und Darkrai aufsucht:

    Geheimgeschehen:
    - Schalte im TV-Gebäude in Jubelstadt Geheimgeschehen frei, indem du "ALLE GLÜCKLICH" und "Wi-Fi CONNECTION" sagst.
    - Wähle im Hauptmenü deiner Platin-Edition "Geheimgeschehen".
    - Wähle "GESCHENK EMPFANGEN".
    - Wähle "VON NINTENDO WFC ERHALTEN" und bestätige die Mitgliedskarte mit "JA".
    - Du siehst, wie du die Mitgliedkarte erhaltest.

    Mitgliedskarte und Darkrai:
    - Gehe in einen beliebigen Pokemon-Markt und spreche mit den Lieferanten in grün. Er überreicht dir die Mitgliedskarte.
    - Nun gehe "Zum Fliegenden Sinnoher" in Fleetburg, verbringe eine Nacht dort und du kannst im Traum Darkrai auf Level 50 fangen - viel Glück =).

    Sicher wird es im laufe des Tages auf der offiziellen Platin-Seite noch Infos zu Mitgliedkarte und Darkrai geben, sowie den Termin wie lange die Mitgliedskarte zum downloaden verfügbar ist. Bisafans wird die News entsprechend updaten.
    Zur offiziellen deutschen Platin-Seite...

    [Update: 09:10 Uhr]
    Vielen ist sicher schon aufgefallen, das der Download der Mitgliedskarte noch nicht freigeschaltet ist, dies wird aber demnächst gehen. Habt bitte etwas Gedult. Sobald ihr die Mitgliedskarte empfangen könnt, werden wir euch natürlich informieren =).

    [Update: 10:00 Uhr]
    Der Download ist nun online, viel Spaß mit Darkrai^^.
  • Pokemon TV-Übersicht (03.08.-07.08.2009)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In der kommenden Woche geht es mit der Wiederholung der 4. und 8. Staffel zu den gewohnten Uhrzeiten ab 13:25 Uhr weiter. Beachtet jedoch, dass am Freitag die Wiederholung der 4. Staffel abgeschlossen wird und es chronologisch korrekt mit der ersten Episode 210: "Mitten im Strudel" aus der 5. Staffel weitergeht.
    Aufmerksame Fans werden gemerkt haben, dass die Episode 375: "Shaking Island Battle!" aus der 8. Staffel erneut nicht gezeigt wurde. Die Begründung dafür findet ihr in einer Info auf der Übersichtsseits der 8. Staffel bei uns.

    Diskutiert mit tausenden Fans über die alten und neuen Episoden oder andere Pokemon-Themen in unserem beliebten BisaBoard:
    Zum Bisafans Forum...

    Episoden gegen 13:25 Uhr und 13:50 Uhr (4./5. Staffel)
    201: Natu mit dem Zukunftsblick (MO)
    202: Der Heißluftballon-Wettbewerb (MO)
    203: Die große Show (DI)
    204: Hilfe beim Tunnelbau (DI)
    205: Das Luxus-Luftschiff (MI)
    206: Schwester Joy vom Lucid See (MI)
    207: Die Pokémon-Oase (DO)
    208: Das kranke Ampharos (DO)
    209: Der Maschock-Trainer (FR)
    210: Mitten im Strudel (FR)

    Episoden gegen 14:15 Uhr (8. Staffel)
    376: Übermut tut selten gut! (MO)
    377: Hat Max Recht? (DI)
    378: Hochmut kommt vor dem Fall (MI)
    379: Einer für alle, alle für einen ?? (DO)
    380: Was sich liebt, das neckt sich! (FR)
  • Pokemon Sunday - News vom 2. August

    Autor: Pokemonprof_Jan – Verfasst:
    In der heutigen japanischen TV-Sendung Pokemon Sunday gab es wieder neue Infos zu den in Japan am 12. September erscheinenden Editionen HeartGold (HG) und SoulSilver (SS).

    Alle Fans haben darauf gewartet und endlich wurde offiziell bekannt gegeben, das man mit den Magnetzug in Dukatia City nach Kanto reisen kann.

    Vom 18.09. bis zum 11.10. wird über die Nintendo Wi-Fi Connection für den PokeWalker ein Menüpunkt freigeschaltet. In diesen Menüpunkt tauchen nur Pikachus auf, die dann besondere Attacken beherschen. Am Ende von Pokemon Sunday gibt es ein neues Passwort für das WiiWare-Spiel Ransen! Pokemon Scramble. Dieses mal für Lucario das Passwort ist 9721 3750.
    Zum HeartGold und SoulSilver-Bereich von Bisafans...
  • Der August ist da!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Kommt mit dem August das sommerliche Wetter, welches in den letzten Wochen immer wieder kurz vorbeischaute? Die Chancen stehen für die meisten Fans wohl gut, wobei es natürlich auch in Sachen Pokémon einiges gibt, was auf uns im August zukommt!

    Bis zum morgigen Sonntag, 02.08.2009 läuft in Bonn die Anime- und Manga-Messe AnimagiC 2009, bei der Fans die zweite Pokémon-Ausstellung von Bisafans bewundern können. Mit dabei sind Maxi-Versionen der Plüschis von Plinfa und Chelast sowie mehrere große Shaymin-Plüschis. Auch die schon länger nicht mehr erhältliche Version von Pokémon Monopoly kann dort bewundert werden. Ein bebilderter Bericht bei Bisafans folgt voraussichtlich am Montag.

    Montag, der 03.08.2009 ist ein gutes Stichwort, da ab diesem Tag voraussichtlich die Mitgliedskarte für die Edition Pokémon Platin per WiFi-Download erhältlich sein wird. Schaut unbedingt vorbei um mehr zu erfahren - die Mitgliedskarte ermöglicht den Erhalt des legendären Pokémon Darkrai!

    Im Laufe des August dürften auch neue Details zum heiß erwarteten Pokémon Heart Gold (HG) und Soul Silver (SS), den Neuauflagen von Gold/Silber für das Nintendo DS bekannt werden. Schließlich erscheinen diese beiden neuen Editionen in Japan bereits am 12.09.2009!

    Ab dem 29.08.2009 startet dann auch der lange erwartete Pokémon Day - die Pokémon-Tour mit spannendem Rahmenprogramm wieder. An sechs Tourorten wird es wieder Spiel + Spaß mit dem Pikachu-Bus sowie einen noch unbestätigten Extra-Download für Pokémon Platin geben. Die Fans vermuten hier das auf der offiziellen deutschen Platin-Webseite erwähnte Regigigas, doch lassen wir uns überraschen ob es dieses auch sein wird.

    Eines ist jedoch schon jetzt klar: Der August wird für alle Pokémon-Fans ein wirklich toller Monat. Denn neben den oben genannten Ereignissen haben wir bei Bisafans auch noch einige Überraschungen vorbereitet, von denen die ersten Anfang August enthüllt werden. Das neue Bild des Monats zeigt übrigens das allseits beliebte Pummeluff mit Stift, wie wir es aus den ersten Staffeln der TV-Serie nur zu gut kennen ;)

    In dem Sinne also auf einen Poké-starken Monat August!