Sidebar anzeigen
  • PMD Explorers of Sky erscheint am 12 Oktober in den USA

    Autor: Mew645 – Verfasst:
    Nintendo of America veröffentlichte in einem kürzlich versendeten Presseschreiben den Releasetermin vom PMD Explorers of Sky. Demnach erscheint das Spiel am 12. Oktober in den USA. Ein Termin für Europa steht derzeit noch aus. Gegenüber Bisafans sprach Nintendo of Europe jedoch vom 4.Quatal 2009. Genaueres ist abzuwarten.
    Zu den Kommentaren bei uns im Forum...
    Zur News bei Serebii.net...
  • Pokemon-Ausstellung ab Freitag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Von Freitag, 31.07.2009 bis Sonntag 02.08.2009 wird Bisafans im Rahmen der bekannten Anime- und Manga-Messe AnimagiC 2009 in Bonn eine Pokemon-Ausstellung im Auftrag von Nintendo Deutschland durchführen. Wer also für das Wochenende noch nichts geplant hat, sollte dort einmal vorbeischauen. Diejenigen, die zu weit weg wohnen, können sich auf einen Bericht von Bisafans freuen, der einen Eindruck der Ausstellung vermitteln wird.

    Mehr Informationen zur AnimagiC 2009 gibt es auf deren offizieller Webseite. Bilder der letzten Pokemon-Ausstellung bei der AnimagiC 2007 findet ihr in unserem Diamant/Perl-Bereich:
    Zur offiziellen AnimagiC Newsseite...
    Zu den Bildern der Pokemon-Ausstellung 2007 bei uns...
  • Neue Pokemon-Zeichenkurse

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wegen einer Krankheit gab es leider von Freitag bis Montag weniger Updates als gewohnt. Nun geht es aber wieder ordentlich weiter und einiges wird aufgearbeitet.

    Den Anfang machen drei neue Zeichenkurse zu den Pokemon Arktos, Lumineon und Zapdos. Wer schon immer wiessen wollte, wie man diese oder über 100 andere Pokemon malt, sollte in unsere große Pokemon Zeichenschule schauen. Mit den Anleitungen unserer künstlerisch begabten Fans wird das Malen so viel einfacher:
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Zeichenschule im BisaBoard...
  • Pokemon Sunday mit neuen Details zu HG/SS

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Kevin für den Hinweis darauf, dass die Kollegen von Filb eine tolle News veröffentlich haben. In der gestrigen japanischen TV-Sendung "Pokemon Sunday" gab es wieder einige neue Details zu den in Japan bevorstehenden Editionen Heart Gold (HG) und Soul Silver (SS). Wie bereits bekannt, handelt es sich hierbei um Neuauflagen der GameBoy Color-Spiele für das moderne Nintendo DS, welches am 12.09.2009 in Japan erscheinen wird (US- und Europa-Termine sind bisher nicht bekannt).

    In der gestrigen Sendung wurden unter anderem die überarbeiteten Arenen von Azalea City, Dukatia City und Teak City kurz gezeigt, die mit einer deutlich schöneren Optik als bisher aufwarten können. Ferner gab es kurze Einblicke in mehrere Minispiele des Pokéthlon. Gezeigt wurden folgende Spiele (auch im Multiplayer):
    - Dash Hurdle
    - Bound Field
    - Ring-out Figh
    - Shooting Snow

    Abschließend wurden noch das PokéCom vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein Gerät ähnlich dem Pokétch, welches an der Hand getragen wird und Funktionen wie Karte, Handy und Radio bietet. Veteranen der Gold/Silber-Editionen werden sich an diese Gerätschaften noch erinnern. Speziell das Handy war damals sehr beliebt, da man bekannte Personen und Trainer aus dem Spiel anrufen konnte, oder von ihnen angerufen werden konnte, um hilfreiche Tipps zu erhalten (z.B. wenn seltene Pokemon in einem Gebiet fangbar sind).

    Bei den Freunden von Filb findet ihr ein YouTube-Video zur Sendung, wenn ihr euch diese ansehen möchtet - ansonsten gibt es auch zahlreiche Informationen bei uns im HG/SS-Bereich:
    Zur Meldung mit Video bei Filb...
    Zu Heart Gold und Soul Silver bei uns...
  • Pokemon TV-Übersicht (27.07.-31.07.2009)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    RTL2 wird auch nächste Woche wieder sein Tagesprogramm mit drei Pokemon-Episoden pro Tag fortsetzen. Die ersten zwei Episoden ab ca. 13:25 Uhr sind dabei Wiederholungen der 4. Staffel, während die letzte Episode gegen 14:15 Uhr eine Wiederholung der 8. Staffel ist. Der Mehrteiler beginnend mit 371: "Macht über Groudon" ist dabei besonders sehenswert, genauso wie z.B. 200: "Ärger mit Lorblatt". Team Rocket-Fans sollten die Episode 196: "Die goldene Maske" nicht verpassen ;)

    Diskutiert mit tausenden Fans über die alten und neuen Episoden oder andere Pokemon-Themen in unserem beliebten BisaBoard:
    Zum Bisafans Forum...

    Episoden gegen 13:25 Uhr und 13:50 Uhr (4. Staffel)
    191: Trügerische Dummisel (MO)
    192: Woingenau und der magische Schlüssel (MO)
    193: Fieberträume! (DI)
    194: Pokémon Sumo (DI)
    195: Der Pokémonflüsterer (MI)
    196: Die goldene Maske (MI)
    197: Pokemon-Kunst (DO)
    198: Herzschmerz (DO)
    199: Brenzliges Abenteuer (FR)
    200: Ärger mit Lorblatt (FR)

    Episoden gegen 14:15 Uhr (8. Staffel)
    370: Fitness macht stark! (MO)
    371: Macht über Groudon (DI)
    372: Alte Legenden leben auf! (MI)
    373: Kräftemessen ohne Schwerkraft! (DO)
    374: Bei aller Freundschaft (FR)
  • AMIGO kündigt neue TCG-Tinboxen für den Herbst an

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Von Amigo Spiel + Freizeit, dem Herausgeber der deutschen Version des Pokemon Sammelkartenspieles (TCG) gibt es gleich mehrere tolle Ankündigungen für den Herbst. So erscheinen im September, Oktober und November jeweils eine neue Tin-Box zum beliebten Pokemon Sammelkartenspiel, die auch wieder eine seltene Karte enthält.
    Zur offiziellen Amigo Pokemon TCG Webseite...
    Zum TCG-Bereich bei uns...

    Auszug aus dem Amigo Spiel + Freizeit Newsletter
    Pokémon Sammelkartenspiel - Zusatzprodukte
    Platin Tin Boxen im Herbst


    Kein Herbst ohne die ultimativen Pokémon Tin Boxen! Nach dem großen Erfolg der Frühjahrs Tins, erobern nun auch die Metallboxen des neuen Platin Zyklus den deutschen Markt und versprechen allen Fans jede Menge Pokémon-Action.

    Den Anfang macht im September die edle Rayquaza C LV.X Tin Box: Als Erste von insgesamt drei Herbst Tins hält die hochwertige Metallbox für ihre Besitzer neben einem Booster aus Diamant & Perl und zwei Boostern aus den Platin-Serien eine seltene Holokarte bereit. Diese Rayquaza C LV.X Premiumkarte kann bereits im Sichtfenster der Tin Box von Pokémon-Trainern bewundert werden.

    Vorfreude ist die schönste Freude! Wie schon im Frühjahr, werden die beliebten Pokémon Tins ihren Fans noch länger Spaß bereiten, denn auch in diesem Herbst erscheinen die edlen Metallboxen nicht mehr zeitgleich, sondern jeweils im Abstand von einem Monat.

    So erwartet Pokémon-Trainer nach dem Himmelhoch Pokémon Rayquaza C LV.X, im Oktober die tolle Tin Box des Rasanz Pokémon Knakrack C LV.X. Das Flammen Pokémon Glurak GL LV.X bildet im November den krönenden Abschluss.

    Besser kann man nicht in den Pokémon-Herbst starten!

    Neu ab 09/2009: Platin Tin Rayquaza C LV.X
    Neu ab 10/2009: Platin Tin Knakrack C LV.X
    Neu ab 11/2009: Platin Tin Glurak GL LV.X
  • Kleinere Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zahlreiche Seiten von Bisafans wurden leicht überarbeitet. So wurden Itemliste um neue Gegenstände sowie Fundorte ergänzt, im Pokedex TV-Auftritte hinzugefügt und der eine oder andere Rechtschreibfehler korrigiert.

    Besitzer von Pokemon Diamant, Perl und Platin haben am heutigen Freitag übrigens die Möglichkeit bei den Windkraftwerken (rechts von Flori) Driftlon zu fangen. Dieses erscheint ja bekanntlich nur Freitags (nur ein Exemplar, aber jede Woche gibt es ein weiteres Exemplar). Mehr Informationen zu Driftlon findet ihr bei uns im Pokedex:
    Zu Driftlon bei uns im Pokedex...
  • Termine der Pokemon Days 2009!

    Autor: Asaki – Verfasst:
    Vielen Dank an IceBlade für die Info, dass Nintendo jetzt die offiziellen Termine der Pokemon-Days 2009 bekanntgegeben hat. Wie jedes Jahr lockt der Pokemon-Day mit Showbühne, Pokemon-Parcours, TCG-Runden, Gewinnspielen und natürlich eines Downloads hunderte von Fans aus der Region an. Was für ein Pokemon dieses mal als Download zu bekommen ist, hat Nintendo noch nicht verraten. Was noch genau auf euch zukommen wird, wird aber in den folgenden Wochen noch folgen. Hier schon einmal die Termine:

    Sa 29.08.2009
    Frankfurt am Main Main-Taunus-Zentrum
    McDonald's
    65843 Frankfurt-Sulzbach

    Sa 05.09.2009
    Hamburg McDonald's
    Kollaustr. 25
    22529 Hamburg

    Sa 12.09.2009 Oberhausen Centro Oberhausen
    McDonald's
    Centro-Allee 78
    46047 Oberhausen

    Sa 19.09.2009 Hannover McDonald's
    Hildesheimer Str. 216
    30519 Hannover

    Sa 26.09.2009
    München Riem Arcaden
    McDonald's
    Willy-Brandt-Platz 5
    81829 München

    So 04.10.2009 Stuttgart McDonald's
    Heiligenwiesen 31
    70327 Stuttgart-Hedelfingen

    Zu der Meldung bei nintendo...
    Zu der Meldung und den Kommentaren bei uns im Bisaboard...

    Natürlich wurden die Abonennten des Bisafans Newsletters über diese wichtige News mit einem Sonder-Newsletter informiert. Wer ebenfalls keine wichtigen News rund um Pokemon und Bisafans verpassen möchte, kann unseren Newsletter jederzeit kostenlos bestellen oder alle bisherigen Ausgaben im Newsletterarchiv einsehen:
    Zum Newsletter bei uns...
  • Neue Videos zu HeartGold und SoulSilver

    Autor: Katerlisson – Verfasst:
    Die Kollegen von PokéBeach hatten heute die Gelegenheit selber kurz an der seit kurzem verfügbaren Demo von HeartGold und SoulSilver zu spielen und haben dabei sehr interessantes neues Videomaterial aufgenommen.
    So ist zum einen das Intro der SoulSilver-Edition zu sehen sowie ein paar Szenen zum allgemeinen Gameplay.
    Zur Meldung bei PokéBeach...
    Zu den Videos und Kommentaren bei uns im Forum...
  • Offizielles Pokemon Magazin #21

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am heutigen Mittwoch, dem 22.07.2009, erschien die 21. Ausgabe des offiziellen Pokemon Magazins von Panini Comics für 2,80 Euro (Österreich: 3,10 Euro, Schweiz: 5,50 Franken) im Handel.

    Zu den Themen des aktuellen Heftes gehört ein Spezial zur Zerrwelt in Pokemon Platin (DS), eine Vorschau auf die kommende TCG-Erweiterung "Platin: Aufstieg der Rivalen", der TV-Guide zu Episode 542: "Der Schmetterling des Meeres" sowie vielen Seiten mit Rätseln und Spielen rund um Pokemon. Das Poster der aktuellen Ausgabe zeigt eine Gruppe von Pokemon mit Plinfa und Bamelin und als Heft-Extra gibt es eine Team Rocket Wasserballschleuder.

    Das aktuelle Cover des Magazins könnt ihr unter folgendem Link finden:
    Zum Screenshot des aktuellen Pokemon Magazin bei uns...
  • Über 1.000 Pokemon-Fanarts online!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    UpdateVielen Dank an die vielen fleißigen und künstlerisch begabten Fans für ein weiteres Fanart-Update. Die 35 neuen Fanarts von heute präsentieren euch unter anderem legendäre Pokemon, Trainer mit Pokemon-Outfits als auch lustige Szenen. Das Bild rechts stammt von Kätzchen und zeigt ein wirklich süßes "Baby Arkani".
    Die insgesamt 1.017 Fanarts unserer Fanart-Galerie findet ihr natürlich im Fanwork-Bereich:
    Zu den Fanarts bei uns...
  • RTL2 mit Pokémon-Jubiläumswoche vom 31.08.-04.09.2009

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an die Kollegen von ConanUndCo für die folgende News. So wird RTL2 im Rahmen des 10-jährigen Jubiläums von Pokemon in Deutschland die vier aktuellsten Pokemon Kinofilme in einer "Pokémon-Jubiläumswoche" wiederholen. Ferner sind verschiedene Aktionen im Rahmen der Sendung "My Pokito" sowie auf der offiziellen Pokito-Webseite geplant.
    Zur Newsseite von ConanUndCo...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Mehr Informationen zu allen Pokemon Kinofilmen findet ihr natürlich auch in unserem umfangreichen Kinofilm-Bereich:
    Zu den Kinofilmen bei uns...

    Pokémon-Jubiläumswoche
    "My Pokito" mit Specials rund ums Thema Pokémon Montag bis Freitag um 15:30 Uhr
    "Lucario und das Geheimnis von Mew" am Dienstag, 01. September um 13:25 Uhr
    "Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres" am Mittwoch, 02. September um 13:25 Uhr
    "Pokémon - Der Aufstieg von Darkrai" am Donnerstag, 03. September um 13:25 Uhr
    "Pokémon - Giratina und der Himmelsritter" am Freitag, 04. September um 13:25 Uhr

    Die Abonennten des Bisafans Newsletters werden über diese wichtige News natürlich in den nächsten Minuten mit einem Sonder-Newsletter informiert. Wer ebenfalls keine wichtigen Pokemon- und Bisafans-News verpassen will, kann unseren Newsletter jederzeit kostenlos bestellen oder alle bisherigen Ausgaben im Newsletterarchiv einsehen:
    Zum Newsletter bei uns...
  • Neue Zeichenkurse und Pokemon Links

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unsere große Pokemon Zeichenschule wurde um fünf neue Kurse erweitert. Erfahrt darin, wie man Bisasam (mit Togepi), Despotar, Griffel und Lucario zeichnen kann. Der fünfte neue Kurs ist ein Technik-Zeichenkurs, der euch das Erstellen von Hintergründen in Bildern erklärt. Diese und 100 weitere Kurse findet ihr in unserer Zeichenschule:
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Zeichenschule im BisaBoard...

    Dank unserem Pokemon Links-Helfer PowerPlinfa wurde auch die Liste der deutschen Pokemon Fanseiten auf den neuesten Stand gebracht.
    Zu den Pokemon Links bei uns...
  • Pokémon World Championships 2009

    Autor: Impergator – Verfasst:
    Seit kurzem ist eine Website zur Ankündigung der diesjährigen Pokémon-Weltmeisterschaft in San Diego (Kalifornien) verfügbar. Zum ersten Mal umfasst sie nicht nur das Sammelkartenspiel, sondern auch weltweit die Videospiele von Pokémon. Viele Pokémon-Fans haben sich in den letzten Monaten für dieses riesige Event qualifiziert, Deutschland wird dabei im Sammelkartenspiel durch mindestens 17 Spieler (von insgesamt voraussichtlich 384) und im Videospiel durch 5 Spieler (von 60) vertreten sein. Diese haben über ihre Erfolge bei der Deutschen Meisterschaft im Sammelkartenspiel, eine gute Platzierung in der internationalen Pokémon-TCG-Rangliste oder bei den europäischen Qualifikationsturnieren für die Videospiele die Ehre erlangt, gegen die weltweit stärkste Konkurrenz um großartige Preise kämpfen zu dürfen.

    Am 13.08.2009 findet neben der Willkommensparty für alle Teilnehmer auch der „Last Chance Qualifier“ des Sammelkartenspiels statt, bei dem es noch einmal die Gelegenheit gibt, sich für das große Event am folgenden Tag zu qualifizieren. Die Weltmeisterschaft selbst beginnt am 14.08.2009 mit den Vorrunden im Schweizer System. Interessierte Fans können auf der offiziellen Seite live mitverfolgen, wie es dabei um die deutschen Teilnehmer gerade steht. Die besten aus den Vorrunden (32 in jeder Altersgruppe des Sammelkartenspiels und 4 in jeder Altersgruppe der Videospiele) treten dann am 15.08.2009 im KO-System gegeneinander an, um sich den Titel des Weltmeisters zu erkämpfen.

    Doch auch für alle, die es nicht soweit geschafft haben, ist die Weltmeisterschaft noch lange nicht vorbei. Wie bei der Olympiade heißt es hier „dabei sein ist alles“, denn neben zahlreichen Side-Events warten üblicherweise noch Signierstunden mit bekannten Persönlichkeiten aus dem Pokémonbereich, die Verteilung eines exklusiven Event-Pokémon und jede Menge andere Aktionen auf die Anwesenden. Natürlich wird sich auch um alle, die es nicht selbst nach San Diego geschafft haben, gekümmert – auf der Internetseite werdet ihr umfasst mit Videos und Berichten über das Turnier versorgt, um auch von zu Hause aus einen guten Eindruck darüber zu bekommen. Denn wer weiß, vielleicht seid ihr nächstes Jahr selbst mit dabei...
    Zur offiziellen World Championships 2009 Seite...
  • ?-Öffner nur noch bis heute!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung für alle Besitzer der Pokemon Platin (DS) Edition: Der ?-Öffner, der die fünf neuen Versionen von Rotom in der Edition Platin freischaltet ist nur noch bis heute per WiFi downloadbar. Wer dies bisher noch nicht machte, sollte sich also beeilen!

    Eine ausführliche und bebilderte Anleitung zum Erhalt von Rotom sowie zum Download des ?-Öffners findet ihr auf unserer Rotom-Spezialseite im Platin-Bereich. Das Pokemon Rotom ist übrigens zum Erhalt des ?-Öffners nicht notwendig, so dass man sich ruhig auch erst den ?-Öffner runterladen kann und Rotom dann bei Gelegenheit fängt.
    Zur Rotom-Spezialseite bei uns...
  • Pokemon TV-Übersicht (20.07.-24.07.2009)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In der kommenden Woche endet die Wiederholung der 11. Staffel bei RTL2. Ab Mittwoch, dem 22.07.2009 wird am Sendeplatz der 11. Staffel die 8. Staffel beginnend mit ihrer ersten Episode 367: "Wirbel um die blaue Perle" ausgestrahlt werden.

    Neben dem spannenden Finale der 11. Staffel gibt es diese Woche auch ein Wiedersehen mit Todd, dem Pokemon-Fotografen, der Ash ab der Episode 187: "Bewegende Bilder" für insgesamt drei Folgen begleitet um das seltene Arktos zu suchen. Ein sehenswürdiger Mehrteiler, den jeder Fan kennen sollte!

    Diskutiert mit tausenden Fans über die alten und neuen Episoden oder andere Pokemon-Themen in unserem beliebten BisaBoard:
    Zum Bisafans Forum...

    Episoden gegen 13:25 Uhr und 13:50 Uhr (4. Staffel)
    181: Geister in Teak City (MO)
    182: Von Geist zu Geist (MO)
    183: Tea Time (DI)
    184: Diebische Kramurx (DI)
    185: Das mysteriöse Regenbogenlicht (MI)
    186: Der kleine Dieb (MI)
    187: Bewegende Bilder (DO)
    188: Heisse Quellen (DO)
    189: Kalter Schock (FR)
    190: Feuersteine! (FR)

    Episoden gegen 14:15 Uhr (11. / 8. Staffel)
    570: Wer sucht der findet! (MO)
    571: Ein Legendäres Pokémon (DI)
    367: Wirbel um die blaue Perle (MI)
    368: Freundschaft zählt mehr als der größte Schatz (DO)
    369: Die Pokemon als Friedensstifter (FR)
  • Bisafans Pokemon Ausstellung auf der AnimagiC 2009

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Mit Freude kann Bisafans heute verkünden, dass es auf der diesjährigen AnimagiC Messe für Anime und Manga vom 31.07. bis 02.08.2009 erneut eine Pokemon-Ausstellung geben wird. Wie bereits 2007 zum Erscheinen von Diamant und Perl wird die Pokemon-Ausstellung auch diesmal wieder im Auftrag von Nintendo Deutschland von Bisafans organisiert und durchgeführt.

    Ausgestellt werden Pokemon-Artikel aus rund 10 Jahren Pokemon-Geschichte inkl. einigen der seltenen Plüschis aus dem Bisafans Archiv. Die Detailplanung läuft aktuell und kurz vor dem Start der AnimagiC gibt es weitere Informationen. Bilder der letzten Pokemon-Ausstellung findet ihr im Diamant/Perl-Bereich bei uns oder über diesen Link:
    Zu den Bildern der Pokemon-Ausstellung 2007 bei uns...

    Verabredet euch doch auch mit anderen Fans aus dem BisaBoard und nutzt dieses Ereignis um andere Fans einmal "live" kennenzulernen oder die ehemalige Hauptstadt von Deutschland zu besuchen, die zahlreiche Sehenswürdigkeiten zu bieten hat:
    Zur Diskussion im BisaBoard...

    Die AnimagiC ist eine der größten Anime- und Mangamessen in Deutschland und findet jährlich in Bonn statt. Sie bietet neben einem umfangreichen Anime-Filmprogramm auch Workshops rund um Anime und Manga, japanische Essensstände, Fanartikel zu diversen japanischen Serien, Cosplay und vieles mehr. Hightlights sind anwesende japanische Ehrengäste mit Signierstunden sowie Filmpremieren. Schaut für Details am besten auf die offizielle AnimagiC-Webseite:
    Zur offiziellen AnimagiC Newsseite...

    Die Abonennten des Bisafans Newsletters werden am Montag mit einem Sonder-Newsletter über diese wichtige News informiert, da dann auch mehr Details zum Programm bekannt sind. Wer ebenfalls immer auf dem Laufenden in Sachen Pokemon und Bisafans sein möchte, kann gerne unsere kostenlosen Newsletter abonnnieren:
    Zum Newsletter bei uns...
  • Pokemon Vote-Aktion bei der N-Zone

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im Rahmen des "Pokemon World Battle Cup 2009" suchen die Kollegen der N-Zone das beliebteste Pokemon der Fans. Inzwischen haben sich 40 von 200 Pokemon bereits für die zweite Runde qualifiziert. Bisasam und Pikachu gehören natürlich zu denen, die es weitergeschafft haben. Wer hier gerne mit abstimmen möchte, sollte dem Link folgen. Die aktuelle Runde läuft bis morgen 15.00 Uhr, woraufhin dann direkt die nächste Runde startet:
    Zur Regelübersicht des Vote-Spieles bei der N-Zone...
    Zum aktuellen Vote bei der N-Zone
  • Pokémon Sammelkartenspiel – Platin 2 Aufstieg der Rivalen ab August im Handel!

    Autor: Pokemonprof_Jan – Verfasst:
    In der heutigen Pressemeldung von AMIGO Spiel + Freizeit GmbH geht es um die im August erscheinende Pokemon Sammelkartenspiel ''Platin 2 Aufstieg der Rivalen''. Über 110 Karten erwarten von euch endeckt zu werden!
    Nun viel Spaß beim lesen ;).
    Zur offiziellen deutschen Pokemon TCG-Webseite von Amigo-Spiele...
    Zum Sammelkartenspiel bei uns...


    Auszug aus der Amigo Pressemeldung
    Pokémon Sammelkartenspiel – Platin 2 Aufstieg der Rivalen ab August im Handel!

    Der aktuelle Pokémon Zyklus Platin geht in die nächste Runde: Ab Mitte August bietet Pokémon Platin – Aufstieg der Rivalen neue Kämpfe und Möglichkeiten, die alles in den Schatten stellen, was die Trainer bisher in einer Pokémon-Arena erlebt haben.

    Aufstieg der Rivalen zeichnet sich durch eine hohe Anzahl der extrem starken Basis-Pokémon SP (Pokémon, die von einer speziellen Person trainiert wurden) aus. Die neue Platin-Erweiterung beinhaltet über 40 solcher Pokémon SP Karten, davon ein halbes Dutzend sogar als besonders mächtige Pokémon SP LV.X!

    Exklusive Sammlerstücke sind in dieser Erweiterung die drei „Retro“-Pikachu aus den Anfangsjahren des Sammelkartenspiels sowie das aus sechs besonders glitzernden Karten bestehende Rotom-Miniset.

    Mit Platin – Aufstieg der Rivalen warten über 110 Karten in der Boosterserie und den beiden Themendecks Bohrhammer und Schneidklinge darauf, von mutigen Pokémon-Trainern getestet zu werden.
  • 100 Pokemon Zeichenkurse online!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Kurz vor dem Wochenende gibt es noch einmal einen großen Schwung neuer und schöner Zeichenkurse. Erfahrt in den neun neuen Kursen, wie man Chelcarain, Folipurba (laufend), Golbat, Magnayen (rennend), Mew (liegend), Mew (sitzend), Riolu (mit Eis), Togetic und Zubat zeichnet. Die insgesamt 100 Zeichenkurse in unserer Zeichenschule bieten für jeden Fan schöne Motive und wer mag, kann den Erstellern der Zeichenkurse im BisaBoard auch ein Feedback hinterlassen:
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Zeichenschule im BisaBoard...
  • Mystery Dungeon für WiiWare Spezial

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Passend zur gestrigen News zu Mystery Dungeon für WiiWare, haben wir einen neuen Bereich zu diesem kommenden Spiel eingerichtet. Dort findet ihr neben zahlreichen Screenshots aus dem Spiel auch eine Zusammenfassung der bisherigen News und Inhalte aus dem Spiel. Ein Termin für Deutschland, Europa oder die USA ist leider aktuell noch nicht bekannt. Nur in Japan darf man sich ab dem 04.08.2009 über dieses neue WiiWare-Spiel zum Preis von 1.200 Wii-Punkten freuen:
    Zu Mystery Dungeon für WiiWare bei uns...
  • Pokemon Day 2009 News und Download-Ankündigung

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nintendo hat auf der seiner deutschen Webseite den Pokemon Day 2009 offiziell angekündigt. In der Newsmeldung wird erwähnt, dass alle Details nächste Woche enthüllt werden sollen.

    Ferner wird ein neuer und exklusiver Download in Verbindung mit der Tour angekündigt. Ob es sich dabei um das Regigigas handelt, welches auf der offiziellen deutschen Platin-Webseite angekündigt ist? Wir halten euch natürlich über Neuigkeiten auf dem Laufenden!
    Zur Meldung auf der offiziellen Nintendo Webseite...
  • Offizielle japanische Seite zu Mystery Dungeon für Wii Ware eröffnet

    Autor: Pokemonprof_Jan – Verfasst:
    Vor einige Wochen wurde ein neues Mystery Dungeon für Wii angekündigt. Heute gibt die japanische Pokemon-Seite einige Infos bekannt. So werden die Spiele in Japan am 4. August für jeweils 1200 Wii Points im Wii Shop Kanal zum Download verfügbar sein.

    So gibt es 3 Arten von Spielen die sich nur vom Team unterscheidet. Team ''Feuer'', ''Wasser'' und Team ''Elektro''. Gestaltet sind die Spiele in 3D und die Pokemon sind mit der von My Pokemon Ranch bzw. Ransen! Pokémon Scramble identisch.

    Auf der japanischen Seite zu Mystery Dungeon 3 gibt es einen ersten Trailer zum anschauen, sowie einige Bilder.
    Mehr Infos soll es demnächst geben.
    Zur japanischen Mystery Dungeon 3 Seite...
  • Update der japanischen HeartGold und SoulSilver Seite

    Autor: Pokemonprof_Jan – Verfasst:
    Die japanische Pokemon-Seite von HeartGold und SoulSilver wurde heute geupdatet. Es gibts neue Infos sowie hochwertige und schöne Screenshots zu sehen.

    In der letzten TV Sendung von Pokemon Sunday wurde der Pokethlon vorgestellt. In dieser Einrichtung, kann sich der Spieler verschiedene sportliche Herausforderungen stellen. Nun gibt es erste hochwertige Screenshots, die den Pokethlon mit seinen Minispielen zeigt.

    Wie schon bekannt ist findet sich am unteren Bildschirm das Menü. Neu ist, das rechts vom Menü sich Fahrrad, Angel und Turbotretter zum auswählen befinden. Ein weiterer Screenshot zeigt den Itemradar.

    Eine weitere Seite zeigt den See des Zorns mit dem roten Garados, das sich auf Level 30 befindet.

    Eusin der nur aus der Pokemon Kristall Edition bekannt ist, wird in den Turmruinen auftauchen. In den Turmruinen sieht man zum ersten mal Raikou, Entei und Suicune. Die 3 legendären Katzen werden anschließend flüchten und überall in Jotho auf Level 40 zu fangen sein. Welche Aufgabe Eusin in den neuen Editionen hat, ist zur Zeit nicht bekannt.

    Die bekannten Kimono Girls werden eine Rolle in HeardGold und SoulSilver bekommen. Wie auf einen Screenshot zu sehen ist, hat Team Rocket mit den Kimono Girls etwas zutun.

    Zu den Zackenohr Pichu gibt es auch eine Seite, diese sagt das Pichu nicht auf andere Edition wie Platin, Diamant oder Perl übertragen werden kann. Das Zackenohr Pichu wird sich auch nicht weiterentwickeln können.

    Schaut einmal selbst auf der offiziellen Pokemon Seite zu HeartGold und SoulSilver vorbei.
    Zur offiziellen japanischen HeartGold und SoulSilver Seite...
    Zum HeartGold und SoulSilver-Bereich von Bisafans...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Pokemon Zucht Spezial

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auf mehrfachen Wunsch der Fans hin wurde ein großes Zucht-Spezial rund um Pokemon erstellt. Im Rahmen dieses Zucht-Spezials erfahrt ihr, wie man in allen Editionen Pokemon in der Pension züchten kann und was es dabei zu beachten gibt. Das Spezial besteht aus drei Seiten, von denen die erste erklärt wie die eigentliche Zucht abläuft und was man dafür benötigt:
    Zur allgemeinen Infoseite rund um die Zucht...

    Wichtig im Zusammenhang mit dem Erhalt von Pokemon-Eiern sind auch die sogenannten Ei-Gruppen, die ihr hier findet:
    Zu den Ei-Gruppen bei uns...

    Auf der dritten Seite werden dann noch abschließend spezielle Pokemon abgehandelt, bei denen die Eltern zusätzlich zu den normalen Anforderungen noch einen Gegenstand tragen müssen, damit ein bestimmtes Pokemon aus dem Ei schlüpft:
    Zu den speziellen Züchtungen bei uns...

    Alle diese Informationen findet ihr in Zukunft über unser Lexikon sowie über weitere Querverweise an verschiedenen Stellen wie z.B. im aktuell in der Überarbeitung befindlichen Attackendex.
    Zum Lexikon bei uns...
  • Platin Mitgliedskarte ab 03.08.2009 per WiFi-Download!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die morgen erscheinende Ausgabe 08/09 des Anime- und Videospielmagazins GameMaster enthält in der Heftmitte ein ganz spezielles Darkrai-Poster. Speziell deshalb, weil es folgenden Text enthält:

    Hol dir die Mitgliedskarte!
    Ab dem 3. August kannst du dir dieses Item per Nintendo Wi-Fi Connection herunterladen und so Darkrai fangen!
    Weitere Infos gibt's auf www.pokemon-platin.de


    Ab dem 03.08.2009 wird die Mitgliedskarte und somit das Pokemon Darkrai also für Besitzer der Edition Platin per WiFi zum Download bereitstehen. Wie lange der Download möglich sein wird ist noch nicht bekannt, doch dürfte die offizielle deutsche Platin-Webseite in Kürze ein entsprechendes Update mit weiteren Informationen erhalten. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.
    Zur offiziellen deutschen Platin-Webseite...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Die über 14.000 Abonennten des Bisafans Newsletters wurden über dieses wichtige Ereignis natürlich mit einem Sonder-Newsletter informiert. Wenn du auch keine wichtigen News rund um Pokemon und Bisafans verpassen möchtest, kannst du unseren Newsletter jederzeit kostenlos bestellen oder alle bisherigen Ausgaben im Archiv einsehen:
    Zum Newsletter bei uns...
  • Game Master 08/09

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ab dem morgigen Mittwoch, 15.07.2009 ist die neueste Ausgabe des des Anime- und Spielemagazins Game Master für 2,99 Euro (Österreich: 3,45 Euro, Schweiz: 6,00 Franken) im Handel erhältlich.

    Die Themen der aktuellen Ausgabe sind unter anderem ein Überblick über die tollsten Aktionen rund um Pokemon Platin und ein Interview mit den Machern von Pokemon Platin (Junichi Masuda und Takeshi Kawachimaru). In dem Interview geht es auch um die Frage über deren Lieblings-Pokemon und was die beiden privat gerne spielen. Ein weiteres Interview gibt es im Heft auch zum aktuellen Nintendo-Titel "Another Code: R" (Wii). Neben zahlreichen weiteren Spiele-Reviews gibt es auch ein Spezial zu "20 Jahre GameBoy", den dritten Teil der Platin Komplettlösung sowie einen neuen Teil der Ranger 2 Lösung. Als Heftextra liegt diesmal eine CD mit dem Onlinespiel Dofus bei. Das Heftposter zeigt ein dazu passendes Motiv sowie eines zu Darkrai mit einer wichtigen Ankündigung (siehe nächste News).

    Einen Screenshot der aktuellen Game Master findet ihr unter folgendem Link:
    Zum Screenshot der aktuellen Ausgabe der Game Master bei uns...
  • Neue Pokemon-Zeichenkurse

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am späten Abend gibt es noch ein Update für alle Fans, die gerne ihre Lieblinge nachmalen. In insgesamt neun neuen Kursen könnt ihr heute erfahren wie man Deoxys (Angriffsform), Giratina (kämpferische Pose), Kikugi, Luxtra, Mogelbaum, Palimpalim, Pandir, Pliprin und Rayquaza zeichnet. Natürlich findet ihr auch Kurse für viele andere tolle Pokemon-Motive in unseren inzwischen 91 Zeichenkursen:
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Zeichenschule im BisaBoard...
  • Pokemon Platin bei Amazon für 33.45 Euro

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Fans, die noch nicht im Besitz der vermutlich besten Pokemon-Edition Platin für Nintendo DS sind, haben zur Zeit erneut die Chance dieses Spiel günstiger als normal zu erhalten. So bietet der Online-Shop Amazon.de Pokemon Platin aktuell für nur 33.45 Euro an. Versandkosten fallen innerhalb Deutschlands und mehrerer angrenzenden Länder nicht an.
    Zur Info- und Bestellseite von Pokemon Platin bei Amazon...

    Wer Platin noch nicht kennen sollte, findet umfangreiche Informationen und viel Bildmaterial bei uns im Platin-Bereich:
    Zum Platin-Bereich bei uns...

    Passend hierzu sei auch erwähnt, dass der Download des ?-Öffners für den Erhalt der fünf neuen Rotom-Formen in Pokemon Platin nur noch bis zu diesem Sonntag, 19.07.2009 möglich sein wird. Mehr zum ?-Öffner, Rotom und den Download über WiFi gibt es auf unserer Rotom-Spezialseite:
    Zur Rotom-Spezialseite bei uns...
  • Pokemon Sunday kündigt Minispiele für HeartGold und SoulSilver an

    Autor: Asaki – Verfasst:
    In der heutigen Folge von Pokemon Sunday wurde erstmals eine Sporteinrichtung namens "Pokethlon" vorgestellt. Ähnlich wie bei Pokemonwettbewerben haben die Pokemon hier eigene Statuswerte, die nur für den Pokethlon wichtig sind: Geschwindigkeit, Kraft, Ausdauer, Technik und Sprungkraft. Auch wurden schon zwei Minispiele dieser Einrichtung enthüllt, mit den Namen "Dash Hurdle", sowie "Bound Field". In dem Minispiel Dash Hurdle muss man mit seinem Pokemon eine längere Strecke absolvieren und dabei Hindernissen ausweichen, wobei man in Bound Field auf einem Sprungtuch o.ä. springt, um in der Luft befindliche Kugeln einzusammeln.Es soll auch noch weitere Spiele geben, die wohl in den nächsten Sendungen von Pokemon Sunday veröffentlicht werden.

    Auch wurde ein Ausschnitt gezeigt, der das rote Garados am See des Zorns zeigt. Bilder dazu gibts bei Serebii und Filb.

    An dieser Stelle noch mal vielen Dank an Akatsuki für das Einsenden der News.
    Hier gehts zur Meldung bei Filb...
    Und hier zur Meldung bei Serebii...
    Zu den News und Kommentaren bei uns im Forum...
  • Die Gewinner des AMV-Wettbewerbs stehen fest!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im Zeitraum vom 20.06.2009 bis zum 04.07.2009 lief bei uns im BisaBoard ein Wettbewerb, bei dem Fans dazu aufgerufen wurden ein AMV (Anime Music Video) zu erstellen. Nach reiflicher Prüfung durch die Jury wurden nun die drei Gewinner gewählt, die sich auch jeweils über ein offizielles Pokemon Ranger 2 - Finsternis über Almia Lösungsbuch von FuturePress freuen dürfen:

    1. Platz - Leafeon
    2. Platz - xSora
    3. Platz - Ashleybabe

    Bisafans gratuliert den Gewinnern und dankt allen Teilnehmern für die wirklich tollen Einsendungen. Für mehr Informationen und Details zum AMV-Wettbewerb solltet ihr einmal in den AMV-Bereich des BisaBoard schauen:
    Zu den AMV-Foren bei uns im BisaBoard...
  • Pokemon TV-Übersicht (13.07.-17.07.2009)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In der bevorstehenden Woche wird RTL2 die Wiederholung der 4. und 11. Staffel fortsetzen. Wer sich die Episodennummern genauer ansieht, wird merken, dass die 11. Staffel kurz vor ihrem Ende ist. Ab dem 22.07.2009 wird am Sendeplatz der 11. Staffel die 8. Staffel beginnend mit ihrer ersten Episode 367: "Wirbel um die blaue Perle" ausgestrahlt werden.

    Die Episoden 178: "Das Pflanzen-Pokémon-Turnier" und 180 "Ausgebüxt" am Donnerstag und Freitag seien als Epiosodenhighlights einmal hervorgehoben, da in #178 Ash und Bisasam eine wichtige Rolle spielen und die #180 eine sehr süße Episode rund um Hunduster und Togepi ist. Wer die beiden Folgen noch nicht kennt, sollte einschalten ;)

    Diskutiert mit tausenden Fans über die alten und neuen Episoden oder andere Pokemon-Themen in unserem beliebten BisaBoard:
    Zum Bisafans Forum...

    Episoden gegen 13:25 Uhr und 13:50 Uhr (4. Staffel)
    171: Stromausfall im Kraftwerk(MO)
    172: In den Bergen (MO)
    173: Woingenau Festival! (DI)
    174: Imitation Konfrontation (DI)
    175: Nur Ärger mit Snubbull (MI)
    176: Pokémon Jiu-Jitsu (MI)
    177: Gefährlicher Flügelschlag (DO)
    178: Das Pflanzen-Pokémon-Turnier (DO)
    179: Süße Früchte (FR)
    180: Ausgebüxt! (FR)

    Episoden gegen 14:15 Uhr (11. Staffel)
    565: Kleider machen Monster-Pokémon! (MO)
    566: Wiedersehen mit Freunden und Trainern! (DI)
    567: In die Hände gespielt! (MI)
    568: Trainer, Trainer! (DO)
    569: Drei gegen Drei! (FR)
  • Pokemon Zeichenkurse update und mehr

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wißt ihr nicht, was ihr heute machen sollt? Wie wäre es mit einem Besuch bei unserem Browserspiel BisaWorld? Über 2000 Fans haben sich dort schon angemeldet und spielen es. Wer es noch nicht kennt, sollte einmal vorbeischauen:
    Zu BisaWorld...

    Wenn du hingegen lieber Lust auf Zeichnen hast, könnte ein Blick in unsere Zeichenschule Fanwork-Rubrik lohnen. Heute gingen sechs neue Kurse online, die euch zeigen, wie man die Pokemon Icognito ABCD, Mew, Nachtara, Pachirisu, Plusle und Skorgro zeichnet. Schaut bei Interesse auch einmal in den Zeichenkurs-Bereich im BisaBoard bei uns nach oder gebt dort den Künstlern ein Feedback zu ihren Kursen:
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Zeichenschule im BisaBoard...

    Fans aus der Schweiz haben heute die letzte Chance sich ein Shaymin für ihre Editionen Diamant und Perl abzuholen. Alle Orte wo dies möglich ist, findet ihr auf unserer Terminseite:
    Zu den Terminen bei uns...
  • Bisafans fragen - Nintendo antwortet: Neue Antworten veröffentlicht!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Bisafans startete vor einiger Zeit eine Aktion, bei der alle Fans ihre ganz individuellen Fragen an Nintendo Deutschland stellen konnten. Nach und nach sollte eine Auswahl dieser Fragen von Nintendo dann beantwortet werden.

    Soeben wurden vier weitere Fragen aus eurem Fragenkatalog beantwortet - unter anderem die Frage nach den Lieblings-Pokemon des Nintendo Deutschland-Teams oder eine Antwort zum Erscheinungstermin von Mystery Dungeon 3, welches mit dem 4. Quartal 2009 bestätigt wird. Diese und weitere Antworten auf die Fragen der Bisafans findet ihr bei uns im BisaBoard:
    Zu den Antworten im BisaBoard bei uns...
    Zur Diskussion zu den Antworten im BisaBoard bei uns...
  • Vermutliche Regigigas Verteilung beim Pokemon-Day 2009

    Autor: Mew645 – Verfasst:
    Heute gab es ein Update der offiziellen Microsite von Pokemon Platin, in der nun eine Unterkategorie verfügbar ist, die sich mit Regigigas beschäftigt. So hieß es wörtlich auf der Seite: „Schon bald haben Pokemon Trainer die Möglichkeit, an ein Ganz besonderes Regigigas heranzukommen.“ Dies scheint das Regigigas zu sein, das in Pokemon Platin, die Pokemon Regirock, Regice und Registeel freischaltet. Auch stehen über einem Bild von Regigigas anscheinend die genauen Daten über das Pokemon. Demnach soll man es auf Lv. 100 bekommen. Noch ist nicht bestätigt worden, dass Regigigas an den Pokemon-Days 2009 verteilt wird. Dies ist aber stark anzunehmen.
    Zur offiziellen Pokemon Platin Microsite...
    Zur offiziellen Regigigas Microsite...
    Zu den Kommentaren bei uns im Forum...
  • Neue Pokemon-Zeichenkurse

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auch heute gibt es im Fanworkbereich wieder ein neues Update. Nach den Fanarts gestern sind heute die Zeichenkurse an der Reihe. Freut euch über insgesamt acht neue Zeichenkurse zu folgenden Pokemon: Driftlon, Evoli (stehend), Geckarbor, Heatran, Nachtara, Papinella, Porygon-Z und Skorgla.

    Diese und zahlreiche weitere Zeichenkurse findet ihr in unserer Zeichenschule. Schaut bei Interesse auch einmal in den Zeichenkurs-Bereich im BisaBoard bei uns nach oder gebt dort den Künstlern ein Feedback zu ihren Kursen:
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Zeichenschule im BisaBoard...
  • 27 neue Fanarts

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Dank zahlreicher Einsendungen der Fans gibt es heute wieder ein Update unserer großen Fanart-Galerie. Stolze 27 neue Fanarts mit unterschiedlichen Motiven wie z.B. Endivie, Lucia oder Pikachu gingen soeben online. Das Bild rechts stammt von Castle Crasher und zeigt ein schönes selbst gemaltes Mew. Diese und fast 1000 weitere Fanarts findet ihr in der Fanart-Rubrik bei uns:
    Zu den Fanarts bei uns...
  • GameMaster Sonderausgabe zu DS-Spielen und Pokemon

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vom bekannten Anime- und Spielemagazin GameMaster ist aktuell eine Sonderausgabe zum Thema "Nintendo DS" erhältlich, die auf 66 Seiten die besten Spiele für dieses Handheld vorstellt. Mit 38 Seiten nimmt dabei eine große Tipps und Trickssammlung zu Pokemon Diamant, Perl und Platin den größten Teil ein. Darin wurden die besten Tipps aus den GameMaster-Ausgaben übersichtlich zusammengefasst. Mit dabei sind unter anderem Tipps zu den Wettbewerben, zur Zucht von Pokemon eine Knursp Kochschule und mehr.

    Das Heft ist für 3.50 Euro (Österreich 3.90 Euro, Schweiz: 6.80 Franken) im Handel erhältlich. Ein Bild des Magazins findet ihr natürlich auch bei uns, wenn ihr diesem Link folgt:
    Zum Screenshot der aktuellen Spezialausgabe der Game Master bei uns...
  • Mystery Dungeon 3 US-Termin und mehr...

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Danke an Carsten für den Hinweis auf die US-Seite des bekannten Händlers GameStop der das Nintendo DS-Spiel "Pokémon Mystery Dungeon: Explorers of Sky" (auch bekannt als Mystery Dungeon 3: Erkundungsteam Himmel) in den USA für den 01.10.2009 angekündigt hat. Das Spiel soll dort für 34.99 Dollar erhältlich sein. Inwiefern der Termin offiziell ist, ist nicht bekannt, da Händler dazu neigen falsche Termine anzugeben um die Bestellerzahlen zu erhöhen. Der Termin sollte also mit Vorsicht genossen werden.
    Zur Info- und Produktseite von Mystery Dungeon 3 bei GameStop...
    Zu den Mystery Dungeon 3 Infos bei uns...

    Unser Lexikoneintrag zur internen Batterie wurde dank jenny um ein englisches Video-Tutorial erweitert, welches interessierten Fans zeigt, wie man die interne Batterie alter GameBoy-Spielmodule wechseln kann, wenn diese leer sein sollte:
    Zum Lexikonteintrag bei uns...

    [Update: 22:40 Uhr] Ein Link zu einer Quellseite wurde auf Wunsch mehrerer Fans entfernt und die News entsprechend abgeändert. Die erwähnte Quellenseite stand offenbar in Zusammenhang mit ROMs und Cheats, die Bisafans nicht unterstützt.
  • Infos zum 12./13. Pokemon Kinofilm

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die gestrigen Gerüchte von Serebii rund um den 13. Pokemon Kinofilm wurden inzwischen auch auf anderen verbreitet. Demnach konnte ein Mitarbeiter von Pokebeach bei einer Vorabveranstaltung den 12. Kinofilm sowie den dabei traditionell gezeigten Trailer zum nächsten Kinofilm sehen. Diese Ehre wurde eigentlich nur einer ausgelosten Gruppe an CoroCoro-Lesern in Japan zuteil. In dem abschließenden Trailer zum 13. Kinofilm tauchten Lugia und Ho-Oh mit ihren Markenattacken auf, was stark vermuten lässt, dass diese eine wichtige Rolle spielen werden. Wer mag, kann sich den Bericht bei Pokebeach zum 12. Kinofilm sowie dem Trailer zum 13. Film in Englisch auf folgender Seite durchlesen:
    Zum Bericht bei Pokebeach...
  • Neue Pokemon-Zeichenkurse und mehr...

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unsere aktuell sehr beliebte Zeichenkursrubrik wurde dank mehrerer Faneinsendungen erneut updated und um sieben neue Kurse erweitert. Erfahrt darin wie man Deoxys (Verteidigungsform), Forlipurba, Glaziola, Palkia, Schmerbe, Teddiursa und Tuska malt. Die insgesamt 69 Zeichenkurse findet ihr in unserem Fanwork-Bereich:
    Zu den Zeichenkursen bei uns...

    Danke an Poke-Battle für die Erstellung eines Infotextes für alle Fans, die beabsichtigen sich Pokemon Heart Gold und/oder Pokemon Soul Silver zu importieren:
    Zum Beitrag bei uns im BisaBoard...

    Ein Danke geht auch an wiimotionfan für den Hinweis, dass bei GIGA (der ehemalige TV-Spielesender) aktuell Pokemon im dortigen Charakter Showdown teilnehmen. Dabei stehen sich immer zwei Pokemon gegenüber und nur einer kommt mit den Stimmen der Fans weiter:
    Zum Charakter Showdown bei GIGA...

    Abschließend gibt es noch ein interessantes Gerücht, welches bei der englischen Fanseite Serebii verkündet wurde und auf japanischen Blogs basieren soll. Demnach soll es im 13. Pokemon Kinofilm, der 2010 kommen sollte unter anderem um Lugia und Ho-Oh gehen. Bitte beachtet aber, dass dies bisher nicht bestätigt ist und bis dahin als Gerücht gelten sollte. Danke an Shiroi Yuki für diesen Hinweis.
    Zur Newsseite von Serebii...
  • Juli-Newsletter verschickt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Soeben wurde der Bisafans Juli-Newsletter an 14.128 einmalige Fans verschickt. Wie immer, informiert der Bisafans Newsletter über alle wichtigen Ereignisse rund um Pokemon und Bisafans. Wer den Newsletter noch nicht bestellt hat, kann dies jederzeit kostenlos nachholen oder im Archiv alle bisherigen Ausgaben einsehen:
    Zum Newsletter bei uns...
  • Pokemon Links Update

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zum Anfang der Woche geht es mit einem Update der Pokemon Links los. In dieser Liste verweist Bisafans auf die zahlreichen anderen tollen Pokemon-Fanseiten im Internet. Im aktuellen Update hat unser Pokemon Links-Helfer PowerPlinfa 24 veraltete Links entfernt sowie 11 neue Seiten eingetragen. Damit stehen sensationelle 122 Fanseiten in dieser Liste! Ein Dankeschön auch an Dark für die Meldung einiger inzwischen inaktiven Seiten:
    Zu den Pokemon Links bei uns...
  • Pokemon TV-Übersicht (06.07.-10.07.2009)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In der kommenden Woche werden weiterhin die 4. und 11. Staffel von Pokemon zu den gewohnten Uhrzeiten ab ca. 13:25 Uhr bei RTL2 wiederholt. Da es schon Anfragen gab, was ab dem 22.07.2009 bei RTL2 ausgestrahlt wird, wenn die Wiederholung der 11. Staffel beendet ist, folgt hier die Antwort: Es geht mit Episode 367: "Wirbel um die blaue Perle", der ersten Episode aus der 8. Staffel weiter, gefolgt von den weiteren Episoden dieser Staffel.
    Diskutiert mit tausenden Fans über die alten und neuen Episoden oder andere Pokemon-Themen in unserem beliebten BisaBoard:
    Zum Bisafans Forum...

    Episoden gegen 13:25 Uhr und 13:50 Uhr (4. Staffel)
    161: Fang das Käfer-Pokemon! (MO)
    162: Eine Frage des Typs (MO)
    163: Aufregende Entdeckungen (DI)
    164: Der Taubsi Express Service (DI)
    165: Verschollen im Schloss(MI)
    166: Dojo Träume(MI)
    167: Heisse Wasserschlacht (DO)
    168: Angel, Köder, Angeber (DO)
    169: Die Schöne und der Züchter (FR)
    170: Geheime Medizin (FR)

    Episoden gegen 14:15 Uhr (11. Staffel)
    560: Eine ganz besondere Gegnerin! (MO)
    561: Doktor Rocko! (DI)
    562: Zwei Generationen - eine Gegnerin! (MI)
    563: Viel Aufregung um den Weiß-Orb (DO)
    564: Im Doppelteam-Karussell! (FR)
  • Attackendex-Update gestartet!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der Bisafans Attackendex ist der letzte große Bereich, der noch ein Update benötigte, da dieser weder Wettbewerbs-Infos noch einige Spezialinfos zu Pokemon Platin enthielt. Ferner war dieser noch im alten Design.

    Pokemonprof. Jan hat bereits die ersten 30 Einträge (Buchstaben A, C, J, O und Q) aufgearbeitet. Bei insgesamt knapp 500 Attacken wird es noch ein wenig dauern, bis alles fertig ist, doch freut euch schon einmal auf viele neue und praktische Informationen, die euch im Spiel weiterhelfen werden. Die Attackendex-Übersichten werden übrigens auch im Laufe des Updates überarbeitet. Finden könnt ihr den Attackendex immer über unser linkes Menü:
    Zum Attackendex bei uns...
  • Bisafans Newsletter erreicht 14.000 Abonnenten!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der Bisafans Newsletter, der im Mai 2006 gegründet wurde, durchbrach heute die Rekord-Abonnentenzahl von 14.000 einmaligen Fans! Es dauerte gerade einmal 58 Tage bis der letzte Rekord vom 05.05.2009 mit 13.000 Abonnenten auf einen neuen Rekord gehievt werden konnte.

    Wer noch nicht zu den glücklichen 14.000 Bisafans Newsletter-Abonnenten gehört und auch immer über alle wichtigen Pokemon- und Bisafans-News informiert werden möchte, kann sich natürlich jederzeit kostenlos in unsere Newsletter-Liste eintragen lassen. Natürlich kann man sich vorher auch beliebig viele der inzwischen 142 erschienenen Newsletter seit 2006 im Newsletter-Archiv ansehen:
    Zum Newsletter bei uns...
  • Neues Video zu HeartGold / SoulSilver

    Autor: Mew645 – Verfasst:
    Heute wurde auf der offiziellen japanischen Seite zu HeartGold / SoulSilver ein neues Video veröffentlicht. Es zeigt einige Spielszenen sowie den Startscreen der Spiele. Es zeigt auch den neuen Pokedex und eine kurze Anleitung des neuen Pokewalkers.

    Auch wurde enthüllt, dass das Arceus was man in Japan zum 12. Kinofilm im Filmsaal downloaden kann, benötigt wird um ein Ei von Dialga, Palkia oder Giratina in HeartGold / SoulSilver zu bekommen.
    Zum Video auf der offiziellen Jap. Pokemon Seite...
    Zu den Kommetaren bei uns im Forum...
  • Fanstory und Zeichenkurs Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem am Dienstag ein Update der Kurzgeschichten folgte, hat unser Story-Redakteur Mikel auch ein Update zu den Fortsetzungs-Geschichten eingereicht. Freut euch auf fünf neue Geschichten sowie einem Update zu Meggys Story "Akanes Reise". Diese und über 400 weitere Geschichten findet ihr bei uns in den Fanstory-Bereichen. Wer mag, kann natürlich auch seine Geschichte bei uns veröffentlichen und von allen Fans lesen lassen:
    Zu den Kurzgeschichten bei uns...
    Zu den Fortsetzungs-Geschichten bei uns...

    Auch bei den Zeichenkursen gab es ein weiteres Update. So gingen heute drei neue Kurse online, die euch das Malen von Lorblatt, Magnetilo sowie von 3D-Effekten erklären. Diese und über 50 weitere Kurse findet ihr in unserer Zeichenschule rund um Pokemon:
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
  • Japanisches Pokemon Heart Gold / Soul Silver vorbestellbar

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an pad für den Hinweis, dass die in Japan am 12.09.2009 erscheinenden neuen Editionen Heart Gold und Soul Silver (DS) bei den ersten Shops vorbestellbar ist, die auch nach Europa liefern. Wer des Japanischen mächtig ist und die Originalversion importieren möchte, kann dies ab sofort unter anderem bei Play Asia zum Preis von 59.90 US-Dollar (ca. 43 Euro) zuzüglich Versandkosten machen. Bestellungen sind offenbar nur mit Kreditkarten und PayPal möglich.
    Zur Info- und Bestellseite von Pokemon Heart Gold bei PlayAsia...
    Zur Info- und Bestellseite von Pokemon Soul Silver bei PlayAsia...

    Viele Informationen zu Heart Gold und Soul Silver, sowie Artworks und Screenshots findet ihr natürlich in unserem umfangreichen Bereich dazu:
    Zu Heart Gold und Soul Silver bei uns...
  • BisaWorld ist wieder da!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ab sofort startet das Multiplayerspiel BisaWorld erneut. Wer dieses Browserspiel noch nicht kennen sollte: Darin kann man in die Rolle eines Pokemon Trainers schlüpfen und mit seinen Pokemon herumreisen und diese dabei trainieren. Trifft man auf andere Spiele, kann man gegen diese auch antreten. Erstellt wurde dieses Spiel von TimWolla. Mehr dazu gibt es auf der Seite des Spieles selbst:
    Zur Startseite von BisaWorld...
  • 26 Pokemon Wallpaper bei der N-Zone

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unsere Freunde von der N-Zone haben heute ein Pokemon-Spezial mit 26 Wallpapern zum Thema Pokemon veröffentlicht. Mit dabei sind Wallpaper mit den Starter-Pokemon aus verschiedenen Generationen, Pikachu-Wallpaper und verschiedene Spezial-Wallpaper wie z.B. zu Pokemon Ranger. Wer auf der Suche nach einer neuen Wallpaper ist, sollte dort einmal vorbeischauen. Ferner startete die 4. Qualifikationsrunde des Pokemon World Battle Cup bei dem man für seinen Liebling abstimmen kann:
    Zu den Wallpapern bei der N-Zone...
    Zur 4. Qualifikationsrunde des Pokemon Battle-Cups bei der N-Zone...
  • Zeichenkurs Update

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unsere erst vor zwei Wochen neu eingerichtete Fanwork-Rubrik "Zeichenkurs" erfreut sich nach wie vor sehr hoher Beliebtheit. Mit fünf neuen Kursen von heute umfasst diese Rubrik nun 59 Zeichenkurse! Frisch hinzugekommen sind dabei heute Kurse zu Deoxys (Normalform), Drifzepeli, Lampi, Riolu sowie Stollos. Viel Spaß mit den neuen Kursen und ein großes Lob an all die Fans, die diese bisher einschickten um anderen Fans eine Freunde zu bereiten!
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
  • Der Juli ist da!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    ...und schon ist es Juli. Dies lässt sich inzwischen auch an den Temperaturen erkennen. Passend zu den sommerlichen Temperaturen wurde auch das Bisafans Layout zum Sommer-Design umgestellt. Statt üppigen Wald- und Wiesenlandschaften gibt es jetzt eine Strandgegend mit entsprechend passenden Pokemon.

    Das Bild des Monats wurde auch aktualisiert und zeigt nun Pikachu, wie es mit einem Piepi in der Episode 006: "Piepi und der mysteriöse Mondstein" redet. Eine schöne Szene, die uns diesen Monat begleiten wird.

    Auf Pokemon bezogen sind für Juli keine Neuerscheinungen angekündigt, doch können alle Fans aus der Schweiz sich noch ihr Shaymin für die Editionen Diamant und Perl in ausgesuchten Shops abholen (siehe unsere Terminseite für Details). Per WiFi-Downlaod können sich alle Fans noch bis zum 19.07.2009 den ?-Öffner zum Erhalt der neuen Rotom-Formen herunterladen. Ansonsten dürften die meisten noch mit Pokemon Platin beschäftigt sein um die letzten Wettbewerbe zu gewinnen, ein Top-Team für den Kampf mit Freunden zu trainieren oder um die eigene Villa im Erholungsgebiet auszubauen ;)

    Der Juli dürfte also ein recht ruhiger Monat werden, wobei man mit der einen oder anderen News zu den kommenden Neuauflagen von Pokemon Gold und Silber in Form von Heart Gold und Soul Silver (DS) rechnen darf. Natürlich sind auch einige Überraschungen bei Bisafans geplant. Gerade für diesen Monat haben wir uns einiges ausgedacht, was euch bestimmt gefallen wird. Lasst euch überraschen...

    Na dann - auf einen schönen Juli mit ganz viel Pokemon-Spaß!