Sidebar anzeigen
  • Detailinfos zur Pokemon TCG ÖM und DM

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Danke an Nico für Detailinfos zur kommenden Pokemon TCG Landesmeisterschaft am 26. April 2009 in den Börsensälen in Wien / Österreich (ÖM) sowie am 23. und 24. Mai 2009 im Gürzenich in Köln / Deutschland (DM). Die unteren Informationen sind größtenteils direkte Zitate der offiziellen Webseite. Schaut dort am besten auch vorbei um zahlreiche weitere Details wie z.B. die Auflistung aller Preise oder Fragen und Antworten vorzufinden:
    Zur offiziellen Amigo Pokemon TCG Webseite...
    Zur dortigen Infoseite für die DM/ÖM...

    • Die Erst- bis Viertplatzierten jeder der drei Altersgruppen der Deutschen Meisterschaft bzw. die Erst- und Zweitplatzierten jeder der drei Altersgruppen der Österreichischen Meisterschaft qualifizieren sich für die Weltmeisterschaft.
    • In Deutschland gewinnen außerdem der jeweils Erst- bis Drittplatzierte Reise und Unterkunft zur WM (und für eine Begleitperson, falls sie unter 18 sind); in Österreich ist es der jeweils Erst- und Zweitplatzierte jeder Altersgruppe. Die WM findet 2009 vom 14. - 15. August im Hilton San Diego Bayfront, Kalifornien statt.
    • Darüberhinaus gibt es bei den Meisterschaften natürlich jede Menge anderer Preise zu gewinnen!
    • Die Teilnahme an den Meisterschaften ist offen für alle Pokémon-Trainer mit ständigem Wohnsitz im betreffenden Land, dabei soll nach Möglichkeit im Land des Hauptwohnsitzes teilgenommen werden.
    • Es ist keine Qualifikation erforderlich und du kannst sogar teilnehmen und tolle Preise abkassieren, wenn du bisher noch keine Turniere gespielt hast. Üben und Deck Verbessern sind also in den nächsten Wochen unbedingt angesagt!
    • Selbstverständlich ist die Teilnahme an der Meisterschaft kostenlos!

    Deutsche Meisterschaft:
    • Samstag, 23. und Sonntag, 24. Mai 2009
    • Gürzenich, Martinstraße 29-37, 50667 Köln
    • Anmeldung am Samstag: 8:30 bis 10 Uhr
    • Beginn: 10:30 Uhr
    • Anmeldung am Sonntag für Side Events und Spieler der Endrunde: 8:30 bis 9:30 Uhr
    • Beginn der Endrunde & der Side Events: 10 Uhr

    Österreichische Meisterschaft:
    • Sonntag, 26. April 2009
    • Börsensäle (Festsaal), Wipplingerstraße 34, 1010 Wien
    • Anmeldung von 8:30 bis 10 Uhr
    • Beginn: 10:30 Uhr
  • Neues Pokemon Poster-Magazin und Gewinnspiel!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am morgigen 1. April 2009 werden sich viele Fans über Aprilscherze freuen. Kein Aprilscherz kommt von Panini Comics mit der Veröffentlichung des neuen Pokemon Poster-Magazins. Und dieses Poster-Magazin hat es in sich!

    Nachdem Bisafans in den letzten Jahren hunderte von E-Mails mit dem Wunsch nach einem Poster erhielt, auf dem alle Pokemon zu sehen sind, erfüllt Panini Comics diesen Wunsch der Fans nun mit einem der enthaltenen XXL-Poster im Format ca. Din A1! Dieses Poster enthält 492 Pokemon und somit alle in Deutschland erhältlichen Pokemon!

    Als kleines Vorab-Ostergeschenk wurde auch der Preis des Poster-Magazin um einen Euro gesenkt, so dass es nur noch 2.99 Euro (Österreich: 3.45 Euro, Schweiz: 6 Franken) kostet. Wer mehr über das Magazin wissen will, oder sogar eines von 10 Exemplaren gewinnen will, sollte unsere aktuelle Gewinnspielseite besuchen:
    Zur Gewinnspielseite bei uns...
  • Updates vom 31.03.2009

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Heute endet die Chance die Shaymin-Bonusmission in Ranger 2 über WiFi herunterzuladen. Wer diese Bonusmission also spielen möchte, sollte diese unbedingt heute herunterladen!
    Zu Ranger 2 bei uns...

    Eine weitere Erinnerung gilt für Vorbesteller des am 03.04.2009 erscheinenden Nintendo DSi. Das neueste Modell der DS-Reihe bietet mit seinen zwei Kameras und dem neuen DSi-Downloadportal sensationelle neue Funktionen. Erfahrt auf unserer DSi-Infoseite alles über das DSi:
    Zur DSi-Infoseite bei uns...

    Ein großes Danke geht auch wieder an unseren BisaBoard-Moderator Ray für ein neues Screenshot-Update im TV-Guide mit 156 neuen Screenshots zu den Episoden 320-323, 326-331, 333-338 sowie 341-343 aus der 7. Staffel sowie zu den Episoden 534-543 aus der aktuellen 11. Staffel.
    Zum TV-Guide bei uns...
  • Episode 549: Pokémon Ranger: Die Entführung von Riolu - Teil 2

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute bei RTL2 gegen 14:15 Uhr: Während Ash, Lucia, Rocko und Top-Ranger Primo versuchen das Riolu zu beschützen, setzt Jägerin J sehr unfaire Mittel ein. Ihr Brutalanda setzt den Wald in Brand um so Ash an der Flucht mit Riolu zu hindern. Wird Ash dem nun folgenden Hyperstrahl von Brutalanda etwas entgegensetzen können oder wird Jägerin J es schaffen das Riolu zu fangen und zu verkaufen? Die Antworten gibt es im heutigen Finale des spannenden Riolu/Ranger-Zweiteilers!
    Zur Episode 549 im TV-Guide bei uns...
    Zur Diskussion im BisaBoard...
  • Platin updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der Bisafans Platin-Bereich wurde auch heute wieder stark erweitert. So wurde der Platin-Bereich übersichtlicher gestaltet und bietet nun die gewohnte Übersicht. Neu hinzugekommen sind heute:

    - Sinnoh-Dex (erweiterte Platin-Version mit nun 210 Pokemon)
    - Sinnoh-Dex (dazu passende Bilder-Version)
    - WiFi Plaza-Spezial
    - FAQ
    - Einige Screenshots und Artworks
    - Updates an der Liste der Änderungen gegenüber D/P

    Vielen Dank an Kimberly an dieser Stelle für die vielen WiFi Plaza-Informationen und andere Informationen rund um Platin!
    Zum Platin-Bereich bei uns...
  • Episode 548: Pokémon Ranger: Die Entführung von Riolu - Teil 1

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute bei RTL2 gegen 14:15 Uhr: Die heutige Folge ist der erste Teil des Ranger/Riolu-Zweiteilers, in dem es um ein flüchtendes Riolu geht, welches von unseren Freunden entdeckt wird. Dieses Riolu ist in eine komplexe Hintergrundgeschichte rund um Top-Ranger Primo und Jägerin J verwickelt. Da dieser Zweiteiler bereits im Dezember bei RTL2 lief, findet ihr den bebilderten Bisafans TV-Bericht bereits im TV-Guide. Am Mittwoch geht es dann mit neuen Episoden weiter.
    Zur Episode 548 im TV-Guide bei uns...
    Zur Diskussion im BisaBoard...
  • Pokemon TV-Übersicht (30.03.-03.04.2009)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die kommende Woche hat es in sich. So gibt es am Montag und Dienstag keine neuen Episoden der 11. Staffel, sondern die Wiederholung der Riolu/Ranger-Doppelfolge, die erstmalig im letzten Winter lief, nun jedoch an der chronologisch korrekten Stelle gezeigt werden. Ab Mittwoch geht es dann weiter mit Ash und seinem Arenakampf in Weideburg!

    Diskutiert mit tausenden anderen Fans über die alten und neuen Episoden oder andere Pokemon-Themen in unserem beliebten BisaBoard:
    Zum Bisafans Forum...

    Episoden gegen 13:30 Uhr und 13:50 Uhr (7. Staffel)
    348: Das nennt man Pech! (MO)
    349: Ein angelnder Gott (MO)
    350: Ich bin du! (DI)
    351: MFP-Girls wollen Spaß! (DI)
    352: Verlieren geht über studieren! (MI)
    353: Perle, wem Perle gebührt! (MI)
    354: Der König der Ringe (DO)
    355: Fliegende Untertassen (DO)
    356: Apfeldiebe! (FR)
    357: Der Mann mit den 1000 Gesichtern (FR)

    Episoden gegen 14:15 Uhr (11. Staffel)
    548: Pokémon Ranger: Die Entführung von Riolu - Teil 1 (MO)
    549: Pokémon Ranger: Die Entführung von Riolu - Teil 2 (DI)
    550: Power Crash(er)-Kurs! (MI)
    551: Ein liebenswürdiger Vielfraß! (DO)
    552: Bekämpfe die Angst mit Angst! (FR)
  • Pokemon Tourdaten für die Shaymin-Tour!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nintendo Deutschland hat die Pokemon Tourdaten für die Shaymin-Tour veröffentlicht und gleichzeitig auch kommende Pokemon-Days im August 2009 angekündigt. Als wäre dies nicht schon toll genug, gibt es am 22.05.2009 in Köln auch noch eine große Platin-Party. Doch lest all die guten Neuigkeiten selbst in der unten abgedruckten Pressemeldung. Wer nicht weiß, wie man zu den Tourorten oder zum Ereignis in Köln gelangen kann, sollte auch in das BisaBoard schauen, wo sich traditionell viele Fans zu Fahrgemeinschaften verabreden.
    Zur Diskussion im BisaBoard bei uns...

    Die Tourdaten werden in den nächsten Minuten auch als Sonder-Newsletter an alle Abonennten des Bisafans Newsletters verschickt. Wer solche wichtigen Daten nicht verpassen will, kann unseren Newsletter jederzeit kostenlos bestellen:
    Zum Newsletter bei uns...

    Auszug aus der offiziellen Pressemeldung
    Schnapp Dir das Pokémon Shaymin!
    Kostenloser Download des seltenen Exemplars schon vor dem Start von Pokémon Platin

    Große Ereignisse werfen bekanntlich immer ihre Schatten voraus. So auch der Launch des neuesten Pokémon Hits. Voller Spannung erwartet, erscheint mit Pokémon Platin am 22. Mai die neueste Version der Kultspiel-Serie. Und um die Wartezeit zu verkürzen, hat sich Nintendo dieses Jahr etwas ganz Besonderes ausgedacht: Schon vor dem Launch des neuesten Pokémon Spiels können sich eingefleischte Fans eines der begehrtesten Pokémon aller Zeiten schnappen - das überaus seltene Shaymin. Wie das funktioniert? Ganz einfach: Vom 25. April bis 17. Mai schickt Nintendo eine exklusive Shaymin-Download-Station auf große Deutschland-Tournee. Vor McDonald’s Restaurants in 10 deutschen Großstädten macht die Station Halt: in Berlin, Leipzig, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Stuttgart, Karlsruhe, Frankfurt am Main und Mülheim. Überall dort kann sich jeder Nintendo DS-Besitzer Shaymin kostenlos auf seine Pokémon Editionen Diamant oder Perl laden.

    Das Besondere daran: In diesen beiden Editionen zeigt sich Shaymin noch in seiner Landform. Sobald man es aber später auf das neue Spiel Pokémon Platin überträgt, nimmt es die Skyform an, in der es bislang noch nie gesichtet wurde. Kurz: Shaymin ist ein Muss für alle Pokémon Fans, und nur bei dieser Aktion haben sie die Chance, es auf Pokémon Diamant oder Perl herunterzuladen.

    Über die Pokémon Pre-Tour hinaus startet Nintendo dieses Jahr noch viele weitere Aktionen in Sachen Pokémon: So werden ab August 2009 auch wieder die beliebten Pokémon Days veranstaltet. Dabei verwandelt der knallgelbe Pokémon Bus öffentliche Plätze in ganz Deutschland in farbenfrohe Pokémon Arenen. Auf ein ganz besonderes Event können sich die Fans am 22. Mai freuen. Am Tag des Marktstarts von Pokémon Platin findet im Kölner Gürzenich eine große „Platin Launch Party“ statt. Am Tag darauf beginnt in der traditionsreichen Festhalle die Deutsche Meisterschaft im Pokémon Sammelkartenspiel. Volles Programm also für waschechte Pokémon Fans. Aber mit Shaymin im Pokédex kann ja nichts mehr schiefgehen.

    Hier macht der Pokémon Bus mit Shaymin Station
    Berlin --- Samstag, 25. April --- McDonald´s, Rudower Str. 100
    Leipzig --- Sonntag, 26. April --- McDonald's, Miltitzer Str. 13
    Hamburg --- Samstag, 2. Mai --- McDonald's, Kollaustr. 25
    Hannover --- Sonntag, 3. Mai --- McDonald's, Hildesheimer Str. 216
    München --- Freitag, 8. Mai --- Mc Donald's, Wasserburger Landstr. 52
    Nürnberg --- Samstag, 9. Mai --- McDonald's, Regensburger Str. 416
    Stuttgart --- Sonntag, 10. Mai --- McDonald's, Heiligenwiesen 31
    Karlsruhe --- Freitag 15. Mai --- McDonald’s, Pulverhausstr. 42
    Frankfurt am Main --- Samstag 16.Mai --- McDonald's, Main-Taunus-Zentrum
    Mülheim --- Sonntag, 17.Mai --- McDonald’s, Heifeskamp 24A
  • DSi Preisgestaltung in den USA und Spezialfeatures in Spielen

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie GameFront in Berufung auf offizielle Nintendoquellen bekannt gibt, wurde inzwischen die US-Preisstruktur für den DSi-Shop veröffentlicht. Demnach erhält jeder DSi-Käufer 1000 NDSi-Punkte kostenlos (durch eine Registrierung innerhalb der ersten sechs Monate) und kann sich mit diesen oder zusätzlich erwerbbaren Punkten dann Spiele im Preissegment kostenlos, 200, 500 und 800 Punkten herunterladen.

    Zusätzlich wurde bekannt, dass kommende Spiele eventuell auf dem DSi Sonder-Spielfunktionen haben werden. Diese werden die erweiterten Funktionen des DSi wie z.B. die Kameras nutzen. Diese Spiele sollen auch weiterhin auf älteren DS-Modellen wie DS oder DS Lite spielbar sein, doch dort diese speziellen Features schlicht nicht enthalten.
    Zur Newsseite von GameFront...

    Das DSi erscheint in Europa am 03.04.2009 zum Preis von rund 169 Euro in den Farben schwarz und weiß. Mehr Infos zum DSi findet ihr auf unserer DSi-Infoseite:
    Zur DSi-Infoseite bei uns...
  • Pokemon Platin Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der Bisafans Platin-Bereich wurde heute mal wieder erweitert. Unter anderem wurden einige neue Funktionen wie z.B. der WiFi-Plaza (auch als WiFi-Klub bekannt) eingetragen, mehrere neue Bilder wie z.B. im Kampfzonen-Spezial ein neues Artwork sowie 11 neue Screenshots aus Platin (Screenshot-Galerie 2). Vielen Dank an dieser Stelle an Kimberly (für Textinfos) sowie an die Kollegen der GameMaster (für die Screenshots).
    Zum Platin-Bereich bei uns...
  • Episode 547: Ein Tänzchen in Ehren, ...!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute bei RTL2 gegen 14:15 Uhr: In der heutigen Folge erreichen unsere Freunde die Stadt Weideburg. Natürlich eilt Ash schnell zur hiesigen Pokemon-Arena um seinen nächsten Arenakampf zu bestreiten. Der Arenaleiter Marinus hat momenten noch etwas wichtges zu erledigen, bei dem ihm Ash und die anderen aber gerne begleiten können. Ob Ash dennoch zu seinem Arenakampf kommt? Was hat es mit diesem so wichtigen Abenteuer auf sich? Antworten hierauf gibt es in der heutigen Episode...
    Zur Episode 547 im TV-Guide bei uns...
    Zur Diskussion im BisaBoard...
  • Episode 546: Panflam in Flammen!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute bei RTL2 gegen 14:15 Uhr: Ash, Lucia und Rocko sind wieder auf dem Weg zur nächsten Arena in Weideburg. Während eines Trainings zeigt das Skorgla von Ash deutlich, dass es sein Können in einem richtigen Kampf demonstrieren möchte. Als erfahrener Trainer weiß Ash jedoch, dass es noch zu früh für Skorgla ist. Mitten im Training wird Skorgla daraufhin von einer Windböe erfasst und... nun, was danach wichtiges passiert erfahrt ihr in der heutigen Episode. Verpasst diese also besser nicht ;)
    Zur Episode 546 im TV-Guide bei uns...
    Zur Diskussion im BisaBoard...
  • Offizielle Microseite zu Pokemon Platin updatet!

    Autor: Pokemonprof_Jan – Verfasst:
    Nintendo hat heute die offizielle Website zu Pokemon Platin geupdatet. Die Seite ist der amerikanischen angeglichen. Auf der offiziellen Seite findet man nun einige Infos und Screenshots zu der neuen Kampfzone, der Zerrwelt, der Wi-Fi Plaza und vieles mehr. Wer eine Pokemon Platin Edition vorbestellt bekommt eine Figur von Giratina's Urform. Diese handelt sich um eine Figur der Firma Kaiyodo. Schaut doch einfach selbst vorbei um mehr zu Pokemon Platin zu erfahren ;).
    Zur offiziellen Pokemon Platin Website...
    Zu den Kommentaren im BisaBoard...
  • Pressemeldung zu Pokemon TCG Platin im Mai

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ganz frisch kam gerade eine neue Pressemeldung von AMIGO Spiel + Freizeit herein, in der die nächste Pokemon TCG-Erweiterung Platin für Mai 2009 inkl. Preisgestaltung und Packungsinhalt angekündigt wird. Dies soll den Fans natürlich nicht vorenthalten bleiben, weshalb ihr alle wichtigen Infos untenstehend in der Pressemeldung findet.
    Zur offiziellen deutschen Pokemon TCG-Webseite von Amigo-Spiele...
    Zum Sammelkartenspiel bei uns...

    Auszug aus der offiziellen Pressemeldung
    Pokémon Sammelkartenspiel - Platin – der neue Zyklus ab Mai im Handel!

    Alles neu macht der Mai: Mit dem neuen Pokémon-Zyklus Platin warten ab Mai auf alle Pokémon-Fans neue Kämpfe und bisher unbekannte Welten!
    Mit der neuen Erweiterung haben Pokémon-Trainer Heraus-forderungen vor sich, die bisher noch kein Trainer zu meistern hatte. In diesem Pokémon-Abenteuer begegnen den Spielern einige neue Pokémon in den unterschiedlichsten Formen. Shaymin zeigt sich beispielsweise nicht nur in seiner Land- und Zenitform, sondern sogar als besonders starkes Pokémon LV.X.
    Aber das ist nicht die einzige Neuheit, die der Platin-Zyklus mit sich bringt. Ganz besondere Pokémon SP bieten völlig neue Kampf-Möglichkeiten: Speziell von bekannten Pokémon-Trainern trainiert, sind diese Pokémon besonders stark und können unabhängig ihrer Entwicklungsstufe direkt als Basis-Pokémon genutzt werden.
    Die größte und aufregendste Neuerung ist jedoch die Einführung einer komplett neuen Spielfeldzone: das Nirgendwo. Einigen Pokémon stehen mit Beginn der neuen Serie Platin Angriffe oder Poké-Power zur Verfügung durch die sie Gegner ins Nirgendwo und damit endgültig aus dem Spiel verbannen können.

    Mit Platin warten über 120 Karten in der Boosterserie und den beiden Themendecks Rebellion und Blütezeit darauf, von mutigen Pokémon-Trainern getestet zu werden. Als besonderes Highlight für jeden Pokémon-Sammler ist in den Boostern wieder eine kleine Miniserie versteckt, die drei besonders schillernde Pokémon enthält.
    Zur Optimierung der Turnierdecks, stehen die starken Karten der neuen Serie auch bei den Teilnehmern der Deutschen Pokémon Meisterschaft am 23.-24.05.2009 in Köln bereits hoch im Kurs!
    Die neue Erweiterung Platin ist der erste Schritt in eine neue und atemberaubende Pokémon-Welt!


    Inhalt Themendeck (Empf. VK: 12,99 €):
    60 Karten (inkl. einer Premiumkarte)
    1 Pokémon-Münze
    1 Regelbuch
    1 Spielunterlage für einen Spieler
    Spielmarken

    Inhalt Booster (Empf. VK: 4,49 €):
    10 Karten
  • D/P für 26,90 Euro / Mystery Dungeon Blau für 11,97 Euro

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auf mehrfachen Wunsch der Fans hin, die die letzten Preissenkungen von Diamant/Perl bei Amazon verpassten, gibt es nun einen neuen Hinweis auf eine neue Preisaktion bei Amazon.de. Wie lange die Preisaktion dauert ist wie immer unbekannt.

    So ist aktuell Pokemon Perl (DS) für 26,90 Euro, Pokemon Diamant (DS) für 28.97 Euro und Pokemon Mystery Dungeon Team Blau (DS) für nur 11.97 Euro erhältlich.

    Speziell Mystery Dungeon ist damit sensationell günstig und ein absolutes Schnäppchen für alle Fans, die noch kein Mystery Dungeon-Spiel testen konnten. Beachtet aber bitte, dass Amazon erst ab einem Warenwert von 20 Euro versandkostenfrei verschickt. Wer also versandkostenfrei bestellen möchte, kann auch einen Blick auf die Pokemon DVDs werfen, die jeweils rund 10 Euro kosten und damit eine Bestellung versandkostenfrei machen können.
    Zur Info- und Bestellseite von Pokemon Mystery Dungeon Team Blau (DS) bei Amazon...
    Zur Info- und Bestellseite von Pokemon Diamant (DS) bei Amazon...
    Zur Info- und Bestellseite von Pokemon Perl (DS) bei Amazon...
  • Neue TV-Episodentitel der 11. Staffel

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der TV-Guide der aktuellen 11. Staffel wurde um 13 neue deutsche Titel und Episodenvorschau-Berichten erweitert (Episoden 555-567). Die noch fehlenden drei Episoden der 11. Staffel werden in den nächsten Tagen eingetragen.
    Zum TV-Guide bei uns...
  • Episode 545: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute bei RTL2 gegen 14:15 Uhr: Nach dem spannenden Mehrteiler der letzten Tage rund um den Wassili-Cup setzen Ash, Lucia und Rocko heute ihre Reise in Richtung Weideburg und der nächsten Arena fort. Dabei stoßen sie heute auf den jungen Trainer Tyler mit seinem Plinfa. Dieser versucht schon seit drei Tagen sein erstes Pokemon in Form eines wilden Yanma zu fangen. Wie alle Anfänger fällt ihm dies natürlich schwer, doch erklären sich alle unsere Freunde bereit Tyler zu helfen...
    Zur Episode 545 im TV-Guide bei uns...
    Zur Diskussion im BisaBoard...
  • Updates vom 24.03.2009

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ein großes Dankeschön geht mal wieder an unseren BisaBoard-Moderator Ray, der für den TV-Guide einen großen Schwung Screenshots erstellte und damit die bereits vorhandenen Texte wunderbar aufwertet. Neu hinzugekommen sind heute 144 Screenshots zu den Episoden 296-303 aus der 6. Staffel, den Episoden 315-316 und 318-319 aus der 7. Staffel sowie den Episoden 522-533 aus der aktuellen 11. Staffel.
    Zum TV-Guide bei uns...

    Rund 20 Seiten des Pokedex wurden ebenfalls überarbeitet, mit neuen Bildern versehen oder um kleine Rechtschreibfehler korrigiert.
    Zum Pokedex bei uns...

    Danke auch an Janis H., der für unser Fan-Downloadspiel "Pikachu Volleyball" eine kleine Anleitung geschrieben hat. Diese dürfte einige häufig gestellte Fragen beantworten.
    Zu den Fan-Downloadspielen bei uns...

    Abschließend wurden diverse FAQs zu verschiedenen Spielen und Editionen erweitert und bei den Spielen Platin und Mystery Dungeon 3 einige Details aus den News der letzten Zeit nachgetragen.
    Zur Spieleübersicht bei uns...
  • Kartefakt Virtual 7 erschienen

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die kostenlose Online-Ausgabe von Kartefakt Virtual 7 ist seit kurzem erhältlich und bietet auch zum Pokemon TCG wieder einige interessante Artikel. Dazu gehört z.B. die Vorschau auf die Platin-Erweiterungen oder ein Spezial zu einem "Team Galaktik Deck". Neben Pokemon berichtet das Magazin auch über andere beliebte Sammelkartenspiele.

    Untenstehend findet ihr die Links um die aktuelle Ausgabe einzusehen. Bitte beachtet, dass das Laden des Magazins etwas dauern kann und einen aktuellen Flash-Player voraussetzt:
    Zur offiziellen Kartefakt Virtual-Webseite...
    Zur aktuellen Ausgabe des Kartefakt Virtual 7 bei issuu...
  • Episode 544: Nerven bewahren!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute bei RTL2 gegen 14:15 Uhr: In der letzten Episode konnten wir den Start des ersten Halbfinales des Wassili-Cup zwischen Lucia mit Plinfa und Kyle mit Krebutack erleben. In der heutigen Folge geht es direkt mit diesem spannenden Kampf weiter, bevor im zweiten Halbfinale Maike gegen Zoey antreten wird. Wer den Wassili-Cup letztlich gewinnen wird, wird auf jeden Fall heute entschieden. Lasst euch überraschen...
    Zur Episode 544 im TV-Guide bei uns...
    Zur Diskussion im BisaBoard...
  • Episode 543: Probe aufs Exempel

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute bei RTL2 gegen 14:15 Uhr: Nachdem Ash, Lucia, Maike und Zoey in der letzten Episode die zweite Stufe des Wassili-Cup erreicht haben, geht der Pokemon-Wettkampf nun weiter. Lucia darf (oder muss - wie man es nimmt) als Erste antreten. Drücken wir ihr dir Daumen, dass sie sich beruhigt hat und nicht mehr so nervös ist...
    Zur Episode 543 im TV-Guide bei uns...
    Zur Diskussion im BisaBoard...
  • Pokemon TV-Übersicht (23.03.-27.03.2009)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem in den letzten Episoden der große Wassili-Cup eingeleitet wurde, geht es damit auch am Montag direkt weiter. Ob einer unserer Freunde Ash, Lucia, Maike oder Zoey hier gewinnen wird? Leicht wird es sicher nicht und jeder hätte es verdient. Seid also dabei, wenn werktäglich gegen 14:15 Uhr die brandneuen Episoden der 11. Staffel bei RTL2 laufen!

    Natürlich könnt ihr auch mit tausenden anderen Fans über die alten und neuen Episoden oder andere Pokemon-Themen in unserem beliebten BisaBoard reden:
    Zum Bisafans Forum...

    Episoden gegen 13:30 Uhr und 13:50 Uhr (7. Staffel)
    338: Angst vorm Fliegen (MO)
    339: Riesenschlucker Schluppuck! (MO)
    340: Rums! Da kommt ein Krawumms! (DI)
    341: So ein Kappalores! (DI)
    342: Norman-Mania! (MI)
    343: Romantik à la Blütenburg! (MI)
    344: Power zum umfallen! (DO)
    345: Die geheimste Geheimbasis der Welt! (DO)
    346: Top-Teamwork! (FR)
    347: Betreten verboten! (FR)

    Episoden gegen 14:15 Uhr (11. Staffel)
    543: Probe aufs Exempel (MO)
    544: Nerven bewahren! (DI)
    545: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! (MI)
    546: Panflam in Flammen! (DO)
    547: Ein Tänzchen in Ehren, ...! (FR)
  • Erste Informationen zu den diesjährigen Pokemon Day

    Autor: Pokemonprof_Jan – Verfasst:
    Erfreuliche News für alle Pokemon-Fans ;).
    Die Kollegen von Filb.de haben heute in ihrer Terminliste die Pokemon Day Daten bekannt gegeben. Shaymin wird vom 25.04.2009–17.05.2009 bei McDonald’s in Rahmen einer Pokemon Tour verteilt. Offizielles und genauere Infos von Nintendo gibt es bis jetzt noch nicht, dieses sollte sich aber bald ändern. Sobald genaueres bekannt ist, wird Bisfans euch natürlich informieren (auch mit einem Sonder-Newsletter).
    Zu der Terminliste von Filb.de...
    Zu den Kommentaren im BisaBoard...
  • Episode 542: Der Schmetterling des Meeres

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute bei RTL2 gegen 14:15 Uhr: Der Wassili-Cup beginnt und am Start sind unter anderem Ash, Lucia, Maike, Zoey und Jesselina! Als erstes darf Maike antreten und uns mit der Entwicklung eines ihrer alten Pokemon überraschen. Danach ist auch Jessie in ihrer Verkleidung als Jesselina an der Reihe. Jesselina setzt dabei die gleiche Kombination wie beim letzten Wettbewerb ein, da sie sich davon einen weiteren Sieg verspricht. Haben unsere Freunde gegen so eine Attacke überhaupt eine Chance? Was wird Wassili, als Mitglied der Jury, zu den Leistungen aller Kandidaten sagen? Die Antworten gibt es in der heutigen Episode...
    Zur Episode 542 im TV-Guide bei uns...
    Zur Diskussion im BisaBoard...
  • Episode 541: Das "Sieben Sterne Restaurant"!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute bei RTL2 gegen 14:15 Uhr: Am Ende der letzten Episode gab es ein Wiedersehen mit Maike. In der heutigen Folge treffen Ash, Lucia und Rocko auch wieder auf ihre alte Freundin. Lucia und Maike können sich auch schnell anfreunden. Maikes Vorschlag das „Sieben Sterne Restaurant“ zu besuchen kommt bei unseren Freunden auch gut an. Dort gibt es ein hervorragendes Essen, aber auch ganz besondere "Bestell-Regeln"...
    Zur Episode 541 im TV-Guide bei uns...
    Zur Diskussion im BisaBoard...
  • Episode 540: Lucia sucht den Superstar!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute bei RTL2 gegen 14:15 Uhr: Nahe des Sees der Kühnheit legen unsere Freunde heute eine Pause in einem Pokemon Center ein. Dort sehen sie in einer Sendung, dass der berühmte Pokémon-Wettbewerb-Meister Wassili zum See der Kühnheit kommen soll um den nach ihm benannten Wassili-Cup zu besuchen. Als auch die TV-Moderatorin Rhonda von "Sinnoh heute" auftaucht und Lucia erzählt, dass Wassili in der Nähe ist, ist Lucia nicht mehr zu halten und macht sich auf die Suche nach ihrem Superstar...
    Zur Episode 540 im TV-Guide bei uns...
    Zur Diskussion im BisaBoard...
  • Pokemon TCG Meisterschaften Daten für Deutschland bekannt

    Autor: Pokemonprof_Jan – Verfasst:
    Nachdem der Termin für Österreich vor einigen Tagen bekannt gegeben wurde, gibt heutige Amigo Spiel + Freizeit GmbH die Daten bekannt wo die deutschen TCG Meisterschaften stattfinden. Lest am besten selbst die Pressemeldung mit allen wichtigen Details:
    Zur offiziellen deutschen Pokemon TCG-Webseite von Amigo-Spiele...
    Zum Sammelkartenspiel bei uns...


    Auszug aus dem Amigo Pressemeldung
    Deutsche Pokémon Meisterschaft 2009 – noch größer, noch besser, noch mehr Pokémon

    Sie rückt näher, die diesjährige Deutsche Pokémo Meisterschaft. Seit einigen Wochen steht der Termin fest und seitdem laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Es gibt jede Menge zu tun, denn nach den fast 300 Teilnehmern in 2008 findet die Pokémon DM in diesem Jahr erstmals als zweitägige Turnierveranstaltung statt. Pokémon-Fans können sich schon jetzt auf spannende Turniertage, tolle Side-Events und super Preise freuen. Eine ganz besondere Überraschung für alle Pokémon-Trainer hat AMIGO übrigens noch im Ärmel, doch kann dieses „Bonbon“ erst in
    Kürze verraten werden!

    Hier die Eckdaten zur Pokemon DM:
    Wann: 23. - 24.05.2009
    Wo: Gürzenich
    Martinstraße 29 – 37
    50667 Köln
    Anmeldung: 8:30 bis 10:00 Uhr
    Beginn: 10:30 Uhr
  • Offizielles Pokemon Magazin #17

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ebenfalls ab dem morgigen Mittwoch erhältlich ist die inzwischen 17. Ausgabe des offiziellen Pokemon Magazins von Panini Comics für 2,80 Euro (Österreich: 3,10 Euro, Schweiz: 5,50 Franken).

    Auch hier geht es auf einer Doppelseite rund um Pokemon Platin, danach werden einige besonders starke Karten aus der Pokemon TCG-Edition Sturmtief vorgestellt, es folgt eine Vorschau auf den 11. Kinofilm, der in Kürze bei RTL2 zu sehen sein wird und es gibt den umfangreich bebilderten TV-Bericht zur Episode 521: Entscheidung des Herzens (zweite Episode der aktuellen 11. Staffel). Rätsel- und Spielseiten runden das Heft wie gewohnt ab. Als Postermotiv gibt es das Trio aus Dialga, Palkia und Giratina in der Wandelform. Das Heftextra sind sechs wirklich schöne Pokemon Pins zum Anstecken an Jacken, Taschen oder andere Objekte (unter anderem Pikachu, die D/P Starter und Dialga/Palkia).

    Das aktuelle Cover des Magazins könnt ihr unter folgendem Link finden:
    Zum Screenshot des aktuellen Pokemon Magazin #17 bei uns...
  • GameMaster 04/09

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am morgigen Mittwoch, 18.03.2009 ist die neueste Ausgabe des Anime- und Spielemagazins Game Master mit der Ausgabe 03/09 für 2,99 Euro (Österreich: 3,45 Euro, Schweiz: 6,00 Franken) erhältlich.

    Die Hauptthemen der aktuellen GameMaster sind unter anderem Pokemon Platin mit einer doppelseitigen Vorschau auf die kommenden Online-Funktionen im Spiel, eine Vorschau auf Pokemon Mystery Dungeon 3, eine Präsentation von Mario Power Tennis und Sonic und der Schwarze Ritter sowie Naruto Ninja Destiny II. Im Pokemon Tipp-Teil gehen die Zuchttipps für Pokemon in D/P weiter sowie die Komplettlösung für Ranger 2. Als Wendeposter gibt es diesmal eines mit Mario Power Tennis und Pokemon (Dialga, Palkia und Giratina in der Urform). Das Heftextra ist eine Metallbox mit DragonBall Origins-Motiv.

    Einen Screenshot der aktuellen Game Master 04/2009 findet ihr unter folgendem Link:
    Zum Screenshot der aktuellen Ausgabe der Game Master bei uns...
  • Episode 539: Pikachu gegen Goliath!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute bei RTL2 gegen 14:15 Uhr: Heute begegnen unsere Freunde einem Trainer namens Sho, der ein großer Fan von Pikachu und seinen Entwicklungen ist. So besitzt Sho bereits ein Pichu und ein Raichu, leider jedoch noch kein Pikachu. Sho würde gerne das Pikachu von Ash in einem Tausch erhalten, doch wird sich Ash auf so einen Handel einlassen und seinen besten Freund wegtauschen?...
    Zur Episode 539 im TV-Guide bei uns...
    Zur Diskussion im BisaBoard...
  • Pokemon 11 und Platin in Frankreich

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Danke an Nico für Termine und Links für die Veröffentlichung von Pokemon 11 "Giratina und der Himmelsritter " (DVD) und Pokemon Platin (DS) in Frankreich. So erscheint die DVD mit dem 11. Kinofilm (In Frankreich: "Giratina et le gardien du ciel") dort am 08.04.2009 zum Preis von 16.99 Euro und das DS-Spiel Platin (In Frankreich: "Platine") am 20.05.2009 zum Preis von 40.00 Euro. Bitte beachtet, dass beide Produkte offenbar nicht multilingual sind und somit keine deutschen Texte oder Untertitel enthalten.
    Zur Info- und Bestellseite von Pokemon 11 (DVD) bei Amazon Frankreich...
    Zur Info- und Bestellseite von Pokemon Platin (DS) bei Amazon Frankreich...
  • Episode 538: Auf den letzten Drücker!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute bei RTL2 gegen 14:15 Uhr: Ash, Lucia und Rocko machen bei einem Pokemon Center nahe eines idyllisch gelegenen Sees Rast. Auch Jessie, James und Mauzi von Team Rocket ruhen sich in der Nähe aus. Während Jessie schon von ihren nächsten Erfolgen in Pokemon Wettbewerben träumt, fliegt ihr Pudox davon. Warum fliegt Pudox von Jessie weg? Kann Jessie ihr Pudox wiederfinden? Antworten gibt es wie gewohnt in der heutigen Episode...
    Zur Episode 538 im TV-Guide bei uns...
    Zur Diskussion im BisaBoard...
  • März-Newsletter verschickt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Soeben wurde der Bisafans März-Newsletter an 12.630 einmalige Fans verschickt. Wie immer, informiert der Bisafans Newsletter über alle wichtigen Ereignisse rund um Pokemon und Bisafans. Wer den Newsletter noch nicht bestellt hat, kann dies jederzeit kostenlos nachholen oder im Archiv alle bisherigen Ausgaben einsehen:
    Zum Newsletter bei uns...
  • Viele Mystery Dungeon 3 News

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie Filb, in Berufung auf die aktuelle Ausgabe des japanischen CoroCoro-Magazins, meldet, wurde die offizielle japanische Webseite zu "Pokémon Fushigi no Dungeon: Sora no Tankentai" (kann als "Pokemon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel" übersetzt werden) updated. Dabei handelt es sich bekanntlich um eine Art Spezialedition zu Mystery Dungeon 2 mit erweiterten Spielmöglichkeiten.

    Das Update der offiziellen Webseite stellt vor allem die neuen Gebäude ausführlicher vor. Unter anderem wird der "Pandir Getränkeshop" vorgestellt, der den Kauf von Getränken ermöglicht, die die Eigenschaften der Pokemon verbessern und sogar Zugang zu neuen Orten ermöglichen kann. Ein zweiter neuer Laden ist "Woingenaus und Issos Recycling-Shop", bei dem gefundene Gegenstände abgegeben und gegen neue Überraschungs-Gegenstände getauscht werden können. Besonders praktisch: Je öfter und je mehr Gegenstände abgegeben werden, desto besser werden die Überraschungs-Gegenstände!

    Ganz neu und sehr vielversprechend klingen auch die Neuerungen in den Dungeons. Dort soll es vier neue Ereignismöglichkeiten geben:
    - "Pantimimi Heillager" (für 100 Geld wird man komplett geheilt)
    - "Schluckwechs Basar" (man kann Überraschungs-Gegenstände kaufen)
    - "Schlurpleks Reinigung" (säubert verklebte Gegenstände)
    - "Ninjatoms Evakuierung" (bringt das Team nach Schatzstadt zurück).

    Für Fans, denen die Musik von Mystery Dungeon so gefällt gibt es noch eine interssante Neuerung. So lässt sich zu einem bestimmten Zeitpunkt im Spiel eine Art Jukebox finden, die jederzeit im Spiel verwendet werden kann um frei wählbare Hintergrundmusikstücke abzuspielen.
    Zur Meldung bei Filb...
    Zur offiziellen jap. Webseite von Mystery Dungeon 3...
    Zum Mystery Dungeon 3-Bereich bei uns...

    Als wären dies nicht bereits genug tolle News, meldet Filb in Berufung auf die offizielle jap. Pokemon-Webseite, dass bereits am 12.04.2009 in Japan eine dritte Mystery Dungeon Spezialepisode ausgestrahlt wird. Die Hauptrolle wird ein Retterteam aus Plinfa, Panflam und Reptain spielen, die auf der Suche nach den Zahnrädern der Zeit sind.
    Zur Meldung bei Filb...
    Zur offiziellen jap. Pokemon Newsseite...
    Zur Diskussion im BisaBoard zu dieser News...
  • Pokemon TV-Übersicht (16.03.-20.03.2009)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auch diese Woche setzt RTL2 die gewohnte Ausstrahlung von drei Pokemon-Episoden pro Tag fort. Die ersten beiden Episoden sind dabei Wiederholungen der 7. Staffel und gegen 14:15 Uhr folgt dann eine neue Episode der 11. Staffel. Wie gewohnt findet ihr zu allen Episoden weiterführende Informationen bei uns, wenn ihr die Episode anklickt oder in unseren umfangreichen TV-Guide schaut.

    Natürlich könnt ihr auch mit tausenden anderen Fans über die alten und neuen Episoden oder andere Pokemon-Themen in unserem beliebten BisaBoard reden:
    Zum Bisafans Forum...

    Episoden gegen 13:30 Uhr und 13:50 Uhr (7. Staffel)
    328: Der Stein aus dem All (MO)
    329: Der Pokémon-Poet (MO)
    330: Das Große Gähnen (DI)
    331: Schnapp dir das Pandir! (DI)
    332: Qual aus Stahl (MI)
    333: Voltenso in Hochspannung (MI)
    334: Heilendes Händchen (DO)
    335: Perfekt getarnt! (DO)
    336: Auf den letzten Drücker... (FR)
    337: Der Lord des Wassers (FR)

    Episoden gegen 14:15 Uhr (11. Staffel)
    538: Auf den letzten Drücker! (MO)
    539: Pikachu gegen Goliath! (DI)
    540: Lucia sucht den Superstar! (MI)
    541: Das "Sieben Sterne Restaurant"! (DO)
    542: Der Schmetterling des Meeres (FR)
  • Episode 537: Das Klingeling der Klingplim!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute bei RTL2 gegen 14:15 Uhr: Auf dem Weg zur nächsten Arena in Weideburg begegnen Ash, Lucia und Rocko heute der Pokémon-Magierin Francesca. Diese tourt mit ihrer Show durch diese Region und hat ein großes Problem. Ihr Klingplim, welches Bestandteil ihres singenden Klingplim-Trios ist, macht nicht das, was sie von ihm erwartet. Dies gefährdet natürlich die gesamte Show. Ob unsere Freunde Francesca irgendwie helfen können?...
    Zur Episode 537 im TV-Guide bei uns...
    Zur Diskussion im BisaBoard...
  • Die Pokemon TCG Meisterschaften nähern sich...

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem wir bereits am 10.02.2009 erstmalig über die kommenden Meisterschaften berichteten, erinnert nun auch die AMIGO Spiel + Freizeit GmbH an diese wichtigen Ereignisse für jeden Pokemon TCG-Fan. Den Anfang macht bekanntlich die ÖM in Wien am 26.04.2009, gefolgt von der DM am 23./24.05.2009 in Köln. Doch lest am besten selbst die Pressemeldung mit allen wichtigen Details:
    Zur offiziellen deutschen Pokemon TCG-Webseite von Amigo-Spiele...
    Zum Sammelkartenspiel bei uns...


    Auszug aus dem Amigo Pressemeldung
    Die Pokémon-ÖM am 26. April 2009 in Wien
    Wer wird der beste Pokémon-Trainer in Österreich?


    Es ist wieder soweit: Am 26. April 2009 lädt AMIGO zur nunmehr vierten Pokémon ÖM nach Wien ein. In diesem Jahr dienen die Wiener Börsensäle als Schauplatz des Geschehens. Hier wird in spannenden Zweikämpfen um die Krone des besten österreichischen Pokémon-Trainers und ein Ticket zur WM in Kalifornien gespielt!

    Und das Beste: Die Teilnahme am großen Pokémon-Spektakel in Wien ist kostenlos, so dass auch Pokémon-Neulinge an diesem Tag ein wenig Wettkampfluft schnuppern können!
    Für jeden Pokémon-Fan mit einem spielbaren Deck in der Tasche und ständigem Wohnsitz in Österreich wird Ende April in Wien der Spieltisch zur actiongeladenen Pokémon-Arena!
    Da heißt es ab sofort: Üben, üben, üben! Denn wer sich am Ende gegen die Konkurrenz durchsetzen kann, auf den warten phänomenale Preise: Die zwei besten Spieler jeder der drei Alterskategorien qualifizieren sich nicht nur automatisch für die Weltmeisterschaft in San Diego, Kalifornien. Sie gewinnen außerdem Flug und Hotel zur WM. Auch die jüngsten Pokémon-Trainer können sich unbesorgt in den Wettkampf stürzen, denn für Gewinner unter 18 Jahren, werden zusätzlich die Flug- und Hotelkosten einer erwachsenen Begleitperson übernommen. Grund genug, auch als Turnierunerfahrener einmal sein Glück zu versuchen!

    Hier die wichtigsten Eckdaten zur Pokémon-ÖM:
    Wann: Samstag, 26. April 2009
    Wo: Börsensäle Wien, Wipplingerstraße 34, 1010 Wien
    Anmeldung: 8:30 bis 10:00 Uhr
    Beginn: 10:30 Uhr

    Die Deutsche Meisterschaft wird einen Monat später am 23. und 24. Mai 2009 im Gürzenich in Köln stattfinden, erstmalig als zweitägige Turnierveranstaltung. Auch hier gelten dieselben Bedingungen wie für die Österreichische Meisterschaft: Nur Spieler mit ständigem Wohnsitz im Austragungsland dürfen teilnehmen.
  • Episode 536: Galaktisch böse - Team Galaktik!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute bei RTL2 gegen 14:15 Uhr: Gestern konnte Ash mit einem spektakulären Unentschieden den dritten Orden der Sinnohregion erringen. Damit braucht er ein neues Ziel, was in diesem Fall Weideburg ist. Bevor alle jedoch aufbrechen können, kommt es zu einem unschönen Wiedersehen mit Team Galaktik, die immer noch versuchen ihre "Neue Welt" zu erschaffen...
    Zur Episode 536 im TV-Guide bei uns...
    Zur Diskussion im BisaBoard...
  • Updates vom 11.03.2009

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Danke an Silverkind für die Einsendung einer Lösungshilfe zur sechsten und letzten Bonusmission von Pokemon Ranger 2 - Finsternis über Almia. Die Mission "Für die Braut und Shaymin" ist übrigens nur noch bis zum 31.03.2009 per Ranger-Netz (WiFi) downloadbar. Wer diese also spielen will, sollte sich ranhalten!
    Zum Ranger 2-Bereich bei uns...
    Zu den Spezialmissionen von Ranger 2 bei uns...

    Die Charaktervorstellungen wurden aktualisiert und den Ereignissen der 11. Staffel angepasst. Vor allem die Einträge zu Ash, Lucia und Paul wurden hierbei updated.
    Zu den Charakteren bei uns...

    Der Pokedex wurde bei knapp 20 Einträgen erweitert und/oder aktualisiert. Die Updates beziehen sich hauptsächlich auf neue Ereignisse der 11. Staffel.
    Zum Pokedex bei uns...
  • Episode 535: Heiß, heißer, am heißesten!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute bei RTL2 gegen 14:15 Uhr: Nachdem Lucia gestern ihren ersten Arenakampf bestritten hat, ist heute Ash an der Reihe. Auch er tritt gegen Hilda in einem 3 vs. 3 Kampf an, bei dem Maschock für Hilda und Staravia für Ash an den Start geht. Ob Ash wohl seine frisch gelernte Sturzflug-Attacke hilfreich sein wird? Wir werden es heute erfahren...
    Zur Episode 535 im TV-Guide bei uns...
    Zur Diskussion im BisaBoard...
  • Episode 534: Eine Herausforderung mit Folgen...!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute bei RTL2 gegen 14:15 Uhr: Nachdem unsere Freunde in der letzten Episode Schleiede erreichten und sowohl Arenaleiterin Hilda als auch den großen Bruder von Paul, Reggie, kennenlernten, geht es heute spannend weiter. So bringt Reggie, wie versprochen, dem Staravia von Ash die Attacke Sturzflug bei und Lucia tritt in einem 3 vs. 3 Arenakampf gegen Hilda an um ihr dabei zu helfen wieder ihr Selbstvertrauen zurückzugewinnen. Ob ihr dies gelingen wird? Wird sie dabei vielleicht sogar ihren ersten Orden erhalten? Und wann ist Ash an der Reihe? Alle Antworten gibt es in der heutigen Folge!
    Zur Episode 534 im TV-Guide bei uns...
    Zur Diskussion im BisaBoard...
  • Episode 533: Erfolg ist ein hartes Geschäft!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute bei RTL2 gegen 14:15 Uhr: Unsere Freunde erreichen die Stadt Schleiede. Hier will Ash um seinen nächsten Orden in der Arena kämpfen. Allerdings könnte es dabei ein Problem geben... Die Arenaleiterin Hilda hat vor kurzem eine herbe Niederlage gegen Paul einstecken müssen und überlegt nun, ob sie noch Arenaleiterin sein möchte...
    Zur Episode 533 im TV-Guide bei uns...
    Zur Diskussion im BisaBoard...
  • Pokemon TV-Übersicht (09.03.-13.03.2009)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Fans, die den Bezahl-Fernsehsender JETIX empfangen können, dürften sich am heutigen Sonntag gegen 15:35 Uhr auf den ersten Kinofilm freuen. Alle anderen Fans müssen bis morgen warten, wenn RTL2 sein gewohntes Programm fortsetzt. Und dieses verspricht diese Woche besonders spannend zu werden. Denn nachdem Maike ihren Wettbewerb hinter sich brachte, steht nun der Arenakampf von Ash bevor. Ob er es schaffen wird? Zusätzlich gibt es gleich am Montag ein Wiedersehen mit Misty in den Wiederholungen der Togepi-Doppelfolge aus der 7. Staffel. Auf keinen Fall verpassen ;)

    Redet mit tausenden anderen Fans im BisaBoard über jede einzelne Episode:
    Zum Bisafans Forum...

    Episoden gegen 13:30 Uhr und 13:50 Uhr (7. Staffel)
    318: Die Prinzessin und das Togepi (MO)
    319: Das Togepi-Paradies (MO)
    320: Camperupt außer Rand und Band! (DI)
    321: Wenn Düfte durch die Lüfte ziehen... (DI)
    322: Im Zickzack zum Ziel (MI)
    323: Max im Doppelpack (MI)
    324: Schwindel auf der ganzen Linie! (DO)
    325: Maike macht's möglich (DO)
    326: Der falsche Meister (FR)
    327: Ein Ass im Ärmel (FR)

    Episoden gegen 14:15 Uhr (11. Staffel)
    533: Erfolg ist ein hartes Geschäft! (MO)
    534: Eine Herausforderung mit Folgen...! (DI)
    535: Heiß, heißer, am heißesten! (MI)
    536: Galaktisch böse - Team Galaktik! (DO)
    537: Das Klingeling der Klingplim! (FR)
  • Updates vom 07.03.2009

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Danke an Pummelchen für den Hinweis darauf, dass der Bezahl-Fernsehsender JETIX eine neue Pokemon-Mikroseite zur 11. Staffel gestartet hat. Dort findet man einige Infos zu neuen Pokemon, ein paar Wallpaper sowie einige Trailer.
    Zur Pokemon-Mikroseite bei JETIX...

    Unser Pokemon Links Helfer Powerplinfa hat die Pokemon Links mal wieder auf den neuesten Stand gebracht und insgesamt 8 neue Fanseiten eingetragen.
    Mit den Pokemon Links unterstützt Bisafans andere Pokemon Webseiten. Wer seine eigene Pokemon-Webseite dort eintragen lassen möchte, findet bei den Pokemon Links auch Informationen dazu.
    Zu den Pokemon Links bei uns...

    Wie regelmäßige Besucher von Bisafans auch gemerkt haben, wurde das Bannerdesign oben auf das Frühjahrsdesign von Bisafans umgestellt. Der Winter ist ja nun so langsam vorbei ;) Oben rechts gibt es - ganz neu - Glibunkel und Wonneira, die in der aktuellen 11. Staffel von Pokemon ziemlich häufig zu sehen sind. Das Motiv oben rechts wird sich übrigens unangekündigt gelegentlich ändern, damit es noch mehr Abwechslung bei Bisafans gibt ;)
  • Update der 12. Kinofilmseite

    Autor: Pokemonprof_Jan – Verfasst:
    Heute erhielt die offizielle Filmwebsite eine Kompletterneuerung. Die Filmwebseite enthält nun Informationen zur Geschichte des Films und eine übersicht der Charakteren die im Film vorkommen. Das Poster zum 12. Kinofilm (wie wir gestern berichteten) wurde auf der Filmwebseite hinzugefügt. Weitere Infos werden bei den News hinzugefügt sobald welche bekannt sind.

    Im BisaBoard könnt ihr das Poster sowie Screenshots zu den 12. Kinofilm sehen.
    Zur offiziellen Kinofilmseite...
    Zu den Kommentaren im BisaBord...
  • Episode 532: Sandtricks!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ash, Lucia und Rocko passieren heute eine große Sandwüste in der ein gigantisches Hippoterus lebt. Unglücklicherweise nähert sich Lucias Pachirisu dem Hippoterus zu sehr und wird von diesem festgesetzt. Während unsere Freunde nun Pachirisu retten wollen, tauchen Jessie, James, Butch und Cassidy auf um das Hippoterus zu fangen...
    Zur Episode 532 im TV-Guide bei uns...
    Zur Diskussion im BisaBoard...
  • Neuer Pokemon 12 Trailer und finales Werbeposter

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Danke an Torben für die Info, dass Filb gemeldet hat, dass das finale Werbeposter zum 12. Pokemon Kinofilm in Japan veröffentlicht wurde. Gleichzeitig gibt es auch einen neuen Trailer (Werbevideo) zum Film. Wer sich den Trailer und das Poster ansehen möchte, sollte dem Link folgen. Ein Vorabbericht zum 12. Pokemon Kinofilm folgt in Kürze auch bei uns in der Kinofilmrubrik.
    Zur Erinnerung: Der 12. Pokemon Kinofilm startet am 18.07.2008 in den japanischen Kinos und wird das große Finale der Trilogie darstellen, die mit Pokemon 10 begonnen hat. Wann dieser Film auch in Deutschland oder den USA erscheint ist momentan unbekannt. RTL2 zeigt auf jeden Fall am 09.04.2009 den bisher noch nicht gezeigten 11. Kinofilm. Man darf also vermuten, dass irgendwann auch der 12. Film gezeigt werden könnte. Wir halten euch hierzu natürlich auf dem Laufenden.
    Zur Meldung mit Videoverlinkung bei Filb...
    Zu den Kinofilmen bei uns...
  • Fancomics / Fanmangas update

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Danke an Pokemonprof. Jan für die Aufarbeitung unseres einige Zeit vernachlässigten Fancomic / Fanmanga-Bereichs. Nach der Überarbeitung werden nun auch wieder Neueinsendungen für diesen Bereich bearbeitet. Besucht diesen Bereich um die bisherigen 34 Fancomics/Fanmangas zu lesen oder setzt euch selbst hin und erstellt eine neue Geschichte!
    Zu den Fancomics und Fanmangas bei uns...
  • Episode 531: Vom Winde verweht

    Autor: Pokemonprof_Jan – Verfasst:
    Ash und seine Freunde kommen in eine Stadt, die von einem großen Problem geplagt wird. Ein Skorgro hat sich durch einen Sturm in der Stadt verirrt und findet nichtmehr hinaus. Skorgro hat viele Skorgla angezogen, die nun ebenfalls in der Stadt sind und es als Anführer betrachten. Diese hungrigen Pokemon haben die Stadt leer gefressen und sich zur Plage entwickelt.
    Aber Schwester Joy und Officer Rocky haben einen Plan...
    Zur Episode 531 im TV-Guide bei uns...
    Zur Diskussion im BisaBoard...
  • Episode 530: Thermalquelle mit Leck!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auf dem Weg zur nächsten Arena in Schleiede finden unsere Freunde heute kein Pokemon-Center zum übernachten. Glücklicherweise wohnt Lucias alte Schulfreundin Leona in der nähe und betreibt mit ihren Eltern ein Wellness-Hotel an einer Thermalquelle. Als gerade jetzt kein Wasser aus der Quelle kommt, bieten Ash, Lucia und Rocko natürlich ihre Hilfe an...
    Zur Episode 530 im TV-Guide bei uns...
    Zur Diskussion im BisaBoard...
  • Pokemon TCG Zusatzprodukte angekündigt

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die AMIGO Spiel + Freizeit GmbH verkündet in einem soeben erschienenen Newsletter das Erscheinen mehrerer neuer Pokemon-Produkte in den nächsten Wochen. Dazu gehören die beliebten neuen Tin Boxen, eine Pokémon Sammlerbox sowie spezielle Sturmtief-Blister. Untenstehend findet ihr die komplett Pressemeldung.
    Zur offiziellen deutschen Pokemon TCG-Webseite von Amigo-Spiele...
    Zum Sammelkartenspiel bei uns...

    Auszug aus dem Amigo Newsletter
    Pokémon Sammelkartenspiel – Zusatzprodukte
    Ein pokémonstarker Frühling


    Das Frühjahr steht im Zeichen der Pokémon! Nicht nur, dass die letzte Diamant & Perl Serie Sturmtief seit Februar im Handel erhältlich ist. Zum Abschluss dieses erfolgreichen Zyklus fährt das Pokémon-Sammelkartenspiel noch einmal schwere Geschütze auf und zeigt mit seinen einzigartigen Zusatzprodukten, was Diamant & Perl alles zu bieten hat:

    Auch in diesem Jahr können sich alle Pokémon-Trainer auf drei tolle Frühjahrs Tin Boxen freuen. Ab März erscheinen gleich drei Monate hintereinander die hochwertigen Metallboxen von Dialga LV.X, Giratina LV.X und Shaymin LV.X. Neben drei Boostern aus den Diamant & Perl Serien befindet sich in jeder Box eine seltene Premiumkarte, die bereits im Sichtfenster der jeweiligen Box bewundert werden kann.

    Mit der Pokémon Sammlerbox folgt pünktlich zu Ostern ein Zusatzprodukt „von Format“! Denn diese Sammlerbox enthält nicht nur drei Booster, ein Themendeck und eine exklusive holografische Promokarte sondern zusätzlich ein großformatiges Pokémon-Wendeposter. Auf jeder Seite dieses Posters sind jeweils alle Karten der Pokémon-Erweiterungen Erwachte Legenden und Majestätischer Morgen in voller Farbenpracht abgebildet. Mit einer Kartenliste zum Ankreuzen auf beiden Seiten behält jeder Pokémon-Fan spielend leicht den Überblick über seine Sammlung und hat mit diesem Poster außerdem eine doppelt abwechslungsreiche Dekoration für sein Zimmer.

    Mit den Sturmtief Blistern sind Pokémon-Trainer schließlich dreifach für stürmische Zeiten gerüstet: Zur letzten Diamant & Perl Serie erscheinen gleich drei unterschiedliche Blister.
    Der Sturmtief 3er Blister ist die neueste Pokémon Dreifach-Action mit Boostern aus den Serien Sturmtief und Erwachte Legenden. In jedem Blister befindet sich zusätzlich eine Pokémon Münze und eine von zwei Promokarten – entweder das Greifer Pokémon „Zwirrfinst“ oder Magnetgebiet Pokémon „Magnezone“. Ein Muss für jeden Sammler!
    Mit dem Sturmtief Themendeck Blister ist man bestens für stürmische Zeiten gerüstet: Neben je einem Sturmtief Themendeck und Booster können sich Pokémon-Fans auch hier auf eine besondere Promokarte des Glühauge Pokémons „Luxtra“ freuen.
    Ein Sturmtief Booster, ein Promobooster und eine Promokarte des Luftschiff Pokémon „Drifzepeli“ machen den Sturmtief 1er Blister zu einem einzigartigen Sammlerobjekt zum Taschengeldpreis!

    Ob Pokémon Tins, Sammlerbox oder Blister – diese aufregenden Zusatzprodukte sind genau das Richtige um jedem Pokémon-Fan an Ostern eine große Freude zu bereiten.


    Inhalte und Preise der Produkte:

    Frühjahrs Tin Boxen (Dialga LV.X/ Giratina LV.X/ Shaymin LV.X)
    - 3 Booster aus den Diamant & Perl Serien
    - 1 Holo Premiumkarte
    - Preis: 17,99 €

    Pokémon Sammlerbox
    - 3 Booster aus den Diamant & Perl Serien
    - 1 Themendeck aus Diamant & Perl Erwachte Legenden
    - 1 Holo Promokarte
    - 1 großes Wendeposter
    - Preis: 24,99 €

    Pokémon Sturmtief 1er Blister
    - 1 Sturmtief Booster
    - 1 Promobooster mit zwei Karten
    - 1 Promokarte „Drifzepeli“
    - Preis: 5,99 €

    Pokémon Sturmtief 3er Blister
    - 2 Sturmtief Booster
    - 1 Erwachte Legenden Booster
    - 1 von 2 Promokarten („Zwirrfinst“ oder "Magnezone")
    - 1 Pokémon Münze
    - Preis: 12,99 €

    Pokémon Sturmtief Themen Blister
    - 1 Sturmtief Themendeck
    - 1 Sturmtief Booster
    - 1 Promokarte "Luxtra"
    - Preis: 17,99 €
  • Episode 529: Nett und geduldig...?!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nach den dramatischen Ereignissen beim Wettbewerb in Trostu ziehen Ash, Lucia und Rocko nach Schleiede weiter, wo Ash sein nächster Arenakampf erwartet. Wie es der Zufall so will, passieren unsere Freunde auf ihrem Weg Rockos Lieblingscafé namens "Berghütten Mädchen Café". Natürlich freut sich Rocko hierüber besonders. Als alle merken, dass die Bedienung namens Autumn ein Problem mit ihrem Miltank hat, kann Rocko auch seine "Rettungskünste" unter Beweis stellen...
    Zur Episode 529 im TV-Guide bei uns...
    Zur Diskussion im BisaBoard...
  • Episode 528: Fehler machen klüger!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist soweit - der Trostu-Pokémon-Wettbewerb beginnt und sowohl Lucia als auch Kenny und Jesselina werden daran teilnehmen. Wird es Lucia mit ihrem frisch entwickelten Ambidiffel schaffen das Trostu-Band zu erhalten? Wird Team Rocket wieder mit gemeinen Aktionen dazwischenfunken? Antworten auf diese Fragen gibt es in der heutigen Folge!
    Zur Episode 528 im TV-Guide bei uns...
    Zur Diskussion im BisaBoard...
  • Der März ist da!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    So... nun ist auch der März schon wieder da. Vergeht die Zeit nicht rasend schnell, wenn es täglich erfreuliche Pokemon-News gibt? So viele News wie im ersten Quartal 2009 gab es vorher noch nie bei Pokemon und das ist doch ein tolles Zeichen für die Zukunft!

    Wie gestern bereits gemeldet gibt es im März den exklusiven Download der Ranger 2: Finsternis über Almia-Mission "Für die Braut und Shaymin" bei der das legendäre Shaymin eine Hauptrolle spielt. Diese Mission ist nur im März downloadbar - vergesst also nicht euch diese Mission zu holen! Mehr Infos dazu gibt es natürlich auf der Spezialmissionen-Seite im Ranger 2-Bereich bei uns. Alle Abonennten des Bisafans Newsletters wurden natürlich auch heute vormittag über dieses wichtige Ereignis informiert:
    Zum Ranger 2-Bereich bei uns...
    Zum Newsletter bei uns...

    Natürlich gibt es im März auch wieder reichlich neue TV-Episoden der 11. Staffel. Zusätzlich strahlt der Bezahl-Fernsehsender JETIX am Sonntag, dem 08.03.2009 um 15:40 Uhr den ersten Pokemon Kinofilm aus. Wer diesen Sender empfangen kann, bekommt also eine extra Portion Pokemon-Spaß ;)
    Zum TV-Guide bei uns...

    Das neue Bild des Monats zeigt Ash und einige seiner Pokemon aus der 11. Staffel. Ferner wird im März auch das obere Schnee-Design von Bisafans durch ein Frühjahrs-Design ersetzt und es wird die eine oder andere Überraschung geben. Lasst euch überraschen!

    Die Vorfreude auf den April, in dem RTL2 den 11. Pokemon Kinofilm, das 2. Mystery Dungeon Spezial zeigt und das neue Nintendo DSi erscheint dürfte auch groß sein. Nun - dieses Jahr hat wirklich viel für uns Fans zu bieten - genießen wir also den März!
  • Pokemon TV-Übersicht (02.03.-06.03.2009)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auch diese Woche geht es mit den neuen Episoden der 11. Staffel weiter. Dabei steht in Trostu ein wichtiger Wettbewerb an. Ob Lucia diesen gewinnen werden wird? Ab Donnerstag endet die Wiederholung der 6. Staffel und wird durch die Wiederholung der 7. Staffel chronologisch richtig fortgesetzt.

    Redet mit tausenden anderen Fans im BisaBoard über jede einzelne Episode:
    Zum Bisafans Forum...

    Episoden gegen 13:30 Uhr und 13:50 Uhr (6. / 7. Staffel)
    308: Ein Wailord für alle Fälle (MO)
    309: Hopp oder top! (MO)
    310: Der Geheimnisvolle Stein (DI)
    311: Retter in der Not (DI)
    312: Der Held im Nebel (MI)
    313: Das Rätselhaus (MI)
    314: Spaß muss sein (DO)
    315: Die Melonenmeisterin (DO)
    316: Liebe auf den zweiten Blick (FR)
    317: Der Traum vom Fliegen (FR)

    Episoden gegen 14:15 Uhr (11. Staffel)
    528: Fehler machen klüger! (MO)
    529: Nett und geduldig...?! (DI)
    530: Thermalquelle mit Leck! (MI)
    531: Vom Winde verweht (DO)
    532: Sandtricks (FR)